PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Schüler holen auf



kartal
30.07.2009, 16:38
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.

Am schwächsten schnitten sie im Fach Mathematik ab. X( Nur 80 Prozent bestanden die Prüfungen, Jungen hatten bei den Tests die Nase vorn. Im Fach Deutsch bestanden 94 Prozent aller Schüler die Prüfung.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tuerkische-schueler-holen-auf-article533617.html

Immer hin.:)

Hexenhammer
30.07.2009, 16:48
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.

Am schwächsten schnitten sie im Fach Mathematik ab. X( Nur 80 Prozent bestanden die Prüfungen, Jungen hatten bei den Tests die Nase vorn. Im Fach Deutsch bestanden 94 Prozent aller Schüler die Prüfung.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tuerkische-schueler-holen-auf-article533617.html

Immer hin.:)

Das wird sich ändern, die Abiturprüfungen können bald auf türkisch abgelegt werden, in Mathe wird nur noch der einfache Dreisatz geprüft und in Deutsch reicht es, einen vollständigen Satz auswendig aufsagen zu können um auf 12 Punkte zu kommen. Der Gutmensch jubelt.

JensVandeBeek
30.07.2009, 16:52
@ kartal

Bei Mathe sind die Anderen auch nicht viel besser. Es ist nun Mal ein Fach der nicht viel "Liebe" bei Schülern findet. ;) Das war schon immer so.

siehe auch : http://www.welt.de/politik/article4223817/Junge-Tuerkinnen-selbstbewusster-als-gedacht.html

Strandwanderer
30.07.2009, 16:57
Immer hin.

Das unterschreibe ich sofort, sofern mit "hin" die Türkei gemeint ist.

In Deutschland besteht kein Bedarf an Hilfsschülern, die mit Ach und Krach und vielfältiger Manipulation einen immer weiter verwässerten Schulabschluss "schaffen".

Nicht zu vergessen die große Zahl der Türken und Araber, die nach x-maligem Sitzenbleiben - z. B. nach der 8. Klasse - ohne Schulabschluß abgehen, weil sie die zehnjährige Schulpflicht absolviert haben.
.

kartal
30.07.2009, 16:57
@ kartal

Bei Mathe sind die Anderen auch nicht viel besser. Es ist nun Mal ein Fach der nicht viel "Liebe" bei Schülern findet. ;) Das war schon immer so.

siehe auch : http://www.welt.de/politik/article4223817/Junge-Tuerkinnen-selbstbewusster-als-gedacht.html

Hast recht,genau wie bei mir.:D

Gruß
kartal

kartal
30.07.2009, 17:01
Das unterschreibe ich sofort, sofern mit "hin" die Türkei gemeint ist.

In Deutschland besteht kein Bedarf an Hilfsschülern, die mit Ach und Krach und vielfältiger Manipulation einen immer weiter verwässerten Schulabschluss "schaffen".

Nicht zu vergessen die große Zahl der Türken und Araber, die nach x-maligem Sitzenbleiben - z. B. nach der 8. Klasse - ohne Schulabschluß abgehen, weil sie die zehnjährige Schulpflicht absolviert haben.
.

Warum du wollen immer Schwarz sehn,das versteh ich jetz nicht.:rolleyes:
Sie verbessern sich doch,oder nicht.

Pikes
30.07.2009, 17:01
Hast recht,genau wie bei mir.:D

Gruß
kartal

Wieso, Mathematik ist doch cool :)

JensVandeBeek
30.07.2009, 17:11
Wieso, Mathematik ist doch cool :)

Du warst immer schon "unnormal" ;)

Paul Felz
30.07.2009, 17:16
Du warst immer schon "unnormal" ;)

Quatsch, er hat Recht. Ist eben Männersache und nix für Mädchen.

Verrari
30.07.2009, 18:18
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.

Wurden die Anforderungen für einen Hauptschulabschluss schon wieder herunter geschraubt??
Zum wie vielten mal jetzt??

Paul Felz
30.07.2009, 18:26
Wurden die Anforderungen für einen Hauptschulabschluss schon wieder herunter geschraubt??
Zum wie vielten mal jetzt??

Wieso Hauptschule? Da steht nur Schulabschluß. Logisch, nach der 10. ist Ende mit Schulpflicht. Schaffen durch Geburtstag.

Verrari
30.07.2009, 18:35
Schaffen durch Geburtstag.
:top: Cool !!!

Krabat
30.07.2009, 19:17
Isch bin mittlere Eife. Isch steck dich tasche.

Aldebaran
30.07.2009, 19:20
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.

Am schwächsten schnitten sie im Fach Mathematik ab. X( Nur 80 Prozent bestanden die Prüfungen, Jungen hatten bei den Tests die Nase vorn. Im Fach Deutsch bestanden 94 Prozent aller Schüler die Prüfung.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tuerkische-schueler-holen-auf-article533617.html

Immer hin.:)


Das ist ein ganz normaler Effekt: Werden die Anforderungen gesenkt oder wird die Vorbereitung verbessert, profitieren die schwächeren Schüler überproportional davon. Kommen alle durch, gibt es auch keine Unterschiede mehr.

Interessant wäre eine Betrachtung nach Durchschnittsnoten.

Sui
30.07.2009, 19:24
Dass ist doch längst bekannt, dass die schulischen Anforderungen immer mehr sinken.

Heute habe ja angeblich schon Türken ein Abitur, in deren Schreiben es vor Rechtsschreibfehlern nur so glänzt.

Bruddler
30.07.2009, 19:26
Das wird sich ändern, die Abiturprüfungen können bald auf türkisch abgelegt werden, in Mathe wird nur noch der einfache Dreisatz geprüft und in Deutsch reicht es, einen vollständigen Satz auswendig aufsagen zu können um auf 12 Punkte zu kommen. Der Gutmensch jubelt.

als Beispiel:
Ey Alda isch mach disch Krankenhaus, wenn Du nochmal mein Schwester angucks, isch schwör, isch fick' Dein Mutter du Hurensohn !

Florian
30.07.2009, 19:27
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.


Das liegt nicht am 'Aufholen' der Türken, sondern am Herabsenken der Anforderungen.

Florian
30.07.2009, 19:31
@ kartal

Bei Mathe sind die Anderen auch nicht viel besser. Es ist nun Mal ein Fach der nicht viel "Liebe" bei Schülern findet. ;) Das war schon immer so.

siehe auch : http://www.welt.de/politik/article4223817/Junge-Tuerkinnen-selbstbewusster-als-gedacht.html

Südländer sind besonders schlecht in Mathe. Schau Dich in der mathematischen Fakultät einer beliebigen deutschen Uni um und vergleiche Deinen Eindruck mit den Fakultäten weicher Fächern wie Pädagogik oder Sprachen.

Pikes
30.07.2009, 19:31
Dass ist doch längst bekannt, dass die schulischen Anforderungen immer mehr sinken.

Heute habe ja angeblich schon Türken ein Abitur, in deren Schreiben es vor Rechtsschreibfehlern nur so glänzt.

Bei dir anscheinend auch liebe Sui :))

Florian
30.07.2009, 19:32
Wieso, Mathematik ist doch cool :)

Sagt jemand, der zum Addieren immer noch die Finger zu Hilfe nimmt.

Florian
30.07.2009, 19:33
Quatsch, er hat Recht. Ist eben Männersache und nix für Mädchen.

Es gibt wesentlich mehr nordide Frauen, die Ahnung von Mathematik haben, als Südländer. Vor allem blonde.

Florian
30.07.2009, 19:34
Bei dir anscheinend auch, liebe Sui. :))

Sowas nennt man Tipfehler.

Pikes
30.07.2009, 19:37
Sagt jemand, der zum Addieren immer noch die Finger zu Hilfe nimmt.

Und woher weißt du das :)? Kennen wir uns etwa? Marius, bist du das?:))

Pikes
30.07.2009, 19:38
Sowas nennt man Tipfehler.

Ja genau, du bist auch nur ein "Tipfehler" :))

Isch mach auch nua Tipfehle am Stük, machd ja nichs

Florian
30.07.2009, 19:39
Und woher weißt du das :)? Kennen wir uns etwa? Marius, bist du das?:))

Das merkt man auch so.

Sui
30.07.2009, 19:41
Bei dir anscheinend auch liebe Sui :))

Einer. :rolleyes:

Und was meinst du wieviele Beiträge ich von dir finden würde, würde ich ins Archiev abtauchen, mit ganz vielen Rechtschreibfehlern pro Beitrag?

Pikes
30.07.2009, 19:42
Das merkt man auch so.

Na, dann bin ich aber beruhigt. Dachte schon da müssen zehn Gutachter ran um festzustellen, das ich immer noch mit den Fingern rechne :D. ;).

Pikes
30.07.2009, 19:43
Einer. :rolleyes:

Och Sui, war doch nicht böse gemeint :)

Pikes
30.07.2009, 19:50
Einer. :rolleyes:

Und was meinst du wieviele Beiträge ich von dir finden würde, würde ich ins Archiev abtauchen, mit ganz vielen Rechtschreibfehlern pro Beitrag?

Würdest mit Sicherheit einiges finden, keine Frage. Wen man bedenkt das ich zweisprachig Aufgewachsen bin- obwohl, eigentlich dreisprachig- dann sind einige kleinere Rechtschreibfehler eher hinnehmbar, wie wenn ein "Voll-Blut-Arier" pro Beitrag 5 Rechtschreibfehler aufweist. Und "wieviele" wird auseinander geschrieben, also "wie viele" :). Sui, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich muss euch heute Ärgern :)). Bin einfach zu gut drauf.

Krabat
30.07.2009, 19:50
Na, dann bin ich aber beruhigt. Dachte schon da müssen zehn Gutachter ran um festzustellen, das ich immer noch mit den Fingern rechne :D. ;).

"Dass" muß man heute mit zwei "s" schreiben. Wie bei "SS".

Und da sage einer die Rechtsschreibreform (guter Witz, Sui) sei umsonst.

Pikes
30.07.2009, 19:53
"Dass" muß man heute mit zwei "s" schreiben. Wie bei "SS".

Und da sage einer die Rechtsschreibreform (guter Witz, Sui) sei umsonst.


Naja, korrekt wäre eigentlich "daß". Da scheiden sich eben die Geister.

meckerle
30.07.2009, 19:58
Das unterschreibe ich sofort, sofern mit "hin" die Türkei gemeint ist.

In Deutschland besteht kein Bedarf an Hilfsschülern, die mit Ach und Krach und vielfältiger Manipulation einen immer weiter verwässerten Schulabschluss "schaffen".

Nicht zu vergessen die große Zahl der Türken und Araber, die nach x-maligem Sitzenbleiben - z. B. nach der 8. Klasse - ohne Schulabschluß abgehen, weil sie die zehnjährige Schulpflicht absolviert haben.
.
Das wird sich kurzfristig ändern, wenn alle Hauptschulen in Werkrealschulen umbenannt sind.
Und wenn SchülerInnen das 18 Lebensjahr erreicht haben, besteht keine Schulpflicht mehr. Auch wenn sie noch so viele "Ehrenrunden" drehen.

Krabat
30.07.2009, 20:00
Naja, korrekt wäre eigentlich "daß". Da scheiden sich eben die Geister.

Leider nicht. "Daß" ist leider abgeschafft und durch "dass" ersetzt. "Das" ist falsch, wird sich aber einbürgern.

Die Lösung für die Dummen ist "das" ohne Komma.

Ich halte Dir im übrigen zu Gute, daß Du vor "das" ein Komma gesetzt hast. Das zeigt durchaus Willen zur Integration.

meckerle
30.07.2009, 20:00
Das ist ein ganz normaler Effekt: Werden die Anforderungen gesenkt oder wird die Vorbereitung verbessert, profitieren die schwächeren Schüler überproportional davon. Kommen alle durch, gibt es auch keine Unterschiede mehr.

Interessant wäre eine Betrachtung nach Durchschnittsnoten.
Auch Noten soll es ja künftig nicht mehr geben, sondern nur noch Beurteilungen.
Halleluja, da kommt was auf uns zu! X(

meckerle
30.07.2009, 20:05
als Beispiel:
Ey Alda isch mach disch Krankenhaus, wenn Du nochmal mein Schwester angucks, isch schwör, isch fick' Dein Mutter du Hurensohn !
..... und isch sage dier: isch weis wo dein Haus wont. Dan komm isch dich zu besuchen mit meine Brüder. :D

Alion
30.07.2009, 20:16
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.

Am schwächsten schnitten sie im Fach Mathematik ab. X( Nur 80 Prozent bestanden die Prüfungen, Jungen hatten bei den Tests die Nase vorn. Im Fach Deutsch bestanden 94 Prozent aller Schüler die Prüfung.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tuerkische-schueler-holen-auf-article533617.html

Immer hin.:)


Na endlich hat man das Bildungsniveau so weit abgesenkt, dass sogar die koranverblödeten einen Schulabschluß erhalten.

Es stört scheinbar niemanden, dass sie in Massen weder die Sprache ihres Gastlandes sprechen, noch auch nur einen einfachen Dreisatz rechnen können, da sie strohdumm sind. Hauptsache niemand kann mehr sagen sie hätten keinen Schulabschluß.

Da sie dämlich sind bleibt immer noch das Problem, dass kaum einer von ihnen eine Berufsausbildung erhält.

Was kommt als nächstes Antidiskreminierungsgesetz, die Zwangsquote für die Einstellung von Gesindel?


MfG
Alion

Xenes
30.07.2009, 20:19
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.

Am schwächsten schnitten sie im Fach Mathematik ab. X( Nur 80 Prozent bestanden die Prüfungen, Jungen hatten bei den Tests die Nase vorn. Im Fach Deutsch bestanden 94 Prozent aller Schüler die Prüfung.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tuerkische-schueler-holen-auf-article533617.html

Immer hin.:)


Tausende von einheimischen deutschen Jugendlichen suchen zur Zeit vergebens eine Ausbildungstelle, selbst Hochschulabsolventen, z. B. Ingenieure finden keine Jobs mehr, die deutschen Schulen sind dringendst reformbedürftig, die
Universitäten sind eine einzige Katastrophe. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

kartal
30.07.2009, 20:34
Na endlich hat man das Bildungsniveau so weit abgesenkt, dass sogar die koranverblödeten einen Schulabschluß erhalten.

Es stört scheinbar niemanden, dass sie in Massen weder die Sprache ihres Gastlandes sprechen, noch auch nur einen einfachen Dreisatz rechnen können, da sie strohdumm sind. Hauptsache niemand kann mehr sagen sie hätten keinen Schulabschluß.

Da sie dämlich sind bleibt immer noch das Problem, dass kaum einer von ihnen eine Berufsausbildung erhält.

Was kommt als nächstes Antidiskreminierungsgesetz, die Zwangsquote für die Einstellung von Gesindel?


MfG
Alion




Ich glaube nicht, das alle Türken in Deutschland dumm sind, ich glaube auch nicht das ein Großteil von denen dumm ist. Ich glaube, unter den Türkischen Zuwanderern gibt es ungefähr den selben Prozentsatz Idioten wie es ihn unter deutschen gibt. Dazu kommt natürlich auch noch der Teil Türken die es nicht für notwendig halten Deutsch zu lernen, und dadurch schlecht beim Test abschneiden, aber trotzdem kann man nicht sagen das sie dämlich/koranverblödet/strohdumm sind.

Ich weiß wer die Dummen sind.

meckerle
30.07.2009, 20:47
Na endlich hat man das Bildungsniveau so weit abgesenkt, dass sogar die koranverblödeten einen Schulabschluß erhalten.

Es stört scheinbar niemanden, dass sie in Massen weder die Sprache ihres Gastlandes sprechen, noch auch nur einen einfachen Dreisatz rechnen können, da sie strohdumm sind. Hauptsache niemand kann mehr sagen sie hätten keinen Schulabschluß.

Da sie dämlich sind bleibt immer noch das Problem, dass kaum einer von ihnen eine Berufsausbildung erhält.

Was kommt als nächstes Antidiskreminierungsgesetz, die Zwangsquote für die Einstellung von Gesindel?


MfG
Alion
Die kommen künftig alle in der Bundespolitik, oder im EU-Parlament unter!
Ach ist das Herrlich!

meckerle
30.07.2009, 20:51
Würdest mit Sicherheit einiges finden, keine Frage. Wen man bedenkt das ich zweisprachig Aufgewachsen bin- obwohl, eigentlich dreisprachig- dann sind einige kleinere Rechtschreibfehler eher hinnehmbar, wie wenn ein "Voll-Blut-Arier" pro Beitrag 5 Rechtschreibfehler aufweist. Und "wieviele" wird auseinander geschrieben, also "wie viele" :). Sui, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich muss euch heute Ärgern :)). Bin einfach zu gut drauf.
Dann bemüh dich und mache nie mähr Rächdschreipfähler. :D

lupus_maximus
30.07.2009, 20:57
Die kommen künftig alle in der Bundespolitik, oder im EU-Parlament unter!
Ach ist das Herrlich!

Stimmt, je dümmer man ist um so höher ist die Chance auf einen Ministerposten.

Aldebaran
30.07.2009, 21:10
..... und isch sage dier: isch weis wo dein Haus wont. Dan komm isch dich zu besuchen mit meine Brüder. :D

Wir werden wohl französische Zustände bekommen: 80% machen das Abitur, das aber niemand mehr ernst nimmt.

JWalker
30.07.2009, 21:16
...
In Deutschland besteht kein Bedarf an Hilfsschülern, die mit Ach und Krach und vielfältiger Manipulation einen immer weiter verwässerten Schulabschluss "schaffen".

Nicht zu vergessen die große Zahl der Türken und Araber, die nach x-maligem Sitzenbleiben - z. B. nach der 8. Klasse - ohne Schulabschluß abgehen, weil sie die zehnjährige Schulpflicht absolviert haben.
.

ja genau, oder die nach x-maligen Sitzenbleiben - was bei unseren türko-arababos
der Standard ist - als 17jährige in der dritten Hauptschulklasse - Sonderschule für
diese fast-affen gibts ja nicht mehr - dann die kleinen kinder terrorisieren germane

Tosca
30.07.2009, 21:26
"Dass" muß man heute mit zwei "s" schreiben. Wie bei "SS".

Und da sage einer die Rechtsschreibreform (guter Witz, Sui) sei umsonst.

wow, das habe ich noch gar nicht so gesehen. Wo ist Kerner? Das ist doch Autobahn. Ich beantrage eine neue Rechtschreibreform mit lauter "ß".

meckerle
30.07.2009, 21:36
Stimmt, je dümmer man ist um so höher ist die Chance auf einen Ministerposten.
Ohne Schulabschluss kann man bei uns sogar Aussenminister werden. Hättest du dir das mal erträumt?

meckerle
30.07.2009, 21:39
Wir werden wohl französische Zustände bekommen: 80% machen das Abitur, das aber niemand mehr ernst nimmt.
Wir bekommen mittelfristig Bildungszustände wie in Drittländern. Wetten dass?!

meckerle
30.07.2009, 21:46
Na endlich hat man das Bildungsniveau so weit abgesenkt, dass sogar die koranverblödeten einen Schulabschluß erhalten.

Es stört scheinbar niemanden, dass sie in Massen weder die Sprache ihres Gastlandes sprechen, noch auch nur einen einfachen Dreisatz rechnen können, da sie strohdumm sind. Hauptsache niemand kann mehr sagen sie hätten keinen Schulabschluß.

Da sie dämlich sind bleibt immer noch das Problem, dass kaum einer von ihnen eine Berufsausbildung erhält.

Was kommt als nächstes Antidiskreminierungsgesetz, die Zwangsquote für die Einstellung von Gesindel?


MfG
Alion
Dann sollen die Multikultiversteher diese SchulabgängerInnen ausbilden, aber bitteschön auf ihre privaten Kosten!
Keine Firma wird sich bereit erklären, denen Lesen, Schreiben und Mathematik, auf ihre Kosten beizubringen.

romeo1
30.07.2009, 21:55
Stimmt, je dümmer man ist um so höher ist die Chance auf einen Ministerposten.

Als ein Vertreter dieser inkompetenten Spezies fällt mir dabei der dicke Gabriel ein. X(

Freddy Krüger
30.07.2009, 21:56
Die Türken haben ja sogar die Mathematik erfunden, oder so. Hab ich gelesen.

Deshalb ist die Türkei ja auch so ein technisch hochentwickeltes Land.

meckerle
30.07.2009, 22:02
Die Türken haben ja sogar die Mathematik erfunden, oder so. Hab ich gelesen.

Deshalb ist die Türkei ja auch so ein technisch hochentwickeltes Land.
Diese haben sie aber nach der Erfindung im Sand vergraben, damit sie keiner findet!

Freddy Krüger
30.07.2009, 22:21
Ich traf mal eine junge Ärztin, die wußte noch nichtmal, was am 11.9.2001 war ...

Jeder Depp schafft heut Abitur, außer in Bayern.

Hexenhammer
30.07.2009, 22:27
als Beispiel:
Ey Alda isch mach disch Krankenhaus, wenn Du nochmal mein Schwester angucks, isch schwör, isch fick' Dein Mutter du Hurensohn !

12 Punkte erreicht!

Bruddler
31.07.2009, 04:34
Na endlich hat man das Bildungsniveau so weit abgesenkt, dass sogar die koranverblödeten einen Schulabschluß erhalten.

Es stört scheinbar niemanden, dass sie in Massen weder die Sprache ihres Gastlandes sprechen, noch auch nur einen einfachen Dreisatz rechnen können, da sie strohdumm sind. Hauptsache niemand kann mehr sagen sie hätten keinen Schulabschluß.

Da sie dämlich sind bleibt immer noch das Problem, dass kaum einer von ihnen eine Berufsausbildung erhält.

Was kommt als nächstes Antidiskreminierungsgesetz, die Zwangsquote für die Einstellung von Gesindel?


MfG
Alion

Da würde ich meinen Arsch verwetten - das wird kommen !

borisbaran
31.07.2009, 04:37
Da würde ich meinen Arsch verwetten - das wird kommen !
Vorsicht, worauf wirst du sitzen, wenn du nciht recht hast? Verwette besser den Arsch von ... sagen wir mal, dem Fraktionschef der Grünen darauf, da ist es cniht schlimm, wenn der mal verloren geht, oder?

Bruddler
31.07.2009, 04:47
Vorsicht, worauf wirst du sitzen, wenn du nciht recht hast? Verwette besser den Arsch von ... sagen wir mal, dem Fraktionschef der Grünen darauf, da ist es cniht schlimm, wenn der mal verloren geht, oder?

Welcher halbwegs vernünftige deutsche Unternehmer wird freiwillig unterbelichtetes Gesindel einstellen ?
Ich kenne einige Firmen, die inzwischen keinen einzigen Türken mehr beschäftigen. Diese sogen. "Fachleute" haben so gut wie keine Chance auf dem Arbeitsmarkt und genau an diesem Zustand wird man per staatlicher Verordnung (Zwangsquote für die Einstellung von Gesindel) etwas ändern....

lupus_maximus
31.07.2009, 04:58
Welcher halbwegs vernünftige deutsche Unternehmer wird freiwillig unterbelichtetes Gesindel einstellen ?
Ich kenne einige Firmen, die inzwischen keinen einzigen Türken mehr beschäftigen. Diese sogen. "Fachleute" haben so gut wie keine Chance auf dem Arbeitsmarkt und genau an diesem Zustand wird man per staatlicher Verordnung (Zwangsquote für die Einstellung von Gesindel) etwas ändern....
Als Unternehmer lasse ich mir aber meine Produktionsmaschinen nicht von unterbelichteten Volltrotteln kaputtmachen. Dann werden nur noch eigene Familienmitglieder beschäftigt. Als Reaktion werden die dann die Steuern für Kleinunternehmer heraufsetzen. Dies bedeutet ganz einfach, keine Fertigungsbetriebe mehr in Deutschland und Europa. Völlige Abhängigkeit von Ländern außerhalb Europas scheint das Ziel zu sein. Soll mir recht sein!
Ich plane sowieso nur noch Eigenfertigung für NG.

heide
31.07.2009, 05:19
Quatsch, er hat Recht. Ist eben Männersache und nix für Mädchen.

Wirklich? Eine Freundin von mir hat Mathe und Chemie studiert und ihr Studium mit einer eins abgeschlossen.

heide
31.07.2009, 05:28
Auch Noten soll es ja künftig nicht mehr geben, sondern nur noch Beurteilungen.
Halleluja, da kommt was auf uns zu! X(

In Berlin gab es schon in den 80-gern in den ersten drei Klassen nur eine Beurteilung.
Meine Enkelin, die hier in Berlin in die Schule geht, bekam ein "Zeugnis", das nicht einmal einen Sozial-Lab enthielt.
Auch die Bewertungen waren recht merkwürdig. Mit ganzen, halben, oder viertel gefüllten Kreisen. Ehrlich? Ich habe es aufgegeben, durch diese Art der Bewertung des Zeugnisses durch zu blicken.

heide
31.07.2009, 05:33
Ich traf mal eine junge Ärztin, die wußte noch nichtmal, was am 11.9.2001 war ...

Jeder Depp schafft heut Abitur, außer in Bayern.

Das Abitur, das in Berlin gemacht wird, wird in Bayern nicht anerkannt!

heide
31.07.2009, 05:37
Ich traf mal eine junge Ärztin, die wußte noch nichtmal, was am 11.9.2001 war ...

Jeder Depp schafft heut Abitur, außer in Bayern.

Mein Frauenarzt geht in Rente. Ein türkische Frauenärztin übernimmt die Praxis. Ob die weiß, was am 11.09.01 war?
Die türkische Ärztin passt in diese Praxis, da dort sehr viele türkische Frauen behandelt werden.
Ich suche mir einen neuen Frauenarzt in Spandau.

lupus_maximus
31.07.2009, 05:39
In Berlin gab es schon in den 80-gern in den ersten drei Klassen nur eine Beurteilung.
Meine Enkelin, die hier in Berlin in die Schule geht, bekam ein "Zeugnis", das nicht einmal einen Sozial-Lab enthielt.
Auch die Bewertungen waren recht merkwürdig. Mit ganzen, halben, oder viertel gefüllten Kreisen. Ehrlich? Ich habe es aufgegeben, durch diese Art der Bewertung des Zeugnisses durch zu blicken.
Da die Abgänger wahrscheinlich nicht lesen können, versucht man deren "Leistung" durch Symbole darzustellen! Für Analphabeten ist dies wirklich sinnvoll. Aber Chefs können gewöhnlich noch lesen und werden die Leistungsfähigkeit des Bewerbers schon feststellen können.
Es wird den Musels also nichts nützen!

JensVandeBeek
31.07.2009, 10:25
Südländer sind besonders schlecht in Mathe. Schau Dich in der mathematischen Fakultät einer beliebigen deutschen Uni um und vergleiche Deinen Eindruck mit den Fakultäten weicher Fächern wie Pädagogik oder Sprachen.

Das Wort "Südländer" ist zu pauschal und durch Gebrauch dieses Wortes werden sehr viele Nicht-Betroffene "Südländer" mit diskreditiert. Ordnungshalber sollte man die Aussagen mit genau definierten Nationalitätsangaben machen.

Florian
31.07.2009, 10:29
Das Wort "Südländer" ist zu pauschal und durch Gebrauch dieses Wortes werden sehr viele Nicht-Betroffene "Südländer" mit diskreditiert. Ordnungshalber sollte man die Aussagen mit genau definierten Nationalitätsangaben machen.

Ich meine damit alles südlich der Schweiz, außer Israel. Indien, Australien, China, Korea und Japan nehme ich auch aus.

JensVandeBeek
31.07.2009, 10:36
ich meine damit alles südlich der schweiz, außer israel. Indien, australien, china, korea und japan nehme ich auch aus.

ok ! ;)

Paul Felz
31.07.2009, 11:41
ok ! ;)

Nein, denn dann würde z.B. Kroatien und Spanien auch dazu gehören. Seltsamerweise gehören aber gerade die früh eingewanderten Kroaten zu den besten Schülern. Ich rede von denen, die mit etwa 4 Jahren hier hin gekommen sind, und nun etwa Mitte 40 sind.

Es sind "Staatenlose", Libanesen, Araber allgemein, Türken, fanatische Moslems und davon jeweils die Unterschicht. Denn das hat mit Nationen wenig zu tun. Nur das diese Nationen eben nur ihre Unterschicht hierhin kommen lassen. Die guten Leute behalten die selbst.

Cash!
31.07.2009, 11:52
Die holen nicht auf...die ziehen die anderen zu sich herunter...

Sui
31.07.2009, 11:56
Würdest mit Sicherheit einiges finden, keine Frage. Wen man bedenkt das ich zweisprachig Aufgewachsen bin- obwohl, eigentlich dreisprachig- dann sind einige kleinere Rechtschreibfehler eher hinnehmbar, wie wenn ein "Voll-Blut-Arier" pro Beitrag 5 Rechtschreibfehler aufweist. Und "wieviele" wird auseinander geschrieben, also "wie viele" :). Sui, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich muss euch heute Ärgern :)). Bin einfach zu gut drauf.

Rechtschreibfehler sind nie hinnehmbar. Die müssen verbessert werden.
Was bringt es dir, wenn du keine Sprache fehlerfrei schreiben und sprechen kannst?

Gerade dieses zweisprachig aufwachsen halte ich für verkehrt. Oft sprechen die Kinder keine Sprache richtig. Können sie dagegen eine Sprache einigermassen, dann lernen sie problemlos eine zweite Sprache hinzu, so ab 6 Jahren.

Letztens fragte mich eine türkische Bedienung in Deutschland: "Soll ich die Tellers abräumen?" Diesen Fehler machen noch nichtmals keine Kinder.

Habe zum Test dann ein paar 6 jährige deutsche Kinder befragt. Die wussten es alle.

sibilla
31.07.2009, 12:18
wow, das habe ich noch gar nicht so gesehen. Wo ist Kerner? Das ist doch Autobahn. Ich beantrage eine neue Rechtschreibreform mit lauter "ß".

bitte nicht schon wieder eine reform der reform germane

ich schreibe, wie ich es in der schule gelernt habe: bei mir ist nach wie vor das "ß" in meinem schreibgebrauch (kleiner interner boykott :])

wie meinte der meinige damals, als diese "reform" in kraft trat?

"prima, ab häute sreib ih wi ih wil, ih las einfah ales überflüsige weg :hihi::hihi:

die deutsche sprache hat eh zu viele sinnlose buchstaben." (h = ch, ugs.)

grüßle s.

SpicEgirL
31.07.2009, 12:29
Rechtschreibfehler sind nie hinnehmbar. Die müssen verbessert werden.
Was bringt es dir, wenn du keine Sprache fehlerfrei schreiben und sprechen kannst?

Gerade dieses zweisprachig aufwachsen halte ich für verkehrt. Oft sprechen die Kinder keine Sprache richtig. Können sie dagegen eine Sprache einigermassen, dann lernen sie problemlos eine zweite Sprache hinzu, so ab 6 Jahren.

Letztens fragte mich eine türkische Bedienung in Deutschland: "Soll ich die Tellers abräumen?" Diesen Fehler machen noch nichtmals keine Kinder.

Habe zum Test dann ein paar 6 jährige deutsche Kinder befragt. Die wussten es alle.



Du haettest ja auch antworten koennen ... Nein. Ich habe noch nichtmals keine Essen gegessen".

doppelte Verneinung ... auch nur ein Tipfehler ? :)

sibilla
31.07.2009, 13:11
Nein, denn dann würde z.B. Kroatien und Spanien auch dazu gehören. Seltsamerweise gehören aber gerade die früh eingewanderten Kroaten zu den besten Schülern. Ich rede von denen, die mit etwa 4 Jahren hier hin gekommen sind, und nun etwa Mitte 40 sind.

.

da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

morgens war die deutsche schule angesagt, nachmittags die kroatische, griechische usw., ich meine auch wirklich schule, nix koran oder kathole oder orthodox.
von denen weiß ich es ganz sicher, selbst miterlebt.
bei den griechen ist es heute noch so.

grüßle s.

Paul Felz
31.07.2009, 13:15
da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

morgens war die deutsche schule angesagt, nachmittags die kroatische, griechische usw., ich meine auch wirklich schule, nix koran oder kathole oder orthodox.
von denen weiß ich es ganz sicher, selbst miterlebt.
bei den griechen ist es heute noch so.

grüßle s.

Sorry, die Griechen habe ich, wie einige andere auch, nicht aufgezählt. Aber der Sinn war ja auch so klar. Zumindest Du hast ihn verstanden.

Paul Felz
31.07.2009, 13:15
Die holen nicht auf...die ziehen die anderen zu sich herunter...

Genauso ist es.

Sui
31.07.2009, 15:08
Du haettest ja auch antworten koennen ... Nein. Ich habe noch nichtmals keine Essen gegessen".

doppelte Verneinung ... auch nur ein Tipfehler ? :)

Nee, habe das kleine l vergessen. Und ich brauche wohl ne Brille. :))

SpicEgirL
31.07.2009, 15:18
Nee, habe das kleine l vergessen. Und ich brauche wohl ne Brille. :))



Gott sei Dank

ich dachte schon du hast dich bei der Kellnerin angesteckt. :)

Stanley_Beamish
31.07.2009, 15:29
Gerade dieses zweisprachig aufwachsen halte ich für verkehrt.

Das sagt eine Schweizerin? Wachst ihr nicht alle mindestens dreisprachig auf?

-SG-
31.07.2009, 17:59
Und jetzt, sind sie dadurch klüger geworden?

Tosca
31.07.2009, 20:15
bitte nicht schon wieder eine reform der reform germane

ich schreibe, wie ich es in der schule gelernt habe: bei mir ist nach wie vor das "ß" in meinem schreibgebrauch (kleiner interner boykott :])

wie meinte der meinige damals, als diese "reform" in kraft trat?

"prima, ab häute sreib ih wi ih wil, ih las einfah ales überflüsige weg :hihi::hihi:

die deutsche sprache hat eh zu viele sinnlose buchstaben." (h = ch, ugs.)

grüßle s.

Das wurde übrigens im deutschsprachigen Raum sehr lange praktiziert. 1901 gab es eine Konferenz, bei der man sich auf eine einheitliche Schreibweise einigte.

Wobei auch heute noch das "ß" im Gebrauch ist, nämlich immer dann, wenn etwas langgezogen gesprochen wird, also Straße zum Beispiel. Schreibt man die mit "Autobahn", dann muss man das Wort sehr schnell aussprechen und dann kommt so was ähnliches wie "hasse" raus.

Verrari
31.07.2009, 20:22
Das wurde übrigens im deutschsprachigen Raum sehr lange praktiziert. 1901 gab es eine Konferenz, bei der man sich auf eine einheitliche Schreibweise einigte.

Wobei auch heute noch das "ß" im Gebrauch ist, nämlich immer dann, wenn etwas langgezogen gesprochen wird, also Straße zum Beispiel. Schreibt man die mit "Autobahn", dann muss man das Wort sehr schnell aussprechen und dann kommt so was ähnliches wie "hasse" raus.

Ich spreche "Autobahn-Straße" genau so aus wie das Wort "Straße" alleinstehend. Möglicherweise gibt es regionale Unterschiede, die mir nicht bewusst sind.
Mach das aber mal einem türkischen/kasachischen Hauptschüler begreiflich!

Atheist
31.07.2009, 20:23
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.

Am schwächsten schnitten sie im Fach Mathematik ab. X( Nur 80 Prozent bestanden die Prüfungen, Jungen hatten bei den Tests die Nase vorn. Im Fach Deutsch bestanden 94 Prozent aller Schüler die Prüfung.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tuerkische-schueler-holen-auf-article533617.html

Immer hin.:)

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00102/T_rkische_Jugendlic_102491i.jpg

Na wunderbar auf sowas kann Deutschland getrost verzichten. Aber das wird ja die "Zukunft" dieses Landes sein:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Allein schon auf den ersten Blick entdeck ich 5 Kopftuchweiber. Und ganz ehrlich, das Abitur in Berlin selbst ist einen Dreck wert. Das hat bundesweit maximal Realschulniveau und das letztgenannte ist vom Niveau her für die vielen Bereicherer und verdummten faulen deutschen Schüler soweit nach unten gesenkt worden, dass das jeder schaffen muß. Ansonsten müsste man wirklich verzweifeln, wie diese Menschen ihren Alltag meistern können. Zum Überleben braucht man scheinbar kein Hirn mehr. Die Rot-rote Gleichheitsfront aus SED-Kommunisten und SPD-Sozialisten hat das Bildungsniveau in diesem dreckigen Moloch, das sich Hauptstadt nennt, so weit heruntergesetzt das man von Niveau kaum noch sprechen kann. Ein Recht auf einen Hauptschulabschluß soll man sich ja nach Auffasung der Linken und Teilen der SPD auch "erklagen" können. Wer zu dumm ist bekommts halt gesetzlich zugesichert das er was kann, auch wenns gar nicht stimmen sollte. Deutschland verdummt immer mehr, speziell auch weil die deutschen Schüler immer dümmer werden und dies noch verstärkt wird, weil zuzätzllich die "Bereicherer" immer zahlreicher werden an Deutschlands Schulen. Wundert mich nicht wenn man bald mit "Islamkunde" seinen Abschluß machen kann. Wer eine "Bildungsinflation" zum Wohle der Gleichheit anstrebt, sollte wegen Dummheit erschossen werden!

Tosca
31.07.2009, 20:30
Ich spreche "Autobahn-Straße" genau so aus wie das Wort "Straße" alleinstehend. Möglicherweise gibt es regionale Unterschiede, die mir nicht bewusst sind.
Mach das aber mal einem türkischen/kasachischen Hauptschüler begreiflich!

Also in der Beziehung hat die Rechschreibreform ein paar klare Linien rausgebracht. StraAutobahne geht nicht, weil lang gesprochen. Du sagst ja nicht Strasssse sondern Straße.

Und generell fällt es den türkischen Kindern zumeist schwer, egal nach welcher Regel. Wer erst in der Schule mit der Sprache der angeblichen Heimat konfrontiert wird, hat keine Chance und was mindestens so schwer wiegt: Er hält die anderen Kinder vom Lernen ab. Die langweilen sich nämlich, wenn der Lehrer erst mal "Deutschunterricht" geben muss. Das führt dazu, dass die Kinder die Lust an der Schule verlieren, weil sie sich langweilen.

Es müsste für ausländische Kinder pflicht sein, täglich mindestens 3 - 4 Stunden in einer deutschen Einrichtung zu verbringen. Und das ab dem 3. Lebensjahr. Wer glaubt, das gelte nciht für ihn, dem müsste man das Kindergeld streichen und schon wären die Kinder immer pünktlich zur Stelle. Es wäre auf alle Fälle im Interesse aller Kinder. Oder aber die Schulzeit im Heimatland der Eltern zu verbringen.

Tosca
31.07.2009, 20:32
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00102/T_rkische_Jugendlic_102491i.jpg

Na wunderbar auf sowas kann Deutschland getrost verzichten. Aber das wird ja die "Zukunft" dieses Landes sein:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Allein schon auf den ersten Blick entdeck ich 5 Kopftuchweiber. Und ganz ehrlich, das Abitur in Berlin selbst ist einen Dreck wert. Das hat bundesweit maximal Realschulniveau und das letztgenannte ist vom Niveau her für die vielen Bereicherer und verdummten faulen deutschen Schüler soweit nach unten gesenkt worden, dass das jeder schaffen muß. Ansonsten müsste man wirklich verzweifeln, wie diese Menschen ihren Alltag meistern können. Zum Überleben braucht man scheinbar kein Hirn mehr. Die Rot-rote Gleichheitsfront aus SED-Kommunisten und SPD-Sozialisten hat das Bildungsniveau in diesem dreckigen Moloch, das sich Hauptstadt nennt, so weit heruntergesetzt das man von Niveau kaum noch sprechen kann. Ein Recht auf einen Hauptschulabschluß soll man sich ja nach Auffasung der Linken und Teilen der SPD auch "erklagen" können. Wer zu dumm ist bekommts halt gesetzlich zugesichert das er was kann, auch wenns gar nicht stimmen sollte. Deutschland verdummt immer mehr, speziell auch weil die deutschen Schüler immer dümmer werden und dies noch verstärkt wird, weil zuzätzllich die "Bereicherer" immer zahlreicher werden an Deutschlands Schulen. Wundert mich nicht wenn man bald mit "Islamkunde" seinen Abschluß machen kann. Wer eine "Bildungsinflation" zum Wohle der Gleichheit anstrebt, sollte wegen Dummheit erschossen werden!

Verschickt die Partyschwuchtel die Abis noch nicht per Post? Das sollte der Pobereit mal in Erwägung ziehen...

Atheist
31.07.2009, 20:38
Verschickt die Partyschwuchtel die Abis noch nicht per Post? Das sollte der Pobereit mal in Erwägung ziehen...

Ich hab nochwas. Neben Islamkunde sollte man noch das Fach "interkulutelle Kompetenz" einführen. Das wirkt sich gut aus in einer Stadt wie Berlin. Die Polizei fordert das inzwischen auch bei Einstellungen anstatt einen Numerus Clausus und solch albernen Kenntnisen von Deutsch, Mathe, Geschichte oder Englisch.:) Ich wage einmal zu behaupten, Berlins Schulen sind zusammen mit denen Hamburgs und Bremen die schlechtesten im ganzen Land. Berlin wird da wahrscheinlich noch an der Spitze stehen.

Strandwanderer
31.07.2009, 20:57
Also in der Beziehung hat die Rechschreibreform ein paar klare Linien rausgebracht. StraAutobahne geht nicht, weil lang gesprochen. Du sagst ja nicht Strasssse sondern Straße.



Dazu war die Rechtschreibreform nicht notwendig.

Nach der herkömmlichen Rechtschreibung galt auch bereits:

Steht ein scharfer s-Laut nach einem langen Vokal und vor einem weiteren Vokal, so schreibt man den s-Laut" ß".

Ist der erste Vokal aber kurz, so schreibt man den s-Laut "ss".

Das kann auch jedes halbwegs intelligente Schulkind begreifen.

Die sogenannte "neue Rechtschreibung" ist ein totgeborener Gaul, auf dem zwei Dutzend "Sachverständige" noch jahrelang herumgeritten sind.
.

Strandwanderer
31.07.2009, 21:03
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00102/T_rkische_Jugendlic_102491i.jpg



Das Bild erinnert mich an die 70er-Jahre TV-Serie "Monster, Mumien, Mutationen" . . .
.

Tosca
31.07.2009, 21:41
Ich hab nochwas. Neben Islamkunde sollte man noch das Fach "interkulutelle Kompetenz" einführen. Das wirkt sich gut aus in einer Stadt wie Berlin. Die Polizei fordert das inzwischen auch bei Einstellungen anstatt einen Numerus Clausus und solch albernen Kenntnisen von Deutsch, Mathe, Geschichte oder Englisch.:) Ich wage einmal zu behaupten, Berlins Schulen sind zusammen mit denen Hamburgs und Bremen die schlechtesten im ganzen Land. Berlin wird da wahrscheinlich noch an der Spitze stehen.

Und das findest du jetzt lustig, ja? Hör mal, ich musste die Ochsentour machen (BaWü). Zefix, zefix zefix. ;)

Sui
31.07.2009, 21:42
Gott sei Dank

ich dachte schon du hast dich bei der Kellnerin angesteckt. :)

Nee, da bin ich resistent. :cool2:
Antiknacksprachenshot.

Auch gegen mangelnde Interpunktion habe ich genügend Abwehrkräfte.

Sui
31.07.2009, 21:46
Das sagt eine Schweizerin? Wachst ihr nicht alle mindestens dreisprachig auf?

Kinder hören die Worte, können sie aber nicht schreiben.
Dadurch entstehen dann bei den sogenannten "mehrsprachigen" Kindern oft diese Rechtschreibfehler.

Am besten die Kinder in eine Schule schicken, wo mindestens zwei Sprachen gesprochen und gelernt werden. Oder schon in den entsprechenden Kindergärten.

Praetorianer
31.07.2009, 22:46
In diesem Sommer haben deutlich mehr Schüler mit türkischen Wurzeln ihren Schulabschluss nach der 10. Klasse geschafft.

Am schwächsten schnitten sie im Fach Mathematik ab. X( Nur 80 Prozent bestanden die Prüfungen, Jungen hatten bei den Tests die Nase vorn. Im Fach Deutsch bestanden 94 Prozent aller Schüler die Prüfung.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tuerkische-schueler-holen-auf-article533617.html

Immer hin.:)

Das ist natürlich eine gute Nachricht, allerdings gehen die Ansprüche auch wirklich weiter runter. Dass du in diesem Forum dennoch überwiegend bescheuerte Kommentare dazu bekommst, dürftest du gesehen haben.

meckerle
31.07.2009, 22:55
Die holen nicht auf...die ziehen die anderen zu sich herunter...
So ist es und am Ende sind sie alle gleich gut "Gebildet"!X(

Praetorianer
31.07.2009, 22:58
Als ein Vertreter dieser inkompetenten Spezies fällt mir dabei der dicke Gabriel ein. X(

Exakt auch meine Wahl neben Heide-Marie WC.

Vor allem lustig, dass Deutsche es noch wagen, sich über George Bush lustig zu machen, wenn sowas bei uns ganz oben rumkrepelt, obwohl Fett ja gemeinhin oben schwimmt.

Paul Felz
31.07.2009, 23:01
Kinder hören die Worte, können sie aber nicht schreiben.
Dadurch entstehen dann bei den sogenannten "mehrsprachigen" Kindern oft diese Rechtschreibfehler.

Am besten die Kinder in eine Schule schicken, wo mindestens zwei Sprachen gesprochen und gelernt werden. Oder schon in den entsprechenden Kindergärten.

Gelernt oder gelehrt?

meckerle
31.07.2009, 23:05
Und das findest du jetzt lustig, ja? Hör mal, ich musste die Ochsentour machen (BaWü). Zefix, zefix zefix. ;)
Hast du es denn jemals bereut? ?(

Paul Felz
31.07.2009, 23:06
Hast du es denn jemals bereut? ?(

Sehr gute Frage!

Felix Krull
31.07.2009, 23:13
Wir werden wohl französische Zustände bekommen: 80% machen das Abitur, das aber niemand mehr ernst nimmt.
Soweit ich informiert bin achtet man in Frankreich ganz besonders darauf, an welcher Schule das Abitur abgelegt wurde. Ein durchweg anerkanntes Abitur wurde dann meistens an teuren Privatschulen gemacht.

Paradoxerweise führt die Gleichmacherei an den Schulen dann nicht zu weniger "Selektionsdruck", sondern zu noch mehr Abschottung und Separierung: die Kinder aus reichen Familien gehen auf teure Privatschulen, und die anderen können sich auf der verdreckten, verblödeten Multikulti-Einheits-Schule rumprügeln.

Paul Felz
31.07.2009, 23:22
Soweit ich informiert bin achtet man in Frankreich ganz besonders darauf, an welcher Schule das Abitur abgelegt wurde. Ein durchweg anerkanntes Abitur wurde dann meistens an teuren Privatschulen gemacht.

Paradoxerweise führt die Gleichmacherei an den Schulen dann nicht zu weniger "Selektionsdruck", sondern zu noch mehr Abschottung und Separierung: die Kinder aus reichen Familien gehen auf teure Privatschulen, und die anderen können sich auf der verdreckten, verblödeten Multikulti-Einheits-Schule rumprügeln.

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes natürlich. Darwin hätte seine Freude

Sui
31.07.2009, 23:23
Soweit ich informiert bin achtet man in Frankreich ganz besonders darauf, an welcher Schule das Abitur abgelegt wurde. Ein durchweg anerkanntes Abitur wurde dann meistens an teuren Privatschulen gemacht.

Paradoxerweise führt die Gleichmacherei an den Schulen dann nicht zu weniger "Selektionsdruck", sondern zu noch mehr Abschottung und Separierung: die Kinder aus reichen Familien gehen auf teure Privatschulen, und die anderen können sich auf der verdreckten, verblödeten Multikulti-Einheits-Schule rumprügeln.

Ist doch in einigen Gegenden in Österreich und Deutschland inzwischen schon genauso. Auch in einigen Schweizer Schulen hat man diese Umstände schon.

SpicEgirL
31.07.2009, 23:34
Gelernt oder gelehrt?



das frag ich mich auch

Tosca
31.07.2009, 23:51
Hast du es denn jemals bereut? ?(

Nein niemals.

Strandwanderer
01.08.2009, 00:09
Zahllose ausbildende Betriebe können ein beredtes Zeugnis davon ablegen, wieviel ein Realschulabschluß heutzutage noch wert ist:

ausgesprochen wenig.

Absolventen des 10. Schuljahres berechnen häufig nicht einmal einfachste Rechenoperationen. Diese Fertigkeiten müssen auf den Berufsschulen mühsam neu vermittelt werden.

Das deutsche Schulwesen kommt einer permanenten Aufführung des Märchens

"Des Kaisers neue Kleider"

gleich.

(Alle bestaunen und loben die angeblich prächtigen neuen Kleider des Herrschers.
Nur ein Kind traut sich laut zu sagen, daß der Kaiser nackt ist.)

Pikes
01.08.2009, 00:10
Am besten die Kinder in eine Schule schicken, wo mindestens zwei Sprachen gesprochen und gelernt werden. Oder schon in den entsprechenden Kindergärten.

Korrekt sollte es heißen "..gelehrt werden..." :)) Eu eu eu Sui :D. Weißt du noch wie du mich früher als zur Sau gemacht hattest wegen ein paar Rechtschreibfehlern :D?.

BTW: Mein Deutsch -zumindest im Verbalen- ist durchaus sehr gut. Grammatikalische Fehler sind manchmal drin, bin ja noch Schüler bzw bald wieder Schüler ;). Wenn es um das schreiben geht, da schleichen sich paar Fehler rein. Ein Grund hierfür ist meist das ich zu schnell schreibe bzw in einer Diskussion unter Zeitdruck stehe und schnell antworten muss. Solange ihr mich halbwegs versteht, sollte es rein theoretisch keine Probleme geben ;)

Felix Krull
01.08.2009, 00:15
"Des Kaisers neue Kleider"

So ist es:

Handwerk: Jeder Vierte ist nicht ausbildungsfähig

Kurz vor der Veröffentlichung des zweiten gemeinsamen Bildungsberichtes von Bund und Ländern hat das deutsche Handwerk auf gravierende Bildungslücken bei vielen Schulabgängern hingewiesen. Der Zentralverband ZDH nannte in der "Bild"-Zeitung aktuelle Zahlen, nach denen rund jeder vierte Jugendliche nicht ausbildungsfähig sei.

Handwerk: Jeder Vierte ist nicht ausbildungsfähig (http://www.tagesschau.de/inland/bildung34.html)

Strandwanderer
01.08.2009, 00:16
Korrekt sollte es heißen "..gelehrt werden..."

Von den Schülern werden die Sprachen gelernt.

An dieser Aussage ist nichts falsch.

Pikes
01.08.2009, 00:18
Von den Schülern werden die Sprachen gelernt.

An dieser Aussage ist nichts falsch.


Am besten die Kinder in eine Schule schicken, wo mindestens zwei Sprachen gesprochen und gelernt werden.

Ja, und von den Lehrern gelehrt . Soklingt der Text doch, naja, blöd oder meinst Du nicht?

Sui
01.08.2009, 00:45
Korrekt sollte es heißen "..gelehrt werden..." :)) Eu eu eu Sui :D. Weißt du noch wie du mich früher als zur Sau gemacht hattest wegen ein paar Rechtschreibfehlern :D?.

BTW: Mein Deutsch -zumindest im Verbalen- ist durchaus sehr gut. Grammatikalische Fehler sind manchmal drin, bin ja noch Schüler bzw bald wieder Schüler ;). Wenn es um das schreiben geht, da schleichen sich paar Fehler rein. Ein Grund hierfür ist meist das ich zu schnell schreibe bzw in einer Diskussion unter Zeitdruck stehe und schnell antworten muss. Solange ihr mich halbwegs versteht, sollte es rein theoretisch keine Probleme geben ;)

Das war kein Rechtschreibfehler, siehe Strandwanderer. :)

Und dies waren nicht ein paar, dass waren ein paar zuviel mein Lieber!
Du könntest auch noch ein wenig mehr Interpunktion in deine Satzgefüge einbauen. Und wenn du zu schnell schreibt, wieso lässt du nicht einfach die Rechtschreibhilfe durchlaufen? Kleiner Ratschlag von mir, dabei kannst du ganz gut lernen.

Und der angenehme Nebeneffekt, die im Forum hier werden tief beeindruckt sein. ;)

Sui
01.08.2009, 00:46
Von den Schülern werden die Sprachen gelernt.

An dieser Aussage ist nichts falsch.

Danke. :)

Stanley_Beamish
01.08.2009, 05:08
Das war kein Rechtschreibfehler, siehe Strandwanderer. :)

Und dies waren nicht ein paar, dass waren ein paar zuviel mein Lieber!
Du könntest auch noch ein wenig mehr Interpunktion in deine Satzgefüge einbauen. Und wenn du zu schnell schreibt, wieso lässt du nicht einfach die Rechtschreibhilfe durchlaufen? Kleiner Ratschlag von mir, dabei kannst du ganz gut lernen.

Und der angenehme Nebeneffekt, die im Forum hier werden tief beeindruckt sein. ;)

Wo wir gerade dabei sind ...

- Das waren ein paar zuviel, und nicht dass waren ein paar zuviel
- Wenn du zu schnell schreibst, und nicht wenn du zu schnell schreibt

Sui
01.08.2009, 20:11
Wo wir gerade dabei sind ...

- Das waren ein paar zuviel, und nicht dass waren ein paar zuviel
- Wenn du zu schnell schreibst, und nicht wenn du zu schnell schreibt


Das kleine s bei schreibst habe ich vergessen, richtig.

Warum bitte soll das erste Das mit doppel ss geschrieben werden?
Bringe doch bitte dann mal die Regel.

Und beim zweiten dass, warum soll es nicht mit doppel ss geschrieben werden?


Einfach behaupten, dass die Rechtschreibung nicht stimmt kann jeder. Du solltest es bitte aber auch begründen können.

------

Die Auflösungen, Herr Beamish.
Bei dem ersten das handelt es sich um ein Demonstrativpronomen (=dieses, jenes), welches wie der Artikel "das" geschrieben wird. Daher habe ich es richtig geschrieben und deine Beanstandung war falsch.

Das zweite "das(s)"hast du zu Recht beanstandet, denn auch hier handelt es sich um ein Demonstrativpronomen (dies hatte ich allersdings übersehen).

Offensichtlich kennst du die Regeln nicht.

politisch Verfolgter
01.08.2009, 20:14
Villa&Porsche als Netzwerkzweck bedingen adäquate goldene Entwicklungsumgebungen.
Auch der deutsche Regimedreck versagt dabei völlig.
Sein gewolltes Resultat sind die erheblich gekrümmten Eink./Verm.-VerteilungsKurven, die damit zudem mit der mentalen Verteilung nix zu tun haben.
Das Drecksregime bezweckt per Affenschieberei eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsUnterbindungsGesellschaft.
Die Politgangster wollen unter allen Umständen die betriebliche Korrelation mentaler Profile verhindern.

Aldebaran
01.08.2009, 22:25
Soweit ich informiert bin achtet man in Frankreich ganz besonders darauf, an welcher Schule das Abitur abgelegt wurde. Ein durchweg anerkanntes Abitur wurde dann meistens an teuren Privatschulen gemacht.

Paradoxerweise führt die Gleichmacherei an den Schulen dann nicht zu weniger "Selektionsdruck", sondern zu noch mehr Abschottung und Separierung: die Kinder aus reichen Familien gehen auf teure Privatschulen, und die anderen können sich auf der verdreckten, verblödeten Multikulti-Einheits-Schule rumprügeln.


Es könnte eine Absicht dahinterstecken, denn dieses System versorgt die Migrantenkinder mit den formalen Abschlüssen, mit denen sie dann die unteren Ränge des ÖD (ggf. per Quotenregelung) füllen können, während die wirklich guten Stellen weiterhin den Politiker- und Professorenkindern vorbehalten bleiben. Die Verlierer sind wie üblich die einheimschen Mittel- und Unterschichten, die sich keine teuren "Elite-"Schulen leisten können. Deren Kinder dürfen sich dann auch noch zunehmend von Lehrern mit "Migrationshintergrund" verblöden lassen.

Felix Krull
01.08.2009, 22:39
Die Verlierer sind wie üblich die einheimschen Mittel- und Unterschichten, die sich keine teuren "Elite-"Schulen leisten können. Deren Kinder dürfen sich dann auch noch zunehmend von Lehrern mit "Migrationshintergrund" verblöden lassen.
In den USA rekrutiert sich die Elite in Wirtschaft, Medien und Politik schon seit vielen Jahrzehnten aus der Ivy-League. Den einen oder anderen Quoten-Aufsteiger läßt man durch, um den schönen Schein zu wahren. Der Amerikanische Traum - vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen zu können - ist defacto schon seit den 50er oder 60er Jahren tot. Vielleicht sogar schon länger. Ich finde es vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Umbaus der Bildungssysteme fast schon zynisch, von einer Verringerung des Selektionsdrucks zu sprechen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Und ja, das ist kein Zufall.