PDA

Vollständige Version anzeigen : Hsp



Jojo
05.08.2009, 07:03
Ich weiß jetzt wenn ich wähle!:)):))
www.welt.de/fernsehen/article4255117/

Black Jack
05.08.2009, 11:07
Ich weiß jetzt wenn ich wähle!:)):))
www.welt.de/fernsehen/article4255117/

Der neuste Coup von Hape ist wirklich spannend. Zwar ist seine Satire als Spiegel für die Oberflächlichkeit, Hohlheit und volksverdumme Funktion der Politiker und der Politik angelegt. Aber das wissen wir doch alle längst. Deshalb wirft seine Satire vor allem ein unvorteilhaftes Licht auf die Wähler, auf das Volk, das sich bereitwillg von der Politik verarschen lässt! Mittelweile halte ich die Gesellschaft für so verdummt, dass er, wenn er denn ernst machen würde, mit seiner Masche wohl sehr erfolgreich sein würde, und mit seiner Partei in den Bundestag einziehen könnte. Mich schaudert es vor dem deutschen Wähler. Für die breite Masse ist Politik bloss auch nur eine Show. Wie der Jungelcamp oder DSDS. Nur langweilig und deshalb unatraktiv.

Die sollten die nächste "Kanzlerwahl" demnächst nach dem Vorbild des DSDS aufziehen. Es wird dann Castings in den Großstädten geben, Kandidaten vorausgewählt usw. usf. Am Ende wird einer von der Masse Geliebte übrigbleiben. Einer direkt aus dem Volk, ein wahrer Volksvetreter. :D Politik als reine TV-Bühnenshow, als bis ins letzte Detail inszenierte Unterhaltung für die Massen. Das ist die Zukunft. ;)

Ausonius
05.08.2009, 11:16
Ich weiß jetzt wenn ich wähle!:)):))
www.welt.de/fernsehen/article4255117/

Soweit ich weiß, gibt das ja nur einen Kinofilm, oder? Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, dass er ernsthaft kandidieren will.