PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Begriff NaZi (=National-Zionisten) betrifft heuer die Hitler-Brutal-Nach-Äffer



soso
31.07.2009, 01:49
Wohlverstandene Deutschsprachigkeit klärt vieles.

Langlebige Bauten haben wechselnde Nießnutzer,
so wie Hausbauten meist wechselnde Bewohner haben,,,
das war schon immer so, auch bei Sprachkürzelbauten.

Der deutschsprachige Kürzelbau "NaZi" steht heuer
besonders sauber funktionierend für "National-Zionisten",,,

das sind Leute welche glauben die waffenkriegerische
Brutalität des Österreichers Adolf Hitler heutzutage
immer noch (zum Nachteil anderer) nachäffen zu dürfen.

Talmud-Lehren erlauben das oder
befehlen es den National-Zionisten sogar.
Die D-gesetzliche Friedenspflicht verbietet das aber.

Pardon bitte!
Kurze Texte sehen immer brutal aus,
haben aber den Vorteil daß dem Leser
möglichst wenig Zeit gestohlen wird.
soso

borisbaran
31.07.2009, 03:36
Was erlaubt der Talmud den Juden angeblich und was hat er mit den sog. Zionisten zu tun, die in ihrer Mehrheit areligiös oder sogar antireligiös sind?! uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuralter Wein in auch schon nicht wirklich neuen Schläuchen?

ErhardWittek
31.07.2009, 10:15
Was erlaubt der Talmud den Juden angeblich und was hat er mit den sog. Zionisten zu tun, die in ihrer Mehrheit areligiös oder sogar antireligiös sind?! uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuralter Wein in auch schon nicht wirklich neuen Schläuchen?
Kennst Du etwa Deinen Talmud nicht? Dann solltest Du das Versäumnis aber schleunigst nachholen.

Das hätte auch den Vorteil, daß Du für eine Weile anderweitig beschäftigt wärst.

Schaschlik
31.07.2009, 10:28
(...)
Der deutschsprachige Kürzelbau "NaZi" steht heuer
besonders sauber funktionierend für "National-Zionisten",,,


Frag mal 100 Leute, was sie unter dem Begriff "Nazi" verstehen.



(...)
Talmud-Lehren erlauben das oder
befehlen es den National-Zionisten sogar.


Hast Du paar Zitate zur Hand?



Die D-gesetzliche Friedenspflicht verbietet das aber.


Mir wäre neu, dass dt. "Zionisten" in Deutschland gegen irgendeine "Friedenspflicht" verstoßen würden. Kannst Du das bitte konkretisieren? Also wer genau verstößt gegen welches dt. Gesetz und wie macht er das?



Pardon bitte!
Kurze Texte sehen immer brutal aus,
haben aber den Vorteil daß dem Leser
möglichst wenig Zeit gestohlen wird.
soso

Würdest Du den Text bitte weiter verkürzen und das ganze auf einen - wie auch immer gearteten - Punkt bringen?

soso
31.07.2009, 10:36
Was erlaubt der Talmud den Juden angeblich
und was hat er mit den sog. Zionisten zu tun,
die in ihrer Mehrheit areligiös oder sogar antireligiös sind?!
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuralter
Wein in auch schon nicht wirklich neuen Schläuchen?

______________

Süddeutsche alte Volksweise:

Drah di amol um, hot's g'sogt,
tua net so dumm, hot's g'sogt,
ham mer's erst gestern g'mocht
dan mer's heit a.

Moin borisbaran!
Mein Hinweis genügt fürs Erste,
(Ja, dieses hier ist mein erster Text in diesem Forum)
mein Hinweis auf die problematischen
Differenzen zwischen den alten Talmud-Lehren
für Juden einerseits
und den seit 1945 geltenden gesetzlichen
Verankerungen zur Friedenspflicht für Deutsche
andererseits.

Altes Wüsten-Denken
(wozu nicht nur Talmud sondern auch Bibel und Koran zählen)
kontra aktuelles Menschenrecht.

Hierin, in diesem Kontra, liegt erstmal genügend Problematik.

Solltest Du Bildungslücken haben
- oder nur vortäuschen? -
zu den Talmud-Lehren, so wäre das jetztjazzig nicht
so schnell (wie Du es gewohnt scheinst)
nebenbei flüchtig im Vorübergehen besserbar,
denn wenn Du heuer einen D-Text-Talmud kaufst,
dann ist der quasi gefälscht,,,

soll heißen:
Ich lasse es nicht zu, daß Du,
- mit Deinen fast 10 000 Texten hier -
von mir Erstlingstexter hier die Lösung
ekelhaftester M-R-Probleme frech forderst.

Dazu würde ein Vertrau-Verhältnis gehören,
welches wir beide natürlich noch nicht haben können.

Also:
DANKE für Dein Echo, A B E R schleich di.
isso
soso

-jmw-
31.07.2009, 10:44
wirds nicht gefüttert, verhungerts.

borisbaran
31.07.2009, 10:57
Kennst Du etwa Deinen Talmud nicht? Dann solltest Du das Versäumnis aber schleunigst nachholen.
Gut genug, um zu wissen, dass er Unsinn labert.


______________

Süddeutsche alte Volksweise:

Drah di amol um, hot's g'sogt,
tua net so dumm, hot's g'sogt,
ham mer's erst gestern g'mocht
dan mer's heit a.
Red' Hochdeutsch.

[***]
Alle heutigen Talmud-Übersetzungen gefälscht und du willst den Nachweis für deine Behauptungen nicht bringen, weil du hier neu (angeblich neu, kann auch sein, dass du eine Sockenpuppe bist) bist? Mann, das ist lächerlich, "schleich" dich selber.

soso
31.07.2009, 11:23
Ein höheres Deutsch als jenes aus den
Bergen, kann Dir keiner bieten,
ich auch nicht.
soso

-jmw-
31.07.2009, 11:28
bleib g'schmeidisch und denk an #6, baran, an #6

ErhardWittek
31.07.2009, 11:42
Gut genug, um zu wissen, dass er Unsinn labert.

Alle heutigen Talmud-Übersetzungen gefälscht ....
Es existieren aber auch Übersetzungen, die nachweislich nicht gefälscht sind.

Zudem sind die von Dir erwähnten Fälschungen stets von Juden selbst oder von nichtjüdischen Philosemiten vorgenommen worden, um die Gojim zu täuschen und einzulullen.

Am grauslichen Inhalt des Talmud orientieren sich die Zionisten bis heute. Ihre unmenschlichen Taten beweisen das.

Florian
31.07.2009, 12:15
Die Abkürzung 'Nazi' passt zu Nationalzionist zumindest besser als zu Nationalsozialist, was ja korrekterweise mit 'Naso' abgekürzt werden müsste.

borisbaran
31.07.2009, 12:22
Es existieren aber auch Übersetzungen, die nachweislich nicht gefälscht sind.
Das hat ER behauptet, nciht ich. Lern' Lesen.

Zudem sind die von Dir erwähnten Fälschungen stets von Juden selbst oder von nichtjüdischen Philosemiten vorgenommen worden, um die Gojim zu täuschen und einzulullen.

Am grauslichen Inhalt des Talmud orientieren sich die Zionisten bis heute. Ihre unmenschlichen Taten beweisen das.
Du hast keine Ahnung vom Talmud und schöpfst dein "Wissen" offenbar nur aus irgendwelchen Zitatsammlungen mit gefälschten, aus dem Zusammenhang gerissenen und verdrehten Talmud-Zitaten. Und dein vordergründiger Antizionismus ist auch auf ersten Blick als Antisemitismus erkennbar.

-jmw-
31.07.2009, 16:11
Zudem sind die von Dir erwähnten Fälschungen stets von Juden selbst oder von nichtjüdischen Philosemiten vorgenommen worden
's soll auch nicht wenige Übersetzungen geben, denen gegensätzliche Motive zugrundelagen, antijüdische Vorurteile udgl.
Man wird, wenn man sich wirklich beschäftigen will mit der Sache, entsprechend nicht umhin kommen, mehrere Varianten zu lesen, am besten noch in mehreren Sprachen.
Wie bei der Bibel auch.

-jmw-
31.07.2009, 16:14
Ich bin dafür, dass wir


Nationalsozialist

fürderhin mit


also

abkürzen...

ErhardWittek
31.07.2009, 16:34
Die Abkürzung 'Nazi' passt zu Nationalzionist zumindest besser als zu Nationalsozialist, was ja korrekterweise mit 'Naso' abgekürzt werden müsste.
Guter Vorschlag. Ist angenommen.

ErhardWittek
31.07.2009, 16:35
Ich bin dafür, dass wir


Nationalsozialist

fürderhin mit


also

abkürzen...
Ebenfalls ein brauchbarer Vorschlag.

Wie wär's mit einer allgemeinen Umfrage?

-jmw-
31.07.2009, 16:46
Magste einen Vorschlagsfaden eröffnen, in dem das Forum Ideen sammeln kann, die wir dann zur Abstimmung stellen?

soso
31.07.2009, 18:42
Die Abkürzung 'Nazi' passt zu Nationalzionist
zumindest besser als zu Nationalsozialist,
was ja korrekterweise mit 'Naso' abgekürzt werden müsste.

----------------

Danke, Florian,
dat isso.
Du hast wenigstens Talent für sinnvolle deutsche
Lese- und Schreib-Praxis, möglichst OHNE Zeit-Diebstahl.
soso

frundsberg
31.07.2009, 21:20
Das hat ER behauptet, nciht ich. Lern' Lesen.

Du hast keine Ahnung vom Talmud und schöpfst dein "Wissen" offenbar nur aus irgendwelchen Zitatsammlungen mit gefälschten, aus dem Zusammenhang gerissenen und verdrehten Talmud-Zitaten. Und dein vordergründiger Antizionismus ist auch auf ersten Blick als Antisemitismus erkennbar.

manoman...

die gojim sind Tiere gleich ...

Die menschenverachtende Einstellung gegen Nichtjuden, wie sie in der Thora, den "Schriften" über Mischna, Talmud und dem Schulchan Aruch zum Ausdruck gebracht wird, wurde vom Radio und von den zwei Zeitschriften mit keinem Wort erwähnt. Offenbar soll nicht bekannt werden, daß die jüdische Jugend, im besonderen die Jugend orthodox-jüdischer Eltern, auch heute, wie vordem und zu allen Zeiten, nach der Thora, dem Talmud und dem Auszug aus dem Talmud und den Erklärungen zu ihm, dem Schulchan Aruch, geschult wird (gem. Gutachten des ehem. Universitäts-Prof. Dr. Phil. Hermann Wirth Roeper Bosch, Kustos i. R. und ehem. Vorsitzender der Europ. Sammlung für Urreligionsgeschichte e.V. in Marburg/Lahn, 1959).
Der Schulchan Aruch ist der heute letztlich entscheidende und von der Gesamtjudenheit anerkannte Gesetzeskodex des Judentums. Das Werk ist Volksbesitz und Volksgesetzbuch der gesamten Judenheit ("Das Jüdische Lexikon", Band III, S. 142, über Jaakow ben Aschers "Tur Choschen ha Mischpat"). Der jüdisch-liberale Philosophie-Professor und Talmudkenner Cohen beschwor am 5. April 1888 als Sachverständiger vor der Strafkammer in Marburg: "Die im Talmud enthaltenen Vorschriften des Glaubens und der Sitte sind für den Juden bindend, sie gelten als Gesetz." Beispiele: "Hab und Gut der Nichtjuden ist wie herrenloses Gut, und wer zuerst kommt, ist berechtigt." (Choschen ha-Mischpat 156, 6 Hagah), "Die Juden (allein) werden Menschen genannt, die Nichtjuden aber werden nicht Menschen, sondern Vieh genannt." (Baba bathra 114 b), "Wie Fleisch von Eseln ist ihr Fleisch." (Niddah 45 a),
"Die Nichtjuden wurden geschaffen, damit sie den Juden als Sklaven dienen." (Midrasch Talpioth 225), "Sobald der Messias kommt, sind alle Nichtjuden Sklaven der Juden." (Erubin 43 b), "Alle Juden sind geborene Königskinder." (Schabbath 67 a). Diese Schriftstellen bilden als "Gebot Jahwe's" den ideologischen Hintergrund für die extrem imperialistisch-zionistische Bewegung, wie jener des Brith Neemanej Malkuth Jisrael und stimmen mit dem messianischen Endziel der Weltherrschaft überein. Der Kampf der "Söhne des Lichts" (Juden) gegen die "Söhne der Finsternis" (Heiden) wird liturgisch durch Gebete des Hohepriesters umrahmt. Auszug: "… Halt' deine Tore ständig geöffnet, daß zu dir komme der Völker Vermögen und ihre Könige werden dir dienen, und was dich bedrückte, kniet alles vor dir, von deinen Füssen den Staub wird man lecken …" (Jesaja 60, 10–11; 61, 5–6). Der Versuch, diese Schriftstellen eschatologisch zu deuten, widerspricht die völlig realistische Tendenz der hohepriesterlichen Gebete. Theologisch gesehen ist und bleibt Endzweck und Endziel ein und dasselbe: die von Tora und Propheten verheissene Weltherrschaft Israels, von dessen Füssen die Fremdvölker den Staub lecken, ihm dienen sollen und deren Vermögen und Güter der Besitz Jerusalems werden soll. (Zit. nach H. W. Roeper Bosch). Viele Stellen in den "Schriften" sind ausgesprochen widerwärtig, sodaß kirchliche Würdenträger diese den Lesern nicht zumuten mochten und nur in lateinischer Sprache zitierten. Die Bibel zum Antisemitismus sind also nicht die "Protokolle", wie sich der Radiosprecher von DRS II ereiferte, sondern die jüdischen Schriften. Allein die talmudische Erziehung verhindert den Juden diese Einsicht.
... Dann wird unser internationales Recht die nationalen Rechte beseitigen ... [(Völkerbund) UNO, WTO, Völkerrecht. "Jerusalem … wird Sitz des Obersten Gerichts der Menschheit sein … wie von Isaiah prophezeiht." (David Ben-Gurion, im Look, S. 20, 16.1.1962)].

Die nachfolgenden Zitate stammen aus der ersten vollständigen und unzensierten Übersetzung des Babylonischen Talmud ins Deutsche von Lazarus Goldschmidt, 2002 im Suhrkamp-Verlag Frankfurt neu erschienen. (ISBN 3-633-54200-0)

Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie. (Choschen hamischpath 156, Choschen hamischpath 271, Baba bathra 54 b)

Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen [nichtjüdischen] Völker Menschen, sondern Vieh. (Baba mezia 114 b)

Die Völker werden zu Kalk verbrannt. Gleich wie der Kalk keinen Bestand hat, sondern verbrannt wird, so haben auch die weltlichen [nichtjüdischen] Völker keinen Bestand, sondern werden verbrannt. (Sotah 35 b)

10.4. Wenn wir unsere Staatsumwälzung [Abschaffung des Blut- und Geschlechtsadels. (Vgl. P. 1.31)] vollzogen haben, dann werden wir den Völkern sagen: "Alles ist bisher schlecht gegangen, alle haben gelitten. Wir aber zerstören jetzt die Ursachen eurer Qualen, die Nationalitäten, die Grenzen, die Verschiedenartigkeit der Währungen. [Multikulti, Maastrichter EU, Euro – Vorstufen zur Weltherrschaft (One-World).]

usw. usf.

Zu beurteilen bleibt also, ob dieses Botschaft, die hier transportiert wird und die alle Völker der Goijin die Multikultur auf dem Weg der One-World beschert, in irgendeiner Art und Weise Gültigkeit hat???

borisbaran
02.08.2009, 01:20
[***blah blubb laber***]

http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php

Stechlin
02.08.2009, 01:34
Wohlverstandene Deutschsprachigkeit klärt vieles.

Langlebige Bauten haben wechselnde Nießnutzer,
so wie Hausbauten meist wechselnde Bewohner haben,,,
das war schon immer so, auch bei Sprachkürzelbauten.

Der deutschsprachige Kürzelbau "NaZi" steht heuer
besonders sauber funktionierend für "National-Zionisten",,,

das sind Leute welche glauben die waffenkriegerische
Brutalität des Österreichers Adolf Hitler heutzutage
immer noch (zum Nachteil anderer) nachäffen zu dürfen.

Talmud-Lehren erlauben das oder
befehlen es den National-Zionisten sogar.
Die D-gesetzliche Friedenspflicht verbietet das aber.

Pardon bitte!
Kurze Texte sehen immer brutal aus,
haben aber den Vorteil daß dem Leser
möglichst wenig Zeit gestohlen wird.
soso

Vielen Dank für den Eröffnungsbeitrag. Hier werden Fragen gestellt, die wichtig sind.

Jedoch:

Nazi und NaZi unterscheiden sich doch nur in der Wahl ihrer Opfer und sicherlich auch ein wenig in der Wahl ihrer Mittel, denn auf manchem besteht, der Diplomatie schuldend, ein Urheberrecht, was zu erhöhter Kreativität beim NaZi führt.

Doch wollen wir keine Haare spalten, sondern vermittels eines doch kurzen, prägnanten und eingängigen Begriffes Assoziationen wecken dürfen, welche die richtige und nötige emotionale und intellektuelle Reaktion hervorruft.

Nazi bleibt NaZi!

soso
02.08.2009, 11:02
Vielen Dank für den Eröffnungsbeitrag.
Hier werden Fragen gestellt, die wichtig sind.

Jedoch:

Nazi und NaZi unterscheiden sich doch nur in der Wahl ihrer Opfer und sicherlich auch ein wenig in der Wahl ihrer Mittel, denn auf manchem besteht, der Diplomatie schuldend, ein Urheberrecht, was zu erhöhter Kreativität beim NaZi führt.

Doch wollen wir keine Haare spalten, sondern vermittels eines doch kurzen, prägnanten und eingängigen Begriffes Assoziationen wecken dürfen, welche die richtige und nötige emotionale und intellektuelle Reaktion hervorruft.

Nazi bleibt NaZi!
Naja, DANKE NITUP,
aber allzuviel Gelaber, und nur über Tote, das bringt nix.
Schreibt wer Nazi, dann könnte er heutzutage damit
die lebenden Nationalzionisten meinen, welche den
toten Adolf und seine Waffenkriegsbrutalität nach-äffen;
- schreibt wer NaZi,
dann meint er dieselben Leute, und will das Kürzel
eben zweiwortig geschrieben "National-Zionisten" haben,
eben weil das Z großgeschrieben ist, und beim sorgfältigeren
Text-Tippen ein "Innenzett" ( = Z) welches groß
geschrieben wäre im Deutschen regelwidrig wäre.

Beide Darstell-Arten haben ihre Lesbarkeits-Vorteile.

Um mehr als um Lesbarkeitsvorteile geht's m. E. nicht.

Deine Bedenken zum Urhebrecht sind belanglos,
solange man NICHT wie ein Betrüger Geld verdienen
will mit dem Eigentum anderer.

Du hast vermutlich, wie man sieht, vom Urhebrecht
mehr Angst als Ahnung?
Wie so viele Foristen und Foren-Toren?
Das brauchst Du in D nicht!

Der Gesetzgeber will nicht daß zuviele Tipper
in D kriminalisiert werden. Darum zahlt jeder,
der einen Rechnerteil oder ein Speichermedium
kauft eine Zwangsabgabe mit, - von Laien oft auch
Kopier-Gebühr genannt, - welche an die VGn
( VGn = Verwert-Gesellschaften) abgeführt werden:
Gema für Musik
VG-Wort für Text
VG Bild und Kunst
seit 2005 gilt das.

Wennze sowat nicht weißt, quatsch nicht rum vom
Urheberrecht.

Mein Eröffnungs-Text hier, der soll keine Fragen stellen,
sondern nur Rat zeigen, wie man heutzutage besser
mit den Realitäten klarkommt, bzw mit Holo-Dissonanzen
in heutigen Realitäten klarkommt.

Meinen Rat kann jeder nutzen,
oder auch nicht.
soso

soso
04.08.2009, 17:39
Schaschlik;3020091 textete an soso:
Frag mal 100 Leute, was sie unter dem Begriff "Nazi" verstehen.

soso antwortet:
Ja, verstehen & Verstand ist Glückssache, weiß Schaschlik das nicht?

Hast Du paar Zitate zur Hand?
Wieso? - Was für einer bist Du denn? -
Zu faul zum Selber-Googlen?
z. B. mit dem Suchbegriff "Talmud-Zitate"



Mir wäre neu, dass dt. "Zionisten" in Deutschland gegen irgendeine "Friedenspflicht" verstoßen würden. Kannst Du das bitte konkretisieren? Also wer genau verstößt gegen welches dt. Gesetz und wie macht er das?
EGAL was Dir neu ist,
JEDER, besonders Du, muß viel dazulernen.

Willste hier labern über dt. "Zionisten"?
Sowas kenne ich nicht. Ich weiß nicht was "dt. Zionisten" bedeutet.
Konzentriere Dich verständlicher, bitte,
oder halte den Mund, wenn Du mit mir redest.

Würdest Du den Text bitte weiter verkürzen und das ganze auf einen - wie auch immer gearteten - Punkt bringen?

Willst hier den Oberbefehlshaber Mimen?
is nich.
Diese Text-Themen-Box ist meine, die habe ich ge-urhebt,
darin hast Du keinerlei Weisungsrechte gegen mich,
oder gegen meine wohlüberlegte Art Texte darzustellen,
zu denen Dir auch scheinbar noch jedes Wissen fehlt.

Texte Du wie Du willst, und ich texte wie ich will.
"auf einen Punkt bringen" dieser Mono-Dummpfiff von Dir
und Deine monosüchtige Signatur
lassen den Verdacht zu, daß Du m. E. monomanisch
erkrankt bist, wie so viele.
Die Monomanie wie das C-Denken aus der Wüste
(daß es nur 1 Gott gäbe)
hatte zunächst sogar Politik- und Computer-Entwickler
in Europa auch noch geistig total versaut, von wegen
1 Religion,
1 Glaube,
1 Volk,
1 Reich,
1 Führer,
1 Rechenmaschine,
1 Datei,
1 Software,
1 Bildschirm,
1 Tastatur,,,
Was soll ein Musiker mit nur 1 Tastatur für Doofe,
wo vorm Drauklopfen schon draufsteht was hinterher rauskommt?
So ungefähr jedenfalls.

Es hat m. E. zu lange gedauert, bis die idiotische
Mono-Maschinen-Entwicklung sich fürbaß natürlicher
also grundlegend gesunder & vielfältiger entwickelte.

Bist Du etwa immer noch solch ein Monokranker?

Ich nicht.
isso
soso