PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine wahre Feministin ist...



Micham
05.03.2005, 11:18
...eine Frau, die sich ihrer Rolle als Frau, mit allen Vor- und Nachteilen, bewusst ist.

...eine Frau, die den Mann, mit allen Vor- und Nachteilen, als Ergaenzung sieht.

...eine Frau, die sich in der Ehe ihrer Rolle als Ehefrau bewusst ist. Ehemann und Ehefrau sind ein Team.

...eine Frau, die sich in der Familie ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter bewusst ist.

...eine Frau, die das Buch "Woman Power" von Dr. Laura Schlessinger gelesen und verstanden hat.

Leyla
05.03.2005, 11:20
Du musst es ja wissen. :prost:

juli
05.03.2005, 11:21
Du musst es ja wissen. :prost:

und ich finde er hat recht :)

Leyla
05.03.2005, 11:30
Ehrlich gesagt: ich gelte in linken Kreisen selbst als Feminismus-Kritikerin, aber in diesem Forum bin ich schon als Kampfemanze verschrien.

Das liegt vermutlich daran, dass echte Hardcore-Feministinnen gar nicht erst mit rechtskonservativen Männern diskutieren. Wo bei mir persönlich die Schmerzgrenze ist, das konntet ihr ja gestern sehen.

Meine Kritik am bürgerlichen Feminismus ist in etwa die:

Es ist offensichtlich Unfug, die Lebensqualität in einer Gesellschaft daran zu messen, was sich die Elite leisten kann. Weniger offensichtlich, aber auch Unfug, ist es, den Grad der Gleichstellung der Frau an den vereinzelten Frauen zu messen, die sich als Führungskräfte in Politik und Wirtschaft an der Unterdrückung der Mehrheit beteiligen und deren Lebensqualität verschlechtern. Die ersten Opfer solcher Politik sind nämlich ebenfalls Frauen.

Leyla
05.03.2005, 11:43
...eine Frau, die das Buch "Woman Power" von Dr. Laura Schlessinger gelesen und verstanden hat.Dieser Text stammt aus dem Pfälzischen Pfarrerblatt (!) - nachzulesen unter

http://www.pfarrerblatt.de/text_37.htm


Fundis: Was zum Schmunzeln

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die folgende Geschichte wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer

Show auftreten, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame

Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da

diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet veröffentlicht wurde.




Liebe Dr. Laura,

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze

Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und

versuche das Wissen mit so vielen wie nur möglich zu teilen.

Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen,

erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo

klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige

der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

a) wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies

für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind

meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.

Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in

Exodus 21:7 erlaubt wird.

Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich

im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24) Das Problem

ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten

Frauen reagieren darauf pikiert.


d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche

als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer

meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen aber nicht auf Kanadier.

Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?


e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2

stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß.

Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?



f) Ein Freund von mir meint, obwohl das essen von Schalentieren, wie

Muscheln und Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel

als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu.

Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern

darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben,

daß ich Lesebrillen trage.

Muß meine Sehkraft perfekt sein, oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haup- und

Barthaare schneiden, inclusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch

Lev. 19:27 verboten wird.

Wie sollen sie sterben?



i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten

Schweines mich unrein macht.

Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er

zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus

trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind

(Baumwolle und Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft.

Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das

komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es

nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben,

daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

Micham
05.03.2005, 11:49
Alter Hut. Da sind ihre Nacktfotos im Internet viel interessanter.

Ihr muesst nicht immer gleich in die Google-Falle tappen, wo es dann ein Zitat von jemandem gibt, der ein Zitat ueber ein Zitat kommentiert.
Der Versuch Schlessinger als Schwulenhasser darzustellen, ist abolut laecherlich und voellig ohne Basis.

Manfred_g
05.03.2005, 12:28
...eine Frau, die sich ihrer Rolle als Frau, mit allen Vor- und Nachteilen, bewusst ist.

...eine Frau, die den Mann, mit allen Vor- und Nachteilen, als Ergaenzung sieht.

...eine Frau, die sich in der Ehe ihrer Rolle als Ehefrau bewusst ist. Ehemann und Ehefrau sind ein Team.

...eine Frau, die sich in der Familie ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter bewusst ist.

...eine Frau, die das Buch "Woman Power" von Dr. Laura Schlessinger gelesen und verstanden hat.

Eine Frage der Begriffsedefinitionen.
Diese Punkte oben beschreiben meiner Meinung nach eher die "emanzipierte Frau".
Der Begriff "Feministin" ist für mich so wie "Emanze" sehr negativ besetzt, vergleichbar mit Islamist

Ich habe gar nichts gegen emanzipierte Frauen, hasse aber Emanzen. Gegen feminine Frauen ist erst recht nichts zu sagen :) aber umso mehr gegen Feministinnen.
Die angehängte Silbe "in" am Ende des Wortes, gibt dem Begriff etwas ideologisch verallgemeinerndes, was ich im Bezug auf Männer und Frauen in dieser Form nicht akzeptiere. Dazu ist das Geschlechterverhältnis eigentlich zu komplex, zu wichtig und zu schade.

Pluto
05.03.2005, 12:47
Die wahre Feministin bezeichnet ihre weiblichen Gegenspieler als Arschlöcherinnen.

Micham
05.03.2005, 12:53
Die wahre Feministin bezeichnet ihre weiblichen Gegenspieler als Arschlöcherinnen.

:))

Roberto Blanko
05.03.2005, 12:59
Also ich finde Frauenbewegung gut, solange sie schön rhythmisch ist...

Gruß
Roberto

Pluto
05.03.2005, 13:08
Ich bin komplett gegen diesen ganzen Feminismus-Quatsch. Nervt einfach nur.

Leyla
05.03.2005, 13:09
Ihr muesst nicht immer gleich in die Google-Falle tappen, wo es dann ein Zitat von jemandem gibt, der ein Zitat ueber ein Zitat kommentiert.
Der Versuch Schlessinger als Schwulenhasser darzustellen, ist abolut laecherlich und voellig ohne Basis.Die Schlessinger ist berüchtigt genug; die war mir schon vorher ein Begriff. Und seit wann ist Google nicht mehr zulässig, um etwas schnell wieder zu finden?

Du predigst hier den einzig wahren Feminismus und empfiehlst den Frauen das Buch einer fundamentalistischen Irren, damit sie für dich diskussionswürdig sind. Super, ich kann sowieso ganz gut auf den Titel "Feministin" verzichten - und für diesen Schinken werde ich ganz bestimmt kein Geld ausgeben.

Leyla
05.03.2005, 13:11
Ich habe gar nichts gegen emanzipierte Frauen, hasse aber Emanzen..Und wer eine Emanze ist, das bestimmst natürlich Du. :rolleyes:

Micham
05.03.2005, 13:13
Die Schlessinger ist berüchtigt genug; die war mir schon vorher ein Begriff. Und seit wann ist Google nicht mehr zulässig, um etwas schnell wieder zu finden?

Wenn sie dir schon vorher ein Begriff war, dann haettest du sicherlich auch ein Zitat gefunden, welches irgendwie zum Thema passt. Ist dir leider nicht gelungen.


Du predigst hier den einzig wahren Feminismus und empfiehlst den Frauen das Buch einer fundamentalistischen Irren, damit sie für dich diskussionswürdig sind.

Fuer mich ist jeder diskussionswuerdig, der sich mit dem Thema befasst.

Leyla
05.03.2005, 13:18
Wenn sie dir schon vorher ein Begriff war, dann haettest du sicherlich auch ein Zitat gefunden, welches irgendwie zum Thema passt. Ist dir leider nicht gelungen.Ich habe bereits eingeräumt, dass ich ihr Buch nicht gelesen habe. Das von mir gepostete Zitat zeigt aber ihre klerikalextremistische Grundhaltung.

Micham
05.03.2005, 13:26
Ich habe bereits eingeräumt, dass ich ihr Buch nicht gelesen habe.
Ne, du hast geschrieben, du wuerdest kein Geld fuer diesen Schinken ausgeben. Und das ist dann der Grund, weshalb du vom Thema abdriftest?


Das von mir gepostete Zitat zeigt aber ihre klerikalextremistische Grundhaltung.

Klerikalextremistische Grundhaltung? Wo ist das kotzende Smiley?

Du zeigst lediglich ein Zitat, welches irgendwo im Internet in einem angeblichen Brief an Schlessinger vorkommt. Weder hat sie diesen Brief erhalten, noch hat sie sich in dieser Wortwahl geaeussert. Darum die Google-Falle, und du bist in sie getreten.

Leyla
05.03.2005, 13:31
Klerikalextremistische Grundhaltung? Wo ist das kotzende Smiley?

Du zeigst lediglich ein Zitat, welches irgendwo im Internet in einem angeblichen Brief an Schlessinger vorkommt. Weder hat sie diesen Brief erhalten, noch hat sie sich in dieser Wortwahl geaeussert. Darum die Google-Falle, und du bist in sie getreten.Ich kannte neben dem Text aus dem Pfarrerblatt auch eine Rezension ihres Buches - aber aus einem Printmedium. Die habe ich eben auf die Schnelle nicht wieder gefunden. Na und?!

Ein Pfarrerblatt steht ja nun wirklich nicht unter dem Verdacht des linksextremen Feminismus. Und ich finde den Text sehr originell.

Equilibrium
05.03.2005, 13:35
Fundis: Was zum Schmunzeln

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die folgende Geschichte wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer

Show auftreten, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame

Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da

diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet veröffentlicht wurde.




Liebe Dr. Laura,

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze

Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und

versuche das Wissen mit so vielen wie nur möglich zu teilen.

Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen,

erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo

klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige

der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

a) wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies

für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind

meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.

Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in

Exodus 21:7 erlaubt wird.

Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich

im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24) Das Problem

ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten

Frauen reagieren darauf pikiert.


d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche

als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer

meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen aber nicht auf Kanadier.

Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?


e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2

stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß.

Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?



f) Ein Freund von mir meint, obwohl das essen von Schalentieren, wie

Muscheln und Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel

als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu.

Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern

darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben,

daß ich Lesebrillen trage.

Muß meine Sehkraft perfekt sein, oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haup- und

Barthaare schneiden, inclusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch

Lev. 19:27 verboten wird.

Wie sollen sie sterben?



i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten

Schweines mich unrein macht.

Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er

zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus

trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind

(Baumwolle und Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft.

Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das

komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es

nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben,

daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

Wundert mich nicvht,das du dich auch an dem Terror gegen Frau dr.schlesinger beteilligst.Dieser Brief ist teil einer großangelegten Kampagne gegen sie.
Hier die Antwort:


Hallo ergebener Jünger und bewundernder Fan von Dr. Laura.

Du hast da einige Fragen veröffentlicht. Ich werde dir diese deine Fragen, wie du es wünschtest, beantworten:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Na klar. Mach das !!!!! Wenn du den Altar findest und den Nachbarn, der daneben wohnt. Aber da liegt das Problem. Weder weisst du, wo der Altar ist. Noch kennst du einen Nachbarn, der daneben wohnt.
Da du offensichtlich unter galoppierenden Wahnvorstellungen und extremem Realitätsverlust leidest, empfehle ich dir dringend, einen Psychiater zu konsultieren, bevor du weiterhin derart irreales Zeugs frägst.

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Während der Lehrzeit gibt es heute pro Monat so ca. 100 bis 250 Euro. später 10 bis 20 Euro die Stunde. Je nach Qualifikation.
Zur Zeit Mose bedeutete das freie Kleider, Kost und Wohnung. Also den gesamten Unterhalt zum Leben. Über alles gesehen: Vergleichsweise etwa gleich viel wie heute auch.
Bei reichen Vorgesetzen gqab es mehr, bei ärmeren weniger. Bei gerechten gab es mehr, bei ungerechten weniger. Und die Menschenverachtenden beuteten ihre Untergebenen aus.
Es war also genau so, wie heute auch. Der Unterschied: Heute gibt es Geld zum selber kaufen. Früher gab es nur Naturalien.
Früher nannte man diejenigen, welche die Arbeit der Grundbesitzer ausführten, Sklaven. Heute nennt man sie, je nach Tätigkeit, Arbeiter, Angestellte oder Manager.
Aber die Sklaverei, dass der Nichtfreie sich und seine Arbeitskraft verkaufen muss, ist heute gleich wie früher.

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist: Wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Klar. Verstehe ich gut. Derart blöd fragt man auch nicht.
Also. Die Sache ist so: Eine menstruierende Frau zur zeit Mose erkannte man an den Flecken beim Sitzen, welche sie hinterlässt. Das ist eine sehr unreine Angelegenheit.
Auch sieht man das an den roten Striemen an den Beinen.
Unterhosen, Tampax und Binden gab es damals nicht. Übrigens ist das bei Naturvölkern im Regenwald heute noch so. Die haben auch keine Binden und keine Unterhosen.
Wenn du weiblich bist, so ziehe doch mal bei deiner nächsten Mens Unterhosen und Binden aus und lass dann die Finger von jeglicher Art Stoff. Danach schaue dir deine Wohnung oder deinen Arbeitsplatz an. Dann weist du, was das Wort Unreinheit bedeutet.
Wenn du aber männlich bist, dann verlange von deiner Frau, oder, du bist "modern", von deiner temporären Lebensabschnittspartnerin, sie solle mal die Zeit Ihrer Mens ohne Tampax, Binden und Unterhosen verbringen. Mach das. Dann lernst du was. Aber hinterher putzen musst dann du!

(d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich
keine Kanadier besitzen?

Dein Freund irrt sich. Es gibt viele Kanadier, die sich und ihre Arbeitskraft in USA zu Markte tragen und verkaufen.

(e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

Du musst hier die korrekte Reihenfolge einhalten. Da du selber auch am Sabbat (nicht Samstag) arbeitest, musst du natürlich zuallererst mal Dich selber eigenhändig umbringen. Erst nachdem du das getan hast und dadurch zeigst, dass du mehr als ein hohler Schwätzer bist, kommt dein Nachbar an die Reihe. Aber du darfst da nur den ersten Stein werfen. Mehr nicht. So steht es klar in der Bibel geschrieben. Danach müssen die anderen Nachbarn werfen.
Aber auch diese deine Nachbarn - gesetzt der Fall, sie haben wie du ebenfals den Sabbat gebrochen - müssen sich vorher ebenfalls selber umgebracht haben. Sonst sind sie, wie auch du, nicht berechtigt, Steine auf andere zu werfen.

(f) Mein Chef lud mich zu einer Mittagessen ein, wo auch Alkohol ausgeschenkt wird. Aber Lev.10:9 sagt, daß ich sterben werde, wenn ich gehe. Werde ich sterben, auch wenn ich nicht eigentlich trinke?

Natürlich wirst du sterben, ob du nun trinkst oder nicht.
Alle Menschen sterben und müssen sich danach für das, was sie taten - auch für jedes unnütze Wort, das sie sagten - vor dem Gott, dem allmächtigen Richter der Ewigkeit, verantworten. du musst dich also auch für den Unsinn, den du hier frägst, vor Gott verantworten.
Und das du hier bewusst Unsinn erzählst, ist eindeutig. Lev.10:9 behandelt nicht ein Mittagessen mit seinem Vorgesetzen, sondern ist ein Gebot für Levitische Priester vor dem Betreten des Zeltes, in dem der Altar ist.
Da du weder ein Levitischer Priester bist, noch weisst, wo sich das Zelt mit dem Altar befindet, ist deine Frage irrealer Unsinn.

Wie schon gesagt: deine offensichtlichen galoppierenden Wahnvorstellungen zeugen von extremem Realitätsverlust. Eine Therapie bei einem Psychiater ist dir deshalb dringend zu empfehlen.

(g) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

Ihr beide, du und dein Freund, solltet erst mal die Bibel exakt lesen. Und nicht irgend was behaupten, das da nicht steht. Der Begriff "Homosexualität" ist der Bibel fremd. Deine Frage ist somit irreal und irrelevant.
Nicht die Homosexualität als solche ist verboten. Der Geschlechtsverkehr zwischen Männern ist verboten. Und zwar zu recht. Denn diese schwulen Sexualtechniken machen krank. Dass dem so ist, ist medizinisch und statistisch erwiesen. Was die Bibel sagt, ist also äusserst vernünftig und medizinisch durchaus korrekt. Wer nicht krank werden will, sollte sich strikte daran halten. Und nicht, so wie du, blöde Sprüche darüber reissen.

Bitte nicht verwechseln! Das Zusammenleben von Männern untereinander und Frauen untereinander ist nicht verboten. Auch nicht , dass diese sich gegenseitig lieben. Solange diese Liebe auch wirklich Liebe ist und nicht Sex.
Die Schwulen und lesbischen Sexualpraktiken sind verwerflich und schädlich.
Und nicht die zwischenmenschliche Liebe. Bitte nicht verwechseln !

Und nun, für die Zukunft:
Denke vorher etwas nach, bevor du wieder aschgrauen Blödsinn verzapfst.

Mit freundlichem Gruss,
Hans Joss

Quelle (http://www.hjp.ch/texte/heiraten/ExSchwul33.htm)

Micham
05.03.2005, 13:40
Ich finde den Brief super lustig. Ohne Zweifel. Ich nehme es dem Pfarrerblatt auch nicht uebel, den Brief veroeffentlicht zu haben (welcher uebrigends im Originaltext englisch ist und in vielen Zeitungen veroeffentlicht wurde).

Also, deinen ersten Beitrag in diesem Thread fand ich noch in Ordnung. Jetzt faehrst du wieder eine Schiene, die nichts mit dem zu tun hat, was meinen Thread gestartet hat.

Leyla
05.03.2005, 13:40
@Illidan

Seit wann bin ich denn nicht mehr auf deiner Ignorierliste, wie es in deiner Signatur steht?
Schäm dich. Für deine Neugier auf subversiven Spam solltest Du dich mal gründlich selber geißeln...

Micham
05.03.2005, 13:44
Modena, ich bin empoert!

Equilibrium
05.03.2005, 13:44
Seit wann bin ich denn nicht mehr auf deiner Ignorierliste, wie es in deiner Signatur steht?

Die Ignorierliste kommt dann zur geltung,wenn ihr wieder Anfängt wieder rumzuspammenm wie z.B. in Abtreibungen.
Solange ihr sachliche Beiträge schreibt antworte ich auch.


Schäm dich

Glaubst du wirklich ich hätte mich jemals für etas geschämt? :rolleyes:


Für deine Neugier auf subversiven Spam solltest Du dich mal gründlich selber geißeln...

Du siehst deine eigene Beiträge also immer nur als Spam an?
Dann müßtest du wohl demnächst gesperrt werden.

Leyla
05.03.2005, 13:45
Also, deinen ersten Beitrag in diesem Thread fand ich noch in Ordnung.Weil Du a) keinen Widerspruch duldest und b) keine Ironie verstehst.


Jetzt faehrst du wieder eine Schiene, die nichts mit dem zu tun hat, was meinen Thread gestartet hat.Na gut, dann zurück zum Thema: wird das hier vielleicht deiner Vorstellung von einer wahren Feministin gerecht?!

http://www.ac-nantes.fr/peda/disc/lv/allemand/prof/exos/hausfrau/hausfrau.jpg

Leyla
05.03.2005, 13:47
Du siehst deine eigene Beiträge also immer nur als Spam an?
Dann müßtest du wohl demnächst gesperrt werden.Und noch einer, der keine Ironie versteht.

Micham
05.03.2005, 13:50
Na gut, dann zurück zum Thema: wird das hier vielleicht deiner Vorstellung von einer wahren Feministin gerecht?!

Was genau auf dem Bild meinst du? Dass die Frau kocht? Dass der Mann nach der Arbeit am Kuechentisch sitzt und auf sein Essen wartet? Dass die Kinder wie wild durch die Wohnung rennen? Dass die Wohnung unaufgeraeumt ist?

Leyla
05.03.2005, 13:51
Was genau auf dem Bild meinst du? Dass die Frau kocht? Dass der Mann nach der Arbeit am Kuechentisch sitzt und auf sein Essen wartet? Dass die Kinder wie wild durch die Wohnung rennen? Dass die Wohnung unaufgeraeumt ist?Eher das Gesamtbild.

Bis später, ich muss los.

Micham
05.03.2005, 13:57
Das Bild zeigt doch nur die Frau in einem stressigen Moment. Man koennte auch ein Bild vom Ehemann zeigen, wie schwer er es auf der Arbeit hat.

Gothaur
05.03.2005, 14:17
Bin letztens noch hier so 'ner Post 80iger Sufragetten-Tusse begegnet. Die war immer ungeheuer engagiert. Man, sah die Gesichts-alt und verbittert aus. Aber dafür hatte sie sich wohl jeder Penetrierung erfolgreich wiedersetzt. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Leyla
05.03.2005, 16:01
@ Modena
:O

@ Micham

Ach, Bub - ich will dich ja verstehen. Na gut, das mit dem Bild war wohl die falsche Methode.

In deinem Eingangsbeitrag erweckst Du den Eindruck, dass "eine wahre Feministin" aus deiner Sicht etwas Positives darstellt.

Beschreib uns doch einfach mal möglichst konkret deine Traumfrau. Keine Angst, ich erwarte jetzt nicht von dir, dass Du auf Körbchengröße und sexuelle Vorlieben eingehst.

Aber ansonsten: was soll sie für Hobbies haben; wieviele Kinder willst Du von ihr; soll sie berufstätig sein; wie soll sie sich kleiden, worüber möchtest Du dich abends mit ihr unterhalten?

Mondgoettin
05.03.2005, 18:54
@ Modena
:O

@ Micham

Ach, Bub - ich will dich ja verstehen. Na gut, das mit dem Bild war wohl die falsche Methode.

In deinem Eingangsbeitrag erweckst Du den Eindruck, dass "eine wahre Feministin" aus deiner Sicht etwas Positives darstellt.

Beschreib uns doch einfach mal möglichst konkret deine Traumfrau. Keine Angst, ich erwarte jetzt nicht von dir, dass Du auf Körbchengröße und sexuelle Vorlieben eingehst.

Aber ansonsten: was soll sie für Hobbies haben; wieviele Kinder willst Du von ihr; soll sie berufstätig sein; wie soll sie sich kleiden, worüber möchtest Du dich abends mit ihr unterhalten?Michams Traumfrau ist bestimmt:klein,mollig(Koerbchengroesse 100 D)schwarze,fettige Haare mit grauen Straehnen.Sie backt mit vorliebe Choclat-chips-cookies,arbeitet als Aushilfe bei Mc Donalds oder Fat-Burger.
Ihr Lieblingsmenue ist entweder:Big Mac oder Mc Rip.Ihre Lieblingsnachspeise:Choclat-chip-Icecream.
Wenn sie nach Hause kommt guckt sie Fox_News und freut sich wie ein Kind ueber George Bush" engstehende kleine Schweinsaeugleinund sein:"We free the World from Terror".
Danach guckt sie am liebsten Al-Bundy oder:King of Queens.
Am Abend kommen die Chips aus den Schrank und die coca cola und sie guckt zusammen mit Micham:Pimp my Ride oder Rambo.
Wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen,zieht sie sich ihre schwarzen Dessous in XXl an und Micham seine Tiger_Unterwaesche.
tTa und dann...wills mir eigentlich gar nicht vorstellen... :rolleyes: :rolleyes: :(

Roter Prolet
05.03.2005, 19:18
Michams Traumfrau ist bestimmt:klein,mollig(Koerbchengroesse 100 D)schwarze,fettige Haare mit grauen Straehnen.Sie backt mit vorliebe Choclat-chips-cookies,arbeitet als Aushilfe bei Mc Donalds oder Fat-Burger.
Ihr Lieblingsmenue ist entweder:Big Mac oder Mc Rip.Ihre Lieblingsnachspeise:Choclat-chip-Icecream.
Wenn sie nach Hause kommt guckt sie Fox_News und freut sich wie ein Kind ueber George Bush" engstehende kleine Schweinsaeugleinund sein:"We free the World from Terror".
Danach guckt sie am liebsten Al-Bundy oder:King of Queens.
Am Abend kommen die Chips aus den Schrank und die coca cola und sie guckt zusammen mit Micham:Pimp my Ride oder Rambo.
Wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen,zieht sie sich ihre schwarzen Dessous in XXl an und Micham seine Tiger_Unterwaesche.
tTa und dann...wills mir eigentlich gar nicht vorstellen... :rolleyes: :rolleyes: :(

Diese Beschreibung trifft eher den Ehedrachen von Modena.

Heinrich_Kraemer
05.03.2005, 19:26
Grüß Gott,

eine echte Femistin macht aus:

- der unbedingte Wille den Mann zu unterdrücken, v.a. durch wirtschaftliche Abhängigkeit von der Frau (vgl. marxist. Fem.)
- unbedingter Willen, alleinig über das Wohl und das Leben des Nachwuchses (vgl. Abtreibung) zu entscheiden. Zahlen soll der Mann aber schon, erster -. Leider kriegt man aber keinen, der Zahlen kann.
- die übliche weibische Feigheit einen Mann anzubaggern
- wenn überhaupt einen Mann an der Seite, dann einen Neger oder Türken, da deren Machoverhalten ja kulturell so natürlich und bewundernswert ist. Aber den hat man schließlich mittels Abschiebungsrecht unter Kontrolle und mittels ökonomischer Abhängigkeit. Bis man dann Schläge bekommt und ins Frauenhaus geht.
- nicht von einem deutschem Mann angelangt zu werden
- Reisen in arme Länder um sich mit Geld einen Liebhaber zu halten
- und nicht zu vergessen der verbitterte Gesichtsausdruck

Summa summarum: :rofl:

Viele Grüße

Leyla
05.03.2005, 19:44
Grüß Gott,Grüß dich Heinerle.


- der unbedingte Wille den Mann zu unterdrücken, v.a. durch wirtschaftliche Abhängigkeit von der Frau (vgl. marxist. Fem.) :)) Da hast Du wohl irgendwas missverstanden. Marx war weder ein Maso noch wollte er sich von ´ner Frau durchfüttern lassen.

Merke: die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frau muss nicht zwangsläufig die wirtschaftliche Abhängigkeit des Mannes bedeuten. Kennst Du keine "Doppelverdiener"?


- die übliche weibische Feigheit einen Mann anzubaggernHeinerle, nur weil dich keine Frau anbaggert, muss das noch lange nichts mit Feigheit zu tun haben... :2faces:


- wenn überhaupt einen Mann an der Seite, dann einen Neger oder TürkenAlles klar. Du kriegst Keine ab und schuld sind die Ausländer. :O :O :O

Micham
05.03.2005, 19:48
In deinem Eingangsbeitrag erweckst Du den Eindruck, dass "eine wahre Feministin" aus deiner Sicht etwas Positives darstellt.

Yup. Sogar sehr positiv.


Beschreib uns doch einfach mal möglichst konkret deine Traumfrau.

Ich dachte, dass haette ich getan. Vor allen Dingen habe ich sie nicht nur beschrieben, sondern auch gefunden.


Aber ansonsten: was soll sie für Hobbies haben; wieviele Kinder willst Du von ihr; soll sie berufstätig sein; wie soll sie sich kleiden, worüber möchtest Du dich abends mit ihr unterhalten?

Geht das nicht zu sehr ins Private? Ich meine, man schiesst sich hier schon ins Abseits, wenn man ein Foto posted.
Jedoch kann ich dir verraten, dass eine wahre Feministin sicherlich nicht arbeiten geht, wenn sie Kinder hat. Vielleicht fuer ein paar Stunden. Doch wenn die Kinder zuhause sind, dann ist die Mutter es auch.

Leyla
05.03.2005, 19:50
Diese Beschreibung trifft eher den Ehedrachen von Modena.Du meinst also, Modena hat die Frau, die er verdient?

http://www.lnt.de/~stuhl/fun/beziehung/hausfrau.jpg

Roter Prolet
05.03.2005, 19:50
Grüß Gott,

eine echte Femistin macht aus:

- der unbedingte Wille den Mann zu unterdrücken, v.a. durch wirtschaftliche Abhängigkeit von der Frau (vgl. marxist. Fem.)
- unbedingter Willen, alleinig über das Wohl und das Leben des Nachwuchses (vgl. Abtreibung) zu entscheiden. Zahlen soll der Mann aber schon, erster -. Leider kriegt man aber keinen, der Zahlen kann.
- die übliche weibische Feigheit einen Mann anzubaggern
- wenn überhaupt einen Mann an der Seite, dann einen Neger oder Türken, da deren Machoverhalten ja kulturell so natürlich und bewundernswert ist. Aber den hat man schließlich mittels Abschiebungsrecht unter Kontrolle und mittels ökonomischer Abhängigkeit. Bis man dann Schläge bekommt und ins Frauenhaus geht.
- nicht von einem deutschem Mann angelangt zu werden
- Reisen in arme Länder um sich mit Geld einen Liebhaber zu halten
- und nicht zu vergessen der verbitterte Gesichtsausdruck

Summa summarum: :rofl:

Viele Grüße

Wenn du gerne rechtlose Frauen als Eigentum haben willst, dann hast du dich im Jahrhundert verirrt.
Mit solchen niveau-losen und frauen-feindlichen Haltungen kannst du höchstens in der BILD-Zeitung einen schönen Erfolg haben.

Roter Prolet
05.03.2005, 19:51
Du meinst also, Modena hat die Frau, die er verdient?

http://www.ac-nantes.fr/peda/disc/lv/allemand/prof/exos/hausfrau/hausfrau.jpg

:)) :)) :))

Roter Prolet
05.03.2005, 19:55
Du meinst also, Modena hat die Frau, die er verdient?

http://www.lnt.de/~stuhl/fun/beziehung/hausfrau.jpg

Nee, diese nicht.
Die sieht nicht gerade aus, als ob sie Modena als lebendes Eigentum die entsprechende Ausstrahlung hätte. :rolleyes:

Leyla
05.03.2005, 19:55
Geht das nicht zu sehr ins Private? Ich meine, man schiesst sich hier schon ins Abseits, wenn man ein Foto posted.Moment mal, ich habe dich zwar in dem besagten Strang ziemlich runtergeputzt, aber das hatte nichts mit deinem Foto zu tun. Ich würde niemanden wegen seines Aussehens fertig machen und finde dich auch nicht besonders hässlich.

Es ging mir da mehr um deine unreifen und albernen Bemerkungen über Moonwitch.

tabasco
05.03.2005, 19:56
Grüß Gott,
eine echte Femistin macht aus:
- wenn überhaupt einen Mann an der Seite, dann einen Neger oder Türken, da deren Machoverhalten ja kulturell so natürlich und bewundernswert ist. Aber den hat man schließlich mittels Abschiebungsrecht unter Kontrolle und mittels ökonomischer Abhängigkeit. Bis man dann Schläge bekommt und ins Frauenhaus geht.
- nicht von einem deutschem Mann angelangt zu werden
+
[eine echte Femistin ist]... unattraktiv.
Hm, der Rechte Flügel scheint nur Pech mit den Frauen zu haben. Woran würde das wohl liegen?
?( :rolleyes:

Leyla
05.03.2005, 19:56
Nee, diese nicht.
Die sieht nicht gerade aus, als ob sie Modena als lebendes Eigentum die entsprechende Ausstrahlung hätte. :rolleyes:Auch Modenas Eigentum kommt irgendwann in die Jahre - und eine Scheidung ist ihm dann wahrscheinlich zu teuer.

Micham
05.03.2005, 19:58
Es ging mir da mehr um deine unreifen und albernen Bemerkungen über Moonwitch.

Oh, das hatte ich dann wohl missverstanden. Sorry.

Leyla
05.03.2005, 20:05
Oh, das hatte ich dann wohl missverstanden. Sorry.Ach komm, so fies bin ich doch nicht. Nur deine sexualfeindliche Haltung entbehrt eben manchmal nicht einer gewissen Komik. ;)

Heinrich_Kraemer
05.03.2005, 20:07
Grüß dich Heinerle.

:)) Da hast Du wohl irgendwas missverstanden. Marx war weder ein Maso noch wollte er sich von ´ner Frau durchfüttern lassen.

Merke: die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frau muss nicht zwangsläufig die wirtschaftliche Abhängigkeit des Mannes bedeuten. Kennst Du keine "Doppelverdiener"?

Heinerle, nur weil dich keine Frau anbaggert, muss das noch lange nichts mit Feigheit zu tun haben... :2faces:

Alles klar. Du kriegst Keine ab und schuld sind die Ausländer. :O :O :O

zum 1. Absatz: Nicht Marx sagt das, sondern die feministische Interpretation von Marx.

zum 2.: das hat ja auch nichts mit Feminismus zu tun, Sie sprechen hier von Emanzipation. Emanziptation ist die ökonomische Unabhängigkeit eines Menschen (vgl. Wörterbuch der Gw). Eine Abhängigkeit des Manns von der Frau herzustellen ist feministisch.

zum 3.: achso, anderen gegenüber verhalten sich die Frauen dann nicht nur passiv, sondern aktiv. Tja, da sollte ich Sie mal besuchen wohl auf der Landsberger, um in diesen Genuß kommen zu können.

zum 4.: Richtig erkannt, ich krieg einfach keine Feministin ab und da sind besonders die Ausländer schuld, weil mir dieser Frauentyp so besonders gut gefällt.

:rofl:

Übrigens, Ihr Forenname gefällt mir sehr gut, genau wie Sie, wenn Sie in Ihre Heimat zurückgekehrt sind und dort weitersülzen können.

Micham
05.03.2005, 20:08
Ach komm, so fies bin ich doch nicht. Nur deine sexualfeindliche Haltung entbehrt eben manchmal nicht einer gewissen Komik.

Mag ja sein. Aber wieso ist meine Haltung sexualfeindlich? Und was mich viel mehr interessieren wuerde: Bist du eine wahre Feministin?

Heinrich_Kraemer
05.03.2005, 20:16
Wenn du gerne rechtlose Frauen als Eigentum haben willst, dann hast du dich im Jahrhundert verirrt.
Mit solchen niveau-losen und frauen-feindlichen Haltungen kannst du höchstens in der BILD-Zeitung einen schönen Erfolg haben.


Wir hatten die Diskussion doch längst eingestellt, oder irre ich hier? Soweit ich mich erinnere, weil Sie immer bürgerlich moralisieren, als Kommunist, und das kaum argumentmäßig zu übertreffen ist, an Blödheit.

Letztlich zu Ihrem Käse: Wo will ich denn rechtlose Frauen als Eigentum haben? Wo steht das denn? Frauenfeindlich? Nicht alle Frauen sind Feministinnen, noch gar nicht aufgefallen?

Mit Ihnen ist jetzt aber endgültig die Diskussion eingestellt, Sie bürgerlich moralisierendes Kommunistlein.

:rofl:

Leyla
05.03.2005, 20:20
zum 1. Absatz: Nicht Marx sagt das, sondern die feministische Interpretation von Marx.

zum 2.: das hat ja auch nichts mit Feminismus zu tun, Sie sprechen hier von Emanzipation. Emanziptation ist die ökonomische Unabhängigkeit eines Menschen (vgl. Wörterbuch der Gw). Eine Abhängigkeit herzustellen ist feministisch.Und wo steht das bitte? Im Gegensatz zu mir scheinst Du massenhaft feministische Bücher zu lesen. Ich sehe dich schon vor mir, mit der "Emma" in der Hand. :))


zum 3.: achso, anderen gegenüber verhalten sich die Frauen dann nicht nur passiv, sondern aktiv. Tja, da sollte ich Sie mal besuchen wohl auf der Landsberger, um in diesen Genuß kommen zu können..Ich bin keine Professionelle. Und das wäre auch nichts für mich - schon gar nicht mit Kunden wie dir.


Übrigens, Ihr Forenname gefällt mir sehr gut, genau wie Sie, wenn Sie in Ihre Heimat zurückgekehrt sind und dort weitersülzen können.Auch wenn es ein Schock für dich ist: meine Heimat ist Deutschland.
Oder glaubst Du vielleicht, dass es sich bei allen, die einen Anglizismus als Nickname verwenden, auch tatsächlich um Engländer oder Anglo-Amerikaner handelt?!

Leyla
05.03.2005, 20:32
Letztlich zu Ihrem Käse: Wo will ich denn rechtlose Frauen als Eigentum haben? Wo steht das denn? Frauenfeindlich? Nicht alle Frauen sind Feministinnen, noch gar nicht aufgefallen?Klar, dich stört ja auch nur, dass dich außer den Professionellen keine Frau anbaggert. :rofl:

Warum probierst Du nicht einfach mal ein neues Aftershave aus, anstatt hier deinen Frust abzulassen?

Leyla
05.03.2005, 20:36
Mag ja sein. Aber wieso ist meine Haltung sexualfeindlich? Und was mich viel mehr interessieren wuerde: Bist du eine wahre Feministin?
Nein. Und auch keine falsche.

Heinrich_Kraemer
05.03.2005, 21:04
[QUOTE=Leyla]
Ich bin keine Professionelle. Und das wäre auch nichts für mich - schon gar nicht mit Kunden wie dir.

QUOTE]


wie niedlich :rofl:

Heinrich_Kraemer
05.03.2005, 21:07
Klar, dich stört ja auch nur, dass dich außer den Professionellen keine Frau anbaggert. :rofl:

Warum probierst Du nicht einfach mal ein neues Aftershave aus, anstatt hier deinen Frust abzulassen?

niedlicher :rofl:

Leyla
05.03.2005, 21:08
niedlicherFreut mich, dass es deine Zustimmung findet, braunes Sch...erle.

Roter Prolet
05.03.2005, 21:15
Wir hatten die Diskussion doch längst eingestellt, oder irre ich hier? Soweit ich mich erinnere, weil Sie immer bürgerlich moralisieren, als Kommunist, und das kaum argumentmäßig zu übertreffen ist, an Blödheit.

Das hat nichts mit bürgerlich zu tun oder sonst was ähnliches.
Du versuchst einfach mit hoch difinierten Wörtern eine scheinbar intellektuelle Argumentationsbasis aufzubauen, um damit (vergeblich) mich verbal zu überrumpeln, nicht mehr nicht weniger.


Letztlich zu Ihrem Käse: Wo will ich denn rechtlose Frauen als Eigentum haben? Wo steht das denn? Frauenfeindlich? Nicht alle Frauen sind Feministinnen, noch gar nicht aufgefallen?

Du hast es zwar noch nicht gesagt, aber so wie du dich gerade vorhin geäusserst hast, faseln nur solche "Deutschnationalen" die am liebsten Frauen als hinter'm Herd und gegenüber dem Mann als untergeordnet sehen würden. Und wie du auch in anderen Threads bist, hast du deiner antifeministischen Bühe noch fremdenfeindliche Prisen hinzugegeben.


Mit Ihnen ist jetzt aber endgültig die Diskussion eingestellt, Sie bürgerlich moralisierendes Kommunistlein.

:rofl:

Ja, weil dir die Argumente ausgegangen sind und weitere verbale Konfrontationen mit mir bei dir psychische Krisen verursachen.

Amsonsten viel Spass dabei, du reaktionärer und empfindlicher Nationalistlein.

Micham
05.03.2005, 21:18
@ Leyla:

Und warum habe ich eine sexualfeindliche Haltung?

Micham
05.03.2005, 21:20
Hey, dies ist mein Strang. Hier darf man nicht beleidigen. Nur loben!

Leyla
05.03.2005, 21:44
@ Leyla:

Und warum habe ich eine sexualfeindliche Haltung?Den Eindruck hast Du nun mal in mehreren Strängen und nicht nur bei mir hinterlassen. Aber gehört das jetzt wirklich in diesen Strang?

Micham
05.03.2005, 22:02
Den Eindruck hast Du nun mal in mehreren Strängen und nicht nur bei mir hinterlassen.

Ja, die meisten haben einen falschen Eindruck von mir. Das ist richtig.


Aber gehört das jetzt wirklich in diesen Strang?

Nein. Deshalb wundert es mich, dass du es ansprichst. Aber ich dachte, nach einer Erklaerung von dir, wuerde es irgendwie mit diesem Thema verknuepft werden.

Leyla
05.03.2005, 22:03
Nein. Deshalb wundert es mich, dass du es ansprichst. Aber ich dachte, nach einer Erklaerung von dir, wuerde es irgendwie mit diesem Thema verknuepft werden.Ich wollte nur ein Missverständnis aufklären, weil Du dachtest, ich hätte mich wegen deines Fotos über dich lustig gemacht.

Micham
05.03.2005, 22:07
Ich wollte nur ein Missverständnis aufklären, weil Du dachtest, ich hätte mich wegen deines Fotos über dich lustig gemacht.

Was fuer mich naheliegender war. Aber meinen Vergleich mit Moonklaeffer fand ich auch gut :]

moxx
06.03.2005, 15:06
eine wahre feministin ist eine frau die es nicht mehr nötig hat sich feministin zu nennen!

Leyla
06.03.2005, 15:11
eine wahre feministin ist eine frau die es nicht mehr nötig hat sich feministin zu nennen!Bis jetzt wollte hier auch niemand diesen Titel haben. Weder nach Michams Definition noch nach Heinrichs Defintion.

Micham
06.03.2005, 15:14
Bis jetzt wollte hier auch niemand diesen Titel haben. Weder nach Michams Definition........

Was mich schwer wundert. Was spricht denn gegen meine Definition?

Roter Prolet
06.03.2005, 15:15
Feministen sind für mich Frauen, die ihre Grundrechte verteidigen und garantieren und sich nicht als ungeordnetes Eigentum vom Mann sieht (wie ein gewisser Ferrari-fahrender User es will), sondern als freies Induviduum mit Gleichtberechtigung generell, z.B. beim Arbeitslohn.

Leyla
06.03.2005, 15:31
Was mich schwer wundert. Was spricht denn gegen meine Definition?Punkt 1 ist völlig in Ordnung:

"...eine Frau, die sich ihrer Rolle als Frau, mit allen Vor- und Nachteilen, bewusst ist."

Das trifft auf mich zu; ich bin gern eine Frau und wollte nie ein Mann sein.

Aber zu den übrigen Punkten:

"...eine Frau, die den Mann, mit allen Vor- und Nachteilen, als Ergaenzung sieht."

Das schließt mich zwar persönlich noch nicht aus, aber z.B. lesbische Frauen. Außerdem könnte man es so verstehen, dass die Frau ohne Mann selber nicht vollständig und als eigenständige Persönlichkeit nichts wert ist.

"...eine Frau, die sich in der Ehe ihrer Rolle als Ehefrau bewusst ist. Ehemann und Ehefrau sind ein Team."

Damit entspricht eine Frau erst deinem Idealabild, wenn sie bereit ist, sich zu binden. Viele Frauen überlegen sich das aber heute sehr gut und dagegen kann man ja wohl nichts sagen.

"...eine Frau, die sich in der Familie ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter bewusst ist."

Das schließt Frauen aus, die keine Kinder bekommen können oder wollen.

"...eine Frau, die das Buch "Woman Power" von Dr. Laura Schlessinger gelesen und verstanden hat."

Zu Mrs. Schlessinger habe ich mich schon geäußert.

Micham
06.03.2005, 15:57
"...eine Frau, die den Mann, mit allen Vor- und Nachteilen, als Ergaenzung sieht."

Das schließt mich zwar persönlich noch nicht aus, aber z.B. lesbische Frauen. Außerdem könnte man es so verstehen, dass die Frau ohne Mann selber nicht vollständig und als eigenständige Persönlichkeit nichts wert ist.

Eine Ergaenzung setzt nicht unbedingt eine Unvollstaendigkeit voraus. Selbstverstaendlich sind wir eigenstaendige Persoenlichkeiten. Maenner auf ihre Art, Frauen auf ihre Art. Wobei sich mein Punkt noch nicht auf des Zusammenleben von Mann und Frau beziehen soll, sondern lediglich die Existenz von Mann und Frau auf ein und demselben Planeten. Wir sind nunmal verschieden, was aber im Grunde Vorteile fuer beide Seiten bringt.


"...eine Frau, die sich in der Ehe ihrer Rolle als Ehefrau bewusst ist. Ehemann und Ehefrau sind ein Team."

Damit entspricht eine Frau erst deinem Idelabild, wenn sie bereit ist, sich zu binden. Viele Frauen überlegen sich das aber heute sehr gut und dagegen kann man ja wohl nichts sagen.

Nein, damit entspricht eine wahre Feministin erst meinem Idealbild. Eine Frau muss sich nicht gezwungen sehen, eine Bindung einzugehen. Es ist ihr gutes Recht ihr Leben ohne Mann zu bestreiten.


"...eine Frau, die sich in der Familie ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter bewusst ist."

Das schließt Frauen aus, die keine Kinder bekommen können oder wollen.

Eine Frau, die keine Kinder bekommen kann oder moechte, braucht sich auch nicht ihrer Rolle als Mutter bewusst zu sein. Hat sie aber Kinder, dann ist oberste Prioritaet, Mutter zu sein. Ansonsten ist oberste Prioritaet, Ehefrau zu sein, so wie es fuer den Mann oberste Prioritaet ist, Ehemann zu sein.

Leyla
06.03.2005, 17:05
Eine echte Frau hat es nicht nötig, sich zu emanzipieren.
:O


Und Leyla: Status Quo ist die beste Rock'n'Roll-Band der Welt. Das, was du in deiner Signatur meinst, ist der Status quo.Macht nichts - ich wollte sie sowieso längst ändern. Und zwar in:

"Friede den Trollen, Krieg den Kulturkampf-Ideologen. SOLIDARITÄT MIT GRÜNKREUZ."

Wollte aber erst abklären, ob jemand mitmacht.

Roter Prolet
06.03.2005, 17:06
Eine echte Frau hat es nicht nötig, sich zu emanzipieren.



Ja weil für dich eine Frau ja grundrechtloses Eigentum ist, die du dann mit Willkür schlägst und je nach Belieben an die Leine hängst, hab ich das richtig verstanden?

Oder muss wieder die Bibel aus dem Abfluss-Kanal holen, um es etwas deutlicher zu beschreiben?

Manfred_g
06.03.2005, 17:19
...Status Quo ist die beste Rock'n'Roll-Band der Welt. Das, was du in deiner Signatur meinst, ist der Status quo.

Erstere sollte man aber auch aufrecht(er)halten. Zumindest solange nicht gesichert ist, daß sie sich aus eigener Kraft noch auf den Beinen halten können. :D
Mensch Meier - wie lange gibts die denn schon? Spielen die überhaupt noch aktiv?
Ich war mal in der Münchner Olympiahalle auf einem ihrer Konzerte, das war Anfang der 80-er Jahre und die waren damals schon nicht mehr ganz jugendlich.

Leyla
06.03.2005, 17:20
Amboß, du kannst einem echt leid tun, denn du hast es offenbar noch nicht selbst erlebt: Eine echte Frau ist glücklich mit ihrem Mann.Nur wenn es der Richtige ist. Wenn es der Falsche ist, hat sie vielleicht einen schlechten Geschmack, aber eine echte Frau ist sie trotzdem.

Micham
06.03.2005, 17:31
Nur wenn es der Richtige ist. Wenn es der Falsche ist, hat sie vielleicht einen schlechten Geschmack, aber eine echte Frau ist sie trotzdem.

Wenn es der Falsche ist, hat sie keinen schlechten Geschmack, sondern ein schlechtes Urteilsvermoegen. Und ihr Geschlechtzugehoerigkeit will ihr auch niemand absprechen. Aber eine wahre Feministin waere sie dann fuer mich nicht.

Mondgoettin
06.03.2005, 18:26
@Micham,ich moechte mich ueber meine alberne Bemerkungen (ueber deine Traumfrau!) in diesem Thread entschuldigen,es war ziemlich albern und kindisch von mir.

Micham
06.03.2005, 18:36
@ Moonklaeffer:

Das habe ich dir nicht uebel genommen. Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich weiss es aber zu schaetzen, daher danke!

Roter Prolet
06.03.2005, 21:01
Amboß, du kannst einem echt leid tun, denn du hast es offenbar noch nicht selbst erlebt: Eine echte Frau ist glücklich mit ihrem Mann und findet ihre Erfüllung darin, für ihn dasein zu dürfen.

Sag das mal den Frauen, die das Pech haben einen Mann kennengelernt zu haben, die anfangs voll auf der Gentlemen-Schiene fuhren, um sich eine Frau zu ergattern und später ihr wahres Ich zeigten (sprich: ein prügelden Kartoffel-Chips fressender und Biersaufender Fussball-Home-Hooligan).

:rolleyes:

Zu deiner Behauptung: :O

Pluto
06.03.2005, 21:34
Also Modena mag ja Autofahren wie eine besengte Sau, aber dass er Frauen schlägt, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Wenn jemand findet, Frauen haben sich unterzuordnen, heißt das noch lange nicht, dass er ihnen regelmäßig auch eine draufhaut.

Roter Prolet
06.03.2005, 21:35
Also Modena mag ja Autofahren wie eine besengte Sau, aber dass er Frauen schlägt, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Wenn jemand findet, Frauen haben sich unterzuordnen, heißt das noch lange nicht, dass er ihnen regelmäßig auch eine draufhaut.
Aber men kann es nicht ausschliessen, oder?

Micham
06.03.2005, 21:41
Sag das mal den Frauen, die das Pech haben einen Mann kennengelernt zu haben, die anfangs voll auf der Gentlemen-Schiene fuhren, um sich eine Frau zu ergattern und später ihr wahres Ich zeigten (sprich: ein prügelden Kartoffel-Chips fressender und Biersaufender Fussball-Home-Hooligan).

Ehrlich gesagt, waere es mir ein echtes Raetsel, wie sich eine Frau so dermassen in einem Mann taeuschen koennte. Es gibt ja sicherlich Ausnahmen, aber das Beispiel von dir ist doch recht extrem.
Im Uebrigen soll ja die "dating period" dazu dienen, sich genauestens kennen zu lernen. Leider ist fuer viele diese Periode schon nach ein paar Tagen vorbei und dann geht's ab ins Bett.
Es braucht schon seine Zeit, sich jemanden zu naehern. Laesst man den Sex erstmal weg, dann faellt es einem auch nicht allzu schwer, eine Bindung wieder aufzuloesen, weil sie auf emotionaler Ebene noch nicht so gefestigt ist.
Aber das ist natuerlich alles wieder altmodischer Quatsch von mir. Ich meine, wir leben doch im Jahre 2005. Da sieht halt alles ganz anders aus und Werte von damals zaehlen nicht mehr viel. Stimmt's?

Pluto
06.03.2005, 21:44
Aber men kann es nicht ausschliessen, oder?
Manchen gefällt ein kleiner Klaps auf den Hintern ja auch... ;)

Roter Prolet
06.03.2005, 21:46
Manchen gefällt ein kleiner Klaps auf den Hintern ja auch... ;)
Ja schön, ich spreche aber nicht aufgeilenden Kläpse auf den Allerwertesten, sondern faustrealen Schmerzwellen. :rolleyes:

Manfred_g
07.03.2005, 01:17
Aber men kann es nicht ausschliessen, oder?

Das kannst Du bei niemandem im voraus

UnaDonna
22.03.2005, 08:24
Wie heißt es so schön und treffend? Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Beß'res findet.«

"ARTE" Themenabend: "Wenn Väter sich rächen"


20:40Uhr Trennungsdramen


21:35Uhr In Nomine Patris

Doku, Dtl. 2004, über die Interessen der internationalen Väterbewegung


22:35Uhr Gesprächsrunde

MfG
UnaDonna

Kenshin-Himura
23.03.2006, 19:06
Wie heißt es so schön und treffend? Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Beß'res findet.«

Ewig binden sollte man sich nie. Da fängt die Unterdrückung und elende unendliche Verknechtung durch die Frau ja schon an. Denn der Mann will naturgemäß doch für gewöhnlich gar nicht heiraten. Und je länger man im Umkreis von einer Frau ist, desto mehr besteht die Gefahr, dass sie ihre Waffen einsetzt und deine Seele fängt, dich umkreist und in die Enge treibt. Und irgendewann wachst du auf, hast kein Geld mehr und nur noch ein paar löchrige Hemden an, hast eine Beule auf dem Kopf und aus deinen Armen tropft nur so das Blut. Wenn erstmal die rote Linie überschritten ist, gibt es da kein zurück mehr.

Manfred_g
23.03.2006, 19:14
Ewig binden sollte man sich nie. Da fängt die Unterdrückung und elende unendliche Verknechtung durch die Frau ja schon an. Denn der Mann will naturgemäß doch für gewöhnlich gar nicht heiraten. Und je länger man im Umkreis von einer Frau ist, desto mehr besteht die Gefahr, dass sie ihre Waffen einsetzt und deine Seele fängt, dich umkreist und in die Enge treibt. Und irgendewann wachst du auf, hast kein Geld mehr und nur noch ein paar löchrige Hemden an, hast eine Beule auf dem Kopf und aus deinen Armen tropft nur so das Blut. Wenn erstmal die rote Linie überschritten ist, gibt es da kein zurück mehr.
Deine Erfahrungen mit Frauen sind nicht ganz unproblematisch, oder? :lach:
("...und aus deinen Armen tropft nur so das Blut...")

Praetorianer
23.03.2006, 19:17
"ARTE" Themenabend: "Wenn Väter sich rächen"


20:40Uhr Trennungsdramen


21:35Uhr In Nomine Patris

Doku, Dtl. 2004, über die Interessen der internationalen Väterbewegung


22:35Uhr Gesprächsrunde

MfG
UnaDonna


Hey, ich glaube das habe ich gesehen? Ging es da um die laut dieser Dokumentation faschistischen Väterbewegungen?

Die, welche da mit lila Konfetti auf ne sozialistische Abgeordnete geschmissen haben?

Kenshin-Himura
23.03.2006, 19:17
Deine Erfahrungen mit Frauen sind nicht ganz unproblematisch, oder? :lach:

Es wird bei kritischen Statements über Frauen immer gleich suggeriert, dass es Erfahrungen sind, die zu der Einstellung geführt hätten. Dabei reichen schon offene Augen, ein gewisser Grund-Intellekt, und vor Allem die Verweigerung von psychischer Beeinflussung und Manipulation; vor Allem durch Frauen, um zu erkennen, wass das für Folgen haben kann sich Frauen zu unterwerfen, und der ganze Rattenschwanz an Konsequenzen wird einem normalerweise erst klar, wenn es schon längst viel zu spät ist.

Manfred_g
24.03.2006, 02:23
Es wird bei kritischen Statements über Frauen immer gleich suggeriert, dass es Erfahrungen sind, die zu der Einstellung geführt hätten...

Aber nein, nicht in diesem Fall. Das war nur ein Jux. :] ;)