PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei-Gewerkschaft befürchtet Kollaps der inneren Sicherheit



Gottfried
07.08.2009, 13:31
Auf Seite 2:



Einen Kollaps der inneren Sicherheit befürchtet die GdP, wenn nach der
Bundestagswahl die Karten auf den Tisch gelegt werden. „Durch die hohe Staatsverschuldung, Steuermindereinnahmen und die Finanzierung der sozialen Lasten als Folge der steigenden Arbeitslosigkeit droht ein Desaster der öffentlichen Haushalte. Bereits jetzt wird hinter der Hand von dramatischen Einsparungen im öffentlichen Dienst ab dem nächsten Jahr geredet. Nach der Bundestagswahl lässt
die Politik die Hosen runter“, so GdPBundesvorsitzender Konrad Freiberg,
Bundesvorsitzender. Schon jetzt fahre die Polizei auf den letzten Reserven. Zusätzliche Einsparungen zur Konsolidierungder Haushalte würden mit verschärften sozialen Spannungen zusammentreffen. Das sei ein explosives Gemisch für die innere Sicherheit in unserem Land. Im Kommentar in dieser Zeitung (s. S. 4) schreibt Konrad Freiberg: „Wir, die Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes, werden für die gewaltigen Folgekosten der Finanzkrise aufkommen müssen. Und die Leute, die sie verursacht haben, kommen davon. Man wirft ihnen noch Geld hinterher. Es geht um soziale Gerechtigkeit und um Verteilungsgerechtigkeit. Danach müssen die Politiker vor der Wahl gefragt werden.“

http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/_dp200908/$file/DeuPol0908.pdf

Fiel
07.08.2009, 13:32
Die innere Sicherheit ist doch längst kollabiert.

Gottfried
07.08.2009, 13:39
S. 4 f.


Welche gesellschaftlichen Folgen wird die
Finanz- und Wirtschaftskrise haben?
Und welche Folgen werden wir im öffentlichen
Dienst zu spüren bekommen?

Die hohe Staatsverschuldung, die Steuermindereinnahmen
und die Finanzierung
der sozialen Lasten (Folgen der steigenden
Arbeitslosigkeit) werden gravierende
Folgen für die Haushalte von Bund,
Ländern und Gemeinden haben. Auch
wenn sich die Wirtschaftsentwicklung
wieder positiv darstellt.
[...]

Auch wenn die Wirtschaftsentwicklung
positiv ausfällt:
Es besteht die große Gefahr, dass wir
als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer,
als Beschäftigte des öffentlichen
Dienstes, als Beschäftigte der Polizei
zur Kasse gebeten werden – und zwar
erheblich.
Es ist wahrlich nicht meine Absicht
„schwarz zu sehen“ nach dem Motto:
„Ich weiß, wie es wirklich wird“, aber
ich halte es für verkehrt, die Augen zu
verschließen. Vor der Bundestagswahl
den Eindruck zu vermitteln „wir haben
alles im Griff“, und dann nach der Wahl
die Reißleine zu ziehen mit einschneidenden
Folgen für die Menschen und
für die Beschäftigten des öffentlichen
Dienstes.
Ich bin mir sicher: Es wird im Jahr 2010
im Bund, in den Ländern und den Kommunen
zu einschneidenden Maßnahmen
kommen. Wir dürfen nicht die Augen
vor den gravierenden finanziellen
Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise
verschließen.
Und es sieht ganz so aus, dass wir, die
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer,
die Beschäftigten des öffentlichen
Dienstes für die gewaltigen Folgekosten
aufkommen müssen.
Und die Leute, die die Krise verursacht
haben, kommen mal wieder davon.
Es geht um soziale Gerechtigkeit, es
geht auch um Verteilungsgerechtigkeit.
Daran sollten wir denken, wenn wir zur
Wahl gehen.
Es fällt mir wirklich nicht leicht, eine
derartige negative Entwicklung beschreiben
zu müssen. Aber ich glaube,
dass unsere Gesellschaft mit nachhaltigen
Wohlstandsverlusten und
Verteilungskonflikten rechnen muss.
Wir müssen uns als Arbeitnehmerinnen
und Arbeitnehmer, als Beschäftigte des
öffentlichen Dienstes, als Beschäftigte
der Polizei auf diese Entwicklung einstellen.
Wir müssen gesellschafts- und
gewerkschaftspolitische Handlungsoptionen
aufzeigen und dann danach
handeln.
Keiner soll sagen, dass habe ich nicht
gewusst.
Für uns kann es nur einen Weg geben:
Mit „Sicherheit“ aus der Krise!!!

Ihr Konrad Freiberg [Gewerkschaftsvorsitzender]


http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/_dp200908/$file/DeuPol0908.pdf

Stadtknecht
07.08.2009, 14:08
Nicht nur die Polizei, der komplette öffentliche Dienst geht personell, finanziell und logistisch auf dem Zahnfleisch.

Wenn die zu erwartenden schweren Einschnitte kommen, werden sich viele Beschäftigte die Frage stellen, inwiefern sie ihrem Dienstherrn noch zur Loyalität verpflichtet sind und vielleicht nur noch vier anstatt fünf Tage pro Woche arbeiten.

Dann wird man sich die Frage stellen müssen, daß wenn der Dienstherr seine Beamten nicht angemessen alimentiert
( entsprechende Klagen laufen z.Z. in NRW ), der Beamte noch zur vollen Hingabe an den Dienst verpflichtet ist.

Vril
07.08.2009, 14:12
Es geht in allen Bereichen immer schneller den Bach hinunter, Deutschland hat fertig und ist am Ende ... fragt sich nur was danach kommt, ich befürchte nichts gutes mehr für uns.

:(

Fiel
07.08.2009, 14:15
Nicht nur die Polizei, der komplette öffentliche Dienst geht personell, finanziell und logistisch auf dem Zahnfleisch.

Wenn die zu erwartenden schweren Einschnitte kommen, werden sich viele Beschäftigte die Frage stellen, inwiefern sie ihrem Dienstherrn noch zur Loyalität verpflichtet sind und vielleicht nur noch vier anstatt fünf Tage pro Woche arbeiten.

Dann wird man sich die Frage stellen müssen, daß wenn der Dienstherr seine Beamten nicht angemessen alimentiert
( entsprechende Klagen laufen z.Z. in NRW ), der Beamte noch zur vollen Hingabe an den Dienst verpflichtet ist.

Solche Gedanken darf ein Beamter nicht einmal im Fieberwahn äußern. Und richtige deutsche Beamte - und nicht diese Absahnertypen wie Stadtknecht - haben auch eine völlig andere Auffassung von Pflicht gegenüber dem Gemeinwesen.

Nationalix
07.08.2009, 14:15
Nicht nur die Polizei, der komplette öffentliche Dienst geht personell, finanziell und logistisch auf dem Zahnfleisch.

Wenn die zu erwartenden schweren Einschnitte kommen, werden sich viele Beschäftigte die Frage stellen, inwiefern sie ihrem Dienstherrn noch zur Loyalität verpflichtet sind und vielleicht nur noch vier anstatt fünf Tage pro Woche arbeiten.

Dann wird man sich die Frage stellen müssen, daß wenn der Dienstherr seine Beamten nicht angemessen alimentiert
( entsprechende Klagen laufen z.Z. in NRW ), der Beamte noch zur vollen Hingabe an den Dienst verpflichtet ist.

Das klingt ja schon mal ganz vielversprechend. :D

Ist es überhaupt möglich, dass der öffentliche Dienst komplett zusammenbricht? Das preußisch-deutsche Beamtentum war führer ja wegweisend und hatte Vorbildfunktion für viele andere Länder.

FranzKonz
07.08.2009, 14:17
S. 4 f.

http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/_dp200908/$file/DeuPol0908.pdf

Interessanter Text. Besonders die Stelle, wo er sich darüber beschwert: "Und die Leute, die die Krise verursacht haben, kommen mal wieder davon."

Ob ihm eigentlich klar ist, daß es Polizei und Staatsanwaltschaft sind, die "die Leute" davon kommen lassen?

Stadtknecht
07.08.2009, 14:20
Solche Gedanken darf ein Beamter nicht einmal im Fieberwahn äußern. Und richtige deutsche Beamte - und nicht diese Absahnertypen wie Stadtknecht - haben auch eine völlig andere Auffassung von Pflicht gegenüber dem Gemeinwesen.

Das erlaubst Du Dir zu beurteilen? :hihi:

derRevisor
07.08.2009, 14:22
Interessanter Text. Besonders die Stelle, wo er sich darüber beschwert: "Und die Leute, die die Krise verursacht haben, kommen mal wieder davon."

Ob ihm eigentlich klar ist, daß es Polizei und Staatsanwaltschaft sind, die "die Leute" davon kommen lassen?

Die Polizei hat als "Hand" darauf ja sehr wenig Einfluß und die Staatsanwälte sind weisungebunden.

Der/Die Innenminister wird/werden die Mitglieder seiner/Ihrer "ehrenwerten Familie" sicher nicht ohne Not ans Messer liefern.

Stadtknecht
07.08.2009, 14:22
Das klingt ja schon mal ganz vielversprechend. :D

Ist es überhaupt möglich, dass der öffentliche Dienst komplett zusammenbricht? Das preußisch-deutsche Beamtentum war führer ja wegweisend und hatte Vorbildfunktion für viele andere Länder.

Daß der öffentliche Dienst zusammenbricht halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Aber die Qualität wird nachlassen, da die Mitarbeiter ihre Leistungsbereitschaft der Bezahlung und dem Arbeitsdruck anpassen und somit stark nach unten korrigieren werden.

Stadtknecht
07.08.2009, 14:23
Die Polizei hat als "Hand" darauf ja sehr wenig Einfluß und die Staatsanwälte sind weisungebunden.

Abgesehen davon sind "Die" die diese Leute davonkommen lassen, Richter.

Mr Capone-E
07.08.2009, 14:23
Solche Gedanken darf ein Beamter nicht einmal im Fieberwahn äußern. Und richtige deutsche Beamte - und nicht diese Absahnertypen wie Stadtknecht - haben auch eine völlig andere Auffassung von Pflicht gegenüber dem Gemeinwesen.

Na das bezweifle ich aber mal so richtig. Die Korruption wächst und wächst aufgrund dieser Umstände.

Nationalix
07.08.2009, 14:23
Solche Gedanken darf ein Beamter nicht einmal im Fieberwahn äußern. Und richtige deutsche Beamte - und nicht diese Absahnertypen wie Stadtknecht - haben auch eine völlig andere Auffassung von Pflicht gegenüber dem Gemeinwesen.

Ich fürchte, dass es den typischen Beamten alter preußischer Prägung nur noch ganz selten gibt.

Stadtknecht
07.08.2009, 14:24
Na das bezweifle ich aber mal so richtig. Die Korruption wächst und wächst aufgrund dieser Umstände.

Korruption ist ein Zeichen von Ehrlosigkeit und die Beamten, die sich darauf einlassen gehören aus dem Dienst entfernt.

FranzKonz
07.08.2009, 14:25
Die Polizei hat als "Hand" darauf ja sehr wenig Einfluß und die Staatsanwälte sind weisungebunden.

Der/Die Innenminister wird/werden die Mitglieder seiner/Ihrer "ehrenwerten Familie" sicher nicht ohne Not ans Messer liefern.

Das Pack ist faul und muß zum Jagen getragen werden.

FranzKonz
07.08.2009, 14:28
Abgesehen davon sind "Die" die diese Leute davonkommen lassen, Richter.

Richter sind auch Beamte. Aber sie können nur über diejenigen urteilen, die der Büttel anschleppt. Außerdem sind sie auf die nötigen Beweismittel angewiesen, die ebenfalls der Büttel anzuschleppen hätte.

Und die Büttel muß man zum Jagen tragen.

lupus_maximus
07.08.2009, 14:29
Daß der öffentliche Dienst zusammenbricht halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Aber die Qualität wird nachlassen, da die Mitarbeiter ihre Leistungsbereitschaft der Bezahlung und dem Arbeitsdruck anpassen und somit stark nach unten korrigieren werden.
Du meinst wohl: Der gequotete ersatzdeutsche Beamte ist gar nicht in der Lage Leistung zu bringen und wird seine Leistung nach orientalischer Bakschisch-Mentalität erbringen, dies wird auf uns zukommen.

Nationalix
07.08.2009, 14:29
Daß der öffentliche Dienst zusammenbricht halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Aber die Qualität wird nachlassen, da die Mitarbeiter ihre Leistungsbereitschaft der Bezahlung und dem Arbeitsdruck anpassen und somit stark nach unten korrigieren werden.

Qualität ist ein dehnbarer Begriff und bezeichnet nur den Erfüllunsgrad der gestellten Anforderungen.

Der öffentliche Dienst ist ja nur dazu da, um sämtliche Gesetze und Verordnungen umzusetzen und deren Umsetzung zu beaufsichtigen. Schuld an den Zuständen ist der Gesetzgeber, der einerseits ständig neue Gesetze verabschiedet, die dann auch umgesetzt werden müssen, aber andererseits die dafür notwendigen Mittel verweigert.

Ziele setzen - Mittel verweigern. So etwas wird scherzhaft auch "Management by Terror" genannt. :D

bernhard44
07.08.2009, 14:33
Nicht nur die Polizei, der komplette öffentliche Dienst geht personell, finanziell und logistisch auf dem Zahnfleisch.

Wenn die zu erwartenden schweren Einschnitte kommen, werden sich viele Beschäftigte die Frage stellen, inwiefern sie ihrem Dienstherrn noch zur Loyalität verpflichtet sind und vielleicht nur noch vier anstatt fünf Tage pro Woche arbeiten.

Dann wird man sich die Frage stellen müssen, daß wenn der Dienstherr seine Beamten nicht angemessen alimentiert
( entsprechende Klagen laufen z.Z. in NRW ), der Beamte noch zur vollen Hingabe an den Dienst verpflichtet ist.

gibt es einen Rettungsschirm für die Polizei?
Was ist dem Staat die innere Sicherheit wert oder hat der uns schon abgeschrieben (im Sinne des Wortes)? Wie viele Hubschrauber werden im Herbst nach Karlsruhe fliegen? Hat der Bundestag einen Hubschrauberlandeplatz?

bernhard44
07.08.2009, 14:35
Richter sind auch Beamte. Aber sie können nur über diejenigen urteilen, die der Büttel anschleppt. Außerdem sind sie auf die nötigen Beweismittel angewiesen, die ebenfalls der Büttel anzuschleppen hätte.

Und die Büttel muß man zum Jagen tragen.

zum Teil, ansonsten ist das Aufgabe der Staatsanwaltschaft.

Fiel
07.08.2009, 14:37
Die Polizei hat als "Hand" darauf ja sehr wenig Einfluß und die Staatsanwälte sind weisungebunden.

Der/Die Innenminister wird/werden die Mitglieder seiner/Ihrer "ehrenwerten Familie" sicher nicht ohne Not ans Messer liefern.

Die Not besteht aber - in Form des Geldes. Wenn das Geld für die Beamten und Angestellten des öffentlichen Dienstesa nicht mehr vorhanden ist - willst du dann mit deinem Ersparten aushelfen?

derRevisor
07.08.2009, 14:38
Das Pack ist faul und muß zum Jagen getragen werden.

Kann sein, aber sie sind auch karrierebewußt und damit ist es sicherlich vorbei, wenn einer ohne Ministererlaubnis versucht einem hohen Bankster am Schlawitchen zu packen.


Dazu gab es ja auch mal beim Frankfurter Finanzamt äußerst bezeichnende Vorgänge. Das hat jetzt nicht direkt mit Staatsanwälten zu tun, zeigt aber gut die Konsequenzen auf.

derRevisor
07.08.2009, 14:43
Die Not besteht aber - in Form des Geldes. Wenn das Geld für die Beamten und Angestellten des öffentlichen Dienstesa nicht mehr vorhanden ist - willst du dann mit deinem Ersparten aushelfen?

Oh, du hast mich falsch verstanden.

Mit "ehrenwerter Familie" meine ich die korrupte Machtelite aus Politikern, Bankern, Medienfürsten und Industriellen.

Es muss schon ein mutiger und naiver Staatsanwalt sein, der freiwllig in dieses Bienennest sticht.

FranzKonz
07.08.2009, 15:02
zum Teil, ansonsten ist das Aufgabe der Staatsanwaltschaft.

Sind auch Beamte, müssen auch zum Jagen getragen werden.

Gottfried
07.08.2009, 15:03
Deutschland gibt mehr Geld für Bürokratie als für Bildung aus

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/07/staatsausgaben/deutschland-gibt-mehr-geld-fuer-buerokratie-als-fuer-bildung-aus.html

@ Ausonius und Stadtknecht

Eure Tage sind gezählt. Nächstes Jahr verliert ihr euren Job. Beamtenstatus hin oder her.

Mit diesen Artikeln wird die Bevölkerung auf Massenentlassungen im staatlichen Bürokratenapparat vorbereitet.

FranzKonz
07.08.2009, 15:04
Kann sein, aber sie sind auch karrierebewußt und damit ist es sicherlich vorbei, wenn einer ohne Ministererlaubnis versucht einem hohen Bankster am Schlawitchen zu packen.


Dazu gab es ja auch mal beim Frankfurter Finanzamt äußerst bezeichnende Vorgänge. Das hat jetzt nicht direkt mit Staatsanwälten zu tun, zeigt aber gut die Konsequenzen auf.

Ist schon klar, liegt aber eben daran, daß das Pack insgesamt zu bequem und pflichtvergessen ist. Sonst würden nämlich die Kollege eines kaltgestellten auch gleich mal die Kaltsteller einbuchten.

bernhard44
07.08.2009, 15:05
Sind auch Beamte, müssen auch zum Jagen getragen werden.

die schon eher!
Glaub mir, eine Menge Polizisten ärgern sich sehr darüber, dass die Staatsanwaltschaft keine Anklage erhebt, bzw keinen Haftbefehl ausstellt und Richter die tagsüber Festgenommen, nach Feststellung der Personalien wieder laufen lassen!

bernhard44
07.08.2009, 15:09
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/07/staatsausgaben/deutschland-gibt-mehr-geld-fuer-buerokratie-als-fuer-bildung-aus.html

@ Ausonius und Stadtknecht

Eure Tage sind gezählt. Nächstes Jahr verliert ihr euren Job. Beamtenstatus hin oder her.

Mit diesen Artikeln wird die Bevölkerung auf Massenentlassungen im staatlichen Bürokratenapparat vorbereitet.

es gibt trotzdem genügen Potential im Beamtentum aufzuräumen und auszudünnen. Pensionen, Vorruhestands- und Ruhestandsgelder, Abgaben/Beiträge in die Sozialkassen und seihen wir ganz ehrlich, nicht alles muss Beamter sein was Beamter ist!

FranzKonz
07.08.2009, 15:11
die schon eher!
Glaub mir, eine Menge Polizisten ärgern sich sehr darüber, dass die Staatsanwaltschaft keine Anklage erhebt, bzw keinen Haftbefehl ausstellt und Richter die tagsüber Festgenommen, nach Feststellung der Personalien wieder laufen lassen!

Weiß ich doch. Aber der Strang geht halt nun mal von dieser Aussage des Gezwergschafters aus. Und auch an dieser Front ist nichts los. Die Gezwergschaften haben doch auch Mitglieder in Banken. Da müßte doch auch mal eine Insiderinfo von einem Buchhalter oder DVler zu kriegen sein.

derRevisor
07.08.2009, 15:14
Hier mal ein Beispiel von den isländischen Verhältnissen

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Islands-Finanzelite-am-Pranger-Eigner-pl%FCnderten-Kaupthing/548732.html

Bodenplatte
07.08.2009, 15:23
@ Ausonius und Stadtknecht

Wie? Diese antideutsche Kanalratte ist Beamter? :eek:

lupus_maximus
07.08.2009, 15:28
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/07/staatsausgaben/deutschland-gibt-mehr-geld-fuer-buerokratie-als-fuer-bildung-aus.html

@ Ausonius und Stadtknecht

Eure Tage sind gezählt. Nächstes Jahr verliert ihr euren Job. Beamtenstatus hin oder her.

Mit diesen Artikeln wird die Bevölkerung auf Massenentlassungen im staatlichen Bürokratenapparat vorbereitet.
Ach du meine Güte und kein Unternehmer kann die gebrauchen!

Fiel
07.08.2009, 15:29
Wie? Diese antideutsche Kanalratte ist Beamter? :eek:

Du wirst es wohl nicht glauben oder augenblicklich ausspeien, aber immer mehr Khanahken werden in den öffentlichen Berufen eingestellt und gegenüber den Deutschen bevorzugt. Das kannst du tagtäglich selber sehen, wenn du städtische Arbeitertrupps siehst, die gerade nichts anderes zu tuen haben als Pause zu machen. Stellen, fast unkündbar und auch nicht schlecht bezahlt werden immer mehr den Migranten vorbehalten - das ist politisch so gewollt. Da steht dann der deutsche Arbeiter, schaut ungläubig und kann nichts weiter machen als HartzIV zu beantragen. Dieser Staat vergeht sich an seinen Bürgern und seinen Arbeitern.

Paul Felz
07.08.2009, 15:38
Ach du meine Güte und kein Unternehmer kann die gebrauchen!

Deswegen bin ich der Meinung, zum Zwecke des Einsparens zunächst alle Finanzbeamte zu entlassen.

FranzKonz
07.08.2009, 15:44
Ach du meine Güte und kein Unternehmer kann die gebrauchen!

Naja, HartzIV ist billiger als ein Beamtengehalt und die Narren können Dich nicht mehr von der Arbeit abhalten. Es hat doch alles auch sein positiven Seiten. :]

FranzKonz
07.08.2009, 15:45
Deswegen bin ich der Meinung, zum Zwecke des Einsparens zunächst alle Finanzbeamte zu entlassen.

Das wäre blöd. Ich habe zuviel vorausbezahlt. X(

Naja, für die gute Sache muß man auch mal Opfer bringen. :smoke:

-SG-
07.08.2009, 15:47
Solche Gedanken darf ein Beamter nicht einmal im Fieberwahn äußern. Und richtige deutsche Beamte - und nicht diese Absahnertypen wie Stadtknecht - haben auch eine völlig andere Auffassung von Pflicht gegenüber dem Gemeinwesen.

Aber gegenüber welchem Gemeinwesen?

Diesem "Gemeinwesen" tut es sicherlich gut, vor die Hunde zu gehen, weshalb die im Interview angekündigten Zustände nur zu begrüßen wären.

Fiel
07.08.2009, 15:51
Aber gegenüber welchem Gemeinwesen?

Diesem "Gemeinwesen" tut es sicherlich gut, vor die Hunde zu gehen, weshalb die im Interview angekündigten Zustände nur zu begrüßen wären.

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht.

Stadtknecht
07.08.2009, 17:20
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/07/staatsausgaben/deutschland-gibt-mehr-geld-fuer-buerokratie-als-fuer-bildung-aus.html

@ Ausonius und Stadtknecht

Eure Tage sind gezählt. Nächstes Jahr verliert ihr euren Job. Beamtenstatus hin oder her.

Mit diesen Artikeln wird die Bevölkerung auf Massenentlassungen im staatlichen Bürokratenapparat vorbereitet.

Träum weiter!

In den nächsten Jahren enorm viele Beamte in den Ruhestand, es gibt aber kaum Neueinstellungen. Somit wird die Arbeitsbelastung bei weniger Geld anwachsen.

Fiel
07.08.2009, 17:23
Träum weiter!

In den nächsten Jahren enorm viele Beamte in den Ruhestand, es gibt aber kaum Neueinstellungen. Somit wird die Arbeitsbelastung bei weniger Geld anwachsen.

Hoffentlich leben die beamten nach einem Nichtstuerleben nicht zu lange. Dies würde die klammen Kassen zusätzlich belasten. Aber ich vertraue darauf, dass die beamten selber wissen, was zu tuen ist.

politisch Verfolgter
07.08.2009, 17:34
Die beste Medizin gegen Kriminalität sind goldene Anbieternetze, also kaufkraftmaximierte Familien.

lupus_maximus
07.08.2009, 17:37
Hoffentlich leben die beamten nach einem Nichtstuerleben nicht zu lange. Dies würde die klammen Kassen zusätzlich belasten. Aber ich vertraue darauf, dass die beamten selber wissen, was zu tuen ist.
Richtig, Selbstmord gegen Links!

Gottfried
07.08.2009, 17:46
Träum weiter!

In den nächsten Jahren enorm viele Beamte in den Ruhestand, es gibt aber kaum Neueinstellungen. Somit wird die Arbeitsbelastung bei weniger Geld anwachsen.

Das wäre ja eine so genannte sozialverträgliche Lösung. Aber das wird sicher nicht reichen.

Und ob der Staat einem Beamten Gehalt oder eine Pension zahlt, spielt für die Zahlungsbilanz keine große Rolle. Und dieses viele Geld soll jetzt noch 20-30 Jahre auf diesem hohen Niveau fließen, bis dieses Geschmeiss irgendwann abnippelt? Kann ich mir nicht vorstellen.

politisch Verfolgter
07.08.2009, 18:05
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, die Arbeitsgesetzgebung komplett entfernen.
Damit ist der LireShice der rotbraune Sumpf entzogen, mit dem das Regime Faktor 320 bis 933 Parallelwelten garantiert, die innere Sicherheitsprobleme bewirken.
Die Unterbindung einer Leistungsgesellschaft bewirkt als Ersatz Kriminalität.

FranzKonz
07.08.2009, 18:08
Das wäre ja eine so genannte sozialverträgliche Lösung. Aber das wird sicher nicht reichen.

Und ob der Staat einem Beamten Gehalt oder eine Pension zahlt, spielt für die Zahlungsbilanz keine große Rolle. Und dieses viele Geld soll jetzt noch 20-30 Jahre auf diesem hohen Niveau fließen, bis dieses Geschmeiss irgendwann abnippelt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Beamter im Ruhestand steht einem wenigstens nicht im Wege und er gibt auch nicht unnötig Geld aus. Davon abgesehen, spricht nichts dagegen, die Ruhebezüge zu kürzen.

Silencer
07.08.2009, 19:12
Träum weiter!

In den nächsten Jahren enorm viele Beamte in den Ruhestand, es gibt aber kaum Neueinstellungen. Somit wird die Arbeitsbelastung bei weniger Geld anwachsen.

@Stadtknecht,

diese "Arbeitsbelastung" produziert ihr aus Langeweile selber.

Neulich musste ich im Rathaus meine Nichte auf dem Enwohnermeldeamt abmelden, weil sie inzwischen im Ausland lebt.
Ich - erstes Mal hingegangen, gesagt - geht nicht. Ich brauche ihre Vollmacht. Ihr Anruf auf dem Amt reicht auch nicht aus.
Woche später, ich mit Vollmacht ins Rathaus - ja das geht auch nicht, wir brauchen auch noch eine Kopie des Ausweises ihrer Nichte. Aller mein Charmee hat nicht geholfen, die Dame bestand auf die Kopie. Wohlgemerkt - es ging nur um Abmeldung.
Wieder Woche später ich mit Vollmacht und Ausweiskopie ins Rathaus. Jetzt habe ich mit einem Mann zu tun. Er - ja so geht das nicht. Ich barsch und laut, die Vollmacht und die Kopie ihm vor die Nase werfend: was geht nicht? Ein viertes Mal komme ich bestimmt nicht mehr! Der Mann hat sich ohne Wort zu seinem PC umgedreht, hat die Abmeldung vorgenommen ohne auf die Vollmacht und die Ausweiskopie zu schauen. Ich dacht mich zerreist dort.

So seid ihr Staatsbedienstete - einfach nur Wichtigtuer und Papiermüllproduzenten.

Den Melderegister könnte einfach so nebenbei auch die örtliche Polizei führen, dann hätte man einige Deppen im Rathaus entlassen können und viel, viel Geld gesparrt.

Hexorzist
07.08.2009, 23:31
Nicht nur die Polizei, der komplette öffentliche Dienst geht personell, finanziell und logistisch auf dem Zahnfleisch.

Wenn die zu erwartenden schweren Einschnitte kommen, werden sich viele Beschäftigte die Frage stellen, inwiefern sie ihrem Dienstherrn noch zur Loyalität verpflichtet sind und vielleicht nur noch vier anstatt fünf Tage pro Woche arbeiten.

Dann wird man sich die Frage stellen müssen, daß wenn der Dienstherr seine Beamten nicht angemessen alimentiert
( entsprechende Klagen laufen z.Z. in NRW ), der Beamte noch zur vollen Hingabe an den Dienst verpflichtet ist.

Oh Gott! Heißt das, meine geliebten Freunde vom Finanzamt könnten außer Form geraten, ihre Motivation verlieren, gar gänzlich verlustig gehen? :shock:
Wie könnte ich künftig leben ohne sie? Keine Bedrohung, keine Verfolgung mehr - das Leben wird jeden Action-Impuls verlieren! Jammer! Heul!

Schnief! Vielleicht könnte man eine Truppe aus Ein-Euro-Jobbern zusammenstellen. Entsprechend ausgerüstet und mit weitgehenden Vollmachten versehen, könnten die uns Mittelständlern doch wieder in bekannter Weise motivieren ... Nur mal so, als aktionistischer Lösungsvorschlag.

Gottfried
08.08.2009, 05:23
So seid ihr Staatsbedienstete - einfach nur Wichtigtuer und Papiermüllproduzenten.


Hier in Hamburg fängt die Bevölkerung schon an, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen...



Es ist 11.38 Uhr im Finanzamt Bergedorf am Ludwig-Rosenberg-Ring: Schreie hallen durch die Flure. Sie kommen aus dem Zimmer von Sachbearbeiterin Claudia G. (33). Als Kollegen in ihr Büro kommen, liegt die Frau leblos am Boden. Daneben steht Jürgen M. (49). In der Hand hält er ein blutiges, 20 Zentimeter langes Fleischermesser.

Beamte und Behördenmitarbeiter wurden in Hamburg immer wieder Opfer von Mordanschlägen. Im März stach Mohammed A. (49) in der Öffentlichen Rechtsauskunft Amtsrichter Klaus-Ulrich Tempke nieder und verletzte ihn schwer. Es war ein Racheakt für eine Verurteilung.

Im März 2000 wurde Sachbearbeiterin Karin W. im Sozialamt der Ortsdienststelle Osdorf durch Schüsse verletzt. Täter Horst H. war zuvor aus seiner Wohnung zwangsgeräumt worden.

http://www.welt.de/print-welt/article170143/Mann_sticht_Beamtin_im_Finanzamt_nieder.html

Gottfried
08.08.2009, 05:35
Ein Richter fragt:


"Wo kämen wir in der Gesellschaft hin, wenn jeder, der sich in Behörden ungerecht behandelt fühlt, blind Rache üben würde."

Gottfried antwortet: im Grundgesetz ist das Widerstandsrecht unter Artikel 20 Abs. 4 verbrieft, "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist", dann "haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand".

Gottfried
08.08.2009, 05:41
Wegen der Rekordverschuldung Deutschlands soll es zu harten Sparmaßnahmen im öffentlichen Dienst kommen! Das fordern Wirtschaftsexperten.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/08/staatsverschuldung/sparmassnahmen-im-oeffentlichem-dienst.html

Die Schlinge zieht sich zu... Lettland lässt grüßen...

Stadtknecht
08.08.2009, 08:32
@Stadtknecht,

diese "Arbeitsbelastung" produziert ihr aus Langeweile selber.

Neulich musste ich im Rathaus meine Nichte auf dem Enwohnermeldeamt abmelden, weil sie inzwischen im Ausland lebt.
Ich - erstes Mal hingegangen, gesagt - geht nicht. Ich brauche ihre Vollmacht. Ihr Anruf auf dem Amt reicht auch nicht aus.
Woche später, ich mit Vollmacht ins Rathaus - ja das geht auch nicht, wir brauchen auch noch eine Kopie des Ausweises ihrer Nichte. Aller mein Charmee hat nicht geholfen, die Dame bestand auf die Kopie. Wohlgemerkt - es ging nur um Abmeldung.
Wieder Woche später ich mit Vollmacht und Ausweiskopie ins Rathaus. Jetzt habe ich mit einem Mann zu tun. Er - ja so geht das nicht. Ich barsch und laut, die Vollmacht und die Kopie ihm vor die Nase werfend: was geht nicht? Ein viertes Mal komme ich bestimmt nicht mehr! Der Mann hat sich ohne Wort zu seinem PC umgedreht, hat die Abmeldung vorgenommen ohne auf die Vollmacht und die Ausweiskopie zu schauen. Ich dacht mich zerreist dort.

So seid ihr Staatsbedienstete - einfach nur Wichtigtuer und Papiermüllproduzenten.

Den Melderegister könnte einfach so nebenbei auch die örtliche Polizei führen, dann hätte man einige Deppen im Rathaus entlassen können und viel, viel Geld gesparrt.

Ohne Vollmacht keine Abmeldung.
Steht so im Meldegesetz, bzw. den entsprechenden Verwaltungsvorschriften.

Übrigens, ich bin ein Freund von Bürgernähe, freundlichem Umgang miteinander, zügiger Verwaltung und des kleinen Dienstweges, womit ich nach wie vor sehr gut fahre.
Aber bei barsch und laut, also wenn irgendjemend meint, daß ich zu springen habe wenn er pfeift, kann ich extrem formell werden.

Stadtknecht
08.08.2009, 08:33
Gottfried ist genau so ein Idiot wie Franz Konz.

Stadtknecht
08.08.2009, 08:37
Oh Gott! Heißt das, meine geliebten Freunde vom Finanzamt könnten außer Form geraten, ihre Motivation verlieren, gar gänzlich verlustig gehen? :shock:
Wie könnte ich künftig leben ohne sie? Keine Bedrohung, keine Verfolgung mehr - das Leben wird jeden Action-Impuls verlieren! Jammer! Heul!

Schnief! Vielleicht könnte man eine Truppe aus Ein-Euro-Jobbern zusammenstellen. Entsprechend ausgerüstet und mit weitgehenden Vollmachten versehen, könnten die uns Mittelständlern doch wieder in bekannter Weise motivieren ... Nur mal so, als aktionistischer Lösungsvorschlag.

Man könnte unser komplettes Steuerrecht so radikal vereinfachen, daß das Personal in den Finanzbehörden radikal reduziert werden könnte.

Warum nicht, die freiwerdenden Beamten könnten woanders eingesetzt werden?

Stadtknecht
08.08.2009, 08:39
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/08/staatsverschuldung/sparmassnahmen-im-oeffentlichem-dienst.html

Die Schlinge zieht sich zu... Lettland lässt grüßen...

Äh, Du weißt aber, daß es in den letzten Jahren zu Einkommenskürzungen von um die 20% bei den Beamten gekommen ist, oder?

lupus_maximus
08.08.2009, 08:45
Äh, Du weißt aber, daß es in den letzten Jahren zu Einkommenskürzungen von um die 20% bei den Beamten gekommen ist, oder?
Man könnte den Beamten 1000 € im Monat zahlen, keine Abzüge und keine Steuern zulassen. Die Steuern auf steuerfinanzierte Gehälter sind Käse.
Die müssen wir wieder zusätzlich verdienen und an den Staat abführen, dies muß nicht sein.

Stadtknecht
08.08.2009, 09:17
Man könnte den Beamten 1000 € im Monat zahlen, keine Abzüge und keine Steuern zulassen. Die Steuern auf steuerfinanzierte Gehälter sind Käse.
Die müssen wir wieder zusätzlich verdienen und an den Staat abführen, dies muß nicht sein.

Glaubst Du, für 1000 € netto steht ein ausgebildeter Beamter morgens auf?

Für 2000 € wäre Dein Vorschlag für mich, auf meine Tätigkeit und meine Besoldungsstufe bezogen, akzeptabel.

Silencer
08.08.2009, 09:30
.......

Aber bei barsch und laut, also wenn irgendjemend meint, daß ich zu springen habe wenn er pfeift, kann ich extrem formell werden.


Kannst du gerne. Ich bin auch freundlich, immer, aber nicht wenn durch Unfähigkeit mehrer Beamten sich ein einfacher Vorgang für mich zu einer Prozession entwickelt.
Ich habe die Deppen schon bei meinem ersten Besuch deutlich gefragt ob die Vollmacht alles wäre. Tue bitte nicht so als ob ihr mitdenken würdet, das macht ihr nämlich nicht und schikaniert nur den Bürger durch ständiges verlangen nach dämlichen Belegen. Habt ihr denn keine Computer um bestimmte Daten selber zu überprüfen? Gibt es keine Telefone und Faxe?
Tss....

lupus_maximus
08.08.2009, 09:32
Glaubst Du, für 1000 € netto steht ein ausgebildeter Beamter morgens auf?

Für 2000 € wäre Dein Vorschlag für mich, auf meine Tätigkeit und meine Besoldungsstufe bezogen, akzeptabel.
Mit oder ohne Steuerzuschlag?

Stadtknecht
08.08.2009, 09:38
Mit oder ohne Steuerzuschlag?

Netto!

Stadtknecht
08.08.2009, 09:38
Kannst du gerne. Ich bin auch freundlich, immer, aber nicht wenn durch Unfähigkeit mehrer Beamten sich ein einfacher Vorgang für mich zu einer Prozession entwickelt.
Ich habe die Deppen schon bei meinem ersten Besuch deutlich gefragt ob die Vollmacht alles wäre. Tue bitte nicht so als ob ihr mitdenken würdet, das macht ihr nämlich nicht und schikaniert nur den Bürger durch ständiges verlangen nach dämlichen Belegen. Habt ihr denn keine Computer um bestimmte Daten selber zu überprüfen? Gibt es keine Telefone und Faxe?
Tss....

Stammtischgeschwuller!

lupus_maximus
08.08.2009, 09:42
Netto!
Dies heißt, wir bräuchten die Steuern die ihr zahlen solltet, nicht erst an den Staat abführen, damit sie bei euch draufgeschlagen werden können!
Na also!

Silencer
08.08.2009, 09:42
Stammtischgeschwuller!


Unfähigkeit!

Stadtknecht
08.08.2009, 09:45
Unfähigkeit!

Ich muß gleich zum Sondereinsatz, also hab etwas Mitgefühl.

Gottfried
08.08.2009, 09:45
Äh, Du weißt aber, daß es in den letzten Jahren zu Einkommenskürzungen von um die 20% bei den Beamten gekommen ist, oder?

Pack noch mal 50 % drauf, dann haben wir lettische Verhältnisse...

http://www.youtube.com/watch?v=NHV8q_SqWOE

:D

Gottfried
08.08.2009, 09:54
Dies heißt, wir bräuchten die Steuern die ihr zahlen solltet, nicht erst an den Staat abführen, damit sie bei euch draufgeschlagen werden können!
Na also!

Wenn sie weniger verdienen, werden sie uns noch mehr erpressen und noch korrupter werden. Dann werden sie das Geld mit viel ruppigeren Methoden eintreiben, indem sie uns z. B. ein Drogenpäckchen unterjubeln etc. Ist in vielen ärmeren Ländern längst Gang und Gäbe.

Besser wäre es, alles privatwirtschaftlich zu organisieren. Letztlich werden auch diejenigen, die sich private Sicherheitsdienste leisten können, besser durch die Krise kommen, als jene, die sich auf den bankrotten Staat verlassen.

lupus_maximus
08.08.2009, 10:01
Wenn sie weniger verdienen, werden sie uns noch mehr erpressen und noch korrupter werden. Dann werden sie das Geld mit viel ruppigeren Methoden eintreiben, indem sie uns z. B. ein Drogenpäckchen unterjubeln etc. Ist in vielen ärmeren Ländern längst Gang und Gäbe.

Besser wäre es, alles privatwirtschaftlich zu organisieren. Letztlich werden auch diejenigen, die sich private Sicherheitsdienste leisten können, besser durch die Krise kommen, als jene, die sich auf den bankrotten Staat verlassen.
Sie sollen ja nicht weniger verdienen, sondern wir wollen nur die Steuern die ja bei denen auf den Verdienst draufgeschlagen werden, nicht auch noch abführen.

Gottfried
08.08.2009, 10:09
Sie sollen ja nicht weniger verdienen, sondern wir wollen nur die Steuern die ja bei denen auf den Verdienst draufgeschlagen werden, nicht auch noch abführen.

Da hast du was falsch verstanden. Die Steuern werden nicht "draufgeschlagen", sondern vom Brutto abgezogen. Es heißt ja auch: mehr Netto vom Brutto. Das Brutto muss abgesenkt werden. Radikal.

Stadtknecht
08.08.2009, 10:40
Pack noch mal 50 % drauf, dann haben wir lettische Verhältnisse...

http://www.youtube.com/watch?v=NHV8q_SqWOE

:D

Wenn ich nur wie eine Halbtagskraft bezahlt werde, arbeite ich auch nur halbtags.

Stadtknecht
08.08.2009, 10:41
Wenn sie weniger verdienen, werden sie uns noch mehr erpressen und noch korrupter werden. Dann werden sie das Geld mit viel ruppigeren Methoden eintreiben, indem sie uns z. B. ein Drogenpäckchen unterjubeln etc. Ist in vielen ärmeren Ländern längst Gang und Gäbe.

Besser wäre es, alles privatwirtschaftlich zu organisieren. Letztlich werden auch diejenigen, die sich private Sicherheitsdienste leisten können, besser durch die Krise kommen, als jene, die sich auf den bankrotten Staat verlassen.

Sag mal, warst Du damit schon mal beim Arzt?

Wahnvorstellungen, Neurosen usw. sollte man nicht unterschätzen.

Stadtknecht
08.08.2009, 10:42
Da hast du was falsch verstanden. Die Steuern werden nicht "draufgeschlagen", sondern vom Brutto abgezogen. Es heißt ja auch: mehr Netto vom Brutto. Das Brutto muss abgesenkt werden. Radikal.

Wenn dann keine Steuern mehr gezahlt werden müssen, warum nicht?

Gottfried
08.08.2009, 10:59
Sag mal, warst Du damit schon mal beim Arzt?

Wahnvorstellungen, Neurosen usw. sollte man nicht unterschätzen.

In der EU gibt es auch solche Länder. Italien, Bulgarien oder auch Rumänien. Dort verdienen sich die Beamten durch Korruption etwas dazu.

Korruption gibt es bei uns auch schon. Aber noch nicht so stark. Wird aber noch kommen. Denn Bürokraten sind im Prinzip überall gleich.

Aktuelles Beispiel:


Es stinkt gar fürchterlich nach Korruption

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/meinung/leserbriefe_aus_der_zeitung/1867569_Es-stinkt-gar-fuerchterlich-nach-Korruption.html

Rowlf
08.08.2009, 11:45
Die innere Sicherheit ist doch längst kollabiert.

Was für ein Blödsinn.

Stadtknecht
08.08.2009, 12:30
In der EU gibt es auch solche Länder. Italien, Bulgarien oder auch Rumänien. Dort verdienen sich die Beamten durch Korruption etwas dazu.

Korruption gibt es bei uns auch schon. Aber noch nicht so stark. Wird aber noch kommen. Denn Bürokraten sind im Prinzip überall gleich.

Aktuelles Beispiel:



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/meinung/leserbriefe_aus_der_zeitung/1867569_Es-stinkt-gar-fuerchterlich-nach-Korruption.html

Kannst ja auswandern.

politisch Verfolgter
08.08.2009, 14:21
Einfach Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren und die Arbeitsgesetzgebung entfernen.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase hat rechtsräumlich bezweckt zu werden.
Die größte innere Sicherheit bietet eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Das ist politisch nicht gewollt und sozialstaatlich unterbunden.
Die größte Gefahr für die innere Sicherheit sind die Gesetzgebungsverbrecher.

Alion
08.08.2009, 14:57
Richter sind auch Beamte. Aber sie können nur über diejenigen urteilen, die der Büttel anschleppt. Außerdem sind sie auf die nötigen Beweismittel angewiesen, die ebenfalls der Büttel anzuschleppen hätte.

Und die Büttel muß man zum Jagen tragen.

Ja und wenn sie endlich alles haben, lassen sie die Beklagten mit einer symbolischen Strafe laufen, da es nicht genug Haftplätze für das Gesindel gibt!


Alion

lupus_maximus
08.08.2009, 14:59
Da hast du was falsch verstanden. Die Steuern werden nicht "draufgeschlagen", sondern vom Brutto abgezogen. Es heißt ja auch: mehr Netto vom Brutto. Das Brutto muss abgesenkt werden. Radikal.Nein, du hast etwas falschverstanden!

Wenn jeman vom ÖD 2000 netto hat, so ist dies wahrscheinlich 2300 brutto. Diese angenommenen Steuerbeträge sind ja praktisch Bestandteil einer Steuer die dem Beamten gezahlt werden. Er muß also von einer Steuersumme, die uns Normalbürgern abgenommen wird noch 300 € Steuern zahlen. Er zahlt also von einer Steuer Steuer und dies ist Käse. Dem Beamten 2000 € netto geben, er zahlt keine Steuern und wir bekommen den Mehrbetrag den er zum Steuerzahlen bekommen hat, die 300 € nicht als Steuer abgezogen, damit der Beamte seine angeblichen Steuern zahlen kann!
Meine Ansichten sind für Steuerzahler etwas verwirrend, da sie gerne diese Beträge zahlen, ich allerdings nicht.
Ich versuch es einmal andersrum. Wenn 1000 Beamte 300 € Steuern zahlen von ihrem Bruttogehalt, so sind dies 300.000 €, die die Nichtöffentlichen AN abführen müssen, damit der Beamte Steuern zahlen kann.
Läßt man für den öffentlichen Dienst die Steuern wegfallen, brauchen die normalen AN diese 300.000 € nicht aufzubringen. Die Steuern die der Beamte zahlt, kommen ja auch aus dem Steuertopf. Jetzt klar?

politisch Verfolgter
08.08.2009, 15:11
Die "AN"Shice muß ganz einfach weg.
Goldene Anbieternetze erübrigen 90 % des Sozialstaats und des ÖD.
Erst damit bezweckt die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung, was die innere Sicherheit massiv fördert.

Commodus
08.08.2009, 15:35
Goldene Anbieternetze ....

D U

neeeeeeeeervst!!!


Onder anders ausgedrückt... klick (http://www.klingelkasten.de/load/schrei.mp3)


So! Jetzt gehst mir wieder besser. Nicht übel nehmen pV :cool:

politisch Verfolgter
08.08.2009, 15:44
Commodus, das Beste gegen Kollaps innerer Sicherheit ist nun mal Anbieterprofit.
Ja was denn um Himmels Willen sonst?
Wir wollen doch keinen Polizeistaat, keinen FunktionärsTerrorismus, keine Zwangsarbeit, keine Enteignung, kein Lehnswesen und kein Berufsverbot.
Also bitte merken: Kapital ist optimal!