PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD vs. CDU



Ex-Admin
14.04.2003, 16:31
Hallo liebe Community.

Das wird so langsam zur Gewohnheit. Vor der Bundestagswahl im Herbst '02 hat es begonnen und es geht immernoch weiter. Der Streit zwischen SPD und CDU.
Schlägt die SPD etwas vor kommt die CDU (und CSU) schimpfend daher und macht alles zu nichte. So auch umgekert.
Nun hat die Opposition eine Mehrheit im Bundesrat und das macht die Arbeit für die SPD nicht gerade leichter.
Was sagt ihr zu dem Hick Hack und dem gestreite zwischen den beiden Parteien?

utopia
15.04.2003, 15:50
Hi,

Parteien-Politik ist in ihrem Wesen Heuchelei und Prostitution in einem *g*.

Es war schon immer so, dass die eine Partei die andere "kritisiert". Es war auch schon immer so, dass die eine Partei an den Fortschritten der anderen ein "Uhrheberrecht" ausspricht.

Nur macht eben erst eine Oppostion eine Demokratie aus.

Will man als Partei groß werden, muss man sich wohl der Moral entledigen. Allein deshalb wäre Parteien-Politik nichts für mich, eher bei den kleinen Parteien oder auf Kommunalebene.

LexX
16.04.2003, 15:39
Partein sind die grösste Verarschung die von Menschen erfunden je erfunde worden sind ! Also micht juckt das nicht, sollen die sich doch die Köpfe einschlagen, ich mache meine eigen Politik. Und wehm das nicht passt, der soll mal versuchen was dagegen zutun. Denn dank unseres so schönem Verstricktem Gesetz ist so einiges Möglich !!

master
18.04.2003, 22:47
Ich bin nicht ganz deiner meinung @lexx.
Sagen wir es wie es ist. "Der Mensch ist dumm!"
Ich sag das deshalb da viele (ich rede absichtlich von vielen ) Menschen regeln brauchen. Würden wir es wie im westen regeln gäbe es heute nur schießereien (ok lößung der überbevölkerung ;) )
Ich will damit nur sagen das der Mensch regeln braucht, da es ansonsten Chaos gäbe.

MGF
Master

Duck
19.04.2003, 17:30
Original von codemonkey
Hallo liebe Community.

Vor der Bundestagswahl im Herbst '02 hat es begonnen und es geht immernoch weiter. Der Streit zwischen SPD und CDU.
Schlägt die SPD etwas vor kommt die CDU (und CSU) schimpfend daher und macht alles zu nichte. So auch umgekert.
Nun hat die Opposition eine Mehrheit im Bundestag und das macht die Arbeit für die SPD nicht gerade leichter.
Was sagt ihr zu dem Hick Hack und dem gestreite zwischen den beiden Parteien?

Die Mehrheit hat die Opposition im Bundesrat.

Das Hick-Hack ist natürlich politisch unsinnig aber letztlich geht es nur um Macht(-erhalt) und Geld.
Eine Koalition aus SPD und CSU-CDU hätte Deutschland sicherlich eher vorangebracht als die derzeitige Rot-Grüne Regierung.

Ex-Admin
19.04.2003, 18:10
Original von Duck
Die Mehrheit hat die Opposition im Bundesrat.
Jap. Mein ich ja auch, danke :D

O.v.Bismarck
13.05.2003, 17:38
Ich sehe das so:

Die SPD ist nicht in der Lage sich durchzusetzen, weil sie zu wenig (bis keine) Vorschläge zur Verbesserung der Lage hat. Sie wirft der Opposition vor, kein Vorschläge einzubringen. Aber es ist nicht die Aufgabe der Opposition die Regierung zu beraten. Es ist ihre Aufgabe, die Fehler der Regierung aufzuzeigen und Verbesserungen zu fordern.

O.v.Bismarck

Ex-Admin
13.05.2003, 17:40
Original von O.v.Bismarck
Ich sehe das so:

Die SPD ist nicht in der Lage sich durchzusetzen, weil sie zu wenig (bis keine) Vorschläge zur Verbesserung der Lage hat. Sie wirft der Opposition vor, kein Vorschläge einzubringen. Aber es ist nicht die Aufgabe der Opposition die Regierung zu beraten. Es ist ihre Aufgabe, die Fehler der Regierung aufzuzeigen und Verbesserungen zu fordern.

O.v.Bismarck Ich kann meine Meinung diesbezüglich nur nochmal wiederhohlen. Denkt an die Agenda 2010. Die will Schröder hart durchsetzen, aber kaum will man mal was durchsetzten, kommt die CDU mit ihrer Blockade Politik (imo) :rolleyes:

Alphadeutscher
13.05.2003, 19:05
Die CDU ist eindeutig besser für dieses Land, da sie moralisch flexibler und nicht so verweichlicht wie die Kommunisten von der SPD sind! :(

O.v.Bismarck
13.05.2003, 22:32
Original von codemonkey

Original von O.v.Bismarck
Ich sehe das so:

Die SPD ist nicht in der Lage sich durchzusetzen, weil sie zu wenig (bis keine) Vorschläge zur Verbesserung der Lage hat. Sie wirft der Opposition vor, kein Vorschläge einzubringen. Aber es ist nicht die Aufgabe der Opposition die Regierung zu beraten. Es ist ihre Aufgabe, die Fehler der Regierung aufzuzeigen und Verbesserungen zu fordern.

O.v.Bismarck Ich kann meine Meinung diesbezüglich nur nochmal wiederhohlen. Denkt an die Agenda 2010. Die will Schröder hart durchsetzen, aber kaum will man mal was durchsetzten, kommt die CDU mit ihrer Blockade Politik (imo) :rolleyes:

Nichts für ungut, aber würden sie einen Narren ihr Haus renovieren lassen?

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
13.05.2003, 22:36
Original von O.v.Bismarck
Nichts für ungut, aber würden sie einen Narren ihr Haus renovieren lassen?
Ein sehr guter Vergleich!

O.v.Bismarck
13.05.2003, 22:55
Original von Alphadeutscher
Ein sehr guter Vergleich!

Danke schön.

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
14.05.2003, 09:09
Die SPD/Grünen wollen es immer jedem hier im Land recht machen. Dies funktioniert jedoch nicht, weil ihnen hierzu jegliche Kompetenz fehlt. Es sind Versager, die Politik für Versager machen!

O.v.Bismarck
14.05.2003, 16:35
Original von Alphadeutscher
Die SPD/Grünen wollen es immer jedem hier im Land recht machen. Dies funktioniert jedoch nicht, weil ihnen hierzu jegliche Kompetenz fehlt. Es sind Versager, die Politik für Versager machen!

Ich wundere mich nur immernoch, ie Möllemann die FDP nur so ins verderben ziehen konnte.

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
14.05.2003, 16:41
Original von O.v.Bismarck
Ich wundere mich nur immernoch, ie Möllemann die FDP nur so ins verderben ziehen konnte.
Er hatte sich mit dem Islam eingelassen - was will man da noch erwarten?! 8o

Elektroschädel
14.05.2003, 16:57
Original von O.v.Bismarck
Ich sehe das so:

Die SPD ist nicht in der Lage sich durchzusetzen, weil sie zu wenig (bis keine) Vorschläge zur Verbesserung der Lage hat. Sie wirft der Opposition vor, kein Vorschläge einzubringen. Aber es ist nicht die Aufgabe der Opposition die Regierung zu beraten. Es ist ihre Aufgabe, die Fehler der Regierung aufzuzeigen und Verbesserungen zu fordern.

O.v.Bismarck
Den Schwachsinn hast du sehr gut von AndyH abgeschrieben. Schau mal, wer im PF am lautesten über diesen Mist gejault hat, dann weißt du, wer ich bin. ;)

O.v.Bismarck
14.05.2003, 17:02
Original von Elektroschädel

Original von O.v.Bismarck
Ich sehe das so:

Die SPD ist nicht in der Lage sich durchzusetzen, weil sie zu wenig (bis keine) Vorschläge zur Verbesserung der Lage hat. Sie wirft der Opposition vor, kein Vorschläge einzubringen. Aber es ist nicht die Aufgabe der Opposition die Regierung zu beraten. Es ist ihre Aufgabe, die Fehler der Regierung aufzuzeigen und Verbesserungen zu fordern.

O.v.Bismarck
Den Schwachsinn hast du sehr gut von AndyH abgeschrieben. Schau mal, wer im PF am lautesten über diesen Mist gejault hat, dann weißt du, wer ich bin. ;)

Abgeschrieben habe ich nicht. Seine Meinung hat mir nur so gut gefallen, dass ich sie mir gemerkt habe.

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 17:10
Original von O.v.Bismarck
Abgeschrieben habe ich nicht. Seine Meinung hat mir nur so gut gefallen, dass ich sie mir gemerkt habe.
O.v.Bismarck
Oder so. :D Jedenfalls dürftest du jetzt wissen wer ich bin.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 17:21
Original von Elektroschädel

Oder so. :D Jedenfalls dürftest du jetzt wissen wer ich bin.

Ich habe dich schon immer in folgendem Kreis angesiedelt:

Gerald
nobody
AndyH
Stephan
bürger

Bist du einer von denen? :D

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 17:27
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel

Oder so. :D Jedenfalls dürftest du jetzt wissen wer ich bin.

Ich habe dich schon immer in folgendem Kreis angesiedelt:

Gerald
nobody
AndyH
Stephan
bürger

Bist du einer von denen? :D

O.v.Bismarck
Also Gerald und AndyH fasse ich als Beleidigung auf. :mad:
Nobody hingegen finde ich sympathisch. Aber ich komme in deiner Liste nicht vor.
Kleiner Tip: seit Nov 2002 / 6** Beiträge

Siran
14.05.2003, 17:30
Ich glaube, ich fände es schlimmer für Stephan oder Bürger gehalten zu werden... :nene:

Elektroschädel
14.05.2003, 17:31
Original von Siran
Ich glaube, ich fände es schlimmer für Stephan oder Bürger gehalten zu werden... :nene:
Naja, Stephan war schon bisweilen etwas aggressiv. Von bürger habe ich nicht mehr besonders viel mitbekommen, wie gesagt: Spätzuwanderer. :D

O.v.Bismarck
14.05.2003, 17:34
DUCK? :lesma:

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
14.05.2003, 17:35
Original von Siran
Ich glaube, ich fände es schlimmer für Stephan oder Bürger gehalten zu werden... :nene:

Und wer bist du? Etwas CLEO?

O.v.Bismarck

Siran
14.05.2003, 17:38
Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber jetzt nicht auch beleidigt sein sollte. :(

Nein, ich bin im Politikforum nicht allzu bekannt und hab in letzter Zeit auch gar nichts mehr geschrieben. Wenn du nachkucken willst, der Forumsname war Mud.

Elektroschädel
14.05.2003, 17:39
Original von O.v.Bismarck

Original von Siran
Ich glaube, ich fände es schlimmer für Stephan oder Bürger gehalten zu werden... :nene:

Und wer bist du? Etwas CLEO?

O.v.Bismarck
Nein. Sieh mal in mein Profil, da steht männlich. ;)
Zudem habe ich dir schon einen mehr als hilfreichen Tip gegeben.

Elektroschädel
14.05.2003, 17:40
Original von Elektroschädel

Original von O.v.Bismarck

Original von Siran
Ich glaube, ich fände es schlimmer für Stephan oder Bürger gehalten zu werden... :nene:

Und wer bist du? Etwas CLEO?

O.v.Bismarck
Nein. Sieh mal in mein Profil, da steht männlich. ;)
Zudem habe ich dir schon einen mehr als hilfreichen Tip gegeben.
HUCH, das kommt davon, wenn man zu schnell liest. Jetzt habe ich mich glatt angesprochen gefühlt. :D :D :D

O.v.Bismarck
14.05.2003, 17:41
Original von Elektroschädel

Original von O.v.Bismarck

Original von Siran
Ich glaube, ich fände es schlimmer für Stephan oder Bürger gehalten zu werden... :nene:

Und wer bist du? Etwas CLEO?

O.v.Bismarck
Nein. Sieh mal in mein Profil, da steht männlich. ;)
Zudem habe ich dir schon einen mehr als hilfreichen Tip gegeben.

Das war doch icht auf dich bezogen! Ich meinete damit die Moderatorin!

Ich fragte ob du DUCK bist!!! (siehe oben)

O.v.Bismarck

Siran
14.05.2003, 17:43
Original von O.v.Bismarck
Das war doch icht auf dich bezogen! Ich meinete damit die Moderatorin!


Die Moderatorin (hat übrigens auch einen Namen), hat übrigens auch schon geantwortet.

Allerdings wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn wir diese Diskussion über Forumsnamen in die Plauderecke verschieben könnten.

Elektroschädel
14.05.2003, 17:43
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel

Original von O.v.Bismarck

Original von Siran
Ich glaube, ich fände es schlimmer für Stephan oder Bürger gehalten zu werden... :nene:

Und wer bist du? Etwas CLEO?

O.v.Bismarck
Nein. Sieh mal in mein Profil, da steht männlich. ;)
Zudem habe ich dir schon einen mehr als hilfreichen Tip gegeben.

Das war doch icht auf dich bezogen! Ich meinete damit die Moderatorin!

Ich fragte ob du DUCK bist!!! (siehe oben)

O.v.Bismarck
Schon gemerkt. :D :D :D
Nein, bin kein Geflügel.

Elektroschädel
14.05.2003, 17:45
Original von Siran

Original von O.v.Bismarck
Das war doch icht auf dich bezogen! Ich meinete damit die Moderatorin!


Die Moderatorin (hat übrigens auch einen Namen), hat übrigens auch schon geantwortet.

Allerdings wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn wir diese Diskussion über Forumsnamen in die Plauderecke verschieben könnten.

http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=231&sid=

;)

O.v.Bismarck
14.05.2003, 17:48
OH NEIN! Doch wohl nicht SOZIALIST!? :wand: :flop: :motz: :heulsuse: :angry2: :grr: :nene:

Oder etwas doch?

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
15.05.2003, 12:40
Original von O.v.Bismarck
Oder so. :D Jedenfalls dürftest du jetzt wissen wer ich bin.

Ich habe dich schon immer in folgendem Kreis angesiedelt:

Gerald
nobody
AndyH
Stephan
bürger

Bist du einer von denen? :D[/quote]
Auch liebevoll Club der Kommunisten genannt! :D

O.v.Bismarck
15.05.2003, 13:14
Original von Alphadeutscher

Gerald
nobody
AndyH
Stephan
bürger

Auch liebevoll Club der Kommunisten genannt! :D

:2faces:

O.v.Bismarck

Banned
15.05.2003, 14:22
Sehr schön, über 2 Seiten lustiges Ratespiel... ;)

Bitte zum topic zurückkommen, ansonsten schließe ich mich Siran an.
---> Plauder-Ecke

Ka0sGiRL
06.06.2003, 19:18
Wäre wirklich schön wenn es sich hier um ein Forum handeln würde, das Gedanken-Gestapo frei ist (sprich: buerger- und Stephanfrei)

Dampflok
06.06.2003, 21:50
Original von Ka0sGiRL
Wäre wirklich schön wenn es sich hier um ein Forum handeln würde, das Gedanken-Gestapo frei ist (sprich: buerger- und Stephanfrei)

Ich denke schon. Minian hat sich zwar vor einer Woche registriert, ist aber noch nicht mit eigenen Beiträgen aufgefallen. Und die Juser, die einem nicht gefallen, kann man ja dezent ignorieren...


.

DreamBoy
26.08.2003, 12:04
lol also ide spd ist wirklich eine katastrophe , naja cdu das sind die besten

Michael Hölzle
18.09.2003, 12:23
Original von codemonkey
Hallo liebe Community.

Das wird so langsam zur Gewohnheit. Vor der Bundestagswahl im Herbst '02 hat es begonnen und es geht immernoch weiter. Der Streit zwischen SPD und CDU.
Schlägt die SPD etwas vor kommt die CDU (und CSU) schimpfend daher und macht alles zu nichte. So auch umgekert.
Nun hat die Opposition eine Mehrheit im Bundesrat und das macht die Arbeit für die SPD nicht gerade leichter.
Was sagt ihr zu dem Hick Hack und dem gestreite zwischen den beiden Parteien?

imho totaler Blödsinn.

(1) Das wird nicht "so langsam" zur Gewohnheit. So langsam zur Gewohnheit wurde es schon 1983 mit dem Einzug der Grünen in den Bundestag. Empirisch ist es so. (Nachzulesen in Wolfgang Rudzio "Das System der Bundesrepublik Deutschland"). Vor allem in den Neunzigern, wo die CDU/FDP-Regierung einer rot-grünen Bundesratsmehrheit gegenüber stand scheiterten die meisten Gesetzesvorlagen seit Existenz der BRD.
(2)Heute ist es garnicht mehr so: Ständig "appelliert" Schröder an die Union doch dieses achso notwendige und gute Gesetz nicht zu blockieren. Und die Union geht fast immer darauf ein - natürlich erst in dritter Lesung, denn ganz ohne Gegenleistung gibt's nix.