PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfragetief: SPD stürzt auf 20 Prozent

Seiten : 1 [2]

Penthesilea
11.08.2009, 22:43
WOLLEN wir NICHT erstmal den Fraktionszwang abschaffen und DEMOKRATIE erzwingen , im Bundestag und jeder der sich von einer Lobby bezahlt wird oder vertritt hat die WERBEAUFSCHRIFT auf Hemdkraken oder anders ERKENNBAR zu tragen ?
Zu schön um wahr zu werden.

FranzKonz
11.08.2009, 22:50
Wo kandidierst Du? ;)

Vorläufig gar nicht. Aber zum Stammtisch habe ich mich angemeldet. :prost:

Gärtner
12.08.2009, 00:38
Hallo!
Mich würde gerne Ihre persönliche Meinung interessieren, ob Deutschland die Spezialdemokraten noch braucht.

http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgicht in ihrem jetzigen bedauernswerten und ausgebrannten Zustand. Die SPD hätte schon 2005 dringend in die Opposition gemußt, jetzt bedarf sie erst recht der Rekreation. Das Haupthinderhindernis selbst für nur ein mittelfristiges Wiedererstarken der Sozen sehe ich in der desaströsen Personalsituation: da ist die SPD wirklich beim Zustand "Volkssturm" angekommen. Wenn Müntefering, Steinmeier & Co. am 28. September von allen Ämtern zurücktreten, bleiben nur noch Figuren wie Nahles, Wowereit und Gabriel. Und das kann man der SPD nicht einmal wünschen, wenn man sie nicht mag.

Misteredd
12.08.2009, 12:55
Der Bundesrat hat schon manchen Unsinn verhindert.

un durchgewunken und verzapft. Da haben wir schon alles bekommen!

Django787
12.08.2009, 16:49
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgicht in ihrem jetzigen bedauernswerten und ausgebrannten Zustand. Die SPD hätte schon 2005 dringend in die Opposition gemußt, jetzt bedarf sie erst recht der Rekreation. Das Haupthinderhindernis selbst für nur ein mittelfristiges Wiedererstarken der Sozen sehe ich in der desaströsen Personalsituation: da ist die SPD wirklich beim Zustand "Volkssturm" angekommen. Wenn Müntefering, Steinmeier & Co. am 28. September von allen Ämtern zurücktreten, bleiben nur noch Figuren wie Nahles, Wowereit und Gabriel. Und das kann man der SPD nicht einmal wünschen, wenn man sie nicht mag.

Wowereit sollte man nicht unterschätzen. Er hat durchaus ähnliche Züge wie Lafontaine. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bald Müntefering beerben wird.

klartext
12.08.2009, 17:31
Wowereit sollte man nicht unterschätzen. Er hat durchaus ähnliche Züge wie Lafontaine. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bald Müntefering beerben wird.

Wowi ist Typ Schroeder, ein gnadenloser Oportunist ohne jede Prinzipien oder Moral.
Er würde der SPD auch noch den kleinen Rest an Glaubwürdigkeit nehmen. Auch seine Umfragewerte sind in Berlin im Keller.

romeo1
12.08.2009, 17:58

Nicht zu vergessen der Nachwuchs wie die Juos-Chefin Drohsel.

Django787
12.08.2009, 21:56
Wowi ist Typ Schroeder, ein gnadenloser Oportunist ohne jede Prinzipien oder Moral.
Er würde der SPD auch noch den kleinen Rest an Glaubwürdigkeit nehmen. Auch seine Umfragewerte sind in Berlin im Keller.

Das stimmt schon. Wo ist aber die Berliner CDU? Gibt es sie noch? :D

KaRol
13.08.2009, 11:19
...natürlich gibt´s die Berliner CDU noch. Ich geh mal suchen....

*sucht und sucht und sucht..............und sucht noch immer....:D

KaRol

romeo1
13.08.2009, 12:08

Die Berliner CDU ist auch ein ausgebrannter Haufen, die zahlreiche Skandale verursacht hat. Es gibt wohl in Berlin einen Wettbewerb zwischen schlecht und schlechter. Man hat also die "Wahl", die jeweils vermeintlich weniger schlechte Partei zu wählen.X(

Silencer
13.08.2009, 16:31
Die Berliner CDU ist auch ein ausgebrannter Haufen, die zahlreiche Skandale verursacht hat. Es gibt wohl in Berlin einen Wettbewerb zwischen schlecht und schlechter. Man hat also die "Wahl", die jeweils vermeintlich weniger schlechte Partei zu wählen.X(

Dieses Problem gibt es in Köln auch. Leider.

klartext
13.08.2009, 16:38
Die Frage ist berechtigt. Die Themen lägen in Berlin für die CDU direkt auf der Strasse. Es ist ein lahmer Haufen, der vor sich hindümpelt.