PDA

Vollständige Version anzeigen : ESETZTES HOTEL IN FASSBERG Bürger machen Front gegen Neonazi-Nachbarn



roxelena
31.07.2009, 17:53
Am Wochenende könnte die Situation eskalieren: Anwohner im niedersächsischen Faßberg wollen nicht länger hinnehmen, dass Rechtsradikale ein Hotel in ihrem Dorf besetzt haben. Täglich ziehen die Bürger vor das Landhaus Gerhus - und stellen sich den gewaltbereiten Neonazis gegenüber.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,639505,00.html

Die schwerbewaffneten Neonazis wollen trotz massiver Proteste der Einheimischen sich im Niedersächsischem Faßberg festsetzen.

Die braune Gefahr ist in Deutschland ein aktuelles Problem ! !

bernhard44
31.07.2009, 17:58
quatsch! Von was faselst du da! Welche Braunen und was für eine Gefahr......

hier schau genau hin: http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/PK090730_MigrantenGewaltJustizUrteile.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

WIENER
31.07.2009, 18:00
Sollte das Landgericht am Dienstagmorgen der Rechtsauffassung des Zwangsverwalters und seinem Eilantrag folgen und eine Räumung des Hotels anordnen, wollen die Neonazis passiven Widerstand leisten. Die Polizei müsste sie dann aus dem Haus tragen.




Furchtbar wie brutal diese Nazis sind:rolleyes:

Alfred
31.07.2009, 18:01
1. Massive Proteste? Ein Witz :))

http://de.altermedia.info/images/rieger-hotelfassberg-gegendemo.JPG http://de.altermedia.info/images/rieger-hotelfassberg-gegendemo2.JPG

2. "...schwerbewaffneten Neonazis..."

Mach dich nicht lächerlich.

In Fassberg stören sich die Menschen nicht an den Rechten.

Hier zur Meinung von Altermedia :

„Rechtsextrem besetztes Hotel“: Viele Faßberger gegen Rechts?! (28.07.09)

Zitat :

Offenbar von der Medienhype um das angeblich von „Neonazis“ besetzte Landgasthaus „Gerhus“ angestachelt, sollte per Eilantrag am Amtsgericht Celle gestern eine Räumung erwirkt werden. Das Gericht lehnte ab!

Klick (http://de.altermedia.info/general/%E2%80%9Erechtsextrem-besetztes-hotel%E2%80%9C-viele-fasberger-gegen-rechts-28-07-09_32629.html)

Dazu dieser Kommentar des Artikels :

Na, ja immerhin sind ca. 0,4% der Fassberger Gemeindebevölkerung wild entschlossen, diesem Treiben geschlossen entgegen zu treten.
99,6 % der Gemeinde sind entweder zu faul aus dem Sessel zu steigen oder es geht denen peripher am Allerwertesten vorbei, was dort für Hotelbesetzer sind.
Vielleicht sollte Fassberg schon einmal Wurst und Getränke ankarren, damit es demnächst heissen kann. “Grillen und Saufen gegen Rechts” irgendwie muss ja die Zeche gezahlt werden, wenns Gemeinderätchen das Vorkaufsrecht annimmt und die Hütte erwirbt. Ansonsten muss halt der Gemeindebürger dit zahlen, was 0,4% Fassberger im schier unermesslichen Gutmenschenhabitus wollen…

Don
31.07.2009, 18:07
Am Wochenende könnte die Situation eskalieren: Anwohner im niedersächsischen Faßberg wollen nicht länger hinnehmen, dass Rechtsradikale ein Hotel in ihrem Dorf besetzt haben. Täglich ziehen die Bürger vor das Landhaus Gerhus - und stellen sich den gewaltbereiten Neonazis gegenüber.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,639505,00.html

Die schwerbewaffneten Neonazis wollen trotz massiver Proteste der Einheimischen sich im Niedersächsischem Faßberg festsetzen.

Die braune Gefahr ist in Deutschland ein aktuelles Problem ! !

Es ist woh davon auszugehen daß sie für das Hotel bezahlen und es nicht anzünden wie deine Freunde.
Also alles in Butter.

schastar
31.07.2009, 18:16
.....
Die braune Gefahr ist in Deutschland ein aktuelles Problem ! !

Stimmt

http://www.radio-freiheit.info/wp-content/uploads/2009/04/neger-invasion.jpg

Bei uns in Bayern ist es zum Glück noch nicht so schlimm, und im Osten haben sie ja die NPD.
Das hilft Drogenhandel und/oder Asylbetrug einzudämmen.

Mr Capone-E
31.07.2009, 18:19
Täglich ziehen die Bürger vor das Landhaus Gerhus - und stellen sich den gewaltbereiten Neonazis gegenüber.

Inwieweit macht sich die Gewaltbereitschaft bemerkbar oder ist das wieder mal nur dumme Hetze des Spiegel Online? Ach was frag ich eigentlich.

Verrari
31.07.2009, 18:20
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,639505,00.html

Die schwerbewaffneten Neonazis wollen trotz massiver Proteste der Einheimischen sich im Niedersächsischem Faßberg festsetzen.


Wo steht da was von "schwerbewaffnet" ??? ?(

WIENER
31.07.2009, 18:21
Die Situation in Faßberg könnte sich am Wochenende zuspitzen, wenn linke Demonstranten aus Hamburg oder Hannover anreisen
.

Was auf "Gut Deutsch" heißt:

Linke Krawallmacher und Schläger aus Hamburg und Hannover, wollen am Samstag Stunk machen, um die Mieter dieses Hotels, gesetzwidrig und kriminell zu terorrisieren.

romeo1
31.07.2009, 18:53
.

Was auf "Gut Deutsch" heißt:

Linke Krawallmacher und Schläger aus Hamburg und Hannover, wollen am Samstag Stunk machen, um die Mieter dieses Hotels, gesetzwidrig und kriminell zu terorrisieren.

Das dürfte wohl eher zutreffen.

Deutschmann
31.07.2009, 19:03
Schön dass die Jugend sich für ihre Ziele einsetzt und auch mal unkonventionelle Wege wie eine Hausbesetzung geht. So sitzen sie wenigstens nicht auf der Strasse. :)

Don
31.07.2009, 19:04
.

Was auf "Gut Deutsch" heißt:

Linke Krawallmacher und Schläger aus Hamburg und Hannover, wollen am Samstag Stunk machen, um die Mieter dieses Hotels, gesetzwidrig und kriminell zu terorrisieren.

Es läßt sich niht korrekter ausdrücken. Ich hege keinerlei Sympathien für diese Deppen aber die habe ich auch bei Taubenzüchtern nicht, trotzdem mache ich keinen Krawall solange ihre Viecher mir nicht auf Auto kacken.

roxelena
03.08.2009, 08:18
.

Was auf "Gut Deutsch" heißt:

Linke Krawallmacher und Schläger aus Hamburg und Hannover, wollen am Samstag Stunk machen, um die Mieter dieses Hotels, gesetzwidrig und kriminell zu terorrisieren.

Dies sind aufrechte Antifaschisten, Bewahrer der Freiheit,
Wächter der Demokratie !!!!

Don
03.08.2009, 08:22
Dies sind aufrechte Antifaschisten, Bewahrer der Freiheit,
Wächter der Demokratie !!!!

Ich konstatiere mit Recht beharrlich, daß Demokratie Pöbelherrschaft bedeutet.

Hilarius
03.08.2009, 08:25
FASSBERGER GESICHTER

http://www.stephanryll.de/images/arschgesichter/arschgesicht2.jpg


gegen RÄSCHZZ

Hilarius
03.08.2009, 08:26
Dies sind aufrechte Antifaschisten, Bewahrer der Freiheit,
Wächter der Demokratie !!!!

Wann ist dein nächster Arzttermin?

Nationaler
03.08.2009, 08:43
Dies sind aufrechte Antifaschisten, Bewahrer der Freiheit,
Wächter der Demokratie !!!!

Seit 100 Jahren bringt der Sozialismus in den Ländern wo er einzieht die Diktatur.

Und da ist nichts mehr mit Demokratie.

Strandwanderer
03.08.2009, 08:52
Die schwerbewaffneten Neonazis . . .

Halluzinationen sind heilbar, wenn die Behandlung nicht zu lange aufgeschoben wird!
.

roxelena
03.08.2009, 08:59
Seit 100 Jahren bringt der Sozialismus in den Ländern wo er einzieht die Diktatur.

Und da ist nichts mehr mit Demokratie.

In der Staatsform in der die Investmentbanker bestimmen wo es langgeht ist es also deiner Meinung nach vorbildlich demokratisch.

Merke:
Das Volk, nicht die Bangster müssen regieren.

Zu den Edelsten in diesem unserem Lande zählen nunmal die Antifaschisten

Alfred
03.08.2009, 09:01
Dies sind aufrechte Antifaschisten, Bewahrer der Freiheit,
Wächter der Demokratie !!!!

Hahahaha...ich mag deine Art von Humor. :))

Hilarius
03.08.2009, 09:02
Zu den Edelsten in diesem unserem Lande zählen nunmal die Antifaschisten


Und zu den Blödsten DU

roxelena
03.08.2009, 09:18
Und zu den Blödsten DU

Und Du???

Bist wohl der Gehörnteste !!!!!

Wenn nach Hause kommst solltest immer zuerst in den Schlafzimmerschrank sehen :cool2::cool2:

malnachdenken
03.08.2009, 09:22
Dies sind aufrechte Antifaschisten, Bewahrer der Freiheit,
Wächter der Demokratie !!!!

:vogel:

Was hast Du denn geschluckt?

berty
04.08.2009, 12:09
Heute wurde das Spektakel beendet. Die Polizei räumte das widerrechtlich besetzte Hotel. Wozu nur benutzt der Rieger so junge Knaben?

http://www.bnr.de/content/wieder-schuesse-in-fassberg

Hexenhammer
04.08.2009, 12:16
Heute wurde das Spektakel beendet. Die Polizei räumte das widerrechtlich besetzte Hotel. Wozu nur benutzt der Rieger so junge Knaben?

http://www.bnr.de/content/wieder-schuesse-in-fassberg

Artikel wieder nicht gelesen, Äffchen? Das Haus wurde nicht geräumt, sondern kann, lt. diesem Artikel, jetzt geräumt werden.

berty
04.08.2009, 12:20
Artikel wieder nicht gelesen, Äffchen? Das Haus wurde nicht geräumt, sondern kann, lt. diesem Artikel, jetzt geräumt werden.

Na, von den jungen Knaben wurde es doch schon geräumt. Der Rest fliegt auch noch raus, keine Bange.

Doc Gyneco
04.08.2009, 12:27
Dies sind aufrechte Antifaschisten, Bewahrer der Freiheit,
Wächter der Demokratie !!!!

Blahfasel !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hexenhammer
04.08.2009, 12:28
Na, von den jungen Knaben wurde es doch schon geräumt. Der Rest fliegt auch noch raus, keine Bange.

Hoffe lieber, daß es in der BRD nicht zur Mode wird, widerrechtlich besetzte Häuser konsequent zu räumen. So etwas dürfte einen beträchtlichen Teil der linksautonomen Szene wieder zu Obdachlosen machen.

Paul Felz
04.08.2009, 12:29
Hoffe lieber, daß es in der BRD nicht zur Mode wird, widerrechtlich besetzte Häuser konsequent zu räumen. So etwas dürfte einen beträchtlichen Teil der linksautonomen Szene wieder zu Obdachlosen machen.

Meinste nicht, die kommen bei den Zigeunern unter? ;)

Doc Gyneco
04.08.2009, 12:29
Zu den Edelsten in diesem unserem Lande zählen nunmal die Antifaschisten

Ah !

Du meinst das linkslastige, kriminelle und parasitäre Pack !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hexenhammer
04.08.2009, 12:31
Meinste nicht, die kommen bei den Zigeunern unter? ;)

Die Liebe der Linken (oder LinkInnen?) zu den Zigeunern (pardon: ZigeunerInnen, nein SintiInnen und RomaInnen, oder mobile MinderheitInnen, oder wie jetzt???), wird wohl kaum auf Gegenseitigkeit beruhen.

Doc Gyneco
04.08.2009, 12:32
Heute Morgen befanden sich 12 Rechte dort, darunter vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren...............................
Quelle ! (http://www.bnr.de/content/wieder-schuesse-in-fassberg)

Die so grosse Gefahr von Rechts !

:lach::lach::lach:

Paul Felz
04.08.2009, 12:32
Die Liebe der Linken zu den Zigeunern wird wohl kaum auf Gegenseitigkeit beruhen.

Tja, da wäre dann noch ein Hotel in Faßberg frei zum besetzen........

Paul Felz
04.08.2009, 12:33
Die so grosse Gefahr von Rechts !

:lach::lach::lach:

Alles Einzelfälle.....................

berty
04.08.2009, 12:35
Hoffe lieber, daß es in der BRD nicht zur Mode wird, widerrechtlich besetzte Häuser konsequent zu räumen. So etwas dürfte einen beträchtlichen Teil der linksautonomen Szene wieder zu Obdachlosen machen.

Unwahrscheinlich, dass die Zahl der Obdachlosen dadurch wesentlich wächst. Man weiß ja, dass die Linksautonomen intelligent sind und durch Verträge ihre Besetzung oft genug legalisieren. Auch noch ohne, dass die Verträge vor- oder nachdatiert werden müssen.

Tsss, so junge Knaben hält sich der Rieger in Fassberg. Unfassbar.

Paul Felz
04.08.2009, 12:38
Unwahrscheinlich, dass die Zahl der Obdachlosen dadurch wesentlich wächst. Man weiß ja, dass die Linksautonomen intelligent sind und durch Verträge ihre Besetzung oft genug legalisieren. Auch noch ohne, dass die Verträge vor- oder nachdatiert werden müssen.

Tsss, so junge Knaben hält sich der Rieger in Fassberg. Unfassbar.

Wie gut, daß die Antifa nur aus Senioren besteht.

berty
05.08.2009, 11:59
Nu sind sie weg. Befreite Zone. Trotz der hinterlassenen Müllberge und der Zerstörungen, sind die Ein- und Anwohner darüber froh und jubeln.

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/740657/Anwohner-jubeln-nach-Neonazi-Abreise.html

Hexenhammer
05.08.2009, 12:11
Nu sind sie weg. Befreite Zone. Trotz der hinterlassenen Müllberge und der Zerstörungen, sind die Ein- und Anwohner darüber froh und jubeln.

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/740657/Anwohner-jubeln-nach-Neonazi-Abreise.html

"Eine Gruppe Neonazis hat ein vor knapp drei Wochen in Faßberg in der Lüneburger Heide besetztes Hotel freiwillig geräumt."

So etwas ist von Deinen linken Brüdern kaum zu erwarten. Müllberge? Naja, die städtische Müllentsorgung hat das Haus bestimmt ausgeklammert.

berty
05.08.2009, 12:28
"Eine Gruppe Neonazis hat ein vor knapp drei Wochen in Faßberg in der Lüneburger Heide besetztes Hotel freiwillig geräumt."

So etwas ist von Deinen linken Brüdern kaum zu erwarten. Müllberge? Naja, die städtische Müllentsorgung hat das Haus bestimmt ausgeklammert.

Übertreib doch nicht immer so. Ich habe nur einen Bruder und der hat mit Häuserbesetzungen nichts am Hut.

„Wir sind gekommen, um zu bleiben“ so ein Transparent der Statthaltertruppe von Rieger. Da sieht man wieder, was man von diesen Maul- und Schreibhelden erwarten kann. Nichts als leere Versprechen.

Doc Gyneco
05.08.2009, 12:32
Nu sind sie weg. Befreite Zone. Trotz der hinterlassenen Müllberge und der Zerstörungen, sind die Ein- und Anwohner darüber froh und jubeln.

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/740657/Anwohner-jubeln-nach-Neonazi-Abreise.html

Interessant !

Wo steht denn das im Artikel ?

Da steht nur : "Wir betrachten das, was die Rechtsextremen hier zurücklassen, als Müll und werden es entfernen", sagte Rosandic-Bruhns.

Wieder mal allerdümmstes Affengelalle !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
05.08.2009, 12:40
Die Braunen hinterlassen Müllberge. das ist doch keine Nachricht wert.

Normaalerweise hinterlassen die Braunen Schutt-und Leichenberge

Doc Gyneco
05.08.2009, 12:43
Die Braunen hinterlassen Müllberge. das ist doch keine Nachricht wert.

Normaalerweise hinterlassen die Braunen Schutt-und Leichenberge

Nö !

Roxe !

Müllberge und rauchende Ruinen sind eine Linkskriminelle Spezialität !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

berty
05.08.2009, 12:47
Die Braunen hinterlassen Müllberge. das ist doch keine Nachricht wert.

Normaalerweise hinterlassen die Braunen Schutt-und Leichenberge

Die Zeiten sind heute schon etwas anders, Roxelena. Heute werden die Nachhänger weitgehend von der Mehrheit der Bevölkerung an einem ähnlich verheerenden Wirken wie damals die Originale gehindert.

ganja
06.08.2009, 11:13
Irgendwie vermisse ich in diesem Thread die Empörung über die Besetzung, wie man sie sonst in allen anderern Threads zu Hausbesetzungen liest. Ach ja stimmt, die Besetzer waren ja keine Linken :rolleyes:

Branka
06.08.2009, 11:28
Irgendwie vermisse ich in diesem Thread die Empörung über die Besetzung, wie man sie sonst in allen anderern Threads zu Hausbesetzungen liest. Ach ja stimmt, die Besetzer waren ja keine Linken :rolleyes:

Tja, so wie Dir geht´s mir immer wenn kriminelles Ausländerpack Deutsche "bereichern" mit Messerstichen, Prügeleien und Totschlag....

Da vermisse ich auch immer wieder den Aufschrei der Linken zu den miesen Taten des kriminellen Ausländerpacks! Komischerweise empört sich in diesen Strängen nie ein Linker....

Doch, höchstens mit Kommentaren "Ist doch nur ein Einzelfall" oder "Die Täter haben doch so eine schwere Kindheit, die werden in D nicht akzeptiert" und so ein Schwachsinn...... Täterschutz ist da wesentlich ausgeprägter, wenn sich den mal ein Linker zu kriminellen Taten von Ausländern äußert!

Doc Gyneco
06.08.2009, 11:38
Tja, so wie Dir geht´s mir immer wenn kriminelles Ausländerpack Deutsche "bereichern" mit Messerstichen, Prügeleien und Totschlag....

Da vermisse ich auch immer wieder den Aufschrei der Linken zu den miesen Taten des kriminellen Ausländerpacks! Komischerweise empört sich in diesen Strängen nie ein Linker....

Doch, höchstens mit Kommentaren "Ist doch nur ein Einzelfall" oder "Die Täter haben doch so eine schwere Kindheit, die werden in D nicht akzeptiert" und so ein Schwachsinn...... Täterschutz ist da wesentlich ausgeprägter, wenn sich den mal ein Linker zu kriminellen Taten von Ausländern äußert!

Ach Branka !

Rote Socken sind zu nichts nützlich !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ganja
06.08.2009, 11:52
Da vermisse ich auch immer wieder den Aufschrei der Linken zu den miesen Taten des kriminellen Ausländerpacks! Komischerweise empört sich in diesen Strängen nie ein Linker....

Könnte vielleicht daran liegen, dass solche Stränge (überspitzt gesagt) im 10Minuten Takt eröffnet werden.
Natürlich heisse ich Ausländergewalt bzw. Kriminalität nicht gut, aber soll ich das jetzt in jedem Thread schreiben? Ne... Es sollte ja eh selbsverständlich sein, dass man Ausländergewalt und Kriminalität ablehnt (bzw. Gewalt & Kriminalität allg.)...

Ich finde einfach teils Aussagen hier witzig.

Z.B


Schön dass die Jugend sich für ihre Ziele einsetzt und auch mal unkonventionelle Wege wie eine Hausbesetzung geht. So sitzen sie wenigstens nicht auf der Strasse.

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass der User bei einer linken Hausbesetzung dasselbe geschrieben hätte. Aber vielleicht irre ich mich ja :D

Paul Felz
06.08.2009, 12:31
War es eine Hausbesetzung? Soweit ich verstanden habe, gab es ja einen Vertrag, der rückwirkend annulliert wurde. Demzufolge war es keine Besetzung.

Doc Gyneco
06.08.2009, 12:38
War es eine Hausbesetzung? Soweit ich verstanden habe, gab es ja einen Vertrag, der rückwirkend annulliert wurde. Demzufolge war es keine Besetzung.

Daher labern unsere linkslastigen Dummschwätzer von Besetzung, denn sonst hätten sie ja nichts zu melden !

:D:D:D

ganja
06.08.2009, 12:43
War es eine Hausbesetzung? Soweit ich verstanden habe, gab es ja einen Vertrag, der rückwirkend annulliert wurde. Demzufolge war es keine Besetzung.

Hmm, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich hab mich halt auf die Quellen hier bezogen und da ist immer von Hausbesetzung die Rede...

Paul Felz
06.08.2009, 12:47
Hmm, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich hab mich halt auf die Quellen hier bezogen und da ist immer von Hausbesetzung die Rede...

Hab's noch mal rausgesucht:


Dass es zur Räumung kommen wird, hoffen Demonstranten genau so wie Zwangsverwalter Jens Wilhelm. Der Hannoveraner Anwalt hält den Pachtvertrag für ungültig, weil er am Tag unterschrieben wurde, bevor ihn das Amtsgericht Celle mit der Verwaltung der Immobilie beauftragte. Er habe sogleich die Schlösser ausgetauscht, sechs Wochen lang sei daraufhin nichts passiert. Erst dann bekam er von Rieger ein zweiseitiges Fax geschickt, "Ich habe ihre Schlösser herausgebohrt", heißt es darin.

Eigentümer wollen höheren Kaufpreis

Damit habe Rieger aber zu lange gewartet. "Ich als Zwangsverwalter habe das Gebäude in ungenutztem Zustand übernommen, allein das zählt", sagt Wilhelm. Außerdem sei der Vertrag sittenwidrig, der festgeschriebene Mietzins mit 600 Euro im Monat viel zu gering.

Von Besetzung im Sinne einer Hausbesetzung fremden Eigentums kann also nicht die Rede sein. Hier ist die Hetze der Medien kritik- und gedankenlos übernommen worden.

Es handelt sich um ein juristisches Problem. Schließlich zahlen die ja Miete.

ganja
06.08.2009, 12:54
Hab's noch mal rausgesucht:
Danke


Schließlich zahlen die ja Miete.
Na dann kann man ja wirklich nicht von Besetzung sprechen. Aber ganz Regelkonform scheint das schon nicht abgelaufen zu sein. Ich meine 600€ im Monat? Ich zahle ja mehr für meine 3 1/2 Zimmer Wohnung...

Naja, sollen sich die Anwälte streiten :)

Hexenhammer
06.08.2009, 13:40
Danke


Na dann kann man ja wirklich nicht von Besetzung sprechen. Aber ganz Regelkonform scheint das schon nicht abgelaufen zu sein. Ich meine 600€ im Monat? Ich zahle ja mehr für meine 3 1/2 Zimmer Wohnung...

Naja, sollen sich die Anwälte streiten :)

600€ im Monat für eine heruntergewirtschaftete Immobilie im Nirgendwo halte ich für gar nicht einmal so unrealistisch...

Schaut man sich die Immobielenangebote aus Faßberg an, kann man leicht erkennen, daß man dort keine allzu hohe Miete fordern kann.

ganja
06.08.2009, 13:52
600€ im Monat für eine heruntergewirtschaftete Immobilie im Nirgendwo halte ich für gar nicht einmal so unrealistisch...

Schaut man sich die Immobielenangebote aus Faßberg an, kann man leicht erkennen, daß man dort keine allzu hohe Miete fordern kann.

Ich hab nachgeguckt, die Preise sind wirklich verdammt niedrig. Zumindest verglichen mit der Zentralschweiz.
Ich zahle gut 1300 SFr. für 3 1/2 Zimmer, was eigentlich auch noch seeeehr wenig ist, zumindest für die Stadt wo ich wohne.

Paul Felz
06.08.2009, 14:30
600€ im Monat für eine heruntergewirtschaftete Immobilie im Nirgendwo halte ich für gar nicht einmal so unrealistisch...

Schaut man sich die Immobielenangebote aus Faßberg an, kann man leicht erkennen, daß man dort keine allzu hohe Miete fordern kann.

Noch alberner ist ja, Sittenwidrigkeit als Argument zu bringen. Wo ist denn da die Vertragsfreiheit?

Man könnte höchstens Vergleichsmieten heranziehen und dann eine Miet- bzw. Pachterhöhung verlangen.

Doc Gyneco
06.08.2009, 14:35
Ich hab nachgeguckt, die Preise sind wirklich verdammt niedrig. Zumindest verglichen mit der Zentralschweiz.
Ich zahle gut 1300 SFr. für 3 1/2 Zimmer, was eigentlich auch noch seeeehr wenig ist, zumindest für die Stadt wo ich wohne.

Das ist ein ganz einfaches Prinzip !

Je weniger Arbeitsmarkt umso billiger die Mieten !

In der Westschweiz sind es eben gerade die Gebiete, die hohe Arbeitslosenzahlen haben, won man billige Wohnungen mieten kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
06.08.2009, 14:37
Das ist ein ganz einfaches Prinzip !

Je weniger Arbeitsmarkt umso billiger die Mieten !

In der Westschweiz sind es eben gerade die Gebiete, die hohe Arbeitslosenzahlen haben, won man billige Wohnungen mieten kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist aber nur ein Zusammenhang. Kommt ja schließlich auch auf Baujahr und Ausstattung an. Sowie so ungefähr 12 Faktoren (Bewertungen von Immobilen, das Langweiligste, was es gibt).

Hexenhammer
06.08.2009, 14:38
Wer sich sein eigenes Bild machen will:

http://www.fassberg.de/fileadmin/Dateien/News/Internet_mit_Lageplan.pdf

oder:

http://www.fassberg.de/news-ordner/einzelanzeige-news/article/aktueller-sachstand-zum-landhaus-gerhus.html?tx_ttnews[backPid]=1&cHash=9e5b07c56e

Der Zusatand des Hotels wird als nicht sehr gut beschrieben, der Verkauf eines ähnlichen Objektes, mit besserer Ausstattung in Faßberg wird erwähnt.

ganja
06.08.2009, 14:45
In der Westschweiz sind es eben gerade die Gebiete, die hohe Arbeitslosenzahlen haben, won man billige Wohnungen mieten kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dafür sind eure Steuern höher :P

Hexenhammer
06.08.2009, 14:54
Noch alberner ist ja, Sittenwidrigkeit als Argument zu bringen. Wo ist denn da die Vertragsfreiheit?

Man könnte höchstens Vergleichsmieten heranziehen und dann eine Miet- bzw. Pachterhöhung verlangen.

Das würde im Fall von Faßberg scheinbar nichts bringen, da der Preis für ein solches Gewerbeobjekt dort wohl durchaus üblich ist, zumindest wenn der Vertragspartner als politisch Korrekt eingestuft wird.

Doc Gyneco
06.08.2009, 14:57
Dafür sind eure Steuern höher :P

Yep !

Das ist ein typische Welsches Problem !

Die schaffen es einfach nicht, effizient zu Haushalten !

Wobei man Bemerken sollte, dass es gerade von Deutschschweizer "Top-Managern" geführte Firmen sind, die für hohe Arbeitslosenzahlen im Welschland sorgen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

klartext
06.08.2009, 15:01
Die Braunen hinterlassen Müllberge. das ist doch keine Nachricht wert.

Normaalerweise hinterlassen die Braunen Schutt-und Leichenberge

Schon mal was von der DDR-Diktatur gehört ?
Deine Sorte ist um keinen Deut besser als die Neonazis.

lobentanz
07.08.2009, 00:26
War es eine Hausbesetzung? Soweit ich verstanden habe, gab es ja einen Vertrag, der rückwirkend annulliert wurde. Demzufolge war es keine Besetzung.
Anscheinend haben die sogenannten Nazi das Hotel gepachtet. Die Stadt Fassberg machte erst danach ein Vorkaufsrecht geltend, wollte aber nicht bezahlen.

WIENER
07.08.2009, 00:32
Die Braunen hinterlassen Müllberge. das ist doch keine Nachricht wert.

Normaalerweise hinterlassen die Braunen Schutt-und Leichenberge



Ndp Mitglieder haben in Deutschland genau WO Leichenberge hinterlassen??? Hast du die Schweinegrippe?

Und ich hege garantiert keine Sympathy für diese Deppen.