PDA

Vollständige Version anzeigen : Pensionäre hängen Rentner locker ab [/B]



heide
05.08.2009, 20:39
http://www.n24.de/news/newsitem_5300559.html



Riesenunterschiede bei den Altersbezügen: Eine Studie zeigt jetzt, dass ein Beamter im Monat bis zu dreieinhalb Mal so viel Pension erhält wie ein Erwerbstätiger an gesetzlicher Rente.

Die Mitglieder der gesetzlichen Rentenversicherung haben nach einer Untersuchung der Universität Freiburg einen durchschnittlichen Rentenanspruch von 984 Euro im Monat. Bei den Beamten liegt der Mittelwert der Pensionsansprüche dagegen 2570 Euro. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass die Beamtenberufe in der Regel höher qualfiziert sind.

[B]Ich habe doch immer geschrieben, warum nicht Beamten auch "zwangsversichert" werden sollen.
Beispiel: Eine Frau im Beamtenstatus (ein Jahr nach Einstieg ihrer Verbeamtung in ihrem Beruf) war sie fünf Jahre krank. Die Dame ist gelernte Zahnarzthelferin, die eine Umschulung in der Justiz wahr genommen hat. Dagegen habe ich nichts.

Sie verdient heute gut 1.800 € netto. Auch das gönne ich ihr.
Doch muss sie deshalb bei ihrem Sohn unangemeldet wohnen? Der Sohn hat eine Familie (Frau, Mann und zwei Kinder, die auf ca. 70 qm wohnen). Die Beamtin ist seit 2006 Witwe. Ihr zweiter Sohn, (26 Jahre, ohne Arbeit, wohnt ebenfalls mit in der Wohnung seines Bruders. Auch ohne polizeiliche Anmeldung)-

Der Rest von meiner Seite ist nur noch...Schweigen...dennn meine älteste Tochter ist die Schwiegertochter der Beamtin!
Die liebe Beamtin zahlt dem Sohn, der scheinbar arbeitsunfähig ist, 5oo € monatlich freiwillig.

Für anteilige Miete, Strom und Gas zahlt sie dem Familienvater, ihrem ältesten Sohn nichts!

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:51
Wenn die Pech haben, erben die nicht mal was.
Sollen sich nachwuchslose Senioren suchen, denen deren Alltag angenehm strukturieren helfen.
Affenschieben ist Irrsinn, der leider politisch gewollt ist.
Daher nachwuchslos nix tun.
Arbeiten ist ja anbieten, bedingt Anbieterprofit.
So lange das politisch nicht gewollt ist, hat man Berufsverbot.

derRevisor
05.08.2009, 23:06
[QUOTE=heide;3030165][url]QUOTE]

Yes, mein Lieblingsthema.

Beamte und andere nutzlose ÖD-Säue bashen.

Ich könnte mich stundenlang über dieses Parasitenvolk aufregen. Da ist mir jeder Asylbetrüger und Hartler lieber als diese ekeleregenden und überflüssigen Obrigkeitsknechte. Die mischen sich wenigstens nicht in meine Angelegenheiten ein und machen hirnlose Vorschriften, deren einziger Zweck darin besteht, ihr Parasitentum zu legitimieren.

Zum Teufel mit diesem Pack und ihren Pensionen.

Ruepel
05.08.2009, 23:13
http://www.n24.de/news/newsitem_5300559.html



Riesenunterschiede bei den Altersbezügen: Eine Studie zeigt jetzt, dass ein Beamter im Monat bis zu dreieinhalb Mal so viel Pension erhält wie ein Erwerbstätiger an gesetzlicher Rente.

Die Mitglieder der gesetzlichen Rentenversicherung haben nach einer Untersuchung der Universität Freiburg einen durchschnittlichen Rentenanspruch von 984 Euro im Monat. Bei den Beamten liegt der Mittelwert der Pensionsansprüche dagegen 2570 Euro. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass die Beamtenberufe in der Regel höher qualfiziert sind.

[B]Ich habe doch immer geschrieben, warum nicht Beamten auch "zwangsversichert" werden sollen.
Beispiel: Eine Frau im Beamtenstatus (ein Jahr nach Einstieg ihrer Verbeamtung in ihrem Beruf) war sie fünf Jahre krank. Die Dame ist gelernte Zahnarzthelferin, die eine Umschulung in der Justiz wahr genommen hat. Dagegen habe ich nichts.

Sie verdient heute gut 1.800 € netto. Auch das gönne ich ihr.
Doch muss sie deshalb bei ihrem Sohn unangemeldet wohnen? Der Sohn hat eine Familie (Frau, Mann und zwei Kinder, die auf ca. 70 qm wohnen). Die Beamtin ist seit 2006 Witwe. Ihr zweiter Sohn, (26 Jahre, ohne Arbeit, wohnt ebenfalls mit in der Wohnung seines Bruders. Auch ohne polizeiliche Anmeldung)-

Der Rest von meiner Seite ist nur noch...Schweigen...dennn meine älteste Tochter ist die Schwiegertochter der Beamtin!
Die liebe Beamtin zahlt dem Sohn, der scheinbar arbeitsunfähig ist, 5oo € monatlich freiwillig.

Für anteilige Miete, Strom und Gas zahlt sie dem Familienvater, ihrem ältesten Sohn nichts!

Bis auf wenige Ausnahmen ist das Beamtenheer den Parasiten und Schmarotzern gleich zu setzen!

Landogar
05.08.2009, 23:48
Gibts eigentlich noch das 13. "Monatsgehalt" für Pensionäre?

Ich wäre ja für das schweizer System: Alle zahlen ein, und zwar um die 10 Prozent ihres Einkommens, dafür aber auch 10 Prozent auf alles (also auch Mieteinnahmen, Kapitalerträge, etc...)

derRevisor
06.08.2009, 07:03
Wie?????

Es gibt ein 13. Monatsgehalt für Pensionäre? Unfassbar.......

"Der Tag fängt ja gut an" :)

henriof9
06.08.2009, 07:27
Wie?????

Es gibt ein 13. Monatsgehalt für Pensionäre? Unfassbar.......

"Der Tag fängt ja gut an" :)

Ist in der Höhe von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Kannst Du hier (http://www.beamtenversorgung-online.de/beamtenversorgung/sonderzuwendung) mal kurz überblicken.

Bergischer Löwe
06.08.2009, 08:16
Wie?????

Es gibt ein 13. Monatsgehalt für Pensionäre? Unfassbar.......

"Der Tag fängt ja gut an" :)

Es gibt ja auch ein 14. Monatsgehalt für Banker. Warum dann nicht ein 13. für einen pensionierten Polizisten, Berufsfeuerwehrmann, Soldaten oder Standesbeamten?

henriof9
06.08.2009, 08:31
Es gibt ja auch ein 14. Monatsgehalt für Banker. Warum dann nicht ein 13. für einen pensionierten Polizisten, Berufsfeuerwehrmann, Soldaten oder Standesbeamten?


... und für die Rentner !

Und weil ich heute meinen " Sozialen " habe, meinetwegen auch für die Hartzis. :D

Stadtknecht
06.08.2009, 14:18
Ich liebe Beamtenhetze, sie ist nichts anderes als Neid!

Und das zeigt, daß ich beruflich den richtigen Weg eingeschlagen habe!

Es grüßt der Stadtknecht ( BesGr A9 )

Landogar
06.08.2009, 21:15
Ich liebe Beamtenhetze, sie ist nichts anderes als Neid!

Und das zeigt, daß ich beruflich den richtigen Weg eingeschlagen habe!

Es grüßt der Stadtknecht ( BesGr A9 )


Neid? Es ist meine Generation, die eines Tages die Zeche dafür bezahlen muss. Ich weiss schon, warum ich jetzt angefangen habe, Norwegisch zu lernen. Um rechtzeitig das sinkende Schiff zu verlassen. Dann könnt ihr sehen, wer euch diesen Lebensstandar finanzieren soll, ich ganz bestimmt nicht.

Stadtknecht
06.08.2009, 21:49
Neid? Es ist meine Generation, die eines Tages die Zeche dafür bezahlen muss. Ich weiss schon, warum ich jetzt angefangen habe, Norwegisch zu lernen. Um rechtzeitig das sinkende Schiff zu verlassen. Dann könnt ihr sehen, wer euch diesen Lebensstandar finanzieren soll, ich ganz bestimmt nicht.

Ich kann es nachvollziehen, daß Du Deutschland verlassen möchtest.
Vermutlich bist Du recht jung, gut ausgebildet und hast die Schnauze von diesem Irrsinn voll.

Aber ich kann Dich in einem Punkt beruhigen:
Wenn ich in geschätzt 25 Jahren pensioniert werde, wird meine bis dahin stark gekürzte Pension nicht mehr für ein allzu komfortables Leben ausreichen, auch wenn meine vollzeit arbeitende Frau eine entsprechende Rente kriegt.

Ich hoffe daher, daß ich bis dahin noch gesund genug bin, nebenbei etwas Klein-LKW oder Transporter zu fahren. Glücklicherweise habe ich noch die alte Klasse 3 und darf LKW bis 7,5 t zGG fahren. Dann bessere ich meine Pension mit Sprinterfahren auf. :]

Yamamoto
06.08.2009, 21:58
Für Beamte ist übrigens auch nicht alles Gold - im Gegensatz zu den Angestellten des Landes seit '04 keine Gehalterhöhung mehr, kein Streikrecht, kein Weihnachtsgeld... (alles auf Berlin bezogen)

GG146
06.08.2009, 22:04
Gibts eigentlich noch das 13. "Monatsgehalt" für Pensionäre?

Ich wäre ja für das schweizer System: Alle zahlen ein, und zwar um die 10 Prozent ihres Einkommens, dafür aber auch 10 Prozent auf alles (also auch Mieteinnahmen, Kapitalerträge, etc...)

Das schweizer System ist aber durch Volksentscheide entstanden. Das kann ja nicht wirklich gut sein, das Volk ist doch viel blöder als die Berufspolitiker :rolleyes:

Stadtknecht
07.08.2009, 14:19
Für Beamte ist übrigens auch nicht alles Gold - im Gegensatz zu den Angestellten des Landes seit '04 keine Gehalterhöhung mehr, kein Streikrecht, kein Weihnachtsgeld... (alles auf Berlin bezogen)

So ist es.

Für NRW gilt:
Streichung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, 41,5 statt 38 Stunden Woche ohne Lohnausgleich, Streckung von Dienstaltersstufen, Nullrunden bzw. lächerliche Gehaltserhöhungen.

Auf kommunaler Ebene sieht es fast genauso aus.

politisch Verfolgter
07.08.2009, 16:49
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, her mit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Also den Sozialstaat minimieren und goldene Anbieternetze etablieren.
Anbieterprofit ist damit Nachfragerkaufkraft.
Um diese positive Rückkopplung per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern gehts.
Sie ist sozialstaatlich arbeitsgesetzlich unterbunden.
Daher am Besten nachwuchslos nix tun und eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft einfordern.
Die Managementvorgabe von user value ist abgabenrechtlich und wirtschaftswissenschaftlich zu flankieren.
Arbeitgeber der Anbieter sind möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Wer das nicht will, ist ein Gegner der Grundrechte Anderer, will keine leistungsadäquat vernetzungsoptimierte Profitgenerierung, keine leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Viell. werden Zuwanderer user value realisieren.
Den Deutschen traue ich das kaum zu.
Die schieben lieber total eingefressen ihren Affen, scheren sich um Faktor 320 bis 933, blenden die Verteilungsrealität völlig aus, verdrängen das mit Suff und Drogen, mit Fressen und ProllshitKonsum.

Stadtknecht
07.08.2009, 17:15
Affenschiebende Villenbesitzer auf dem User Valü.
Vergoldete Fangnetze die ein Fachbetrieb anbietet.
Durch Aufforstung um 90% verringerte ÖDe.
Eine Suchoi Flanker und ein Anbieter, der Betriebslose aus einer Lostrommel verkauft.
Die Redundanz der rational gebrochenen Sozialadäquanz aus der Funktion mit der Substanz mit der Impedanz und dem Faktor 320!

Kumpel, wann ist bei Euch Medikamentenausgabe?

politisch Verfolgter
07.08.2009, 17:27
Einfach Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen, weils für Villa&Porsche und noch weit mehr unermeßlich viel zu tun gibt.
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung und jenem ÖD, der einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt.
Bis dahin garantiert der ÖD Faktor 320 bis 933.
3 % haben damit 70 %, 10 % 80 % und 80 % 2 % des Vermögens.
Das beste Medikament dagegen sind goldene Anbieternetze, ist also eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Klar, der ÖD ist in weiten Teilen völlig unvernünftig angelegt und zwangsfinanziert mit Futtertrögen deformiert.
Am Besten nachwuchslos nix tun und 90 % des ÖD weg fordern.
Wer was leisten will, soll anbieten, nicht zwangsfinanziert Futtertröge leerschlappern.
User value ist pure ökonomische Vernunft.
ÖD-Wahnsinn ist das exakte Gegenteil.
Einfach weg mit dem FunktionärsUnwesen.