PDA

Vollständige Version anzeigen : Druck!!!



Van der Graf Generator
02.08.2009, 16:49
Vorweg - ich bin aus dem Irrenhaus weg, und das ist auch gut so. Trotzdem beschäftigt mich, was ich da lese, ich weiss genau, was gemeint ist!!

Was ich in diesem Beitrag (http://www.focus.de/karriere/management/fuehrungsstil-ein-chef-zum-fuerchten-_aid_422270.html) zur Kenntnis nehmen müssen, belegt die Verschlimmerung der Arbeitswelt, der Arbeitgebermoral und der Ethik in der BRD -Arbeitswelt auf erschreckend beeindruckende Weise.

Wir lesen, dass sich 82% aller(!) Arbeitnehmer massiv bedroht, gemobbt, ausgebeutet und schlecht behandelt fühlt von ihren der geistlosen,menschenfeindlichen und faschistoiden Behandlung anzuklagenden Arbeitgeber:


Die Aussagen lesen sich wie ein reißerischer Kriminalroman: Drohungen, Beleidigungen, Überwachung, Schuldzuweisungen, Mobbing, Geheimhaltungsparanoia. Alles, was ein guter Krimi braucht. Die spannungsgeladene Lektüre behandelt jedoch keineswegs die neuesten Fälle von Kommissar Wallander, sondern beschreiben die Atmosphäre an deutschen Arbeitsplätzen.

Knapp 82 Prozent der Beschäftigten in Deutschland fühlen sich von ihren Vorgesetzten massiv unter Druck gesetzt. Mehr als zwei Drittel sind überzeugt, dass sich dieser Missstand in den vergangenen fünf Jahren verschlimmert hat.



Die deutsche Arbeitswelt hat also mittlerweile ein Niveau erreicht, dass teilweise sogar UNTER den Gegebenheiten in der 3.Welt liegen könnte. Ganz sicher ist, dass die Menschenfeindlichkeit der BRD-Arbeitswelt in der EU wohl ihresgleichen sucht. Diametral zu Kanada, wo man viel arbeitet, das aber in durchweg freundlicher Athmosphere .

Es liegt im wesentlichen daran, dass die Bosse ein Herrendenken und eine Anspruchshaltung gegen(!!) ihre "Angestellten" haben, welches nicht allzuweit vom Herrenmenschentum des vergangenen Jahrhunderts entfernt sein dürfte.
Im Zuge der Sewlbstbereicherung steigen viele von ihnen über Leichen, ganz selbstverständlich.Viele Arbeitgeber fühlen sich in diesem Tun auch unterstützt, gerade auch von der "Agenda 2010", die der Willkür Tür und Tor geöffnet hat.

Dass die Auswirkungen solchen Tuns aber nicht so sind, wie sie hoffen, lieght wohl auf der Hand. Sind BRD-Arbeitgeber so verblödet, dass sie nicht wissen, was sie tun?


„Der Druck, den die Unternehmen aufbauen, kann allerdings bittere Folgen haben“, warnt Unternehmensberater Marcus Schmitz, der die Umfrage konzipiert und ausgewertet hat. So schlägt sich die überzogene Anspruchshaltung der Chefs bei fast der Hälfte der Arbeitnehmer auf Leistungsbereitschaft und Engagement nieder. Mehr als jeder Zweite gibt an, seine Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber sei deshalb gesunken. Fast 45 Prozent der Befragten erklärten sogar, inzwischen das Vertrauen in ihren Vorgesetzten verloren zu haben.

Das Perfide: Für die Vorgesetzten ist meist gar nicht ersichtlich, was sie anrichten, wenn sie ihrem Team die Daumenschrauben anlegen. Denn auf den ersten Blick scheint die Taktik zu funktionieren: Fast ein Drittel der Befragten räumt ein, länger zu arbeiten, um auf den Druck der Vorgesetzten oder des Vorstands zu reagieren. Zugleich erwägt allerdings eine etwa gleich große Gruppe, den Arbeitgeber zu wechseln um ihr Glück woanders zu finden. „Auffällig ist zudem, dass etwa 43 Prozent der Beschäftigten versuchen, die Schwierigkeiten im Job auszugleichen, indem sie ihrem Privatleben mehr Aufmerksamkeit widmen“, ergänzt Schmitz. Im Gegensatz zur Situation in ihrem Job erhofften sie sich dort den Frieden und die Sicherheit, die ihnen ihr Arbeitgeber nicht mehr biete.

Doch so erfreulich ein trautes Heim auch sein mag – einen hundertprozentigen Ausgleich für die Dauerbelastung im Job bietet selbst das harmonischste Zuhause nicht. Entsprechend pessimistisch blicken die deutschen Beschäftigten denn auch in die Zukunft. Knapp die Hälfte der Studienteilnehmer glaubt, dass sie in Zukunft noch deutlich unzufriedener sein könnten als zurzeit. Einen finanziellen Abstieg befürchten 43 Prozent.

Diener statt Herr

Den BRD-Arbeitgebern sei es also vergönnt, wenn sie absteigen sollten aufgrund ihres Herrenmenschentums. Nur eine geschlossene Firma ist in diesem Zusammenhang langsam eine gute fIRMA - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es ist allerdings eigentlich Sache der Arbeitnehmer, sich so wie in Frankreich, oder auch kürzlich in China, gegen die unmenschlichen Normalpraktiken in BRD-Firmen zu wehren.
Solang sie es nicht tun, werden die Bosse so weitermachen.Ich denke, JEDER muss von der gesellschaft zum Wohl der Gesellschaft unterstützt werden, der aus der BRD-Arbeitswelt aussteigen will. Ob er nun aus dem Irrenhaus BRD rauswill oder "nur" Hartz4 beantragt - diese Menschen brauchen im Hinblick auf eine bessere Zukunft des ganzen Volkes - ohne Leibeigentum, Sklavenarbeit und wildgewordene Bosse! - Solidarität, wenn sich die deutsche Gesellschaft wenigstens noch 1 Pfennig Würde bewahren will.

Frank3
02.08.2009, 17:28
Vorweg - ich bin aus dem Irrenhaus weg, und das ist auch gut so. Trotzdem beschäftigt mich, was ich da lese, ich weiss genau, was gemeint ist!!

. . . Würde bewahren will.
Ja .
ABER keiner will die WAHRHEIT und den WEG aus dieser NEUEN Ausbeutungsform sich zeigen lassen .
Die wollen NICHT eine GANZE Gesellschaft , also das System , zur MORAL zwingen , in dem sier den Feind erkennen und ihm zwingen .
Ich versuche es schon 5 Jahre zu erklären , habe Gott erkannt = " Die Gott " , habe erkannt was der Tod ist , habe erkannt was SEELE ist , habe die MERKEL und den SCHRÖDER , MORALISCH , an die Wand gespielt , ihr konntet zu sehen , und NICHTS .
Ihr seid NUR Tiere und die Macht gibt nur die Macht , über euch , mit BLUT her und meins wollen sie NICHT .
Und ?
Die Parteien , ob CDU oder SPD haben die gleiche Politik gegen den arbeitenden Menschen gemacht aber der SPD steht es NICHT zu und so wird die CDU , von der Mann so was erwartet , wider gewählt , dabei haben beide das gleiche ZIEL , was Faschisten haben , FÜRS LAND UND WIRTSCHAFT gegen MENSCH .
UND ?
MICH WOLLT IHR AUCH NICHT , weil ihr VERARSCHT werden wollt und NICHT EINEN MENSCHEN , der mit sich ALLE BETRÜGEREIEN mit sich machen lassen hat , um euch ALLE zu kennen , auch die WAHRE MACHT .
IHR seid ALLE . . .

GOTT
Ich bin allein und habe ein UNIVERSUM im Kopf also doch NICHT allein sondern kämpfe allein gegen den EINZIGEN FEIND .

Xenes
02.08.2009, 17:31
Die deutsche Arbeitswelt hat also mittlerweile ein Niveau erreicht, dass teilweise sogar UNTER den Gegebenheiten in der 3.Welt liegen könnte. Ganz sicher ist, dass die Menschenfeindlichkeit der BRD-Arbeitswelt in der EU wohl ihresgleichen sucht. Diametral zu Kanada, wo man viel arbeitet, das aber in durchweg freundlicher Athmosphere .




Wichtiges Thema, das Sie hier anschneiden!
Die Zustände in der deutschen Arbeitswelt sind katastrophal und werden immer schlimmer. Vor allem aus dem Bereich der Produktion höre ich wahre Schreckensberichte aus den Fabrikhallen. Dort können sich einheimische Arbeiter und Arbeiterinnen nicht gegen die unglaublichsten Schikanen der Vorgesetzten wehren, weil sie gegen zugewanderte Arbeitskräfte ausgespielt werden, die jegliche Arbeitsbedingungen akzeptieren (müssen).
Man hat den Eindruck, dass in immer mehr deutschen Firmen Psychopathen mit antisozialen Persönlichkeitszügen in Führungsebenen kommen und ihre "Schreckensherrschaft" ausüben. Solche Typen werden durch die kalte neoliberale
Ideologie gefördert, die in deutschen Unternehmen Einzug gehalten hat.
Wer kann, flieht ins Ausland. In Österreich und in den Niederlanden ist die Atmosphäre in den Betrieben durchweg menschenwürdig und freundlich, ganz zu schweigen von Skandinavien. Wegen der schlimmen Arbeitsbedingungen und weil ihre Arbeitskraft bis zum Zusammenbruch in deutschen Krankenhäusern ausgebeutet wird, wandern tausende von jungen deutschen Ärzten jährlich aus Deutschland aus.

arnd
02.08.2009, 17:32
:D
Ja .
ABER keiner will die WAHRHEIT und den WEG aus dieser NEUEN Ausbeutungsform sich zeigen lassen .
Die wollen NICHT eine GANZE Gesellschaft , also das System , zur MORAL zwingen , in dem sier den Feind erkennen und ihm zwingen .
Ich versuche es schon 5 Jahre zu erklären , habe Gott erkannt = " Die Gott " , habe erkannt was der Tod ist , habe erkannt was SEELE ist , habe die MERKEL und den SCHRÖDER , MORALISCH , an die Wand gespielt , ihr konntet zu sehen , und NICHTS .
Ihr seid NUR Tiere und die Macht gibt nur die Macht , über euch , mit BLUT her und meins wollen sie NICHT .
Und ?
Die Parteien , ob CDU oder SPD haben die gleiche Politik gegen den arbeitenden Menschen gemacht aber der SPD steht es NICHT zu und so wird die CDU , von der Mann so was erwartet , wider gewählt , dabei haben beide das gleiche ZIEL , was Faschisten haben , FÜRS LAND UND WIRTSCHAFT gegen MENSCH .
UND ?
MICH WOLLT IHR AUCH NICHT , weil ihr VERARSCHT werden wollt und NICHT EINEN MENSCHEN , der mit sich ALLE BETRÜGEREIEN mit sich machen lassen hat , um euch ALLE zu kennen , auch die WAHRE MACHT .
IHR seid ALLE . . .

GOTT
Ich bin allein und habe ein UNIVERSUM im Kopf also doch NICHT allein sondern kämpfe allein gegen den EINZIGEN FEIND .

PV ist vom Stil her besser als du.;):D

politisch Verfolgter
02.08.2009, 17:36
hahahahahaha, der pure Wahnsinn ;-)
Schon mal dran gedacht, daß arbeiten anbieten ist, daß 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen kommt, daß nur die in den global playern agieren?
Sich also einfach vom "Arbeitnehmer"IdiotenzwingerKonstrukt verabschieden.
Dazu lade ich schon seit Jahren ein.
Goldene Netzwerke zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase sind angesagt.
Dazu fehlen immer noch die Wissenschaften.
Damit ist man als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital.
Nur so gibts positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Diese Rückkopplung ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft.
Sie ist also von z.B. sozialistaatlichen Strangulierungen zu entlasten.

Frank3
02.08.2009, 18:08
:D

PV ist vom Stil her besser als du.;):D

Du WILLST doch NICHT behaupten mich verstanden zu haben , was du bei PV sowieso NICHT kannst . ALSO wie willst du einen UNTERSCHIED erkennen ?

Die Parteien sind NICHT die LÖSUNG aber ihr sucht garnicht " DIE LÖSUNG " .

GOTT

politisch Verfolgter
02.08.2009, 18:14
Bitte einfach mal DIE LÖSUNG zeigen.
GOTT? ;-)

Denkpoli
02.08.2009, 18:21
Vorweg - ich bin aus dem Irrenhaus weg, und das ist auch gut so. Trotzdem beschäftigt mich, was ich da lese, ich weiss genau, was gemeint ist!!

Was ich in diesem Beitrag (http://www.focus.de/karriere/management/fuehrungsstil-ein-chef-zum-fuerchten-_aid_422270.html) zur Kenntnis nehmen müssen, belegt die Verschlimmerung der Arbeitswelt, der Arbeitgebermoral und der Ethik in der BRD -Arbeitswelt auf erschreckend beeindruckende Weise.

Wir lesen, dass sich 82% aller(!) Arbeitnehmer massiv bedroht, gemobbt, ausgebeutet und schlecht behandelt fühlt von ihren der geistlosen,menschenfeindlichen und faschistoiden Behandlung anzuklagenden Arbeitgeber:



Die deutsche Arbeitswelt hat also mittlerweile ein Niveau erreicht, dass teilweise sogar UNTER den Gegebenheiten in der 3.Welt liegen könnte. Ganz sicher ist, dass die Menschenfeindlichkeit der BRD-Arbeitswelt in der EU wohl ihresgleichen sucht. Diametral zu Kanada, wo man viel arbeitet, das aber in durchweg freundlicher Athmosphere .

Es liegt im wesentlichen daran, dass die Bosse ein Herrendenken und eine Anspruchshaltung gegen(!!) ihre "Angestellten" haben, welches nicht allzuweit vom Herrenmenschentum des vergangenen Jahrhunderts entfernt sein dürfte.
Im Zuge der Sewlbstbereicherung steigen viele von ihnen über Leichen, ganz selbstverständlich.Viele Arbeitgeber fühlen sich in diesem Tun auch unterstützt, gerade auch von der "Agenda 2010", die der Willkür Tür und Tor geöffnet hat.

Dass die Auswirkungen solchen Tuns aber nicht so sind, wie sie hoffen, lieght wohl auf der Hand. Sind BRD-Arbeitgeber so verblödet, dass sie nicht wissen, was sie tun?



Den BRD-Arbeitgebern sei es also vergönnt, wenn sie absteigen sollten aufgrund ihres Herrenmenschentums. Nur eine geschlossene Firma ist in diesem Zusammenhang langsam eine gute fIRMA - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es ist allerdings eigentlich Sache der Arbeitnehmer, sich so wie in Frankreich, oder auch kürzlich in China, gegen die unmenschlichen Normalpraktiken in BRD-Firmen zu wehren.
Solang sie es nicht tun, werden die Bosse so weitermachen.Ich denke, JEDER muss von der gesellschaft zum Wohl der Gesellschaft unterstützt werden, der aus der BRD-Arbeitswelt aussteigen will. Ob er nun aus dem Irrenhaus BRD rauswill oder "nur" Hartz4 beantragt - diese Menschen brauchen im Hinblick auf eine bessere Zukunft des ganzen Volkes - ohne Leibeigentum, Sklavenarbeit und wildgewordene Bosse! - Solidarität, wenn sich die deutsche Gesellschaft wenigstens noch 1 Pfennig Würde bewahren will.
Die offenen Grenzen erfüllen ihren Zweck!

Frank3
02.08.2009, 18:22
Bitte einfach mal DIE LÖSUNG zeigen.
GOTT? ;-)

SEID 5 Jahre ist sie zu finden auf : www.gibt-es-gott.de und UNSRE , UNS LENKENDE MACHT weiss es und hat ANGST aber ihr gebt " IHNEN " Recht .
" SIE " können es stehen , ihn , lassen , ihr versteht und findet ohne HINWEIS es NICHT und SOLANGE wie NICHT in den Medien es einen Hinweis es gibt gibt es NICHT DIE LÖSUNG .
SCHON den WEG sich GOTT zu nennen , ohne ANGEGRIFFEN ZU WERDEN , lässt euch NICHT anfangen zu DENKEN : „ WARUM KANN DER DAS ? „ .

GOTT

Mr Capone-E
02.08.2009, 18:27
Ist das hier eine Insidercomedy?

borisbaran
02.08.2009, 18:38
Ne, Insiderfarce.

politisch Verfolgter
02.08.2009, 18:39
Frank3, bissl arg beängstigend. Sich bitte nicht seelisch aufreiben.
Klar ist: es geht um Geld, weil es materielle Freiheitsgrade repräsentiert - es ist Kaufkraft.
Kaufkraft ist nicht verwerflich, sondern Arbeitgeber von Anbietern, die dazu Betriebe nutzen.
Wie sonst sollen die Dinge vorankommen?
Die techn.-wiss. Entwicklung bedingt Kaufkraft und immer bessere Angebote.
Das ist per "Arbeitnehmer"Konstrukt massiv behindert.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Das Regime läßt ihn vom ÖD per Arbeitsgesetzgebung als Waffe gegen die Grundrechte richten.
All das hat mit Religionen und Gottesbegriffen rein gar nix zu tun.

Frank3
02.08.2009, 18:41
Ist das hier eine Insidercomedy?

LEIDER : JA .
WEIL ihr und du , NICHT versteht . WEIL ihr und vor allem du NOCH KEIN SELBSTÄNDIG DENKENDER
Mensch bist .. Halt ! Lese doch deine BEITRÄGE und beurteile DICH selbst !
http://www.politikforen.net/search.php?do=finduser&u=119540
Kannst du das ?

GOTT

politisch Verfolgter
02.08.2009, 18:47
Sich bitte nicht aufreiben - das hier ist nur ein Forum.
Wer schreibt, ist mir immer völlig egal.
Was jeweils gerade dasteht, wird einfach inhaltlich auf "Replikwürdigkeit" überflogen und ggf. aufgenommen - aber nur aus elender Langeweile, nicht wegen irgendwelcher Personen.
Sich bitte auf gar keinen Fall in Personen verbeißen!
Damit hat man immer den inneren Abstand zu fremden Meinungen, der einem eigene Meinungssouveränität erschließt.

Frank3
02.08.2009, 18:51
Sich bitte nicht aufreiben - das hier ist nur ein Forum.
Wer schreibt, ist mir immer völlig egal.
Was jeweils gerade dasteht, wird einfach inhaltlich auf "Replikwürdigkeit" überflogen und ggf. aufgenommen - aber nur aus elender Langeweile, nicht wegen irgendwelcher Personen.
Sich bitte auf gar keinen Fall in Personen verbeißen!
Damit hat man immer den inneren Abstand zu fremden Meinungen, der einem eigene Meinungssouveränität erschließt.

NA ja aber Antworten , mit Mitdenken , sollte Mann doch sonst ist es NICHT ein MANN der DENKT .

GOTT

Klopperhorst
02.08.2009, 19:13
Darum bin ich mein eigener Chef. Für mich ist völlig klar, daß ein erwachsener Mann nur 2 Stunden anspruchsvolle geistige Arbeit am Tag verrichten kann, man also niemals 8 Stunden produktiv im Büro rumhängen kann.

Es gibt kreative Schaffensphasen und Phasen, die der Erholung dienen, unabhängig von Wochentagen.

Wer diese einfachsten Dinge nicht versteht, ist ein Holzkopf.

Chefs, die ihre Mitarbeiter zu Mehrarbeit zwingen, gehören die Eier abgeschnitten.

---

politisch Verfolgter
02.08.2009, 19:22
Wir benötigen die Moderation von Gruppenintelligenz zwecks individuell mental adäquater Realabstraktion.
Das Abstraktionslevel richtet sich nach dem mentalen Leistungsprofil.
Mit "Chefs" hat das nix zu tun, sondern mit materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung.
"Chef" bzw. "Arbeitgeber" sind DADURCH per Erwerbsphase möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Das ist Marktwirtschaft, pure ökonomische Vernunft.
Dazu sollte man sein mentales Leistungsspektrum kennen und eben möglichst gut umsetzen.
In Netzwerke hinein hat damit verbesserungs-fluktuiert werden zu können.
Je anspruchsvoller es dabei zugeht, desto unwichtiger kann der Zeitablauf, auch der Ort sein.
Leider ist nichts davon politisch gewollt.
Nur das Leistungsprofil wurde wiss. objektiviert.
Der Umsetzung und dem adäquaten Komptenzzugang verweigerte sich der ÖD - ich solle nach China auswandern.
Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft.
Es mag Ausbildungsgänge geben, die keine Affenschieberei implizieren. Als DepplIng. ist man leider nicht dabei.

Frank3
02.08.2009, 20:01
Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft .
Da hat PV recht .

GOTT

heide
03.08.2009, 06:18
Darum bin ich mein eigener Chef. Für mich ist völlig klar, daß ein erwachsener Mann nur 2 Stunden anspruchsvolle geistige Arbeit am Tag verrichten kann, man also niemals 8 Stunden produktiv im Büro rumhängen kann.

Es gibt kreative Schaffensphasen und Phasen, die der Erholung dienen, unabhängig von Wochentagen.

Wer diese einfachsten Dinge nicht versteht, ist ein Holzkopf.

Chefs, die ihre Mitarbeiter zu Mehrarbeit zwingen, gehören die Eier abgeschnitten.

---

Ich selbst habe unter dem Mobbing beim Arbeitgeber ev. Kirche gelitten und zwei Magengeschwüre waren der Preis.
Wer sich heute krank melden muss, weil er wirklich nicht mehr arbeitsfähig ist,der kuriert diese Krankheit gar nicht aus, weil er Angst hat, gekündigt zu werden.
Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es nicht einmal Urlaub. Hätte ich darauf bestanden, wäre der Job weg gewesen. So habe ich zwei Jahre durch gearbeitet, wobei ich sogar an den Wochenenden teilweise arbeiten musste.Es gab kein Dankeschön und kein Geld.

Frank3
03.08.2009, 08:56
Ich selbst habe unter dem Mobbing beim Arbeitgeber ev. Kirche gelitten und zwei Magengeschwüre waren der Preis.
Wer sich heute krank melden muss, weil er wirklich nicht mehr arbeitsfähig ist,der kuriert diese Krankheit gar nicht aus, weil er Angst hat, gekündigt zu werden.
Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es nicht einmal Urlaub. Hätte ich darauf bestanden, wäre der Job weg gewesen. So habe ich zwei Jahre durch gearbeitet, wobei ich sogar an den Wochenenden teilweise arbeiten musste.Es gab kein Dankeschön und kein Geld.

Dank den Parteien , die HARTZ IV - Zwangsarbeiter , als Konkurrenz , auf den Markt brachten .

GOTT

Van der Graf Generator
03.08.2009, 12:41
Ich selbst habe unter dem Mobbing beim Arbeitgeber ev. Kirche gelitten und zwei Magengeschwüre waren der Preis.
Wer sich heute krank melden muss, weil er wirklich nicht mehr arbeitsfähig ist,der kuriert diese Krankheit gar nicht aus, weil er Angst hat, gekündigt zu werden.
Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es nicht einmal Urlaub. Hätte ich darauf bestanden, wäre der Job weg gewesen. So habe ich zwei Jahre durch gearbeitet, wobei ich sogar an den Wochenenden teilweise arbeiten musste.Es gab kein Dankeschön und kein Geld.

Kenn ich irgendwoher. Aber nicht aus Kanada.

Lichtblau
03.08.2009, 13:18
Wo liegen die Ursachen für den Ausbeutungsterror am Arbeitsplatz?

In der Globalisierung?
Reine Profitgier?
Pressen uns die Amerikaner aus?

Auf jedem Fall liegt die Ursache im kapitalistischen System.

Soll man für einen Kapitalismus mit menschlichen Antlitz kämpfen oder für die Übwerwindung des kapitalistischen Systems???

Xenes
03.08.2009, 18:48
Wo liegen die Ursachen für den Ausbeutungsterror am Arbeitsplatz?

In der Globalisierung?
Reine Profitgier?
Pressen uns die Amerikaner aus?

Auf jedem Fall liegt die Ursache im kapitalistischen System.

Soll man für einen Kapitalismus mit menschlichen Antlitz kämpfen oder für die Übwerwindung des kapitalistischen Systems???


In Deutschland herrscht Raubtierkapitalismus pur, der Werteverfall ist nahezu total.
Warum sind in Deutschland die Arbeitsbedingungen so mies? Ich vermute, es liegt
daran, dass heute die Kinder der Nazigeneration an der Macht und in betrieblichen Führungspositionen sind. Bei den Nazis war Arbeit gleichbedeutend mit Herrschaft und Macht und vor siebzig, achzig Jahren war Zwangsarbeit in Deutschland normal.
Darüber hinaus durchläuft jeder Deutsche ein äusserst rabiates und ungerechtes
Schulsystem, das zum Mobben und Sadismus geradezu heraus fordert. Was in deutschen Betrieben geschieht, wird in den deutschen Schulen vorbereitet: Jeder gegen jeden, Mitleidslosigkeit, erbitterter Konkurrenzkampf, Schwache werden erbarmungslos verhöhnt, psychische Verletzungen en masse usw.

Badener3000
03.08.2009, 19:01
Wo liegen die Ursachen für den Ausbeutungsterror am Arbeitsplatz?

In der Globalisierung?
Reine Profitgier?
Pressen uns die Amerikaner aus?

Auf jedem Fall liegt die Ursache im kapitalistischen System.

Soll man für einen Kapitalismus mit menschlichen Antlitz kämpfen oder für die Übwerwindung des kapitalistischen Systems???




Nicht nur zwischen Untenehmer und Arbeitnehmer hat sich das Verhältnis eingetrübt, genauso zwischen Unternehmer und Kunden oder zwischen Geschäftspartnern gilt der einstige deutsche Leitsatz "Leben und leben lassen" längst nicht mehr.

Wir haben die deutsche Mentalität weggeschmissen und ausgetauscht gegen Erpresser-, Forderer-, und Bescheissermentalität aus dem globalen Einheitsbrei.

politisch Verfolgter
03.08.2009, 19:05
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist grundrechtswidrig.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
Arbeiten ist anbieten, bedingt also goldene Anbieternetzwerke, mit denen der Profit mental leistungsadäquat zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Wir benötigen eine AnbieterRechtsordnung, wiss. und abgabenrechtlich flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Eine freie Marktwirtschaft bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Alles muß weg, was dem entgegensteht.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist aus dem Rechtsraum zu entfernen.
Nochmal: Fremdeigentum verpflichtet und berechtigt, es nicht anzutasten. Das ist umfassend gesetzlich zu garantieren.

Rowlf
03.08.2009, 19:09
classic

politisch Verfolgter
03.08.2009, 19:14
profit

malnachdenken
03.08.2009, 19:15
SEID 5 Jahre ist sie zu finden auf : www.gibt-es-gott.de


Die Lösung findet man also in oralverkehrenden Skeletten, augenkrebserregenden Fonts und einem winzigen Scrollbalken. Gut zu wissen.



Übrigens: "Ich bin der EINZIGE FREIE und kämpfe NUN GEGEN ALLE" lässt auf eine gravierende Paranoia schließen.

politisch Verfolgter
03.08.2009, 19:22
Einfach das "Arbeitnehmer"Konstrukt entsorgen.
Damit ist dem Irrsinn sein Gegenstand entzogen.

malnachdenken
03.08.2009, 20:15
Auf jedem Fall liegt die Ursache im kapitalistischen System.

Die Ursache liegt wohl eher in der Gier. Da helfen weder anders Systeme, noch eine antikapitalistische Grundhaltung von Leuten wie Dir.

Frank3
03.08.2009, 20:32
Die Ursache liegt wohl eher in der Gier. Da helfen weder anders Systeme, noch eine antikapitalistische Grundhaltung von Leuten wie Dir.

WANN ? WANN fängst du mit malnachdenken an ? ES IST NICHT die GIER .

GOTT

politisch Verfolgter
03.08.2009, 20:45
Es sind Gesetze, die den Einen Andere zur Vermögenserwirtschaftung garantieren.
Stattdessen benötigen auch die betriebslosen Anbieter Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase und damit goldene Netzwerke.
Deren Effizienz nimmt mit der Anzahl ihrer Mitglieder und abgabenrechtlich bezahlenden Nutzer exponenziell zu.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, die das komplett unterbindet.
Per Sozialstaat zwangsfinanzieren die Opfer untereinander die Resultate dieser kriminellen Gesetze.
Mit goldenen Netzwerken können Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden.
Damit gehts dann um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, um positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Dafür gibts unermeßlich viel zu tun, weil damit immer höherwertig nachgefragt werden kann.
Das ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft, die daher sozialstaatlich stranguliert wird.
Die Ursache des Problems ist also Profitmangel der Anbieter, was per Arbeitsgesetzgebung grundrechtswidrig verankert ist.

malnachdenken
03.08.2009, 21:29
ES IST NICHT die GIER .


Sondern? Hautfarbe? Religion? Los, Du Möchtegerngott, plauder mal ein wenig aus dem Nähkästchen.

Frank3
04.08.2009, 00:26
Sondern? Hautfarbe? Religion? Los, Du Möchtegerngott, plauder mal ein wenig aus dem Nähkästchen.

Das GELD welches NUR NOCH als Zahlen existiert und GEWINN bringen MUSS und sich dafür Menschen hält , gegen VÖLKER , deren Moral Mann ihnen anerziehen kann , für den GEWINN .
Frage die Faschisten , die uns regieren , für die WIRTSCHAFT und LAND , gegen das Volk was Tiere sind die Mann sich GESTALTEN kann und NOCH als WÄHLERpöbel gebraucht .
DAS GELD selbst unterliegt keiner MORALISCHEN Zwängen und ist das einzige FREIE dieser ERDE und deine Gedanken könnten es sein aber dazu malnachdenken . . .
http://www.youtube.com/watch?v=a7cowwlZNuo aber es ist das GELD welches WELTWEIT NICHT kontrolliert werden kann . . .
Aber die AMIS verfolgen wenigsten ihre Staatbürger , mit Steuer , WELTWEIT . . .
GOTT

malnachdenken
04.08.2009, 08:16
Das GELD welches NUR NOCH als Zahlen existiert und GEWINN bringen MUSS und sich dafür Menschen hält , gegen VÖLKER , deren Moral Mann ihnen anerziehen kann , für den GEWINN .

Also meinst Du doch Gier.
Oder willst Du mir jetzt weiß machen, daß Geld aus sich selbst heraus handelt? Dann wärst Du noch bekloppter, als ich dachte :))




Frage die Faschisten , die uns regieren , für die WIRTSCHAFT und LAND , gegen das Volk was Tiere sind die Mann sich GESTALTEN kann und NOCH als WÄHLERpöbel gebraucht .

Es gibt keine Faschisten in der Regierung. Wann kapierst Du das, Holzkopf?

Paul Felz
04.08.2009, 08:23
Die Ursache liegt wohl eher in der Gier. Da helfen weder andere Systeme, noch eine antikapitalistische Grundhaltung von Leuten wie Dir.

Das hättest Du ruhig größer schreiben können. Das ist nämlich der Punkt. Oder anders: der Mensch ist es, nicht das System.

(Ich habe mir erlaubt, im Zitat den Tippfehler zu korrigieren).

Frank3
04.08.2009, 09:44
Also meinst Du doch Gier.
Oder willst Du mir jetzt weiß machen, daß Geld aus sich selbst heraus handelt? Dann wärst Du noch bekloppter, als ich dachte :))




Es gibt keine Faschisten in der Regierung. Wann kapierst Du das, Holzkopf?

Ich kucke NICHT in deinen Spiegel , um mich anzustecken , an BLÖDHEIT .

GELD welches . . . muss MEHR WERDEN , da ist ein INTERNATIONALER ZWANG GESETZ .
Gold liegt rum und will und muss NICHT von allein MEHR werden .
BEWEISE mir das wir KEINE Faschisten in der Regierung haben , denn ich schreibe es seit 5 Jahren und ? NICHT , SIE schämen sich dafür das es EINER erkannt hat , streiten es aber NICHT AB . DU solltest mir NICHT MEHR ANTWORTEN bevor du NICHT mal nachdenken gelernt hast .
Auch der Pabst nimmt es hin das ich mich GOTT nenne und . . .
DU bist der Holzkopf wenn du NICHT SIEHST das sie es von mir hinnehmen . Warum ? weil sie MIT mir ein Spiel angefangen haben und ich sie Verklagen könnte und damit eine Gesellschaft ZERSTÖREN , mit WAHRHEIT .

Mich ärgert sogar das du zu blöd bist den UNTERSCHIED von Gold und Geld zu kennen , genauso den UNTERSCHIED zwischen NAZIS und Faschisten kennst du NICHT.


GOTT

politisch Verfolgter
04.08.2009, 16:40
Geld tut gar nix.
Verbrecherische Gesetze deklarieren Fremdvermögens- und FremdkreditBewirtschafter.
"Arbeitnehmer"Shice ist ein Konstrukt, womit Menschen gezwungen werden sollen, Anderen Geld zu erwirtschaften.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu muß die kriminelle Arbeitsgesetzgebung weg und eine AnbieterRechtsordnung her, die zudem wiss. zu flankieren ist.
Das ist pure ökonomische Vernunft.
Die Marktwirtschaft wird also mit dem "Arbeitnehmer"Konstrukt stranguliert.

Das kann nun aber wirklich Jede(r) begreifen.

Frank3
04.08.2009, 16:54
Geld tut gar nix.
Verbrecherische Gesetze deklarieren Fremdvermögens- und FremdkreditBewirtschafter.
"Arbeitnehmer"Shice ist ein Konstrukt, womit Menschen gezwungen werden sollen, Anderen Geld zu erwirtschaften.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu muß die kriminelle Arbeitsgesetzgebung weg und eine AnbieterRechtsordnung her, die zudem wiss. zu flankieren ist.
Das ist pure ökonomische Vernunft.
Die Marktwirtschaft wird also mit dem "Arbeitnehmer"Konstrukt stranguliert.

Das kann nun aber wirklich Jede(r) begreifen.

Gib Geld einer Bank ! Was passiert ?
Gib Geld einer Versicherung ! Was passiert ?
Gib Gold einer Bank ! Was passiert ?

GOTT

politisch Verfolgter
04.08.2009, 17:05
F3, nix passiert, wenn niemand dafür was tut!
Geld gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Die Arbeitgeber sind möglichst kaufkräftige Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Die zentrale Frage lautet also:
wie werden die Nachfrager immer kaufkräftiger?
Das geht nur durch immer umfassendere und bessere high tech, für die immer mehr und damit saubere el. Energie zu verbrauchen ist.
Wobei 99 % der high tech von Betriebslosen stammt.
Die zentrale Anforderung an jede Politik ist also, möglichst optimal vernetzte Bedingungen herzustellen, die per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung bezwecken.
Es geht also darum, dem Individuum mental leistungsadäquates Anbieten zu bewirken, wozu vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren ist.
Das ist wissenschaftlich zu flankieren, weswegen A. Nobel noch keine Wirtschaftswissenschaften ausloben konnte.

Die Marktwirtschaft ist vom modernen Feudalismus zu entlasten, wozu die Arbeitsgesetzgebung und das "Arbeitnehmer"Konstrukt weg müssen.
Anbieter benötigen eine AnbieterRechtsordnung.
So kommen wir zu freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaften, zu goldenen Anbieternetzen, die diversif expandieren und damit Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.

Je kaufkräftiger nachgefragt werden kann, desto besser ist das für die Menschheitsentwicklung.
Es geht also um die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Fremdeigentum berechtigt und verpflichtet dazu, es nicht anzutasten - das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren, gilt auch für Fremdkredite.
Wir benötigen also Anbieterprofit und Eigentumsschutz.

Frank3
04.08.2009, 17:31
F3, nix passiert, wenn niemand dafür was tut!
Geld gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Die Arbeitgeber sind möglichst kaufkräftige Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Die zentrale Frage lautet also:
wie werden die Nachfrager immer kaufkräftiger?
Das geht nur durch immer umfassendere und bessere high tech, für die immer mehr und damit saubere el. Energie zu verbrauchen ist.
Wobei 99 % der high tech von Betriebslosen stammt.
Die zentrale Anforderung an jede Politik ist also, möglichst optimal vernetzte Bedingungen herzustellen, die per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung bezwecken.
Es geht also darum, dem Individuum mental leistungsadäquates Anbieten zu bewirken, wozu vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren ist.
Das ist wissenschaftlich zu flankieren, weswegen A. Nobel noch keine Wirtschaftswissenschaften ausloben konnte.

Die Marktwirtschaft ist vom modernen Feudalismus zu entlasten, wozu die Arbeitsgesetzgebung und das "Arbeitnehmer"Konstrukt weg müssen.
Anbieter benötigen eine AnbieterRechtsordnung.
So kommen wir zu freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaften, zu goldenen Anbieternetzen, die diversif expandieren und damit Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.

Je kaufkräftiger nachgefragt werden kann, desto besser ist das für die Menschheitsentwicklung.
Es geht also um die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Fremdeigentum berechtigt und verpflichtet dazu, es nicht anzutasten - das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren, gilt auch für Fremdkredite.
Wir benötigen also Anbieterprofit und Eigentumsschutz.

Ja , Kaufkraft , derer die es erarbeiten , SCHAFFT ARBEIT .

GOTT

politisch Verfolgter
04.08.2009, 17:37
KauFkraft - so isses. Und arbeiten ist anbieten. Damit ist man als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital.
So werden keine Finanzblasen gefüllt, sondern high tech für immer höherwertige Nachfrage immer besser weiter entwickelt.
Wir benötigen eine AnbieterRechtsordnung und flankierende Wirtschaftswissenschaften, die auch A. Nobel ausgelobt hätte.

Frank3
05.08.2009, 10:34
KauFkraft - so isses. Und arbeiten ist anbieten. Damit ist man als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital.
So werden keine Finanzblasen gefüllt, sondern high tech für immer höherwertige Nachfrage immer besser weiter entwickelt.
Wir benötigen eine AnbieterRechtsordnung und flankierende Wirtschaftswissenschaften, die auch A. Nobel ausgelobt hätte.

Geld arbeitet .
Gold arbeitet NICHT .

GOTT

malnachdenken
05.08.2009, 11:40
Ich kucke NICHT in deinen Spiegel , um mich anzustecken , an BLÖDHEIT .


Na wieder mal ein wenig gaga in der Birne :))



GELD welches . . . muss MEHR WERDEN , da ist ein INTERNATIONALER ZWANG GESETZ .

Und wer macht solche Gesetze, wenn es diese gäbe?


Gold liegt rum und will und muss NICHT von allein MEHR werden .
Um Gold geht es doch garnicht.


BEWEISE mir das wir KEINE Faschisten in der Regierung haben , denn ich schreibe es seit 5 Jahren und ? NICHT , SIE schämen sich dafür das es EINER erkannt hat , streiten es aber NICHT AB . DU solltest mir NICHT MEHR ANTWORTEN bevor du NICHT mal nachdenken gelernt hast .

Dir sollte ersteinmal klar sein, daß man eine Nichtexistenz nicht beweisen kann. Eine Existenz hingegen schon. DU behauptest die Existenz von Faschisten in unserer Regierung, also solltest Du Deine Behauptung auch belegen.

Noch zur Hilfe:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41RxCIXh5IL._SL500_AA240_.jpg


Auch der Pabst nimmt es hin das ich mich GOTT nenne und . . .
DU bist der Holzkopf wenn du NICHT SIEHST das sie es von mir hinnehmen . Warum ? weil sie MIT mir ein Spiel angefangen haben und ich sie Verklagen könnte und damit eine Gesellschaft ZERSTÖREN , mit WAHRHEIT .

Auf Deutsch: Du bist paranoid und meschugge.


Mich ärgert sogar das du zu blöd bist den UNTERSCHIED von Gold und Geld zu kennen , genauso den UNTERSCHIED zwischen NAZIS und Faschisten kennst du NICHT.


Was Dich so ärgert, interessiert mich nicht und trägt höchstens zu meiner Belustigung bei.

Ich weiß ja nicht, warum Du auf einmal mit dem Thema Gold anfängst (naja eigentlich schon, wenn ich Dein wirres Geschreibe so betrachte). Auch habe ich nicht behauptet, daß es zwischen Nazis und Faschisten keinen Unterschied gibt.

Wenn Du dir Pappdrachen bauen willst, ist das ja ganz lustig, aber daß Du dir nicht langsam blöd dabei vorkommst, sollte Dir zu denken geben.

Frank3
05.08.2009, 14:46
Na wieder mal ein wenig gaga in der Birne :))




Und wer macht solche Gesetze, wenn es diese gäbe?


Um Gold geht es doch garnicht.



Dir sollte ersteinmal klar sein, daß man eine Nichtexistenz nicht beweisen kann. Eine Existenz hingegen schon. DU behauptest die Existenz von Faschisten in unserer Regierung, also solltest Du Deine Behauptung auch belegen.

Noch zur Hilfe:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41RxCIXh5IL._SL500_AA240_.jpg



Auf Deutsch: Du bist paranoid und meschugge.



Was Dich so ärgert, interessiert mich nicht und trägt höchstens zu meiner Belustigung bei.

Ich weiß ja nicht, warum Du auf einmal mit dem Thema Gold anfängst (naja eigentlich schon, wenn ich Dein wirres Geschreibe so betrachte). Auch habe ich nicht behauptet, daß es zwischen Nazis und Faschisten keinen Unterschied gibt.

Wenn Du dir Pappdrachen bauen willst, ist das ja ganz lustig, aber daß Du dir nicht langsam blöd dabei vorkommst, sollte Dir zu denken geben.

Und warum sagst NUR du das und "DIE " SCHÄMEN sich , verteidigen sich aber NICHT ? Du Holzkopf siehst NUR was du kannst , NICHT WAS IST .
Du kannst es NUR mit Krankheit erklären dir , weil dein GEIST NICHT MEHR ZU LÄSST .
Frag den Pabst .
Frag Schröder .
Frag Merkel .
Frag Steinmeier .
Frag . . .

Die haben mir alle schon geantwortet und du hättest auch hören können .
GOTT

malnachdenken
05.08.2009, 14:55
Und warum sagst NUR du das und "DIE " SCHÄMEN sich , verteidigen sich aber NICHT ? Du Holzkopf siehst NUR was du kannst , NICHT WAS IST .
Du kannst es NUR mit Krankheit erklären dir , weil dein GEIST NICHT MEHR ZU LÄSST .
Frag den Pabst .
Frag Schröder .
Frag Merkel .
Frag Steinmeier .
Frag . . .

Die haben mir alle schon geantwortet und du hättest auch hören können .
GOTT

Soso,
du hast den Papst, Kanzler a.D. Schröder, Kanzlerin Merkel und Frank Walter Steinmeier gefragt, ob sie Faschisten sind und sie haben Dir geantwortet, daß sie ebensolche sind?

Willst Du mir das mit Deinem wirren Beitrag sagen?

Frank3
05.08.2009, 15:23
Soso,
du hast den Papst, Kanzler a.D. Schröder, Kanzlerin Merkel und Frank Walter Steinmeier gefragt, ob sie Faschisten sind und sie haben Dir geantwortet, daß sie ebensolche sind?

Willst Du mir das mit Deinem wirren Beitrag sagen?

Ja .
Alle die für Hartz IV sind und so der HÖHEREN Stufe der Ausbeutung dienen dienen dem Geldfaschismus und sind durch tun Faschisten .
Menschen die NICHT sehen das wir ZWANGSARBEIT haben sind keine Menschen sondern NUR dem System dienende Ratten .

Für alles gibt es ERKLÄRUNGEN zu finden die NICHT ich beeinflusst habe sondern NUR VERSTANDEN .

GOTT

malnachdenken
05.08.2009, 15:31
Ja .


Na das glaube ich Dir doch aufs Wort :rolleyes:


Alle die für Hartz IV sind und so der HÖHEREN Stufe der Ausbeutung dienen dienen dem Geldfaschismus und sind durch tun Faschisten .

Ah ja... Was ist denn jetzt Geldfaschismus schon wieder?



Menschen die NICHT sehen das wir ZWANGSARBEIT haben sind keine Menschen sondern NUR dem System dienende Ratten .

Quatsch. Es gibt weder Zwangsarbeit, noch Faschisten in der Regierung. Du solltest mal langsam zum Arzt gehen.


Für alles gibt es ERKLÄRUNGEN zu finden die NICHT ich beeinflusst habe sondern NUR VERSTANDEN .

GOTT

Ich habe eher den Eindruck, daß Du nur verstanden hast, wo man billig Stoff herbekommt. Der scheint Dir nicht zu bekommen.

Frank3
05.08.2009, 15:40
Na das glaube ich Dir doch aufs Wort :rolleyes:



Ah ja... Was ist denn jetzt Geldfaschismus schon wieder?



Quatsch. Es gibt weder Zwangsarbeit, noch Faschisten in der Regierung. Du solltest mal langsam zum Arzt gehen.



Ich habe eher den Eindruck, daß Du nur verstanden hast, wo man billig Stoff herbekommt. Der scheint Dir nicht zu bekommen.

Du hast WIDER NUR bewissen das du NICHT malnachdenken kannst und WILLST selbst wenn dich einer auf die STELLEN zwingt wo ES STINKT . MEHR NICHT .
DU BIST ZU DOOF Zwangsarbeit zu erkennen trotzdem es dafür eine INTERNATIONALE FESTLEGUNG gibt die Zwangarbeit als Begriff erklärt .

GOTT

Humer
05.08.2009, 19:22
Das hättest Du ruhig größer schreiben können. Das ist nämlich der Punkt. Oder anders: der Mensch ist es, nicht das System.

(Ich habe mir erlaubt, im Zitat den Tippfehler zu korrigieren).

Natürlich ist es das System. Das mit der Gier ist nur der Versuch die Vorgänge nicht wahrzunehmen, sondern persönliches, charakterliches Versagen für die Ursache der Entwicklung zu benennen. Über die Strukturen braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen, weil die Leute halt mal so sind.
Veruchen wir es mal so: Wenn die Gier wirklich so grenzenlos ist, dann sollte es Regeln geben, die sie eingrenzen. Genau so wie wie es Konsequenzen hat, wenn Du zu schnell fährst, im Supermarkt klaust oder das Finanzamt betrügst. Es gibt diese Regeln im Finanzwesen aber nur in sehr bescheidenem Umfang, weil die Gewinner dieser Verhältnisse mit einem fragwürdigem Freiheitsbegriff operieren, und Eingriffe des Teufels sind. Das geschieht so erfolgreich, dass sich sogar die vom System beschissenen besitzlosen Bürger daran orientieren, wenigsten bis jetzt.

politisch Verfolgter
05.08.2009, 19:59
Anbieterprofit fehlt und damit Nachfragerkaufkraft.

malnachdenken
06.08.2009, 07:44
Du hast WIDER NUR bewissen das du NICHT malnachdenken kannst und WILLST selbst wenn dich einer auf die STELLEN zwingt wo ES STINKT . MEHR NICHT .
DU BIST ZU DOOF Zwangsarbeit zu erkennen trotzdem es dafür eine INTERNATIONALE FESTLEGUNG gibt die Zwangarbeit als Begriff erklärt .

GOTT

Sag mal, kommst Du Dir nicht langsam blöd vor auf konkrete Fragen und Argumente immer mit "Du bist doof" zu antworten?

Da Du behauptest, Merkel und Co. hätten Dir gesagt, sie wären Faschisten, kann man Dich getrost unter "Psycho" verbuchen.

Nationalix
06.08.2009, 07:48
Ich selbst habe unter dem Mobbing beim Arbeitgeber ev. Kirche gelitten und zwei Magengeschwüre waren der Preis.
Wer sich heute krank melden muss, weil er wirklich nicht mehr arbeitsfähig ist,der kuriert diese Krankheit gar nicht aus, weil er Angst hat, gekündigt zu werden.
Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es nicht einmal Urlaub. Hätte ich darauf bestanden, wäre der Job weg gewesen. So habe ich zwei Jahre durch gearbeitet, wobei ich sogar an den Wochenenden teilweise arbeiten musste.Es gab kein Dankeschön und kein Geld.

Die Kirchen, Parteien und Gewerkschaften sind - unabhängig von deren verqueren Ideologien - die schlimmsten asozialen Arbeitgeber überhaupt.

Nationalix
06.08.2009, 07:56
In Deutschland herrscht Raubtierkapitalismus pur, der Werteverfall ist nahezu total.
Warum sind in Deutschland die Arbeitsbedingungen so mies? Ich vermute, es liegt
daran, dass heute die Kinder der Nazigeneration an der Macht und in betrieblichen Führungspositionen sind. Bei den Nazis war Arbeit gleichbedeutend mit Herrschaft und Macht und vor siebzig, achzig Jahren war Zwangsarbeit in Deutschland normal.
Darüber hinaus durchläuft jeder Deutsche ein äusserst rabiates und ungerechtes
Schulsystem, das zum Mobben und Sadismus geradezu heraus fordert. Was in deutschen Betrieben geschieht, wird in den deutschen Schulen vorbereitet: Jeder gegen jeden, Mitleidslosigkeit, erbitterter Konkurrenzkampf, Schwache werden erbarmungslos verhöhnt, psychische Verletzungen en masse usw.

Das ist kein Erbe der Nazis, sondern eine billige und falsch verstandene Kopie der amerikanischen Hire-and-fire-Mentalität. In ihrer blindgläubigen Hörigkeit und Unterwürfigkeit unter amerikanische Managementmethoden versucht man den großen Meister zu übertreffen.

Hinzu kommt, dass sich viele Großunternehmen nur noch in der Hand von auspressenden Investoren und Heuschrecken befinden und nicht mehr im Besitz einer verdienstvollen und in Ehren ergrauten Unternehmergeneration.

Ich selbst habe früher in einem Großunternehmen gearbeitet und da hörte ich mit, wie der Vorstandschef sagte: wir brauchen nur einige gut bezahlte qualifizierte Fachkräfte, der Rest der Mitarbeiter ist Strom aus der Steckdose.

Frank3
06.08.2009, 08:35
Sag mal, kommst Du Dir nicht langsam blöd vor auf konkrete Fragen und Argumente immer mit "Du bist doof" zu antworten?

Da Du behauptest, Merkel und Co. hätten Dir gesagt, sie wären Faschisten, kann man Dich getrost unter "Psycho" verbuchen.

UND WARUM machen " DIE " es NICHT ?
Weil der EINZELNE keine Gefahr ist wenn NUR er die Wahrheit sagt aber er NICHT an die Masse kommt .


GOTT

Frank3
06.08.2009, 08:39
Das ist kein Erbe der Nazis, sondern eine billige und falsch verstandene Kopie der amerikanischen Hire-and-fire-Mentalität. In ihrer blindgläubigen Hörigkeit und Unterwürfigkeit unter amerikanische Managementmethoden versucht man den großen Meister zu übertreffen.

Hinzu kommt, dass sich viele Großunternehmen nur noch in der Hand von auspressenden Investoren und Heuschrecken befinden und nicht mehr im Besitz einer verdienstvollen und in Ehren ergrauten Unternehmergeneration.

Ich selbst habe früher in einem Großunternehmen gearbeitet und da hörte ich mit, wie der Vorstandschef sagte: wir brauchen nur einige gut bezahlte qualifizierte Fachkräfte, der Rest der Mitarbeiter ist Strom aus der Steckdose.

DIE AMIS können garnicht mit einem so UMGEHEN , weil jeder und jeder BEWAFFNET sein kann oder ist und so sich RECHEN kann , könnte und sich RECHT .
SO MÜSSEN sie GERECHTER MITEINANDER UMGEHEN .
GIB MIR WAFFEN und ich BEKOMME MEIN RECHT und es wird GERECHT ?

GOTT

malnachdenken
06.08.2009, 08:42
UND WARUM machen " DIE " es NICHT ?
Weil der EINZELNE keine Gefahr ist wenn NUR er die Wahrheit sagt aber er NICHT an die Masse kommt .


GOTT

Quijibo?

Frank3
06.08.2009, 09:04
Quijibo?

Kennst du die Wahrheit ?

Deine Wahrheit ist deine Welt aber hast du schonmal über die Welt nachgedacht wie sie wirklich ist ?

Setze GOTT oder Frank 3 ein statt Astronaut und es passt .
http://youtube.com/watch?v=C6cgn6i0LfE

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Das+Volk+ist+der+Esel+.gif

Alles was wir sehen und hören ist Spiegel unseres Denkens , nicht des Seins . ? . Alles was du siehst und hörst ist Spiegel deines Denkens , nicht des Seins und jeder versteht etwas anderes , doch was IST ? http://www.gibt-es-gott.de/resources/Hallo+bin+ich+in+meiner+Welt+alleine.gif

GOTT

malnachdenken
06.08.2009, 09:14
Kennst du die Wahrheit ?

Deine Wahrheit ist deine Welt aber hast du schonmal über die Welt nachgedacht wie sie wirklich ist ?

Setze GOTT oder Frank 3 ein statt Astronaut und es passt .
http://youtube.com/watch?v=C6cgn6i0LfE

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Das+Volk+ist+der+Esel+.gif

Alles was wir sehen und hören ist Spiegel unseres Denkens , nicht des Seins . ? . Alles was du siehst und hörst ist Spiegel deines Denkens , nicht des Seins und jeder versteht etwas anderes , doch was IST ? http://www.gibt-es-gott.de/resources/Hallo+bin+ich+in+meiner+Welt+alleine.gif

GOTT

Das kann ich auch.


GOTT hat es oder nicht? Wem gibt GELD und/oder GOLD das Recht FASCHISMUS zu bringen und UNS/GOTT zu unterdruecken und IHNEN zu dienen. FASCHISMUS soll ARBEITSZWANG durch JENE uns verarschen.

GOTT
"Einer für einen alle für alle"...DAS merkel EINE FDJ-PHYSIKERIN, Kohls MÄDCHEN, das ich nicht lache, WIR sind SKLAVEN, GeldFASCHISMUS. HALLO? http://images.eurogamer.net/community/users/2/4/5/1/6/user-24516-50x50-19-51-46.gif


ICH habe eine ganze WELT im KOPF, DU hast aber nicht in den SPIEGEL geschaut, denn DEINE GOTT hat sich verabschiedet. IN DEINEM KOPF?

UND DAS ALLES für GELD http://brielmaier.ch/wordpress/wp-content/uploads/2008/03/dollar-50x49.jpg

Frank3
06.08.2009, 09:32
Das kann ich auch.


GOTT hat es oder nicht? Wem gibt GELD und/oder GOLD das Recht FASCHISMUS zu bringen und UNS/GOTT zu unterdruecken und IHNEN zu dienen. FASCHISMUS soll ARBEITSZWANG durch JENE uns verarschen.

GOTT
"Einer für einen alle für alle"...DAS merkel EINE FDJ-PHYSIKERIN, Kohls MÄDCHEN, das ich nicht lache, WIR sind SKLAVEN, GeldFASCHISMUS. HALLO? http://images.eurogamer.net/community/users/2/4/5/1/6/user-24516-50x50-19-51-46.gif


ICH habe eine ganze WELT im KOPF, DU hast aber nicht in den SPIEGEL geschaut, denn DEINE GOTT hat sich verabschiedet. IN DEINEM KOPF?

UND DAS ALLES für GELD http://brielmaier.ch/wordpress/wp-content/uploads/2008/03/dollar-50x49.jpg

UND DAS ALLES für GELD ist dein Fehler , meiner NICHT , denn ich WILL das GELD zur MORAL ZWINGEN .

GOTT

malnachdenken
06.08.2009, 09:49
UND DAS ALLES für GELD ist dein Fehler , meiner NICHT , denn ich WILL das GELD zur MORAL ZWINGEN .

GOTT

ein ###edit### will GELD zur MORAL zwingen???

DAS ist JA WIE: http://media.libri.de/shop/magazine-pictures/sandmaennchen_1.png

DU hast NICHT in den SPIEGEL GESCHAUT, denn SONST .... ..... würdest DU.... die WAHRHEIT=RATTE kennen.

politisch Verfolgter
06.08.2009, 21:20
Is wohl ansteckend ;-)
Habs auch schon probiert. Es hat was ;-)

Xenes
11.08.2009, 12:38
Die Kirchen, Parteien und Gewerkschaften sind - unabhängig von deren verqueren Ideologien - die schlimmsten asozialen Arbeitgeber überhaupt.

Horrorgeschichten hört man immer wieder über die Arbeitsbedingungen bei der
Caritas, dieser heuchlerischen angeblich menschenfreundlichen Organisation, die überall die Hand aufhält, um noch mehr Spenden zu ergattern.
Den besten Eindruck von Caritas als Arbeitsgeber bekommt man als Bewerber um eine Arbeitsstelle, die Caritas in meiner Stadt behandelt Stellenbewerber wie Dreck!

Nationalix
11.08.2009, 13:48
Horrorgeschichten hört man immer wieder über die Arbeitsbedingungen bei der
Caritas, dieser heuchlerischen angeblich menschenfreundlichen Organisation, die überall die Hand aufhält, um noch mehr Spenden zu ergattern.
Den besten Eindruck von Caritas als Arbeitsgeber bekommt man als Bewerber um eine Arbeitsstelle, die Caritas in meiner Stadt behandelt Stellenbewerber wie Dreck!

Bei der Caritas als Unterorganisation der RKK gilt nicht das übliche Arbeitsrecht, sondern Kirchenrecht. Das heißt kein Streikrecht, kein Betriebsrat, kein Betriebsverfassungsgesetz usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Caritas#Caritas_als_Arbeitgeber

politisch Verfolgter
11.08.2009, 18:57
Weg mit dem Arbeitsrecht, damit Nachfragerdruck für Villa&Porsche entsteht.
Sowas wird ja benötigt, kein Streik, kein Betriebsrat, keine Gewerkschaft.
Eben goldene Anbieternetze etablieren und profitmaximierend nutzen.

Frank3
14.08.2009, 18:02
Weg mit dem Arbeitsrecht, damit Nachfragerdruck für Villa&Porsche entsteht.
Sowas wird ja benötigt, kein Streik, kein Betriebsrat, keine Gewerkschaft.
Eben goldene Anbieternetze etablieren und profitmaximierend nutzen.

ICH WÜRDE ALLE Kapitalisten in den ARSCH treten mit einem BEDINGUNGSLOSEM Grundeinkommen , was durch GERECHTE MORALISCHE Steuer bezahlt wird und so MÜSSEN wenn sie wen zum ARBEITEN haben wollen GERECHT bezahlen und ich brauch NICHT KÄMPFEN um MINDESTLOHN .

Gott

politisch Verfolgter
14.08.2009, 18:15
Frank3, die sind nur Symptom, Nutznießer.
Das Problem hingegen ist die Arbeitsgesetzgebung, das "Arbeitnehmer"Konstrukt.
LohnWahnsinn ist "Arbeitnehmer"Irrsinn.
Kapital ist ja höchst positiv, gehört also profitmaximierend in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.
Analog in nahezu allen Großbetrieben nicht stattfindender Inhabertätigkeit kann es rein jur. Personen geben, die abgabenrechtlich bezahlenden Nutzern als damit Anbietende marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezwecken.
Wir wissen, Inhaberaktivitäten sind nicht erforderlich.
Wir wissen, Managements können als Statthalter von Inhaltern auftreten.
Damit ist klar, daß analog shareholder value user value gemanagt werden kann.
Wir haben also davon abzukommen, betriebslose Anbieter a priori per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" zu deklarieren.
Wer keinen Betrieb hat, kann geeignete Betriebe nutzen, womit man den Profit mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abschöpft.
Dafür haben sie Managements zyklisch entlasten zu lassen.

Einfach mal nicht mehr das "Arbeitnehmer"Konstrukt zugrunde legen - es ist zudem grund- und bürgerrechtswidrig.
Eine AnbieterRechtsordnung muß her.
Damit werden keine Finanzblasen, keine Fremdvermögen und keine Fremdkredite bedient.
Erst so gibts per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung, also positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt zudem schon immer von Betriebslosen.

Alles taugt nix, was mit "Arbeitnehmer" und "Lohn" daherkommt. Bezahlt wird immer von möglichst kaufkräftigen Nachfragern - die sind die Arbeitgeber der Anbieter.

Frank3
14.08.2009, 18:19
Frank3, die sind nur Symptom, Nutznießer.
Das Problem hingegen ist die Arbeitsgesetzgebung, das "Arbeitnehmer"Konstrukt.
LohnWahnsinn ist "Arbeitnehmer"Irrsinn.
Kapital ist ja höchst positiv, gehört also profitmaximierend in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.
Analog in nahezu allen Großbetrieben nicht stattfindender Inhabertätigkeit kann es rein jur. Personen geben, die abgabenrechtlich bezahlenden Nutzern als damit Anbietende marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezwecken.
Wir wissen, Inhaberaktivitäten sind nicht erforderlich.
Wir wissen, Managements können als Statthalter von Inhaltern auftreten.
Damit ist klar, daß analog shareholder value user value gemanagt werden kann.
Wir haben also davon abzukommen, betriebslose Anbieter a priori per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" zu deklarieren.
Wer keinen Betrieb hat, kann geeignete Betriebe nutzen, womit man den Profit mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abschöpft.
Dafür haben sie Managements zyklisch entlasten zu lassen.

Einfach mal nicht mehr das "Arbeitnehmer"Konstrukt zugrunde legen - es ist zudem grund- und bürgerrechtswidrig.
Eine AnbieterRechtsordnung muß her.
Damit werden keine Finanzblasen, keine Fremdvermögen und keine Fremdkredite bedient.
Erst so gibts per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung, also positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt zudem schon immer von Betriebslosen.

Alles taugt nix, was mit "Arbeitnehmer" und "Lohn" daherkommt. Bezahlt wird immer von möglichst kaufkräftigen Nachfragern - die sind die Arbeitgeber der Anbieter.

ACH MENSCH , das Geld ist LÄNGS verteilt und hat BESITZ übernommen , wo es durfte und der ZWANG zum Leben GELD zu brauchen lässt den REST ERPRESSEN und NICHT DIE ARBEITSGESETZE sondern der HUNGER .

Gott

politisch Verfolgter
14.08.2009, 18:23
Frank3, das Geld wird laufend aus den Taschen von Nachfragern erwirtschaftet.
Daher ists ein Verbrechen, teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren zu deklarieren, die als Kanonenfutter gegeneinander zu hetzen.
Die von Betriebslosen stammende und immer weiter entwickelte high tech hat voll die marktwirtschaftliche Profitmaximierung betriebsloser Anbieter zu bewirken.
Dazu müssen die Arbeitsgesetze weg.
Erst damit ist der Profit mental adäquat zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Wer das Leistungsprinzip des Anbieterprofits nicht will, ist Teil des Problems!

Van der Graf Generator
14.08.2009, 18:30
Habe jetzt das Wochenende frei, es ist mittags hier. Ja - und ich bin ausgeruht, obwohl ich seit 12 Tagen durchgearbeitet habe, jeden Tag 9-10 Stunden. Es liegt daran, das man in den betrieben gut mit den Mitarbeitern umgeht, dass sie wertgeschaetzt werden und dass der Chef jemand ist, der auch mitmalocht, wie wir alle. Er isr "Frank" und nicht "Mr. Young" - das laeuft aber in den meisten betrieben so hier. Leben und leben lassen - dann bringt man auch Einsatz, hat Spass an der Arbeit. Und wenn man dann seinen Scheck bekommt (Gehalt gibts in Kanada IMMER per Scheck, beim Einloesen werden die Steuern automatisch abgezogen, KV Beiträge und aehnliches gibt es nicht) - dann hat man 4500kan$ mehr auf dem Konto.

Und, ich bin halt munter und werde spaeter am Tage schoen was unternehmen, und muss erst wieder Dienstag früh arbeiten.

NIE moechte ich in die kleine, dumme, naive brd zurueck.

politisch Verfolgter
14.08.2009, 18:36
Hätte auch gern Spaß am Anbieten.
Es müßte mental leistungsadäquat zugehen, wonach der Profit leistungsanteilig abzuschöpfen wäre.
Dazu hat Gruppenintelligenz vernetzungsoptimiert zu werden.
Längst könnten damit immer mehr und bessere Roboter geringwertige menschl. Tätigkeiten erübrigen - zum Segen der Anbieter und damit der Nachfrager.
Orientiert man sich gemäß dem mentalen %Rang an jenen 3 %, die in D im Schnitt 933mal mehr, als 80 % im Schnitt haben, dann schwindet jede Lust auf Geringwertigkeiten.
Besser nachwuchslos nix tun und damit gelangweilt hier viel schreiben.

Wobei der mentale %Rang dieser 3 % vermutl. unter %Rang 97 liegt.
Das kommt ja noch total frustrierend hinzu.

Frank3
14.08.2009, 20:01
Hätte auch gern Spaß am Anbieten.
Es müßte mental leistungsadäquat zugehen, wonach der Profit leistungsanteilig abzuschöpfen wäre.
Dazu hat Gruppenintelligenz vernetzungsoptimiert zu werden.
Längst könnten damit immer mehr und bessere Roboter geringwertige menschl. Tätigkeiten erübrigen - zum Segen der Anbieter und damit der Nachfrager.
Orientiert man sich gemäß dem mentalen %Rang an jenen 3 %, die in D im Schnitt 933mal mehr, als 80 % im Schnitt haben, dann schwindet jede Lust auf Geringwertigkeiten.
Besser nachwuchslos nix tun und damit gelangweilt hier viel schreiben.

Wobei der mentale %Rang dieser 3 % vermutl. unter %Rang 97 liegt.
Das kommt ja noch total frustrierend hinzu.

Dann schreib doch mal dein ERSTES Gesetz , was Bundesweit als Gesetz gilt und auch WELTWEIT übernommen werden kann , weil es dem GELD , was genug da IST und den Arbeitkräften , von denen auch ZU VIELE da sind , die aber so ARM sind das sie NICHT ARBEIT geben können sondern NUR ARBEIT haben wenn sie sich NOCH BILLIGER verkaufen als die anderen . . . UND DU WILLST WIE BEGINNEN ?
Komm lies das : http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2495712070.php
KEINE FRAGE DAS DAS GELD NICHT DA WÄRE UM ZU KAUFEN aber die Kaufen NUR WENN sie damit GEWINN generieren .
ICH FRAGE mich NUR : WER GIBT DAS RECHT NATUR ZU VERKAUFEN welches NOCH NIEMANDEN GEHÖRT HAT , hat alles in PRIVATBESITZ ZU SEIN ?
NATUR war vor MENSCH . . . und auch NACH MENSCH wird . . .
MEIN ERSTES GESETZ IST FERTIG und schon abgenickt ( von ELITEN ) das es Funktionieren würde und einen NOBELBREIS WERT WÄRE aber " SIE " haben NICHT . . .
DAS SYSTEM LERNT VON mir oder geht NUN wider , zum UMVERTEILEN , weil das Geld NUR NOCH auf einer Seite , zum GELD VERDIENEN KRIEG oder anders BLUT aber BLUT wird fliesen .
AUS DIE MAUS .
Das sagen mir MEINE GEDANKEN MEINER SEELE .

Gott KENNT EUCH ALLE , mir mach keiner was VOR .

Gott

Menetekel
14.08.2009, 20:11
Dann schreib doch mal dein ERSTES Gesetz , was Bundesweit als Gesetz gilt und auch WELTWEIT übernommen werden kann , weil es dem GELD , was genug da IST und den Arbeitkräften , von denen auch ZU VIELE da sind , die aber so ARM sind das sie NICHT ARBEIT geben können sondern NUR ARBEIT haben wenn sie sich NOCH BILLIGER verkaufen als die anderen . . . UND DU WILLST WIE BEGINNEN ?
Komm lies das : http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2495712070.php
KEINE FRAGE DAS DAS GELD NICHT DA WÄRE UM ZU KAUFEN aber die Kaufen NUR WENN sie damit GEWINN generieren .
ICH FRAGE mich NUR : WER GIBT DAS RECHT NATUR ZU VERKAUFEN welches NOCH NIEMANDEN GEHÖRT HAT , hat alles in PRIVATBESITZ ZU SEIN ?
NATUR war vor MENSCH . . . und auch NACH MENSCH wird . . .

Gott

Kannst Du den Scheiß, welchen Du hier schreibst auch selbst verstehen?
Ach ja,Du bist ja Gott.
MEIN GOTT HILF MIR! Der Kitt wird immer dicker.

Frank3
14.08.2009, 20:25
Kannst Du den Scheiß, welchen Du hier schreibst auch selbst verstehen?
Ach ja,Du bist ja Gott.
MEIN GOTT HILF MIR! Der Kitt wird immer dicker.

NUN zeig du mir doch NICHT wie klein dein HIRN . PV versteht und auch die ELITEN und du hast doch die ZEIT es mehrmals zu lesen bis du auch was verstehst ! ODER

IST ALLES NUR EIN SPIEL und wir alle sind nur die Kandidaten .
Das Geld welches NUR NOCH Geld verdienen will REGIERT DIE WELT , FÜR PROFIT und Nicht für VERBINDLICHKEITEN , das WELTWEIT und NUR das GELD und deine Gedanken haben ALLE FREIHEITEN auf dieser ERDE aber das GELD NUTZ ES , weil PER Gesetz erlaubt und du , nutz du dein einziges RECHT ?
Komm , deine Freiheit ist von deinem Geld begrenzt , NUR IM DENKEN NICHT !


Komm NOCH für dich : Verbindlichkeiten sind die Kaufkraft der Masse die sich dafür was KAUFEN wollen , AUTO , Haus oder Sparen für eine FETTE RENTE im Alter aber NICHT UM GELD ZU HABEN WAS MEHR VERDIENT ALS MANN VERLEBEN kann und BITTE NOCH MEHR GELD verdienen !!!

WAS für ZU TUN .
VERBINDLICHKEITEN DER MASSE schafft ARBEIT und VIELFALT und verhindert MONOPOLISIERUNG und läst auch einen KLEINHANDWERKER , von Nebenan , LEBEN .


Gott und du weißt GARNICHT WIEVIEL mannsche verdienen ohne NOCH für was zu tun oder zu tun müssen dafür .

Gott

Van der Graf Generator
16.08.2009, 15:04
Mich beschleicht das starke Gefuehl, dass die brd Wirtschaft die Krise zum Anlass nimmt, um nochmal kraeftig die Rechte von Arbeitnehmern zu beschneiden. Das ist wohl der Plan dabei.
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und etwas , das sich Aufschwung nennt.

Um die Ziele der antinational-ethiklosen menschenfeindlichen "brd"Wirtschaft(spolitik) umzusetzen, sind zwei Dinge wichtig: starker Staat, der den Großkonzernen dient sowie willige, billige Arbeitskraefte, die so verschuechtert und "erzogen" sind, dass sie keine Arbeit ablehnen werden - selbst zu Hungerloehnen nicht, denn jede Arbeit ist besser als keine

Frank3
16.08.2009, 15:52
Mich beschleicht das starke Gefuehl, dass die brd Wirtschaft die Krise zum Anlass nimmt, um nochmal kraeftig die Rechte von Arbeitnehmern zu beschneiden. Das ist wohl der Plan dabei.
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und etwas , das sich Aufschwung nennt.

Um die Ziele der antinational-ethiklosen menschenfeindlichen "brd"Wirtschaft(spolitik) umzusetzen, sind zwei Dinge wichtig: starker Staat, der den Großkonzernen dient sowie willige, billige Arbeitskraefte, die so verschuechtert und "erzogen" sind, dass sie keine Arbeit ablehnen werden - selbst zu Hungerloehnen nicht, denn jede Arbeit ist besser als keine

Du hast die WELT des Geldes , welchen zu dieses zwingt , erkannt .

Gott ist die EINZIGE PERSON die sich ALLEIN dagegen stellen will und gegen PARTEIEN DEMOKRATICH kämpfen will aber wir haben keine Demokratie

Feuerfalter
16.08.2009, 19:05
Macht euch keine Sorgen bald werden wir eh alle in 1 Euro Jobs landen also kommt runter.

So sieht die Arbeit von morgen aus Sozialismus 2.0

http://www.youtube.com/watch?v=9XFFV9rb5w8
http://www.youtube.com/watch?v=6G42fU8Vsn4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=MtLqFUj-nGw&feature=related

Frank3
16.08.2009, 20:59
Macht euch keine Sorgen bald werden wir eh alle in 1 Euro Jobs landen also kommt runter.

So sieht die Arbeit von morgen aus Sozialismus 2.0

http://www.youtube.com/watch?v=9XFFV9rb5w8
http://www.youtube.com/watch?v=6G42fU8Vsn4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=MtLqFUj-nGw&feature=related

UND was meinst was da für GEWINN rauszuholen ist also . . .

Gott kennt die Zukunft die ihr habt mit FDP&CDU u n d dann wird leider BLUT fliesen aber ihr habt es euch VERDIENT
MIT SPD & GRÜNE wäre es NICHT anders .

politisch Verfolgter
16.08.2009, 21:54
Staatsfern privatwirtschaftl. rein jur. Personen haben den mit ihnen Anbietenden marktwirtschaftl. Profitmaximierung zu bezwecken.
Damit geht user value analog shareholder value.
Der Profit ist damit individuell mental leistungsadäquat zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Damit werden keine Finanzblasen gefüllt, kein Fremdkapital und keine Fremdkredite bedient, vielmehr wird per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung bezweckt.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen, die das mit moderierter Gruppenintelligenz immer weiter voranzubringen haben.
Es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Das geht uferlos, indem wir uns dazu die Naturgesetze immer dienstbarer machen, statt die Einen Anderen.
Die Naturgesetze sind mit goldenen Netzwerken in immer größere Freiheitsgrade umzumünzen.
Energie ist Anbieterinstrument, gehört von der Sonne in Anbieternetze eingespeist.
Auch da gibts keine Grenze.

Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Wie man sieht, stehen dem der Sozialstaat und dessen "Arbeitnehmer"Konstrukt diametral entgegen.
Damit bezweckt das Regime Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Es will teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kosfenaktoren als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt haben, um damit die VermögensFaktoren 320 bis 933 generationenübergreifend zu garantieren.