PDA

Vollständige Version anzeigen : Großstädter müssen sich im Alter Sorgen machen



Jojo
06.08.2009, 09:22
Ein sehr interessanter Bericht, so wird es wohl den meistem im Alter ergehen
www.welt.de/wirtschaft/article4262393/

Cleopatra
06.08.2009, 16:17
Ein sehr interessanter Bericht, so wird es wohl den meistem im Alter ergehen
www.welt.de/wirtschaft/article4262393/

Wer klug ist, zieht sich aufs Land zurück und baut sich regionale Netzwerke auf.

Skaramanga
06.08.2009, 16:52
In Thailand gibt es bereits (deutsche) Rentnerkommunen. Auch aus Griechenland habe ich davon gehört - im Pelion soll es eine geben, in einem ehem. verlassenen Dorf.

stefanstefan
06.08.2009, 17:29
Wer klug ist ,macht sich jetzt keinen Kopf darüber, was in 40 Jahren wird. das ist mal wieder so ein typisch deutsches Gesülze, welches uns in Krisenzeiten immer wieder in kollektive Depression bringt. vor über 70 Jahren in der großen Krise war es genau so. Während die Amerikaner der Krise zum Trotz das empire state building hoch gezogen haben, hat uns eine Massenpsychose in den Krieg getrieben...

Wenn es uns in 40 Jahren in der Stadt schlecht geht, dann kann man aufs Land ziehen . So einfach ist das.

Staatenloser
06.08.2009, 18:31
Wer klug ist ,macht sich jetzt keinen Kopf darüber, was in 40 Jahren wird. das ist mal wieder so ein typisch deutsches Gesülze, welches uns in Krisenzeiten immer wieder in kollektive Depression bringt. vor über 70 Jahren in der großen Krise war es genau so. Während die Amerikaner der Krise zum Trotz das empire state building hoch gezogen haben, hat uns eine Massenpsychose in den Krieg getrieben...

Wenn es uns in 40 Jahren in der Stadt schlecht geht, dann kann man aufs Land ziehen . So einfach ist das.

[QUOTE]
Wenn es uns in 40 Jahren in der Stadt schlecht geht, dann kann man aufs Land ziehen . So einfach ist das

Ja, da machen wir dann einen Ausflug von dem kaum einer wiederkommt.
Und beim nächsten mal wollte keiner mehr mitfahren.?(
Die Nummer kommt mir irgendwie bekannt vor...

lupus_maximus
06.08.2009, 19:13
Wer klug ist ,macht sich jetzt keinen Kopf darüber, was in 40 Jahren wird. das ist mal wieder so ein typisch deutsches Gesülze, welches uns in Krisenzeiten immer wieder in kollektive Depression bringt. vor über 70 Jahren in der großen Krise war es genau so. Während die Amerikaner der Krise zum Trotz das empire state building hoch gezogen haben, hat uns eine Massenpsychose in den Krieg getrieben...

Wenn es uns in 40 Jahren in der Stadt schlecht geht, dann kann man aufs Land ziehen . So einfach ist das.
Man sollte schon 40 Jahre in die Zukunft gucken, damit man nicht so überrascht wird.
Es wäre besser gewesen, wir hätten die Pläne der 68er vor 40 Jahren durchschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es 1970 schon das Internet in diesem Umfang gegeben hätte, daß die 68er mit ihren Plänen durchgekommen wären!
Wir Mittelrechten hätten ihnen die Pläne vollkommen versaut.

stefanstefan
06.08.2009, 19:49
Und da siehst du mal wie schlecht man in die Zukunft planen kann. Soetwas wie Internet war damals nichtmal in science fiction filmen.

Und wer weiß was uns in 40 jahren erwartet. Vielleicht roboter die uns den Hintern abwischen und für uns einkaufen...

Jojo
07.08.2009, 17:08
Man sollte schon 40 Jahre in die Zukunft gucken, damit man nicht so überrascht wird.
Es wäre besser gewesen, wir hätten die Pläne der 68er vor 40 Jahren durchschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es 1970 schon das Internet in diesem Umfang gegeben hätte, daß die 68er mit ihren Plänen durchgekommen wären!
Wir Mittelrechten hätten ihnen die Pläne vollkommen versaut.

Das Internet wurde vom US-Militär schon 1969 für militärische Zwecke in Dienst gestellt.

lupus_maximus
07.08.2009, 17:16
Das Internet wurde vom US-Militär schon 1969 für militärische Zwecke in Dienst gestellt.
Ich weiß, aber diesen Umfang wie jetzt hat es erst seit etwa 5 Jahren. Vorher waren die Netzfreaks so ziemlich unter sich!