PDA

Vollständige Version anzeigen : Lungenpest.



Agano
02.08.2009, 10:54
Lungenpest.

Wenn so etwas um sich greift, wie die schweinegrippe und es zu einer nicht mehr kontrollierbaren pandemie kommt, weil die behörden nicht rechtzeitig die quarantäne eingesetzt haben, dann gute nacht leute.

Wieder eine möglichkeit, die masse mensch ein wenig zu reduzieren? richard

http://www.tagesschau.de/ausland/lungenpest100.html

Hirte an gefährlicher Infektionskrankheit gestorben
Chinesische Kleinstadt wegen Lungenpest unter Quarantäne

Nach dem Ausbruch der Lungenpest ist eine Kleinstadt in China komplett abgeriegelt worden. In Ziketan in der tibetisch geprägten Provinz Qinghai im Nordwesten Chinas sei ein 32-jähriger Hirte an der Lungenpest gestorben, teilte die Gesundheitsbehörde der Provinz.

mit.http://www.tagesschau.de/ausland/meldung111312.html

Lungenpest breitet sich im Osten Kongos aus

Im Osten der Demokratischen Republik Kongo breitet sich nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen die Lungenpest aus. Mehr als 20 Menschen seien bereits an der leicht übertragbaren Erkrankung gestorben. Seit Ausbruch der Epidemie in der Provinz Ituri registrierte die Organisation rund 150 Krankheitsfälle. Betroffen sei mittlerweile eine Region mit rund 100.000 Einwohnern.

Agano
04.08.2009, 16:05
amhand der zu *verzeichnenden* antworten ist mir klar, wie scheissegal euch hier im forum themen sind, die wirklich wichtig wären.

ein supergeiles forum, muss ich schon sagen! wie könnte man es bezeichnen: ein nichtssagendes forum mit nichtssagenden usern, die sich um alles mögliche kümmern, nur nicht um wirklich relevante themen. ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber mal schaun, wie sich das so weiter entwickelt. danach entscheide ich, ob ich hier her gehöre! richard

Paul Felz
04.08.2009, 16:07
Fertig mit Beleidigungen?

Welche Beiträge erwartest Du? Panik?

-jmw-
04.08.2009, 18:24
Wir sind nicht auf sowas vorbereitet.
Wenn sie herkommt, wird's schlimm.
Richtig schlimm.

Mr Capone-E
04.08.2009, 18:54
Solange viele Afrikaner daran sterben, gibts keinen Grund zur Panik.

Lobo
04.08.2009, 18:59
Mimimi?


Wer hat Angst vorm bösen Supervirus?

Angel of Retribution
04.08.2009, 19:00
Wird sicherlich lokal begrenzt bleiben, Pestausbrüche gibt es in Entwicklungsländern immer wieder, bei schneller Diagnose ist die Pest mittlerweile gut heilbar. Zudem hat die Lungenpest eine sehr kurze Inkubationszeit und verläuft schnell und heftig, beides wirkt einer weiten Verbreitung entgegen.
Die klassische Ausbreitung über Rattenflöhe, wie sie zur großen Epidemie im 14 Jh. führte, dürfte zumindest bei uns kein Thema mehr sein.

Lobo
04.08.2009, 19:02
Wird sicherlich lokal begrenzt bleiben, Pestausbrüche gibt es in Entwicklungsländern immer wieder, bei schneller Diagnose ist die Pest mittlerweile gut heilbar. Zudem hat die Lungenpest eine sehr kurze Inkubationszeit und verläuft schnell und heftig, beides wirkt einer weiten Verbreitung entgegen.
Die klassische Ausbreitung über Rattenflöhe, wie sie zur großen Epidemie im 14 Jh. führte, dürfte zumindest bei uns kein Thema mehr sein.

Es ist ja noch nichtmal erwiesen, dass jenes Bakterium welches wird heute als Pesterreger bezeichnen, dergleiche ist wie damals....

Mr Capone-E
04.08.2009, 19:04
Rattenflöhe gibts genug...

Lobo
04.08.2009, 19:07
Rattenflöhe gibts genug...

Laut FRANK3 gibt es auch GENUG ratten, das SIEHST du aber NICHT.

gOTT

Agano
04.08.2009, 19:46
Fertig mit Beleidigungen?

Welche Beiträge erwartest Du? Panik?ach, DAS also sollen beleidigungen sein? na sowas aber auch!!!!

aber bemerkenswert: kaum packt man so einige user direkt an ihrer ... ääähm, *ehre*, wachen sie reihenweise auf!!! keinen weiteren kommentar zu euch allen. richard

romeo1
04.08.2009, 19:53
Wird sicherlich lokal begrenzt bleiben, Pestausbrüche gibt es in Entwicklungsländern immer wieder, bei schneller Diagnose ist die Pest mittlerweile gut heilbar. Zudem hat die Lungenpest eine sehr kurze Inkubationszeit und verläuft schnell und heftig, beides wirkt einer weiten Verbreitung entgegen.
Die klassische Ausbreitung über Rattenflöhe, wie sie zur großen Epidemie im 14 Jh. führte, dürfte zumindest bei uns kein Thema mehr sein.

Der sog. "Schwarze Tod" im 14. Jh. war vermutl. nicht die Pest sondern ein hämorraghisches Fieber, da sich die Krankheit weit schneller ausbreitete als es durch die Rattenflöhe möglich gewesen wäre. Auch fehlen vielfach auch Hinweise über ein Massensterben von Ratten, was einer Pestepidemie vorausging.

romeo1
04.08.2009, 19:55
ach, DAS also sollen beleidigungen sein? na sowas aber auch!!!!

aber bemerkenswert: kaum packt man so einige user direkt an ihrer ... ääähm, *ehre*, wachen sie reihenweise auf!!! keinen weiteren kommentar zu euch allen. richard

Wenn Dir beleidigten Leberwurst die Forenuser zu doof sind, stellt sich die Frage, was Du hier eigentlich willst.

Agano
08.08.2009, 17:43
Wir sind nicht auf sowas vorbereitet.
Wenn sie herkommt, wird's schlimm.
Richtig schlimm.richtig. sehr schlimm. erinnerst du dich an den ersten patienten in mexico, der schweinegrippe bekam, was die für ein terz machten?

dabei ist diese schweinegrippe eigentlich eher harmlos und nur imunschwache hätten damit probleme.

nun zu dieser wirklich schlimmen lungenpest, die genau so leicht verbreitbar ist, wie die schweinegrippe, die zur zeit über die welt tobt und tausendmal gefährlicher und meist tötlich verläuft. nur, du hörst nichts!!!! die wenigen berichte, die du findest, musst du mit der lupe suchen!!!! schon ein merkwürdiges verhalten, oder? richard

Jojo
08.08.2009, 17:49
Solange viele Afrikaner daran sterben, gibts keinen Grund zur Panik.

Leider nicht genug. Sämtliche Krankheiten können die Bevölkerungsexplosion in Afrika nicht stoppen.
Man muß wohl nachhelfen.:D

Agano
08.08.2009, 17:54
Solange viele Afrikaner daran sterben, gibts keinen Grund zur Panik.ein scheiss kommentar!!! richard

Agano
08.08.2009, 18:01
Wird sicherlich lokal begrenzt bleiben, Pestausbrüche gibt es in Entwicklungsländern immer wieder, bei schneller Diagnose ist die Pest mittlerweile gut heilbar. Zudem hat die Lungenpest eine sehr kurze Inkubationszeit und verläuft schnell und heftig, beides wirkt einer weiten Verbreitung entgegen.
Die klassische Ausbreitung über Rattenflöhe, wie sie zur großen Epidemie im 14 Jh. führte, dürfte zumindest bei uns kein Thema mehr sein.kleiner einwand: lungenpest = Die Pest (lat. pestis „Seuche“), ist eine hochgradig ansteckende Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Yersinia pestis ausgelöst wird. Sie ist ursprünglich eine Zoonose von Nagetieren (Murmeltieren, Ratten, Eichhörnchen), bei deren Populationen sie enzootisch sein kann. Daher kommt auch der Begriff „Silvanische Pest“ (lat. silva „Wald“) bei sich daran unmittelbar ansteckenden Menschen. Die Möglichkeit eines Ausbruchs dieser Erkrankung ist je nach Umständen nahezu weltweit gegeben.

schwarze pest=Als Schwarzer Tod wird die große europäische Pandemie von 1347 bis 1353 bezeichnet, die geschätzte 25 Millionen Todesopfer – ein Drittel der damaligen europäischen Bevölkerung – forderte. Heute wird meist der Pesterreger Yersinia pestis dafür verantwortlich gemacht, allerdings sprechen manche historische und medizinische Erkenntnisse dagegen.

richard

Agano
08.08.2009, 18:04
Wenn Dir beleidigten Leberwurst die Forenuser zu doof sind, stellt sich die Frage, was Du hier eigentlich willst.weise die beleidigte leberwurst zurück. lass sie dir schmecken. ansonsten wäre es gut, einfach bei der sache zu bleiben. danke. richard

I.Kant
08.08.2009, 18:08
Wir werden alle sterben.
Früher oder später.
An Krebs, Pest, Auto, Flugzeug, Herz oder Hirn. Wir tragen alle den Totenschädel unter der Fleischmütze.
Carpe diem.

Peaches
08.08.2009, 18:12
richtig. sehr schlimm. erinnerst du dich an den ersten patienten in mexico, der schweinegrippe bekam, was die für ein terz machten?

Mexiko ist ein Land mit Tourismus und einer relativ (im Vergleich zu einer Provinz in China) guten Infrastruktur.
Hier geht es nicht um die Frage ob eine Pandemie ausbricht, sondern wann und bis wohin sie sich binnen kurzer Zeit ausbreitet.



dabei ist diese schweinegrippe eigentlich eher harmlos und nur imunschwache hätten damit probleme.

Die Mortalität ist derzeit niedrig, allerdings ist sie nicht nur für Immunschwache ein Problem, wie man anhand von vielen Beispielen sehen konnte.
Ob sie ein Grund zur ernsthaften Sorge in Deutschland ist, wage ich zu bezweifeln.



nun zu dieser wirklich schlimmen lungenpest, die genau so leicht verbreitbar ist, wie die schweinegrippe, die zur zeit über die welt tobt und tausendmal gefährlicher und meist tötlich verläuft. nur, du hörst nichts!!!! die wenigen berichte, die du findest, musst du mit der lupe suchen!!!! schon ein merkwürdiges verhalten, oder? richard

Warum sollte man von jedem Krankheitsausbruch in Gottweißwo auch hören?
Du kannst dich allerdings immer up to date halten, wenn du Befürchtungen diesbezüglich hast: hier (http://www.cdc.gov/) und hier (http://www.who.int/en/).

Die WHO berichtete bereits 2003 und 2005 über Lungenpestausbrüche in China. Samt und sonders in Gebieten mit einer hohen Nagetierpopulation.
Meines Wissens nach hat damals kein Hahn danach gekräht...

Agano
08.08.2009, 18:19
Wir werden alle sterben.
Früher oder später.
An Krebs, Pest, Auto, Flugzeug, Herz oder Hirn. Wir tragen alle den Totenschädel unter der Fleischmütze.
Carpe diem.wann .... wurde dir das zum ersten mal so richtig bewusst?! richard

Agano
08.08.2009, 18:24
Mexiko ist ein Land mit Tourismus und einer relativ (im Vergleich zu einer Provinz in China) guten Infrastruktur.
Hier geht es nicht um die Frage ob eine Pandemie ausbricht, sondern wann und bis wohin sie sich binnen kurzer Zeit ausbreitet.



Die Mortalität ist derzeit niedrig, allerdings ist sie nicht nur für Immunschwache ein Problem, wie man anhand von vielen Beispielen sehen konnte.
Ob sie ein Grund zur ernsthaften Sorge in Deutschland ist, wage ich zu bezweifeln.



Warum sollte man von jedem Krankheitsausbruch in Gottweißwo auch hören?
Du kannst dich allerdings immer up to date halten, wenn du Befürchtungen diesbezüglich hast: hier (http://www.cdc.gov/) und hier (http://www.who.int/en/).

Die WHO berichtete bereits 2003 und 2005 über Lungenpestausbrüche in China. Samt und sonders in Gebieten mit einer hohen Nagetierpopulation.
Meines Wissens nach hat damals kein Hahn danach gekräht...danke für die links.

der sinn meines einwandes: weshalb unterscheidet man hier so drastisch? wirklich schlimmer krankheiten, die ebenfalls zur pandemie ausarten könnten, werden ignoriert, die schweinepest - an der man offensichtlich gut verdient - wird dramatisiert. richard

Peaches
08.08.2009, 18:46
der sinn meines einwandes: weshalb unterscheidet man hier so drastisch? wirklich schlimmer krankheiten, die ebenfalls zur pandemie ausarten könnten, werden ignoriert, die schweinepest - an der man offensichtlich gut verdient - wird dramatisiert. richard

Wie ich schon schrieb.
So etwas wird aufgrund der Wahrscheinlichkeit einer Pandemie entschieden, nicht aber aufgrund der Erkrankung oder des Krankheitsverlaufes.

Die Infrastruktur in den Provinzen in China ist schlecht. Der Traffic wird niedrig sein.
Wer sollte die Krankheit wann wohin verschleppen?

Ebola, Lassa-, Hanta-Fieber - alles hämorrhagische Fieber, schreckliche Krankheitsverläufe mit einer extrem hohen Mortalität. Von vielen Ausbrüchen in den verschiedensten Landstrichen in Afrika hörst du nichts. Die Wahrscheinlichkeit einer Bedrohung für Europa ist einfach zu gering.

Anders als bei der "Schweinegrippe", die fast jeder derzeit im Reisegepäck mitbringen kann und bei der durchaus die Gefahr gegeben ist, dass das Virus mutiert.

-jmw-
08.08.2009, 19:12
richtig. sehr schlimm. erinnerst du dich an den ersten patienten in mexico, der schweinegrippe bekam, was die für ein terz machten?

dabei ist diese schweinegrippe eigentlich eher harmlos und nur imunschwache hätten damit probleme.

nun zu dieser wirklich schlimmen lungenpest, die genau so leicht verbreitbar ist, wie die schweinegrippe, die zur zeit über die welt tobt und tausendmal gefährlicher und meist tötlich verläuft. nur, du hörst nichts!!!! die wenigen berichte, die du findest, musst du mit der lupe suchen!!!! schon ein merkwürdiges verhalten, oder? richard
Ich frage mich immer, kommen solche Meldungen, warum es so wenige interessiert.
Ich mein, man schaue sich das mal an, was der Staat alles (teil-)finanziert!
Müsste da nicht für Seuchenschutz und, allgemeiner, Katastrophenschutz, auch was getan werden?
Mehr getan werden?
Man stelle sich einmal vor, es bräche in, sagen wir: Berlin eine extrem gefährliche Krankheit aus und die sinnvollste Massnahme wäre es, Berlin zu isolieren und in drei, vier Wochen nachzuschauen, wer überlebt hat.
Könnten wir das?
Würd die Bundeswehr das schaffen?
Verdammt, wir haben ja sicher nichtmal ausreichend Feldbetten, Zelte, Gerätschaften usw. usw. für die Evakuierung von drei, vier, fünf Millionen Bürgern!
Da stimmt etwas mit den Prioritäten nicht m.E. - und zwar nicht bei den Politikern, sondern bei den Wählern!

I.Kant
08.08.2009, 19:18
wann .... wurde dir das zum ersten mal so richtig bewusst?! richard

Gerade eben. Als ich das sah:
http://www.youtube.com/watch?v=4vuW6tQ0218

klartext
08.08.2009, 19:29
Die Lingenpest ist gut heilbar, die Mortalitätsrate gering..
Da bei uns der Kontakt zwischen Mensch und Ratte als Überträger extrem selten ist, kann eine Pandemie ausgeschlossen werden.

Sauerländer
08.08.2009, 19:38
Ich frage mich immer, kommen solche Meldungen, warum es so wenige interessiert.
Ich mein, man schaue sich das mal an, was der Staat alles (teil-)finanziert!
Müsste da nicht für Seuchenschutz und, allgemeiner, Katastrophenschutz, auch was getan werden?
Mehr getan werden?
Man stelle sich einmal vor, es bräche in, sagen wir: Berlin eine extrem gefährliche Krankheit aus und die sinnvollste Massnahme wäre es, Berlin zu isolieren und in drei, vier Wochen nachzuschauen, wer überlebt hat.
Könnten wir das?
Würd die Bundeswehr das schaffen?
Verdammt, wir haben ja sicher nichtmal ausreichend Feldbetten, Zelte, Gerätschaften usw. usw. für die Evakuierung von drei, vier, fünf Millionen Bürgern!
Da stimmt etwas mit den Prioritäten nicht m.E. - und zwar nicht bei den Politikern, sondern bei den Wählern!
Ich schätze mal, da wird auch der "Die Menschen nicht in Panik versetzen"-Mechanismus eine Rolle.
Und wenn dann wirklich was passiert, gucken wir in die Röhre, und die seligen Eliten haben im Gegensatz zu uns Zugang zu verbunkerten Kommandozentralen.
Fein. Wirklich.

-jmw-
09.08.2009, 11:54
Ich schätze mal, da wird auch der "Die Menschen nicht in Panik versetzen"-Mechanismus eine Rolle.
Und wenn dann wirklich was passiert, gucken wir in die Röhre, und die seligen Eliten haben im Gegensatz zu uns Zugang zu verbunkerten Kommandozentralen.
Fein. Wirklich.
Das sicher auch, ja.
Geht 2012 die Welt unter, erfahren wir das 2012 und kein bisschen früher.
Man meint zwar irgendwie, man habe ein Recht, doch bitte zu erfahren, ob's hart kommt - andererseits isses aber wohl ganz gut, wenn Ruhe und Ordnung herrschen.

Was mich stört, wie gesagt, ist es die mangelnde Vorbereitung.
Meiner Ansicht nach haben wir es hier mit einem massiven Staatsversagen zu tun, denn wofür, wenn nicht für Katastrophen, kann man einen Staat brauchen?
'kay, klar versagt er hier, aber er muss sich dabei nicht auch noch solche Mühe geben!
Dass die Mehrheit es erst interessiert, wenn's zu spät ist, macht's nicht besser.

Ich muss doch Politiker werden...

Agano
09.08.2009, 15:23
Gerade eben. Als ich das sah:
http://www.youtube.com/watch?v=4vuW6tQ0218aha. ja, verstehe, manches gesehene schlägt ein wie eine bombe und verändert das gesamte leben. man, dieses ... filmchen muss dir sehr zu kopfe gestiegen sein. ich hoffe aber, du hattest letztendlich doch noch genug zeit zum .... lachen. oder kennste das etwa auch nicht? richard

Agano
09.08.2009, 15:34
Die Lingenpest ist gut heilbar, die Mortalitätsrate gering..
Da bei uns der Kontakt zwischen Mensch und Ratte als Überträger extrem selten ist, kann eine Pandemie ausgeschlossen werden.zwischen mensch und ratte? die lungenpest kommt kaum von den ratten. vielleicht auch, aber nicht unbedingt. derjenige, der sie hat, infiziert die menschen genau so schnell, wie das mit der schweinegrippe passiert ist. die lungenpest ist weitaus gefährlicher und tödlicher, als die schweinegrippe und es könnte sehr wohl eine pandemie dadurch ausgelöst werden. das hat mit panikmachen auch nichts zu tun, sondern einfach mit tatsachen. wird die lungenpest nicht innerhalb drei tagen behandelt, ist sie tödlich. und ob bei einer pandemie genügen vorrat zur behandlung dieser krankheit vorhanden ist, bezweifle ich. richard

Thauris
09.08.2009, 15:44
aha. ja, verstehe, manches gesehene schlägt ein wie eine bombe und verändert das gesamte leben. man, dieses ... filmchen muss dir sehr zu kopfe gestiegen sein. ich hoffe aber, du hattest letztendlich doch noch genug zeit zum .... lachen. oder kennste das etwa auch nicht? richard

Was bist denn Du für'n Herzchen?

Ruepel
09.08.2009, 15:46
Solange viele Afrikaner daran sterben, gibts keinen Grund zur Panik.

Du hast mich gerettet,ich hätte beinahe Neger geschrieben.
Puhh das war knapp!

Agano
09.08.2009, 15:47
Ich frage mich immer, kommen solche Meldungen, warum es so wenige interessiert.
Ich mein, man schaue sich das mal an, was der Staat alles (teil-)finanziert!
Müsste da nicht für Seuchenschutz und, allgemeiner, Katastrophenschutz, auch was getan werden?
Mehr getan werden?
Man stelle sich einmal vor, es bräche in, sagen wir: Berlin eine extrem gefährliche Krankheit aus und die sinnvollste Massnahme wäre es, Berlin zu isolieren und in drei, vier Wochen nachzuschauen, wer überlebt hat.
Könnten wir das?
Würd die Bundeswehr das schaffen?
Verdammt, wir haben ja sicher nichtmal ausreichend Feldbetten, Zelte, Gerätschaften usw. usw. für die Evakuierung von drei, vier, fünf Millionen Bürgern!
Da stimmt etwas mit den Prioritäten nicht m.E. - und zwar nicht bei den Politikern, sondern bei den Wählern!

na ja, nehmen wir dazu aids. eine seuche, die die menschheit befallen hat und die nie richtig eingeschätzt wurde. hätte man damals die verseuchten gleich in quarantäne gesteckt, vielleicht wäre die krankheit heute ausgestorben. wer weiss. und vielleicht muss man das irgendwann trotzdem einmal machen, wenn dieses virus mutiert und noch gefährlicher wird, als es eh schon ist, denn eine pandemie ist diese seuche schon lange, wird nur nicht als solches propagiert. das ist die realität.

so, nun zu hamburg: nehmen wir an, dort fällt die lungenseuche ein und kein heilmittel ist in dieser menge in sicht. da MUSS man die stadt schliessen, weil ballungsgebiet mit einer riesigen fluktuation an menschenmassen. deutschland wäre im nu verseucht!!! täte man das nicht, wäre die katastrophe perfekt, auch wenn das keiner so sehen will.

nun zur panikmacherei: mit der schweinegrippe - die eigentlich eher harmlos ist - verbreitet man panik. warum? um damit anständig geld zu verdienen?

oder ist diese panikmacherei eine art grossversuch? wie reagieren die menschen, oder wie stumpfe ich sie gegen solche ... krankheiten und berichte ab, ähnlich wie diese dümmlichen verschwörungstheorien, die aus jeder erkenntnis, die der mensch gewonnen hat, gleich eine verschwörungstheorie machen, damit sie keiner mehr hören will? siehe dazu das WTC!!!

und wenn es dann ganz schlimm kommt, reagiert schon keiner mehr?! richard

Ruepel
09.08.2009, 15:51
[QUOTE=Thauris;3037780]Was bist denn Du für'n Herzchen?

Der hat heut wohl Ausgang.

Agano
09.08.2009, 16:58
Was bist denn Du für'n Herzchen?ein lustiges herzchen. nur, lustig ist nicht gleich für jeden lustig, und die geschichte mit der längsten praline der welt kennste sicher, oder? lale andersen war für manche hübsch, für mich konnte sie noch nicht einmal anständnig singen.

so gibt es ... glücklicher weise - nicht *gott sei dank* - (ich bin eingefleischter atheist) unterschiedliche ansichten, richtig? wäre ja auch langweilig, wenn nicht!

nu bist du wieder dran. richard

Agano
09.08.2009, 16:59
[QUOTE=Thauris;3037780]Was bist denn Du für'n Herzchen?

Der hat heut wohl Ausgang.ja, jaaa! was bist du denn für eine intelligenzbestie? :))

richard

-jmw-
09.08.2009, 17:15
so, nun zu hamburg: nehmen wir an, dort fällt die lungenseuche ein und kein heilmittel ist in dieser menge in sicht. da MUSS man die stadt schliessen, weil ballungsgebiet mit einer riesigen fluktuation an menschenmassen. deutschland wäre im nu verseucht!!! täte man das nicht, wäre die katastrophe perfekt, auch wenn das keiner so sehen will.
Ja, genau das ist es!
Davor muss man tatsächlich Angst haben, das sowas geschieht und hier weiss keiner in diesem Laden, was zu tun ist.


nun zur panikmacherei: mit der schweinegrippe - die eigentlich eher harmlos ist - verbreitet man panik. warum? um damit anständig geld zu verdienen?
Ist sicher nicht auszuschliessen!
Zuzutrauen wäre es manchen Leuten schon.


oder ist diese panikmacherei eine art grossversuch? wie reagieren die menschen, oder wie stumpfe ich sie gegen solche ... krankheiten und berichte ab, ähnlich wie diese dümmlichen verschwörungstheorien, die aus jeder erkenntnis, die der mensch gewonnen hat, gleich eine verschwörungstheorie machen, damit sie keiner mehr hören will? siehe dazu das WTC!!!

und wenn es dann ganz schlimm kommt, reagiert schon keiner mehr?! richard
Hmm, schwierig, da man kaum mehr als mutmassen kann darüber.
Wobei klar ist, dass, wenn wir drauf kommen, auch andere drauf kommen.
Und wenn man erstmals drauf gekommen ist, dass man das so machen könnte, dann findet sich irgendwann auch wer, der das so macht.

Agano
09.08.2009, 17:39
Ja, genau das ist es!
Davor muss man tatsächlich Angst haben, das sowas geschieht und hier weiss keiner in diesem Laden, was zu tun ist.


Ist sicher nicht auszuschliessen!
Zuzutrauen wäre es manchen Leuten schon.


Hmm, schwierig, da man kaum mehr als mutmassen kann darüber.
Wobei klar ist, dass, wenn wir drauf kommen, auch andere drauf kommen.
Und wenn man erstmals drauf gekommen ist, dass man das so machen könnte, dann findet sich irgendwann auch wer, der das so macht.

was sagte da mal ein ehemaliger cia-agent: denk dir das allerübelste aus, dass dir einfällt und nehme das mal mit der unendlichkeit, dann weisst du, wozu menschen fähig sind.

sowas erschreckt mich. vieles will mein einfach nicht glauben, nicht akzeptieren, nicht wirklich wahr haben wollen, weil man sonst wahnsinnig wird. da tritt der selbstschutz durch selbstbetrug - sich selbst belüge - ein, ansonsten würdest du hier nur irre rumlaufen sehen.

gut. das zu dem.

neimand käme auf die idee zu glauben, dass schon lange krieg herrscht. hinter den kulissen passieren unheimliche dinge. jeder bekommt sie mit, keiner glaubt dran. tierseuchen werden von einem land zum anderen befördert. ein wirtschaftskrieg ist im gange. menschen werden jahr aus jahr ein mit den grippeviren verseucht. es gibt gar keine grippewelle, nur hausgemachte und gesteuerte grippewellen. aids, ist das eine natürliche krankheit, oder stösst sich hier nur die pharmaindustrie gesund. schweinegrippe?!

wäre es denkbar, dass man die menschheit auf einen biologischen krieg vorbereitet? mittels irgend welcher seuchen die masse mensch auf eine menge reduzieren, die danach wieder ahndhabbar ist?!

vermutungen, richtig, gar verschwörungstheorien? ja, das beruhigt und hält das hirn sauber. wo kämen wir auch hin, wenn das alles .... wahr wäre?! richard

-jmw-
09.08.2009, 17:51
wo kämen wir auch hin, wenn das alles .... wahr wäre?!
"In Teufels Küche", wie der Volksmund sagt.

...

Agano
14.08.2009, 10:15
"In Teufels Küche", wie der Volksmund sagt.

...da es weder einen GOTT, noch teufels küche geben kann, hättest du eine weitere idee, wo das hinführen könnte? :D

richard