PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Lügen der Türken



latrop
31.07.2009, 14:40
Grossspurige wurde zur Eröffnung des Paulusjahres von der türkischen Regierung angedeutet, dass in Tarsus wieder Gottesdienste in der chrichtlichen Kirche abgehalten werden dürften.

Doch was passiert jetzt zum Ende des Paulusjahres ?

Mitteilung der Pressestelle des Erzbistums Köln vom 31. Juli 2009 :

Kardinal Meisner: In Tarsus nach dem Paulusjahr wieder alles beim Alten

PEK (090731) - Mit großer Enttäuschung hat Erzbischof Joachim Kardinal Meisner aus der türkischen Stadt Tarsus erfahren, dass nach dem Ende des Paulusjahres die zwischenzeitlich gelockertere Praxis für christliche Gottesdienste in der Pauluskirche wieder untersagt worden ist. Die Versprechungen von höchster Stelle bis in die lokale Ebene seien nicht eingehalten worden, erklärte Kardinal Meisner gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ und sprach von einer unwürdigen Behandlung.

Am 28. Juli war den Ordensschwestern in Tarsus mitgeteilt worden: „Wer die hl. Messe in der Pauluskirche zelebrieren will, muss sich drei Tage vorher beim Direktor des Museums – damit ist die Kirche gemeint – anmelden und die Genehmigung dazu erbitten. Wenn die Gruppe das nicht macht, darf sie nicht zelebrieren. Die Gruppe, die Gottesdienst in der Kirche feiern will, muss ein Eintrittsticket kaufen. Falls die Zelebration einen negativen Einfluss für die Besichtigung anderer Besucher haben sollte, dann wird die Leitung des Museums (der Kirche) entscheiden, dass nur eine halbe Stunde Zeit für die Feier der Eucharistie gegeben wird.“

Die Kirche sei somit wieder zum Museum gemacht worden, kommentierte Kardinal Meisner. Es gelte wieder die gleiche Praxis wie für alle anderen Orte der Türkei, in denen gelegentlich christliche Gottesdienste erlaubt werden. Dagegen protestiert der Kölner Erzbischof aufs deutlichste. Wo die Religionsfreiheit so massiv verletzt werde, dort müsse man sich letzten Endes auch ernsthaft um die anderen Menschenrechte sorgen.

Weiter betonte der Kölner Kardinal, es sei nun zu hoffen, dass die türkischen Mitbürger in Deutschland, namentlich die muslimischen Organisationen, aufgrund ihrer großzügigen Behandlung hier zu Lande, etwa beim Bau von Moscheen, in ihrem Ursprungsland ein Wort der Fürsprache für die Christen einlegen. „Ich bitte ausdrücklich um ein deutliches und hörbares Zeichen“, sagte Kardinal Meisner.

Das ist mal wieder typisch Moslem.

Selbst nur fordern, aber nichts den anderen geben.

JensVandeBeek
31.07.2009, 15:24
...

Das ist mal wieder typisch Moslem.

...



Und was hat das mit "Lügen der Türken" zu tun?. Sind alle Türken dafür verantwortlich was im Lande passiert? Haben alle Türken Dich „angelogen“? Haben alle Türken behauptet, dass in der Türkei alles richtig läuft? Mit welchem Recht bezichtigst Du ein ganzes Volk ohne Ausnahme?

Hättest Du wirklich Interesse an eine sachliche Diskussion gehabt, hättest Du andere Wortwahl gewählt und nicht mit Vorurteil behaftet alle beschuldigt.

Natürlich hat die Türkei noch ganze Menge diesbezügliche Defizite, natürlich muss sie noch vieles anders machen bzw. noch einführen. Aber wie richtig ist es alle damit beschuldigen, statt differenzierter vorzugehen?


25. Juni 2009, 11:45

Paulusjahr hat Christen in der Türkei gestärkt

Pater Hermann Josef Hubka nach Abschluss der kath.net-Kirche-in-Not-Reise in die Türkei

Türkei (kath.net/KiN)
Das Paulusjahr habe die Christen in der Türkei gestärkt. Darauf hat der geistliche Assistent des Hilfswerkes „Kirche in Not“, Pater Hermann Josef Hubka, hingewiesen. Das Interesse für den Völkerapostel müsse auch jetzt im Priesterjahr wach gehalten werden, erklärte Pater Hubka nach seiner Rückkehr von einer Pilgerfahrt in die Türkei.

Zwar besuchten Jahr für Jahr Millionen deutscher Touristen die Türkei, aber nur wenige suchten den Kontakt zu den noch heute bestehenden christlichen Gemeinden im Land, bedauerte der Pater.

„Kirche in Not“ hatte gemeinsam mit der katholischen Internet-Zeitung „kath.net“ eine Pilgerfahrt in die Türkei organisiert. Täglich war dabei in verschiedenen Kirchen des Landes Gottesdienst gefeiert worden. In Erfüllung seines Wahlspruches „…damit der Glaube lebt“ unterstützt „Kirche in Not“ seit Langem verschiedene Projekte in der Türkei. Neben der Kinderbibel in Türkisch, Aramäisch, Arabisch und Armenisch gibt das Hilfswerk auch einen „kleinen katholischen Katechismus“ in türkischer Sprache heraus.

Pater Hubka hob die Rolle des Gebietes der heutigen Türkei für die Ausbreitung des Christentums hervor und wies darauf hin, dass die Türkei auch ein biblisches Land und ein „heiliges Land der Urkirche“ sei. In Haran bei Şanliurfa habe Abraham den Ruf Gottes erhalten, „in das Land zu gehen, dass ich Dir zeigen werde.“

In Antiochien, dem heutigen Antakya, seien die Jünger Christi erstmals Christen genannt worden. Der bekannteste Bürger Kleinasiens sei der heilige Paulus selbst. Geboren sei dieser in Tarsus und habe auch seine Missionstätigkeit größtenteils in Kleinasien ausgeübt. Nun gelte es, diesen Paulus, den Priester, Missionar und Apostel auch im Priesterjahr weiter lebendig werden zu lassen, sagte Pater Hubka.

Zur aktuellen Lage der Christen in der Türkei sagte der geistliche Assistent von „Kirche in Not“, es gäbe zwar viele Hinweise, dass die Christen in der Türkei keine volle Religionsfreiheit hätten. Aber genauso gäbe es auch positive Anzeichen, zum Beispiel die Tatsache, dass die Bordzeitung der Fluggesellschaft „Turkish Airlines“ auch Adressen von Kirchen in Istanbul, Ankara und Izmir mit Telefonnummer nenne. Ein neuer kostenloser Stadtplan von Istanbul, der in Hotels ausliege, habe sogar zwei Dutzend Kirchen in Istanbul und auf den Prinzeninseln eingezeichnet, freute sich Pater Hubka nach seiner Rückkehr.

http://www.kath.net/detail.php?id=23269&&print=yes

Würfelqualle
31.07.2009, 15:38
Und was hat das mit "Lügen der Türken" zu tun?. Sind alle Türken dafür verantwortlich was im Lande passiert? Haben alle Türken Dich „angelogen“? Haben alle Türken behauptet, dass in der Türkei alles richtig läuft? Mit welchem Recht bezichtigst Du ein ganzes Volk ohne Ausnahme?



Waren alle damaligen Deutschen Nazis ? Haben alle damaligen Deutschen den 2.Weltkrieg verursacht ? Waren alle damaligen Deutschen an der gewissen Sache mit den Juden schuld ?

Uns wird auch seit 64 Jahren eine Kollektivschuld an den damaligen Ereignissen seit dem Kindergarten eingeredet, also hab dich nicht so.

Wieviel Prozent der Kümmeltürken sind Musel ? Die überwiegende Mehrheit der Kümmeltürken würden es begrüßen, das gar keine Christen mehr im Kümmeltürkenland wohnen.

JensVandeBeek
31.07.2009, 15:42
Waren alle damaligen Deutschen Nazis ? Haben alle damaligen Deutschen den 2.Weltkrieg verursacht ? Waren alle damaligen Deutschen an der gewissen Sache mit den Juden schuld ?

Uns wird auch seit 64 Jahren eine Kollektivschuld an den damaligen Ereignissen seit dem Kindergarten eingeredet, also hab dich nicht so.

Wieviel Prozent der Kümmeltürken sind Musel ? Die überwiegende Mehrheit der Kümmeltürken würden es begrüßen, das gar keine Christen mehr im Kümmeltürkenland wohnen.

Also wie gehabt, wieder wird ein Thema missbraucht um bekannte Sprüche, Behauptungen und Beschuldigungen loszuwerden. Weder die christliche Minderheiten in der Türkei sind wichtig noch die Kirche in Tarsus.

latrop
31.07.2009, 15:42
Waren alle damaligen Deutschen Nazis ? Haben alle damaligen Deutschen den 2.Weltkrieg verursacht ? Waren alle damaligen Deutschen an der gewissen Sache mit den Juden schuld ?

Uns wird auch seit 64 Jahren eine Kollektivschuld an den damaligen Ereignissen seit dem Kindergarten eingeredet, also hab dich nicht so.

Wieviel Prozent der Kümmeltürken sind Musel ? Die überwiegende Mehrheit der Kümmeltürken würden es begrüßen, das gar keine Christen mehr im Kümmeltürkenland wohnen.

Wer regt sich eigentlich noch auf die ungeistigen Ergüsse eines JensvandenBeeck auf ?

JensVandeBeek
31.07.2009, 15:45
So argumentiert sich wieder der Strangöffner in Bewertungszone ;

"...Spinner - darfst den roten Knopf drücken...."

Was er mit seine roten "Bewertungen" machen kann, weiß er bereits!

SpicEgirL
31.07.2009, 15:47
ich wuerde es begruessen, wenn in der Tuerkei in den schoenen alten Kirchen wieder mehr Leben rein kommt.

aber wo keine bzw zu wenig Nachfrage, da kein Angebot.

JensVandeBeek
31.07.2009, 15:48
Wer regt sich eigentlich noch auf die ungeistigen Ergüsse eines JensvandenBeeck auf ?

Die regen sich mit Sicherheit nicht auf und sondern werden sich benehmen und versuchen mit niveauvollen Beiträgen eigene Meinungen zu äußern. Diese User kannst Du Dir als Beispiel nehmen.

JensVandeBeek
31.07.2009, 15:51
ich wuerde es begruessen, wenn in der Tuerkei in den schoenen alten Kirchen wieder mehr Leben rein kommt.

aber wo keine bzw zu wenig Nachfrage, da kein Angebot.

Natürlich.

Der Strangsteller hat sich nicht mal die Mühe gemacht um zu kontrollieren, ob und wie weit diese Meldung überhaupt richtig ist. Hätte er richtiges Interesse gehabt, hätte er sich bei Apostolische Vikar von Anatolien, Bischof Padovese informiert.

latrop
31.07.2009, 15:58
Natürlich.

Der Strangsteller hat sich nicht mal die Mühe gemacht um zu kontrollieren, ob und wie weit diese Meldung überhaupt richtig ist. Hätte er richtiges Interesse gehabt, hätte er sich bei Apostolische Vikar von Anatolien, Bischof Padovese informiert.

Das deine Ergüsse nur Hetze gegen andere sind, wird immer klarer.
Vornehme Rethorik ersetzt keinen geistigen Inhalt . Ist alles nur Dummschnack von dir.
Weisst du überhaupt wer die Pressestelle des Erzbistums Köln ist ? Sonst würdest du nicht solch einen Blödsinn schreiben.
Wer sich selbst als Jude bezeichnet und den Musels irgendwo hin kriecht, den kann ich nicht für voll nehmen.

Strandwanderer
31.07.2009, 16:07
Und was hat das mit "Lügen der Türken" zu tun?. . . .
Hättest Du wirklich Interesse an eine sachliche Diskussion gehabt, hättest Du andere Wortwahl gewählt und nicht mit Vorurteil behaftet alle beschuldigt.



Schon der Begriff "Wortwahl" in einem JvdB-Gestammel ist sehr komisch. :D
.

JensVandeBeek
31.07.2009, 16:11
Das deine Ergüsse nur Hetze gegen andere sind, wird immer klarer.
Vornehme Rethorik ersetzt keinen geistigen Inhalt . Ist alles nur Dummschnack von dir.
Weisst du überhaupt wer die Pressestelle des Erzbistums Köln ist ? Sonst würdest du nicht solch einen Blödsinn schreiben.
Wer sich selbst als Jude bezeichnet und den Musels irgendwo hin kriecht, den kann ich nicht für voll nehmen.

Hetze ? Du bist ja lächerlich!

Du bist jetzt genau da, wo Du immer sein möchtest. Dabei weißt Du überhaupt nicht, was Hetze ist.

Deine Arroganz macht Dich nicht nur Blind, sondern auch so Dumm, dass Du niemanden etwas zutraust.

Dich kennen wir ja, Dir geht es nicht um die Inhalte und sachliche Diskussionen, sondern eifern nach deiner bekannte Hetzsprüche loszuwerden.

Da Du keinen Horizont hast, kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass Menschen auf der Welt geben, die in bestimmte Klischees nicht passen.

Hättest Du alle meine Beiträge betrachtet, hättest Du nicht so'n Stuss über die „Musel-Kriecherei“ erzählt.

latrop
31.07.2009, 16:18
Hetze ? Du bist ja lächerlich!

Du bist jetzt genau da, wo Du immer sein möchtest. Dabei weißt Du überhaupt nicht, was Hetze ist.

Deine Arroganz macht Dich nicht nur Blind, sondern auch so Dumm, dass Du niemanden etwas zutraust.

Dich kennen wir ja, Dir geht es nicht um die Inhalte und sachliche Diskussionen, sondern eifern nach deiner bekannte Hetzsprüche loszuwerden.

Da Du keinen Horizont hast, kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass Menschen auf der Welt geben, die in bestimmte Klischees nicht passen.

Hättest Du alle meine Beiträge betrachtet, hättest Du nicht so'n Stuss über die „Musel-Kriecherei“ erzählt.

Wenn du alles richtig gelesen hättest, was du geschrieben hast, bzw. selbst begriffen hättest, dann würdest du auch den Inhalt meiner Beiträge begreifen.
Aber das ist zuviel für dich, weil dir ein gewisser Horizont fehlt.
Im Übrigen hast du ausser deinem üblichen Gestammel, was mich sehr stark an JM erinnert, nichts zum Thema zu sagen.
Also bleib beim Thema und überleg, was Erdogan in Köln lauthals rum posaunt hat, was von Deutschen alles gefordert werden soll, aber selbst nichts geben.

Hast du jetzt begriffen, um was es geht ?
Hm, ist vielleicht doch zu hoch.

JensVandeBeek
31.07.2009, 16:42
Wenn du alles richtig gelesen hättest, was du geschrieben hast, bzw. selbst begriffen hättest, dann würdest du auch den Inhalt meiner Beiträge begreifen.
Aber das ist zuviel für dich, weil dir ein gewisser Horizont fehlt.
Im Übrigen hast du ausser deinem üblichen Gestammel, was mich sehr stark an JM erinnert, nichts zum Thema zu sagen.
Also bleib beim Thema und überleg, was Erdogan in Köln lauthals rum posaunt hat, was von Deutschen alles gefordert werden soll, aber selbst nichts geben.

Hast du jetzt begriffen, um was es geht ?
Hm, ist vielleicht doch zu hoch.

Jetzt spielst Du Deiner Rolle, Teil 2

Meinst Du Deine öffentliche "Beiträge" oder die hinterlistige Argumentationsversuche und Frustausdrucke in Bewertungszone?

Was ich von Erdogan, seiner Regierung und seine sche.....e Politik halte habe ich hier mehr als genug kundgetan.

Auch mein kritischer Standpunkt über die Defizite der Türkei gegenüber Minderheiten und Andersgläubige müsste hier bekannt sein.

Sonst stimme ich Dir wie folgt zu ;


Was - ich spreche nur für mich - ich in der Hose habe, geht dich einen Dreck an. Deine Anmache, deine Fäkalsprache, dein Herunterputzen ''fast'' jeden Users, der nicht deiner Meinung ist, ist schon sprichwörtlich. .....

Zurück zu Thema? Gerne.

Schreib doch Mal ein eMail an den deutschen Botschafter Eckart Cuntz in Ankara und fragt doch Mal, ob eine offizelle Zusage der Türkei überhaupt gibt, warum man in diese Kirchengelegenheit in Tarsus nicht weiterkommt und warum Vatikan bis heute offiziell diesbezüglich immer noch nicht Nichts unternommen hat?.

Würfelqualle
31.07.2009, 16:57
Hier in der BRD fordern die Kümmeltürken Religionsfreiheit, tausende Museltempel und in der Türkei wird beides den übriggebliebenen Christen verwehrt.

Wie schon Einer hier schrieb : Fordern, fordern, aber nichts geben !

Pikes
31.07.2009, 17:00
ich wuerde es begruessen, wenn in der Tuerkei in den schoenen alten Kirchen wieder mehr Leben rein kommt.

aber wo keine bzw zu wenig Nachfrage, da kein Angebot.

Ich wäre dafür, das mann alle Kirchen die nicht gebraucht werden mit dem Erdboden gleich macht. In Adana zum Beispiel stehen 2 Kirchen. Dort Leben aber keine Christen. Also, kein Bedarf!

JensVandeBeek
31.07.2009, 17:01
Hier in der BRD fordern die Kümmeltürken Religionsfreiheit, tausende Museltempel und in der Türkei wird beides den übriggebliebenen Christen verwehrt.

Wie schon Einer hier schrieb : Fordern, fordern, aber nichts geben !

Du hast vollkommen Recht und da kann ich Dir nur voll zustimmen, aber auch gleichzeitig fragen; warum ist es so?

latrop
31.07.2009, 17:26
Du hast vollkommen Recht und da kann ich Dir nur voll zustimmen, aber auch gleichzeitig fragen; warum ist es so?

Die Antwort kennst du doch.

Also, warum fragst du so dumm ?

Krabat
31.07.2009, 17:45
Ich wäre dafür, das mann alle Kirchen die nicht gebraucht werden mit dem Erdboden gleich macht. In Adana zum Beispiel stehen 2 Kirchen. Dort Leben aber keine Christen. Also, kein Bedarf!

Ich würde sie opfern, wenn wir gleichzeitig Eure Dreckstempel hier abreißen und Euch Deppen zurückjagen würden. Deine deutsche Schlampe kannst Du gerne mitnehmen.

Branka
31.07.2009, 17:48
Ich wäre dafür, das mann alle Kirchen die nicht gebraucht werden mit dem Erdboden gleich macht. In Adana zum Beispiel stehen 2 Kirchen. Dort Leben aber keine Christen. Also, kein Bedarf!

Ich wäre dafür, das man alle Kloscheen die nicht gebraucht werden dem Erdboden gleich macht. Da Deutschland ein Christliches Land ist, sind diese hässlichen Bauten, gennant Kloscheen (in denen eh nur Hasspredigten stattfinden) sinnlos, wertlos und dem Erdboden gleich zu machen!

bernhard44
31.07.2009, 17:50
Ich wäre dafür, das mann alle Kirchen die nicht gebraucht werden mit dem Erdboden gleich macht. In Adana zum Beispiel stehen 2 Kirchen. Dort Leben aber keine Christen. Also, kein Bedarf!

mehr,.....keinen Bedarf mehr......:]
Wo sind sie denn hin, die ganzen Christen? Byzanz war ein christliches Kaiserreich, Konstantinopel das Zentrum der Ost-Kirche!
Die Türkei beherbergte einmal Millionen von Christen! Ende des 19. Jahrhunderts noch mehr als zwei Millionen....Heute leben nur noch etwa 100.000 Christen in der Türkei und stellen circa 0,2 Prozent der Bevölkerung ...............wo sind sie geblieben?

Silencer
31.07.2009, 17:57
............Zur aktuellen Lage der Christen in der Türkei sagte der geistliche Assistent von „Kirche in Not“, es gäbe zwar viele Hinweise, dass die Christen in der Türkei keine volle Religionsfreiheit hätten. Aber genauso gäbe es auch positive Anzeichen, zum Beispiel die Tatsache, dass die Bordzeitung der Fluggesellschaft „Turkish Airlines“ auch Adressen von Kirchen in Istanbul, Ankara und Izmir mit Telefonnummer nenne. Ein neuer kostenloser Stadtplan von Istanbul, der in Hotels ausliege, habe sogar zwei Dutzend Kirchen in Istanbul und auf den Prinzeninseln eingezeichnet, freute sich Pater Hubka nach seiner Rückkehr.


Pater Hubka ist ein Idiot! Er beschönigt die Lage in der Türkei, obwohl es dort nichts zu beschönigen gibt.
Der Depp weiss nicht mal dass mit Kirche in Istambul Garagen oder Privatwohnungen von Christen gemeint sind, in denen man sich zu einer Messe anmelden kann. Alles geschieht geheim.
Pater Hubka gehört bestimmt zu den kirchlichen Knallis die Spenden für den Bau einer Moschee in ihren Orten durchführen.
In der Türkei gibt es offiziel einige griechisch-orthodoxe aktive Gemeinden mit Kirchen, aber keine römisch-katholischen mit Kirche. Eine neu R-K Kirche ist in Antalya gebaut worden, aber sie dient nur dazu um zu zeigen dass es in der Türkei Kirchen gibt. Messen werden dort nicht gefeiert.

:kotz:

JensVandeBeek
31.07.2009, 19:39
Schon der Begriff "Wortwahl" in einem JvdB-Gestammel ist sehr komisch. :D
.

Um das Thema nicht weiter zu verzerren, verzichte ich auf entsprechende Reaktion auf Deine billige Pöbelei-Versuch.

Tosca
31.07.2009, 19:47
ich wuerde es begruessen, wenn in der Tuerkei in den schoenen alten Kirchen wieder mehr Leben rein kommt.

aber wo keine bzw zu wenig Nachfrage, da kein Angebot.

Du machst es dir sehr leicht. Doch, es gibt Nachfragen, aber in der Türkei darf man nur gen Mekka beten. Ich kenne genügend Leute, die die Situation der Christen in der Türkei am eigenen Leibe spüren "durften".

Von Lügereien wird die Situation der Christen nicht besser.

WIENER
31.07.2009, 19:49
Ich wäre dafür, das mann alle Kirchen die nicht gebraucht werden mit dem Erdboden gleich macht. In Adana zum Beispiel stehen 2 Kirchen. Dort Leben aber keine Christen. Also, kein Bedarf!


alle verjagt oder umgebracht?

Würfelqualle
31.07.2009, 19:49
mehr,.....keinen Bedarf mehr......:]
Wo sind sie denn hin, die ganzen Christen? Byzanz war ein christliches Kaiserreich, Konstantinopel das Zentrum der Ost-Kirche!
Die Türkei beherbergte einmal Millionen von Christen! Ende des 19. Jahrhunderts noch mehr als zwei Millionen....Heute leben nur noch etwa 100.000 Christen in der Türkei und stellen circa 0,2 Prozent der Bevölkerung ...............wo sind sie geblieben?

Vertrieben und ermordet.


Halt das Wort Vertreibung gibt es ja nicht.


Demzufolge verniedlichte der ehm. Bundespräsident Richard von Weizsäcker auch die brutale Vertreibung der (echten) Ostdeutschen durch die landfräßigen Polen mit der Vokabel „erzwungene Wanderschaft“.

Bruddler
31.07.2009, 19:58
Und was hat das mit "Lügen der Türken" zu tun?. Sind alle Türken dafür verantwortlich was im Lande passiert? Haben alle Türken Dich „angelogen“? Haben alle Türken behauptet, dass in der Türkei alles richtig läuft? Mit welchem Recht bezichtigst Du ein ganzes Volk ohne Ausnahme?

........
.........
..........

http://www.kath.net/detail.php?id=23269&&print=yes

Warum nicht ?......schließlich wurden / werden auch alle Deutschen verantwortlich für das gemacht was in unserem Lande geschah bzw. geschieht..... :rolleyes:

Tosca
31.07.2009, 20:00
Die regen sich mit Sicherheit nicht auf und sondern werden sich benehmen und versuchen mit niveauvollen Beiträgen eigene Meinungen zu äußern. Diese User kannst Du Dir als Beispiel nehmen.

Dies könntest auch du dir zu Herzen nehmen. Es ist nicht besonders anständig, ständig andere User anzupöbeln, nur weil sie nicht deine Meinung vertreten.

Und zum Thema:

Ich habe mit Meissner keinerlei Mitleid. War es es nicht, der den Mohammedanismus mit offenen Armen in Köln empfing? Was tat er denn um diese Protzmoschee zu verhindern? Hat er sich jemals gegen die Islamisierung Deutschlands ausgesprochen? Gab es irgendwelche Kosequenzen für den Rüpel, der die türkische Fahne schon mal an den Kölner Dom hängte?

Aber wenn andere Länder sich klar äussern und Christen entweder ermorden, was leider in der Türkei nicht nur einmal geschah, oder Christen mit Repressalien belegen, dann ist man entsetzt. Selber Schuld. Ich würde halt den Islam genauso in die Schranken weisen. Aber dafür hat der Herr Meissner nicht den Hintern in der Hose.

Tosca
31.07.2009, 20:08
alle verjagt oder umgebracht?

Nicht nur. Ein Teil ist rechtzeitig geflohen.

Freeman
31.07.2009, 20:28
Ich wäre dafür, das man alle Kloscheen die nicht gebraucht werden dem Erdboden gleich macht. Da Deutschland ein Christliches Land ist, sind diese hässlichen Bauten, gennant Kloscheen (in denen eh nur Hasspredigten stattfinden) sinnlos, wertlos und dem Erdboden gleich zu machen!

Das lese ich zum ersten Mal ...

:lach: :lach: :lach: :top:

JensVandeBeek
31.07.2009, 20:42
Dies könntest auch du dir zu Herzen nehmen. Es ist nicht besonders anständig, ständig andere User anzupöbeln, nur weil sie nicht deine Meinung vertreten.

....



Liebe Tosca, lass das bitte,

ich habe sowohl von Deine ständigen bodenlose Behauptungen von denen Du kein einzige belegen konntest, auch Deine unverschämten Beschuldigungen, ich wäre eine Hetzer die Nase voll. Auch Deine ständigen herabwürdigt gefasste Belehrungsversuche sind unangebracht.

Du hast bisher NIE ernsthaft Interesse gezeigt mit mir ein Thema sachlich zu diskutieren ohne persönlich zu werden oder beleidigend zu wirken.

Du machst Dir nie die Mühe ein Strang komplett zu analysieren, sondern legst Du sofort los und reagierst nur auf den letzten Beitrag.

Bevor Du jemanden etwas schreibst solltest Du lieber zuerst auf Deine Verhalten achten. Wenn Du nicht in der Lage bist alle User gleich zu behandeln, wäre klug sich manchmal zurück zu halten. Durch Parteinahme erreicht man Anti-Sympathie bei Benachteiligten und auch die gut gemeinten Räte hören sich unaufrichtig an.

Schon nach Deinem ersten Beitrag, wird das Thema sofort verzerrt, dann versuchst DU sofort deine Lieblingsgeschichten von anderen Themen einzusetzen. Sprüche wie; "wir in Deutschland" "Ich lasse mir nicht den Mund verbieten" " noch haben wir Gesetze hier" "bei uns die Frauen bla bla...." oder ähnliche völlig themenfremdes Inhalte wie „Demo in Duisburg“ bzw. „Ludwigshafen“ kommen ins Spiel.

Auch deine Lüge, nach meine ersten PN an Dich, du Dich hier öffentlich beschwert hast, ich hätte Dich mit PN's zu gemüllt, habe ich auch nicht vergessen.

Was denkst Du wer Du bist? Mit welchem Recht beschuldigst Du mich Pöbelei aber dabei achtest Du nicht wie die anderen sich verhalten?.

Ich komme hier mit jedem klar, die sich anständig verhalten. Auf den 2-3 die das (noch) nicht können, müsste man eben entsprechend reagiert werden.

+ + +

Was Du in dem zitierten Beitrag, über das Thema geschrieben hast, stimme ich dir zu !

Freikorps
31.07.2009, 21:00
Also wie gehabt, wieder wird ein Thema missbraucht um bekannte Sprüche, Behauptungen und Beschuldigungen loszuwerden. Weder die christliche Minderheiten in der Türkei sind wichtig noch die Kirche in Tarsus.

Wer entscheidet was wichtig ist? Wenn den Türken christliche Kirchen nicht wichtig sind, sollten uns die Wünsche der Türken neue Moscheen in Deutschland zu errichten ebenfalls egal sein!

Branka
31.07.2009, 21:02
Wer entscheidet was wichtig ist? Wenn den Türken christliche Kirchen nicht wichtig sind, sollten uns die Wünsche der Türken neue Moscheen in Deutschland zu errichten ebenfalls egal sein!

:top:

Tosca
31.07.2009, 21:20
Liebe Tosca, lass das bitte,

ich habe sowohl von Deine ständigen bodenlose Behauptungen von denen Du kein einzige belegen konntest, auch Deine unverschämten Beschuldigungen, ich wäre eine Hetzer die Nase voll. Auch Deine ständigen herabwürdigt gefasste Belehrungsversuche sind unangebracht.

Du hast bisher NIE ernsthaft Interesse gezeigt mit mir ein Thema sachlich zu diskutieren ohne persönlich zu werden oder beleidigend zu wirken.

Du machst Dir nie die Mühe ein Strang komplett zu analysieren, sondern legst Du sofort los und reagierst nur auf den letzten Beitrag.

Bevor Du jemanden etwas schreibst solltest Du lieber zuerst auf Deine Verhalten achten. Wenn Du nicht in der Lage bist alle User gleich zu behandeln, wäre klug sich manchmal zurück zu halten. Durch Parteinahme erreicht man Anti-Sympathie bei Benachteiligten und auch die gut gemeinten Räte hören sich unaufrichtig an.

Schon nach Deinem ersten Beitrag, wird das Thema sofort verzerrt, dann versuchst DU sofort deine Lieblingsgeschichten von anderen Themen einzusetzen. Sprüche wie; "wir in Deutschland" "Ich lasse mir nicht den Mund verbieten" " noch haben wir Gesetze hier" "bei uns die Frauen bla bla...." oder ähnliche völlig themenfremdes Inhalte wie „Demo in Duisburg“ bzw. „Ludwigshafen“ kommen ins Spiel.

Auch deine Lüge, nach meine ersten PN an Dich, du Dich hier öffentlich beschwert hast, ich hätte Dich mit PN's zu gemüllt, habe ich auch nicht vergessen.

Was denkst Du wer Du bist? Mit welchem Recht beschuldigst Du mich Pöbelei aber dabei achtest Du nicht wie die anderen sich verhalten?.

Ich komme hier mit jedem klar, die sich anständig verhalten. Auf den 2-3 die das (noch) nicht können, müsste man eben entsprechend reagiert werden.

+ + +

Was Du in dem zitierten Beitrag, über das Thema geschrieben hast, stimme ich dir zu !

Lieber Jens, ich behandle alle User gleich. Nur du glaubst immer, du müsstest aus mir das perfekte Wesen machen. Nein Jens, das läuft nicht. Ich bin unvollendet, aber: ich bin ich und das möchte ich bleiben.

Es gibt User, die du überhaupt nicht ausstehen kannst und das merkt man dir sofort an.

Wenn jemand Paralellen zu anderen Ereignissen zieht, kannst du nicht ständig angerannt kommen und dies als Themenfremd bezeichnen. Wer legt die Richtlinien fest? Du? Bist du das Maß aller Dinge? Das glaube ich jetzt irgendwie nicht.


Und noch etwas: Ich habe nichts gegen dich, ich kenne dich doch gar nicht.

Schau, alles was du mir vorwirfst, das trifft doch auf dich selber zu. hast du schon mal darüber nachgedacht?

Und zum Thema: Schön dass du mir da zustimmst.

SpicEgirL
31.07.2009, 22:17
Du machst es dir sehr leicht. Doch, es gibt Nachfragen, aber in der Türkei darf man nur gen Mekka beten. Ich kenne genügend Leute, die die Situation der Christen in der Türkei am eigenen Leibe spüren "durften".

Von Lügereien wird die Situation der Christen nicht besser.



ich finde es ehrlich gesagt schade, dass in der Türkei nicht so viele Christen leben.

ich bin zwar selber Moslem, muss aber ehrlich zugeben, dass mir das zusammen leben mit Christen eher liegt, als mit hardcoremoslems. Liegt aber wahrscheinlich dran, weil ich nicht strenggläubig bin.

ich mag keine Leute, die mir vorschreiben "wenn du das so machst, kommst du in die Hölle..." als ob er schonmal da war ...

ich habe in Deutschland nur gute Erfahrungen gehabt ... und es ist ein christlich geprägtes Land.

die Türken in der Türkei sollten offener sein und die Ausübung von anderen Religionen als selbstverständlich sehen. Religion ist eine privatsache. Und Gott wird jeden nur zu seinen eigenen Taten zur Verantwortung ziehen. Ob ein Nachbar Christ, Moslem, oder Jude ist kann einem strenggläubigen oder normalo egal sein.

liebe99
31.07.2009, 22:39
ich wuerde es begruessen, wenn in der Tuerkei in den schoenen alten Kirchen wieder mehr Leben rein kommt.

aber wo keine bzw zu wenig Nachfrage, da kein Angebot.

Was habt ihr mit der "Nachfrage" gemacht?




Abgeschlachtet

liebe99
31.07.2009, 22:44
Ich wäre dafür, das mann alle Kirchen die nicht gebraucht werden mit dem Erdboden gleich macht. In Adana zum Beispiel stehen 2 Kirchen. Dort Leben aber keine Christen. Also, kein Bedarf!

Ich wäre dafür, dass ihr jedes Gebiet verlässt wo eine Kirche steht.....

latrop
01.08.2009, 11:04
###edit###

Das ist Quatsch.

Das war NS-Propaganda.

latrop
01.08.2009, 11:08
Liebe Tosca, lass das bitte,

ich habe sowohl von Deine ständigen bodenlose Behauptungen von denen Du kein einzige belegen konntest, auch Deine unverschämten Beschuldigungen, ich wäre eine Hetzer die Nase voll. Auch Deine ständigen herabwürdigt gefasste Belehrungsversuche sind unangebracht.

Du hast bisher NIE ernsthaft Interesse gezeigt mit mir ein Thema sachlich zu diskutieren ohne persönlich zu werden oder beleidigend zu wirken.

Du machst Dir nie die Mühe ein Strang komplett zu analysieren, sondern legst Du sofort los und reagierst nur auf den letzten Beitrag.

Bevor Du jemanden etwas schreibst solltest Du lieber zuerst auf Deine Verhalten achten. Wenn Du nicht in der Lage bist alle User gleich zu behandeln, wäre klug sich manchmal zurück zu halten. Durch Parteinahme erreicht man Anti-Sympathie bei Benachteiligten und auch die gut gemeinten Räte hören sich unaufrichtig an.

Schon nach Deinem ersten Beitrag, wird das Thema sofort verzerrt, dann versuchst DU sofort deine Lieblingsgeschichten von anderen Themen einzusetzen. Sprüche wie; "wir in Deutschland" "Ich lasse mir nicht den Mund verbieten" " noch haben wir Gesetze hier" "bei uns die Frauen bla bla...." oder ähnliche völlig themenfremdes Inhalte wie „Demo in Duisburg“ bzw. „Ludwigshafen“ kommen ins Spiel.

Auch deine Lüge, nach meine ersten PN an Dich, du Dich hier öffentlich beschwert hast, ich hätte Dich mit PN's zu gemüllt, habe ich auch nicht vergessen.

Was denkst Du wer Du bist? Mit welchem Recht beschuldigst Du mich Pöbelei aber dabei achtest Du nicht wie die anderen sich verhalten?.

Ich komme hier mit jedem klar, die sich anständig verhalten. Auf den 2-3 die das (noch) nicht können, müsste man eben entsprechend reagiert werden.

+ + +

Was Du in dem zitierten Beitrag, über das Thema geschrieben hast, stimme ich dir zu !

Deine Kommentare entsprechen ganz der Strangüberschrift, obwohl OT!!

JensVandeBeek
01.08.2009, 11:27
Wer entscheidet was wichtig ist? Wenn den Türken christliche Kirchen nicht wichtig sind, sollten uns die Wünsche der Türken neue Moscheen in Deutschland zu errichten ebenfalls egal sein!

Genau, gerade mit solchen Gegen-Argumenten könnte man versuchen die Türken zu "überzeugen".

Wenn man die Menge betrachtet, ist das Argument Türken, (es gäbe genug Kirchen in der Türkei) ist völlig richtig. Aber die Frage ist nicht die Menge, sondern gibt es Kirchen, wo sie auch gebraucht werden?

Die Paulus Kirche in Tarsus ist ein Prestige-Objekt geworden die leider von beide Seiten politisiert werden.

(Erzbischof Meissner spricht von totalen Einstellungen der dortigen Aktivitäten, dort beschäftigte italienische Apostolische Vikar von Anatolien, Bischof Padovese spricht von Einschränkungen)

Wenn die Türken Angst davor haben in einigen Orten Kirchen gebaut oder renoviert bzw. in Betrieb genommen werden, wie wollen sie überhaupt ihren
(Teil-)Unabhängigkeit abgeben, wenn sie irgendwann Mal doch noch in die EU beitreten?.

Ich bin gegen Abriss der Gotteshäuser, auch bei Personen die so was fordern habe ich Problem, deren Motiv zu verstehen.

Nicht nur in der Türkei, sondern auch in Deutschland sind die Anzahl der Moscheen viel zu hoch. Aber mein Unverständnis hält sich in Grenzen, wenn ich sehe wie "verständnisvoll" die Behörden sich gegenüber der Muslime benehmen.

Agano
01.08.2009, 11:35
ich wuerde es begruessen, wenn in der Tuerkei in den schoenen alten Kirchen wieder mehr Leben rein kommt.

aber wo keine bzw zu wenig Nachfrage, da kein Angebot.Zusammenfassung. die religion ist am sterben. überall gleichermassen. warum: niemand mag sich mehr die lügen anhören, die tagtäglich zu hören sind und jeder weiss, dass kein gott diese religionsbücher geschrieben hat, sondern fanatisch kranke idioten, die mittels dieser bücher einfachen menschen ihren willen aufzwingen konnten.

die religion war und ist noch heute das allerschlimmste, was der menschheit jemals passieren konnte. daraus resultierend fast alle kriege dieser welt!!! es ist mehr als nur an der zeit, dass wir uns alle von diesem fossil religion abwenden und alles zuerst einmal aufarbeiten, nachträglich sanktionieren und repaprationen fordern, bevor wir uns überhaupt auf etwas neues in dieser richtung konzentrieren.

der mensch muss keinen glauben haben. wer das sagt, will nichts anderes, als mittels religion andere beherrschen zu können. so einfach ist das.

aber die zeichen der zeit lassen sich nicht leugnen, die kirche ist am ende.

in der türkei gibt es zunehmends gewalttätige fanatiker der religion, die mittels erpressungen und terror - auch hier in deutschland - versuchen, die schäfchen bei der stange zu halten. viele werden unter diesen verbrechern - und es waren schon immer alle verbrecher - noch zu leiden haben und sterben müssen. und unzählige menschen starben schon. sie sind schon lange nicht mehr zu zählen und um dem gesamten eine krone der bedeutung aufzusetzen: die kirche war - und ist es noch heute - tausend mal schlimmer, als es der holocaust für sich je schon sein konnte, womit ich den holocaust nicht verniedlichen will, sondern nur auf das verbrechen dieser äusserst gewalttätigen mörder und verbrecher der kirche aufmerksam machen will.

solange also dieser machtkampf besteht, solange kann die türkei auch nicht in die eu. und wir, die deutschen hätten auch nicht eu-mitglieder sein müssen, hätte man die bürger damals gefragt, die mit ca. 96% die zusage verweigerten. aber anscheinend ist der deutsche bürger ja nicht mündig, wie mir scheint.

die eu ist dahingehend ein einziger schrotthaufen, gedungen und erpresst von den amerikanern. wird zeit, dass sich dahingehend auch etwas verändert.

was fehlt? ach ja: moin moin. richard

JensVandeBeek
01.08.2009, 11:38
Die Antwort kennst du doch.
Also, warum fragst du so dumm ?

Du geht’s aber ganz großzügig mit dem Wort Dumm um, mein Lieber.

Dumm sind NUR diejenigen die nichts unternehmen, das Land aufgeben, ihren Frust versuchen mit Sprüchen zu bekämpfen und aus eigener Untätigkeit entstandene Misere immer den anderen verantwortlich zu machen.
Oder brauchst Du noch einen Spiegel?


Deine Kommentare entsprechen ganz der Strangüberschrift, obwohl OT!!

Definitionsprobleme mit OT ?

Du hast bisher aus außer zitierten Beitrag, deine "Bewertung" und beleidigende Kommentar dort nichts gebracht.

bernhard44
01.08.2009, 11:41
mehr,.....keinen Bedarf mehr......:]
Wo sind sie denn hin, die ganzen Christen? Byzanz war ein christliches Kaiserreich, Konstantinopel das Zentrum der Ost-Kirche!
Die Türkei beherbergte einmal Millionen von Christen! Ende des 19. Jahrhunderts noch mehr als zwei Millionen....Heute leben nur noch etwa 100.000 Christen in der Türkei und stellen circa 0,2 Prozent der Bevölkerung ...............wo sind sie geblieben?

bitte höflich bei der national-türkischen oder auch der muslimisch-türkischen-Fraktion um sachliche Beantwortung!

-jmw-
01.08.2009, 11:43
die religion war und nist noch heute das allerschlimmste, was der menschheit jemals passieren konnte.
Würde ich aus dem Grunde bestreiten, dass sie überall auftrat, dass es kein religionsloses Volk gab.
Wie aber kann etwas sinnvoll "schlimm" genannt werden und "passiert", dass allem Anschein nach zwingend kommen musste in der Entwicklung der Menschheit?
Mittlerweile beschäftigt sich ja auch die Neurophysiologie mit dem Thema und scheint die Erkenntnisse der Ethnologie u.a. zu bestätigen.


daraus resultierend fast alle kriege dieser welt!
Das nun halte ich für eine gewagte These!
Was spricht Deiner Ansicht nach dafür?
Zahlenmässig und so?
Aufgrund welcher Methodik meinst Du, sicher zu sein darin, weitgehend ausschliessen zu können, dass sich ohne Religion oder "Religion" nicht andere Ausreden fänden dafür, Leuten was übern Schädel zu hauen?


der mensch muss keinen glauben haben. wer das sagt, will nichts anderes, als mittels religion andere beherrschen zu können. so einfach ist das.
Das ist nicht durchzuhalten, weil auch ein Agnostiker oder Atheist es sagen könnte.

latrop
01.08.2009, 12:41
Du geht’s aber ganz großzügig mit dem Wort Dumm um, mein Lieber.

Dumm sind NUR diejenigen die nichts unternehmen, das Land aufgeben, ihren Frust versuchen mit Sprüchen zu bekämpfen und aus eigener Untätigkeit entstandene Misere immer den anderen verantwortlich zu machen.
Oder brauchst Du noch einen Spiegel?



Definitionsprobleme mit OT ?

Du hast bisher aus außer zitierten Beitrag, deine "Bewertung" und beleidigende Kommentar dort nichts gebracht.

Genau.
Alles was nicht deiner Meinung ist, ist beleidigend.
Troll dich.

Silencer
01.08.2009, 12:58
Zitat:
daraus resultierend fast alle kriege dieser welt!

.


Der 2-te und schlimmste Weltkrieg ist bestimmt nicht aus religiösen Gründen ausgebrochen und viele andere auch nicht. Aber so 3/4 der Kriege bestimmt.

-jmw-
01.08.2009, 13:01
Wie kommste auf diese 3/4?

JensVandeBeek
01.08.2009, 13:26
Genau.
Alles was nicht deiner Meinung ist, ist beleidigend.
Troll dich.

Unterlasse bitte solche Unterstellungen!. Anstatt über eigene Verhalten Gedanken zu machen, versuchst Du weiterhin anderen zu beschuldigen.

Du teilst deine Meinung überhaupt nicht. Du versuchst immer wieder ans Bein zu Pinkeln, pöbelst rum oder verlädst deine Müll in Bewertungsebene und die Antworte darauf entfernst Du sofort von deine öffentliche Profil.

Dass Du Dich aber immer wieder in die Bewertungszone einschleichst und deine Kommentare hinterlässt die immer beleidigend sind, ist Tatsache. Wie willst Du deine "Bewertungen" und beleidigende Kommentare vom 25.06. 02.07. 08.07. begründen?

Warum hast Du auf meine ersten Beitrag in diesem Strang wieder mit sofortigen "Bewertung" bzw. Beleidigung reagiert? Weil ich andere Meinung war oder Dich kritisiert habe?. Warum hast Du nicht versucht -wie andere User auch- deine Meinung öffentlich zu "verteidigen"?

Auf Deine Bewertungen lege ich keinen Wert darauf, da ich ganz genau weiß, wie Du motiviert bist, daher sind sie mir auch völlig wertlos. Aber Deine beleidigende Kommentare oder ständigen Pöbeleien muss ich nicht hinnehmen.

Du traust Dir nicht zu einem Thema bis zum Ende sachlich zu diskutieren ohne persönlich zu werden. Deine Argumentation beginnt und endet in Bewertungsebene mit Beleidigungen und Pöbeleien.

Meine Meinungen müssen Dir nicht gefallen, umgekehrt auch nicht. Das ist aber kein Grund, sich daneben zu benehmen. Es ist kein Hindernis Niveau zu halten, auch wenn man unterschiedliche Standpunkte hat.

latrop
01.08.2009, 13:48
Du teilst deine Meinung überhaupt nicht. Du versuchst immer wieder ans Bein zu Pinkeln, pöbelst rum oder verlädst deine Müll in Bewertungsebene und die Antworte darauf entfernst Du sofort von deine öffentliche Profil.

Lerne erst mal richtiges Deutsch, bevor du andere beleidigend ansprichst, die nicht deiner Meinung sind.
Da musst du dich nicht über Gegenreaktionen wundern.



Warum hast Du auf meine ersten Beitrag in diesem Strang wieder mit sofortigen "Bewertung" bzw. Beleidigung reagiert? Weil ich andere Meinung war oder Dich kritisiert habe?. Warum hast Du nicht versucht -wie andere User auch- deine Meinung öffentlich zu "verteidigen"?

Du hast keine Meinung, sondern eine diktatorische Einstellung zu Leuten, die dir nicht nach dem Maul reden. Da musst du dir andere blöde für suchen, denn deine Meinung ist so skuriel, dass es schon langsam weh tut.


Du traust Dir nicht zu einem Thema bis zum Ende sachlich zu diskutieren ........,.

Das ist dir noch nie gelungen !!

Meine Meinungen müssen Dir nicht gefallen, umgekehrt auch nicht.

Das merke ich, wenn deine .H...verbannten Antworten folgen. Oder wie bezeichnest du deine Antwort auf mein Thema ?
Und nun piss mir nicht immer ans Bein. Ich muss das jedesmal abtrocknen.

Ach noch was zum Abschluss :
Warum versteckst du deine Bewertungen ? Darf keiner deine vielen roten Punkte sehen ? :)):))

Naturelife
03.08.2009, 14:38
Und was hat das mit "Lügen der Türken" zu tun?. Sind alle Türken dafür verantwortlich was im Lande passiert? Haben alle Türken Dich „angelogen“? Haben alle Türken behauptet, dass in der Türkei alles richtig läuft? Mit welchem Recht bezichtigst Du ein ganzes Volk ohne Ausnahme?

Hättest Du wirklich Interesse an eine sachliche Diskussion gehabt, hättest Du andere Wortwahl gewählt und nicht mit Vorurteil behaftet alle beschuldigt.

Natürlich hat die Türkei noch ganze Menge diesbezügliche Defizite, natürlich muss sie noch vieles anders machen bzw. noch einführen. Aber wie richtig ist es alle damit beschuldigen, statt differenzierter vorzugehen?


25. Juni 2009, 11:45

Paulusjahr hat Christen in der Türkei gestärkt

Pater Hermann Josef Hubka nach Abschluss der kath.net-Kirche-in-Not-Reise in die Türkei

Türkei (kath.net/KiN)
Das Paulusjahr habe die Christen in der Türkei gestärkt. Darauf hat der geistliche Assistent des Hilfswerkes „Kirche in Not“, Pater Hermann Josef Hubka, hingewiesen. Das Interesse für den Völkerapostel müsse auch jetzt im Priesterjahr wach gehalten werden, erklärte Pater Hubka nach seiner Rückkehr von einer Pilgerfahrt in die Türkei.

Zwar besuchten Jahr für Jahr Millionen deutscher Touristen die Türkei, aber nur wenige suchten den Kontakt zu den noch heute bestehenden christlichen Gemeinden im Land, bedauerte der Pater.

„Kirche in Not“ hatte gemeinsam mit der katholischen Internet-Zeitung „kath.net“ eine Pilgerfahrt in die Türkei organisiert. Täglich war dabei in verschiedenen Kirchen des Landes Gottesdienst gefeiert worden. In Erfüllung seines Wahlspruches „…damit der Glaube lebt“ unterstützt „Kirche in Not“ seit Langem verschiedene Projekte in der Türkei. Neben der Kinderbibel in Türkisch, Aramäisch, Arabisch und Armenisch gibt das Hilfswerk auch einen „kleinen katholischen Katechismus“ in türkischer Sprache heraus.

Pater Hubka hob die Rolle des Gebietes der heutigen Türkei für die Ausbreitung des Christentums hervor und wies darauf hin, dass die Türkei auch ein biblisches Land und ein „heiliges Land der Urkirche“ sei. In Haran bei Şanliurfa habe Abraham den Ruf Gottes erhalten, „in das Land zu gehen, dass ich Dir zeigen werde.“

In Antiochien, dem heutigen Antakya, seien die Jünger Christi erstmals Christen genannt worden. Der bekannteste Bürger Kleinasiens sei der heilige Paulus selbst. Geboren sei dieser in Tarsus und habe auch seine Missionstätigkeit größtenteils in Kleinasien ausgeübt. Nun gelte es, diesen Paulus, den Priester, Missionar und Apostel auch im Priesterjahr weiter lebendig werden zu lassen, sagte Pater Hubka.

Zur aktuellen Lage der Christen in der Türkei sagte der geistliche Assistent von „Kirche in Not“, es gäbe zwar viele Hinweise, dass die Christen in der Türkei keine volle Religionsfreiheit hätten. Aber genauso gäbe es auch positive Anzeichen, zum Beispiel die Tatsache, dass die Bordzeitung der Fluggesellschaft „Turkish Airlines“ auch Adressen von Kirchen in Istanbul, Ankara und Izmir mit Telefonnummer nenne. Ein neuer kostenloser Stadtplan von Istanbul, der in Hotels ausliege, habe sogar zwei Dutzend Kirchen in Istanbul und auf den Prinzeninseln eingezeichnet, freute sich Pater Hubka nach seiner Rückkehr.

http://www.kath.net/detail.php?id=23269&&print=yes


Antwort Naturelife : Aber fast alle Moslems und auch Türken sagen , dass der Islam friedlich und tolerant sei. Und das stimmt nunmal definitiv nicht .
Also ist das schon gelogen und somit der Strang hier durchaus richtig.

JensVandeBeek
03.08.2009, 15:29
Das merke ich, wenn deine .H...verbannten Antworten folgen. Oder wie bezeichnest du deine Antwort auf mein Thema ?
Und nun piss mir nicht immer ans Bein. Ich muss das jedesmal abtrocknen.

Ach noch was zum Abschluss :
Warum versteckst du deine Bewertungen ? Darf keiner deine vielen roten Punkte sehen ? :)):))

Wie Du auch bemerkt hast, habe ich Dich kaum zitiert, da Du Dich für eine sachliche Diskussion ungeeignet herausgestellt hast.


Ich habe Dich in diesem Strang deshalb zitiert;
a) da ich angenommen habe, dass Du Dich eventuell nach unserem letzte PN-Unterhaltung verbessert hast
b) da Du in diesem Thema nicht differenziert gehandelt hast, sondern die Menschen mit Vorurteil behaftet, pauschalisierend beschuldigt hast. Oder bist Du auf einmal nicht mehr eine von denen die "Es gibt keine Tätervolk" verteidigen.

Ich habe die Zustände in der Türkei weder beschönigt, noch Dich als Lügner bezeichnet.

Ansonsten, Du bist doch immer derjenige der immer damit anfängt zu pöbeln oder beleidigende Kommentare in die Bewertungszone zu schreiben. Oder soll ich hier all Deine diesbezüglichen Beiträge auflisten?

Wer hat dir gesagt, dass ich viele rote Punkte habe? Außerdem warum interessiert Dich das? Mach Dich doch nicht lächerlich. Ich habe mit Sicherheit keine Roten Punkte. Mach Dir keine Sorge.

Wenn alle den Bewertungssystem so benutzen würden, wie eigentlich vorgesehen, würde ich Wert darauf legen, aber Du und noch 4-5, die ich kenne, sorgen leider dafür, dass diese Möglichkeit nur als "Bestrafungsmittel“, Schleimmittel, oder Ausdruckweise von Rache/Lust/Laune missbraucht wird. Wenn z.B. FranzKonz, Gelehrte oder Termentor mich mit Rot bewerten würde, würde mir zu Bedenken geben, aber von Dir und andere User die sich mit Bewertungspunkten ausdrucken, bestimmt nicht.

Die sind meisten die nicht in der Lage sind Ihre Standpunkte mit sachlichen Beiträgen zu äußern, wählen diese Art von Kommunikation. Schon andere Meinung haben, reicht für erneuten Missbrauch. Wieso hast Du in diesem Strang –nach meinem ersten Beitrag- mir wieder beleidigende Kommentar in Bewertungszone geschrieben und mich mit rot „bewertet“???

latrop
03.08.2009, 20:12
Wie Du auch bemerkt hast, habe ich Dich kaum zitiert, da Du Dich für eine sachliche Diskussion ungeeignet herausgestellt hast.


Ich habe Dich in diesem Strang deshalb zitiert;
a) da ich angenommen habe, dass Du Dich eventuell nach unserem letzte PN-Unterhaltung verbessert hast
b) da Du in diesem Thema nicht differenziert gehandelt hast, sondern die Menschen mit Vorurteil behaftet, pauschalisierend beschuldigt hast. Oder bist Du auf einmal nicht mehr eine von denen die "Es gibt keine Tätervolk" verteidigen.

Ich habe die Zustände in der Türkei weder beschönigt, noch Dich als Lügner bezeichnet.

Ansonsten, Du bist doch immer derjenige der immer damit anfängt zu pöbeln oder beleidigende Kommentare in die Bewertungszone zu schreiben. Oder soll ich hier all Deine diesbezüglichen Beiträge auflisten?

Wer hat dir gesagt, dass ich viele rote Punkte habe? Außerdem warum interessiert Dich das? Mach Dich doch nicht lächerlich. Ich habe mit Sicherheit keine Roten Punkte. Mach Dir keine Sorge.

Wenn alle den Bewertungssystem so benutzen würden, wie eigentlich vorgesehen, würde ich Wert darauf legen, aber Du und noch 4-5, die ich kenne, sorgen leider dafür, dass diese Möglichkeit nur als "Bestrafungsmittel“, Schleimmittel, oder Ausdruckweise von Rache/Lust/Laune missbraucht wird. Wenn z.B. FranzKonz, Gelehrte oder Termentor mich mit Rot bewerten würde, würde mir zu Bedenken geben, aber von Dir und andere User die sich mit Bewertungspunkten ausdrucken, bestimmt nicht.

Die sind meisten die nicht in der Lage sind Ihre Standpunkte mit sachlichen Beiträgen zu äußern, wählen diese Art von Kommunikation. Schon andere Meinung haben, reicht für erneuten Missbrauch. Wieso hast Du in diesem Strang –nach meinem ersten Beitrag- mir wieder beleidigende Kommentar in Bewertungszone geschrieben und mich mit rot „bewertet“???

Och Kerlchen,
schön, wie du dich wieder aufregst, freut mich.
Du redest von Beleidigungen ? Schau mal, was deine PN's alle für Überschriften tragen :


09.07.2009 AW: Du kannst nicht ganz dicht zu sein.
17:47 JensVandeBeek


09.07.2009 AW: Du kannst nicht ganz dicht zu sein.
17:40 JensVandeBeek


09.07.2009 AW: Du kannst nicht ganz dicht zu sein.
16:39 JensVandeBeek


09.07.2009 AW: Du kannst nicht ganz dicht zu sein.
15:47 JensVandeBeek


08.07.2009 Du kannst nicht ganz dicht zu sein.
23:46 JensVandeBeek

Erst stellst du eine offizielle Meldung als quasi Lüge dahin, dann wirfst du mir so einiges vor usw. usw.
Glaubst du, dass deine Sülzerei etwas verbessert ?
Mitnichten.
Selbst dich auf Ignore zu setzen, macht ja keinen Spass mehr.
Wo rüber soll ich denn noch lachen, als über quergestellte Kommentare ?
Selbst wenn du ein katholischer Pastor wärst, der solche Schleimkommentare abgibt ( den gibt es übrigens !! ) würde ich dich nicht für voll nehmen.

Schlaf gut und träum von Allah.


Ach, ich vergass noch zu fragen :

Hast du heute schon den Alarmknopf gedrückt ? Nein ??
Dann aber flott.