PDA

Vollständige Version anzeigen : Multi Kulti, - Versagen bescheinigt???



Gothaur
06.03.2005, 13:41
Staatsanwaltschaft enthüllt Schockzahlen
78 Prozent der jungen Serientäter sind Ausländer-Kinder
ANNE LOSENSKY
Berlin - Als Siebenjähriger fing er an zu klauen. Seit er neun Jahre alt ist, wird er immer gewalttätiger. Den ersten bewaffneten Raubüberfall beging er, als er gerade mal elf Jahre alt geworden war. Mahmoud ist noch ein Kind, hat aber schon 24 Ermittlungsverfahren auf dem Kerbholz und ist Berlins jüngster Intensivtäter. Während andere Kinder in seinem Alter noch mit Holzautos spielen, blickt Klein-Mahmoud (Name geändert) schon auf eine kriminelle Karriere zurück wie ein alter Profi-Ganove. Der Sproß einer libanesisch-türkisch-kurdischen Großfamilie ist eines von vier Kindern in der Berliner Intensivtäter-Kartei.
Als Intensivtäter gilt, wer in einem Jahr über zehn Straftaten "erheblicher Qualität" begangen oder durch besondere Gewaltbereitschaft auffällt und bei dem damit zu rechnen ist, daß er seine Kriminalität stetig steigert.
Waren Ende Dezember 2004 laut Statistik der Staatsanwaltschaft noch 265 Intensivtäter registriert, sind es per 1. März 2005 schon 295 - elf Prozent mehr innerhalb von nur zwei Monaten! Fast jeder Zweite hat zwar einen deutschen Paß, aber fast vier von fünf Intensivtätern (78 Prozent) haben laut Justizsprecher Michael Grunwald einen sogenannten "Migrationshintergrund". Ihre Eltern stammen aus dem Ausland.
Auch Maher W., 21, ist Intensivtäter (über 70 Verfahren). Geboren im Libanon, deutsche Staatsbürgerschaft, Hauptschule abgebrochen. Zuletzt war er am 19. Februar 2004 zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, aber von den Richtern haftverschont worden. Nur neun Tage später soll er vor einer Weddinger Diskothek einem Erzieher, 27, ein Messer in die Lunge gerammt, ihn lebensgefährlich verletzt haben.
Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/news/050304/auslaender.html
Tja, hier wird wohl mal wieder sträflich relativiert. :rolleyes:
Wobei, es sind ja in aller Regel Polizeibehörden, und Anwaltschafte, die halt den täglichen Dreck erleben und abwickeln müssen. Demgegenüber stehen solche multikulti Gutsprecher, die verharmlosen, beschwichtigen und auch lügen, wenn es darum geht, ihre blödsinnigen, destruktiven Ideen und Theorien zurechtzubiegen und gutzureden.
Obiger Bericht zeigt die Realität, und zudem auch den Schwachsinn, ob ein deutscher Paß ethnische Eigenarten, Gruppenverhalten, Traditionen und und religiöse Zwänge einfach negieren würde. X(
Gothaur

Der Patriot
06.03.2005, 13:54
Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/news/050304/auslaender.html
Tja, hier wird wohl mal wieder sträflich relativiert. :rolleyes:
Wobei, es sind ja in aller Regel Polizeibehörden, und Anwaltschafte, die halt den täglichen Dreck erleben und abwickeln müssen. Demgegenüber stehen solche multikulti Gutsprecher, die verharmlosen, beschwichtigen und auch lügen, wenn es darum geht, ihre blödsinnigen, destruktiven Ideen und Theorien zurechtzubiegen und gutzureden.
Obiger Bericht zeigt die Realität, und zudem auch den Schwachsinn, ob ein deutscher Paß ethnische Eigenarten, Gruppenverhalten, Traditionen und und religiöse Zwänge einfach negieren würde. X(
Gothaur

Es ist einfach traurig was in diesem Land heute los ist. Dafür kann man die Regierung einfach nur hassen und alles schlechte wünschen. Man kann nur hoffen und daran mitarbeiten hier was zu verändern!. Dem ganze kriminellen Abschaum sollte man einen Tritt in den Arsch geben damit sie gleich ohne Flugzeug zurück dorthin fliegen wo sie hergekommen sind.

Black Hawk
06.03.2005, 13:59
Tja und jetzt kann auch keiner mehr kommen, dass dises ja Veralllgemeinerungen sind!

Aber wenn man nur durch die Städte geht, sieht man sich bestätigt!

Gothaur
06.03.2005, 15:06
Tja und jetzt kann auch keiner mehr kommen, dass dises ja Veralllgemeinerungen sind!

Aber wenn man nur durch die Städte geht, sieht man sich bestätigt!
einfach nur abwarten. Kommt gewiß noch. :)
Gothaur

moxx
06.03.2005, 15:08
gibt es eigentlich auch statistiken für ganz deutschland?
das dies in großen städten so ist war mir ziemlich klar...

mike
06.03.2005, 17:23
Es wäre ein Wunder, wenn einer aus dem sog. "Linken Gutmenschen-Forum" sich zu Wort melden und den Eingangsbeitrag sachlich kommentieren würde.

Statt dessen stumme Betroffenheit über die Demaskierung und ein Schutzbeitrag als Frage nach einer Bundesweiten Statistik. Als wenn die Realität unbekannt und Berlin einem Provinzdorf zuzuordnen wäre.

Mir fällt dazu viel ein, jedoch meine Höflichkeit verbietet es mir hierzu weiteren Kommentar abzugeben.

Nur so viel. Besser könnt ihr euch nicht entlarven.

Gothaur
06.03.2005, 17:43
Bei uns wurde vor ein paar Jahren ein deutscher Nachbarsjunge (16 Jahre) von einem 18jährigen Türken mit 50 Messerstichen ermordet, weil er dem Türken die Freundin ausgepannt hatte.
Hatte der die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn ja, war es halt offiziell, und für unsere Gutmenschen natülich keine ethnische Sache mehr, ist doch logisch, oder? :)
Gothaur

Der Patriot
06.03.2005, 18:10
Auf keinen Fall. Vielleicht die der BRD. :top:

Roberto Blanko
07.03.2005, 11:43
Bei uns wurde vor ein paar Jahren ein türkischer Nachbarsjunge (17 Jahre) von einem 28jährigen Deutschen mit 75 Messerstichen ermordet, weil er dem Deutschen die Freundin ausgepannt hatte.
Gruß
Roberto

Der Patriot
07.03.2005, 11:47
Bei uns wurde vor ein paar Jahren ein türkischer Nachbarsjunge (17 Jahre) von einem 28jährigen Deutschen mit 75 Messerstichen ermordet, weil er dem Deutschen die Freundin ausgepannt hatte.
Gruß
Roberto

Es gibt auch Deutsche die man aufhängen sollte.

Neutraler
25.08.2005, 21:18
Bei uns wurde vor ein paar Jahren ein türkischer Nachbarsjunge (17 Jahre) von einem 28jährigen Deutschen mit 75 Messerstichen ermordet, weil er dem Deutschen die Freundin ausgepannt hatte.
Quelle?


Es gibt auch Deutsche die man aufhängen sollte.
Zum Beispiel diesen Lügner, der den vorigen Beispiel geschrieben hat, weil ihm nichts mehr zum an Deutschland begangenen Multikultiverbrechen einfällt :))

luftpost
25.08.2005, 21:23
Bei uns wurde vor ein paar Jahren ein türkischer Nachbarsjunge (17 Jahre) von einem 28jährigen Deutschen mit 75 Messerstichen ermordet, weil er dem Deutschen die Freundin ausgepannt hatte.
Gruß
Roberto

die freundin hatte eindeutig nen schaden :(

Liegnitz
25.08.2005, 22:37
Das Integration nicht funktioniert, haben inzwischen die meisten Politker begriffen. Doch kein Einwanderungsstop oder Abschaffung des Asylrechts.
Nein weiterhin Multikulti und Eintritt frei für jeden, der nur gut genung simulieren kann.
Somit züchten sie in den Ballungszentren und Paralellgesellschaften immer mehr junge Nachfolger mit geballer krimineller Ladung heran und verlieren die Kontrolle über diese Miesere.
Nur radikale Reformen im Asyl und Ausländerrecht könnte diese Mißstände noch stoppen.

Ich habe aber wenig Hoffnung, dass sich das je was gravierendes tut in diesen verfahrenen, deutschlandzerstörerischen absurden Untergangsstaat .

malnachdenken
26.08.2005, 06:42
Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/news/050304/auslaender.html
Tja, hier wird wohl mal wieder sträflich relativiert. :rolleyes:
Wobei, es sind ja in aller Regel Polizeibehörden, und Anwaltschafte, die halt den täglichen Dreck erleben und abwickeln müssen. Demgegenüber stehen solche multikulti Gutsprecher, die verharmlosen, beschwichtigen und auch lügen, wenn es darum geht, ihre blödsinnigen, destruktiven Ideen und Theorien zurechtzubiegen und gutzureden.
Obiger Bericht zeigt die Realität, und zudem auch den Schwachsinn, ob ein deutscher Paß ethnische Eigenarten, Gruppenverhalten, Traditionen und und religiöse Zwänge einfach negieren würde. X(
Gothaur


ist natürlich ein krasses beispiel, dass es soviele intensivtäter gibt, die ein sog. migrationshintergrund haben. dabei hätte ich aber trotzdem noch eine frage: wie hoch ist der anteil krimineller ausländer im bezug auf die gesamtzahl der ausländer (nicht in bezug auf alle)
DIESE zahl wäre bestimmt noch interessanter.

malnachdenken
26.08.2005, 06:59
hier auch mal eine objektivere sicht auf die statistiken

http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=178


es fällt dabei z.B. auf dass man erstmal garnicht einzig auf die Statistiken der Polizei zurückgreifen sollte, da hier auch "nur" tatverdächtige mit drin sind und somit garnicht klar ist, ob sie überhaupt schuldig sind. die justizstatistiken geben da wohl mehr auskunft.
desweiteren sind 1/4 der tatverdächtigen ilegal hier (grenzüberschreitung,einschleusung etc), d.h. man weiß garnicht, dass sie hier sind, somit ist bei diesem teil schon mal der vorwurf, sie werden durch gesetze begünstigt hier reinzukommen, entkräftet.
weiterhin interessant ist, das 1/3 der vergehen durch ausländischer auch nur von diesen begangen werden können. das betrifft zum beispiel asylgesetze, Verstoß gegen Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen, urkundenfälschungen)
somit müsste man diese, wenn man den vergleich machen will, wieviel deutsche und wie wieviel ausländische delikte geschehen im vergleich passieren, erstmal ausklammern.

schlussendlich sei noch gesagt, das kriminalität nicht gleich mord und totschlag bedeutet. auch illegales glücksspiel als beispiel ist ein vergehen, das in der statistik mit aufgeführtr wird.

ich will hier nicht schönreden oder so, jedoch sollte man sich das alles mal durch den kopf gehen lassen und nochmal drüber nachdenken.
der link hilft dabei :)
gruß

Der Patriot
26.08.2005, 07:43
Aus dem von malnachdenken geposteten Link.


2002 besaßen 24,4 % (2001: 24,9 %) nach der polizeilichen Kriminalstatistik der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Damit ist der Anteil ausländischer Tatverdächtiger an der Gesamtzahl der erfassten Tatverdächtigen seit 1993 (33,6 %) kontinuierlich rückläufig.


Und was ist mit den Eingebürgerten? :rolleyes:

Ausländeranteil bei verschiedenen Verbrechen:

Illegales Glücksspiel (69,4 Prozent)
gewerbs- und bandenmäßigem Einschleusen von Ausländern (63,7 Prozent)
Taschendiebstahl (56,8 Prozent)
illegalem Handel und Schmuggel mit/von Kokain (54,6 Prozent) Betäubungsmittelanbau, -herstellung und -handel als Mitglied einer Bande (51,1 Prozent)
Geld- und Wertzeichenfälschung (47,0 Prozent)

Da sind nicht die Ausländer mit BRD-Pass dabei!

malnachdenken
26.08.2005, 07:52
Aus dem von malnachdenken geposteten Link.



Und was ist mit den Eingebürgerten? :rolleyes:




was soll mit denen sein? sie sind de facto deutsche. der anteil an der kriminalitätsrate wird bei denen auch nicht viel größer sein, bzw nichts dazu aussagen, ob der ausländeranteil ein problem an der gesamten kriminalitätsrate ist.

fakt ist: es gibt deutsche kriminelle und es gibt ausländische kriminelle. zu sagen, dass die kriminalität durch ausländer neue auswucherungen bekommt oder ähnliches ist somit nicht eindeutig.

Roht
26.08.2005, 07:55
Aus dem von malnachdenken geposteten Link.



Und was ist mit den Eingebürgerten? :rolleyes:
Da ist was dran. Ähnlich wie mit der "gefühlten Temperatur".
Wenn man sieht, daß bsp. Türken eine Schlägerei anzetteln, geht es auf die Ausländer zurück, obwohl sie ja eventuell schon eingebürgert oder gar hier geboren sind.
Sehr kompliziertes, differenziert zu betrachtendes und nicht pauschal abzuhakendes Thema...

Roht
26.08.2005, 07:56
fakt ist: es gibt deutsche kriminelle und es gibt ausländische kriminelle. zu sagen, dass die kriminalität durch ausländer neue auswucherungen bekommt oder ähnliches ist somit nicht eindeutig.... und auch zu pauschal, wenn ich deinen Beitrag mal vervollständigen darf... ;)
Siehe Beitrag über dir.

Mauser98K
26.08.2005, 07:56
MancHmal wünsche ich mir so etwas wie ein "Kommando Josef Blösche" das die Straßen vom Dreck reinigt.

malnachdenken
26.08.2005, 07:58
Da ist was dran. Ähnlich wie mit der "gefühlten Temperatur".
Wenn man sieht, daß bsp. Türken eine Schlägerei anzetteln, geht es auf die Ausländer zurück, obwohl sie ja eventuell schon eingebürgert oder gar hier geboren sind.
Sehr kompliziertes, differenziert zu betrachtendes und nicht pauschal abzuhakendes Thema...


stimmt. diese psychologie kann man auf andere "vorurteile" ausdehnen. wenn man beispielsweise sagt und dies auch allgemein in nden köpfen ist: "alle bmw-fahrer rasen wie die letzten deppen", dann wird einem dann auf der straße auch die bmw-fahrer auffallen, wenn sie rasen und die zig anderen automarken eher weniger.

malnachdenken
26.08.2005, 07:59
... und auch zu pauschal, wenn ich deinen Beitrag mal vervollständigen darf... ;)
Siehe Beitrag über dir.


:)

-------

Würfelqualle
26.08.2005, 09:09
Der Smily und Strichmaler ist wieder am werkeln.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
26.08.2005, 09:15
Der Smily und Strichmaler ist wieder am werkeln.



Gruss von der Würfelqualle


du hast echt keine anderen probleme, wie? ziemlich armselig was du hier veranstaltest.

wenn du dir die beiträge zur abwechslung mal genauer durchlesen würdest, dann würde dir auch auffallen, dass ich auf thors posting reagiert haben.
und weil man mindestens 10 zeichen im beitrag haben soll, ich aber nur ein höfliches lächeln posten wollte, habe ich den rest mit strichen aufgefüllt.

ich hoffe, das war nicht all zu kompliziert für dich...

Praetorianer
26.08.2005, 10:22
Peinlich, wie solche Probleme von der deutschen Politik ignoriert wurden!

Allerdings ist nur ein Teil der Problematik ein Multikultiphänomen, es gibt für mich ein ebensogroßes Problem mit viel zu milden Jugendstrafen!

Zum ewigen Thema Multikulti wäre zu sagen, dass solche Auswüchse auch darin begründet liegen, dass dieser Staat lange keinerlei Ansprüche formuliert und durchgesetzt hatte, die er an Zuwanderer stellt, die sich dauerhaft hier in Deutschland aufhalten wollen.

Mittlerweile hat sich die Situation gewandelt, aber es ist (für diese junge Generation von Zuwanderern) zu spät, um den Brand noch zu löschen.

Die Forderung Jörg Schönbohms, Ausländer hätten Deutsch zu lernen, war zu seinen Zeiten als Innensenator von Berlin stark umstritten, heute ist sie meines Wissens bis in die Reihen der SPD Standart!

Seien wir ehrlich, es sind Auswüchse deutscher Politik und der deutschen Gesellschaft, auch wenn viele der Kriminellen Ausländer sind, so ändert das nichts daran, dass auch unter den Ausländern eine Minderheit kriminell sind, d.h. jeder Versuch Ausländer in eine Art Kollektivhaftung zu nehmen, wäre für meine Begriffe unanständig!

Die Ansprüche des deutschen Staates in Bezug auf heutige Zuwanderer sind gestiegen und werden hoffentlich weiterhin steigen.

Die Konsequenz kann nur in einem Nulltoleranzprogramm gegen Kriminelle liegen (und mal ehrlich, stört sich irgendwer daran, dass auch deutsche Kriminelle die volle Härte zu spüren bekämen?), milde Urteile aufgrund kulturellen Hintergrundes (wie lange Zeit bei Ehrenmorden) müssen ein für allemal aufhören und es muß einfach klar sein, dass wer einen Mordversuch oder eine schwere Körperverletzung begeht, sein eigenes Leben mitruiniert hat.

Davon sind wir jedich meilenweit entfernt, türkische Jugendgangs können ungestört Zeugen mit dem Tode drohen, die Justiz interessiert sich nicht für solche Auswüchse, denkt lieber über die Resozialisierung von Tätern nach.

Wir haben ein Pulverfass platziert und die Lunte gelegt ...

ThiloS
26.08.2005, 10:23
MancHmal wünsche ich mir so etwas wie ein "Kommando Josef Blösche" das die Straßen vom Dreck reinigt.

Du willst die NPD verbieten 8o ?

H.P.Lovecraft
26.08.2005, 10:32
@Thilos: Ja gerne!
@Multi Kulti, - Versagen bescheinigt??? : Ja!

die Wasg und Konsorten allerdings auch...

Mauser98K
26.08.2005, 10:35
Du willst die NPD verbieten 8o ?


Ich halte die NPD politisch für sehr wichtig und würde ihr bei der Bundestagswahl 20% gönnen.

Wählen werde ich vermutlich CDU.

SAMURAI
26.08.2005, 11:17
Peinlich, wie solche Probleme von der deutschen Politik ignoriert wurden!

Allerdings ist nur ein Teil der Problematik ein Multikultiphänomen, es gibt für mich ein ebensogroßes Problem mit viel zu milden Jugendstrafen!

Zum ewigen Thema Multikulti wäre zu sagen, dass solche Auswüchse auch darin begründet liegen, dass dieser Staat lange keinerlei Ansprüche formuliert und durchgesetzt hatte, die er an Zuwanderer stellt, die sich dauerhaft hier in Deutschland aufhalten wollen.

Mittlerweile hat sich die Situation gewandelt, aber es ist (für diese junge Generation von Zuwanderern) zu spät, um den Brand noch zu löschen.

Die Forderung Jörg Schönbohms, Ausländer hätten Deutsch zu lernen, war zu seinen Zeiten als Innensenator von Berlin stark umstritten, heute ist sie meines Wissens bis in die Reihen der SPD Standart!

Seien wir ehrlich, es sind Auswüchse deutscher Politik und der deutschen Gesellschaft, auch wenn viele der Kriminellen Ausländer sind, so ändert das nichts daran, dass auch unter den Ausländern eine Minderheit kriminell sind, d.h. jeder Versuch Ausländer in eine Art Kollektivhaftung zu nehmen, wäre für meine Begriffe unanständig!

Die Ansprüche des deutschen Staates in Bezug auf heutige Zuwanderer sind gestiegen und werden hoffentlich weiterhin steigen.

Die Konsequenz kann nur in einem Nulltoleranzprogramm gegen Kriminelle liegen (und mal ehrlich, stört sich irgendwer daran, dass auch deutsche Kriminelle die volle Härte zu spüren bekämen?), milde Urteile aufgrund kulturellen Hintergrundes (wie lange Zeit bei Ehrenmorden) müssen ein für allemal aufhören und es muß einfach klar sein, dass wer einen Mordversuch oder eine schwere Körperverletzung begeht, sein eigenes Leben mitruiniert hat.

Davon sind wir jedich meilenweit entfernt, türkische Jugendgangs können ungestört Zeugen mit dem Tode drohen, die Justiz interessiert sich nicht für solche Auswüchse, denkt lieber über die Resozialisierung von Tätern nach.

Wir haben ein Pulverfass platziert und die Lunte gelegt ...

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ! :))

malnachdenken
27.08.2005, 14:05
Falsch. Sie sind Bundesrepublikaner. Ein Türke bleibt ein Türke und ein Neger ein Neger völlig unabhängig davon, welchen Paß er in der Tasche hat.

Früher oder später wird man vor allem diese Gestalten abschieben müssen, wenn man endlich wieder Frieden und Wohlstand in Deutschland haben will.


sehr beschränkte sichtweise...

warum sollte man sie abschieben, wenn sie friedlich sind?

nochmal: der anteil der kriminellen ausländer ist kleiner, als es einige darstellen. er ist nicht größer, als die der deutschen.

und natürlich sollten die gestze verschärft werden, dann aber bitte für ALLE.

malnachdenken
27.08.2005, 14:12
Falsch. (http://allpr.de/3113/Jeder-vierte-verurteilte-Straftaeter-in-Bayern-hat-auslaendische-Nationalitaet.html)


dann schau dir mal die bka berichte an. da wird das aufgeschlüsselt.

die tatsache, das ein viertel der verurteilten ausländische herkunbft sind, sagt nich nichts drüber aus wieviel das im verhältnis zu den anderen ausländern sind und um welche vergehen es sich handelt (das muss man nämlich auch berücksichtigen, um einen vergleich zu machen)

Stephan
27.08.2005, 14:15
Ein Türke bleibt ein Türke und ein Neger ein Neger völlig unabhängig davon, welchen Paß er in der Tasche hat.Das mag *** vielleicht ein Standpunkt sein, aber die Realität sieht so aus, das derjenige Deutscher ist, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Steht so in Art. 116 GG!

MfG
Stephan

______

*) Beleidigung editiert: Ortensia blu als Mod

malnachdenken
27.08.2005, 14:42
Echt nicht? Wenn zehn Prozent der Einwohner der BRD, aber 25 Prozent der Knastinsassen der BRD Ausländer sind, dann besagt das, daß Ausländer 250 Prozent mehr verurteilungswürdige Straftaten begehen als Deutsche.

woher hast du diese zahlen?
und welche delikte sind mit dabei?

deine zahlen sagen aber nicht aus, wie hoch der anteil ´der verurteilten ausländer im bezug auf die gesamtzahl der ausländer ist.

malnachdenken
27.08.2005, 15:55
Die Quelle war in der Verknüpfung angegeben.

Nur schwere Straftaten, die mit Haftstrafen ohne Bewährung bestraft wurden.
Doch, 2,5 mal so hoch wie bei den Deutschen. Das besagt der Dreisatz, eine ganz einfache mathematische Übung.


das ist der text, den du verlinkt hast?

Beckstein: 'Dolmetscher und Übersetzer haben in Gerichtsverfahren überaus verantwortungsvolle Stellung'

München, 28. Oktober 2004 - In Bayern ist jeder vierte verurteilte Straftäter Ausländer. Im Jahr 2003 waren es 27,4 %. 'Deshalb haben Dolmetscher und Übersetzer gerade in Gerichtsverfahren eine überaus verantwortungsvolle Stellung. Eine Übersetzung kann maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang eines Verfahrens haben', betonte Innenminister Dr. Günther Beckstein anlässlich des 4. Gerichtsdolmetschertages am 28. Oktober 2004 in München.
Wenn Ausländer in einem gerichtlichen Verfahren beteiligt sind, ist der Einsatz von Dolmetschern ausdrücklich in den verschiedenen Gerichtsordnungen festgeschrieben. Aber auch bei behördlichen Verfahren ergibt sich die Verpflichtung einen Dolmetscher hinzu zu ziehen aus der Erfordernis des rechtlichen Gehörs und dem Grundsatz, ein faires Verfahren zu gewährleisten. 'Der Anspruch auf rechtliches Gehör setzt notwendiger Weise voraus, dass der Betroffene den Inhalt des Verfahrens nachvollziehen, sich aber auch den anderen Beteiligten, vor allem der Behörde bzw. dem Gericht verständlich machen kann. Dieser Anforderung unseres Rechtsstaats, dass sich die Verfahrensbeteiligten korrekt und wahrheitsgemäß verständigen können, können wir nur mit Hilfe der Dolmetscher und Übersetzer gerecht werden', so Beckstein.
Auch die Polizei ist in nahezu allen Aufgabenbereichen auf die Unterstützung von Dolmetschern und Übersetzern angewiesen. Die Palette ihres Einsatzgebietes reicht hier von der Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten bis hin zu langwierigen Ermittlungsverfahren zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität.
'Neben einer konsequenten und beweissicheren Strafverfolgung tragen die Dolmetscher aber auch zur besseren Integration unserer ausländischen Wohnbevölkerung bei. Im Rahmen von Straf- oder Ordnungswidrigkeiten sind sie das Sprachrohr des Staates, um unseren ausländischen Mitbürgern unsere Werte und Normen näher zu bringen', so Beckstein. Dem Ziel der dauerhaften Eingliederung in unsere Gesellschaft dient auch die Integrationsverordnung der Bundesregierung, die derzeit im Entwurf vorliegt. Das angestrebte Sprachniveau ist im Verordnungstext nicht ausdrücklich beschrieben. In der Begründung ist aber das ''Zertifikat Deutsch'' vorgegeben. 'Ich halte dieses Niveau zwar für wünschenswert aber in den meisten Fällen für nicht erreichbar. Damit besteht das Risiko, dass auch weit darunter liegende Sprachkenntnisse durch die in der Verordnung vorgegebene Bescheinigung als formal ausreichend, beispielsweise für eine Einbürgerung, interpretiert werden können. Für mich ist es daher dringend erforderlich, im Verordnungstext ein einheitliches, realistisches Sprachniveau verbindlich vorzugeben. Das ist der bessere Weg zu der so wichtigen sprachlichen Integration unserer fremdsprachlichen Mitbürger', führte Beckstein aus.


da steht was von dolmetchern in gerichtsverhandlung...
und jeder 4. verurteilte ist ausländischer herkunft in bayern... übner ganz D. steht da nichts. auch nicht, weswegen diese verurteilt wurden...

ziemlich bescheidene quelle

malnachdenken
27.08.2005, 16:09
Gerichtsfest ist die nicht (sondern der erste Eintrag, der bei Google kam), aber für diese Diskussion genügt sie. Wenn in Bayern 25 Prozent der Insassen von Strafanstalten Ausländer sind, sieht es in der übrigen Republik nicht viel anders aus.

Weswegen die Verbrecher verurteilt wurden, wird in Deutschland unter dem Deckmäntelchen »Datenschutz« in der Regel verschwiegen. Aber man kommt nun mal nur für sehr schwere Straftaten - in der Regel Wiederholungstaten nach mehreren Vorverurteilungen - in den Knast. Falschparker sind da nicht vertreten.


nö, brauchst dir nur entsprechend berichte der bka anschauen, zu finden auf ww.bka.de . da ist genau aufgeschlüsseelt, wie der anteil von ausländern an der kriminalitätsrate aussieht.

und wie du sagst: wiederholungsstäter. auch ein wichtiges stichwort, dass du abe rnich tberücksichtigen willst...

malnachdenken
27.08.2005, 16:13
Na, dann mach doch mal!

schon längst getan.

corvinus
28.08.2005, 13:18
ich hab mir die statistiken des bka mal sehr genau angeschaut.

Zitat aus einer in diesem thread vorkommender quelle:
"In der Kriminalstatistik werden Ausländer mitgezählt, die in der Bevölkerungsstatistik nicht erfasst sind: So sind mehr als ein Viertel aller ausländischen Tatverdächtigen illegal in der Bundesrepublik lebende Ausländer, Touristen, Durchreisende, Angehörige von Stationierungsstreitkräften usw."

Daten vom BKA:
Illegal in deutschland sich aufhaltente personen stellen 14,8 % der tatverdächtigen ausländer. Touristen oder durchreisende 7,7 %, und angehörige von nato-streitkräften 0,6 %. Macht zusammen 23,1 %.

Zitat: "Gut ein Drittel aller Vergehen, für die Ausländer als Tatverdächtige in der Kriminalstatistik auftauchen, können von Deutschen nicht begangen werden – es sind zum Beispiel Verstöße gegen Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen und meist damit zusammenhängende Urkundenfälschungen."

BKA:
19,8 % der straftaten von ausländern sind im bereich der ausländer und asylgesetze. Weiters ist es falsch zu behaupten, dass diese straftaten nicht von deutschen staatsbürgern begehen werden können. Laut statistik des bka sind 0,4 % aller deutschen tatverdächtigen verdächtig gegen die ausländer und asylgesetze verstossen zu haben.

Zitat:
"Die Alters- und Geschlechtsstruktur der Ausländer unterscheidet sich erheblich von der deutschen Bevölkerung: Männliche Jugendliche, Heranwachsende und Erwachsene unter 40 Jahren sind bei ihnen überdurchschnittlich vertreten. Dies sind Gruppen, die auch in der deutschen Bevölkerung einer höhere Kriminalitätsrate aufweisen als die Gesamtbevölkerung. Frauen und ältere Menschen, die kaum noch straffällig werden und deshalb die Kriminalitätsrate statistisch nach unten drücken, sind dagegen in der ausländischen Wohnbevölkerung unterrepräsentiert."

Dies hingegen wird vom BKA bestätig.


Ein paar interessante Fakten:

Hier mal eine auswahl von straftaten im ausländer-inländer vergleich. Inländer = 100
Das heißt, bei einem wert von über 100 sind ausländer in relation zu ihrem bevölkerungsanteil überdurchschnittlich oft tatverdächtig. (zb bedeutet ein wert von 130, dass ausländer bei diesem delikt in relation zu ihrem bevölkerungsanteil 30 % öfters tatverdächtig sind als deutsche staatsbürger)

332,6 - Mord und Totschlag
343,8 - Vergewaltigung und sexuelle Nötigung
338,2 - Raubdelikte
283,1 - Gefährliche und schwere Körperverletzung
227,0 - (Vorsätzliche leichte) Körperverletzung
240,4 - Straftaten gegen die persönliche Freiheit
232,6 - Diebstahl ohne erschwerende Umstände
248,3 - Diebstahl unter erschwerenden Umständen
223,6 - Betrug
149,4 - Veruntreungen
175,3 - Unterschlagung
524,7 - Urkundenfälschung
184,3 - Wiederstand gegen die Staatsgewalt u. Straftaten geg. d. öff. Ord.
347,2 - Begünstigung, Strafvereitlung (ohne Sv im Amt), Hehlerei, Geldwäsche
052,8 - Wettbewerbs, Korruptions und Amtsdelikte
126,7 - Verletzung der Unterhaltspflicht
169,7 - Beleidigung
126,9 - Sachbeschädigung
149,4 - Straftaten gegen die Umwelt
171,2 - Straft. geg. d. strafrechtlichen Nebengesetze a. d. Wirtschaftssektor
223,6 - Straftaten gegen das WaffenG und gegen das KriegswaffenkontrollG
226,9 - Rauschgiftdelikte

Straftaten, die besonders selten von ausländern begangen wurden:

055,1 - Verbreitung pornografischer Schriften
058,4 - Wettbewerbs, Korruptions- und Amtsdelikte
066,3 - Fahrlässige Tötung
058,4 - Illegaler Anbau von Betäubungsmittel
064,0 - Untreue
058,4 - Grundstücks und Baubetrug
084,3 - Fahrlässige Körperverletzung
092,1 - Insolvenzstraftaten

Straftaten, die besonders oft von ausländern begangen wurden:

538,2 - Geldwäsche
511,2 - Raubüberfall auf Spielhallen
506,7 - Hehlerei von Kfz.
526,9 - Delikte in Zusammenhang mit illegaler Beschäftigung
524,7 - Urkundenfälschung
520,2 - Geld- und Wertzeichenfälschung
601,1 - Illegaler Handel mit und Schmuggel von Kokain
631,7 - Taschendiebstahl
660,7 - Illegaler Einfuhr von Kokain (in nicht geringer Menge)
692,1 - Glückspiel

Wichtige Anmerkung: Hier sind illegal aufhaltende personen, durchreisende, touristen und angehöriger fremder streitkräfte enthalten, nicht jedoch deutsche staatsbürger mit migrationshintergrund.
Ich habe die Zahlen mit besten wissen und gewissen ausgerechnet, es kann trotzdem sein, dass ich mich mal verechnet habe.

corvinus
28.08.2005, 15:28
Noch ein paar interessante Zitate aus dem BKA-Bericht:

"Über ihren Anteil an der Gesamtzahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen hinaus wurden bei Sexualdelikten vorallem Türken ermittelt."

"Im Vergleich zu Ihren Tatverdächtigtenanteilen bei den Straftaten insgesamt sind vorallem Tatverdächtige mit türkischer Staatsangehörigkeit bei den vorsätzlichen Tötungen überdurchschnittlich vertreten."

"Bei den Raubdelikten sind Türken gegenüber ihrem Anteil an den nichtdeutschen Tatverdächtigen insgeamt erheblich überrepräsentiert."

"Jeder zweite Nichtdeutsche Tatverdächtige war ein Asylbewerber oder der Restgruppe der "Sonstigen" (vor allem nicht annerkannte Asylbewerber mit Duldung, Flüchtlinge, Besucher und erwerbslose Personen) zuzuornden."--> steht bei Ladendiebstahl

"Die höchsten Anteile an den nichtdeutschen Tatverdächtigen zeigt die Gruppe der "Sonstigen"(vor allem nicht annerkannte Asylbewerber mit Duldung, Flüchtlinge, Besucher und erwerbslose Personen)." --> steht bei Straftaten gegen die persönliche Freiheit

"Überrepräsentiert war unter den nichtdeutschen Tatverdächtigen die Gruppe der "Sonstigen"(vor allem nicht annerkannte Asylbewerber mit Duldung, Flüchtlinge, Besucher und erwerbslose Personen) bei allen ausgewiesenen Begehungsformen" --> steht be Diebstahl unter erschwerenden Umständen

"Es dominiert die Sammelgruppe "Sonstige" (vor allem nicht annerkannte Asylbewerber mit Duldung, Flüchtlinge, Besucher und erwerbslose Personen) Bei der Leistungserschleichung, Leistungsbetrug und sonstigem Sozialleistungsbetrug stellen Asylbewerber jeden fünften Nichtdeutschen Tatverdächtigen." --> steht bei Betrug

"Nichtdeutsche stellen bei Urkundenfälschung und bei Geld- und Wertzeichenfälschung fast die Hälfte und bei Fälschung von Zahlungsarten, Schecks und Wechseln fast drei Viertel der Tatverdächtigen. Unter den nichtdeutschen Tatverdächtigen dominiert jeweils die Restgruppe der "Sonstigen" (vor allem nicht annerkannte Asylbewerber mit Duldung, Flüchtlinge, Besucher und erwerbslose Personen)."

"Bei illegalem Handel und Schmuggel waren über ein Viertel und bei illegaler Einfuhr in nicht geringer Menge waren mehr als zwei von fünf der Tatverdächtigen Nichtdeutsche, speziell bei Kokain drei von fünf. Bei illegalem Handel und Schmuggel von Rauschtgiften waren weit über die Hälfte der Nichtdeutschen Tatverdächtigen entweder Asylbewerber oder gehörten der Sammelgruppe der "Sonstigen" (Erwerblose, abgelehnte Asylbewerber mit Duldigung, Besucher oder Flüchtlinge); noch höher lag deren Anteil bei Heroin und Kokain. Bei der illegalen Einfuhr von Betäubungsmittel dominierten insgesamt noch vor den "Sonstigen" Touristen/Durchreisende; bei Heroin waren aber auch hier die "Sonstigen" am stärksten vertreten."

"Unter den nichtdeutschen stellten türkische Staatsangehörige bei allgemeinen Verstößen nach § 29 Betäubungsmittelgesetz über ein Viertel. Bei z.B. illegalem Handel und Schmuggel von Kokain waren insbesondere Sierra Leoner im Vergleich zu ihrem Anteil an den nichtdeutschen Tatverdächtigen insgesamt erneut erheblich überrespräsentiert."

"Der Anteil türkischer Staatsangehöriger liegt bei der Gewaltkriminalität weit über ihrem Anteil an den nichtdeutschen Tatverdächtigen insgesamt bei allen Straftaten."

"Repräsentative Schülerbefragungen erbrachten das Ergebnis, dass aus der Türkei stammende männliche Jugendliche bei Gewaltdelikten im Vergleich zu den Deutschen erheblich überrespräsentiert waren, und dass dies nicht nur mit den sozioökonomischer Benachteiligung und einem geringen Schuldbildungsniveau zusammenhängt, sondern ebenso mit häufiger erlebter familiärer Gewalt und traditioneller Männlicheitsvorstellungen."

"Bei der Straßenkriminalität insgesamt liegen die Tatverdächtigenanteile Nichtdeutscher unter dem Durchschnitt. Darüber liegen sie z.B. bei Raubüberfällen auf Straßen, Wegen oder Plätzen (ohne Handtaschenraub) und vorallem bei Taschendiebstahl. Beim Straßenraub (ohne Handtaschenraub) sowie bei sonstiger Sachbeschädigung (ohne an Kfz) auf Straßen, Wegen oder Plätzen fallen besonders Schüler/Studenten (in der Regel wohl Schüler) unter den nichtdeutschen Tatverdächtigen auf."

emire
28.08.2005, 15:38
Falsch. Sie sind Bundesrepublikaner. Ein Türke bleibt ein Türke und ein Neger ein Neger völlig unabhängig davon, welchen Paß er in der Tasche hat.

Früher oder später wird man vor allem diese Gestalten abschieben müssen, wenn man endlich wieder Frieden und Wohlstand in Deutschland haben will.


Sie haben doch den Wohlstand trotz der Ausländer erreicht,oder sind sie gierig nach mehr.
Frieden werden doch Wohlhabende auch haben ,da sie meistens in guten Lagen wohnen.
Vielleicht haben sie angst, das alles zu verlieren.