PDA

Vollständige Version anzeigen : Südkorea: Polizei stürmt von Arbeitern besetzte Fabrik.



PSI
05.08.2009, 19:25
Viele Verletzte nach Stürmung einer besetzten Fabrik in Südkorea (http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video544580.html)

Gewaltsame Auseinandersetzung zwischen Polizei und hunderten entlassenen Arbeitern (http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video544286.html)

So, da prügeln die auf streikende Arbeiter ein und in unseren Nachrichten ist das wieder nur ne' Randnotiz. Typisch.X(

PSI
05.08.2009, 19:28
A.c.a.b.!

politisch Verfolgter
05.08.2009, 19:30
AffenschieberShice ist linker Dreck, führt zu rotbraunen Exkrementen.
Der "Arbeitnehmer"Irrsinn muß weg, goldene Anbieternetze müssen her, sind abgabenrechtlich zu flankieren.
Rote Verbrecherei garantiert in D Faktor 320, sogar 933.
Sozzendreck ist AffenschiebereiUnrat, womit Anbieterprofit unterbunden wird.

PSI
05.08.2009, 19:34
AffenschieberShice ist linker Dreck, führt zu rotbraunen Exkrementen.
Der "Arbeitnehmer"Irrsinn muß weg, goldene Anbieternetze müssen her, sind abgabenrechtlich zu flankieren.
Rote Verbrecherei garantiert in D Faktor 320, sogar 933.
Sozzendreck ist AffenschiebereiUnrat, womit Anbieterprofit unterbunden wird.

Zum Thema "Polizeigewalt" hast du nie was zu sagen... immer nur der selbe Mist von "Villa&Porsche und goldenem Anbietermist".....:rolleyes:

schastar
05.08.2009, 19:35
Viele Verletzte nach Stürmung einer besetzten Fabrik in Südkorea (http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video544580.html)

Gewaltsame Auseinandersetzung zwischen Polizei und hunderten entlassenen Arbeitern (http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video544286.html)

So, da prügeln die auf streikende Arbeiter ein und in unseren Nachrichten ist das wieder nur ne' Randnotiz. Typisch.X(

Man besetzt auch nicht fremes Eigentum. Ist schon richtig wenn die entfernt werden.

PSI
05.08.2009, 19:37
Man besetzt auch nicht fremes Eigentum. Ist schon richtig wenn die entfernt werden.

Ist schon richtig wenn hunderte Leute ihrer Existenz beraubt werden.:rolleyes:

Was für ein Arsch du doch sein musst.X(

Lichtblau
05.08.2009, 19:40
Man besetzt auch nicht fremes Eigentum. Ist schon richtig wenn die entfernt werden.

Eigentum ist Diebstahl.

schastar
05.08.2009, 19:43
Ist schon richtig wenn hunderte Leute ihrer Existenz beraubt werden.:rolleyes:

Was für ein Arsch du doch sein musst.X(


Wenn jemand eingestellt wird, geht er als Arbeitnehmer einen Vertrag mit seinem Arbeitgeber ein. Arbeitsleistung gegen Geld.
Findet nun der Arbeitnehmer einen Arbeitgeber welcher ihm für seine Leistung mehr bezahlt, dann wird er den Vertrag auflösen und mit jemand anderen einen neuen vereinbaren. Auch kann er diesen einfach auflösen wenn er keine Lust mehr hat zu Arbeiten. So tut es der Arbeitgeber auch.

Ich selber bin ebenfalls Arbeitnehmer.

schastar
05.08.2009, 19:45
Eigentum ist Diebstahl.

wo wohnst du? du hast sicher nix dagegen wenn ich bei dir mal ein bißchen reinschaue was ich so alles brauchen kann und dies dann mitnehme. Was für ein Auto fährst du? Eine gut Jacke könnte ich auch brauchen.

Warum sollt Eigentum Diebstahl sein? Erklär mal.

PSI
05.08.2009, 19:46
Wenn jemand eingestellt wird, geht er als Arbeitnehmer einen Vertrag mit seinem Arbeitgeber ein. Arbeitsleistung gegen Geld.
Findet nun der Arbeitnehmer einen Arbeitgeber welcher ihm für seine Leistung mehr bezahlt, dann wird er den Vertrag auflösen und mit jemand anderen einen neuen vereinbaren. Auch kann er diesen einfach auflösen wenn er keine Lust mehr hat zu Arbeiten. So tut es der Arbeitgeber auch.

Ich selber bin ebenfalls Arbeitnehmer.

Das Wort: "Kündigungsschutz" sollte dir ja dann ein Begriff sein.

Dieser Begriff ist in Südkorea ohne Bedeutiung, ebenso das Streikrecht.

Als Arbeitnehmer solltest du dich mit den Arbeitern solidarisieren und nicht so herzlos daherreden.

PSI
05.08.2009, 19:48
wo wohnst du? du hast sicher nix dagegen wenn ich bei dir mal ein bißchen reinschaue was ich so alles brauchen kann und dies dann mitnehme. Was für ein Auto fährst du? Eine gut Jacke könnte ich auch brauchen.

Warum sollt Eigentum Diebstahl sein? Erklär mal.

Er redet von Produktionsmittel; nicht von Privateigentum im Sinn eines eigenen Hauses ect.

Es ist Diebstahl, weil der Arbeiter für dem Gros des Gewinns sorgt, aber nur einen geringen Anteil des Gewinns sieht.

schastar
05.08.2009, 19:53
Das Wort: "Kündigungsschutz" sollte dir ja dann ein Begriff sein.
.......

Ist es, ich war Jugendsprecher und bei der Gewerkschaft. Ich genoss die lustigen Schulungen und hatte meinen Spaß. Allerdings weiß ich jetzt auch was das für ein Idiotenverein ist.


.......

Dieser Begriff ist in Südkorea ohne Bedeutiung, ebenso das Streikrecht.
.......

Was auch vollkommen richtig ist.


.......

Als Arbeitnehmer solltest du dich mit den Arbeitern solidarisieren und nicht so herzlos daherreden.

Dazu gibt es keinen Grund. Wer seine Macht nicht erkennt, hat sie auch nicht verdient.

schastar
05.08.2009, 19:54
Er redet von Produktionsmittel; nicht von Privateigentum im Sinn eines eigenen Hauses ect.

Es ist Diebstahl, weil der Arbeiter für dem Gros des Gewinns sorgt, aber nur einen geringen Anteil des Gewinns sieht.

Selber schuld.

Mr Capone-E
05.08.2009, 19:56
Er redet von Produktionsmittel; nicht von Privateigentum im Sinn eines eigenen Hauses ect.

Es ist Diebstahl, weil der Arbeiter für dem Gros des Gewinns sorgt, aber nur einen geringen Anteil des Gewinns sieht.

Der Arbeitnehmer trägt nicht das Verlustrisiko, warum soll er den Gewinn bekommen? Aber was frag ich eine Pissbirne die von Wirtschaft keinen Plan hat.

klartext
05.08.2009, 19:57
Eigentum ist Diebstahl.

Sozialismus ist Diebstahl

klartext
05.08.2009, 20:01
Er redet von Produktionsmittel; nicht von Privateigentum im Sinn eines eigenen Hauses ect.

Es ist Diebstahl, weil der Arbeiter für dem Gros des Gewinns sorgt, aber nur einen geringen Anteil des Gewinns sieht.

Offensichtlich ist es nicht so einfach. Ohne Arbeitgeber kann sich der Arbeiter nicht einmal selbst am Kacken halten. Von deinen dumpfen Klassenkampfparolen ist noch keiner satt geworfen.
Dass Linke Arbeitsplätze schaffen, ist mir ebenso unbekannt. Sie fordern und fordern, ohne selbst dazu in der Lage zu sein, eine ganz billige Nummer.

Mr Capone-E
05.08.2009, 20:01
Die Einsatzkräfte wollten eine seit mehr als zwei Monaten dauernde Besetzung eines Werks beenden. Der Streik droht den Hersteller in die Insolvenz zu reißen.

klartext
05.08.2009, 20:05
Er redet von Produktionsmittel; nicht von Privateigentum im Sinn eines eigenen Hauses ect.

Es ist Diebstahl, weil der Arbeiter für dem Gros des Gewinns sorgt, aber nur einen geringen Anteil des Gewinns sieht.

Du bist wirklich ein linker Dummschwätzer. Wenn in einem Betreib nicht genug Arbeit vorhanden ist, weil die Aufträge fehlen, müssen Leute entlassen werden. Tut man es nicht, geht der Betrieb bankrott.
Aber das ist sicher zu hoch für dich.

Lichtblau
05.08.2009, 20:08
wo wohnst du? du hast sicher nix dagegen wenn ich bei dir mal ein bißchen reinschaue was ich so alles brauchen kann und dies dann mitnehme. Was für ein Auto fährst du? Eine gut Jacke könnte ich auch brauchen.

Warum sollt Eigentum Diebstahl sein? Erklär mal.

Besser müsste man es "Das bürgerliche Eigentum ist Diebstahl" formulieren.

Das Schlagwort lautet aber so.

klartext
05.08.2009, 20:12
Besser müsste man es "Das bürgerliche Eigentum ist Diebstahl" formulieren.

Das Schlagwort lautet aber so.

Damit bestreitest du das Recht auf Eigentum. Naja, wer nichts hat, tut sich damit auch einfach.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:14
Zum Thema "Polizeigewalt" hast du nie was zu sagen... immer nur der selbe Mist von "Villa&Porsche und goldenem Anbietermist".....:rolleyes:
Profitmaximierung ist das beste Mittel gegen Polizeigewalt, weils damit keine frustrierten Affenschieber gibt.

schastar
05.08.2009, 20:16
Besser müsste man es "Das bürgerliche Eigentum ist Diebstahl" formulieren.

Das Schlagwort lautet aber so.

Nochmal meine Frage: Warum sollte Eigentum Diebstahl sein?

Lichtblau
05.08.2009, 20:20
Du bist wirklich ein linker Dummschwätzer. Wenn in einem Betreib nicht genug Arbeit vorhanden ist, weil die Aufträge fehlen, müssen Leute entlassen werden. Tut man es nicht, geht der Betrieb bankrott.
Aber das ist sicher zu hoch für dich.

Und für dich ist zu hoch, das die Aufträge fehlen, weil die Arbeiter immer mehr ausgepresst werden.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:20
Eigentum Anderer hat vielmehr gesetzlich garantiert unantastbar zu sein - ebenso Fremdkredit.
Genau hier liegt das Problem.

Wer mit "Arbeiter" daherkommt, hat marxistischen Mundstuhl aus diesem Hirnriss.

Lichtblau
05.08.2009, 20:21
Nochmal meine Frage: Warum sollte Eigentum Diebstahl sein?

Weil alles ein Werk der Arbeiter ist und sich der Kapitalist fremde Arbeit aneignet.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:22
Wieso gibts die Arbeitsgesetzgebung?
Die muß einfach weg.
Anbieter benötigen Profit, keine Fremdaneignung, vielmehr möglichst kaufkräftige Nachfrager.

maxikatze
05.08.2009, 20:31
Nochmal meine Frage: Warum sollte Eigentum Diebstahl sein?


PSI meint vermutlich, dass Arbeitgeber ihren Reichtum auf Kosten der Arbeitnehmer angehäuft haben. -
Übrigens fallen mir spontan wirklich solche Typen ein, die ihren Angestellten `nen Hungerlohn zahlen, obwohl viel Verantwortung und es mit dieser Methode zum Milliardär gebracht haben.

klartext
05.08.2009, 20:36
Und für dich ist zu hoch, das die Aufträge fehlen, weil die Arbeiter immer mehr ausgepresst werden.

Lass die Finger von Wirtschaft, du verstehst rein gar nichts davon. Nur dumpfe Parolen des 19. Jahrhunderts.
Du kannst aber jederzeit einen Betrieb gründen und den nach deinen Prinzipien führen. Aber lass die Finger vom Eigentum anderer, bilde selbst eins.

Vril
05.08.2009, 20:38
Weil alles ein Werk der Arbeiter ist und sich der Kapitalist fremde Arbeit aneignet.

Und sind Kommunisten an der Macht reißen die sich alles unter den Nagel der Kapitalist (Fabrikbesitzer) wird enteignet und an seiner Stelle tritt der Parteibonze bzw. Funktionär der KP, der Arbeiter ist dann völlig entrechtet und macht er sein Maul auf verschwindet er irgendwo ins Gefängnis oder schlimmer kommt in ein Lager.

Lichtblau
05.08.2009, 20:42
Lass die Finger von Wirtschaft, du verstehst rein gar nichts davon. Nur dumpfe Parolen des 19. Jahrhunderts.
Du kannst aber jederzeit einen Betrieb gründen und den nach deinen Prinzipien führen. Aber lass die Finger vom Eigentum anderer, bilde selbst eins.

Warum soll ich in diesem kranken Irrsinn mitmachen? Einerseits werden 5000 Handymodelle produziert und andererseits krepieren Millionen Menschen vor Hunger.

Der Kapitalismus ist kranke menschenverachtende Barbarei.

maxikatze
05.08.2009, 20:43
Lass die Finger von Wirtschaft, du verstehst rein gar nichts davon. Nur dumpfe Parolen des 19. Jahrhunderts.
Du kannst aber jederzeit einen Betrieb gründen und den nach deinen Prinzipien führen. Aber lass die Finger vom Eigentum anderer, bilde selbst eins.



Eigentum selber bilden ? Bei der Abgabenlast heutzutage ? Sag mal , wo lebst du eigentlich ? Bestimmt nicht in Deutschland, da sorgen die horrenden Abgaben mit allem was dazugehört, schon dafür, dass kaum Vermögen erwirtschaftet werden kann.

Lichtblau
05.08.2009, 20:44
Und sind Kommunisten an der Macht reißen die sich alles unter den Nagel der Kapitalist (Fabrikbesitzer) wird enteignet und an seiner Stelle tritt der Parteibonze bzw. Funktionär der KP, der Arbeiter ist dann völlig entrechtet und macht er sein Maul auf verschwindet er irgendwo ins Gefängnis oder schlimmer kommt in ein Lager.

Das stimmt überhaupt nicht, Funktionäre lebten oft schlechter als Schwerarbeiter.

Mein Onkel war Bergarbeiter und hatte ein Haus und 2 Autos.

Mein Opa war Betriebsleiter und hatte ein viel kleineres Haus und nur 1 Auto.

Mr Capone-E
05.08.2009, 20:45
Warum soll ich in diesem kranken Irrsinn mitmachen? Einerseits werden 5000 Handymodelle produziert und andererseits krepieren Millionen Menschen vor Hunger.

Der Kapitalismus ist kranke menschenverachtende Barbarei.

Geh doch nach Nordkorea da wird gar nichts produziert, da verhungert bestimmt niemand.

Volkov
05.08.2009, 20:45
Und sind Kommunisten an der Macht reißen die sich alles unter den Nagel der Kapitalist (Fabrikbesitzer) wird enteignet und an seiner Stelle tritt der Parteibonze bzw. Funktionär der KP, der Arbeiter ist dann völlig entrechtet und macht er sein Maul auf verschwindet er irgendwo ins Gefängnis oder schlimmer kommt in ein Lager.

Alle Linken sind böse...kennen wir auch schon...

Lichtblau
05.08.2009, 20:47
Geh doch nach Nordkorea da wird gar nichts produziert, da verhungert bestimmt niemand.

Hör doch auf. Nordkorea ist einfach alleine nicht Lebensfähig. Kaum Rohstoffe und zu viel zu wenig fruchtbarer Boden.

An der Armut in Korea ist der Kapitalismus schuld, der Korea von der Weltwirtschaft ausschließt.

Vril
05.08.2009, 20:49
Der Kapitalismus ist kranke menschenverachtende Barbarei.

Der Kommunismus ist eine kranke menschenverachtende Barbarei die weit über 100 Millionen Menschen das Leben kostete!

Und erspare uns das lächerliche Dummgesabbel es habe bisher noch keinen echten Kommunismus bzw. Sozialismus gegeben.

Vril
05.08.2009, 20:51
Alle Linken sind böse...kennen wir auch schon...

Nein die Realität so wie es bisher immer war sobald diese Mischpoke irgendwo in einem Land an die Macht kam.

Lichtblau
05.08.2009, 20:54
Der Kommunismus ist eine kranke menschenverachtende Barbarei die weit über 100 Millionen Menschen das Leben kostete!

Selbst wenn diese Lügenzahlen stimmen würden, hat der Kapitalismus ein vielfaches auf dem Gewissen.

Jedes Jahr sterben Millionen Menschen an Hunger und längst heilbaren Krankheiten.

Hier allein die gößten Kriege und Massaker des Kapitalismus:

Kongogräuel 10.000.0000
Völkermord an den Armeniern 1.000.000
Erster Weltkrieg 17.000.000
Japanisch-Chinesischer Krieg 20.000.000
Zweiter Weltkrieg 60.000.000
Vietnam 5.000.000
Völkermord in Ruanda 1.000.000
Erster Golfkrieg 1.000.000
Kongokrieg 5.000.000

Summe: 120.000.000

Vril
05.08.2009, 20:58
An der Armut in Korea ist der Kapitalismus schuld, der Korea von der Weltwirtschaft ausschließt.


:rofl:

Sorry aber dir haben sie ins Gehirn geschissen oder?

Und seltsam warum geht es Südkoreas Wirtschaft blendet während sie im kommunistischen Nordkorea am Hungertuch nagen und nix auf die Reihe kriegen außer einem hochgerüstetem Militär und Atomwaffentests?


http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/KoreaRepublik/Wirtschaft.html


Aktuelle Wirtschaftslage Südkorea

Handel

Das Gesamthandelsvolumen betrug 2008 857,2 Mrd. USD, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 17,7% bedeutet und Korea zur elft größten Handelsnation der Welt macht. China (ohne Hongkong) ist vor der EU und den USA wichtigster Handelspartner. Der Handel mit China betrug 2008 168,3 Mrd. USD. Der Handel mit der EU konnte noch einmal gesteigert werden und erreichte 2008 einen Umfang von 98,4 Mrd. USD (Ausfuhren in die EU 58,4 Mrd. USD und Einfuhren aus der EU 40,0 Mrd. USD, das heißt + 4,3% bzw. + 8,6% im Vergleich zum Vorjahr). Mit einem Handelsvolumen von 89,2 Mrd. USD (28,3 Mrd. USD Export und 60,9 Mrd. USD Import) bleibt Japan ein wichtiger Handelspartner für Korea. Der Handel mit den USA machte 2008 84,7 Mrd. USD aus (46,4 Mrd. USD Export und 38,3 Mrd. USD Import). Innerhalb der EU ist Deutschland der wichtigste Handelspartner geblieben. 2008 setzte Korea Waren im Werte von 10,5 Mrd. USD (- 8,8%) in Deutschland ab und bezog Produkte für 14,8 Mrd. (+9,1%). Das Handelsvolumen erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nur noch um 0,9% auf 25,3 Mrd. USD.

Wichtigste koreanische Ausfuhrgüter waren Autos, Schiffe, elektrische und elektronische Erzeugnisse sowie Stahl, Chemikalien, Maschinen und Textilien. Wichtigste Einfuhrgüter: Erdöl, Maschinen, elektronische Erzeugnisse, chemische Produkte und Zulieferungen für die Autoindustrie.

Vril
05.08.2009, 21:04
Hier allein die gößten Kriege und Massaker des Kapitalismus:

Kongogräuel 10.000.0000
Völkermord an den Armeniern 1.000.000
Erster Weltkrieg 17.000.000
Japanisch-Chinesischer Krieg 20.000.000
Zweiter Weltkrieg 60.000.000
Vietnam 5.000.000
Völkermord in Ruanda 1.000.000
Erster Golfkrieg 1.000.000
Kongokrieg 5.000.000

Summe: 120.000.000

Hast du linksfaschistische Knalltüte jetzt sämtliche Schrauben locker?

Was hat zb. der Völkermord an den Armeniern durchgeführt durch die Türkische Armee mit dem Kapitalismus zu tun?

Oder der Völkermord in Ruanda als zweites Beispiel in deiner Liste wo sich diverse Ethnische Volksgruppen und Stämme wie Hutu und Tutsi gegenseitig massakrieren haben?

politisch Verfolgter
05.08.2009, 21:08
Wer was gegen Kapital hat, wills von Affenschiebern Anderen generiert haben.
Zwecks Anbieterprofit muß die Arbeitsgesetzgebung weg, womit Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind.
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke, keine stürmende Polizei, sondern Villa&Porsche per Kaufkraftmaximierung.
Wers nicht begreift, soll nach Nordkorea.
Die allergrößten Idioten sind die Profitgegner.
Wer Anbieterprofit gesetzlich unterbindet, ist ein Verbrecher.
Wo sind bitte die Kurven der dt. und südkor. Eink./Verm.-Verteilung?

GG146
05.08.2009, 21:22
Eigentum selber bilden ? Bei der Abgabenlast heutzutage ? Sag mal , wo lebst du eigentlich ? Bestimmt nicht in Deutschland, da sorgen die horrenden Abgaben mit allem was dazugehört, schon dafür, dass kaum Vermögen erwirtschaftet werden kann.

Das hat auch System, wenn jeder Normalbürger auf Dauer eine nennenswerte Sparquote hätte, könnten die wirklich begabten sowie besonders leistungswilligen unter ihnen den Gewinnern des freien Wettbewerbs der Vergangenheit auf einer gesunden, als AN selbst geschaffenen Eigenkapitalbasis Konkurrenz von unten machen. Gerade das ist aber nicht erwünscht, die aktuellen Gewinner des freien Wettbewerbs wollen keinen weiteren freien Wettbewerb mehr, sie könnten ihre Situation ja nur verschlechtern. Gewinner sind sie ja schon, der Status soll jetzt eben wieder vererblich werden.

Das ist der eigentliche Hintergrund der immer weiter auseinanderklaffenden Entwicklung der Vermögenserträge und der Arbeitseinkommen, es geht nicht um`s Teilen im Hinblick auf allgemeinen Wohlstand, Lebensstandards usw., da wären die Milliardäre und hundertfachen Millionäre mit Sicherheit grosszügiger gegenüber den Habenichtsen, ob sie nun zwei oder drei Milliarden besitzen - das Geld können sie sowieso nicht mit ins Grab nehmen. Es geht aber nicht mehr um Lebensstandards, es geht nur noch um Macht. Die würden die aktuellen Gewinner eben gefährden, wenn sie allen kleinen Würstchen faire Löhne zahlen würden, denn unter den kleinen Würstchen ist ihr Todfeind, die kleine Minderheit von Habenichtsen, die viel begabter ist als ihre eigenen biologischen Nachkommen - oder auch als sie selbst - und von einem anständigen Gehalt das EK absparen würde, das sie zu ernsthaften Unternehmern und Konkurrenten machen würde. Also darf überhaupt niemand mehr in einem überschaubaren Zeitraum nur aus Arbeit soviel Geld ziehen können, dass er gefährlich wird. Auch wenn es nur ein Prozent der AN und kleinen Krauter unter den Selbständigen ausmacht, dann müssen die anderen 99 % eben prophyllaktisch für Dreck arbeiten.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 21:30
In D haben 3 % im Schnitt 933mal mehr, 10 % incl. der 3 % im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
Wie sieht das in SK aus? Auf welchem level?
Dazu müssen die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung vorliegen.
Sie zeigen die Effizienz eines Rechtsraums für seine Bewohner.
Da der dt. Rechtsraum für die Allermeisten extrem ineffizient ist, werden diese Kurven laufend unterschlagen.
Obige Faktoren lassen ahnen, wie verheerend sich das "Arbeitnehmer"Konstrukt auf seine Befolger auswirkt, wie massiv sich damit zugunsten von Vorteilsnehmern erwerbslebenslang relativ dazu immer besitzloser gearbeitet wird.
Dem bitte um Himmels Willen keinen Nachwuchs liefern, der dann als Affenschieber von ÖDlern vor denen her getrieben würde, die dazu von anderen Affenschiebern zwangsfinanziert wären.
Es ist der pure Wahnsinn: von Affenschiebern zwangsfinanzierte ÖDler treiben andere Affenschieber vor sich her.
Die Welt ist ein Irrenhaus. Also nachwuchslos nix tun.

franz
05.08.2009, 21:33
Eigentum selber bilden ? Bei der Abgabenlast heutzutage ? Sag mal , wo lebst du eigentlich ? Bestimmt nicht in Deutschland, da sorgen die horrenden Abgaben mit allem was dazugehört, schon dafür, dass kaum Vermögen erwirtschaftet werden kann.

eine bescheidene Frage ? sind es die Sozialisten, die einerseits den Neid und die Habgier des Pöbels anfachen, oder sind es nur die Sozialisten, die durch Umverteilung, alles Erwirtschaftetem mittels Abgaben, dem Volk und der Wirtschaft den Garaus bereiten.
Du kannst in diesem Erbärmlichen Land als Deutscher mit Eigenkapital kein Geschäft eröffnen, ohne Pfenniggenauen Nachweis woher deine Kohle und auch richtig Versteuert ist. Ein Ausländer hat da, wenn überhaupt keine Probleme, eine Oma oder Onkel ist gestorben und Beerbt, ohne Nachweis ist alles klar und wenn, der Bürgermeister stellt für etwas Bakschich ein Amtliches Formular aus.
was der linke Abschaum so von sich gibt, kann man nur als Hirnloses Neidgelaber linker Versager und Nichtsnutze, die wenn überhaupt nur durch ihre verbohrte Ideologie und Parteibuch und damit auf Kosten der fleißigen leben.
Der wahre Kapitalist schafft Arbeitsplätze, der wahre Kapitalist, schafft Gerechtigkeit, indem er den Fleißigen Honoriert und den Faulenzer zum Teufel jagt.

Gruß franz

GG146
05.08.2009, 21:35
In D haben 3 % im Schnitt 933mal mehr, 10 % incl. der 3 % im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
Wie sieht das in SK aus? Auf welchem level?
Dazu müssen die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung vorliegen.
Sie zeigen die Effizienz eines Rechtsraums für seine Bewohner.
Da der dt. Rechtsraum für die Allermeisten extrem ineffizient ist, werden diese Kurven laufend unterschlagen.
Obige Faktoren lassen ahnen, wie verheerend sich das "Arbeitnehmer"Konstrukt auf seine Befolger auswirkt, wie massiv sich damit zugunsten von Vorteilsnehmern erwerbslebenslang relativ dazu immer besitzloser gearbeitet wird.
Dem bitte um Himmels Willen keinen Nachwuchs liefern, der dann als Affenschieber von ÖDlern vor denen her getrieben würde, die dazu von anderen Affenschiebern zwangsfinanziert wären.
Es ist der pure Wahnsinn: von Affenschiebern zwangsfinanzierte ÖDler treiben andere Affenschieber vor sich her.
Die Welt ist ein Irrenhaus. Also nachwuchslos nix tun.

Ohne Arbeits- und Sozialrecht würde die Schere noch weiter auseinandergehen, Du Witzbold.

Viel weiter!!!

Es sei denn, man würde die Erpressbarkeit der Habenichtse auf andere Weise verhindern als durch das staatliche Korsett dieser Gesetze, dann würde es erst zu einer wirklichen Entfaltung aller menschlichen Potenziale kommen.

Du blendest einfach den Manchester - Kapitalismus und neuzeitlichen Feudalismus aus, so ist Dein Ansatz einen feuchten Kehrricht wert.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 21:42
Veritas2009, kein Gesetz darf "Arbeitnehmer" deklarieren.
Fremdeigentum verpflichtet und berechtigt, es nicht anzutasten.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
Eigentumsschutz bedingt Anbieterprofit mittels goldenen Netzwerken.
Wir benötigen eine AnbieterRechtsordnung, womit die Anbieter per Erwerbsphase marktwirtschaftliche Profitmaximierung generieren.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind.
Immer begreifen: arbeiten ist anbieten!
Was Anbieterprofit unterbindet, ist unsozial.
"Die Schere" ist Resultat der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung des SozialstaatsIrrsinns.
Das muß weg, eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft muß her.

franz
05.08.2009, 21:43
Das hat auch System, wenn jeder Normalbürger auf Dauer eine nennenswerte Sparquote hätte, könnten die wirklich begabten sowie besonders leistungswilligen unter ihnen den Gewinnern des freien Wettbewerbs der Vergangenheit auf einer gesunden, als AN selbst geschaffenen Eigenkapitalbasis Konkurrenz von unten machen. Gerade das ist aber nicht erwünscht, die aktuellen Gewinner des freien Wettbewerbs wollen keinen weiteren freien Wettbewerb mehr, sie könnten ihre Situation ja nur verschlechtern. Gewinner sind sie ja schon, der Status soll jetzt eben wieder vererblich werden.

Das ist der eigentliche Hintergrund der immer weiter auseinanderklaffenden Entwicklung der Vermögenserträge und der Arbeitseinkommen, es geht nicht um`s Teilen im Hinblick auf allgemeinen Wohlstand, Lebensstandards usw., da wären die Milliardäre und hundertfachen Millionäre mit Sicherheit grosszügiger gegenüber den Habenichtsen, ob sie nun zwei oder drei Milliarden besitzen - das Geld können sie sowieso nicht mit ins Grab nehmen. Es geht aber nicht mehr um Lebensstandards, es geht nur noch um Macht. Die würden die aktuellen Gewinner eben gefährden, wenn sie allen kleinen Würstchen faire Löhne zahlen würden, denn unter den kleinen Würstchen ist ihr Todfeind, die kleine Minderheit von Habenichtsen, die viel begabter ist als ihre eigenen biologischen Nachkommen - oder auch als sie selbst - und von einem anständigen Gehalt das EK absparen würde, das sie zu ernsthaften Unternehmern und Konkurrenten machen würde. Also darf überhaupt niemand mehr in einem überschaubaren Zeitraum nur aus Arbeit soviel Geld ziehen können, dass er gefährlich wird. Auch wenn es nur ein Prozent der AN und kleinen Krauter unter den Selbständigen ausmacht, dann müssen die anderen 99 % eben prophyllaktisch für Dreck arbeiten.
viel Palaver, keine Aussage. Da sind mir die Beiträge von Politisch verfogtem, obwohl oft sehr verwirrend, doch lieber. :D

Gruß franz

GG146
05.08.2009, 21:46
eine bescheidene Frage ? sind es die Sozialisten, die einerseits den Neid und die Habgier des Pöbels anfachen, oder sind es nur die Sozialisten, die durch Umverteilung, alles Erwirtschaftetem mittels Abgaben, dem Volk und der Wirtschaft den Garaus bereiten.

(...)

Der wahre Kapitalist schafft Arbeitsplätze, der wahre Kapitalist, schafft Gerechtigkeit, indem er den Fleißigen Honoriert und den Faulenzer zum Teufel jagt.

Gruß franz


Den Ausländer - Teil lasse ich mal weg, das ist off topic.

Der wahre Kapitalist (stark im Leistungswettbewerb) kann keine Arbeitsplätze mehr schaffen, wenn die Sieger des Wettbewerbs der Vergangenheit ihre mit den grossen Vermögen gleichzeitig erworbene gesellschaftliche Macht ausnutzen, um den weiteren Wettbewerb zu unterbinden oder zunächst einmal zu behindern, das Weitere gibt sich dann.

Diese kurzsichtige Focussierung auf die überkommene Front zwischen "Sozialisten" und "Kapitalisten" ermöglicht es den Feudalherren der neuen Art erst, sich fast unbeobachtet zum wirklichen Feind der freien und sozialen Marktwirtschaft zu machen.

Vril
05.08.2009, 21:46
was der linke Abschaum so von sich gibt, kann man nur als Hirnloses Neidgelaber linker Versager und Nichtsnutze, die wenn überhaupt nur durch ihre verbohrte Ideologie und Parteibuch und damit auf Kosten der fleißigen leben.
Der wahre Kapitalist schafft Arbeitsplätze, der wahre Kapitalist, schafft Gerechtigkeit, indem er den Fleißigen Honoriert und den Faulenzer zum Teufel jagt.

Gruß franz

:top:

Absolut richtig, und gerade den fett markierten Teil sollte man jedem Linken Dummplauderer der nur seine übliche Propaganda absondert und der sonst von wirtschaftlichen Dingen sowie Betriebsführung null Ahnung hat auf die Brust tätowieren.

GG146
05.08.2009, 21:48
viel Palaver, keine Aussage. Da sind mir die Beiträge von Politisch verfogtem, obwohl oft sehr verwirrend, doch lieber. :D

Gruß franz

Tut mir leid für Dich, dass Du das nicht kapierst. Ich hoffe, dass Du wenigstens handwerklich - praktisch begabt bist :trost:

GG146
05.08.2009, 21:51
Der Kluge lernt aus allem und von jedem
Der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser

Meine Fresse, was für eine Signatur für einen Dummkopf :rolleyes:

politisch Verfolgter
05.08.2009, 21:52
In den global playern agieren nur Betriebslose.
Generell können in kreuz und quer verflochtenen Finanzkonglomeraten, Holdings und Kapitalgesellschaften Inhaberaktivitäten entfallen.
Es geht also ohne Inhabertätigkeit.
Das Kapital wird dabei von Betriebslosen aus den Taschen der Nachfrager generiert.
Anbieterabgaben haben goldene Netzwerke zu flankieren.
Das sind staatsfern privatwirtschaftl. selbsteignende rein jur. Personen, die untereinander frei expansiv vernetzbar sind.
Die Effizienz derartiger Netzwerke nimmt mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu.
Nur damit ist Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase Netzwerkzweck.
Analog shareholder value ist die Managementvorgabe nunmehr user value.
Auch damit gehts um marktwirtschaftl. Profitmaximierung, wofür sich Managements von den Anbietern zyklisch entlasten zu lassen haben.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Institutionen haben AnbieterPositionen zu koordinieren, womit das individuelle mentale Leistungsprofil möglichst optimal in Profit umzusetzen ist.
Dazu ist analog dem ÖD-NobelpreisschmiedenPrinzip vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren.

GG146
05.08.2009, 21:56
In den global playern agieren nur Betriebslose.



Ja und? Was nützen mehr Betriebe ohne gesunde Eigenkapitalbasis und Kreditwürdigkeit? Die erhöhen nur die Ziffern in der Insolvenzstatistik, wenn man nichts gegen den Missbrauch der gesellschaftlichen Macht der Gewinner des freien Wettbewerbs der Vergangenheit unternimmt.

PSI
05.08.2009, 22:02
Geh doch nach Nordkorea da wird gar nichts produziert, da verhungert bestimmt niemand.

Geh doch nach Südkorea; da kriegst du auf die Fresse, wenn du für deine Rechte kämpfst.:rolleyes:

politisch Verfolgter
05.08.2009, 22:04
Veritas2009, Eigenkapital wird von Betriebslosen aus den Taschen der Nachfrager generiert.
Es entsteht nicht von selbst - ebenso Kreditwürdigkeit.
Wobei goldene Anbieternetze gar keine Kredite benötigen, weil sie von Anbieterabgaben zu flankieren sind.
Statt um die Bedienung von Krediten (auch die werden von Betriebslosen generiert) gehts um Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz als ökonomische Hebelwirkung.
Auch gegen Insolvenz sind untereinander frei vernetzbare rein jur. Personen optimal geeignet: es kann woanders neu eingeknüpft oder ins Netzwerk hinein diversif aufgelöst werden. Derartige Netzwerke können dezentral elastisch am Markt agieren und damit immer sicherer Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezwecken.
Dort läßt sich optimal verbesserungs-fluktuieren.
Für einen freien Wettbewerb ist die Arbeitsgesetzgebung zu entfernen, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Goldene Anbieternetze benötigen geeignete Wirtschaftswissenschaften und eine AnbieterRechtsordnung.
Damit werden keine Finanzblasen, sondern die Taschen der Nachfrager gefüllt.

GG146
05.08.2009, 22:15
Auch gegen Insolvenz sind untereinander frei vernetzbare rein jur. Personen optimal geeignet: es kann woanders neu eingeknüpft oder ins Netzwerk hinein diversif aufgelöst werden. Derartige Netzwerke können dezentral elastisch am Markt agieren und damit immer sicherer Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezwecken.
Dort läßt sich optimal verbesserungs-fluktuieren.


Das liest sich etwas missbrauchsgeneigt...

Ganz davon abgesehen ist das Eigenkapital entscheidend, um ohne Manipulationsmöglichkeiten durch politische Seilschaften jedem Hochbegabten freie Entfaltungsräume zu eröffnen, auch wenn er dem Establishment unbequem ist.

Es sei denn natürlich, man stellte eine eigen- und fremdkapitalunabhängige Zugangsmöglichkeit zu Entfaltungsräumen für Hochleistungsfähige dar.

Da sehe ich eine Möglichkeit, die erkläre ich aber nicht mehr um diese Uhrzeit.
Auf Internetforen vielleicht auch gar nicht. Mal sehen.

GG146
05.08.2009, 22:16
Geh doch nach Südkorea; da kriegst du auf die Fresse, wenn du für deine Rechte kämpfst.:rolleyes:


Richtig, da ist Nordkorea ein Stück weiter. Mit "auf die Fresse" halten die sich gar nicht erst auf.

PSI
05.08.2009, 22:46
Richtig, da ist Nordkorea ein Stück weiter. Mit "auf die Fresse" halten die sich gar nicht erst auf.

Zwei Seiten der selben Medaille.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 22:56
Das liest sich etwas missbrauchsgeneigt...

Ganz davon abgesehen ist das Eigenkapital entscheidend, um ohne Manipulationsmöglichkeiten durch politische Seilschaften jedem Hochbegabten freie Entfaltungsräume zu eröffnen, auch wenn er dem Establishment unbequem ist.

Es sei denn natürlich, man stellte eine eigen- und fremdkapitalunabhängige Zugangsmöglichkeit zu Entfaltungsräumen für Hochleistungsfähige dar.

Da sehe ich eine Möglichkeit, die erkläre ich aber nicht mehr um diese Uhrzeit.
Auf Internetforen vielleicht auch gar nicht. Mal sehen.
Anbieternetze können nicht mißbraucht werden, zumal sich Managements zyklisch für user value entlasten zu lassen haben.
Es geht ja um den Gesamtprofit, der laufend leistungsanteilig und wiss. flankiert abzuschöpfen ist.
Das Eigenkapital der Netzwerke sind Anbieterabgaben, die hiermit nicht in Fremdvermögen gehen, sondern in die Generierung immer weiteren Anbieterprofits.
Mit Seilschaften ist da nix zu wollen, weil eben der Gesamtprofit ausschlaggebend ist, der laufend verteilt wird.
Wissenschaften objektivieren die Leistungskriterien, die Kompetenzprofile, den daraus resultierenden Leistungsanteil.
Das geht ebenso, wie das individuelle mentale Leistungsprofil wiss. objektivierbar ist.
Ihm gemäß hat Kompetenzzugang erfolgen zu können, womit nach Ausbildungsabschluß Anbieterstatus erfolgt.
Die Koordination von AnbieterPositionen ist ebenfalls wiss. flankiert institutionell zu optimieren.
Management bedeutet die Moderation vernetzter Gruppenintelligenz, um dem individuellen Anbieter möglichst optimale Korrelationseffizienz zu bewirken.

GG146
05.08.2009, 23:02
Das Eigenkapital der Netzwerke sind Anbieterabgaben, die hiermit nicht in Fremdvermögen gehen, sondern in die Generierung immer weiteren Anbieterprofits.


Anbieterabgaben? Was soll das sein? Eine Forderungsausfallversicherung?

GG146
05.08.2009, 23:05
Zwei Seiten der selben Medaille.


Klar, die südkoreanische Polizei poliert ab und zu roten Randalierern die Fresse, während die nordkoreanischen Polizei- und Militärkräfte alles ausrotten, was nicht rot ist.

Das ist natürlich das selbe, zwei Seiten einer Medaille.. :rolleyes:

politisch Verfolgter
05.08.2009, 23:13
Anbieterabgaben? Was soll das sein? Eine Forderungsausfallversicherung?
Es sind öffentl. Abgaben der Anbieter, die ihre Nutzungsobjekte zu flankieren haben.
Zudem haben Anbieter für die Netzwerknutzung zu bezahlen.
Damit werden keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt.
Privatvermögen resultieren vielmehr aus dem Anbieterprofit, also aus Nachfragerkaufkraft per Erwerbsphase.
Es gibt diese Forderung durch die Grundrechte, weil damit Fremdeigentum zu schützen ist: man hat das Recht und die Pflicht, Eigentum Anderer nicht anzutasten.
Das ist ja das Tolle, daß goldene Anbieternetze keine Kreditgeber, sondern dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager bedienen.
Nur so gibts die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft, was Sinn und Zweck einer freien Marktwirtschaft und Leistungsgesellschaft ist.
Für seine Kredite ist man damit ausschließlich selbst zuständig, nicht Andere.

borisbaran
05.08.2009, 23:17
Geh doch nach Südkorea; da kriegst du auf die Fresse, wenn du für deine Rechte kämpfst.:rolleyes:
Nein, du kriegst da eins auf die Fresse, wenn du fremdes Eigentum besetzt hälst, wie hier auch. Er braucht also gar nciht nach Südkorea zu gehen. Allerdings ist dort der Lebensstandard super, also sollte er villeicht doch da hingehen...
____________________________________
Typischer Unsinn a lá PSI, da werden irgendwelche Besetzer fremden Eigentums zu Helden umstilisert...

GG146
05.08.2009, 23:22
Das ist ja das Tolle, daß goldene Anbieternetze keine Kreditgeber, sondern dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager bedienen.
Nur so gibts die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft, was Sinn und Zweck einer freien Marktwirtschaft und Leistungsgesellschaft ist.
Für seine Kredite ist man damit ausschließlich selbst zuständig, nicht Andere.

Wenn Du ernsthaft etwas ins Spiel bringen würdest, was die Bedienung von Krediten überflüssig macht, würdest Du Dir Deinen Nicknamen ganz schnell wirklich verdienen, allerdings dann nicht mehr im Internet auftreten können.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 23:23
Wir benötigen umfassenden Eigentumsschutz, wozu eben die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Es bedingt eine AnbieterRechtsordnung zwecks freier Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft auf der Basis der Grundrechte.

Oh, eben neu, also:
Veritas2009, wer Kredite aufnimmt, hat sie selbstverständlich zu bedienen.
Kein Gesetz darf Andere dafür mit zuständig erklären.
Das bewirkt sicher, daß sich Kredite im Rahmen der Bedienbarkeit halten.
Anbieternetze bedingen keine Kredite, sondern Anbieterabgaben und das Bezahlen durch deren Nutzer.

GG146
05.08.2009, 23:39
Wir benötigen umfassenden Eigentumsschutz, wozu eben die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Es bedingt eine AnbieterRechtsordnung zwecks freier Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft auf der Basis der Grundrechte.

Gut, dass Du das mal so klar ausgesprochen hast. :]


Oh, eben neu, also:

Hättest Du nicht gedacht, dass mal was inhaltlich zurück kommt, was? :))


Veritas2009, wer Kredite aufnimmt, hat sie selbstverständlich zu bedienen.
Kein Gesetz darf Andere dafür mit zuständig erklären.
Das bewirkt sicher, daß sich Kredite im Rahmen der Bedienbarkeit halten.
Anbieternetze bedingen keine Kredite, sondern Anbieterabgaben und das Bezahlen durch deren Nutzer.

"Anbieternetze" und "Anbieterabgaben" in einem betriebswirtschaftlich verwertbarten Sinne hast Du immer noch nicht definiert.

PSI
06.08.2009, 00:36
Klar, die südkoreanische Polizei poliert ab und zu roten Randalierern die Fresse, während die nordkoreanischen Polizei- und Militärkräfte alles ausrotten, was nicht rot ist.

Das ist natürlich das selbe, zwei Seiten einer Medaille.. :rolleyes:

Wenn Nordkorea doch nur "rot" wäre....

PSI
06.08.2009, 00:38
Nein, du kriegst da eins auf die Fresse, wenn du fremdes Eigentum besetzt hälst, wie hier auch. Er braucht also gar nciht nach Südkorea zu gehen. Allerdings ist dort der Lebensstandard super, also sollte er villeicht doch da hingehen...
____________________________________
Typischer Unsinn a lá PSI, da werden irgendwelche Besetzer fremden Eigentums zu Helden umstilisert...

Typisch BorisBanal; keinme Ahnung, aber große Töne spucken..

Die Lebensumstände in Südkorea sind super?

Dann geh mal hin und arbeite dort als Werktätiger... dann reden wir weiter.:rolleyes:

borisbaran
06.08.2009, 00:50
Typisch BorisBanal; keinme Ahnung, aber große Töne spucken..
Typisch PSI'sches Eröffungspöbeln.

Die Lebensumstände in Südkorea sind super?
Der Lebensstandard ist dort super. Im Norden hingegen nciht.

Dann geh mal hin und arbeite dort als Werktätiger... dann reden wir weiter.:rolleyes:
OK, keine Problem, kann ich machen, ohne das Eigentum andere zu besetzen. Kien Problem.

schastar
06.08.2009, 05:06
Weil alles ein Werk der Arbeiter ist und sich der Kapitalist fremde Arbeit aneignet.


Er klaut diese fremde Arbeit ja nicht, sondern er kauft sie. So wie du wenn du einen Maler bei dir streichen läßt. Und so wie du nicht einfach jeden Preis bezahlst, macht dies auch der Herr Firmenbesitzer.
Da dies der Maler weiß, wird er versuchen dir ein gutes Angebot zu machen, erscheint es dir dennoch zu teuer musst du ihm die Arbeit nicht geben, genauso wenig wie der Herr Firmenbesitzer einem Bewerber. Im Gegenzug dazu kann der Maler ablehnen wenn du ihm zu wenig für seine Tätigkeit geben willst, mit der Folge dann eben keine Arbeit zu haben. Da gleiche Recht haben andere Arbeitnehmer auch.
Es hindert dich auch niemand daran selber eine Firma zu Gründen und die Gewinne an die Angestellten auszubezahlen.

Solltest du jedoch zu denen gehören welche jeden geforderten Preis bezahlen, ich bin Handwerker und immer auf der Suche nach einer lukrativeren Arbeit.

schastar
06.08.2009, 05:18
PSI meint vermutlich, dass Arbeitgeber ihren Reichtum auf Kosten der Arbeitnehmer angehäuft haben. -
Übrigens fallen mir spontan wirklich solche Typen ein, die ihren Angestellten `nen Hungerlohn zahlen, obwohl viel Verantwortung und es mit dieser Methode zum Milliardär gebracht haben.


Vermögen wird immer dadurch geschaffen daß man eine Leistung billiger einkauft als verkauft.
Das gute daran ist daß jeder das Recht hat dies zu tun, jeder das Recht hat eine eigene Firma zu gründen und selber Arbeitnehmer anzuwerben.

Im übrigen hat jede Firma mal klein angefangen, auch ein Weltkonzern.


Und so lange Konsumenten Preise vergleichen, solange hat auch ein Arbeitgeber das Recht Preise zu vergleichen und das für ihn bessere Angebot zu nützen. Ein klassisches Beispiel, my-hammer.de.
Da auch Firmen Privatleuten gehören sollten auch diese auf einer Internatplattform einen Arbeitsplatz versteigern, der mit der geringsten Lohnforderung bekommt die Stelle.

Volkov
06.08.2009, 05:44
Nein die Realität so wie es bisher immer war sobald diese Mischpoke irgendwo in einem Land an die Macht kam.

Ich lobe mir da nachwievorden user Falk hierzuforum. Welche Leute waren dabei ? Was haben die gemacht ? Warum, wieso weshalb ? Mit solchem einfach gestricketen Denken wie du es hast, komste bei mir nicht auf nen Grünen zweig. Wo brauen Mischpoke drankam, da haben wir auch gesehen was bei rauskommt. Und wer da nachhalf. Ich weiß schon, wieso ich weder euch, noch die anderen in Schutz nehme: Es ist schlichtweg eines: Falsch !

franz
06.08.2009, 07:07
Vermögen wird immer dadurch geschaffen daß man eine Leistung billiger einkauft als verkauft.
Das gute daran ist daß jeder das Recht hat dies zu tun, jeder das Recht hat eine eigene Firma zu gründen und selber Arbeitnehmer anzuwerben.

Im übrigen hat jede Firma mal klein angefangen, auch ein Weltkonzern.


Und so lange Konsumenten Preise vergleichen, solange hat auch ein Arbeitgeber das Recht Preise zu vergleichen und das für ihn bessere Angebot zu nützen. Ein klassisches Beispiel, my-hammer.de.
Da auch Firmen Privatleuten gehören sollten auch diese auf einer Internatplattform einen Arbeitsplatz versteigern, der mit der geringsten Lohnforderung bekommt die Stelle.

:top:

ein Beitrag, der es, ohne hochstudiertes Dummenbeeindruckenwollendes gelaber, auf den Punkt gebracht hat, mit einer hochinteressanten Idee. :cool2:

Gruß franz

maxikatze
06.08.2009, 07:34
.......................

..........Da auch Firmen Privatleuten gehören sollten auch diese auf einer Internatplattform einen Arbeitsplatz versteigern, der mit der geringsten Lohnforderung bekommt die Stelle.



Internatplattform oder Internetplattform ?

Und ? Wie lebt es sich mit der geringsten Lohnforderung ? Also ich würde gerne verzichten, wenn ich dir damit zu solch einer Stelle verhelfen kann.:cool2:

franz
06.08.2009, 08:06
Internatplattform oder Internetplattform ?

Und ? Wie lebt es sich mit der geringsten Lohnforderung ? Also ich würde gerne verzichten, wenn ich dir damit zu solch einer Stelle verhelfen kann.:cool2:

Internetplattform ist schon richtig und es sollte nicht mit Löhnen gehandelt werden, sondern mit Befähigung. Löhne sollten wie überall von der entsprechenden Nachfrage verhandelt werden und nicht vom; ich hab zwar was gelernt kann aber so gut wie nichts. Ist mir in meinem Berufsleben leider in den letzten Jahren immer öfter untergekommen und hat man dann so eine Niete gezogen, verhindert ein Kündigungsschutz, diese wieder an die frische Luft zu setzen, ergo muss der Fleißige für diese Nieten mitarbeiten. Das nennen wir dann Soziale Gerechtigkeit. germane

Gruß franz

Lichtblau
06.08.2009, 08:13
Er klaut diese fremde Arbeit ja nicht, sondern er kauft sie.

Er bezahlt nur einen Teil der Arbeit, den Rest streicht er sich als Gewinn ein.

Ich arbeite als Softwareentwickler.
Ich weiß nicht genau, was eine Programmierstunde meiner Firma kostet.
In einer früheren Firma waren es noch zu DM-Zeiten 120 DM. Davon bekomme ich etwa 12 Euro ausgezaht. Den Rest steckt sich mein Chef in die Tasche.

Lichtblau
06.08.2009, 08:16
Was hat zb. der Völkermord an den Armeniern durchgeführt durch die Türkische Armee mit dem Kapitalismus zu tun?

Oder der Völkermord in Ruanda als zweites Beispiel in deiner Liste wo sich diverse Ethnische Volksgruppen und Stämme wie Hutu und Tutsi gegenseitig massakrieren haben?

Diese Völkermorde geschahen nun mal im kapitalistischen System.

klartext
06.08.2009, 08:27
Er bezahlt nur einen Teil der Arbeit, den Rest streicht er sich als Gewinn ein.

Ich arbeite als Softwareentwickler.
Ich weiß nicht genau, was eine Programmierstunde meiner Firma kostet.
In einer früheren Firma waren es noch zu DM-Zeiten 120 DM. Davon bekomme ich etwa 12 Euro ausgezaht. Den Rest steckt sich mein Chef in die Tasche.

Du meinst also, Betriebskosten fallen nur in Form von Lohnkosten an. Du solltest mal mit einer Würtschenbude anfangen, damit du wenigstens den Hauch einer Ahnung von Wirtschaft bekommst.
Als Softwareentwickler scheinst du ohnehin eine Flasche zu sein, wenn du für 12 Eur/Std. arbeitest.
Und wenn dir das nicht gefällt, dann werde Chef, so einfach ist das.

Cinnamon
06.08.2009, 08:36
Es war doch richtig von der Polizei, das Teil zu stürmen und die Besatzer zu entfernen. Die Arbeiter haben kein Recht, das Unternehmen in den Ruin zu reißen.

Cinnamon
06.08.2009, 08:38
Geh doch nach Südkorea; da kriegst du auf die Fresse, wenn du für deine Rechte kämpfst.:rolleyes:

Die Arbeiter haben nicht für ihre Rechte gekämpft, denn ein unbedingtes Recht auf Erhalt der Arbeitsplätze kann es nicht geben.

Vril
06.08.2009, 08:39
Ich lobe mir da nachwievorden user Falk hierzuforum. Welche Leute waren dabei ? Was haben die gemacht ? Warum, wieso weshalb ?

Du schreibst jetzt etwas wirr .... gelinde gesagt weiß ich nicht mal was du mir in dem Beitrag jetzt eigentlich sagen willst? ?(

Erstens, was geht mich der User Falk an oder war der zufällig gerade in Südkorea vor Ort als die Polizeieinheiten die Fabrik stürmten?

Zweitens, welche Leute waren wo dabei?
Bezieht sich das jetzt auf die Fabrikstürmung in Südkorea oder wie?

Drittens, muß ich bei jedem aktuellen Ereignis und geschehen in der Welt persönlich vor Ort sein um hier dann mein eigene Meinung kund tun zu dürfen?

Fragen über Fragen ....


Apropo ich würde immer noch gerne Wissen wieso geht es dem Südkoreanischen Staat und der Bevölkerung wirtschaftlich und privat sehr gut dank einer Demokratischen Kapitalistischen Regierungsform, und das Kommunistische Regime in Nordkorea kriegt nichts auf die Reihe außer einem hochgerüsteten Militär und diversen Atombombentests während die normale Bevölkerung hungert und darbt und selbst die Versorgung mit Grundnahrungsmittel schon ein Problem ist, in Nordkorea verfügt das einfache Volk kaum über Konsumgüter und nur wie üblich in solchen Sozialistischen bzw. Kommunistischen Paradiesen lebt eine kleine Parteielite in Saus und Braus ganz nach westlichem kapitalistischem Lebensstandard.


Der letzten Hungersnot in Nordkorea sind zehn Prozent der Bevölkerung zum Opfer gefallen. Wegen Ernteausfällen fehlen nun wieder Millionen Tonnen von Lebensmitteln.

Das Nachbarland Südkorea hat in den vergangenen Jahren große Mengen an Reis und Dünger in den Norden geliefert. In diesem Jahr hat das Land seine Hilfen jedoch mit der Wiederaufnahme der Verhandlungen um das nordkoreanische Atomprogramm verknüpft. Der südkoreanische Vereinigungsminister Lee Jong Seok bekräftigte die harte Haltung seiner Regierung.

In den 90er Jahren starben in Nordkorea bis zu 2,5 Millionen Menschen bei mehreren Hungerkatastrophen. Das entsprach rund zehn Prozent der Bevölkerung. Ursachen waren Dürreperioden, Überschwemmungen und Missmanagement in der Landwirtschaft.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Ernteausf%E4lle-Nordkorea-Hungersnot/566083.html


Missmanagement in der Landwirtschaft = Kommunistische Planwirtschaft


Nordkorea droht wieder Hungersnot

Bereits im März hatte die UN-Agrarorganisation FAO gewarnt, dass dem kommunistisch regierten Land bis Oktober mehr als 1,6 Millionen Tonnen Getreide fehlen dürften. Das wäre das größte Defizit seit sieben Jahren.

Das Welternährungsprogramm versorgt 1,2 Millionen der 23 Millionen Nordkoreaner mit 75.000 Tonnen Lebensmitteln pro Jahr. Banbury erläuterte, der Preis für ein Kilogramm Reis habe sich in Teilen des Landes binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt und verschlinge jetzt ein Drittel des Monatseinkommens eines Durchschnittsarbeiters.

Nordkorea, das auch in guten Jahren eine Million Tonnen Getreide zu wenig erntet, wird vornehmlich von China, Südkorea und UN-Hilfsorganisationen unterstützt. Südkorea hat wegen eines Streits mit der Führung in Pjöngjang dieses Jahr noch keine Lebensmittel geliefert.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3270383,00.html

Schon erstaunlich das kapitalistische Südkorea produziert nicht nur genügend Nahrungsmittel um die eigene Bevölkerung zu versorgen nein sie produzieren sogar noch soviel mehr das sie den Kommunistischen Norden mit Hilfslieferungen über Wasser halten können, wobei ich leider davon Ausgehe das der Großteil der Lieferungen wieder nicht beim normalen Volk ankommt sondern das meiste beim Militär und Polizeiapparat sowie bei den Parteibonzen versickert.

Cinnamon
06.08.2009, 08:39
Diese Völkermorde geschahen nun mal im kapitalistischen System.

Unsinn. Was hat Genozid mit Kapitalismus zu tun?

Lichtblau
06.08.2009, 08:40
Du meinst also, Betriebskosten fallen nur in Form von Lohnkosten an. Du solltest mal mit einer Würtschenbude anfangen, damit du wenigstens den Hauch einer Ahnung von Wirtschaft bekommst.

Gerade in der Softwareentwicklung, machen die Personalkosten 95% aus.


Als Softwareentwickler scheinst du ohnehin eine Flasche zu sein, wenn du für 12 Eur/Std. arbeitest.

Mehr gibts hier im Osten nicht, nirgendwo.



Und wenn dir das nicht gefällt, dann werde Chef, so einfach ist das.

Es kann nicht jeder Chef sein, dann würde es keine Arbeiter mehr geben.

Cinnamon
06.08.2009, 08:43
Gerade in der Softwareentwicklung, machen die Personalkosten 95% aus.

Ach, Miete, Strom, Computer, benötigte Fachsoftware, all das macht nur 5 % aus?


Mehr gibts hier im Osten nicht, nirgendwo.

Dann freu dich und nerv nicht.


Es kann nicht jeder Chef sein, dann würde es keine Arbeiter mehr geben.

Was euch Sozialisten natürlich nicht in den Kram passen würde.

Bratschnik
06.08.2009, 09:53
Vermögen wird immer dadurch geschaffen daß man eine Leistung billiger einkauft als verkauft.
Das gute daran ist daß jeder das Recht hat dies zu tun, jeder das Recht hat eine eigene Firma zu gründen und selber Arbeitnehmer anzuwerben.

Im übrigen hat jede Firma mal klein angefangen, auch ein Weltkonzern.


Und so lange Konsumenten Preise vergleichen, solange hat auch ein Arbeitgeber das Recht Preise zu vergleichen und das für ihn bessere Angebot zu nützen. Ein klassisches Beispiel, my-hammer.de.
Da auch Firmen Privatleuten gehören sollten auch diese auf einer Internatplattform einen Arbeitsplatz versteigern, der mit der geringsten Lohnforderung bekommt die Stelle.

Ich finde dein Statement beschreibt sehr gut warum wir als Generation so imens erfolgreich damit sind alles den Bach hinunter zu schieben.
Erschaffen heißt für Dich billig einkaufen und verramschen. Genau das ist der heutige Zeitgeist. Erschaffen will heute niemand mehr etwas. Es geht darum mit möglichst wenig Aufwand einen riesigen Haufen von wertlosem Blasengeld anzusammeln, das ist die neue Religion. Was dabei rauskommt ist letztendlich egal, Hauptsache man kann sich dabei ein paar Zahlen schön reden und sich den
eigenen Ar..h vergolden.

GG146
06.08.2009, 10:35
Schon erstaunlich das kapitalistische Südkorea produziert nicht nur genügend Nahrungsmittel um die eigene Bevölkerung zu versorgen nein sie produzieren sogar noch soviel mehr das sie den Kommunistischen Norden mit Hilfslieferungen über Wasser halten können, wobei ich leider davon Ausgehe das der Großteil der Lieferungen wieder nicht beim normalen Volk ankommt sondern das meiste beim Militär und Polizeiapparat sowie bei den Parteibonzen versickert.

So grosse Überschüsse kann die südkoreanische Landwirtschaft sicher nicht produzieren, die haben aber genug Geld, um auch noch Lebensmittel für die arme Verwandtschaft zu importieren und weiterzureichen.

Vril
06.08.2009, 11:03
So grosse Überschüsse kann die südkoreanische Landwirtschaft sicher nicht produzieren, die haben aber genug Geld, um auch noch Lebensmittel für die arme Verwandtschaft zu importieren und weiterzureichen.

Ich habe ja auch nirgends behauptet das Südkorea alleine die Hilfslieferungen an Getreide, Reis, Mais usw. übernimmt, aber ein gewisser Anteil kommt trotzdem aus dem bösen kapitalistisch-imperialistischen Südkorea und obs die nun selber angebaut haben oder ob die Nahrungsmittel nur gekauft wurden spielt da jetzt nicht die entscheidende Rolle, Fazit ist Nordkorea hat außer einem großen Militär und Polizeiapparat nichts zu bieten, dank Planwirtschaft und Kommunismus hungert das Volk ....während es Südkorea Wirtschaftlich sehr gut geht dank Kapitalismus und Demokratie.


Nordkorea, das auch in guten Jahren eine Million Tonnen Getreide zu wenig erntet, wird vornehmlich von China, Südkorea und UN-Hilfsorganisationen unterstützt. Das Welternährungsprogramm versorgt 1,2 Millionen der 23 Millionen Nordkoreaner mit 75.000 Tonnen Lebensmitteln pro Jahr.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3270383,00.html

Volkov
06.08.2009, 14:47
Du schreibst jetzt etwas wirr .... gelinde gesagt weiß ich nicht mal was du mir in dem Beitrag jetzt eigentlich sagen willst? ?(

Erstens, was geht mich der User Falk an oder war der zufällig gerade in Südkorea vor Ort als die Polizeieinheiten die Fabrik stürmten?

Zweitens, welche Leute waren wo dabei?
Bezieht sich das jetzt auf die Fabrikstürmung in Südkorea oder wie?

Drittens, muß ich bei jedem aktuellen Ereignis und geschehen in der Welt persönlich vor Ort sein um hier dann mein eigene Meinung kund tun zu dürfen?

Fragen über Fragen ....


Apropo ich würde immer noch gerne Wissen wieso geht es dem Südkoreanischen Staat und der Bevölkerung wirtschaftlich und privat sehr gut dank einer Demokratischen Kapitalistischen Regierungsform, und das Kommunistische Regime in Nordkorea kriegt nichts auf die Reihe außer einem hochgerüsteten Militär und diversen Atombombentests während die normale Bevölkerung hungert und darbt und selbst die Versorgung mit Grundnahrungsmittel schon ein Problem ist, in Nordkorea verfügt das einfache Volk kaum über Konsumgüter und nur wie üblich in solchen Sozialistischen bzw. Kommunistischen Paradiesen lebt eine kleine Parteielite in Saus und Braus ganz nach westlichem kapitalistischem Lebensstandard.



Schon erstaunlich das kapitalistische Südkorea produziert nicht nur genügend Nahrungsmittel um die eigene Bevölkerung zu versorgen nein sie produzieren sogar noch soviel mehr das sie den Kommunistischen Norden mit Hilfslieferungen über Wasser halten können, wobei ich leider davon Ausgehe das der Großteil der Lieferungen wieder nicht beim normalen Volk ankommt sondern das meiste beim Militär und Polizeiapparat sowie bei den Parteibonzen versickert.

Da ist nix wirres. Das einzige was ich dir sagen will: So einfach, wie du dir das immer vorstellst und denkst (alles Braune = lieb, alles Rote = Böse), so ist es nicht.
Wer oben das Schalten und Walten hat ist dabei völlig wurscht, wichtig ist das Ergebnis. Ich habe aufgehört in diesem Muster zu denken, aber jedem das Seine.
Es gibt nur 2 Richtungen die für mich entscheidend sind: Richtig oder Falsch.
Und so wie du es dir vorstellst, ist es schlichtweg falsch meines Erachtens.
Wie gesagt, denke wie du willst, aber das wollte ich dir schon imer mal sagen.

maxikatze
06.08.2009, 16:26
Er bezahlt nur einen Teil der Arbeit, den Rest streicht er sich als Gewinn ein.

Ich arbeite als Softwareentwickler.
Ich weiß nicht genau, was eine Programmierstunde meiner Firma kostet.
In einer früheren Firma waren es noch zu DM-Zeiten 120 DM. Davon bekomme ich etwa 12 Euro ausgezaht. Den Rest steckt sich mein Chef in die Tasche.


??? Den Rest steckt sich dein Chef in die Tasche ? Ich kann nicht glauben, dass du das glaubst. Scheinbar weisst du wirklich nicht, welche Abgaben ausser den Sozialabgaben,er ausserdem zu tätigen hat . ?(

Lichtblau
06.08.2009, 16:40
??? Den Rest steckt sich dein Chef in die Tasche ? Ich kann nicht glauben, dass du das glaubst. Scheinbar weisst du wirklich nicht, welche Abgaben ausser den Sozialabgaben,er ausserdem zu tätigen hat . ?(

Das ist eben die Unwissenheit, wie Reich die Reichen sind.
Ich kenne ein paar relativ Reiche, und finde es absoluten Wahnsinn was die schon an Kohle haben, obwohl es kleine Fische sind.

borisbaran
06.08.2009, 16:49
Das ist eben die Unwissenheit, wie Reich die Reichen sind.
Ich kenne ein paar relativ Reiche, und finde es absoluten Wahnsinn was die schon an Kohle haben, obwohl es kleine Fische sind.

Neid.

Lichtblau
06.08.2009, 17:01
Neid.

Na klar.

Man sollte eine Reichensteuer einführen und das Geld gegen Hunger und Krankheiten in der Dritten Welt aufwenden.

maxikatze
06.08.2009, 17:01
Das ist eben die Unwissenheit, wie Reich die Reichen sind.
Ich kenne ein paar relativ Reiche, und finde es absoluten Wahnsinn was die schon an Kohle haben, obwohl es kleine Fische sind.

Was verstehst du unter relativ reich ?

GG146
06.08.2009, 17:03
Was verstehst du unter relativ reich ?

Vermutlich in Relation zu ihm. Wenn er für 12 € die Stunde Software entwickelt, dürfte die Sparquote und damit das Vermögen eher dürftig sein :rolleyes:

borisbaran
06.08.2009, 17:03
Na klar.

Man sollte eine Reichensteuer einführen und das Geld gegen Hunger und Krankheiten in der Dritten Welt aufwenden.

Besser Hilfe zur Selbsthilfe.

Lichtblau
06.08.2009, 17:05
Was verstehst du unter relativ reich ?

Ich kennen einen der hat eine kleine Firma.
Er weiß nicht mehr wohin mit der Kohle, er hat seiner gesamten Verwandschaft ein Haus und ein Auto gekauft.

maxikatze
06.08.2009, 17:14
Besser Hilfe zur Selbsthilfe.



Hilfe zur Selbsthilfe ist allemal besser, als noch hunderte von Jahren am Tropf zu hängen, siehe Afrika. Wir sollten deren Märkte nicht kaputt machen, denn sie sind durchaus in der Lage, sich selbst zu versorgen. Indem wir aber zu sehr eingreifen, erziehen wir sie ungewollt ? zu Bettler.
Hilfe zur Selbsthilfe ist ausserdem wichtig für`s Selbstwertgefühl der Afrikaner.

maxikatze
06.08.2009, 17:21
Ich kennen einen der hat eine kleine Firma.
Er weiß nicht mehr wohin mit der Kohle, er hat seiner gesamten Verwandschaft ein Haus und ein Auto gekauft.

Ja und ? Schön für ihn.
Es gibt aber und das ist die Mehrzahl der kleinen Unternehmen, denen es nicht besonders gut geht. Für den Mittelstand, dem man nachsagt, er sei das das Rückgrat des Landes, wird es immer enger. Das ist nicht gut für die Volkswirtschaft insgesamt. Letztendlich dann auch nicht für den Arbeitnehmer. So eine volkswirtschaftliche Katastrophe mag ich gar nicht zu Ende denken......

Lichtblau
06.08.2009, 17:28
Ja und ? Schön für ihn.
Es gibt aber und das ist die Mehrzahl der kleinen Unternehmen, denen es nicht besonders gut geht. Für den Mittelstand, dem man nachsagt, er sei das das Rückgrat des Landes, wird es immer enger. Das ist nicht gut für die Volkswirtschaft insgesamt. Letztendlich dann auch nicht für den Arbeitnehmer. So eine volkswirtschaftliche Katastrophe mag ich gar nicht zu Ende denken......

Glaub ich nicht.
Ich hab von einem gehört, dessen Vater eine Fabrik für bestimmte Handy-Teile gehört. Er fährt Porsche und kauft in der Disco immer ne ganze Flasche Wodka für 200 Euro.

franz
06.08.2009, 17:32
Ich kennen einen der hat eine kleine Firma.
Er weiß nicht mehr wohin mit der Kohle, er hat seiner gesamten Verwandschaft ein Haus und ein Auto gekauft.

was macht der denn ? baut er Schlafmohn an, oder vertikt er ähnliche Produkte? :hihi:
Im übrigen kenne ich Angestellte Software-Entwickler, die für einen Stundenlohn von € 12.00 noch nichteinmal ihre Putzfrau arbeiten lassen würden ! :))

Gruß franz

Rowlf
06.08.2009, 17:34
wo wohnst du? du hast sicher nix dagegen wenn ich bei dir mal ein bißchen reinschaue was ich so alles brauchen kann und dies dann mitnehme. Was für ein Auto fährst du? Eine gut Jacke könnte ich auch brauchen.

Warum sollt Eigentum Diebstahl sein? Erklär mal.

Es geht um die Produktionsmittel, du Nase

Lichtblau
06.08.2009, 17:36
was macht der denn ? baut er Schlafmohn an, oder vertikt er ähnliche Produkte? :hihi:


Ich glaube zu einem großen Teil, schreibt er die Förderanträge für Firmen, wenn der Förderantrag durchkommt, bekommt er 10% der Fördersumme.


Im übrigen kenne ich Angestellte Software-Entwickler, die für einen Stundenlohn von € 12.00 noch nichteinmal ihre Putzfrau arbeiten lassen würden ! :))

Gruß franz

Kann sein, aber hier im Osten gibts das glaube ich nicht.

Cinnamon
06.08.2009, 18:15
Es geht um die Produktionsmittel, du Nase

Weshalb sollte Eigentum an Produktionsmitteln weniger legitim sein als an allen anderen Dingen?

franz
06.08.2009, 18:27
Weshalb sollte Eigentum an Produktionsmitteln weniger legitim sein als an allen anderen Dingen?

das wird eine linke Neidbirne nie Verstehen! :D

Gruß franz

franz
06.08.2009, 18:37
Ich glaube zu einem großen Teil, schreibt er die Förderanträge für Firmen, wenn der Förderantrag durchkommt, bekommt er 10% der Fördersumme.

ich weis nicht, hab`zwar keine Ahnung, aber klingt mir ziemlich Anrüchig


Kann sein, aber hier im Osten gibts das glaube ich nicht.

wie, gibt es im Osten keine Putzfrauen :scare: :ironie:oder sind die zur Zeit auf Malle und erholen sich vom anstrengenden Sozialismus. :urlaub:

Gruß franz

schastar
06.08.2009, 19:20
Er bezahlt nur einen Teil der Arbeit, den Rest streicht er sich als Gewinn ein.


Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen daß er dir nur 5 Stunden bezahlt wenn du 10 Arbeitest, oder?



Ich arbeite als Softwareentwickler.
Ich weiß nicht genau, was eine Programmierstunde meiner Firma kostet.
In einer früheren Firma waren es noch zu DM-Zeiten 120 DM. Davon bekomme ich etwa 12 Euro ausgezaht. Den Rest steckt sich mein Chef in die Tasche.

Wenn du keine Lust hast für 12 Euro zu arbeiten, kannst du dir ja eine Stelle suchen bei welcher mehr bezahlt wird, oder du machst dich Selbstständig, bietest deine Dienstleistung direkt an und verlangt 200 Euro die Stunde.

schastar
06.08.2009, 19:24
Es geht um die Produktionsmittel, du Nase

Wenn jemand ein Gewerbe anfängt, kauft er in aller Regel die ersten Produktionsmittel von seinem ersparten Geld. Dann erwirtschaftet er Gewinn und investiert in weitere Produktionsmittel. Warum sollte dies dann Diebstahl sein? Bzw. sollten diese nicht ihm alleine gehören?

PSI
07.08.2009, 08:16
Wenn jemand ein Gewerbe anfängt, kauft er in aller Regel die ersten Produktionsmittel von seinem ersparten Geld. Dann erwirtschaftet er Gewinn und investiert in weitere Produktionsmittel. Warum sollte dies dann Diebstahl sein? Bzw. sollten diese nicht ihm alleine gehören?

Weil von einem gewissen Zeitpunk an er immer wenige tun muss und immer mehr verdient, wärend seine Arbeiter immer mehr arbeiten, aber selten mehr bekommen... ect.

franz
07.08.2009, 09:05
Weil von einem gewissen Zeitpunk an er immer wenige tun muss und immer mehr verdient, wärend seine Arbeiter immer mehr arbeiten, aber selten mehr bekommen... ect.

diese Zeilen können nur von einem vom Neidzerfressenen Gehirn stammen. Jemand der noch nie einer Firmengründung beigewohnt hat und nicht weis das ein Firmengründer oder Inhaber, ein vielfaches seiner Arbeitszeit, wenn seine Mitarbeiter schon längst den Feierabend genießen, er immer noch, wenn er auf einen grünen Zweig kommen will, lange nach Feierabend am werkeln ist. Aber für den linken Neidbatzen ist das doch selbstverständlich, das der Firmeninhaber den Gewinn sofort an seine Angestellten weiterverteilt und womögliche Neuanschaffungen aus seiner Tasche bezahlt.
Dieses linke Schmarotzergesindel, will nur auf Kosten anderer einen schlauen Lenz schieben, Arbeit ist nur was für Dumme.
Allerdings sind die Schlimmsten Arbeiter Ausbeuter , ehemalige Tagediebe die noch nie eine Handfeste Arbeit verrichtet haben und durch Erbe oder Betrug in den Besitz eines Unternehmens gekommen sind, darunter kann ich mir ohne weiteres einen strammen linken vorstellen. X(

Gruß franz

lupus_maximus
07.08.2009, 10:46
wo wohnst du? du hast sicher nix dagegen wenn ich bei dir mal ein bißchen reinschaue was ich so alles brauchen kann und dies dann mitnehme. Was für ein Auto fährst du? Eine gut Jacke könnte ich auch brauchen.

Warum sollt Eigentum Diebstahl sein? Erklär mal.
Das Eigentum wurde den Linken zur Verteilung entzogen und ist somit gestohlen, dies ist doch absolut logisch!

lupus_maximus
07.08.2009, 10:50
Weshalb sollte Eigentum an Produktionsmitteln weniger legitim sein als an allen anderen Dingen?
Die Produktionsmittel habe ich mir aber als Unternehmer selbst gekauft und nur den Arbeitern zur Verfügung gestellt, sie sind MEIN und nicht Dein!
Ist dies jetzt klar?

schastar
07.08.2009, 10:57
Weil von einem gewissen Zeitpunk an er immer wenige tun muss und immer mehr verdient,
.......

Was ja auch der Sinn einer Firmangründung sein sollte.


.......
wärend seine Arbeiter immer mehr arbeiten, aber selten mehr bekommen... ect.

Die wollen es so, sonst würden sie selber eine Firma gründen und dann ebenfalls in Kürze nix mehr arbeiten müssen.
Warum tun sie es nicht?

schastar
07.08.2009, 10:59
Zitat von Finrod Carnesîr
Weshalb sollte Eigentum an Produktionsmitteln weniger legitim sein als an allen anderen Dingen?




Die Produktionsmittel habe ich mir aber als Unternehmer selbst gekauft und nur den Arbeitern zur Verfügung gestellt, sie sind MEIN und nicht Dein!
Ist dies jetzt klar?

Kann es sein daß da zwei aneinander vorbeireden? :)

Cinnamon
07.08.2009, 11:00
Die Produktionsmittel habe ich mir aber als Unternehmer selbst gekauft und nur den Arbeitern zur Verfügung gestellt, sie sind MEIN und nicht Dein!
Ist dies jetzt klar?

Bist du dumm oder warum sagst du das mir? Ich habe nämlich an sich genau dasselbe gesagt.

lupus_maximus
07.08.2009, 11:13
Bist du dumm oder warum sagst du das mir? Ich habe nämlich an sich genau dasselbe gesagt.
Ich muß gestehen, ich lese inzwischen kaum noch etwas von Linken!
Deren einziges Ziel scheint es zu sein anderen ihr Eigentum abzunehmen, also einen Raub durchzuführen.
Da diese Leier anscheinend immer wieder angebracht wird, kann es sein daß ich dadurch nicht alles lese oder etwas übersehe. Normalerweise ist es also durchaus angebracht, Linken Eigentumsdelikte zu unterstellen, man kann da quasi nichts falsch machen. Das jetzt etwas schief gelaufen ist und ich an einen Linken mit Eigentumsvorbehalt geraten bin, war halt persönliches Pech.
Bisher habe ich es nicht für möglich gehalten das Linke selbstlernend sein können!
Vielleicht ist es jetzt die Krise, daß Linke anfangen zu denken, es geschehen anscheinend noch Wunder!