PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsstaat fuer Taeter: "Deutschland"



Igel
05.03.2005, 15:56
http://www.mdr.de/umschau/1242365.html

Wer in Deutschland betrunken mit dem Auto fährt, begeht eine Straftat. Überfährt er dabei einen Menschen, droht ihm eine Höchststrafe von fünf Jahren Gefängnis. Doch in einer Vielzahl der Fälle wird dieses Strafmaß nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft. Häufig werden Täterinnen und Täter lediglich zu einer Bewährungsstrafe und zur Zahlung einer Geldsumme verurteilt. Dass sie einen Menschen getötet oder schwer verletzt haben, scheint dabei kaum eine Rolle zu spielen.

Opfer als Außenseiter
Für die Angehörigen der Getöteten und Verletzten ist dies oftmals ein Schock. Zum Beispiel für Familie Z. aus Dresden. An einem Augustabend vor zwei Jahren wollen sie nach einem ausgelassenen Sommerfest im Stadtteil Wilschdorf an einem Lampionumzug teilnehmen. Mit dabei ist ihr Sohn Markus, der noch im Kinderwagen geschoben wird. Fünf Kilometer weiter steigt an einem Campingplatz eine Frau in ihr Auto. Sie hat ebenfalls gefeiert und vor allem viel getrunken. Später wird die Polizei 2,34 Promille Alkohol in ihrem Blut feststellen. Als sie mit Tempo 60 an dem Lampionumzug vorbeikommt, verliert sie die Kontrolle über ihren Wagen. Ungebremst fährt sie auf den Gehweg, ein Reifen platzt, das Auto gerät ins Schleudern. Bevor der Wagen an einem Kleintransporter zum Stehen kommt, reißt er mehrere Menschen mit - und den Kinderwagen von Markus. Seine Mutter ahnt sofort, dass er tot ist. Ein anderer Mann wird ebenfalls von dem Auto getroffen. Er ist durch den Unfall bis heute schwerbehindert.
Nur eine kommt mit einem blauen Auge davon: die Täterin. Sie wird zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt. Außerdem muss sie 1200 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen. Mehr nicht.

Igel
05.03.2005, 16:01
ein kannibale der bald wieder frei sein wird ohne psychiatrische behandlung. na ja, vielleicht holt er sich das naechste mal nicht die erlaubnis des opfers dan kriegt er vielleicht 2 jahre mehr oder nen psychiater. :rolleyes:

----------------

http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,330597,00.html
Kassel - Armin M. hat im März 2001 einen Internet-Bekannten bei lebendigem Leibe verstümmelt, getötet und in der Folgezeit zum größten Teil gegessen. Die Tat hielt er mit einer Videokamera fest.

Weil Kannibalismus in Deutschland kein Straftatbestand ist, betrat das Landgericht juristisches Neuland. Es verurteilte ihn nun wegen Totschlags zu acht Jahren und sechs Monaten Gefängnis. Die Richter erkannten im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft keine niedrigen Beweggründe, die zur Verurteilung wegen Mordes hätten führen müssen. "Es handelt sich um ein in unserer Gesellschaft geächtetes Verhalten, den Kannibalismus", sagte Richter Volker Mütze in der Urteilsbegründung. "Wir befinden uns im Grenzbereich des Strafrechts, da Erfahrungswerte fehlen."

Die Entscheidung des Gerichts war vorher völlig offen gewesen. Obwohl die Faktenlage unstrittig wart, gingen die Ansichten darüber, wie die Tat juristisch zu bewerten ist, weit auseinander. Die Staatsanwaltschaft warf dem 42 Jahre alten Angeklagten Mord zur Befriedigung des Geschlechtstriebes und zum Ermöglichen einer anderen Straftat - Störung der Totenruhe - vor.

Die Verteidigung hielt die Tat vom März 2001 dagegen für Tötung auf Verlangen, weil das damals 43 Jahre alte Opfer nach der Beweiserhebung mit dem Töten und Verspeisen einverstanden war.

Eine Einweisung des Kannibalen in die Psychiatrie schied aus, da zwei Gutachter ihn trotz einer seelischen Abartigkeit für voll schuldfähig befunden hatten. Der sexuell gestörte Menschenfresser hatte Erregung nur bei der Vorstellung gespürt, Männer zu zerlegen. ....................

Igel
05.03.2005, 16:05
1994 das erste kind ermordet gab man ihm wieder die moeglichkeit noch ein kleines opfer zu finden. wo ist die deutsche gerechtigkeit die kinder beschuetzt??????

----------
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E7C6D8A5B9F9D4AA39C4CEB6940310D4F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Sexualdelikt
Haftbefehl nach Kindermord - Behörde wehrt sich


19. Februar 2005 Nach dem Sexualmord an einem neun Jahre alten Münchner Jungen ist gegen den geständigen Täter am Samstag Haftbefehl wegen Mordes ergangen. Die Obduktion des Opfers hat nach Polizeiangaben ergeben, daß der Junge vermutlich mit einer Plastiktüte stranguliert worden ist bis er erstickte.


Die Rechtsmediziner gehen davon aus, daß der Tod des Kindes am Donnerstag zwischen 18 und 24 Uhr eingetreten ist. Der Sozialreferent der Stadt München, Friedrich Graffe, hat unterdessen Vorwürfe zurückgewiesen, das Jugendamt trage durch Untätigkeit eine Mitverantwortung an dem Verbrechen. „Es gab unserer Ansicht nach keinen Anlaß zum Eingreifen”, sagte Graffe am Samstag in München.

Ein enger Freund der Familie


Das Opfer: Peter, neun Jahre
Der 28 Jahre alte Mörder, der bereits 1994 einen Elfährigen umgebracht hatte und dafür neun Jahre in Haft saß, war ein enger Freund der Familie. Nach Polizeiermittlungen waren bei der Familie auch andere vorbestrafte Sexualtäter ein und ausgegangen. Peters Vater und der spätere Täter hatten sich im Gefängnis kennen gelernt.

Das Jugendamt hatte von dem Kontakt des vorbestraften Mannes zur Familie gewußt. Für den Tag nach dem Tod des kleinen Peter hatte ein Sozialarbeiter einen Gesprächstermin mit der Mutter vereinbart. Bereits am 28. Januar hatte die Bewährungshelferin des Täters den Allgemeinen Sozialdienst der Stadt München in einem Brief informiert, daß der Mann - entgegen gerichtlicher Auflagen - wieder Kontakt zu kleinen Kindern hatte.

Krabat
05.03.2005, 16:57
http://www.mdr.de/umschau/1242365.html

Nur eine kommt mit einem blauen Auge davon: die Täterin. Sie wird zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt. Außerdem muss sie 1200 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen. Mehr nicht.

Na ja, das war das Strafverfahren. Dem schließt sich jetzt wohl ein zivilrechtliches Verfahren zur Klärung der Schmerzensgeldfrage an. Die Versicherung wird wegen grober Fahrlässigkeit nichts bezahlen. Die Frau wird ihr ganzes Leben lang an der Sache zahlen.

Igel
05.03.2005, 18:35
Na ja, das war das Strafverfahren. Dem schließt sich jetzt wohl ein zivilrechtliches Verfahren zur Klärung der Schmerzensgeldfrage an. Die Versicherung wird wegen grober Fahrlässigkeit nichts bezahlen. Die Frau wird ihr ganzes Leben lang an der Sache zahlen.

ja klar, sie muss zahlen. yippie, die gerechte strafe fuer zerstoerte leben.

aber die opfer zahlen mit ihrem leben oder mit behinderungen fuer den rest des lebens.

http://www.drinkalizer.com/index.php?ID=8

uebrigens habe ich den thread nur aufgemacht als antwort auf den thread (un)rechtsstaat-USA - den es gibt eben ueberall ungerechte verurteilungen wenn man genauer hinschaut.

Der Patriot
05.03.2005, 18:47
Mein Strafsystem:

Kannibalen -> aufhängen!
Kindermörder -> aufhängen!

Krabat
05.03.2005, 20:29
Mein Strafsystem:

Kannibalen -> aufhängen!
Kindermörder -> aufhängen!

Dummschwätzer aufhängen haste noch vergessen.

Krabat
05.03.2005, 20:30
uebrigens habe ich den thread nur aufgemacht als antwort auf den thread (un)rechtsstaat-USA - den es gibt eben ueberall ungerechte verurteilungen wenn man genauer hinschaut.

Ach so, dachte Du wolltest diskutieren. Na denn ...

Igel
05.03.2005, 20:59
Ach so, dachte Du wolltest diskutieren. Na denn ...

natuerlich will ich drueber diskutieren, aber der gedanke kam mir eben erst als der doofe thread (un)rechtsstaat-usa aufgemacht wurde. den im gegensatz zu diesem weiss ich das man eben nicht alles vergeallmeinern darf.
ich habe es einfach satt das deutsche deutschland als goldmarie hinstellen wollen. :rolleyes:


Kat

Krabat
05.03.2005, 21:40
natuerlich will ich drueber diskutieren, aber der gedanke kam mir eben erst als der doofe thread (un)rechtsstaat-usa aufgemacht wurde. den im gegensatz zu diesem weiss ich das man eben nicht alles vergeallmeinern darf.
ich habe es einfach satt das deutsche deutschland als goldmarie hinstellen wollen. :rolleyes:


Kat

Tja, das hat man dann von Guantanamobay und Todesstrafe. Irgendwie sind Amis da schon primitiv. Die letzte Lösung ist bei den Amis immer die Gewalt: Bootcamp, Guantanamocamp, Todesstrafe, Härte, Wildwest . John Wayne erkämpft sich sein Recht mit der Knarre in der Hand. Schwarzeneggers sind in Amiland gefragt, in Deutschland weniger. Wir sind mehr konsensorientiert, sozialer.

Mr.Greer
05.03.2005, 21:46
Bootcamp, Guantanamocamp, Todesstrafe, Härte, Wildwest . John Wayne erkämpft sich sein Recht mit der Knarre in der Hand. Schwarzeneggers sind in Amiland gefragt, in Deutschland weniger. Wir sind mehr konsensorientiert, sozialer.

Tja, in USA wird wenigstens gehandelt und man macht und unternimmt etwas!
In Deutschland hingegen ist vielmehr die Laberpolitik gefragt.
Und wenn du den Schwarzenegger erwähnst, dann erwähne ich den Joschka Fischer.

Igel
05.03.2005, 21:51
Tja, das hat man dann von Guantanamobay und Todesstrafe. Irgendwie sind Amis da schon primitiv. Die letzte Lösung ist bei den Amis immer die Gewalt: Bootcamp, Guantanamocamp, Todesstrafe, Härte, Wildwest . John Wayne erkämpft sich sein Recht mit der Knarre in der Hand. Schwarzeneggers sind in Amiland gefragt, in Deutschland weniger. Wir sind mehr konsensorientiert, sozialer.

du kanst eben deutschland nicht mit den usa vergleichen und das ist der deutsche fehler. aber ich wiederhole mich und es ist sinnlos.

Igel
05.03.2005, 21:56
Tja, in USA wird wenigstens gehandelt und man macht und unternimmt etwas!
In Deutschland hingegen ist vielmehr die Laberpolitik gefragt.
Und wenn du den Schwarzenegger erwähnst, dann erwähne ich den Joschka Fischer.

ich glaube genau das ist das problem. deutschland hat verlernt zu handeln oder ist dieses angebliche "wir haben aus der geschichte gelernt" etwas anderes. die geschichte gleicht sich eben nicht auch wen es oft so hingestellt wird und trotzdem hat die geschichte bewiesen mehr als alles andere das das augen zumachen und wegschauen schlimmer sein kan.

und das das deutsche socialsystem den bach runtergeht sieht man ja jetzt auch. zuviele schmarotzer die das system ausnutzen und genau darum war dieses system fuer die usa noch nie moeglich.

Mr.Greer
05.03.2005, 21:59
du kanst eben deutschland nicht mit den usa vergleichen und das ist der deutsche fehler. aber ich wiederhole mich und es ist sinnlos.

Miezekatze, ich schaue (wenn ich in Deutschland bin) hin und wieder das deutsche TV-Programm.
Überall nur Polit-Talkshows. Laberei ohne Ende. Einer weiß es besser als der andere. Aber gehandelt wird von keinem! Das ist in diesem Land seit ein paar Jahren symptomathisch.
Wenn keiner mehr handelt, wie soll der normale Bürger eigentlich noch wissen wen oder welche Partei er wählen soll?
Hunderte von Absichtserklärungen in den Parteiprogrammen, aber keine wird jemals realisiert, geschweige denn in Angriff genommen.
Dieses Land ist paralisiert und schaut gebannt und fassungslos über den Atlantik und wundert sich auch noch wieso die USA handeln und nicht diskutieren, nachdem man ihnen den Krieg erklärt hat.

Krabat
05.03.2005, 22:07
du kanst eben deutschland nicht mit den usa vergleichen und das ist der deutsche fehler. aber ich wiederhole mich und es ist sinnlos.

Und was ist der amerikanische Fehler?

Sexprozesse ala Jackson und Clinton sind in Deutschland genauso beliebt wie die Hochzeitsprobleme von Charles und Camilla.

Wer kann die Amifernsehshow denn noch ernst nehmen?

Igel
05.03.2005, 22:22
Und was ist der amerikanische Fehler?

Sexprozesse ala Jackson und Clinton sind in Deutschland genauso beliebt wie die Hochzeitsprobleme von Charles und Camilla.

Wer kann die Amifernsehshow denn noch ernst nehmen?

solche sachen sind fuer euch deutsche so wichtig und genau das ist das laecherliche ueber deutschland weil uns solche sachen uns egal sind. es ist kuenstliche aufregung was die deutschen da treiben, stoert es mich ob deutsche am sonntag geschaefte offen haben oder das maenner legal mit 14 jaehrigen schlafen duerfen und sie sogar heiraten duerfen. ne, da sind es keine kinder da sind es frauen, aber wen ein 17 jaehriger moerder in den usa verurteilt wird wird er fuer deutsche zum kind.
wer hat den die doppelte moral auf dieser welt, wohl eher die deutschen und auch weil sie staendig die usa kritisieren und selber ist es auch nicht anders.

stimmt, langsam wunder ich mich nicht mehr weil diese typen sowieso unwichtig sind und die welt sowieso nie aendern werden, weil totlaestern ist nicht diskutieren sondern hetze.

Igel
05.03.2005, 22:24
Miezekatze, ich schaue (wenn ich in Deutschland bin) hin und wieder das deutsche TV-Programm.
Überall nur Polit-Talkshows. Laberei ohne Ende. Einer weiß es besser als der andere. Aber gehandelt wird von keinem! Das ist in diesem Land seit ein paar Jahren symptomathisch.
Wenn keiner mehr handelt, wie soll der normale Bürger eigentlich noch wissen wen oder welche Partei er wählen soll?
Hunderte von Absichtserklärungen in den Parteiprogrammen, aber keine wird jemals realisiert, geschweige denn in Angriff genommen.
Dieses Land ist paralisiert und schaut gebannt und fassungslos über den Atlantik und wundert sich auch noch wieso die USA handeln und nicht diskutieren, nachdem man ihnen den Krieg erklärt hat.

stimmt, einige deutsche haben wohl das fette kopf syndrom da kan man nur noch geradeaus weit weg schauen bis man im eigenen mist umkommt.

genauso sehe ich es langsam. ;)

Krabat
05.03.2005, 22:46
... stoert es mich ob deutsche am sonntag geschaefte offen haben oder das maenner legal mit 14 jaehrigen schlafen duerfen und sie sogar heiraten duerfen.

14jährige dürfen in Deutschland natürlich nicht geheiratet werden, Geschlechtsverkehr mit 14jährigen ist strafbar.

Die Amis verwechseln immer Beirut mit Berlin. :))

Krabat
05.03.2005, 22:48
stimmt, einige deutsche haben wohl das fette kopf syndrom da kan man nur noch geradeaus weit weg schauen bis man im eigenen mist umkommt.

genauso sehe ich es langsam. ;)

Die Amis haben dagegen das Fette-Bauch-Syndrom. TV plus McBlöd ist gleich american life.

Igel
05.03.2005, 22:50
14jährige dürfen in Deutschland natürlich nicht geheiratet werden, Geschlechtsverkehr mit 14jährigen ist strafbar.

Die Amis verwechseln immer Beirut mit Berlin. :))

ne, in berlin war ich schon selber.
ich habe auch schon deutsche kennengelernt die meinten nach Washington D.C. kommt man wen man im westen nach norden faehrt oder einer fragte mich ob N.C. dasselbe ist wie NYC. na also, ihr seit ja alle sooooooooo gebildet. ich bin echt neidisch. :)) :)) :)) :))

na, dan war es 15 jahre. da war ich mal in eine diskussion verwickelt und ich hatte unrecht als ich meinte es ist strafbar. :rolleyes:

Igel
05.03.2005, 22:52
Die Amis haben dagegen das Fette-Bauch-Syndrom. TV plus McBlöd ist gleich american life.

nun, auch in deutschland wird es merkbar obwohl die kinderarmut steigt.

und ist da nicht erst vor ein paar tagen ein kleines kind verhungert obwohl euer system doch sooooooooooo gut ist. :rolleyes:

das es mehr dicke gibt kommt von der wenigeren bewegung ohne die essgewohnheiten umzustellen. dasselbe ist der fall in deutschland. aber man denkt langsam darueber nach und das ist gut.

hamburger gibt es schon sehr lange und frueher hat man sich eben mehr bewegt.

Krabat
05.03.2005, 23:22
nun, auch in deutschland wird es merkbar obwohl die kinderarmut steigt.

und ist da nicht erst vor ein paar tagen ein kleines kind verhungert obwohl euer system doch sooooooooooo gut ist. :rolleyes:

das es mehr dicke gibt kommt von der wenigeren bewegung ohne die essgewohnheiten umzustellen. dasselbe ist der fall in deutschland. aber man denkt langsam darueber nach und das ist gut.

hamburger gibt es schon sehr lange und frueher hat man sich eben mehr bewegt.


Eure Freßprobleme habe ich nicht. Ich ernähre mich anders.

Eure Kinder sind doch TV-Rollmöpse.

Igel
05.03.2005, 23:36
Eure Freßprobleme habe ich nicht. Ich ernähre mich anders.

Eure Kinder sind doch TV-Rollmöpse.

du bist laecherlich.

uebrigens gibt es auch deutsche mit fressproblemen and its on the rise.

auch eure kinder sind nicht besser, die armen kinder und die fetten kinder werden immer mehr.

aber wen es dir ums ami bashing geht und nicht um eine diskussion dan ist es verlorene zeit sich mit dir ab zu geben.
den man koennte ueber die gruende diskutieren aber sowas interessiert dich sowieso nicht wie man sieht.

buckeye
05.03.2005, 23:40
die deutschen kinder sehen ja auch so anders aus ... uebrigens macht mc doof warscheinlich in DE mehr umsatz pro laden als hier.
Zum thema handeln, wir moegen manchmal schnell handeln aber immerhin handeln wir und reden nicht wie im yugoslavien konflikt 10 jahre rum wie die EU nur um dann um US hilfe zu betteln.
Das DE aus seiner geschichte gelernt hat , naja , man sieht ja ds sie vollen schrittes wieder zurueck in die 30er rennen ... massenarbeitslosikeit , extremisten etc.

Igel
05.03.2005, 23:48
die deutschen kinder sehen ja auch so anders aus ... uebrigens macht mc doof warscheinlich in DE mehr umsatz pro laden als hier.
Zum thema handeln, wir moegen manchmal schnell handeln aber immerhin handeln wir und reden nicht wie im yugoslavien konflikt 10 jahre rum wie die EU nur um dann um US hilfe zu betteln.
Das DE aus seiner geschichte gelernt hat , naja , man sieht ja ds sie vollen schrittes wieder zurueck in die 30er rennen ... massenarbeitslosikeit , extremisten etc.

genauso wird es mit den jetzigen problemen in deutschland werden.

gehandelt wird erst wen man es unbedingt muss. :rolleyes:

buckeye
05.03.2005, 23:53
und bevor einer wieder kommt ...JA wir haben armut , arbeitslosigkeit , ein schlechteres sozialsystem wie deutschland und eine hoehere kriminalitaet ... aber immerhin hat es uns in ueber 20 jahren nocht nicht in ein fascho oder kommi system getrieben und die buerger haben immer noch ihre buergerechte und di einmischung des staates in dein leben ist minimal.

Rorschach
06.03.2005, 13:04
@Aristokat:
Dieser thread unterscheidet sich vom Niveau jetzt inwieweit von den ganzen "Anti-USA" Themen, die du immer bemängelst?

Igel
06.03.2005, 14:31
@Aristokat:
Dieser thread unterscheidet sich vom Niveau jetzt inwieweit von den ganzen "Anti-USA" Themen, die du immer bemängelst?

das hatte ich ja vor um euch mal zu zeigen wie es ist. gut das es mir gelungen ist. mir steht es naemlich zur zeit bis ueber den kopf. und anti-usa threads zu bemaengeln alleine bringt sowieso nix weil es eben immer diesselben typen sind die hirngewaschen diese eroeffnen. :)) :))

ist nur meine art dampf abzulassen und zu zeigen das man es auch mit deutschland machen koennte wen man sich die muehe macht wie gewisse ami hetzer.

na gut, es ist meine raaaaaaaaaaaache, he he :2faces: jetzt geht es mir schon ein bischen besser. :D

Krabat
06.03.2005, 15:30
du bist laecherlich.

uebrigens gibt es auch deutsche mit fressproblemen and its on the rise.

auch eure kinder sind nicht besser, die armen kinder und die fetten kinder werden immer mehr.

aber wen es dir ums ami bashing geht und nicht um eine diskussion dan ist es verlorene zeit sich mit dir ab zu geben.
den man koennte ueber die gruende diskutieren aber sowas interessiert dich sowieso nicht wie man sieht.

OK, ich breche die Diskussion mit Dir ab.

Krabat
06.03.2005, 15:34
die deutschen kinder sehen ja auch so anders aus ... uebrigens macht mc doof warscheinlich in DE mehr umsatz pro laden als hier.
Zum thema handeln, wir moegen manchmal schnell handeln aber immerhin handeln wir und reden nicht wie im yugoslavien konflikt 10 jahre rum wie die EU nur um dann um US hilfe zu betteln.
Das DE aus seiner geschichte gelernt hat , naja , man sieht ja ds sie vollen schrittes wieder zurueck in die 30er rennen ... massenarbeitslosikeit , extremisten etc.

Schnelles Handeln heißt nicht unbedingt richtiges Handeln. Ihr mögt keinen Diktator gehabt haben, aber Ihr habt Hiroshima, Vietnam und Irak. Und die Diktatoren der Waffenlobby schreinen doch schon wieder nach frischen Blut.

buckeye
06.03.2005, 15:37
und kei handeln oder mit bluemchen kommen wie das neue DE ist also der weg??????

Igel
06.03.2005, 15:47
OK, ich breche die Diskussion mit Dir ab.


es bleibt dir wohl nix anderes uebrig weil ich das schon sagte. :lach: :lach: :top:

Krabat
06.03.2005, 15:51
und kei handeln oder mit bluemchen kommen wie das neue DE ist also der weg??????

Es wollten doch immer alle, daß die Deutschen Pazifisten sind. Jetzt sind wir welche und jetzt paßt´s wieder nicht.

Was den Irak angeht: Natürlich war Saddam ein beschissener Diktator. Er hat systematisch Menschen gequält und ihnen jegliches Recht verweigert.

Aber sind die Bushisten in Abu Graib und Guantanamo denn besser?

buckeye
06.03.2005, 15:54
hat niemand behauptet , aber in disem fall was hat das daemliche embargo gebracht????? wieviele iraker sind dadurch gestorben und saddams sitz war fester als zuvor .... der fehler war das man 91 auf die UNO hoerte und den krie nicht zu ende brachte.
pazifismus ist schoen und gut .. leider aber nicht immer angebracht

Pluto
06.03.2005, 16:02
und bevor einer wieder kommt ...JA wir haben armut , arbeitslosigkeit , ein schlechteres sozialsystem wie deutschland und eine hoehere kriminalitaet ... aber immerhin hat es uns in ueber 20 jahren nocht nicht in ein fascho oder kommi system getrieben und die buerger haben immer noch ihre buergerechte und di einmischung des staates in dein leben ist minimal.
In den USA könnte sich niemals eine Diktatur entwickeln, wie es sie in Deutschland gab. Hitler erzählte den Leuten, sie (die arischen Menschen) wären etwas besonderes und dazu bestimmt, die Welt zu führen. In den USA könnte das nicht funktionieren, weil da ja (ursprüngliche) Engländer, Deutsche, Holländer usw. leben, also Leute, die außer der Tatsache, dass sie vor politischer, religiöser u.ä. Verfolgung flüchteten und sich ihre Freiheit selbst erkämpften, nichts gemeinsam haben. Natürlich sind es heute alles Amis und keine Franzosen und Inselaffen mehr, aber die USA bleibt ein Vielvölkerstaat und somit fehlt die wichtigste Grundlage für eine Diktatur.

trib996
06.03.2005, 16:03
Schickt doch einer mal die Ami Kinder hier raus.

Um was geht es euch ?

Euch wurde schon tausend mal gesagt ,in hunderten Treads , das niemand hier die Zustände in Deutschland für vollkommen hält.

Aber ihr wollt jede Kritik an den USA verboten wissen ?
So wie ihr hier reagiert , steht das nicht wenigen Vorurteilen gegenüber den Amis nach .

Würdet ihr lesen , dann würdet ihr feststellen das sich ein Großteil der Themen hier auf Deutschland beziehen .
Also , WAS WOLLT IHR ?

Würde ich nicht genau wissen ,das es drüben noch "Menschen" gibt ,ich würd den Planeten verlassen .

Igel
06.03.2005, 16:07
Schickt doch einer mal die Ami Kinder hier raus.

Um was geht es euch ?

Euch wurde schon tausend mal gesagt ,in hunderten Treads , das niemand hier die Zustände in Deutschland für vollkommen hält.

Aber ihr wollt jede Kritik an den USA verboten wissen ?
So wie ihr hier reagiert , steht das nicht wenigen Vorurteilen gegenüber den Amis nach .

Würdet ihr lesen , dann würdet ihr feststellen das sich ein Großteil der Themen hier auf Deutschland beziehen .
Also , WAS WOLLT IHR ?

Würde ich nicht genau wissen ,das es drüben noch "Menschen" gibt ,ich würd den Planeten verlassen .

es besteht ein feiner unterschied zwischen kritik und hetze. aber ich denke mal das du den sowieso nicht kapierst. :rolleyes:

trib996
06.03.2005, 16:13
Hetze ist genau das was ihr betreibt , aber das verstehst du nicht.

Pluto
06.03.2005, 16:17
Mann, geh doch, wenn's dir nicht passt.

Igel
06.03.2005, 16:26
Hetze ist genau das was ihr betreibt , aber das verstehst du nicht.

das war das erste mal das ich aus rache einen hetz thread aufmachte und ich sagte ja das ich es tat um dampf abzulassen. warum darf ich es nicht wen es jedem anderen erlaubt ist und man nennt sowas dan kritik ueben???? :rolleyes:

trib996
06.03.2005, 17:30
Für dich scheint jeder Thread bzgl. der USA ein Hetzthread zu sein ?

Igel
07.03.2005, 04:13
Für dich scheint jeder Thread bzgl. der USA ein Hetzthread zu sein ?

nicht jeder thread, aber oft die einzelnen beitraege.

aber stimmt, wen mancher thread schon anfaengt mit us massenmoerder oder so aehnlich woerter auszu spucken dan auf jeden fall.

aber es sind eben immer dieselben nicks. ;)

es geht nicht um das thema sondern um behauptungen oder beschimpfungen.

ist egal und eigentlich nicht wichtig. :rolleyes:

Schlumpf
24.03.2005, 09:02
und bevor einer wieder kommt ...JA wir haben armut , arbeitslosigkeit , ein schlechteres sozialsystem wie deutschland und eine hoehere kriminalitaet ... aber immerhin hat es uns in ueber 20 jahren nocht nicht in ein fascho oder kommi system getrieben und die buerger haben immer noch ihre buergerechte und di einmischung des staates in dein leben ist minimal.


http://www.bordc.org/
http://www.epic.org/privacy/terrorism/usapatriot/
Also die Leute hier glauben nicht so recht an Diene Mutmaßung.

Mondgoettin
24.03.2005, 09:10
Tja, das hat man dann von Guantanamobay und Todesstrafe. Irgendwie sind Amis da schon primitiv. Die letzte Lösung ist bei den Amis immer die Gewalt: Bootcamp, Guantanamocamp, Todesstrafe, Härte, Wildwest . John Wayne erkämpft sich sein Recht mit der Knarre in der Hand. Schwarzeneggers sind in Amiland gefragt, in Deutschland weniger. Wir sind mehr konsensorientiert, sozialer.Kann all das nur unterstreichen!!!Doch die katze laesst ueber die usa naemlich nichts kommen,und wenn es nochsoviel Kriminalitaet dort,Amoklaeufer usw gibt,die katze wird es bestreiten bis zum gehtnichtmehr.Alles was dort geschieht ist fuer sie richtig und gerechtfertigt.Kann so eine Einstellung auch nicht verstehen,aber nunja sie ist auch mit so Wildwestmethoden an Orten wie z.b.Fort Bragg aufgewachsen,grins... :)

Mondgoettin
24.03.2005, 09:13
Für dich scheint jeder Thread bzgl. der USA ein Hetzthread zu sein ?
Fuer die Katze schon.Mir tut ihr einer Elternteil leid,der Deutsch ist.Vorrausgesetzt,der ist nicht "Hirngewaschen" :D

Mondgoettin
24.03.2005, 09:15
Schickt doch einer mal die Ami Kinder hier raus.

Um was geht es euch ?

Euch wurde schon tausend mal gesagt ,in hunderten Treads , das niemand hier die Zustände in Deutschland für vollkommen hält.

Aber ihr wollt jede Kritik an den USA verboten wissen ?
So wie ihr hier reagiert , steht das nicht wenigen Vorurteilen gegenüber den Amis nach .

Würdet ihr lesen , dann würdet ihr feststellen das sich ein Großteil der Themen hier auf Deutschland beziehen .
Also , WAS WOLLT IHR ?

Würde ich nicht genau wissen ,das es drüben noch "Menschen" gibt ,ich würd den Planeten verlassen . ;) ;)

Mondgoettin
24.03.2005, 09:20
das war das erste mal das ich aus rache einen hetz thread aufmachte und ich sagte ja das ich es tat um dampf abzulassen. warum darf ich es nicht wen es jedem anderen erlaubt ist und man nennt sowas dan kritik ueben???? :rolleyes:tja kaetzchen,hier in Europa kann man sich wenigstens noch negativ ueber die usa politik aeussern,so isses nunmal.Das denjenigen drueben die sich negativ aeussern zur usregierung schon fast "das maul verboten wird"dafuer kann ich nichts!Ich jedenfalls bin froh hier in einer Demokratie meine Meinung aeussern zu duerfen.Ich war mal in einem amerikanischem Forum,da haben sie "jegliche politische Kritik"untersagt.Armes Amerika! :] :]

Igel
25.03.2005, 00:37
tja kaetzchen,hier in Europa kann man sich wenigstens noch negativ ueber die usa politik aeussern,so isses nunmal.Das denjenigen drueben die sich negativ aeussern zur usregierung schon fast "das maul verboten wird"dafuer kann ich nichts!Ich jedenfalls bin froh hier in einer Demokratie meine Meinung aeussern zu duerfen.Ich war mal in einem amerikanischem Forum,da haben sie "jegliche politische Kritik"untersagt.Armes Amerika! :] :]

du haettest clown werden sollen weil du zeug behauptest das nicht stimmt und eigentlich nur zum lachen reizt.

buckeye
25.03.2005, 03:55
keine ahnung in welchen amerika du warst ... seltsamerweise herscht hier teilweise harsche kritik an der regierung und deren kurs , das maul wird hier keinem verboten nur musst du damit rechnen das du paroli bekommst von leuten die eine andere meinung haben.
Inwiefern du in einer demokratie in deutschland lebst ist auch eher fragwuerdig ....

Mondgoettin
25.03.2005, 13:37
du haettest clown werden sollen weil du zeug behauptest das nicht stimmt und eigentlich nur zum lachen reizt.ne du bist die Ulknudel,Kaetzchen.Denn du regst dich hier dermassen auf wenn an den usa(nicht zu unrecht)Kritik geuebt wird,dass es auch fuer andere total lachhaft ist.Bleib schoen in deinem Fort Bragg und geh in Amerika-Foren wo Bush der grosse Held der Nation ist,anscheinend gibt es da bei euch etliche solcher "Schleimerforen" :)) :))

Mr.Greer
25.03.2005, 19:35
Moonwitch, du solltest die Dinge ab und an auch mal von außen betrachten.
Es ist tatsächlich so wie buckeye schon sagte. Die Leute haben in den USA eine recht unterschiedliche Meinung über den Irak-Krieg und ihren Präsidenten. Und sie diskutieren darüber auch, ruhig, sachlich und gelassen.

Wenn ich jedoch die Berichterstattung in den deutschen Medien verfolge, dann erscheinen diese mir ziemlich der Regierungsmeinung angepasst, was mich dann allerdings auch auf weitere Gedanken kommen lässt....

Igel
25.03.2005, 23:47
ne du bist die Ulknudel,Kaetzchen.Denn du regst dich hier dermassen auf wenn an den usa(nicht zu unrecht)Kritik geuebt wird,dass es auch fuer andere total lachhaft ist.Bleib schoen in deinem Fort Bragg und geh in Amerika-Foren wo Bush der grosse Held der Nation ist,anscheinend gibt es da bei euch etliche solcher "Schleimerforen" :)) :))

was du hier uebst ist keine kritik sondern du behauptest sachen die du nicht verstehst. jeder der hier aus den usa kommt und irgendetwas anderes sagt wird von dir regelmaessig beschimpft und als hirngewaschen abgestempelt.

du bist noch nie auf argumente eingegangen weil du soetwas nicht kannst. in deinem fall ist es"my way or the high way".
du bist ein ekliger typ der immer recht haben will auch wen du keine beweise hast sondern ganz einfach weil du es dir so vorstellst.
du kanst ja nicht mal irgendwelche beweise bringen. jedes argument das man dir entgegenbringt laesst du einfach nicht gelten , weil du es so entscheidest, und behauptest am ende der andere hat keine argumente wen man schon an deinen threads siehst das du die schon mal ohne quelle oder sachlichem ton anfaengst.

du bist ein mensch der mich schon so oft bloed angeredet hat nur weil ich eben argumente hatte, im echten leben haette ich dir schon lange eine geschoben obwohl mit sowas wie dir gibt man sich eben da einfach nicht ab.

Igel
25.03.2005, 23:49
Moonwitch, du solltest die Dinge ab und an auch mal von außen betrachten.
Es ist tatsächlich so wie buckeye schon sagte. Die Leute haben in den USA eine recht unterschiedliche Meinung über den Irak-Krieg und ihren Präsidenten. Und sie diskutieren darüber auch, ruhig, sachlich und gelassen.

Wenn ich jedoch die Berichterstattung in den deutschen Medien verfolge, dann erscheinen diese mir ziemlich der Regierungsmeinung angepasst, was mich dann allerdings auch auf weitere Gedanken kommen lässt....

das kan sie nicht.

sie hat keine ahnung von den usa . ich glaube die hockt irgendwo im zimmer mit tv und computer. ich glaube nicht mal das die ne ahnung von menschen hat.