PDA

Vollständige Version anzeigen : gibt es im Reichstag noch Volksvertreter ?



detti
05.08.2009, 19:09
gibt es in der SPD noch sozialdemokraten ?
wieso setzt die CDU nicht den willen der bevölkerungsmehrheit durch ?
wieso vertritt die FDP nur die belange des großkapitals ?
wieso sind grüne und linke eigendlich so muslimenhörig ?
wieso gibt es in reichstag so viele beamte und lehrer- ?
sollte der reichstag nicht besser nach den durchschnitt der bevölkerungsgruppen
zusammen gesetzt werden ?

fragen von einem einfachen bürgen

detti
ist der gerade weg in der politik unpassierbar ?

Frank3
05.08.2009, 19:23
Wir werden von MACHTerhalt und Korruption zusammengehalten , haben aber NIEMAND der STAATSGEDANKEN trägt sondern IMMER EIGENINTERESSEN .

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-Nebeneinkuenfte-der-Politiker-article405174.html- Politiker-article405174.html

Unabhängig oder Geldverdienen ?
GEGEN ?
FÜR ?
Tierhafter EGOISMUS !
Ich bin der EINZIGE DER EIN UNIVERSUM und NICHT nur seine Welt im Kopf hat .
GOTT

Volkov
05.08.2009, 20:39
gibt es in der SPD noch sozialdemokraten ?
wieso setzt die CDU nicht den willen der bevölkerungsmehrheit durch ?
wieso vertritt die FDP nur die belange des großkapitals ?
wieso sind grüne und linke eigendlich so muslimenhörig ?
wieso gibt es in reichstag so viele beamte und lehrer- ?
sollte der reichstag nicht besser nach den durchschnitt der bevölkerungsgruppen
zusammen gesetzt werden ?

fragen von einem einfachen bürgen

detti
ist der gerade weg in der politik unpassierbar ?

Einige wenige vielleicht...aber so mächtig wie der Borisov in Bulgarien werden die in Deutschland nie. Und wenn...wir wissen was in Deutschland mit solchen passiert. Da werden sich mal nette Geschichten ausgedacht und Diffamierungen und avon lassen die Betroffenen dann vllt. nicht beeindrucken, aber das biegt man schon zurecht.
Haben die beim Borisov auch versucht...ohne Erfolg bisher.
In Deutschland wäre so ein mann als Nazi und sonstwas diffamiert worden und gar nicht erst so hoch gekommen.

Frank3
05.08.2009, 20:41
Einige wenige vielleicht...aber so mächtig wie der Borisov in Bulgarien werden die in Deutschland nie. Und wenn...wir wissen was in Deutschland mit solchen passiert. Da werden sich mal nette Geschichten ausgedacht und Diffamierungen und avon lassen die Betroffenen dann vllt. nicht beeindrucken, aber das biegt man schon zurecht.
Haben die beim Borisov auch versucht...ohne Erfolg bisher.
In Deutschland wäre so ein mann als Nazi und sonstwas diffamiert worden und gar nicht erst so hoch gekommen.

Das WORT : " Pressetotschlag " hätte als Erklärung gereicht .

GOTT

Frank
05.08.2009, 21:05
Ich bin der EINZIGE DER EIN UNIVERSUM und NICHT nur seine Welt im Kopf hat .
GOTT

Oder doch nur ein Wasserkopf?

Tormentor
05.08.2009, 21:23
Klar gibts die,den Ströbele würde ich da nennen. Der erfüllt genau die Kriterien,die sich der durchscnittliche Grünenwähler erhofft. Mich vertritt er zwar nicht,seine Klientel aber sehr gut,würde ich meinen.

malnachdenken
06.08.2009, 08:19
gibt es in der SPD noch sozialdemokraten ?
Sicherlich. Je nachdem, was man unter Sozialdemokrat verstehen will.



wieso setzt die CDU nicht den willen der bevölkerungsmehrheit durch ?

Weil dafür entsprechende Mehrheiten in den Parlamenten fehlen? Was ist denn überhaupt der "Wille der Bevölkerungsmehrheit"? Zu welchem Thema?


wieso vertritt die FDP nur die belange des großkapitals ?

Tut sie das? Wenn ja, ist das ihr gutes Recht.



wieso sind grüne und linke eigendlich so muslimenhörig ?

Sind sie das? Wenn ja, ist das ebenfalls ihr gutes Recht. Musst sie ja nicht wählen.



wieso gibt es in reichstag so viele beamte und lehrer- ?

Wieviele sind es denn?



sollte der reichstag nicht besser nach den durchschnitt der bevölkerungsgruppen
zusammen gesetzt werden ?

Dann würde er nicht gewählt, sondern ernannt werden. Außerdem bin ich der Meionung, daß im Reichstag Spitzenpolitiker sitzen sollten und nicht nur Durchschnitt.



fragen von einem einfachen bürgen

Merkt man.


ist der gerade weg in der politik unpassierbar ?

Was verstehst Du unter "gerade weg in der politik" ?

Bergischer Löwe
06.08.2009, 08:24
Einige wenige vielleicht...aber so mächtig wie der Borisov in Bulgarien werden die in Deutschland nie. Und wenn...wir wissen was in Deutschland mit solchen passiert. Da werden sich mal nette Geschichten ausgedacht und Diffamierungen und avon lassen die Betroffenen dann vllt. nicht beeindrucken, aber das biegt man schon zurecht.
Haben die beim Borisov auch versucht...ohne Erfolg bisher.
In Deutschland wäre so ein mann als Nazi und sonstwas diffamiert worden und gar nicht erst so hoch gekommen.

Bulgarien? Europas Korruptions-Zentrale? Ich bitte Dich.

henriof9
06.08.2009, 08:38
Wieviele sind es denn?

So um 80% der Abgeordneten kommen aus dem ÖD.

( Verweis auf diesen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81176)hier )



Dann würde er nicht gewählt, sondern ernannt werden. Außerdem bin ich der Meionung, daß im Reichstag Spitzenpolitiker sitzen sollten und nicht nur Durchschnitt.

An was machst Du denn einen Spitzenpolitiker fest ?
Soll es ein studierter Fachidiot sein, welcher vom realen Leben Null Ahnung hat ?
Haben wir ja zur Genüge.

Und gewählt würde er auch werden, wenn die Parteien nicht solche Klüngelvereine wären und demzufolge selbst bestimmen wer auf welche Liste oder in welche Position gerückt wird.

Frank3
06.08.2009, 08:52
Sicherlich. Je nachdem, was man unter Sozialdemokrat verstehen will.



Weil dafür entsprechende Mehrheiten in den Parlamenten fehlen? Was ist denn überhaupt der "Wille der Bevölkerungsmehrheit"? Zu welchem Thema?



Tut sie das? Wenn ja, ist das ihr gutes Recht.




Sind sie das? Wenn ja, ist das ebenfalls ihr gutes Recht. Musst sie ja nicht wählen.



Wieviele sind es denn?



Dann würde er nicht gewählt, sondern ernannt werden. Außerdem bin ich der Meionung, daß im Reichstag Spitzenpolitiker sitzen sollten und nicht nur Durchschnitt.



Merkt man.



Was verstehst Du unter "gerade weg in der politik" ?

80% wollen MINDESTLOHN , in der CDU 82 %
80 % sind gegen Kriegseinsätze
82% sind der MEINUNG Hartz - Gesetze haben NUR ARMUT gebracht
Eine ARD-Umfrage , vom 4. November 2008 :
82 Prozent aller Deutschen glauben inzwischen , dass die Politiker keinerlei Rücksicht auf die
Interessen und Wünsche ihres Wahlvolkes nehmen , in den neuen Bundesländern sind es sogar
90 Prozent
wir - das Volk - haben nichts mehr zu sagen .
Nur noch 18% sagen das Gegenteil .
Und trotzdem werden sie wieder gewählt , weil NUR die zur Wahl stehen , egal was du wählst sind es doch FASCHISTEN , die sich nazistisch im Vordergrund sehen und
für “ DIE “ leuchten möchten aber NICHT für uns .
Haben . . . eine Wahl ?

GOTT

Nichts ist schlimmer als zu wissen wie das UNHEIL
sich entwickelt und man sieht , wird von der
Regierung gedeckt oder NICHT verstanden ?
Gedeckt weil sie dafür nur GEHALTEN werden ,
wie TIERE ebend sind , man kann sich auf deren VERHALTEN
verlassen , sie werden dich Nicht mit selbst gedachten überraschen , ans anerzogene Drehbuch halten oder ans DREHBUCH welches in den Hinterzimmern geschrieben wurde und das wurde
NOCH NICHT geändert . http://de.youtube.com/watch?v=ihwHC8xCTne
Den Teufelskreis gibt es NUR im waren Leben aber den Teufel NIRGENDS .

malnachdenken
06.08.2009, 09:08
So um 80% der Abgeordneten kommen aus dem ÖD.

( Verweis auf diesen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81176)hier )

Ah ok, danke.



An was machst Du denn einen Spitzenpolitiker fest ?
Soll es ein studierter Fachidiot sein, welcher vom realen Leben Null Ahnung hat ?
Haben wir ja zur Genüge.

Lebenserfahrung sollte der auf jeden Fall mitbringen. Mir gehen dies Jungpolitiker immer auf den Senkel, die mir erklären wollen, wie alles zu funktionieren hat. X(


Und gewählt würde er auch werden, wenn die Parteien nicht solche Klüngelvereine wären und demzufolge selbst bestimmen wer auf welche Liste oder in welche Position gerückt wird.

Also sollten alle Bürger schon vorher wählen, wer auf den Listen in den einzelnen Parteien kommen soll? Das machen doch die Parteien selber, oder wie oft soll ich im Jahr noch wählen gehen?

henriof9
06.08.2009, 09:30
Lebenserfahrung sollte der auf jeden Fall mitbringen. Mir gehen dies Jungpolitiker immer auf den Senkel, die mir erklären wollen, wie alles zu funktionieren hat. X(

Das ist zwar richtig, andererseits sollten aber auch Denkweisen der Jungpolitiker nicht ohne weiteres ad acta gelegt werden da ansonsten die Gefahr bestünde, daß nur in eingefahreren Gleisen gedacht wird, was ja leider bei Älteren häufig vorkommt.
Allerdings halte auch ich es für nicht passend, wenn z.B. ein 30- Jähriger einen Ministerposten inne hätte, da gebe ich Dir im Bezug auf die Lebenserfahrung Recht.


Also sollten alle Bürger schon vorher wählen, wer auf den Listen in den einzelnen Parteien kommen soll? Das machen doch die Parteien selber, oder wie oft soll ich im Jahr noch wählen gehen?

Das habe ich damit nicht gemeint, die Parteien sollten sich von ihrem althergebrachten Verfahren verabschieden, was natürlich fast unmöglich ist- Stichwort Bestandsrechtdenken.
Ist fast wie im öffendlichen Dienst, da kommt auch nicht der Könner nach oben, welcher ohne weiteres auch jünger sein kann, sondern der Altgedienteste.
Da müßte eine Veränderung vom Inneren einer Partei her durchfegührt werden, alles andere wäre auch wenig zielführend.
Ich stell mir gerade vor wie es wäre, wenn in D jeder losgehen könnte und sich für einen Bundestagsmandat oder Ministerposten bewerben würde ..................

Volkov
06.08.2009, 14:42
Bulgarien? Europas Korruptions-Zentrale? Ich bitte Dich.

Die Korrupten Schweine haben jetzt unterm Borisov extrem zu leiden.
ja, das was ich schreibe stimmt so. Ich habe es selber gesehen.

detti
06.08.2009, 21:00
Sicherlich. Je nachdem, was man unter Sozialdemokrat verstehen will.



Weil dafür entsprechende Mehrheiten in den Parlamenten fehlen? Was ist denn überhaupt der "Wille der Bevölkerungsmehrheit"? Zu welchem Thema?



Tut sie das? Wenn ja, ist das ihr gutes Recht.




Sind sie das? Wenn ja, ist das ebenfalls ihr gutes Recht. Musst sie ja nicht wählen.



Wieviele sind es denn?



Dann würde er nicht gewählt, sondern ernannt werden. Außerdem bin ich der Meionung, daß im Reichstag Spitzenpolitiker sitzen sollten und nicht nur Durchschnitt.



Merkt man.



Was verstehst Du unter "gerade weg in der politik" ?
wenn ich so deine bemerkungen lese,
fällt mir sofort ein deutsches sprichwort ein.
"die dummheit verrät sich am leichtesten
durch die einbildung."

detti
ps-hat dir schon mal jemand gesagt das du sehr eingebildet bist ?

meckerle
06.08.2009, 21:27
Das ist zwar richtig, andererseits sollten aber auch Denkweisen der Jungpolitiker nicht ohne weiteres ad acta gelegt werden da ansonsten die Gefahr bestünde, daß nur in eingefahreren Gleisen gedacht wird, was ja leider bei Älteren häufig vorkommt.
Allerdings halte auch ich es für nicht passend, wenn z.B. ein 30- Jähriger einen Ministerposten inne hätte, da gebe ich Dir im Bezug auf die Lebenserfahrung Recht.

Das habe ich damit nicht gemeint, die Parteien sollten sich von ihrem althergebrachten Verfahren verabschieden, was natürlich fast unmöglich ist- Stichwort Bestandsrechtdenken.
Ist fast wie im öffendlichen Dienst, da kommt auch nicht der Könner nach oben, welcher ohne weiteres auch jünger sein kann, sondern der Altgedienteste.
Da müßte eine Veränderung vom Inneren einer Partei her durchfegührt werden, alles andere wäre auch wenig zielführend.
Ich stell mir gerade vor wie es wäre, wenn in D jeder losgehen könnte und sich für einen Bundestagsmandat oder Ministerposten bewerben würde ..................
Schau dir doch mal die Vita der "Herrschaften" an. Woher sie kommen, aus welchem Millieu sie kommen?
Welche Schulabschlüsse und Berufe sie hatten, bevor sie in der Politik gelandet sind.
Natürlich kann sich jeder in D um jeden Posten bewerben, mehr oder weniger erfolgreich zwar, aber jeder kann das tun!

Das allerbeste Beispiel ist doch der deutsche Ex-Aussenminister.

latrop
06.08.2009, 22:10
Ich habe gestern per Mail die amtlichen Mitteilungen unserer Stadt bekommen.
Dort war eine Liste, wer sich alleine für einen Sessel im Stadtrat bei der Kommunalwahl am 30.August 09 bewirbt.

Bei einigen, die ich persönlich kenne, konnte ich nur noch den Kopf schütteln.

Interessant auch, dass einige Türken, die in der Türkei geboren waren !!!!, sich um einen Sessel bewarben, einige für die SPD, jedoch der grösste Teil für die Grünen.
Bei der CDU war nur einer. Und der war hier geboren.

henriof9
07.08.2009, 07:03
Schau dir doch mal die Vita der "Herrschaften" an. Woher sie kommen, aus welchem Millieu sie kommen?
Welche Schulabschlüsse und Berufe sie hatten, bevor sie in der Politik gelandet sind.
Natürlich kann sich jeder in D um jeden Posten bewerben, mehr oder weniger erfolgreich zwar, aber jeder kann das tun!

Das allerbeste Beispiel ist doch der deutsche Ex-Aussenminister.

Es mag sicherlich einzelne Abgeordnete geben, welche aus einen " bodenständigen " Beruf kommen, 80% der Bundestagsabgeordneten kommen allerdings aus dem ÖD, also Beamte, Lehrer ect.

Zufälligerweise hatte ich gestern gerade im ZDF die Illner gesehen, da saß einer ( weiß jetzt nicht wer das war ) der doch wirklich meinte, daß doch die Abgeordneten nicht wüßten was sie beruflich machen sollten, wenn sie mal nicht mehr dort arbeiten würden, da sie komplett den politischen Weg eingeschlagen hätten.
Ich weiß nun nicht, ob er auf das Bedauern der Zuseher spekulierte denn er forderte von der Wirtschaft, daß diese sich doch um die Abgeordneten " kümmern " sollten.
( ist jetzt alles aus dem Gedächtnis, also nicht wortwörtlich ).
Da stimmt dann der Spruch : vom Kreissaal über den Hörsaal in den Plenarsaal.

Ich wollte auch lediglich nur damit sagen, daß Lieschen Müller nicht einfach mal so losgehen kann, Handzettel verteilend und unter dem Sonnenschirm Reden haltend, um dafür zu werben ausgerechnet sie in den Bundestag zu wählen.

Und Joschka war da insofern eine Ausnahme, da eine Partei dahinterstand, ich wage zu bezweifeln, daß dieses heute bei den Grünen so noch möglich wäre.

malnachdenken
07.08.2009, 09:19
wenn ich so deine bemerkungen lese,
fällt mir sofort ein deutsches sprichwort ein.
"die dummheit verrät sich am leichtesten
durch die einbildung."

detti
ps-hat dir schon mal jemand gesagt das du sehr eingebildet bist ?

Wenn es zum Thema passen würde, wäre das ja alles schön und gut was Du da schreibst. Wenn es Dir so dermaßen gelüstet etwas zu meiner Person zu schreiben, dann benutze die PN-Funktion.

Ansonsten war das ziemlich argumentationslos von Dir. Fühlst Du dich jetzt besser?