PDA

Vollständige Version anzeigen : WWF: Deutschland mit Schuld an Wassernot



carpe diem
04.08.2009, 01:21
WWF: Deutschland durch Importe mit Schuld an Wassernot


Deutschland trägt durch die Einfuhr von Produkten aus dem Ausland einer Studie zufolge erheblich zum globalen Wassernotstand bei. Rund die Hälfte des jährlichen Wasserbedarfs Deutschlands von 160 Milliarden Kubikmetern werde über ausländische Güter importiert, teilt die Umweltorganisation WWF mit. Jeder Deutsche verbrauche somit pro Tag knapp 5300 Liter Wasser, etwa 25 Badewannenfüllungen. Diesen Artikel weiter lesen


[weiterlesen] (http://de.news.yahoo.com/2/20090803/tbs-wwf-deutschland-durch-importe-mit-sc-f41e315.html)

McDuff
04.08.2009, 05:23
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn wir nicht auch daran Schuld wären....

lupus_maximus
04.08.2009, 06:12
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn wir nicht auch daran Schuld wären....
Die ganzen NGO-Spinner gehören zum Teufel gejagt!

bernhard44
04.08.2009, 07:02
wie manche sich verrenken, um doch noch ein wenig Schande über Deutschland zu bringen, ist schon abenteuerlich. Es lebe das schlechte Gewissen! Ok. wir haben wenigstens eines.............:D

Bruddler
04.08.2009, 07:08
WWF: Deutschland durch Importe mit Schuld an Wassernot


Deutschland trägt durch die Einfuhr von Produkten aus dem Ausland einer Studie zufolge erheblich zum globalen Wassernotstand bei. Rund die Hälfte des jährlichen Wasserbedarfs Deutschlands von 160 Milliarden Kubikmetern werde über ausländische Güter importiert, teilt die Umweltorganisation WWF mit. Jeder Deutsche verbrauche somit pro Tag knapp 5300 Liter Wasser, etwa 25 Badewannenfüllungen. Diesen Artikel weiter lesen


[weiterlesen] (http://de.news.yahoo.com/2/20090803/tbs-wwf-deutschland-durch-importe-mit-sc-f41e315.html)

carpe diem, merk' dir eines:
Deutschland hat seit seiner 12-jährigen Geschichte grundsätzlich Schuld an allem Übel dieser Welt ! Das war so, das ist so und das wird auch immer so sein (so lange es die BRD gibt) !
Schreib' Dir das gefälligst hinter die Ohren ! :whateva:

lupus_maximus
04.08.2009, 07:22
carpe diem, merk' dir eines:
Deutschland hat seit seiner 12-jährigen Geschichte grundsätzlich Schuld an allem Übel dieser Welt ! Das war so, das ist so und das wird auch immer so sein (so lange es die BRD gibt) !
Schreib' Dir das gefälligst hinter die Ohren ! :whateva:
Wenn wir Mittelrechten dann ja alle in NG sind, ist der Schuldkult ja gebrochen!

Es gibt dann nichts mehr für die Schuldabzocker zu verdienen!

henriof9
04.08.2009, 08:04
Schwachsinn Hoch³, mehr gibts es dazu nicht zu sagen.

Nationaler
04.08.2009, 08:13
Ich habs gewusst auch daran bin Schuld gut zu wissen.

Marathon
04.08.2009, 10:05
1 Tüte Kartoffelchips wird vom WWF mit 185 Litern Wasser verrechnet.
Ein Hamburger sogar mit 2400 Litern Wasser.

http://www.wwf.de/uploads/pics/260-wwf-virtual-water-91x13.jpg


Drei Viertel des Deutschen Wasserverbrauchs gehen für die Landwirtschaft drauf. Anscheinend rechnen die auch das normale Regenwasser mit rein.
Das wird aber nicht der "Natur entnommen", wie der WWF es darstellt.

Wären sie ehrlich, dann müssten sie auch die deutschen Exporte gegenrechnen.
Da Deutschland Exportweltmeister ist, sähe dann die Bilanz bestimmt viel besser aus.

Außerdem kann man Wasser gar nicht verbrauchen.
Es ist ziemlich egal was man mit Wasser anstellt, man schüttet das Produkt einfach irgendwo hin auf diesem Planeten und irgendwann kommt es irgendwo wieder als sauberer Regen runter.
Das gilt selbst dann, wenn man Wasser elektrolysiert und in Wasserstoff und Sauerstoff aufspaltet oder wenn man es radioaktiv verseucht.

kotzfisch
04.08.2009, 10:12
Zitat:

Wären sie ehrlich, dann müssten sie auch die deutschen Exporte gegenrechnen.
Da Deutschland Exportweltmeister ist, sähe dann die Bilanz bestimmt viel besser aus.


100% Zustimmung! Für wie blöd halt der WWF die Leute?

Klopperhorst
04.08.2009, 10:16
Zitat:

Wären sie ehrlich, dann müssten sie auch die deutschen Exporte gegenrechnen.
Da Deutschland Exportweltmeister ist, sähe dann die Bilanz bestimmt viel besser aus.


100% Zustimmung! Für wie blöd halt der WWF die Leute?

Und da unsere Handelsbilanz positiv ist, exportieren wir viel mehr Wasser, als wir importieren :D .

---

Pescatore
04.08.2009, 11:03
wie manche sich verrenken, um doch noch ein wenig Schande über Deutschland zu bringen, ist schon abenteuerlich. Es lebe das schlechte Gewissen! Ok. wir haben wenigstens eines.............:D

Solange ihr nicht über euer weinerliches "wir aaaaaaarmen Deutschen sind immer schuld" hinauskommt werdet ihr weiter völlig zu recht ausgenommen.

Hier gibts vom WWF den quasi identischen "water-footprint" (also eine ein propagandistische Erweiterung des CO2-footprints) für Großbritannien: .pdf (http://assets.wwf.org.uk/downloads/water_footprint_uk.pdf) (sind ein paar MB, viele Eisbärenbilder)
Auch die Briten sind alle pfuiteufel Klima- und Wassersünder => zahlen, Ablass, Absolution

Also seht es ein, der Bürger wird inzwischen global behämmert und global ausgenommen. "Die Deutschen" sind nur das beste Opfer, weil die ständig zwischen angst und Selbstmitleid schwanken und den Arsch nicht hochbekommen und sich brav vor jeder Obrigkeit ducken. Und, noch schlimmer, unfähig dazu sind über ihren Tellerand zu blicken.

Mr.Smith
04.08.2009, 11:46
Deutschland ist immer an allem schuld.
Wieviele Milliarden sollen wir denn diesmal locker machen, damit unsere Volksverrräter, äh Volksvertreter im Ausland auch weiterhin mit dem roten Teppich empfangen werden ?

Paul Felz
04.08.2009, 12:13
Ich bereue zutiefst und lasse mein Kühlwasser ab.

Nicht, daß wir schon morgen zu Fuß nach Amerika wandern können, weil ja das ganze Wasser weg ist.

lupus_maximus
04.08.2009, 12:26
Ich bereue zutiefst und lasse mein Kühlwasser ab.

Nicht, daß wir schon morgen zu Fuß nach Amerika wandern können, weil ja das ganze Wasser weg ist.
Noch schlimmer wäre es, wenn wir Freideutschen um die ganzen Ozeane Mauern ziehen und die Welt könnte nicht mehr ans Meer.
Uns trauen die doch alles zu!
Dies ist ja auch kein Wunder, schließlich sind wir die Genies auf der Welt und sonst niemand.
Damit keine Verwirungen entstehen: Grüne, Linke, Gutmenschen und die Ersatzdeutschen sind nachweislich keine Genies.

Paul Felz
04.08.2009, 12:31
Noch schlimmer wäre es, wenn wir Freideutschen um die ganzen Ozeane Mauern ziehen und die Welt könnte nicht mehr ans Meer.
Uns trauen die doch alles zu!
Dies ist ja auch kein Wunder, schließlich sind wir die Genies auf der Welt und sonst niemand.
Damit keine Verwirungen entstehen: Grüne, Linke, Gutmenschen und die Ersatzdeutschen sind nachweislich keine Genies.

Machen wir noch einen Deckel drauf, damit nix verdunstet ;)

Skaramanga
04.08.2009, 12:49
Ja, es ist schrecklich. Wir müssen umdenken. Jeder sollte zum WWF gehen und Wasser lassen.

Hexenhammer
04.08.2009, 12:56
Der WWF unterstellt jedem Deutschen (Ausländer lassen wir hier scheinbar verdursten, wir fiesen Nazis?) er würde jeden Tag einen Mikrochip und ein T-Shirt kaufen und einen Hamburger mit Kartoffelchips essen und dazu eine Tasse Kaffe trinken, um auf einen Verbrauch von 5300 litern zu kommen? Ah, ich sehe gerade, außer dem einen Kaffe trinkt der Deutsche ja auch nichts, wie der Ausländer. Alles Unsinn.

meckerle
04.08.2009, 13:10
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/06/WWF_Logo.svg/275px-WWF_Logo.svg.png (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/06/WWF_Logo.svg)
Und ich habe diesen Verein bisher unterstützt, indem ich jedes Jahr eine Menge Bücher bei ihnen kaufte. :D

Paul Felz
04.08.2009, 13:11
Ja, es ist schrecklich. Wir müssen umdenken. Jeder sollte zum WWF gehen und Wasser lassen.

Jetzt habe ich Kaffee auf dem Bildschirm X(

meckerle
04.08.2009, 13:15
Jetzt habe ich Kaffee auf dem Bildschirm X(
Muttu putzen! :))

kotzfisch
04.08.2009, 13:36
NGOler können halt nicht denken.

Paul Felz
04.08.2009, 13:37
Muttu putzen! :))

Ja, habe ich. Die Tastatur hat auch was abgekriegt.

Muß der auch mit solchen Sprüchen kommen, ohne daß ich vorbereitet war? X(

derRevisor
04.08.2009, 13:37
Muttu putzen! :))

Aber bitte ohne Wasser. Ein trockener Lappen reicht.

Hexenhammer
04.08.2009, 13:41
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/06/WWF_Logo.svg/275px-WWF_Logo.svg.png (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/06/WWF_Logo.svg)
Und ich habe diesen Verein bisher unterstützt, indem ich jedes Jahr eine Menge Bücher bei ihnen kaufte. :D



Dann wirst Du jetzt Amazon oder Bol unterstützen müssen, um an Leseware zu kommen.

Paul Felz
04.08.2009, 13:49
Aber bitte ohne Wasser. Ein trockener Lappen reicht.

Zu spät: hab Alkohol genommen. Kein Trinkalkohol, bin doch nicht bescheuert.

Wolf
04.08.2009, 13:50
Jedes Land ist schuld...

Paul Felz
04.08.2009, 13:52
Jedes Land ist schuld...

Außer Israel. Die machen ihr Trinkwasser aus Meerwasser.

Ähm, dann klauen die ja Mehrwasser........

schastar
04.08.2009, 13:55
Jedes Land ist schuld...

Wir haben so viel Wasser wie schon lange nicht mehr. wir haben wohl alles, aber auch alles richtig gemacht.
Bleibt nur zu hoffen daß es den anderen ausgeht, dann könnten wir Wasser gegen Bodenschätze tauschen.

meckerle
04.08.2009, 14:59
Zu spät: hab Alkohol genommen. Kein Trinkalkohol, bin doch nicht bescheuert.
Hast hoffentlich einen Flachbildschirm, dann kannste ihn jetzt entsorgen!:hihi:

Der Österreicher
04.08.2009, 15:01
Na gut, dass bei uns in letzter Zeit soviel Wasser vom Himmel gefallen ist. :]:rolleyes:

Paul Felz
04.08.2009, 15:02
Hast hoffentlich einen Flachbildschirm, dann kannste ihn jetzt entsorgen!:hihi:

Wieso? Das Reinigungsmittel dafür ist auch alkoholhaltig. Aber hier steht ein guter alter Röhrenmonitor direkt vor mir. Rechts daneben ein TFT. Aber soweit kann ich nicht pruusten ;)

bernhard44
04.08.2009, 15:17
Solange ihr nicht über euer weinerliches "wir aaaaaaarmen Deutschen sind immer schuld" hinauskommt werdet ihr weiter völlig zu recht ausgenommen.

Hier gibts vom WWF den quasi identischen "water-footprint" (also eine ein propagandistische Erweiterung des CO2-footprints) für Großbritannien: .pdf (http://assets.wwf.org.uk/downloads/water_footprint_uk.pdf) (sind ein paar MB, viele Eisbärenbilder)
Auch die Briten sind alle pfuiteufel Klima- und Wassersünder => zahlen, Ablass, Absolution

Also seht es ein, der Bürger wird inzwischen global behämmert und global ausgenommen. "Die Deutschen" sind nur das beste Opfer, weil die ständig zwischen angst und Selbstmitleid schwanken und den Arsch nicht hochbekommen und sich brav vor jeder Obrigkeit ducken. Und, noch schlimmer, unfähig dazu sind über ihren Tellerand zu blicken.

vergiss das "IHR"und vergiss "Ihren" Tellerrand!

politisch Verfolgter
04.08.2009, 16:02
Auf diesem Wasserplaneten gibts keinen Wassernotstand.
Es gibt modernen Feudalismus, der saubere el. Energie unterbindet, die in Hülle und Fülle in goldene Anbieternetze einzuspeisen ist.
Zudem könnten SZbasierte Bioreaktoren überall Nahrungskomponenten liefern.
Energie ist Anbieterinstrument - gibts unerschöpflich und sauber von der Sonne.
Doch Regimes deklarieren Affenschieber als Energiesparmodelle.
Diese Spezies lebt weit unter ihren Möglichkeiten.
Das ist derart grauselig, daß man in solchen Betrieben nix verloren hat.

Stadtknecht
04.08.2009, 16:24
WWF: Deutschland durch Importe mit Schuld an Wassernot


Deutschland trägt durch die Einfuhr von Produkten aus dem Ausland einer Studie zufolge erheblich zum globalen Wassernotstand bei. Rund die Hälfte des jährlichen Wasserbedarfs Deutschlands von 160 Milliarden Kubikmetern werde über ausländische Güter importiert, teilt die Umweltorganisation WWF mit. Jeder Deutsche verbrauche somit pro Tag knapp 5300 Liter Wasser, etwa 25 Badewannenfüllungen. Diesen Artikel weiter lesen


[weiterlesen] (http://de.news.yahoo.com/2/20090803/tbs-wwf-deutschland-durch-importe-mit-sc-f41e315.html)

Gibt es eigentlich irgendetwas, an dem wir nicht Schuld sein sollen?

Mr Capone-E
04.08.2009, 16:38
Wasser kann nicht verbraucht werden. Diese grüngetarnte Drückerbande sollte sich erstmal einen Wasserkreislauf ansehen.

politisch Verfolgter
04.08.2009, 16:47
Exakt. Saubere el. SolarEnergie kann zudem in unermeßlichem Ausmaß verbraucht werden.
Wir haben einen intellektuellen Notstand, er heißt Sozialstaat und moderner Feudalismus.

kotzfisch
04.08.2009, 17:59
Nur ein Teil der für sinnfreie Klimaschutzmaßnahmen aufgewednet wird. in moderne Meerwasserentsalzung gesteckt, würde diesen Ländern einen ungeahnten Boom bescheren.

Tja, so ist das halt- man vergeudet Gelder lieber für sinnlosen Quatsch, als für die wahren Probleme der Menschheit.

politisch Verfolgter
04.08.2009, 18:02
Alles erfordert Energie. Die gibts nur im erdnahen All im erforderlichen Umfang. Damit ist zudem Wasser vor Ort immer wieder regenerierbar.

jochen53
04.08.2009, 19:09
Ein ganz schlimmer Frevel ist ja Reis essen. 5.000 Liter Wasser pro KG. Pfui Teufel aber auch.

Nur, wie kommen diese Clowns auf 5.000 Liter? Ich lebe ja in der philippinischen Provinz und wir haben selber Reisfelder. Die Bewässerung kommt vom Berg. Von dort fließt es auf ca. 25 KM durch hunderte Reisfelder. Dann kommt noch reichlich Regen dazu.

Was nicht versickert oder verdunstet landet im Meer. Ohne Reisfelder würde etwas mehr Wasser ins Meer gelangen und dafür möglicherweise der Grundwasserspiegel sinken und der Meeresspiegel um katastrophale 1/100 mm steigen...

Ist ja egal. Hauptsache, wir Deutschen sind schuld und zahlen demnächst eine Wasserimportsteuer, so 5-10 EURO pro KG Reis.