PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizist erschießt 14 Jährigen



Freddy Krüger
05.08.2009, 12:07
Da unsere Bundesdeutschen Medien verschweigen, dass der 14 Jährige und der 16 jährige mit Schraubenziehern den Polizisten angriffen, hier die Lokalnachrichten:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/Polizei-erschiesst-14-jaehrigen-Einbrecher-0506777.ece

Außerdem sind sie amtsbekannt. Mit 14 Jahren!!!

Nachtrag:

Bei ihm soll es sich um einen gebürtigen Rumänen handeln, der schon lange in Österreich lebt

http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/Fragen-rund-um-Todesschuss-gegen-14-jaehrigen-Einbrecher-offen.html?article=eGMmOI8V4uum8zzmnufIkLEAqVFU9Ze lXjzr0y7&img=&text=&mode=

Doc Gyneco
05.08.2009, 12:36
Mal richtige Polizei-Aktion !

Welcher Herkunft waren die einschlägig Bekannten Täter ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bernhard44
05.08.2009, 12:47
Mal richtige Polizei-Aktion !

Welcher Herkunft waren die einschlägig Bekannten Täter ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

der Beruf war jedenfalls "Stecher"......


Sie stammen beide aus Krems und sind gebürtige Österreicher. :lach:

Skaramanga
05.08.2009, 12:56
Österreichische Handwerker. Na ja. Die sind gefährlich. Besonders die Maler.

Freddy Krüger
05.08.2009, 13:05
Ich tippe auf Kültürbereicherer. Aber man hält uns ja dumm.

EinDachs
05.08.2009, 13:19
Da unsere Bundesdeutschen Medien verschweigen, dass der 14 Jährige und der 16 jährige mit Schraubenziehern den Polizisten angriffen, hier die Lokalnachrichten:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/Polizei-erschiesst-14-jaehrigen-Einbrecher-0506777.ece

Außerdem sind sie amtsbekannt. Mit 14 Jahren!!!

Als pubertierender Kleinkrimineller wird man schnell amtsbekannt. Nimmt mans genau, reicht ein kleiner Joint am falschen Fleck um amtsbekannt zu sein.

Freddy Krüger
05.08.2009, 13:29
Tausende Mitschüler wird es freuen: Sie dürfen ihr Handy behalten.

EinDachs
05.08.2009, 13:44
Ich tippe auf Kültürbereicherer. Aber man hält uns ja dumm.

Mit dem urtürkischen Namen Florian ist das natürlich gut und gerne möglich.

Freddy Krüger
05.08.2009, 13:47
Ich frage mich, wie die Polizei das Alter der beiden stadtbekannten Verbrecherer hätten schätzen sollen, wenn sie maskiert waren ...

Freddy Krüger
05.08.2009, 13:49
Mit dem urtürkischen Namen Florian ist das natürlich gut und gerne möglich.

Du weißt doch, dass die Medien aus Ali einen Florian machen müssen, um nicht gegen den Pressekodex zu verstoßen.

Doc Gyneco
05.08.2009, 13:54
Als pubertierender Kleinkrimineller wird man schnell amtsbekannt. Nimmt mans genau, reicht ein kleiner Joint am falschen Fleck um amtsbekannt zu sein.

Die meisten als kleinen Joint am falschen Fleck registrierten sind eben noch lange nicht hausfriedenbrechende, sachbeschaigende und stehlende Leute !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JensVandeBeek
05.08.2009, 14:16
Du weißt doch, dass die Medien aus Ali einen Florian machen müssen, um nicht gegen den Pressekodex zu verstoßen.

Ist es auch hier der Fall?

malnachdenken
05.08.2009, 14:18
Du weißt doch, dass die Medien aus Ali einen Florian machen müssen, um nicht gegen den Pressekodex zu verstoßen.

Wo steht das genau im Pressekodex?

EinDachs
05.08.2009, 14:20
Du weißt doch, dass die Medien aus Ali einen Florian machen müssen, um nicht gegen den Pressekodex zu verstoßen.

Das weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass die Medien Zeugen und Opfer nicht mit Klarnamen angeben dürfen und nicht mal an die Regel hält sich die Zeitung Österreich.

Der heißt schon ziemlich sicher wirklich Florian.

lupus_maximus
05.08.2009, 14:26
Das weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass die Medien Zeugen und Opfer nicht mit Klarnamen angeben dürfen und nicht mal an die Regel hält sich die Zeitung Österreich.

Der heißt schon ziemlich sicher wirklich Florian.Ich kenne auch ein paar mit deutschen Namen, die sehen aber aus wie Ersatzdeutsche!
Ist doch komisch, nicht?

EinDachs
05.08.2009, 14:42
Ich kenne auch ein paar mit deutschen Namen, die sehen aber aus wie Ersatzdeutsche!
Ist doch komisch, nicht?

Fabian ist eigentlich römischen Ursprungs. Eindeutig südländischer Name.
Außedem sowieso Österreicher. Damit nicht mal ein Ersatzdeutscher, sondern ganz schlicht ein Ausländer.

McDuff
05.08.2009, 14:43
Wie auch immer, schade ist es nicht darum. Hoffentlich werden jetzt die Polizisten nicht geopfert.

lupus_maximus
05.08.2009, 14:44
Fabian ist eigentlich römischen Ursprungs. Eindeutig südländischer Name.
Außedem sowieso Österreicher. Damit nicht mal ein Ersatzdeutscher, sondern ganz schlicht ein Ausländer.
Adolf war auch Ersatzdeutscher!

Freddy Krüger
05.08.2009, 14:54
Ich erinnere mich an eine Polizistin aus Remscheid. Sie schoß nicht, und wurde abgestochen, ihr Kollege verletzt.

EinDachs
05.08.2009, 14:58
Die meisten als kleinen Joint am falschen Fleck registrierten sind eben noch lange nicht hausfriedenbrechende, sachbeschaigende und stehlende Leute !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, klar, das sind sie nicht. Nur amtsbekannt. Deshalb sollte man dem Wort "Amtsbekannt" eben nicht zuviel Bedeutung beimessen.

Stadtknecht
05.08.2009, 15:00
Ich erinnere mich an eine Polizistin aus Remscheid. Sie schoß nicht, und wurde abgestochen, ihr Kollege verletzt.

Sie konnte nicht schießen, weil noch im Auto saß als ihr ein Jugoslawe die Kehle durch schnitt.

Stadtknecht
05.08.2009, 15:01
Wie auch immer, schade ist es nicht darum. Hoffentlich werden jetzt die Polizisten nicht geopfert.

Das hoffe ich auch!

schastar
05.08.2009, 16:47
Gehen mit einem Schraubenzieher und einer Gartenkralle zu einer Schießerei. :rolleyes:

Paul Felz
05.08.2009, 16:51
Gehen mit einem Schraubenzieher und einer Gartenkralle zu einer Schießerei. :rolleyes:

Also waren die Täter Türken. Beweis:


Ein Ösi kommt in ein Türkenlokal, auf seinem T-Shirt steht
geschrieben: "Türken haben drei Probleme!"

Er bestellt ein Bier und es dauert nicht lange, kommt ein Türke
zu ihm "Was du sagen, was sind 3 Probleme von Türken?"
Er meint "Das erste Problem der Türken ist: Sie sind neugierig!"
Der Türke zieht dann doch ab, der Ösi trinkt wieder ein paar
Bier. Später kommt der Türke wieder, mit 5 weiteren Kumpels.
"Du sagen, was ist Problem von Türken?"
Er meint "Das zweite Problem der Türken ist: Sie sind feige und
kommen nur als Gruppe!"
Es gibt noch ein leichtes Gezank, aber schlußendlich lassen sie
den Ösi wieder in Ruhe, der ein paar Bier trinkt, zahlt und dann
geht.

Vor der Tür wartet dann ein ganzer Haufen Türken, alle mit gezücktem
Messer.
Fragt der Türke wieder: "Und du sagen, was wir haben noch für Problem?"

Daraufhin meint der Ösi "Das dritte Problem der Türken ist: Sie kommen
nur mit Messern bewaffnet zu einer Schießerei!"

Freddy Krüger
05.08.2009, 18:15
Bei ihm soll es sich um einen gebürtigen Rumänen handeln, der schon lange in Österreich lebt

http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/Fragen-rund-um-Todesschuss-gegen-14-jaehrigen-Einbrecher-offen.html?article=eGMmOI8V4uum8zzmnufIkLEAqVFU9Ze lXjzr0y7&img=&text=&mode=

Wie ich mir dachte, Zigeuner!

JensVandeBeek
05.08.2009, 18:54
Bei ihm soll es sich um einen gebürtigen Rumänen handeln, der schon lange in Österreich lebt

http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/Fragen-rund-um-Todesschuss-gegen-14-jaehrigen-Einbrecher-offen.html?article=eGMmOI8V4uum8zzmnufIkLEAqVFU9Ze lXjzr0y7&img=&text=&mode=

Wie ich mir dachte, Zigeuner!

Du dachtest zuerst "Florian" alias "Ali" !

Doc Gyneco
05.08.2009, 19:16
Bei ihm soll es sich um einen gebürtigen Rumänen handeln, der schon lange in Österreich lebt

http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/Fragen-rund-um-Todesschuss-gegen-14-jaehrigen-Einbrecher-offen.html?article=eGMmOI8V4uum8zzmnufIkLEAqVFU9Ze lXjzr0y7&img=&text=&mode=

Wie ich mir dachte, Zigeuner!

Ein gebürtiger Sinti, oder war's ein Roma ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JetLeechan
05.08.2009, 19:26
Manchmal wird mir echt übel bei den Kommentaren hier. Das ist doch scheissegal wo der herkommt, das waren ein paar verängstigte Möchtegerns, kleine Kinder. Womit haben dies verdient erschossen zu werden oder die Beine weggeballert zu bekommen?

Ich will keineswegs außer Frage stellen das die Polizisten im Sinne der Eigensicherheit handelten. Ich hoffe ebenfalls dass sie juristisch nicht belangt werden. Aber zu sagen "um die ist es nicht schade", dazu gehört schon eine Portion Menschenhass/Ausländerhass die über jegliches Maß hinausgeht...:(

Doc Gyneco
05.08.2009, 19:28
Manchmal wird mir echt übel bei den Kommentaren hier. Das ist doch scheissegal wo der herkommt, das waren ein paar verängstigte Möchtegerns, kleine Kinder. Womit haben dies verdient erschossen zu werden oder die Beine weggeballert zu bekommen?

Sind es doch oft gerade solche Möchtegerns, kleine Kinder, die andere Leute für ein Handy oder ein paar Euro abstechen !

Beklagst Du Dich auch über deren Opfer ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

rechtsvonlinks
05.08.2009, 20:39
"Eine Kugel traf den 14-Jährigen tödlich neben der Brustwarze, ob neben der linken oder rechten ist nicht bekannt."

"Das Büro von Innenministerin Maria Fekter hat mit Bedauern auf den tödlichen Ausgang der Kremser Amtshandlung reagiert."

Derjenige, der diesen Artikel geschrieben hat, muss besoffen gewesen sein. Wen interessiert es, neben welcher Brustwarze die Kugel eingedrungen ist? Und den Vorfall noch als "Amtshandlung" zu umschreiben... ;(

WIENER
06.08.2009, 18:30
Ein Fall der ganz Österreich erregt. In flagranti wurden zwei Jugendliche bei einem Einbruch in einen Groß-Supermarkt erwischt. Die beiden wollten flüchten, worauf ihnen 2 Streifenbeamte nachschossen. Ein 14 Jähriger wurde getötet , ein 16 Jähriger schwer verletzt.

Nach den ersten Angaben wurde der 14 Jährige in die Brust getroffen, was aber mittlererweile vom Obduktionsergebnis wiederlegt wurde.




Der 14- Jährige Florian P., der am Mittwoch kurz vor 3.00 Uhr in einem Merkur- Markt in seiner Heimatstadt Krems als mutmaßlicher Einbrecher von der Polizei erschossen worden ist, wurde in den Rücken getroffen.
Das gehe aus dem vorerst mündlichen Obduktionsgutachten hervor, sagte der Kremser Erste Staatsanwalt Friedrich Kutschera Donnerstag früh zur APA. Der Jugendliche sei demnach unterhalb eines Schulterblattes getroffen worden, das Projektil im Brustbereich ausgetreten.

Polizeiintern hat noch am Mittwoch die Untersuchung des Schusswaffengebrauchs durch die beiden Beamten einer Kremser Polizeistreife - es handelte sich um eine Frau und einen Mann - begonnen. Damit betraut wurde seitens des Innenministeriums das Landespolizeikommando OÖ. Laut Oberstleutnant Roland Scherscher vom Landespolizeikommando NÖ ist eine fünfköpfige Erhebungsgruppe gebildet worden.

Über die Zahl der letztlich in dem Supermarkt in der Dunkelheit abgegebenen Schüsse lagen noch keine gesicherten Angaben vor. Man gehe weiterhin von drei oder vier aus, so Scherscher. Der noch 16- jährige mutmaßliche Komplize R. des getöteten Florian P. wurde durch Oberschenkeldurchschüsse schwer verletzt. Beide Polizisten hatten gefeuert. Die Erhebungen am Tatort sind am frühen Mittwochnachmittag abgeschlossen worden. Der Merkur- Markt in der Landersdorfer Straße 8 in Krems hat seither wieder geöffnet.

In Polizeikreisen hieß es am Donnerstag, dass es bei dem Einsatz mutmaßlich ein "großes Bedrohungsbild" gegeben habe. Andernfalls hätten wohl nicht beide Beamte ihre Waffen gezogen und geschossen. Es habe wohl ein "extremes Überraschungsmoment" vorgelegen.

Der 14- Jährige und sein noch 16 Jahre alter mutmaßlicher Komplize waren mit einem Schraubenzieher und einer Gartenharke ausgerüstet. Die Jugendlichen seien demnach "im technischen Sinn" bewaffnet gewesen, nicht jedoch nach dem Waffengesetz, erläuterte Kutschera.

Die Beamten der Kremser Polizeistreife waren weiterhin nicht vernehmungsfähig. Das werde vermutlich erst in den kommenden Tagen der Fall sein, so Scherscher. Auch eine Einvernahme des schwer verletzten 16- Jährigen, der ins Landesklinikum Krems eingeliefert wurde, war vorerst nicht möglich.



http://www.vienna.at/news/welt/artikel/14-jaehriger-einbrecher-erschossen/cn/news-20090805-08372081


Natürlich gehen darüber die Wogen hoch. Von Mörderpolizisten bis zu selber schuld, alle Einbrecher, egal ob 90 oder 9 sollten erschossen werden, gibt es unzählige Meinungen dazu.

Meine Persönliche Meinung dazu ist, dass Österreichische Polizisten wesentlich schneller als ihre Deutschen Kollegen zur Waffe greifen. Und die haben in diesem Fall etwas überzogen reagiert, allerdings der Ausdruck Mörderpolizist ist extrem unangebracht. Die Polizisten haben ihren Dienst getan und vielleicht einen Fehler gemacht.

Freddy Krüger
06.08.2009, 18:35
Die Diskussion gibt es seit 2 Tagen im Forum "Verbrechen und Terror".

lupus_maximus
06.08.2009, 18:36
Ein Fall der ganz Österreich erregt. In flagranti wurden zwei Jugendliche bei einem Einbruch in einen Groß-Supermarkt erwischt. Die beiden wollten flüchten, worauf ihnen 2 Streifenbeamte nachschossen. Ein 14 Jähriger wurde getötet , ein 16 Jähriger schwer verletzt.

Nach den ersten Angaben wurde der 14 Jährige in die Brust getroffen, was aber mittlererweile vom Obduktionsergebnis wiederlegt wurde.





http://www.vienna.at/news/welt/artikel/14-jaehriger-einbrecher-erschossen/cn/news-20090805-08372081


Natürlich gehen darüber die Wogen hoch. Von Mörderpolizisten bis zu selber schuld, alle Einbrecher, egal ob 90 oder 9 sollten erschossen werden, gibt es unzählige Meinungen dazu.

Meine Persönliche Meinung dazu ist, dass Österreichische Polizisten wesentlich schneller als ihre Deutschen Kollegen zur Waffe greifen. Und die haben in diesem Fall etwas überzogen reagiert, allerdings der Ausdruck Mörderpolizist ist extrem unangebracht. Die Polizisten haben ihren Dienst getan und vielleicht einen Fehler gemacht.
Ich glaube nicht daß die Polizisten einen Fehler gemacht haben!
Wer einbricht, muß damit rechnen vom Leben zum Tod befördert zu werden. Dies halte ich für absolut richtig. Wie soll man denn dies sonst handhaben im kommenden Mitbürgerkrieg, wenn die versuchen uns das Essen abzunehmen?
Die oder wir ist hier die Frage!

WIENER
06.08.2009, 18:41
Die Diskussion gibt es seit 2 Tagen im Forum "Verbrechen und Terror".


Sorry übersehen, danke für die schnelle Reaktion der Mods.

Übrigens weil die Frage nach der Herkunft der Täter aufkam, ein reinrassiger Österreicher und ein gebürtiger Rumäne.

WIENER
06.08.2009, 18:42
"Eine Kugel traf den 14-Jährigen tödlich neben der Brustwarze, ob neben der linken oder rechten ist nicht bekannt."

"Das Büro von Innenministerin Maria Fekter hat mit Bedauern auf den tödlichen Ausgang der Kremser Amtshandlung reagiert."

Derjenige, der diesen Artikel geschrieben hat, muss besoffen gewesen sein. Wen interessiert es, neben welcher Brustwarze die Kugel eingedrungen ist? Und den Vorfall noch als "Amtshandlung" zu umschreiben... ;(


Das Obduktionsergebnis spricht von einem Schuß in den Rücken, der aus der Brust wieder austrat.

WIENER
06.08.2009, 18:45
Ich erinnere mich an eine Polizistin aus Remscheid. Sie schoß nicht, und wurde abgestochen, ihr Kollege verletzt.


Genau das ist das Problem, hier müßen Entscheidungen in Hundertstel Sekunden getroffen werden, die kritisierenden Schlaumeier haben danach alle Zeit der Welt.

Jojo
06.08.2009, 18:50
Ein Fall der ganz Österreich erregt. In flagranti wurden zwei Jugendliche bei einem Einbruch in einen Groß-Supermarkt erwischt. Die beiden wollten flüchten, worauf ihnen 2 Streifenbeamte nachschossen. Ein 14 Jähriger wurde getötet , ein 16 Jähriger schwer verletzt.

Nach den ersten Angaben wurde der 14 Jährige in die Brust getroffen, was aber mittlererweile vom Obduktionsergebnis wiederlegt wurde.





http://www.vienna.at/news/welt/artikel/14-jaehriger-einbrecher-erschossen/cn/news-20090805-08372081


Natürlich gehen darüber die Wogen hoch. Von Mörderpolizisten bis zu selber schuld, alle Einbrecher, egal ob 90 oder 9 sollten erschossen werden, gibt es unzählige Meinungen dazu.

Meine Persönliche Meinung dazu ist, dass Österreichische Polizisten wesentlich schneller als ihre Deutschen Kollegen zur Waffe greifen. Und die haben in diesem Fall etwas überzogen reagiert, allerdings der Ausdruck Mörderpolizist ist extrem unangebracht. Die Polizisten haben ihren Dienst getan und vielleicht einen Fehler gemacht.

Als Abschreckung in Ordnung. Na dem Motto ein Mann sieht rot.
Durch diese brachiale Art würde die Kriminalität stark gesenkt.:]

roxelena
06.08.2009, 19:24
Polizisten sollten grundsätzlich mit einem doppelrevolverholster ausgerüstet werden damit sie blitzschnell beidhändig schiessen können

WIENER
06.08.2009, 19:28
Polizisten sollten grundsätzlich mit einem doppelrevolverholster ausgerüstet werden damit sie blitzschnell beidhändig schiessen können

eher mit Maschinenpistolen, mit denen man in einer Minute 100 Schuß rausballern kann.

stefanstefan
06.08.2009, 19:39
Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal ein Polizist mit Eiern in der Hose.

WIENER
06.08.2009, 19:45
Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal ein Polizist mit Eiern in der Hose.

Geschossen haben ein Polizist und eine Polizistin, ob die Eier in der Hose hatte wage ich zu bezweifeln:hihi:

lupus_maximus
06.08.2009, 19:53
eher mit Maschinenpistolen, mit denen man in einer Minute 100 Schuß rausballern kann.
Mein Gott bist du brutal! Dann läuft ja überall das Blut wie aus einem Gießkännchen. Dann müssen ja wieder die Gutmenschen bei so einem Vorfall plüschologisch betreut werden, damit sie auch politisch korrekt heulen können.

Tosca
06.08.2009, 20:11
Eine Polizeistreife wurde zu einem Einbruch gerufen. Es war dunkel und die beiden Beamten hatten nicht die Kenntnis, die wir jetzt haben. Was auf sie wartet, das wussten sie halt nicht. Als sie die beiden Gestalten sahen gehe davon aus, dass sie etwas in den Händen der beiden sahen. Ob es Jugendliche oder Erwachsene waren konnten die beiden nicht erkennen. Es wäre ein leichtes für die beiden Einbrecher gewesen, sich einfach zu ergeben. Sie waren Polizeibekannt, also sie wussten, wie der Hase läuft. Es kam zum Schusswechsel. Vielleicht hat der 14-jährige sich grade gedreht, als der Schuss raus ging. Das wissen wir alles nicht.

Ich würde mich davor hüten, die Polizei als Mörder zu beschimpfen. Viel zu viele haben zu lange gewartet und wurden dann ermordet. Polizisten sind nicht der Kugelfang der Nation. Sie werden nicht dafür bezahlt, ihr Leben wegzuwerfen. Dafür ist das Gehalt ein bisschen zu schmal.

Ich sehe die schuld bei den beiden Einbrechern. Es ist schlimm, dass einer der beiden verstarb, aber wer sich mit Hunden schlafen legt, wacht gelegentlich mit Flöhen auf.

Sicher hätten die Beamten nicht geschossen, wenn sie gewusst hätten wie alt die Verbrecher sind. Und Verbrecher sind bzw. waren es. Da muss man sich nichts vormachen. Und was wäre gewesen, wenn die Jugendlichen die Polizisten erledigt hätten? Hätte man dann nicht gesagt: "Warum haben die Deppen nicht geschossen?" Wie man's macht, macht man es verkehrt.




Ein Fall der ganz Österreich erregt. In flagranti wurden zwei Jugendliche bei einem Einbruch in einen Groß-Supermarkt erwischt. Die beiden wollten flüchten, worauf ihnen 2 Streifenbeamte nachschossen. Ein 14 Jähriger wurde getötet , ein 16 Jähriger schwer verletzt.

Nach den ersten Angaben wurde der 14 Jährige in die Brust getroffen, was aber mittlererweile vom Obduktionsergebnis wiederlegt wurde.





http://www.vienna.at/news/welt/artikel/14-jaehriger-einbrecher-erschossen/cn/news-20090805-08372081


Natürlich gehen darüber die Wogen hoch. Von Mörderpolizisten bis zu selber schuld, alle Einbrecher, egal ob 90 oder 9 sollten erschossen werden, gibt es unzählige Meinungen dazu.

Meine Persönliche Meinung dazu ist, dass Österreichische Polizisten wesentlich schneller als ihre Deutschen Kollegen zur Waffe greifen. Und die haben in diesem Fall etwas überzogen reagiert, allerdings der Ausdruck Mörderpolizist ist extrem unangebracht. Die Polizisten haben ihren Dienst getan und vielleicht einen Fehler gemacht.

Tja, wie ich oben schon schrieb: Ich glaube niemals, dass der Polizist absichtlich in den Rücken schoss. Die beiden sind geschockt, vielleicht können sie nie wieder auf die Straße, das passiert bei Polizisten nämlich auch, dass sie einfach nicht mehr dienstfähig sind, nachdem sie schießen mussten.

Doc Gyneco
06.08.2009, 20:14
eher mit Maschinenpistolen, mit denen man in einer Minute 100 Schuß rausballern kann.

Bah !

Schuss um Schuss Funktion ist bestimmt Genussvoller !

Solche Situationen kommen ja eher selten vor, daher sollte sie man in vollen Zügen geniessen !!
:ironie:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lupus_maximus
06.08.2009, 20:18
Bah !

Schuss um Schuss Funktion ist bestimmt Genussvoller !

Solche Situationen kommen ja eher selten vor, daher sollte sie man in vollen Zügen geniessen !!
:ironie:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Genau, und bei jeden Schuß ruft man: Du Schuft, soll ich dich toter als toter töten?

roxelena
06.08.2009, 21:24
„Polizeibewaffnung“ ist eine Sammelbezeichnung für die Mittel der Polizei zur Anwendung physischer Gewalt zwecks Eigensicherung, Schutz anderer Personen oder Durchsetzung von Zwangsmaßnahmen. Polizeilicher Waffengebrauch ist im demokratischen Rechtsstaat an enge gesetzliche Voraussetzungen gebunden. Demnach ist die Anwendung von unmittelbarem Zwang, also physischer Gewalt, nur insoweit zulässig, als dies zum Erreichen des gesetzlich definierten Zweckes erforderlich ist. In den Polizeigesetzen der Länder der Bundesrepublik Deutschland ist normalerweise auch definiert, welche Waffen als Polizeiwaffen zulässig sind, meist Schlagstock, Pistole, Revolver, Gewehr, Maschinenpistole und Maschinengewehr, bisweilen auch Sprengmittel (z. B. Handgranaten), wobei diese nur gegen Sachen angewendet werden dürfen.

http://www.springerlink.com/content/j900612037g12838/

Ihr Luschis !!!!

Keine Ahnung mit was die Bullen ausgerüstet sind X(

Da geht was ab, wenn den Bullen mal der Kragen platzt !!!!:=

WIENER
06.08.2009, 21:46
„Polizeibewaffnung“ ist eine Sammelbezeichnung für die Mittel der Polizei zur Anwendung physischer Gewalt zwecks Eigensicherung, Schutz anderer Personen oder Durchsetzung von Zwangsmaßnahmen. Polizeilicher Waffengebrauch ist im demokratischen Rechtsstaat an enge gesetzliche Voraussetzungen gebunden. Demnach ist die Anwendung von unmittelbarem Zwang, also physischer Gewalt, nur insoweit zulässig, als dies zum Erreichen des gesetzlich definierten Zweckes erforderlich ist. In den Polizeigesetzen der Länder der Bundesrepublik Deutschland ist normalerweise auch definiert, welche Waffen als Polizeiwaffen zulässig sind, meist Schlagstock, Pistole, Revolver, Gewehr, Maschinenpistole und Maschinengewehr, bisweilen auch Sprengmittel (z. B. Handgranaten), wobei diese nur gegen Sachen angewendet werden dürfen.

http://www.springerlink.com/content/j900612037g12838/

Ihr Luschis !!!!

Keine Ahnung mit was die Bullen ausgerüstet sind X(

Da geht was ab, wenn den Bullen mal der Kragen platzt !!!!:=

Meine mangelnde Erfahrung in diesen Dingen, liegt wohl damit zusammen, das ich zeitlebens als gesetzestreuer Bürger durchs Leben wandelte.

CrispyBit
06.08.2009, 23:55
Wer einbricht, muß damit rechnen vom Leben zum Tod befördert zu werden. Dies halte ich für absolut richtig. Wie soll man denn dies sonst handhaben im kommenden Mitbürgerkrieg, wenn die versuchen uns das Essen abzunehmen?
Die oder wir ist hier die Frage!

Wusste garnicht das auf Einbruch die Todesstrafe steht. Hoffentlich muss ich nicht in Zukunft damit rechnen erschossen zu werden, sobald ich nur 20km/h zu schnell fahre, könnte ja von der Fahrbahn abkommen und eine Horde Passanten umfahren und einen Massenmord begehen.

lupus_maximus
07.08.2009, 04:45
Wusste garnicht das auf Einbruch die Todesstrafe steht. Hoffentlich muss ich nicht in Zukunft damit rechnen erschossen zu werden, sobald ich nur 20km/h zu schnell fahre, könnte ja von der Fahrbahn abkommen und eine Horde Passanten umfahren und einen Massenmord begehen.
Es ist nicht die Durchführung der Todesstrafe wenn man einen Einbrecher erschießt, sondern Schutz meines Eigentums. Dies kann jeder Einbrecher dadurch verhindern daß er nicht einbricht, dann wird er auch nicht eventuell erschossen, so einfach ist dies und auch irgendwie einleuchtend für Normalmenschen, nur nicht für Linke, die sowieso noch nie den Unterschied zwischen Dein und Mein kannten.

Alion
07.08.2009, 05:52
Adolf war auch Ersatzdeutscher!

Ja und wir wissen ja noch was er Deutschland gebracht hat!

Alion

Alion
07.08.2009, 06:11
Eine Polizeistreife wurde zu einem Einbruch gerufen. Es war dunkel und die beiden beamen hatten nicht die Kenntnis, die wir jetzt haben. Was auf sie wartet, das wussten sie halt nicht. Als sie die beiden Gestalten sahen und ich gehe davon aus, dass sie etwas in den Händen der beiden sahen. Ob es Jugendliche oder Erwachsene konnten die beiden nicht erkennen. Es wäre ein leichtes für die beiden Einbrecher gewesen, sich einfach zu ergeben. Sie waren Polizeibekannt, also sie wussten, wie der Hase läuft. Es kam zum Schusswechsel. Vielleicht hat der 14-jährige sich grade gedreht, als der Schuss raus ging. Das wissen wir alles nicht.

Ich würde mich davor hüten, die Polizei als Mörder zu beschimpfen. Viel zu viele haben zu lange gewartet und wurden dann ermordet. Polizisten sind nicht der Kugelfang der Nation. Sie werden nicht dafür bezahlt, ihr Leben wegzuwerfen. Dafür ist das Gehalt ein bisschen zu schmal.

Ich sehe die schuld bei den beiden Einbrechern. Es ist schlimm, dass einer der beiden verstarb, aber wer sich mit Hunden schlafen legt, wacht gelegentlich mit Flöhen auf.

Sicher hätten die Beamten nicht geschossen, wenn sie gewusst hätten wie alt die Verbrecher sind. Und Verbrecher sind bzw. waren es. Da muss man sich nichts vormachen. Und was wäre gewesen, wenn die Jugendlichen die Polizisten erledigt hätten? Hätte man dann nicht gesagt: "Warum haben die Deppen nicht geschossen?" Wie man's macht, macht man es verkehrt.

Tja, wie ich oben schon schrieb: Ich glaube niemals, dass der Polizist absichtlich in den Rücken schoss. Die beiden sind Geschockt, vielleicht können sie nie wieder auf die Straße, das passiert bei Polizisten nämlich auch, dass sie einfach nicht mehr dienstfähig sind, nachdem sie schießen mussten.


Sehr guter und sachlicher Beitrag, der mir einen Grünling wert ist.

Ich kann das Geflenne einfach nicht mehr hören, es geht mir extrem auf die Nerven.

Diese beiden Früchtchen hatten scheinbar schon so einiges auf dem Kerbholz, denn es ist wohl nicht die übliche Freizeitbeschäftigung für 14jährige schweren Einbruch zu begehen.

Sie waren beide bewaffnet und zwar nachdem sie bereits im Laden waren, also kein Werkzeug mehr brauchten, wäre ihnen ein Wachmann oder sonst wer in die Quere gekommen, läge der jetzt vermutlich im Leichenschauhaus.
Es ist anzunehmen, dass sie einem plötzlich vor ihnen auftauchenden Beamten ihren Schraubenzieher zwischen die Rippen geschoben hätten, wenn nicht mit Vorsatz, so doch zumindest aus Überraschung und Angst.

Wo ist hier also das Problem?

Dem Staat sind so erhebliche Folgekosten erspart geblieben, oder glaubt jemand ensthaft, aus denen wäre etwas anderes als ein Berufskrimineller geworden?
Wer sich einem Polizisten bei schlechter Sicht bewaffnet nähert hat eben Pech.
Wer bei mir nachts unter den selben Vorzeichen einbricht auch.


Alion

Alion
07.08.2009, 06:19
Meine mangelnde Erfahrung in diesen Dingen, liegt wohl damit zusammen, das ich zeitlebens als gesetzestreuer Bürger durchs Leben wandelte.

Na sag mal was fällt Dir denn ein, keine Vorstrafen, keine schwere Jugend?

Weichei :D

Na jetzt hast Du aber eine Chance vertan. Wenn sie Dich beim Falschparken erwischen landest Du dafür im Knast.

Mit einer schweren Jugend bekommst Du selbst für schwere Körperverletzung noch Bewährung. Hast Du nen Migrationshintergrund zwingt man Dich zu einem Anti-Gewalt-Urlaub auf den Malediven, natürlich auf Staatskosten. Tja Strafe muß sein. :hihi:


MfG
Alion

Tosca
07.08.2009, 08:43
Sehr guter und sachlicher Beitrag, der mir einen Grünling wert ist.

Ich kann das Geflenne einfach nicht mehr hören, es geht mir extrem auf die Nerven.

Diese beiden Früchtchen hatten scheinbar schon so einiges auf dem Kerbholz, denn es ist wohl nicht die übliche Freizeitbeschäftigung für 14jährige schweren Einbruch zu begehen.

Sie waren beide bewaffnet und zwar nachdem sie bereits im Laden waren, also kein Werkzeug mehr brauchten, wäre ihnen ein Wachmann oder sonst wer in die Quere gekommen, läge der jetzt vermutlich im Leichenschauhaus.
Es ist anzunehmen, dass sie einem plötzlich vor ihnen auftauchenden Beamten ihren Schraubenzieher zwischen die Rippen geschoben hätten, wenn nicht mit Vorsatz, so doch zumindest aus Überraschung und Angst.

Wo ist hier also das Problem?

Dem Staat sind so erhebliche Folgekosten erspart geblieben, oder glaubt jemand ensthaft, aus denen wäre etwas anderes als ein Berufskrimineller geworden?
Wer sich einem Polizisten bei schlechter Sicht bewaffnet nähert hat eben Pech.
Wer bei mir nachts unter den selben Vorzeichen einbricht auch.


Alion

Danke für die Blumen und den Grünen ;)

Aber jetzt wieder zum Thema:

Es ist schlimm, dass einer der Jugendlichen starb. Nur wie du bereits erwähntest, sie waren nicht die kleinen Kaugummidiebe aus dem Supermarkt. Zur Tatzeit war es dunkel. Ich kann mit den jetzigen Informationen keine verwerfliche Tat seitens der Polizei erkennen.

Wie ich bereits erwähnte: Es haben zu viele zu lange gezögert.

Sehr laut und ausgiebig wird über die lasche Polizei diskutiert, die nicht hart durchgreift. Jetzt haben zwei Polizisten ihre Pflicht getan und so wie ich es sehe, wie aus dem Lehrbuch, das wird aber auch nicht gerne gesehen.

Dass der eine Schuss in den Rücken ging ist ein übler Zufall. Niemals schießt ein Polizist absichtlich auf dem Rücken. Was aus den beiden Polizisten wird, da muss man abwarten. Es kann druchaus sein, dass sie nicht mehr deinsttauglich sind. Was die Beamten in dieser Situation brauchen ist die Rückendeckung der Bevölkerung. Niemand erwartet, dass die beiden mit Blumenkränzen geschmückt werden, aber ein wenig Solidarität mit den beiden, das wäre schon angebracht. Es sind die Jungs und Mädels, die Tag für Tag für unsere Sicherheit sorgen.

peacemaker
07.08.2009, 09:17
Fabian ist eigentlich römischen Ursprungs. Eindeutig südländischer Name.
Außedem sowieso Österreicher. Damit nicht mal ein Ersatzdeutscher, sondern ganz schlicht ein Ausländer.

ein christlicher fabian als ausländer ist auch korrekt..
den der name ist römisch aber auch mit dem name Heilige Fabian als bischof von Rom bekannt.

WIENER
07.08.2009, 12:03
Na sag mal was fällt Dir denn ein, keine Vorstrafen, keine schwere Jugend?

Weichei :D

Na jetzt hast Du aber eine Chance vertan. Wenn sie Dich beim Falschparken erwischen landest Du dafür im Knast.

Mit einer schweren Jugend bekommst Du selbst für schwere Körperverletzung noch Bewährung. Hast Du nen Migrationshintergrund zwingt man Dich zu einem Anti-Gewalt-Urlaub auf den Malediven, natürlich auf Staatskosten. Tja Strafe muß sein. :hihi:


MfG
Alion


NA vielleicht hab ich ein bischen reingedreht, Wegen Kleinigkeiten hatte ich schon ein paar mal eine Anfrage der Herren in Grün, aber wie gesagt "Anfragen" ihr Waffenarsenal durfte ich noch nicht kennenlernen.

CrispyBit
07.08.2009, 15:07
sondern Schutz meines Eigentums. Dies kann jeder Einbrecher dadurch verhindern daß er nicht einbricht, dann wird er auch nicht eventuell erschossen, so einfach ist dies und auch irgendwie einleuchtend für Normalmenschen.

Sind wir hier in den USA? Glaube kaum des es einem Normalen Menschen einleuchtet, warum man damit rechnen muss bei einem Einbruch erschossen zu werden, unser Gesetzt erlaubt es auch nicht sein Eigentum mit Schusswaffen zu verteidigen, geschweige sich selbst vor irgend wem. Von der Polizei erwartet man so was auch nicht, die sollten dazu ausgebildet sein mit solchen Situationen fertig zu werden, ohne gleich die Waffe zu ziehen, dafür haben die auch Schlagstöcke und etc. dabei, oder dient es heutzutage nur noch der Dekoration?

Wie auch für jeden andren Bürger sollte es auch für die Polizisten gelten "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Der hat es sich zu einfach gemacht und überzogen reagiert und sollte dafür die Strafe erhalten, an das Gesetz muss sich jeder halten, da gibt es keine Ausnahmen. Nur weil jedes mal das Argument einer unübersichtlichen Gefahrenlage gib, rechtfertig das nicht den Gebrauch und das erschießen von kleinkriminellen.

So selten scheint so was auch nicht zu sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/supermarktueberfall100.html


Immer wieder kommt es zu tödlichen Zwischenfällen. Vor einem Jahr wurde ein mutmaßlicher Motorraddieb in einer Verkehrskontrolle erschossen. Wenige Monate zuvor hatten Polizisten einen verdächtigen Autofahrer auf einem Parkplatz bei Wien getötet. Vor neun Jahren starb ein völlig Unbeteiligter im Kugelhagel der Polizei, die einem Räuber nachjagte.

lupus_maximus
07.08.2009, 15:18
Sind wir hier in den USA? Glaube kaum des es einem Normalen Menschen einleuchtet, warum man damit rechnen muss bei einem Einbruch erschossen zu werden, unser Gesetzt erlaubt es auch nicht sein Eigentum mit Schusswaffen zu verteidigen, geschweige sich selbst vor irgend wem. Von der Polizei erwartet man so was auch nicht, die sollten dazu ausgebildet sein mit solchen Situationen fertig zu werden, ohne gleich die Waffe zu ziehen, dafür haben die auch Schlagstöcke und etc. dabei, oder dient es heutzutage nur noch der Dekoration?

Wie auch für jeden andren Bürger sollte es auch für die Polizisten gelten "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Der hat es sich zu einfach gemacht und überzogen reagiert und sollte dafür die Strafe erhalten, an das Gesetz muss sich jeder halten, da gibt es keine Ausnahmen. Nur weil jedes mal das Argument einer unübersichtlichen Gefahrenlage gib, rechtfertig das nicht den Gebrauch und das erschießen von kleinkriminellen.

So selten scheint so was auch nicht zu sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/supermarktueberfall100.html

Was hatten denn ein erschossener Einbrecher mit der USA zu tun?
Wieso ist es nicht einleuchtend für einen Normalbürger, daß man bei einem Einbruch erschossen werden kann?
Wenn ich hier die Polizei rufe, dauert es mindestens ein Viertelstunde bis sie da ist. Ich glaube kaum das ich den Einbrecher ohne Gewalt festhalten kann, ergo halte ich ihm eine Zimmerflak unter die Nase und ermahne ihn sich flach auf den Boden zu legen und Hände und Füße weit von sich zu strecken bis die Polizei da ist.
Setzt er sich weiter zur Wehr und greift mich an, niete ich ihn einfach um!
In meinem eigenen Haus geht dies durchaus!

Doc Gyneco
07.08.2009, 15:19
Eine Polizeistreife wurde zu einem Einbruch gerufen. Es war dunkel und die beiden Beamten hatten nicht die Kenntnis, die wir jetzt haben. Was auf sie wartet, das wussten sie halt nicht. Als sie die beiden Gestalten sahen gehe davon aus, dass sie etwas in den Händen der beiden sahen. Ob es Jugendliche oder Erwachsene waren konnten die beiden nicht erkennen. Es wäre ein leichtes für die beiden Einbrecher gewesen, sich einfach zu ergeben. Sie waren Polizeibekannt, also sie wussten, wie der Hase läuft. Es kam zum Schusswechsel. Vielleicht hat der 14-jährige sich grade gedreht, als der Schuss raus ging. Das wissen wir alles nicht.
Richtig ! Als ehemaliger Polizist und Sicherheitsmann, habe ich zwar nie Schusswaffengebrauch machen müssen, aber habe ähnliche Situationen erlebt. Es geht sehr, sehr schnell, es gibt nur Sekunden, gar Sekundenbruchteile um zu überlegen und handeln. Wenn man dann gehandelt hat, kann man es nicht mehr ändern.


Ich würde mich davor hüten, die Polizei als Mörder zu beschimpfen. Viel zu viele haben zu lange gewartet und wurden dann ermordet. Polizisten sind nicht der Kugelfang der Nation. Sie werden nicht dafür bezahlt, ihr Leben wegzuwerfen. Dafür ist das Gehalt ein bisschen zu schmal. Dazu wäre trotzdem zu Bemerken, dass wenn man den Polizeiberuf wählt, ganz genau weiss das es da einige Berufsrisiken gibt. Wer keine Berufsrisiken willl, der soll Blumenzüchter oder Pfarrer erlernen.


Ich sehe die schuld bei den beiden Einbrechern. Es ist schlimm, dass einer der beiden verstarb, aber wer sich mit Hunden schlafen legt, wacht gelegentlich mit Flöhen auf. Meine Meinung.


Sicher hätten die Beamten nicht geschossen, wenn sie gewusst hätten wie alt die Verbrecher sind. Und Verbrecher sind bzw. waren es. Da muss man sich nichts vormachen. Und was wäre gewesen, wenn die Jugendlichen die Polizisten erledigt hätten? Hätte man dann nicht gesagt: "Warum haben die Deppen nicht geschossen?" Wie man's macht, macht man es verkehrt.
Die Polizisten haben hier überproportionell reagiert, aber niemand anders war anwesend um uns den genauen Ablauf zu beschreiben. Und jetzt hat es eben mal "geknallt", damit sollten zukünftige Delinquenten wissen was ihnen blühen kann !

:]:]:]

Paul Felz
07.08.2009, 15:53
Richtig ! Als ehemaliger Polizist und Sicherheitsmann, habe ich zwar nie Schusswaffengebrauch machen müssen, aber habe ähnliche Situationen erlebt. Es geht sehr, sehr schnell, es gibt nur Sekunden, gar Sekundenbruchteile um zu überlegen und handeln. Wenn man dann gehandelt hat, kann man es nicht mehr ändern.

Dazu wäre trotzdem zu Bemerken, dass wenn man den Polizeiberuf wählt, ganz genau weiss das es da einige Berufsrisiken gibt. Wer keine Berufsrisiken willl, der soll Blumenzüchter oder Pfarrer erlernen.

Meine Meinung.


Die Polizisten haben hier überproportionell reagiert, aber niemand anders war anwesend um uns den genauen Ablauf zu beschreiben. Und jetzt hat es eben mal "geknallt", damit sollten zukünftige Delinquenten wissen was ihnen blühen kann !

:]:]:]

Volle Zustimmung. Und bitte die Dunkelheit nicht vergessen.

Alion
07.08.2009, 16:05
Sind wir hier in den USA? Glaube kaum des es einem Normalen Menschen einleuchtet, warum man damit rechnen muss bei einem Einbruch erschossen zu werden, unser Gesetzt erlaubt es auch nicht sein Eigentum mit Schusswaffen zu verteidigen, geschweige sich selbst vor irgend wem. Von der Polizei erwartet man so was auch nicht, die sollten dazu ausgebildet sein mit solchen Situationen fertig zu werden, ohne gleich die Waffe zu ziehen, dafür haben die auch Schlagstöcke und etc. dabei, oder dient es heutzutage nur noch der Dekoration?
Wie auch für jeden andren Bürger sollte es auch für die Polizisten gelten "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Der hat es sich zu einfach gemacht und überzogen reagiert und sollte dafür die Strafe erhalten, an das Gesetz muss sich jeder halten, da gibt es keine Ausnahmen. Nur weil jedes mal das Argument einer unübersichtlichen Gefahrenlage gib, rechtfertig das nicht den Gebrauch und das erschießen von kleinkriminellen.

So selten scheint so was auch nicht zu sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/supermarktueberfall100.html

Dummes Geschwafel!

Ein Beamter wird zu einem Einbruch gerufen und bei der Durchsuchung des Tatortes, im Lichte einer Taschenlampe, kommt jemand auf ihn zu und hat eine nocht nicht näher erkennbare Waffe in der Hand.

Da schießt jeder Polizist und für die Entscheidung bleiben ihm vielleicht zwei Sekunden. Wer wartet ist unter Umständen selbst tod.

Wenn es dort einen Toten gibt dann bin ich dafür, dass das Gesindel ins Gras beißt.

Heutzutage hat der Polizist bei der Durchsuchung des Tatortes auf jeden Fall schon mal die Hand an der Waffe. Der Rest läuft dann wie von selbst ab und wird nicht umsonst oft geübt.

Sicher muß man nicht damit rechnen bei einem Einbruch erschossen zu werden und wer aus so einem Einzelfall solches konstruieren will, muß erheblich zu heiß gebadet haben.

Wer allerdings bei schlechten Sichtverhältnissen nach einer Straftat bewaffnet und vermummt auf die Polizei losgeht, der muß damit rechnen als Kugelfang zu dienen.

Man kann den Täterschutz auch übertreiben! Das Gesindel muß halt besser auf sich aufpassen. Man überlebt solche Situationen leichter ohne Waffe.

Abgesehen davon wird kein Polizist mit einem Schlagstock den Tatort einer Straftat durchsuchen. Das wäre nämlich ziemlich dämlich.

Wer bei mir nachts bewaffnet einbricht, fängt sich auch eine Kugel und ich werde mich sicher nicht auf eine Messerstecherei mit so einem Blödmann einlassen, warum sollte ich auch?

Lieber verantworte ich mich später vor Gericht, aber wenigstens erlebe ich die Verhandlung noch.

Alion

lupus_maximus
07.08.2009, 17:48
Dummes Geschwafel!

Ein Beamter wird zu einem Einbruch gerufen und bei der Durchsuchung des Tatortes, im Lichte einer Taschenlampe, kommt jemand auf ihn zu und hat eine nocht nicht näher erkennbare Waffe in der Hand.

Da schießt jeder Polizist und für die Entscheidung bleiben ihm vielleicht zwei Sekunden. Wer wartet ist unter Umständen selbst tod.

Wenn es dort einen Toten gibt dann bin ich dafür, dass das Gesindel ins Gras beißt.

Heutzutage hat der Polizist bei der Durchsuchung des Tatortes auf jeden Fall schon mal die Hand an der Waffe. Der Rest läuft dann wie von selbst ab und wird nicht umsonst oft geübt.

Sicher muß man nicht damit rechnen bei einem Einbruch erschossen zu werden und wer aus so einem Einzelfall solches konstruieren will, muß erheblich zu heiß gebadet haben.

Wer allerdings bei schlechten Sichtverhältnissen nach einer Straftat bewaffnet und vermummt auf die Polizei losgeht, der muß damit rechnen als Kugelfang zu dienen.

Man kann den Täterschutz auch übertreiben! Das Gesindel muß halt besser auf sich aufpassen. Man überlebt solche Situationen leichter ohne Waffe.

Abgesehen davon wird kein Polizist mit einem Schlagstock den Tatort einer Straftat durchsuchen. Das wäre nämlich ziemlich dämlich.

Wer bei mir nachts bewaffnet einbricht, fängt sich auch eine Kugel und ich werde mich sicher nicht auf eine Messerstecherei mit so einem Blödmann einlassen, warum sollte ich auch?

Lieber verantworte ich mich später vor Gericht, aber wenigstens erlebe ich die Verhandlung noch.

Alion
Richtig, besser ein toter Einbrecher als selber tot!

Freddy Krüger
07.08.2009, 19:42
Der Bruder des Opfers haut einen Journalisten zusammen, weil er die Gedenkstätte fotografierte:

http://noe.orf.at/stories/381213/

Unterdessen wurde ein 3.Täter festgenommen.

Freddy Krüger
07.08.2009, 19:47
Festgenommener 3.Täter ist 28jähriger Rumäne (Zigeuner). Hat er die Jugendlichen gezwungen, was schon öfter bekannt wurde.

Penthesilea
07.08.2009, 22:35
Wo steht das genau im Pressekodex?
Darf ich aushelfen?
Etwas andere Worte, aber der Inhalt stimmt.

http://www.presserat.de/uploads/media/Kodex_02.pdf

Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten

In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.
Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber schutzbedürftigen Gruppen schüren könnte.

Wer mit „schutzbedürftigen Gruppen“ gemeint ist, dürfte klar sein. Wenn nicht: Es finden auch öffentliche Diskussionen zu diesen Themen statt. Da geht es manchmal ganz schön hoch her.

Habe in München mal so eine Veranstaltung besucht. Das kleine Häufchen der Deutschfreundlichen hatte es – wie üblich – nicht leicht.

CrispyBit
07.08.2009, 23:09
Ein Beamter wird zu einem Einbruch gerufen und bei der Durchsuchung des Tatortes, im Lichte einer Taschenlampe, kommt jemand auf ihn zu und hat eine nocht nicht näher erkennbare Waffe in der Hand.

Unter diesen Umständen hätte es auch ein Kinderriegel sein können.


Da schießt jeder Polizist und für die Entscheidung bleiben ihm vielleicht zwei Sekunden. Wer wartet ist unter Umständen selbst tod.

Unter Umständen, unter Umständen aber auch nicht.


Wenn es dort einen Toten gibt dann bin ich dafür, dass das Gesindel ins Gras beißt.

Du fragst dich sicherlich warum er Menschen gibt die ohne jegliche Moral jemanden Steinigen, oder sonst was mit ihm anstellen, aber nicht das du genauso denkst wie die. Nur weil die eingebrochen sind, haben die noch lange nicht den Tod verdient.


Heutzutage hat der Polizist bei der Durchsuchung des Tatortes auf jeden Fall schon mal die Hand an der Waffe. Der Rest läuft dann wie von selbst ab und wird nicht umsonst oft geübt.

Schonmal daran gedacht das die Übungen dafür da sind um nicht auf jeden im Dunkeln zu Schiessen.


Wer allerdings bei schlechten Sichtverhältnissen nach einer Straftat bewaffnet und vermummt auf die Polizei losgeht, der muß damit rechnen als Kugelfang zu dienen.

Ob er auf die zuging steht noch nicht fest und die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer das die die flucht ergriffen, als sie die Polizisten bemerkten, falls die überhaupt gemerkt haben das Polizisten da sind. Die könnten sich auch im Dunkeln begegnet sein und sich 5 Sekunden erstmal erschrocken angesehen haben und der mit dem Schraubenzieher wird dann sicherlich nicht ein einen Polizisten zu rennen der eine Knarre in der Hand hat. Wenn er bewaffnet ist und das noch bei schlechten Sichtverhältnissen könnte er sonstwas in der Hand haben, vom Taschentuchpackt bis zu einer Waffe und wenn der Polizist es nicht sieht, dann hat er auch nicht zu schießen, man muss zwar mit dem schlimmsten rechen, aber nicht nur.


Man kann den Täterschutz auch übertreiben! Das Gesindel muß halt besser auf sich aufpassen. Man überlebt solche Situationen leichter ohne Waffe.

Der Schraubenzieher diente zum Einbruch, als Waffe kann man alles mögliche definieren mit dem man jemanden Töten kann, selbst die Bloßen Hände können eine Waffe sein.


Abgesehen davon wird kein Polizist mit einem Schlagstock den Tatort einer Straftat durchsuchen. Das wäre nämlich ziemlich dämlich.

Nein, aber wenigstens griffberiet halten um nicht gleich jeden zu erschießen der einem über den weg läuft.


Wer bei mir nachts bewaffnet einbricht, fängt sich auch eine Kugel und ich werde mich sicher nicht auf eine Messerstecherei mit so einem Blödmann einlassen, warum sollte ich auch?

Das sieht unser Gesetz aber anders, wenn du Pech hast dann musst du wegen fahrlässiger Tötung sitzen und das sehr lange. Vor Gericht darfst du dann erstmal erklären dürfen warum es keinen anderen weg gegeben hätte. Die werden dich fragen warum du nicht weg gelaufen bist und die Polizei gerufen hast.


Lieber verantworte ich mich später vor Gericht, aber wenigstens erlebe ich die Verhandlung noch.

Alion

Schonmal daran gedacht das es möglich sein könnte einen Täter zu entwaffnen ohne ihn gleich zu töten, oder auf ihn zu schießen.

Freddy Krüger
08.08.2009, 00:36
Es war noch ein weiterer Mann im Gebäude. Sozusagen: Der dritte Mann ;-)

Vielleicht sogar noch mehr. Kein kleiner Ladendieb, eine rumänische Kriminellenbande. Das war einer mit Goldkette, und der 14jährige "Bub" war 180 groß und Bodybuilder.

Sein Bruder gab zu, schon öfter Leute überfallen zu haben, und sie auch verletzt hat (erst heute wieder).

Sorry, aber die Polizisten haben der Welt viel Dreck erspart. Der hätte wahrscheinliche eine typische Zuhälter-Vergewaltiger-Räuber Karriere vor sich.

Hoamat
08.08.2009, 01:08
.... Sehr laut und ausgiebig wird über die lasche Polizei diskutiert, die nicht hart durchgreift. Jetzt haben zwei Polizisten ihre Pflicht getan und so wie ich es sehe, wie aus dem Lehrbuch, das wird aber auch nicht gerne gesehen.

Dass der eine Schuss in den Rücken ging ist ein übler Zufall. Niemals schießt ein Polizist absichtlich auf dem Rücken. Was aus den beiden Polizisten wird, da muss man abwarten. Es kann druchaus sein, dass sie nicht mehr deinsttauglich sind. Was die Beamten in dieser Situation brauchen ist die Rückendeckung der Bevölkerung. Niemand erwartet, dass die beiden mit Blumenkränzen geschmückt werden, aber ein wenig Solidarität mit den beiden, das wäre schon angebracht. Es sind die Jungs und Mädels, die Tag für Tag für unsere Sicherheit sorgen.


Es ärgert mich ganz ausserordentlich, dass in den Medien noch zusätzliche Stimmung gegen diese Polizisten gemacht wird. Es gleicht fast einem Kesseltreiben.
.... Es soll übrigens eine Polizistin und ein Polizist gewesen sein ...
in Krone.at wurde nachmittags auch der Thread geschlossen.


Festgenommener 3.Täter ist 28jähriger Rumäne (Zigeuner). Hat er die Jugendlichen gezwungen, was schon öfter bekannt wurde.

... Laut Zeugen sollen noch 2 Mittäter fehlen ?????

Also 5 insgesamt :=:=

lupus_maximus
08.08.2009, 01:16
Es ärgert mich ganz ausserordentlich, dass in den Medien noch zusätzliche Stimmung gegen diese Polizisten gemacht wird. Es gleicht fast einem Kesseltreiben.
.... Es soll übrigens eine Polizistin und ein Polizist gewesen sein ...
in Krone.at wurde nachmittags auch der Thread geschlossen.



... Laut Zeugen sollen noch 2 Mittäter fehlen ?????

Also 5 insgesamt :=:=
Also eine kulturbereichernde kriminelle Vereinigung!

Hoamat
08.08.2009, 01:17
„Polizeibewaffnung“ ist eine Sammelbezeichnung für die Mittel der Polizei zur Anwendung physischer Gewalt zwecks Eigensicherung, Schutz anderer Personen oder Durchsetzung von Zwangsmaßnahmen. Polizeilicher Waffengebrauch ist im demokratischen Rechtsstaat an enge gesetzliche Voraussetzungen gebunden. Demnach ist die Anwendung von unmittelbarem Zwang, also physischer Gewalt, nur insoweit zulässig, als dies zum Erreichen des gesetzlich definierten Zweckes erforderlich ist. In den Polizeigesetzen der Länder der Bundesrepublik Deutschland ist normalerweise auch definiert, welche Waffen als Polizeiwaffen zulässig sind, meist Schlagstock, Pistole, Revolver, Gewehr, Maschinenpistole und Maschinengewehr, bisweilen auch Sprengmittel (z. B. Handgranaten), wobei diese nur gegen Sachen angewendet werden dürfen.

http://www.springerlink.com/content/j900612037g12838/

Ihr Luschis !!!!

Keine Ahnung mit was die Bullen ausgerüstet sind X(

Da geht was ab, wenn den Bullen mal der Kragen platzt !!!!:=

AHA !


Jetzt weiß ich, warum die Grünen in Österreich die totale Entwaffnung der Polizei verlangen. Nur noch Polizei-Sondertruppen sollten danach Schusswaffen tragen dürfen.

Geht es noch blöder Herr Peter PILZ ?????

:=:=:=

Hoamat
08.08.2009, 01:24
Also eine kulturbereichernde kriminelle Vereinigung!

Ausser dem Rumänen (28) der sich als Chef einer Jugendbande fühlt, dürften die jugendlichen Handlanger Österreicher sein.
Die Mutter des 14jährigen bekam heute im ORF eine Sendezeit, um feste auf die Polizei zu schimpfen. Sie wäre nicht verständigt worden. .... Allerdings vergass man zu fragen, was der Junior um 3h nachts auf der Strasse verloren hat.

Hoamat
08.08.2009, 01:40
..... Natürlich gehen darüber die Wogen hoch. Von Mörderpolizisten bis zu selber schuld, alle Einbrecher, egal ob 90 oder 9 sollten erschossen werden, gibt es unzählige Meinungen dazu.

Meine Persönliche Meinung dazu ist, dass Österreichische Polizisten wesentlich schneller als ihre Deutschen Kollegen zur Waffe greifen. Und die haben in diesem Fall etwas überzogen reagiert, allerdings der Ausdruck Mörderpolizist ist extrem unangebracht. Die Polizisten haben ihren Dienst getan und vielleicht einen Fehler gemacht.

Dieser Meinung, dass Unsere Polizisten schneller ziehen, schliesse ich mich nicht an. Im Gegenteil ! ... Die Häufigkeit der Einbrüche in Ostösterreich - und das MUKU-Gesindel welches daran beteiligt ist, erfordert ein viel rigoroseres vorgehen, als es derzeit geschieht.
Es macht sich kein Mensch eine Vorstellung, was alleine diese Tschetschenenbanden der Polizei für Arbeit machen.
Seit der Schengenöffnung leben Wir hier fast in einem Hexenkessel. Es gibt Steigerungsraten bei Einbruch und Raub, dass Einem die Augen übergeghen.


:=:=germane

Sydneysider
08.08.2009, 06:02
Selbst schuld ... wer früh stirbt - ist länger tot !!!

Alion
08.08.2009, 13:42
Unter diesen Umständen hätte es auch ein Kinderriegel sein können.

Ziemlicher Unsinn, hier werden Polizisten als schießwütige Killer dargestellt. Das Gegenteil ist richtig, Beamte greifen sehr selten zur Waffe und benutzen diese noch viel seltener.

Ob man schießt ist eine Augenblicks-Entscheidung die unter erheblich mehr Adrenalin zu treffen ist, als später die weltfremden Klugscheißer haben, die stundenlang mittels Gutachtern über so etwas richten ohne je in so einer Situation gewesen zu sein.
Meist achtet ein Beamter in so einer Situation verstärkt auf die Hände seines Gegenübers, wenn es da metallisch blinkt und der Typ nicht gleich die Hände hoch nimmt, hat er wahrscheinlich Pech. Es bleibt keine Zeit zu warten bis man klar erkennen kann was der da bei sich trägt. Selbst der Schraubenzieher ist eine tödliche Waffe wenn der Typ nahe genug bei Dir steht und nur dann wird vermutlich geschossen. Ist der 10 Meter weit weg und wendet sich zur Flucht läßt der Beamte den vermutlich eher weglaufen, als das er auf ihn schießt.

Zitat:
Laut ersten Ermittlungen sprangen zwei jugendliche Einbrecher, 16 und 14 Jahre alt, plötzlich in der Nähe des Fleischlagerraumes aus einer Nische, in der sie sich versteckt hatten, und gingen mit Schraubenzieher und Gartenharke auf zwei Polizisten zu.
Roland Scherscher vom Landespolizeikommando Niederösterreich sprach von einem „plötzlichen, unerwarteten Täterkontakt“ in dem „völlig dunklen“ Supermarkt. Der Vorfall habe sich auf engstem Raum abgespielt, einer der Täter sei mit einem Tuch um Nase und Mund sowie einer Kappe maskiert gewesen.
Quelle:http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/Fragen-rund-um-Todesschuss-gegen-14-jaehrigen-Einbrecher-offen.html?article=eGMmOI8V4uum8zzmnufIkLEAqVFU9Ze lXjzr0y7&img=&text=&mode=





Unter Umständen, unter Umständen aber auch nicht.

Ja daher schießt man auch auf die Beine. Nasenbein, Schlüsselbein, Brustbein!



Du fragst dich sicherlich warum er Menschen gibt die ohne jegliche Moral jemanden Steinigen, oder sonst was mit ihm anstellen, aber nicht das du genauso denkst wie die. Nur weil die eingebrochen sind, haben die noch lange nicht den Tod verdient.

Auch diese Argumentation geht vollkommen am wirklichen Leben vorbei. Der Polizist hat keinen Amoklauf auf offener Straße hingelegt und unbedarfte Passanten erschossen, sondern vermummte, bewaffnete Täter, die er bei einer Straftat überrascht hat. Ich denke kein Beamter wünscht sich in eine solche Situation zu kommen.

Ich fordere aber nicht von unserer Polizei sich von dem Gesindel abstechen zu lassen. Wenn es dort schon Tote geben muß, dann bitte unsere ausländischen "Gäste". Wer nicht bewaffnet einbricht, hat von der Polizei wohl nichts zu befürchten. Der Abschaum trifft seine Entscheidung also selbst. Nimmt er eine Waffe mit, ist das eigene Risiko größer.



Schonmal daran gedacht das die Übungen dafür da sind um nicht auf jeden im Dunkeln zu Schiessen.

Ja nur unterstelle ich den Beamten keine Unfehlbarkeit und außerdem liegt es wie gesagt am Täter. Hat er keine Waffe, trägt er auch ein viel kleineres Risiko. Bricht er nicht ein, drückt er sein Risiko auf 0%.



Ob er auf die zuging steht noch nicht fest und die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer das die die flucht ergriffen, als sie die Polizisten bemerkten, falls die überhaupt gemerkt haben das Polizisten da sind. Die könnten sich auch im Dunkeln begegnet sein und sich 5 Sekunden erstmal erschrocken angesehen haben und der mit dem Schraubenzieher wird dann sicherlich nicht ein einen Polizisten zu rennen der eine Knarre in der Hand hat. Wenn er bewaffnet ist und das noch bei schlechten Sichtverhältnissen könnte er sonstwas in der Hand haben, vom Taschentuchpackt bis zu einer Waffe und wenn der Polizist es nicht sieht, dann hat er auch nicht zu schießen, man muss zwar mit dem schlimmsten rechen, aber nicht nur.

Das Gegenteil aber auch nicht. Für mich hat die Selbstsicherung des Beamten hier Vorrang vor den Rechten des Abschaums auf körperliche Unversehrtheit.
An dieser Bemerkung merkt man, dass Du keine Ahnung hast. Bereits seit Jahren nimmt die Eigensicherung der Beamten immer mehr Raum in deren Ausbildung ein, da immer mehr Täter bewaffnet sind und keine Hemmungen haben ihre Waffen auch zu benutzen. Insofern, wer seine Pension noch erleben will tut gut daran immer das schlimmst zu vermuten.

In meiner Jugend habe ich als Türsteher gearbeitet und somit nicht unbedingt Angst, wenn es mal etwas körperlich wird. Trotzdem hatte ich zwei Messerstechereien und eine Scheißangst, dass es vorbei sein könnte.
Insofern würde ich sicher nicht abwarten, sondern sofort schießen, wenn der andere was auch immer als Waffe in Händen hält. Heute bin ich nämlich etwas älter und sicher nicht mehr schnell genug für so einen Mist, aber dafür habe ich heute eine Menge kleiner Freunde, die sehr schnell sind.



Der Schraubenzieher diente zum Einbruch, als Waffe kann man alles mögliche definieren mit dem man jemanden Töten kann, selbst die Bloßen Hände können eine Waffe sein.

Nicht nachdem die Tür offen und der Täter drin ist, dann ist es primär eine Waffe und kein Werkzeug mehr. Alles andere ist Haarspalterei. Nach Deiner Argumentation muß der Beamte bei einer Schußwaffe erst darauf warten, ob der Täter sie auch benutzen will. So etwas ist weltfremder Unsinn. Was hatte der zweite Täter noch dabei, eine Gartenharke? Nach Deiner Definition ist das sicher auch ein Einbruchswerkzeug. Nach meiner ist das kein Werkzeug, sondern eine gefährliche Waffe.



Nein, aber wenigstens griffberiet halten um nicht gleich jeden zu erschießen der einem über den weg läuft.

Vollkommener Unsinn, unsere Beamten sind nicht schießwütig, aber es ist super weltfremd zu erwarten, dass sie mit dem Schlagstock da rein gehen. Dafür haben sie schlicht eine Hand zu wenig. In der einen haben sie die Stablampe und die andere haben sie zumindest an der Waffe, wobei es wahrscheinlicher ist, dass sie die sogar schon gezogen haben. Der Alarm war ja ein stiller und somit der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor Ort.



Das sieht unser Gesetz aber anders, wenn du Pech hast dann musst du wegen fahrlässiger Tötung sitzen und das sehr lange. Vor Gericht darfst du dann erstmal erklären dürfen warum es keinen anderen weg gegeben hätte. Die werden dich fragen warum du nicht weg gelaufen bist und die Polizei gerufen hast.

Ja leider sieht das unser Gesetz falsch, da es nur die Täter schützt. Daher würde ich mich auch bemühen den Blödmann nicht zu erschießen, sondern ihn nur kampfunfähig zu machen. Ohne Kniee läuft es sich sehr schlecht und es kämpft sich ohne auch nicht wirklich gut.

Ähm ja solche blöden Fragen werden einem da gestellt. Die Frage ist nur wohin ich in meinem Haus laufen soll, wenn der Einbrecher schon drin ist? Ich laufe dann und hol meine Waffe aus dem Safe am Bett, wohl bekomms.
Meiner Meinung nach sollte man das Recht haben einen Einbrecher umzulegen, ohne jedes wenn und aber.



Schonmal daran gedacht das es möglich sein könnte einen Täter zu entwaffnen ohne ihn gleich zu töten, oder auf ihn zu schießen.

Das überlasse ich toten Helden, ich ziehe es vor zu überleben. Also schieße ich lieber als erster. Hat er einen Schraubenzieher dann auf die Knie, hat er eine Schußwaffe halte ich höher. Ja ich weiß der ist eigentlich ein ganz lieber und der will bestimmt nur spielen........:rolleyes:


Alion

Stadtknecht
08.08.2009, 13:58
Unter diesen Umständen hätte es auch ein Kinderriegel sein können.



Unter Umständen, unter Umständen aber auch nicht.



Du fragst dich sicherlich warum er Menschen gibt die ohne jegliche Moral jemanden Steinigen, oder sonst was mit ihm anstellen, aber nicht das du genauso denkst wie die. Nur weil die eingebrochen sind, haben die noch lange nicht den Tod verdient.



Schonmal daran gedacht das die Übungen dafür da sind um nicht auf jeden im Dunkeln zu Schiessen.



Ob er auf die zuging steht noch nicht fest und die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer das die die flucht ergriffen, als sie die Polizisten bemerkten, falls die überhaupt gemerkt haben das Polizisten da sind. Die könnten sich auch im Dunkeln begegnet sein und sich 5 Sekunden erstmal erschrocken angesehen haben und der mit dem Schraubenzieher wird dann sicherlich nicht ein einen Polizisten zu rennen der eine Knarre in der Hand hat. Wenn er bewaffnet ist und das noch bei schlechten Sichtverhältnissen könnte er sonstwas in der Hand haben, vom Taschentuchpackt bis zu einer Waffe und wenn der Polizist es nicht sieht, dann hat er auch nicht zu schießen, man muss zwar mit dem schlimmsten rechen, aber nicht nur.



Der Schraubenzieher diente zum Einbruch, als Waffe kann man alles mögliche definieren mit dem man jemanden Töten kann, selbst die Bloßen Hände können eine Waffe sein.



Nein, aber wenigstens griffberiet halten um nicht gleich jeden zu erschießen der einem über den weg läuft.



Das sieht unser Gesetz aber anders, wenn du Pech hast dann musst du wegen fahrlässiger Tötung sitzen und das sehr lange. Vor Gericht darfst du dann erstmal erklären dürfen warum es keinen anderen weg gegeben hätte. Die werden dich fragen warum du nicht weg gelaufen bist und die Polizei gerufen hast.



Schonmal daran gedacht das es möglich sein könnte einen Täter zu entwaffnen ohne ihn gleich zu töten, oder auf ihn zu schießen.


Du scheinst ja ein exhter Experte zu sein! :hihi:

Schildere Deine Thesen mal einem Polizisten, der wird Dich auslachen.

Freddy Krüger
09.08.2009, 14:20
Ganz liebe Buben, wie die Mutter sagte:

Er bezichtigt ihn der Beitragstäterschaft. Im Gegenzug belastet der 28-Jährige, der mit dem Fall Merkur-Markt nichts zu tun haben will, den Jugendlichen dahingehend, zuletzt bei drei Einbruchsdiebstählen dabei gewesen zu sein.

Hoamat
09.08.2009, 21:11
Nichts ist Manchem zu blöd ....


Zitat: Etwa 60 Personen haben am späten Sonntagnachmittag - nach dem Tod des 14-jährigen mutmaßlichen Einbrechers durch eine Polizeikugel in einem Kremser Merkur-Markt - in der City der Bezirksstadt demonstriert. Der Aufruf zu der Kundgebung unter dem Motto "Demo gegen Polizeimorde" war aus Wien gekommen. Die Teilnehmer hatten sich am Bahnhof gesammelt, ehe sie über die Ringstraße in die Kremser Altstadt marschierten.

Ganzer Text und Lesermeinungen ...
.... http://www.krone.at/krone/S32/object_id__156707/hxcms/index.html

Man bilde sich selber Seine Meinung germane

Freddy Krüger
09.08.2009, 21:24
Ich hab mal seine Freunde in der community sms.at angesehen: Murat, Ali, Ömer, ...

Hoamat
09.08.2009, 21:42
Ich hab mal seine Freunde in der community sms.at angesehen: Murat, Ali, Ömer, ...

Krems, einer der berühmtesten Weinstädte der Wachau ...


Weit haben die es gebracht :cool2:

germane

Ostmark
09.08.2009, 22:47
Das waren Wigger der untersten Unterschicht. Alle mehrfach aktenkundig, und stadtbekannt. Die Mutter hat in OÖ bei ihrem Freund herumgehurt, und sich nicht um die Kinder gekümmert, aber jetzt heulen. Es ist wirklich nicht schade um dieses Pack.

Freddy Krüger
09.08.2009, 23:36
Nun hat auch der Rumäne gestanden:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/So-tragisch-lief-der-Coup-0510557.ece

Mal sehen, was noch alles enthüllt wird.

Paul Felz
10.08.2009, 14:55
Ziemlicher Unsinn, hier werden Polizisten als schießwütige Killer dargestellt. Das Gegenteil ist richtig, Beamte greifen sehr selten zur Waffe und benutzen diese noch viel seltener.

.....
[zu viel Text zum zitieren]



Zum gesamten Text meine volle Zustimmung.

luis_m
10.08.2009, 15:34
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!
Einem mehrfach, einschlägig bekannten Kriminellen wurde durch das beherzte Durchgreifen der Polizei seiner Verbrecherlaufbahn, eindrucksvoll und nachhaltig ein Ende gesetzt!
Mehr solcher durchschlagender Erfolge wären vonnöten, um zu signalisieren, daß Schluß ist mit der sansoweichen Kuschel- und Deeskalationspolitik gegenüber dem kriminellen Pack.

Doc Gyneco
10.08.2009, 15:38
Nichts ist Manchem zu blöd ....


Zitat: Etwa 60 Personen haben am späten Sonntagnachmittag - nach dem Tod des 14-jährigen mutmaßlichen Einbrechers durch eine Polizeikugel in einem Kremser Merkur-Markt - in der City der Bezirksstadt demonstriert. Der Aufruf zu der Kundgebung unter dem Motto "Demo gegen Polizeimorde" war aus Wien gekommen. Die Teilnehmer hatten sich am Bahnhof gesammelt, ehe sie über die Ringstraße in die Kremser Altstadt marschierten.

Ganzer Text und Lesermeinungen ...
.... http://www.krone.at/krone/S32/object_id__156707/hxcms/index.html

Man bilde sich selber Seine Meinung germane

Auf dem Bild hat es einen Haufen Leute mit "Südländischem" Aussehen !

Zufall ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
10.08.2009, 15:46
Nichts ist Manchem zu blöd ....


Zitat: Etwa 60 Personen haben am späten Sonntagnachmittag - nach dem Tod des 14-jährigen mutmaßlichen Einbrechers durch eine Polizeikugel in einem Kremser Merkur-Markt - in der City der Bezirksstadt demonstriert. Der Aufruf zu der Kundgebung unter dem Motto "Demo gegen Polizeimorde" war aus Wien gekommen. Die Teilnehmer hatten sich am Bahnhof gesammelt, ehe sie über die Ringstraße in die Kremser Altstadt marschierten.

Ganzer Text und Lesermeinungen ...
.... http://www.krone.at/krone/S32/object_id__156707/hxcms/index.html

Man bilde sich selber Seine Meinung germane


Etwa 60 Personen haben am späten Sonntagnachmittag - nach dem Tod des 14-jährigen mutmaßlichen Einbrechers durch eine Polizeikugel in einem Kremser Merkur-Markt - in der City der Bezirksstadt demonstriert.

mutmaßlich ?(

Hoamat
10.08.2009, 15:55
mutmaßlich ?(

In Ö. gilt die Unschuldsvermutung ... das muß immer so geschrieben werden !!
Egal wie sinnlos, es winken hohe Strafen, speziell für Zeitung und Medien.



:rolleyes: := ?(?(

Doc Gyneco
10.08.2009, 15:59
In Ö. gilt die Unschuldsvermutung ... das muß immer so geschrieben werden !!
Egal wie sinnlos, es winken hohe Strafen, speziell für Zeitung und Medien.



:rolleyes: := ?(?(

Wirklich bekloppte Gebräuche !

Ein auf frischer Tat ertappter mutmasslicher Einbrecher !

:vogel::vogel::vogel:

Ostmark
10.08.2009, 16:50
Auf dem Bild hat es einen Haufen Leute mit "Südländischem" Aussehen !

Zufall ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nööö! Das ist das Umfeld, in dem er sich bewegt. Ein nettes Früchtchen dieser Wigger!

Alion
10.08.2009, 18:00
Hätte die Polizei den zweiten auch erschossen, wäre das ein doppelter Gewinn für den Steuerzahler.

Solcher Abschaum gehört entsorgt.


Alion

Freddy Krüger
10.08.2009, 18:04
Es kam raus: Sie wollten den Tresor mit 100.000 Euro knacken. Drathzieher war der Rumäne.

Freddy Krüger
11.08.2009, 13:05
Das "arme Opfer" der Polizeigewalt war ein Kinderficker:

Wer mit 17 Jahren bereits acht Anzeigen, zwei Vorstrafen und eine Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen am Kerbholz hat, der ist alles andere als ein Bemitleidenswerter, sondern ein gefährlicher Serienkrimineller.

http://blog.oe24.at/wfellner/2009/08/11/unterstutzung-fur-polizisten-aus-krems/

Derweil kritisieren die Grünen die "Polzeigewalt gegen den Buben".

Paul Felz
11.08.2009, 13:06
Das "arme Opfer" der Polizeigewalt war ein Kinderficker:

Wer mit 17 Jahren bereits acht Anzeigen, zwei Vorstrafen und eine Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen am Kerbholz hat, der ist alles andere als ein Bemitleidenswerter, sondern ein gefährlicher Serienkrimineller.

http://blog.oe24.at/wfellner/2009/08/11/unterstutzung-fur-polizisten-aus-krems/

Derweil kritisieren die Grünen die "Polzeigewalt gegen den Buben".

Soviel zur Resozialisierung.

Paul Felz
11.08.2009, 13:07
Wirklich bekloppte Gebräuche !

Ein auf frischer Tat ertappter mutmasslicher Einbrecher !

:vogel::vogel::vogel:

Genau darüber bin ich ja gestolpert. Wie soll der denn sonst da rein gekommen sein? Von Scotty gebeamt oder was?

Freddy Krüger
11.08.2009, 14:43
Grüne demonstrieren für rumänischen Kinderficker:

Krems-Täter wegen Sexualdelikts zu 1,5 Jahren Haft verurteilt ...

http://beta.salzburg24.at/news/welt/artikel/krems-taeter-wegen-sexualdelikts-zu-15-jahren-haft-verurteilt/cn/news-20090811-12451817

klartext
11.08.2009, 14:58
Töte einen und du disziplinierst alle.
Jeder Einbrecher muss damit rechnen, erschossen zu werden. Er wählt sich sein Schicksal selbst. Für Jammern besteht kein Anlass.

Lobo
11.08.2009, 15:20
Als pubertierender Kleinkrimineller wird man schnell amtsbekannt. Nimmt mans genau, reicht ein kleiner Joint am falschen Fleck um amtsbekannt zu sein.

Selbst ich war Amtsbekannt als Jugendlicher, da braucht man nichtmal eine Vorstrafe. ;)

Freddy Krüger
11.08.2009, 17:58
Selbst ich war Amtsbekannt als Jugendlicher, da braucht man nichtmal eine Vorstrafe. ;)

Sein rumänischer Mittäter (16) kam aus dem Knast, weil er eine 10-jährige vergewaltigt hat. Das ist wohl was anderes.

Lobo
11.08.2009, 18:04
Sein rumänischer Mittäter (16) kam aus dem Knast, weil er eine 10-jährige vergewaltigt hat. Das ist wohl was anderes.

Ist doch völlig irrelevant, wie und ob die Jugendlichen vorbestraft sind.
Es gibt klare Gesetze für den tödlichen Einsatz von Schusswaffen, es ist zu überprüfen ob diese eingehalten wurden. Der Rest interessiert nicht.

Freddy Krüger
11.08.2009, 20:51
Ist doch völlig irrelevant, wie und ob die Jugendlichen vorbestraft sind.
Es gibt klare Gesetze für den tödlichen Einsatz von Schusswaffen, es ist zu überprüfen ob diese eingehalten wurden. Der Rest interessiert nicht.

Da du dich - laut eigener Aussage - selbst nicht an Gesetze gehalten hast, solltest du nicht rumheulen, wenn andere es auch nicht tun.

Lobo
11.08.2009, 20:59
Da du dich - laut eigener Aussage - selbst nicht an Gesetze gehalten hast, solltest du nicht rumheulen, wenn andere es auch nicht tun.

Ich schrieb, dass ich Amtsbekannt war, nicht welche Gründe dies hatte.

Abgesehen davon, sollte ich Gesetze nicht einhalten muss ich die Konsequenzen dafür tragen, selbiges gilt für die Polizisten und die beiden Jugendlichen, so wie alle anderen auch.

Doc Gyneco
11.08.2009, 21:01
Ich schrieb, dass ich Amtsbekannt war, nicht welche Gründe dies hatte.

Kiffer !!!!

Hmmmm !!!

:)):)):))

Freddy Krüger
11.08.2009, 23:19
Wenn jemand mit 16 Jahren schon Kindesmißbrauch, Einbrüche und Überfälle gemacht hat, was macht der mit 30 Jahren.

Lobo
12.08.2009, 07:42
Wenn jemand mit 16 Jahren schon Kindesmißbrauch, Einbrüche und Überfälle gemacht hat, was macht der mit 30 Jahren.

Soll dies eine überzeugende Argumentations für den tödlichen Schußwaffengebrauch der Polizisten sein?
Du bist ja echt eine Lachnummer. :))

Lobo
12.08.2009, 07:43
Kiffer !!!!

Hmmmm !!!

:)):)):))

Nein, ging um andere Sachen.

Hoamat
12.08.2009, 12:25
Nein, ging um andere Sachen.

Frauenhandel ?


(Du machst mich neugierig :cool2:)

Lobo
12.08.2009, 13:14
Frauenhandel ?


(Du machst mich neugierig :cool2:)

Denkst du nicht, dass ich mich genauer geäußert hätte, wenn es in meiner Absicht läge, diese Thematik zu vertiefen?

Tosca
12.08.2009, 14:35
Nichts ist Manchem zu blöd ....


Zitat: Etwa 60 Personen haben am späten Sonntagnachmittag - nach dem Tod des 14-jährigen mutmaßlichen Einbrechers durch eine Polizeikugel in einem Kremser Merkur-Markt - in der City der Bezirksstadt demonstriert. Der Aufruf zu der Kundgebung unter dem Motto "Demo gegen Polizeimorde" war aus Wien gekommen. Die Teilnehmer hatten sich am Bahnhof gesammelt, ehe sie über die Ringstraße in die Kremser Altstadt marschierten.

Ganzer Text und Lesermeinungen ...
.... http://www.krone.at/krone/S32/object_id__156707/hxcms/index.html



Man bilde sich selber Seine Meinung germane

Wo bitte haben die Polizisten gemordet? Ist es jetzt pflicht geweorden, sich von irgendwelchen Tätern niedermetzeln zuz lassen?

Mein Mitleid mit dem getöteten Jungen hält sich in Grenzen. Es ist ohne weiteres schlimm, dass er getötet wurde. Schlimm ist auch, dass es so weit kam, dass er eine kriminelle Laufbahn einschlug und das bereits mit 14 Jahren. Wo waren die Eltern? Haben die sich jemals gefragt, was der Sprößling nächtens auf der Straße macht? Das war ihnen egal. Sie kümmerten sich einen Dreck um den Jungen. Aber jetzt, wo es zu dem Unfall kam, da wird auf die Tränendrüse gedrückt. Das hätte Madame Mutter mal eher machen sollen. Sie trägt einen sehr großen Teil der Schuld am Tode ihres Sohnes. Auf die Polizei zu zeigen ist eklig. Die Frau ist unterste Schublade. Die Polizei besteht nun einmal nicht aus einer Mördertruppe. Wenn es einen Mörder gab, dann war es die Mutter, die es nicht nötig hatte, sich um ihren Nachwuchs zu kümmern.

Billig und schmutzig finde ich den blinden Aktionismus: "Der arme Junge, er wurde von der bösen Polizei ermordet." War er ein unbeschriebenes Blatt? Ein kleiner Junge, der friedlich am Seeufer saß und angelte? Es ist schade um das Menschenleben, das so sinnlos ausgelöscht wurde. Aber ausgelöscht wurde es vom Opfer selber. Niemand zwang ihn, sich nicht sofort zu ergeben. Ich bleibe dabei: Der Selbstschutz der Polizisten wiegt höher, als irgendwelche Sentimentalitäten.


Ich hab mal seine Freunde in der community sms.at angesehen: Murat, Ali, Ömer, ...

Na und? Wenn jeder Murat und Ali ein Verbrecher wäre, hätten es unsere Ordnungshüter etwas einfacher.


Das waren Wigger der untersten Unterschicht. Alle mehrfach aktenkundig, und stadtbekannt. Die Mutter hat in OÖ bei ihrem Freund herumgehurt, und sich nicht um die Kinder gekümmert, aber jetzt heulen. Es ist wirklich nicht schade um dieses Pack.

Ob die Mutter rumgehurt hat, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Aber um ihren Sohn hätte sie sich halt mal kümmern sollen.


Denkst du nicht, dass ich mich genauer geäußert hätte, wenn es in meiner Absicht läge, diese Thematik zu vertiefen?

Und warum hast du es überhaupt erwähnt? War es für irgendetwas wichtig?

Lobo
12.08.2009, 15:02
Wo bitte haben die Polizisten gemordet? Ist es jetzt pflicht geweorden, sich von irgendwelchen Tätern niedermetzeln zuz lassen?


Du findest also, dass man die Umstände des tödlichen Schusswaffengebrauchs, gar nicht untersuchen muss? Die Polizei wird ja schon wissen, was sie tut.



Mein Mitleid mit dem getöteten Jungen hält sich in Grenzen.


christliche Nächstenliebe in Aktion. :rolleyes:



Es ist ohne weiteres schlimm, dass er getötet wurde. Schlimm ist auch, dass es so weit kam, dass er eine kriminelle Laufbahn einschlug und das bereits mit 14 Jahren. Wo waren die Eltern? Haben die sich jemals gefragt, was der Sprößling nächtens auf der Straße macht? Das war ihnen egal. Sie kümmerten sich einen Dreck um den Jungen. Aber jetzt, wo es zu dem Unfall kam, da wird auf die Tränendrüse gedrückt. Das hätte Madame Mutter mal eher machen sollen. Sie trägt einen sehr großen Teil der Schuld am Tode ihres Sohnes. Auf die Polizei zu zeigen ist eklig. Die Frau ist unterste Schublade.


Es gibt viele Faktoren, die zu kriminellen Verhaltensmuster führen können. Kennst du diesen speziellen Fall so gut, dass du der Mutter/Eltern die Schuld zu weisen kannst? Allein fehlt mir der Glaube.



Die Polizei besteht nun einmal nicht aus einer Mördertruppe.


Das wird auch keine seriöse Zeitung so behaupten, nur ist es in Österreich nunmal so, dass wenn Beamte töten müssen, dies Gegenstand einer Untersuchung wird. Dein Geschwafel ist ebenso erbärmlich wie der Aktionismus den du kritisierst, die näheren Tatumstände sind noch gar nicht geklärt.



Und warum hast du es überhaupt erwähnt? War es für irgendetwas wichtig?

Um darauf hinzuweisen, dass Amtsbekannt nicht sofort Kriminell ist.

Stadtknecht
12.08.2009, 15:03
Wenn jemand mit 16 Jahren schon Kindesmißbrauch, Einbrüche und Überfälle gemacht hat, was macht der mit 30 Jahren.

Karriere bei den Grünen oder der Linkspartei.

PSI
12.08.2009, 15:57
Ein Fall der ganz Österreich erregt. In flagranti wurden zwei Jugendliche bei einem Einbruch in einen Groß-Supermarkt erwischt. Die beiden wollten flüchten, worauf ihnen 2 Streifenbeamte nachschossen. Ein 14 Jähriger wurde getötet , ein 16 Jähriger schwer verletzt.

Nach den ersten Angaben wurde der 14 Jährige in die Brust getroffen, was aber mittlererweile vom Obduktionsergebnis wiederlegt wurde.





http://www.vienna.at/news/welt/artikel/14-jaehriger-einbrecher-erschossen/cn/news-20090805-08372081


Natürlich gehen darüber die Wogen hoch. Von Mörderpolizisten bis zu selber schuld, alle Einbrecher, egal ob 90 oder 9 sollten erschossen werden, gibt es unzählige Meinungen dazu.

Meine Persönliche Meinung dazu ist, dass Österreichische Polizisten wesentlich schneller als ihre Deutschen Kollegen zur Waffe greifen. Und die haben in diesem Fall etwas überzogen reagiert, allerdings der Ausdruck Mörderpolizist ist extrem unangebracht. Die Polizisten haben ihren Dienst getan und vielleicht einen Fehler gemacht.

Nach meiner Ansicht handelte es sich um zwei Kinder die zusammen auf die dumme Idee kamen im Supermarkt einzustreigen um Gummibärchen oder ähnlichen Kram zu klauen.

Dann kommen die Bullen, der eine rennt weg und die ballern einfach los....

Nichtmal angegriffen haben sie.

Also das "überzogen" zu nennen, halte ich für stark untertrieben.
Das ist wohl eher Dienst- und Schusswaffenmisssbrauch + mindestens Totschlag.

PSI
12.08.2009, 15:58
Karriere bei den Grünen oder der Linkspartei.

Du bist ein Arsch.

Hoamat
12.08.2009, 16:46
Nach meiner Ansicht handelte es sich um zwei Kinder die zusammen auf die dumme Idee kamen im Supermarkt einzustreigen um Gummibärchen oder ähnlichen Kram zu klauen.

Dann kommen die Bullen, der eine rennt weg und die ballern einfach los....

Nichtmal angegriffen haben sie.

Also das "überzogen" zu nennen, halte ich für stark untertrieben.
Das ist wohl eher Dienst- und Schusswaffenmisssbrauch + mindestens Totschlag.


Du bist ein Arsch.

...

Sag, hast Du hier im Strang überhaupt annähernd versucht, sinnerfassend zu lesen ?

Was ist der Unterschied zwischen Kindern und Jugendlichen germane

Ostmark
12.08.2009, 17:28
Der hat es nicht kapiert, vor allem, weil diese armen Jugendlichen in dieser Nacht das zweite Mal da waren, um einzubrechen. Der Dritte, ein Rumäne, saß im Wagen, und wartete auf die Beiden. So etwas bezeichne ich als geplantes Verbrechen, und Verbrecher gehören ausgerottet.

Tosca
12.08.2009, 17:37
Nach meiner Ansicht handelte es sich um zwei Kinder die zusammen auf die dumme Idee kamen im Supermarkt einzustreigen um Gummibärchen oder ähnlichen Kram zu klauen.

Dann kommen die Bullen, der eine rennt weg und die ballern einfach los....

Nichtmal angegriffen haben sie.

Also das "überzogen" zu nennen, halte ich für stark untertrieben.
Das ist wohl eher Dienst- und Schusswaffenmisssbrauch + mindestens Totschlag.

Also sind nur tote Bullen gute Bullen?

Freddy Krüger
12.08.2009, 18:16
Gummibärchen klauen?

Die wollten die 100.000 Euro im Safe.

WIENER
12.08.2009, 18:53
Nach meiner Ansicht handelte es sich um zwei Kinder die zusammen auf die dumme Idee kamen im Supermarkt einzustreigen um Gummibärchen oder ähnlichen Kram zu klauen.

Dann kommen die Bullen, der eine rennt weg und die ballern einfach los....

Nichtmal angegriffen haben sie.

Also das "überzogen" zu nennen, halte ich für stark untertrieben.
Das ist wohl eher Dienst- und Schusswaffenmisssbrauch + mindestens Totschlag.

Es waren keine 2 Kinder, sondern 2 Jugendliche, du kennst den Unterschied, die beide schon wegen Einrüchen, Raub und Gewaltdelikte vorbestraft waren. Und ob sie "angegriffen" haben oder nicht, steht bei Aussage gegen Aussage noch nicht fest. Außer vielleicht bei Hellseher, bist du vielleicht einer?

Doc Gyneco
12.08.2009, 18:59
Es waren keine 2 Kinder, sondern 2 Jugendliche, du kennst den Unterschied, die beide schon wegen Einrüchen, Raub und Gewaltdelikte vorbestraft waren. Und ob sie "angegriffen" haben oder nicht, steht bei Aussage gegen Aussage noch nicht fest. Außer vielleicht bei Hellseher, bist du vielleicht einer?

Nein PSI ist ein linkslastiger notorischer Dummschwätzer, dem es hier alleine um dumme Pöbel und Hetzbiträge geht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

carpe diem
12.08.2009, 21:29
Diese Früchtchen waren keine Waisenknaben.
Sie waren nicht als Kinder zu erkennen, Sie waren groß gewachsen und unkenntlich gemacht.
Der Ältere hatte gerade eine Gefängnisstrafe abgesessen.

Es wird sich schon herausstellen, was wirklich geschah, wenn die ganze Bande, sie soll viel größer gewesen sein, dingfest gemacht ist.

Lobo
13.08.2009, 00:55
Nach meiner Ansicht handelte es sich um zwei Kinder die zusammen auf die dumme Idee kamen im Supermarkt einzustreigen um Gummibärchen oder ähnlichen Kram zu klauen.

Dann kommen die Bullen, der eine rennt weg und die ballern einfach los....

Nichtmal angegriffen haben sie.

Also das "überzogen" zu nennen, halte ich für stark untertrieben.
Das ist wohl eher Dienst- und Schusswaffenmisssbrauch + mindestens Totschlag.

Du warst folglich bei besagtem Zwischenfall anwesend und weißt wie er sich zugetragen hat?

Es gibt kaum etwas nervigeres als Leute die schon "Feuer" brüllen, wenns im Wald noch regnet. :rolleyes:

Stadtknecht
13.08.2009, 10:17
PSI ist gaga!

Alion
13.08.2009, 10:46
In diesem Fall steht es Aussage gegen Aussage und ich neige klar dazu, eher einem Polizisten zu glauben anstatt gewohnheitskriminellem Abschaum.

Alion

Alion
13.08.2009, 10:48
Du warst folglich bei besagtem Zwischenfall anwesend und weißt wie er sich zugetragen hat?

Es gibt kaum etwas nervigeres als Leute die schon "Feuer" brüllen, wenns im Wald noch regnet. :rolleyes:

Du vielleicht?

Wenn nicht würde ich mal über die eigene Angewohnheit nachdenken Menschen vorzuverurteilen.

Alion

Alion
13.08.2009, 10:50
Gummibärchen klauen?

Die wollten die 100.000 Euro im Safe.


Gibs auf Du langweilst ihn nur mit Details.

Ein Feindbild muß man ja heben.

In seinem Fall ist es wohl die Polizei, die täglich dafür den Hintern hinhält, dass er ein wohlbehütetes Leben führen kann.

Alion

Lobo
13.08.2009, 10:53
Du vielleicht?

Wenn nicht würde ich mal über die eigene Angewohnheit nachdenken Menschen vorzuverurteilen.

Alion

Wen verurteile ich denn bitte vor?

Alion
13.08.2009, 22:20
Wen verurteile ich denn bitte vor?

Die Polizei? Es hört sich zumindest so an.

Für jemand unbedarften wie mich, ohne Feindbild, ist der Fall nämlich eigentlich ganz einfach.

1. Kriminelle Subjekte überfallen nachts, bewaffnet und vermummt einen Supermarkt. Als die Polizei eintrifft ergeben sie sich nicht.
2. Von der Polizei überrascht gehen sie bewaffnet auf die Beamten zu bzw. springen auf diese bewaffnet aus einem Hinterhalt zu.
3. Resultat einer der jugendlichen Täter ist tod. Ende der Geschichte.

Für mich ist das ganze bedauerlich, ohne jede Frage. Für die Beamten denke ich auch und ich möchte nicht wissen wieviele Nächte der Polizist wach liegen wird, weil er einen 14jährigen erschossen hat.

Ich kannte viele Polizisten und habe mit ihnen trainiert, so locker wie sie tun sind die meisten nicht wirklich. Um diesen Job zu machen, braucht man wirklich Idealismus, der meist mit einer sehr lockeren Art überspielt wird.

Die Frage ist aber wie man auch nur auf die Idee kommen kann, der Beamte hätte grundlos geschossen? Gibt es dafür ernsthafte Anhaltspunkte? Waren die beiden Beamten bereits voher auffällig?

Wenn nicht, dann geht man üblicherweise davon aus, dass hier zwei Beamte ihren gefährlichen Job in bester Weise versehen haben. Der Abschaum hatte in diesem Fall dann einfach Pech, da er sich nicht an die Spielregeln gehalten hat!
Nur jemand der sehr unterbelichtet ist, springt bewaffnet und bei schlechter Sicht auf einen bewaffneten zu, der an der Waffe ausgebildet ist.

Statt auf die Beamten zu schimpfen sollte man die jugentliche Risiko-Gruppe lieber darüber aufklären, dass ein bestimmtes Verhalten zu einer Bleivergiftung führen kann. Das würde solche Zwischenfälle, die keiner braucht, im Vorfeld verhindern helfen.


Alion

Lobo
13.08.2009, 23:12
Die Polizei? Es hört sich zumindest so an.



Du scheinst offensichtlich Schwierigkeiten zu haben, meine Beiträge zu verstehen, ich bin gegen eine schnelle Verurteilung sowohl der Beamten als auch der betreffenden Jugendlichen, insbesondere weil die afaik Ermittlungen noch am Laufen sind.

Ich stelle mich weder auf die eine noch auf die andere Seite und sage lediglich, dass es in Österreich normal ist eine Untersuchung einzuleiten bei tödlichen Schußwaffengebrauch und das dies auch gut und richtig ist.

Spekulationen, über den tatsächlichen Sachverhalt belasse ich Leuten vor die weiter vom Ort des Geschehens entfernt leben als ich, mit PSI haben wir den Bullenfeind und mit Freddy Krüger den Hetzer gegen die Jugendlichen. Dort kannst du die Leute mit Feindbildern suchen, bei mir bist du an der falschen Stelle.

Ich empfehle dir, meine Beiträge noch einmal in Ruhe zu lesen, dann nochmal und wenn du sie dann verstanden hast, können wir uns gerne noch einmal unterhalten. Es erstaunt mich, dass mir jemand etwas vorwirft, was er im selben Augenblick selbst begeht.

Geronimo
13.08.2009, 23:41
Wech ist er, der Bubi-Kriminelle. Gut so. Weitermachen! Noch 1000 solcher Fälle und wir hätten etwas mehr Ruhe. Und diese scheiss 1000 Leichen sollten sie im Zoo verfüttern. Hätten sie endlich mal was sinnvolles aus ihrem Leben gemacht.

Alion
14.08.2009, 00:00
Du scheinst offensichtlich Schwierigkeiten zu haben, meine Beiträge zu verstehen, ich bin gegen eine schnelle Verurteilung sowohl der Beamten als auch der betreffenden Jugendlichen, insbesondere weil die afaik Ermittlungen noch am Laufen sind.

Nö geht gerade noch so.



Ich stelle mich weder auf die eine noch auf die andere Seite und sage lediglich, dass es in Österreich normal ist eine Untersuchung einzuleiten bei tödlichen Schußwaffengebrauch und das dies auch gut und richtig ist.

Das ist in fast jedem Land so, nicht nur in Österreich. Nur das Gefasel im Vorfeld der Ermittlungen ist von Land zu Land verschieden und hier stehen wir im deutschsprachigen Raum wirklich unangefochten an der Spitze.




Spekulationen, über den tatsächlichen Sachverhalt belasse ich Leuten vor die weiter vom Ort des Geschehens entfernt leben als ich, mit PSI haben wir den Bullenfeind und mit Freddy Krüger den Hetzer gegen die Jugendlichen. Dort kannst du die Leute mit Feindbildern suchen, bei mir bist du an der falschen Stelle.

In diesem Fall könnte man die Ermittlungen nach lesen der Strafakten dieser "Früchtchen" einstellen, da erhebliches kriminelles Potential bei den Tätern vorhanden war gibt es keinen begründeten Verdacht für Zweifel. Da ist ne Kugel im Rücken nicht mehr als ein "Schönheitsfehler".



Ich empfehle dir, meine Beiträge noch einmal in Ruhe zu lesen, dann nochmal und wenn du sie dann verstanden hast, können wir uns gerne noch einmal unterhalten. Es erstaunt mich, dass mir jemand etwas vorwirft, was er im selben Augenblick selbst begeht.

Ich gebe gern zu in diesem Fall neige ich zu einer Vorverurteilung des Abschaums. Man wird mich nicht davon überzeugen können, dass es sich hier um willkürlich erschossene arme jugendliche handelte. Ermittlungen in diese Richtung halte ich für Geldverschwendung. Ja ich weiß ich bin kein Gutmensch und will auch keiner sein.

Alion

Zack1
14.08.2009, 00:26
Ehrliche Meinung?
Viel Geld gespart.

Freddy Krüger
14.08.2009, 00:59
Hatte ich schon erwähnt, dass der angeschossene ein Rumäne (Zigeuner) ist, der wegen schweren sexuellen Kindesmißbrauch lange im Knast war?

Hoamat
14.08.2009, 03:03
Keine Guties-Ausschreitungen beim Begräbnis ...

Die Angehörigen des 14-Jährigen hatten am Mittwoch in einer Presseerklärung um eine möglichst ungestörte Beerdigung gebeten. In der Erklärung wurden Medienvertreter und Fotografen "eindringlich ersucht", die Angehörigen "in ihrer Trauer und ihrem Schmerz in Ruhe zu lassen und ihnen einen ungestörten Abschied zu ermöglichen".
Und weiter: "Die Familie bittet um Respektierung und keinerlei Kontaktaufnahme
und wird gegen jede Störung alle ihr möglichen rechtlichen Schritte nach Straf- und Urheberrecht ergreifen."


Ganzer Artikel: http://www.krone.at/krone/S32/object_id__157018/hxcms/index.html

Lobo
14.08.2009, 08:09
@Alion

Nur das Gefasel im Vorfeld der Ermittlungen ist von Land zu Land verschieden und hier stehen wir im deutschsprachigen Raum wirklich unangefochten an der Spitze.

Da magst du durchaus recht haben und es ist auch so, dass gerade im deutschsprachigen Raum, sich immer zuerst jene Leute das Maul zerreißen, die am wenigsten Ahnung von der Thematik haben.(damit bist jetzt nicht du gemeint) ;)


In diesem Fall könnte man die Ermittlungen nach lesen der Strafakten dieser "Früchtchen" einstellen, da erhebliches kriminelles Potential bei den Tätern vorhanden war gibt es keinen begründeten Verdacht für Zweifel. Da ist ne Kugel im Rücken nicht mehr als ein "Schönheitsfehler".

Also weil jemand eine kriminelle Vorgeschichte hat, sind die Polizisten automatisch unschuldig? Das ist mit Verlaub gesagt, naiv.
Eine Kugel in den Rücken, ist für Personen wie PSI, ein rotes Tuch und da stürzen sie sich drauf. Deswegen liegt es auch im Interesse der Behörden den Fall gründlich und restlos aufzuklären.


Ich gebe gern zu in diesem Fall neige ich zu einer Vorverurteilung des Abschaums. Man wird mich nicht davon überzeugen können, dass es sich hier um willkürlich erschossene arme jugendliche handelte. Ermittlungen in diese Richtung halte ich für Geldverschwendung. Ja ich weiß ich bin kein Gutmensch und will auch keiner sein.


Ich hab nicht zu gesehen und von wagen Vermutungen halte ich nunmal wenig und selbst wenn ich persönlich kein Mitleid mit den Jugendlichen habe, sehe ich keine Geldverschwendung darin wenn man die Gewalmonopolisten überprüft und somit gewährleistet, dass falls sie ihr Amt mißbräuchten dies auch entsprechend geahndet wird.

Wer will schon ein Gutmensch sein? Aber wir leben nunmal in einem Rechtsstaat und wenn wir uns das schon antun, dann auch richtig. :D

EinDachs
14.08.2009, 13:33
Selbst ich war Amtsbekannt als Jugendlicher, da braucht man nichtmal eine Vorstrafe. ;)

Eh ich auch. Drum weiß ich das ja so genau. Keine Vorstrafe, aber amtsbekannt.
Das ist man schnell.

Tosca
14.08.2009, 14:08
Du warst folglich bei besagtem Zwischenfall anwesend und weißt wie er sich zugetragen hat?

Es gibt kaum etwas nervigeres als Leute die schon "Feuer" brüllen, wenns im Wald noch regnet. :rolleyes:

Das könnte aber auch Vorsorge sein. Denn, wenn es vielleicht mal brennt, steht die Feuerwehr auf alle Fälle bereit. Tja.... :D

Lobo
14.08.2009, 14:48
Das könnte aber auch Vorsorge sein. Denn, wenn es vielleicht mal brennt, steht die Feuerwehr auf alle Fälle bereit. Tja.... :D

Du kennst die Geschichte wo der Junge "Wolf" schreit oder?

EinDachs
14.08.2009, 15:20
In diesem Fall könnte man die Ermittlungen nach lesen der Strafakten dieser "Früchtchen" einstellen, da erhebliches kriminelles Potential bei den Tätern vorhanden war gibt es keinen begründeten Verdacht für Zweifel.

Du plädierts also dafür, dass zukünftig alle Polizisten den Strafakt der Leute lesen und dann adhoc entscheiden ob sie schießen? Oder einfach mal auf Verdacht losballern?



Deswegen liegt es auch im Interesse der Behörden den Fall gründlich und restlos aufzuklären.


Ja, das wär erstrebenswert.
Oder - österreichische Lösung- wahlweise kann auch der Justizminister eine Weisung geben, dass eh alles in Ordnung war.

Alion
14.08.2009, 18:37
Du plädierts also dafür, dass zukünftig alle Polizisten den Strafakt der Leute lesen und dann adhoc entscheiden ob sie schießen? Oder einfach mal auf Verdacht losballern?

Nein aber nach einem solchen Vorfall reicht ein Blick auf die Akten dieses Abschaums aus und man kann die Akte schließen.

Das waren eben nicht ein paar jugendliche die mal nen Kiosk aufbrechen, um an Zigaretten und Alkohol zu kommen. Das waren Berufsverbrecher!

Da braucht man die Darstellung der Polizisten nicht anzweifeln.

Bei bislang unauffälligen Jugendlichen würde ich da schon genauer hinschaun.

Im gesamten deutschsprachigen Raum stehen bei so was erstmal die Polizisten unter dem Generalverdacht der Medien durchgeknallte Killer zu sein. Die arme ach so harmlose halbwüchsige abknallen.

Das ist Unsinn und ödet mich an.

Im Ausland ist so etwas nicht einmal eine Schlagzeile wert. Die Polizisten werden bei uns fertig gemacht noch bevor es hier Ermittlungsergebnisse gab.


Alion

Landogar
14.08.2009, 19:06
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30927/1.html


Mal schauen, was da noch so kommt.

CrispyBit
14.08.2009, 21:31
Ehrliche Meinung?
Viel Geld gespart.

Mag sein, aber dieses denken führt dazu das Kinderschänder milder als Raubkopierer bestraft werden.


Wech ist er, der Bubi-Kriminelle. Gut so. Weitermachen! Noch 1000 solcher Fälle und wir hätten etwas mehr Ruhe.

Was wenn du dich irrst und diese übrigen Kriminellen sich wegen solcher Fälle gegen die Polizei und andere stärker rüsten und statt mit Messern in zukunft mit Knarren und anderen Sachen rumlaufen und die Probleme sich vergrößern.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30927/1.html


Mal schauen, was da noch so kommt.

:ironie: Alles Lügen, oder nur Einzelfälle. :ironie:

Geronimo
14.08.2009, 21:40
Mag sein, aber dieses denken führt dazu das Kinderschänder milder als Raubkopierer bestraft werden.



Was wenn du dich irrst und diese übrigen Kriminellen sich wegen solcher Fälle gegen die Polizei und andere stärker rüsten und statt mit Messern in zukunft mit Knarren und anderen Sachen rumlaufen und die Probleme sich vergrößern.



:ironie: Alles Lügen, oder nur Einzelfälle. :ironie:

Das ist doch sowieso schon die Regel! Oder was meinst du warum der Bulle in diesem Fall geschossen hat? Der hat fest damit gerechnet das da etwas "Größeres" auf ihn zu kommt! Im übrigen halte ich kriminelles Pack für prinzipiell feige. Der Weg des geringsten Widerstandes..den suchen sie in der Regel. Sobald es etwas heftiger wird jaulen sie.

Freddy Krüger
14.08.2009, 22:19
Wech ist er, der Bubi-Kriminelle. Gut so. Weitermachen! Noch 1000 solcher Fälle und wir hätten etwas mehr Ruhe. Und diese scheiss 1000 Leichen sollten sie im Zoo verfüttern. Hätten sie endlich mal was sinnvolles aus ihrem Leben gemacht.

Schön gesagt. Würde ich einen erwischen, würde er Betonschuhe bekommen.

Hoamat
14.08.2009, 22:22
.... Was wenn du dich irrst und diese übrigen Kriminellen sich wegen solcher Fälle gegen die Polizei und andere stärker rüsten und statt mit Messern in zukunft mit Knarren und anderen Sachen rumlaufen und die Probleme sich vergrößern.




Dann ....
kämen endlich die Karten auf den Tisch.
Ungezinkte Karten, ohne rosa Brille

germane

CrispyBit
15.08.2009, 00:26
Das ist doch sowieso schon die Regel! Oder was meinst du warum der Bulle in diesem Fall geschossen hat? Der hat fest damit gerechnet das da etwas "Größeres" auf ihn zu kommt! Im übrigen halte ich kriminelles Pack für prinzipiell feige. Der Weg des geringsten Widerstandes..den suchen sie in der Regel. Sobald es etwas heftiger wird jaulen sie.

Man kann die Rollen auch vertauschen. Polizisten, sowie auch die Verbrecher sind nicht weniger Mensch als Jesus, oder Hitler es waren. Bis auf die Ausrüstung und der Trainierte Umgang mit Waffen unterscheidet sie kaum etwas voneinander.



Dann ....
kämen endlich die Karten auf den Tisch.
Ungezinkte Karten, ohne rosa Brille

germane

Das wäre dann ein Spiel zum Nachteil der Polizei. Vielleicht erleben wir dann in Deutschland so eine Nummer wie der Banküberfall 1997 in Nord Hollywood. Die Bankräuber waren mit ihren Ak 47 mit Trommelmagazin und der M-16 nicht nur wesentlich besser ausgerüstet als die Polizei, die Polizei hatten nichts entgegen zu setzten, die Polizisten mussten aus einem Waffengeschäft sich erst Großkalibrige Waffen beschlagnahmen um da überhaupt was aus zu richten.

Geronimo
15.08.2009, 00:45
Man kann die Rollen auch vertauschen. Polizisten, sowie auch die Verbrecher sind nicht weniger Mensch als Jesus, oder Hitler es waren. Bis auf die Ausrüstung und der Trainierte Umgang mit Waffen unterscheidet sie kaum etwas voneinander.



Das wäre dann ein Spiel zum Nachteil der Polizei. Vielleicht erleben wir dann in Deutschland so eine Nummer wie der Banküberfall 1997 in Nord Hollywood. Die Bankräuber waren mit ihren Ak 47 mit Trommelmagazin und der M-16 nicht nur wesentlich besser ausgerüstet als die Polizei, die Polizei hatten nichts entgegen zu setzten, die Polizisten mussten aus einem Waffengeschäft sich erst Großkalibrige Waffen beschlagnahmen um da überhaupt was aus zu richten.

Hat lange gedauert... aber es kam! Glückwunsch. Hast die Kurve zur Nazikeule geschafft. Armer Irrer!

Ή Λ K Λ П
15.08.2009, 01:53
Mal richtige Polizei-Aktion !

Welcher Herkunft waren die einschlägig Bekannten Täter ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

spıelt doch keıne rolle woher der 14 jaehrıge wındelpupser herkommt, vıel wıchtıger ıst das dıese bullen dafuer rechenschaft ablegen sollen. wıe krank muss man seın um eınen 14 jaehrıgen mıt mehreren schuessen zu durchsıeben?

Alion
15.08.2009, 06:30
Mag sein, aber dieses denken führt dazu das Kinderschänder milder als Raubkopierer bestraft werden.

Was wenn du dich irrst und diese übrigen Kriminellen sich wegen solcher Fälle gegen die Polizei und andere stärker rüsten und statt mit Messern in zukunft mit Knarren und anderen Sachen rumlaufen und die Probleme sich vergrößern.

:ironie: Alles Lügen, oder nur Einzelfälle. :ironie:

Na dann sollen sie das machen! Wir werden uns keine Regeln von diesem Gesindel diktieren lassen.

Je früher dieser Bürgerkrieg kommt desto besser. Wir bekommen eh einen Krieg mit diesem Abschaum und wir werden ihn gewinnen. Jeden Tag den er früher beginnt, senkt die Zahl der Opfer auf beiden Seiten.

Noch können wir diesen Krieg gewinnen, deshalb sollten wir ihn so bald wie möglich führen! Warum das unabwendbare hinauszögern?

Alion

Tanzwut
15.08.2009, 06:41
spıelt doch keıne rolle woher der 14 jaehrıge wındelpupser herkommt, vıel wıchtıger ıst das dıese bullen dafuer rechenschaft ablegen sollen. wıe krank muss man seın um eınen 14 jaehrıgen mıt mehreren schuessen zu durchsıeben?

1) Wie sollten die Polizisten bei relativer Dunkelheit bei einem ca 175 cm grossen maskierten Menschen sein Alter erkennen können ?

2) Der Herr/Bub Einbrecher muss, wenn er in flagranti erwischt wird und er nicht das tut, was er dann tun müsste ( ruhig stehen bleiben, ohne Widerstand zu leisten ! ) damit rechnen getötet zu werden.
Berufsrisiko sozusagen !

Tanzwut
15.08.2009, 06:53
@ CrispyBit


Was wenn du dich irrst und diese übrigen Kriminellen sich wegen solcher Fälle gegen die Polizei und andere stärker rüsten und statt mit Messern in zukunft mit Knarren und anderen Sachen rumlaufen und die Probleme sich vergrößern.


Mit demselben fadenscheinigen Argument wird unter anderen auch das restrektive Waffengesetz in Österreich begründet.

Das Gegenteil ist der Fall, wie zum Beispiel der Bundesstaat Texas in den USA beweist !

Der Kriminelle wird in der Regel immer dort zuerst seine Tat zu verüben suchen, wo er am wenigsten effiziente Gegenwehr vermutet.

Den Weg des geringsten Widerstandes sozusagen.

Don
15.08.2009, 07:56
Du bist ein Arsch.

Ärsche haben meist recht. Deshalb nennen frustrierte Ideologen sie Ärsche.

CrispyBit
15.08.2009, 13:27
Hat lange gedauert... aber es kam! Glückwunsch. Hast die Kurve zur Nazikeule geschafft. Armer Irrer!

Weil ich das Wort Hitler erwähnt habe?

Hoamat
15.08.2009, 18:04
... Das wäre dann ein Spiel zum Nachteil der Polizei. Vielleicht erleben wir dann in Deutschland so eine Nummer wie der Banküberfall 1997 in Nord Hollywood. Die Bankräuber waren mit ihren Ak 47 mit Trommelmagazin und der M-16 nicht nur wesentlich besser ausgerüstet als die Polizei, die Polizei hatten nichts entgegen zu setzten, die Polizisten mussten aus einem Waffengeschäft sich erst Großkalibrige Waffen beschlagnahmen um da überhaupt was aus zu richten.

Und genau das meine ich. Die Stunde der MUKU-Wahrheit !

Wer hat dieses Geziefer denn gezüchtet :=

giggi
15.08.2009, 19:35
Wech ist er, der Bubi-Kriminelle. Gut so. Weitermachen! Noch 1000 solcher Fälle und wir hätten etwas mehr Ruhe. Und diese scheiss 1000 Leichen sollten sie im Zoo verfüttern. Hätten sie endlich mal was sinnvolles aus ihrem Leben gemacht.

Ginge es hier um Schwerkriminelle, um Mafiosi, oder ähnliches, könnte ich kaum widersprechen. Warum auch nicht? Aber hier geht es um pubertäre Diebe. Da stellt sich dann doch die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Cinnamon
15.08.2009, 19:42
Eh ich auch. Drum weiß ich das ja so genau. Keine Vorstrafe, aber amtsbekannt.
Das ist man schnell.

Nein, ist man nicht, wenn man weiß, wie weit man gehen darf, ohne es zu werden ;).

Hoamat
15.08.2009, 23:15
Ginge es hier um Schwerkriminelle, um Mafiosi, oder ähnliches, könnte ich kaum widersprechen. Warum auch nicht? Aber hier geht es um pubertäre Diebe. Da stellt sich dann doch die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Das wussten die Polizisten nicht.
Ich kann mir vorstellen, wenn die Polizistin Adrenalin 300 hat :=

In dieser Gegend gibt es, wie in ganz Ostösterreich so viel Verbrecher, welche fast Alle bewaffnet sind, das dachte vor Schengen kein Mensch.

Und pubertierende Diebe: Der Chef der vermutlich 5 Täter, ist 28.

Lobo
16.08.2009, 13:29
Nein, ist man nicht, wenn man weiß, wie weit man gehen darf, ohne es zu werden ;).

Es reicht schon der falsche Umgang aus.

Cinnamon
16.08.2009, 13:30
Es reicht schon der falsche Umgang aus.

Man suche sich den richtigen Umgang.

Lobo
16.08.2009, 13:40
Man suche sich den richtigen Umgang.

Falsch im Sinne der Polizei, ist nicht falsch im Sinne von aufrichtigen Menschen.

Lobo
16.08.2009, 13:56
Nein aber nach einem solchen Vorfall reicht ein Blick auf die Akten dieses Abschaums aus und man kann die Akte schließen.

Nein in einem Rechtsstaat tut es das nicht, vorbestrafte Jugendliche sind in unserer christlich-abendländischen Demokratie nunmal kein Freiwild.



Da braucht man die Darstellung der Polizisten nicht anzweifeln.


Doch, denn es ist gesetzlich nunmal so festgelegt.



Im gesamten deutschsprachigen Raum stehen bei so was erstmal die Polizisten unter dem Generalverdacht der Medien durchgeknallte Killer zu sein. Die arme ach so harmlose halbwüchsige abknallen.


Medien kann man eh nicht ernst nehmen, da selbst bei einem Medium arbeite, weiß ich das. ;)




Im Ausland ist so etwas nicht einmal eine Schlagzeile wert. Die Polizisten werden bei uns fertig gemacht noch bevor es hier Ermittlungsergebnisse gab.


1. War das im Ausland (aus deiner Warte).
2. Die Polizisten werden nicht "fertiggemacht" sondern überprüft.
3. Ist deine bigotte Argumentation einfach peinlich.

Freddy Krüger
16.08.2009, 21:56
Ginge es hier um Schwerkriminelle, um Mafiosi, oder ähnliches, könnte ich kaum widersprechen. Warum auch nicht? Aber hier geht es um pubertäre Diebe.

Der "pubertäre Dieb" hatte gerade eine 1 1/2 Jahr Strafe wegen Vergewaltigung eines Kindes abgesessen, abgesehen von diversen Raubüberfällen, Körperverletzungen und Einbrüchen.

Penthesilea
16.08.2009, 23:12
Ginge es hier um Schwerkriminelle, um Mafiosi, oder ähnliches, könnte ich kaum widersprechen. Warum auch nicht? Aber hier geht es um pubertäre Diebe. Da stellt sich dann doch die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Habe noch nie erlebt, dass um ermordete Polizisten so ein Theater gemacht wurde wie um diese „pubertierenden Diebe“ ....
Die Medien sind mal wieder gut im Anheizen der Stimmung, der „Bub“ war auch nur ein „mutmaßlicher“ Dieb.

Die beiden hätten sich auch ganz einfach ergeben können, wären bei dieser Kleinigkeit sicher mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen. Aber wie heute leider oft, dachten wohl auch diese Früchtchen; „Mit den Polizisten werden wir schon fertig.“

EinDachs
17.08.2009, 10:06
Nein, ist man nicht, wenn man weiß, wie weit man gehen darf, ohne es zu werden ;).

Die Grenze zur "Amtsbekanntheit" überschreitet man vmtl pro Tag mehrmals... nur wenn man Glück hat, ist eben kein Beamter anwesend.
Einmal öffentlich urinieren kann schon reichen.

Cinnamon
17.08.2009, 10:08
Die Grenze zur "Amtsbekanntheit" überschreitet man vmtl pro Tag mehrmals... nur wenn man Glück hat, ist eben kein Beamter anwesend.
Einmal öffentlich urinieren kann schon reichen.

Was reicht denn noch ;)? Obwohl, doch, ich war auch einmal amtsbekannt. Ein dummer Unfall mit dem Fahrrad.

Alion
17.08.2009, 15:14
Was reicht denn noch ;)? Obwohl, doch, ich war auch einmal amtsbekannt. Ein dummer Unfall mit dem Fahrrad.

Nö da warst Du nur aktenkundig. Mit Amtsbekannt ist eher gemeint, dass Dich jeder Polizist bereits mit Namen kennt.

Da muss man sich schon mehr einfallen lassen als öffentliches Urinieren.

Alion