PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamische Frauen wehren sich



heide
01.08.2009, 10:56
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/seit-dem-mord-reden-wir-offener/

Bloggerin über Islamophobie in Deutschland
"Seit dem Mord reden wir offener"

Nach der Bluttat an Marwa el Sherbini in Dresden tauschen sich Kopftuchträgerinnen mehr über ihre Diskriminierung im Alltag aus, sagt die Autorin Kübra Yücel. Die CDU ist für sie nicht mehr wählbar.>

..."Spielt das Ereignis für kopftuchtragende Frauen noch eine Rolle?

Kübra Yücel: Auch wenn man über den Fall von Marwa kaum mehr spricht, ist das Thema innerhalb der muslimischen Gemeinde immer noch präsent. Es ist viel geschehen: Wir sind uns durch diesen Mord bewusst geworden, dass die Diskriminierungen, die wir erfahren, keine Ausnahmen sind. Es gibt mittlerweile zu viele Ausnahmen. Seit dem Mord an Marwa reden wir offener über unsere Diskriminierungserfahrungen und tauschen uns aus. "....

Bitte das gesamte Interview bei Interesse selbst nachlesen.

Ein Vorschlag von Frau Yücel, was getan werden muss, um der Diskrimnierung ein Ende zu setzen:

..." Was sollte künftig anders laufen?

Die Gesellschaft muss sich empören; sie muss die Tat sanktionieren - nicht nur durch Gefängnisse und durch rechtliche Regelungen -, sondern auch indem sie sagt: „Oh mein Gott! Wie konnte so etwas geschehen?“ Die Gesellschaft muss feststellen, dass dieser Mord an Marwa nicht irgendein Mord gewesen ist, sondern ein Mord mit einer sehr hohen symbolischen Bedeutung. ".....

-jmw-
01.08.2009, 11:19
Es gibt mittlerweile zu viele Ausnahmen
Wir finden, es gibt zuviele "Einzelfälle";
und sie finden, 's gibt zuviele "Ausnahmen".

Hmm...
Wie wär's mit Scheidung?

Mr Capone-E
01.08.2009, 11:21
Seit wann haben Yücels und Konsorten das Maul aufzureissen in Deutschland? Verkehrte Welt!

schastar
01.08.2009, 11:28
....
Ein Vorschlag von Frau Yücel, was getan werden muss, um der Diskrimnierung ein Ende zu setzen:

..." Was sollte künftig anders laufen?

Die Gesellschaft muss sich empören; sie muss die Tat sanktionieren - nicht nur durch Gefängnisse und durch rechtliche Regelungen -, sondern auch indem sie sagt: „Oh mein Gott! Wie konnte so etwas geschehen?“ Die Gesellschaft muss feststellen, dass dieser Mord an Marwa nicht irgendein Mord gewesen ist, sondern ein Mord mit einer sehr hohen symbolischen Bedeutung. ".....


Was für eine blöde Frage.
Er nahm ein Messer und stach sie ab. So einfach kann so etwas passieren. Und, ganz wichtig, er war nur irgend ein Mord von vielen.

Und nun das Allerwichtigste, das ganze Muselzeug soll verschwinden und gut.

lupus_maximus
01.08.2009, 11:37
Was für eine blöde Frage.
Er nahm ein Messer und stach sie ab. So einfach kann so etwas passieren. Und, ganz wichtig, er war nur irgend ein Mord von vielen.

Und nun das Allerwichtigste, das ganze Muselzeug soll verschwinden und gut.

Jetzt sollen wir uns auch noch darüber aufregen daß ein Russe eine Muselin erstochen hat? Die haben schlichtweg einen Knall.
Was interessiert es mich, ob irgendwo ein Musel ins Paradies geschickt wurde?

romeo1
01.08.2009, 11:44
Schade, daß sie i.W. nur über eine gefühlte Diskriminierung sprechen. Allerdings habe ich festgestellt, daß so mancher genervte Deutsche Moslems insgeheim schneidet, z.B. daß man orientalische Imbißstände oder Geschäfte meidet, nicht an diese Herrschaften vermietet, bei Einstellungen etc. Das ist eine insgeheime Gegenreaktion auf die Masseneinwanderung und Pamperung durch unsere Obrigkeit.

lupus_maximus
01.08.2009, 14:47
Schade, daß sie i.W. nur über eine gefühlte Diskriminierung sprechen. Allerdings habe ich festgestellt, daß so mancher genervte Deutsche Moslems insgeheim schneidet, z.B. daß man orientalische Imbißstände oder Geschäfte meidet, nicht an diese Herrschaften vermietet, bei Einstellungen etc. Das ist eine insgeheime Gegenreaktion auf die Masseneinwanderung und Pamperung durch unsere Obrigkeit.
Wenn man aber nicht an Musel vermietet und deshalb Wohnungsmangel für diese auftritt, kann ich mir ohne weiteres vorstellen, daß man die Steuern für deutsche Hauseigentümer so hoch setzt, daß diese reihenweise ihre Häuser verlieren, also hintenrum enteignet werden!

ochmensch
01.08.2009, 14:55
Wenn man aber nicht an Musel vermietet und deshalb Wohnungsmangel für diese auftritt, kann ich mir ohne weiteres vorstellen, daß man die Steuern für deutsche Hauseigentümer so hoch setzt, daß diese reihenweise ihre Häuser verlieren, also hintenrum enteignet werden!

Da wird eine dicke Moschee ins Stadtviertel gesetzt und gut. Der Rest passiert dann von ganz allein.

Bruddler
01.08.2009, 15:03
Schade, daß sie i.W. nur über eine gefühlte Diskriminierung sprechen. Allerdings habe ich festgestellt, daß so mancher genervte Deutsche Moslems insgeheim schneidet, z.B. daß man orientalische Imbißstände oder Geschäfte meidet, nicht an diese Herrschaften vermietet, bei Einstellungen etc. Das ist eine insgeheime Gegenreaktion auf die Masseneinwanderung und Pamperung durch unsere Obrigkeit.

Man muss die Musel (nein nicht die "Ausländer" !) tag- täglich spüren lassen, wie willkommen sie bei uns sind.....

henriof9
01.08.2009, 15:54
..." Was sollte künftig anders laufen?

Die Gesellschaft muss sich empören; sie muss die Tat sanktionieren - nicht nur durch Gefängnisse und durch rechtliche Regelungen -, sondern auch indem sie sagt: „Oh mein Gott! Wie konnte so etwas geschehen?[/B[B]]“ Die Gesellschaft muss feststellen, dass dieser Mord an Marwa nicht irgendein Mord gewesen ist, sondern ein Mord mit einer sehr hohen symbolischen Bedeutung. ".....

Und die vielen deutschen Opfer der Musels ?

Ich habe da noch nie vernommen:

Oh mein Gott! Wie konnte so etwas geschehen ?

und auch nicht

“ Die Gesellschaft muss feststellen, dass Morde und Verbrechen an Deutsche nicht irgendwelche Morde und Verbrechen gewesen sind, sondern Morde und Verbrechen mit einer sehr hohen symbolischen Bedeutung. ".

Bruddler
01.08.2009, 15:59
Und die vielen deutschen Opfer der Musels ?

Ich habe da noch nie vernommen:

Oh mein Gott! Wie konnte so etwas geschehen ?

und auch nicht

“ Die Gesellschaft muss feststellen, dass Morde und Verbrechen an Deutsche nicht irgendwelche Morde und Verbrechen gewesen sind, sondern Morde und Verbrechen mit einer sehr hohen symbolischen Bedeutung. ".

So etwas interessiert doch keine Sau !?
Diese Opfer waren doch bloß Urdeutsche, also böse Nazis.... :rolleyes:

henriof9
01.08.2009, 17:37
So etwas interessiert doch keine Sau !?


Doch, MICH ! :D

KaRol
01.08.2009, 18:14
Hi Community,

vorab:

Wer in einem christlichen Land wie Deutschland lebt - egal ob nur vorübergehend oder auf Dauer - hat sich den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen und nicht umgekehrt.
Wer zudem mit dem Kopftuch erhobenen Hauptes durch unser Land läuft, signalisiert, dass er gewillt ist, sich unterdrücken und bevormunden zu lassen. Diese Person kann ich als Diskussionspartner eh nicht für voll nehmen.
Erst recht dann, wenn in dessen Heimatland ( z.B. die Türkei ) das Kopftuch in vielen Bereichen des Lebens untersagt oder verboten ist!

Wie blöd muss Frau eigentlich sein, dass sie nicht abrafft, dass das Kopftuch von Mohammed "erfunden" wurde, von Männern seit damals bis heute als Unterdrückungs- und Bevormundungsinstrument benutzt wird und "Männer des Islams" erst gar nicht daran denken, dieses bequeme Erniedrigungswerkzeug jemals wieder aus der Hand zu geben.

Zum Thema:

Zuerst einmal:

Muslimas tauschen sich über die Diskriminierung in unserem Land aus.....schön für sie!
Wäre es aber nicht angebrachter, sich über die alltägliche Diskriminierung im eigenen Haus zu empören?
Wer kassiert Prügel, wenn er dem Alten widerspricht? Wer wird ( oft gegen den eigenen Willen) mit Hinz und Kunz aus Ostanatolien verheiratet? Wer darf die Beine zum Kinderkriegen breit machen - und das in einem Alter, wo bei uns der Staatsanwalt auf der Platte stehen würde? Wer also wird zur Gebärmaschine degradiert - und vor allem - wer hält darüber das Maul?

Aber hier sich gegen einen alltäglichen Mord empören.....schon klar, woher da der Wind weht.X(
Die Gelegenheit ist aber auch wirklich zur rechten Zeit gekommen: überall in D Empörung über die zahlreichen "Ehrenmorde" - und dann so eine Steilvorlage, um von diesem doch ( für Moslems ) so nervenden ( und vor allem tödlichen :rolleyes: ) Thema abzulenken. Das der Täter kein gebürtiger Deutscher war und gerade erst eingebürgert wurde - das ignorieren wir doch mal geflissentlich auf Seiten der islam. Mitbürger.....

Wie hies es doch in dem Bericht zum Strangthema:

viele Muslime denken:
"Nein, das hat nichts mit dem Islam zu tun. Ich als Muslim sehe mich nicht in der Pflicht und in der Verantwortung, mich von diesem Thema (Ehrenmord) zu distanzieren, weil ich überhaupt nichts damit zu tun habe....."

Ich sehe das genauso: Der Mord hat nichts mit "Deutschland" zu tun. Ich als deutscher Christ sehe mich nicht in der Pflicht und der Verantwortung, mich von diesem Thema (Mord durch einen Eingebürgerten ) zu distanzieren, weil ich damit überhaupt nichts zu tun habe!

Im übrigen:

Ich habe Verständnis, wenn eine ältere Muslima ( oft ungebildet und in ihrem Umfeld isoliert ) mit dem Kopftuch auf der Straße herumläuft; sie kennt es nicht anders und wurde dereinst im türk. Hinterland halt so erzogen.
Kein Verständnis habe ich, wenn eine junge Muslima - hier geboren, aufgewachsen, KiGa und Schule hier absolviert - sich freiwillig unters Tuch begibt, nur um zu beweisen, wie "emanzipiert" sie ist. Allenfalls könnte ich das akzeptieren, wenn die Frau so potthässlich wäre, dass es für entgegenkommende Passanten eine Zumutung wäre, diesen Anblick ertragen zu müssen.
Und wenn sich diese Mädelz fragen, warum sie scheel angeblickt werden und warum man sich negativ über sie äussert: Stellt euch einfach vor, unsere hübschen Mädelz würden sich im ultrakurzen Mini, einer superengen Camel-Toe-Hotpants oder im durchsichtigen Schlapper T-Shirt ohne BH bei Euch in Ost-Turkye sehenlassen.....na, kapiert?

KaRol

-SG-
01.08.2009, 20:08
Das Schmierblatt "taz" stellt suggestive Fragen, schafft es, in drei aufeinanderfolgenden Sätzen zwei mal "dass" und "das" zu verwechseln und gibt irgendwelchen Rhetorikanalphabeten ein unnötiges Forum.

-SG-
01.08.2009, 20:20
Dass es unsere Bundeskanzlerin noch immer nicht geschafft hat, ihre Empörung oder ihren Beileid gegenüber den hier lebenden Muslimen auszusprechen, zeigt, welche Wähler ihr wichtig sind und welche nicht.

Impliziert das Amt des Bundeskanzlers, dass man bei jedem der 3000 Ermordeten pro Jahr ihren Familien, Nachbarschaften, sowie ihren ganzen ethnischen und religiösen Gruppen "Empörung und Beileid" ausspricht?

Wie dumm ist diese sich wichtigmachende Politikstudentin eigentlich?

lupus_maximus
01.08.2009, 21:00
Impliziert das Amt des Bundeskanzlers, dass man bei jedem der 3000 Ermordeten pro Jahr ihren Familien, Nachbarschaften, sowie ihren ganzen ethnischen und religiösen Gruppen "Empörung und Beileid" ausspricht?

Wie dumm ist diese sich wichtigmachende Politikstudentin eigentlich?Ihren IQ sieht man doch schon daran daß sie Politik studiert, zu mehr langt er wahrscheinlich nicht.

politisch Verfolgter
01.08.2009, 21:06
Die mentale Verteilung ist völlig unethnisch.
Sie hat auch in D mit den zudem deswegen massiv gekrümmten Eink./Verm.-Verteilungskurven nix zu tun.
Per "Arbeitnehmer"Shice wird also mental inadäquat angeboten und noch inadäquater verdient.
In Elendsländern gehts noch grauseliger zu, weswegen dort massenhaft weg geströmt wird.
Von diesem Druck lassen sich in D 10 % den Vermögensfaktor 320 bedienen.
Also nachwuchslos nix tun und die Arbeitsgesetzverbrecher schleunigst hinter Gitter bringen.

rechtsvonlinks
02.08.2009, 09:13
Als ich das Thema des Stranges sah, dachte ich zuerst, dass die muslimischen Frauen anfangen, sich gegen ihre Ehemänner, Onkel, Brüder, Cousin etc. pp. zur Wehr zu setzen.

Damit sie von denen nicht mehr unterdrückt, misshandelt oder - im schlimmsten Fall - massakriert werden, wenn sie ein Leben führen möchten, welches den muslimischen Herren nicht passt.

Tja, da hatte ich mich wohl getäuscht!!