PDA

Vollständige Version anzeigen : Schachtel Zigaretten: 23 Billiarden!



heide
05.08.2009, 04:48
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/schachtel-zigaretten-23-billiarden-article520007.html
Schock-Rechnung

Schachtel Zigaretten: 23 Billiarden!
15. Juli 2009 23.58 Uhr
Für ein Päckchen Zigaretten sollte Josh Muszynski aus den USA 23 Billiarden Dollar zahlen.
23148855 308184500 Dollar. In Worten: über 23 Billiarden Dollar - diese Summe wurde Josh Muszynski aus dem US-Bundesstaat New Hampshire von seiner Bank für eine Schachtel Zigaretten berechnet.


Bankirrtum zu Deinen Ungunsten!

Agano
05.08.2009, 06:32
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/schachtel-zigaretten-23-billiarden-article520007.html
Schock-Rechnung

Schachtel Zigaretten: 23 Billiarden!
15. Juli 2009 23.58 Uhr
Für ein Päckchen Zigaretten sollte Josh Muszynski aus den USA 23 Billiarden Dollar zahlen.
23148855 308184500 Dollar. In Worten: über 23 Billiarden Dollar - diese Summe wurde Josh Muszynski aus dem US-Bundesstaat New Hampshire von seiner Bank für eine Schachtel Zigaretten berechnet.


Bankirrtum zu Deinen Ungunsten!ja, witzig. aber nur witzig und deshalb nicht eines solchen aufhebens wert! schlimmer sind so einige gesetze in amerika. die sind witzig, dumm und dämlich und trotzdem ... gesetz. man glaubt es kaum, aber darüber zu diskutieren wäre wichtiger, als über eine dümmliche schachtel zigaretten, deren summe ein .... wenig überbewertet wurde!!!

sowas nennt man realität von *fiktionen* zu unterscheiden. differenzieren!!!

kennst du so einige dubiose gesetze der amerkaner? solltest dich mal über google informieren. dabei darfst du herzlich lachen und auch .... weinen! richard

-jmw-
05.08.2009, 08:41
darüber zu diskutieren wäre wichtiger
Wäre es?
Was interessieren uns Gesetze über die Farbe von Unterröcken in irgendwelchen Appalachendörfern?

heide
05.08.2009, 14:48
ja, witzig. aber nur witzig und deshalb nicht eines solchen aufhebens wert! schlimmer sind so einige gesetze in amerika. die sind witzig, dumm und dämlich und trotzdem ... gesetz. man glaubt es kaum, aber darüber zu diskutieren wäre wichtiger, als über eine dümmliche schachtel zigaretten, deren summe ein .... wenig überbewertet wurde!!!

sowas nennt man realität von *fiktionen* zu unterscheiden. differenzieren!!!

kennst du so einige dubiose gesetze der amerkaner? solltest dich mal über google informieren. dabei darfst du herzlich lachen und auch .... weinen! richard
Danke für den Tipp.- Ich habe im Grunde genommen geschmunzelt, als ich diese Nachricht las.:]

roxelena
05.08.2009, 15:02
Danke für den Tipp.- Ich habe im Grunde genommen geschmunzelt, als ich diese Nachricht las.:]

Was gibts denn da zu Schmunzeln ? diese Bankwixer verschieben einfach das Komma um ihren Geldsack vollzukriegen.

Ein Skandal ist das !!!!!

malnachdenken
05.08.2009, 15:03
Was gibts denn da zu Schmunzeln ? diese Bankwixer verschieben einfach das Komma um ihren Geldsack vollzukriegen.

Ein Skandal ist das !!!!!

Dann solltest Du eine Lichterkette organisieren.

roxelena
05.08.2009, 15:07
Dann solltest Du eine Lichterkette organisieren.

Einen anständigen, arbeitssamen Menschen um Billiarden betrügen ist ein tolldreistes Kapitalistenstück.

Das schreit nach Rache !!!!

malnachdenken
05.08.2009, 15:09
Einen anständigen, arbeitssamen Menschen um Billiarden betrügen ist ein tolldreistes Kapitalistenstück.

Das schreit nach Rache !!!!


Na dann mal los!


















:vogel:

-jmw-
05.08.2009, 15:57
Einen anständigen, arbeitssamen Menschen um Billiarden betrügen
... ist garnicht möglich!

Paul Felz
05.08.2009, 16:03
Na, das ist doch mal eine Bank:


Alles sei ein Computerfehler gewesen, neben der Billiarden-Summe werde auch die zugleich berechnete Überziehungsgebühr von 15 Dollar (10,70 Euro) gestrichen, habe ihn ein Mitarbeiter der US-Großbank Bank of America beruhigt.

Die zahle ich ja schon, wenn ich um 1000 Euro überziehe.

heide
05.08.2009, 18:18
Dann solltest Du eine Lichterkette organisieren.
Dem stimme ich zu!

Noch einmal: Es war eine Glosse. Der Mensch hat sein Geld wieder bekommen.
Richtig aber ist, dass solche Bankirrtümer geschehen können.

Dem Menschen wurden sogar dieÜberziehungszinsen erstattet!

heide
05.08.2009, 18:20
... ist garnicht möglich!
Ich bin keine Deutschlehrerin, aber gar nicht, wird gar nicht zusammen geschrieben!

malnachdenken
06.08.2009, 07:34
Dem stimme ich zu!

Noch einmal: Es war eine Glosse. Der Mensch hat sein Geld wieder bekommen.
Richtig aber ist, dass solche Bankirrtümer geschehen können.

Dem Menschen wurden sogar dieÜberziehungszinsen erstattet!

Glaubst Du wirklich, daß Rotzlana das auch verstanden hat?

-jmw-
06.08.2009, 10:50
"gar nicht" und "garnicht" sind zwo Paar Schuhe.