PDA

Vollständige Version anzeigen : 2020 dürfen die Türken in Deutschland an der NRW Kommunalwahl teilnehmen



Sui
07.08.2009, 14:00
Mir fiel vor ein paar Tagen auf (es gibt ja im Ruhrgebiet schon moslemische Parteien), dass nach dem EU Beitritt der Türkei, die Türken als EU-mitglieder auch kommunal wählen dürfen.

2015 ist die Türkei in der EU, nächste Kommunalwahl 2014, dann 2020 und dann werden sie wohl ihre eigenen Parteien haben und sich in sämtliche Räte wählen können.

:flop:

klartext
07.08.2009, 14:06
Es wird keinen Türkeibeitritt geben.

Peg Bundy
07.08.2009, 14:11
Es wird keinen Türkeibeitritt geben.

Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen ´sehen :(

WIENER
07.08.2009, 14:12
Ich glaubs auch nicht.

Zero
07.08.2009, 14:19
Ich glaubs auch nicht.

Die Europäische Politik steht auch so schon auf wackeligen Beinen.
Es wäre durchaus denkbar das ein Beitritt der Türkei viele Völker Europas radikalisiert weil diese immer deutlicher spüren das sie Mundtot gemacht werden.

Die Folgen für unsere "Volksvertreter" wären fatal.

Nationalix
07.08.2009, 14:31
Die Europäische Politik steht auch so schon auf wackeligen Beinen.
Es wäre durchaus denkbar das ein Beitritt der Türkei viele Völker Europas radikalisiert weil diese immer deutlicher spüren das sie Mundtot gemacht werden.

Die Folgen für unsere "Volksvertreter" wären fatal.

Letale Folgen wären mir lieber.

Sui
07.08.2009, 14:32
Es wird keinen Türkeibeitritt geben.

Ich habe mit JW schon eine Wette um 500 Euro hier laufen, dass sie beitreten.
Kannst gerne mitmachen!

Bislang ist jeder Beitrittkandidat rein. Jeder. :D

Sui
07.08.2009, 14:33
Ich glaubs auch nicht.

Die Ösis wählen doch noch immer fleissig SPÖ und ÖVP.

Hat nichts mit dir zu tun, ich weiss du denkst anders, aber viele deiner Landsmänner lassen sich weiter von den zwei Grossparteien verarschen. :(

Gärtner
07.08.2009, 14:40
2015 ist die Türkei in der EU

http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnsinn. Weder ist die Türkei beitrittsfähig, noch ist die EU beitrittsfähig.

Zero
07.08.2009, 14:41
Letale Folgen wären mir lieber.

Das eine schließt das andere doch nicht aus? ;)

Zero
07.08.2009, 14:44
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnsinn. Weder ist die Türkei beitrittsfähig, noch ist die EU beitrittsfähig.

Wieso reden wir nicht Klartext?

Die EU ist zu überhaupt nichts fähig. :lichtaus:

Krabat
07.08.2009, 14:45
Kommunalwahlrecht für Ausländer wollen die Linken und Grünen doch schon lange. Das kommt auch ohne EU-Beitritt der Türkei.

PS: Und wenns die Linken nicht schaffen, man es die EU.

Florian
07.08.2009, 14:48
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnsinn. Weder ist die Türkei beitrittsfähig, noch ist die EU beitrittsfähig.

Als ob es darauf ankäme. Das gleiche galt für Rumänien und die EU.

Sui
07.08.2009, 14:49
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnsinn. Weder ist die Türkei beitrittsfähig, noch ist die EU beitrittsfähig.

Kannst dich gerne anschliessen, der Wettrunde. :D

Sui
07.08.2009, 14:49
Kommunalwahlrecht für Ausländer wollen die Linken und Grünen doch schon lange. Das kommt auch ohne EU-Beitritt der Türkei.

PS: Und wenns die Linken nicht schaffen, man es die EU.

Richtig erkannt. :top:

Die meisten wollen es hier aber nicht wahrhaben.

Sui
07.08.2009, 15:04
Wenn die Türken in den Kommunalparlamenten sitzen ist Schluss mit lustig.

Guckt doch mal an, wer Integrationsbeauftragte sind im Ruhrgebiet auf den Städthomepages.

Alles Türken! Essen, Dortmund etc.

Florian
07.08.2009, 15:10
Wenn die Türken in den Kommunalparlamenten sitzen ist Schluss mit lustig.

Guckt doch mal an, wer Integrationsbeauftragte sind im Ruhrgebiet auf den Städthomepages.

Alles Türken! Essen, Dortmund etc.

NRW, insbesondere das Ruhrgebiet, ist ohnehin verloren. Und wie Chanan richtig sagte, gehen auch bundesweit wegen der Sterberate der Deutschen und der Geburtenrate der Ausländer, angesichts der Einbürgerungsregelungen, spätestens 2017 endgültig die Lichter aus.

Nationalix
07.08.2009, 15:44
NRW, insbesondere das Ruhrgebiet, ist ohnehin verloren. und wie Chanan richtig sagte, gehen auch bundesweit wegen der Sterberate der Deutschen und der Geburtenrate der Ausländer und angesichts der Einbürgerungsregelungen, spätestens 2017 endgültig die Lichter aus.

Ich stamme aus dem Ruhrgebiet (bei Dortmund). Damals lebten dort die ganzen Kowalskis als Bergleute, die waren noch halbwegs integriert. Wenn ich heute mal dort bin, um Verwandte zu besuchen, dann graust es mir. So verkommen und dreckig war es früher nicht mal zu den Zeiten, als dort noch die Zechen und Stahlwerke in Betrieb waren. Das Ruhrgebiet und der Großraum Köln sind im Grunde schon verloren. ;(

Pescatore
07.08.2009, 15:55
Als ob es darauf ankäme. Das gleiche galt für Rumänien und die EU.

Der Gelehrte versucht unverdrossen den Glauben an Christkind und Weihnachtsmann zu verbreiten.

Jojo
07.08.2009, 15:55
Letale Folgen wären mir lieber.

Mich würde es nicht wundern, Politiker wie Verheugen forden einen Beitritt der Türkei zur EU.
Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit um diese EU zu begraben.

Atheist
07.08.2009, 15:58
Es wird keinen Türkeibeitritt geben.

Red keinen Müll, der Türkeibeitritt ist längst beschlossene Sache. Zumindest hinter verschlossenen Türen. Nur "offiziell" ist er nicht.

Paul Felz
07.08.2009, 16:02
Wenn die Türken in den Kommunalparlamenten sitzen ist Schluss mit lustig.

Guckt doch mal an, wer Integrationsbeauftragte sind im Ruhrgebiet auf den Städthomepages.

Alles Türken! Essen, Dortmund etc.

In Dortmund hat sich ein Freund von mir über Verbindungen als Integrationsbeauftragter beworben. Trotz der Verbindungen keine Chance: er ist Serbe.

Übrigens staunte meine Frau nicht schlecht, als heute die Wahlbenachrichtigung für die Kommunalwahl kam. Sie darf auch wählen. EU-Wahl jedoch nicht. Sie hat die österreichische Staatsbürgerschaft.

JensVandeBeek
07.08.2009, 16:05
Red keinen Müll, der Türkeibeitritt ist längst beschlossene Sache. Zumindest hinter verschlossenen Türen. Nur "offiziel" ist er nicht.

Das ist leider wahr, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch wann !

Florian
07.08.2009, 16:12
Der Gelehrte versucht unverdrossen den Glauben an Christkind und Weihnachtsmann zu verbreiten.

Dass der Teilnehmer, der sich sebst der Gelehrte nennt, in diesem Forum so wenig Kritik und dafür so viel Zuspruch von allen Seiten erfährt, ist meinem Menschenbild ab- und meiner sowieso ausgeprägten Misantropie sehr zuträglich.

Pescatore
07.08.2009, 16:22
Dass der Teilnehmer, der sich sebst der Gelehrte nennt, in diesem Forum so wenig Kritik und dafür so viel Zuspruch von allen Seiten erfährt, ist meinem Menschenbild ab- und meiner sowieso ausgeprägten Misantropie sehr zuträglich.

Ich fand ihn auch immer sehr spaßig und er hat solange es nicht um Reizthemen geht so ziemlich die vernünftigsten Beiträge im Board (und außerdem einen ordentlichen Musikgeschmack). Leider ist er bei zwei bis drei Reizthemen erstens stur, zweitens unfair und drittens mit seinen Beiträgen an der Grenze zur Zwangshandlung.

latrop
07.08.2009, 16:38
Das ist leider wahr, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch wann !

Da freust du dich aber, gelle ?

Nationalix
07.08.2009, 16:45
Der Gelehrte versucht unverdrossen den Glauben an Christkind und Weihnachtsmann zu verbreiten.

Den nehme ich schon lange nicht mehr für voll. Den schätze ich als Mitarbeiter des Kölner Integrationsbeauftragen oder Stadtanzeigers ein. Das sind gutmenschliche Dummschwätzer, die für die Verbreitung von Unfug auch noch bezahlt werden.

klartext
07.08.2009, 16:50
Ich habe mit JW schon eine Wette um 500 Euro hier laufen, dass sie beitreten.
Kannst gerne mitmachen!

Bislang ist jeder Beitrittkandidat rein. Jeder. :D

Die Finanzkrise hat in allen EU-Ländern derartige Löcher noch auf Jahre hinaus hinterlassen, dass der Beitritt schon aus finanziellen Gründen nicht machbar ist. Der Türkei ständen Subventionen von ca. 20 Mrd. jährlich zu. Zudem gibt es eine Reihe von Kernstaaten wie Deutschland und Frankreich, die grundsätzlich dagegen sind.
Dass selbst der Beitritt von Rumänien und Bulgarien ein Fehler war, hört man immer öfters selbst von EU-Abgeordneten.
Der Naivität ist eine Ernüchterung gewichen.

JensVandeBeek
07.08.2009, 17:13
Da freust du dich aber, gelle ?

Ich hoffe, dass es kein Unterstellungsversuch von Dir ist.

Ansonsten, nenne mir doch ein triftiger Grund, warum ich darüber freuen soll.

Dass ich gegen diesen Beitritt bin, habe ich hier bei Gott mehr als genug geäußert.

Es gibt genug Probleme mit Nicht-Mitglied Türkei und Menschen aus diesem Land in Deutschland. Meinst Du es wird besser, wenn durch eine Mitgliedschaft andere Möglichkeiten geschaffen werden?. Sogar jemand der geradewegs vernünftig denken kann, müsste in der Lage sein zu ahnen, dass daraus nichts werden kann.

Nur machen die Politiker immer das, was die Bevölkerung möchte?

Florian
07.08.2009, 17:14
Ich fand ihn auch immer sehr spaßig und er hat solange es nicht um Reizthemen geht so ziemlich die vernünftigsten Beiträge im Board (und außerdem einen ordentlichen Musikgeschmack). Leider ist er bei zwei bis drei Reizthemen erstens stur, zweitens unfair und drittens mit seinen Beiträgen an der Grenze zur Zwangshandlung.

Ich sollte nicht ausschließlich Reizthemen lesen. Langsam merke ich es in der Schilddrüse.

klartext
07.08.2009, 17:19
Red keinen Müll, der Türkeibeitritt ist längst beschlossene Sache. Zumindest hinter verschlossenen Türen. Nur "offiziel" ist er nicht.

Du kennst dich aus, was hinter verschlossene Türen geschieht ? Schon wieder eine Verschwöhrung ?

Black Jack
07.08.2009, 19:28
Mir fiel vor ein paar Tagen auf (es gibt ja im Ruhrgebiet schon moslemische Parteien), dass nach dem EU Beitritt der Türkei, die Türken als EU-mitglieder auch kommunal wählen dürfen.

2015 ist die Türkei in der EU, nächste Kommunalwahl 2014, dann 2020 und dann werden sie wohl ihre eigenen Parteien haben und sich in sämtliche Räte wählen können.

:flop:
Es geht noch besser. Ich bin da nicht fit in der Sache, aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass sie nach x-ten Generation (glaube 5-ten) als ethnische Minderheit anerkannt werden. Dann gibts rein türkische Schulen mit Türkisch als Muttersprache. Und Türkisch wird dann zweite Amtsprache, wie bei den Sorben. Erschlägt micht jetzt nicht wenn das Blödsinn ist. Aber so hat mir das mal jemand schwarzgemalt. Ich weiss nicht, ob das stimmt.

romeo1
07.08.2009, 19:32
Ich bin mir noch nicht so sicher, daß dieser Albtraum Realität wird. Ich denke die Chancen für diese Katastrophe stehen 50:50.

Felix Krull
07.08.2009, 20:11
Natürlich wird die Türkei der EU beitreten.


Die Türkei sieht in Nabucco ein willkommenes Instrument, um ihre EU-Mitgliedschaft zu forcieren. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan forderte im Januar 2009 die Beschleunigung der EU-Beitrittsverhandlungen und brachte diese erstmals direkt mit Nabucco in Verbindung. Im Falle des Scheiterns der Verhandlungen betrachte die Türkei das Projekt Nabucco als „gefährdet“

Nabucco-Pipeline (http://de.wikipedia.org/wiki/Nabucco-Pipeline)

Deutschenhasser Jospeh Fischer hat sich nicht aus reinem Altruismus diesem Projekt verschrieben. Die Versorgung der Deutschen mit Erdgas dürfte bei seinem Engagement jedenfalls die kleinste Rolle spielen.

Frank3
07.08.2009, 20:28
Du kennst dich aus, was hinter verschlossene Türen geschieht ? Schon wieder eine Verschwöhrung ?


klartext !!! Es gibt GAR KEINE verschlossene TÜREN .
Du RATTE , zu einen MENSCHEN gehören ZWEIFEL .

GOTT

Frank3
07.08.2009, 20:30
Was redet ihr ALLE ? Ihr wisst doch NICH MAL was AGENDA 2010 ist und das ist NUR NOCH halbes Jahr bis dahin .

GOTT

romeo1
07.08.2009, 22:32
Natürlich wird die Türkei der EU beitreten.



Nabucco-Pipeline (http://de.wikipedia.org/wiki/Nabucco-Pipeline)

Deutschenhasser Jospeh Fischer hat sich nicht aus reinem Altruismus diesem Projekt verschrieben. Die Versorgung der Deutschen mit Erdgas dürfte bei seinem Engagement jedenfalls die kleinste Rolle spielen.


Wenn man dieser Erpressung nachgibt, dann werden unweigerlich weitere, noch dreistere Forderungen gestellt werden. Das Verhalten der Türken zeigt mir nur, wie inkompatibel diese Orientalen sind.

Yamamoto
07.08.2009, 22:57
Es geht noch besser. Ich bin da nicht fit in der Sache, aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass sie nach x-ten Generation (glaube 5-ten) als ethnische Minderheit anerkannt werden. Dann gibts rein türkische Schulen mit Türkisch als Muttersprache. Und Türkisch wird dann zweite Amtsprache, wie bei den Sorben. Erschlägt micht jetzt nicht wenn das Blödsinn ist. Aber so hat mir das mal jemand schwarzgemalt. Ich weiss nicht, ob das stimmt.

Zeig mir mal die sorbischsprachige Schule.

Sui
08.08.2009, 00:14
Du kennst dich aus, was hinter verschlossene Türen geschieht ? Schon wieder eine Verschwöhrung ?

Schreib endlich Verschwörung ohne h. :rolleyes:

romeo1
08.08.2009, 06:59
Zeig mir mal die sorbischsprachige Schule.

Es gibt z.B. sorbischsprachige Gymnasien in Cottbs und Bautzen.

Sprecher
08.08.2009, 09:14
NRW ist ohnehin verloren, wie der Großteil von Westdeutschland.

berty
08.08.2009, 09:32
Die Türkei wird weder 2015 in der EU sein, noch in einem anderen Jahr bis mindestens 2050. Es wäre allerdings nur vernünftig und normal, dass auch Türken oder andere Menschen aus Nicht-EU-Ländern, die 8-10 Jahre schon hier leben, wählen dürften.

Vril
08.08.2009, 10:02
NRW ist ohnehin verloren, wie der Großteil von Westdeutschland.

Machen wir uns doch nix vor, ganz Deutschland ist am Arsch und auch der Osten die neuen Bundesländer werden genauso Multikulturell verseucht werden, bis in 10-15 Jahren wird es da keinen Unterschied mehr geben ob hier oder dort.

Deutschland hat fertig.

klartext
08.08.2009, 10:35
Die Türkei wird weder 2015 in der EU sein, noch in einem anderen Jahr bis mindestens 2050. Es wäre allerdings nur vernünftig und normal, dass auch Türken oder andere Menschen aus Nicht-EU-Ländern, die 8-10 Jahre schon hier leben, wählen dürften.

Was soll daran vernünftig und normal sein ? Ich möche nicht von Ausländern regiert werden. Das könnte durchaus auf kommunaler Ebene in manchen Gebieten passieren. Es wäre der Gipfel gesellschaftlicher Pararellstrukturen, Integration dann völli überflüssig.

JensVandeBeek
08.08.2009, 11:21
Die Türkei wird weder 2015 in der EU sein, noch in einem anderen Jahr bis mindestens 2050. Es wäre allerdings nur vernünftig und normal, dass auch Türken oder andere Menschen aus Nicht-EU-Ländern, die 8-10 Jahre schon hier leben, wählen dürften.

Richtig,

Kommunalwahl-Recht sollte unabhängig von EU-Mitgliedschaft gesehen werden ;

Stell Dir mal vor;

der Pizzabäcker bei Dir um die Ecke, holt seine Eltern (oder Lebenspartnerin) nach Deutschland die weder das Land kennen noch die Sprache eigenermaßen beherrschen. Prompt dürfen sie bei den Wahlen teilnehmen.

Der selbständige Türke, der bei sich 10-50-100 bis ? Angestellte beschäftigt, darf nicht wählen, weil er den "falschen" Pass hat. (Warum er immer keinen D-Pass hat ist jetzt unwichtig).

Gärtner
08.08.2009, 11:57
Als ob es darauf ankäme. Das gleiche galt für Rumänien und die EU.

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgm Prinzip richtig. Aber der rein politisch motivierte Beitritt Rumäniens und Bulgariens nach dem Motto "die haben das jetzt einfach verdient!" gegen jede (ökonomische) Vernunft und vor allem die dort fortbestehenden desaströsen Verhältnisse haben auch dem hartnäckigsten Traumtänzer in Brüssel die Augen geöffnet

Denkpoli
08.08.2009, 12:23
Die Finanzkrise hat in allen EU-Ländern derartige Löcher noch auf Jahre hinaus hinterlassen, dass der Beitritt schon aus finanziellen Gründen nicht machbar ist. Der Türkei ständen Subventionen von ca. 20 Mrd. jährlich zu.

Wo ist das Problem? Der deutsche Michel wird den Gürtel halt noch etwas enger schnallen.


Zudem gibt es eine Reihe von Kernstaaten wie Deutschland und Frankreich, die grundsätzlich dagegen sind.

Ja, in der Propaganda!


Dass selbst der Beitritt von Rumänien und Bulgarien ein Fehler war, hört man immer öfters selbst von EU-Abgeordneten.
Der Naivität ist eine Ernüchterung gewichen.

Du sagst dir, "Es ist absolut undenkbar, dass die Politiker zu einer derart grauenvollen Tat fähig sind." und schlussfolgerst dann getreu dem Motto "Was nicht sein kann, das ist nicht.", dass die Türkei nicht in die EU kommt. Das ist menschlich, jedoch nicht klug. Das Undenkbare ist inzwischen zu oft zur Selbstverständlichkeit geworden. Mal erhrlich, was hättest du gesagt, wenn ich dir z. B. 1950 die hiesigen multikulturellen Verhältnisse prognostiziert hätte? Gib's zu, du hättest mich für verrückt erklärt.

Denkpoli
08.08.2009, 12:29
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgm Prinzip richtig. Aber der rein politisch motivierte Beitritt Rumäniens und Bulgariens nach dem Motto "die haben das jetzt einfach verdient!" gegen jede (ökonomische) Vernunft und vor allem die dort fortbestehenden desaströsen Verhältnisse haben auch dem hartnäckigsten Traumtänzer in Brüssel die Augen geöffnet

Wieso Augen geöffnet?
Das war doch jedem vorher klar.

klartext
08.08.2009, 12:44
Richtig,

Kommunalwahl-Recht sollte unabhängig von EU-Mitgliedschaft gesehen werden ;

Stell Dir mal vor;

der Pizzabäcker bei Dir um die Ecke, holt seine Eltern (oder Lebenspartnerin) nach Deutschland die weder das Land kennen noch die Sprache eigenermaßen beherrschen. Prompt dürfen sie bei den Wahlen teilnehmen.

Der selbständige Türke, der bei sich 10-50-100 bis ? Angestellte beschäftigt, darf nicht wählen, weil er den "falschen" Pass hat. (Warum er immer keinen D-Pass hat ist jetzt unwichtig).

Nun stelle dir mal vor, in Nerukölln besteht die Mehrheit im Bezirksparlament aus Türken. Das soll ich als Deutscher akzeptieren ? Niemals, es sei denn, du willst Bürgerkrieg. Sozi abgreifen, was in Berlin türkische Regel ist und dann noch mitbestimmen ?
Dürfen Deutsche in der Türkei mitwählen ? Sicher nicht.

Paul Felz
08.08.2009, 13:00
Wieso Augen geöffnet?
Das war doch jedem vorher klar.

Brüsseler Politikern nicht. Denen ist es auch egal, die kriegen ja ihr Geld. Verdienen tun sie es allerdings nicht.

JensVandeBeek
08.08.2009, 14:18
Nun stelle dir mal vor, in Nerukölln besteht die Mehrheit im Bezirksparlament aus Türken. Das soll ich als Deutscher akzeptieren ? Niemals, es sei denn, du willst Bürgerkrieg. Sozi abgreifen, was in Berlin türkische Regel ist und dann noch mitbestimmen ?
Dürfen Deutsche in der Türkei mitwählen? Sicher nicht.

Ich verstehe deine Bedenken, aber warum sollten die Nicht-Betroffene mit bestraft werden?. Was die Türken im Moment nicht machen können (sollen) werden sehr bald die Großfamilien und andere Sorten von Sippen aus Balkan-Länder mit EU-Pass in der Tasche erledigen.

berty
08.08.2009, 15:21
Was soll daran vernünftig und normal sein ? Ich möche nicht von Ausländern regiert werden. Das könnte durchaus auf kommunaler Ebene in manchen Gebieten passieren. Es wäre der Gipfel gesellschaftlicher Pararellstrukturen, Integration dann völli überflüssig.

In den Gegenden, in denen Ausländer wählen bzw. gewählt werden, bist du doch gar nicht gemeldet. Also wirst du auch nicht von ihnen „regiert“ werden können.

Eben. Es geht darum Parallelstrukturen abzuschaffen.

Die Integration von Türken, obwohl sie tagtäglich stattfindet und bei einer Anwesenheit von 8-10 Jahren ja auch weitgehend zwangsläufig und unumgänglich ist, ist doch gar nicht dein Begehr. Ja, ich weiß, dass es für die langjährige Nichtintegration auch Beispiele gibt.

Für die lange Jahre in einem Ort oder in einem Bezirk einer größeren Stadt wohnenden Ausländer gehört Mitbestimmung über die lokalen Angelegenheiten m.M.n. zu den demokratischen Selbstverständlichkeiten, über die zu diskukieren gar nicht mehr notwendig sein sollte. Ebenso nicht, wie z.B. über das Frauenwahlrecht oder die Ablehnung eines Klassenwahlrechts.

malnachdenken
08.08.2009, 21:16
Bislang ist jeder Beitrittkandidat rein. Jeder. :D

Das stimmt so nicht ganz. (http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittskandidaten_der_Europ%C3%A4ischen_Union)

klartext
08.08.2009, 21:21
In den Gegenden, in denen Ausländer wählen bzw. gewählt werden, bist du doch gar nicht gemeldet. Also wirst du auch nicht von ihnen „regiert“ werden können.

Eben. Es geht darum Parallelstrukturen abzuschaffen.

Die Integration von Türken, obwohl sie tagtäglich stattfindet und bei einer Anwesenheit von 8-10 Jahren ja auch weitgehend zwangsläufig und unumgänglich ist, ist doch gar nicht dein Begehr. Ja, ich weiß, dass es für die langjährige Nichtintegration auch Beispiele gibt.

Für die lange Jahre in einem Ort oder in einem Bezirk einer größeren Stadt wohnenden Ausländer gehört Mitbestimmung über die lokalen Angelegenheiten m.M.n. zu den demokratischen Selbstverständlichkeiten, über die zu diskukieren gar nicht mehr notwendig sein sollte. Ebenso nicht, wie z.B. über das Frauenwahlrecht oder die Ablehnung eines Klassenwahlrechts.

In Neukölln wäre dann ein Deutscher endgülitg ausgeschieden. Und was kommt als nächstes ? Ausrufung einer türkischen Kolonie ? Eine Regierung dafür hätten sie schon. Bügerrechte sind mit Bürgerflichten verbunden. Letzteres gilt für Ausländer nur in vermindertem Masse.
Du willst uns Deutsche wohl endgütig aus bestimmten Teilen unseres Landes vertreiben ? Oder bist du so naiv zu glauben, eine türksiche Bezirksregierung würde deutsche Interessen vetreten ? Sie würden die Gelegenheit nutzen, um uns noch mehr abzuzocken. Gerade im Bereich schulische Mitbestimmung gibt es dafür schon krasse Beispiele.
Man beschütze unser Land vor deine Art Naivität.
Wenn EU-Bürger nach 5 Jahren Augfenthalt kommunal mitbestimmen, habe ich nichts dagegen. Es ist unser Kulturkreis, eine Verständigung deshalb möglich.

klartext
08.08.2009, 21:25
Ich verstehe deine Bedenken, aber warum sollten die Nicht-Betroffene mit bestraft werden?. Was die Türken im Moment nicht machen können (sollen) werden sehr bald die Großfamilien und andere Sorten von Sippen aus Balkan-Länder mit EU-Pass in der Tasche erledigen.

Eine Masse wie bei den Türken ist nicht zu befürchten. Und da es sich in der Regel nicht um Moslems handelt, sind die zu erwartenden gesellschaftlichen Verwerfungen gering. Rumänien und Bulgarien ist im erweiterten Sinne immer noch unser Kulturkreis, wenn man von den Zigeunern absieht.

berty
08.08.2009, 21:45
In Neukölln wäre dann ein Deutscher endgülitg ausgeschieden. Und was kommt als nächstes ? Ausrufung einer türkischen Kolonie ? Eine Regierung dafür hätten sie schon. Bügerrechte sind mit Bürgerflichten verbunden. Letzteres gilt für Ausländer nur in vermindertem Masse.
Du willst uns Deutsche wohl endgütig aus bestimmten Teilen unseres Landes vertreiben ? Oder bist du so naiv zu glauben, eine türksiche Bezirksregierung würde deutsche Interessen vetreten ? Sie würden die Gelegenheit nutzen, um uns noch mehr abzuzocken. Gerade im Bereich schulische Mitbestimmung gibt es dafür schon krasse Beispiele.
Man beschütze unser Land vor deine Art Naivität.
Wenn EU-Bürger nach 5 Jahren Augfenthalt kommunal mitbestimmen, habe ich nichts dagegen. Es ist unser Kulturkreis, eine Verständigung deshalb möglich.

Neukölln? Gut, Neukölln. Was ich als Gießener darübe lese, macht mich nicht froh. Offenbar bekommt die deutsche Fremdverwaltung dem Bezirk bzw. Teilen davon nun überhaupt nicht. Stichworte Ghettos, steigende und hohe Kriminalität, soziale Brennpunkte. Und dass dies so ist, liegt im deutschen Interesse? Kann ich mir nicht vorstellen.

Mag sein, dass vor meiner Naivität unser Land geschützt werden muss. Es scheint mir aber erwiesen, dass es mit deinem Realismus tatsächlich den Berg runter geht.

Es wundert mich schon ein wenig, dass du nun plötzlich rumänische Zigeuner als zu deinem Kulturkreis gehörig zählst.

klartext
09.08.2009, 00:06
Neukölln? Gut, Neukölln. Was ich als Gießener darübe lese, macht mich nicht froh. Offenbar bekommt die deutsche Fremdverwaltung dem Bezirk bzw. Teilen davon nun überhaupt nicht. Stichworte Ghettos, steigende und hohe Kriminalität, soziale Brennpunkte. Und dass dies so ist, liegt im deutschen Interesse? Kann ich mir nicht vorstellen.

Mag sein, dass vor meiner Naivität unser Land geschützt werden muss. Es scheint mir aber erwiesen, dass es mit deinem Realismus tatsächlich den Berg runter geht.

Es wundert mich schon ein wenig, dass du nun plötzlich rumänische Zigeuner als zu deinem Kulturkreis gehörig zählst.

Wenn du meinen letzen Beitrag gelesen hättest, habe ich Zigeuner davon ausdrücklich ausgenommen. Von dieser Landplage haben wir auch in Berlin genug.
Von Giessen aus lässt sich locker dein Standpunkt vertreten, dort muss man ihn auch nicht ausbaden. Die Leidtragenden sind die Städte, in denen sich diese Porbleme ballen.
In Berlin leben 67 % der türkischstämmigen Bevölkerung von Sozi und Hartz 4, geballt in Neukölln und Kreuzberg. Wenn diese nun die Mehrheit in einem Bezirksparlament haben und vielleicht sogar noch den Bezirksbürgermeister stellen, muss man nicht viel Phantasie haben, um vorauszusagen, wessen Interessen vertreten werden, auf Kosten des berliner Steuerzahlers versteht sich.
Ohnehin würde dann der DIBIT als verlängerter Arm der türkischen Regierung massiv in unsere Innenpolitik eingreifen und dafür sorgen, dass seine Verteter dort an leitender Stelle sitzen.
Ähnlichers haben wir heute schon in Berlin bei der schulischen Mitbestimmung der Eltern in den sog. Rütlischulen. Auch deshalb ist dort kaum noch ein Deutscher anzutreffen.
Anstatt wie deine Farktion diesen Getthos immer mehr Zucker in den Arsch zu blasen, müssen diese aufgelöst werden, wenn nötig, mit einer rigorosen Städteplanung und Zuzugssperre.

Sui
09.08.2009, 08:38
Du sagst dir, "Es ist absolut undenkbar, dass die Politiker zu einer derart grauenvollen Tat fähig sind." und schlussfolgerst dann getreu dem Motto "Was nicht sein kann, das ist nicht.", dass die Türkei nicht in die EU kommt. Das ist menschlich, jedoch nicht klug.

So denken leider die meisten Dummdeutschen.



http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgm Prinzip richtig. Aber der rein politisch motivierte Beitritt Rumäniens und Bulgariens nach dem Motto "die haben das jetzt einfach verdient!" gegen jede (ökonomische) Vernunft und vor allem die dort fortbestehenden desaströsen Verhältnisse haben auch dem hartnäckigsten Traumtänzer in Brüssel die Augen geöffnet

Die EU wusste es. Es gab genügend Informationen vor dem Beitritt von der EU selbst, dass diese nicht beitrittsfähig sind. Und diese wurden teilweise sogar veröffentlicht.

Aber sie konnten und vor allem wollten es nicht rückgängig machen.
Und so traten sie wie geplant ein. Und dasselbe wird auch mit der Türkei passieren.

Sui
09.08.2009, 08:41
Das stimmt so nicht ganz. (http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittskandidaten_der_Europ%C3%A4ischen_Union)

Welcher offizielle Beitrittskandidat ist bitte noch nicht hinter eingetreten?

Sui
09.08.2009, 08:47
Nun stelle dir mal vor, in Nerukölln besteht die Mehrheit im Bezirksparlament aus Türken. Das soll ich als Deutscher akzeptieren ? Niemals, es sei denn, du willst Bürgerkrieg. Sozi abgreifen, was in Berlin türkische Regel ist und dann noch mitbestimmen ?
Dürfen Deutsche in der Türkei mitwählen ? Sicher nicht.

Wenn die Türkei in der EU ist, dürfen Deutsche mit Wohnsitz dort auch an der Kommunalwahl teilnehmen. Nur leben eben nicht ein paar 20 Millionen Deutsche der Türkei. Hm, vielleicht eingedeutsche Türken. :D

Sui
09.08.2009, 08:48
In Berlin leben 67 % der türkischstämmigen Bevölkerung von Sozi und Hartz 4, geballt in Neukölln und Kreuzberg. Wenn diese nun die Mehrheit in einem Bezirksparlament haben und vielleicht sogar noch den Bezirksbürgermeister stellen, muss man nicht viel Phantasie haben, um vorauszusagen, wessen Interessen vertreten werden, auf Kosten des berliner Steuerzahlers versteht sich.
Ohnehin würde dann der DIBIT als verlängerter Arm der türkischen Regierung massiv in unsere Innenpolitik eingreifen und dafür sorgen, dass seine Verteter dort an leitender Stelle sitzen.

Genau dies wird aber passieren.

malnachdenken
09.08.2009, 08:52
Welcher offizielle Beitrittskandidat ist bitte noch nicht hinter eingetreten?

Türkei, Mazedonien und Kroatien. Steht doch im Artikel.

Sui
09.08.2009, 08:56
Türkei, Mazedonien und Kroatien. Steht doch im Artikel.

Weil wir noch 2009 haben.

Der Beitritt ist für später vorgesehen. Es gibt sowas Beitrittsplannung im Beamtenstaat EU.

Es ist nicht wie im Kino, Karte kaufen und hinein ins Vergnügen.

henriof9
09.08.2009, 09:10
In den Gegenden, in denen Ausländer wählen bzw. gewählt werden, bist du doch gar nicht gemeldet. Also wirst du auch nicht von ihnen „regiert“ werden können.

Eben. Es geht darum Parallelstrukturen abzuschaffen.

Die Integration von Türken, obwohl sie tagtäglich stattfindet und bei einer Anwesenheit von 8-10 Jahren ja auch weitgehend zwangsläufig und unumgänglich ist, ist doch gar nicht dein Begehr. Ja, ich weiß, dass es für die langjährige Nichtintegration auch Beispiele gibt.

Für die lange Jahre in einem Ort oder in einem Bezirk einer größeren Stadt wohnenden Ausländer gehört Mitbestimmung über die lokalen Angelegenheiten m.M.n. zu den demokratischen Selbstverständlichkeiten, über die zu diskukieren gar nicht mehr notwendig sein sollte. Ebenso nicht, wie z.B. über das Frauenwahlrecht oder die Ablehnung eines Klassenwahlrechts.

Nun, zum demokratischen Selbstverständnis gehört aber auch, daß man, als Ausländer, nicht nur das Positive und seine Rechte mitnimmt und wahrnimmt, sondern auch die Pflichten erfüllt und sich dem gegebenen Recht unterordnet.
Und bei einer Masse an Personen kann dies durchaus negative Folgen für die " Ur- Bevölkerung " haben.

Ein Beispiel :

In meinem ( Zweit )Wohnort in Spanien habe ich das Recht an den Kommunalwahlen teilzunehmen, ich kann mich sogar für das städtische Parlament aufstellen lassen.
Als Vorraussetzung dafür gilt lediglich eine NIF ( Steuernummer ) und das ich im Einwohneramt eingetragen bin ( was nicht generell zwingend Pflicht ist ).
Diese Möglichkeit haben alle EU- Ausländer und es wird auch Gebrauch davon gemacht.
Der Unterschied ist nur, daß sich die dort lebenden " Ausländer " mit ihrer Stadt identifizieren, das sie um ein gemeinsames Miteinander bemüht sind, dieses auch leben und somit zur Gesamtverbesserung in der Stadt beitragen.
Dort sehen die Ausländer es nicht als ihr Recht, sondern, wenn denn, als ihre Pflicht an.

Schon allein diese unterschiedliche Denkweise über das, was man erreichen will und das, was man unter Mitbestimmungsmöglichkeiten versteht, zeigt auf, daß es in diesem Fall positiv für eine Kommune sein kann.
In D, wo gerade die Migrantenverbände, unter Hilfe unserer Grünen und Gutmenschen daraufhinweisen, wie groß die Schuld der Deutschen wiegt, welche ja angeblich die Integration verhindert, wäre es genau das falsche Zeichen nun ein Wahlrecht einzuräumen, denn wer nicht begriffen hat und es auch nicht will, was Integration heißt, der begreift und will auch nicht, daß dieses Recht nicht nur mit Rosinenpickerei verbunden ist.

berty
09.08.2009, 09:19
Wenn du meinen letzen Beitrag gelesen hättest, habe ich Zigeuner davon ausdrücklich ausgenommen. Von dieser Landplage haben wir auch in Berlin genug.
Von Giessen aus lässt sich locker dein Standpunkt vertreten, dort muss man ihn auch nicht ausbaden. Die Leidtragenden sind die Städte, in denen sich diese Porbleme ballen.
In Berlin leben 67 % der türkischstämmigen Bevölkerung von Sozi und Hartz 4, geballt in Neukölln und Kreuzberg. Wenn diese nun die Mehrheit in einem Bezirksparlament haben und vielleicht sogar noch den Bezirksbürgermeister stellen, muss man nicht viel Phantasie haben, um vorauszusagen, wessen Interessen vertreten werden, auf Kosten des berliner Steuerzahlers versteht sich.
Ohnehin würde dann der DIBIT als verlängerter Arm der türkischen Regierung massiv in unsere Innenpolitik eingreifen und dafür sorgen, dass seine Verteter dort an leitender Stelle sitzen.
Ähnlichers haben wir heute schon in Berlin bei der schulischen Mitbestimmung der Eltern in den sog. Rütlischulen. Auch deshalb ist dort kaum noch ein Deutscher anzutreffen.
Anstatt wie deine Farktion diesen Getthos immer mehr Zucker in den Arsch zu blasen, müssen diese aufgelöst werden, wenn nötig, mit einer rigorosen Städteplanung und Zuzugssperre.

Das ist eigentlich egal, von wo aus der Standpunkt vertreten wird. Ghettos sind kein Problem, das nur in Berlin vorkommt. Ghettos in Berlin und anderswo in Deutschland sind auch nicht nur von Türken oder den Türken geschaffen worden. Ich nehme an, auch in Berlin trafen sich ehemals deutsche Vermieter- und Verkäuferinteressen mit türkischen Wohnungssuchenden. Ich bin sicher, dass bei diesen Deutschen nur wenige, ganz wenige, Angehörige meiner „Fraktion“ waren. Schätze mal, dass diese Kapitalbesitzer in der Mehrzahl eher zu deinen Freunden zählen.

Schande über diese Deutschen, dass die Kassieren aber die Probleme den Steuerzahlern aufbürden. Umso mehr Schande über sie, weil ich nach dem Lesen unzähliger Beiträge hier im Forum den Eindruck gewinnen muss, dass die Deutschen schon überall im deutschen Staatsgebiet in der Minderheit sind. Dumm und scheinheilig, wenn nicht gar schlimmer zu beurteilen sind die, die Türken gerufen, ihnen Unterkünfte verkauft hatten und später meinten, ihnen Frau und Kind verweigern zu können.

Das aber nur nebenbei. Das Problem ist ja, dass du und deinesgleichen, zwar durch das GG gedeckt, euch der Realität nun weiterhin verweigern wollt. Klar, ihr wollt Demokratie. Aber doch weder für alle Deutschen noch für die, für deren Hiersein ihr verantwortlich seid. Für die mit euerer Hilfe hier nun Wohnenden werden Mitbestimmung, oft genug gar die Selbstbestimmmung verweigert. Verweigern würdet ihr sie ja nicht nur Ausländern oder Türken.

malnachdenken
09.08.2009, 09:29
Weil wir noch 2009 haben.

Ja und?

Deine Aussage, daß jeder Beitrittskandidat bislang rein ist, ist dennoch nicht ganz richtig.

Sui
09.08.2009, 09:34
Ja und?

Deine Aussage, daß jeder Beitrittskandidat bislang rein ist, ist dennoch nicht ganz richtig.

Ja, dann erzähl mal welchem Beitrittskandidaten, der Zugang verwehrt wurde.

Wir hören.

Sui
09.08.2009, 09:38
Ich nehme an, auch in Berlin trafen sich ehemals deutsche Vermieter- und Verkäuferinteressen mit türkischen Wohnungssuchenden. Ich bin sicher, dass bei diesen Deutschen nur wenige, ganz wenige, Angehörige meiner „Fraktion“ waren. Schätze mal, dass diese Kapitalbesitzer in der Mehrzahl eher zu deinen Freunden zählen.

Ich nehme mal an, dir ist die hohe Zahl der Immoblienbesitzer unbekannt,
deren Immoblilienwerte sich fast auf Null reduziert haben, weil in der Gegend immer mehr Türken oder nur mehr Türken wohnen.

Und weiter, wie diese Wohnungen und Häuser abgewohnt haben. Niemand vermietet noch an diverse Ausländer.

malnachdenken
09.08.2009, 09:38
Ja, dann erzähl mal welchem Beitrittskandidaten, der Zugang verwehrt wurde.

Wir hören.

Ich verlinkte doch bereits auf betreffenden Artikel.

Du sagst "Bislang ist jeder Beitritskandidat rein". Wenn aber bspw. bei dem Beitrittskandidaten Kroatien der "Verhandlungsbeginn auf unbestimmte Zeit" verschoben wird, dann ist das teilweise entgegen Deiner Aussage.

Ich weiß, solche sprachlichen Feinheiten verstehst Du nicht (wäre nicht das erste Mal) :))

Sui
09.08.2009, 09:57
Ich verlinkte doch bereits auf betreffenden Artikel.

Du sagst "Bislang ist jeder Beitritskandidat rein". Wenn aber bspw. bei dem Beitrittskandidaten Kroatien der "Verhandlungsbeginn auf unbestimmte Zeit" verschoben wird, dann ist das teilweise entgegen Deiner Aussage.

Ich weiß, solche sprachlichen Feinheiten verstehst Du nicht (wäre nicht das erste Mal) :))

Bislang ist jeder Beitrittkandidat in die EU eingetreten.

Sage mir bitte welcher nicht und wenn du es nicht kannst, erachte ich die Diskussion diesbezüglich als beendet.


Und was die sprachlichen Feinheiten angeht:

Deine ausgekackten Korienthen kannst du dir zurück in deinen Popo stecken.

klartext
09.08.2009, 09:58
Das ist eigentlich egal, von wo aus der Standpunkt vertreten wird. Ghettos sind kein Problem, das nur in Berlin vorkommt. Ghettos in Berlin und anderswo in Deutschland sind auch nicht nur von Türken oder den Türken geschaffen worden. Ich nehme an, auch in Berlin trafen sich ehemals deutsche Vermieter- und Verkäuferinteressen mit türkischen Wohnungssuchenden. Ich bin sicher, dass bei diesen Deutschen nur wenige, ganz wenige, Angehörige meiner „Fraktion“ waren. Schätze mal, dass diese Kapitalbesitzer in der Mehrzahl eher zu deinen Freunden zählen.

Schande über diese Deutschen, dass die Kassieren aber die Probleme den Steuerzahlern aufbürden. Umso mehr Schande über sie, weil ich nach dem Lesen unzähliger Beiträge hier im Forum den Eindruck gewinnen muss, dass die Deutschen schon überall im deutschen Staatsgebiet in der Minderheit sind. Dumm und scheinheilig, wenn nicht gar schlimmer zu beurteilen sind die, die Türken gerufen, ihnen Unterkünfte verkauft hatten und später meinten, ihnen Frau und Kind verweigern zu können.

Das aber nur nebenbei. Das Problem ist ja, dass du und deinesgleichen, zwar durch das GG gedeckt, euch der Realität nun weiterhin verweigern wollt. Klar, ihr wollt Demokratie. Aber doch weder für alle Deutschen noch für die, für deren Hiersein ihr verantwortlich seid. Für die mit euerer Hilfe hier nun Wohnenden werden Mitbestimmung, oft genug gar die Selbstbestimmmung verweigert. Verweigern würdet ihr sie ja nicht nur Ausländern oder Türken.

Du bist ein übler Pharisäer und lässt wieder einmal ideologische Sprechblasen ab, um die Realität auszublenden.
Für das Hiersein des grössten Teils sind Lancesfeinde wie du zuständig, die jeden Asylbetrüger als Mitbürger betrachten. Diese Leute hat niemand geholt.
Geholt wurden Gastarbeiter, ca. 600.000 Türken, die alle längst tot oder in Rente sind. Was heute unsere Steuergelder frisst, sind Asylbetrüger und Familiennachzügler. Hätte man sie nicht hereingelassen. gäbe es keine Ghettos.
Du kannst dich gerne von Türken und Moslems regieren lassen, ich nicht. Dafür zahle ich keine Steuern.
" Dem deutschen Volke " - steht über dem Reichstag. Dabei soll es auch bleiben.

Sui
09.08.2009, 10:01
Du kannst dich gerne von Türken und Moslems regieren lassen, ich nicht. Dafür zahle ich keine Steuern.
" Dem deutschen Volke " - steht über dem Reichstag. Dabei soll es auch bleiben.

Berty ist eine Dumpfbacke, wie sie im Buche steht.

malnachdenken
09.08.2009, 10:08
Bislang ist jeder Beitrittkandidat in die EU eingetreten.

Sage mir bitte welcher nicht und wenn du es nicht kannst, erachte ich die Diskussion diesbezüglich als beendet.

Ich zähle die Länder nochmals auf: Türkei, Kroatien und Mazedonien. Alle drei Beitrittskandidaten und bislang NICHT in die EU eingetreten.

Jetzt verstanden?


Und was die sprachlichen Feinheiten angeht:

Deine ausgekackten Korienthen kannst du dir zurück in deinen Popo stecken.

Ich fühle mich zwar geschmeichelt, aber dennoch solltest Du Deine Interessen bezüglich meines Popos hier nicht öffentlich darbieten. Danke.

Sydneysider
09.08.2009, 10:25
Es wird keinen Türkeibeitritt geben.


Brauchen sie auch nicht - die Russen holen sie sich als Partner - und bauen eine neue starke Macht gegen Europa auf ... was dann ?

malnachdenken
09.08.2009, 10:42
du kannst dir auch ein paar rote punkte in den popo stecken.

:))

____

berty
09.08.2009, 11:11
Du bist ein übler Pharisäer und lässt wieder einmal ideologische Sprechblasen ab, um die Realität auszublenden.
Für das Hiersein des grössten Teils sind Lancesfeinde wie du zuständig, die jeden Asylbetrüger als Mitbürger betrachten. Diese Leute hat niemand geholt.
Geholt wurden Gastarbeiter, ca. 600.000 Türken, die alle längst tot oder in Rente sind. Was heute unsere Steuergelder frisst, sind Asylbetrüger und Familiennachzügler. Hätte man sie nicht hereingelassen. gäbe es keine Ghettos.
Du kannst dich gerne von Türken und Moslems regieren lassen, ich nicht. Dafür zahle ich keine Steuern.
" Dem deutschen Volke " - steht über dem Reichstag. Dabei soll es auch bleiben.

Richtig, Asylbetrüger hat niemand geholt. Sie kamen einfach. Asylbetrüger hat bisher kein Mensch als Mitbürger betrachtet. Du verwechselst da was. Betrachtet wurden und werden sie als Mitmenschen. Dagegen ist doch nichts zu sagen, oder?

Pharisäer? Von mir aus. Heuchler und selbstgerecht sind wir wohl alle ein wenig und du solltest dich davon nicht ausschließen. Mich stört da eigentlich nur das „übler“. Es bleibt dabei, deine politischen Freunde haben während 16 Jahre Kohl und später weder im Bundestag noch im Bundesrat Gesetzesänderungen zustande gebracht, die dich zufrieden stellen. Ich kann ja verstehen, dass dich dies ärgert und du neuerdings ein bißchen Pro bist aber das ist doch nun wirklich kein Grund, dass du immer auf die Falschen einschlägst.

Also, es ist ja nun noch nicht strafbar, die CDU gewählt zu haben aber es ist schon ein wenig schizophren, die Fehler des eigenen Lagers immer bei den anderen suchen zu wollen. Vor allem auch sinnlos, man findet sie nicht nur dort.

klartext
09.08.2009, 12:00
Richtig, Asylbetrüger hat niemand geholt. Sie kamen einfach. Asylbetrüger hat bisher kein Mensch als Mitbürger betrachtet. Du verwechselst da was. Betrachtet wurden und werden sie als Mitmenschen. Dagegen ist doch nichts zu sagen, oder?

Pharisäer? Von mir aus. Heuchler und selbstgerecht sind wir wohl alle ein wenig und du solltest dich davon nicht ausschließen. Mich stört da eigentlich nur das „übler“. Es bleibt dabei, deine politischen Freunde haben während 16 Jahre Kohl und später weder im Bundestag noch im Bundesrat Gesetzesänderungen zustande gebracht, die dich zufrieden stellen. Ich kann ja verstehen, dass dich dies ärgert und du neuerdings ein bißchen Pro bist aber das ist doch nun wirklich kein Grund, dass du immer auf die Falschen einschlägst.

Also, es ist ja nun noch nicht strafbar, die CDU gewählt zu haben aber es ist schon ein wenig schizophren, die Fehler des eigenen Lagers immer bei den anderen suchen zu wollen. Vor allem auch sinnlos, man findet sie nicht nur dort.
Wem willst du denn hier Sand in die Augen streuen ? Es sind deine Genossen Landesverräter, die bei der letzten Novellierung des Zuwanderergesetzes die Asylgründe erweitert haben und nicht bereit waren, das Nachzugsalter zu erhöhen. Und wenn es nach der CSU ginge, wäre das Asylrecht längst abgeschafft und in ein nicht einklagbares Gnadenrecht umgewandelt worden.
Noch nicht lange her, dass sich grüne und linke Aktivisten in Berlin aus Protest gegen eine Sammelabschiebung am Flughafen angekettet haben.
Für dein Gutmenschengesäusel kannst du gerne selbst bezahlen, aber erwarte es nicht von anderen.
Es reicht schon, dass wir wesentliche Rechte an die EU abgegeben haben. Nun meinst du auch noch, es sei noch nicht genug und wir müssten uns auch noch auf kommunaler Ebene von Kulturfremdlingen regieren lassen.
Sind wir am Ende nur mehr Sklaven im eigenen Land, die schuften und zahlen ?

klartext
09.08.2009, 12:08
Berty ist eine Dumpfbacke, wie sie im Buche steht.

In Italien hat man es rcihtig gemacht. Dort ist illegale Einwanderung ein Straftatbestand, die Leute wandern nicht zum Sozi, sondern in den Knast.
Bei uns genügt es, den Pass egzuwerfen und schon ist das Sozi bis zum Lebensende gesichert. So einfach kann es sein, eine Lebensrente zu sichern. Kein Wunder also, das Horden von Neger und Orientalen kommen wollen. Geld fürs Nichtstun, wer will das nicht, dazu kostenlose Unterkunft und medizinische Versorgung. Und am Ende darf man auch noch mitbestimmen.
So verarscht man den deutschen Steuerzahler, der diesen Unsinn finanzieren muss.

Sui
09.08.2009, 14:55
Es reicht schon, dass wir wesentliche Rechte an die EU abgegeben haben. Nun meinst du auch noch, es sei noch nicht genug und wir müssten uns auch noch auf kommunaler Ebene von Kulturfremdlingen regieren lassen.
Sind wir am Ende nur mehr Sklaven im eigenen Land, die schuften und zahlen ?

Das sind die Deutschen doch jetzt schon. Zahlmeister von Europa und dem Rest der Welt.

Aber anstatt was dagegen zu tun machen sie Party auf Malle. Verblödeter geht es nicht mehr. Ein Trauerspiel.

Sui
09.08.2009, 14:56
In Italien hat man es rcihtig gemacht. Dort ist illegale Einwanderung ein Straftatbestand, die Leute wandern nicht zum Sozi, sondern in den Knast.
Bei uns genügt es, den Pass egzuwerfen und schon ist das Sozi bis zum Lebensende gesichert. So einfach kann es sein, eine Lebensrente zu sichern. Kein Wunder also, das Horden von Neger und Orientalen kommen wollen. Geld fürs Nichtstun, wer will das nicht, dazu kostenlose Unterkunft und medizinische Versorgung. Und am Ende darf man auch noch mitbestimmen.
So verarscht man den deutschen Steuerzahler, der diesen Unsinn finanzieren muss.

So ist es.

berty
09.08.2009, 16:42
Wem willst du denn hier Sand in die Augen streuen ? Es sind deine Genossen Landesverräter, die bei der letzten Novellierung des Zuwanderergesetzes die Asylgründe erweitert haben und nicht bereit waren, das Nachzugsalter zu erhöhen. Und wenn es nach der CSU ginge, wäre das Asylrecht längst abgeschafft und in ein nicht einklagbares Gnadenrecht umgewandelt worden.
Noch nicht lange her, dass sich grüne und linke Aktivisten in Berlin aus Protest gegen eine Sammelabschiebung am Flughafen angekettet haben.
Für dein Gutmenschengesäusel kannst du gerne selbst bezahlen, aber erwarte es nicht von anderen.
Es reicht schon, dass wir wesentliche Rechte an die EU abgegeben haben. Nun meinst du auch noch, es sei noch nicht genug und wir müssten uns auch noch auf kommunaler Ebene von Kulturfremdlingen regieren lassen.
Sind wir am Ende nur mehr Sklaven im eigenen Land, die schuften und zahlen ?

Mein Gott, mit was für einem Pack du dich hier abgeben mußt. Pharisäer, Landesverräter, Landesfeinde. Und dann auch noch Türken. Na ja, Altbekanntes von Dir. Du mußt Masochist sein. Obwohl, ich hab dich ja schon ausfallender erlebt.

Ist schon richtig, in der CSU herrscht ständig die Tendenz das Grundgesetz zu verlassen oder zu verändern. Das war vor über 40 Jahren schon so und das wird sich seither nicht geändert haben.

Nun sind wir wieder beim Ausgang des Geplänkels und du zeigst mit den neuen Zeilen wiederum, dass du nicht nur nichts gelernt hast. Du zeigst gar, dass dir deine Argumentation eigentlich schnurz ist, nur mit Parolen um dich schmeißt. Einerseits schreibst du über die von Deutschen verlassenen und von Türken und anderen Kulturfremdlingen besetzten Gebiete. Und andererseits behauptest du noch immer, dass „wir“, und damit meinst du garantiert keine Ausländer, uns auf kommunaler Ebene dann von Fremden regieren lassen müßten. Wenn die Deutschen weg sind, dann haben sie doch auch keine demokratisch legitimierten Rechte dort.

Nee, es ist doch, und darauf wies ich bereits in den Beiträgen # 52 und 56 hin, so, dass die von dir als Kulturfremdlinge bezeichnete Wohnbevölkerung gewisser Bezirke in Berlin und anderswo bisher keinerlei Mitbestimmung bis auf den einen oder anderen als unwichtig einzustufenden Ausländerbeauftragten erfahren. Die werden total fremdbestimmt. Und nun verkommen diese Gebiete, wie unschwer zu erkennen und von dir nicht bestritten ist.

Man könnte direkt den Eindruck gewinnen, dass seitens der Fremdverwaltung dies absichtlich herbeigeführt wurde und keinerlei Interesse besteht, diese Gebiete zu sanieren. Reine Kolonialgebiete mitten in Deutschland. Na ja, vielleicht warten ja auch einige darauf, dass alle die Bewohner abgeschoben werden. Aber wohin nur? Viele der Bewohner kennen inzwischen nur eine Heimat.

Was für ein Glück, dass ich – deiner Einschätzung nach – nicht zu den braven Steuerzahlern gehöre und deshalb auch nicht später für deren Sanierung aufkommen muß.

Also ich bin weiterhin der Ansicht, dass lokales Wahlrecht zu den Selbstverständlichkeiten gehört, über die zu diskutieren eigentlich nur mit Kolonialisten notwendig ist.

Nun sollten wir die kleine Diskussion aber beenden, sonst gehen dir noch die Bezeichnungen aus, mit denen du mich und meine angeblichen Freunde bezeichnen kannst.

Preuße
10.08.2009, 10:31
Es wird keinen Türkeibeitritt geben.

Woran glaubst du denn nachts? Denkst du, die CDU und SPD lassen sich neue Wählerstimmen entgehen?

Die sind in der Politik nichts anderes als Unternehmen, es zählt nur immer mehr zu bekommen. Die Menschen hingegen zählen nichts.

Preuße
10.08.2009, 11:13
Die Finanzkrise hat in allen EU-Ländern derartige Löcher noch auf Jahre hinaus hinterlassen, dass der Beitritt schon aus finanziellen Gründen nicht machbar ist. Der Türkei ständen Subventionen von ca. 20 Mrd. jährlich zu. Zudem gibt es eine Reihe von Kernstaaten wie Deutschland und Frankreich, die grundsätzlich dagegen sind.
Dass selbst der Beitritt von Rumänien und Bulgarien ein Fehler war, hört man immer öfters selbst von EU-Abgeordneten.
Der Naivität ist eine Ernüchterung gewichen.

Du bist ganz schön naiv.