PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildung ist SÜNDE.



Agano
06.08.2009, 11:28
Bildung ist SÜNDE.

Das gilt mittlerweile schon lange auch für unseren staat. Ist in amerika schon lange gang und gebe und in israel darf nur die wirkliche ELITE bildung besitzen.

Und was machen andere länder? Sie äffen nach, weil sie begreifen, dass DUMME besser zu handhaben sind, länger zur kirche gehen und sich besser manipulieren lassen. Und der westen dient hier als supervorbild, denn hier wird das praktiziert und gehandhabt und funktionier mittlerweise bestens, also warum sollte diese superidee schlecht sein.

Die nächste wahl im september wird es in deutschland zeigen, denn hier wird die mündigkeit des bürgers insgesamt in die tonne getreten!!!

Top leute, die dummheit quillt!!! richard

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30865/1.html
"Bildung ist Sünde"
Peter Mühlbauer 05.08.2009
Boko Haram, die nigerianischen Taliban
In der letzten Woche wurde in Nigeria der Aufstand einer Gruppe von Islamisten niedergeschlagen. Die Bewegung war unter verschiedenen Namen bekannt, der bekannteste davon lautete "Boko Haram". "Boko" steht im Hausa, für Bildung und fand über das englische Wort "Book" Eingang in die Verkehrssprache Nordnigerias. "Haram" ist der im Islam verwendete arabische Begriff für Verbotenes.

malnachdenken
06.08.2009, 11:31
Bildung ist SÜNDE.

Das gilt mittlerweile schon lange auch für unseren staat.

Glaube ich eher weniger.

Tormentor
06.08.2009, 12:01
Dass Islamisten gegen Bildung weiter Teile der bevölkerung etwas haben,ist ja nichts neues. Verständlicherweise,muss man sagen,denn gebildete Menschen lassen sich ungern als Kanonenfutter oder lebende Bomben missbrauchen.

In unserem Land,da gebe ich malnachdenken recht,ist Bildung nicht unerwünscht. Es wird nur zuwenig dafür getan.

Gärtner
06.08.2009, 12:10
*hüstel*

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas haben bitteschön ein Haufen verrückter Isamisten in Nigeria (!) mit der Bildungssituation in den USA, Israel oder Deutschland zu tun? Auch unter größter Anstrengung läßt sich da nun wirklich kein Zusammenhang zusammenschwurbeln.

Agano
08.08.2009, 17:03
Glaube ich eher weniger.du kannst ja deine freie meinung äussern. oder? kannste doch, oder etwa nicht? und mit glauben, da hat das alles ganz sicher nichts zu tun, sondern mit fakten.

dazu die bildungsreform. kannste dir ja mal vornehmen. richard

Agano
08.08.2009, 17:06
Dass Islamisten gegen Bildung weiter Teile der bevölkerung etwas haben,ist ja nichts neues. Verständlicherweise,muss man sagen,denn gebildete Menschen lassen sich ungern als Kanonenfutter oder lebende Bomben missbrauchen.

In unserem Land,da gebe ich malnachdenken recht,ist Bildung nicht unerwünscht. Es wird nur zuwenig dafür getan.

sehe ich anders. wie du oben schon beschrieben hast, wird kanonenfutter benötigt. leute, die bedenkenlos nach afghanistan toben und krieg spielen wollen. dazu müssten die jungs und mädels nur weniger gebildet und mehr gehorsam sein, nicht allzuviel hinterfragen und funktionieren. das erreichst du damit, indem du die massenbildung nach unten schraubst und dadurch massen an die fronten bekommst. und genau das ist auch der sinn der bildungsreform. bildung nach unten schrauben. richard

Agano
08.08.2009, 17:13
*hüstel*

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas haben bitteschön ein Haufen verrückter Isamisten in Nigeria (!) mit der Bildungssituation in den USA, Israel oder Deutschland zu tun? Auch unter größter Anstrengung läßt sich da nun wirklich kein Zusammenhang zusammenschwurbeln.na ja, für dich weniger, weil du offensichtlich ....ehm, anteil genommen hast. zusammenschwurbeln, eine nette wortfindung. geistreich bist du ja.

so, mal weiter überlegen: was liesse sich da denn zusammenschwurbeln.....?!

nehmen wir die bildung, dann hätten wir doch was. was meinst du, was diese armen, hungernden und von ihrer regierung verlassenen, verratenen und verkauften leute dort wohl für eine bildung haben und wie glaubst du, wie schnell lassen sich oder sind solche vor hass und hunger geprägten menschen manipulierbar? na, fällt die was dazu ein, oder auf, ... oder so? ich überlasse dir den .... rest deiner schwurbelgeschichte, vielleicht schwurbelst du dir ja mal was zusammen, was hand und fuss hat. versuch es. richard

Widder58
08.08.2009, 17:20
Bildung ist SÜNDE.

Das gilt mittlerweile schon lange auch für unseren staat. Ist in amerika schon lange gang und gebe und in israel darf nur die wirkliche ELITE bildung besitzen.

Und was machen andere länder? Sie äffen nach, weil sie begreifen, dass DUMME besser zu handhaben sind, länger zur kirche gehen und sich besser manipulieren lassen. Und der westen dient hier als supervorbild, denn hier wird das praktiziert und gehandhabt und funktionier mittlerweise bestens, also warum sollte diese superidee schlecht sein.

Die nächste wahl im september wird es in deutschland zeigen, denn hier wird die mündigkeit des bürgers insgesamt in die tonne getreten!!!

Top leute, die dummheit quillt!!! richard

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30865/1.html
"Bildung ist Sünde"
Peter Mühlbauer 05.08.2009
Boko Haram, die nigerianischen Taliban
In der letzten Woche wurde in Nigeria der Aufstand einer Gruppe von Islamisten niedergeschlagen. Die Bewegung war unter verschiedenen Namen bekannt, der bekannteste davon lautete "Boko Haram". "Boko" steht im Hausa, für Bildung und fand über das englische Wort "Book" Eingang in die Verkehrssprache Nordnigerias. "Haram" ist der im Islam verwendete arabische Begriff für Verbotenes.

Bildung ist bei den herrschenden nicht erwünscht. Wer gebildet ist stellt zu viele Fragen, hinterfragt und ist fähig die machenschaften zu durchblicken. In keiner Religion ist Bildung daher erwünscht, weil sie gegensätzlich zu den Zielen der Religionen laufen. Auch für das Staatswesen ist Bildung hinderlich. Auch hier wird alles getan um Bildung zu verhindern. In Schulen und Universtäten beginnt bereits eine Art Gleichschaltung. Die Staatsräson verhindert beispielsweise die Aufarbeitung des Dritten Reihes schon in Schule und Uni. Medien manipulieren täglich. In den USA wissen 50% nicht, wo der Irak oder Pakistan liegen. Ein Bush würde von gebildeten Menschen nicht gewählt und eine CDU nicht wiedergewählt.
Das Finanzdesaster würde nicht so hingenommen, wie es hingenommen wird.
Selbstverständlich ist die Volksverdummung auch bei den Taliban oder Nigerianern nützlich. Auch in diesem Falle gilt also: Dummheit weltweit hilft den Herrschenden die Pfründe zu sichern.

Agano
08.08.2009, 17:36
Bildung ist bei den herrschenden nicht erwünscht. Wer gebildet ist stellt zu viele Fragen, hinterfragt und ist fähig die machenschaften zu durchblicken. In keiner Religion ist Bildung daher erwünscht, weil sie gegensätzlich zu den Zielen der Religionen laufen. Auch für das Staatswesen ist Bildung hinderlich. Auch hier wird alles getan um Bildung zu verhindern. In Schulen und Universtäten beginnt bereits eine Art Gleichschaltung. Die Staatsräson verhindert beispielsweise die Aufarbeitung des Dritten Reihes schon in Schule und Uni. Medien manipulieren täglich. In den USA wissen 50% nicht, wo der Irak oder Pakistan liegen. Ein Bush würde von gebildeten Menschen nicht gewählt und eine CDU nicht wiedergewählt.
Das Finanzdesaster würde nicht so hingenommen, wie es hingenommen wird.
Selbstverständlich ist die Volksverdummung auch bei den Taliban oder Nigerianern nützlich. Auch in diesem Falle gilt also: Dummheit weltweit hilft den Herrschenden die Pfründe zu sichern.seit langem wieder eine anständige antwort. erwischte mich schon bei dem gedanken, hier meine segel zu streichen, was wohl früher oder später auch passieren wird. im moment fasziniert mich die vielfalt der antworten, die nichtssagend sind. hab ja schon ne menge beim stern kennen lernen müssen, aber dieses forum schlägt bisher alles, was ich dazu kannte. und zu oft will ich es einfach nicht glauben, dass es wirklich so viel dummheit, ignoranz und fehlinterpretationen gibt, weil einige offensichtlich nicht lesen können. ok, genug davon, hab dank für deine antwort, sie lässt mich ein wenig hoffen, dass hier doch nicht alle ohne argumente sind. richard

Staatenloser
08.08.2009, 17:51
sehe ich anders. wie du oben schon beschrieben hast, wird kanonenfutter benötigt. leute, die bedenkenlos nach afghanistan toben und krieg spielen wollen. dazu müssten die jungs und mädels nur weniger gebildet und mehr gehorsam sein, nicht allzuviel hinterfragen und funktionieren. das erreichst du damit, indem du die massenbildung nach unten schraubst und dadurch massen an die fronten bekommst. und genau das ist auch der sinn der bildungsreform. bildung nach unten schrauben. richard

Weniger gebildete Menschen bekommen mehr Kinder als die sog. Intelligenz.
Es heisst ja nicht um sonst dumm f.... :hush: gut.
Somit wird gleichzeitig der Geburtenrückgang etwas gebremst.

Agano
08.08.2009, 18:09
Weniger gebildete Menschen bekommen mehr Kinder als die sog. Intelligenz.
Es heisst ja nicht um sonst dumm f.... :hush: gut.
Somit wird gleichzeitig der Geburtenrückgang etwas gebremst.auch ein argument, die bildung nach unten zu schrauben!!! nicht schlecht! richard

I.Kant
08.08.2009, 18:15
du kannst ja deine freie meinung äussern. oder? kannste doch, oder etwa nicht? und mit glauben, da hat das alles ganz sicher nichts zu tun, sondern mit fakten.

dazu die bildungsreform. kannste dir ja mal vornehmen. richard

Kannst Du Dir auch mal vornehmen, Agano. Kleine technische Hilfe:
http://www.lilalupe.de/dgdc/abbildungen/35.jpg

Verrari
08.08.2009, 18:20
Vermutlich hat er die gleiche Tastatur wie ich ...

Agano
08.08.2009, 18:34
Kannst Du Dir auch mal vornehmen, Agano. Kleine technische Hilfe:
http://www.lilalupe.de/dgdc/abbildungen/35.jpgwas für ein aufwand. trotz deiner mühe werde ich natürlich bei meinem schreibstil bleiben. meine schreibweise ist die einzig wahre. der erste buchstabe gross - funktioniert gut bei word - und der rest klein. damit kann ich herrlich schnell schreiben und hab nicht die mühe, immer diese blöde taste zum grossschreiben drücken zu müssen. solltest auch mal versuchen. richard

Agano
08.08.2009, 18:36
Vermutlich hat er die gleiche Tastatur wie ich ...der ... war gut.

... mit dem unterschied, dass so eine tastatur innerhalb von wenigen sekunden der vergangenheit angehören würde. richard

I.Kant
08.08.2009, 18:46
was für ein aufwand. trotz deiner mühe werde ich natürlich bei meinem schreibstil bleiben. meine schreibweise ist die einzig wahre. der erste buchstabe gross - funktioniert gut bei word - und der rest klein. damit kann ich herrlich schnell schreiben und hab nicht die mühe, immer diese blöde taste zum grossschreiben drücken zu müssen. solltest auch mal versuchen. richard

Ach so, Du bist ein Anhänger der Vermeidung des Nutzlosen in Verbindung mit Energieeinsparung. Schnell schreiben ist wichtiger als Schreibkultur.
Wenn das wirklich so sein sollte widersprichst Du Deinem Ansinnen bis jetzt 93 mal.
Viel Spaß noch, wir werden Deine Knöchelchen nicht abnagen sondern sofort entsorgen.:D

Widder58
08.08.2009, 19:10
seit langem wieder eine anständige antwort. erwischte mich schon bei dem gedanken, hier meine segel zu streichen, was wohl früher oder später auch passieren wird. im moment fasziniert mich die vielfalt der antworten, die nichtssagend sind. hab ja schon ne menge beim stern kennen lernen müssen, aber dieses forum schlägt bisher alles, was ich dazu kannte. und zu oft will ich es einfach nicht glauben, dass es wirklich so viel dummheit, ignoranz und fehlinterpretationen gibt, weil einige offensichtlich nicht lesen können. ok, genug davon, hab dank für deine antwort, sie lässt mich ein wenig hoffen, dass hier doch nicht alle ohne argumente sind. richard

Der Argumentationsnotstand wird immer dann deutlich, wenn die User persönlich werden. Das war bisher in jedem Forum das gleiche. Wenn die bei mir auf "Hasenjagd" gehen, weißt Du, Du hast gewonnen. Andere brabbeln vorgekaute Propaganda nach, wieder andere lassen sich von den Medien beeinflussen und manche wollen schlicht loyale "gute Demokraten" sein - ohne zu wissen, wovon sie eigentlich sprechen. Wenn Du beim "Stern" warst so wird Dir nicht unbekannt sein, das auch "Erfolge" verkauft werden müssen, die Grunde keine sind. Um den Krieg in Afghanistan zu rechtfertigen müssen Todesmeldungen von Talibankämpfern her, auch wenn das völlig marginal ist.
Einige hier meinen, man muss Lügen nur lange genug wiederkäuen bis sie geglaubt werden, andere sind trotz eindeutigster Faktenlage völlig bildungsresitent- allerdings aus der Schwäche heraus. was sollte man erwiedern. Bush/Powell und Konsorten haben es uns vor gemacht, wie man mit Lügen sogar Angriffsgründe konstruieren kann. Primitiv die Welt in Gut und Böse einzuteilen entspricht bei rund 50% der Bevölkerung dem Bildungsgrad. Mehr ist ihnen nicht zuzumuten. Nur die wenigsten sind in der Lage die Medaille von beiden Seiten zu betrachten.
Nicht selten wird man dabei in Schubladen gedrängt, ich werde dabei zum Linken, Rechten, Libanesen, Musel und Terrorunterstützer, wenn keine anderen Argumente mehr da sind. Viele sind nicht in der Lage zu verstehen, dass Unterstützung oder Kritik auf einer Seite nicht gleichzeitig das Gegenteil auf der anderen erzeugt. Berechtigte Kritik an Israel impliziert nicht gleichzeitig die Unterstützung für Islamismus und Mullahs. Das ich z.B. nicht selten einseitig wahrgenommen werde liegt daran, dass es in den Foren immer eine gewisse Zahl von, ich nenne es mal "zionistischen Berufspropagandisten" gibt, die Ihrerseits versuchen mit gebetsmühlenartigen Widerholungen von Unwahrheiten und Faktenverdrängung etwas blauäugige "Novizen" auf die Seite zu ziehen.
In Foren klappt das allerdings eher selten, weil es doch eine recht starke Polarisierung gibt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man die eigenen Unzulänglichkeiten im System zuerst zu bekämpfen hat, bevor wir anderen die "Demokratisierung" aufdrängen, die hier zudem nur unzureichend umgesetzt ist. Wir wie wir, Angriffskriege vom Zaun bricht, muss sich andererseits nicht zum Moralapostel aufschwingen. Im Falle Israel erschließt sich mir deren "Opferrolle" nicht.
Trotz aller Unterschiede betrachte ich auch die Taliban als Menschen, wenn auch uns völlig fremd. Ich sehe in US-Söldnern nicht unbedingt eine postive Figur und das, was wir uns nun in Afghanistan erlauben als eine große Idiotie.
Da kann man nur bitten, dass Du Dir einen Rückzug aus den Foren reichlich überlegst, denn von deiner Sorte gibt es eh zu wenige. Vielleicht fehlt Dir noch etwas das "dicke Fell" um plumpe Provokationen zu belächeln.
Es sind hier einige, die mit, teils groben Worten, durchaus kein Blatt vor den Mund nehmen. Man fühlt sich auch häufig genug bestätigt. ich habe auch schon gemerkt, dass man sich mit der Zeit annähern kann und das es durchaus vorkommt, das man ein Niveau auch steigern kann.
Ansonsten ist es wie überall in der Gesellschaft. Man muss gegen Dummheit und Ignoranz zunächst mal anstinken, immer wieder aufs Neue. ich habe es mit meinen Leserbriefen schon in alle Magazine geschafft, einschließlich Stern und Spiegel - das zeigt mir, dass ich so dämlich nicht sein kann und über die weite Verbreitung auch gehört werde.
Also, bleib am Ball :]

Widder58
08.08.2009, 19:12
Ach so, Du bist ein Anhänger der Vermeidung des Nutzlosen in Verbindung mit Energieeinsparung. Schnell schreiben ist wichtiger als Schreibkultur.
Wenn das wirklich so sein sollte widersprichst Du Deinem Ansinnen bis jetzt 93 mal.
Viel Spaß noch, wir werden Deine Knöchelchen nicht abnagen sondern sofort entsorgen.:D

Inhalt statt Tüte, mein Lieber.

malnachdenken
08.08.2009, 20:45
du kannst ja deine freie meinung äussern. oder? kannste doch, oder etwa nicht? und mit glauben, da hat das alles ganz sicher nichts zu tun, sondern mit fakten.

dazu die bildungsreform. kannste dir ja mal vornehmen. richard

Und was bist Du jetzt für einer?

Was ist denn mit der Bildungsreform? Sprich Dich aus.

btw hast Du das Wort "glauben" hier in den falschen Hals bekommen. Nicht im Sinne eines "Glaubens", sondern im Allgemeinen, also "Wahrscheinlichkeitsvermutung".

Skaramanga
08.08.2009, 20:55
Ja - und das beste Bildungssystem haben die Taliban.

Zufrieden?

Widder58
08.08.2009, 21:10
Ja - und das beste Bildungssystem haben die Taliban.

Zufrieden?

Beweise?

Agano
09.08.2009, 16:09
Ach so, Du bist ein Anhänger der Vermeidung des Nutzlosen in Verbindung mit Energieeinsparung. Schnell schreiben ist wichtiger als Schreibkultur.
Wenn das wirklich so sein sollte widersprichst Du Deinem Ansinnen bis jetzt 93 mal.
Viel Spaß noch, wir werden Deine Knöchelchen nicht abnagen sondern sofort entsorgen.:Ddu nervst. such dir deinesgleichen. danke. richard

Agano
09.08.2009, 16:10
Und was bist Du jetzt für einer?

Was ist denn mit der Bildungsreform? Sprich Dich aus.

btw hast Du das Wort "glauben" hier in den falschen Hals bekommen. Nicht im Sinne eines "Glaubens", sondern im Allgemeinen, also "Wahrscheinlichkeitsvermutung".
keinen kommentar, mien jung, keinen kommentar. richard

Agano
09.08.2009, 16:11
Ja - und das beste Bildungssystem haben die Taliban.

Zufrieden?... wenn du es bist!!! richard

Agano
09.08.2009, 16:23
++++

Da kann man nur bitten, dass Du Dir einen Rückzug aus den Foren reichlich überlegst, denn von deiner Sorte gibt es eh zu wenige. Vielleicht fehlt Dir noch etwas das "dicke Fell" um plumpe Provokationen zu belächeln.
Es sind hier einige, die mit, teils groben Worten, durchaus kein Blatt vor den Mund nehmen. Man fühlt sich auch häufig genug bestätigt. ich habe auch schon gemerkt, dass man sich mit der Zeit annähern kann und das es durchaus vorkommt, das man ein Niveau auch steigern kann.
Ansonsten ist es wie überall in der Gesellschaft. Man muss gegen Dummheit und Ignoranz zunächst mal anstinken, immer wieder aufs Neue. ich habe es mit meinen Leserbriefen schon in alle Magazine geschafft, einschließlich Stern und Spiegel - das zeigt mir, dass ich so dämlich nicht sein kann und über die weite Verbreitung auch gehört werde.
Also, bleib am Ball :]durch mich gekürzt.

danke dir für deine wohlwollenden worte, aber 10 jahre stern, spielgel, focus, das hinterlässt eine gewisse müdigkeit. die dummheit so vieler user ist kaum noch zu ertragen, glaub mir das. und anständige diskussionen findest du nur noch in geringer form. leider.

wir befinden uns zudem kurz vor einer sehr wichtigen wahl und wenn ich dann so einige user hier beurteile, dann bekomme ich graue haare. na hab ich schon!

bei dieser wahl wird der bürger seine mündigkeit in die tonne drücken, so sicher bin ich mir jetzt schon. die wenigsten scheinen zu wissen, worum es überhaupt geht. ok, wieder ein anderes thema.

mit deinem gesamten, geschriebenen text, mit deiner stellungnahme gehe ich komplett konform. ist schon in ordnung. ich hoffe, wir diskutieren öfters miteinander. bis dann. richard

malnachdenken
09.08.2009, 18:16
keinen kommentar, mien jung, keinen kommentar. richard

Wieso? Gehen Dir die Argumente schon wieder aus?

Don
09.08.2009, 18:33
Bildung ist bei den herrschenden nicht erwünscht. Wer gebildet ist stellt zu viele Fragen, hinterfragt und ist fähig die machenschaften zu durchblicken. In keiner Religion ist Bildung daher erwünscht, weil sie gegensätzlich zu den Zielen der Religionen laufen. Auch für das Staatswesen ist Bildung hinderlich. Auch hier wird alles getan um Bildung zu verhindern. In Schulen und Universtäten beginnt bereits eine Art Gleichschaltung. Die Staatsräson verhindert beispielsweise die Aufarbeitung des Dritten Reihes schon in Schule und Uni. Medien manipulieren täglich. In den USA wissen 50% nicht, wo der Irak oder Pakistan liegen. Ein Bush würde von gebildeten Menschen nicht gewählt und eine CDU nicht wiedergewählt.
Das Finanzdesaster würde nicht so hingenommen, wie es hingenommen wird.
Selbstverständlich ist die Volksverdummung auch bei den Taliban oder Nigerianern nützlich. Auch in diesem Falle gilt also: Dummheit weltweit hilft den Herrschenden die Pfründe zu sichern.

Vor allem beherrschen Gebildete die Groß - und Kleinschreibung.

rechtsvonlinks
09.08.2009, 19:08
In unserem Land,da gebe ich malnachdenken recht,ist Bildung nicht unerwünscht. Es wird nur zuwenig dafür getan.

Es könnte von staatlicher Seite sicherlich mehr getan werden. Allerdings muss auch jeder Einzelne selbst seinen Hintern heben und etwas für seine Bildung tun. Ohne Fleiß kein Preis.

Agano
09.08.2009, 20:16
Wieso? Gehen Dir die Argumente schon wieder aus?argumente auf ..... WAS?!?! ?(richard

Widder58
09.08.2009, 20:44
Vor allem beherrschen Gebildete die Groß - und Kleinschreibung.

Wenn Du sonst keine Sorgen hast. Lieber Inhalt in der gebrauchten Tüte als eine schöne, leere Tüte. mal am rande- solche Provokationen sind schlicht mehr als lächerlich und letztlich leicht durchschaubar.

Agano
09.08.2009, 20:55
Wenn Du sonst keine Sorgen hast. Lieber Inhalt in der gebrauchten Tüte als eine schöne, leere Tüte. mal am rande- solche Provokationen sind schlicht mehr als lächerlich und letztlich leicht durchschaubar. die worte eines versagers, der das wort argumente nur vom hörensagen kennt.