PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Rechte ausgegrenzt werden



Anti-Zionist
30.07.2009, 06:13
Hallo,

ich bin gerade auf einen interessanten Artikel (http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=13685) im Blog Vaterland gestoßen. Es geht darin um die Erfahrung von Loneman73, der als Depressiver in ein Forum für Depressive geht, erst mal herzlich aufgenommen, aber dann plötzlich von allen Seiten attackiert wird, als er sich als Rechter outet:


Wenn Rechte ausgegrenzt werden

Rechte sind undemokratisch, Rechte sind intolerant, Rechte sind gewalttätig, Rechte sind menschenverachtend, Rechte sind Hitler-Verehrer – die böswilligen Unterstellungen der linken Ideologen sind schier unendlich. Eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Gutmenschen, die oftmals bei der Antifa, jenen selbsternannten Widerstandskämpfern gegen vermeintliche Rechtsextremisten und Neo-Nazis, vertreten sind oder zumindest Sympathien zu diese hegen (ein Hinweis darauf ist z. B. ein “Nazis raus”-Aufkleber oder -Button), ist mit wenigen Ausnahmen so gut wie unmöglich. Fakten werden einfach beiseite gewischt, Argumente ignoriert, Beleidigungen sind an der Tagesordnung, die Nazi-Keule darf auch nicht fehlen.

...

Paul Felz
30.07.2009, 06:28
Was denn jetzt? Rechte oder (Neo-)Nazis?

Anti-Zionist
30.07.2009, 06:35
Was denn jetzt? Rechte oder (Neo-)Nazis?

Wenn ich (Neo-)Nazis gemeint hätte, hätte ich Linke geschrieben. In deinem Profil steht übrigens unter dem Punkt "politische Richtung" ideologiefrei. Das müsstest du in links korrigieren.

Paul Felz
30.07.2009, 06:54
Wenn ich (Neo-)Nazis gemeint hätte, hätte ich Linke geschrieben. In deinem Profil steht übrigens unter dem Punkt "politische Richtung" ideologiefrei. Das müsstest du in links korrigieren.

failure no. 1 please reset system

Rechte steht im Zitat im gleichen Zuge wie Nazis. Also was jetzt?

Bratschnik
30.07.2009, 07:00
Hallo,

ich bin gerade auf einen interessanten Artikel (http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=13685) im Blog Vaterland gestoßen. Es geht darin um die Erfahrung von Loneman73, der als Depressiver in ein Forum für Depressive geht, erst mal herzlich aufgenommen, aber dann plötzlich von allen Seiten attackiert wird, als er sich als Rechter outet:

Wenn ich hier in den Themen des Tages eine Diskussion über Kuchenrezepte anfange werde ich auch ausgegrenzt.

Paul Felz
30.07.2009, 08:05
Wenn ich hier in den Themen des Tages eine Diskussion über Kuchenrezepte anfange werde ich auch ausgegrenzt.

Kommt darauf an, was für ein Kuchen. Kuchen backen gegen Rechts wäre OK ;)

-SG-
30.07.2009, 08:31
Gerade auf dem Weg ins Geschäft auch wieder Aufkleber "Keine Liebe für rechte Stinker" gesehen.

McDuff
30.07.2009, 08:53
Alles rechts der CDU/CSU wird doch schon als rechtsextrem und neonazistisch hingestellt. Die ehemals konservativen "Volksparteien" befürchten nichts mehr als das eine neue konservative Partei das Vakuum füllt welches sie auf ihrem Weg zur "Mitte" erzeugt haben. Somit läuft eine massive, Kampf gegen rechts getaufte, Steuergeldfinanzierte, Propagandakampagne um den Machterhalt zu sichern.

Paul Felz
30.07.2009, 08:58
Alles rechts der CDU/CSU wird doch schon als rechtsextrem und neonazistisch hingestellt. Die ehemals konservativen "Volksparteien" befürchten nichts mehr als das eine neue konservative Partei das Vakuum füllt welches sie auf ihrem Weg zur "Mitte" erzeugt haben. Somit läuft eine massive, Kampf gegen rechts getaufte, Steuergeldfinanzierte, Propagandakampagne um den Machterhalt zu sichern.

Ich fürchte, Du irrst. Als Rechts wird alles rechts der Kommunisten (SPD, Linke, Grüne etc.) angesehen. CDU ist fast, CSU ist ganz Nazi. Rechts davon geht gar nicht...........

Bratschnik
30.07.2009, 09:05
Kommt darauf an, was für ein Kuchen. Kuchen backen gegen Rechts wäre OK ;)

Eine Prise Islam wird auch gern genommen.

Paul Felz
30.07.2009, 09:11
Eine Prise Islam wird auch gern genommen.

OK, ein Fähnchen mit Halbmond oben drauf. Oder gleich den Belag aus Kirschen halbmondförmig anordnen. OK so?

Anti-Zionist
30.07.2009, 12:32
failure no. 1 please reset system

Rechte steht im Zitat im gleichen Zuge wie Nazis. Also was jetzt?

Rechte != Nazis.

Paul Felz
30.07.2009, 12:34
Rechte != Nazis.

Diese Gleichung scheint bei einigen Lobotomierten wohl als richtig zu gelten.

Anti-Zionist
30.07.2009, 12:41
Diese Gleichung scheint bei einigen Lobotomierten wohl als richtig zu gelten.
Nicht nur bei Lobotomierten, sondern auch bei Gesunden. Und in diesem Fall trügt der Schein nicht. :cool2:

War Adolf Hitler ein Linker? (http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/09/27/a0148)

Paul Felz
30.07.2009, 13:01
Nicht nur bei Lobotomierten, sondern auch bei Gesunden. Und in diesem Fall trügt der Schein nicht. :cool2:

War Adolf Hitler ein Linker? (http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/09/27/a0148)

Was ist daran neu? Heißt doch Nationalsozialisten.

Anti-Zionist
30.07.2009, 13:05
Was ist daran neu? Heißt doch Nationalsozialisten.

Viele wissen es aber offenbar immer noch nicht. Warum sonst gibts keinen "Kampf gegen links"?