PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie steuert man die Touristenströme?!



Agano
01.08.2009, 19:41
Wie steuert man die Touristenströme?!

… oder was läuft hier ab! Alles bleibt zuhause und gibt dort sein geld aus?! na ja, ist nur so ein gedankengang. Wie wird das in der zukunft aussehen, wo es jetzt anscheinend so viele *instrumente* und möglichkeiten gibt, gezielt und gesteuert an bestimmten stellen etwas zu bewirken, um die wirtschft dort zu schädigen und die leute einfach zuhause zu behalten.

Ich liebe spekulationen und vermutungen dieser art. Richard

http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe474.html

Folgen der Schweinegrippe in Mexiko
Ein Urlaubsland ohne Touristen

Vor drei Monaten sorgte der Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko für einen Ausnahmezustand. Inzwischen hat sich öffentliche Leben weitgehend normalisiert - nur die Touristen bleiben aus. Nun lockt das Land Reisende mit einer kostenlosen Krankenversicherung.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video541656.html

Mallorca - Fieberhafte Suche nach den Tatverdächtigen. Bleiben die Touristen fern?

Jojo
02.08.2009, 20:17
Wie steuert man die Touristenströme?!

… oder was läuft hier ab! Alles bleibt zuhause und gibt dort sein geld aus?! na ja, ist nur so ein gedankengang. Wie wird das in der zukunft aussehen, wo es jetzt anscheinend so viele *instrumente* und möglichkeiten gibt, gezielt und gesteuert an bestimmten stellen etwas zu bewirken, um die wirtschft dort zu schädigen und die leute einfach zuhause zu behalten.

Ich liebe spekulationen und vermutungen dieser art. Richard

http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe474.html

Folgen der Schweinegrippe in Mexiko
Ein Urlaubsland ohne Touristen

Vor drei Monaten sorgte der Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko für einen Ausnahmezustand. Inzwischen hat sich öffentliche Leben weitgehend normalisiert - nur die Touristen bleiben aus. Nun lockt das Land Reisende mit einer kostenlosen Krankenversicherung.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video541656.html

Mallorca - Fieberhafte Suche nach den Tatverdächtigen. Bleiben die Touristen fern?

Die Propaganda mit der Schweinegrippe hat Mexiko sehr geschadet.

Stadtknecht
03.08.2009, 13:27
Wie wäre es, wenn man eine Auslandsurlaubssteuer einführt?

Jojo
03.08.2009, 13:33
Wie wäre es, wenn man eine Auslandsurlaubssteuer einführt?

Die kommt noch keine Sorge.:]

Agano
08.08.2009, 18:07
Wie wäre es, wenn man eine Auslandsurlaubssteuer einführt?wenn du die reise buchst, zahlst du doch schon steuern!!! richard

Verrari
08.08.2009, 18:13
Wie steuert man die Touristenströme?!


Indem man an den ersten drei Tagen Freibier ausgibt.
Bei den Briten und Germanen würde das einen gigantischen Schub auslösen! Wetten??

Die TUI sollte sich das mal überlegen! ;)

Agano
08.08.2009, 18:17
Indem man an den ersten drei Tagen Freibier ausgibt.
Bei den Briten und Germanen würde das einen gigantischen Schub auslösen! Wetten??

Die TUI sollte sich das mal überlegen! ;)klar, alles inclusive, oder so. und sicher reisen einige wegen zwei freibiere auch nach china. richard

Verrari
08.08.2009, 18:23
klar, alles inclusive, oder so. und sicher reisen einige wegen zwei freibiere auch nach china. richard

Von zwei Freibieren war nicht die Rede, sondern von drei Tagen!!
Von China war auch nicht die Rede!!
Du hast das Thema im Sub-Forum "Europa" eröffnet.
Außerdem bleibe ich im August des Jahres 2009 bei meiner Meinung bis mir jemand das Gegenteil beweist, oder zumindest plausibel erklärt!! ;)

Agano
08.08.2009, 18:31
Von zwei Freibieren war nicht die Rede, sondern von drei Tagen!!
Von China war auch nicht die Rede!!
Du hast das Thema im Sub-Forum "Europa" eröffnet.
Außerdem bleibe ich im August des Jahres 2009 bei meiner Meinung bis mir jemand das Gegenteil beweist, oder zumindest plausibel erklärt!! ;)ich ... spinn mal n büschen weiter: in drei tagen sachst du - zwei freibier? also, dat iss ja nu n büschen wenisch, oder? und von china war auch nicht die rede? wass heisst das, darf ich jetzt nicht über china schreiben, oder was?

ne, lass gut sein, ich spinn doch auch nur n büschen rum, um die entgegenzukommen. ja echt. wann gibts freibier? richard