PDA

Vollständige Version anzeigen : Müntefering und Steinmeier sind Auslaufmodelle



romeo1
05.08.2009, 14:13
Ich habe beim Stern ein Interview mit der SPD-Parteirebellin Dagmar Metzger gelesen, die der SPD einen heftigen Linksruck prohezeit und ab 2013 mit rot-tiefroten Bündnissen auf Bundesebene rechnet:

Auszug: SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Franz Müntefering hält sie für "politische Auslaufmodelle", den Genossen prophezeit sie einen weiteren Linksruck: Dagmar Metzger glaubt, ihre Partei habe das Augenmaß verloren. Die frühere hessische SPD-Rebellin im Gespräch mit dem stern.

Die frühere hessische SPD-Rebellin Dagmar Metzger glaubt nicht an einen Erfolg ihrer Partei bei der bevorstehenden Bundestagswahl und sieht einen weiteren Linksruck auf die Sozialdemokraten zukommen. Sie fürchte, dass Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Franz Müntefering nach der Wahl "politische Auslaufmodelle" seien, sagte Metzger in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern. Beiden gelinge es nicht, ein einheitliches Bild der SPD abzugeben, die Partei habe die Mitte der Gesellschaft aus den Augen verloren, sagte Metzger. "Die SPD hat nicht mehr das Augenmaß, eine Balance zwischen dem Erwirtschaften und dem Verteilen herzustellen. Sie ist auf dem romantischen Sozialtrip."

Der Rest: http://www.stern.de/wahl-2009/bundestagswahl/:Dagmar-Metzger-M%FCntefering-Steinmeier-Auslaufmodelle/708074.html

Soviel zur Wählbarkeit der SPD.

Bruddler
05.08.2009, 14:38
Müntefering und Steinmeier sollten zu den Linken wechseln, nur so haben sie noch, eine wenn auch geringe politische Zukunft...

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Esreicht!
05.08.2009, 15:00
Hallo,

wenn die SPD nach der Wahl nicht mehr mitregieren darf, wer realisiert dann Steinmeiers Job-Wunder von 4 Mio. neuen Arbeitsplätzen?(

kd

Nationalix
05.08.2009, 15:01
Müntefering und Steinmeier sollten zu den Linken wechseln, nur so haben sie noch, eine wenn auch geringe politische Zukunft...

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Die ganze SPD sollte zu den Linken wechseln, dann hat Oskar sein Ziel erreicht.

Nationalix
05.08.2009, 15:02
Hallo,

wenn die SPD nach der Wahl nicht mehr mitregieren darf, wer realisiert dann Steinmeiers Job-Wunder von 4 Mio. neuen Arbeitsplätzen?(

kd

Bislang hat es nur ein deutscher Kanzler geschafft, die Arbeitslosigkeit von mehreren Millionen auf nahezu Null runterzubringen.

Esreicht!
05.08.2009, 15:14
Bislang hat es nur ein deutscher Kanzler geschafft, die Arbeitslosigkeit von mehreren Millionen auf nahezu Null runterzubringen.

Formel-1-Chef Ecclestone meinte, es soll unter diesem Kanzler auch kürzere Entscheidungswege gegeben haben, weshalb dem württ.Ministerpräsidenten Oettinger vom ZdJ ein bereits vereinbartes Treffen mit Ecclestone untersagt wurde;)


kd

klartext
05.08.2009, 15:39
Bislang hat es nur ein deutscher Kanzler geschafft, die Arbeitslosigkeit von mehreren Millionen auf nahezu Null runterzubringen.

Du irrst,wie so oft.

Esreicht!
05.08.2009, 17:33
Du irrst,wie so oft.

Findest Du es nicht zu kindisch, selbst Fakten und Tatsachen zu leugnen, die ganz offiziell sind:rolleyes:




Am 30. Januar 1933 gab es bereits über sechs Millionen Arbeitslose, dazu 275 000 sonstwie Dienstwillige. Hitler verkündet einen umfassenden Angriff gegen die Arbeitslosigkeit...
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13493902&top=SPIEGEL

Selbst die nun wirklich unverdächtige Friedrich-Ebert-Stiftung bestätigt Nationalix:



„Hitler war ein begabter und vorausschauender Ökonom, was
die verschwindende Arbeitslosigkeit und der Bau der Autobahnen
belegen."

Wenn diese Behauptung richtig wäre - was sie nicht ist - was wäre damit bewiesen? ...

...Es ist unbestritten, dass die Arbeitslosigkeit in den ersten Jahren des Nationalsozialismus
drastisch sank. 1932 war der Höchststand von 6 bis 7 Millionen Arbeitslosen erreicht, der
allerdings 1933 schon auf 4,8 Millionen sank. 1937 waren es noch etwa 1 Million. In vielen
Branchen existierte bereits seit 1935 Facharbeitermangel....
http://www.fes-online-akademie.de/download.php?d=auschwitz_luege_10.pdf


kd

Frank3
05.08.2009, 17:42
Müntefering und Steinmeier sollten zu den Linken wechseln, nur so haben sie noch, eine wenn auch geringe politische Zukunft...

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Meinste die Linken nehmen Wirtschaftsdienfaschisten , die NUR SICH im Kopf haben ?

GOTT

FranzKonz
05.08.2009, 17:57
Findest Du es nicht zu kindisch, selbst Fakten und Tatsachen zu leugnen, die ganz offiziell sind:rolleyes:





Selbst die nun wirklich unverdächtige Friedrich-Ebert-Stiftung bestätigt Nationalix:





kd
Die Zahlen mögen richtig sein, dennoch ist die Aussage "Hitler war ein begabter und vorausschauender Ökonom" an Dummheit kaum zu überbieten. Immerhin kam am Ende die größtmögliche Pleite raus.

Ein anderer Irrer, der mit ähnlichen Methoden wirtschaftete, wurde zu seiner Zeit auch hoch gelobt. Inzwischen platzen die Blasen und keiner lobt mehr Reagonomics.

FranzKonz
05.08.2009, 17:59
Ich habe beim Stern ein Interview mit der SPD-Parteirebellin Dagmar Metzger gelesen, die der SPD einen heftigen Linksruck prohezeit und ab 2013 mit rot-tiefroten Bündnissen auf Bundesebene rechnet:
...
Soviel zur Wählbarkeit der SPD.
Sie scheint mir die Lage richtig einzuschätzen. Also wählt Piraten.

Don
05.08.2009, 18:00
Die Zahlen mögen richtig sein, dennoch ist die Aussage "Hitler war ein begabter und vorausschauender Ökonom" an Dummheit kaum zu überbieten. Immerhin kam am Ende die größtmögliche Pleite raus.

Ein anderer Irrer, der mit ähnlichen Methoden wirtschaftete, wurde zu seiner Zeit auch hoch gelobt. Inzwischen platzen die Blasen und keiner lobt mehr Reagonomics.

Wir wissen daß Du ihn verachtest. Aber er wars erstens nicht und zweitens bestimmt der PROTUS nur sehr begrenzt die US Wirtschafts- und Finanzpolitik.

FranzKonz
05.08.2009, 18:14
Wir wissen daß Du ihn verachtest. Aber er wars erstens nicht und zweitens bestimmt der PROTUS nur sehr begrenzt die US Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Wenn er damals die Lorbeeren einheimste, indem diese Politik seinen Namen trug, darf er heute auch postum die Schelte dafür bekommen.

Don
05.08.2009, 18:25
Wenn er damals die Lorbeeren einheimste, indem diese Politik seinen Namen trug, darf er heute auch postum die Schelte dafür bekommen.

Ach was, ist es nicht wert......

politisch Verfolgter
05.08.2009, 18:32
Per Sozialstaat treiben politkriminelle Vereinigungen nationale und sozialistische Verbrechen, die dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher werden.
Per ÖD wird das als "Zumutbarkeitskriterien" durchgesetzt, womit Anbieten per Berufsverbot unterbunden wird.
Zweck: Faktor 320 bis 933.

Rutt
05.08.2009, 19:46
Müntefering und Steinmeier sollten zu den Linken wechseln, nur so haben sie noch, eine wenn auch geringe politische Zukunft...

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Zu den Linken häh geht es noch die gehören in CDU/FDP Wirtschafts Faschisten Parteien rein!


mfg
rutt

Xenes
05.08.2009, 20:23
Bislang hat es nur ein deutscher Kanzler geschafft, die Arbeitslosigkeit von mehreren Millionen auf nahezu Null runterzubringen.

Meinen Sie den Kanzler, der den Zweiten Weltkrieg brauchte, um die Arbeitslosen auf den Schlachtfeldern verfeuern zu lassen? Hoffentlich meint Steinmeier nicht diese Lösung.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:36
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, weil arbeiten anbieten ist.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr dadurch kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun.
Der Sozialstaat ist eingeführt, das zu unterbinden, wozu das Regime die Arbeitsgesetzgebung per ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten läßt.

Frank3
05.08.2009, 20:37
Meinen Sie den Kanzler, der den Zweiten Weltkrieg brauchte, um die Arbeitslosen auf den Schlachtfeldern verfeuern zu lassen? Hoffentlich meint Steinmeier nicht diese Lösung.

Ja , leider macht er es wie Schröder : Was und wie er es meint und wem er den Krieg erklärt hat dieser , auch Wirtschaftsdienerfaschist , auch NICHT gesagt also wird er auch . . . .

GOTT hat ANGST um euch

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:38
Anbieter sind die Wirtschaft und das Kapital.
Dazu muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg.

RmdP
05.08.2009, 20:52
Anbieter sind die Wirtschaft und das Kapital.
Dazu muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg.

Immer der selbe Schei... von Dir http://www.smileys4me.com/getsmiley.php?show=236

Frank
05.08.2009, 20:59
Ich begreife einfach nicht, wie der Münte tickt. Sein Spiegelinterview habe ich tapfer durchgeackert. Der Mann lebt in einer anderen Welt. Seine gibt es nicht mehr.

Margrit
05.08.2009, 21:24
Hallo,

wenn die SPD nach der Wahl nicht mehr mitregieren darf, wer realisiert dann Steinmeiers Job-Wunder von 4 Mio. neuen Arbeitsplätzen?(

kd



Frau Merkel

Trotz großem Geschrei gegen Steinmeier, war zu lesen, dass die CDU jetzt ebenfalls an so einem Programm bastelt

Margrit
05.08.2009, 21:26
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, weil arbeiten anbieten ist.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr dadurch kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun.
Der Sozialstaat ist eingeführt, das zu unterbinden, wozu das Regime die Arbeitsgesetzgebung per ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten läßt.




sag mal, kasst Du eigentlich auch mal was anderes posten? Das sit wirklich an Dämlichkeit nicht mehr zu überbeiten. Oder hat Deine Platte einen Sprung?

politisch Verfolgter
05.08.2009, 22:20
Was bitte soll an Anbieterprofit dämlich sein?
Die Eink./Verm.-Verteilungskurven belegen, wie massiv er rechtsräumlich unterbunden ist.
Deswegen werden sie laufend unterschlagen.
Damit existiert der Faktor 320, ja sogar 933.
Dem Irrsinn ist jedes Gesetz zu entziehen.
Die Erwerbsphase hat Kaufkraftmaximierung zu bezwecken.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Fremdeigentum und Fremdkredite verpflichten und berechtigen, sie nicht anzutasten.
Dieser Eigentumsschutz ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
An die Stelle der verbrecherischen Arbeitgesetzgebung hat eine wirtschaftswiss. zu flankierende AnbieterRechtsordnung zu treten.
Es ist glasklare rationale Ökonomie einer freien Marktwirtschaft:
Anbieter sind die Wirtschaft und das Kapital.

Bruddler
06.08.2009, 09:10
Hallo,

wenn die SPD nach der Wahl nicht mehr mitregieren darf, wer realisiert dann Steinmeiers Job-Wunder von 4 Mio. neuen Arbeitsplätzen?(

kd

Ein Luftschloss braucht keinen Hausmeister ! :D

Bruddler
06.08.2009, 09:17
Bislang hat es nur ein deutscher Kanzler geschafft, die Arbeitslosigkeit von mehreren Millionen auf nahezu Null runterzubringen.


Meinen Sie den Kanzler, der den Zweiten Weltkrieg brauchte, um die Arbeitslosen auf den Schlachtfeldern verfeuern zu lassen? Hoffentlich meint Steinmeier nicht diese Lösung.

Nur keine Bange !

Frank-Walter bevorzugt wahrscheinlich die DDR-Lösung um die Arbeitslosenzahlen auf NULL zu reduzieren.....

Frank
06.08.2009, 12:51
sag mal, kasst Du eigentlich auch mal was anderes posten? Das sit wirklich an Dämlichkeit nicht mehr zu überbeiten. Oder hat Deine Platte einen Sprung?

Bist Du wegen dem PV so aufgeregt, oder ist Deine Tastatur kaputt?

heide
07.08.2009, 05:18
Ich begreife einfach nicht, wie der Münte tickt. Sein Spiegelinterview habe ich tapfer durchgeackert. Der Mann lebt in einer anderen Welt. Seine gibt es nicht mehr.

Die gesamte Regierung lebt in einer anderen Welt. Das Wort "Demokratie" gibt es nicht mehr, geschweige denn die Umsetzung der Demokratie.
Das Volk wählt, doch die Zusammensetzung der Regierung wird nicht vom Volk bestimmt (Überhangsmandate, Wahl des Bundeskanzlers, Wahl des Bundespräsidenten usw.).
Volksbefragung? Volksabstimmung? Demos gegen neue Gesetze, die auch nicht mit dem Volk "besprochen" werden?

Es ist nur noch ein Machtstreben angesagt. Kapital und Regierung bilden eine Einheit.
Wenn das Kaptial einbricht, so muss der Steuerzahler dafür zahlen.

Unsere Regierung besteht nur noch aus Abzockern. Die Regierung regiert nicht mehr für den Bürger, denn dieser Bürger ist der Regierung vollkommen egal.!

Frank3
07.08.2009, 10:16
Die gesamte Regierung lebt in einer anderen Welt. Das Wort "Demokratie" gibt es nicht mehr, geschweige denn die Umsetzung der Demokratie.
Das Volk wählt, doch die Zusammensetzung der Regierung wird nicht vom Volk bestimmt (Überhangsmandate, Wahl des Bundeskanzlers, Wahl des Bundespräsidenten usw.).
Volksbefragung? Volksabstimmung? Demos gegen neue Gesetze, die auch nicht mit dem Volk "besprochen" werden?

Es ist nur noch ein Machtstreben angesagt. Kapital und Regierung bilden eine Einheit.
Wenn das Kaptial einbricht, so muss der Steuerzahler dafür zahlen.

Unsere Regierung besteht nur noch aus Abzockern. Die Regierung regiert nicht mehr für den Bürger, denn dieser Bürger ist der Regierung vollkommen egal.!


.."Du selbst zahlst die Steuer die dich ARBEITSLOS macht .."

Meine Güte, Frank3. Bist Du immer so "positiv?" Du suchst alles Elend des deutschen Staates bei Geld, Regierung usw.Ein Rat von mir: Jeder sollte einmal für sich überdenken, was er dem Staat u.U. "schuldig" sein kann.
Für mich gab es in meiner Arbeitszeit nie ein Problem damit, [/B[B]]Lohnsteuern Soli, Argbeitslosenversicherung und Sozialabgaben zu zahlen.
HAST DU IN DEINEM LEBEN SCHON EIN-ODER-ZWEIMAL DIESE ABGABEN GEZAHLT?


NUN FRAGE ich mich WEM gibst du denn NUN die SCHULD ? Ich glaube bin doch ALLEIN auf den RICHTIGEN WEG .

GOTT

politisch Verfolgter
07.08.2009, 17:10
Möge es bitte endlich in die Hirnwindungen einsickern:
Für Villa&Porsche und noch weit mehr dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug goldene Netzwerke immer dichter zu verweben sind.
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist sozialstaatlich per Arbeitsgesetzgebung politisch gewolltes Berufsverbot, das Faktor 320 bis 933 garantieren will.
Arbeiten ist anbieten. Genau das will einem das Regime auf gar keinen Fall zugestehen.
Arbeitgeber sind möglichst kaufkräftige Nachfrager. Auch das wird vom Regime rechtsräumlich unterbunden.
Per Sozialstaat werden Marktwirtschaft und Regimeopfer massiv sozio-ökonomisch stranguliert.
Der Strick ist das per Arbeitsgesetzgebung hergestellte "Arbeitnehmer"Konstrukt.
Weg mit dem Schrott und mit 90 % des Sozialstaats und ÖD, her mit einer AnbieterRechtsordnung und mit goldenen Netzwerken.
User value geht analog shareholder value, wo ebenfalls keinerlei Inhaberaktivitäten erforderlich sind.
Dazu benötigen wir die Wissenschaften, die Gesetze, die Institutionen, den ÖD und die Abgaben.

Hexorzist
07.08.2009, 23:34
.

Und für DIESE Erkenntnis brauchst Du ein Interview im Stern?
Bist Du blind?

Hexorzist
07.08.2009, 23:38
Findest Du es nicht zu kindisch, selbst Fakten und Tatsachen zu leugnen, die ganz offiziell sind:rolleyes:





Selbst die nun wirklich unverdächtige Friedrich-Ebert-Stiftung bestätigt Nationalix:





kd

Psst. Er muss das so schreiben. Alles andere wäre Autobahn. Und da fahren ihm seine "christlichen", von der schwarzen längst auf die rote Fahrbahn gewechselten Genossen sonst schnell mal über die Finger!