PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland bei Geburten weltweit Schlusslicht



Seiten : [1] 2

Sprecher
03.08.2009, 17:24
"Bei der EU" bedeutet weltweit.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4248325/Deutschland-ist-bei-Geburten-EU-Schlusslicht.html

Noch schlimmer wird es wenn man berücksichtigt daß ca 30-40% der hier geborenen Kinder einen "Migrationshintergrund" haben. Dann wird der Abstand zu Ländern wie Italien oder den osteuropäischen Ländern noch deutlicher.
Aber keine Angst für jedes nichtgeborene deutsche Kind kommen 2 muselmannische oder afrikanische Rentensicherer ins Land :D

JensVandeBeek
03.08.2009, 17:28
Warte ab, gleich kommen die Experten und erklären Dir ganz wissenschaftlich, warum es so ist !

Tormentor
03.08.2009, 17:33
Und anstatt deutschen Bürgern einen Anreiz zu geben,Kinder in die Welt zu setzen,wird mit solchen Studien wieder die massenhafte Zuwanderung von kulturfremder Unterschicht rechtfertigt werden,wetten?

JensVandeBeek
03.08.2009, 17:37
Und anstatt deutschen Bürgern einen Anreiz zu geben,Kinder in die Welt zu setzen,wird mit solchen Studien wieder die massenhafte Zuwanderung von kulturfremder Unterschicht rechtfertigt werden,wetten?

Wenn habgierige Politiker z.B. die Windeln für Kinder immer noch mit 19% (MwSt.) versteuern wie Rolex oder Kaviar auch, dann kann man nicht mehr von Anreiz sprechen.

Ostpreußin
03.08.2009, 17:38
Und anstatt deutschen Bürgern einen Anreiz zu geben,Kinder in die Welt zu setzen,wird mit solchen Studien wieder die massenhafte Zuwanderung von kulturfremder Unterschicht rechtfertigt werden,wetten?


So ist es! :(

Haspelbein
03.08.2009, 17:42
Und anstatt deutschen Bürgern einen Anreiz zu geben,Kinder in die Welt zu setzen,wird mit solchen Studien wieder die massenhafte Zuwanderung von kulturfremder Unterschicht rechtfertigt werden,wetten?

Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?

Ostpreußin
03.08.2009, 17:53
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?


Den Deutschen wird erzählt, Frauen müssen sich gefälligst selbstverwirklichen und Karriere machen!

(Was glaubst Du wohl, was los wäre, wenn ein Mädchen auf dem Gymnasium auf die Frage, was es später mal werden möchte, "Hausfrau und Mutter" antwortet?)

Mit dieser Lebensphilosophie kann man als Frau vielleicht gerade mal noch ein höchstens 2 Kinder großziehen, was von der Gesellschaft ja auch entsprechend beklatscht wird.

Denn mit mehr als drei Kindern ist man ja schon asozial und wird ausgegrenzt, egal, ob die Mutter dann noch berufstätig ist oder nicht.

Tonsetzer
03.08.2009, 17:58
Und anstatt deutschen Bürgern einen Anreiz zu geben,Kinder in die Welt zu setzen,wird mit solchen Studien wieder die massenhafte Zuwanderung von kulturfremder Unterschicht rechtfertigt werden,wetten?

Die Deutschen brauchen keinen weiteren Anreiz um Kinder in die Welt zu setzen. Es gibt Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsschutz, Erziehungszeiten etc. wenn man Kinder hat.

Wer sich nicht mehr fortpflanzt stirbt aus, das ist in der Natur nun mal so. Und andere werden - in diesem Fall ganz friedlich - seinen Platz einnehmen.

Haspelbein
03.08.2009, 18:01
Den Deutschen wird erzählt, Frauen müssen sich gefälligst selbstverwirklichen und Karriere machen![...]

Und warum wird ihnen erzaehlt, dass Kinder nicht mit dazugehoeren? Ich kann problemlos Laender nennen, in denen anteilsmaessig mehr Frauen berufstaetig sind, und die Geburtenraten dennoch hoeher liegen.



Mit dieser Lebensphilosophie kann man als Frau vielleicht gerade mal noch ein höchstens 2 Kinder großziehen, was von der Gesellschaft ja auch entsprechend beklatscht wird.[...]

Bist du sicher, dass selbst das beklatscht wird?

wittgenstein
03.08.2009, 18:02
Den Deutschen wird erzählt, Frauen müssen sich gefälligst selbstverwirklichen und Karriere machen!

(Was glaubst Du wohl, was los wäre, wenn ein Mädchen auf dem Gymnasium auf die Frage, was es später mal werden möchte, "Hausfrau und Mutter" antwortet?)

Mit dieser Lebensphilosophie kann man als Frau vielleicht gerade mal noch ein höchstens 2 Kinder großziehen, was von der Gesellschaft ja auch entsprechend beklatscht wird.

Denn mit mehr als drei Kindern ist man ja schon asozial und wird ausgegrenzt, egal, ob die Mutter dann noch berufstätig ist oder nicht.

Bitte den Artikel "Die Geburt Europas aus dem Geist der Soziologie" www. uni-heidelberg.de/uni/presse/RuCa2-96/mitbild/gerhart.htm lesen. Da wird geschildert, was die USA - Ostküste für das geschlagene Deutschland an Mentalitätswandel planten. Was ist eine Mutter heute wert ?

Interessant auch: "www.faz.net/print/Wissen/Deutscher Charakter-im-Blick-der-Umerzieher

Gruß!

wittgenstein

Klopperhorst
03.08.2009, 18:02
Ich glaube, die Japsen, Südkoreaner und Tschechen haben noch weniger.

Vielleicht sind meine Daten aber auch nicht mehr up to date.

---

Stanley_Beamish
03.08.2009, 18:04
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?

Genauso sieht's aus. Sämtliche Transfers streichen, kostenlose Bildung für alle (Ganztagsschule incl. kostenloser Verpflegung) ermöglichen und Kinderfreibeträge für den arbeitenden Teil der Bevölkerung.

Aldebaran
03.08.2009, 18:06
Ich glaube, die Japsen, Südkoreaner und Tschechen haben noch weniger.

Vielleicht sind meine Daten aber auch nicht mehr up to date.

---

Bei den Tschechen hat es in den letzten Jahren wie bei den anderen Osteuropäern ein leichte Erholung gegeben, die in Tschechien bisher aber nur auf etwas mehr als 1,4 Kinder pro Frau geführt hat. Außerdem sieht es so aus, dass die Krise diese Erholung schon wieder beendet. Zumindest in den baltischen Ländern ist bereits deutlich zu sehen und auch in Russland gab es schon im ersten Quartal einen leichten Rückgang gegenüber dem Vorjahr.

Lichtblau
03.08.2009, 18:08
Wenn die Menschen in diesem Land 10, 12, 14 Stunden am Tag arbeiten, und Kinder ein Karrierehemmnis und unerwünscht sind, dann ist das kein Wunder.

Ostpreußin
03.08.2009, 18:09
Und warum wird ihnen erzaehlt, dass Kinder nicht mit dazugehoeren? Ich kann problemlos Laender nennen, in denen anteilsmaessig mehr Frauen berufstaetig sind, und die Geburtenraten dennoch hoeher liegen.



Bist du sicher, dass selbst das beklatscht wird?


1 oder 2 Kinder sind doch völlig salonfähig.

Als Familie mit mehr als 3 ist man gleich abgestempelt!

Aldebaran
03.08.2009, 18:10
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?

Nicht nur mit den Deutschen. Es sieht in ganz Süd- und Osteuropa sowie in Österreich und der Schweiz ähnlich aus, wobei in Deutschland allerdings das Missverhältnis zu den familienpolitischen Leistungen beonders groß zu sein scheint.

Übrigens passen sich in Deutschland auch die ausländischen Frauen immer mehr an die deutschen an. Ihre Geburtenrate liegt jetzt bei ca. 1,6 Kindern langfristig pro Frau, also z.B. weit unter derjenigen der weißen Amerikanerinnen.

Haspelbein
03.08.2009, 18:12
Wenn die Menschen in diesem Land 10, 12, 14 Stunden am Tag arbeiten, und Kinder ein Karrierehemmnis und unerwünscht sind, dann ist das kein Wunder.

In den USA arbeiten die Leute gleich 2 Jobs, um sich bei einem sehr begrenzten Sozialstaat ueber Wasser halten zu koennen. Trotzdem wurde jetzt gerade zur Zeit der Wirtschaftskrise im Rekordtempo gezeugt.

Ich bleibe also bei meiner Frage: Warum nicht in Deutschland? Mit rein wirtschaftlichen Faktoren ist dies nicht zu erklaeren.

Ostpreußin
03.08.2009, 18:12
Wenn die Menschen in diesem Land 10, 12, 14 Stunden am Tag arbeiten, und Kinder ein Karrierehemmnis und unerwünscht sind, dann ist das kein Wunder.


Richtig. Sie sind nicht nur Karriere- sondern auch Freizeithemmnis.

Den Menschen ist eben ihr Porsche, ihre Villa und ihre Segelyacht als Ziel viel wichtiger und wenn sie das haben, möchten sie natürlich auch ungestört ihre Partys und Orgien feiern!

Ostpreußin
03.08.2009, 18:14
In den USA arbeiten die Leute gleich 2 Jobs, um sich bei einem sehr begrenzten Sozialstaat ueber Wasser halten zu koennen. Trotzdem wurde jetzt gerade zur Zeit der Wirtschaftskrise im Rekordtempo gezeugt.

Ich bleibe also bei meiner Frage: Warum nicht in Deutschland? Mit rein wirtschaftlichen Faktoren ist dies nicht zu erklaeren.


Nein, es sind meistens egoistische Faktoren!

Aldebaran
03.08.2009, 18:15
Wenn die Menschen in diesem Land 10, 12, 14 Stunden am Tag arbeiten, und Kinder ein Karrierehemmnis und unerwünscht sind, dann ist das kein Wunder.

Wer arbeitet denn so viel?

Warum haben die 10 Frauen aus dem Team Steinmeiers zusammen nur 5 Kinder? Warum sind 7 von ihnen kinderlos?

Warum haben die linken und grünen Abgeordneten viel weniger Kinder als die der CDU?

Amerikanische oder französische Politikerinnen bringen es auf viel mehr Kinder. Fast alle von ihnen sind Mütter.

Und nicht nur Politikerinnen. Gestern habe ich einen Artikel über eine amerikanische Astronomin gelesen, die immerhin drei Kinder hat.


Es ist auch die von der Linken geschürte Jammerhaltung eine Ursache, die den Frauen suggeriert, die "Doppelbelastung" sei etwas ganz Schreckliches und Ungerechtes.

Überhaupt erklären Linke Kinder ja gern zu einer Last, die am besten ganztägig abzugeben sei, zumal normale Eltern auch völlig unfähig zur Erziehung seien.

klartext
03.08.2009, 18:15
Wenn die Menschen in diesem Land 10, 12, 14 Stunden am Tag arbeiten, und Kinder ein Karrierehemmnis und unerwünscht sind, dann ist das kein Wunder.

Wieder einmal typisch für linkes materielles Denken.
Nach dem Krieg waren die Mittel knapp und die Arbeitszeiten lang. Trotzdem gab es mehr Kinder.
Du meinst wohl, der Staat könnte Kinder erkaufen. So funktioniert das nicht. Gerade die Unterschichtler haben die meisten Kinder, die situierten haben die wenigsten.
Wenn man Familie als Modell von gestern bezeichnet und alles tut, um sie abzuwerten und an dessen Stelle die Beliebigkeit setzt, wird es noch weniger Kinder geben.
Wir brauchen eine ideelle Neuorientierung und nicht linkes Klassenkampfgewäsch.
Homos bekommen eben keine Kinder und Lesben auch nicht.

Klopperhorst
03.08.2009, 18:18
...

Warum haben die 10 Frauen aus dem Team Steinmeiers zusammen nur 5 Kinder? Warum sind 7 von ihnen kinderlos?
...

Das Problem ist ja auch, daß man heute fast keine Frauen mit höherem Bildungsabschluss mehr findet, welche Kinder als Lebensaufgabe ansehen.

Mein Ur-Opa war Dorfschullehrer in Westpreussen und hat eine Kindergärtnerin geheiratet, ihr 5 Kinder gemacht, als er schon fast 40 war.

Ich denke, es liegt auch an dem familiären Hintergrund, ob Kinder etwas normales sind, oder nicht. Mit der Zeit wird die kinderlose Gesellschaft zur Normalität. Das bewirkt eine völlig Zementierung der Verhältnisse.

---

Aldebaran
03.08.2009, 18:19
Bitte den Artikel "Die Geburt Europas aus dem Geist der Soziologie" www. uni-heidelberg.de/uni/presse/RuCa2-96/mitbild/gerhart.htm lesen. Da wird geschildert, was die USA - Ostküste für das geschlagene Deutschland an Mentalitätswandel planten. Was ist eine Mutter heute wert ?

Interessant auch: "www.faz.net/print/Wissen/Deutscher Charakter-im-Blick-der-Umerzieher

Gruß!

wittgenstein


Falsch. Ich habe mir von meinen Eltern mal erzählen lassen, wie schwierig in den 60er und beginnenden 70er Jahren die Wohnungssuche mit Kindern war. Nicht zuletzt die älteren, voll im NS sozialisierten Vermieter ließen starke Vorbehalte erkennen. Diese Generation, die heute zum Glück weitgehend abgetreten ist, war durch und durch verbittert und von einem pathologischen Ordnungs- und Sauberkeitswahn zerfressen. Beste "deutsche Tugenden" also. Von wegen "Umerziehung"!

Verrari
03.08.2009, 18:21
Was ist also mit den Deutschen los?

Sieht so aus als wäre die deutsche Emanzipationsbestrebungspolitik der letzten 40 Jahre total gescheitert.
Für den werktätigen Durchschnitts-Germanen - und insbesondere GermanInnen - gibt es kein höheres Klassenkampf-Gut, als zweimal pro Jahr in Mallorca Urlaub zu machen. Schließlich haben diverse Gewerkschaften dies so verkündet, und die klassenkampfgeistig indoktrinierten Germanen und GermanInnen glauben das bis heute noch so! Ein Kind stünde demnach nur sinn- und nutzlos im Weg herum!

Was mich daran wundert ist, dass man dies bisher noch nicht im Grundgesetz aufgenommen hat. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich das ja nach der kommenden Bundestagswahl. Der Herr Steinmeier wird's wohl schon zu richten wissen! ;)

Aldebaran
03.08.2009, 18:25
Das Problem ist ja auch, daß man heute fast keine Frauen mit höherem Bildungsabschluss mehr findet, welche Kinder als Lebensaufgabe ansehen.

Mein Ur-Opa war Dorfschullehrer in Westpreussen und hat eine Kindergärtnerin geheiratet, ihr 5 Kinder gemacht, als er schon fast 40 war.

Ich denke, es liegt auch an dem familiären Hintergrund, ob Kinder etwas normales sind, oder nicht. Mit der Zeit wird die kinderlose Gesellschaft zur Normalität. Das bewirkt eine völlig Zementierung der Verhältnisse.

---


Es kommen ganz viele Faktoren zusammen. Dass immer weniger Menschen als Kinder oder Jugendliche in ihrer Umgebung ein normales Familienleben mitbekommen haben, ist einer davon.

Der wichtigste Faktor scheint mir aber der Perfektionismus zu sein. Deutsche Männer wollen erst ökonomisch abgesichert und in der Lage sein, eine Familie zu "ernähren" oder besser die heutzutage gängigen materiellen Ansprüche einer Familie bedienen zu können. Umfragen und auch meine persönliche Erfahrung zeigen, dass dieser Anspruch immer noch ganz wichtig ist. Bei ausländischen Männern ist das ganz anders und die Zahlen zeigen, dass sie davon auch profitieren können.

Bei den Frauen mit gehobener Ausbildung scheint mir das größte Problem neben Ausbildung und Karriere das Warten auf "den Richtigen" zu sein. Auch hier ist es eine Form von Perfektionismus.

klartext
03.08.2009, 18:35
Sieht so aus als wäre die deutsche Emanzipationsbestrebungspolitik der letzten 40 Jahre total gescheitert.
Für den werktätigen Durchschnitts-Germanen - und insbesondere GermanInnen - gibt es kein höheres Klassenkampf-Gut, als zweimal pro Jahr in Mallorca Urlaub zu machen. Schließlich haben diverse Gewerkschaften dies so verkündet, und die klassenkampfgeistig indoktrinierten Germanen und GermanInnen glauben das bis heute noch so! Ein Kind stünde demnach nur sinn- und nutzlos im Weg herum!

Was mich daran wundert ist, dass man dies bisher noch nicht im Grundgesetz aufgenommen hat. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich das ja nach der kommenden Bundestagswahl. Der Herr Steinmeier wird's wohl schon zu richten wissen! ;)

Das Ideal der Familie wurde durch das Ideal des Konsumbürgers ersetzt.Dabei stören Kinder nur.

Xenes
03.08.2009, 18:35
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?


In anderen Ländern gibt es eben auch keinen Bevölkerungsaustausch, wird die
Bevölkerung nicht durch Massenzuwanderung, im Sinne von Joseph Martin Fischer, "verdünnt". Wer hat denn den Mut, angesichts zynischer und volksverräterischer Herrschaftseliten, in dieses Sch...land auch noch Nachwuchs zu setzen??

-SG-
03.08.2009, 18:38
Demographie ist das mit Abstand wichtigste Ressort in einer Demokratie, stattdessen müssen wir tagtäglich uninteressanten Müll über uns ergehen lassen.

Ich würde sofort Opel-Schließung, Daimler-Bankrott, Pendlerpauschalen-Streichung, mehrwertsteuererhöhung, Klimawandel, Arbeitslosigkeit von 20% und Pro Kopf-BIP von 5000$ in Kauf nehmen, solange nur die demographische Frage in diesem Lande hinreichend mittelfristig gelöst werden würde.

Aldebaran
03.08.2009, 18:40
In anderen Ländern gibt es eben auch keinen Bevölkerungsaustausch, wird die
Bevölkerung nicht durch Massenzuwanderung, im Sinne von Joseph Martin Fischer, "verdünnt". Wer hat denn den Mut, angesichts zynischer und volksverräterischer Herrschaftseliten, in dieses Sch...land auch noch Nachwuchs zu setzen??

Falsch. In anderen Ländern geschieht dasselbe. In den letzten 10 Jahren lag Deutschland in puncto Zuwanderung sogar weit hinten.

politisch Verfolgter
03.08.2009, 18:50
3 % haben 70 %, andere 80 % haben 2 %.
Damit haben also 3 % im Schnitt 933mal mehr, als diese 80 % im Schnitt haben.
Nimmt man die 3 % zu 10 % hinzu, die damit 80 % haben, dann haben diese 10 % im Schnitt 320mal mehr, also obige andere 80 %.
Da ists ja ein Gebot der Vernunft, keinen Nachwuchs als Kanonenfutter zu liefern, der sich wie die allermeisten Eltern zugunsten z.B. auch anonymer Vorteilsnehmer erwerbslebenslang relativ dazu immer besitzloser arbeiten würde.
Bitte keinen Nachwuchs mit dieser "Arbeitnehmer"Idiotie erniedrigen und stattdessen die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung einfordern.
Die Zukunft von Familie und Nachwuchs bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also goldene Anbieternetze.
Arbeiten ist anbieten, bedingt eine AnbieterRechtsordnung, die wiss. und abgabenrechtlich zu flankieren ist.
Sonst läufts wie seit fast 250 Jahren in USA: Affenschieber füllen laufend Finanzblasen, produzieren Krisenzyklen.

Klopperhorst
03.08.2009, 18:57
Demographie ist das mit Abstand wichtigste Ressort in einer Demokratie, stattdessen müssen wir tagtäglich uninteressanten Müll über uns ergehen lassen.

Ich würde sofort Opel-Schließung, Daimler-Bankrott, Pendlerpauschalen-Streichung, mehrwertsteuererhöhung, Klimawandel, Arbeitslosigkeit von 20% und Pro Kopf-BIP von 5000$ in Kauf nehmen, solange nur die demographische Frage in diesem Lande hinreichend mittelfristig gelöst werden würde.

Du denkst zu idealistisch von den Massen. Die Masse interessiert sich eben vornehmlich fürs Geld (oder den UserValue). Kultur oder langfristige Bevölkerungsentwicklung kommt im Bewusstsein der meisten Menschen nicht vor, daher sie auch keine Abstriche dafür machen wollen.

Die wirkliche Ursache ist einerseits das Kurzfristdenken, das anthropologisch zum Menschen gehört, indem er nämlich nur max. 50 Jahre seiner eigenen Lebenszeit bewusst planen kann und zudem, daß der Geschlechtstrieb ein völlig unbewusster Trieb ist.


---

Haspelbein
03.08.2009, 18:57
[...]Und nicht nur Politikerinnen. Gestern habe ich einen Artikel über eine amerikanische Astronomin gelesen, die immerhin drei Kinder hat.[...]

Astronomers do it at night! ;)

malnachdenken
03.08.2009, 18:58
Richtig. Sie sind nicht nur Karriere- sondern auch Freizeithemmnis.

Den Menschen ist eben ihr Porsche, ihre Villa und ihre Segelyacht als Ziel viel wichtiger und wenn sie das haben, möchten sie natürlich auch ungestört ihre Partys und Orgien feiern!

So viele Porsche gibt es also.

Warum müssen denn alle Frauen überhaupt Kinder bekommen? Da kann doch jede Frau doch wohl selber entscheiden, oder? Einfach nur Kinder in die Welt zu setzen, um die (veralteten) Sozialsysteme zu stützen, halte ich für keinen guten Grund.

Bruddler
03.08.2009, 19:07
1 oder 2 Kinder sind doch völlig salonfähig.

Als Familie mit mehr als 3 ist man gleich abgestempelt!

Außer, man gehört bestimmten Kulturkreisen an...:rolleyes:

Der Österreicher
03.08.2009, 19:13
Die Deutschen haben im vergangenen Jahr die wenigsten Kinder in der Europäischen Union bekommen. Während in den anderen 26 Mitgliedstaaten die Zahl der Geburten stieg, ist sie in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Das teilte das Statistikamt Eurostat am Montag in Brüssel mit.

Auf 1000 Einwohner seien 8,2 Neugeborene gekommen. Das war noch einmal weniger als 2007, als die Geburtenziffer mit 8,3 schon klar unter dem europäischen Durchschnitt lag. Insgesamt wurden in Deutschland 2008 675 000 Kinder geboren. Im Durchschnitt stieg die Geburtenziffer in der EU zuletzt von 10,6 auf 10,9. Insgesamt kamen in der EU 5,4 Millionen Babys zur Welt...

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung (http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E9174FD071DA840EDAA51EB32027FF1A3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlenews)

Eine kinderarme Gesellschaft ist eine tote Gesellschaft. :( Warum bekommen die Deutschen und einige andere europäische Länder so wenig Kinder?

Wahrscheinlich wurden auch 2008 wieder weit über 100.000 Kinder vor ihrer Geburt ermordet (finanziert obendrein von Sozialabgaben zahlenden Werktätigen und Unternehmern). :(

Ich habe heute meinem zweitjüngsten Bruder sein Geburtstagsgeschenk gekauft ( einen Rucksack für den Kindergarten), welches ich ihm zum 3. Geburtstag schenke. Kinder, ob die eigenen oder in der Verwandtschaft sind doch eine Bereicherung sondergleichen für das Leben aller Menschen.

frundsberg
03.08.2009, 19:15
Unter den Nazis wurde das Kinderkriegen ideologisch überhöht – man kann sich vorstellen, dass die heute herrschende Gegenideologie irgendwie das genaue Gegenteil propagiert.

Das Dritte Reich war bestrebt, den drastischen Abwärtstrend der jährlichen Geburtenzahl umzukehren. (Von 2 Millionen zu Beginn des Jahrhunderts, auf 1,3 Millionen 1925 und 971.000 im Jahr 1933)
Das Ehestandslehen, das man jungen Frauen bot, die bereit waren, ihren Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, war nur einer von mehreren materiellen Anreizen, die das Regime gewährte, um die Fruchtbarkeit zu fördern. Jungen Paaren, die aus finanziellen Erwägungen heraus zögern mochten, eine Familie zu gründen, winkten ein seit 1934 verdoppelter Steuerfreibetrag für jedes Kind (während der Steuersatz für Unverheiratete erhöht worden war), großzügige Mutterschaftsvergünstigungen, Familienzuschüsse, die mit steigender Kinderzahl anwuchsen, Zuschüsse für die Schul- und Berufsausbildung der älteren Kinder, verbilligte medizinische Leistungen und Familienrabatte bei Eisenbahnfahrkarten sowie spezielle Wohlfahrtsleistungen von Einrichtungen der Winterhilfe. Für eine zusätzliche psychologische Aufwertung des Kinderkriegens sorgten einerseits Parteiorganisationen wie die Mutterschule, in der schwangere Frauen auf Probleme der Mutterschaft, der Hygiene und der Mutter- und Hausfrauenrolle vorbereitet wurden, andererseits die unablässige Propaganda, die die Würde der Mutterschaft und ihre vaterländische Bedeutung hervorhob und besonders kinderreiche Frauen mit Auszeichnungen belohnte.
Bevölkerungsexperten mögen zwar den kausalen Zusammenhang bezweifeln, aber das nationalsozialistische Deutschland brachte es im Unterschied zu allen anderen von Weißen bewohnten Ländern fertig, einen Geburtenzuwachs zu erzielen. 1934 wurden 1.002.000 Kinder geboren, 31.000 mehr als im Jahr davor, und die Zahl stieg von da an stetig weiter bis auf 1.410.000 registrierte Geburten 1939. (Deutsche Geschichte 1866-1945, Gordon A. Craig, Karl Heinz Siber, 1993, S. 553)

Seit dem 6. September 1933 ließ Hitler einen planmäßigen Kampf gegen den – seit etwa 1890 in Deutschland zu beobachtenden – Geburtenrückgang führen. Er predigte den „Willen zum Kind“ als besten Garanten eines gesunden, nicht vergreisten Volkstums.
Bereits ab 1. Juni 1933 ließ er „Ehestandshilfen“ ausgeben, d. h. unverzinsliche Darlehen, die „abgekindert“ werden konnten, bei denen pro Kind ein Viertel des Darlehens rückzahlungsfrei wurde. Diese und andere Maßnahmen (bevorzugte Arbeitsstellenvermittlung bevorzugte Wohnungszuweisung usw.) erhöhten die Zahl der Eheschließungen bereits 1933 gegenüber 1932 um mehr als 100.000.
Bis zum 17. Mai 1939 hatte die Geburtenfreudigkeit so zugenommen, daß die Kinder unter sechs Jahren wieder 9,7 Prozent, also fast 10 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ausmachten. Von 1923 bis 1925 waren es nur 3,3 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Die Geburtenzahl von 1931/32 mit rund 950.000 Kindern im Jahresdurchschnitt stieg 1934/1940 auf 1,4 Millionen Lebendgeborene. Durch Verordnung vom 6. Dezember 1938 schuf Hitler deshalb das „Ehrenkreuz der Deutschen Mutter“, das in Bronze an Mütter mit 4 und 5 Kindern, in Silber an Mütter mit 6 und 7 Kindern und in Gold an Mütter mit 8 und mehr Kindern verliehen wurde. Die Kinder mussten lebend geboren, die Eltern „deutschblütig“ und „erbtüchtig" und die Mutter ehrenhaft sein. Das „Mutterkreuz“ wurde an einem schmalen, blau-weiß gestreiften Bande am Hals getragen und bestand aus einem blau emaillierten, weißgerandeten länglichen Kreuz mit Strahlenbündeln in den Kreuzwinkeln und einem weißen Schild mit Hakenkreuz und der Metall-Umschrift „DER DEUTSCHEN MUTTER“ vorn, sowie einem weißen Schild mit dem Datum des 16. Dezember 1938 und Hitlers Signatur rückseitig. Der Außenrand war je nach Ordensstufe golden, silbern oder bronzen. Hitlers Faksimile-Unterschrift auf der Ordensurkunde wurde vom Chef der Präsidialkanzlei (Dr. Meißner) gegengezeichnet. Das Mutterkreuz wurde mit Sonderzuteilung (Tee, Kandis, Obst usw.), mit bevorzugter Abfertigung in Geschäften, Verkehrsmitteln und Behörden und mit allgemeinen Ehrungen honoriert
[24, Seite 136, 137, Picker, Hitlers Tischgespräche)]

Bei einer Einwohnerzahl von 80,6 Millionen werden im Kriegsjahr 1940,1.645.000 deutsche Kinder lebend geboren. Im Jahre 2008 werden 685.000 Kinder geboren, von denen etwa die Hälfte noch deutschstämmig sind.
(Zahlen aus „Geburtenschwund – die Kulturkrankheit Europas“, von Friedrich Burgdörfer, 1942)

politisch Verfolgter
03.08.2009, 19:18
Weil sich Betriebe für die Allermeisten nicht rentieren, die sich damit zugunsten z.B. anonymer Vorteilsnehmer erwerbslebenslang relativ immer besitzloser arbeiten.
Damit haben 3 % im Schnitt 933mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt muß aus der Rechtsordnung weg.
Arbeiten ist anbieten, bedingt zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase also goldene Anbieternetzwerke.
Wobei die Effizienz derartige Netze mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung ist der Grund, sie unterbindet Nachwuchs, weil sie Kaufkraftmaximierung der Eltern unterbindet.
Arbeiten ist anbieten, bedingt also goldene Netzwerke.
Genau die sind politisch unterbunden.
Damit wird dem Nachwuchs seine ökonomische Grundlage entzogen.

Bruddler
03.08.2009, 19:21
Deutschland bei Geburten weltweit Schlusslicht....
Diese Feststellung werden manche mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen ... :whis:

Hans Huckebein
03.08.2009, 19:24
Bis auf familie Schmitz!:]

16 kinder und ein ende ist nicht abzusehen...heute abend im rbb;
Na gehts denn noch??(

Ich muss doch wissen wie und wovon ich meine kinder ernähre und schule/ausbildung sind auch kostspielig;

Aldebaran
03.08.2009, 19:31
Bis auf familie Schmitz!:]

16 kinder und ein ende ist nicht abzusehen...heute abend im rbb;
Na gehts denn noch??(

Ich muss doch wissen wie und wovon ich meine kinder ernähre und schule/ausbildung sind auch kostspielig;


Genau diese Einstellung ist das Problem.

-SG-
03.08.2009, 19:31
Du denkst zu idealistisch von den Massen. Die Masse interessiert sich eben vornehmlich fürs Geld (oder den UserValue). Kultur oder langfristige Bevölkerungsentwicklung kommt im Bewusstsein der meisten Menschen nicht vor, daher sie auch keine Abstriche dafür machen wollen.

Die wirkliche Ursache ist einerseits das Kurzfristdenken, das anthropologisch zum Menschen gehört, indem er nämlich nur max. 50 Jahre seiner eigenen Lebenszeit bewusst planen kann und zudem, daß der Geschlechtstrieb ein völlig unbewusster Trieb ist.


---

Das Kurzfristdenken dürfte anthropologisch konstant sein, die materialistische Fixierung jedoch nicht, sonst hätten sich kaum zu allen Zeiten Leute freiwillig für die eigene Familie, Stamm oder Volk geopfert, man sehe sich nur den Enthusiasmus von 1914 in allen Schichten an.

Ich bin mir sicher, vor die Perspektive "Wohlstand oder demographische Zukunft" gestellt, hätte sich noch bis in die 1970er Jahre hinein eine Mehrheit der Deutschen für letzteres entschieden. Es liegen sogar entsprechende Umfragen aus den 80ern und frühen 90er Jahren vor, die darauf hinweisen.

Aber selbst wenn sie sich heute dem Zeitgeist unterworfen haben und für ihr eigenes Aussterben zugunsten von Villa und Porsche votieren würden, heißt das noch lange nicht, dass Volksvertreter dies durchsetzen müssen (und dürfen! Laut Verfassung sind sie dem Gemeinwohl des Volkes verpflichtet und nicht dessen kurzfristiger Konsumbegierdestillung). Deshalb haben wir ja keine direkte Demokratie, weil ein Abstimmen über alles und jeden bei schwankenden und höchst manipulierbaren Mehrheiten ein Chaos verursachen würde. Dass die deutschen Eliten aber des Verfolgens des nationalen Interesses unfähig sind, ist ein Kapitel für sich.

Aldebaran
03.08.2009, 19:35
Vollzitat

Die Nazis konnten noch eine grundsätzluch vorhandene Disposition der Menschen ausnutzen, nach der Kinder etwas Selbstverständliches sind.

Ganz ohne Familienpolitik hat es in den USA nach dem 2. Wk. einen noch viel größeren Babyboom gegeben, als ihn die Nazis bis 1940 induziert hatten. Ende der 50er Jahre stand die Geburtenrate von weißen Frauen in den USA bei 3,4 Kindern langfristig.

dZUG
03.08.2009, 19:36
Weil wir Exportweltmeister sind :D Ist das etwa Nichts :D
Also ich kenne nicht viele die in Deutschland die eine Zukunft sehen und Nachwuchs haben könnten.
Hinzu kommt Gängelungen und das Gefühl das Nachwuchs was schlechtes ist.

Sui
03.08.2009, 19:39
Den Deutschen wird erzählt, Frauen müssen sich gefälligst selbstverwirklichen und Karriere machen!

(Was glaubst Du wohl, was los wäre, wenn ein Mädchen auf dem Gymnasium auf die Frage, was es später mal werden möchte, "Hausfrau und Mutter" antwortet?)

Mit dieser Lebensphilosophie kann man als Frau vielleicht gerade mal noch ein höchstens 2 Kinder großziehen, was von der Gesellschaft ja auch entsprechend beklatscht wird.

Denn mit mehr als drei Kindern ist man ja schon asozial und wird ausgegrenzt, egal, ob die Mutter dann noch berufstätig ist oder nicht.

Für die meisten deutschen Frauen ist eine Frau nur "emanzipiert", wenn sie arbeitet bzw. eine versicherungspflichtige Arbeitsstelle hat. Auch nach der Geburt des Kindes wetteifern sie darum, wer zuerst es schafft wieder arbeiten zu gehen.

Ach, und wer nicht in diesem Arbeitsverhältnis ist, dessen Ehe bzw, Beziehung wird ja augenscheinlich in die Binsen gehen, weil als nur "Hausmütterchen" ist die Frau ja dann nicht mehr interessant für ihren Mann.

Gibt aber auch (leider) jede Menge Männer in Deutschland, die so denken.

Mir hat doch mal ein Deutscher, der selbst sehr gut ausgebildet war, selbständig und angeblich sehr gut verdiente, gesagt, sie hätten vier Kinder, seine Frau sei immer arbeiten gegangen und keine Großeltern in der Nähe. Und offensichtlich auch keine Kinderfrau, wohl maximal eine Putzfrau, die gelegentlich kommt, aber selbst dies weiss ich nicht mit Bestimmheit.

Nun ja, auf jeden Fall war es für ihn selbstverständlich, dass seine Ehefrau arbeiten geht und die vier Kinder erzieht, weil er wird vor 8 abends nicht zuhause gewesen sein.

Ich habe bis heute leider nicht eruiert, wie seine Frau dies gemacht hat, ich weiss auch nicht wie die Gute inzwischen aussieht, da sie ja wohl in der Nacht den ganzen Haushalt gemacht hat und leider in den letzten Jahrzehnt nicht geschlafen hat.

Persönlich vermute ich, dass er vielleicht doch nicht mehr so gut verdient hat und die Frau aus Geldmangel arbeiten gehen musste, oder um den ganzen Luxus für ihn zu finanzieren.

Klopperhorst
03.08.2009, 19:40
Das Kurzfristdenken dürfte anthropologisch konstant sein, die materialistische Fixierung jedoch nicht, sonst hätten sich kaum zu allen Zeiten Leute freiwillig für die eigene Familie, Stamm oder Volk geopfert, man sehe sich nur den Enthusiasmus von 1914 in allen Schichten an.

Diese Opferung entstand aber nicht aus höherer Einsicht, sondern aus blankem Überlebenswillen. Wenn man seinen Besitz, sein Land, seine Familie, sein Volk, seine Kultur verteidigt, tut man dies auch unbewusst - damals war materieller Wohlstand mit diesen Werten verbunden.

Heute herrscht ein Mißverhältnis, indem das Materielle übermäßig vorhanden ist und individuell durch Erwerbsarbeit erwirtschaftet werden kann. Die Verbindung von Kultur, Volk und materiellen Dingen ist den Menschen nicht bewusst - kann es aufgrund der anthropologischen Blindheit auch nicht werden.

Sie werden erst wieder für ihr Volk kämpfen, wenn es an Leib und Leben geht, wenn sie förmlich nichts mehr zu fressen haben!


Ich bin mir sicher, vor die Perspektive "Wohlstand oder demographische Zukunft" gestellt, hätte sich noch bis in die 1970er Jahre hinein eine Mehrheit der Deutschen für letzteres entschieden. Es liegen sogar entsprechende Umfragen aus den 80ern und frühen 90er Jahren vor, die darauf hinweisen.

2/3 meinen, es gibt in D zu viele Ausländer. Aber das ist nicht das Problem, mit dem die Leute tagtäglich kämpfen. Es ist für einige vielleicht eine ästhetische Belastung oder ein Problem von Kriminalität, aber mehr auch nicht.



Aber selbst wenn sie sich heute dem Zeitgeist unterworfen haben und für ihr eigenes Aussterben zugunsten von Villa und Porsche votieren würden, heißt das noch lange nicht, dass Volksvertreter dies durchsetzen müssen (und dürfen! Laut Verfassung sind sie dem Gemeinwohl des Volkes verpflichtet und nicht dessen kurzfristiger Konsumbegierdestillung). Deshalb haben wir ja keine direkte Demokratie, weil ein Abstimmen über alles und jeden bei schwankenden und höchst manipulierbaren Mehrheiten ein Chaos verursachen würde. ...

Die Ironie ist wohl, daß Hitler mehr Volksabstimmungen durchführen ließ, als in der gesamten BRD durchgeführt wurden. Das 3. Reich war vom dt. Volk legitimiert, die BRD nicht!

---

politisch Verfolgter
03.08.2009, 19:43
....Die Masse interessiert sich eben vornehmlich fürs Geld (oder den UserValue).
---
Im Gegenteil: die Allermeisten verbringen ihr Erwerbsleben damit, Fremdvermögen zu bedienen, um sich rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten.
Daher haben ja 3 % im Schnitt 933mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
Das Regime unterbindet per Arbeitsgesetzgebung Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Bitte kein Kanonenfutter nachliefern, das sich wie seine Eltern als teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor erwerbslebenslang affirmativ selbst diskriminieren würde.
Villa&Porsche und noch weit mehr für Fam. und Nachwuchs bedingen Profitmaximierung, wozu gar nicht umfassend genug angeboten werden kann.
Stattdessen bezweckt das Regime Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Diesem Wahnsinn bitte keine weitere Generation verheizen.
Arbeiten ist anbieten. So lange das per Arbeitsgesetzgebung unterbunden ist, am Besten nachwuchslos nix tun und freie Marktwirtschaft einfordern, also eine Leistungsgesellschaft und damit eine wiss. und abgabenstrukturell zu flankierende Anbieterrechtsordnung.

Hans Huckebein
03.08.2009, 19:46
Genau diese Einstellung ist das Problem.

Wieso ist das ein problem?

Prostata regiert hirn....das kanns doch wohl nicht sein...?(

Aldebaran
03.08.2009, 19:49
Wieso ist das ein problem?

Prostata regiert hirn....das kanns doch wohl nicht sein...?(


Für die Ernährung und die Schulausbildung reicht es in diesem Land immer. Es gibt genügend viele große Familien, die das beweisen. Das Problem sind die darüber hinausgehenden Ansprüche.

Sui
03.08.2009, 19:54
Amerikanische oder französische Politikerinnen bringen es auf viel mehr Kinder. Fast alle von ihnen sind Mütter.

Und nicht nur Politikerinnen. Gestern habe ich einen Artikel über eine amerikanische Astronomin gelesen, die immerhin drei Kinder hat.

Und auf die Kinder passt das südamerikanische Kindermädchen auf. :rolleyes:
Oder die Großmutter.

In jeder leitenden Position ist die Stundenzeit mindestens weit über 40 Stunden die Woche. Hier in der Schweiz sind 42 Stunden normale Wochenstundenarbeitszeit (!)

Entweder Karriere, dann passt die Oma oder das Kindermädchen auf.
Oder eben keine Karriere.

Genauso läuft es. Alles andere ist Lug und Trug!

politisch Verfolgter
03.08.2009, 19:54
...
Ich muss doch wissen wie und wovon ich meine kinder ernähre und schule/ausbildung sind auch kostspielig;
Auf goldene Anbieternetze ist durch goldene Entwicklungsumgebungen vorzubereiten.
Dabei gehts ja um immer umfassendere materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Das geht nur, indem wir die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammende techn.-wiss. Entwicklung immer umfassender dienstbar bekommen.
Es bedingt die Abstellung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung und die Etablierung goldener Netzwerke, die abgabenrechtlich zu flankieren sind.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen, während gesetzlich sicher zu stellen ist, daß Fremdeigentum dazu verpflichtet und berechtigt, es nicht anzutasten.
Familiengrundlage ist Profitmaximierung per Erwerbsphase.
Genau das ist politisch nicht gewollt.

dZUG
03.08.2009, 19:55
Es gibt in Deutschland keine Zukunft für Deutsche wird auch überall und unentwegt gepredigkt. Und es gibt auch keine Zukunft :(

Wir müssen integrieren und weh wehe jemand sagt Fremdarbeiter dann aber.
Nein als Deutscher ist man eben der Arsch.

Sui
03.08.2009, 19:58
Genau diese Einstellung ist das Problem.

Nein.

Das Problem sind die niedrigen Gehälter in Deutschland und die hohen Abgaben.
In den USA oder in der Schweiz verdient ein Familienvater noch genügend um die ganze Familie zu ernähren.

In Deutschland wird selbst der Familienvater abgezockt vom Finanzamt.
Lächerlich!

politisch Verfolgter
03.08.2009, 20:00
Z.B. Jene 10 % haben Zukunft, die im Schnitt 320mal mehr, als im Schnitt andere 80 % haben.
Davon schmarotzen einschlägige ÖD-Chargen zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend.
Man hat nur dann keine Zukunft, wenn man sich erwerbslebenslang zugunsten Anderer und relativ dazu immer besitzloser arbeitet.
Da dem immer weniger Inländer nachkommen wollen, wird vom Regime der Migrationsdruck aus Elendsländern genutzt.
Wer von dort hierher kommt, hat etwa denselben Vermögenszuwachs, den der inländische Faktor 320 ausdrückt - nur diesmal gegenüber dem jeweiligen Herkunftsland.

Aldebaran
03.08.2009, 20:02
Nein.

Das Problem sind die niedrigen Gehälter in Deutschland und die hohen Abgaben.
In den USA oder in der Schweiz verdient ein Familienvater noch genügend um die ganze Familie zu ernähren.

In Deutschland wird selbst der Familienvater abgezockt vom Finanzamt.
Lächerlich!

In der Schweiz ist die Geburtenrate aber auch nicht höher als in Deutschland.

Materielle Faktoren werden überschätzt.

Haspelbein
03.08.2009, 20:05
Nein.

Das Problem sind die niedrigen Gehälter in Deutschland und die hohen Abgaben.
In den USA oder in der Schweiz verdient ein Familienvater noch genügend um die ganze Familie zu ernähren.

In Deutschland wird selbst der Familienvater abgezockt vom Finanzamt.
Lächerlich!

Zumindest in den USA halte ich das fuer ein Geruecht. Bei den Lebenshaltungskosten hier kenne ich kaum eine Familie, in der die Mutter nicht in irgendeiner Form arbeitet.

Klopperhorst
03.08.2009, 20:08
Im Gegenteil: die Allermeisten verbringen ihr Erwerbsleben damit, Fremdvermögen zu bedienen, um sich rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten.
...

Wenn sie einen wirklichen Anreiz hätten, dies zu ändern, würden sie es tun. Jedoch ist keine revolutionäre Garde aktiv, welche den Inhaberschweinen einheizt.

Du lebst in Phantasiewelten. In Wahrheit geht es den Leuten nämlich viel zu gut - und sogar solche Gestalten wie du, die früher einfach als Asoziale inhaftiert worden wären, werden hier staatlich durchgefüttert.

---

Sui
03.08.2009, 20:08
In der Schweiz ist die Geburtenrate aber auch nicht höher als in Deutschland.

Materielle Faktoren werden überschätzt.

Bei uns in der Gemeinde gab es dieses Jahr soviele Geburten wie noch nie.
Ich habe auch noch nie von einen Fall von verwahrlosten Kindern in der Schweiz gelesen. Oder diese ständig misshandelten Kinder in Deutschland.

Mag sein, dass es sowas hier auch gibt, aber in dieser Häufigkeit.
Warum wohl? Überforderte Mütter würde ich mal vermuten.

Sui
03.08.2009, 20:10
Zumindest in den USA halte ich das fuer ein Geruecht. Bei den Lebenshaltungskosten hier kenne ich kaum eine Familie, in der die Mutter nicht in irgendeiner Form arbeitet.

Das hängt ja wohl auch von der Gegend ab.

Aldebaran
03.08.2009, 20:14
Bei uns in der Gemeinde gab es dieses Jahr soviele Geburten wie noch nie.

Zürich soll im letzten Jahr eine sehr hohe Geburtenzahl verzeichnet haben. Deutsche Frauen sollen sehr stark daran beteiligt gewesen sein.

Derzeit finden viele "verschobene" Geburten gut verdienender 30-40 jähriger Mütter statt. Auch deutsche Großstädte hatten in den letzten beiden Jahren starke Zuwächse, insbesondere Berlin, Frankfurt, München, Dresden, Leipzig und Düsseldorf. Dafür scheint es bei den Migranten und in ländlichen Regionen (im Westen) leicht abwärts zu gehen.

Hans Huckebein
03.08.2009, 20:18
Für die Ernährung und die Schulausbildung reicht es in diesem Land immer. Es gibt genügend viele große Familien, die das beweisen. Das Problem sind die darüber hinausgehenden Ansprüche.

Du scheinst wohl keine kinder zu haben, sonst würdest du wissen wovon ich spreche!

Nach 3 buben war hier sense, so groß ist das haus nicht;
Da hat man schon genug probleme, das sie in der heutigen zeit einen ausbildungsplatz bekommen.:]

politisch Verfolgter
03.08.2009, 20:19
Kh, wer die Verteilungsrealität ausblendet, will eine Phantasiewelt vorgaukeln.
Das Regime unterbindet eine freiheitliche Leistungsgesellschaft.
Inhaber sind keine "Schweine". Gesetze haben zu garantieren, daß Fremdeigentum nicht anzutasten ist.
Gesetzgeber sind Verbrecher, die das per krimineller Arbeitsgesetzgebung verweigern.
Es ist nun mal Grundrecht, Fremdeigentum weder anzutasten noch zu vereinnahmen.
Damit wird niemand zum "Schwein" erklärt.
Eigentumsschutz ist Grundprinzip eines Rechtsstaats.
Und arbeiten ist anbieten, bedingt also goldene Anbieternetze, die von den Anbietenden abgabenrechtlich zu flankieren sind.
Dazu gehören Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut.
"In Wahrheit" haben 3 % im Schnitt 933mal und insges. 10 % 320mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Also arbeiten sich die Allermeisten erwerbslebenslang für und relativ zu Vorteilsnehmern immer besitzloser, geben das wie in USA über Generationen weiter.
Dies ökonomische Realität sollte beachtet werden, bitte also kein Kanonenfutter nachliefern.
Die LeistungsunterbindungsGesellschaft ist sicher Brutstätte asozialer Ghettobildung.
Dafür gehören die GesetzgebungsVerbrecher hinter Gitter.

Der Österreicher
03.08.2009, 20:23
In der Schweiz ist die Geburtenrate aber auch nicht höher als in Deutschland.

Und auch in Österreich und Osteuropa nicht. In Irland liegt die Fertilitätsrate aber aber bei 2 Kindern pro Frau (Irland ist ein sehr wohlhabendes Land, hat aber eine restriktive Abtreibungsgesetzgebung). In Skandinavien bei 1,8 bis 1,7. Eine Grundlegende Forschung und ein lösen der Probleme ist von fundamentaler Bedeutung. Eine Fertilitätsrate von 1,9 bis 2,3 muß ein Gesellschaftsziel sein. Das ist fundamental notwendig, um eine Gesellschaft aufrecht zu halten.



Materielle Faktoren werden überschätzt.

Das medial und gesellschaftlich propagierte Lebensziel ist die Besitzanhäufung. Einzelne Menschen haben durchaus von der "Norm" abweichende Wertvorstellungen (zB in meiner Familie sieht jeder Abtreibung unabhängig von seiner religiösen und politischen Einstellung als absolut widerwärtig an, Kinder zu haben gilt als Lebensziel), aber die Mehrheit strebt nach immer mehr Besitz und Geld.

politisch Verfolgter
03.08.2009, 20:29
Ökonomische Familiengrundlage bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das gibts für Betriebslose nur, indem sie mit goldenen Netzwerken profitmaximierend anbieten.
Es macht keinen Sinn, sich als teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren zugunsten von Vorteilsnehmern um Familienvermögen zu bringen und damit seinem Nachwuchs zu schaden.
Man wird mit Nachwuchs erpressbar, Fremdvermögen zu vergolden und sich damit um Eigenvermögen zu bringen.
Dem ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Diesem marktwirtschaftlichen Leistungsprinzip steht das "Arbeitnehmer"Konstrukt diametral entgegen, dessen Gesetze weg müssen, die zudem grundrechtswidrig sind.

Klopperhorst
03.08.2009, 20:30
...Eine Fertilitätsrate von 1,9 bis 2,3 muß ein Gesellschaftsziel sein. Das ist fundamental notwendig, um eine Gesellschaft aufrecht zu halten....

Warum muss die Zahl von 80 Mio in Deutschland unbedingt gehalten werden?

Die Welt ist dynamisch, und vor 300 Jahren gab es in Deutschland nicht mal die Hälfte Einwohner.

Die Natur hat immer Recht. Und sie hat in weiser Voraussicht die natürliche Schrumpfung nach den exponentiellen Zuwächsen in Europa und den zivilisierten Ländern eingeleitet.



---

Sui
03.08.2009, 20:34
Dafür scheint es bei den Migranten und in ländlichen Regionen (im Westen) leicht abwärts zu gehen.

In der gesamten Ostschweiz auch in den ländlichenen Gegenden ist die Geburtenrate exobitant hochgegangen. Es wird ja schon in den Zeitungen darüber geschrieben, welche Hektik nachts inzwischen auf den Geburtsstationen in der Schweiz los ist. :D In den vielen Kantonen wurden die Kinderfreibeträge sehr angehoben, vgl. schon am Beispiel Obwalden.

Wie die Geburtenrate in der Westschweiz aussieht weiss ich allerdings nicht.
Da müsst ihr schon Doc Gyno fragen!

politisch Verfolgter
03.08.2009, 20:36
Dem Regime gehts um Faktor 933 bzw. 320, nicht um die Einwohnerzahl.
Dazu nutzt es nicht nur Migrationsdruck hierher, sondern auch das Elend im Rest der Welt vor Ort.
Wir benötigen die Naturgesetze um damit unser Recht auf immer umfassendere materielle Freiheitsgrade umzusetzen.
Auch die Natur ist Ausdruck dieser Gesetze, die wir uns immer dienstbarer zu machen haben, statt die Einen Anderen.
99 % der Erschließung der Naturgesetze kommt von Betriebslosen, die das mit goldenen Netzwerken massiv forcieren zu können haben.
Wir kommen nur durch die Erschließung der Naturgesetze zum Recht unserer Spezies, uns damit diesen Planeten immer dienstbarer zu machen, womit wir längst in high tech Habitaten inmitten ursprgl. Natur residieren und dabei 1 000 Jahre alt werden könnten.
Die Naturgesetze haben immer Recht, sind daher von uns immer dienstbarer zu bekommen.

Aldebaran
03.08.2009, 21:20
Und auch in Österreich und Osteuropa nicht. In Irland liegt die Fertilitätsrate aber aber bei 2 Kindern pro Frau (Irland ist ein sehr wohlhabendes Land, hat aber eine restriktive Abtreibungsgesetzgebung). In Skandinavien bei 1,8 bis 1,7. Eine Grundlegende Forschung und ein lösen der Probleme ist von fundamentaler Bedeutung. Eine Fertilitätsrate von 1,9 bis 2,3 muß ein Gesellschaftsziel sein. Das ist fundamental notwendig, um eine Gesellschaft aufrecht zu halten.

Nur wie?




Das medial und gesellschaftlich propagierte Lebensziel ist die Besitzanhäufung. Einzelne Menschen haben durchaus von der "Norm" abweichende Wertvorstellungen (zB in meiner Familie sieht jeder Abtreibung unabhängig von seiner religiösen und politischen Einstellung als absolut widerwärtig an, Kinder zu haben gilt als Lebensziel), aber die Mehrheit strebt nach immer mehr Besitz und Geld.


Reiche - d.h. eigentlich nur reiche Männer - haben übrigens wieder überdurchschnittlich viele Kinder. Und vor der Rückkehr Seehofers nach München brachten es die damals 10 Herren im Bundeskabinett auf zusammen 26 Kinder, wozu noch das aus der außerehelichen Beziehung eben jenes Seehofers zu zählen wäre.

Das wäre ein Hinweis auf die Bedeutung der materiellen Versorgung. Oder aber auch darauf, dass Karrieremänner eben doch nicht nur ans Geld denken. Schießlich wissen wir aus der Biologie, dass der Lohn für die Mühe des Aufsteigens zum Alphamännchen erben die höhere Reproduktionsrate ist.

Ingeborg
03.08.2009, 21:22
http://i32.tinypic.com/2zdmvyx.jpg

DEUTSCHLAND 2020

http://i29.tinypic.com/2mwywhw.jpg

politisch Verfolgter
03.08.2009, 21:24
Würde man hingegen den Faktor 320 als Affenschieber bedienen, dann besser nachwuchslos nix tun.
D rentiert nur für 10 % der Privathaushalte und für die zwangsfinanzierten ÖD-Chargen, die den Faktor 320 garantieren.
Wer sich zugunsten von Fremdvermögen erwerbslebenslang rel. dazu immer besitzloser arbeitet, sollte bitte Nachwuchs unterlassen, niemanden damit erniedrigen.

Ingeborg
03.08.2009, 21:25
29.372 mal Mist

politisch Verfolgter
03.08.2009, 21:26
Ja, ich oute den Mist des Regimes.

willy
03.08.2009, 21:26
http://i32.tinypic.com/2zdmvyx.jpg

DEUTSCHLAND 2020

http://i29.tinypic.com/2mwywhw.jpg

"Survival of the Fittest".

politisch Verfolgter
03.08.2009, 21:29
Die mentale Verteilung ist überall gaußförmig, wenn die Population groß genug ist.
Die Eink./Verm.-Verteilung hat auch in D mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Viell. schaffen dies ja, daß es besser wird, daß wir zu einer Leistungsgesellschaft kommen.

Der Österreicher
03.08.2009, 22:23
Warum muss die Zahl von 80 Mio in Deutschland unbedingt gehalten werden?

Es geht nicht um die Zahl der Menschen, sondern um das Verhältnis zwischen ökonomisch produktiven (Erwerbstätigen) und unproduktiven (ein Rentner "kostet", wobei ich diese Formulierung verabscheue, uns zig-mal mehr als ein Kind), also Erwerbslosen (leider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit zur Abschaffung des ökonomischen Systems, auch wenn ich dies begrüßen würde). "Bevölkerungspyramide" ist besser als "Bevölkerungspilz".



Die Welt ist dynamisch, und vor 300 Jahren gab es in Deutschland nicht mal die Hälfte Einwohner.

Wir leben im 21. Jhd, nicht im 17. und unsere Zeit braucht andere Antworten als damals.



Die Natur hat immer Recht. Und sie hat in weiser Voraussicht die natürliche Schrumpfung nach den exponentiellen Zuwächsen in Europa und den zivilisierten Ländern eingeleitet.

Der Mensch ist seit dem Moment als er das erste Mal die Natur manipulierte, kein Teil mehr der Natur, sondern ihr Herr und Meister. Auch wenn wir die Natur noch nicht einmal ansatzweise verstehen.

Felix Krull
03.08.2009, 22:26
(ein Rentner "kostet", wobei ich diese Formulierung verabscheue, uns zig-mal mehr als ein Kind)
Jeder Rentner hat erstmal sein ganzes Arbeitsleben lang fleißig eingezahlt.

Den Rest Deines menschenverachtenden Schwachsinns muß man dann auch nicht weiter kommentieren.

heide
04.08.2009, 04:56
Denn mit mehr als drei Kindern ist man ja schon asozial und wird ausgegrenzt, egal, ob die Mutter dann noch berufstätig ist oder nicht.[/

Mit drei Kindern gehörte ich in den 80-gern schon in die a-soziale Gruppe.

McDuff
04.08.2009, 05:08
Die niedrige Geburtenrate ist das Ergebnis einer kinderfeindlichen Politik, die eine kinderfeindliche Gesellschaft schuf. Geburtenverhinderung ist auch ein Teil des Genozids am deutschen Volk.

Commodus
04.08.2009, 05:18
Die niedrige Geburtenrate ist das Ergebnis einer kinderfeindlichen Politik, die eine kinderfeindliche Gesellschaft schuf. Geburtenverhinderung ist auch ein Teil des Genozids am deutschen Volk.

Besinn Dich doch nicht aufs deutsche Volk allein. In nahezu allen "westlichen" Nationen gehen die Geburtsraten der Einheimischen drastisch zurück. Wir allein sind daran Schuld, wir bemessen den Konsum höher als den Nachwuchs. Handys, schicke Kleidung, Urlaub, Auto ... das alles ist eben wichtiger. Mit Nachwuchs kannst Du Dich von all diesen Dingen verabschieden.

Ich gehe jede Wette ein: Würde unsere Gesellschaft verarmen, sich diverse Konsumgüter ohnehin nicht mehr leisten können, dann würden die eigenen Geburtenraten wieder drastisch steigen.

Der Österreicher
04.08.2009, 05:52
Jeder Rentner hat erstmal sein ganzes Arbeitsleben lang fleißig eingezahlt.

Und wo ist dieses Geld jetzt? WEG! Und meine Generation soll das jetzt zahlen, weil die heutigen Rentner es in 40 Jahren nicht geschafft haben eine gerechte und funktionelle Finanzierung auf die Beine zu stellen. Zahlen wir doch den Rentnern nur das aus, was sie eingezahlt haben, aber dann ist nach ein paar Jahren wieder Schluss, weil ja die ganze Summe verbraucht ist. 40 Jahre einen geringen Beitrag einzahlen und dann 40 Jahre ein zigfaches der Summe kassieren... So funktioniert dieses System.



Den Rest Deines menschenverachtenden Schwachsinns muß man dann auch nicht weiter kommentieren.


Das steht dir natürlich frei.

Sprecher
04.08.2009, 06:15
Ich glaube, die Japsen, Südkoreaner und Tschechen haben noch weniger.

Vielleicht sind meine Daten aber auch nicht mehr up to date.

---

In diesen Ländern sind haber nicht 30% und mehr der Neugeborenen Migrantenkinder.

Sprecher
04.08.2009, 06:26
Und wo ist dieses Geld jetzt? WEG! Und meine Generation soll das jetzt zahlen, weil die heutigen Rentner es in 40 Jahren nicht geschafft haben eine gerechte und funktionelle Finanzierung auf die Beine zu stellen. Zahlen wir doch den Rentnern nur das aus, was sie eingezahlt haben, aber dann ist nach ein paar Jahren wieder Schluss, weil ja die ganze Summe verbraucht ist. 40 Jahre einen geringen Beitrag einzahlen und dann 40 Jahre ein zigfaches der Summe kassieren... So funktioniert dieses System.



Das steht dir natürlich frei.

Das Problem sind weniger die Rentner, als die Beamtenpensionäre, zumindest in der BRD aber ich glaube in Ö. ist es ähnlich.

Pythia
04.08.2009, 07:01
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.) Was ist also mit den Deutschen los?Was erwartest Du von Leuten, die mehrheitlich Mord im Mutterleib befürworten?
Die niedrige Geburtenrate ist das Ergebnis einer kinderfeindlichen Politik, die eine kinderfeindliche Gesellschaft schuf. Geburtenverhinderung ist auch ein Teil des Genozids am deutschen Volk.Quatsch³

Bruddler
04.08.2009, 07:17
Die niedrige Geburtenrate ist das Ergebnis einer kinderfeindlichen Politik, die eine kinderfeindliche Gesellschaft schuf. Geburtenverhinderung ist auch ein Teil des Genozids am deutschen Volk.

Man haette es vielleicht etwas anders formulieren koennen, aber im Grunde hast Du nicht ganz Unrecht..... :rolleyes:
Eine deutsche Familie mit Kindern hat oftmals die Arschkarte...in jeder Beziehung !

Pythia
04.08.2009, 07:34
Und wo ist dieses Geld jetzt? WEG! Und meine Generation soll das jetzt zahlen, weil die heutigen Rentner es in 40 Jahren nicht geschafft haben ...Zahl eben kinderlosen alten Raffgeiern nix. Und wie soll das 1-Kind eines 1-Kind-Paares für 2 Eltern, 4 Großeltern und möglichst auch noch für 2 oder 3 Urgroßeltern sorgen?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Geht nun mal nicht. Also: freiberuflich oder schwarz arbeiten. Auf keinen Fall RV-Beiträge zahlen. Die Kohle ist sonst weg. Oder auswandern. Nun sind natürlich auch viele Einzelkinder total versaut und verwöhnt aufgewachsen. Sie mußten ja nie was mit Geschwistern teilen oder ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... Konsens schaffen für Ferien, Feiertage, Wochenenden oder Pflichten im Haus. Soziale Kompetenz konnten sie nie erlangen. Daher sind sie auch bindungsünfähig. Die meisten Scheidungen erfolgen nach Ehe von 2 Einzelkindern, dicht gefolgt von Ehen mit 1 Einzelkind. Scheidungen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

47% bei 2 Einzelkindern •• 39% bei 1 Einzelkind •• 15% bei Geschwisterverbund
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Studie zeigt auch: weniger scheidungsanfällig sind Leute, die in Internatsgemeinschaften aufwuchsen mit Sozial-Anforderungen fast wie im Geschwisterverbund. Ähnlich wie der Scheidungsanteil ist auch der Weicheier-Anteil bei Einzelkindern deutlich höher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF

Klopperhorst
04.08.2009, 08:50
...

Der Mensch ist seit dem Moment als er das erste Mal die Natur manipulierte, kein Teil mehr der Natur, sondern ihr Herr und Meister. Auch wenn wir die Natur noch nicht einmal ansatzweise verstehen.

Das ist optimistischer Bullshit. Der Mensch ist ein Tier, und er ist weiterhin Teil der Natur. Die Vernunft regiert ihn nicht, auch wenn es sich Kleingeister wie du gerne vorphantasieren.

Der liberalistische Unsinn, der in einer dekadenten Zeit wie der heutigen in den Gehirnen ausgereift ist, kann wahrlich nicht mehr überboten werden.

---

Pescatore
04.08.2009, 09:35
Laut 2009er Zahlen des CIA-Factbook liegen wir:

Bevölkerungswachstum: -0,05% Platz 212 von 234 (bspw. vor Japan, Rußland oder Ungarn, zum Vergleich USA +0,98%, Italien -0,05%, Österreich +0,05%)

Geburtenrate: 8,18/1000 Platz 221 gleichauf mit Italien, vor Japan und Hong Kong (Schweiz 9,59, Iran 17,17, USA 13,82, Gaza Streifen 39,93)

Migrationsrate: 2,19/1000 Platz 40 (zum Vergleich EU 1,46, USA 4,31, Österreich 1,85)

Dafür liegt die Lebenserwartung mit 79,26 Jahren auf Rang 32 (vor EU und USA mit bspw. 78,11, noch höher liegt Japan, Italien und die Schweiz).

Sui
04.08.2009, 13:43
Und wo ist dieses Geld jetzt? WEG! Und meine Generation soll das jetzt zahlen, weil die heutigen Rentner es in 40 Jahren nicht geschafft haben eine gerechte und funktionelle Finanzierung auf die Beine zu stellen. Zahlen wir doch den Rentnern nur das aus, was sie eingezahlt haben, aber dann ist nach ein paar Jahren wieder Schluss, weil ja die ganze Summe verbraucht ist. 40 Jahre einen geringen Beitrag einzahlen und dann 40 Jahre ein zigfaches der Summe kassieren... So funktioniert dieses System.

Natürlich funktioniert es so.

Liegt aber an den Politikern, dass nichts geändert wurde. Im Übrigen kriegst du gar keine Rente mehr. Das Rentenalter wird halt immer mehr angehoben.

Der Österreicher
04.08.2009, 14:08
Liegt aber an den Politikern, dass nichts geändert wurde.

Welche von der Bevölkerung gewählt wurden...



Im Übrigen kriegst du gar keine Rente mehr.

Das weiß ich und es stört mich überhaupt nicht. :]

Bratschnik
04.08.2009, 14:11
Der Mensch ist seit dem Moment als er das erste Mal die Natur manipulierte, kein Teil mehr der Natur, sondern ihr Herr und Meister.

nicht ganz
http://www.bio.davidson.edu/Courses/Immunology/Students/spring2000/allred/Ebola.jpg

Sui
04.08.2009, 15:33
Welche von der Bevölkerung gewählt wurden...

Besser gesagt nicht gewählt. Die meisten Österreicher sind doch inzwischen Nichtwähler.

Da stimme ich dir zu. Es interessiert die Bevölkerung nicht. Leider müssen die anderen mit darunter leiden. Da muss man sich dann irgendwann ausklinken.



Das weiß ich und es stört mich überhaupt nicht. :]

Vermutlich zahlst du auch nicht mehr ein. Dann stört es einen ja auch nicht.:D

Sprecher
04.08.2009, 16:24
Quatsch³

Nix Quatsch. Diese Ziele wurden von den Westallierten bereits 1943 und 1944 in den Hooton/Kaufman und ähnlichen Plänen formuliert, genauso wie die massenhafter Ansiedlung kulturfremder Männer.

Ahab
04.08.2009, 16:29
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?

Is' ne ganz komische Angelegenheit:

Je ärmer die Menschen, desto mehr Kinder bekommen sie.


Ich wundere mich immer wieder wie doch all diese Menschen in der schwarzafrikanischen Pampa, die nicht in der Lage sind sich selbst zu ernähren dennnoch wieder und wieder Kinder zeugen.

Es heißt zwar immer das wäre eine Art Altersversorgung, aber wer soll denn die Eltern versorgen wenn die Kinder selbst kaum zum Überleben in der Lage sind?


Sieht man auch Arabien, Teilen von Osteuropa und Südostasien.



Aber dort wo man es sich eigentlich leisten könnte werden kaum Kinder gezeugt.





Stellt sich also die Frag ob es überhaupt sinnvoll ist den Menschen hier Anreize zum Kinder kriegen zu geben.

Da man ja weniger Kinder bekommt je besser man gestellt ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken uns alle zu enteignen um uns zu unserem Glück zu zwingen.:))

Haspelbein
04.08.2009, 17:10
[...]
Stellt sich also die Frag ob es überhaupt sinnvoll ist den Menschen hier Anreize zum Kinder kriegen zu geben.

Da man ja weniger Kinder bekommt je besser man gestellt ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken uns alle zu enteignen um uns zu unserem Glück zu zwingen.:))

Mal ganz abgesehen davon, dass in anderen Laendern Menschen aus ganz anderen Gruenden Kinder bekommen, so ist die obige Frage an sich durchaus berechtigt.

Steht der Staat hier ueberhaupt in der Verantwortung, oder sind seine Moeglichkeiten hier eher begrenzt? Fehlt es an der Einstellung zum Kinde oder dem Optimismus, oder sind zwischenmenschliche Beziehungen schon so kaputt, dass es zum Kinderkriegen nicht mehr reicht?

Freddy Krüger
04.08.2009, 19:21
Ich wundere mich immer wieder wie doch all diese Menschen in der schwarzafrikanischen Pampa, die nicht in der Lage sind sich selbst zu ernähren dennnoch wieder und wieder Kinder zeugen.

Es heißt zwar immer das wäre eine Art Altersversorgung, aber wer soll denn die Eltern versorgen wenn die Kinder selbst kaum zum Überleben in der Lage sind?


Wir ernähren sie doch! Du siehst, es funktioniert!





Aber dort wo man es sich eigentlich leisten könnte werden kaum Kinder gezeugt.

Stellt sich also die Frag ob es überhaupt sinnvoll ist den Menschen hier Anreize zum Kinder kriegen zu geben.

Je mehr man hat, desto mehr will man.



Da man ja weniger Kinder bekommt je besser man gestellt ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken uns alle zu enteignen um uns zu unserem Glück zu zwingen.:))

Genau. Mit "mehr Kindergeld" fördert man nur Türkenfamilien, die dann statt 4 Kinder dann 8 Kinder bekommen.

Erik der Rote
04.08.2009, 20:29
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?

Schuldkomplex wie soll auch ein man eine FRau schwängern wenn er zur gräßlichsten NAtion der Erde gehört

Erik der Rote
04.08.2009, 20:31
Hauptsache die restlichen Kinder werden von funktionierenden Homobeziehungen großgezogen das sind Themen die BRD Deutschland 2009 interessieren

Erik der Rote
04.08.2009, 20:34
Nein.

Das Problem sind die niedrigen Gehälter in Deutschland und die hohen Abgaben.
In den USA oder in der Schweiz verdient ein Familienvater noch genügend um die ganze Familie zu ernähren.

In Deutschland wird selbst der Familienvater abgezockt vom Finanzamt.
Lächerlich!

irgendwer muss doch den finanziellen Beitrag zum Lebensunterhalt für unsere jungen Immigranten verdienen

Erik der Rote
04.08.2009, 21:10
es reicht schon sich die Statistiken der einzelelnen Mitgleidstaaten anzusehen wo jetzt schon extern die Türkei geführt wird





Lebendgeborne Sterbefälle 2008

Deutschland 675000 Geburten 844000 Särge

Türkei 1272000 Geburten 454000 Särge

das heißt in der Türkei werden doppelt soviele Kinder geboren wie in Deutschland und nur halb soviel sterben

Aldebaran
04.08.2009, 21:17
In der gesamten Ostschweiz auch in den ländlichenen Gegenden ist die Geburtenrate exobitant hochgegangen. Es wird ja schon in den Zeitungen darüber geschrieben, welche Hektik nachts inzwischen auf den Geburtsstationen in der Schweiz los ist. :D In den vielen Kantonen wurden die Kinderfreibeträge sehr angehoben, vgl. schon am Beispiel Obwalden.

Wie die Geburtenrate in der Westschweiz aussieht weiss ich allerdings nicht.
Da müsst ihr schon Doc Gyno fragen!

Es gab im letzten Jahr eine Zunahme um 3% in der Schweiz.

Allerdings gab es auch eine Nettozuwanderung von über 90000 Personen, also 1,2%. Überproportional viele davon waren im potentiellen Elternalter.

In D ist die Zahl der Geburten um 0,3% zurückgegangen, die Einwohnerzahl aber auch! Es gab praktisch überhaupt keine Nettozuwanderung mehr, rein rechnerisch wegen der beginnenden Registerbereinigungen sogar ein Minus.

Außerdem schrumpft die Zahl der gebärfähigen Frauen in D. Altersstrukturbereinigt ist die Geburtenrate sogar noch ein wenig gestiegen.

So groß ist der Unterschied also eigentlich gar nicht.

Aldebaran
04.08.2009, 21:21
Denn mit mehr als drei Kindern ist man ja schon asozial und wird ausgegrenzt, egal, ob die Mutter dann noch berufstätig ist oder nicht.[/

Mit drei Kindern gehörte ich in den 80-gern schon in die a-soziale Gruppe.


Und es waren keineswegs Linke oder 68er, die so dachten, sondern gerade Konservative vom Typ alte Jungfer oder ordnungsbesessener Pensionär, denen ein blitzblankes Treppenhaus und die strikte Einhaltung der Mittagsruhe eine Religion war.

Sui
04.08.2009, 21:23
Es gab im letzten Jahr eine Zunahme um 3% in der Schweiz.

Allerdings gab es auch eine Nettozuwanderung von über 90000 Personen, also 1,2%. Überproportional viele davon waren im potentiellen Elternalter.

In D ist die Zahl der Geburten um 0,3% zurückgegangen, die Einwohnerzahl aber auch! Es gab praktisch überhaupt keine Nettozuwanderung mehr, rein rechnerisch wegen der beginnenden Registerbereinigungen sogar ein Minus.

Außerdem schrumpft die Zahl der gebärfähigen Frauen in D. Altersstrukturbereinigt ist die Geburtenrate sogar noch ein wenig gestiegen.

So groß ist der Unterschied also eigentlich gar nicht.

Schau wir mal wie die Geburtenraten für 2009 aussehen.

Interessant wäre aber auch eine weitere Aufstückelung der Statistik:

Inwieweit finanzieren die Eltern sich selbst oder leben sie von staatlicher Unterstützung.

Was nutzen dem Staat Kinder, die in der 3. Generation von Sozialhilfe leben?

Aldebaran
04.08.2009, 21:24
Hauptsache die restlichen Kinder werden von funktionierenden Homobeziehungen großgezogen das sind Themen die BRD Deutschland 2009 interessieren

Nein, das sind Themen, die Leute wie Du immer wieder auftischen.

Jojo
04.08.2009, 21:44
Schickt mir die Ladies zu mir, aber nur die Schönen, ich werde sie alle schwängern.

Aldebaran
04.08.2009, 21:54
Schau wir mal wie die Geburtenraten für 2009 aussehen.

In den ersten 5 Monaten gab es ein leichtes Minus (um ca. 1%).

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/02/blank/dos/result.html

Das scheint aber im europäischen Vergleich eher ein leichter Rückgang zu sein. Aus vielen anderen Ländern sind schlechtere Zahlen gekommen. Österreich hatte in den ersten 5 Monaten fast 5% Rückgang.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/494045/index.do



Interessant wäre aber auch eine weitere Aufstückelung der Statistik:

Inwieweit finanzieren die Eltern sich selbst oder leben sie von staatlicher Unterstützung.

Was nutzen dem Staat Kinder, die in der 3. Generation von Sozialhilfe leben?

Das wäre in der Tat interessant, aber das liegt nicht im Bereich der amtlichen Statistik.

In den USA wird z.B. aufgenommen, ob die Geburt von Medicaid bezahlt wird.

-jmw-
04.08.2009, 21:58
Schickt mir die Ladies zu mir, aber nur die Schönen, ich werde sie alle schwängern.
Rechne mal hoch, das schaffste garnicht! :]

(Und Du sowieso nicht! ;))

steffel
04.08.2009, 21:59
Und es waren keineswegs Linke oder 68er, die so dachten, sondern gerade Konservative vom Typ alte Jungfer oder ordnungsbesessener Pensionär, denen ein blitzblankes Treppenhaus und die strikte Einhaltung der Mittagsruhe eine Religion war.

Hat mir mein Vater kürzlich erzählt; als in den 70ern meine Eltern in einem Mehrfamilienhaus wohnten, gab es oft Beschwerden wegen Kinderlärm - vor allem von Senioren!

Aldebaran
04.08.2009, 22:31
Hat mir mein Vater kürzlich erzählt; als in den 70ern meine Eltern in einem Mehrfamilienhaus wohnten, gab es oft Beschwerden wegen Kinderlärm - vor allem von Senioren!

Davon kann jeder erzählen, der heute mittleren Alters ist und nicht in einem Efh aufgewachsen ist.

Die Wertschätzung einer hohen Kinderzahl hat sich im Lauf der Zeit verändert. In der frühen Neuzeit war sie ein Statussymbol. Sehr große Familien konnten sich eigentlich nur Reiche leisten und gerade habe ich mal die Abbildung eines Epitaphs (Gedenktafel) von 1610 herausgekramt, auf der ein reiches Kaufmannspaar mit seiner Nachkommenschaft (einschl. Schwiegerkinder) dargestellt ist - allesamt natürlich schwarzgekleidet und in betender Haltung, wie es in jener Zeit üblich war. Diese besteht, wenn ich kein Wickelkind vergessen habe, aus 77 (!!) Personen.

Legendär ist auch die Fruchtbarkeit der niedersächsischen Familie v. Münchhausen im 16. und 17. Jh. Von einer Matriarchin dieser Familie ist überliefert, dass bei ihrem Tode 55 Enkel lebten und diese Zahl später noch auf rund 100 angewachsen sein soll. Manche Kabinette des Königreichs Hannover betanden im 18. und 19. Jahrhundert zu einem großen Teil aus v. Münchhausens.

Selbst der katholische Klerus ließ sich nicht lumpen. Der Salzburger Fürstbischof Wolf Dietrich von Raitenau hatte mit seiner Geliebten 15 Kinder - mehr als Schlösser.

Demgegenüber standen unzählige Landarbeiter und städtische Tagelöhner, bei denen es nie für eine Eheerlaubnis reichte und die deshalb kinderlos blieben.


Dies kehrte sich z.T. schon im 18., v.a. aber im 19. Jh. um. Die Aufhebung der Leibeigenschaft, die Eheschließungsfreiheit und die Industrialisierung ließen die hohe Kinderzahl zu einer "proletarischen" Angelegenheit werden, wohingegen Adel, Bürgertum und Beamtenschaft die Kinderzahl einschränkten.

Im Laufe der "Verbürgerlichung" der Arbeiterschaft breitete sich diese Einstellung immer mehr nach unten aus. Der langfristige Geburtenrückgang ist nicht Folge irgendwelcher Machenschaften dunkler Kreise, sonder der erfolgreichen Integration der Unterschichten in die Gesellschaft, die in Deutschland mit seinem typischen Perfektionismus besonders krasse Folgen hatte.


Heute sehe ich eine fundamentale Wende im Gange begriffen. Viele Kinder zu haben, wird wieder zum Statussymbol. Aber gerade weil damit so hohe Ansprüche verbunden werden, trauen sich vor allem viele Männer nicht, dieses "Projekt" anzugehen.

politisch Verfolgter
04.08.2009, 22:56
Bzgl. 10 % Faktor 320, bzgl. 3 % gar 933 sagt ganz klar:
Nachwuchs macht nur Sinn, wenn man den mentalen in denselben Eink.-%Rang umsetzen kann und wenns dabei um %Ränge >> 90 geht.
Sonst würde man Nachwuchs nur mit "Arbeitnehmer"Idiotenzwingerei der Eltern und später seines "Erwerbslebens" erniedrigen, gar zum BonsaiWesen verstümmeln.
Das sollte man bitte keinem Menschen antun - am Besten auch sich selbst nicht.

Pythia
04.08.2009, 23:00
... Liegt aber an den Politikern, dass nichts geändert wurde. Im Übrigen kriegst du gar keine Rente mehr. Das Rentenalter wird halt immer mehr angehoben.:bussi: Muß Dir widersprechen. Mit Kuß, da ich Dich liebe. Anderen würde ich für solche Frechheiten einen Arm abreißen und sie damit verprügeln. Politiker sind so unschuldig oder so schuldig wie das Volk. Nur klüger und krallen sich also mehr Kohle, auch wenn sie gar nicht mehr im Amt sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unsere Eltern haben Alles richtig gemacht und sich auch eine fette Rente verdient: wir sind ja schließlich die Baby-Boomer. Aber die Hälfte von uns wurde Scheiße: entweder Aktiv-68er oder zumindest von 68er Ungeist versaut. Meine Holde und ich zählen seit 1983 mit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir selbst + 34 Verwandte und enge Freunde (4 schon verstorben): 1883 hatten wir 36 zu unserem Schrecken nur 12 Kinder. Gut, da kam noch was, aber nur 6 Kinder. Wir haben also die Bevölkerung in einer Generation um 50% reduziert. Übler als Stalin und Hitler zusammen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch das nur Dank Null-Kindersterblichkeit. Aber unsere 18 Kinderlein haben uns bisher nur 6 Enkel geschenkt. Nun, da kommt hoffentlich noch was. Vielleicht aber auch nicht. Andererseits hatten wir 36 nur 34 Eltern, deren Versorgung für uns kein Problem war, zumal einige unserer Eltern uns bis ins hohe Alter halfen und noch immer helfen oder gar ein fettes Erbe hinterließen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Problem sind also nicht unere Politiker. Die Mißratenen unsere Generation und unseres Nachwuchses sind das Problem Europas und Nordamerikas: 68er Ungeist hat über 200 mio. Abendländer verhütet ider im Mutterleib ermordet.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dabei ja Viele wie Adam, Ries, Isaac Newton, Conrad Röntegen, Otto Hahn, Putzfrau Schröder mit 5 Kindern, darunter 1 Bundeskanzler und GazProfiteur, oder Malermeister Müller. Die fehlen uns nun. Import-Proleten sind kein vollwertiger Ersatz, und Koranis: nicht mal minderwertiger Ersatz!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Politiker sind unschuldig: sie verwalten nur die Blödheit des Volks. Die Union wies nach 10 Jahren Regierungen ja Wirtschaftswunder oder Wiedervereinigung vor, und Sozen zeigten mit 26 Jahren in Regierungen (1966-82 u.1999-09), daß man Volks-Blödheit auch beschissen verwalten kann.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

politisch Verfolgter
04.08.2009, 23:32
Na dann einfach mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen und dort die Punkte der "Kinderlein" eintragen.
Nachwuchs macht nur Sinn, wenn er keinen VermögensFaktor 320 oder gar 933 Anderer zu bedienen hätte, sondern derartiges Vermögen selbst zur Verfügung hat.
Generell sollte man sich nur ab %Rang 90 aufwärts orientieren.
Ist das arbeitsgesetzlich "zumutbarkeitsrechtlich" politisch nicht gewollt, dann schlicht alles sein lassen und die Grundrechte einfordern.

steffel
04.08.2009, 23:48
Davon kann jeder erzählen, der heute mittleren Alters ist und nicht in einem Efh aufgewachsen ist.

Die Wertschätzung einer hohen Kinderzahl hat sich im Lauf der Zeit verändert. In der frühen Neuzeit war sie ein Statussymbol. Sehr große Familien konnten sich eigentlich nur Reiche leisten und gerade habe ich mal die Abbildung eines Epitaphs (Gedenktafel) von 1610 herausgekramt, auf der ein reiches Kaufmannspaar mit seiner Nachkommenschaft (einschl. Schwiegerkinder) dargestellt ist - allesamt natürlich schwarzgekleidet und in betender Haltung, wie es in jener Zeit üblich war. Diese besteht, wenn ich kein Wickelkind vergessen habe, aus 77 (!!) Personen.

Legendär ist auch die Fruchtbarkeit der niedersächsischen Familie v. Münchhausen im 16. und 17. Jh. Von einer Matriarchin dieser Familie ist überliefert, dass bei ihrem Tode 55 Enkel lebten und diese Zahl später noch auf rund 100 angewachsen sein soll. Manche Kabinette des Königreichs Hannover betanden im 18. und 19. Jahrhundert zu einem großen Teil aus v. Münchhausens.

Selbst der katholische Klerus ließ sich nicht lumpen. Der Salzburger Fürstbischof Wolf Dietrich von Raitenau hatte mit seiner Geliebten 15 Kinder - mehr als Schlösser.

Demgegenüber standen unzählige Landarbeiter und städtische Tagelöhner, bei denen es nie für eine Eheerlaubnis reichte und die deshalb kinderlos blieben.


Dies kehrte sich z.T. schon im 18., v.a. aber im 19. Jh. um. Die Aufhebung der Leibeigenschaft, die Eheschließungsfreiheit und die Industrialisierung ließen die hohe Kinderzahl zu einer "proletarischen" Angelegenheit werden, wohingegen Adel, Bürgertum und Beamtenschaft die Kinderzahl einschränkten.

Im Laufe der "Verbürgerlichung" der Arbeiterschaft breitete sich diese Einstellung immer mehr nach unten aus. Der langfristige Geburtenrückgang ist nicht Folge irgendwelcher Machenschaften dunkler Kreise, sonder der erfolgreichen Integration der Unterschichten in die Gesellschaft, die in Deutschland mit seinem typischen Perfektionismus besonders krasse Folgen hatte.


Heute sehe ich eine fundamentale Wende im Gange begriffen. Viele Kinder zu haben, wird wieder zum Statussymbol. Aber gerade weil damit so hohe Ansprüche verbunden werden, trauen sich vor allem viele Männer nicht, dieses "Projekt" anzugehen.

Interessante historische Aspekte, die du da beleuchtest. Ich bin ja generell der Meinung, dass in Deutschland zuviel Menschen leben, d.h. zu dicht besiedelt ist (230 E/km2). [Vergleich dazu: USA: 30 E/km2, Russland: 8 E/km2, beides (ehemalige) Weltmächte, die kein Problem mit Rohstoffabhängigkeiten haben wie das dichtbesiedelte Deutschland].
Die Aufhebung der Eheschließungfreiheit dürfte sich somit als negativ herausgestellt haben; auch in der Hinsicht, dass sich in dessen Folge ein städtisches Proletariat entwickelt hat. Aufgrund der rückgehenden Kindersterblichkeit hätte auch die Geburtenrate zurückgehen müssen.
Heutzutage tritt das andere (negative) Extrem auf, dass nur noch durchschnittlich 1,4 Kinder pro Frau geboren werden, somit eine grosse Gefahr für unser Rentensystem besteht (das Phänomen tritt übrigens nicht nur in Deutschland, sondern in fast allen Industriestaaten, sogar in Algerien und im Iran auf).
Nur noch sehr arme Entwicklungsländer v.a. in Afrika haben eine hohe Reproduktionsrate (teilweise durchschnittlich bis zu 5 Kinder pro Frau!!). Ausgerechnet die ärmsten der Armen vermehren sich wie die Rattten!

Wie die Geschichte zeigt, sind demographische Probleme von den jeweiligen Herrschenden so gut wie nie erkannt, geschweige denn bekämpft worden.

Gottfried
05.08.2009, 00:43
Jeder Rentner hat erstmal sein ganzes Arbeitsleben lang fleißig eingezahlt.


Naja, was ist ein "Arbeitsleben"? In Österreich ist doch die Frühpensionierung so populär?

Gottfried
05.08.2009, 00:48
Hat mir mein Vater kürzlich erzählt; als in den 70ern meine Eltern in einem Mehrfamilienhaus wohnten, gab es oft Beschwerden wegen Kinderlärm - vor allem von Senioren!

Die sind wohl vom vielen Bombenlärm früher traumatisiert worden.

heide
05.08.2009, 03:56
Und es waren keineswegs Linke oder 68er, die so dachten, sondern gerade Konservative vom Typ alte Jungfer oder ordnungsbesessener Pensionär, denen ein blitzblankes Treppenhaus und die strikte Einhaltung der Mittagsruhe eine Religion war.+

Gerade in Berlin habe ich die Kinder-Feindlichkeit an jeder Ecke zu spüren bekommen.

Sprecher
05.08.2009, 06:06
Ich bin ja generell der Meinung, dass in Deutschland zuviel Menschen leben, d.h. zu dicht besiedelt ist (230 E/km2).

Ich sehe das Problem eher darin daß wir zuwenig Land zur Verfügung haben!

Sprecher
05.08.2009, 06:07
Schau wir mal wie die Geburtenraten für 2009 aussehen.

Interessant wäre aber auch eine weitere Aufstückelung der Statistik:

Inwieweit finanzieren die Eltern sich selbst oder leben sie von staatlicher Unterstützung.

Was nutzen dem Staat Kinder, die in der 3. Generation von Sozialhilfe leben?

Man kann wohl davon ausgehen daß in der Schweiz noch mehr Kinder einen "Migrationshintergrund" haben als in der BRD.

Agano
05.08.2009, 06:38
"Bei der EU" bedeutet weltweit.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4248325/Deutschland-ist-bei-Geburten-EU-Schlusslicht.html

Noch schlimmer wird es wenn man berücksichtigt daß ca 30-40% der hier geborenen Kinder einen "Migrationshintergrund" haben. Dann wird der Abstand zu Ländern wie Italien oder den osteuropäischen Ländern noch deutlicher.
Aber keine Angst für jedes nichtgeborene deutsche Kind kommen 2 muselmannische oder afrikanische Rentensicherer ins Land :Ddaran sollte sich diese gesamte, verdammte welt ein beispiel nehmen und ihre masse dadurch auf ein drittel der jetzigen masse mensch reduzieren! DAS .... erhält uns am besten am leben und DAS schont die natur und die umwelt.

dass grösse übel dieser erde ist diese widerwärtige masse mensch, die sich zügellos und - das widerlichste kommt jetzt - religiös bedingt zügellos vermehrt und keinerlei rücksichten auf diese erde nehmen. dieses geschöpf gottes - ich könnte kotzen - muss dringendst in seine schranken verwiesen werden. wird auch zeit, dass das erkannt wurde. richard

Entfernungsmesser
05.08.2009, 11:39
Aber keine Angst für jedes nichtgeborene deutsche Kind kommen 2 muselmannische oder afrikanische Rentensicherer ins Land :D

Und je schlimmer das wird, um so weniger Deutsche sind bereit, Kinder in den aufkommenden Bürgerkrieg zu gabären.

Ulus-Kert
05.08.2009, 11:57
Ich sehe das Problem eher darin daß wir zuwenig Land zur Verfügung haben!

Was schlägst du vor?

Neuer Lebensraum im Osten?:rolleyes:

Bergischer Löwe
05.08.2009, 14:14
Ich sehe das Problem eher darin daß wir zuwenig Land zur Verfügung haben!

Nein - wir brauchen nur weniger Menschen. Ich könnte mit einem Deutschland mit nur 50 Millionen Einwohnern sehr gut leben. Nur leider geht die Rechnung für den Sozialstaat damit nicht mehr auf. Damit kann man dann keine 20 Millionen Unbeschäftigter am Fressen und Wohnen halten, wofür wir uns heute schon krumm buckeln müssen. Dann müßte eine zukünftige Regierung Butter bei die Fische tun und den Sozialstaat wirklich reformieren. Und das will keiner.

malnachdenken
05.08.2009, 14:23
Ich sehe das Problem eher darin daß wir zuwenig Land zur Verfügung haben!

Dann kauf Dir doch welches, wenn Du nicht genug hast.

Sui
05.08.2009, 14:46
Man kann wohl davon ausgehen daß in der Schweiz noch mehr Kinder einen "Migrationshintergrund" haben als in der BRD.

Und woher nimmst du deine Erkenntnisse?

Auf jeden Fall kann man wohl davon ausgehen, dass sich in der Schweiz mehr Eltern eigenverantwortlich versorgen als in der BRD, da die Arbeitslosenquote und die Sozialhilfenquoten erheblich geringer sind als in der BRD.

Dazu siehe diesen Link:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/so-sind-problem-schulen-ausgestattet-article537069.html


In Berlin dürfen Eltern sich seit ein paar Jahren jährlich mit 100,- Euro an Schulbüchern beteiligen – pro Kind, versteht sich. Ausgenommen von diesen Zahlungen sind die Eltern, die irgendwie staatlich alimentiert werden, mit Hartz IV, Wohngeld etc. Jetzt hat die Senatsschulverwaltung eine neue Studie herausgegeben und – oh Wunder – je größer die Bereicherung, desto höher die Befreiung von der Zuzahlung. Das Ausmaß, das bisher erreicht wurde, ist erschreckend. Und das ist erst der Anfang…

Danach haben zT 80% der Schüler in Berlin Lernmittelbefreiung!

Sui
05.08.2009, 14:52
Das wäre in der Tat interessant, aber das liegt nicht im Bereich der amtlichen Statistik.

In den USA wird z.B. aufgenommen, ob die Geburt von Medicaid bezahlt wird.

In Deutschland wird doch das Finanzamt genau wissen wieviele dies sind.
Sobald ein Kind da, ist kann man als Erwerbstätigender einen Kinderfreibetrag absetzen auch wenn man nicht verheiratet ist.

Insofern sollte eine Statistik einfach herzustellen zu sein. Wird vermutlich auch gemacht. Und vermutlich nicht veröffentlicht. Weil vermutlich bestimmt mindestens die Hälfte von Transferleistungen lebt und sowas will man lieber nicht veröffentlichen.

Müsste in der Schweiz natürlich ähnlich sein. Aber da es dort generell viel weniger Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gibt, ist es wohl unerheblicher.

Pescatore
05.08.2009, 14:55
Nein - wir brauchen nur weniger Menschen. Ich könnte mit einem Deutschland mit nur 50 Millionen Einwohnern sehr gut leben. Nur leider geht die Rechnung für den Sozialstaat damit nicht mehr auf. Damit kann man dann keine 20 Millionen Unbeschäftigter am Fressen und Wohnen halten, wofür wir uns heute schon krumm buckeln müssen. Dann müßte eine zukünftige Regierung Butter bei die Fische tun und den Sozialstaat wirklich reformieren. Und das will keiner.

Wenn wir 50 Mio. Einwohner hätten würden sich die Mieten halbieren und die Arbeitslosigkeit würde von selbst sinken.

GG146
05.08.2009, 15:00
Wenn habgierige Politiker z.B. die Windeln für Kinder immer noch mit 19% (MwSt.) versteuern wie Rolex oder Kaviar auch, dann kann man nicht mehr von Anreiz sprechen.

Kaviar wird mit 7 % besteuert. Katzenfutter und Rennpferde übrigens auch, da gab es zur Zeit der Einführung der Mehrwertsteuer in Deutschland mal Gründe für ( 1 Ackergaul = Existenzgrundlage von Kleinstlandwirten, Katzen = wichtig für Schädlingsbekämpfung / Mäusejagd), die längst weggefallen sind.

Alles, was man für Kinder braucht (Schulsachen, Kinderbekleidungsgrössen etc.) wird dagegen mit 19 % besteuert.

Auf verschiedene Vorstösse in der jüngeren Vergangenheit, die Maßstäbe für die Einstufung der verschiedenen Güter in die beiden MwSt - Sätze den heutigen Gegebenheiten anzupassen, hat insbesondere P. Steinbrück mit "Basta!" - Sprüchen der grosskotzigsten Art geantworten. Der hohe Herr will von den Thema nichts wissen und fertig.

Mit der ständigen Wiederwahl dieses Politikertypus`graben sich die Deutschen wirklich ihr eigenes Grab.

chinesischer-Student
05.08.2009, 15:10
Alle Leute in Deutschland drei Gruppen zuordnen und es als Identität auf Personalausweis markieren.

1. Gruppe: germanisch (Urdeutsche)
2. Gruppe: neugermanisch (ausländische Technikexperten, die wirklich nützlich sind)
3. Gruppe: ungermanisch (alle anderen Ausländer)

Abschaffen aller Sozialhilfe namentlich Kindergeld für Gruppe 3.

Kindergeld mindestens drei fach mehr erheben und nur für die Kinder innerhalb Gruppe 1 ausgeben.

Damit kann Deutschland alle Probleme lösen und immer germanisch bleiben.

Klopperhorst
05.08.2009, 15:29
Alle Leute in Deutschland drei Gruppen zuordnen und es als Identität auf Personalausweis markieren.

1. Gruppe: germanisch (Urdeutsche)
2. Gruppe: neugermanisch (ausländische Technikexperten, die wirklich nützlich sind)
3. Gruppe: ungermanisch (alle anderen Ausländer)

Abschaffen aller Sozialhilfe namentlich Kindergeld für Gruppe 3.

Kindergeld mindestens drei fach mehr erheben und nur für die Kinder innerhalb Gruppe 1 ausgeben.

Damit kann Deutschland alle Probleme lösen und immer germanisch bleiben.

In China vielleicht möglich, nicht aber in einem föderalistischen Ungetüm mit diversen Gerichtsinstanzen und Grundgesetz.

---

-jmw-
05.08.2009, 16:18
Darüberhinaus auch unsinnig, denn wenn man solche Massnahmen durchzuziehen schon willens und in der Lage ist, dann kann man durchaus anders und besser differenzieren.

Don
05.08.2009, 16:42
Kaviar wird mit 7 % besteuert. Katzenfutter und Rennpferde übrigens auch, da gab es zur Zeit der Einführung der Mehrwertsteuer in Deutschland mal Gründe für ( 1 Ackergaul = Existenzgrundlage von Kleinstlandwirten, Katzen = wichtig für Schädlingsbekämpfung / Mäusejagd), die längst weggefallen sind.

Alles, was man für Kinder braucht (Schulsachen, Kinderbekleidungsgrössen etc.) wird dagegen mit 19 % besteuert.

Auf verschiedene Vorstösse in der jüngeren Vergangenheit, die Maßstäbe für die Einstufung der verschiedenen Güter in die beiden MwSt - Sätze den heutigen Gegebenheiten anzupassen, hat insbesondere P. Steinbrück mit "Basta!" - Sprüchen der grosskotzigsten Art geantworten. Der hohe Herr will von den Thema nichts wissen und fertig.

Mit der ständigen Wiederwahl dieses Politikertypus`graben sich die Deutschen wirklich ihr eigenes Grab.

Ich würde das auch nicht anpassen, sondern den MWSt absolut vereinheitlichen.
Es ist unerträglich daß irgendwelche Schranzen sich anmaßen darüber zu entscheiden was Grundbedürfnisse sind und was nicht. Mal abgesehen von den allfällig bekannten Idiotien wie z.B. das McDonalds Phänomen finde ich es besonders erheiternd, daß das offensichtliche Grundbedürfnis Bekleidung Mehrwertsteuertechnisch keines zu sein scheint.

Also, ein weiterer Reformpunkt von mir: schrittweise Anhebung des reduzierten Satzes bei gleichzeitiger Reduzierung des Normalsatzes bis Median erreicht ist.
Punkt Ende aus.

Humer
05.08.2009, 16:55
Der wichtigste Grund für die ausbleibenden Kinder dürfte die Pille darstellen.
Sehr viele der früher geborenen Kinder waren nicht geplant, sonder "Unfälle", danach wurde dann schnell geheiratet, weil sich das so gehörte. Diese Zwänge sind jetzt weg.

Dazu kommt wohl noch eine deutsche Spezialität, nämlich das Bedürfnis nach Sicherheit. Die gibt es nun kaum noch, dafür sorgt das neoliberale Gesellschaftsmodell. Der neue "Wanderarbeiter" geht dahin wo es vorübergehend Arbeit gibt. Das passt nicht zu einer Familienplanung und zum Häuschen bauen auch nicht. Morgen kann jeder auf Harz IV angewiesen sein und sich als Sozialschmarotzer beschimpfen lassen. Unbegrenzt flexibel sein und für Kinder 18 Jahre lang sorgen, das geht nicht zusammen.
Deshalb denke ich, die Leute sind gar nicht so Konsumgeil sondern haben vielmehr Zukunftsängste und verhalten sich aus ihrer Sicht verantwortungsbewußt.

Sprecher
05.08.2009, 17:04
Was schlägst du vor?

Neuer Lebensraum im Osten?:rolleyes:

Der alte würde schon reichen. Gebt uns Schlesien, Ostbrandenburg, Pommern und Ostpreussen wieder und wir sind zufrieden.

Sprecher
05.08.2009, 17:05
Dann kauf Dir doch welches, wenn Du nicht genug hast.

Wer verkauft denn? Polen?

Volkov
05.08.2009, 17:47
Und anstatt deutschen Bürgern einen Anreiz zu geben,Kinder in die Welt zu setzen,wird mit solchen Studien wieder die massenhafte Zuwanderung von kulturfremder Unterschicht rechtfertigt werden,wetten?

Mein Reden...

Erik der Rote
05.08.2009, 17:58
Wenn wir 50 Mio. Einwohner hätten würden sich die Mieten halbieren und die Arbeitslosigkeit würde von selbst sinken.

das ist alles schwachsinn bei 50 mio müsste alle alten ab 60 exekutiert werden damit das so weiter läuft

heute sind schon über 20% über 60

bei 50 Mio würden uns die alten erdrücken

Volkov
05.08.2009, 18:10
Für die meisten deutschen Frauen ist eine Frau nur "emanzipiert", wenn sie arbeitet bzw. eine versicherungspflichtige Arbeitsstelle hat. Auch nach der Geburt des Kindes wetteifern sie darum, wer zuerst es schafft wieder arbeiten zu gehen.

Ach, und wer nicht in diesem Arbeitsverhältnis ist, dessen Ehe bzw, Beziehung wird ja augenscheinlich in die Binsen gehen, weil als nur "Hausmütterchen" ist die Frau ja dann nicht mehr interessant für ihren Mann.

Gibt aber auch (leider) jede Menge Männer in Deutschland, die so denken.

Mir hat doch mal ein Deutscher, der selbst sehr gut ausgebildet war, selbständig und angeblich sehr gut verdiente, gesagt, sie hätten vier Kinder, seine Frau sei immer arbeiten gegangen und keine Großeltern in der Nähe. Und offensichtlich auch keine Kinderfrau, wohl maximal eine Putzfrau, die gelegentlich kommt, aber selbst dies weiss ich nicht mit Bestimmheit.

Nun ja, auf jeden Fall war es für ihn selbstverständlich, dass seine Ehefrau arbeiten geht und die vier Kinder erzieht, weil er wird vor 8 abends nicht zuhause gewesen sein.

Ich habe bis heute leider nicht eruiert, wie seine Frau dies gemacht hat, ich weiss auch nicht wie die Gute inzwischen aussieht, da sie ja wohl in der Nacht den ganzen Haushalt gemacht hat und leider in den letzten Jahrzehnt nicht geschlafen hat.

Persönlich vermute ich, dass er vielleicht doch nicht mehr so gut verdient hat und die Frau aus Geldmangel arbeiten gehen musste, oder um den ganzen Luxus für ihn zu finanzieren.


Hallo Sui,

meine deutsche Oma hatte auch 4 Kinder und hat gearbeitet in der DDR damals noch, mein Opa auch. Die waren auch hin und wieder hundekaputt, aber es ging irgendwie. Man musste ganz schön ran, aber niemand bezeichnete das damals als Asozial.
meine bulgarische Oma mit 3 Kindern, hat gearbeitet, mein Opa auch. Als sie bereits 2 Kinder hatte hat sie angefangen noch zu studieren. Später mit dem 3ten hat sie es das Studium zu Ende geführt. Sie ist heute noch arbeitstätig, weil nur zu hause rumhocken ist nix für sie. Ich unterstütze sie wenn ich wieder in Sofia bin mit ihrer Arbeit. Sie ist von ihren Lebenslesitungen her, sehr zufrieden, besonders deswegen, wei lsie es mit 3 Kindern geschafft hat.

Tja, so gehts auch, aber heutzutage ist alles in Deutschland so...naja...versteht in BG keiner was das soll. Die stellen sich selber als Kinderarm hin, beiten aber Kindern alles was nur geht und ich sehe auch dort weit mehr Kinder als in Deutschland. In Deutschland kommen mir meist alte Leute entgegen...

politisch Verfolgter
05.08.2009, 18:26
So lange man nicht mit anbieten kann, bitte Nachwuchs unterlassen.
Für Nachwuchs und Familie gibts noch nicht mal die WirtschaftsWissenschaften, auch keine AnbieterRechtsordnung.
So lange mit "Arbeitnehmer" gedroht ist, nicht mal im Traum an Nachwuchs denken.

Sui
05.08.2009, 20:05
Hallo Sui,

meine deutsche Oma hatte auch 4 Kinder und hat gearbeitet in der DDR damals noch, mein Opa auch. Die waren auch hin und wieder hundekaputt, aber es ging irgendwie. Man musste ganz schön ran, aber niemand bezeichnete das damals als Asozial.
meine bulgarische Oma mit 3 Kindern, hat gearbeitet, mein Opa auch. Als sie bereits 2 Kinder hatte hat sie angefangen noch zu studieren. Später mit dem 3ten hat sie es das Studium zu Ende geführt. Sie ist heute noch arbeitstätig, weil nur zu hause rumhocken ist nix für sie. Ich unterstütze sie wenn ich wieder in Sofia bin mit ihrer Arbeit. Sie ist von ihren Lebenslesitungen her, sehr zufrieden, besonders deswegen, wei lsie es mit 3 Kindern geschafft hat.

Tja, so gehts auch, aber heutzutage ist alles in Deutschland so...naja...versteht in BG keiner was das soll. Die stellen sich selber als Kinderarm hin, beiten aber Kindern alles was nur geht und ich sehe auch dort weit mehr Kinder als in Deutschland. In Deutschland kommen mir meist alte Leute entgegen...

Bei drei Kindern kannst du allein jeden Tag die Waschmaschine füllen, Lebensmittel anschaffen, die Bude täglich putzen, das Bad täglich reinigen etc.
Dann sie beaufsichtigen, mit ihnen Hausaufgaben machen etc. Dann mit ihnen zusammen was unternehmen, Einkäufe machen, Fahrrad reparieren etc.

Also bei drei Kinder mal so locker nebenbei studieren, bei welchem Studienfach soll dies bitte gehen?

Volkov
05.08.2009, 20:11
Bei drei Kindern kannst du allein jeden Tag die Waschmaschine füllen, Lebensmittel anschaffen, die Bude täglich putzen, das Bad täglich reinigen etc.
Dann sie beaufsichtigen, mit ihnen Hausaufgaben machen etc. Dann mit ihnen zusammen was unternehmen, Einkäufe machen, Fahrrad reparieren etc.

Also bei drei Kinder mal so locker nebenbei studieren, bei welchem Studienfach soll dies bitte gehen?

Meine Oma hat Wirtschaft studiert. Sie hat es so gamcht: Tagsübergearbeitet, dann nach hause und sich um Kinder gekümmert (mein Großvater war ja auch noch da), dann Schlafen und dann Nachts um 12 stand sie auf und hat bis 3 Uhr morgens gelernt. Dann wieder schlafen und um 6 auf Arbeit. Das war in den 60ern und 70ern so. Ende der 70er schloss sie den Wirtschaftsexperten mit ner 1 ab !

Klingt verrückt, ist aber die Wahrheit.

Alpha Scorpii
05.08.2009, 20:14
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?

In zoologischen Gärten wird die artgerechte Haltung am Fortpflanzungserfolg gemessen, man schließt darauf auf die Zufriedenheit der Tiere mit den Verhältnissen.

Nun ist es manchmal problematisch wenn man Vergleiche von Tierreich und Menschen anstellt, hier denke ich aber ist dies angebracht.

Ich glaube daß die Deutschen mit den Verhältnissen unzufrieden sind, nicht physisch (Fressen und Saufen), sondern psychisch (Stress).

Es ist doch so, daß den Einheimischen von ihrer Regierung, Obrigkeit täglich erklärt wird wie minderwertig und zu verabscheuend die Deutschen sind - Stolz auf das eigene Land praktisch schon eine Gesinnungsstraftat ist.

Ich halte es für ausgeschlossen, daß eine solche jahrzehntelange Demütigung keine Wirkung zeigt.

Zusätzlich gibt es dazu noch ausreichende legislative, administrative Maßnahmen, welche die Familiengründung für normale Einheimische unattraktiv macht (z.B. Aufhetzung von Frauen gegen Männer).

politisch Verfolgter
05.08.2009, 20:17
Anbieterprofit ist Familiengrundlage.
Das ist per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Stattdessen will das Regime Faktor 320, gar 933 bedient haben.

Sui
05.08.2009, 21:06
Meine Oma hat Wirtschaft studiert. Sie hat es so gamcht: Tagsübergearbeitet, dann nach hause und sich um Kinder gekümmert (mein Großvater war ja auch noch da), dann Schlafen und dann Nachts um 12 stand sie auf und hat bis 3 Uhr morgens gelernt. Dann wieder schlafen und um 6 auf Arbeit. Das war in den 60ern und 70ern so. Ende der 70er schloss sie den Wirtschaftsexperten mit ner 1 ab !

Klingt verrückt, ist aber die Wahrheit.

Also deine Oma ist all die Jahrzehnte mit 3 Stunden Schlaf ausgekommen trotz der ganzen Arbeit? Und hat dabei noch locker gelernt?

Und wer hat sich tagsüber um die Kinder gekümmert? Oder gab es in Bulgarien schon Ganztagschulen?

Wie soll dies medizinisch möglich sein, Volkov?

http://www.schlaf.de/was_ist_schlaf/1_40_wieviel_schlaf.php?navid=15
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Archiv;art1291,2254304

Ich glaube, deine Omi hat dir einen gewaltigen Bären aufgebunden.
Genau diesen Bären binden nämlich gerne angeblich berufstätige KarriereFrauen auf. :rolleyes:

Und dann hat die Omi die ganze Zeit auf die Kinder aufgepasst oder sonst wer.

Ich finde sowas zum kotzen! Und dann solche Geschichten noch herumverbreiten und sagen, was stellen sich andere Frauen so an? :vogel:

Erinnert mich an den besagten Herrn aus Deutschland! :rolleyes:

Frank
05.08.2009, 21:09
So lange man nicht mit anbieten kann, bitte Nachwuchs unterlassen.
Für Nachwuchs und Familie gibts noch nicht mal die WirtschaftsWissenschaften, auch keine AnbieterRechtsordnung.
So lange mit "Arbeitnehmer" gedroht ist, nicht mal im Traum an Nachwuchs denken.

Nicht auszudenken, wenn deine Eltern schon vor deiner Geburt von deiner Einstellung zum Leben gewusst hätten.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 21:13
Frank, das "Leben" ist rechtsräumlich konfiguriert.
Dabei hat es um immer umfassendere materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung zu gehen, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben.
Das ist die richtige Einstellung zum Leben.
Sie bedingt goldene Anbieternetze zwecks marktwirtschaftlicher Profitmaximierung.
Wer was gegen Anbieterprofit hat, hat ganz sicher eine grundfalsche Lebenseinstellung.

Aldebaran
05.08.2009, 21:25
Interessante historische Aspekte, die du da beleuchtest. Ich bin ja generell der Meinung, dass in Deutschland zuviel Menschen leben, d.h. zu dicht besiedelt ist (230 E/km2). [Vergleich dazu: USA: 30 E/km2, Russland: 8 E/km2, beides (ehemalige) Weltmächte, die kein Problem mit Rohstoffabhängigkeiten haben wie das dichtbesiedelte Deutschland].
Die Aufhebung der Eheschließungfreiheit dürfte sich somit als negativ herausgestellt haben; auch in der Hinsicht, dass sich in dessen Folge ein städtisches Proletariat entwickelt hat. Aufgrund der rückgehenden Kindersterblichkeit hätte auch die Geburtenrate zurückgehen müssen.
Heutzutage tritt das andere (negative) Extrem auf, dass nur noch durchschnittlich 1,4 Kinder pro Frau geboren werden, somit eine grosse Gefahr für unser Rentensystem besteht (das Phänomen tritt übrigens nicht nur in Deutschland, sondern in fast allen Industriestaaten, sogar in Algerien und im Iran auf).
Nur noch sehr arme Entwicklungsländer v.a. in Afrika haben eine hohe Reproduktionsrate (teilweise durchschnittlich bis zu 5 Kinder pro Frau!!). Ausgerechnet die ärmsten der Armen vermehren sich wie die Rattten!

Wie die Geschichte zeigt, sind demographische Probleme von den jeweiligen Herrschenden so gut wie nie erkannt, geschweige denn bekämpft worden.


Deutschland ist zwar relativ dicht besiedelt, aber durchaus nicht der Spitzenreiter. GB; NL und Belgien sind dichter besiedelt und haben höhere Geburtenraten. Aber eine Reduktion der Bevölkerungsdichte wäre sicher kein Unglück. Das würde auch den Selbstversorgungsgrad bei Nahrungsmitteln und Energie (Biomasse) erhöhen.

Zum übrigen noch zwei Bemerkungen. In Algerien hat sich die Geburtenrate nach den Turbulenzen der 90er wieder deutlich erhöht. Die einzigen beiden islamischen Länder mit einer Reproduktionsrate unter 1 sind nun Aserdaidschan und Iran. Die Westtürkei würde wohl auch dazugehören. Es ist m.E. kein Zufall, dass dies keine arabischen Länder sind. Das arabische Land mit der niedrigsten Geburtenrate ist Tunesien, aber selbst dort hält sich die Geburtenrate seit 10 Jahren knapp über der 2-Kinder-pro-Frau-Grenze.

Das eigentliche Problem lauert aber weiter südlich und langristig drohen auch die Maghrebländer zu "vernegern".

Die andere Bemerkung: Es gibt eine Ausnahme von der allgemeinen Blindheit gegenüber demographischen Problemen, nämlich China. Dort wird jetzt die Ein-Kind-Politik für Städter zunehmend gelockert.

Dubidomo
05.08.2009, 21:47
Warte ab, gleich kommen die Experten und erklären Dir ganz wissenschaftlich, warum es so ist !

Das Boot ist voll!!! Spätestens seit den sichtbar gewordenen Umweltschäden in unserem Land ist die Bevölkerung von 80 auf 60 Mio peu á peu zurückzufahren. Nur Kriegssüchtige und Kapitalisten brauchen Kinder zum Schlachten in Schlachten.

Felix Krull
05.08.2009, 21:49
Das eigentliche Problem lauert aber weiter südlich und langristig drohen auch die Maghrebländer zu "vernegern.

Rosasfio Kikanagwa ist 26 Jahre alt und hat acht Kinder. Das ist guter ugandischer Durchschnitt. (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/764641/)

In Teilen Schwarzafrikas sind 7 bis 8 Kinder ein völlig normaler Durchschnitt. Ich hatte dazu mal ein schönes Schaubild, mal sehen ob ich das wieder finde.

Ich habe es an anderer Stelle schonmal erwähnt, Gaddafi braucht gar keine Atombombe um Europa zu bedrohen, der hat etwas viel besseres: er hat illegale Neger. Eine humanitäre Bombe gegen die Europa machtlos ist. Immer wenn er Geld braucht oder ihm etwas nicht passt, dann läßt er ein paar hundert oder tausend Neger zu Wasser, die in Europa für gigantische Kosten und politischen Ärger sorgen. Anschließend hält er eine Weile still, bis das Spiel von vorne losgeht.

Aldebaran
05.08.2009, 21:53
Rosasfio Kikanagwa ist 26 Jahre alt und hat acht Kinder. Das ist guter ugandischer Durchschnitt. (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/764641/)

In Teilen Schwarzafrikas sind 7 bis 8 Kinder ein völlig normaler Durchschnitt. Ich hatte dazu mal ein schönes Schaubild, mal sehen ob ich das wieder finde.

Ich habe es an anderer Stelle schonmal erwähnt, Gaddafi braucht gar keine Atombombe um Europa zu bedrohen, der hat etwas viel besseres: er hat illegale Neger. Eine humanitäre Bombe gegen die Europa machtlos ist. Immer wenn er Geld braucht oder ihm etwas nicht passt, dann läßt er ein paar hundert oder tausend Neger zu Wasser, die in Europa für gigantische Kosten und politischen Ärger sorgen. Anschließend hält er eine Weile still, bis das Spiel von vorne losgeht.

Der Nachteil dieser Strategie ist allerdings, dass er dafür diese Neger erst einmal ins Land lassen muss. Es gab bereits "rassistische" Ausschreitungen in Libyen:


Rund 50 Tote bei Ausschreitungen in Libyen
zuletzt aktualisiert: 26.09.2000 - 16:34

Tripolis (AP). Bei schweren Zusammenstößen zwischen afrikanischen Gastarbeitern und Einheimischen sind in Libyen nach Zeitungsberichten rund 50 Menschen getötet worden. Wie erst am Dienstag bekannt wurde, kam es am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zu Ausschreitungen in der Stadt El Sawijeh, rund 40 Kilometer westlich der Hauptstadt Tripolis. Bei den meisten Opfern handle es sich um Arbeiter aus Tschad, fünf der Toten seien Sudanesen, berichtete die in London erscheinende Zeitung "Al Hayat". Mehrere Dutzend Personen seien verletzt worden.

http://www.rp-online.de/public/article/politik/252483/Rund-50-Tote-bei-Ausschreitungen-in-Libyen.html

politisch Verfolgter
05.08.2009, 22:13
Die Effizienz des Rechstraums auch für den Nachwuchs ist durch die Verteilung von Einkommen und Vermögen objektivierbar.
Deswegen werden diese Kurven laufend unterschlagen.
Bitte keinen Nachwuchs haben, wenn man sich damit und für ihn zugunsten von Vorteilsnehmern erwerbslebenslang relativ immer besitzloser arbeitet.
Gemäß der Entwicklung dieser Kurven (z.B. auch binnen 250 Jahren in USA) ist auf die nächste Generation zu extrapolieren.
Man sollte niemandem zumuten, sich erwerbslebenslang selbst zu erniedrigen und damit z.B. Anonymen Vermögen zu erwirtschaften, um sich rel. immer besitzloser zu arbeiten.
Das sollte man auf gar keinen Fall einem Nachwuchs zumuten.
Soviel Respekt vor der Würde eines Lebens muß sein.

Felix Krull
05.08.2009, 22:23
Der Nachteil dieser Strategie ist allerdings, dass er dafür diese Neger erst einmal ins Land lassen muss. Es gab bereits "rassistische" Ausschreitungen in Libyen:
Anders als in Deutschland kann Gaddafi solche Ausschreitungen allerdings knallhart niederknüppeln lassen, um dann die überschüssigen Neger einfach ins Boot Richtung Lampedusa zu setzen. Außerdem hat diese Strategie sonst nur Vorteile: statt sich dem Verdacht des Atomterrorismus auszusetzen und boykottiert zu werden, geben ihm die europäischen Gutmenschen sogar Geld, und der kleine Franzose baut ihm sogar einen Atomreaktor.

Da wiegen die Vorteile den Nachteil, von ein paar verprügelten Negern, deutlich auf.

GG146
05.08.2009, 22:41
Man sollte niemandem zumuten, sich erwerbslebenslang selbst zu erniedrigen und damit z.B. Anonymen Vermögen zu erwirtschaften, um sich rel. immer besitzloser zu arbeiten.
Das sollte man auf gar keinen Fall einem Nachwuchs zumuten.
Soviel Respekt vor der Würde eines Lebens muß sein.

Wenn es zur Zeit der klassischen Sklaverei schon Verhütungsmittel gegeben hätte und die für Sklaven frei zugänglich gewesen wären (was allerdings unwahrscheinlich ist, da das nicht im Interesse der Eigentümer von Sklaven und ihren Kindern ist), wäre die Sklaverei aus biologischen Gründen wg. Nichtweitervermehrung verschwunden.

Tatsächlich musste militärisch nachgeholfen werden, wobei die Sklavenhalter für meinen Geschmack etwas zu billig davon gekommen sind.

Aber jetzt kommen sie ja wieder unter dem Mäntelchen ökonomischer Sachzwänge (Systemrelevanz ihrer Branche) aus den Löchern, das nächste mal kann man richtig aufräumen, so dass niemals wieder jemand wagt, andere Menschen versklaven zu wollen.

Sui
05.08.2009, 22:44
In Teilen Schwarzafrikas sind 7 bis 8 Kinder ein völlig normaler Durchschnitt. Ich hatte dazu mal ein schönes Schaubild, mal sehen ob ich das wieder finde.


Ja, heute auch wieder eine Schwarze mit ihren fünf Kinderchen gesehen. Arbeiten tut die garantiert nicht. :rolleyes:

Solange es aber Stütze und Kinderzulagen gibt, ist es doch besser in Europa als in Uganda.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 22:47
Veritas2009, eine AnbieterRechtsordnung gehört zu den ökonomischen Sachzwängen einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Der Rechtsraum hat Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase zu bewirken, was wiss., abgabenrechtlich, gesetzlich und institutionell zu flankieren ist.
Fremdeigentum ist umfassend vor Zugriff zu schützen.
Damit haben dann weitere Generationen Wohlstand und Vermögen aus der Nutzungseffizienz goldener Netzwerke.
So lange die Arbeitsgesetzgebung anbieten unterbindet, sollte man einen derart arbeitsgesetzlich deformierten Rechtsraum keinem Nachwuchs zumuten.

Aldebaran
05.08.2009, 22:58
In Deutschland wird doch das Finanzamt genau wissen wieviele dies sind.
Sobald ein Kind da, ist kann man als Erwerbstätigender einen Kinderfreibetrag absetzen auch wenn man nicht verheiratet ist.

Insofern sollte eine Statistik einfach herzustellen zu sein. Wird vermutlich auch gemacht. Und vermutlich nicht veröffentlicht. Weil vermutlich bestimmt mindestens die Hälfte von Transferleistungen lebt und sowas will man lieber nicht veröffentlichen.

Müsste in der Schweiz natürlich ähnlich sein. Aber da es dort generell viel weniger Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gibt, ist es wohl unerheblicher.


Doch, dergleichen gibt es. Hier z.B. für NRW:

http://www.mags.nrw.de/sozialberichte/sozialberichterstattung_nrw/aktuelle_berichte/Prekaere_Lebenslagen_von_Kindern.pdf


2007 galten hier 24% der Kinder (unter 18) als "von Armut bedroht" und 16% lebten in "Hartz IV-Haushalten".

Die "Armutsquote" lag bei Kindern von Alleinerziehenden bei 43%, in Paarhaushalten bei 21%. Kinder mit MHG waren zu 41% armutsgefährdet (ohne MHG: 15%), sodass 61% aller "armen" Kinder in NRW einen MHG hatten.

Die "Kinderarmut" ist also ganz überwiegend ein Problem von "Migranten" und Alleinerziehenden.

Das wird allerdings selten erwähnt.

Felix Krull
05.08.2009, 23:01
Die "Kinderarmut" ist also ganz überwiegend ein Problem von "Migranten" und Alleinerziehenden.

Das wird allerdings selten erwähnt.
Irrtum, das wird von den üblichen Verdächtigen sogar sehr gern erwähnt, um den strukturellen Rassismus und die rassistisch flankierte Selektion im Bildungssystem zu "beweisen". Mit solchen Argumenten sind die angeblichen Ursachen plötzlich offenkundig, und nach anderen Gründen muß man nicht mehr suchen.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 23:03
Generell existieren in D die Faktoren 320 (Schnitt von 10 % zum Schnitt von 80%) und 933 (Schnitt von 3 % aus den 10 % zum Schnitt dieser 80 %).
Damit wird sich von den Allermeisten erwerbslebenslang rel. zu Vorteilsnehmern immer besitzloser gearbeitet.
Das läuft in USA seit fast 250 Jahren, womit immer weitere Finanzblasen gefüllt und Finanzkrisen bewirkt werden.

Felix Krull
05.08.2009, 23:04
Generell existieren in D die Faktoren 320 (Schnitt von 10 % zum Schnitt von 80%) und 933 (Schnitt von 3 % aus den 10 % zum Schnitt dieser 80 %).
Damit wird sich von den Allermeisten erwerbslebenslang rel. zu Vorteilsnehmern immer besitzloser gearbeitet.
Das läuft in USA seit fast 250 Jahren, womit immer weitere Finanzblasen gefüllt und Finanzkrisen bewirkt werden.

Du hast die Affenschieber und die goldenen Anbieternetzwerke nicht erwähnt.

steffel
05.08.2009, 23:05
Ja, heute auch wieder eine Schwarze mit ihren fünf Kinderchen gesehen. Arbeiten tut die garantiert nicht. :rolleyes:

Solange es aber Stütze und Kinderzulagen gibt, ist es doch besser in Europa als in Uganda.

Diese Frau bekommt bei euch doch sicherlich ne Menge Kohle, zumindest aus Berliner Sicht. Richtig krass wird das, wenn man das in Relation zum durchschnittlichen Monatslohn in Uganda setzt.

Aldebaran
05.08.2009, 23:06
Irrtum, das wird von den üblichen Verdächtigen sogar sehr gern erwähnt, um den strukturellen Rassismus und die rassistisch flankierte Selektion im Bildungssystem zu "beweisen". Mit solchen Argumenten sind die angeblichen Ursachen plötzlich offenkundig, und nach anderen Gründen muß man nicht mehr suchen.


Immer so, wie es passt. Wenn es generell um das Problem der "Kinderarmut" geht, dann wird es nicht erwähnt. Ich habe diese Tatsache noch aus keinem Politkermund gehört.

Wenn es um das Bildungswesen geht, werden die Unterschiede schon erwähnt, dann aber natürlich anklagend.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 23:06
FK, klar, es resultiert aus arbeitsgesetzl. erzwungener und sozialstaatlich scheingerechtfertigter Affenschieberei, weil goldene Anbieternetze fehlen.
So lange das so ist, dem bitte kein Kanonenfutter nachliefern.
Die USA sind der älteste, größte und marodeste Sozialstaat der Welt.

Sui
05.08.2009, 23:08
Diese Frau bekommt bei euch doch sicherlich ne Menge Kohle, zumindest aus Berliner Sicht. Richtig krass wird das, wenn man das in Relation zum durchschnittlichen Monatslohn in Uganda setzt.

Natürlich.

Aber dazu muss die EMK geändert werden. Ich hätte auch ein paar Ideen.

Sui
05.08.2009, 23:10
Doch, dergleichen gibt es. Hier z.B. für NRW:

http://www.mags.nrw.de/sozialberichte/sozialberichterstattung_nrw/aktuelle_berichte/Prekaere_Lebenslagen_von_Kindern.pdf


2007 galten hier 24% der Kinder (unter 18) als "von Armut bedroht" und 16% lebten in "Hartz IV-Haushalten".

Die "Armutsquote" lag bei Kindern von Alleinerziehenden bei 43%, in Paarhaushalten bei 21%. Kinder mit MHG waren zu 41% armutsgefährdet (ohne MHG: 15%), sodass 61% aller "armen" Kinder in NRW einen MHG hatten.

Die "Kinderarmut" ist also ganz überwiegend ein Problem von "Migranten" und Alleinerziehenden.

Das wird allerdings selten erwähnt.

Ich werde mir dies mal ansehen.

Felix Krull
05.08.2009, 23:12
Immer so, wie es passt. Wenn es generell um das Problem der "Kinderarmut" geht, dann wird es nicht erwähnt. Ich habe diese Tatsache noch aus keinem Politkermund gehört.
Links-Grüne NGOs reiten eigentlich tagein, tagaus auf nichts anderem herum.

Wenn es um das Bildungswesen geht, werden die Unterschiede schon erwähnt, dann aber natürlich anklagend.
Ich habe in diesem Zusammenhang noch nie von entlastenden Aussagen gehört, die bzgl. des Bildungssystems geäußert wurden. Alles was man hört, ist eine einzige Anklage, ein gigantischer Dauer-Schauprozeß, mit dem Ziel, daß auch der letzte Gossen-Ali endlich sein Abitur geschenkt bekommt.

Felix Krull
05.08.2009, 23:14
Die USA sind der älteste, größte und marodeste Sozialstaat der Welt.
Die USA sind ihrem Selbstverständnis nach auch gar kein Sozialstaat. Friss unsere Scheiße, oder verreck in der Gosse - so siehts dort aus.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 23:18
FK, die USA werden von dortigen Wiss. als Sozialstaat bezeichnet. Es gibt staatl. Grundleistungen, die man entfernt als "sozial" bezeichnen könnte.
Niemand muß verhungern, med. Notrettungsversuche sind zumindest gesetzlich zugesichert. Verbrechen werden meist geahndet.
Verbrechensopfer haben Rechte.

Aldebaran
05.08.2009, 23:19
Links-Grüne NGOs reiten eigentlich tagein, tagaus auf nichts anderem herum.

Darauf, dass es ach so viele arme Kinder gibt, duchaus. Aber auf die Ursachen bz.w die Herkunft dieser Kinder wird eben weniger eingegangen.

Soweit ich mich erinnere, werden in den Filmchen, mit denen Fernsehsendungen zu diesem Thema unterlegt werden, fast immer Fälle aus Ostdeutschland vorgestellt und nie "Migrantenfamilien".



Ich habe in diesem Zusammenhang noch nie von entlastenden Aussagen gehört, die bzgl. des Bildungssystems geäußert wurden. Alles was man hört, ist eine einzige Anklage, ein gigantischer Dauer-Schauprozeß, mit dem Ziel, daß auch der letzte Gossen-Ali endlich sein Abitur geschenkt bekommt.

Wobei ja die Linken die ganze Zeit über alle Möglichkeiten hatten, sei es als Mehrheit der Lehrer, als GEW oder als Kultusministerinnen in rot-grünen oder rot-roten Landesregierungen. Auch darauf weist kaum jemand hin.

Felix Krull
05.08.2009, 23:22
Wobei ja die Linken die ganze Zeit über alle Möglichkeiten hatten, sei es als Mehrheit der Lehrer, als GEW oder als Kultusministerinnen in rot-grünen oder rot-roten Landesregierungen. Auch darauf weist kaum jemand hin.
Völlig richtig, damit würden sich diese Früchtchen ja auch in den eigenen Fuß schießen. Die übliche Heuchelei eben.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 23:28
Es geht eben nicht um LireSchrott, sondern um Anbieterprofit.
Er ist arbeitsgesetzlich unterbunden, weswegen man Nachwuchs besser unterläßt.

steffel
05.08.2009, 23:53
Deutschland ist zwar relativ dicht besiedelt, aber durchaus nicht der Spitzenreiter. GB; NL und Belgien sind dichter besiedelt und haben höhere Geburtenraten. Aber eine Reduktion der Bevölkerungsdichte wäre sicher kein Unglück. Das würde auch den Selbstversorgungsgrad bei Nahrungsmitteln und Energie (Biomasse) erhöhen.

Zum übrigen noch zwei Bemerkungen. In Algerien hat sich die Geburtenrate nach den Turbulenzen der 90er wieder deutlich erhöht. Die einzigen beiden islamischen Länder mit einer Reproduktionsrate unter 1 sind nun Aserdaidschan und Iran. Die Westtürkei würde wohl auch dazugehören. Es ist m.E. kein Zufall, dass dies keine arabischen Länder sind. Das arabische Land mit der niedrigsten Geburtenrate ist Tunesien, aber selbst dort hält sich die Geburtenrate seit 10 Jahren knapp über der 2-Kinder-pro-Frau-Grenze.

Das eigentliche Problem lauert aber weiter südlich und langristig drohen auch die Maghrebländer zu "vernegern".

Die andere Bemerkung: Es gibt eine Ausnahme von der allgemeinen Blindheit gegenüber demographischen Problemen, nämlich China. Dort wird jetzt die Ein-Kind-Politik für Städter zunehmend gelockert.

Hier noch ne Aufstellung aus dem Jahre 2009, wieviele Kinder pro Frau in jedem Land geboren werden:
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2127rank.html

Ergebnis:
Je ärmer das Land, desdo mehr Kinder,
je fortschrittlicher in Bildung und Technik, desdo weniger Kinder werden in die Welt gesetzt.
Die niedrigste Geburtenraten haben die Hightech-länder Südkorea, Japan und Taiwan.

Dazu zum Vergleich:
-Human Development Index:
http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index
-http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_Global_Inequality

Volkov
06.08.2009, 05:48
Also deine Oma ist all die Jahrzehnte mit 3 Stunden Schlaf ausgekommen trotz der ganzen Arbeit? Und hat dabei noch locker gelernt?

Und wer hat sich tagsüber um die Kinder gekümmert? Oder gab es in Bulgarien schon Ganztagschulen?

Wie soll dies medizinisch möglich sein, Volkov?

http://www.schlaf.de/was_ist_schlaf/1_40_wieviel_schlaf.php?navid=15
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Archiv;art1291,2254304

Ich glaube, deine Omi hat dir einen gewaltigen Bären aufgebunden.
Genau diesen Bären binden nämlich gerne angeblich berufstätige KarriereFrauen auf. :rolleyes:

Und dann hat die Omi die ganze Zeit auf die Kinder aufgepasst oder sonst wer.

Ich finde sowas zum kotzen! Und dann solche Geschichten noch herumverbreiten und sagen, was stellen sich andere Frauen so an? :vogel:

Erinnert mich an den besagten Herrn aus Deutschland! :rolleyes:


Jahrzehnte hat es ja nicht gedauert. Wegen meiner Tante, dem dritten kind, hat meine Oma ja auch dann 2 Jahre aufgehört zu studieren.
Ja, es gab und gibt dort nachwievor Ganztagsschulen.
Meine Oma isthart im Nehmen, da kenst du sie aber schlecht....es sagen heute immer noch alle zu ihr: Wo nimmst du deine Kräfte her...Wahnsinn !

malnachdenken
06.08.2009, 07:35
Wer verkauft denn? Polen?

Sicherlich kann man in Polen Land erwerben. Machs doch einfach, wenn Du nicht genug Land hast.

Marathon
06.08.2009, 08:34
Sicherlich kann man in Polen Land erwerben. Machs doch einfach, wenn Du nicht genug Land hast.

In Polen dürfen Ausländer kein Land kaufen.
Es gibt lediglich den Trick, dass man eine Aktiengesellschaft gründet und einen Polen kennt, der mindestens 51 Prozent der Aktien hält. Dann darf diese AG auch polnisches Land kaufen.
Das wurde eingeführt, damit sich die Deutschen Ostdeutschland nicht einfach kaufen.

malnachdenken
06.08.2009, 09:03
In Polen dürfen Ausländer kein Land kaufen.
Es gibt lediglich den Trick, dass man eine Aktiengesellschaft gründet und einen Polen kennt, der mindestens 51 Prozent der Aktien hält. Dann darf diese AG auch polnisches Land kaufen.
Das wurde eingeführt, damit sich die Deutschen Ostdeutschland nicht einfach kaufen.

http://polskaweb.eu/immobilien-in-polen-kaufen-lohnt-sich.html

Letzter Punkt stimmt wohl nicht, es gibt/gab eine Einschränkung allgemein gegenüber Ausländern, weil das Land allgemein billig sind. Nicht aufgrund der Deutschen (kann natürlich auch sein, daß das irgendeiner mit in seinen Überlegungen mit reinnahm, aber nicht primär).


Warte mal noch ein paar Jährchen, dann gibt es wahrscheinlich immer weniger Beschränkungen und Du kannst Dir in der gesamten EU, Polen inbegriffen, Grundstücke kaufen.

Dubidomo
06.08.2009, 09:16
Wenn die Menschen in diesem Land 10, 12, 14 Stunden am Tag arbeiten, und Kinder ein Karrierehemmnis und unerwünscht sind, dann ist das kein Wunder.

Das ist ein Wunder! Denn wer realitätsbezogen die Fortpflanzungsrate analysiert, kann nur den Kopf schütteln über die dabei zu entdeckenden Widersprüche in diesem Lande. Und dass sich diese Widersprüche in diesem Lande nicht auflösen lassen, ist das Wunder.

Dubidomo
06.08.2009, 09:24
Wobei ja die Linken die ganze Zeit über alle Möglichkeiten hatten, sei es als Mehrheit der Lehrer, als GEW oder als Kultusministerinnen in rot-grünen oder rot-roten Landesregierungen.

Wer sind deiner Meinung nach die Linken? Wann und wo hatten sie die Möglichkeiten ihrer Vorstellungen jahrelang ungehindert umzusetzen? Belege statt dümmlichen Seich abzusondern.

Bleib auf dem Boden der Tatsachen! Mehr wird von dir nicht verlangt.

Dubidomo
06.08.2009, 09:27
Du hast die Affenschieber und die goldenen Anbieternetzwerke nicht erwähnt.

Und du hast mangels historischen Wissens nicht kapiert, was er geschrieben hat.

Jojo
06.08.2009, 09:41
Das Problem ist der Lebensstil, Frauen und Männer wollen sich selbstverwirklichen. Man kann die Leute nicht zwingen Kinder zu bekommen, es ist nicht nur eine finanzielle Frage.

Bergischer Löwe
06.08.2009, 09:42
Die USA sind ihrem Selbstverständnis nach auch gar kein Sozialstaat. Friss unsere Scheiße, oder verreck in der Gosse - so siehts dort aus.

Das ist absolut unwahr. Wer unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegt, bekommt Unterstützung von staatlicher Seite. Wer nicht krankenversichert ist bekommt medicaid. Wer arbeitslos wird, bekommt Arbeitslosenunterstützung für einen bestimmten Zeitraum. Die Rentenversicherung ist allerdings privat. Und das - wie wir an unserem eigenen kaputten System sehen - ist auch gut so.

Quelle zu medicaid:

http://www.cms.hhs.gov/default.asp?

Quelle zu Unterstützung Bedürftiger (das sog. food stamp programm)

http://www.fns.usda.gov/FSP/

Quelle zur Arbeitslosenunterstützung:

http://www.dol.gov/dol/topic/unemployment-insurance/

Hört doch bitte auf mit Halb- oder Unwahrheiten die USA als kalten, unsozialen Profiteurstaat hinstellen zu wollen. In den Zeiten des Internets sind doch diese Behauptungen wirklich leicht zu widerlegen.

Dubidomo
06.08.2009, 09:44
Die Effizienz des Rechstraums auch für den Nachwuchs ist durch die Verteilung von Einkommen und Vermögen objektivierbar.
Deswegen werden diese Kurven laufend unterschlagen.
Bitte keinen Nachwuchs haben, wenn man sich damit und für ihn zugunsten von Vorteilsnehmern erwerbslebenslang relativ immer besitzloser arbeitet.
Gemäß der Entwicklung dieser Kurven (z.B. auch binnen 250 Jahren in USA) ist auf die nächste Generation zu extrapolieren.
Man sollte niemandem zumuten, sich erwerbslebenslang selbst zu erniedrigen und damit z.B. Anonymen Vermögen zu erwirtschaften, um sich rel. immer besitzloser zu arbeiten.
Das sollte man auf gar keinen Fall einem Nachwuchs zumuten.
Soviel Respekt vor der Würde eines Lebens muß sein.

!!!!!

.. vor dem eigenen Nachwuchs, sonst wird man zum Proleten. Das sind die, die auf Kosten der eigenen Kinder und Enkel leben, bis hin zu deren Verkauf als Sklaven.

Wer so was per Gesetz oder Verordnung in Deutschland ermöglicht, - Siehe Gesetz zur Regelung Arbeitsvermittlung der Bundesanstalt für Arbeit. - verstößt gegen Art 1 des GG. Er ist aus dem BT oder aus der Regierung wegen Verfassungsfeindlichkeit zu entfernen. Er gehört ins selbe Schubladenfach wie die Leutz von der NPD.

SpicEgirL
06.08.2009, 10:46
bei sehr vielen Frauen steht erstmal die Karriere im Vordergrund.

und mit zunehmendem Alter verringert sich die Chance auf eine Schwangerschaft.

Ab 30 Jahren hat eine Frau immer schlechtere Karten schwanger zu werden und ab 34 Jahren noch schlimmer.

Da viele Frauen erstmal Karriere machen wollen , Ausbildung und paar Jahre arbeiten oder studieren und paar Jahre arbeiten, merken viele Frauen ab 32 und aufwaerts ... uuupss ich haette gerne ein kleines Babylein.

Dann versucht mans mit dem Partner, aber irgendwie klappts nicht.

Dann der Besuch beim Arzt. Fuer eine ungewollte Schwangerschaft gibt es viele Gruende.

Und wenn man mal einen Blick in eine KIWU Praxis rein geworfen hat und sich mit den Kosten auseinandersetzt, welche die Krankenkassen nicht uebernehmen, dann kriegen viele Frauen Torschusspanik.

Von daher kann ich jungen Frauen nur empfehlen nicht nur die Karriere in den Vordergrund zu stellen.

Bergischer Löwe
06.08.2009, 12:03
...

Von daher kann ich jungen Frauen nur empfehlen nicht nur die Karriere in den Vordergrund zu stellen.

Wenn Du das Wort "nur" weglässt, kommst Du der Realität etwas näher als mit dem Wort "nur". Kinder sind kein Hemmnis für eine Karriere - Kinder sind leider ein Hinderungsgrund.

Ich sehe das bei der Personalauswahl in meinem eigenen Unternehmen. Selbst für untergeordnete Tätigkeiten werden bei uns bevorzugt Frauen im mittleren Alter (jenseits der 40) ohne Kinder bevorzugt ausgewählt.

Kinder und "Karriere" sind nur in den allerseltensten Fällen in Einklang zu bringen.

Dubidomo
06.08.2009, 12:29
Das Problem ist der Lebensstil, Frauen und Männer wollen sich selbstverwirklichen. Man kann die Leute nicht zwingen Kinder zu bekommen, es ist nicht nur eine finanzielle Frage.

Gemäß Kausalitätsgesetz gibt es dafür Gründe. Vor blindwütigem Gegensteuern sind diese zu erforschen.

Dubidomo
06.08.2009, 12:38
bei sehr vielen Frauen steht erstmal die Karriere im Vordergrund.

und mit zunehmendem Alter verringert sich die Chance auf eine Schwangerschaft.

Ab 30 Jahren hat eine Frau immer schlechtere Karten schwanger zu werden und ab 34 Jahren noch schlimmer.


Hier gilt: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Sich aber am Tage des Einsprungs von einem Arzt mit einem Röhrchen besamen zu lassen, funktioniert beim Menschen und dann bei älteren Frauen schon wegen der menschlichen Psyche nicht mehr.
Sogar Sauen brauchen inzwischen einen deckenden Eber in ihrer Nähe.

osloer
06.08.2009, 12:55
"Bei der EU" bedeutet weltweit.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4248325/Deutschland-ist-bei-Geburten-EU-Schlusslicht.html

Noch schlimmer wird es wenn man berücksichtigt daß ca 30-40% der hier geborenen Kinder einen "Migrationshintergrund" haben. Dann wird der Abstand zu Ländern wie Italien oder den osteuropäischen Ländern noch deutlicher.
Aber keine Angst für jedes nichtgeborene deutsche Kind kommen 2 muselmannische oder afrikanische Rentensicherer ins Land :D


Deutsche mit Migrationshintergrund und Migranten bekommen für Deutschland die Kinder, Deutsche Männer wollen keine Kinder, viele Deutsche Frauen sind entweder lesbisch oder aber auf einen pseudosozialen Esotheriktrip,

der Rest geht Abtreiben und will sich der Karriere widmen.

Dass ist leider Deutschland !!!

Frank
06.08.2009, 13:00
Deutsche mit Migrationshintergrund und Migranten bekommen für Deutschland die Kinder, Deutsche Männer wollen keine Kinder, viele Deutsche Frauen sind entweder lesbisch oder aber auf einen pseudosozialen Esotheriktrip,

der Rest geht Abtreiben und will sich der Karriere widmen.

Dass ist leider Deutschland !!!

Dann lebe ich offensichtlich nicht in diesem Deutschland. Oder ich bin die positive Ausnahme.

osloer
06.08.2009, 13:02
Dann lebe ich offensichtlich nicht in diesem Deutschland. Oder ich bin die positive Ausnahme.

bist du schwanger ??? naja, dann bist du eine ausnahme, die masse ist kinderlos.

SpicEgirL
06.08.2009, 13:13
Wenn Du das Wort "nur" weglässt, kommst Du der Realität etwas näher als mit dem Wort "nur". Kinder sind kein Hemmnis für eine Karriere - Kinder sind leider ein Hinderungsgrund.

Ich sehe das bei der Personalauswahl in meinem eigenen Unternehmen. Selbst für untergeordnete Tätigkeiten werden bei uns bevorzugt Frauen im mittleren Alter (jenseits der 40) ohne Kinder bevorzugt ausgewählt.

Kinder und "Karriere" sind nur in den allerseltensten Fällen in Einklang zu bringen.





Mal ganz ehrlich, wozu soll eine Frau dicke Kariere machen ? Dafuer ist doch der Mann da.

Geld gibt man aus und es ist weg. Die Erfahrung einer Schwangerschaft, Mutter und Vater zu sein bleibt.

Bei vielen Frauen rueckt der Kinderwunsch erst recht spaet in den Vordergrund.

Und um so heftiger wird er, wenns nicht klappt. Viele Frauen verzweifeln sogar.

Bin nicht selber davon betroffen, aber ich kenne mich in dieser Sache ganz gut aus.

Die KIWU Praxen sind randvoll. Bei verheirateten Paaren uebernimmt die KK nur bei den ersten 3 Versuchen die haelfte der Kosten, danach muessen die Paare selber die Kosten tragen. Bei ner ICSI bist du schon 4.000 Euro los fuer eine Behandlung. Je nachdem welche Medimakente bei einer Frau wirken.

Daher geben viele Paare schon nach dem 3. Fehlversuch auf, weils zu teuer werden koennte, denn pro Versuch liegen die Chancen so bei ca. 20 - 30 % je nach Alter der Frau.

Rauchen, kein Sport, Karriere, zu alt, schlechtes Spermiogramm, zu wenig Obst und Gemuese, etc .... haben sehr viele Paare.

von daher sollten die Frauen bei einem Alter zwischen max 25 bis 28 schon ans Kindermachen denken.

Sydneysider
06.08.2009, 13:14
Welcher verantwortungsbewusste Mensch in Deutschland - sollte denn in diesen Zeiten - einem Kind eine perspektivlose Zukunft geben wollen ? Wer ein wenig Hirnschmnalz in seiner Birne hat - kann nicht so geil sein - dass er auch noch sein Brut in diese Welt voller Scheiße transferieren will - oder ?

Sui
06.08.2009, 13:17
Jahrzehnte hat es ja nicht gedauert. Wegen meiner Tante, dem dritten kind, hat meine Oma ja auch dann 2 Jahre aufgehört zu studieren.
Ja, es gab und gibt dort nachwievor Ganztagsschulen.
Meine Oma isthart im Nehmen, da kenst du sie aber schlecht....es sagen heute immer noch alle zu ihr: Wo nimmst du deine Kräfte her...Wahnsinn !

Natürlich kenne ich deine Oma nicht.

Nur es gibt Fakten und niemand kommt alleine schon wochenlang mit nur 3 Stunden Schlaf aus und lernt dann noch mindestens 3 Stunden pro Tag und geht arbeiten plus erzieht 3 Kinder plus macht noch den ganzen Haushalt.

So gerne du deine Oma auch magst, aber du solltest nicht alles was dir erzählt wird unreflektiert glauben, auch wenn es von Verwandten kommt.

Sui
06.08.2009, 13:21
[
QUOTE=Bergischer Löwe;3030979]Das ist absolut unwahr. Wer unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegt, bekommt Unterstützung von staatlicher Seite. Wer nicht krankenversichert ist bekommt medicaid. Wer arbeitslos wird, bekommt Arbeitslosenunterstützung für einen bestimmten Zeitraum. Die Rentenversicherung ist allerdings privat. Und das - wie wir an unserem eigenen kaputten System sehen - ist auch gut so.

Nein, es gibt auch eine staatliche Rentenversicherung. Es gibt zwei checks einmal einen vom Bund und einem vom Staat. Allerdings sind die nicht so hoch.

Das Geld wird von der Steuerkasse bezahlt!

malnachdenken
06.08.2009, 14:25
bist du schwanger ??? naja, dann bist du eine ausnahme, die masse ist kinderlos.

Naja... Masse ist auch so ein schön dehnbarer Begriff.

Sui
06.08.2009, 14:34
Doch, dergleichen gibt es. Hier z.B. für NRW:

http://www.mags.nrw.de/sozialbericht...on_Kindern.pdf

Ich kann dieser Statistik nicht so ganz glauben. Ich würde vom Gefühl her meinen, dass es mindestens 50% sind, die mit Alimentation aufwachsen.

Vielleicht wird dies so getürkt wie bei den Arbeitslosenzahlen.

Volkov
06.08.2009, 14:49
Natürlich kenne ich deine Oma nicht.

Nur es gibt Fakten und niemand kommt alleine schon wochenlang mit nur 3 Stunden Schlaf aus und lernt dann noch mindestens 3 Stunden pro Tag und geht arbeiten plus erzieht 3 Kinder plus macht noch den ganzen Haushalt.

So gerne du deine Oma auch magst, aber du solltest nicht alles was dir erzählt wird unreflektiert glauben, auch wenn es von Verwandten kommt.

Ich schrieb ja: Meine Oma machte nicht alles alleine wegen meinem Großvater und ich schrieb auch nicht, dass sie nur 3 Stunden geschlafen hat. Sie hat schon 6 vollgekriegt. Nur hat sie halt nach der Arbeit sich noch um die Kinder gekümmert, und hat dann bis 12 geschlafen, bis 3 gelernt und dann ist sie um 6 wieder aufgestanden um auf Arbeit zu gehen. Sie hat sich quasi ihren Schlaf eingeteilt.

Sui
06.08.2009, 14:53
Ich schrieb ja: Meine Oma machte nicht alles alleine wegen meinem Großvater und ich schrieb auch nicht, dass sie nur 3 Stunden geschlafen hat. Sie hat schon 6 vollgekriegt. Nur hat sie halt nach der Arbeit sich noch um die Kinder gekümmert, und hat dann bis 12 geschlafen, bis 3 gelernt und dann ist sie um 6 wieder aufgestanden um auf Arbeit zu gehen. Sie hat sich quasi ihren Schlaf eingeteilt.

Das geht aber nicht bei Kindern wie mit einer Stechuhr. Und ich dachte dein Großvater ist auch noch arbeiten gegangen?

Volkov die Geschichte ist faul. Viele Omi's erzählen leider Fairy-tales.

Volkov
06.08.2009, 15:43
Das geht aber nicht bei Kindern wie mit einer Stechuhr. Und ich dachte dein Großvater ist auch noch arbeiten gegangen?

Volkov die Geschichte ist faul. Viele Omi's erzählen leider Fairy-tales.

Na freilich, im Kremikovzikombinat. Meine eine Tante und meine Mutter gingen zur Schule, meine andere Tante kam zur Welt, 2 Jahre Studienpause und dann gings weiter. Meine ältere Tante hat dann auch schon geheiratet und meine Oma war dann fertig. Wie gesagt, war auch mit Unterbrechung dabei.

Der Österreicher
06.08.2009, 17:56
Ich kann dieser Statistik nicht so ganz glauben. Ich würde vom Gefühl her meinen, dass es mindestens 50% sind, die mit Alimentation aufwachsen.

Auch unverheiratete Paare welche Zusammenleben, sich lieben und die Kinder gemeinsam großziehen regeln die Finanzierung über Alimentszahlungen.



Vielleicht wird dies so getürkt wie bei den Arbeitslosenzahlen.

Die Arbeitslosenzahlen, insbesondere in Österreich sind so getürkt das ist kaum mit etwas anderen vergleichbar. Was die SPÖVP nicht alles macht um die Bürger zu verarschen... damit die Menschen nicht noch mehr Grün, FPÖ und BZÖ wählen.

Volkov
06.08.2009, 18:37
Die Arbeitslosenzahlen, insbesondere in Österreich sind so getürkt das ist kaum mit etwas anderen vergleichbar. Was die SPÖVP nicht alles macht um die Bürger zu verarschen... damit die Menschen nicht noch mehr Grün, FPÖ und BZÖ wählen.

Ach, auchin Österreich ? ich dachte so ne Nummer macht nur Deutschland...

Frank
06.08.2009, 19:40
bist du schwanger ???

Nein, Vater. Und die Familienplanung ist noch nicht fertig.




naja, dann bist du eine ausnahme, die masse ist kinderlos.

Nicht in meiner Welt.

Aldebaran
06.08.2009, 20:33
Hier noch ne Aufstellung aus dem Jahre 2009, wieviele Kinder pro Frau in jedem Land geboren werden:
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2127rank.html

Ergebnis:
Je ärmer das Land, desdo mehr Kinder,
je fortschrittlicher in Bildung und Technik, desdo weniger Kinder werden in die Welt gesetzt.
Die niedrigste Geburtenraten haben die Hightech-länder Südkorea, Japan und Taiwan.

Dazu zum Vergleich:
-Human Development Index:
http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index
-http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_Global_Inequality


Jein. Ganz grob stimmt das, aber der Zusammenhang scheint sich eher abzuschwächen. Z.B. ist bei gleichem Einkommen die Geburtenrate in Afrika deutlich höher als in Lateinamerika und Asien. Nur noch der Jemen und wahrscheinlich Afghanistan können mit Schwarzafrika mithalten.

Es gibt auch schon Entwicklungsländer mit Reproduktionsraten unter 1. Dazu gehören Thailand, Vietnam, Chile oder Kuba. Diese Länder liegen bereits hinter Frankreich oder Irland. Israel ist dagegen in seiner Entwicklungsklasse ein Abweichler nach oben (auch unter Ausschluss der Araber).

Aldebaran
06.08.2009, 20:36
Ich kann dieser Statistik nicht so ganz glauben. Ich würde vom Gefühl her meinen, dass es mindestens 50% sind, die mit Alimentation aufwachsen.

Vielleicht wird dies so getürkt wie bei den Arbeitslosenzahlen.


Auch in NRW gibt es noch viel heile Welt. Man braucht sich z.B. nur die Gymnasialquote anzuschauen, die stetig steigt. Immer noch wächst die Mehrheit der Kinder in einigermaßen gesicherten Verhältnissen auf. Es sind eben nur insgesamt zu wenig.

Aldebaran
06.08.2009, 20:59
Wer sind deiner Meinung nach die Linken? Wann und wo hatten sie die Möglichkeiten ihrer Vorstellungen jahrelang ungehindert umzusetzen? Belege statt dümmlichen Seich abzusondern.

Bleib auf dem Boden der Tatsachen! Mehr wird von dir nicht verlangt.


Es gab keine rot-grünen Landesregierungen, linke Lehrer sind eine kleine Minderheit und die GEW ist stockkonservativ?

Grotzenbauer
07.08.2009, 10:55
In Deutschland ist Elternsein ein finanzieller 'Steuerabgaben-Spiesruten-Lauf'. Warum: «Wer den Geburten-Sozialkuchen backen will, der muss alle Zutaten bereit halten». Somit ist das “Geburten-Schlusslicht“ beantwortet!...?(

Zero
07.08.2009, 12:32
Wir könnten es auch wie die Japaner machen und Massen-Sex-Partys organisieren.
Ich hab gehört bei der hiesigen Bevölkerung kommt das super an.

Ich melde mich schon einmal freiwillig zur 500er-Orgie. :D

Sydneysider
07.08.2009, 17:43
Wer heute als Frau schwanger wird - muß viel Geld haben - oder einen Riss in der Hirnschale !!!

Fiel
07.08.2009, 17:46
Tja, die Talliban freuen sich schon, wenn sie das menschenentleerte Europa übernehmen können. Man sollte deswegen nicht mehr so viel in die Infrastruktur investieren. Straßen, Eisenbahnen, Brücken, Autobahnen kommen nur noch den Talliban zu Gute.

Volkov
07.08.2009, 22:31
Wer heute als Frau schwanger wird - muß viel Geld haben - oder einen Riss in der Hirnschale !!!

Oder nicht in nem Crazystaat wie den USA oder Deutschland leben. Gibt eh kaum noch Unterschiede zwischen beiden.

Der Österreicher
08.08.2009, 11:23
Wer heute als Frau schwanger wird - muß viel Geld haben - oder einen Riss in der Hirnschale !!!

Oder mehr Liebe zu Kindern empfinden, als Gier nach Geld. Aber die Deutschen sind ein gieriges Volk, für einen Porsche würdet ihr eure Kinder verkaufen.

Pythia
08.08.2009, 16:26
Oder mehr Liebe zu Kindern empfinden, als Gier nach Geld. Aber die Deutschen sind ein gieriges Volk, für einen Porsche würdet ihr eure Kinder verkaufen.Beruhig Dich. Tu felix Austria bist auch dabei. 68er Ungeist hat ganz Europa und Nordamerika erwischt. Gerade wird die Zukunft von Europa und Nordamerika völlig zerstört.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Riesen-Horden Schwulis, Lesben, sonstige Kinderlose und 1-Kind-Paare tun das. Selbst das 1-Kind-Paar vernichtet wirkungsvoller als Hitler und Stalin zusammen: in nur 1 Generation über 50% Volksvernichtung. Führend dabei die Russen, die es schon seit den 70ern wissen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Wir sind dabei," sagte Leonid Il'ič Brežnev 1977 im Zentral-Kommitee, "in unserem eigenem Land von Moslems überholt eine Minderheit zu werden. Russen haben zu wenig Nachwuchs. Das ist unsere größte Gefahr. Nicht die wachsende Militärmacht von USA und Nato."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ist aber nicht schlimm. Es wandern schon genug Europäer aus, um der Kultur des Abendland eine neue Zukunft zu schaffen. Links-Knaller, Null-Bock-Weicheier und Import-Proleten werden von anderen Ländern nicht aufgenommen. Gut. So erfährt das Abendland seine Volksbereinigung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Astro-Physiker wanderen aus. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier. ¡Europa Adios!

henriof9
08.08.2009, 16:32
Oder mehr Liebe zu Kindern empfinden, als Gier nach Geld. Aber die Deutschen sind ein gieriges Volk, für einen Porsche würdet ihr eure Kinder verkaufen.

Na mit der Liebe ist es anscheinend auch nicht weit her, kann man regelmäßig feststellen wenn wieder eine Baby- oder Kinderleiche irgendwo gefunden wurde.
Wie denn auch, die Kiddies lernen schon recht früh das Sex nichts mit Liebe und Gefühlen zu tun hat sondern lediglich zum Fun und Spaß dazugehört.

Und was hast Du gegen einen Porsche ?
Wenn Mama und Papa sich beides leisten können, Kind und Porsche, gibt es keine Probleme. :D

Skaramanga
08.08.2009, 16:56
Na mit der Liebe ist es anscheinend auch nicht weit her, kann man regelmäßig feststellen wenn wieder eine Baby- oder Kinderleiche irgendwo gefunden wurde.
Wie denn auch, die Kiddies lernen schon recht früh das Sex nichts mit Liebe und Gefühlen zu tun hat sondern lediglich zum Fun und Spaß dazugehört.

Und was hast Du gegen einen Porsche ?
Wenn Mama und Papa sich beides leisten können, Kind und Porsche, gibt es keine Probleme. :D

Das möchte ich mal sehen, wie Du Kindersitz, den Kinderwagen, und ne Monatspackung Pampers in den Porsche kriegst. :hihi:

Am besten für Zwillinge. :))

henriof9
08.08.2009, 17:38
Das möchte ich mal sehen, wie Du Kindersitz, den Kinderwagen, und ne Monatspackung Pampers in den Porsche kriegst. :hihi:

Am besten für Zwillinge. :))

Also da meine Zauberfee absolute Packkünstlerin ist sehe ich darin nicht unbedingt das Problem. :D
Andererseits, wer sich Kind und Porsche leisten kann wird doch wohl noch das Geld für eine Einkaufskutsche haben, welche dann Frauchen fahren darf. :))

Skaramanga
08.08.2009, 21:00
Also da meine Zauberfee absolute Packkünstlerin ist sehe ich darin nicht unbedingt das Problem. :D
Andererseits, wer sich Kind und Porsche leisten kann wird doch wohl noch das Geld für eine Einkaufskutsche haben, welche dann Frauchen fahren darf. :))

Frauen und große Autos... na ja. Gib ihr lieber den Porsche und fahr selbst einkaufen.

politisch Verfolgter
08.08.2009, 21:04
Keine Werbung, nur Anregung (http://www.porsche.com/germany/models/cayenne/)
Könnte längst rein elektrisch mit je 50-100kW in allen 4 Rädern dezentral variantenbeliebig assemblierbar sein.
http://www.bilder-space.de/upload/08.088EQ5ShcaY0Og8E9.jpg

Skaramanga
08.08.2009, 21:29
Keine Werbung, nur Anregung (http://www.porsche.com/germany/models/cayenne/)
Könnte längst rein elektrisch mit je 50-100kW in allen 4 Rädern dezentral variantenbeliebig assemblierbar sein.
http://www.bilder-space.de/upload/08.088EQ5ShcaY0Og8E9.jpg

Ach so einen Porsche meint er. Na gut. Ich dachte mehr an diese flachen "Bremsklötze". :hihi:

Naturelife
09.08.2009, 01:43
(Was glaubst Du wohl, was los wäre, wenn ein Mädchen auf dem Gymnasium auf die Frage, was es später mal werden möchte, "Hausfrau und Mutter" antwortet?)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort Naturelife : Wahrscheinlich würde der 68er geprägte Lehrer mehrfach auf das Mädel einwirken sie möge sich das doch noch einmal überlegen.

Allein das zeigt von der Widersprüchlichkeit bei den 68ern und speziell den Grünen. Eine Gesellschaft in der das Geld vor den biologischen Dingen steht kann weder natürlich noch sozial sein, ist also auch nicht Grün.
Und in einem Staat in dem die Einheimischen nicht vor Verdrängung durch Invasionen von Fremeindringlingen geschützt werden ist auch nicht Grün.

Pythia
09.08.2009, 05:39
... in einem Staat in dem die Einheimischen nicht vor Verdrängung ... geschützt werden ...Hätten alle Deutschen im richtigen Alter naturgemäß Kinder (ohne Dauerverhütung und Mord im Mutterleib, falls Dauer-Verhütung versagt), hätte schon 2015 bei Einschulung 1 Korani-Kind 19 Nicht-Korani-Kinder als Mitschüler, und 1 Zuwanderer-Kind hätte 16 gut erzogene und gut auf die Schule vorbereitete deutsche Mitschüler, an die es sich flott und gerne anpassen würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gäbe keine Verdrängung. Nur kann der Staat weder Kinder zeugen, noch empfangen oder gebären. Der Staat kann nur bei der Bildung helfen und kann nicht mal erziehen, da Kinder von Eltern und Mitschülern erzogen werden. Lediglich Internate helfen bei der Erziehung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber auch nur teilweise. Eltern bleiben verantwortlich. Selbst Internate fordern elterliche Leitung der Schulkinder. Nicht nur in Ferien. Aber 68er Ungeist verdrängte all Das. Wenn überhaupt noch Kinder die Kindersperre von Dauerverhütung und Mord im Mutterleib durchbrechen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... erziehen Medien und immer mehr Zuzügler-Mitschülern sie zu Weicheieren und Nul-Bock-Typen, und elterliche Erziehung beschränkt sich auf Kauf von Play-Station, TV und PC für Spiele und Web. Ach, und natürlich ist es sehr wichtig, was man so trägt in der Schule:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:KHGz27r-ySvpfM:http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/71685/adidas-wallpaper_83703.jpg Riesen-Horden Schwulis, Lesben, sonstige Kinderlose und 1-Kind-Paare engagieren sich aber für die Verdrängung der Abendländer aus Europa. Selbst das 1-Kind-Paar vernichtet wirkungsvoller als Hitler und Stalin zusammen: in nur 1 Generation über 50% Volksvernichtung. Führend dabei die Russen, die es schon seit den 70ern wissen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Wir sind dabei," sagte Leonid Il'ič Brežnev 1977 im Zentral-Kommitee, "in unserem eigenem Land von Moslems überholt eine Minderheit zu werden. Russen haben zu wenig Nachwuchs. Das ist unsere größte Gefahr. Nicht die wachsende Militärmacht von USA und Nato."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ist aber nicht schlimm. Es wandern schon genug Europäer aus, um der Kultur des Abendland eine neue Zukunft zu schaffen. Links-Knaller, Null-Bock-Weicheier und Import-Proleten werden von anderen Ländern nicht aufgenommen. Gut. So erfährt das Abendland seine Volksbereinigung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Astro-Physiker wanderen aus. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier. Bald also auch für Adidas: ¡Europa Adios!
Wer weiß, wieviele Leute für Adidas in der BRD arbeiten, und wieviele im Ausland? :shrug:

Sui
09.08.2009, 09:19
Na mit der Liebe ist es anscheinend auch nicht weit her, kann man regelmäßig feststellen wenn wieder eine Baby- oder Kinderleiche irgendwo gefunden wurde.
Wie denn auch, die Kiddies lernen schon recht früh das Sex nichts mit Liebe und Gefühlen zu tun hat sondern lediglich zum Fun und Spaß dazugehört.

Und was hast Du gegen einen Porsche ?
Wenn Mama und Papa sich beides leisten können, Kind und Porsche, gibt es keine Probleme. :D

In den Porsche kriege ich doch keine Kinder. ;)

henriof9
09.08.2009, 09:24
In den Porsche kriege ich doch keine Kinder. ;)

Stimmt, die kriegst Du im Kreissaal. :D

Xenes
09.08.2009, 09:36
Wer heute als Frau schwanger wird - muß viel Geld haben - oder einen Riss in der Hirnschale !!!

Frauen müssen immer noch den größten Teil der unbezahlten Hausarbeit erledigen,
arbeiten überwiegend in schlecht bezahlten Sparten bei Dumpinglöhnen und bekommen 20 % weniger Lohn als Männer, was im interntionalen Vergleich einmalig ist Gemäß dem neuen Scheidungsgesetz sind sie dazu verpflichtet, ihre Kinder ab deren 3. Lebensjahr, mit einem Vollzeitjob, über Wasser zu halten. Unterhalt gibt
es nach der Scheidung auch keinen mehr, falls der Ex eine neue Familie gründet.
Dazu kommt noch die ungeheure Familien-und Kinderfeindlichkeit in diesem Land,
grottenschlechte Halbtagsschulen, die nur Ärger bringen und nach der Schulzeit
fehlende Ausbildungsplätze und Jobs für den Nachwuchs.
Da hilft nur noch - Gebärstreik!

Skaramanga
09.08.2009, 10:09
...
Lediglich Internate helfen bei der Erziehung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber auch nur teilweise. Eltern bleiben verantwortlich. Selbst Internate fordern elterliche Leitung der Schulkinder. Nicht nur in Ferien. Aber 68er Ungeist verdrängte all Das.
...


Gerade die 68er schickten und schicken ihre eigenen Blagen bevorzugt in Internate - am liebsten ins Ausland. Summerhill (England), Monte Rosa (Schweiz) ... mach Dich mal schlau. Die passen schon auf, dass ihre eigenen Kinder den ekligen Kultur- und Bildungsbrei, den die 68er angerührt haben, selbst nicht schlucken müssen. Schließlich sollen sie ja mal als neue Elite in die Machtpositionen ihrer Eltern nachrücken.

Grotzenbauer
09.08.2009, 10:33
In den Porsche kriege ich doch keine Kinder. ;)
____________
Porsche sind gute Zugmaschinen. Einfach Anhänger montieren und rein mit den 9 frischen Steuerzahler...:D

lupus_maximus
09.08.2009, 10:36
____________
Porsche sind gute Zugmaschinen. Einfach Anhänger montieren und rein mit den 9 frischen Steuerzahler...:D
Im Anhänger frische Steuerzahler zu transportieren, ist in Deutschland nicht erlaubt!

Sydneysider
09.08.2009, 10:41
Frauen müssen immer noch den größten Teil der unbezahlten Hausarbeit erledigen,
arbeiten überwiegend in schlecht bezahlten Sparten bei Dumpinglöhnen und bekommen 20 % weniger Lohn als Männer, was im interntionalen Vergleich einmalig ist Gemäß dem neuen Scheidungsgesetz sind sie dazu verpflichtet, ihre Kinder ab deren 3. Lebensjahr, mit einem Vollzeitjob, über Wasser zu halten. Unterhalt gibt
es nach der Scheidung auch keinen mehr, falls der Ex eine neue Familie gründet.
Dazu kommt noch die ungeheure Familien-und Kinderfeindlichkeit in diesem Land,
grottenschlechte Halbtagsschulen, die nur Ärger bringen und nach der Schulzeit
fehlende Ausbildungsplätze und Jobs für den Nachwuchs.
Da hilft nur noch - Gebärstreik!

Als Weib - muß ich mich ja auch nicht wirklich unter jeden stinkenden - fettleibigen Hartz IV - Empfänger begeben. Es gibt ja auch noch Gurken mit Kondom - oder ? Und kleine Gewürzgurken gibt`s davon auch nicht ... what`s the problem ?

Grotzenbauer
09.08.2009, 13:24
Im Anhänger frische Steuerzahler zu transportieren, ist in Deutschland nicht erlaubt!
_____________
Probier es mit Wohnwagen!:D

lupus_maximus
09.08.2009, 14:09
_____________
Probier es mit Wohnwagen!:D

Geht nur bei solchen die von Pferden gezogen werden.

Ekelbruehe
09.08.2009, 14:28
Deutschland ist qualitativ sehr schlecht besetzt, was aber nicht an den Rentnern liegt.

Bildungsferne Bereicherer sind das größte Übel.

Es gibt natürlich Ausnahmen, aber diese bestätigen die Regel.

Moslems im eigenen Land sind immer schädlich.

Unsere Politiker predigen zwar, dass wir uns hassen sollen und uns für alles Elend der Welt schämen müssen usw. und deshalb hauen die Leute ab, die genug Verstand haben und aus dem Exil traurig den Zerfall der Zivilisation beobachten.

Das oftmals gepriesene Land der Dichter und Denker ist nur noch eine Karikatur seiner selbst.

Vielen Dank an die Linken.


Fahrt mal Bus und Bahn und lauscht mal, was die kleinen Prinzen so erzählen.
Kanaksprak, genauso wie anscheinend kulturbereicherte Deutsche es nur noch können.

'Ey Digger, Alder, habe ich doch glatt die Alte weggefickt, Digger, war krass und so, die Bullen haben mich mal wieder laufen lassen, wegen Bewährung und so, krass, mein Sozialtherapeut ist so scheiße dumm, der hilft mir andauernd aus der scheiß Scheiße.'

Pythia
09.08.2009, 15:31
Gerade die 68er schickten und schicken ihre eigenen Blagen bevorzugt in Internate - am liebsten ins Ausland. Summerhill (England), Monte Rosa (Schweiz) ... mach Dich mal schlau. Die passen schon auf, dass ihre eigenen Kinder den ekligen Kultur- und Bildungsbrei, den die 68er angerührt haben, selbst nicht schlucken müssen. Schließlich sollen sie ja mal als neue Elite in die Machtpositionen ihrer Eltern nachrücken.Ins Ausland, damit die Blagen nicht zu deutsch werden? Entschieden mehr Vitamin B hat aber, wer mit Kindern von Jacobs, Quandt und Hohenzollern, mit exotischen Prinzen, Neffen von Ross Perrot oder Mädchen wie Maxima aus Argentinien in solchen deutschen Internaten war:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Salem.jpg (http://www.salem-net.de/)
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da gehörst Du dann zur Elite deutscher Internationalisten ▲klick mal▲ schon bevor Du danach an der Sorbonne, in Harvard oder in Oxford auch noch einige Semester studierst. Aber 68er wollen ja auf keinen Fall richtige deutsche Patrioten, und so wird auch ihr Nachwuchs bestenfalls Ersatz-Elite:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne Patriotismus schaffst Du es nirgends in der Welt bis ins 1. Glied. Der Visa-Josef als Ausnahme bestätigt diese Regel. Deutsche Elite-Internate haben keine 68er Lehrer und schmieden Alle zum Dienen als echte Patrioten. Herrschen kann jeder Arsch. Patrioten dienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Patrioten dienen der Familie, der Sippschaft, dem Ort, der Region, dem Land, und ultimativ: den Patrioten anderer Länder. Daher findest Du in Städtepartnerschaften viele Leute der echten Elite, auch wenn sie Rampenlicht scheuen und dafür um so aktiver im Hintergrund wirken. Als Förderer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Allerdings haben Patrioten durch ihre Dienste im Hintergrund mehr Macht als die Leute, die sie der Öffentlickeit zeigen und ans Mikrophon stellen, und ein Anruf bei einem Buden-Kumpan vom Internat regelt oft mehr als viel Mühe mit Lobby-Typen und Meinungsmachern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Sui
09.08.2009, 15:59
Fahrt mal Bus und Bahn und lauscht mal, was die kleinen Prinzen so erzählen.
Kanaksprak, genauso wie anscheinend kulturbereicherte Deutsche es nur noch können.

'Ey Digger, Alder, habe ich doch glatt die Alte weggefickt, Digger, war krass und so, die Bullen haben mich mal wieder laufen lassen, wegen Bewährung und so, krass, mein Sozialtherapeut ist so scheiße dumm, der hilft mir andauernd aus der scheiß Scheiße.'

Yo. :]

Dies ist aber auch in Österreich der Fall. Bin vor zwei-drei Monaten dort mal mit dem normalen Verkehrsbus gefahren.

Da hat eine Türkengang solche Fick deine Alte und dir die Fresse voll Lieder gesungen.

Boah. :rolleyes:

Ein böser Blick hat genügt und die waren ruhig.:D

Und haben sogar "Grüss Gott" gesagt.

Ihr seid zu freundlich zu denen.

Don Pacifico
09.08.2009, 17:08
Yo. :]

Dies ist aber auch in Österreich der Fall. Bin vor zwei-drei Monaten dort mal mit dem normalen Verkehrsbus gefahren.

Da hat eine Türkengang solche Fick deine Alte und dir die Fresse voll Lieder gesungen.

Boah. :rolleyes:

Ein böser Blick hat genügt und die waren ruhig.:D

Und haben sogar "Grüss Gott" gesagt.

Ihr seid zu freundlich zu denen.


Ohne Ironie: Das war mutig! :top:

Bei uns guckt doch in der Regel jeder zu Boden oder in ein Buch.
(Bin da übrigens auch mir gegenüber selbstkritisch.)
Grund: Alle meinen zu wissen, daß keiner zu Hilfe kommt, wenn es ernst werden sollte.
Wir brauchen eindeutig mehr Zivilcourage.

politisch Verfolgter
09.08.2009, 17:37
Ach so einen Porsche meint er. Na gut. Ich dachte mehr an diese flachen "Bremsklötze". :hihi:
Auch alles von dort stammt von Betriebslosen.
"Flache Bremsklötze" sind die Gesetzgebungsverbrecher, die per Arbeitsgesetzgebung und Sozialstaat goldene Anbieternetze unterbinden.
Damit wären Villa&Elektroporsche und immer weiter mehr Netzwerkzweck - per positiver Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft mittels Erwerbsphase für z.B. Familie und Nachwuchs.
Stattdessen bezwecken die Bremsklötze Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot, deklarieren ihre Opfer zu teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktoren.
Der Wahnsinn heißt Sozialstaat, womit die Opfer ihren Schaden untereinander zwangsfinanzieren, woran die Staatsgläubiger zusätzlich verdienen.

Sui
09.08.2009, 17:50
Ohne Ironie: Das war mutig! :top:

Bei uns guckt doch in der Regel jeder zu Boden oder in ein Buch.
(Bin da übrigens auch mir gegenüber selbstkritisch.)
Grund: Alle meinen zu wissen, daß keiner zu Hilfe kommt, wenn es ernst werden sollte.
Wir brauchen eindeutig mehr Zivilcourage.

Nein, dass mache ich nie.

Ich schaue denen immer ins Gesicht.
Manchmal komme ich mit denen aber auch ins Gespräch und einmal hat
sogar einer seine Baseballkappe beim Abschied gezogen.

Ach, ja und die Bande oben hat sich natürlich auch höflich verabschiedet.

Ich denke es ist nicht das Thema Zivilcourage sondern ein freundlicher, bestimmter aber auch offener Blickkontakt.

Dies ist natürlich auch ein wenig situationsabhängig. Aber Angst ist kein guter Wegbegleiter. Tiere riechen Angst und vermutlich unbewusst auch Menschen.

Ekelbruehe
09.08.2009, 19:49
Nein, dass mache ich nie.

Ich schaue denen immer ins Gesicht.
Manchmal komme ich mit denen aber auch ins Gespräch und einmal hat
sogar einer seine Baseballkappe beim Abschied gezogen.

Ach, ja und die Bande oben hat sich natürlich auch höflich verabschiedet.

Ich denke es ist nicht das Thema Zivilcourage sondern ein freundlicher, bestimmter aber auch offener Blickkontakt.

Dies ist natürlich auch ein wenig situationsabhängig. Aber Angst ist kein guter Wegbegleiter. Tiere riechen Angst und vermutlich unbewusst auch Menschen.

Du hast recht.

Wenn man nicht wgschaut hat man recht.

Die kleinen Prinzen werden auf einmal total nett und fragen sogar nachdem sie einen ausgeraubt haben, ob es einem gut geht.

Mal ohne Zynismus:

Die sind sehr kleinlaut, wenn man ihnen die Fresse poliert.

Don Pacifico
09.08.2009, 19:56
Nein, dass mache ich nie.

Ich schaue denen immer ins Gesicht.
Manchmal komme ich mit denen aber auch ins Gespräch und einmal hat
sogar einer seine Baseballkappe beim Abschied gezogen.

Ach, ja und die Bande oben hat sich natürlich auch höflich verabschiedet.

Ich denke es ist nicht das Thema Zivilcourage sondern ein freundlicher, bestimmter aber auch offener Blickkontakt.

Dies ist natürlich auch ein wenig situationsabhängig. Aber Angst ist kein guter Wegbegleiter. Tiere riechen Angst und vermutlich unbewusst auch Menschen.

Da hast Du Recht. Man darf seine Angst - sofern vorhanden - nie zeigen.
Ich denke, es ist die richtige Methode, einen offenen, nicht-provokativen Blickkontakt aufzunehmen (bezieht sich auf "Ey Alda, was guggst du?"- Geschichten).
Ist aber gar nicht so einfach, sich das anzueignen.

Ekelbruehe
09.08.2009, 20:10
Da hast Du Recht. Man darf seine Angst - sofern vorhanden - nie zeigen.
Ich denke, es ist die richtige Methode, einen offenen, nicht-provokativen Blickkontakt aufzunehmen (bezieht sich auf "Ey Alda, was guggst du?"- Geschichten).
Ist aber gar nicht so einfach, sich das anzueignen.


Es funktioniert!

Es gibt ja genug Test'subjekte'.

Ein einfaches Prinzip ist keine Angst zu haben.
Ich habe mehr Angst vor der bösartigen Justiz, die nicht erlaubt sich zu wehren, als vor kleinen beknackten Moslemaffen, die nach jedem Tritt nach ihrer Mami oder der Polizei schreien.

Begegnet man einem dieser subjekte mal einzeln, dann ist er sehr nett und höflich, aber wenn er in einer Horde unterwegs ist, dann ist er nur noch nett wenn es eine quantitative Überlegenheit gibt.

Präventive Rache wirkt.

Ekelbruehe
09.08.2009, 20:12
Upps, ich meinte natürlich qualitative Überlegenheit.

Don Pacifico
09.08.2009, 20:33
Upps, ich meinte natürlich qualitative Überlegenheit.


Wir kommen jetzt ein bißchen vom Thema ab, aber dennoch:

Selbstjustiz halte ich immer für problematisch, bin allerdings kein Jurist.
Wenn dich jemand beschimpft und du schlägst irgendwann mal zu, hast du immer den Schwarzen Peter. Also lieber größte Vorsicht damit.

Ich habe Suis Worte so interpretiert, daß es möglich sein sollte, den Leuten selbstsicher ins Gesicht zu sehen. Die dazugehörige Ausstrahlung wirkt aggressionshemmend.
Dazu ein Beispiel: Vor ca. 20 Jahren hat tatsächlich mal ein Schüler mit Migrationshintergrund (Typ Vorstadtschläger) sich drohend vor mir aufgebaut. Ich wußte mir damals nicht anders zu helfen, als ihn zu ignorieren. Hat funktioniert, aber ich fühlte mich als Versager.
Da ging ich in einen Judokurs. Zwar war ich schon zu alt, um da noch viel zu erreichen, habe aber wenigtens Basiswissen mitgenommen. Allein schon das Wissen, was möglich wäre, hat mich viel selbstsicherer gemacht.

Leipziger123
09.08.2009, 21:20
Die sind sehr kleinlaut, wenn man ihnen die Fresse poliert.

So ein paar Muselscheißer standen mit ihrem Karren am Fahrbandrand, Bürgersteig. Offene Tür die den Bürgersteig komplett versperrte. Ich, 190 cm, sehe böse aus, ging auf die offene Tür zu, nahm selbige oben am Rand in die Hand und tat so, als ob ich sie zu schmiss, mit den Worten, " ... ich brech dir die Beine mit deiner Scheißtür .....". Zuletzt Gemeinter zog augenblicklich die Beine hoch, schaute mich an, als hätte ich 2 Köpfe und zog schnellstens freiwillig die Tür zu, bevor ich sie tatsächlich zugeschmissen hätte. Kein Ton mehr, alle 4 oder 5 mucksmäuschenstill.

Das junge Muselpack braucht nur jemand, der die Klappe aufreißt, dann ist gut.
G.

politisch Verfolgter
09.08.2009, 22:43
Vielmehr integrieren.
Es geht um Villa&Porsche und noch weit mehr für vermögenden Nachwuchs.
Dazu mal die Eink./Verm.-Verteilung aufzeigen.
Deutsche Gesetzgeber unterbinden Nachwuchs per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

Widder58
09.08.2009, 22:45
Warte ab, gleich kommen die Experten und erklären Dir ganz wissenschaftlich, warum es so ist !

Vielleicht weil wir eine so überlegene Zivilisation sind, in der für Kinder kein Platz ist...

politisch Verfolgter
09.08.2009, 22:49
Kinder benötigen vermögende Eltern, also Villa&Porsche und noch weit mehr als Zweck goldener Anbieternetze.
Dazu benötigen wir high tech, keinen AffenschiebereiSchrott teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren, die dazu als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, damit man Bürgerrechte hat.

Ekelbruehe
09.08.2009, 23:54
So ein paar Muselscheißer standen mit ihrem Karren am Fahrbandrand, Bürgersteig. Offene Tür die den Bürgersteig komplett versperrte. Ich, 190 cm, sehe böse aus, ging auf die offene Tür zu, nahm selbige oben am Rand in die Hand und tat so, als ob ich sie zu schmiss, mit den Worten, " ... ich brech dir die Beine mit deiner Scheißtür .....". Zuletzt Gemeinter zog augenblicklich die Beine hoch, schaute mich an, als hätte ich 2 Köpfe und zog schnellstens freiwillig die Tür zu, bevor ich sie tatsächlich zugeschmissen hätte. Kein Ton mehr, alle 4 oder 5 mucksmäuschenstill.

Das junge Muselpack braucht nur jemand, der die Klappe aufreißt, dann ist gut.
G.

So ist es.

Komischerweise kenne ich Punks die genauso denken.

Mir tut es sehr leid um Leute wie Whatch, die ich liebe, aber der Islam muss vernichtet werden auch deren Derivate.

Ekelbruehe
10.08.2009, 00:00
So ist es.

Komischerweise kenne ich Punks die genauso denken.

Mir tut es sehr leid um Leute wie Whatch, die ich liebe, aber der Islam muss vernichtet werden auch deren Derivate.


Whatchi muss gerettet werden.

Ekelbruehe
10.08.2009, 00:05
Auch wenn sie sterben sollte, so ergebe ich mich meinem mich meinem Schicksal und würde nicht 2 Oden singen sondern 3.

Sydneysider
11.08.2009, 15:29
Der Mensch ist immer das Produkt seiner Umgebung - wer mit Scheisse spielt - wird irgendwann auch so aussehen und so riechen !!!

politisch Verfolgter
11.08.2009, 16:33
Drum tu ich doch nachwuchslos nix mehr, statt als Affe in fremder Scheisse zu spielen.
Klar ist der "Arbeitnehmer"Dreck schädlich, weswegen man ihn eben lassen sollte.
Er hat abwählbar zu sein, zudem derartige Gesetze Verbrechen sind.

Xenes
11.08.2009, 16:33
Komischerweise setzen in anderen Teilen der Welt Menschen ohne jegliche staatliche Ermunterung Kinder in die Welt. (Die Ermunterung durch das andere Geschlecht scheint dort vollkommend ausreichend zu sein.)

Was ist also mit den Deutschen los?

Deutschland hat die höchste Zuwanderungsquote und die geringste Geburtenrate der Welt.
In den 60er Jahren des vorigen Jahrhundert, vor dem Beginn der Massenzuwanderung, war die Geburtenrate unter einheimischen Deutschen sehr hoch (Babyboomer!), sie wurde immer niedriger, je stärker die Zuwanderung wurde.
Die Massenzuwanderung ist nicht die Folge zu niedriger Geburtenzahlen, sondern
die zu geringe Nachwuchsrate der Einheimische ist eine Folge der Zuwanderung, die zunehmend einen Kampf um knappe Resourcen (Arbeitsplätze, Wohnraum) entflammen ließ, bei dem viele einheimische Deutsche ins Hintertreffen gerieten und sich folglich nur noch wenig oder keine Kinder leisten können!

Sui
11.08.2009, 16:37
Deutschland hat die höchste Zuwanderungsquote und die geringste Geburtenrate der Welt.
In den 60er Jahren des vorigen Jahrhundert, vor dem Beginn der Massenzuwanderung, war die Geburtenrate unter einheimischen Deutschen sehr hoch (Babyboomer!), sie wurde immer niedriger, je stärker die Zuwanderung wurde.
Die Massenzuwanderung ist nicht die Folge zu niedriger Geburtenzahlen, sondern
die zu geringe Nachwuchsrate der Einheimische ist eine Folge der Zuwanderung, die zunehmend einen Kampf um knappe Resourcen (Arbeitsplätze, Wohnraum) entflammen ließ, bei dem viele einheimische Deutsche ins Hintertreffen gerieten und sich folglich nur noch wenig oder keine Kinder leisten können!

Superbeitrag!

politisch Verfolgter
11.08.2009, 17:39
Es geht doch um den VermögensFaktor 320 bis 933.
Dafür arbeiten sich die Allermeisten erwerbslebenslang relativ immer besitzloser.
Mit zunehmender Bildung wird dem Nachwuchs verweigert, den man damit nur erniedrigen würde.
Ggf. tut man dann gar nix mehr, weils eben nix bringt, weil damit Aufwand für Nachwuchs und Vererbung entfällt.
Das Regime verweigert Kompetenz, die den mentalen mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen hätte.
Wir haben keine Leistungsgesellschaft.
Je besser der mentale %Rang, desto verheerender wirkt sich das aus.
So machts keinen Sinn, als Geringverdiener den DepplIng. abzugeben. Das wäre pure Selbstdiskriminierung, die das hoffentlich allbekannt verheerende Verteilungsresultat obiger Faktoren zum eigenen Schaden mit garantieren würde.
In keinem der Betriebe habe ich je auf dem adäquaten level agiert, das ab oberem Management aufwärts anzusiedeln wäre.
Ist man bei sog. Hochbegabung nicht im Management, kommt man nicht auf den entsprechenden Eink.-%Rang.
Behörden haben dann meinen Berufsausstieg erzwungen, indem sie sogar ein noch geringeres Einkommen als "zumutbar" vorgeben wollten.
Dabei gings u.a. um Rückverschulung zur studentischen Hilfskraft, was dann den Ausschlag dafür gab, nicht mehr an Fam. und Nachwuchs zu denken, sondern aus dem Erwerbsleben in innere Emigration auszusteigen.
Mit Zuwanderung hat das nix zu tun, sondern mit der Arbeitsgesetzgebung, mit Arbeitsbehörden, mit "Sozialgesetzbüchern" und "Zumutbarkeitskriterien", mit deutschen Politologen, Historikern, Betriebswirten und Juristen, mit deutschen Gesetzgebern.

Sydneysider
11.08.2009, 17:40
Drum tu ich doch nachwuchslos nix mehr, statt als Affe in fremder Scheisse zu spielen.
Klar ist der "Arbeitnehmer"Dreck schädlich, weswegen man ihn eben lassen sollte.
Er hat abwählbar zu sein, zudem derartige Gesetze Verbrechen sind.

Was ist denn das für`n Qauderwelsch ... rauchst du heimlich Shit ?

politisch Verfolgter
11.08.2009, 17:42
Ne, ich plaudere nur gerne die Fakten aus, sodaß sie jeder versteht.

Rheingold
11.08.2009, 21:29
Unter den Nazis wurde das Kinderkriegen ideologisch überhöht – man kann sich vorstellen, dass die heute herrschende Gegenideologie irgendwie das genaue Gegenteil propagiert.

Das Dritte Reich war bestrebt, den drastischen Abwärtstrend der jährlichen Geburtenzahl umzukehren. (Von 2 Millionen zu Beginn des Jahrhunderts, auf 1,3 Millionen 1925 und 971.000 im Jahr 1933)
Das Ehestandslehen, das man jungen Frauen bot, die bereit waren, ihren Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, war nur einer von mehreren materiellen Anreizen, die das Regime gewährte, um die Fruchtbarkeit zu fördern. Jungen Paaren, die aus finanziellen Erwägungen heraus zögern mochten, eine Familie zu gründen, winkten ein seit 1934 verdoppelter Steuerfreibetrag für jedes Kind (während der Steuersatz für Unverheiratete erhöht worden war), großzügige Mutterschaftsvergünstigungen, Familienzuschüsse, die mit steigender Kinderzahl anwuchsen, Zuschüsse für die Schul- und Berufsausbildung der älteren Kinder, verbilligte medizinische Leistungen und Familienrabatte bei Eisenbahnfahrkarten sowie spezielle Wohlfahrtsleistungen von Einrichtungen der Winterhilfe. Für eine zusätzliche psychologische Aufwertung des Kinderkriegens sorgten einerseits Parteiorganisationen wie die Mutterschule, in der schwangere Frauen auf Probleme der Mutterschaft, der Hygiene und der Mutter- und Hausfrauenrolle vorbereitet wurden, andererseits die unablässige Propaganda, die die Würde der Mutterschaft und ihre vaterländische Bedeutung hervorhob und besonders kinderreiche Frauen mit Auszeichnungen belohnte.
Bevölkerungsexperten mögen zwar den kausalen Zusammenhang bezweifeln, aber das nationalsozialistische Deutschland brachte es im Unterschied zu allen anderen von Weißen bewohnten Ländern fertig, einen Geburtenzuwachs zu erzielen. 1934 wurden 1.002.000 Kinder geboren, 31.000 mehr als im Jahr davor, und die Zahl stieg von da an stetig weiter bis auf 1.410.000 registrierte Geburten 1939. (Deutsche Geschichte 1866-1945, Gordon A. Craig, Karl Heinz Siber, 1993, S. 553)

Seit dem 6. September 1933 ließ Hitler einen planmäßigen Kampf gegen den – seit etwa 1890 in Deutschland zu beobachtenden – Geburtenrückgang führen. Er predigte den „Willen zum Kind“ als besten Garanten eines gesunden, nicht vergreisten Volkstums.
Bereits ab 1. Juni 1933 ließ er „Ehestandshilfen“ ausgeben, d. h. unverzinsliche Darlehen, die „abgekindert“ werden konnten, bei denen pro Kind ein Viertel des Darlehens rückzahlungsfrei wurde. Diese und andere Maßnahmen (bevorzugte Arbeitsstellenvermittlung bevorzugte Wohnungszuweisung usw.) erhöhten die Zahl der Eheschließungen bereits 1933 gegenüber 1932 um mehr als 100.000.
Bis zum 17. Mai 1939 hatte die Geburtenfreudigkeit so zugenommen, daß die Kinder unter sechs Jahren wieder 9,7 Prozent, also fast 10 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ausmachten. Von 1923 bis 1925 waren es nur 3,3 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Die Geburtenzahl von 1931/32 mit rund 950.000 Kindern im Jahresdurchschnitt stieg 1934/1940 auf 1,4 Millionen Lebendgeborene. Durch Verordnung vom 6. Dezember 1938 schuf Hitler deshalb das „Ehrenkreuz der Deutschen Mutter“, das in Bronze an Mütter mit 4 und 5 Kindern, in Silber an Mütter mit 6 und 7 Kindern und in Gold an Mütter mit 8 und mehr Kindern verliehen wurde. Die Kinder mussten lebend geboren, die Eltern „deutschblütig“ und „erbtüchtig" und die Mutter ehrenhaft sein. Das „Mutterkreuz“ wurde an einem schmalen, blau-weiß gestreiften Bande am Hals getragen und bestand aus einem blau emaillierten, weißgerandeten länglichen Kreuz mit Strahlenbündeln in den Kreuzwinkeln und einem weißen Schild mit Hakenkreuz und der Metall-Umschrift „DER DEUTSCHEN MUTTER“ vorn, sowie einem weißen Schild mit dem Datum des 16. Dezember 1938 und Hitlers Signatur rückseitig. Der Außenrand war je nach Ordensstufe golden, silbern oder bronzen. Hitlers Faksimile-Unterschrift auf der Ordensurkunde wurde vom Chef der Präsidialkanzlei (Dr. Meißner) gegengezeichnet. Das Mutterkreuz wurde mit Sonderzuteilung (Tee, Kandis, Obst usw.), mit bevorzugter Abfertigung in Geschäften, Verkehrsmitteln und Behörden und mit allgemeinen Ehrungen honoriert
[24, Seite 136, 137, Picker, Hitlers Tischgespräche)]

Bei einer Einwohnerzahl von 80,6 Millionen werden im Kriegsjahr 1940,1.645.000 deutsche Kinder lebend geboren. Im Jahre 2008 werden 685.000 Kinder geboren, von denen etwa die Hälfte noch deutschstämmig sind.
(Zahlen aus „Geburtenschwund – die Kulturkrankheit Europas“, von Friedrich Burgdörfer, 1942)


Hmm, nun bin ich doch etwas überrascht. Immerhin wurde uns doch schon im Kindergarten gepredigt, dass die Familienpolitik der Nazis nur den einen Sinn und Zweck hatten: möglichst viele Deutsche zu züchten. Die sollten entweder in den Krieg ziehen oder neu erobertes Land urbar machen. :(
Von wegen der Vergreisung der Gesellschaft entgegenwirken. Sowas kann doch nicht von den Nazis kommen.

So abgedroschen es auch erscheinen mag. Unsere jüngste Vergangenheit sehe ich auch als Faktor warum in Deutschland so wenig Kinder (ohne Migrationshintergrund)
geboren werden. Auf ihrem Bildungsweg wird es doch jedem Mädchen/jeder Frau eingetrichtert: Drittes Reich, Nazis, gaaanz schlimm und böse, böse, böse ...böse² während der Zeit Frauen am Herd, gebaren viele Kinder, gaaanz...

Weiterhin natürlich das propagierte Bild der Selbstverwirklichung jedes Einzelnen. Dabei stehen Kinder nur im Wege. Irgendwann so Anfang oder Mitte 40 fällt den Egozentrikern dann ein, dass irgendwas fehlt. Ach ja, ein Kind. Doch bitte dann nur eines (für mehr ist es biologisch eh schon zu spät), mit 10 stündigen Krippenplatz inklusive.