PDA

Vollständige Version anzeigen : Typisch



berty
06.08.2009, 21:34
Parlament und Regierung einigen sich über einen neuen Ausgabeposten und delegieren das Begleichen der Rechnung an die Krankenkassen. Da geht es in der Diskussion oder im Streit nur mehr um die Bezahlung.

Ob das Ansinnen 25 Mio. Deutsche vorsorglich zu impfen sinnvoll ist oder eventuell zu gar gesundheitlichen Risiken führt, spielt nur ganz am Rande eine Rolle.

Irre, so ein Aufwand um ein paar Tage mögliches Kranksein. Wie meint jemand: "Großversuch an der deutschen Bevölkerung". Vielleicht weiß man ja wenigstens danach, ob Impfen oder Nichtimpfen der Bevölkerung besser getan hätte.

Auf alle Fälle wieder Beschäftigung und Umsatz für Pharmaindustrie und Ärzteschaft. Die kriegen uns alle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,640952,00.html

Wie man im Focus lesen kann, wird ein Impfstoff gegen die Schweinegrippe nun gerade an 2000 Kinder getestet.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/schweinegrippe-impfstoff-gegen-schweinegrippe-soll-an-2000-kindern-getestet-werden_aid_423260.html

politisch Verfolgter
06.08.2009, 22:02
Sepsis ist in dt. Kliniken die 3.häufigste Todesursache.
Also was gegen Hygienemangel tun.
Dazu auch die Kassen auflösen.
Deren 150 000 Angestellten könnten in die Krankenpflege.

heide
07.08.2009, 07:07
Parlament und Regierung einigen sich über einen neuen Ausgabeposten und delegieren das Begleichen der Rechnung an die Krankenkassen. Da geht es in der Diskussion oder im Streit nur mehr um die Bezahlung.

Ob das Ansinnen 25 Mio. Deutsche vorsorglich zu impfen sinnvoll ist oder eventuell zu gar gesundheitlichen Risiken führt, spielt nur ganz am Rande eine Rolle.

Irre, so ein Aufwand um ein paar Tage mögliches Kranksein. Wie meint jemand: "Großversuch an der deutschen Bevölkerung". Vielleicht weiß man ja wenigstens danach, ob Impfen oder Nichtimpfen der Bevölkerung besser getan hätte.

Auf alle Fälle wieder Beschäftigung und Umsatz für Pharmaindustrie und Ärzteschaft. Die kriegen uns alle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,640952,00.html

Wie man im Focus lesen kann, wird ein Impfstoff gegen die Schweinegrippe nun gerade an 2000 Kinder getestet.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/schweinegrippe-impfstoff-gegen-schweinegrippe-soll-an-2000-kindern-getestet-werden_aid_423260.html

Der Clou ist, dass die Krankenkassen die Kosten für das Impfen gegen die Schweinegrippe nicht übernehmen wollen. Das ist schon seltsam, da die KK ja die Grippeimpfung kostenmäßig übernehmen.
Die KK haben nun wieder einen Grund, die Beiträge zu erhöhen, denn im Juli wurden die Beiträge ja gesenkt.

Strandwanderer
07.08.2009, 07:13
. . . wird ein Impfstoff gegen die Schweinegrippe nun gerade an 2000 Kinder getestet.


Bertys letzter Grammatiktest ist auch in die Hose gegangen . . .
.

henriof9
07.08.2009, 07:15
Der Clou ist, dass die Krankenkassen die Kosten für das Impfen gegen die Schweinegrippe nicht übernehmen wollen. Das ist schon seltsam, da die KK ja die Grippeimpfung kostenmäßig übernehmen.
Die KK haben nun wieder einen Grund, die Beiträge zu erhöhen, denn im Juli wurden die Beiträge ja gesenkt.

Genauso ist es.
Jetzt reden sie sogar schon darüber diese Massenimpfung sogar an Sonntagen in Turnhallen ect. durchzuführen.
Also ich laß mich nicht impfen und ich sehe auch nicht ein, daß deswegen die Beiträge angehoben werden sollten.
Wie komme ich dazu für die Hypochondrie anderer zu blechen. :rolleyes:

Nationalix
07.08.2009, 07:17
Parlament und Regierung einigen sich über einen neuen Ausgabeposten und delegieren das Begleichen der Rechnung an die Krankenkassen. Da geht es in der Diskussion oder im Streit nur mehr um die Bezahlung.

Ob das Ansinnen 25 Mio. Deutsche vorsorglich zu impfen sinnvoll ist oder eventuell zu gar gesundheitlichen Risiken führt, spielt nur ganz am Rande eine Rolle.

Irre, so ein Aufwand um ein paar Tage mögliches Kranksein. Wie meint jemand: "Großversuch an der deutschen Bevölkerung". Vielleicht weiß man ja wenigstens danach, ob Impfen oder Nichtimpfen der Bevölkerung besser getan hätte.

Auf alle Fälle wieder Beschäftigung und Umsatz für Pharmaindustrie und Ärzteschaft. Die kriegen uns alle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,640952,00.html

Wie man im Focus lesen kann, wird ein Impfstoff gegen die Schweinegrippe nun gerade an 2000 Kinder getestet.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/schweinegrippe-impfstoff-gegen-schweinegrippe-soll-an-2000-kindern-getestet-werden_aid_423260.html

Ich vermute, dass diese ganze Impfaktion nur ein Vorwand ist und der Vorbereitung und dem Aufbau logistischer Strukturen für ganz andere Impfungen dient. Heute ist es noch eine relativ harmlose Grippe, die zu einer weltweiten Bedrohung aufgebauscht wird.

Wenn die Organisation und Logistik für Massenimpfungen erstmal "steht", wird es ein leichtes sein, diese auch für ganz andere "Krankheiten" zu nutzen.

-jmw-
07.08.2009, 09:29
Ist für Seuchenschutzimofungen nicht der Etat des Katastrophenschutzministeriums zuständig?

Achso, ja, stimmt, sowas haben wir ja garnicht...

berty
07.08.2009, 10:56
Der Clou ist, dass die Krankenkassen die Kosten für das Impfen gegen die Schweinegrippe nicht übernehmen wollen. Das ist schon seltsam, da die KK ja die Grippeimpfung kostenmäßig übernehmen.
Die KK haben nun wieder einen Grund, die Beiträge zu erhöhen, denn im Juli wurden die Beiträge ja gesenkt.

Na ja, dass die KK das übernehmen sollen, ist ja inzwischen üblich und darüber regt sich kaum wer noch auf. Aber was würde denn passieren, wenn das Parlament die Hersteller oder die Praxen dazu verpflichten würde, die Bevölkerung damit zu versorgen? Wohlgemerkt ohne, dass der Impfstoff oder die Dienstleistung vom Patient bezahlt werden müßte. Und auch vom Staat keine Zahlung erfolgen würde?

Ich denke, es währe wahrscheinlich, dass die Aktion durch Bedenken der Ärzteschaft und der Industrie mit Hinweis auf nicht geklärte Risiken eingestellt würde.

berty
07.08.2009, 10:58
Ich vermute, dass diese ganze Impfaktion nur ein Vorwand ist und der Vorbereitung und dem Aufbau logistischer Strukturen für ganz andere Impfungen dient. Heute ist es noch eine relativ harmlose Grippe, die zu einer weltweiten Bedrohung aufgebauscht wird.

Wenn die Organisation und Logistik für Massenimpfungen erstmal "steht", wird es ein leichtes sein, diese auch für ganz andere "Krankheiten" zu nutzen.

Ja, vermutlich eine neue Version im Kampf gegen rechts.

Die Organisation stünde doch schon bereit. Ca. 90.000 Arztpraxen und viele Tausend medizinische Versorgungszentren.

Ich schätze, für andere "Krankheiten" werden gerade Satelliten entwickelt und paralel dazu zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten der vielen Antennen.

Nationalix
07.08.2009, 11:03
Ja, vermutlich eine neue Version im Kampf gegen rechts.

Die Organisation stünde doch schon bereit. Ca. 90.000 Arztpraxen und viele Tausend medizinische Versorgungszentren.

Ich schätze, für andere "Krankheiten" werden gerade Satelliten entwickelt und paralel dazu zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten der vielen Antennen.

Die Arztpraxen gibt es, aber diese müssen auch beliefert werden, es müssen Zwischenlager für die Impfdosen geschaffen und getestet werden mit entsprechenden Kühlmöglichkeiten usw. Die Infrastruktur muss nicht nur da sein, sondern sie muss auch funktionieren und getestet werden.

arnd
07.08.2009, 11:22
Die Arztpraxen gibt es, aber diese müssen auch beliefert werden, es müssen Zwischenlager für die Impfdosen geschaffen und getestet werden mit entsprechenden Kühlmöglichkeiten usw. Die Infrastruktur muss nicht nur da sein, sondern sie muss auch funktionieren und getestet werden.

Ich halte das in Deutschland mit seiner Infrastruktur für kein Problem . Die Sache scheint mal wieder am schnöden Mammon zu scheitern. Was kostet der Spass eigentlich ?

Nationalix
07.08.2009, 11:28
Ich halte das in Deutschland mit seiner Infrastruktur für kein Problem . Die Sache scheint mal wieder am schnöden Mammon zu scheitern. Was kostet der Spass eigentlich ?

Die Krankenkassen gehen von 500 Mio. Euro aus.
Aber was soll eine Massenimpfung auch bringen? Ich halte das Ganze für überflüssige Panikmache, Ablenkung von wichtigeren Themen sowie für Wahlkampfgetöse.

berty
07.08.2009, 11:46
Die Krankenkassen gehen von 500 Mio. Euro aus.
Aber was soll eine Massenimpfung auch bringen? Ich halte das Ganze für überflüssige Panikmache, Ablenkung von wichtigeren Themen sowie für Wahlkampfgetöse.

Das wird schon etwas mehr kosten als 500 Mio. Dazu kommen noch diverse weitere Kosten. Außerdem ist das ja nur ein Teil der schützenswerten Bevölkerung. Was geschieht mit den restlichen 55 Mio Leuten? Sind die nicht impfwürdig? Den vielen Ausländern oder den Illegalen, den nicht krankenversicherten Personen in der BRD? Fragen über Fragen.

Also ich sehe schon, nicht die Bedenken hinsichtlich Wirksamkeit der Schutzimpfung oder deren Risiken werden das Problem sein, sondern die Finanzierung und die Auswahl der schützenswerten Personen werden bis zum Herbst die Diskussion beherrschen.

meckerle
07.08.2009, 11:47
Krebs-Gefahr durch Schweinegrippe-Impfung?

Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg hält Angst vor Pandemie für Inszenierung der Pharmaindustrie.


Die Angst vor der Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/schweinegrippe/schweinegrippe.html) greift immer mehr um sich, Menschen auf der ganzen Welt hoffen auf ein Heilmittel. Doch jetzt schlagen Experten Alarm: Die Impfmittel selbst birgt große große Risiken.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg warnt vor ungeahnten Gefahren bei der Impfung gegen das H1N1-Virus!
Der Epidemiologe äußerte schwere Bedenken gegen den von der Firma Novartis entwickelten Impfstoff gegen Schweinegrippe, der bereits in Deutschland getestet wird. Das Impfmittel sei „mit sehr heißer Nadel zugelassen“, erklärte der Mediziner gegenüber der „Neuen Presse“.
Grund: Der Nährboden des Impfstoffs von Novartis seien Krebszellen, die tierischer Herkunft sind.
Man wisse nicht, ob es dabei ein Allergierisiko gebe, betonte der Arzt.
Der Experte warnt: „Und viel wichtiger: Einige befürchten, dass bei geringen Verunreinigungen aus diesen hochpotenten Krebszellen ein Krebsrisiko für die Geimpften besteht.“
..........
Zudem: Bislang hätten die Hersteller von Grippe-Impfstoff nie gewusst, wie viel Abnehmer sie dafür im Herbst hätten. „Neu ist nun, dass die Bundesregierung der Pharmaindustrie eine Verkaufsgarantie gibt.“

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/07/schweinegrippe/gesundheits-experte-warnt-vor-impfung-krebszellen.html

Wer hat diesen Mist zugelassen? Muss die Pharmaindustrie heute für Impfstoffe und Medikamente nicht mehr nachweisen, dass sie erfolgreich getestet wurden?

Schön, dass die Bundesregierung dafür eine Verkaufsgarantie gibt. :D

arnd
07.08.2009, 11:49
Wieviele Menschen sind schon an Schweinegrippe gestorben und wieviele Menschen sterben jedes Jahr an anderen Grippeviren?

Nationalix
07.08.2009, 11:54
Um diese Krankheit wird viel zu viel Theater gemacht. Bei Autounfällen, an Drogen, an Aids oder Lungenenzündung sterben jedes Jahr bedeutend mehr Menschen.

Man kann es auch als natürliche Auslese betrachten.

Paul Felz
07.08.2009, 11:55
Um diese Krankheit wird viel zu viel Theater gemacht. Bei Autounfällen, an Drogen, an Aids oder Lungenenzündung sterben jedes Jahr bedeutend mehr Menschen.

Man kann es auch als natürliche Auslese betrachten.

Ich lasse mich gegen Autos impfen.

berty
07.08.2009, 12:17
http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/07/schweinegrippe/gesundheits-experte-warnt-vor-impfung-krebszellen.html

Wer hat diesen Mist zugelassen? Muss die Pharmaindustrie heute für Impfstoffe und Medikamente nicht mehr nachweisen, dass sie erfolgreich getestet wurden?

Schön, dass die Bundesregierung dafür eine Verkaufsgarantie gibt. :D

Na ja, ich bin kein Mediziner und müßte mich da eigentlich raus halten. Aber offenbar gibt es auch Mediziner, die sich nicht raushalten und an die Folgebehandlung möglicher Impfschäden nach dem Herbst denken. Ist doch geradezu ideal: Pandemieangst in der Bevölkerung, ein Impfstoff, der scheinbar nicht ohne Risiken ist, Abnahmegarantie des Staates für den Impfstoff und die Sicherheit, falls was schief geht, anschließend wieder auf Kosten von Staat oder Krankenkasse aktiv zu werden. Es gibt sonst keine Branche, die aus ihren gestrigen Fehlern nicht morgen Vorteile zieht.