PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Wiehengebirge hat Hermann den Varus vernichtet. Was ...



Dubidomo
06.08.2009, 13:41
wird nun mit dem Teutonenwald?

Kalkriese mit dem Schlachtfeld liegt im Wiehengebirge!!


Der Teutonenwald muss daher wieder Osning heißen der vielen Touristen und auch der Terroristen wegen.

Das Teutschenlied vom Teutschenwald muss umgetauft und umgedichtet werden und wie folgt lauten: Huch im Wiehengebirge, ach wie pfiff der Wind so kalde,...

Pescatore
06.08.2009, 13:46
Bekanntermaßen liegt das Schlachtfeld im Arnsberger Wald. Kalkriese ist bullshit.

Dubidomo
06.08.2009, 21:42
Bekanntermaßen liegt das Schlachtfeld im Arnsberger Wald. Kalkriese ist bullshit.

Ist der Arnsberger Wald weiter von Kalkriese entfernt als vom Teutonen Wald?

Aldebaran
06.08.2009, 22:04
Ist der Arnsberger Wald weiter von Kalkriese entfernt als vom Teutonen Wald?

Ja. Arnsberg liegt im Sauerland.

Geronimo
06.08.2009, 22:09
Bekanntermaßen liegt das Schlachtfeld im Arnsberger Wald. Kalkriese ist bullshit.

Ja, genau. Ich schaue aus meinem Fenster darauf!:] Mal im ernst, es gibt die Theorie das auf dem alten Hellweg (uralter Handelsweg seit der Bronzezeit mit Salzquellen) sich auch die Römer durchgequält haben. Die A44 gabs ja noch nicht. Perfekter Platz für Partisanenangriffe!germanegermanegermane

Geronimo
06.08.2009, 22:10
Ja. Arnsberg liegt im Sauerland.

Der Arnsberger Wald hat wenig mit Arnsberg zu tun.:rolleyes:

Dubidomo
06.08.2009, 22:31
Der Arnsberger Wald hat wenig mit Arnsberg zu tun.:rolleyes:

Danke, der Typ hat mich ganz verwirrt gemacht mit seinem Arnsberg.

Geronimo
06.08.2009, 22:37
Danke, der Typ hat mich ganz verwirrt gemacht mit seinem Arnsberg.

Das heißt auch nur Arnsberger Wald, weil es den Grafen von Arnsberg mal gehört hat. In Wirklichkeit reicht der Wald vom Märkischen Kreis (MK) ab Menden, über den Kreis Soest (SO), Möhnesee bis hin nach Meschede. Das war das Siedlungsgebiet der Marser. Ja.:] Ist das Südufer der Ruhr, sozusagen. Hier bei uns gibts sogar wieder Luchse. Und Füchse wie mich!:))

Aldebaran
06.08.2009, 22:47
Der Arnsberger Wald hat wenig mit Arnsberg zu tun.:rolleyes:

Natürlich, er erstreckt sich direkt nördlich von Arnsberg. Die Stadt liegt an seinem südlichen Rand.

Dass es nicht der Stadtwald von Arnsberg gewesen sein kann, ist angesichts der Größe klar.

Geronimo
06.08.2009, 22:49
Natürlich, er erstreckt sich direkt nördlich von Arnsberg. Die Stadt liegt an seinem südlichen Rand.

Dass es nicht der Stadtwald von Arnsberg gewesen sein kann, ist angesichts der Größe klar.

Schon klar.:D Ich musste das aber loswerden...ich wohne ja praktisch drin!:)) Da scheißt man schon mal klug. Nix für ungut....hehe....:hihi:

Aldebaran
06.08.2009, 22:57
Schon klar.:D Ich musste das aber loswerden...ich wohne ja praktisch drin!:)) Da scheißt man schon mal klug. Nix für ungut....hehe....:hihi:


Warum, so hab' ich wieder was gelernt. Das mit den Grafen wusste ich noch nicht.

Geronimo
06.08.2009, 23:11
Warum, so hab' ich wieder was gelernt. Das mit den Grafen wusste ich noch nicht.

Ach, ich könnte ganze Abhandlungen über die Geschichte des Hoch/Spätmittelalters meiner Heimat schreiben. Speziell die "Soester Fehde". Ist wirklich prägend für die Verfassungsgeschichte Nord/Mittel/Osteuropas. Stichwort "Soester Recht". Sämtliche skandinavische Verfassungen fußen darauf. Hach. Schön!

Aldebaran
06.08.2009, 23:35
Ach, ich könnte ganze Abhandlungen über die Geschichte des Hoch/Spätmittelalters meiner Heimat schreiben. Speziell die "Soester Fehde". Ist wirklich prägend für die Verfassungsgeschichte Nord/Mittel/Osteuropas. Stichwort "Soester Recht". Sämtliche skandinavische Verfassungen fußen darauf. Hach. Schön!

Und gerade da sieht es bei mir nicht nicht so doll aus - muss ich zu meiner Schande geschehen, denn ich kenne einen sehr versierten Mediävisten und Landesgeschichtler.

Geronimo
06.08.2009, 23:39
Und gerade da sieht es bei mir nicht nicht so doll aus - muss ich zu meiner Schande geschehen, denn ich kenne einen sehr versierten Mediävisten und Landesgeschichtler.

Ich lese mich mal im Herbst (wenn es abends stürmt und regnet) wieder in die Materie ein und mache dann mal einen Strang dazu auf. Kann auch viele authentische Fotos, Karten usw. beisteuern. Ja, das wäre schön. Mache ich. Machst du mit?

Aldebaran
06.08.2009, 23:47
Ich lese mich mal im Herbst (wenn es abends stürmt und regnet) wieder in die Materie ein und mache dann mal einen Strang dazu auf. Kann auch viele authentische Fotos, Karten usw. beisteuern. Ja, das wäre schön. Mache ich. Machst du mit?

Jo!

Es ist an der Zeit, der Nation die Geschichte und Bedeutung ihres wahren Herzlandes nahezubringen.

Geronimo
06.08.2009, 23:51
jo!

Es ist an der zeit, der nation die geschichte und bedeutung ihres wahren herzlandes nahezubringen.



Heil Westfalen!

Geronimo
07.08.2009, 01:07
Und gerade da sieht es bei mir nicht nicht so doll aus - muss ich zu meiner Schande geschehen, denn ich kenne einen sehr versierten Mediävisten und Landesgeschichtler.

Ach, noch was. Du könntest ja deinen Bekannten hier mit einbinden. Ich möchte auch noch lernen. Danke.

Gruss
Gero