PDA

Vollständige Version anzeigen : KHK Raab über "rechte Gewalt" in München



Deutschmann
04.08.2009, 07:22
(...)
jetzt.muenchen: In Berlin gilt die Diskothek "Jeton" als Treffpunkt der rechten Szene. Wo treffen sich Neonazis derzeit in München?

Konrad Raab: Natürlich kennen wir Treffpunkte, aber ich halte es nicht für sinnvoll, diese Orte hier öffentlich zu machen.

jetzt.muenchen: Würden Sie uns diese Orte nennen, hätte ein potenzielles Opfer aber die Chance, rechter Gewalt bewusst aus dem Weg zu gehen. Wäre das nicht sinnvoll?

Konrad Raab: Es geht uns ja nicht darum, wichtige Informationen unter Verschluss zu halten. Aber wenn ich Ihnen jetzt die Treffpunkte der rechten Szene nenne, dann stehen morgen die Linken vor der Tür und es gibt Farbanschläge auf Häuserfassaden oder ähnliches. Wir wissen das aus Erfahrung.

(...)

Konrad Raab: Wer auf Demos geht, wo es zu Zusammenstößen von linken und rechten Demonstranten kommen kann, läuft natürlich Gefahr, zwischen die Fronten zu geraten und womöglich verletzt zu werden. Aber nachts auf der Straße ist die Angst vor rechtsextremer Gewalt weitgehend unbegründet.

http://www.sueddeutsche.de/H5K38w/2994122/Die-Angst-vor-rechter-Gewalt-auf-der-Strasse-ist-unbegruendet.html



Ungewöhnlich klare Ansagen eines Kommissar. Da können die Linken noch so viele "kleine Anfragen" starten - der Mann vor Ort bringt es auf den Punkt: Gewalt geht von Links aus.

malnachdenken
04.08.2009, 08:13
(...)
jetzt.muenchen: In Berlin gilt die Diskothek "Jeton" als Treffpunkt der rechten Szene. Wo treffen sich Neonazis derzeit in München?

Konrad Raab: Natürlich kennen wir Treffpunkte, aber ich halte es nicht für sinnvoll, diese Orte hier öffentlich zu machen.

jetzt.muenchen: Würden Sie uns diese Orte nennen, hätte ein potenzielles Opfer aber die Chance, rechter Gewalt bewusst aus dem Weg zu gehen. Wäre das nicht sinnvoll?

Konrad Raab: Es geht uns ja nicht darum, wichtige Informationen unter Verschluss zu halten. Aber wenn ich Ihnen jetzt die Treffpunkte der rechten Szene nenne, dann stehen morgen die Linken vor der Tür und es gibt Farbanschläge auf Häuserfassaden oder ähnliches. Wir wissen das aus Erfahrung.

(...)

Konrad Raab: Wer auf Demos geht, wo es zu Zusammenstößen von linken und rechten Demonstranten kommen kann, läuft natürlich Gefahr, zwischen die Fronten zu geraten und womöglich verletzt zu werden. Aber nachts auf der Straße ist die Angst vor rechtsextremer Gewalt weitgehend unbegründet.

http://www.sueddeutsche.de/H5K38w/2994122/Die-Angst-vor-rechter-Gewalt-auf-der-Strasse-ist-unbegruendet.html



Ungewöhnlich klare Ansagen eines Kommissar. Da können die Linken noch so viele "kleine Anfragen" starten - der Mann vor Ort bringt es auf den Punkt: Gewalt geht von Links aus.


Gib es in München eigentlich viel linksextreme Taten, wie in Berlin?

Nationaler
04.08.2009, 08:16
Wow es gibt noch Leute die mitdenken. Sehr beeindruckend.

Don
04.08.2009, 08:24
Gib es in München eigentlich viel linksextreme Taten, wie in Berlin?

Nur wenn die Berliner Chaoten zu diesm Behufe anreisen.

derRevisor
04.08.2009, 10:20
Ganz toll finde ich, dass die selektiven Fragestellungen so offen erkennbar sind. Der "Jounalist" ist kein wirklicher Gegner für den Kommisar.

Das Interview muss ein Praktikant geführt haben.

-SG-
04.08.2009, 15:47
Ganz toll finde ich, dass die selektiven Fragestellungen so offen erkennbar sind. Der "Jounalist" ist kein wirklicher Gegner für den Kommisar.

Das Interview muss ein Praktikant geführt haben.

Zwei Drittel der Journalisten sind bekennende Linke und dank der Bildungsinflation ist die entsprechende Ausbildung auch kein Problem mehr.

Stadtknecht
04.08.2009, 15:55
Hat man den Kriminalhauptkommissar irgendwie abgemahnt oder so?

Ich meine wegen Kleinredung der Gefahr von Rechts oder so?

Geradae er als Polizist müßte doch um die Gefahr von rechts wissen, oder?

( Ironie aus )

schastar
04.08.2009, 15:58
Wurde dieser Konrad Raab etwa nicht gebrieft? X(

Die hatten den falschen Mann, für Fragen zur rechten Szene gibt es nur einen:

http://www.tz-online.de/bilder/2009/02/10/73247/1690516398-mannichl_artikel_475px_386061.9.jpg

Und der sagt dann die richtige Wahrheit, nix als die Wahrheit. :D

Paul Felz
04.08.2009, 15:58
Hat man den Kriminalhauptkommissar irgendwie abgemahnt oder so?

Ich meine wegen Kleinredung der Gefahr von Rechts oder so?

Geradae er als Polizist müßte doch um die Gefahr von rechts wissen, oder?

( Ironie aus )

Vielleicht mag er ja seinen Vorgesetzten nicht.......