PDA

Vollständige Version anzeigen : USB Speicherstick mit 256 GB



Würfelqualle
05.08.2009, 05:48
256 GB Daten sollen auf den USB " Data Traveller 300 " passen-laut Herrsteller Kingsten ist er damit der größte Speicherstift der Welt. Die Geschwindigkeit klingt weniger berauschend : Als Schreibrate sind nur 10 Megabyte pro Sekunde angegeben, als Lesegeschwindigkeit 20 Megabyte pro Sekunde. Andere USB Stifte sind nahezu doppelt so schnell, externe Festplatten - gerade beim Kopieren großer Datenmengen wichtig - noch flotter. Und günstiger : Aberwitzige 775 € soll der Datatraveller kosten.

http://www3.pic-upload.de/05.08.09/oe7e5qjq3ug.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2739369/kingston-1248171782.jpg.html)

Einfach abwarten. Nirgenswo ist der Preisverfalll so hoch, wie bei USB Speichersticks. Aber die Vorstellung, 256 GB auf einem Speicherstick zu haben, ist schon toll.

Agano
05.08.2009, 06:43
256 GB Daten sollen auf den USB " Data Traveller 300 " passen-laut Herrsteller Kingsten ist er damit der größte Speicherstift der Welt. Die Geschwindigkeit klingt weniger berauschend : Als Schreibrate sind nur 10 Megabyte pro Sekunde angegeben, als Lesegeschwindigkeit 20 Megabyte pro Sekunde. Andere USB Stifte sind nahezu doppelt so schnell, externe Festplatten - gerade beim Kopieren großer Datenmengen wichtig - noch flotter. Und günstiger : Aberwitzige 775 € soll der Datatraveller kosten.

http://www3.pic-upload.de/05.08.09/oe7e5qjq3ug.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2739369/kingston-1248171782.jpg.html)

Einfach abwarten. Nirgenswo ist der Preisverfalll so hoch, wie bei USB Speichersticks. Aber die Vorstellung, 256 GB auf einem Speicherstick zu haben, ist schon toll.
in der regel die zukunft. frage mich, wieso es dann noch festplatten gibt, die teuer und sehr anfällig gegen sonstiges sind.

die schreibgeschwindigkeit bei diesen dingern ist manipuliert und das aus gutem grunde. stelle man sich mal vor, diese dinger wären besser als normale festplatten. na, wieviele arbeitsplätze gingen denn da von heute auf morgen .... verloren? alle begriffen? fein. richard

Stadtknecht
05.08.2009, 10:24
in der regel die zukunft. frage mich, wieso es dann noch festplatten gibt, die teuer und sehr anfällig gegen sonstiges sind.



Weil es eben noch keinen USB-Stick mit 1 TB Kapazität gibt, der um die 75 € kostet.

Hexenhammer
05.08.2009, 10:32
Wenn die Dinger so langsam, sind sie wertlos, egal welche Kapazität sie haben.

Stadtknecht
05.08.2009, 11:36
Wenn die Dinger so langsam, sind sie wertlos, egal welche Kapazität sie haben.

Kommt drauf an, wozu man sie nutzt.

malnachdenken
05.08.2009, 14:04
256 GB Daten sollen auf den USB " Data Traveller 300 " passen-laut Herrsteller Kingsten ist er damit der größte Speicherstift der Welt. Die Geschwindigkeit klingt weniger berauschend : Als Schreibrate sind nur 10 Megabyte pro Sekunde angegeben, als Lesegeschwindigkeit 20 Megabyte pro Sekunde. Andere USB Stifte sind nahezu doppelt so schnell, externe Festplatten - gerade beim Kopieren großer Datenmengen wichtig - noch flotter. Und günstiger : Aberwitzige 775 € soll der Datatraveller kosten.

http://www3.pic-upload.de/05.08.09/oe7e5qjq3ug.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2739369/kingston-1248171782.jpg.html)

Einfach abwarten. Nirgenswo ist der Preisverfalll so hoch, wie bei USB Speichersticks. Aber die Vorstellung, 256 GB auf einem Speicherstick zu haben, ist schon toll.

Ach wie die Zeit vergeht :))

Habe hier einen großen USB Stick gefunden. Bisher waren die Dinger ja nur bis 2 GB groß.Der 6 GB Stick kostet ca 99 € und der 8 GB Stick kostet ca. 120 €. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=27840)

Und das ist wirklich süß:

Habe mir den 8 GB Stick schon besorgt. Kostet im Mmarkt 111 €.

Gruss vonne Würfelqualle

:))

Zum Thema:
Die Vorstellung solch eines 256 GB USB-Sticks ist bestimmt toll, aber was man praktisch damit als Normalmensch anfängt ist eine andere Frage. Ich brauche so viel Speicher zurzeit zumindest nicht.

Paul Felz
05.08.2009, 14:42
Kommt drauf an, wozu man sie nutzt.

Bingo. Ich stoße gerade mit meinem 8 GB (für 19 Euro :D ) Stick an die Grenzen. Die Geschwindigkeit ist egal, da es nur auf die Datensicherung ankommt. Manche Daten nehme ich lieber auf einem USB-Stick mit zum Kunden anstatt den Laptop durch die Gegend zu wuchten.

Stadtknecht
05.08.2009, 14:58
Ich könnte mir als Privatmann nur vortsellen, daß man damit Musik oder Filme tauscht.

malnachdenken
05.08.2009, 15:08
Ich könnte mir als Privatmann nur vortsellen, daß man damit Musik oder Filme tauscht.

265 GB Musik, wer braucht so viel?

EinDachs
05.08.2009, 15:14
Zum Thema:
Die Vorstellung solch eines 256 GB USB-Sticks ist bestimmt toll, aber was man praktisch damit als Normalmensch anfängt ist eine andere Frage. Ich brauche so viel Speicher zurzeit zumindest nicht.

Vor allem nicht als Stick.
Aber ich hätt nie gedacht, dass mir mal eine Terrabyteplatte zuwenig werden könnte. In 3 Jahren lachen wir vmtl darüber, wie man 256 Gb-Stick als sowas außergewöhnliches ansehen hat können.

Nationalix
05.08.2009, 15:16
Ach wie die Zeit vergeht :))

Habe hier einen großen USB Stick gefunden. Bisher waren die Dinger ja nur bis 2 GB groß.Der 6 GB Stick kostet ca 99 € und der 8 GB Stick kostet ca. 120 €. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=27840)

Und das ist wirklich süß:


:))

Zum Thema:
Die Vorstellung solch eines 256 GB USB-Sticks ist bestimmt toll, aber was man praktisch damit als Normalmensch anfängt ist eine andere Frage. Ich brauche so viel Speicher zurzeit zumindest nicht.

Wundert mich bei Deinen Beiträgen hier im Forum auch nicht. Die haben weder Inhalt, noch Gewicht oder Masse. :hihi:

malnachdenken
05.08.2009, 15:17
Wundert mich bei Deinen Beiträgen hier im Forum auch nicht. Die haben weder Inhalt, noch Gewicht oder Masse. :hihi:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Versuchst Dich wohl grad als Komiker, hm?

malnachdenken
05.08.2009, 15:20
Vor allem nicht als Stick.
Aber ich hätt nie gedacht, dass mir mal eine Terrabyteplatte zuwenig werden könnte. In 3 Jahren lachen wir vmtl darüber, wie man 256 Gb-Stick als sowas außergewöhnliches ansehen hat können.

Das bestimmt.

Aber auch zu Zeiten von Terrabyte-Platten ist der Nutzen einer solcher zurzeit doch wohl eher wenig für den Normalmenschen (Filmesammler ausgenommen)
Vorallem weil noch der Faktor hinzukommt: je mehr Platz, desto mehr Platz für Müll.

Aber wer weiß, wenn die zukünftigen Betriebssysteme noch mehr Speicher verbauchen und noch mehr Funktionen kommen.
Wie sagte doch Bill Gates 1981: "Niemand wird jemals mehr als 640 KB RAM brauchen." :))

Nationalix
05.08.2009, 15:28
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Versuchst Dich wohl grad als Komiker, hm?

Ich habe derzeit Urlaub und deswegen Zeit, mich auch mal mit spaßigen Dingen zu befassen. :]

Nationalix
05.08.2009, 15:36
Das heißt Terabyte (mit einem "r"). Nicht Terrabyte. :gesetz:

Würfelqualle
05.08.2009, 19:06
Habe hier einen großen USB Stick gefunden. Bisher waren die Dinger ja nur bis 2 GB groß.Der 6 GB Stick kostet ca 99 € und der 8 GB Stick kostet ca. 120 €.


Zitat:

Habe mir den 8 GB Stick schon besorgt. Kostet im Mmarkt 111 €.

Gruss vonne Würfelqualle


Auweia, da sieht man wirklich, wie die Zeit vergeht. 8 GB für 111 € ? :))

Vor kurzen habe ich einen 8 GB Stick für 8 € bekommen.

War eine Sonderaktion, 1 GB für´n Euro.

Gawen
05.08.2009, 20:10
32GB SDHC Flash + USB Adapter = 90,--

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880200
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9862559

Würfelqualle
05.08.2009, 20:28
32GB SDHC Flash + USB Adapter = 90,--

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880200
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9862559

Was hat das jetzt mit USB Speicher Sticks zu tun ?

Lichtblau
05.08.2009, 20:33
Ich bekomme schon meine 40 GB Festplatte nicht voll.
Was soll man damit?

Mr Capone-E
05.08.2009, 20:38
Ich bekomme schon meine 40 GB Festplatte nicht voll.
Was soll man damit?

Du bist ein typischer linksdummer Planwirtschaftler. Leute die fantasie- und innovationslos darüber bestimmen was andere Leute brauchen oder nicht brauchen.

Nationalix
05.08.2009, 21:36
Habe hier einen großen USB Stick gefunden. Bisher waren die Dinger ja nur bis 2 GB groß.Der 6 GB Stick kostet ca 99 € und der 8 GB Stick kostet ca. 120 €.


Zitat:

Habe mir den 8 GB Stick schon besorgt. Kostet im Mmarkt 111 €.

Gruss vonne Würfelqualle


Auweia, da sieht man wirklich, wie die Zeit vergeht. 8 GB für 111 € ? :))

Vor kurzen habe ich einen 8 GB Stick für 8 € bekommen.

War eine Sonderaktion, 1 GB für´n Euro.

Würfelqualle, ich will Dich ja nicht ärgern. Bei KMElektronik in der Bismarckstraße habe ich vor kurzem einen 32 GB-Stick von Corsair für 70 Euro gekauft. :cool2:

Branka
05.08.2009, 21:54
256 GB USB Stick hört sich gut an.... Den könnte ich gebrauchen, aber der Preis ist schon heftig....

Abwarten, bald werden die auch für´n Apel und ´n Ei verballert....

1 TB war vor Jahren der Wahnsinn, kürzlich hab ich mir die Externe Festplatte im Conrad für 69 € gekauft, 1 TB.....:D

Natürlich von Trekstor, aber egal.....;), hauptsache ich hab Platz.... Meine anderen 2 externen Festplatten a´500 GB sind schon rappelvoll.... jetzt musste eine 1 TB Festplatte her....

Würfelqualle
06.08.2009, 05:50
... jetzt musste eine 1 TB Festplatte her....



So ein Ding hab ich auch, sogar Eine mit 1,5 Terabyte. Bin Filmesammler. ;)

Ich hab bloss Angst, wenn das Ding mal abschmiert, sind Filmdaten in Höhe von 1400 GB weg. Besser wäre es wohl, wenn man lieber mehrere externe Platten hätte. Aber es gibt Software im Weltnetz, die einen rechtzeitig anzeigen, wenn die Platte anfängt zu schwächeln.

Aber der USB Stick ( 256 GB ) für 775 €, ist absolut indiskutabel. Dafür bekommste ja ein Mittelklasse Laptop.

Stadtknecht
06.08.2009, 08:38
265 GB Musik, wer braucht so viel?

Gibt es überhaupt so viel Musik?

malnachdenken
06.08.2009, 08:41
Gibt es überhaupt so viel Musik?

Sicher. Die Frage ist nur, ob man als einzelner Mensch soviel Zeit hat die auch richtig zu hören.

Stadtknecht
06.08.2009, 09:10
Sicher. Die Frage ist nur, ob man als einzelner Mensch soviel Zeit hat die auch richtig zu hören.

Das müßte man in der Tat mal ausrechnen.

malnachdenken
06.08.2009, 09:30
Das müßte man in der Tat mal ausrechnen.

Können wir mal ausprobieren:

256 GB = 262144 MB

Nehmen wir Musik im Format WAVE. da entspricht eine Minute 10 MB.

262144 / 10 = 26214 Minuten.

26214/60 = 436,9 Stunden

Das sind etwas über 18 Tage Musik. Durchgehend!

Bei anderen Musikformaten sind es sogar mehr (FLAC (das wohl beste Audiokompressionsformat) bspw. wäre dann etwas doppelt so viel)

Sheldon
06.08.2009, 11:18
Ich habe einen 4GB-USB-Stick. Der reicht mir für denn kleineren Datenaustausch völlig aus. Bei größeren Datenmengen kommt eine 500GB 2,5"-Festplatte mit eSATA-Anschluß zum Einsatz, die mich gerade mal 130 Euro kostete.

Wozu soll ich mir also einen viel langsameren USB-Stick mit der halben Kapazität und zu dem Preis eines 40" PlasmaTV kaufen?

Völlig unnütz so ein Teil, ausser für Vollpfosten, die ihren Stick zum Schwanzvergleich nutzen. "Gugg ma, mein Stick hat 256GB. Boar ey...."

Sheldon
06.08.2009, 18:28
Können wir mal ausprobieren:

256 GB = 262144 MB

Nehmen wir Musik im Format WAVE. da entspricht eine Minute 10 MB.

262144 / 10 = 26214 Minuten.

26214/60 = 436,9 Stunden

Das sind etwas über 18 Tage Musik. Durchgehend!

Bei anderen Musikformaten sind es sogar mehr (FLAC (das wohl beste Audiokompressionsformat) bspw. wäre dann etwas doppelt so viel)

Mp3 mit 128bps benötigt 1 MB die Minute, das wären ein halbes Jahr ununterbrochen Musik.Bei anderen Formate wie WMA, das die gleiche Qualität bei halber Bitrate erreichen kann man das auf 1 Jahr erweitern. Und diese Qualität reicht in der Regel auch völlig aus, da das menschliche Ohr garnicht in der Lage ist, diese feinen Unterschiede überhaupt zu erkennen.

Keiner hat soviel Musik zuhause, die er auch wirklich hört. Sammeln kann man viel, aber ich hab auch nur die Musik zuhause, die ich auch wirklich höre. Meine Musiksammelung ist ein Bruchteil von dem. Solche Datenmengen braucht man eigendlich nur für Videos.

Ein 256 GB-Stick ist schon ziemlich unnütz. Für denn normalen Gebrauch ist er zu groß und zu langsam. bei 10 MB/s braucht er 8 Stunden um ihn voll zu schreiben Zum Vergleich: Meine 2,5" Platte braucht dafür noch nichtmal eine Stunde. Zum Archivieren ist er einfach zu teuer und da sind 256MB auch nicht gerade viel

Fazit: Hightechschrott, die die Welt nicht braucht.

Wolf
06.08.2009, 18:45
Ich verbrauch ja nicht mal 8.

Haspelbein
06.08.2009, 18:56
Meine Frau wunderte sich gerade, dass sie Probleme mit der Festplatte ihres Laptops hatte. Das Ding war randvoll mit Musik. Ich habe fuer $60 eine kleine 250GB externe Festplatte erworben, und iTunes und den ganzen Krempel auf meinen PC umkopiert, der eh noch auf der 2. Platte jede Menge Platz hatte.

Ansonsten, ich kenne Vaeter die eigene Fileserver mit relativ grossen Platten fuer die Kinderfilme und Fernsehserien ihrer Sproesslinge eingerichtet haben.

Rikimer
06.08.2009, 19:15
Ich könnte mir als Privatmann nur vortsellen, daß man damit Musik oder Filme tauscht.

Seitdem ich hier in Kanada bin habe ich schon etliche TB an Bildern und Filmen erstellt. Ich wüßte schon was ich mit gigantischen Speichermedien anstellen könnte. :)

MfG

Rikimer

Rikimer
06.08.2009, 19:18
Ich bekomme schon meine 40 GB Festplatte nicht voll.
Was soll man damit?

Bist eben ein typisch linker Technikfeind, nicht wissend, wie Technik ausschöpfend. :)

MfG

Rikimer

Mr Capone-E
07.08.2009, 15:14
Mp3 mit 128bps benötigt 1 MB die Minute, das wären ein halbes Jahr ununterbrochen Musik.Bei anderen Formate wie WMA, das die gleiche Qualität bei halber Bitrate erreichen kann man das auf 1 Jahr erweitern. Und diese Qualität reicht in der Regel auch völlig aus, da das menschliche Ohr garnicht in der Lage ist, diese feinen Unterschiede überhaupt zu erkennen.
.

Naja bei 128 kbps hört man schon sehr deutlich die Komprimierung heraus. Wenn man mp3s mit dem neuesten Lame in VBR Stufe 2 codiert sieht das schon anders aus. Vielleicht bist du aber auch alt und halbtaub.

Paul Felz
07.08.2009, 15:55
Naja bei 128 kbps hört man schon sehr deutlich die Komprimierung heraus. Wenn man mp3s mit dem neuesten Lame in VBR Stufe 2 codiert sieht das schon anders aus. Vielleicht bist du aber auch alt und halbtaub.

Oder Soundkarte und Lautsprecher für zusammen 5 € gekauft ;)

politisch Verfolgter
07.08.2009, 16:20
Interne Festplatten können mit USB 2.0 Adapter externalisiert werden. Das geht bei mir mit allen auch uralten Festplatten.
Ggf. einen kleinen Ventilator drauflegen, der ganz einfach mit anzuschließen ist.
Zum raschen Indexieren und Finden empfiehlt sich die portable freeware iyf (index your files).

Sydneysider
07.08.2009, 17:51
Welcher talentfreie Moderator hat denn meinen Beitrag entfernt ?

Sheldon
07.08.2009, 18:40
Oder Soundkarte und Lautsprecher für zusammen 5 € gekauft ;)

Nein meine 5.1 Soundsystem von Logitech hat über 150 Euro gekostet, die übrigens sehr gut mit der 7.1 Soundkarte zusammenarbeitet und mein Gehör funktioniert im übrigen auch noch ganz gut. Wie dieser Soundtest zeigt, hör ich auch noch denn 18khz-Ton sehr deutlich.

http://journal.plasticmind.com/ears/mosquito-tone-or-how-to-tell-youre-a-youngun/

Aber einen Unterschied zwischen einer 128 kbit und einer 320 kbit Datei hör ich nicht. Das mag vielleicht an der Art der Musik liegen, die ich höre, aber nicht an meinem Gehör oder meinem Soundsystem.

Ist bei euch wohl ein typischer Fall von Illusion. Ihr habt bestimmt auch Goldstecker an der Anlage, weil ihr meint, der Sound wird dadurch besser. :))

politisch Verfolgter
07.08.2009, 18:52
Lassen sich alte Festplatten möglichst elegant bzw. woanders unter eigener Aufsicht mechanisch sicher zerstören?
Und wie ist das mit VHS-Videobändern, geht das mit denen dann auch gleich in einem Aufwasch?
Hab einfach keine Lust, Artefakte unter die Leute zu bringen, solchen Schrott zu verhökern.
Würde mich in Grund und Boden schämen, wenn da BewerbungsShit rekonstruiert würde, der viell. auf "gelöschten" Bereichen vor sich hin gammelt ;-)
Sicherheitsformatieren dauert mir vieeeeel zu lange.

Sheldon
07.08.2009, 18:54
Entweder du gehst mit einem starken Magneten drüber, oder du haust mit nem Hammer drauf, oder beides :D

politisch Verfolgter
07.08.2009, 19:02
Kleine Teilchen sollten am Besten draus werden, viell. grobkörniges Pulver.
Son TerminatorShredder wäre gut, der handliche Teile so richtig zerkleinert, wie ein PapierSchnitzler.
Sollte man sich viell. im Baumarkt mieten können.

Mr Capone-E
07.08.2009, 19:07
Aber einen Unterschied zwischen einer 128 kbit und einer 320 kbit Datei hör ich nicht. Das mag vielleicht an der Art der Musik liegen, die ich höre, aber nicht an meinem Gehör oder meinem Soundsystem.

Ist bei euch wohl ein typischer Fall von Illusion. Ich habt bestimmt auch Goldstecker an der Anlage, weil ihr meint, der Sound wird dadurch besser. :))

Also ich beschäftige mich seit ca 10 Jahren mit mp3 und brauche keine goldenen Stecker. Die audiophilen Heinis würden gar nicht erst mp3 benutzen weil es nicht verlustfrei ist.

Mr Capone-E
07.08.2009, 19:08
Lassen sich alte Festplatten möglichst elegant bzw. woanders unter eigener Aufsicht mechanisch sicher zerstören?
Und wie ist das mit VHS-Videobändern, geht das mit denen dann auch gleich in einem Aufwasch?
Hab einfach keine Lust, Artefakte unter die Leute zu bringen, solchen Schrott zu verhökern.
Würde mich in Grund und Boden schämen, wenn da BewerbungsShit rekonstruiert würde, der viell. auf "gelöschten" Bereichen vor sich hin gammelt ;-)
Sicherheitsformatieren dauert mir vieeeeel zu lange.

Nächstes mal verschlüsselst du alles mit Truecrypt, da brauchst du dir darüber keine Sorgen mehr machen.

Sheldon
07.08.2009, 21:14
Hier gibts denn Stick zum echten Schnäppchenpreis :))

http://www.diskontcomputer.com/Kingston__DC_402189.html
Achtet mal auf den MwSt-Satz

Der Werbetext ist auch nicht schlecht


Erleichtern Sie den Transport von Daten, nicht Ihre Brieftasche! Entscheiden Sie sich für kostengünstigen, mobilen USB-Speicher.Jetzt können Sie Daten schnell auf einem erschwinglichen und praktischen Speicher-Stick speichern und transportieren. Damit ermöglicht der DataTraveler von Kingston auch Anwendern mit kleinerem Budget Datenmobilität

:)) :))

Rikimer
08.08.2009, 00:39
Nein meine 5.1 Soundsystem von Logitech hat über 150 Euro gekostet, die übrigens sehr gut mit der 7.1 Soundkarte zusammenarbeitet und mein Gehör funktioniert im übrigen auch noch ganz gut. Wie dieser Soundtest zeigt, hör ich auch noch denn 18khz-Ton sehr deutlich.

http://journal.plasticmind.com/ears/mosquito-tone-or-how-to-tell-youre-a-youngun/

Aber einen Unterschied zwischen einer 128 kbit und einer 320 kbit Datei hör ich nicht. Das mag vielleicht an der Art der Musik liegen, die ich höre, aber nicht an meinem Gehör oder meinem Soundsystem.

Ist bei euch wohl ein typischer Fall von Illusion. Ihr habt bestimmt auch Goldstecker an der Anlage, weil ihr meint, der Sound wird dadurch besser. :))
Vielleicht solltest du einfach ein wenig mehr klassische Musik hören und die Finger von dumpfen Tönen lassen. :)

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
08.08.2009, 13:41
Flügel, Orgel und Violine selber spielen.
Der Nachhall in Kathedralen ist unvergeßlich.
Chopin ist immer für alles gut - Realabstraktion in Vollendung.

Stadtknecht
08.08.2009, 13:50
Flügel, Orgel und Violine selber spielen.
Der Nachhall in Kathedralen ist unvergeßlich.
Chopin ist immer für alles gut - Realabstraktion in Vollendung.

Flagman ist auch gut, Impertinenzredundanzen von Feinsten.

politisch Verfolgter
08.08.2009, 14:15
Woraus mag nur derartige Zwanghaftigkeit resultieren?
Viell. fehlts ja an mental adäquatem Tun.
Schön rumklimbern bringt den Verstand wieder in Form.

Stadtknecht
08.08.2009, 14:19
Zwangslagen artikulieren sich durch subsidiäre Permakontraktion kranialer und muskulärer Ganglien.

Das ist beim Affenschieben, beim Wiederaufforsten um beim Verkauf von Losen im Betrieb so.

politisch Verfolgter
08.08.2009, 14:39
Subsidiarität: Eigenverantwortung statt Funktionärsterrorismus.
Dazu muß der Schrott weg, damit Anbieter Profit generieren können, statt den Affen zu schieben.
Die Arbeitsgesetzgebung bewirkt bürgerrechts-widrige Zwangslagen von Sozialstaatsopfern.
Einschlägiger ÖD wird für Berufsverbot zwangsfinanziert.
Der Sozialstaat ist ein idiotenzwingerisches Irrenhaus.
Es ist nationaler Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

malnachdenken
08.08.2009, 21:25
Nein meine 5.1 Soundsystem von Logitech hat über 150 Euro gekostet, die übrigens sehr gut mit der 7.1 Soundkarte zusammenarbeitet und mein Gehör funktioniert im übrigen auch noch ganz gut. Wie dieser Soundtest zeigt, hör ich auch noch denn 18khz-Ton sehr deutlich.

http://journal.plasticmind.com/ears/mosquito-tone-or-how-to-tell-youre-a-youngun/

Aber einen Unterschied zwischen einer 128 kbit und einer 320 kbit Datei hör ich nicht. Das mag vielleicht an der Art der Musik liegen, die ich höre, aber nicht an meinem Gehör oder meinem Soundsystem.

Ist bei euch wohl ein typischer Fall von Illusion. Ihr habt bestimmt auch Goldstecker an der Anlage, weil ihr meint, der Sound wird dadurch besser. :))

Ich bin gewiss kein Soundfreak, aber den Unterschied zwischen 128 kb gegenüber CD bzw 256kb oder mehr, höre sogar ich.

Kommt aber wahrscheinlich auf die Musikrichtung an.