PDA

Vollständige Version anzeigen : Holland: Islampartei tritt zur Wahl an



Freddy Krüger
03.08.2009, 22:41
Insgesamt will die NMP bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr in rund zehn Städten antreten. Für 2011 ist die Beteiligung an der Parlamentswahl vorgesehen. Ihr politisches Programm dafür will die Muslimpartei nach dem Fastenmonat Ramadan Ende September vorstellen.

http://derstandard.at/fs/1246543593521/Muslimpartei-will-bei-Lokalwahlen-antreten

Noch vor 5 Jahren preiste unser Staats-TV die Niederlande als Vorbild an.

Felix Krull
03.08.2009, 23:36
Den ach so toleranten Holländern, die bis zur Selbstaufgabe der eigenen Identität anderen Völkern so ein schönes Vorbild sind, gönne ich das.

Theo van Gogh hat nicht gereicht, dort muß jede Woche einer auf offener Straße geschlachtet werden, bis die aufwachen.

ganja
04.08.2009, 09:43
Holland: Islampartei tritt zur Wahl an

Und jetzt?

JensVandeBeek
04.08.2009, 13:03
Den ach so toleranten Holländern, die bis zur Selbstaufgabe der eigenen Identität anderen Völkern so ein schönes Vorbild sind, gönne ich das.

...


Erstens es ist kein „Islam“ Partei, sondern Niederländische Muslim Partei.

Zweitens, wenn in Niederland ein Anti-Islamische Partei (PVV) gibt, warum soll keine muslimische Partei geben, so lange sich an die Gesetze halten und Verfassung der Niederland anerkennen?

Drittens, der Grund für solche Partei-Aktivitäten der Muslime liegt nicht an den „toleranten“ Niederländern, sondern viel mehr an Möglichkeiten der Demokratie.

Viertens, wer die Vorteile der Demokratie genießen möchte, sollte auch bereits sein, auch mit seine "Nachteile" klar zu kommen.

Fünftens, wenn die Wähler das Gefühl haben, von einer Partei nicht oder nicht mehr vertreten zu werden, es ist deren natürliches Recht, eigene Interessen auf andere Weise in Ausdruck zu bringen.

Deshalb bin ich ja gegen NPD-Verbot und gegen die populistischen Politiker die dieses Verbot anstreben.

Skaramanga
04.08.2009, 13:15
Sorry, aber die westliche europäische Vorstellung von "Demokratie" beruht auf einem fürchterlichen Missverständnis.

Die antike Demokratie war überhaupt keine "Volksherrschaft". Das griechische Wort für "Volk" ist Laós. Dhímos bedeutet "Bürgerschaft" oder "Gemeinwesen". Die politische Macht in der "Demo"-kratie lag bei den besitzenden, Steuerzahlenden Bürgern - und eben nicht bei jedem zugereisten Lumpenhund oder dessen Nachkommen. Nur innerhalb der verfassten Bürgerschaft galten die Regeln und Gesetze der Demokratie. Außerhalb dieses "politischen Clubs" regierte - das Schwert.

elas
04.08.2009, 13:21
Und jetzt?

Die Bevölkerungsentwicklung gibt dir die Antwort.

elas
04.08.2009, 13:25
Erstens es ist kein „Islam“ Partei, sondern Niederländische Muslim Partei.

Zweitens, wenn in Niederland ein Anti-Islamische Partei (PVV) gibt, warum soll keine muslimische Partei geben, so lange sich an die Gesetze halten und Verfassung der Niederland anerkennen?

Drittens, der Grund für solche Partei-Aktivitäten der Muslime liegt nicht an den „toleranten“ Niederländern, sondern viel mehr an Möglichkeiten der Demokratie.

Viertens, wer die Vorteile der Demokratie genießen möchte, sollte auch bereits sein, auch mit seine "Nachteile" klar zu kommen.

Fünftens, wenn die Wähler das Gefühl haben, von einer Partei nicht oder nicht mehr vertreten zu werden, es ist deren natürliches Recht, eigene Interessen auf andere Weise in Ausdruck zu bringen.

Deshalb bin ich ja gegen NPD-Verbot und gegen die populistischen Politiker die dieses Verbot anstreben.

wenn man mit der Moslem-Partei so umgeht wie mit der NPD dann wird umgehend
Rassismus reklamiert.

Nationalix
04.08.2009, 13:32
Erstens es ist kein „Islam“ Partei, sondern Niederländische Muslim Partei.

Zweitens, wenn in Niederland ein Anti-Islamische Partei (PVV) gibt, warum soll keine muslimische Partei geben, so lange sich an die Gesetze halten und Verfassung der Niederland anerkennen?

Drittens, der Grund für solche Partei-Aktivitäten der Muslime liegt nicht an den „toleranten“ Niederländern, sondern viel mehr an Möglichkeiten der Demokratie.

Viertens, wer die Vorteile der Demokratie genießen möchte, sollte auch bereits sein, auch mit seine "Nachteile" klar zu kommen.

Fünftens, wenn die Wähler das Gefühl haben, von einer Partei nicht oder nicht mehr vertreten zu werden, es ist deren natürliches Recht, eigene Interessen auf andere Weise in Ausdruck zu bringen.

Deshalb bin ich ja gegen NPD-Verbot und gegen die populistischen Politiker die dieses Verbot anstreben.

Dieser Kommentar musste ja von Dir kommen: holländischer Name und irgendwie muselmäßig angehaucht. :hihi:

ganja
04.08.2009, 13:34
Dieser Kommentar musste ja von Dir kommen: holländischer Name und irgendwie muselmäßig angehaucht. :hihi:

Ich erkenne an diesem Namen gar nix muslimisches :rolleyes:

JensVandeBeek
04.08.2009, 13:34
wenn man mit der Moslem-Partei so umgeht wie mit der NPD dann wird umgehend
Rassismus reklamiert.

... und das wäre total falsch !

Paul Felz
04.08.2009, 13:36
Sorry, aber die westliche europäische Vorstellung von "Demokratie" beruht auf einem fürchterlichen Missverständnis.

Die antike Demokratie war überhaupt keine "Volksherrschaft". Das griechische Wort für "Volk" ist Laós. Dhímos bedeutet "Bürgerschaft" oder "Gemeinwesen". Die politische Macht in der "Demo"-kratie lag bei den besitzenden, Steuerzahlenden Bürgern - und eben nicht bei jedem zugereisten Lumpenhund oder dessen Nachkommen. Nur innerhalb der verfassten Bürgerschaft galten die Regeln und Gesetze der Demokratie. Außerhalb dieses "politischen Clubs" regierte - das Schwert.

Na endlich. Leider haben wir in diesem Sinne keine Demokratie. Ich würde es begrüßen.

Extremfall: alle bis auf 10 sind Arbeitslos. Eine Partei wird gewählt, die allen ein Grundeinkommen gewährt oder Anhebung des Arbeitslosengeldes auf 50.000 €/Tag. Und dann?

ganja
04.08.2009, 13:37
Die Bevölkerungsentwicklung gibt dir die Antwort.

Nö, gibt sie mir nicht :D

Was willst du denn? Sie verbieten?

So ne Partei würde in der Schweiz an der 5% Hürde scheitern...

JensVandeBeek
04.08.2009, 13:37
Dieser Kommentar musste ja von Dir kommen: holländischer Name und irgendwie muselmäßig angehaucht. :hihi:

Man sagt zwar "Kleider machen Leute" aber lass Dich damit nicht täuschen, nicht das Kleid ist wichtig, sondern der Mensch der sich darin befindet und lese noch mal meine Zeilen, die mit "zweitens......" anfängt.

ganja
04.08.2009, 13:41
In Grossbritannien wurde 1989 übrigens schon eine islamische Partei gegründet. Anscheinden war sie ziemlich erfolglos und gab 2006 auf.
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_Party_of_Britain

So wird es wohl auch der in Holland ergehen...

Paul Felz
04.08.2009, 13:44
In Grossbritannien wurde 1989 übrigens schon eine islamische Partei gegründet. Anscheinden war sie ziemlich erfolglos und gab 2006 auf.
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_Party_of_Britain

So wird es wohl auch der in Holland ergehen...

Tja, in unserer "Demo"kratie (siehe Skaramanga) müssen wir damit leben. Selbst, wenn die eine Mehrheit bekommen, müssen wir es akzeptieren.

Der Fehler ist schon gemacht: sie sind da.

ganja
04.08.2009, 13:48
Tja, in unserer "Demo"kratie (siehe Skaramanga) müssen wir damit leben. Selbst, wenn die eine Mehrheit bekommen, müssen wir es akzeptieren.


So isses, sonst müsste man auch andere Parteien verbieten. Natürlich wünsche ich mir trotzdem, dass die Partei keinen Erfolg hat...

Der Österreicher
04.08.2009, 13:54
Tja, in unserer "Demo"kratie (siehe Skaramanga) müssen wir damit leben. Selbst, wenn die eine Mehrheit bekommen, müssen wir es akzeptieren.

Der Fehler ist schon gemacht: sie sind da.

Noch so ein Fall von "Angst essen Seele auf". :]

Wie viele Muslime kennst du persönlich? Und wie viele davon sind Islamisten? Ich kenne einige, vom sehr Gläubigen bis zum fast Nichtreligiösen, vom Grünen bis zum ÖVP-Wähler.

Und du phantasierst dir schon den Gottesstaat in den Niederlanden... :))

ganja
04.08.2009, 14:04
Wie viele Muslime kennst du persönlich? Und wie viele davon sind Islamisten? Ich kenne einige, vom sehr Gläubigen bis zum fast Nichtreligiösen, vom Grünen bis zum ÖVP-Wähler.

Also ich kenne ein paar wenige Muslime. Keiner von denen ist religiös und würde auch kaum so ne Partei wählen. Das sind aber auch integrierte Muslime...

Ich denke auch nicht, dass so ne Partei in den Niederlanden erfolg hat.

Die Araber dort wählen sowas besser nicht, nach meinen Beobachtungen waren das nämlich sehr häufige Besucher vom RedLightDistrict. Bei nem Wahlsieg der Islamisten wäre das wohl nicht mehr da :D

Paul Felz
04.08.2009, 14:24
Noch so ein Fall von "Angst essen Seele auf". :]

Wie viele Muslime kennst du persönlich? Und wie viele davon sind Islamisten? Ich kenne einige, vom sehr Gläubigen bis zum fast Nichtreligiösen, vom Grünen bis zum ÖVP-Wähler.

Und du phantasierst dir schon den Gottesstaat in den Niederlanden... :))

Hast Du Leseprobleme oder verwechselst Du mich? Lies nochmal, was ich schrieb, und zeige mir, wo ich Angst zeige oder gar nur mit einer Überschreitung der 5 % Hürde rechne.

Paul Felz
04.08.2009, 14:27
Also ich kenne ein paar wenige Muslime. Keiner von denen ist religiös und würde auch kaum so ne Partei wählen. Das sind aber auch integrierte Muslime...

Ich denke auch nicht, dass so ne Partei in den Niederlanden erfolg hat.

Die Araber dort wählen sowas besser nicht, nach meinen Beobachtungen waren das nämlich sehr häufige Besucher vom RedLightDistrict. Bei nem Wahlsieg der Islamisten wäre das wohl nicht mehr da :D

Ich "kenne" keine Muslime. Nur gesehen habe ich das Pack einmal. Und zwar hier auf dem Firmengelände. Die halten jetzt mindestens 2 km Abstand.

Was ich kenne, sind Staatsbürger bzw. eingedeutschte Ausländer, die auf dem Papier muslimisch sind. Aber um die geht es nicht (siehe Ganja). Es geht um die Fanatiker.

Nationalix
04.08.2009, 14:50
Ich erkenne an diesem Namen gar nix muslimisches :rolleyes:

Ich meinte auch nicht den Namen sondern seine Beiträge.

klartext
04.08.2009, 14:54
Man weiss deutlich, wo der Feind steht. Diese Gründung ist deshalb zu begrüssen.

Skaramanga
04.08.2009, 14:54
...
Zunächst werde die Niederländische Muslimpartei (NMP) in Amsterdam, Den Haag, Rotterdam und weiteren Städten Kandidaten aufstellen, gab der Parteivorsitzende Henny Kreeft am Montag bekannt.

http://derstandard.at/fs/1246543593521/Muslimpartei-will-bei-Lokalwahlen-antreten
...

Oh, Shit... schon wieder so ein abgedrehter Konvertit.

Langsam verstehe ich warum im Islam auf Apostasie die Todesstrafe steht. Manches in der Sharia ist durchaus logisch.

NigNightgemp
04.08.2009, 15:36
Wartet mal ab in 5 Jahren tritt die erste Muslim Partei auch in Deutschland an!

Mr Capone-E
04.08.2009, 15:48
Oh, Shit... schon wieder so ein abgedrehter Konvertit.



Das sind doch die fanatischsten Meteoritenanbeter.