PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime fühlen sich verletzt und beleidigt



Maximilian
03.08.2009, 15:07
Muslime finden das Vereinslied des Klubs gar nicht lustig. Eine Strophe verhöhne ihren Propheten Mohammed. Manche muslimische Schalke-Fans drohen nun mit Konsequenzen.

Die Drohungen kommen per E-Mail und klingen massiv. "Ihr verdammten Hurensöhne werdet euer beschissenes Lied sofort ändern! Was hat unser Prophet mit eurem ungläubigen Lied zu tun? Löscht diesen Teil oder ihr müsst die Konsequenzen tragen!" In solchen Brandbriefen gipfeln die Proteste, mit denen empörte Muslime seit einigen Tagen die Führung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 traktieren. Um die Schalker Vereinshymne "Blau und Weiß wie lieb' ich dich" ist ein heftiger Glaubensstreit entbrannt.

Mitten im Sommerloch sind türkische Medien auf das Vereinslied des Gelsenkirchener Traditionsklubs gestoßen und haben in dem Text "eine Verhöhnung des Propheten Mohammed" ausgemacht. In der dritten Strophe des im Jahre 1924 getexteten Schalke-Liedes, das noch heute vor dem Anpfiff jedes Heimspiels von den Fans inbrünstig gesungen wird, heißt es: "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht.

" Strenggläubige Muslime, die sich zugleich als Schalke-Fans bekennen, bedrängen jetzt den Revierklub, die dritte Strophe seiner Vereinshymne zu streichen und drohen sogar mit Boykott der kommenden Bundesligaspiele.

http://www.sueddeutsche.de/sport/335/482787/text/


Wenn die Musels den Verein boykottieren, dann werde ich Schalke04 Fan :D

Nationaler
03.08.2009, 15:10
Aslo ich hasse ja Fussball aber ab da macht es dann wieder Spaß.

Skaramanga
03.08.2009, 15:13
Na da würden mir aber noch ganz andere Strophen einfallen. :cool2:

Jedenfalls steht im Koran nix von Fußball. Also.

Ansonsten sollten die Musel diesen abermaligen grauenvollen Vorfall von Islamophobie zum Anlass nehmen, ernsthaft über ein Verlassen dieses unerträglichen Landes nachzudenken. :cool:

Maximilian
03.08.2009, 15:18
Hat Claudia Roth sich schon eingeschaltet?

Maximilian
03.08.2009, 15:22
blau und weiss wie lieb ich dich

http://www.youtube.com/watch?v=QoXYHJ85BcE

:D

Stanley_Beamish
03.08.2009, 15:25
Jedenfalls steht im Koran nix von Fußball. Also.



Aber in der Bibel:

Und Gott sprach zu Noah: "Du gehst in den Kasten und ich mach den Sturm." :]

JensVandeBeek
03.08.2009, 15:36
Ich glaube bereits 3. Strang !

Hexenhammer
03.08.2009, 15:38
Ich glaube bereits 3. Strang !

Es gibt tausende Stränge darüber, daß Musels sich grundlos beleidigt und verletzt fühlen und das zum Anlaß nehmen, freche Forderungen zu stellen, da gebe ich Dir recht.

JensVandeBeek
03.08.2009, 16:08
Es gibt tausende Stränge darüber, daß Musels sich grundlos beleidigt und verletzt fühlen und das zum Anlaß nehmen, freche Forderungen zu stellen, da gebe ich Dir recht.

Hast Du sicherlich übersehen, dass Schlake's Hymne gemeint war.

Die bekloppten Teil der Muslime würden immer was finden, um sich zu beschweren bzw. fordern. Mein diesbezügliches Unverständnis hält sich aber in Grenzen, da Inländer LEIDER immer wieder nachgeben und erst danach sich darüber aufregen, bzw. Sprüche kloppen.

meierlein
03.08.2009, 18:15
Seltsame Vögel diese Muslime. Sie verstehen überhaupt nicht warum sie so unbeliebt sind, und lassen keine Gelegenheit aus sich noch unbeliebter zu machen.

SAMURAI
03.08.2009, 18:18
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=80981

Fussball-Fatwa

Hyperboräer
04.08.2009, 14:36
Muslime fühlen sich verletzt und beleidigt

Sehr gut! Schalke scheint was richtig zu machen.

-jmw-
04.08.2009, 15:35
Sie fühlen sie mit gutem Grund beleidigt!
Und ohne jeden Zweifel ist diese Art und Weise der Nennung des Propheten (E=mc²) aus muslimischer Sicht inakzeptabel!

Nur sind wir hier im Westen, da sollten andere Masstäbe gelten und da muss man halt lernen, mit Sachen zu leben, die einem nicht passen. :]

lobentanz
04.08.2009, 15:51
Diese Strophe könnten die Schalker gut streichen, die ist eine unzulässige Aufwertung des Propheten.
Der Prophet hat vielleicht überlegt, wie er kleine Kinder und junge Kamele "beglückt" und wen er als nächstes den Suppenschlauch durchschneidet, aber mit den Vereinsfarben der Schalker war er ebenso überfordert wie mit Fußball.

GG146
04.08.2009, 16:45
Wenn das mal nicht dazu führt, dass dieses Lied künftig von noch viel mehr Leuten gesungen wird, auch ausserhalb des Schalke Fanblocks. Vielleicht sogar in ganzen Stadien samt der Fans der Schalke - Gegner.

maxikatze
04.08.2009, 17:29
Dass besagte Religion undemokratisch, frauenfeindlich, intolerant ist, war mir durchaus bewusst. Eine Eigenschaft ist noch hinzuzufügen : humorlos.

carpe diem
04.08.2009, 19:08
Muslime verärgert


Der deutsche Fußball-Bundesligist Schalke 04 ist wegen seines Vereinslieds "Blau und Weiß wie lieb ich dich" ins Visier empörter Muslime geraten. Die Gelsenkirchner erhielten Protestschreiben, nachdem türkische Medien im Text der 1924 entstandenen Hymne die "Verhöhnung des Propheten Mohammed" ausgemacht hatten.



In der dritten Strophe heißt es: "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht." Schalke hat nun einen Islam-Wissenschaftler beauftragt, den Sachverhalt zu untersuchen.

© WZ-online

Lächerlich, sollen die Deutschen sich schon vorschreiben lassen, wie der Text ihrer Fußballlieder lauten soll?
Das geht zu weit.

GG146
04.08.2009, 20:16
Lächerlich, sollen die Deutschen sich schon vorschreiben lassen, wie der Text ihrer Fußballlieder lauten soll?
Das geht zu weit.


Naja, wenn der Text wirklich beleidigend wäre, könnte man noch über Einschränkungen der Meinungsfreiheit zum Schutz von Religionsgemeinschaften bzw. des öffentlichen Friedens sprechen (muss nicht sein, ist aber gesetzlich (http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html) in Deutschland in schweren Fällen vorgesehen). Aber dass ein Prophet über 1000 Jahre vor der Erfindung des Fussballs nichts davon verstehen konnte, ist selbstverständlich und nicht beleidigend.

alterschwede
05.08.2009, 22:01
Muslime finden das Vereinslied des Klubs gar nicht lustig. Eine Strophe verhöhne ihren Propheten Mohammed. Manche muslimische Schalke-Fans drohen nun mit Konsequenzen.

Die Drohungen kommen per E-Mail und klingen massiv. "Ihr verdammten Hurensöhne werdet euer beschissenes Lied sofort ändern! Was hat unser Prophet mit eurem ungläubigen Lied zu tun? Löscht diesen Teil oder ihr müsst die Konsequenzen tragen!" In solchen Brandbriefen gipfeln die Proteste, mit denen empörte Muslime seit einigen Tagen die Führung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 traktieren. Um die Schalker Vereinshymne "Blau und Weiß wie lieb' ich dich" ist ein heftiger Glaubensstreit entbrannt.

Mitten im Sommerloch sind türkische Medien auf das Vereinslied des Gelsenkirchener Traditionsklubs gestoßen und haben in dem Text "eine Verhöhnung des Propheten Mohammed" ausgemacht. In der dritten Strophe des im Jahre 1924 getexteten Schalke-Liedes, das noch heute vor dem Anpfiff jedes Heimspiels von den Fans inbrünstig gesungen wird, heißt es: "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht.

" Strenggläubige Muslime, die sich zugleich als Schalke-Fans bekennen, bedrängen jetzt den Revierklub, die dritte Strophe seiner Vereinshymne zu streichen und drohen sogar mit Boykott der kommenden Bundesligaspiele.

http://www.sueddeutsche.de/sport/335/482787/text/


Wenn die Musels den Verein boykottieren, dann werde ich Schalke04 Fan :D

vorhin las ich auf "der Westen.de" den kommentar eines users.
der schlug vor, die strophe zu ändern.
"mohammed war ein prophet, der von kleinen mädchen viel versteht"
da hat der user aber mal recht.

keine türken mehr im stadion?
ist das eine drohung oder ein versprechen?
keine türken mehr im stadion, dann können normale menschen also wieder hingehen.
jetzt müssen wir uns nur was für schwimmbäder und andere öffentliche einrichtungen einfallen lassen.
keine türken mehr, nirgends, das ist keine driohung, das sind prima aussichten.

Laotse
06.08.2009, 09:16
vorhin las ich auf "der Westen.de" den kommentar eines users.
der schlug vor, die strophe zu ändern.
"mohammed war ein prophet, der von kleinen mädchen viel versteht"
da hat der user aber mal recht.

keine türken mehr im stadion?
ist das eine drohung oder ein versprechen?
keine türken mehr im stadion, dann können normale menschen also wieder hingehen.
jetzt müssen wir uns nur was für schwimmbäder und andere öffentliche einrichtungen einfallen lassen.
keine türken mehr, nirgends, das ist keine driohung, das sind prima aussichten.

:top:


-------------------------


gut ... sollte am Ende der Saison Schalke vor Bayern München stehen ... dann sollte man über einen Punkteabzug nachdenken .... :))

Maximilian
06.08.2009, 10:02
Schalke will Vereinslied nicht ändern - Gutachten sieht keine Islamfeindlichkeit

GELSENKIRCHEN Trotz der Proteste gegen eine angeblich islamfeindliche Passage im Vereinslied will der Fußballclub Schalke 04 die Liedzeilen offenbar nicht ändern. Das vom Verein in Auftrag gegebenen Gutachtens kommt Medienberichten zufolge zu dem Ergebniss, dass in der Vereins-Hymne keine islamfeindliche Gesinnung zu erkennen sei.


http://www.ruhrnachrichten.de/S04-News;art15837,631350

Ich bin ab heute Schalke 04 Fan!

Bruddler
06.08.2009, 10:12
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=80981

Fussball-Fatwa

wieder ein Beweis dafür, wie verblödet und absurd diese Steinzeitreligion doch ist.... :)):lach:

malnachdenken
06.08.2009, 10:17
wieder ein Beweis dafür, wie verblödet und absurd diese Steinzeitreligion doch ist.... :)):lach:

Kann schon sein.

Was ist aber mit den moslemischen Fußballspielern, die sich nicht an diese Fatwa halten?

Bruddler
06.08.2009, 10:28
Kann schon sein.

Was ist aber mit den moslemischen Fußballspielern, die sich nicht an diese Fatwa halten?

Deine Frage ist durchaus berechtigt...
Vor allem die muselmanischen BL-Spieler, wie z.B. Frank Ribéry die ihre "Gläubigkeit" kurz vor Anpfiff so offen zur Schau stellen....

http://farm4.static.flickr.com/3377/3449637529_b5d1ede53e_m.jpg

Entweder er kennt sich in Islamangelegenheiten nicht so gut aus, oder er ist nur ein verlogener Heuchler (Scheinheiliger) ?!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3021669&postcount=1

malnachdenken
06.08.2009, 10:34
Deine Frage ist durchaus berechtigt...
Vor allem die muselmanischen BL-Spieler, wie z.B. Frank Ribéry die ihre "Gläubigkeit" kurz vor Anpfiff so offen zur Schau stellen....

http://farm4.static.flickr.com/3377/3449637529_b5d1ede53e_m.jpg

Entweder er kennt sich in Islamangelegenheiten nicht so gut aus, oder er ist nur ein verlogener Heuchler (Scheinheiliger) ?!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3021669&postcount=1

Ich stelle mal eine dritte Möglichkeit dazu: Ihm ist das reihlich egal, was irgendein Imam irgendwo auf der Welt für Fatwas ausspricht.

Yamamoto
06.08.2009, 10:46
Nur mal so: Ein Mitglied des ZEntralrats der Muslime hat die Aufregung um diese Zeile als vollkommen übertrieben bezeichnet.

JensVandeBeek
06.08.2009, 10:58
Deine Frage ist durchaus berechtigt...
Vor allem die muselmanischen BL-Spieler, wie z.B. Frank Ribéry die ihre "Gläubigkeit" kurz vor Anpfiff so offen zur Schau stellen....

Entweder er kennt sich in Islamangelegenheiten nicht so gut aus, oder er ist nur ein verlogener Heuchler (Scheinheiliger) ?!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3021669&postcount=1

Hast Du bisher noch nie gesehen dass sehr viele Spieler beim Einlaufen auf Spielfeld oder bei Auswechselung den Rasen anfassen und danach sich bekreuzen oder nach erfolgreichem Torschuß den Kreuzkette am Hals küssen?.

-jmw-
06.08.2009, 11:01
Ich stelle mal eine dritte Möglichkeit dazu: Ihm ist das reihlich egal, was irgendein Imam irgendwo auf der Welt für Fatwas ausspricht.
Wahrscheinlich. Was sollen ihn auch private Rechtsgutachten interessieren, die grundsätzlich jeder Hinz und Kunz ausstellen könnte?
Fatwen sind sowas wie bei uns Beiträge in der Deutschen Juristenzeitschrift: Sie können für's Rechtswesen interessant werden, müssen's aber nicht. :)

(Ist Dir vielleicht klar, wohl aber nicht allen.)

Klopperhorst
06.08.2009, 11:10
Ich stelle mal eine dritte Möglichkeit dazu: Ihm ist das reihlich egal, was irgendein Imam irgendwo auf der Welt für Fatwas ausspricht.

Fußballspieler sind nur Körper mit angeschlossenem Kleinhirn, welches für das Koordinationsvermögen notwendig ist. Mehr brauchen sie nicht im Kopf zu haben, umso wunderlicher die Bezugnahme auf sonstige Artikulationen dieser Gehirnamöben.

---

malnachdenken
06.08.2009, 11:38
Fußballspieler sind nur Körper mit angeschlossenem Kleinhirn, welches für das Koordinationsvermögen notwendig ist. Mehr brauchen sie nicht im Kopf zu haben, umso wunderlicher die Bezugnahme auf sonstige Artikulationen dieser Gehirnamöben.

---

Dekadente Arroganz :))

Bruddler
06.08.2009, 13:58
Hast Du bisher noch nie gesehen dass sehr viele Spieler beim Einlaufen auf Spielfeld oder bei Auswechselung den Rasen anfassen und danach sich bekreuzen oder nach erfolgreichem Torschuß den Kreuzkette am Hals küssen?.

Das bestreite ich keineswegs (finde ich genauso affig)...allerdings geht es hier um Musel ! :D

derRevisor
06.08.2009, 13:59
Fußballspieler sind nur Körper mit angeschlossenem Kleinhirn, welches für das Koordinationsvermögen notwendig ist. Mehr brauchen sie nicht im Kopf zu haben, umso wunderlicher die Bezugnahme auf sonstige Artikulationen dieser Gehirnamöben.

---

Mist, ich wollte den Podolski schon zum Pressesprecher machen....

bernhard44
06.08.2009, 14:10
ich hab da etwas von "Ratiopharm", das hilft sowohl gegen Verletzungen als auch gegen beleidigt sein!

:hush:

Bruddler
06.08.2009, 14:11
Nur mal so: Ein Mitglied des ZEntralrats der Muslime hat die Aufregung um diese Zeile als vollkommen übertrieben bezeichnet.

Ob das der Muselmob genauso sieht ? :rolleyes:

Hexenhammer
06.08.2009, 14:14
ich hab da etwas von "Ratiopharm", das hilft sowohl gegen Verletzungen als auch gegen beleidigt sein!

:hush:

Toll. Und wer wird wohl die X Tonnen von Psychopharmaka für die psychotischen Musels wieder zahlen dürfen?

JensVandeBeek
06.08.2009, 14:14
Ob das der Muselmob genauso sieht ? :rolleyes:

Da die sog. Zentralrat nicht alle Muslime präsentiert.....