PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfragetief: SPD stürzt auf 20 Prozent



Seiten : [1] 2

Gärtner
05.08.2009, 18:03
http://img376.imageshack.us/img376/5457/99743689vu6.jpgja, Ullala Schmidt sei Dank und wohl auch trotz/wegen des unsäglichen Penetranzteams von Steinmeiers Gnaden haben es die Sozen geschafft, endlich den Jahrestiefstand in Umfragen zu erreichen.


Knapp zwei Monate vor der Bundestagswahl ist die SPD einer Umfrage zufolge in der Wählergunst auf ihren schlechtesten Wert in diesem Jahr gestürzt. In der Forsa-Erhebung erreichte die SPD nur noch 20 Prozent. So schlecht schnitt die Partei in der Forsa-Umfrage zuletzt im August 2008 ab, kurz vor dem Sturz ihres damaligen Parteichefs Kurt Beck.
AFP (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hgO8B2T75Yy8hyTfBY-bgIeuwRJQ)

http://i99.photobucket.com/albums/l291/n1riw/n1riw2/ya111407x.jpg

Die Bemoosteren unter uns erinnern sich noch an das jahr 2002, als Guido "Spaßmobil" Westerwelle mit seinem Projekt 18 durchs Land tingelte und als selbsternannter FDP-"Kanzlerkandidat" unbedingt am Duell Schröder-Stoiber teilnehmen wollte. Das nahm der Mann so ernst, daß er bis zum Bundesverfassungsgericht ging. Die Richter schmetterten ihn damals mit der Begründung ab, bei einem solchen Duell hätten nur solche Kandidaten etwas zu suchen, die eine "ernsthafte" Chance auf die Eroberung des Kanzleramts besäßen.

Womit wir das sowieso von niemandem heiß ersehnte Duell Merkel-Steinmeier absagen könnten. Oder gleich den Guido mit Oskar und Cem dazubitten. Denn außerhalb der Wahlwerbung glaubt kein einziger Mensch mehr daran, daß die SPD am 27. September den Kanzler stellen wird. Das "Duell der hängenden Mundwinkel", wie Michael Spreng es jüngst nannte, lockt schon jetzt niemanden hinterm Ofen hervor.

Don
05.08.2009, 18:09
Oh my God!!!!!!!!!!!
http://images.zeit.de/bilder/2009/17/politik/Deutschland/kanzlerkandidat/kanzlerkandidat-artikel-410.jpg
:shock::shock::shock::shock::shock::heulsuse::heul suse::heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse::heul suse::heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse::heul suse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

FranzKonz
05.08.2009, 18:12
Pest oder Cholera?

klartext
05.08.2009, 18:16
Die SPD hat eine dringende Regenerierungsphase in der Opposition nötig. Der Wähler wird die ihr gewähren.

FranzKonz
05.08.2009, 18:18
Die SPD hat eine dringende Regenerierungsphase in der Opposition nötig. Der Wähler wird die ihr gewähren.

Das hätte die Union auch nötig. Ich fürchte, der Wähler wird das nicht begreifen.

Efna
05.08.2009, 18:19
Die Linke scheint die Stimmen bekommen zu haben die der SPD verloren gingen. Zumindestens scheint sie jetzt wier ich gehört um die 12% zu liegen.

Strandwanderer
05.08.2009, 18:23
Nach unten ist für die SPD also noch ordentlich viel Platz!

Ich hoffe, der wird auch genutzt!

Ich freue mich schon auf die Gesichter und Floskeln von Müntefering, Nahles und Heil, wenn sie am Wahlabend diesen Ausgang kommentieren müssen.

Man gönnt sich ja sonst nichts . . .
.

henriof9
05.08.2009, 18:26
Nach unten ist für die SPD also noch ordentlich viel Platz!

Ich hoffe, der wird auch genutzt!

Ich freue mich schon auf die Gesichter und Floskeln von Müntefering, Nahles und Heil, wenn sie am Wahlabend diesen Ausgang kommentieren müssen.

Man gönnt sich ja sonst nichts . . .
.

Hatte ich gerade heute schon in einem anderen Strang geschrieben :

Mit Gerhard Scrhöder begann das Totenglöckchen der SPD zu läuten- ruhe in Frieden ! :D

FranzKonz
05.08.2009, 18:36
Hatte ich gerade heute schon in einem anderen Strang geschrieben :

Mit Gerhard Scrhöder begann das Totenglöckchen der SPD zu läuten- ruhe in Frieden ! :D

Totgesagte leben länger.

Irgendwann wird auch der Dümmste begriffen haben, daß mit dem Merkel nichts los ist.

romeo1
05.08.2009, 18:39
Dieser zu erwartende Tiefstand wird 2013 zu einem rot-tiefroten Bündnis führen.

JensVandeBeek
05.08.2009, 18:40
Was nützt SPD's Niedergang, wenn alles beim Alten bleibt? Wer denkt es wird mit Schwarz-Gelb besser, der täuscht sich gewaltig.

FranzKonz
05.08.2009, 18:46
Dieser zu erwartende Tiefstand wird 2013 zu einem rot-tiefroten Bündnis führen.

Kann leicht passieren. Leute, wählt Piraten. Das kann so nicht weitergehen. :]

-jmw-
05.08.2009, 18:48
Der Tag, bei dem wir SPD und Union unter 20 vH sehen, ist leider noch fern...

klartext
05.08.2009, 19:03
Totgesagte leben länger.

Irgendwann wird auch der Dümmste begriffen haben, daß mit dem Merkel nichts los ist.

Besser Merkel als diese dümmliche Piratenspasspartei.

Frank3
05.08.2009, 19:05
Totgesagte leben länger.

Irgendwann wird auch der Dümmste begriffen haben, daß mit dem Merkel nichts los ist.

Merkel oder Schröder ? Was soll das ? DIE sind und waren beide Wirtschaftdienfaschisten . Nur ebend war das von CDU zu erwarten und der SPD , als Partei , steht und stand es NICHT ZU und deshalb steigen die Zahl der NICHTWÄHLER und auch die der CDU nehmen ab , nur was sind das für Idioten die die Lösung bei der FDP sehen ?

GOTT

klartext
05.08.2009, 19:06
Die Linke scheint die Stimmen bekommen zu haben die der SPD verloren gingen. Zumindestens scheint sie jetzt wier ich gehört um die 12% zu liegen.

Erfreulich zu sehen, wie sich die Linke spaltet. Das sichert Schwarz/gelb.

Frank3
05.08.2009, 19:13
Erfreulich zu sehen, wie sich die Linke spaltet. Das sichert Schwarz/gelb.

NOCH MAL ! Die SPD sind keine Linken sondern durch ihre Führer Wirtschaftdienfaschisten welche Soziale Fragen der Gesellschaft gegenüber NICHT MEHR VERSTEHEN , weil sie sonst keine Zukunft , auf einen Wirtschaftsposten , haben , die LINKE NIE BEKOMMEN .

GOTT

FranzKonz
05.08.2009, 19:23
Besser Merkel als diese dümmliche Piratenspasspartei.

Die Piraten sind weder dümmlich, noch eine Spasspartei. Das Merkel hingegen ist eine reichlich blöde Lachnummer, zumindest wenn man sich klar macht, dass es einer konservativen, christlichen Partei vorsteht.

klartext
05.08.2009, 19:28
Die Piraten sind weder dümmlich, noch eine Spasspartei. Das Merkel hingegen ist eine reichlich blöde Lachnummer, zumindest wenn man sich klar macht, dass es einer konservativen, christlichen Partei vorsteht.

Wir hatten schon bessere Kanzler, aber auch schon weitaus schlechtere. Zu Merkel gibt es zur Zeit keine Alternative, das kleinste aller möglichen Übel.

FranzKonz
05.08.2009, 19:30
Wir hatten schon bessere Kanzler, aber auch schon weitaus schlechtere. Zu Merkel gibt es zur Zeit keine Alternative, das kleinste aller möglichen Übel.

Es ist das dümmste aller denkbaren Übel.


http://www.youtube.com/watch?v=OQLHz22L88U

Frank3
05.08.2009, 19:31
Wir hatten schon bessere Kanzler, aber auch schon weitaus schlechtere. Zu Merkel gibt es zur Zeit keine Alternative, das kleinste aller möglichen Übel.

Du sagst es : " EIN ÜBEL " , also sollte Mann NACH WAHRE Lösung suchen .
ES IST NOCH ZEIT .

GOTT

klartext
05.08.2009, 19:33
Du sagst es : " EIN ÜBEL " , also sollte Mann NACH WAHRE Lösung suchen .
ES IST NOCH ZEIT .

GOTT

Die wahre Lösiung gibt es nicht. Das Leben besteht wie die Politik aus einer Kette von Kompromissen.
Wer meint, er hätte den Stein des Weisen gefunden, um damit alle Probleme zu lösen, der lügt oder ist verrückt.

Frank3
05.08.2009, 19:38
Die wahre Lösiung gibt es nicht. Das Leben besteht wie die Politik aus einer Kette von Kompromissen.
Wer meint, er hätte den Stein des Weisen gefunden, um damit alle Probleme zu lösen, der lügt oder ist verrückt.

WER die WAHRHEIT kennt darf sie NICHT sagen , weil es Kulturen zerstört aber du BIST auf dem FALSCHEM WEG , weil du willst und NICHT WISSEN WILLST .
Bleib in deiner WELT , du wirst verbraucht aber MENSCH wirrste NICHT .

GOTT

Uri Gellersan
05.08.2009, 19:38
Die sog. Etablierten haben doch alle abgewirtschaftet.
Mit den Problemen unserer Zeit sind sie jedenfalls durchweg hoffnungslos überfordert, wie uns die täglichen Horrormeldungen aus Wirtschaft, Finanzen, Sozial- und Außenpolitik beweisen.

Ich denke es wäre dringend an der Zeit, einmal wirklich frischen Wind und gute Konzepte in die Debatte der Republik zu werfen, und da fällt mir eigentlich nur eine pol. Gruppierung ein. Nein, die Piraten mit ihrer Solonummer Internet sind es nicht. Es ist die Bürgerrechtsbewegung (http://www.bueso.de/). Wer sich deren Wahlprogramm einmal ansieht wird feststellen, dass da einige gute Ideen zur Bewältigung der Krisen von heute zu finden sind. Ok, das wird nicht ohne Widerstand bei Aliierten, EU und Oligarchen bleiben. Aber wenn sich Deutschland und vor allem seine Bürger endlich einmal als souverän betrachten wollen, steht einem selbstbewussten Kurs zum Wohle der Nation nichts im Weg, wie ich finde.

Warum also nicht mal einer völlig anderen Partei zu Mitsprache im Parlament verhelfen? Alle wollen doch Veränderung, warum machen sie dann doch wieder das Kreuz bei den Versagern?

Ich werde die politischen Geisterfahrer, die ihr Volk Legislaturperiode über Legislaturperiode wieder verarschen und belügen, jedenfalls nicht mehr wählen.

UG

Frank3
05.08.2009, 19:43
Die sog. Etablierten haben doch alle abgewirtschaftet.
Mit den Problemen unserer Zeit sind sie jedenfalls durchweg hoffnungslos überfordert, wie uns die täglichen Horrormeldungen aus Wirtschaft, Finanzen, Sozial- und Außenpolitik beweisen.

Ich denke es wäre dringend an der Zeit, einmal wirklich frischen Wind und gute Konzepte in die Debatte der Republik zu werfen, und da fällt mir eigentlich nur eine pol. Gruppierung ein. Nein, die Piraten mit ihrer Solonummer Internet sind es nicht. Es ist die Bürgerrechtsbewegung (http://www.bueso.de/). Wer sich deren Wahlprogramm einmal ansieht wird feststellen, dass da einige gute Ideen zur Bewältigung der Krisen von heute zu finden sind. Ok, das wird nicht ohne Widerstand bei Aliierten, EU und Oligarchen bleiben. Aber wenn sich Deutschland und vor allem seine Bürger endlich einmal als souverän betrachten wollen, steht einem selbstbewussten Kurs zum Wohle der Nation nichts im Weg, wie ich finde.

Warum also nicht mal einer völlig anderen Partei zu Mitsprache im Parlament verhelfen? Alle wollen doch Veränderung, warum machen sie dann doch wieder das Kreuz bei den Versagern?

Ich werde die politischen Geisterfahrer, die ihr Volk Legislaturperiode über Legislaturperiode wieder verarschen und belügen, jedenfalls nicht mehr wählen.

UG

WEIL dich zu wenige lesen .
Wir sind hier unter uns und der Feind der list mit .
UND MICH VERSTEHT NUR DER FEIND .

GOTT

FranzKonz
05.08.2009, 19:45
Die sog. Etablierten haben doch alle abgewirtschaftet.
Mit den Problemen unserer Zeit sind sie jedenfalls durchweg hoffnungslos überfordert, wie uns die täglichen Horrormeldungen aus Wirtschaft, Finanzen, Sozial- und Außenpolitik beweisen.

Ich denke es wäre dringend an der Zeit, einmal wirklich frischen Wind und gute Konzepte in die Debatte der Republik zu werfen, und da fällt mir eigentlich nur eine pol. Gruppierung ein. Nein, die Piraten mit ihrer Solonummer Internet sind es nicht. Es ist die Bürgerrechtsbewegung (http://www.bueso.de/). Wer sich deren Wahlprogramm einmal ansieht wird feststellen, dass da einige gute Ideen zur Bewältigung der Krisen von heute zu finden sind. Ok, das wird nicht ohne Widerstand bei Aliierten, EU und Oligarchen bleiben. Aber wenn sich Deutschland und vor allem seine Bürger endlich einmal als souverän betrachten wollen, steht einem selbstbewussten Kurs zum Wohle der Nation nichts im Weg, wie ich finde.

Warum also nicht mal einer völlig anderen Partei zu Mitsprache im Parlament verhelfen? Alle wollen doch Veränderung, warum machen sie dann doch wieder das Kreuz bei den Versagern?

Ich werde die politischen Geisterfahrer, die ihr Volk Legislaturperiode über Legislaturperiode wieder verarschen und belügen, jedenfalls nicht mehr wählen.

UG
Das ist aber ein reichlich seltsamer Verein.


LaRouches Theorien werden nahezu ausschließlich von Organisationen vertreten, die der nach ihm benannten „LaRouche-Bewegung“ nahestehen. In Deutschland sind dies vor allem die von LaRouches Ehefrau Helga Zepp-LaRouche geführte Bürgerrechtsbewegung Solidarität und das ebenfalls von ihr geführte Schiller-Institut. 1996 bezeichnete die damalige Bundesregierung die der LaRouche-Bewegung nahe stehende Europäische Arbeiterpartei in einer Antwort auf eine kleine Anfrage von Abgeordneten von CDU/CSU und FDP als Politsekte.[9] Diese Einschätzung wird auch von Aussteigern vertreten.[10]

http://de.wikipedia.org/wiki/LaRouche-Bewegung

meckerle
05.08.2009, 20:07
Solange die roten Socken die 5 % Hürde schaffen, können sie doch nicht meckern.:))

Uri Gellersan
05.08.2009, 20:21
Das ist aber ein reichlich seltsamer Verein.


http://de.wikipedia.org/wiki/LaRouche-Bewegung

Da steht, was von der Konkurrenz behauptet wird, mehr nicht.
Ich denke ein Blick auf die verlinkte HP bietet umfangreichere Informationen.
Generell halte ich es immer für besser, sich mit der Thematik selbst auseinander zu setzen anstatt sich auf die Aussagen Dritter zu verlassen oder gar dem Geschreibsel von Wikipedia u.ä. glauben zu schenken. ;)

UG

FranzKonz
05.08.2009, 20:23
Da steht, was von der Konkurrenz behauptet wird, mehr nicht.
Ich denke ein Blick auf die verlinkte HP bietet umfangreichere Informationen.
Generell halte ich es immer für besser, sich mit der Thematik selbst auseinander zu setzen anstatt sich auf die Aussagen Dritter zu verlassen oder gar dem Geschreibsel von Wikipedia u.ä. glauben zu schenken. ;)

UG

Da unterscheiden wir uns erheblich. Ich gebe nichts auf die Selbstbeweihräucherung dubioser Gestalten, die gewählt werden möchten.

Uri Gellersan
05.08.2009, 20:34
Da unterscheiden wir uns erheblich. Ich gebe nichts auf die Selbstbeweihräucherung dubioser Gestalten, die gewählt werden möchten.

Es geht um die Fakten, lieber Franz. Um die Fakten.
Und unter uns gefragt. Welche Partei lobt sich und ihre 'Konzepte' oder Parolen nicht selbst? ;) Ich höre allen Orten immer nur vollmundige Sprüche, ob CDU, FDP etc., nur: die haben der Realität bislang nie stand gehalten. Oder warum sind wir in einer weltweiten Krise?
Ob sich die Forderungen der BüSo jemals umsetzen lassen werden ist natürlich fraglich. Aber das Konzept der Eurasischen Landbrücke z.B. ist in vielen Ländern Asiens, z.B. Usbekistan, Kasachstan und China längst in Arbeit. Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn auch der Westen mal was beisteuern würde und sich an den östlichen Märkten orientiert anstatt weiterhin den Briten auf den Leim zu kriechen.
Im Osten läge nämlich das Potential, dass wir für einen Aufschwung in D bräuchten.

UG

Felix Krull
05.08.2009, 20:38
Besser Merkel als diese dümmliche Piratenspasspartei.
Eben nicht. Die FDJ-Trulla zieht aus dem Hintergrund ihre Fäden, wie eine dicke, fette Spinne, um im Internet endlich wieder (k)eine Mauer zu errichten.

Merkwürdig, daß angeblich Konservative von dieser speziellen Sorte Meinungsfreiheit nach DDR-Vorbild so begeistert sind.

§ 106 StGB der DDR [Staatsfeindliche Hetze] (http://wiki.kepler-gymnasium.de/index.php?title=Lexikon:Staatsfeindliche_Hetze)

FranzKonz
05.08.2009, 20:41
Es geht um die Fakten, lieber Franz. Um die Fakten.
Und unter uns gefragt. Welche Partei lobt sich und ihre 'Konzepte' oder Parolen nicht selbst? ;) Ich höre allen Orten immer nur vollmundige Sprüche, ob CDU, FDP etc., nur: die haben der Realität bislang nie stand gehalten. Oder warum sind wir in einer weltweiten Krise?
Ob sich die Forderungen der BüSo jemals umsetzen lassen werden ist natürlich fraglich. Aber das Konzept der Eurasischen Landbrücke z.B. ist in vielen Ländern Asiens, z.B. Usbekistan, Kasachstan und China längst in Arbeit. Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn auch der Westen mal was beisteuern würde und sich an den östlichen Märkten orientiert anstatt weiterhin den Briten auf den Leim zu kriechen.
Im Osten läge nämlich das Potential, dass wir für einen Aufschwung in D bräuchten.

UG

Ich habe nichts gegen eine Ausrichtung nach Osten. Aber ich glaube nicht, dass wir damit einen Aufschwung bekommen, weil unsere grundsätzlichen Probleme dadurch nicht gelöst werden.

Uri Gellersan
05.08.2009, 21:07
Ich habe nichts gegen eine Ausrichtung nach Osten. Aber ich glaube nicht, dass wir damit einen Aufschwung bekommen, weil unsere grundsätzlichen Probleme dadurch nicht gelöst werden.

Du hast recht, es gehört mehr dazu als Wirtschaftswachstum.
Aber auch zum Thema Bildung, Gesundheitspolitik oder Forschung und Technologie gibt es von denen Vorschläge, die nicht einer gewissen Logik entbehren.
Das Gesamtkonzept das dahinter steht kann die meisten Probleme sicherlich wenn nicht sofort und komplett lösen, so zumindest entschärfen und auf eine neue Basis stellen.

Vor allem aber kommt es darauf an, außenpolitisch neue Prioritäten und Partnerschaften aufzubauen, damit man die Probleme gemeinsam als Weltgemeinschaft angehen kann.
Warum also nicht in D den entscheidenen Anstoß dazu geben?
Die Osteuropäer (vor allem Russland) warten seit der dt. Einheit mehr oder weniger dringlich auf solche Initiativen. Was meinst Du, wie gestrichen voll die Menschen dort die Nase von den durch IWF, WHO, UN und EU-gesteuerten Zwangsmaßnahmen haben.
Die wollen sich endlich entwickeln und nicht über jede Wirtschaftshilfe des Westens noch tiefer in den Abgrund stürzen.
Genau das aber passiert seit 20 Jahren mit dem leidigen Zinssystem des Westens.
Produktive Kreditschöpfung nach dem ureigenen US-amerikanischen System (Alexander Hamilton lässt grüßen) ist die Lösung fast aller Probleme, die eine falsche, korrupte und leistungslose Zinspolitik ablösen muss. :]

Das man sich damit nicht nur Freunde macht ist klar. Dennoch muss dieser Kampf jetzt ausgefochten werden. Entweder obsiegt das Gemeinwohlprinzip (s.o.) oder das von den Briten gesteuerte angloholländische Wuchersystem frisst seine Kinder.
Nicht zu den dann drohenden 2-3 Mrd. Opfern zu gehören, wäre ein unkalkulierbares Lotteriespiel.

Also kämpfe ich jetzt, denn wer kämpft kann zwar verlieren aber wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Ich denke die Entwicklung D's seit ca. 1995 verdeutlicht, was auf das Land zukommen würde. Es würde für die meisten (vielleicht 90% der Bevölkerung) weiter abwärts gehen, das ist sicher.

Das möchte ich später vor den nachfolgenden Generationen nicht verantworten müssen.
Hatten wir doch alles schon einmal, oder?

UG

klartext
05.08.2009, 21:15
Eben nicht. Die FDJ-Trulla zieht aus dem Hintergrund ihre Fäden, wie eine dicke, fette Spinne, um im Internet endlich wieder (k)eine Mauer zu errichten.

Merkwürdig, daß angeblich Konservative von dieser speziellen Sorte Meinungsfreiheit nach DDR-Vorbild so begeistert sind.

§ 106 StGB der DDR [Staatsfeindliche Hetze] (http://wiki.kepler-gymnasium.de/index.php?title=Lexikon:Staatsfeindliche_Hetze)

Was soll diese Hype wieder, ein Sturm im Wasserglas.

Der Österreicher
05.08.2009, 21:24
Nach unten ist für die SPD also noch ordentlich viel Platz!

Ich hoffe, der wird auch genutzt!

Kam die SPD nicht mal bei einer Wahl in Sachsen auf unter 10%, nur einen Landtagsabgeordneten vor der NPD...


Ich freue mich schon auf die Gesichter und Floskeln von Müntefering, Nahles und Heil, wenn sie am Wahlabend diesen Ausgang kommentieren müssen.

Man gönnt sich ja sonst nichts . . .
.

Bei einem minus von 18% im Vergleich zur vorhergehenden Bundestagswahl ist die Parteiführung der SPD Geschichte...

meckerle
05.08.2009, 21:35
Kam die SPD nicht mal bei einer Wahl in Sachsen auf unter 10%, nur einen Landtagsabgeordneten vor der NPD...

Bei einem minus von 18% im Vergleich zur vorhergehenden Bundestagswahl ist die Parteiführung der SPD Geschichte...
Wetten dass sich Münte trotzdem im TV präsentiert und das Wahlergebnis als Gewinn für die SPD darstellt, egal wieviel % sie verloren haben.

FranzKonz
05.08.2009, 21:38
Wetten dass sich Münte trotzdem im TV präsentiert und das Wahlergebnis als Gewinn für die SPD darstellt, egal wieviel % sie verloren haben.

Ich weiß, Du freust Dich über die Verluste der SPD. Was wird aber passieren, wenn die Mehrheit der Bürger in 4 Jahren sieht, daß mit Merkel und FDP auch kein Blumentopf zu gewinnen ist?

Freust Du Dich dann auf eine Zukunft mit Nahles und Lafontaine an der Spitze?

WIENER
05.08.2009, 21:44
Das hätte die Union auch nötig. Ich fürchte, der Wähler wird das nicht begreifen.

Man kann ja nicht alle Partein auf einmal in ihre wohlverdiente Regenerierungsphase schicken, oder????. :D

Der Österreicher
05.08.2009, 21:48
Ich weiß, Du freust Dich über die Verluste der SPD. Was wird aber passieren, wenn die Mehrheit der Bürger in 4 Jahren sieht, daß mit Merkel und FDP auch kein Blumentopf zu gewinnen ist?

Freust Du Dich dann auf eine Zukunft mit Nahles und Lafontaine an der Spitze?

Warum rechnest du mit Schwarz-Gelb? Eine Koalition aus Union und SPD ist ebenso wahrscheinlich, auch wenn das heute noch dementiert wird.

FranzKonz
05.08.2009, 21:52
Du hast recht, es gehört mehr dazu ...
Nun habe ich doch noch mal reingeschaut, und ich stelle fest, das ist nicht meine Linie. Ich glaube an die Wirksamkeit eines von oben gesteuerten Währungssystems und ich halte es für völlig unrealistisch, an Vollbeschäftigung auch nur zu denken.

Aussagen wie die folgende könnten in ähnlicher Form von Oskar stammen.

Stabilitätsgesetz von 1967 anwenden

Vollbeschäftigung ist machbar, wenn wir das Stabilitätsgesetz von 1967 konsequent anwenden. Mit jährlich 200 Mrd. Euro (400 Mrd. DM) öffentlicher Infrastrukturinvestitionen werden private Investitionen in vergleichbarer Höhe angeschoben und in wenigen Jahren 10 Mio. produktive, gut bezahlte Arbeitsplätze geschaffen. Vorbild ist der Wiederaufbau in den 50er Jahren oder F.D. Roosevelts „New Deal“.
http://www.bueso.de/wer-wir-sind/kurzprogramm#A4

FranzKonz
05.08.2009, 21:57
Man kann ja nicht alle Partein auf einmal in ihre wohlverdiente Regenerierungsphase schicken, oder????. :D

Blöd, nicht wahr? :D

Vielleicht begreift die Union, dass Merkel nicht tragbar ist, wenn die FDP satt zugewinnt. Es war doch noch nie da, daß die Union nicht profitieren konnte, wenn die SPD Stimmen verlor. Unter Merkel scheint das der Fall zu sein. In Hamburg, Hessen und Bayern hat die Union schon satt verloren, ich bin wirklich gespannt auf den Wahlausgang, und vor allem auf die Reaktion der Union.

Es kann doch nicht sein, daß es in diesem Verein keinen Ersatz für die Trulla gibt.

FranzKonz
05.08.2009, 22:02
Warum rechnest du mit Schwarz-Gelb? Eine Koalition aus Union und SPD ist ebenso wahrscheinlich, auch wenn das heute noch dementiert wird.

Mal den Teufel nicht an die Wand. :D

Ich gebe Klartext ungern Recht, aber die SPD gehört auf die Bank. Ich sagte schon vor dem Hessenfiasko: Wenn die SPD klug wäre, würde sie sich mit Beck abfinden, ruhig verhalten und neue Kräfte sammeln. Dieses Jahr kann sie keinen Blumentopf gewinnen, aber das Merkel wird sich zwangsläufig weiter blamieren, und dann kann es die Schuld nicht auf die SPD schieben.

Statt dessen verschleißt sich die aktuelle Spitze in einem Wahlkampf, der nicht zu gewinnen ist, Kraft und Sympathien kostet, und in Flügelkämpfen, die ebenfalls nichts bringen und ebenfalls Kraft und Sympathien kosten.

Stechlin
05.08.2009, 22:06
Pest oder Cholera?

Ich nehme den Schnupfen.

Dubidomo
05.08.2009, 22:06
Am 30.72009 stellte Dimap/ARD noch einen Anstieg der SPD auf 24% fest. Da war Frau Schmidt schon angebrannt. Was soll also der Schmarrn mit Abgeschmiert und einem Tiefstand der SPD bei 20%? Wer muss denn mal wieder dringend lügen?

Aldebaran
05.08.2009, 22:08
Ich weiß, Du freust Dich über die Verluste der SPD. Was wird aber passieren, wenn die Mehrheit der Bürger in 4 Jahren sieht, daß mit Merkel und FDP auch kein Blumentopf zu gewinnen ist?

Freust Du Dich dann auf eine Zukunft mit Nahles und Lafontaine an der Spitze?

Es macht sich im Lande mittlwereile die Einsicht breit, dass es so oder so keinen Blumentopf mehr zu gewinnen gibt. Es geht jetzt nur noch darum, dass die noch vorhandenen Blumentöpfe nicht zerdeppert werden. Eine starke schwarz-gelbe Mehrheit in Bundestag und Bundesrat ist die einzige realistische Möglichkeit, die Institutionen noch zu retten. Wir befinden uns auf der schiefen Ebene und die Linke will noch Schmierseife draufschütten. Die SPD hat sich mit ihren vier Millionen Arbeitsplätzen endgültig lächerlich gemacht. Solche Luftschlossdilettanten dürfen auf keinen Fall mehr an der Regierung beteiligt werden.

meckerle
05.08.2009, 22:14
Solche Luftschlossdilettanten dürfen auf keinen Fall mehr an der Regierung beteiligt werden.

Haben sie denn andere im Hintergrund? Wen denn?

Stechlin
05.08.2009, 22:20
Nach unten ist für die SPD also noch ordentlich viel Platz!

Ich hoffe, der wird auch genutzt!

Ich freue mich schon auf die Gesichter und Floskeln von Müntefering, Nahles und Heil, wenn sie am Wahlabend diesen Ausgang kommentieren müssen.

Man gönnt sich ja sonst nichts . . .
.

Von "gönnen" kann keine Rede sein. Wie sähe denn die Alternative aus? Frau Merkel weitere vier Jahre am Steuer Deutschlands und ihr nebenbeigesetzt Guido Westerwelle als deutscher Außenminister? Zwei Geisterfahrer ohne Kurs geben Gas in der Sackgasse.

Dass sich dieser Verein namens "Sozialdemokraten" selbst in diese Scheißsituation hineinmanövriert hat und das "Sozial" in ihrem Namen wahrscheinlich nur noch Teil einer verlogenen PR-Kampagne ist, mag unbestritten sein. Aber genau das ist ja das Elend, der eigentliche Verrat, den wir der SPD nicht einfach so durchgehen lassen dürfen, wenn, ja wenn da nicht Schwarz-Gelb das Vaterland wie eine biblische Plage bedrohen würde.

Wolfgang Schmickler hat vor einem Jahr in den "Mitternachtsspitzen" das ganze Elend passend, und leider auch erschreckend, auf den Punkt gebracht. Man beachte vor allem den letzten Satz:

http://www.youtube.com/watch?v=GRt_Xg1QF9A

The Dude
05.08.2009, 22:23
Erfreulich zu sehen, wie sich die Linke spaltet. Das sichert Schwarz/gelb.

Den Weg der SPD hat die CDU noch vor sich, die Parallelen sind offensichtlich.

Die SPD hat seit "Neuer Mitte" ihre Ausrichtung verändert, und die traditionellen Wählerschichten (z.B. Facharbeiter, Gewerkschaftsmitglieder) wurden und werden immer dünner.

Die CDU von heute hat mit der von vor zwanzig Jahren nicht mehr viel zu tun, man ist samt und sonders voll in der heutzutage eher linkslastigen Mitte angekommen und aalglatt. Man koaliert wie die SPD mit jedem, die Linke ausgenommen. Die meisten Stammwähler der CDU sind das aus traditionellen Gründen, sie sind überwiegend älter und sie werden immer älter.

Allerdings hat die CDU im Gegensatz zur SPD theoretisch größere Chancen wieder weiter nach rechts zu rücken als die SPD nach links (Es gibt ja schon die LINKE). Das hat auch mit der Tabuisierung von "Rechtsparteien" hierzulande zu tun.

Ich glaube: Die CDU ist zäher, wird aber wie die SPD zerbröseln.

Stechlin
05.08.2009, 22:27
Es ist das dümmste aller denkbaren Übel.


http://www.youtube.com/watch?v=OQLHz22L88U

Da stellt sich doch die Frage, wen man eigentlich mehr mit Verachtung und Abscheu bedenken sollte: die Merkel oder den Urnenpöbel, der sich so etwas zur Kanzlerin wählen lässt.

Am Auspruch "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." scheint mehr dran zu sein als man befürchtet.

Welch ein Jammertal ist das Vaterland geworden...

Uri Gellersan
05.08.2009, 22:29
Ich glaube an die Wirksamkeit eines von oben gesteuerten Währungssystems

Aussagen wie die folgende könnten in ähnlicher Form von Oskar stammen.

An die Wirksamkeit eines von oben gesteuerten Währungssystems glaube ich (wir) auch.
Die Steuerung muss nur in die Richtung gehen, dass Produktion finanziert wird, und nicht wie heute zu 98% Spekulation. Deswegen ja auch Produktives Kreditsystem.
Will heißen, wer wie die USA in ihren Anfängen Baufirmen/Unternehmen Staatskredit gibt, der eben vom Staat und nicht von privaten Finanzinstituten geschöpft wird, - und diese dann fest definierte Infrastruktur bauen (die der Staat im Rahmen seiner Entwicklung und Modernisierung ohnehin leisten muss), die die Rentabilität (den Wert des betreffenden Staates) um soviel zu erhöhen vermögen, dass sowohl der Kredit selbst wie auch die Arbeitsleistung (die ihrerseits wiederum Steuer- und Sozialeinnahmen generiert) übersteigt, dann hebt sich das Wohl der Nation und die Währung wird hart wie es die D-Mark und der $ einst waren.
Ist ein bisschen kompliziert, aber genau das ist Staatskunst und hat einige Nationen in der Vergangenheit reich gemacht und andere, die nicht diesem Prinzip gefolgt sind (wie z.B. die Kolonien des Empires, der Kommunismus oder andere, die nicht zu leistungsfähigen Industienationen aufgestiegen sind) sind eben nicht reich geworden, haben kein vorbildliches Gesundheitswesen (gehabt) oder ein funktionierendes Rentensystem.
Genau die Kreise der Finanzwelt, die das Prinzip des Geminwohls bekämpfen sind die, die unser Land für inzwischen fast Jedermann fühl- und sichtbar, in immer rasanterem Tempo verarmen lassen. Die Löcher werden immer größer, dass kolportieren mittlerweile ja selbst die Mainstream-Medien, ohne zu wissen oder auch nur einmal nachzuhaken, warum.

Die private FED hat in den USA ab 1912 das Zinssystem eingeführt und die USA damit in den Würgegriff der Finanzwelt genommen. Just wie in D die Deutsche Bank & Co. es via Bundesbank inzwischen genau so machen. (Stichwort: too big to fail - oder Systemrelevant) Dass gerade das System das Problem ist muss in die Köpfe der Menschen und solange das nicht begriffen wird, werden wir das Gemeinwohl, - und damit unsere eigene Zukunft, nicht verteidigen und sichern können. Geschweige denn, dass wir unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft vermachen würden.

Und übrigens: Oskar hat recht, wenn auch unter falschen Voraussetzungen, wie ich in den hier gemachten Erläuterungen verständlich zu machen versuche. ;)

UG

FranzKonz
05.08.2009, 22:39
Da stellt sich doch die Frage, wen man eigentlich mehr mit Verachtung und Abscheu bedenken sollte: die Merkel oder den Urnenpöbel, der sich so etwas zur Kanzlerin wählen lässt.

Am Auspruch "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." scheint mehr dran zu sein als man befürchtet.

Welch ein Jammertal ist das Vaterland geworden...

Wohl wahr. Schau Dir Gestalten wie klartext und haihunter an, dann kennst Du Merkels Stammwähler.

WIENER
05.08.2009, 22:41
Da stellt sich doch die Frage, wen man eigentlich mehr mit Verachtung und Abscheu bedenken sollte: die Merkel oder den Urnenpöbel, der sich so etwas zur Kanzlerin wählen lässt.

Am Auspruch "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." scheint mehr dran zu sein als man befürchtet.

Welch ein Jammertal ist das Vaterland geworden...


Das ist so nicht richtig, was für eine Regierung sol den der so von dir bezeichnete Urnenpöbel denn wählen, wenn das ganze Angebot Scheiße ist? Da kann dann doch nur Scheiße rauskommen.

FranzKonz
05.08.2009, 22:53
An die Wirksamkeit eines von oben gesteuerten Währungssystems glaube ich (wir) auch.
Die Steuerung muss nur in die Richtung gehen, dass Produktion finanziert wird, und nicht wie heute zu 98% Spekulation. Deswegen ja auch Produktives Kreditsystem.
Will heißen, wer wie die USA in ihren Anfängen Baufirmen/Unternehmen Staatskredit gibt, der eben vom Staat und nicht von privaten Finanzinstituten geschöpft wird, - und diese dann fest definierte Infrastruktur bauen (die der Staat im Rahmen seiner Entwicklung und Modernisierung ohnehin leisten muss), die die Rentabilität (den Wert des betreffenden Staates) um soviel zu erhöhen vermögen, dass sowohl der Kredit selbst wie auch die Arbeitsleistung (die ihrerseits wiederum Steuer- und Sozialeinnahmen generiert) übersteigt, dann hebt sich das Wohl der Nation und die Währung wird hart wie es die D-Mark und der $ einst waren.
Ist ein bisschen kompliziert, aber genau das ist Staatskunst und hat einige Nationen in der Vergangenheit reich gemacht und andere, die nicht diesem Prinzip gefolgt sind (wie z.B. die Kolonien des Empires, der Kommunismus oder andere, die nicht zu leistungsfähigen Industienationen aufgestiegen sind) sind eben nicht reich geworden, haben kein vorbildliches Gesundheitswesen (gehabt) oder ein funktionierendes Rentensystem.
Genau die Kreise der Finanzwelt, die das Prinzip des Geminwohls bekämpfen sind die, die unser Land für inzwischen fast Jedermann fühl- und sichtbar, in immer rasanterem Tempo verarmen lassen. Die Löcher werden immer größer, dass kolportieren mittlerweile ja selbst die Mainstream-Medien, ohne zu wissen oder auch nur einmal nachzuhaken, warum.

Die private FED hat in den USA ab 1912 das Zinssystem eingeführt und die USA damit in den Würgegriff der Finanzwelt genommen. Just wie in D die Deutsche Bank & Co. es via Bundesbank inzwischen genau so machen. (Stichwort: too big to fail - oder Systemrelevant) Dass gerade das System das Problem ist muss in die Köpfe der Menschen und solange das nicht begriffen wird, werden wir das Gemeinwohl, - und damit unsere eigene Zukunft, nicht verteidigen und sichern können. Geschweige denn, dass wir unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft vermachen würden.

Und übrigens: Oskar hat recht, wenn auch unter falschen Voraussetzungen, wie ich in den hier gemachten Erläuterungen verständlich zu machen versuche. ;)

UG

Entschuldige, ich habe mich wohl vertan. Ich glaube nicht an ein tolles, neues, von oben eingeführtes Währungssystem.

Das vorhandene System würde durchaus funktionieren, wenn das Geld nicht zu billig wäre, so billig, daß sich nahezu jede Spekulation lohnt.

Dein Einwand zu allzugroßen Konzernen, deren Ausfall den Ausfall einer Volkswirtschaft zur Folge hat, ist berechtigt. Hier müsste ein weltweites Kartellrecht her. Das wird wohl ein Traum bleiben.

Aber jetzt: Gute Nacht.

FranzKonz
05.08.2009, 22:55
Das ist so nicht richtig, was für eine Regierung sol den der so von dir bezeichnete Urnenpöbel denn wählen, wenn das ganze Angebot Scheiße ist? Da kann dann doch nur Scheiße rauskommen.

Wir müßten uns in den Parteien mehr engagieren. Wir machen uns durch Faulheit und Ignoranz selbst zum Urnenpöbel.

Felix Krull
05.08.2009, 22:55
Wohl wahr. Schau Dir Gestalten wie klartext und haihunter an, dann kennst Du Merkels Stammwähler.

Diese Typen bringen mich zum Kotzen.

Uri Gellersan
05.08.2009, 23:00
Aber jetzt: Gute Nacht.

ditto
Der MaGier

Stechlin
05.08.2009, 23:30
Wohl wahr. Schau Dir Gestalten wie klartext und haihunter an, dann kennst Du Merkels Stammwähler.

Das Erschreckende dabei ist, dass diese Kreaturen zumindest wahlrelevant die Mehrheit dieses Landes stellen.

Oh je...

Penthesilea
05.08.2009, 23:43
Da stellt sich doch die Frage, wen man eigentlich mehr mit Verachtung und Abscheu bedenken sollte: die Merkel oder den Urnenpöbel, der sich so etwas zur Kanzlerin wählen lässt.
Der „Urnenpöbel“ hat in unserer „Demokratie“ leider nichts zu melden.
Oder kannst Du mir erklären, wie man Merkel, Nahles, Lafo ...... abwählen könnte? Ist mMn gar nicht möglich, da gerade diese Truppenteile immer einen sicheren Listenplatz haben.

Das Wahlgesetz ändern? Die das könnten, werden das zu verhindern wissen.

Stechlin
05.08.2009, 23:50
Das ist so nicht richtig, was für eine Regierung sol den der so von dir bezeichnete Urnenpöbel denn wählen, wenn das ganze Angebot Scheiße ist? Da kann dann doch nur Scheiße rauskommen.

Sehr richtig gefragt; überhaupt die einzig richtige Frage darauf. Eine Antwort weiß ich allerdings auch nicht. Ist auch gar nicht nötig, denn allein der Umstand, dass man diese Frage überhaupt stellen muss, unterstreicht die geistige Armut nicht nur des Urnenpöbels, sondern im allgemeinen die des ganzen Vaterlandes.

Der tumben Masse ist die Alternativlosigkeit des ökonomischen und ideologischen Systems so dermaßen in den Schädel eingehämmert worden, dass es nur die zwei Möglichkeiten, nämlich Nichtwählen oder etabliert wählen, in unerträglicher Bräsigkeit schicksalhaft hinnimmt, und sich teilweise dabei auch noch wohlfühlt. Da kann sich gar kein anständiges "Angebot" einstellen, was allein die Absurdität des demokratischen Systems offenbart. Aber so funktioniert und mästet sich eben die Demokratie. Wir müssen´s hinnehmen und dabei hoffen, nicht allzu hohes Fieber zu bekommen, wenn es heißt: Pest oder Cholera.

...is´ halt alles Scheiße.

Freikorps
05.08.2009, 23:53
Ich freue mich schon auf die Gesichter und Floskeln von Müntefering, Nahles und Heil, wenn sie am Wahlabend diesen Ausgang kommentieren müssen.

Man gönnt sich ja sonst nichts . . .
.

Man wird bestimmt eine Möglichkeit finden das ganze schön zu reden und sei das Debakel noch so groß!

Stechlin
05.08.2009, 23:57
Der „Urnenpöbel“ hat in unserer „Demokratie“ leider nichts zu melden.
Oder kannst Du mir erklären, wie man Merkel, Nahles, Lafo ...... abwählen könnte? Ist mMn gar nicht möglich, da gerade diese Truppenteile immer einen sicheren Listenplatz haben.

Das Wahlgesetz ändern? Die das könnten, werden das zu verhindern wissen.

Man müsste ja nur die Demokratie abschaffen.

Penthesilea
06.08.2009, 00:07
Man müsste ja nur die Demokratie abschaffen.

Richtig.
Unsere "Demokratie" abschaffen, damit wir richtig demokratisch wählen können.

Aber wieder die Frage: WIE?

Yamamoto
06.08.2009, 00:16
Traurig aber absehbar. Bleibt zu hoffen, dass die SPD sich während den (hoffentlich nur) 4 Jahren in der Opposition wieder auf sich selbst besinntt+eine Frischzellenkur durchführt.

Felix Krull
06.08.2009, 00:44
Traurig aber absehbar. Bleibt zu hoffen, dass die SPD sich während den (hoffentlich nur) 4 Jahren in der Opposition wieder auf sich selbst besinntt+eine Frischzellenkur durchführt.

Nein, die Arbeiterverräter der SPD sollen verrecken. Ab in den Sozialen Verachtungstod.

klartext
06.08.2009, 00:48
Traurig aber absehbar. Bleibt zu hoffen, dass die SPD sich während den (hoffentlich nur) 4 Jahren in der Opposition wieder auf sich selbst besinntt+eine Frischzellenkur durchführt.

Du kannst davon ausgehen, dass nach der nächsten Wahl Steini und Münte zurücktreten. Dann wird sich ohnehin einiges ändern.

klartext
06.08.2009, 00:52
Diese Typen bringen mich zum Kotzen.

Dann kotz mal. Es ist einfach, alles Scheisse zu finden. Es ist schon viel schwieriger, Alternativen aufzuzeigen. Die NPD oder Spastitruppen wie die Piraten sind es sicher nicht.
Du überschätzt wie viele die praktischen Möglichkeiten von Politik. Das Volk besteht aus hunderten von unterschiedlichen Interessensgruppen und jede meint, sie sei die wichtigste. Eine Politik, die jeden zufriedenstellt, kann es deshalb nicht geben.

Felix Krull
06.08.2009, 01:39
Dann kotz mal. Es ist einfach, alles Scheisse zu finden. Es ist schon viel schwieriger, Alternativen aufzuzeigen. Die NPD oder Spastitruppen wie die Piraten sind es sicher nicht.
Du überschätzt wie viele die praktischen Möglichkeiten von Politik. Das Volk besteht aus hunderten von unterschiedlichen Interessensgruppen und jede meint, sie sei die wichtigste. Eine Politik, die jeden zufriedenstellt, kann es deshalb nicht geben.
Insgesamt ist die Zustimmung der Wähler zu den Programmen der großen Volksparteien in den letzten Jahren immer weiter zurück gegangen. Grade die CDU "der Mitte" hat seit Merkel immer mehr an Profil verloren. Deine Steuerhinterzieher, Lügen- und Volksverräterpartei profitiert nur von der Schwäche der SPD. Möglicherweise ist Dir das entgangen, aber ich würde sogar lieber die Hisbollah wählen, als die CDU. Vorletztgenannte sind wenigstens ehrliche Drecksäcke.

Gärtner
06.08.2009, 01:58
Eine starke schwarz-gelbe Mehrheit in Bundestag und Bundesrat ist die einzige realistische Möglichkeit, die Institutionen noch zu retten.

http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit exakt derselben Logik wurde 2005 analog die Notwendigkeit zur großen Koalition begründet. Sie wäre einzig stark genug, das anstehende Reformprogramm zu meistern.

Naja.

Felix Krull
06.08.2009, 02:40
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit exakt derselben Logik wurde 2005 analog die Notwendigkeit zur großen Koalition begründet. Sie wäre einzig stark genug, das anstehende Reformprogramm zu meistern.

Naja.
Du hast doch schon lange niemanden mehr, an den Du glauben kannst. Die Grünen Schwulenversteher weiten das Arschloch, in das Du Dich von den Moslems ficken läßt, noch immer weiter aus. Und die CDU holt weiter die Leute ins Land, die Dir schon jetzt auf der Straße am liebsten die Fresse polieren wollen, bis sie Dich in ein paar Jahren hoch offiziell an den Baukran hängen dürfen.

In Deiner (dummen) Haut möchte ich echt nicht stecken.

Liba
06.08.2009, 05:44
Traurig aber absehbar. Bleibt zu hoffen, dass die SPD sich während den (hoffentlich nur) 4 Jahren in der Opposition wieder auf sich selbst besinntt+eine Frischzellenkur durchführt.

Nie wieder ASPD!

Wer einmal lügt . . .

Eine Partei, die ihre Wähler so hintergangen hat, wie die ehemalige SPD - die eigentlich eine Namensänderung in "Asoziale Partei Deutschlands" vornehmen müsste, wäre mit 4,9 % sehr gut bedient.

Alion
06.08.2009, 05:55
Totgesagte leben länger.

Irgendwann wird auch der Dümmste begriffen haben, daß mit dem Merkel nichts los ist.

Was dann immer noch kein Grund sein wird diese Pfeifen von der SPD zu wählen, die ihre Partei erst vergewaltigt und dann sauber an die Wand gefahren haben!
Bis zur Wahl werden die sich freuen wenn sie noch zweitstärkste Partei werden können. Vermutlich mit deutlich weniger als 18%.

Alion

Liba
06.08.2009, 06:01
Deine Steuerhinterzieher, Lügen- und Volksverräterpartei profitiert nur von der Schwäche der SPD. Möglicherweise ist Dir das entgangen . . .

Kampf den Steuerhinterziehern?

Dieses ganze "Getöse" um "Steueroasen", in denen sich "Steuerhinterzieher" verstecken können, soll doch nur davon ablenken, wie die Steuern rechtschaffender Steuerzahler verplemmpert werden. Abwrackprämie, Bankenrettung, Wirtschaftskriese, Krieg in Afghanistan etc....etc....

Kein Wunder, dass das Geld knapp wird. Da sucht man nach neuen Einnahmequellen - und wenn die nicht gefunden werden, erhöht man eben die sowieso schon horrenden Steuern - z.B. die Mehrwertsteuer.

Die Regierungsparteien sind die wahren Steuerbetrüger. Sie verschwenden die wichtigen Staatseinnahmen für Projekte, die dem Wohl des deutschen Volkes nicht dienen.... aber das ist ja schon allgemein üblich. Die Meineide der "Volksverräter" .... bei der Vereidigung ("...zum Wohle des deutschen Volkes") sind der beste Beweis.

Die verwechseln ihr Wohl mit dem Wohl des Volkes - doch selbst bei allem Wohlwollen, zum Volk gehören die Pokitiker doch schon lange nicht mehr.

Liba
06.08.2009, 06:10
Eine Partei, die sich "sozial" nennt - und nichts für sozial benachteiligte unternimmt, hat es nicht anders verdient, als das sie ins Abseits geschoben wird.

http://daserste.ndr.de/reportageunddokumentation/armundalt100.html

Wer so etwas zulässt, handelt asozial.

Weg damit!!!

Mr.Smith
06.08.2009, 07:12
20 % sind für diese linke Türkenpartei immer noch zuviel.
Ist aber letztendlich auch sch...egal. Solange insgesamt 95 % auf vergleichbare Parteien entfallen, geht es mit Deutschland sowieso nur in eine Richtung - nämlich abwärts.

Frank3
06.08.2009, 07:41
Dann kotz mal. Es ist einfach, alles Scheisse zu finden. Es ist schon viel schwieriger, Alternativen aufzuzeigen. Die NPD oder Spastitruppen wie die Piraten sind es sicher nicht.
Du überschätzt wie viele die praktischen Möglichkeiten von Politik. Das Volk besteht aus hunderten von unterschiedlichen Interessensgruppen und jede meint, sie sei die wichtigste. Eine Politik, die jeden zufriedenstellt, kann es deshalb nicht geben.

Oooo doch : GOTT

malnachdenken
06.08.2009, 07:55
Die sog. Etablierten haben doch alle abgewirtschaftet.
Mit den Problemen unserer Zeit sind sie jedenfalls durchweg hoffnungslos überfordert, wie uns die täglichen Horrormeldungen aus Wirtschaft, Finanzen, Sozial- und Außenpolitik beweisen.

Ich denke es wäre dringend an der Zeit, einmal wirklich frischen Wind und gute Konzepte in die Debatte der Republik zu werfen, und da fällt mir eigentlich nur eine pol. Gruppierung ein. Nein, die Piraten mit ihrer Solonummer Internet sind es nicht. Es ist die Bürgerrechtsbewegung (http://www.bueso.de/). Wer sich deren Wahlprogramm einmal ansieht wird feststellen, dass da einige gute Ideen zur Bewältigung der Krisen von heute zu finden sind. Ok, das wird nicht ohne Widerstand bei Aliierten, EU und Oligarchen bleiben. Aber wenn sich Deutschland und vor allem seine Bürger endlich einmal als souverän betrachten wollen, steht einem selbstbewussten Kurs zum Wohle der Nation nichts im Weg, wie ich finde.

Warum also nicht mal einer völlig anderen Partei zu Mitsprache im Parlament verhelfen? Alle wollen doch Veränderung, warum machen sie dann doch wieder das Kreuz bei den Versagern?

Ich werde die politischen Geisterfahrer, die ihr Volk Legislaturperiode über Legislaturperiode wieder verarschen und belügen, jedenfalls nicht mehr wählen.

UG

Das sind doch die mit ihren Eddingbemalten Plakaten, die sektenartig die Leute anquatschen, gegen die USA wettern und eine Transrapidstrecke durch den Orient bauen wollen.

Habe mal spaßeshalber mit denen gequatscht und die haben mir ein Ohr abgekaut über globale Krisen (die sie natürlich alle vorhergesagt haben), dem Ende des Kapitalismus', den bösen Bush etc pp. Als ich sie gefragt habe, warum mich das als einfacher Bürger interessieren sollte und was sie denn nun für mich selber tun könnten, waren sie auf einmal still.
Tja, da waren sie wohl nicht gebrieft :))

Uri Gellersan
06.08.2009, 08:50
Als ich sie gefragt habe, warum mich das als einfacher Bürger interessieren sollte und was sie denn nun für mich selber tun könnten, waren sie auf einmal still.

Das mag ja sein, liegt aber vielleicht auch daran, dass auch Du zu den einfachen Bürgern gehörst (30 Jahre Hirnwäsche der Medien sind eine lange Zeit) und nicht zu den mündigen, den kritischen Bürgern, die eine Nation braucht um gesellschaftliche Ziele zu entwickeln und durch persönliches Engagement auch zu verwirklichen.

Da ich die HP der BüSo mal studiert habe kann ich aber bestätigen, dass diese Gruppierung bereitslange vor dem Russland-Crash 1998 von einer Systemkrise geschrieben hat und somit in der Tat vieles aufgrund der systemischen Unzulänglichkeit des jetzigen Systems 'vorhersagen' konnte.
Das ist nämlich eine Frage des Verständnisses von Politik die mehr ist als sich in eine Position zu bringen, um sich selbst die Taschen am schnellsten füllen zu können.

So verstehe ich deren Anliegen jedenfalls.
Und das kann ich guten Gewissens unterstützen, im Gegensatz zu den sonstigen Verrätern und Spaßpolitikern, die da so antreten werden.

UG

klartext
06.08.2009, 11:00
Das mag ja sein, liegt aber vielleicht auch daran, dass auch Du zu den einfachen Bürgern gehörst (30 Jahre Hirnwäsche der Medien sind eine lange Zeit) und nicht zu den mündigen, den kritischen Bürgern, die eine Nation braucht um gesellschaftliche Ziele zu entwickeln und durch persönliches Engagement auch zu verwirklichen.

Da ich die HP der BüSo mal studiert habe kann ich aber bestätigen, dass diese Gruppierung bereitslange vor dem Russland-Crash 1998 von einer Systemkrise geschrieben hat und somit in der Tat vieles aufgrund der systemischen Unzulänglichkeit des jetzigen Systems 'vorhersagen' konnte.
Das ist nämlich eine Frage des Verständnisses von Politik die mehr ist als sich in eine Position zu bringen, um sich selbst die Taschen am schnellsten füllen zu können.

So verstehe ich deren Anliegen jedenfalls.
Und das kann ich guten Gewissens unterstützen, im Gegensatz zu den sonstigen Verrätern und Spaßpolitikern, die da so antreten werden.

UG
Mit diesen Abgedrehten von BüSO habe ich mich auch schon unterhalten. Sie erinnern mehr an die Zeugen Jehovas und leiern nur einstudierte Formeln herunter. Und eine Krise vorherzusagen, ist keine Kunst, wenn man das 20 Jahre macht. Krisen gibt es immer wieder in der einen oder anderen Form. Irgendwann hat man damit also recht. Auf diese Weise kann ich dir jeden Regen vorhersagen oder alles, was du willst.
Diese Wanderprediger sind schlicht nutzlos.

Klopperhorst
06.08.2009, 11:05
Steinmeier sagte: "Arbeit ist das wichtigste Thema in diesem Land."

Damit offenbart er, worauf er Deutschland reduziert, nämlich auf reine Wirtschaftsinteressen.

---

Stechlin
06.08.2009, 11:48
Richtig.
Unsere "Demokratie" abschaffen, damit wir richtig demokratisch wählen können.

Aber wieder die Frage: WIE?

Was? Die Demokratie abschaffen, damit wir sie wieder einführen können? Dann geht doch die ganze Scheiße von vorne los.

Nieder mit der Demokratie!

Stechlin
06.08.2009, 11:52
Dann kotz mal. Es ist einfach, alles Scheisse zu finden. Es ist schon viel schwieriger, Alternativen aufzuzeigen. Die NPD oder Spastitruppen wie die Piraten sind es sicher nicht.
Du überschätzt wie viele die praktischen Möglichkeiten von Politik. Das Volk besteht aus hunderten von unterschiedlichen Interessensgruppen und jede meint, sie sei die wichtigste. Eine Politik, die jeden zufriedenstellt, kann es deshalb nicht geben.

klartext, mein Freund, hattest Du einen lichten Augenblick? Ich bin ja hoch erfreut, dass Du meine Gedanken aufnimmst und die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehst. Respekt, mein lieber!

Aber so ist es. Schon Plato hat gesagt, dass der erste Weg zum Scheitern darin besteht, es allen Recht machen zu wollen.

Unser beider Fazit: Weg mit der Demokratie!

:cool2:

Gärtner
06.08.2009, 12:03
Du hast doch schon lange niemanden mehr, an den Du glauben kannst. Die Grünen Schwulenversteher weiten das Arschloch, in das Du Dich von den Moslems ficken läßt, noch immer weiter aus. Und die CDU holt weiter die Leute ins Land, die Dir schon jetzt auf der Straße am liebsten die Fresse polieren wollen, bis sie Dich in ein paar Jahren hoch offiziell an den Baukran hängen dürfen.
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgchafft Ihr rechtsunten-Abkömmlinge es eigentlich, in diesem Leben einen Beitrag zu verfassen, der ohne die Demonstration eurer peinlichen und gossenhaften Analfixierung auskommt? Das wäre schön.

Daß die CDU bewußt und zielgerichtet Straftäter ins Land holt, halte ich eher für ein Märchen. Es ist diese lachhafte Eindimensionalität im rechtsextremen Diskursversuch, die die komplexe Wirklichkeit zugunsten populistisch eingedampfter "Haltet den Dieb!"-Tiraden ausblendet und sie daher für größere Wählerschichten unattrativ macht.

Pescatore
06.08.2009, 12:10
klartext, mein Freund, hattest Du einen lichten Augenblick? Ich bin ja hoch erfreut, dass Du meine Gedanken aufnimmst und die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehst. Respekt, mein lieber!

Aber so ist es. Schon Plato hat gesagt, dass der erste Weg zum Scheitern darin besteht, es allen Recht machen zu wollen.

Unser beider Fazit: Weg mit der Demokratie!

:cool2:

Das Wesen einer Demokratie ist aber nicht, es ALLEN Recht zu machen. Das Wesen der Demokratie ist vielmehr, dass ALLE an der Entscheidungsfindung beteiligt sind.

Aber der deutsche Untertan sehnt sich wieder danach, endlich gar nicht mehr gefragt zu werden. Der Zustand ist zwar längst erreicht, er hat es aber noch nicht gemerkt...

Gärtner
06.08.2009, 12:24
Das Wesen einer Demokratie ist aber nicht, es ALLEN Recht zu machen. Das Wesen der Demokratie ist vielmehr, dass ALLE an der Entscheidungsfindung beteiligt sind.

Aber der deutsche Untertan sehnt sich wieder danach, endlich gar nicht mehr gefragt zu werden. Der Zustand ist zwar längst erreicht, er hat es aber noch nicht gemerkt...

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Ausbau plebiszitärer Elemente auf Bundes- und Länderebene das Bewußtsein in der Bevölkerung massiv steigern würde, persönlich zum Staatswohl beitragen zu können. Ein großer Teil der Politikverdrossenheit rührt ja gerade von der Ohnmacht her, die Otto Normalverbraucher angesichts des Treibens der Politnasen befällt. Zumal sich die Parlamente fortwährend selbst deligitimieren.

Der von mit ansonsten nicht sehr geschätze Hans-Ulrich Jörges hat letzte Woche im "Stern" einen sehr lesenswerten "Zwischenruf" verfaßt, der das schön zusammenfaßt:


Das entmündigte Volk

Nur noch fünf Prozent der Deutschen glauben, dass sie Politik durch Wahlen maßgeblich mitbestimmen können. Volksherrschaft ist zur Zuschauerdemokratie verkommen. Das ruft nach direkter Demokratie.

Das Vertrauen ins demokratische Ideal ist zur Restgröße verkümmert. Nur noch fünf Prozent der Deutschen glauben, sie könnten die Politik durch Wahlen in starkem Maße mitbestimmen. 38 Prozent halten das gar nicht für möglich. 57 Prozent, ergab eine Forsa- Erhebung für den stern, sind der Meinung, durch Wahlen könne man wenigstens etwas mitbestimmen. Völlig desillusioniert sind Arbeiter. Dass sie die Politik durch Wahlen maßgeblich beeinflussen könnten, meinen null Prozent. Null!

Das ist der Offenbarungseid der repräsentativen Demokratie nach 60 Jahren Republik und Grundgesetz. Mitten im "Superwahljahr". Drei Viertel der Deutschen sind überzeugt, so die bestürzende Erhebung, dass die Politik auf die Interessen des Volkes keine Rücksicht nimmt. (...)
Weiter im Text! (http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-Das-Volk/707783.html)

klartext
06.08.2009, 12:40
Du hast doch schon lange niemanden mehr, an den Du glauben kannst. Die Grünen Schwulenversteher weiten das Arschloch, in das Du Dich von den Moslems ficken läßt, noch immer weiter aus. Und die CDU holt weiter die Leute ins Land, die Dir schon jetzt auf der Straße am liebsten die Fresse polieren wollen, bis sie Dich in ein paar Jahren hoch offiziell an den Baukran hängen dürfen.

In Deiner (dummen) Haut möchte ich echt nicht stecken.

Populistische Lügen scheint das einzige zu sein, womit sich Rechtsaussen profilieren will.
Ginge es nach der CDU, hätten wir längst ein schärferes Zuwanderungrecht. Genau das hat zuletzt die SPD verhindert, wobei sich Wowi auch nicht scheute, dafür die Verfassung zu brechen. Das Gericht hat ihn deshalb zur Ordnung gerufen.
Grüne und Linke wollen mit deutschem Sozi die ganze Welt beglücken, die CDU/CSU sicher nicht.
Eure undifferenzierten Holzhammermethodik wird beim Wähler nicht ankommen.
Was fehlt, ist mehr direkte Demokratie. Dazu hat die CSU eine Forderung gestellt, die sie zur Grundlage zukünftiger Koalitionsverhandlungen machen will. Sie fordert eine Volksabstimmung über jeden neuen EU-Beitritt.

FranzKonz
06.08.2009, 13:04
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Ausbau plebiszitärer Elemente auf Bundes- und Länderebene das Bewußtsein in der Bevölkerung massiv steigern würde, persönlich zum Staatswohl beitragen zu können. Ein großer Teil der Politikverdrossenheit rührt ja gerade von der Ohnmacht her, die Otto Normalverbraucher angesichts des Treibens der Politnasen befällt. Zumal sich die Parlamente fortwährend selbst deligitimieren.

Der von mit ansonsten nicht sehr geschätze Hans-Ulrich Jörges hat letzte Woche im "Stern" einen sehr lesenswerten "Zwischenruf" verfaßt, der das schön zusammenfaßt:


Weiter im Text! (http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-Das-Volk/707783.html)

Ein wirklich ausgezeichneter Zwischenruf. Vielen Dank dafür.

Jörges hat auf den Punkt gebracht, was mir seit vielen Jahren immer wieder sauer aufstößt, und was nach meiner Ansicht auf allen Ebenen verschärft zu Tage tritt: Ein Defizit an Demokratie in den Parteien, dem Parlament und ganz besonders in der EU.

Erstmalig fiel mir das vor vielen Jahren auf. Ich kann mich an den Anlaß nicht mehr erinnern, aber an die überdeutliche Absage von Renate Schmidt an die Demokratie anläßlich einer Abstimmung auf einem Parteitag der SPD. Sie sagte schlicht und ergreifend: "Das ist mir wurst!"

Einmal sensibilisiert, fällt einem solches Verhalten an allen Ecken und Enden auf. Erschüttert war ich dennoch, als ich mich vor einigen Jahren gegen die Einführung der Softwarepatente über die EU engagierte.

Dazu einige Belege:
Eine Presseerklärung zur einstimmigen Abstimmung im Bundestag im Februar 2005, unter anderen meldet sich hier Pirat Tauss zu Wort:
http://osdir.com/ml/ffii.neues/2005-02/msg00005.html

Der Spiegel bekennt sich wieder mal zum System, in dem er ein geeignetes Foto zur Abqualifizierung der Gegner der Patentrichtlinie beisteuert, berichtet aber ansonsten korrekt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,333758,00.html

Letztendlich hat das Europaparlament in zweiter Lesung die Richtlinie durchfallen lassen.
http://wiki.ffii.org/Ep050706De

Höchst interessant und recht vergnüglich geschrieben die Stellungname von Karl-Friedrich Lenz zu der überaus dämlichen Bemerkung von Brigitte Zypries zu den "Usancen" im Rat
http://k.lenz.name/LB/archives/000994.html

FranzKonz
06.08.2009, 13:19
Populistische Lügen scheint das einzige zu sein, womit sich Rechtsaussen profilieren will.
Ginge es nach der CDU, hätten wir längst ein schärferes Zuwanderungrecht. Genau das hat zuletzt die SPD verhindert, wobei sich Wowi auch nicht scheute, dafür die Verfassung zu brechen. Das Gericht hat ihn deshalb zur Ordnung gerufen.
Grüne und Linke wollen mit deutschem Sozi die ganze Welt beglücken, die CDU/CSU sicher nicht.
Eure undifferenzierten Holzhammermethodik wird beim Wähler nicht ankommen.
Was fehlt, ist mehr direkte Demokratie. Dazu hat die CSU eine Forderung gestellt, die sie zur Grundlage zukünftiger Koalitionsverhandlungen machen will. Sie fordert eine Volksabstimmung über jeden neuen EU-Beitritt.

Kohl hatte 16 Jahre Zeit. Was tat er?

Die Schwarzen sind in Bezug auf populistische Lügen ganz weit vorne.

Wie oft die Union schon vom Verfassungsgericht zur Ordnung gerufen wurde, muß wohl nicht extra erwähnt werden.

Auch das gerade die Union Volksabstimmungen bisher erfolgreich verhinderte, muß nicht explizit erwähnt werden.

Commodus
06.08.2009, 14:52
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Ausbau plebiszitärer Elemente auf Bundes- und Länderebene das Bewußtsein in der Bevölkerung massiv steigern würde, persönlich zum Staatswohl beitragen zu können. Ein großer Teil der Politikverdrossenheit rührt ja gerade von der Ohnmacht her, die Otto Normalverbraucher angesichts des Treibens der Politnasen befällt.

Tja verehrter Herr Gelehrter. Du triffst den Nagel auf dem Kopf! Hätten wir eine Demokratie (Volksabstimmung) würde ich sofort aufhören ein Rechter zu sein. Denn wir hätten keinen Euro, der Vertrag von Lissabon wäre in der Versenkung, kriminelle und auch sonstige nutzlose Bereicherer wären weg. Was will man mehr?

Doch gerade bei der gescheiterten EU-Verfassung konnte man die Fratzen der "Demokraten" insbesondere der CDU erkennen. Doch was schreib ich hier eigentlich? Schuld sind tatsächlich die Wähler, sie stehen am Ende der Ermächtigungskette. Bitte ... jedem das Seine.

Bruddler
06.08.2009, 14:58
Nach unten ist für die SPD also noch ordentlich viel Platz!

Ich hoffe, der wird auch genutzt!

Ich freue mich schon auf die Gesichter und Floskeln von Müntefering, Nahles und Heil, wenn sie am Wahlabend diesen Ausgang kommentieren müssen.

Man gönnt sich ja sonst nichts . . .
.

Vermutlich werden sie etwas Alkohol zu sich nehmen, bevor sie die SPD-Niederlage in einen grandiosen Sieg schönlallen (wie einst Gerhard Blendgranate Schröder 2005).... :D

Bruddler
06.08.2009, 15:02
Kohl hatte 16 Jahre Zeit. Was tat er?

Die Schwarzen sind in Bezug auf populistische Lügen ganz weit vorne.

Wie oft die Union schon vom Verfassungsgericht zur Ordnung gerufen wurde, muß wohl nicht extra erwähnt werden.

Auch das gerade die Union Volksabstimmungen bisher erfolgreich verhinderte, muß nicht explizit erwähnt werden.

Alle etablierten Parteien wissen sehr wohl, was ihnen durch eine Volksabstimmung blühen würde.... :whis:

klartext
06.08.2009, 15:06
Kohl hatte 16 Jahre Zeit. Was tat er?

Die Schwarzen sind in Bezug auf populistische Lügen ganz weit vorne.

Wie oft die Union schon vom Verfassungsgericht zur Ordnung gerufen wurde, muß wohl nicht extra erwähnt werden.

Auch das gerade die Union Volksabstimmungen bisher erfolgreich verhinderte, muß nicht explizit erwähnt werden.

Kohl ist nicht mehr in der Politik. Sollte dir das entgangen sein ?

Pescatore
06.08.2009, 15:06
Populistische Lügen scheint das einzige zu sein, womit sich Rechtsaussen profilieren will.
Ginge es nach der CDU, hätten wir längst ein schärferes Zuwanderungrecht. Genau das hat zuletzt die SPD verhindert, wobei sich Wowi auch nicht scheute, dafür die Verfassung zu brechen. Das Gericht hat ihn deshalb zur Ordnung gerufen.
Grüne und Linke wollen mit deutschem Sozi die ganze Welt beglücken, die CDU/CSU sicher nicht.

Noch einer der immer noch an einen Gegensatz zwischen SPD und Union glaubt. Heiland!

klartext
06.08.2009, 15:08
Noch einer der immer noch an einen Gegensatz zwischen SPD und Union glaubt. Heiland!

Es gibt eine Menge Unterschiede, angefangen von der Homoehe bis hin zur Atomkraft.

KaRol
06.08.2009, 15:09
@FranzKonz

Ja, Kohl hatte 16 Jahre Zeit.

Davon hatte er nach der Wende 1983 lange Jahre damit verbracht, um das Land nach der Sozenregierung wieder hochzubringen. Viele erinnern sich noch mit Freude an die Zeit zwischen 1984 - 1989, als die Arbeitslosenzahlen sanken und die Staatssäckel gefüllt waren.
Was bitte kann die CDU/Kohl dafür, dass sie 1989/90 die Reste der nicht bereits rübergemachten DDRler übernehmen mussten? Und das damals der Runde Tisch mit allen! Parteien getagt hat und alle Lösungen dort einstimmig gefasst wurden, haben manche hier auch schon wieder vergessen ( oder aus polit. Gründen unterschlagen...)
Das die Zusammenführung von West- und Ostdeutschland erfolgen musste und die Sozen aus purem Opportunismus den Schwarzen bei jeder Gelegenheit Knüppel zwischen die Beine warfen - schon vergessen, Laffos Verweigerungshaltung?
Und da sollte noch Zeit bleiben für ein neues Ausländerrecht - gegen die geballte Opposition von Rot und Grün?

Man muss die Schwarzen wirklich nicht lieben, aber die politischen Fakten sollten wenigstens korrekt wiedergegeben werden.

Wer bitte hat seit 1960 nicht alles die Chance gehabt, ein fundiertes Ausländerrecht vorzuschlagen - und gesetzmäßig durchzusetzen? Kissinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder vielleicht mit den Grünen ( die Migrantenhätschlerkumpels par excellance..) - Merkel und die Sozen heute?
Keine Sau hat´s gerissen, gell....

Und deshalb haben wir die beklagenswerten Zustände hier im Land!

Wer soll´s denn deiner Meinung nach ab dem 28.September richten?

Schwarz/Blau-Gelb - oder wieder Schwarz/Rot II?

Was ist denn realistisch?

Also wähle ich von allen Übeln das vermeintlich kleinste Elend; nach der Wahl werde ich sowieso rasiert: ohne Schaum und mit rostiger Klinge versteht sich!

Und den Rechten sowie Linken Träumern vom extremen Aussenrand sei gesagt:
Ihr geht wie immer wieder leer aus! :D

Und das ist gut so!

KaRol

Pescatore
06.08.2009, 15:39
Es gibt eine Menge Unterschiede, angefangen von der Homoehe bis hin zur Atomkraft.

Jaja, und alles wird wechselseitig im Bundesrat durchgewunken, GEGEN die Union hätte Rot-Grün einen Scheiß beschließen können.

Bruddler
06.08.2009, 15:56
Zitat von FranzKonz
Kohl hatte 16 Jahre Zeit. Was tat er?

Die Schwarzen sind in Bezug auf populistische Lügen ganz weit vorne.

Wie oft die Union schon vom Verfassungsgericht zur Ordnung gerufen wurde, muß wohl nicht extra erwähnt werden.

Auch das gerade die Union Volksabstimmungen bisher erfolgreich verhinderte, muß nicht explizit erwähnt werden.


Kohl ist nicht mehr in der Politik. Sollte dir das entgangen sein ?

Hitler ist auch nicht mehr in der Politik, trotzdem haben wir an seiner Hinterlassenschaft noch immer schwer zu knabbern..... :rolleyes:

Bruddler
06.08.2009, 15:59
Jaja, und alles wird wechselseitig im Bundesrat durchgewunken, GEGEN die Union hätte Rot-Grün einen Scheiß beschließen können.

Wer will dem widersprechen ?! ;(

(Auch die Hartz IV - Gesetze wurden von der Oposition durchgewunken.....)

Mr Capone-E
06.08.2009, 16:02
Das eigentlich schlimme ist, dass es solch einer Lappalie im Gesamtbild der Verbrechen am deutschen Volk bedarf, dass eine antideutsche Verbrecherpartei in der Wählergunst fällt.

Bruddler
06.08.2009, 16:06
Das eigentlich schlimme ist, dass es solch einer Lappalie im Gesamtbild der Verbrechen am deutschen Volk bedarf, dass eine antideutsche Verbrecherpartei in der Wählergunst fällt.

Der Abwärtstrend der SPD begann schon vor der Dienstwagenaffäre....wenn Du das meinst ?! :rolleyes:

Gärtner
06.08.2009, 16:08
Vermutlich werden sie etwas Alkohol zu sich nehmen, bevor sie die SPD-Niederlage in einen grandiosen Sieg schönlallen (wie einst Gerhard Blendgranate Schröder 2005).... :D

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga hatte Schröder nicht einen über den Durst getrunken, sondern zuviel Testosteron und Koks im Blut. :D

Uri Gellersan
06.08.2009, 16:15
Und eine Krise vorherzusagen, ist keine Kunst, wenn man das 20 Jahre macht. Krisen gibt es immer wieder in der einen oder anderen Form. Irgendwann hat man damit also recht. Auf diese Weise kann ich dir jeden Regen vorhersagen oder alles, was du willst.
.
Auch diese Aussage zeugt von mangelndem ökonomischem Sachverstand, lieber klartext.
Eine Systemkrise hat nichts mit den zyklisch auftretenden Krisen zu tun, wie z.B. die künstlichen Ölkrise Anfang der 70er oder in den 90er Jahren, die IT-Bubble u.a.
Der Systemfehler wird von den Regierenden und Wirtschaftsführern wie auch von Leuten wie Dir bisweilen noch immer nicht erkannt, geschweige denn begriffen. Selbst unser 5 'Halbwaisen' verstehen es nicht mit der Ausnahme Wilhelm Hankel, der genau wusste, was D mit dem Maastricht-Vertrag und €uro blüht.

Ich gebe Dir insoweit recht, als dass diese BüSo-Aktivisten einen etwas unbeholfenen Eindruck machen. Das könnte aber auch daran liegen, dass der Otto-Normal-Diskutant ihre Botschaft einfach nicht versteht, weil er zu sehr in seinem Kästchendenken von Links/Rechts und Gut/Böse verhaftet ist.

Mich wundert allerdings sehr, dass obwohl hier durchweg Unzufriedenheit zu dem geäußert wird, was derzeit abläuft offenbar doch keiner dazu bereits ist, dann auch frische Ideen in die Parlamente zu wählen. Genau das ist unser demokratisches Grundrecht, es nutzt nur keiner! Verstehe das wer will, ich nicht.

Stattdessen werden Vorbehalte konstruiert und Vorurteile wiederholt, nur um nicht selbst zu Veränderungen beizutragen und aktiv werden zu müssen. Das halte ich für unredlich, ist aber typisch für den dt. Michel. Schimpfen wie ein Rohrspatz und klammheimlich doch Bild-Zeitung lesen und Etablierte wählen.

Ich habe meine Lektion gelernt, Ihr werdet es sicherlich auch noch. Dumm nur, wenn es bis dahin schon zu spät ist.

UG

Sauerländer
06.08.2009, 16:29
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Ausbau plebiszitärer Elemente auf Bundes- und Länderebene das Bewußtsein in der Bevölkerung massiv steigern würde, persönlich zum Staatswohl beitragen zu können. Ein großer Teil der Politikverdrossenheit rührt ja gerade von der Ohnmacht her, die Otto Normalverbraucher angesichts des Treibens der Politnasen befällt. Zumal sich die Parlamente fortwährend selbst deligitimieren.
Das ist eine mögliche Sichtweise. Sie setzt aber nach wie vor als Standardgröße den mündigen, interessierten, sich informierenden Bürger voraus.
Ebenso kann man jedoch, vor allem dann, wenn man hinsichtlich dieser Voraussetzung ein gewisses Maß an Skepsis erreicht hat, zu dem Schluss gelangen, dass direkte Demokratie im Wesentlichen bedeuten würde, dass Springer noch wesentlich unmittelbarer als heute entscheidet, was Gesetz wird und was nicht.
Auf den unteren Ebenen, bei lokalen Problemen, in den Kommunen, besteht noch ein unmittelbarer Kontakt der Menschen zur zu entscheidenden Frage. Da macht das mit Sicherheit Sinn. Weshalb ich auch seit geraumer Zeit der Meinung bin, dass der bundesdeutsche Föderalismus von allen anderen Punkten abgesehen auch dahingehend reformiert gehört, die Rolle der Kommunen, bislang ja wesentlich Geldbeschaffer und Fußabtreter, DEUTLICH aufzuwerten.
Auf Länder- und vor allem Bundesebene jedoch sehe ich da noch wesentlich massivere Bearbeitung und Kampagnen auf uns zukommen, und eine Stimmviehherde, die hüpft und springt, wie die medialen Einpeitscher es gerne hätten. Auch wenn man seine Schlussfolgerungen nicht teilen muss, die Ausführungen Oswald Spenglers zur freien Presse sind immer mal wieder bedenkenswert.

markolf
06.08.2009, 16:41
Dei SPD ist Tod und " O-Ton " das ist gut so.:D
Sie hat den Deutschen Arbeiter verraten und verkauft an den rest der Welt.

Bruddler
06.08.2009, 16:44
Dei SPD ist Tod und " O-Ton " das ist gut so.:D
Sie hat den Deutschen Arbeiter verraten und verkauft an den rest der Welt.

Und nun ist die Zeit gekommen, wo sich der Arbeiter (Wähler) bei der SPD revanchiert !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

Sauerländer
06.08.2009, 16:48
Und nun ist die Zeit gekommen, wo sich der Arbeiter (Wähler) bei der SPD revanchiert !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423
Wenn sich doch nur ENDLICH in ähnlicher Weise die Konservativen dieses Landes bei der Union revanchieren würde...

Pit Petrel
06.08.2009, 16:54
Totgesagte leben länger.

Irgendwann wird auch der Dümmste begriffen haben, daß mit dem Merkel nichts los ist.

Aber wann wird das sein? 2017 vielleicht? Überholt sie Birne gar noch?
Und was wird mit Guido?

Skaramanga
06.08.2009, 16:56
...
Ich gebe Dir insoweit recht, als dass diese BüSo-Aktivisten einen etwas unbeholfenen Eindruck machen. Das könnte aber auch daran liegen, dass der Otto-Normal-Diskutant ihre Botschaft einfach nicht versteht, weil er zu sehr in seinem Kästchendenken von Links/Rechts und Gut/Böse verhaftet ist.
...


Die Helga Zepp ist mir aber zu hässlich, die kann ich nicht wählen.

Pit Petrel
06.08.2009, 17:01
Dieser zu erwartende Tiefstand wird 2013 zu einem rot-tiefroten Bündnis führen.

Da darf die Linke aber noch ein paar Prozente zulegen. Doch von wem sollen die kommen? Die Linke knapst fast ausschließlich den Sozen die Prozente ab. Kein guter Deal für eine zukünftige Regierung. Einzig die gut dreißig Prozent der Nichtwähler könnte bei geeigneter Motivation Dein Szenario wahr werden lassen.

Pit Petrel
06.08.2009, 17:03
Und nun ist die Zeit gekommen, wo sich der Arbeiter (Wähler) bei der SPD revanchiert !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

Tja, in dem er so dumm ist und die Merkel wählt. Pech für ihn.
Oder er bleibt gleich auf dem Sofa, was noch dümmer wäre.

FranzKonz
06.08.2009, 17:11
Aber wann wird das sein? 2017 vielleicht? Überholt sie Birne gar noch?
Und was wird mit Guido?

Das Problem bei Vorhersagen ist, dass sie die Zukunft betreffen.

Pit Petrel
06.08.2009, 17:22
Das Problem bei Vorhersagen ist, dass sie die Zukunft betreffen.

Schon richtig, aber ich denke diesbezüglich eher schwarz. Wobei mit "schwarz" nicht die Parteifarbe gemeint ist.
Die SPD kann meiner Ansicht nach die nächste und übernächste L-Periode maximal als Juniorpartner der CDU zu fungieren. Sollte sie wieder in den fragwürdigen Genuss einer "großen" Koalition geraten, halte ich meine Prognose der "ewigen" Kanzlerin für durchaus realistisch. Wenn die SPD, und danach sieht es derzeit stark aus, ohne Chancen auf die Kanzlerschaft ist, sollte sie im eigenen Interesse freiwillig Opposition beziehen und sich nicht weiter mit der Uckermärker Perle einlassen. Dies dürfte für die geschundene Partei der einzige Weg zur Regeneration sein.

Ruepel
06.08.2009, 17:44
Nun ja,von der ältesten Partei Deutschlands zur lächerlichsten Partei Deutschlands
haben die Sozis immerhin über 100 Jahre gebraucht.
"Gut Ding braucht Weile",oder so ähnlich.

Ruepel
06.08.2009, 17:46
Das hätte die Union auch nötig. Ich fürchte, der Wähler wird das nicht begreifen.

Wie Recht du doch (leider) hast!

FranzKonz
06.08.2009, 18:04
Schon richtig, aber ich denke diesbezüglich eher schwarz. Wobei mit "schwarz" nicht die Parteifarbe gemeint ist.
Die SPD kann meiner Ansicht nach die nächste und übernächste L-Periode maximal als Juniorpartner der CDU zu fungieren. Sollte sie wieder in den fragwürdigen Genuss einer "großen" Koalition geraten, halte ich meine Prognose der "ewigen" Kanzlerin für durchaus realistisch. Wenn die SPD, und danach sieht es derzeit stark aus, ohne Chancen auf die Kanzlerschaft ist, sollte sie im eigenen Interesse freiwillig Opposition beziehen und sich nicht weiter mit der Uckermärker Perle einlassen. Dies dürfte für die geschundene Partei der einzige Weg zur Regeneration sein.

Das ist gar keine Frage.

Bruddler
06.08.2009, 19:06
Und nun ist die Zeit gekommen, wo sich der Arbeiter (Wähler) bei der SPD revanchiert !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423


Tja, in dem er so dumm ist und die Merkel wählt. Pech für ihn.
Oder er bleibt gleich auf dem Sofa, was noch dümmer wäre.

Wo steht geschrieben, dass er die Merkel wählt ? :rolleyes:

Freikorps
06.08.2009, 19:35
Du kannst davon ausgehen, dass nach der nächsten Wahl Steini und Münte zurücktreten. Dann wird sich ohnehin einiges ändern.

Ich halte nichts von Steinmaier und Münte, sehe derzeit aber auch sonst niemanden bei der SPD dem ich zutrauen würde den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn sie kein populäres Zugpferd finden wird es noch weitrer bergab gehen. Mir solls recht sein!;)

Aldebaran
06.08.2009, 20:07
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit exakt derselben Logik wurde 2005 analog die Notwendigkeit zur großen Koalition begründet. Sie wäre einzig stark genug, das anstehende Reformprogramm zu meistern.

Naja.

Das war eher eine Notlüge. Vor der Wahl war damit ja nicht geworben worden und in der Tat ist die Bilanz mager.

Die SPD ist in ihrem angeschlagenen Zustand kaum noch bereit, aus Staatsräson Popularitätsverluste hinzunehmen, was man ihr nicht einmal verübeln kann.

Frank3
06.08.2009, 20:20
Ich halte nichts von Steinmaier und Münte, sehe derzeit aber auch sonst niemanden bei der SPD dem ich zutrauen würde den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn sie kein populäres Zugpferd finden wird es noch weitrer bergab gehen. Mir solls recht sein!;)

Mensch . UND die Merkel liest NUR ab was sie zu sagen hat und manches sogar AUSWENDIG ( Komm , habe HEUTE von einem der die TEXTE Vorschreibt , die dann VERBESSERT / Zensiert werden , mir erzählen lassen , der also DAVON lebt ) das SCHEINT aber für ALLE Pass / Deutsche zu reichen .

GOTT

GEWISSEN ?
MORAL ?
RECHT ?
GERECHT ?
DEMOKRATIE hat das RECHT zu geben und GERECHT NUR DURCH VOLKSENTSCHEIDE ?
WAS INTERESSIEREN mich NEUE . . .wenn ich NICHT am IST – Zustand ändern darf ?

GOLD ?
GELD ?
GELD arbeitet und sucht . . .
Evolution oder Kannibalismus ?
Kaufkraftmangel oder Überproduktion ?
Nehmen alle NOCH an der Gesellschaft teil oder werden NUR NOCH GEHALTEN ?
Mensch oder RATTE , kann das NOCH EINER ALLEINE ENTSCHEIDEN ?
Was wird sozial VERERBT und MUSS sich mit GEWALLT überwinden

GOTT

-SG-
06.08.2009, 20:21
Nur nicht so voreilig, schon 2002 und 2005 hatte man einen klaren Sieg der Union prognostiziert.

Aber in beiden Jahren ist in den Wochen vor der Wahl die eigene politische Meinung bei unserern Journalisten durchgebrochen und sie haben nachgewiesenermaßen überdurchschnittlich oft und positiv über die linken Parteien berichtet, weshalb es beidesmal trotz glasklarer Erfolgsprognosen 3-4 Monate vorher nicht für die "Bürgerlichen" reichte.

klartext
06.08.2009, 20:26
Auch diese Aussage zeugt von mangelndem ökonomischem Sachverstand, lieber klartext.
Eine Systemkrise hat nichts mit den zyklisch auftretenden Krisen zu tun, wie z.B. die künstlichen Ölkrise Anfang der 70er oder in den 90er Jahren, die IT-Bubble u.a.
Der Systemfehler wird von den Regierenden und Wirtschaftsführern wie auch von Leuten wie Dir bisweilen noch immer nicht erkannt, geschweige denn begriffen. Selbst unser 5 'Halbwaisen' verstehen es nicht mit der Ausnahme Wilhelm Hankel, der genau wusste, was D mit dem Maastricht-Vertrag und €uro blüht.

Ich gebe Dir insoweit recht, als dass diese BüSo-Aktivisten einen etwas unbeholfenen Eindruck machen. Das könnte aber auch daran liegen, dass der Otto-Normal-Diskutant ihre Botschaft einfach nicht versteht, weil er zu sehr in seinem Kästchendenken von Links/Rechts und Gut/Böse verhaftet ist.

Mich wundert allerdings sehr, dass obwohl hier durchweg Unzufriedenheit zu dem geäußert wird, was derzeit abläuft offenbar doch keiner dazu bereits ist, dann auch frische Ideen in die Parlamente zu wählen. Genau das ist unser demokratisches Grundrecht, es nutzt nur keiner! Verstehe das wer will, ich nicht.

Stattdessen werden Vorbehalte konstruiert und Vorurteile wiederholt, nur um nicht selbst zu Veränderungen beizutragen und aktiv werden zu müssen. Das halte ich für unredlich, ist aber typisch für den dt. Michel. Schimpfen wie ein Rohrspatz und klammheimlich doch Bild-Zeitung lesen und Etablierte wählen.

Ich habe meine Lektion gelernt, Ihr werdet es sicherlich auch noch. Dumm nur, wenn es bis dahin schon zu spät ist.

UG
Wie haben keine Systemkriese, sondern eine Bankenkrise. Das System selbst hat gezeigt, dass es auch solche Kisen abfedern kann, ohne dass sie einer Depression wie noch im letzten Jahrhundert endet.
Und gerade wenn die Zeiten schlechter werden. halten sich die Bürger eher an das Bekannte und bewährte und haben keine Neigung zu Experimenten. Die sog.Erablierten sind eben eher berechenbar als klene Grüppchen, die nichts gezeigt haben ausser Sprüche, aber keine praktische Politik.
Veränderungen finden permanent statt und werden nur deshalb nicht wahrgenommen, weil sie fliessend sind und nicht ruckartig verlaufen.
Überzeugende alternative Gesamtkonzepte kann ich ohnehin bei den nicht etwablieten Parteien nicht erkennen. Sie stützen sich meist auf eine kleine Interssensgruppe der Gesellschaft und reduzieren sich auf Randthemen.

-SG-
06.08.2009, 20:27
Die SPD kann meiner Ansicht nach die nächste und übernächste L-Periode maximal als Juniorpartner der CDU zu fungieren. Sollte sie wieder in den fragwürdigen Genuss einer "großen" Koalition geraten, halte ich meine Prognose der "ewigen" Kanzlerin für durchaus realistisch. Wenn die SPD, und danach sieht es derzeit stark aus, ohne Chancen auf die Kanzlerschaft ist, sollte sie im eigenen Interesse freiwillig Opposition beziehen und sich nicht weiter mit der Uckermärker Perle einlassen. Dies dürfte für die geschundene Partei der einzige Weg zur Regeneration sein.

Das stimmt. Die Oppositionsparteien gewinnen immer relativ an Popularität, das war noch nie anders.

Die SPD sollte es sich in der Opposition gemütlich machen. Man kann optimistisch sein, alle Faktoren laufen ja gegen die CDU. Sie rekrutiert ihre Wähler vornehmlich bei den Rentnern, von denen ca. 700.000 pro Jahr sterben. Die SPD rekrutiert ihre Wähler vornehmlich bei den Zuwanderern, von denen 400.000 zusätzliche pro Jahr ins wahlfähige Alter nachwachsen oder neu eingebürgert werden.

Pro Wahlperiode macht das, wenn man die bekannten Überproportionalitäten hinsichtlich der Wahlentscheidung bei diesen Personengruppen berücksichtigt, ca. 2 Millionen Stimmen Unterschied für die SPD.

Ab 2017 kann die CDU rein rechnerisch keine Wahl mehr gewinnen.

Frank3
06.08.2009, 20:29
Das war eher eine Notlüge. Vor der Wahl war damit ja nicht geworben worden und in der Tat ist die Bilanz mager.

Die SPD ist in ihrem angeschlagenen Zustand kaum noch bereit, aus Staatsräson Popularitätsverluste hinzunehmen, was man ihr nicht einmal verübeln kann.

Er hat’s gesagt : http://de.youtube.com/watch?v=oakJvfwQdfM&feature=reated

aber konnte es einer Verstehen und sich deshalb NICHT BETROGEN fühlen ?
ER HAT DAS VOLK MISSBRAUCHT um sich der Geldmacht anzudienen um NUN . . .
EIN WIRTSCHAFTSDIENFASCHIST .

GOTT

Frank3
06.08.2009, 20:36
Wie haben keine Systemkriese, sondern eine Bankenkrise. Das System selbst hat gezeigt, dass es auch solche Kisen abfedern kann, ohne dass sie einer Depression wie noch im letzten Jahrhundert endet.
Und gerade wenn die Zeiten schlechter werden. halten sich die Bürger eher an das Bekannte und bewährte und haben keine Neigung zu Experimenten. Die sog.Erablierten sind eben eher berechenbar als klene Grüppchen, die nichts gezeigt haben ausser Sprüche, aber keine praktische Politik.
Veränderungen finden permanent statt und werden nur deshalb nicht wahrgenommen, weil sie fliessend sind und nicht ruckartig verlaufen.
Überzeugende alternative Gesamtkonzepte kann ich ohnehin bei den nicht etwablieten Parteien nicht erkennen. Sie stützen sich meist auf eine kleine Interssensgruppe der Gesellschaft und reduzieren sich auf Randthemen.

WARTE DOCH ab bis die WAHL vorbei ist , sogar Obama nimmt auf MERKEL , solange , Rücksicht und hält DIE WAHRHEIT , solange , ZURÜCK .
WIR HABEN DIE SYSTEMKRISE .

GOTT

steffel
06.08.2009, 20:53
Das stimmt. Die Oppositionsparteien gewinnen immer relativ an Popularität, das war noch nie anders.

Die SPD sollte es sich in der Opposition gemütlich machen. Man kann optimistisch sein, alle Faktoren laufen ja gegen die CDU. Sie rekrutiert ihre Wähler vornehmlich bei den Rentnern, von denen ca. 700.000 pro Jahr sterben. Die SPD rekrutiert ihre Wähler vornehmlich bei den Zuwanderern, von denen 400.000 zusätzliche pro Jahr ins wahlfähige Alter nachwachsen oder neu eingebürgert werden.

Pro Wahlperiode macht das, wenn man die bekannten Überproportionalitäten hinsichtlich der Wahlentscheidung bei diesen Personengruppen berücksichtigt, ca. 2 Millionen Stimmen Unterschied für die SPD.

Ab 2017 kann die CDU rein rechnerisch keine Wahl mehr gewinnen.

Ehrlich gesagt, kenne ich kaum Unterschiede zwischen SPD und CDU. Soweit ich sehe, haben diese Parteien abgewirtschaftet. Man braucht sich ja bloss mal Helmut Kohl und Kurt Beck anschauen.

Mr.Smith
07.08.2009, 08:39
Ehrlich gesagt, kenne ich kaum Unterschiede zwischen SPD und CDU. Soweit ich sehe, haben diese Parteien abgewirtschaftet. Man braucht sich ja bloss mal Helmut Kohl und Kurt Beck anschauen.


Die Wahlergebnisse sind doch sowieso ein Witz.
In den letzten Jahrzehnten haben es die Wahlschafe zuerst mit Schwarz-Gelb versucht, dann mit Rot-Grün und dann mit der großen Koalition. Nachdem man gemerkt hat, daß alles nicht so richtig funktioniert, kehrt man vorläufig wieder zu Schwarz-Gelb zurück.

Das ist ungefär so, als würde man sich mit einem großen Hammer zuerst auf den Daumen hauen, danach auf den Mittelfinger und anschließend auf den kleinen Finger. Nachdem man gemerkt hat, daß alles weh tut, haut man sich anschließend noch mal kräftig auf den Daumen, nimmt aber einen größeren Hammer.

Kann die Masse der Wahlberechtigten tatsächlich so bescheuert sein ?? ?(

Bruddler
07.08.2009, 09:00
Die Wahlergebnisse sind doch sowieso ein Witz.
In den letzten Jahrzehnten haben es die Wahlschafe zuerst mit Schwarz-Gelb versucht, dann mit Rot-Grün und dann mit der großen Koalition. Nachdem man gemerkt hat, daß alles nicht so richtig funktioniert, kehrt man vorläufig wieder zu Schwarz-Gelb zurück.

Das ist ungefär so, als würde man sich mit einem großen Hammer zuerst auf den Daumen hauen, danach auf den Mittelfinger und anschließend auf den kleinen Finger. Nachdem man gemerkt hat, daß alles weh tut, haut man sich anschließend noch mal kräftig auf den Daumen, nimmt aber einen größeren Hammer.

Kann die Masse der Wahlberechtigten tatsächlich so bescheuert sein ?? ?(

Ja, kann ! ;(

Pescatore
07.08.2009, 09:08
Ja, kann ! ;(

Nein. Die Masse geht nämlich nicht mehr hin.

Bruddler
07.08.2009, 09:12
Nein. Die Masse geht nämlich nicht mehr hin.

Aber der bescheuerte Teil der Masse geht nach wie vor hin ! :whis::wand:

Mr.Smith
07.08.2009, 09:12
Nein. Die Masse geht nämlich nicht mehr hin.


Und sorgt genau durch dieses Verhalten dafür, daß die "Volksparteien" ungestört weiter machen können und Deutschland weiter in den Ruin getrieben wird. X(

Pescatore
07.08.2009, 09:14
Die Wahlergebnisse sind doch sowieso ein Witz.
In den letzten Jahrzehnten haben es die Wahlschafe zuerst mit Schwarz-Gelb versucht, dann mit Rot-Grün und dann mit der großen Koalition. Nachdem man gemerkt hat, daß alles nicht so richtig funktioniert, kehrt man vorläufig wieder zu Schwarz-Gelb zurück.
(

Man sollte darauf hinweisen dass die Regierungen seit zwischen 1949 und Rot-Grün (bis auf die 3. Adenauer) NICHT durch Wahlergebnisse sondern durch die von der FDP gesteuerte "Koalitionsmaschine" gebildet wurden. Durch die Grünen und durch den völligen Ansehensverlust der SPD (deren Wählerpotential durch die von "enttäuschten" SPDlern gegründete WASG/PDS/Linkspartei momentan einigermaßen von der Wahl nicht genehmigter Parteien abgehalten wird) wurde das ganze komplizierter, damit in Zukunft nicht doch noch etwas "passiert", hat man via EU die Wahlen vollständig ihres Sinns beraubt (die "Angst" der handelnden Personen vor dem Volk erkennt man dabei am selbstauferlegten Zeitdruck und der enormen bösartigkeit mit der auf entsprechende Kritik reagiert wird, wie sitzt die NAZIkeule da locker).

klartext
07.08.2009, 11:20
Die Wahlergebnisse sind doch sowieso ein Witz.
In den letzten Jahrzehnten haben es die Wahlschafe zuerst mit Schwarz-Gelb versucht, dann mit Rot-Grün und dann mit der großen Koalition. Nachdem man gemerkt hat, daß alles nicht so richtig funktioniert, kehrt man vorläufig wieder zu Schwarz-Gelb zurück.

Das ist ungefär so, als würde man sich mit einem großen Hammer zuerst auf den Daumen hauen, danach auf den Mittelfinger und anschließend auf den kleinen Finger. Nachdem man gemerkt hat, daß alles weh tut, haut man sich anschließend noch mal kräftig auf den Daumen, nimmt aber einen größeren Hammer.

Kann die Masse der Wahlberechtigten tatsächlich so bescheuert sein ?? ?(

Der Mehrheit der Bevölkerung geht es nach wie vor gut. Die Urlaubsflieger sind voll und der Konsum brummt. Deiner Fundamentalkritik fehlt deshalb die Grundlage.
Die Mehrheit ist vernünftiger als du und neigt deshalb nicht zu radikalen Lösungen.

Commodus
07.08.2009, 11:49
Die Mehrheit ist vernünftiger als du und neigt deshalb nicht zu radikalen Lösungen.
Noch nicht! Das hat weniger was mit Vernunft zu tun, sondern vielmehr mit dem Glauben und der Hoffnung. Man glaubt und hofft, daß die Krise so nach und nach vorrübergeht und alles wird wieder gut. Gut, sei berechtigt!


Der Mehrheit der Bevölkerung geht es nach wie vor gut. Die Urlaubsflieger sind voll und der Konsum brummt. Deiner Fundamentalkritik fehlt deshalb die Grundlage.

Wie gesagt, noch! Ich gehe aber fest davon aus, daß sich die Weltwirtschaft erheblich verschlechtern wird. So richtig richtig derb wird es kommen. Dann schauen wir weiter.

klartext
07.08.2009, 13:42
Noch nicht! Das hat weniger was mit Vernunft zu tun, sondern vielmehr mit dem Glauben und der Hoffnung. Man glaubt und hofft, daß die Krise so nach und nach vorrübergeht und alles wird wieder gut. Gut, sei berechtigt!



Wie gesagt, noch! Ich gehe aber fest davon aus, daß sich die Weltwirtschaft erheblich verschlechtern wird. So richtig richtig derb wird es kommen. Dann schauen wir weiter.

Wir werden bis Jahresende ca. ein Million mehr Arbetislose haben. Wir hatten schon einmal mehr. Nur weiss eigentlich jeder, dass der Staat keine Arbeitsplätze schafft oder schaffen kann, sondern nur günstige Ramenbedingungen. Auch die beste Regierung hat kaum Einfluss auf die Weltkonjunktur, von der die deutsche Wirtschaft ganz besonders abhängt.
Wenn der Staat bei den Ausgaben gegensteuert, ist genug Reserve vorhanden, um diese Delle abzufedern.

Fiel
07.08.2009, 13:52
Wenn der Staat bei den Ausgaben gegensteuert, ist genug Reserve vorhanden, um diese Delle abzufedern.

Genug Reserven? Ist dir eigentlich nicht bekannt, dass die BRD mit über 1,5 Billionen € verschuldet ist? Wo siehst DU denn da noch Reserven?
Und wenn der Staat dagegensteuert - wogegen auch immer - dann doch auch nur mit dem Geld, das er vorher seinen Bürgern auch deren Taschen geklaut hat.

klartext
07.08.2009, 14:03
Genug Reserven? Ist dir eigentlich nicht bekannt, dass die BRD mit über 1,5 Billionen € verschuldet ist? Wo siehst DU denn da noch Reserven?
Und wenn der Staat dagegensteuert - wogegen auch immer - dann doch auch nur mit dem Geld, das er vorher seinen Bürgern auch deren Taschen geklaut hat.

Da der Staat wir alle sind, kann es natürlich immer nur unser Geld sein, was auch sonst, und unsere Schulden.
Der Staat muss auf der Ausgabenseite beginnen. Nur so werden Schulden zurückgeführt. Insofern ist das, was die SPD will, grober Unfug. Die Jobs, die Steini schaffen will, sind fast ausnahmslos steuergesponsert. Ähnliches fordert Lafo auch.

Mr.Smith
07.08.2009, 14:07
Der Mehrheit der Bevölkerung geht es nach wie vor gut. Die Urlaubsflieger sind voll und der Konsum brummt. Deiner Fundamentalkritik fehlt deshalb die Grundlage.
Die Mehrheit ist vernünftiger als du und neigt deshalb nicht zu radikalen Lösungen.


Wenn erst einmal die mehrheit der Bevölkerung zu radikalen Lösungen neigt (und wie schnell so etas gehen kann, hat die Vergangenheit in vielen Ländern schon gezeigt) ist es zu spät.
Man muß die Politiker rechtzeitig durch ein entsprechendes Wahlverhalten zwingen, wieder eine vernünftige Politik zu machen, statt sich nur um die eigenen gut gefüllten Taschen zu kümmern.

Man kann natürlich auch auf ein Wunder hoffen und warten, bis Deutschland eine entdemokratisierte, hoffnungslos verschuldete und heruntergewirtschaftete islamische Republik ist, aber das werde Ich zum Glück nicht mehr erleben.

Fiel
07.08.2009, 14:08
Da der Staat wir alle sind, kann es natürlich immer nur unser Geld sein, was auch sonst, und unsere Schulden.
Der Staat muss auf der Ausgabenseite beginnen. Nur so werden Schulden zurückgeführt. Insofern ist das, was die SPD will, grober Unfug. Die Jobs, die Steini schaffen will, sind fast ausnahmslos steuergesponsert. Ähnliches fordert Lafo auch.

So einfach ist das natürlich nicht. Wenn den Politikern nichts anderes einfällt, als das Geld von uns Bürgern in schwindelerregeneden Ausmaßen zu verschwenden, dann sollen diese dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die Politiker haben zu haften und das bis hin zum Todesurteil.

klartext
07.08.2009, 14:14
So einfach ist das natürlich nicht. Wenn den Politikern nichts anderes einfällt, als das Geld von uns Bürgern in schwindelerregeneden Ausmaßen zu verschwenden, dann sollen diese dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die Politiker haben zu haften und das bis hin zum Todesurteil.
Du wirst langsam nur mehr lächerlich. Hunderte unterschiedlicher Gruppen wollen Staatsknete und was für den einen Verschwendung ist, ist für den anderen gut angelegt. Es ist eine Frage des eigenen politischen Standpunkts. Das ist der Unterschied zwischen Politik und der Führung eines Betriebs.

Edmund
07.08.2009, 14:58
'Die Schwarzen' im wahrsten Sinne des Wortes... :))

http://img219.imageshack.us/img219/65/cdu1.jpg (http://img219.imageshack.us/i/cdu1.jpg/)

Viel Spaß beim Wählen! :cool2:

Strandwanderer
07.08.2009, 15:03
'Die Schwarzen' im wahrsten Sinne des Wortes... :))

http://img219.imageshack.us/img219/65/cdu1.jpg (http://img219.imageshack.us/i/cdu1.jpg/)

Viel Spaß beim Wählen! :cool2:

Ach, auch in Thüringen tritt die CDU bereits mit einem Quoten-Bimbo auf?!

Wollen wir hoffen, daß die Thüringer das angemessen zu "honorieren" wissen.
.

Edmund
07.08.2009, 15:10
Ach, auch in Thüringen tritt die CDU bereits mit einem Quoten-Bimbo auf?!

Wollen wir hoffen, daß die Thüringer das angemessen zu "honorieren" wissen.
.
Der vorbestrafte Todesfahrer Althaus bringt das Faß zum überlaufen.

Jojo
07.08.2009, 16:02
Der vorbestrafte Todesfahrer Althaus bringt das Faß zum überlaufen.

Die Sozis sollen froh sein wenn sie 20 % bei der Bundestagswahl bekommen:hihi::hihi:

Strandwanderer
07.08.2009, 16:14
Die Sozis sollen froh sein wenn sie 20 % bei der Bundestagswahl bekommen:hihi::hihi:

Nicht nur ich wünsche diesen Volksverrätern ein Projekt "20 minus x", wobei x möglichst mindestens 5 sein sollte.

Einen Anteil von 20 Prozent wird dieser Haufen wohlmöglich noch als Wahlsieg verkaufen wollen.

Mal sehen, ob ich am Wochenende irgendwo einen SPD-Wahlstand entdecke.
Dann werde ich den Genossen, die sich da noch aufzubauen trauen, schon mal "alles Gute" wünschen.
.

Fiel
07.08.2009, 16:23
Die Sozis sollen froh sein wenn sie 20 % bei der Bundestagswahl bekommen:hihi::hihi:

Kriegen sie aber nicht.

markolf
08.08.2009, 06:10
Wo steht geschrieben, dass er die Merkel wählt ? :rolleyes:


Richtig,
nur weil ich nicht SPD wähle muß ich doch nicht zwangsläufig das merkel-ferkel
wählen.
nein, ich mache den bösen Buben und wähle diesmal Rechts außen.
Diesmal mache ich Nägel mit Köpfe.
Ich habe das Land mit aufgebaut, so habe ich das auch das Recht dies Land zum Teufel zu jagen und sei es nur durch meine stimme. :D

Bruddler
08.08.2009, 07:33
Richtig,
nur weil ich nicht SPD wähle muß ich doch nicht zwangsläufig das merkel-ferkel
wählen.
nein, ich mache den bösen Buben und wähle diesmal Rechts außen.
Diesmal mache ich Nägel mit Köpfe.
Ich habe das Land mit aufgebaut, so habe ich das auch das Recht dies Land zum Teufel zu jagen und sei es nur durch meine stimme. :D

Im Prinzip kannst Du wählen wen Du willst, Du wirst den vorgezeigten Werdegang unseres Landes nicht mehr aufhalten, höchstens verzögern.... ;(

Silencer
08.08.2009, 07:43
Im Prinzip kannst Du wählen wen Du willst, Du wirst den vorgezeigten Werdegang unseres Landes nicht mehr aufhalten, höchstens verzögern.... ;(

@Seekuh, bitte nicht so pessimistisch. Ich denke auch dass uns noch 4 bittere Jahre bevorstehen, denn die SPD bekommt 25% und die CDU-CDU 30%. Mit der blöden grossen Koalition wird es leider weitergehen, und das Land an den Rand eines Ruins gebracht.
Dann wird ein kurzes Fege-Feuer über Deutschland wehen, EU wird auseinander fallen, und wir Europäer, bereinigt, werden uns neu positionieren.

Deutschmann
08.08.2009, 07:48
@Seekuh, bitte nicht so pessimistisch. Ich denke auch dass uns noch 4 bittere Jahre bevorstehen, denn die SPD bekommt 25% und die CDU-CDU 30%. Mit der blöden grossen Koalition wird es leider weitergehen, und das Land an den Rand eines Ruins gebracht.
Dann wird ein kurzes Fege-Feuer über Deutschland wehen, EU wird auseinander fallen, und wir Europäer, bereinigt, werden uns neu positionieren.

Ich vermute auch dass es zu einer GK kommt. Und ich will es nicht beschreien, aber ich glaube die könnte sogar kommen auch wenn es für Schwarz-Gelb reicht. Die bekannte Ausrede wird wohl sein: In der Krise soll man nicht ....

Bislang habe ich von Merkel noch keine Positionierung zu Gunsten der FDP gehört.

Silencer
08.08.2009, 08:21
Ich vermute auch dass es zu einer GK kommt. Und ich will es nicht beschreien, aber ich glaube die könnte sogar kommen auch wenn es für Schwarz-Gelb reicht. Die bekannte Ausrede wird wohl sein: In der Krise soll man nicht ....

Bislang habe ich von Merkel noch keine Positionierung zu Gunsten der FDP gehört.

Ich sage es noch provokativer: eine Koalition CDU-CS-FDP würde Deutschland noch ärmer machen. FDP ist die schlimmste Partei für den einfachen Bürger, zu denen ich mich auch zähle.
Bei CDU-CSU vermisse ich den lauten Aufstand der Aufrechtigen gegen die Merkel-Schäuble Mischpoke. Vielleicht könnte aus von Gutenberg einer werden der die Oberen stürzt. Leider weiss ich nicht wie von Gutenberg zu der zur Zeit stattfindenden Durchmischung und Durchrassung der Gesellschaft steht.

Pit Petrel
08.08.2009, 14:51
Wo steht geschrieben, dass er die Merkel wählt ? :rolleyes:

Tja, was tut der Arbeiter dann? Entweder Merkel oder gar nicht, dass sind anscheinend derzeit die Alternativen für alteingesessene und enttäuschte SPD-Wähler. Der Linken fehlt ja der entsprechende Zuwachs.
Und falls Du darauf anspielst: So gut wie kein gestandener SPDler würde sich hinreissen lassen, eine der rechten Kasperlvereinigungen seine Stimme zu leihen.

Bruddler
09.08.2009, 07:41
Tja, was tut der Arbeiter dann? Entweder Merkel oder gar nicht, dass sind anscheinend derzeit die Alternativen für alteingesessene und enttäuschte SPD-Wähler. Der Linken fehlt ja der entsprechende Zuwachs.
Und falls Du darauf anspielst: So gut wie kein gestandener SPDler würde sich hinreissen lassen, eine der rechten Kasperlvereinigungen seine Stimme zu leihen.

Da irrst Du gewaltig: Den größten Stimmenzuwachs haben die Linken den entäuschten Ex-SPD-Wähler zu verdanken !

Deutschmann
09.08.2009, 08:21
Da irrst Du gewaltig: Den größten Stimmenzuwachs haben die Linken den entäuschten Ex-SPD-Wähler zu verdanken !

Diese Chance hatte die NPD dieses Jahr wohl auch bei der CDU - hat es aber erwartungsgemäß versaut. Diese Stimmen werden wohl zur FDP gehen.

Strandwanderer
09.08.2009, 11:54
Wenn Steinbeißer und seine Beerdigungsgesellschaft sich einen Eindruck von "Volkes Stimme" machen wollten, könnten sie mal in die Leserkommentare in der "Bild"-Zeitung hineinschauen. Eine kleine Stichprobe:



rechtlich mag das in Ordnung sein, politisch instinktlos und uneinsichtig gegenüber der Realität.
Und da glSie WILL den geldwerten Vorteil jetzt versteuern. Da stellt sich doch die Frage was hat Ulla in den Vorjahren gemacht? Sie macht diesen Gag mit den fingierten Terminen ja schon seit Jahren. Wir Steuerzahler können ja nur froh sein, dass sie nicht in Australien Urlaub macht, denn auch dort hätte sie nach den dummen Regeln ihr Auto mitnehmen können. In Australien gibt er sicherlich auch Deutsche.
aubt dieFrau Schmidt in Zukunft dienstliches von privatem trennen zu müssen.

Ich wünsche ihr nur noch private Termine zu haben und ein privates Fahrrad wird dann sicher reichen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja Steini, und schon wieder haben wir uns nen Ei gelegt. Das geht richtig runter mit Euch. Selbst die härtesten SPD-Wähler müßten jetzt eigentlich erkannt haben, das diese Partei völlig inkompetent ist. Wenn das so weitergeht können die Linken bald ins Willy Brand-Haus einziehen. Für mich hat diese Partei noch nie etwas großartiges zustande gebracht und das haben sie die letzten 7-8 Jahre auch richtig geil bewiesen. Naja, wählt ihr da draussen doch was ihr wollt, aber von mir bekommen solche Flaschen garantiert kein Kreuz aufm Wahlzettel. Einfach nur peinlich diese Partei !!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun braucht Frau Schmidt hoffentlich dienstliches und privates nie mehr trennen zu müssen.
rechtlich ok, moralisch alles verloren.
Deshalb ist die SPD nicht mehr wählbar.
Nun braucht Frau Schmidt hoffentlich diernstliches und privates nie mehr trennen zu müssen.
Ab auf den Müll der unsäglichen SPD - Parteigeschichte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
für zwei "Termine", ein treffen mit einem hinterhofbürgermeister und eine ansprache in einem rentner-genesungsheim, einen s-klasse dienstwagenmit chauffeur 5000 km durch europa zu jagen, kurz vor der wahl, das ist DUMMDREIST!!
ein glück noch für den deutschen steuerzahler, dass sie nicht in papua-neuguinea oder taka tuka land urlauben wollte, das wäre noch viel tuerer gekommen.
erinnert ihr euch noch an ein regierungsmitglied, dass mit der flugbereitschaft ständig in die schweiz geflogen ist, um vor dem örtlichen kaninchen züchterverein zu sprechen.
zufällig wohnte die tochter im nachbarort...........

(Anm.: gemeint ist Rita Süßmuth, CDU)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
war doch klar von anfang an, daß alles legal ist und der bundesrepublik kein schaden erstanden ist, der steuerzahler muß zahlen. auch wenn's bis nach neuseeland wäre. im privat leben hat die ulla garnichts mit medizin zu tun. sie ist gelernte lehrerin für behinderte kinder, auch deppen genannt. diese gehirnamputierte frau hat unser krankenkassensystem auf den kopf gestellt, darf in zukunft im schatten agieren. bravo steinmeier!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie BETRÜGEN uns, das Volk, ihren Geld- und Arbeitgeber- und lassen sich dann von internen Institutionen reinwaschen. FRISTLOS ENTLASSEN ! Sie BETRÜGEN uns, das Volk, ihren Geld- und Arbeitgeber- und lassen sich dann von internen Institutionen reinwaschen. FRISTLOS ENTLASSEN !


http://www.bild.de/community/bild/remoteArticles/9308032/comments/main/pagecomments/131

Wenn jetzt jemand über den "Stammtisch" lästert: auch "Bild"-Leser sind Wähler - und gerade die ehemalige Stammwählerschaft der SPD gehört dazu.

JensVandeBeek
09.08.2009, 12:14
Ich sage es noch provokativer: eine Koalition CDU-CS-FDP würde Deutschland noch ärmer machen. FDP ist die schlimmste Partei für den einfachen Bürger, zu denen ich mich auch zähle.
Bei CDU-CSU vermisse ich den lauten Aufstand der Aufrechtigen gegen die Merkel-Schäuble Mischpoke. Vielleicht könnte aus von Gutenberg einer werden der die Oberen stürzt. Leider weiss ich nicht wie von Gutenberg zu der zur Zeit stattfindenden Durchmischung und Durchrassung der Gesellschaft steht.


Wie wir wissen, der von Gutenberg war einer Notlösung. Er hat zurzeit freie Hand, weil das ins Konzept passt. Sobald er aus der Reihen tanzt wird der Unerfahrener gebremst, zu Not auch abgesägt.


Kriegen sie aber nicht.

Da bin ich mir nicht ganz sicher.


Im Prinzip kannst Du wählen wen Du willst, Du wirst den vorgezeigten Werdegang unseres Landes nicht mehr aufhalten, höchstens verzögern.... ;(

Das wäre keine Überraschung, sondern (leider) Fortsetzung.

* * *

Wir sollten uns nicht von möglichem Schwarz-Gelb oder andere Konstellationen ableiten, sondern auch vorbereitet sein, für -genau so mögliche- Vorsetzung der Großen Koalition.

klartext
09.08.2009, 12:21
Wie wir wissen, der von Gutenberg war einer Notlösung. Er hat zurzeit freie Hand, weil das ins Konzept passt. Sobald er aus der Reihen tanzt wird der Unerfahrener gebremst, zu Not auch abgesägt.



Da bin ich mir nicht ganz sicher.



Das wäre keine Überraschung, sondern (leider) Fortsetzung.

* * *

Wir sollten uns nicht von möglichem Schwarz-Gelb oder andere Konstellationen ableiten, sondern auch vorbereitet sein, für -genau so mögliche- Vorsetzung der Großen Koalition.

Du irrst. Guttenberg ist CSU und hat dort massiven Rückhalt. An diesem Stuhl sägt Merkel deshalb nicht, wenn sie nicht selbst ihren Job gefährden will.
Merkel wird nach der Wahl erheblich von der CSU unter Druck gesetzt werden. In Vorwahlzeiten hält man still, danach nicht mehr.

Deutschmann
09.08.2009, 12:32
Du irrst. Guttenberg ist CSU und hat dort massiven Rückhalt. An diesem Stuhl sägt Merkel deshalb nicht, wenn sie nicht selbst ihren Job gefährden will.
Merkel wird nach der Wahl erheblich von der CSU unter Druck gesetzt werden. In Vorwahlzeiten hält man still, danach nicht mehr.

Ich denke nach der Wahl werden wir ein Armdrücken zwischen dem Pro-Merkel und dem Kontra-Merkel-Flügel erleben. Innerparteilich buhlt ja schon jede Seite um mögliche Anhänger. Noch 2-3 Leute mit Charisma wie Guttenberg in der CDU und Merkel ist weg.

FranzKonz
09.08.2009, 12:33
Du irrst. Guttenberg ist CSU und hat dort massiven Rückhalt. An diesem Stuhl sägt Merkel deshalb nicht, wenn sie nicht selbst ihren Job gefährden will.
Merkel wird nach der Wahl erheblich von der CSU unter Druck gesetzt werden. In Vorwahlzeiten hält man still, danach nicht mehr.

Hoffentlich.

Stoiber war auch CSU und glaubte an massiven Rückhalt.

FranzKonz
09.08.2009, 12:34
Ich denke nach der Wahl werden wir ein Armdrücken zwischen dem Pro-Merkel und dem Kontra-Merkel-Flügel erleben. Innerparteilich buhlt ja schon jede Seite um mögliche Anhänger. Noch 2-3 Leute mit Charisma wie Guttenberg in der CDU und Merkel ist weg.

Hat Guttenberg inzwischen was geleistet?

Deutschmann
09.08.2009, 12:38
Hat Guttenberg inzwischen was geleistet?

Jep. Vertrauen in die Politik zurückgebracht.

JensVandeBeek
09.08.2009, 12:46
Du irrst. Guttenberg ist CSU und hat dort massiven Rückhalt. An diesem Stuhl sägt Merkel deshalb nicht, wenn sie nicht selbst ihren Job gefährden will.
Merkel wird nach der Wahl erheblich von der CSU unter Druck gesetzt werden. In Vorwahlzeiten hält man still, danach nicht mehr.

Ich würde mir ein starker Mann (oder Frau) bei CDU wünschen, da man langsam Gedanken über die Zeit nach Merkel machen muss.

Ich denke sowohl die CDU auch CSU den von Gutenberg so lange Freiraum lassen, so lange er für Merkel und Seehofer nützlich ist.

Wie viel Merkel von CSU Druck bekommen wird, hängt von Wahlerfolg der CSU und FDP ab.

FranzKonz
09.08.2009, 12:48
Jep. Vertrauen in die Politik zurückgebracht.

Ich traue weder Guttenberg, noch der Politik weiter als ich einen Panzer schmeißen kann.

Leute, ich sag's nicht umsonst: Wählt Piraten!

FranzKonz
09.08.2009, 12:49
...
Wie viel Merkel von CSU Druck bekommen wird, hängt von Wahlerfolg der CSU und FDP ab.

:top:

Je knapper das Ergebnis, desto eher wird Merkel gefeuert. Also wählt Piraten!

Deutschmann
09.08.2009, 12:49
Ich würde mir ein starker Mann (oder Frau) bei CDU wünschen, da man langsam Gedanken über die Zeit nach Merkel machen muss.

Ich denke sowohl die CDU auch CSU den von Gutenberg so lange Freiraum lassen, so lange er für Merkel und Seehofer nützlich ist.

Wie viel Merkel von CSU Druck bekommen wird, hängt von Wahlerfolg der CSU und FDP ab.

Eines dürfte so ziemlich sicher sein: liegt die CDU unter ihrem Wahlergebnis von 2005, dürfte das Ende Merkels besiegelt sein. Merkel ist ein Parteiinternes Problem - da dürfte die FDP wenig zu sagen haben.

Deutschmann
09.08.2009, 12:51
Ich traue weder Guttenberg, noch der Politik weiter als ich einen Panzer schmeißen kann.

Leute, ich sag's nicht umsonst: Wählt Piraten!

Ach was. Dadurch steigen die Chancen für Rot-(Rot)-Grün. Mal abgesehen davon dass ich nicht denke dass die Piraten in den Bundestag einziehen werden.

FranzKonz
09.08.2009, 13:18
Ach was. Dadurch steigen die Chancen für Rot-(Rot)-Grün. Mal abgesehen davon dass ich nicht denke dass die Piraten in den Bundestag einziehen werden.

Unfug. Dieses unser blödes Volk wählt wieder Merkel.

Wenn jeder so denkt wie Du und der Rest dieses blöden Volkes, werden immer Merkels regieren.

klartext
09.08.2009, 13:28
Unfug. Dieses unser blödes Volk wählt wieder Merkel.

Wenn jeder so denkt wie Du und der Rest dieses blöden Volkes, werden immer Merkels regieren.

Du scheinst einen Merkeltick zu haben. Die CDU/CSU besteht aus mehr Leuten als dieser Frau.
Völliger Blödsinn das mit den Piraten. Sie scheitern ohnehin an den 5 %.
Es wird entweder schwarz/gelb oder wieder eine grosse Koalition geben.

klartext
09.08.2009, 13:32
Ich denke nach der Wahl werden wir ein Armdrücken zwischen dem Pro-Merkel und dem Kontra-Merkel-Flügel erleben. Innerparteilich buhlt ja schon jede Seite um mögliche Anhänger. Noch 2-3 Leute mit Charisma wie Guttenberg in der CDU und Merkel ist weg.

Das sehe ich auch so. Merkel konnte zwar einen Merz absägen und einen Kirchhoff. Aber die CSU wird sich nicht ihr bestes Pferd im Stall von Merkel plattmachen lassen.
Ich sehe für nach der Wahl einen Flügel um Guttenberg, Merz und ähnlichen Hochkarätern, die Merkel paroli bieten werden. So friedlich wie jetzt wird es nicht bleiben.

FranzKonz
09.08.2009, 13:38
Du scheinst einen Merkeltick zu haben. Die CDU/CSU besteht aus mehr Leuten als dieser Frau.
Wenn das Merkel das Beste ist, was die Union zu bieten hat, verzichte ich dankend.

Völliger Blödsinn das mit den Piraten. Sie scheitern ohnehin an den 5 %.
Als ich anfing, hatte ich auch weniger als 5 kg, heute habe ich 80. :]

FranzKonz
09.08.2009, 13:40
Das sehe ich auch so. Merkel konnte zwar einen Merz absägen und einen Kirchhoff. Aber die CSU wird sich nicht ihr bestes Pferd im Stall von Merkel plattmachen lassen.
Ich sehe für nach der Wahl einen Flügel um Guttenberg, Merz und ähnlichen Hochkarätern, die Merkel paroli bieten werden. So friedlich wie jetzt wird es nicht bleiben.
Wenn die Union sich selbst vom Merkel befreien soll, darf sie nicht zu hoch gewinnen. Also legt dem Merkel einen Reißnagel auf den Sessel und wählt die Piraten!

klartext
09.08.2009, 13:45
Wenn die Union sich selbst vom Merkel befreien soll, darf sie nicht zu hoch gewinnen. Also legt dem Merkel einen Reißnagel auf den Sessel und wählt die Piraten!

Du irrst. Kommt es wieder zu einer grossen Koalition, wird Merkel in jedem Fall wieder Kanzler. Du kannst wählen, was du willst, Merkel wird Kanzler bleiben.

romeo1
09.08.2009, 13:47
Du irrst. Kommt es wieder zu einer grossen Koalition, wird Merkel in jedem Fall wieder Kanzler. Du kannst wählen, was du willst, Merkel wird Kanzler bleiben.

Mach nichts. In Wahrheit ist Franz ein heimlicher Merkel-Fan, er kann's nur nicht so gut ausdrücken. :))

FranzKonz
09.08.2009, 13:58
Du irrst. Kommt es wieder zu einer grossen Koalition, wird Merkel in jedem Fall wieder Kanzler. Du kannst wählen, was du willst, Merkel wird Kanzler bleiben.

Erst mal. Noch eine Wahlniederlage wird doch wohl auch die Union dem Dommdonselsche nicht verzeihen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Die schwarze Stammwählerschaft ist derart merkbefreit, da kann man nichts ausschließen.

FranzKonz
09.08.2009, 14:33
Mach nichts. In Wahrheit ist Franz ein heimlicher Merkel-Fan, er kann's nur nicht so gut ausdrücken. :))

In Wahrheit ist der Franz ein Pirat und wünscht das Merkel an der Rahe baumeln zu sehen.

Misteredd
09.08.2009, 14:36
Warum rechnest du mit Schwarz-Gelb? Eine Koalition aus Union und SPD ist ebenso wahrscheinlich, auch wenn das heute noch dementiert wird.

Wenn es für Schwarz-Gelb nicht reicht, dann reicht es für rot-rot-grün. Dieses Mal hat bei den Sozis niemand mehr Bedenken das dann auch durchuführen.

Misteredd
09.08.2009, 14:37
Erst mal. Noch eine Wahlniederlage wird doch wohl auch die Union dem Dommdonselsche nicht verzeihen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Die schwarze Stammwählerschaft ist derart merkbefreit, da kann man nichts ausschließen.

Und dann hätte man den Wulf zum .... gemacht. Würde das besser sein. Wir haben keine guten Leute mehr in Deutschland, jedenfalls als Politiker.

Deutschmann
09.08.2009, 14:40
Und dann hätte man den Wulf zum .... gemacht. Würde das besser sein. Wir haben keine guten Leute mehr in Deutschland, jedenfalls als Politiker.

Ich sag mal so: Wulff wäre in der heutigen Situation wohl nicht der schlechteste. Zumindest würde er sich vorwiegend um innerpolitische Themen kümmern anstatt "Weltgeschichte" zu schreiben.

FranzKonz
09.08.2009, 14:42
Und dann hätte man den Wulf zum .... gemacht. Würde das besser sein. Wir haben keine guten Leute mehr in Deutschland, jedenfalls als Politiker.

Eben deshalb brauchen wir die Piraten. Intelligenz statt Ideologie!

FranzKonz
09.08.2009, 14:42
Ich sag mal so: Wulff wäre in der heutigen Situation wohl nicht der schlechteste. Zumindest würde er sich vorwiegend um innerpolitische Themen kümmern anstatt "Weltgeschichte" zu schreiben.

Schlechter als Merkel kann er's nicht machen.

Misteredd
09.08.2009, 14:46
Ich sag mal so: Wulff wäre in der heutigen Situation wohl nicht der schlechteste. Zumindest würde er sich vorwiegend um innerpolitische Themen kümmern anstatt "Weltgeschichte" zu schreiben.

Das hatten wir von der Grauen Maus Merkel auch mal gedacht und was kam dann?

Innenpolitisch bringt sie nichts konkretes auf die Beine - auch Dank der SPD, die den normalem Vorhaben nur diametral entgegensteht (Steuerreform, Reform des Gesundheitswesens etc...). Dieses Mal muss es ausreichen und dann muss mal gezeigt werden, was geht. Deutschland muss den Grauen Muff abschütteln, die Karriere-Nur-Politiker ohne Visionen, Ideen und Ziele müssen weg.

Deutschmann
09.08.2009, 14:47
Eben deshalb brauchen wir die Piraten. Intelligenz statt Ideologie!

Die Piraten sind so überflüssig wie ein Kropf. Gesetzt den Fall die sollten doch in den BT einziehen - und dann? Dann haben wir möglicherweise 7 Parteien drinsitzen, und mindestens 4 davon haben keine Ahnung von Politik sondern betreiben schlicht "Interessenvertretung" ihres eigenartigen Klientel. Das macht das Regieren Deutschlands nicht unbedingt einfacher.

Brutus
09.08.2009, 14:50
Erst mal. Noch eine Wahlniederlage wird doch wohl auch die Union dem Dommdonselsche nicht verzeihen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Die schwarze Stammwählerschaft ist derart merkbefreit, da kann man nichts ausschließen.

Meine Vermutung wäre, die ganze Veranstaltung ist von vorneherein so angelegt, daß der Sieg Merkels unvermeidlich ist. Obama hat ihr ja schon mal vorab gratuliert. Tztztz ...

Die SPD betreibt munter ihre eigene Selbstversenkung wie die kaiserliche deutsche Flotte vor Scapa Flow, und scheint lieber Selbstmord begehen zu wollen, als endlich das aufzugreifen, was die Mehrheit der Wähler bewegt.

Mir fällt schwer zu glauben, daß die älteste deutsche Partei ohne äußeren Druck von Seiten der Besatzer sowie der bekannten NGOs wie Atlantik-Brücke, CFR, ECFR etc. sich selbst ruiniert. Wenn die SPD so weitermacht, wird sie erstens in der Versenkung verschwinden, und irgendwann als Inbegriff des BRD-Landesverrats gelten (*Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!).

Die Annahme, unsere amerikanischen Freunde und Verbündeten üben hinter den Kulissen massiven Druck auf die SPD aus, damit deren beste Kollaborateurin seit Helmut Kohl zwangsläufig wieder ans Ruder kommt, hat in meinen Augen viel für sich.

Ohne zwingenden Grund läßt sich niemand eine Gewinnchance entgehen, auch die SPD nicht. In Gestalt von Themen wie soziale Deklassierung der Mittelschichten, Schere zwischen Arm und Reich, Folgen der Zuwanderung, Ausverkauf der BRD durch Merkel, migrantenfreundliche Klassenjustiz, Ermächtigungsgesetz Lissabon-Vertrag, deutsche Haftung für die Schulden fremder Länder und deutsche Beteiligung an Hitlerischen Überfällen (Afghanistan) läge der Schlüssel fürs Kanzleramt buchstäblich auf der Straße.

Misteredd
09.08.2009, 14:52
Die Piraten sind so überflüssig wie ein Kropf. Gesetzt den Fall die sollten doch in den BT einziehen - und dann? Dann haben wir möglicherweise 7 Parteien drinsitzen, und mindestens 4 davon haben keine Ahnung von Politik sondern betreiben schlicht "Interessenvertretung" ihres eigenartigen Klientel. Das macht das Regieren Deutschlands nicht unbedingt einfacher.

Das sehe ich nicht einmal als schlimm an, denn Politiker sind Interessnervertrter, oder was machen die da eigentlich? Wenn die Piraten dann ideologiefrei und ohne die alle anderen Parteien prägenden Seilschaften daran gehen, einfach das aus ihrer jeweiligen Sicht beste für Deutschland zu machen, dann kann selbst ich mich mit denen Anfreunden. Wenn die richtig Politik machen wollen und eben nicht nur Parteipolitik, dann wären sie für unser ausgelutschtes System eine Wiederbelebung.

FranzKonz
09.08.2009, 14:53
Die Piraten sind so überflüssig wie ein Kropf. Gesetzt den Fall die sollten doch in den BT einziehen - und dann? Dann haben wir möglicherweise 7 Parteien drinsitzen, und mindestens 4 davon haben keine Ahnung von Politik sondern betreiben schlicht "Interessenvertretung" ihres eigenartigen Klientel. Das macht das Regieren Deutschlands nicht unbedingt einfacher.

Nun, die Piraten haben zumindest eine Ahnung von dem, was in ihrem Programm steht. Damit sind sie den anderen Parteien weit überlegen.

Ich weiß, daß Union und FDP vor allem Interessenvertretung ihres eigenartigen Klientels betreiben. Bei der SPD weiß ich nicht, ob sie ihr Klientel überhaupt noch kennt, Oskar lügt für die Linke das Blaue vom Himmel herunter, die Grünen dienen nur noch ihrem Eigeninteresse und die braune Fraktion ist mir zu unappetitlich.

Also bleiben unterm Strich nur die Piraten, die für einen intelligenten Menschen überhaupt wählbar sind. Es sei denn, man gehört zum eigenartigen Klientel.

Misteredd
09.08.2009, 14:59
Nun, die Piraten haben zumindest eine Ahnung von dem, was in ihrem Programm steht. Damit sind sie den anderen Parteien weit überlegen.

Ich weiß, daß Union und FDP vor allem Interessenvertretung ihres eigenartigen Klientels betreiben. Bei der SPD weiß ich nicht, ob sie ihr Klientel überhaupt noch kennt, Oskar lügt für die Linke das Blaue vom Himmel herunter, die Grünen dienen nur noch ihrem Eigeninteresse und die braune Fraktion ist mir zu unappetitlich.

Also bleiben unterm Strich nur die Piraten, die für einen intelligenten Menschen überhaupt wählbar sind. Es sei denn, man gehört zum eigenartigen Klientel.

Stell Du erstmal Dein Weltbild selbst auf den Prüfstand. Wie soll denn die Klientel der FDP aussehen? Das sind nicht die Großindustriellen (weil Subventionen und staatliche Förderung wegfallen sollen), das sind nicht die Migranten (weil da erstamls etwas von ihnen gefordert werden soll), das sind nicht die Hartz IV Bezieher ( weil das soziale Bürgergeld aktivierend wirken soll und den Nichtstuer weniger gibt) und das sind nicht die Beamten, weil deren Pfründe so sie denn zu der Gruppe gehören die welche hat (haben nicht alle, aber wenn dann massiv) beschnitten werden sollen etc..

Wer bleibt dann übrig?

Das ist aus meiner Sicht jetzt egal ob angestellt oder selbständig Hans oder Hanne Durchschnittsdeutscher, der mit seiner Hände Arbeit noch etwas für sich und seine Familie aufbauen möchte. Sei es der Mittelstand, Handwerker, Gewerbetreibende oder Freiberufler.

Das sind also fast alle normalen Menschen.

Deutschmann
09.08.2009, 15:05
Das sehe ich nicht einmal als schlimm an, denn Politiker sind Interessnervertrter, oder was machen die da eigentlich? Wenn die Piraten dann ideologiefrei und ohne die alle anderen Parteien prägenden Seilschaften daran gehen, einfach das aus ihrer jeweiligen Sicht beste für Deutschland zu machen, dann kann selbst ich mich mit denen Anfreunden. Wenn die richtig Politik machen wollen und eben nicht nur Parteipolitik, dann wären sie für unser ausgelutschtes System eine Wiederbelebung.

Ich würde das nicht als Wiederbelebung sehen sondern als Bremse. Für eine Wiederbelebung taugt unser Wahlrecht nicht. Was soll es denn dann geben? Eine 4-Parteien-Koalition um die Mehrheit zu halten?

klartext
09.08.2009, 15:24
Erst mal. Noch eine Wahlniederlage wird doch wohl auch die Union dem Dommdonselsche nicht verzeihen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Die schwarze Stammwählerschaft ist derart merkbefreit, da kann man nichts ausschließen.

Es sieht nicht nach Wahlniederlage aus für Merkel, eher für Spassparteien wie Piraten.
Und deine Wählerbeschimpfung kennt man zur genüge von allen Wahlverlierern.

FranzKonz
09.08.2009, 15:31
Stell Du erstmal Dein Weltbild selbst auf den Prüfstand. Wie soll denn die Klientel der FDP aussehen? Das sind nicht die Großindustriellen (weil Subventionen und staatliche Förderung wegfallen sollen), das sind nicht die Migranten (weil da erstamls etwas von ihnen gefordert werden soll), das sind nicht die Hartz IV Bezieher ( weil das soziale Bürgergeld aktivierend wirken soll und den Nichtstuer weniger gibt) und das sind nicht die Beamten, weil deren Pfründe so sie denn zu der Gruppe gehören die welche hat (haben nicht alle, aber wenn dann massiv) beschnitten werden sollen etc..

Wer bleibt dann übrig?

Das ist aus meiner Sicht jetzt egal ob angestellt oder selbständig Hans oder Hanne Durchschnittsdeutscher, der mit seiner Hände Arbeit noch etwas für sich und seine Familie aufbauen möchte. Sei es der Mittelstand, Handwerker, Gewerbetreibende oder Freiberufler.

Das sind also fast alle normalen Menschen.

Sagen wir mal, es sind Leute mit überdurchschnittlichem Einkommen, und ich selbst sympathisiere mit den Zielen des FDP-Programms. Insoweit könnte unser Weltbild durchaus übereinstimmen.

Allerdings weiß ich auch aus Erfahrung, daß die FDP weder genug Macht, noch genug Rückgrat hat, ihr Programm auch durchzusetzen. Da sie zudem in den letzten Jahren in Nibelungentreue der Union hinterherdackelt um deren Kandidaten die Steigbügel zu halten, ist sie unglaubhaft geworden. Oder glaubst Du ernsthaft, daß Hahn in Hessen unter Koch liberale Politik machen kann?

FranzKonz
09.08.2009, 15:35
Es sieht nicht nach Wahlniederlage aus für Merkel, eher für Spassparteien wie Piraten.
Und deine Wählerbeschimpfung kennt man zur genüge von allen Wahlverlierern.

33% für die Union und 18% für die FDP würden das Merkel als Kanzler bestätigen, ergäbe eine schwarz gelbe Regierungmehrheit und wäre dennoch eine Niederlage für das Merkel.

So ungefähr sieht mein Traumergebnis aus. Als Sahnehäubchen obendrauf vielleicht noch 6 % für die Piraten und die Grünen fliegen raus.

FranzKonz
09.08.2009, 15:36
Meine Vermutung wäre, die ganze Veranstaltung ist von vorneherein so angelegt, daß der Sieg Merkels unvermeidlich ist. Obama hat ihr ja schon mal vorab gratuliert. Tztztz . ...

Da mag was dran sein, aber Du übertreibst nach meiner Ansicht maßlos.

klartext
09.08.2009, 15:41
33% für die Union und 18% für die FDP würden das Merkel als Kanzler bestätigen, ergäbe eine schwarz gelbe Regierungmehrheit und wäre dennoch eine Niederlage für das Merkel.

So ungefähr sieht mein Traumergebnis aus. Als Sahnehäubchen obendrauf vielleicht noch 6 % für die Piraten und die Grünen fliegen raus.

Du solltest deine Wünsche etwas mehr an der Realität orientieren, wenn du Enttäuschungen vermeiden willst.
Die Piraten werden mit viel Glück allenfalls 2 % bekommen, die Grünen bleiben drin, die Linke auch. Wer die Regierung bildet, ist offen. Es könnte auf wenige tausend Stimmen ankommen, kaum vorhersagbar also und auch abhängig von der Wahlbeteiligung.

FranzKonz
09.08.2009, 15:46
Du solltest deine Wünsche etwas mehr an der Realität orientieren, wenn du Enttäuschungen vermeiden willst.
Die Piraten werden mit viel Glück allenfalls 2 % bekommen, die Grünen bleiben drin, die Linke auch. Wer die Regierung bildet, ist offen. Es könnte auf wenige tausend Stimmen ankommen, kaum vorhersagbar also und auch abhängig von der Wahlbeteiligung.

Eine Enttäuschung spüle ich mit einem guten Bierchen runter, und ich wähle auf jeden Fall die Piraten.


Intelligenz statt Merkel

Piraten an die Front!

Brutus
09.08.2009, 15:52
Da mag was dran sein, aber Du übertreibst nach meiner Ansicht maßlos.

Schau'n mer mal! Vielleicht hast ja recht?

Es fällt jedoch auf, daß die Themen, die die SPD liegen läßt (allgmeine Verarmung, kalte Enteignung per Hartz IV, 480 Milliardengeschenk für die Bankster usw. usf. ) selbstverständlich ein gefundenes Fressen für die NPD sind, sich als Schutzmacht der kleinen Leute darzustellen.

Damit jetzt nicht auf dem Umweg über Rechts die sozialen Belange in die Politik engebracht werden, muß man die NPD als neonazistisch brandmarken, und die entsprechenden Interessen als populistisch diffamieren.

Dieses Spielchen, von dem einzig und allein der globablistische US-Raubkapitalismus profitiert, soll ganz ohne Nachhilfe unserer Freunde und Verbündeten laufen?

FranzKonz
09.08.2009, 15:57
Schau'n mer mal! Vielleicht hast ja recht?

Es fällt jedoch auf, daß die Themen, die die SPD liegen läßt (allgmeine Verarmung, kalte Enteignung per Hartz IV, 480 Milliardengeschenk für die Bankster usw. usf. ) selbstverständlich ein gefundenes Fressen für die NPD sind, sich als Schutzmacht der kleinen Leute darzustellen.

Damit jetzt nicht auf dem Umweg über Rechts die sozialen Belange in die Politik engebracht werden, muß man die NPD als neonazistisch brandmarken, und die entsprechenden Interessen als populistisch diffamieren.

Dieses Spielchen, von dem einzig und allein der globablistische US-Raubkapitalismus profitiert, soll ganz ohne Nachhilfe unserer Freunde und Verbündeten laufen?

Ich meine, die SPD gehört für ein paar Jahre auf die Bank, um sich zu besinnen. Eine Partei, die Gestalten wie Nahles oder Ypsilanti an die Führung spült, kann mit der alten SPD nichts mehr gemein haben. Das liegt vielleicht auch daran, daß der klassische Arbeiter im Aussterben begriffen ist. Warum sollte eine Partei nicht mit ihrem Klientel verschwinden?

Brutus
09.08.2009, 16:09
Ich meine, die SPD gehört für ein paar Jahre auf die Bank, um sich zu besinnen. Eine Partei, die Gestalten wie Nahles oder Ypsilanti an die Führung spült, kann mit der alten SPD nichts mehr gemein haben. Das liegt vielleicht auch daran, daß der klassische Arbeiter im Aussterben begriffen ist. Warum sollte eine Partei nicht mit ihrem Klientel verschwinden?

Die Klientel einer Partei ist doch prinzipiell immer die Wählerschaft insgesamt. Die Fixierung auf ein bestimmtes Segment ist alles andere als zwingend. Welche Schichten angesprochen werden sollen, vor allem können, ergibt sich immer aus der Konkurrenzsituation, in der die Parteien zueinander stehen.

Die Frage ist, warum die SPD nicht willens ist, eine äußerst profitable und nicht besetzte Marktnische zu nutzen?

Wer oder was hindert die SPD, endlich eine Politik im Interesse der deutschen Mehrheit zu machen?

Ich denke auch nicht, daß die Wählerklientel der SPD im Aussterben begriffen ist. Ganz im Gegenteil. Durch die hochkriminelle Ausbeutungs- und Ausraubungspolitik wird sie mit jedem Tag größer!

Naturelife
09.08.2009, 16:13
http://img376.imageshack.us/img376/5457/99743689vu6.jpgja, Ullala Schmidt sei Dank und wohl auch trotz/wegen des unsäglichen Penetranzteams von Steinmeiers Gnaden haben es die Sozen geschafft, endlich den Jahrestiefstand in Umfragen zu erreichen.


AFP (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hgO8B2T75Yy8hyTfBY-bgIeuwRJQ)

http://i99.photobucket.com/albums/l291/n1riw/n1riw2/ya111407x.jpg

Die Bemoosteren unter uns erinnern sich noch an das jahr 2002, als Guido "Spaßmobil" Westerwelle mit seinem Projekt 18 durchs Land tingelte und als selbsternannter FDP-"Kanzlerkandidat" unbedingt am Duell Schröder-Stoiber teilnehmen wollte. Das nahm der Mann so ernst, daß er bis zum Bundesverfassungsgericht ging. Die Richter schmetterten ihn damals mit der Begründung ab, bei einem solchen Duell hätten nur solche Kandidaten etwas zu suchen, die eine "ernsthafte" Chance auf die Eroberung des Kanzleramts besäßen.

Womit wir das sowieso von niemandem heiß ersehnte Duell Merkel-Steinmeier absagen könnten. Oder gleich den Guido mit Oskar und Cem dazubitten. Denn außerhalb der Wahlwerbung glaubt kein einziger Mensch mehr daran, daß die SPD am 27. September den Kanzler stellen wird. Das "Duell der hängenden Mundwinkel", wie Michael Spreng es jüngst nannte, lockt schon jetzt niemanden hinterm Ofen hervor.

------------------------------------

Von mir aus können die Sozen gern auch noch weiter sinken und deutlich unter 20% oder gar noch weiter runter fallen. Um Volksverräter ist es mir nicht schade.

FranzKonz
09.08.2009, 17:07
Die Klientel einer Partei ist doch prinzipiell immer die Wählerschaft insgesamt. Die Fixierung auf ein bestimmtes Segment ist alles andere als zwingend. Welche Schichten angesprochen werden sollen, vor allem können, ergibt sich immer aus der Konkurrenzsituation, in der die Parteien zueinander stehen.

Die Frage ist, warum die SPD nicht willens ist, eine äußerst profitable und nicht besetzte Marktnische zu nutzen?

Wer oder was hindert die SPD, endlich eine Politik im Interesse der deutschen Mehrheit zu machen?

Ich denke auch nicht, daß die Wählerklientel der SPD im Aussterben begriffen ist. Ganz im Gegenteil. Durch die hochkriminelle Ausbeutungs- und Ausraubungspolitik wird sie mit jedem Tag größer!

Da bin ich anderer Meinung. Ich vermute, daß das brachliegende Wählerpotential zum Teil rechts liegt und von der SPD nicht angesprochen werden kann. Das unpolitische Lumpenproletariat ist vermutlich eher von den Linken zu erreichen. Da bleibt für eine SPD nicht viel Raum, von einer SPD mit Gestalten wie Nahles an der Spitze schon gar nicht.

Frank3
09.08.2009, 17:10
------------------------------------

Von mir aus können die Sozen gern auch noch weiter sinken und deutlich unter 20% oder gar noch weiter runter fallen. Um Volksverräter ist es mir nicht schade.

Volksverräter mit Volksverräter austauschen wird was bringen . ES WIRD NOCH SCHLIMMER .

GOTT

Brutus
09.08.2009, 17:26
Da bin ich anderer Meinung. Ich vermute, daß das brachliegende Wählerpotential zum Teil rechts liegt und von der SPD nicht angesprochen werden kann.

Du bist absolut auf der richtigen Spur. Aber warum liegt das Kanzlerpotential der SPD *rechts*?

Doch nur deshalb, weil Pol-Corr und massenmediale Gehirnwäsche bestimmte, hochgradig mehrheitsfähige Ansichten und Meinungen als *rechts* denunzieren.

Hier am Forum können wir im kleinen Rahmen das Gleiche beobachten. Ansichten, die dem neoliberalen Globalismus zuwiderlaufen, bekommen umgehend das Etikett *nazesk* aufgepappt.

Daß sich die SPD an diesem Nasenring durch die Arena schleifen läßt, wird ihr den Untergang bereiten. Ganz einfach deshalb, weil kein Mensch mehr weiß, warum er eigentlich SPD wählen soll.

Die von den Sozis im Stich gelassenen Wähler werden sich früher oder später eine politische Repräsentanz besorgen, so ähnlich wie es in der Weimarer Republik gewesen ist.

Dann muß die SPD mit dem Vorwurf fertig werden, gleich zwei mal Hochverrat begangen zu haben. Einmal an Land und Volk, das andere mal an den eigenen Mitgliedern und Wählern, und sich obendrein vorhalten lassen, aus dem Aufstieg Adolf Hitlers nichts gelernt zu haben.

Dem Satz, daß eine bestimmte Wählerschicht nicht angesprochen werden kann, die im Übrigen die Mehrheit stellt, kann ich nur wenig abgewinnen. Die Konsequenz daraus wäre, daß sich die SPD demnächst ein neues Volk wählen muß.

Vielleicht ist genau das der Hintergedanke bei der Massenimmigration moslemischer Proleten und den Wahlrechtskonzessionen an Türken: sich neue Wählerschichten erschließen, nachdem man den deutschen Arbeitnehmer jahrzehntelang nach Strich und Faden belogen und betrogen, verraten und verkauft hat?

FranzKonz
09.08.2009, 17:43
Du bist absolut auf der richtigen Spur. Aber warum liegt das Kanzlerpotential der SPD *rechts*?

Doch nur deshalb, weil Pol-Corr und massenmediale Gehirnwäsche bestimmte, hochgradig mehrheitsfähige Ansichten und Meinungen als *rechts* denunzieren.

Hier am Forum können wir im kleinen Rahmen das Gleiche beobachten. Ansichten, die dem neoliberalen Globalismus zuwiderlaufen, bekommen umgehend das Etikett *nazesk* aufgepappt.

Daß sich die SPD an diesem Nasenring durch die Arena schleifen läßt, wird ihr den Untergang bereiten. Ganz einfach deshalb, weil kein Mensch mehr weiß, warum er eigentlich SPD wählen soll.

Die von den Sozis im Stich gelassenen Wähler werden sich früher oder später eine politische Repräsentanz besorgen, so ähnlich wie es in der Weimarer Republik gewesen ist.

Dann muß die SPD mit dem Vorwurf fertig werden, gleich zwei mal Hochverrat begangen zu haben. Einmal an Land und Volk, das andere mal an den eigenen Mitgliedern und Wählern, und sich obendrein vorhalten lassen, aus dem Aufstieg Adolf Hitlers nichts gelernt zu haben.

Dem Satz, daß eine bestimmte Wählerschicht nicht angesprochen werden kann, die im Übrigen die Mehrheit stellt, kann ich nur wenig abgewinnen. Die Konsequenz daraus wäre, daß sich die SPD demnächst ein neues Volk wählen muß.

Vielleicht ist genau das der Hintergedanke bei der Massenimmigration moslemischer Proleten und den Wahlrechtskonzessionen an Türken: sich neue Wählerschichten erschließen, nachdem man den deutschen Arbeitnehmer jahrzehntelang nach Strich und Faden belogen und betrogen, verraten und verkauft hat?
Zunächst mal ist nicht alles schlecht, was rechts ist. Aber wenn jemand die rechten, also die nationalen und konservativen Wählerschichten verraten und verkauft hat, dann ist das nicht die SPD, die sich traditionell links der Mitte sieht, sondern die Union.

Also wird auch nur die Union rechte Wählerschichten erschließen können, oder vielleicht eine der rechten Parteien. Da die rechten Parteien durch die Bank ein wenig müffeln, ist ein Konservativer dafür nicht leicht zu begeistern.

Da verlangst Du sowohl von der SPD als auch vom Wähler zuviel.

Misteredd
09.08.2009, 17:56
Sagen wir mal, es sind Leute mit überdurchschnittlichem Einkommen, und ich selbst sympathisiere mit den Zielen des FDP-Programms. Insoweit könnte unser Weltbild durchaus übereinstimmen.

Allerdings weiß ich auch aus Erfahrung, daß die FDP weder genug Macht, noch genug Rückgrat hat, ihr Programm auch durchzusetzen. Da sie zudem in den letzten Jahren in Nibelungentreue der Union hinterherdackelt um deren Kandidaten die Steigbügel zu halten, ist sie unglaubhaft geworden. Oder glaubst Du ernsthaft, daß Hahn in Hessen unter Koch liberale Politik machen kann?

Das ist sicher ein Problem, aber das kann man sicher auch ändern.

Brutus
09.08.2009, 18:05
Zunächst mal ist nicht alles schlecht, was rechts ist. Aber wenn jemand die rechten, also die nationalen und konservativen Wählerschichten verraten und verkauft hat, dann ist das nicht die SPD, die sich traditionell links der Mitte sieht, sondern die Union.

Also wird auch nur die Union rechte Wählerschichten erschließen können, oder vielleicht eine der rechten Parteien. Da die rechten Parteien durch die Bank ein wenig müffeln, ist ein Konservativer dafür nicht leicht zu begeistern.

Da verlangst Du sowohl von der SPD als auch vom Wähler zuviel.

Meiner Meinung nach gehst Du viel zu starr und schematisch vor, und bist zu sehr im Rechts-Links-Denken gefangen.

Wir haben etwa 60 Millionen Wähler, von denen sich bestimmt über 30 Millionen von der derzeitigen Politik miserabel behandelt fühlen. Nach Umfragen glauben mittlerweile 75%, *daß es in der BRD nicht mehr gerecht zugeht*. War neulich Gegenstand einer Fernsehsendung; Hart aber Gerecht (?).

Das ist die Ausgangslage.

Jetzt stellt sich die Frage, wieso die SPD dieses Potential einfach so liegen läßt? Die SPD bräuchte nur die soziale Karte zu spielen, das hätte mit Rechts überhaupt nichts zu tun. Das wäre klassische SPD-Politik, die man mit der Freiheitsfrage (Lissabon-Vertrag) äußerst effektvoll verknüpfen könnte. Wenn das kein Wahlerfolg wäre, freß` ich `nen Besen!

Würdest Du einen Millionen-Gewinn einfach so sausen lassen?

Was spräche denn dagegen, nationale und konservative Wählerschichten an die SPD zu binden? Das Wahlverhalten ist doch nicht unveränderlich! Es gibt einen erheblichen Prozentsatz an Wechselwählern, und immer mehr gehen überhaupt nicht zur Wahl. Die kann man doch nicht einfach so pauschal als *rechts* und *nicht ansprechbar* bezeichnen?

FranzKonz
09.08.2009, 18:15
Meiner Meinung nach gehst Du viel zu starr und schematisch vor, und bist zu sehr im Rechts-Links-Denken gefangen.

Wir haben etwa 60 Millionen Wähler, von denen sich bestimmt über 30 Millionen von der derzeitigen Politik miserabel behandelt fühlen. Nach Umfragen glauben mittlerweile 75%, *daß es in der BRD nicht mehr gerecht zugeht*. War neulich Gegenstand einer Fernsehsendung; Hart aber Gerecht (?).

Das ist die Ausgangslage.

Jetzt stellt sich die Frage, wieso die SPD dieses Potential einfach so liegen läßt? Die SPD bräuchte nur die soziale Karte zu spielen, das hätte mit Rechts überhaupt nichts zu tun. Das wäre klassische SPD-Politik, die man mit der Freiheitsfrage (Lissabon-Vertrag) äußerst effektvoll verknüpfen könnte. Wenn das kein Wahlerfolg wäre, freß` ich `nen Besen!

Würdest Du einen Millionen-Gewinn einfach so sausen lassen?

Was spräche denn dagegen, nationale und konservative Wählerschichten an die SPD zu binden? Das Wahlverhalten ist doch nicht unveränderlich! Es gibt einen erheblichen Prozentsatz an Wechselwählern, und immer mehr gehen überhaupt nicht zur Wahl. Die kann man doch nicht einfach so pauschal als *rechts* und *nicht ansprechbar* bezeichnen?
Ich fürchte, Du missverstehst mich.

Ich meine, die SPD ist zu starr, sich zu bewegen. Selbst wenn sie sich bewegte, würde ihr das niemand glauben.

Pythia
09.08.2009, 18:18
Das ist sicher ein Problem, aber das kann man sicher auch ändern.Nö, Politiker können gar nichts ändern, wenn das Volk einfach zu blöde ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hätten alle Deutschen im richtigen Alter naturgemäß Kinder (ohne Dauerverhütung und Mord im Mutterleib, falls Dauer-Verhütung versagt), hätte schon 2015 bei Einschulung 1 Korani-Kind 19 Nicht-Korani-Kinder als Mitschüler, und 1 Zuwanderer-Kind hätte 16 gut erzogene und gut auf die Schule vorbereitete deutsche Mitschüler, an die es sich flott und gerne anpassen würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gäbe keine Verdrängung. Nur kann der Staat weder Kinder zeugen, noch empfangen oder gebären. Der Staat kann nur bei der Bildung helfen und kann nicht mal erziehen, da Kinder von Eltern und Mitschülern erzogen werden. Lediglich Internate helfen bei der Erziehung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber auch nur teilweise. Eltern bleiben verantwortlich. Selbst Internate fordern elterliche Leitung der Schulkinder. Nicht nur in Ferien. Aber 68er Ungeist verdrängte all Das. Wenn überhaupt noch Kinder die Kindersperre von Dauerverhütung und Mord im Mutterleib durchbrechen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... erziehen Medien und immer mehr Zuzügler-Mitschülern sie zu Weicheieren und Nul-Bock-Typen, und elterliche Erziehung beschränkt sich auf Kauf von Play-Station, TV und PC für Spiele und Web. Ach, und natürlich ist es sehr wichtig, was man so trägt in der Schule:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:KHGz27r-ySvpfM:http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/71685/adidas-wallpaper_83703.jpg Riesen-Horden Schwulis, Lesben, sonstige Kinderlose und 1-Kind-Paare engagieren sich aber für die Verdrängung der Abendländer aus Europa. Selbst das 1-Kind-Paar vernichtet wirkungsvoller als Hitler und Stalin zusammen: in nur 1 Generation über 50% Volksvernichtung. Führend dabei die Russen, die es schon seit den 70ern wissen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Wir sind dabei," sagte Leonid Il'ič Brežnev 1977 im Zentral-Kommitee, "in unserem eigenem Land von Moslems überholt eine Minderheit zu werden. Russen haben zu wenig Nachwuchs. Das ist unsere größte Gefahr. Nicht die wachsende Militärmacht von USA und Nato."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Brutus
09.08.2009, 18:30
Ich fürchte, Du missverstehst mich. Ich meine, die SPD ist zu starr, sich zu bewegen. Selbst wenn sie sich bewegte, würde ihr das niemand glauben.

Jetzt sind wir fast auf einen Nenner gekommen, und müßten uns mit der Frage beschäftigen, warum sich die SPD nicht bewegt, und den vor ihren Füßen liegenden Millionengewinn aufhebt?

Meine Vermutung ist, sie darf sich gar nicht bücken, weil sehr enflußreiche Kreise allergrößtes Interesse daran haben, daß unter Angela Merkel die Raub- und Plünderungspolitik ohne Einschränkungen weitergeht.

Für so blöd, das enorme Potential nicht zu erkennen, das in der Wählerschaft brachliegt, halte ich die SPD nicht.

FranzKonz
09.08.2009, 18:51
Jetzt sind wir fast auf einen Nenner gekommen, und müßten uns mit der Frage beschäftigen, warum sich die SPD nicht bewegt, und den vor ihren Füßen liegenden Millionengewinn aufhebt?

Meine Vermutung ist, sie darf sich gar nicht bücken, weil sehr enflußreiche Kreise allergrößtes Interesse daran haben, daß unter Angela Merkel die Raub- und Plünderungspolitik ohne Einschränkungen weitergeht.

Für so blöd, das enorme Potential nicht zu erkennen, das in der Wählerschaft brachliegt, halte ich die SPD nicht.

Das geht mir zu weit. Es kann einfach keiner über seinen Schatten springen. Man muß nicht hinter allem eine Weltverschwörung suchen. Oftmals sind es gar nicht "sie", sondern Du und ich. Wir könnten schon lange Mitglied der SPD sein und versuchen, unsere Ansichten innerhalb der Partei zu vertreten. Wir tun es nicht. Warum eigentlich?

Frank3
09.08.2009, 21:08
Das geht mir zu weit. Es kann einfach keiner über seinen Schatten springen. Man muß nicht hinter allem eine Weltverschwörung suchen. Oftmals sind es gar nicht "sie", sondern Du und ich. Wir könnten schon lange Mitglied der SPD sein und versuchen, unsere Ansichten innerhalb der Partei zu vertreten. Wir tun es nicht. Warum eigentlich?

Weil ein VOGEL der in einem Schwarm das RICHTIGE Lied singt NICHT den Schwarm ändert , der von einem VORSÄNGER das / die Lieder erlernen läst .und NICHT VON DIR . Du hast die selben Lieder zu lernen , VORHER wirst du NICHTS und dann bist du auch NUR NOCH angepasster MITLÄUFER , mit deinen angelernten EIGENINTERESSEN .
GLAUB es mir ...

GOTT

Dubidomo
09.08.2009, 21:35
Da irrst Du gewaltig: Den größten Stimmenzuwachs haben die Linken den entäuschten Ex-SPD-Wähler zu verdanken !

Und wer hat das verbockt? Die Münte-Clique! Der Wähler entscheidet, nicht Münte, nicht Ypsilanti, etc..

Dubidomo
09.08.2009, 21:43
Für so blöd, das enorme Potential nicht zu erkennen, das in der Wählerschaft brachliegt, halte ich die SPD nicht.

Und das erinnert fatal an die Wahlstrategie der SPD anlässlich der beiden Wahlen im Jahre 1932: Hitler war angeblich schuld an der Staatsmisere und nicht die hohe Arbeitslosigkeit wegen der Wirtschaftskrise. Will die SPD heuer schon wieder so saftig daneben greifen?

Frank3
09.08.2009, 21:59
Und das erinnert fatal an die Wahlstrategie der SPD anlässlich der beiden Wahlen im Jahre 1932: Hitler war angeblich schuld an der Staatsmisere und nicht die hohe Arbeitslosigkeit wegen der Wirtschaftskrise. Will die SPD heuer schon wieder so saftig daneben greifen?

LEIDER !!!
Aber es ist weil wir uns , SCHON LÄNGER als 100 Jahre , an das GLEICHE Drehbuch halten und durch Kriege NICHT die Macht verloren hat , die dabei Geld verdiente und MIT GELD die Macht hat .
DIE Merkel dient und wurde von der selben MACHT an den Schauspielerplatz gebracht die Adolf schon an die Macht brachte , nur durch Geschichtserfahrung . . .
SIE MACHEN NICHT DEN GLEICHEN FEHLER haben aber IMMER NOCH das GLEICHE ZIEL . Was ist das ZIEL und du kennst das DREHBUCH .
DIE SPD sind als Partei ist GELÄHMT durch ihre Parteiführer die die Parteiendemokratie unterdrücken , weil sie WIRTSCHAFTSDIENFASCHISTEN sind die Eigeninteressen an der WIRTSCHAFT haben , wie SCHRÖDER . . .

GOTT

Penthesilea
10.08.2009, 00:31
Oftmals sind es gar nicht "sie", sondern Du und ich. Wir könnten schon lange Mitglied der SPD sein und versuchen, unsere Ansichten innerhalb der Partei zu vertreten. Wir tun es nicht. Warum eigentlich?
Weil wir genau wissen:
Egal in welcher Partei wir Mitglied wären, wir müssten mit den Wölfen heulen, d.h., die von der Parteispitze vorgegebene Richtung einhalten.
Beispiele für Außenseiter, die dannsehr schnell von der Bildfläche verschwanden, gibt es in jeder Partei.
Wer nach Jahren eventuell eine Seilschaft bilden konnte, erreicht selbst damit kaum was, denke da gerade an Nahles.

Übrigens, Du Merkel“fan“: Vieles kannst Du ihr absprechen, nur nicht Intelligenz.

Dubidomo
10.08.2009, 00:44
Wenn es für Schwarz-Gelb nicht reicht, dann reicht es für rot-rot-grün. Dieses Mal hat bei den Sozis niemand mehr Bedenken das dann auch durchuführen.

Na, hoffentlich!!!! :cool2:

Gärtner
10.08.2009, 01:10
Zunächst mal ist nicht alles schlecht, was rechts ist. Aber wenn jemand die rechten, also die nationalen und konservativen Wählerschichten verraten und verkauft hat, dann ist das nicht die SPD, die sich traditionell links der Mitte sieht, sondern die Union.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas CDU und SPD hier veranstalten, darf man zunächst getrost als inhaltliche Rochade bezeichnen.

Weshalb es der Union mittelfristig auch nicht anders als der SPD ergehen dürfte. Schröder hat die SPD damit ruiniert, indem er mitten in der Legislatur, die er 2002 noch mit linken Schalmeienklängen gewonnen hatte, das rote Auto plötzlich mit quietschenden Reifen um 180° wendete und Hartz IV verkündete. Analog dazu die Ent-Konservatisierung der Union durch die völlig profil-, meinungs- und inhaltslose Merkel und ihre Paladine.

Beiden Parteien ist ihre Seele abhanden gekommen. Und in beiden Fällen war die jeweilige Parteispitze der fleißige Initiator.

Bruddler
10.08.2009, 07:21
Und wer hat das verbockt? Die Münte-Clique! Der Wähler entscheidet, nicht Münte, nicht Ypsilanti, etc..

Der Wähler muss diese ehemalige Arbeiterpartei (SPD) endlich wachrütteln !

Deutschmann
10.08.2009, 07:30
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas CDU und SPD hier veranstalten, darf man zunächst getrost als inhaltliche Rochade bezeichnen.

Weshalb es der Union mittelfristig auch nicht anders als der SPD ergehen dürfte. Schröder hat die SPD damit ruiniert, indem er mitten in der Legislatur, die er 2002 noch mit linken Schalmeienklängen gewonnen hatte, das rote Auto plötzlich mit quietschenden Reifen um 180° wendete und Hartz IV verkündete. Analog dazu die Ent-Konservatisierung der Union durch die völlig profil-, meinungs- und inhaltslose Merkel und ihre Paladine.

Beiden Parteien ist ihre Seele abhanden gekommen. Und in beiden Fällen war die jeweilige Parteispitze der fleißige Initiator.

Das denke ich auch. Wenn sich nicht bald an der Führungsspitze was ändert, wandern die Wähler noch stärker ab. Zumal man ja sagen muss dass die CDU nicht unbedingt immer stärker wird sondern kontinuierlich an Zustimmung verliert - und das über Jahre hinweg. Westerwelle hat das Thema im Sommerinterview erstaunlich offen angesprochen.

Erg.: Ach ja, dass Merkel auch bei SPD-Wählern einen "guten Stand" hat, wundert mich nicht im geringsten. Ist Merkel doch der Garant für die Sozialdemokratisierung der Union.

FranzKonz
10.08.2009, 08:28
Weil wir genau wissen:
Egal in welcher Partei wir Mitglied wären, wir müssten mit den Wölfen heulen, d.h., die von der Parteispitze vorgegebene Richtung einhalten.
Wir wissen es nicht, denn wir haben es nicht ernsthaft versucht.

Beispiele für Außenseiter, die dannsehr schnell von der Bildfläche verschwanden, gibt es in jeder Partei.
Wer nach Jahren eventuell eine Seilschaft bilden konnte, erreicht selbst damit kaum was, denke da gerade an Nahles.
Ich glaube nicht, daß ein Konservativer in der Union keine Anhänger fände, und allerdings kann es sein, daß ein Arbeiter / Gewerkschafter in der SPD keine Anhänger fände. Der SPD stirbt einfach der traditionelle Wähler weg.

Übrigens, Du Merkel“fan“: Vieles kannst Du ihr absprechen, nur nicht Intelligenz.
Es scheißt nicht auf den Hof. X(

FranzKonz
10.08.2009, 08:30
Erg.: Ach ja, dass Merkel auch bei SPD-Wählern einen "guten Stand" hat, wundert mich nicht im geringsten. Ist Merkel doch der Garant für die Sozialdemokratisierung der Union.

So ein Quatsch. Das Merkel betreibt keine Sozialdemokratisierung, sondern eine Idiokratisierung.

Misteredd
10.08.2009, 09:04
So ein Quatsch. Das Merkel betreibt keine Sozialdemokratisierung, sondern eine Idiokratisierung.

Macht Euch doch bitte frei von diesen Begriffen - ich erkenne keine irgendwie geartete Zielsetzung in Merkels Politik, es sei denn ihr Machterhalt. Wo erkennt ihr denn hier eine Richtung??

FranzKonz
10.08.2009, 09:05
Macht Euch doch bitte frei von diesen Begriffen - ich erkenne keine irgendwie geartete Zielsetzung in Merkels Politik, es sei denn ihr Machterhalt. Wo erkennt ihr denn hier eine Richtung??

Es ist eben Kohls Mädchen. Auch bei Kohl drehte sich alles um den Machterhalt.

Misteredd
10.08.2009, 09:13
Es ist eben Kohls Mädchen. Auch bei Kohl drehte sich alles um den Machterhalt.

Macht ohne Macher ist doch nichts wert. Weg damit!

Brutus
10.08.2009, 09:24
Wir könnten schon lange Mitglied der SPD sein und versuchen, unsere Ansichten innerhalb der Partei zu vertreten. Wir tun es nicht. Warum eigentlich?

Weil wir beide genau wissen, daß es sinnlos wäre, in einer Filiale der Atlantik-Brücke etwas zum Besseren hin verändern zu wollen. Genauso gut könnten wir in einer Zweigstelle der Warburg-Bank antanzen und fordern, es sollten dort die und die personellen und inhaltlichen Veränderungen vorgenommen werden.

Alle *unsere* Parteien sind nur die Verkaufsstellen, der Point of Sale eines gigantischen politischen Großkonzerns bestehend aus u.a. Atlantik-Brücke, CFR, ECFR, Trilateraler Kommission, Bilderbergern, Warburg-Bank, Rockefeller-Bank, Rothschild-Bank, Deutsche Bank, Hypo Real Estate, div. BRD-Landesbanken, Bertelsmann-Stiftung, Herbert-Quandt-Stiftung, Johanna-Quandt-Stiftung, Europäischer Union, USA, Großbritannien, Israel, UNO, NATO, IWF, Weltbank, WHO, ZDJ usw. usf.

Die *demokratischen* BRD-Parteien sind nur die Kellner, die uns den abartigen Fraß auftischen, der ganz woanders gekocht wird.

Deutschmann
10.08.2009, 12:45
Macht Euch doch bitte frei von diesen Begriffen - ich erkenne keine irgendwie geartete Zielsetzung in Merkels Politik, es sei denn ihr Machterhalt. Wo erkennt ihr denn hier eine Richtung??

Merkel macht keine Politik - sie bestimmt die Richtung. Und das nicht nur mit Diskussionen.

Misteredd
10.08.2009, 12:51
Merkel macht keine Politik - sie bestimmt die Richtung. Und das nicht nur mit Diskussionen.

OK, wohin geht es denn?

Deutschmann
10.08.2009, 13:07
OK, wohin geht es denn?

Schlicht gesagt: vom Nationalstaat zum Einheitsvolk.

Brutus
10.08.2009, 14:07
Merkel macht keine Politik - sie bestimmt die Richtung. Und das nicht nur mit Diskussionen.

Merkel bestimmt gar nix. Die führt aus, was ihr von Obama, Warburg, Rothschild, Ackermann, Brzezisnki, Kissinger und Frau Knobloch vorgeschrieben wird.

Misteredd
10.08.2009, 14:08
Schlicht gesagt: vom Nationalstaat zum Einheitsvolk.

Von Volk kannst Du da gar nicht mehr reden, denn Völker haben Eigenschaften!

Pythia
10.08.2009, 14:14
Schlicht gesagt: vom Nationalstaat zum Einheitsvolk.Es sieht wirklich aus wie die Wandlung vom anti-deutschen Anti-National-Staat zum pro-türkischen Pro-National-Staat, in dem dann 2018 Ozdemir Kanzler wird, oder auch Erdogans Neffe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bald haben wir schin mehr Moscheen als Kirchen. Die Glocken unsere Kirche hier geben mit immer noch etwas Heile-Welt-Gefühl, aber unter den Kindern auf der Straße sind kaum noch deutsche Kinder. Beim Kinderfußball hört man nur noch Türkisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Türkisch verstehe ich nicht, aber ich sehe wie auch nicht-türkische Kinder und seltene deutsche Kinder auf die Zurufe in Türkisch reagieren und selbst auch türkische Zurufe von sich geben. Das deutsche Volk ist eindach zu blöde, um hier in der BRD noch lange zu existieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hätten alle Deutschen im richtigen Alter naturgemäß Kinder (ohne Dauerverhütung und Mord im Mutterleib, falls Dauer-Verhütung versagt), hätte schon 2015 bei Einschulung 1 Korani-Kind 19 Nicht-Korani-Kinder als Mitschüler, und 1 Zuwanderer-Kind hätte 16 gut erzogene und gut auf die Schule vorbereitete deutsche Mitschüler, an die es sich flott und gerne anpassen würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gäbe keine Verdrängung. Nur kann der Staat weder Kinder zeugen, noch empfangen oder gebären. Der Staat kann nur bei der Bildung helfen und kann nicht mal erziehen, da Kinder von Eltern und Mitschülern erzogen werden. Lediglich Internate helfen bei der Erziehung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber auch nur teilweise. Eltern bleiben verantwortlich. Selbst Internate fordern elterliche Leitung der Schulkinder. Nicht nur in Ferien. Aber 68er Ungeist verdrängte all Das. Wenn überhaupt noch Kinder die Kindersperre von Dauerverhütung und Mord im Mutterleib durchbrechen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... erziehen Medien und immer mehr Zuzügler-Mitschülern sie zu Weicheieren und Null-Bock-Typen, und elterliche Erziehung beschränkt sich auf Kauf von Play-Station, TV und PC für Spiele und Web. Ach, und natürlich ist es sehr wichtig, was man so trägt in der Schule:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:KHGz27r-ySvpfM:http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/71685/adidas-wallpaper_83703.jpg Riesen-Horden Schwulis, Lesben, sonstige Kinderlose und 1-Kind-Paare engagieren sich aber für die Verdrängung der Abendländer aus Europa. Selbst das 1-Kind-Paar vernichtet wirkungsvoller als Hitler und Stalin zusammen: in nur 1 Generation über 50% Volksvernichtung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jeder mit 1 oder 2 Morden im Mutterleib, egal, Keiner zählt mit, und Frauen mit 3 oder noch mehr Abtreibungen sind keine Seltenheit. Aber als Mord im Mutterleib noch verboten war, gab es auch kaum weniger Volksvernichter. Dagegen hilft keine SPD, keine Union und keine sonstige Partei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder mit Kinderwunsch wandern also aus in Länder, in denen abendländische Kultur Zukunft hat. Hier in Europa vernichten Schwulis, Lesben, sonstige Kinderlose und 1-Kind-Paare die Zukunft abendländscher Kultur.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

klartext
10.08.2009, 18:27
Merkel bestimmt gar nix. Die führt aus, was ihr von Obama, Warburg, Rothschild, Ackermann, Brzezisnki, Kissinger und Frau Knobloch vorgeschrieben wird.

Du langweilst wirklich mit deinem immer gleichen Verschwörungsgeschwurbel.

klartext
10.08.2009, 18:29
Macht Euch doch bitte frei von diesen Begriffen - ich erkenne keine irgendwie geartete Zielsetzung in Merkels Politik, es sei denn ihr Machterhalt. Wo erkennt ihr denn hier eine Richtung??

Machterhalt, also an der Riegierung bleiben, ist legitim, jede Partei will das.
In einer grossen Koalition kann der Kanzler immer nur Moderator sein. Um eine Richtung zu bestimmen, fehlen die Mehrheiten.

Dubidomo
10.08.2009, 21:32
Schröder hat die SPD damit ruiniert, indem er mitten in der Legislatur, die er 2002 noch mit linken Schalmeienklängen gewonnen hatte, das rote Auto plötzlich mit quietschenden Reifen um 180° wendete und Hartz IV verkündete.

1998 hatte er noch geglaubt auf Schmusekurs mit den Kapitalisten gehen zu können. Und nach 2002 musste er erkennen, dass es den Kapitalisten schnuppe war, wenn 6 Millionen Arbeitslose durchzufüttern waren. Die Kapitalisten der BRD und in Europa waren an einem Erfolg und der politischen Potenz der SPD nicht interessiert. Ganz das Gegenteil war der Falls. An dieser Fehleinschätzung ist Schröder gescheitert. Und da Schröder sich das von Lafontaine nicht sagen lassen wollte, hat Lafontaine zu Recht das Handtuch geworfen. Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. Schröder und mit ihm die SPD haben übersehen, wem sie die Regierungsübernahme 1998 zu verdanken hatten. Es war Lafontaine, der die SPD wieder auf Vordermann gebracht hatte. Nicht Scharping, nicht Engholm, nicht Schröder.
Um das Schlimmste, den Sturz der Demokratie zu verhüten, so wie es 1932/33 geschah, musste Hartz-IV her, damit die Erwerbslosen - Arbeitslose und gescheiterte Selbständige - nicht wie 1932 hungern müssen.

Silencer
10.08.2009, 22:00
...............Um das Schlimmste, den Sturz der Demokratie zu verhüten, so wie es 1932/33 geschah, musste Hartz-IV her, damit die Erwerbslosen - Arbeitslose und gescheiterte Selbständige - nicht wie 1932 hungern müssen.

Sorry, das ist nicht korrekt.
Es gab Arbeitslosenhilfe und es gab Sozialhilfe, keiner hätte hungern müssen.
Schröder (+Clement + Münte+ Hartz) wollte Kapitalisten einen Gefallen tun und ihnen billigere Arbeitskräfte zur Verfüngung stellen, damit sie nicht alle ihre Betriebe nach China verlagern. Ausserdem wolle er auch noch Geld für die Staatskasse sparen.
Rausgekommen ist das blödeste, verwaltungstechnisch dümmste und finanziel gesehen teuerste Gesetz in der Geschichte der BRD neben den Multi-Kulti-Einwanderungsgedrisse.
Er hat das vorbereiten deses Gesetzes Lobbyisten des Kapitals und gekauften Politikern wie z.B. Clement oder Hartz machen lassen.
Kurz gesagt Schröder hat alle verarscht.

Uri Gellersan
10.08.2009, 22:08
Was macht euch eifrige Diskutanten hier eigentlich so sicher, dass es nach dem 27.9. überhaupt zu einer Regierungsbildung kommen wird?
Ich sehe da ein ganz anderes Szenario am Horizont der Geschichte.
Ausgehend von der jüngsten Entwicklung in den USA, dass die Bürger mehr und agressiver auf die Straßen gehen und ihren Bezirksabgeordneten die eigene Unzulänglichkeit i.S. Obamas Gesundheitsreform um die Ohren schlagen, diese sich angesichts des massiven Widerstandes in der Heimat tw. gar nicht mehr nach Hause trauen sehe ich die Gefahr, dass die USA innerhalb der kommenden 2 Monate (vielleicht zum Zeitpunkt des Fiskaljahresendes am 30.9. sprichwörtlich zerfallen werden.) Unregierbar werden.

Dieses akut drohende Szenario einmal angenommen: wie lange glaubt ihr Optimisten eigentlich, dass die Welt friedlich bleiben und nicht wie Dominosteine die Regierungen Italiens, Frankreichs und auch Deutschlands ebenso dahin gerafft werden und wir uns unvermittelt in der halben Welt der Anarchie ausgesetzt sehen?

Die stete Forderung nach BW im Inneren, die schleichende Einschränkung der Bürgerrechte der letzten Jahre, das neue Waffengesetz, die neuen 'KZs' in den USA, die Aktivierung der Nationalgarde zur Niederschlagung von potentiellen Revolten etc. erlauben der Obrigkeit dann nämlich ganz andere Schritte gegen ihre Bürger einzusetzen.

Darüber sollte man ernsthaft nachdenken und wer das tut, der kann sich nur der BüSo (http://www.bueso.de) anschließen, die als einzige Partei weit und breit vehement die Bürgerechte verteidigt und jene bloßstellt, die dem Wohl des Volkes zuwider handeln, - oder sich gleich direkt von den Konzernen, Finanzinstituten oder Ökospinnern im Gewand der Ökoindustrie bezahlen lassen.

Was ihr hier treibt ist nichts als Wunschdenken, dass der Realität des Zusammenbruchs der globalen Wirtschaftsordnung mit keiner Silbe Rechnung trägt. Es wird langsam Zeit, die Augen zu öffnen und parteipolitische Propaganda im Sinne der eigenen Zurechnungsfähigkeit (so man sie noch hat!) mal hinten an zu stellen.
Es nutzt halt nichts sich so lange um die Ernte zu kloppen bis sie verdorben ist. Dann nährt sie niemanden mehr. Zu spät. Dann ist fertig mit Zivilisation.

UG

Penthesilea
10.08.2009, 23:52
Wir wissen es nicht, denn wir haben es nicht ernsthaft versucht.
Wenn Du damit meinst, wir wären nicht Mitglied einer der „Volksparteien“, stimmt das.

Aber wie kann man das noch werden, wenn man gesehen hat, was in den letzten Jahren in diesen Vereinen los war.
Und zwar in (fast?) allen Parteien.
SPD:
Die Affäre „Lügilanti“. Du erinnerst Dich, wie mit denen umgegangen wurde, die ihre Wahlversprechen halten wollten?

CDU:
Oettingers musste sich für seine Rede zu Filbinger entschuldigen, dann nahm
Kramer (Zentralrat der Juden in D) seine Rücktrittsforderung – natürlich unter Auflagen – zurück.



Ich glaube nicht, daß ein Konservativer in der Union keine Anhänger fände, und allerdings kann es sein, daß ein Arbeiter / Gewerkschafter in der SPD keine Anhänger fände. Der SPD stirbt einfach der traditionelle Wähler weg.
Zustimmung um letzten Satz, aber:

Stern 7/2007

Wie die Freiheit stirbt

Macht ohne Mehrheit, Abgeordnete unter Angst: Formal funktioniert die Demokratie in Deutschland tadellos, doch die Praxis zerstört ihr Ansehen im Volk.
Lehrbeispiel: Die Verabschiedung der Gesundheitsreform im Bundestag

Als der Bundestag am 2. Februar die Gesundheitsreform beschloss, wurden 378
von 593 abgegebenen Stimmen als „Ja“ gezählt, nur 51 Abgeordnete der Großen
Koalition votierten mit „Nein“ oder Enthaltung, und die Kanzlerin, die im Plenum kein einziges Wort verloren hatte, an dem sie später zu messen wäre, sprach anschließend von einem „sehr bedeutenden Werk“. Doch alle wussten, dass das vom Volk vehement verworfene Gesetz die Mehrheit verfehlt hätte, wenn die Abgeordneten frei vom Druck ihrer Anführer nur nach Artikel 38, Absatz 1 des Grundgesetzes abgestimmt hätten – jenem Artikel, der bestimmt, dass die Parlamentarier „Vertreter des ganzen Volkes“ sind, „an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen“.

Die Formel aber ist durch die Praxis kalter Unterwerfung derart ausgehöhlt, dass nicht einmal mehr Abstimmungen über Krieg und Frieden als Gewissensfragen durchgehen. „Die zittern wie Espenlaub“ , berichtete ein Abtrünniger über Angst und Bedrohung in den Reihen der SPD.
........................
Doch die Mehrheit stimmte zu. Sie votierte blind oder geblendet. Sie vergaß Grundgesetz und Auftrag. Sie verschenkte ihre Würde.
..........................
Der letzte Parlamentarier, der im Bundestag gegen seine Entwürdigung rebellierte, war der Grüne Werner Schulz, ein ostdeutscher Bürgerrechtler, dem die Freiheit nicht geschenkt worden war. Am 1. Juli 2005 widersprach er als Letzter in der Debatte über die Vertrauensfrage Gerhard Schröders in einer persönlichen Erklärung dem abgekarteten Votum für vorgezogene Neuwahlen. „Echte Demokratie ist doch kein leerer Wahn“, zitierte er Albert Einstein. Schulz sitzt nicht mehr im Parlament. Seine Partei ertrug ihn nicht, er wurde ausgeschwitzt.

Vor der Abstimmung über die Gesundheitsreform wagte es kein Einziger aus
der Koalition, Zweifel oder Ablehnung mutig im Plenum zu begründen. 83 gaben am Ende persönliche Erklärungen ab – auf Papier, stumm. Die kleine Freiheit verschwand im Protokoll des Bundestags.
Hans Ulrich Jörges

Über dieses Duckmäusertum im Bundestag hat sich Peter Gauweiler sehr deutlich geäußert, geholfen hat es nicht.
Sicher ist der Name Hohmann noch in Erinnerung, der wurde auch gekantet

Django787
11.08.2009, 03:14
http://img376.imageshack.us/img376/5457/99743689vu6.jpgja, Ullala Schmidt sei Dank und wohl auch trotz/wegen des unsäglichen Penetranzteams von Steinmeiers Gnaden haben es die Sozen geschafft, endlich den Jahrestiefstand in Umfragen zu erreichen.


AFP (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hgO8B2T75Yy8hyTfBY-bgIeuwRJQ)

http://i99.photobucket.com/albums/l291/n1riw/n1riw2/ya111407x.jpg

Die Bemoosteren unter uns erinnern sich noch an das jahr 2002, als Guido "Spaßmobil" Westerwelle mit seinem Projekt 18 durchs Land tingelte und als selbsternannter FDP-"Kanzlerkandidat" unbedingt am Duell Schröder-Stoiber teilnehmen wollte. Das nahm der Mann so ernst, daß er bis zum Bundesverfassungsgericht ging. Die Richter schmetterten ihn damals mit der Begründung ab, bei einem solchen Duell hätten nur solche Kandidaten etwas zu suchen, die eine "ernsthafte" Chance auf die Eroberung des Kanzleramts besäßen.

Womit wir das sowieso von niemandem heiß ersehnte Duell Merkel-Steinmeier absagen könnten. Oder gleich den Guido mit Oskar und Cem dazubitten. Denn außerhalb der Wahlwerbung glaubt kein einziger Mensch mehr daran, daß die SPD am 27. September den Kanzler stellen wird. Das "Duell der hängenden Mundwinkel", wie Michael Spreng es jüngst nannte, lockt schon jetzt niemanden hinterm Ofen hervor.

Hallo!
Mich würde gerne Ihre persönliche Meinung interessieren, ob Deutschland die Spezialdemokraten noch braucht. Und wofür? Mir fällt nichts ein. Die Mehrwertsteuer hätte die CDU auch mit der FDP erhöhen können. Den Einsatz in Afghanistan könnte die CDU notfalls auch mit den machtgeilen Grünen durchsetzen. Den Spitzensteuersatz, der zu Zeiten von Kohl 53% betrug und Schröder um 10 Punkte auf 43% heruntergesetzt hat, könnte die CDU auch in einer kleinen Koalition noch weiter senken. Dafür braucht man sicher nicht die SPD. Die Agenda 2010 könnte genauso gut von der CDU stammen. Es fällt mir absolut nichts ein, wofür man die SPD heute eventuell noch bräuchte, ausser vielleicht um die Aufnahme der Türkei in die EU zu unterstützen. Das wäre aber nun wirklich nichts, was im Interesse Deutschland läge. Die SPD hat sich einfach überlebt. Wer soll die SPD noch wählen? Wer eine gute Qualifikation und einen guten Job hat, wird sicher nicht die SPD wählen. Wer von der Arbeitslosigkeit bedroht ist oder gar schon arbeitslos ist, wird auch nicht auf die absurde Idee kommen, die SPD zu wählen. Warum sollte er/sie überhaupt? Wofür steht die SPD? Ich stelle fest, dass die SPD seit Schröder für gar nichts mehr steht. Die SPD vertritt niemand, höchstens sich selbst, insofern hat sie keine Chance mehr. Sie sollte sich einfach auflösen und anständig von Deutschland verabschieden. Ich würde ihr keine Tränen nachweinen. Ich bin der Meinung, dass die CDU die einzige noch übriggebliebene Volkspartei in Deutschland ist, die Mehrheiten organisieren kann. Sie ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mit Sicherheit (neben FDP) die einzige noch wählbare Alternative in unserem Parteienspektrum. Den Rest kann man guten Gewissens auf den Mond schiessen.

Brutus
11.08.2009, 09:05
Die zittern wie Espenlaub“, berichtete ein Abtrünniger über Angst und Bedrohung in den Reihen der SPD.

Sehr interessant. In den anderen *demokratischen* Parteien wird es nicht anders sein. Peter Gauweiler hat im SPIEGEL in die gleiche Kerbe gehauen: *Wir haben gestunken vor Feigheit.*

Noch interessanter wäre zu wissen, wovor Leute zittern, die gegen alle Wechselfälle des Lebens abgesichert sind, wie früher nur absolutistische Fürsten, deren Minister und Spitzenbeamte oder die Angehörigen des Geldadels?

Machen sie sich deshalb ins Hemdchen, weil sie sich sehr genau an Haider, Barschel, Möllemann, Herrhausen, Rohwedder und Pflock erinnern, und sie für sich und den eigenen vergoldeten Hintern es als unzumutbar betrachten, was sie ohne mit der Wimper zu zucken von jedem Polizisten und Bundeswehr-Soldaten verlangen: für den selbstgewählten Beruf notfalls mit dem eigenen Leben einzustehen?

Am liebsten würde ich das Drecksgeschmeiß mit meinem :kotz: ersäufen.

FranzKonz
11.08.2009, 10:09
Hallo!
Mich würde gerne Ihre persönliche Meinung interessieren, ob Deutschland die Spezialdemokraten noch braucht. Und wofür? Mir fällt nichts ein. Die Mehrwertsteuer hätte die CDU auch mit der FDP erhöhen können. Den Einsatz in Afghanistan könnte die CDU notfalls auch mit den machtgeilen Grünen durchsetzen. Den Spitzensteuersatz, der zu Zeiten von Kohl 53% betrug und Schröder um 10 Punkte auf 43% heruntergesetzt hat, könnte die CDU auch in einer kleinen Koalition noch weiter senken. Dafür braucht man sicher nicht die SPD. Die Agenda 2010 könnte genauso gut von der CDU stammen. Es fällt mir absolut nichts ein, wofür man die SPD heute eventuell noch bräuchte, ausser vielleicht um die Aufnahme der Türkei in die EU zu unterstützen. Das wäre aber nun wirklich nichts, was im Interesse Deutschland läge. Die SPD hat sich einfach überlebt. Wer soll die SPD noch wählen? Wer eine gute Qualifikation und einen guten Job hat, wird sicher nicht die SPD wählen. Wer von der Arbeitslosigkeit bedroht ist oder gar schon arbeitslos ist, wird auch nicht auf die absurde Idee kommen, die SPD zu wählen. Warum sollte er/sie überhaupt? Wofür steht die SPD? Ich stelle fest, dass die SPD seit Schröder für gar nichts mehr steht. Die SPD vertritt niemand, höchstens sich selbst, insofern hat sie keine Chance mehr. Sie sollte sich einfach auflösen und anständig von Deutschland verabschieden. Ich würde ihr keine Tränen nachweinen. Ich bin der Meinung, dass die CDU die einzige noch übriggebliebene Volkspartei in Deutschland ist, die Mehrheiten organisieren kann. Sie ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mit Sicherheit (neben FDP) die einzige noch wählbare Alternative in unserem Parteienspektrum. Den Rest kann man guten Gewissens auf den Mond schiessen.
Den Spitzensteuersatz hätte die Union senken können, aber sie tat es nicht.
Die Agenda 2010 könnte von der Union stammen, aber sie tut es nicht.

Ich stelle immer wieder fest, daß die Union alles besser könnte, aber nichts tut. Das kann ich auch, und so könnte ich Dir anbieten, die ganze Union ganz allein zu ersetzen.

Frank3
11.08.2009, 10:12
Brutus , Django787 und Penthesilea , hört AUF mit eueren GUTEN BEITRÄGE .
Ich muss da TAGELANG wider drüber NACHDENKEN , um mich Festzulegen , WAS IST die WAHRHEIT und eigentlich bin ich der MEINUNG : ALLE kämpfen um EIGENINTERESSEN , die BESTIMMT werden VON UND IMMER vom GELD und auch der der ES HAT kämpft NUR UMS MEHRWERDEN des GELDES und MUSS es aber ihr lasst mich wo anders auch NOCH SUCHEN aber NACH WAS ? ES geht NUR UMS GELD ?
Gott

Frank3
11.08.2009, 10:19
Den Spitzensteuersatz hätte die Union senken können, aber sie tat es nicht.
Die Agenda 2010 könnte von der Union stammen, aber sie tut es nicht.

Ich stelle immer wieder fest, daß die Union alles besser könnte, aber nichts tut. Das kann ich auch, und so könnte ich Dir anbieten, die ganze Union ganz allein zu ersetzen.

NEE , nee !! HÄTTE die UNION NICHT IMMER zugestimmt und es NICHT auch gewollt hätte Schröder NICHTS durchsetzen können aber die Faschisten waren sich EINIG beim einführen des NEUEN NAZISMUS , wo NICHT die Rasse zählt sondern der BESITZ eines ARBEITSPLATZES mit ALTVERTRÄGE , alle anderen werden zu SKLAVEN ihres Leben Müssens .

Gott

Misteredd
11.08.2009, 10:39
Den Spitzensteuersatz hätte die Union senken können, aber sie tat es nicht.

Stammt auch von Ihr. Die CDU Steuerreform wurde noch unter Kohl durch die Bundesratsmehrheit der SPD blockiert.

Die Agenda 2010 könnte von der Union stammen, aber sie tut es nicht.

Siehe oben bezogen auf eine Reform der sozialen Sicherungssysteme. Schröder hat nur bewirkt, dass diese Reformen vier Jahre später kamen.

Ich stelle immer wieder fest, daß die Union alles besser könnte, aber nichts tut. Das kann ich auch, und so könnte ich Dir anbieten, die ganze Union ganz allein zu ersetzen.

Nun, dass seit 1998 nichts wirkliches schnell geschieht liegt an der jeweiligen Regierungsbeteiligung der SPD.

FranzKonz
11.08.2009, 10:50
Nun, dass seit 1998 nichts wirkliches schnell geschieht liegt an der jeweiligen Regierungsbeteiligung der SPD.

Kannst Du nicht mal lernen, vernünftig zu zitieren? Was Du innerhalb eines Zitats rumfummelst, wird nicht weitergereicht.

Kohl hatte 16 Jahre lang Zeit zu Reformen. In dieser Zeit hatte die SPD nicht durchgängig eine Bundesratsmehrheit.

Tatsache ist, daß die SPD mit schöner Regelmäßigkeit als Ausrede für die Unfähigkeit der Union herangezogen wird.

Tatsache ist allerdings auch, daß der Bundesrat in einem Umfang für aberwitzige Parteipolitik genutzt wird, daß man ihn abschaffen sollte. Da ist die SPD nicht besser und nicht schlechter als die Union. Ich darf dich vielleicht an die Eigenheimzulage erinnern, deren Abschaffung vom Merkel blockiert wurde und die es dann selbst abschaffte.

FranzKonz
11.08.2009, 10:51
Wenn Du damit meinst, wir wären nicht Mitglied einer der „Volksparteien“, stimmt das.

Aber wie kann man das noch werden, wenn man gesehen hat, was in den letzten Jahren in diesen Vereinen los war.
Und zwar in (fast?) allen Parteien.
SPD:
Die Affäre „Lügilanti“. Du erinnerst Dich, wie mit denen umgegangen wurde, die ihre Wahlversprechen halten wollten?

CDU:
Oettingers musste sich für seine Rede zu Filbinger entschuldigen, dann nahm
Kramer (Zentralrat der Juden in D) seine Rücktrittsforderung – natürlich unter Auflagen – zurück.



Zustimmung um letzten Satz, aber:

Stern 7/2007


Über dieses Duckmäusertum im Bundestag hat sich Peter Gauweiler sehr deutlich geäußert, geholfen hat es nicht.
Sicher ist der Name Hohmann noch in Erinnerung, der wurde auch gekantet

Deshalb wählen wir jetzt die Piraten. Da wird alles anders. :))

Misteredd
11.08.2009, 11:00
Kannst Du nicht mal lernen, vernünftig zu zitieren? Was Du innerhalb eines Zitats rumfummelst, wird nicht weitergereicht.

So besser?

Kohl hatte 16 Jahre lang Zeit zu Reformen. In dieser Zeit hatte die SPD nicht durchgängig eine Bundesratsmehrheit.

Der hat ja auch etwas refomiert. Nur bei weitem nicht genug.

Tatsache ist, daß die SPD mit schöner Regelmäßigkeit als Ausrede für die Unfähigkeit der Union herangezogen wird.

Kann schon sein. Die Union ist eben auch sehr schwerfällig. Blockiert wurde aber trotzdem.

Tatsache ist allerdings auch, daß der Bundesrat in einem Umfang für aberwitzige Parteipolitik genutzt wird, daß man ihn abschaffen sollte. Da ist die SPD nicht besser und nicht schlechter als die Union. Ich darf dich vielleicht an die Eigenheimzulage erinnern, deren Abschaffung vom Merkel blockiert wurde und die es dann selbst abschaffte.

Der Bundesrat ist sinnvoll. Ich würde ihn aber gerne dahingehend reformieren, dass nicht die Regierungen die Bundesratsstimmen vergeben, sondern die Parlamente, also nicht das Motto "the winner takes it all" sondern nach dortigem Proporz. Dann würde die Blockade sehr viel schwerer fallen.

Frank3
11.08.2009, 11:10
Der Bundesrat ist sinnvoll. Ich würde ihn aber gerne dahingehend reformieren, dass nicht die Regierungen die Bundesratsstimmen vergeben, sondern die Parlamente, also nicht das Motto "the winner takes it all" sondern nach dortigem Proporz. Dann würde die Blockade sehr viel schwerer fallen.

WOLLEN wir NICHT erstmal den Fraktionszwang abschaffen und DEMOKRATIE erzwingen , im Bundestag und jeder der sich von einer Lobby bezahlt wird oder vertritt hat die WERBEAUFSCHRIFT auf Hemdkraken oder anders ERKENNBAR zu tragen ?
Ich will von AUSSEN erkennen können , was ich von INNEN für DENKEN ich zu erwaten habe . DU NICHT AUCH ?

Gott

FranzKonz
11.08.2009, 11:15
Der Bundesrat ist sinnvoll. Ich würde ihn aber gerne dahingehend reformieren, dass nicht die Regierungen die Bundesratsstimmen vergeben, sondern die Parlamente, also nicht das Motto "the winner takes it all" sondern nach dortigem Proporz. Dann würde die Blockade sehr viel schwerer fallen.

Zum Zitat: Drück doch einfach mal bei Deinem eigenen Beitrag auf zitieren, dann siehst Du, was ich meine.

Wenn Du es ordentlich machen willst kopierst Du den Abschluß des Zitats {/QUOTE} unter den ersten Abschnitt, den Du kommentieren willst. Anschließend verwendest Du statt der Farbe das Zitat, dann klappts auch mit dem Nachbar. Das Zitat-Symbol sieht aus wie eine Sprechblase.

Zum Thema: Du sagst der Bundesrat sei sinnvoll. Ich denke, das ist nur eine schlechte Kopie des amerikanischen Senats, das auf unsere Verhältnisse nicht passt.

Misteredd
11.08.2009, 11:20
Zum Thema: Du sagst der Bundesrat sei sinnvoll. Ich denke, das ist nur eine schlechte Kopie des amerikanischen Senats, das auf unsere Verhältnisse nicht passt.

Der Senat ist besser, da die Senatoren persönlich gewählt werden. Der Bundesrat stammt aus der unsäglichen Tradition des Deutschen Föderalismus die Vertreter der einzelnen Länder mitbestimmen zu lassen. Das war schon im alten Reich so, dann in der Weimarer Republik bis ins Dritte Reich.

Frank3
11.08.2009, 15:37
WOLLEN wir NICHT erstmal den Fraktionszwang abschaffen und DEMOKRATIE erzwingen , im Bundestag und jeder der sich von einer Lobby bezahlt wird oder vertritt hat die WERBEAUFSCHRIFT auf Hemdkraken oder anders ERKENNBAR zu tragen ?
Ich will von AUSSEN erkennen können , was ich von INNEN für DENKEN ich zu erwaten habe . DU NICHT AUCH ?

Gott

Nun kommt !! DENKT MIT !!! Die müssten dann ALLE als REINE WERBEPLAKATFLÄCHEN rumlaufen , weil haben garnicht soviel Platz am KÖRBER .

Gott

FranzKonz
11.08.2009, 15:47
Der Senat ist besser, da die Senatoren persönlich gewählt werden. Der Bundesrat stammt aus der unsäglichen Tradition des Deutschen Föderalismus die Vertreter der einzelnen Länder mitbestimmen zu lassen. Das war schon im alten Reich so, dann in der Weimarer Republik bis ins Dritte Reich.

Also ist der Bundesrat doch nicht sinnvoll. ;)

Interessant fände ich eine Art Ständevertretung, in der Handel, Handwerk, Gesundheitsmafia, Beamte, ... ihre Vertreter entsenden könnten.

klartext
11.08.2009, 16:10
Der Senat ist besser, da die Senatoren persönlich gewählt werden. Der Bundesrat stammt aus der unsäglichen Tradition des Deutschen Föderalismus die Vertreter der einzelnen Länder mitbestimmen zu lassen. Das war schon im alten Reich so, dann in der Weimarer Republik bis ins Dritte Reich.

Der Bundesrat hat schon manchen Unsinn verhindert.

Sprecher
11.08.2009, 16:45
Der Bundesrat hat schon manchen Unsinn verhindert.

und auch manch Sinnvolles.

Penthesilea
11.08.2009, 22:08
Sehr interessant. In den anderen *demokratischen* Parteien wird es nicht anders sein. Peter Gauweiler hat im SPIEGEL in die gleiche Kerbe gehauen: *Wir haben gestunken vor Feigheit.*

Noch interessanter wäre zu wissen, wovor Leute zittern, die gegen alle Wechselfälle des Lebens abgesichert sind, wie früher nur absolutistische Fürsten, deren Minister und Spitzenbeamte oder die Angehörigen des Geldadels?

Machen sie sich deshalb ins Hemdchen, weil sie sich sehr genau an Haider, Barschel, Möllemann, Herrhausen, Rohwedder und Pflock erinnern, und sie für sich und den eigenen vergoldeten Hintern es als unzumutbar betrachten, was sie ohne mit der Wimper zu zucken von jedem Polizisten und Bundeswehr-Soldaten verlangen: für den selbstgewählten Beruf notfalls mit dem eigenen Leben einzustehen?
Ja, *Wir haben gestunken vor Feigheit.* habe ich auch im Archiv – lesenswert!

Gauweiler ist einer der wenigen Politiker mit Rückgrat. Er hat nicht nur das Lissabon-Urteil erstritten, sondern tritt auch für eine Änderung des Wahlgesetzes ein, will die Absicherung unserer „Eliten“ auf den sicheren Listenplätzen abschaffen. Wäre schön, hätte er auch da Erfolg.

Vor Anschlägen auf Leib und Leben brauchen Hinterbänkler wohl kaum Angst zu haben. Aber ihre berufliche Existenz sehen sie ganz sicher bedroht, wollten sie aus der Reihe tanzen.

Penthesilea
11.08.2009, 22:11
Deshalb wählen wir jetzt die Piraten. Da wird alles anders. :))
Wo kandidierst Du? ;)