PDA

Vollständige Version anzeigen : 245 Euro müssen reichen



Duck
06.03.2005, 15:56
Ein Leben in Deutschland ist schon mit 245 Euro im Monat möglich – das hat das Sozialgericht Münster entschieden.

Das Urteil traf den 59-jährigen Matthias H., der seit 1. Januar das neue Arbeitslosengeld II – 345 Euro plus Miete – bezieht. Der ehemalige Handelsvertreter hatte im vergangenen Jahr beim Sozialamt Münster die Kostenübernahme für eine Brille in Höhe von 100 Euro beantragt, berichtet FOCUS.

Laut Sozialgericht hat er diese Hilfe jedoch nicht nötig. Das Geld könne er von seinen monatlichen Einkünften aufbringen. Selbst dann stehe ihm noch „ein Restbetrag in Höhe von 245 Euro an Regelleistungen zur Verfügung“ – so das Urteil vom 28. Februar.

Nach Überzeugung des Gerichts „reicht dieser Betrag für die Deckung des Lebensunterhalts … aus“. Schließlich müssten Ausländer noch mit weniger Geld auskommen, heißt es laut FOCUS in dem Beschluss. Ihnen stünden laut Asylbewerbergesetz nur knapp 225 Euro zu. Auch damit sei „ein menschenwürdiges Leben möglich“.

Der Patriot
06.03.2005, 21:09
Ein Leben in Deutschland ist schon mit 245 Euro im Monat möglich – das hat das Sozialgericht Münster entschieden.

Das Urteil traf den 59-jährigen Matthias H., der seit 1. Januar das neue Arbeitslosengeld II – 345 Euro plus Miete – bezieht. Der ehemalige Handelsvertreter hatte im vergangenen Jahr beim Sozialamt Münster die Kostenübernahme für eine Brille in Höhe von 100 Euro beantragt, berichtet FOCUS.

Laut Sozialgericht hat er diese Hilfe jedoch nicht nötig. Das Geld könne er von seinen monatlichen Einkünften aufbringen. Selbst dann stehe ihm noch „ein Restbetrag in Höhe von 245 Euro an Regelleistungen zur Verfügung“ – so das Urteil vom 28. Februar.

Mit 245 € kann man problemlos überleben, wenn die Miete das Sozialamt zahlt.


Nach Überzeugung des Gerichts „reicht dieser Betrag für die Deckung des Lebensunterhalts … aus“. Schließlich müssten Ausländer noch mit weniger Geld auskommen, heißt es laut FOCUS in dem Beschluss. Ihnen stünden laut Asylbewerbergesetz nur knapp 225 Euro zu. Auch damit sei „ein menschenwürdiges Leben möglich“.

Ausländern steht was anderes zu: Ein Flug in ihr Heimatland.

tabasco
06.03.2005, 22:41
Mit 245 € kann man problemlos überleben, wenn die Miete das Sozialamt zahlt.
Ich Russland - vielleicht. Hier aber wohl kaum



Ausländern steht was anderes zu: Ein Flug in ihr Heimatland.
Leider kann man die rumbluppernden Deutschen nicht in ein Flugzeug packen - sie sind nämlich scho heim.
:vogel:

Marder
06.03.2005, 22:53
Ich Russland - vielleicht. Hier aber wohl kaum

Stimmt nicht ganz, ich habe jeden Monat nur 600€ zur Verfügung! Davon muss ich auch von leben und meine Miete zahlen, bislang hatte ich noch nie Probleme damit. Ich habe eine Flatrate, ein Handy und sonst alles was ich brauche, habe also keine Probleme mit dem Geld.

Wieso sollte also ein Sozialhilfeempfänger Probleme mit dem Geld haben?

Das ist mehr als ausreichend, dafür das sie dem Staat nur auf der Tasche liegen lässt es sich ganz gut damit leben!

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Manfred_g
07.03.2005, 00:10
Stimmt nicht ganz, ich habe jeden Monat nur 600€ zur Verfügung! Davon muss ich auch von leben und meine Miete zahlen, bislang hatte ich noch nie Probleme damit. Ich habe eine Flatrate, ein Handy und sonst alles was ich brauche, habe also keine Probleme mit dem Geld.

Wieso sollte also ein Sozialhilfeempfänger Probleme mit dem Geld haben?

Das ist mehr als ausreichend, dafür das sie dem Staat nur auf der Tasche liegen lässt es sich ganz gut damit leben!

Mit freundlichen Grüßen
Marco

600 € ist nicht wirklich viel. Um damit auszukommen gehört schon eine gewisse Lebensfertigkeit. Was zahlst Du denn Miete wenn ich fragen darf?

Manfred_g
07.03.2005, 00:18
Ich Russland - vielleicht.


Du Kugelfisch - bestimmt! :))

Igel
07.03.2005, 06:51
ich glaub ich weiss jetzt warum wir laut statistik in den usa mehr arme haben als deutschland. wer bei uns schon arm ist ist in deutschland noch mittelklasse. wer in deutschland arm ist ist bei uns laut statistik am verhungern.

sunbeam
07.03.2005, 08:27
245,- im Monat? Wie soll das gehen? Sorry, aber manchmal zweifle ich schon am gesunden Menschenverstand der Justiz!

Wahrheitssucher
07.03.2005, 11:14
Die Frage ist auch, ob es sich um die Warmmiete oder die Kaltmiete handelt. Wenn es sich um die Warmmiete handelt, so sind 245 € durchaus ausreichend, wenn man keine großen Ansprüche stellt.

Wenn ich so überschlage, was ich an Kapital zur freien Verfügung habe, so komme ich auf etwa 300 €, die ich pro Person in meinem 4-Personen-Haushalt für Essen, Trinken, Kleidung etc. zur Verfügung habe (inkl. Kindergeld für meine 2 Kinder)

Zu bedenken ist, das ich arbeite!

Wenn mir pro Person 245 € zustehen würden, so würde es bedeuten, das ich für knapp 200 € mehr arbeiten gehe. Ziehe ich jetzt noch mein Kindergeld ab, habe ich als Alleinverdiener pro Person weniger, wie der Sozialhilfeempfänger!

Es gibt jetzt also zwei Möglichkeiten:
Der Sozialhilfeempfänger bekommt ausreichend/zuviel oder ich bin unterbezahlt!

mike
07.03.2005, 11:19
Ich frage mich mit welchem Klientel Menschen wir es hier zu tun haben.

Sie meinen daß die Sozialbeihilfe zu hoch oder in jedem Fall ausreichend währe, sie behaupten, daß es genug Arbeit geben würde wenn man nur arbeiten wolle, sie machen eine Umschulung auf Kosten der Solidargemeinschaft, gehen danach in die "Schein" Selbständigkeit um möglichst viel von dem Tortenstück für sich selbst abzubekommen und gehören letztlich als "Enkel" einer politischen Kaste an, die das Solidarsystem einmal als die größte Errungenschaft dieser "Demokratie" bezeichnet hatte und dafür auf die Straße gegangen war.
Mit Parolen wie, Jagd die Bonzen aus ihren Fabriken, sind sie steinewerfend für eine, ihrer Meinung nach besseren und gerechteren Welt, grölend und jolend durch die Straßen gezogen, haben Scheiben eingeschmissen, sich mit Polizisten geprügelt, Unis bestreikt usw.

Letztlich erkennt man bei genauer Betrachtung, daß es sich hier um die gleichen handelt, wie sie heute als Genossen Fischer und Schröder diesen Staat der Welt präsentieren und dieses Land, diese Bürger ihrer Selbstdarstellung wegen an Wirtschaft und Kapital verkauft haben.
Wie sie dem Volk die Mündigkeit entziehen und mit immer neuen Gesetzen ihre Macht zu sichern suchen.

Der Selbstverrat als schöpferische Potenz

Die Neigung des "Bösen Onkel", sich und sein Land zu verraten, die eigene Ehre weg zu werfen, ist aus seiner erfolglosen persönlichen Geschichte zu erklären.

Diesen Satz und diese Geschichte könnte man auf eine Vielzahl unser heutigen Politiker genau so gut anwenden.

Es ist eine verachtenswerte Generation, voller Minderwertigkeitskomplexe, mit denen sie wie mit einem Bazillus das Volk verseucht, weil sie absolut nichts aus der Geschichte gelernt haben und vor allem nicht mit ihr umgehen können und wollen. Sie wollen einfach immer die guten, die besseren sein.Wehe wenn einer aus ihren Reihen sich einen Ausrutscher erlaubt, so wie Hohmann, Mölleman, Mißfelder, oder Jan Dittrich von den "Liberalen". Dann ist plötzlich die ganze Hammelherde aufgescheucht und versucht sich in Schadensbegrenzung. Für wen eigentlich? Jetzt wo CDU und SPD ein Bündnis (große Koalitionn) ohne Bürgerauftrag anstreben, ist es doch egal wer was macht und sagt. Der Bürger steht doch nur noch als Beobachter außen vor.
Das Vlk muß diesen Personen nachhaltig die Bühne entziehen. Wenn sie ohne Neuwahlen eine Vereinigung suchen, mussen sie auch ohne Neuwahlen vom Volk gestürzt werden.

Diesem Land fehlt eine Opposition und das kann nur die NPD sein. Ich wüsste sonst keine nennenswerte Partei die sich für die Dinge Deutschlands und seiner Bürger besser einsetzen könnte.

Deutschland muß wieder ohne Überheblichkeit stolz sein dürfen. So lange das und die Selbstbestimmung dem Deutschen Volk verweigert werden, dürfen wir nicht ruhen die Menschen zu Mahnen.

Roberto Blanko
07.03.2005, 11:40
...
Es gibt jetzt also zwei Möglichkeiten:
Der Sozialhilfeempfänger bekommt ausreichend/zuviel oder ich bin unterbezahlt!

Du bist eindeutig unterbezahlt.

Gruß
Roberto

sv00010
08.03.2005, 12:32
...Wie sie dem Volk die Mündigkeit entziehen und mit immer neuen Gesetzen ihre Macht zu sichern suchen......Unser Land geht ganz klar in Richtung Diktatur.


... sie wie mit einem Bazillus das Volk verseucht, weil sie absolut nichts aus der Geschichte gelernt haben und vor allem nicht mit ihr umgehen können und wollen. Sie wollen einfach immer die guten, die besseren sein...
Diesem Land fehlt eine Opposition und das kann nur die NPD sein...
Die NPD als Alternative. Entschuldige bitte, aber wenn ich Hitler wollte, wurde ich auch Hitler draufschreiben und nicht NPD. Deine Ausschwitz-Partei lass bloß weg, dagegen ist ja Schröder noch ein Gentleman.

Das hauptsächliche Problem ist, dass es moralische integere Persönlichkeiten in der Politik fast nicht gibt.

mike
08.03.2005, 17:01
Unser Land geht ganz klar in Richtung Diktatur.


Die NPD als Alternative. Entschuldige bitte, aber wenn ich Hitler wollte, wurde ich auch Hitler draufschreiben und nicht NPD. Deine Ausschwitz-Partei lass bloß weg, dagegen ist ja Schröder noch ein Gentleman.

Das hauptsächliche Problem ist, dass es moralische integere Persönlichkeiten in der Politik fast nicht gibt.

Wenn du zu dem anderen nichts zu sagen hast und im gleichen Fahrwasser wie Blanko und Konsorten schwimmst, ist das allerdings nicht sehr viel. Mein Betrag befasste sich nicht ausschließlich mit der NPD, sondern mit dem Thema als solches und der Solidargemeinschaft.

Für eine billige Floske überspringt man mal das Wesentliche wenn man die Lacher auf seiner Seite meint?

Roberto Blanko
08.03.2005, 17:09
...

Für eine billige Floske überspringt man mal das Wesentliche wenn man die Lacher auf seiner Seite meint?

Floske?

Gruß
Roberto

mike
08.03.2005, 17:27
Floske?

Gruß
Roberto

Erst Instinkt einschalten. Wolltest jetzt besonders schlau sein?

Hättest mal vorher deine Mutter fragen sollen. :2faces:

Roberto Blanko
08.03.2005, 17:41
Erst Instinkt einschalten. Wolltest jetzt besonders schlau sein?

Hättest mal vorher deine Mutter fragen sollen. :2faces:

Nö, hab nur wieder mal nicht verstanden, was du uns sagen willst.

Gruß
Roberto

mggelheimer
08.03.2005, 17:53
Ich Russland - vielleicht. Hier aber wohl kaum


Leider kann man die rumbluppernden Deutschen nicht in ein Flugzeug packen - sie sind nämlich scho heim.
:vogel:

Will jetzt nicht streiten wieviel man zum leben braucht, aber ich komme, wenn ich mal wieder sparen will, mit 50€ an Lebensmitteln aus. Wenn man etwas aufs Geld schaut und nicht nur Fertigfraß kauft Schaft das jeder. Grundnahrungsmittel sind dann Kartoffeln und Reiß.

Interessant ist in diesem Zusammenhang festzustellen, das Fettleibigkeit gerade in unteren Schichten auftritt. Mir ein Rätsel!
Ich könnte niemals Fett ansetzen wenn ich wenig Geld habe.

mike
08.03.2005, 18:03
Nö, hab nur wieder mal nicht verstanden, was du uns sagen willst.

Gruß
Roberto

Kann man ja wahrlich auch nicht erwarten, daß du was verstehst.
Wenn man die paar wenigen Beiträge sich ansieht, dann wird das einem klar.
Also ich hätte dich schon wegen Dummheit gesperrt. :( :(




Nö, hab nur wieder mal nicht verstanden, was du uns sagen willst.
Floske?
Was will uns der liebe Miki damit sagen?

Die Gutmenschen sind in der SPD, die christlichen Heuchler in der CDU/CSU, die Saudummen in der NPD.

Die dummen Ausländer könnten ja bei den Grünen Unterschlupf finden.

Achso, ich meinte die deutschen Dummen. Für unsere ausländischen Dummen müssen wir uns natürlich was anderes einfallen lassen. Wenn wir alle Dummen in einer Partei bündeln würden, wären die natürlich...
doppelt, scheiß Datenbankfehler...
Jepp, was sonst.

Wir machen es wie bisher, Beamy. Wir lassen sie in die NPD eintreten. Da scheinen sie sich am wohlsten zu fühlen.

Deutschland muß sterben, damit wir leben können...

Alles wird becher...

Bin ich verpflichtet diese geitige Gülle zum 100. mal zu wiederlegen? Ich meine nein.

Wenn einer schreibt "zustimm" kann ich doch "nicht zustimm" schreiben. Aber für dich ist spammen ja ideologisch geprägt.




:( :( :(

Roberto Blanko
08.03.2005, 18:10
Kann man ja wahrlich auch nicht erwarten, daß du was verstehst.
Wenn man die paar wenigen Beiträge sich ansieht, dann wird das einem klar.
Also ich hätte dich schon wegen Dummheit gesperrt. :( :(

[I]


...

Wenn das einer verstehen sollte, der kann mir das ja mal erklären. Der gute miki scheint nicht in der Lage zu sein, sich verständlich auszudrücken. Das scheint mehrere Gründe zu haben.

Gruß
Roberto

Krabat
08.03.2005, 18:50
Diesem Land fehlt eine Opposition und das kann nur die NPD sein. Ich wüsste sonst keine nennenswerte Partei die sich für die Dinge Deutschlands und seiner Bürger besser einsetzen könnte.

Deutschland muß wieder ohne Überheblichkeit stolz sein dürfen. So lange das und die Selbstbestimmung dem Deutschen Volk verweigert werden, dürfen wir nicht ruhen die Menschen zu Mahnen.

Dein Beitrag stößt teilweise auf meine Zustimmung, aber die NPD ist keine Alternative. Die Meinungsfreiheit, die sie heute einklagt, schafft sie nämlich morgen wieder ab, wenn sie an der Macht ist.

Wir haben schon genügend Probleme, da brauchen wir nicht auch noch diese Rattenfänger.

Krabat
08.03.2005, 18:56
Will jetzt nicht streiten wieviel man zum leben braucht, aber ich komme, wenn ich mal wieder sparen will, mit 50€ an Lebensmitteln aus. Wenn man etwas aufs Geld schaut und nicht nur Fertigfraß kauft Schaft das jeder. Grundnahrungsmittel sind dann Kartoffeln und Reiß.

Interessant ist in diesem Zusammenhang festzustellen, das Fettleibigkeit gerade in unteren Schichten auftritt. Mir ein Rätsel!
Ich könnte niemals Fett ansetzen wenn ich wenig Geld habe.

Respekt. Bin vor einer Stunde nach Hause gekommen und habe vorher 20 Euro bei Real gelassen. Nur Lebensmittel, na ja ne Kerze noch. Rauchwaren waren da noch nicht mal dabei. In der Apotheke habe ich 5 Euro gelassen und beim Frisör 9 Euro.

Vielleicht kann man auch mit 50 Euro an Lebensmitteln überleben, auf die Dauer macht das aber krank.

Roberto Blanko
08.03.2005, 19:23
Will jetzt nicht streiten wieviel man zum leben braucht, aber ich komme, wenn ich mal wieder sparen will, mit 50€ an Lebensmitteln aus. Wenn man etwas aufs Geld schaut und nicht nur Fertigfraß kauft Schaft das jeder. Grundnahrungsmittel sind dann Kartoffeln und Reiß.

Interessant ist in diesem Zusammenhang festzustellen, das Fettleibigkeit gerade in unteren Schichten auftritt. Mir ein Rätsel!
Ich könnte niemals Fett ansetzen wenn ich wenig Geld habe.

Also man verhungert sicher nicht mit 50 Euro die Woche. Aber Leben bedeutet ja nicht nur essen und trinken.

Gerade ungesunde, kalorienreiche Nahrung ist oftmals billig zu bekommen, deshalb auch die Fettleibigkeit. Obst und Gemüse bzw. höherwertiges Fleisch ist dagegen teuer.

Gruß
Roberto

mggelheimer
08.03.2005, 19:38
War auch vorhin bei PLUS einkaufen. ein 5KG Sack Kartoffeln kam 0,69€. D.h. für 50€ kann man rund 360kg Kartoffeln kaufen.

Ein Kartoffel enthält:

Kohlehydrate = ca. 20% 1g=4,1 kcal
hochwertiges Eiweiß ca. 2%
Ballaststoffe ca. 0.8 bis 1,7%
Mineralstoffe und Spurenelemente ca. 1% (Natrium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen) versch. Vitamine, hauptsächlich Vitamin C, A und Vitamine der B-Gruppe, Wasser

Im durchschnitt braucht der Mensch 2500kcal am Tag. d.h wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, benötigt ein Mensch rund 2,6 kg Kartoffeln und das entspricht 0,388€ pro Tag.

Das sind rund 20€ im Monat, und 240€ im Jahr. Das heißt, der besagten HarzIV Person bleiben 2700€ zusätzlich, z.B., für einen Bausparvertrag.

Wahnsinn! habe mich bisher noch nicht so genau mit der Materie beschäftigt, aber wenn man sieht was man sparen kann, stellt man doch gern seine Ernährung um.

Ich jedenfalls werde morgen meinen Monatsvorrat Kartoffeln Bunkern.

Gibt es weitere Spartips?

Roberto Blanko
08.03.2005, 19:45
War auch vorhin bei PLUS einkaufen. ein 5KG Sack Kartoffeln kam 0,69€. D.h. für 50€ kann man rund 360kg Kartoffeln kaufen.

Ein Kartoffel enthält:

Kohlehydrate = ca. 20% 1g=4,1 kcal
hochwertiges Eiweiß ca. 2%
Ballaststoffe ca. 0.8 bis 1,7%
Mineralstoffe und Spurenelemente ca. 1% (Natrium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen) versch. Vitamine, hauptsächlich Vitamin C, A und Vitamine der B-Gruppe, Wasser

Im durchschnitt braucht der Mensch 2500kcal am Tag. d.h wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, benötigt ein Mensch rund 2,6 kg Kartoffeln und das entspricht 0,388€ pro Tag.

Das sind rund 20€ im Monat, und 240€ im Jahr. Das heißt, der besagten HarzIV Person bleiben 2700€ zusätzlich, z.B., für einen Bausparvertrag.

Wahnsinn! habe mich bisher noch nicht so genau mit der Materie beschäftigt, aber wenn man sieht was man sparen kann, stellt man doch gern seine Ernährung um.

Ich jedenfalls werde morgen meinen Monatsvorrat Kartoffeln Bunkern.

Gibt es weitere Spartips?

Der Mensch lebt nicht nur von der Kartoffel alleine...

Gruß
Roberto

Roter engel
08.03.2005, 19:46
War auch vorhin bei PLUS einkaufen. ein 5KG Sack Kartoffeln kam 0,69€. D.h. für 50€ kann man rund 360kg Kartoffeln kaufen.

Ein Kartoffel enthält:

Kohlehydrate = ca. 20% 1g=4,1 kcal
hochwertiges Eiweiß ca. 2%
Ballaststoffe ca. 0.8 bis 1,7%
Mineralstoffe und Spurenelemente ca. 1% (Natrium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen) versch. Vitamine, hauptsächlich Vitamin C, A und Vitamine der B-Gruppe, Wasser

Im durchschnitt braucht der Mensch 2500kcal am Tag. d.h wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, benötigt ein Mensch rund 2,6 kg Kartoffeln und das entspricht 0,388€ pro Tag.

Das sind rund 20€ im Monat, und 240€ im Jahr. Das heißt, der besagten HarzIV Person bleiben 2700€ zusätzlich, z.B., für einen Bausparvertrag.

Wahnsinn! habe mich bisher noch nicht so genau mit der Materie beschäftigt, aber wenn man sieht was man sparen kann, stellt man doch gern seine Ernährung um.

Ich jedenfalls werde morgen meinen Monatsvorrat Kartoffeln Bunkern.

Gibt es weitere Spartips?

Man merkt, dass du zu viele Kartoffeln gefressen hast.
Schon mal was von essentiellen Stoffen gehört, die finden sich nicht alle in einer Kartoffel.
Außerdemhat jeder Mensch das Recht darauf, ein Menschen würdiges leben zu führen.

mggelheimer
08.03.2005, 19:53
Also man verhungert sicher nicht mit 50 Euro die Woche. Aber Leben bedeutet ja nicht nur essen und trinken.


das Beispiel bezog sich erstmal nur auf essen


Gerade ungesunde, kalorienreiche Nahrung ist oftmals billig zu bekommen, deshalb auch die Fettleibigkeit. Obst und Gemüse bzw. höherwertiges Fleisch ist dagegen teuer.

Gruß
Roberto

Genau das glaube ich ist ein Trugschluß. Ich kann das im Augenblick nicht untermauern oder Statistisch beweisen, doch Fastfood zum Beispiel ist denke ich Teurer als wenn man das Essen selber bereitet. Leider habe ich keine so tolles Beispiel:
In meinem Tiefkühlschrank fand sich ein Beutel Nudeln Gorgonzola. Kostenpunkt um die 2,00€. Laut Herstellerangaben entsprechen diese 750g 922kcal. ich müßte also 3 dieser Pakete verspeisen um auf 2500kcal zu kommen. das sind 6,66€. 200€ im Monat, 2400 im Jahr, und Bausparvertrag ade.

Nicht das hier noch jemand was falsch versteht, ich schreibe nur was theoretisch möglich ist.

mggelheimer
08.03.2005, 19:56
Man merkt, dass du zu viele Kartoffeln gefressen hast.
Schon mal was von essentiellen Stoffen gehört, die finden sich nicht alle in einer Kartoffel.
Außerdemhat jeder Mensch das Recht darauf, ein Menschen würdiges leben zu führen.

Ich wette die "Rote Hilde" die in der DDR Karriere gemacht hat, war in ihrer Jugend genauso griesgrämig wie du.

Krabat
08.03.2005, 19:57
Gibt es weitere Spartips?

Ja, aus männlicher Sicht kann ich Onanieren empfehlen. In Berlin sind Nutten noch relativ billig. Da kann man echte Schnäppchen machen. Bei Asiatinnen stimmt auch die Qualität.

Aber wenn man sich eine Frau nimmt, die auch noch Kinder gebärt, wird es richtig teuer. Ich seh das bei meinem Bruder mit 2 Kindern. Eine gute Erziehung kostet ne Menge Geld! Und Babysachen sind teilweise arschteuer, sogar wenn man nur auf Second Hand geht. Da gibts dann aber auch neuwertige gute Sachen.

Also sparen kann man viel, aber wenn man anfängt, am Essen zu sparen, dann geht es abwärts.

Ich leiste mir lieber mal ne billige Osteuropaputze. Die machen es für weniger als 5 Euro und wenn man was drauf legt geht auch mehr.

Roberto Blanko
08.03.2005, 20:03
...
Genau das glaube ich ist ein Trugschluß. Ich kann das im Augenblick nicht untermauern oder Statistisch beweisen, doch Fastfood zum Beispiel ist denke ich Teurer als wenn man das Essen selber bereitet. Leider habe ich keine so tolles Beispiel:
In meinem Tiefkühlschrank fand sich ein Beutel Nudeln Gorgonzola. Kostenpunkt um die 2,00€. Laut Herstellerangaben entsprechen diese 750g 922kcal. ich müßte also 3 dieser Pakete verspeisen um auf 2500kcal zu kommen. das sind 6,66€. 200€ im Monat, 2400 im Jahr, und Bausparvertrag ade.

Nicht das hier noch jemand was falsch versteht, ich schreibe nur was theoretisch möglich ist.

Bestimmtes Fastfood ist teuer. Aber kalorienreiche Pizza-Baguettes sind Billig (6 Stück 1,39 Euro, ca. 1500 Kcal. Nagelt mich bitte nicht auf die genauen Werte fest, hab keine im Haus. Ich kann das aber gerne nachliefern.) Also ca. 2,30 Euro am Tag. 70 Euro im Monat, 840 Euro im jahr, und Bausparvertrag wieder Guten Tag.

Gruß
Roberto

mggelheimer
08.03.2005, 20:05
Bestimmtes Fastfood ist teuer. Aber kalorienreiche Pizza-Baguettes sind Billig (6 Stück 1,39 Euro, ca. 1500 Kcal. Nagelt mich bitte nicht auf die genauen Werte fest, hab keine im Haus. Ich kann das aber gerne nachliefern.) Also ca. 2,30 Euro am Tag. 70 Euro im Monat, 840 Euro im jahr, und Bausparvertrag wieder Guten Tag.

Gruß
Roberto

:lach: :lach:

mggelheimer
08.03.2005, 20:24
Bei Aldi gab es vor 2 Jahren mal solche Fitneß Riegel, das Paket glaube ich 0,99€ mit drei Stück. Der Riegel gab jeweils 250kcal.

Da ich mit Freunden öfters Wandern gehe, ist man natürlich interessiert soviel Gewicht wie möglich zu sparen. Also faßte ich diese Riegel ins Auge. Erstmal, als Test für einen 3 Tages Trip durch die Sächsische Schweiz, kaufte ich 11 Pakete.

Meine Rechnung war also 12 dieser Riegel am Tag. Im Vorfeld versuchte ich meine beiden Freunde davon zu überzeugen dieses Experiment mit zu machen, - sind zwar Akademiker, doch wie mir schien , der Wissenschaft gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen.
Während ich mich also daran machte einen Süßen Riegel nach dem anderen zu essen, aßen sie Knacker und Schinken.

Ich glaube am ersten Tag habe ich die 12 Riegel geschafft, aber am zweiten Tag waren es nur noch drei oder vier und am dritten Tag einer. Das allergrößte Problem war, das sie sich während der Pausen Wurst gebraten haben, und durch den lecken Brat-Geruch, mein Magen sich einfach weigerte ein Hungergefühl für diese Riegel zu entwickeln.
Seit dem kann ich diese Teile nicht mehr Essen. Experiment gescheitert!

mggelheimer
08.03.2005, 20:29
Aber wenn man sich eine Frau nimmt, die auch noch Kinder gebärt, wird es richtig teuer. Ich seh das bei meinem Bruder mit 2 Kindern. Eine gute Erziehung kostet ne Menge Geld! Und Babysachen sind teilweise arschteuer, sogar wenn man nur auf Second Hand geht. Da gibts dann aber auch neuwertige gute Sachen.


Klar da gebe ich dir natürlich recht. Das sind vielleicht auch er Spartips für hartgesottene Studenten.

Wahrheitssucher
09.03.2005, 06:52
Kartoffeln sind dieses Jahr aufgrund einer Rekordernte extrem billig. Bei einer normalen Ernte kostet der 2,5 Kg Sack Kartoffeln etwa 1,50 - 2 €

Leyla
09.03.2005, 08:55
Ja, aus männlicher Sicht kann ich Onanieren empfehlen. In Berlin sind Nutten noch relativ billig. Da kann man echte Schnäppchen machen. Bei Asiatinnen stimmt auch die Qualität.

Aber wenn man sich eine Frau nimmt, die auch noch Kinder gebärt, wird es richtig teuer. Ich seh das bei meinem Bruder mit 2 Kindern. Eine gute Erziehung kostet ne Menge Geld! Und Babysachen sind teilweise arschteuer, sogar wenn man nur auf Second Hand geht. Da gibts dann aber auch neuwertige gute Sachen.

Also sparen kann man viel, aber wenn man anfängt, am Essen zu sparen, dann geht es abwärts.

Ich leiste mir lieber mal ne billige Osteuropaputze. Die machen es für weniger als 5 Euro und wenn man was drauf legt geht auch mehr.Es soll ja sogar Männer geben, die ´ne Freundin haben. Oder zumindest eine Affäre, wo keine kommerziellen Interessen im Spiel sind. Und es soll sogar fest liierte Paare geben, die verhüten.

Roberto Blanko
09.03.2005, 10:17
Es soll ja sogar Männer geben, die ´ne Freundin haben. Oder zumindest eine Affäre, wo keine kommerziellen Interessen im Spiel sind. Und es soll sogar fest liierte Paare geben, die verhüten.

Ich gebe nicht viel auf Hörensagen. Hast Du ne Quelle für Deine Behauptung?

Gruß
Roberto

Leyla
09.03.2005, 10:19
Ich gebe nicht viel auf Hörensagen. Hast Du ne Quelle für Deine Behauptung? Es gibt z.B. in diesem Forum einen Hartz IV-Betroffenen, der uns regelmäßig und ausführlich über sein Sexualleben informiert. :2faces:

Roberto Blanko
09.03.2005, 10:21
Es gibt z.B. in diesem Forum einen Hartz IV-Betroffenen, der uns regelmäßig und ausführlich über sein Sexualleben informiert. :2faces:

Sunbeam, Rabe oder Modena? Wen meinst Du?

Gruß
Roberto

sunbeam
09.03.2005, 10:25
Sunbeam, Rabe oder Modena? Wen meinst Du?

Gruß
Roberto

Ja, ich habe HIV. So, und wenn wir schon dabei sind, willst Du mir einen blasen?

Roberto Blanko
09.03.2005, 10:27
Ja, ich habe HIV. So, und wenn wir schon dabei sind, willst Du mir einen blasen?

Das Leben wird hartz, aber so hartz nun auch wieder nicht. Frag Leyla.

Gruß
Roberto

sunbeam
09.03.2005, 10:29
Das Leben wird hartz, aber so hartz nun auch wieder nicht. Frag Leyla.

Gruß
Roberto

Ich würde nie einen User melden, frage mich aber warum Du User als HIV-infiziert verunglimpfen darfst und keine Ermahnung bekommst, ich aber bei der kleinsten Auseinandersetzung von Freddi dem kleinen flinken Forenwiesel fast gesperrt werde.....!

Soviel zur Meinungsfreiheit!

Roberto Blanko
09.03.2005, 10:33
Ich würde nie einen User melden, frage mich aber warum Du User als HIV-infiziert verunglimpfen darfst und keine Ermahnung bekommst, ich aber bei der kleinsten Auseinandersetzung von Freddi dem kleinen flinken Forenwiesel fast gesperrt werde.....!

Soviel zur Meinungsfreiheit!

Wo habe ich jemanden als HIV-infiziert verunglimpft?

Gruß
Roberto

sunbeam
09.03.2005, 10:36
Wo habe ich jemanden als HIV-infiziert verunglimpft?

Gruß
Roberto

Beitrag #37! Mich, Rabe und Modena! Schlechter Stil, Roberto, schlechter Stil!

Roberto Blanko
09.03.2005, 10:40
Beitrag #37! Mich, Rabe und Modena! Schlechter Stil, Roberto, schlechter Stil!

1. Es ging nicht um HIV-Infizierte sondern um Hartz-IV-Geschädigte. Ein kleiner aber durchaus bedeutender Unterschied.

2. Hast du das Fragezeichen nicht gesehen, Beamy? Die Frage ging abgesehen davon ausschließlich an Leyla.

Gruß
Roberto

Leyla
09.03.2005, 10:48
2. Hast du das Fragezeichen nicht gesehen, Beamy? Die Frage ging abgesehen davon ausschließlich an Leyla. Um die Frage zu beantworten: es ging um keine deiner drei Antwortoptionen...

Roberto Blanko
09.03.2005, 10:49
Um die Frage zu beantworten: es ging um keine deiner drei Antwortoptionen...

Aber wer dann? Laß mich bitte nicht dumm sterben.

Gruß
Roberto

sunbeam
09.03.2005, 10:50
1. Es ging nicht um HIV-Infizierte sondern um Hartz-IV-Geschädigte. Ein kleiner aber durchaus bedeutender Unterschied.

2. Hast du das Fragezeichen nicht gesehen, Beamy? Die Frage ging abgesehen davon ausschließlich an Leyla.

Gruß
Roberto

Mea Culpa. Ich nehme alles zurück! Habe "Hartz IV" it "HIV" verwechselt.

Tut mir leid!

Roberto Blanko
09.03.2005, 10:52
Mea Culpa. Ich nehme alles zurück! Habe "Hartz IV" it "HIV" verwechselt.

Tut mir leid!

Die Ähnlichkeit ist schon "witzig", oder?

Gruß
Roberto

sunbeam
09.03.2005, 10:53
Die Ähnlichkeit ist schon "witzig", oder?

Gruß
Roberto

Ich weiß worauf Du hinaus willst, aber ich habe mich schlicht und einfach verlesen! Tut mir leid! Ich wollte nicht so bärbeißig sein!

Leyla
09.03.2005, 10:53
Aber wer dann? Laß mich bitte nicht dumm sterben.
Um den, der neulich mal gesagt hat, er hätte nichts gegen Frauenbewegung, solange sie schön rythmisch ist. Sein Name ist mir leider entfallen; er wird öfter mal mit einem schmierigen Schlagerfuzzi in Verbindung gebracht, von dem er sich aber aufs Schärfste distanziert.

Volyn
10.11.2007, 11:05
Leider kann man die rumbluppernden Deutschen nicht in ein Flugzeug packen - sie sind nämlich scho heim.
:vogel:



Genau. :] :] :]

Schön, daß du es mal einsiehst.

Neben der Spur
30.10.2018, 18:58
Kartoffeln sind dieses Jahr aufgrund einer Rekordernte extrem billig. Bei einer normalen Ernte kostet der 2,5 Kg Sack Kartoffeln etwa 1,50 - 2 €

Heute bei Penny : 4 Kg Deutsche Kartoffeln aus PLZ 21394 zu 1,99 .

Und dieses Jahr war ein zu trockenes Jahr in ganz Westeuropa mit wahrscheinlich schlechter Ernte .

navy
31.10.2018, 21:25
Ein Leben in Deutschland ist schon mit 245 Euro im Monat möglich – das hat das Sozialgericht Münster entschieden.

Das Urteil traf den 59-jährigen Matthias H., der seit 1. Januar das neue Arbeitslosengeld II – 345 Euro plus Miete – bezieht. Der ehemalige Handelsvertreter hatte im vergangenen Jahr beim Sozialamt Münster die Kostenübernahme für eine Brille in Höhe von 100 Euro beantragt, berichtet FOCUS.

Laut Sozialgericht hat er diese Hilfe jedoch nicht nötig. Das Geld könne er von seinen monatlichen Einkünften aufbringen. Selbst dann stehe ihm noch „ein Restbetrag in Höhe von 245 Euro an Regelleistungen zur Verfügung“ – so das Urteil vom 28. Februar.

Nach Überzeugung des Gerichts „reicht dieser Betrag für die Deckung des Lebensunterhalts … aus“. Schließlich müssten Ausländer noch mit weniger Geld auskommen, heißt es laut FOCUS in dem Beschluss. Ihnen stünden laut Asylbewerbergesetz nur knapp 225 Euro zu. Auch damit sei „ein menschenwürdiges Leben möglich“.


Eine sehr gute Brille gibt online für 30 € und 245 € reichen locker

latrop
31.10.2018, 21:39
Heute bei Penny : 4 Kg Deutsche Kartoffeln aus PLZ 21394 zu 1,99 .

Und dieses Jahr war ein zu trockenes Jahr in ganz Westeuropa mit wahrscheinlich schlechter Ernte .

Bei Akzenta in Wuppertal
1 Sack festkochende Kartoffeln 25 kg = 13,-- €

und vorwiegend festkochende Kartoffeln 25 kg =12.--€

Antisozialist
31.10.2018, 22:01
Will jetzt nicht streiten wieviel man zum leben braucht, aber ich komme, wenn ich mal wieder sparen will, mit 50€ an Lebensmitteln aus. Wenn man etwas aufs Geld schaut und nicht nur Fertigfraß kauft Schaft das jeder. Grundnahrungsmittel sind dann Kartoffeln und Reiß.

Interessant ist in diesem Zusammenhang festzustellen, das Fettleibigkeit gerade in unteren Schichten auftritt. Mir ein Rätsel!
Ich könnte niemals Fett ansetzen wenn ich wenig Geld habe.

Die Unterschicht zahlt nicht für Lebensmittel, sondern tafelt.

Antisozialist
31.10.2018, 22:03
Bei Akzenta in Wuppertal
1 Sack festkochende Kartoffeln 25 kg = 13,-- €

und vorwiegend festkochende Kartoffeln 25 kg =12.--€

Hartzer schleppen höchstens Bierkästen.

torun
31.10.2018, 23:03
Kaum zu glauben, hier werden 13 Jahre alte Leichen ausgegraben.
Und dann mit dem Vergleich von Kartoffelpreisen und Brillen.

Neben der Spur
01.11.2018, 00:43
Kaum zu glauben, hier werden 13 Jahre alte Leichen ausgegraben.
Und dann mit dem Vergleich von Kartoffelpreisen und Brillen.

Bei Fielmann gibt es Sonnenbrillen in den jeweiligen Stärken für 17,50 €uro .

Und die Beschäftigten dort machen einen Aufstand , damit sie dich stundenlang durchmessen dürfen .
Service too much !

schastar
01.11.2018, 04:00
Ich Russland - vielleicht. Hier aber wohl kaum


Leider kann man die rumbluppernden Deutschen nicht in ein Flugzeug packen - sie sind nämlich scho heim.
:vogel:

Stimmt, deshalb wäre es in den meisten Fällen auch richtig ihnen Bargeld zu entziehen.

Würfelqualle
01.11.2018, 08:11
Stimmt, deshalb wäre es in den meisten Fällen auch richtig ihnen Bargeld zu entziehen.

Wenn du ihnen Lebensmittelgutscheine gibst, dann verkaufen sie die Kumpels. Die gehen dann mit den Kumpels einkaufen, weil ja der Lebensmittelgutschein personalisiert ist, auf den Namen des Hartzlers.

Antisozialist
01.11.2018, 08:23
Wenn du ihnen Lebensmittelgutscheine gibst, dann verkaufen sie die Kumpels. Die gehen dann mit den Kumpels einkaufen, weil ja der Lebensmittelgutschein personalisiert ist, auf den Namen des Hartzlers.

Flüchtlinge können dabei sogar auf zeckige Helfer zurückgreifen.

Würfelqualle
01.11.2018, 08:34
Flüchtlinge können dabei sogar auf zeckige Helfer zurückgreifen.

Gar kein Bargeld mehr und 3 Mahlzeiten im Asylheim.

schastar
01.11.2018, 09:33
Wenn du ihnen Lebensmittelgutscheine gibst, dann verkaufen sie die Kumpels. Die gehen dann mit den Kumpels einkaufen, weil ja der Lebensmittelgutschein personalisiert ist, auf den Namen des Hartzlers.


Flüchtlinge können dabei sogar auf zeckige Helfer zurückgreifen.

Der Kumpel hätte ja auch kein Bargeld, wie auch die wenigsten Zecken.

Nietzsche
01.11.2018, 10:50
Meckern auf hohem Niveau. Den Hartzern noch nicht einmal ne Leberkässemmel gönnen aber VW das Geld hinten und vorne in den Arsch schieben lassen.

Lächerlich.

Neben der Spur
01.11.2018, 16:54
Lebensmittelkarten für Alle , denn es herrscht Krieg !