PDA

Vollständige Version anzeigen : 96 Stunden



Bodenplatte
04.08.2009, 11:27
Ein hervorragender Film! Unbedingte Empfehlung.

Zugleich ein sicher realistischer Streifzug durchs multikriminelle Europa, inkl. vorbildlicher Lösungsvorschläge. :)

JensVandeBeek
04.08.2009, 11:54
Ex CIA-Agent, seine Tocher wird in Paris von Albaner entführt ???

Bodenplatte
04.08.2009, 12:42
Genau. Naive weiße Dummchen, und ein multikriminelles versumpftes Europa.

Er kämpft sich dann vom Laufburschen bis zum "Endkunden" durch.;)

JensVandeBeek
04.08.2009, 13:08
Genau. Naive weiße Dummchen, und ein multikriminelles versumpftes Europa.

Er kämpft sich dann vom Laufburschen bis zum "Endkunden" durch.;)

Habe vor zwei Wochen auf dem Rückflug von NY in Flugzeug gesehen. Wirklich gut gemacht. Besonders gefiel mir, als das Mädchen mir ihre Vater telefonierte und sie müsste ihm Angaben über den Täter machen, die sie gerade aus dem Haus zerrten.

Bodenplatte
04.08.2009, 14:08
Ein erfrischend realistischer und guter Film

malnachdenken
04.08.2009, 14:58
Gibts jetzt noch mehr Erläuterungen zu dem Film, oder wars das?

Dann können wir ja weiter machen: Goodfellas. Auch ein schöner Film.

-SG-
06.08.2009, 19:51
Gibts jetzt noch mehr Erläuterungen zu dem Film, oder wars das?

Dann können wir ja weiter machen: Goodfellas. Auch ein schöner Film.

Vorgestern abend kam "Frantic" mit Harrison Ford aus dem Jahre 1987, der hier besprochene Film ist vom Plot her ähnlich.

Ex-Agent aus den USA rettet Tochter, die auf Paris-Urlaub in die Fänge von Menschenhändlern geraten ist, in dem er eigenhändig deren Lager aushebt und per Handkante und Pistole Leichenberge aufhäuft.

Der Film hat herbe Kritik erhalten, weil die Kriminellen im Wesentlichen albanische Schlepper und arabische Sklavenhändler sind, das mache ihn "rassistisch" usw.
Komisch, dass die französische Polizei als zutiefst unfähig und korrupt dargestellt ist, interessiert keinen. Und im oben erwähnten Film "Frantic" von Regisseur Polanski erboste sich auch niemand darüber, dass die Kidnapper Araber waren, und Harrison Ford sogar auf die Information der frz. Polizei, es seien Araber, antwortete: "Was ganz neues..."

-SG-
06.08.2009, 20:10
Ein erfrischend realistischer und guter Film

Naja realistisch ist vielleicht die ethnische Besetzung der Kriminellen, darauf zielt wohl Dein Kommentar ab, das stimmt, ansonsten stelle ich mir unter "Realismus" etwas anderes vor.

Z.B., dass er auf einem Handyfoto an einer Scheibe gespiegelt das verpixelte Gesicht des Fotographen erkennt, weiß, dass es sich dabei um die Kontaktperson der Menschenhändler handeln muss, diesen auch am Flughafen wiedererkennt und zur Strecke bringt... Solche "Realismen" ziehen sich durch den ganzen Film. Aber ansonsten ganz unterhaltsam.

Mr Capone-E
06.08.2009, 21:24
Ein Nachfolger ist schon in Planung.

Bodenplatte
09.08.2009, 11:23
Naja realistisch ist vielleicht die ethnische Besetzung der Kriminellen, darauf zielt wohl Dein Kommentar ab, das stimmt, ansonsten stelle ich mir unter "Realismus" etwas anderes vor.

Z.B., dass er auf einem Handyfoto an einer Scheibe gespiegelt das verpixelte Gesicht des Fotographen erkennt, weiß, dass es sich dabei um die Kontaktperson der Menschenhändler handeln muss, diesen auch am Flughafen wiedererkennt und zur Strecke bringt... Solche "Realismen" ziehen sich durch den ganzen Film. Aber ansonsten ganz unterhaltsam.

Ich gebe dir Recht. Realistisch empfinde ich auch eher die Darstellung der organisierten Kriminalität in Europa.