PDA

Vollständige Version anzeigen : INGLOURIOUS BASTERDS der kassenknaller?



Seiten : [1] 2

Hans Huckebein
29.07.2009, 19:17
Läuft ja jetzt an und man weiss ja auch schon wie es ausgeht!:]

Die guten kämpfen gegen die bösen deutschen, ist ja nen ganz neues thema....?(

In amiland wird das bestimmt der hit, aber hier?

bernhard44
29.07.2009, 19:23
Läuft ja jetzt an und man weiss ja auch schon wie es ausgeht!:]

Die guten kämpfen gegen die bösen deutschen, ist ja nen ganz neues thema....?(

In amiland wird das bestimmt der hit, aber hier?

Wetten hier auch! :D

Hans Huckebein
29.07.2009, 19:32
Die werbemaschine ist ja gross angefahren, selbst auf den öffentlich rechtlichen wird für diesen"lustigen klamauk" werbung gemacht.?(

Mir ist es einfach zuwieder, aber jedem das seine!

Hilarius
29.07.2009, 19:33
Läuft ja jetzt an und man weiss ja auch schon wie es ausgeht!:]

Die guten kämpfen gegen die bösen deutschen, ist ja nen ganz neues thema....?(

In amiland wird das bestimmt der hit, aber hier?

Die dämlichen Deutschen Till S. und Konsorten spielen ja auch die BÖSEN Deutschen...

das lieben unsere PolCor Fanatiker

bernhard44
29.07.2009, 19:35
Die dämlichen Deutschen Till S. und Konsorten) spielen ja auch die BÖSEN Deutschen...

das lieben unsere PolCor Fanatiker

doch ein Österreicher stielt ihnen auch diesmal die Show! :D

http://www.welt.de/multimedia/archive/1243177707000/00817/waltz_pitt_DW_Lifes_817965g.jpg

Hilarius
29.07.2009, 19:37
doch ein Österreicher stielt ihnen auch diesmal die Show! :D

Verdammter Ausländer.......:))

arnd
29.07.2009, 19:39
Die werbemaschine ist ja gross angefahren, selbst auf den öffentlich rechtlichen wird für diesen"lustigen klamauk" werbung gemacht.?(

Mir ist es einfach zuwieder, aber jedem das seine!

Antiproduktwerbung (das machst du gerade) ist oft die beste Werbung.:D

Hans Huckebein
29.07.2009, 19:41
Die dämlichen Deutschen Till S. und Konsorten spielen ja auch die BÖSEN Deutschen...


Ja, das geld reitzt, die amis zahlen gut, um das feindbild noch 60 jahre danach aufrecht zu erhalten;:]

Moser
29.07.2009, 19:51
Heute früh habe ich die Lobhudelei zu diesem Film auf WDR 5 gehört. Die Moderatorin hat fast einen Orgasmus bekommen als sie vom Skalpieren der Deutschen erzählt hat. Um das Skalpieren von Deutschen geht es wohl in diesem Film, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür gibt`s natürlich reichlich Lob von der gesamten deutschen Presselandschaft.

THULE
29.07.2009, 19:57
Hier mal der Trailer dieses Propagandafilmes :

http://www.youtube.com/watch?v=qXXxTjzQvao

Die andere Welt muss ja wirklich Angst vor uns haben, wenn sie nach über 60 Jahren noch immer ihre lächerlichen Filmchen gegen die "Nazimonster" raus rotzen.
Und für dieses Kunstwerk stellen sich deutsche "Schauspieler" zur Verfügung.Eine Schande.

THULE

Peaches
29.07.2009, 19:59
Die dämlichen Deutschen Till S. und Konsorten spielen ja auch die BÖSEN Deutschen...

das lieben unsere PolCor Fanatiker

Quark.


Überraschend war, dass Schweiger keinen Nazi sondern einen jüdischen G.I. spielt.[36] Ebenso besetzt Brühl mit Frederick Zoller einen Juden.[37] Dabei handelt es sich um die Rolle, für die auch Leonardo DiCaprio im Gespräch war.
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Inglourious_Basterds)

Sheldon
29.07.2009, 19:59
Und alles angefangen mit dem bösen deutschen Filmschurken hat es mit ihm:

http://www.jamesbond.de/wp-content/uploads/Darsteller/Gegner/bondgegner_froebe.jpg

THULE
29.07.2009, 20:09
Bei diesem Filmplakat : http://michael.mind-exchange.com/wp-content/2009/02/inglorious-basterds-3.jpg

fällt mir nur folgender Bibelspruch ein :

"Du Heuchler, zieh zuerst den Baseballschläger aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.” (Matthäus 7,3-5)

Ajax
29.07.2009, 20:23
Zwar müssen mal wieder die Nazis als Bösewichte herhalten, aber der Film nimmt sich da bei weitem nicht so ernst wie andere Schundwerke über das Dritte Reich, wie zum Beispiel Schindlers Liste, der sich keiner Lüge zu schade ist, um die Deutschen in den Dreck zu ziehen.

Wahrscheinlich schau ich mir den Film sogar an.

Krabat
29.07.2009, 20:25
Jud Süß auf jüdisch. In Hollywood scheinen die Nerven blank zu liegen.

Rettet die alliierte Geschichte!

Krabat
29.07.2009, 20:27
Wahrscheinlich schau ich mir den Film sogar an.

Geldspenden an den Jewish World Congress werden sicher auch direkt angenommen.

Ajax
29.07.2009, 20:28
Geldspenden an den Jewish World Congress werden sicher auch direkt angenommen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn mir im Kino anschaue.:D;)

Moser
29.07.2009, 20:41
Quark.


Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Inglourious_Basterds)

Til Schweiger ist ja richtig aufgestiegen. Inzwischen darf er sogar einen Juden mimen. Respekt!

Quo vadis
29.07.2009, 20:55
Heute früh habe ich die Lobhudelei zu diesem Film auf WDR 5 gehört. Die Moderatorin hat fast einen Orgasmus bekommen als sie vom Skalpieren der Deutschen erzählt hat. Um das Skalpieren von Deutschen geht es wohl in diesem Film, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür gibt`s natürlich reichlich Lob von der gesamten deutschen Presselandschaft.

Solchen Dreck noch in Berlin anlaufen zu lassen ist wie der Hund der nochmal einen extra Urinstrahl absetzt.

Selbstverständlich werde ich keinen müden Eurotz für so einen Müll ausgeben.Was ich an Ausschnitten gesehen habe ist der Film ne Mischung aus Soldat James Ryan und Helge Schneider...........

Ajax
29.07.2009, 21:30
Solchen Dreck noch in Berlin anlaufen zu lassen ist wie der Hund der nochmal einen extra Urinstrahl absetzt.

Selbstverständlich werde ich keinen müden Eurotz für so einen Müll ausgeben.Was ich an Ausschnitten gesehen habe ist der Film ne Mischung aus Soldat James Ryan und Helge Schneider...........

Wie gesagt, ich halte Filme wie "Schindlers Liste", "Der Pianist" oder "Der Soldat James Ryan" für viel gefährlicher, da diese mit betontem Ernst versuchen, uns Tatsachen und Realität vorzugaukeln. Von einem Indiana Jones-Film ist auch noch niemand zum Deutschenhasser geworden.

THULE
29.07.2009, 21:40
Wie gesagt, ich halte Filme wie "Schindlers Liste", "Der Pianist" oder "Der Soldat James Ryan" für viel gefährlicher, da diese mit betontem Ernst versuchen, uns Tatsachen und Realität vorzugaukeln. Von einem Indiana Jones-Film ist auch noch niemand zum Deutschenhasser geworden.

Gefährlicher sind diese Machwerke schon, aber ekelhafter und morbider ist Tarantinos Film, weil er die Geschichte falsch UND verarschend darstellt.
Also, Boykott, Boykott !

THULE

Mr Capone-E
29.07.2009, 21:59
Komisch dass die "Filmkritiker" so begeistert sind. Bei jedem anderen Film würde die sinnlose Gewalt verurteilt werden.

Mr Capone-E
29.07.2009, 22:09
Wie gesagt, ich halte Filme wie "Schindlers Liste", "Der Pianist" oder "Der Soldat James Ryan" für viel gefährlicher, da diese mit betontem Ernst versuchen, uns Tatsachen und Realität vorzugaukeln. Von einem Indiana Jones-Film ist auch noch niemand zum Deutschenhasser geworden.

Was ist an Der Pianist auszusetzen?

Ajax
29.07.2009, 22:30
Was ist an Der Pianist auszusetzen?

Das, was ich vorhin meinte. Da wird der Deutsche mal wieder zu Unrecht als blutrünstige Bestie dargestellt, während man gleichzeitig natürlich den Anspruch erhebt, vollkommen authentisch, seriös und wahrheitsgetreu zu erzählen. Solche Filme gucke ich mir nicht an. Pathetischer Schwachfug. Ein unverklemmter Tarantino-Streifen dagegen will gar nicht ernst sein und die Realität darstellen. Er dient der Unterhaltung und jeder Zuschauer weiß, dass das nur eine durchgeknallte Story ist.

Ajax
29.07.2009, 22:32
Komisch dass die "Filmkritiker" so begeistert sind. Bei jedem anderen Film würde die sinnlose Gewalt verurteilt werden.

Der Film stieß auf geteilte Meinungen. Also so ist das nicht.

Michel
29.07.2009, 23:09
Wie gesagt, ich halte Filme wie "Schindlers Liste", "Der Pianist" oder "Der Soldat James Ryan" für viel gefährlicher, da diese mit betontem Ernst versuchen, uns Tatsachen und Realität vorzugaukeln. Von einem Indiana Jones-Film ist auch noch niemand zum Deutschenhasser geworden.

Es ist jetzt etwa 30 Jahre her das der Vorgänger von Inglorious Bastards
nämlich -Das dreckige Dutzend- in die Kinos kam.
Ich bin überzeugt das im Internt dieser Film bereits jetzt alle Rekorde bricht. :D

Frage?

Welche religiöse Gruppe betreibt denn seit nun über 100 Jahren diese deutschfeindliche Propaganda?

Und kann durch deren mediale Medienpräszenz jederzeit weltweit in allen gleichgeschalten Medien ein Feindbild eines Massenmörders aufbauen.

Ich boykotiere schon seit Jahren diesen Schund. Mit meinen erarbeiteten Geld bezahle ich nicht meine eigene weltweite Verunglimpfung eines weißen europäischen Deutschen auf preußischen Gebiet.

Leider werden mit meinen Steuergeldern und deutschen Kapital in Hollywood solche Filme hergstellt.

Mir würde lieber eine Neuauflage von Filmen aus den Jahren

1942 - Der große König

1940 - Rothschild - Aktien auf Waterloo
oder von
1939 Jud Süß
1933 - Brechung der Zinsknechtschaft - Kinofilm im Auftrage der NSDAP
1934 - Um das Menschenrecht
1935 - Ein Dorf im roten Sturm - Friesennot
1937 - Panzerkreuzer Sevastopol - Weisse Sklaven
1939 - Geheimnis Tibet
1939 - Deutsches Land in Afrika
1940 - Der Ewige Jude
1941 - Heimkehr
1941 - Ich klage an
1941 - Leuchtendes Hellas - Ein Film von Hans Broeckner
1941 - Männer im Hintergrund
1941 - Mein Leben für Irland
1941 - Ohm Krüger
1942 - GPU

Eher gefallen.

EinDachs
29.07.2009, 23:16
Die dämlichen Deutschen Till S. und Konsorten spielen ja auch die BÖSEN Deutschen...

das lieben unsere PolCor Fanatiker

Till S ist einer der guten Nazis. Der läuft über und bringt die bösen Nazis um.
Nur so zur Klarstellung.

Quo vadis
29.07.2009, 23:20
Till S ist einer der guten Nazis. Der läuft über und bringt die bösen Nazis um.
Nur so zur Klarstellung.

Ein Deutscher der Deutsche umbringt, ist so richtig nach deinem Geschmack, nichtwahr?

Odin
29.07.2009, 23:45
Kranke Schweine.

malnachdenken
30.07.2009, 07:30
Zwar müssen mal wieder die Nazis als Bösewichte herhalten, aber der Film nimmt sich da bei weitem nicht so ernst wie andere Schundwerke über das Dritte Reich, wie zum Beispiel Schindlers Liste, der sich keiner Lüge zu schade ist, um die Deutschen in den Dreck zu ziehen.

Wieso setzt Du eigentlich die Deutschen mit Nazis gleich?


Edit: Habe den Eindruck, daß sich hiesige Foristen ganz schön von dem Film angegriffen fühlen. Wieso eigentlich? Es geht um Trash, überzogene Darstellungen und dem Thema Nazis, nicht um Deutsche an sich.

Daß diese Produktion auch für den Filmstandort Berlin/Deutschland eine gute Werbung ist, scheint Euch auch nicht zu interessieren.
Eher versifft Ihr in einer Art falschem Stolz, der von einem Tarantino offensichtlich sowas von leicht verletzt werden kann, daß man sich doch fragen müsste, wozu dieser Stolz gut ist, wenn er nicht einmal vor einem Film standhält?
Meine Güte, es ist doch nur ein Film, Ihr Heulsusen.

Fingerzeiger
30.07.2009, 09:15
Ich werd den Film net schauen, weil ich Tarantinofilme prinzipiell net mag(mit Ausnahme von KillBillVol.1)....

Das Thema selbst - naja ist momentan inflationär

Ausonius
30.07.2009, 09:27
Das, was ich vorhin meinte. Da wird der Deutsche mal wieder zu Unrecht als blutrünstige Bestie dargestellt, während man gleichzeitig natürlich den Anspruch erhebt, vollkommen authentisch, seriös und wahrheitsgetreu zu erzählen. Solche Filme gucke ich mir nicht an. Pathetischer Schwachfug. Ein unverklemmter Tarantino-Streifen dagegen will gar nicht ernst sein und die Realität darstellen. Er dient der Unterhaltung und jeder Zuschauer weiß, dass das nur eine durchgeknallte Story ist.

Nicht "der Deutsche" an sich, sondern bestimmte Deutsche! Und das vollkommen zu Recht.

Quo vadis
30.07.2009, 10:06
Nicht "der Deutsche" an sich, sondern bestimmte Deutsche! Und das vollkommen zu Recht.

Das Ausland unterscheidet da beiweiten nicht so feinsinnig, wie du und malnachdenken das hier allen weißmachen möchtet.Solche Filme im 21. Jh. haben vor allem im Ausland eine verheerende Wirkung gerade auf junge Kinogänger und das ist der Punkt, warum solcher Dreck auch als solcher bezeichnet wird.

Hatten sie eben noch die Bilder der WM 2006 von Deutschland im Kopf setzt ihnen Tarantino die von massenweise abgeschlachteten Deutschen entgegen.

Überhaupt ist es ein Unding, das ausgerechnet linke Zersetzungsbienchen, die ein nationales Deutschland und seine native Bevölkerung bei jeder Gelegenheit in den Dreck ziehen und schlechtreden, ausgerechnet hier dem Ausland bezüglich eines vorsätzlichen Hetzwerkes großartiges Differenzierungsvermögen unterstellen.:vogel:

malnachdenken
30.07.2009, 14:18
Das Ausland unterscheidet da beiweiten nicht so feinsinnig, wie du und malnachdenken das hier allen weißmachen möchtet.


Nee klar, deshalb kommen auch so viele ausländische Touristen nach Deutschland, um die Nazis mal von Nahen zu begutachten. :rolleyes:


Aber vielelicht hast Du ja recht: wenn einige "nationale" User hier schon nicht den Unterschied zwischen Deutsche und Nazis kennen, dann muss das Ausland ja genauso ticken.

Meine Güte, es ist nur ein Film.

Ausonius
30.07.2009, 14:23
Das Ausland unterscheidet da beiweiten nicht so feinsinnig, wie du und malnachdenken das hier allen weißmachen möchtet.Solche Filme im 21. Jh. haben vor allem im Ausland eine verheerende Wirkung gerade auf junge Kinogänger und das ist der Punkt, warum solcher Dreck auch als solcher bezeichnet wird.


Ich tippe mal, du redest wie ein Blinder vom Pferd...

Brutus
30.07.2009, 14:28
Das Ausland unterscheidet da beiweiten nicht so feinsinnig, wie du und malnachdenken das hier allen weißmachen möchtet.Solche Filme im 21. Jh. haben vor allem im Ausland eine verheerende Wirkung gerade auf junge Kinogänger und das ist der Punkt, warum solcher Dreck auch als solcher bezeichnet wird.

Wie sollte das Ausland überhaupt differenzieren können? Anders, denn als Nazis und Gaskammerbetreiber kommen Deutsche in Hollywoodproduktionen ja gar nicht vor!

Was Hollywood seit sehr viel mehr als nur 12 Jahren (33-45) betreibt, ist Stürmer-Verhetzung der übelsten Sorte, und das im weltweiten Maßstab, nicht nur innerhalb der eigenen Landesgrenzen.

Man kann wieder nur auf die bei den westlichen Demokraten übliche Verlogenheit und Doppelmoral hinweisen, die in jedem Furz hingebungsvoll eventuelle antisemitische Geruchskomponenten erschnüffelt, aber an der jahrzehntelangen Verhetzung Deutschlands nichts Bedenkliches erkennen kann.

malnachdenken
30.07.2009, 14:36
Wie sollte das Ausland überhaupt differenzieren können? Anders, denn als Nazis und Gaskammerbetreiber kommen Deutsche in Hollywoodproduktionen ja gar nicht vor!


Du scheinst dich ja viel mit Hollywood zu beschäftigen :rolleyes:

Irgendwie nimmt Ihr das viel zu ernst.

Gryphus
30.07.2009, 14:44
Der Film ist doch typisch. Europa hat nur so auf die glorious american boys gewartet, die via Normandie als gefechtsgestählte Kampfschweine gekommen sind um Europa von den Nazis zu befreien. Das die US Soldaten meist assoziales Pack waren, das zu Hause als Penner geendet hätte weil es sonst keine Arbeit hatte und zudem noch feige war wie keine andere Armee der Welt und vor allem weil nicht der Yankee Uncle Adolf overnuked hat, sondern sich erst 1944 genug Tapferkeit angesoffen hat um die bereits an der Ostfront verzweifelnden german boys zu bekämpfen. History made in USA.

Florian
30.07.2009, 14:46
Die dämlichen Deutschen Till S. und Konsorten spielen ja auch die BÖSEN Deutschen...

das lieben unsere PolCor Fanatiker

Man muss Till Schweiger zugute halten, dass er, obwohl er in Amerika als deutscher Bösewicht sehr begehrt ist, aus Prinzip solche Rollen bisher, und so auch diesmal, nicht spielt.




Schweiger wird Teil des Nazi-Killerteams sein, das von Brad Pitts Charakter Lt. Aldo Raine angeführt wird.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/16150/inglorious-bastards-til-schweiger-ergattert-rolle-im-neuen-tarantino


Dass er diese Rolle 'ergattert' hat, glaube ich allerdings nicht.





The Hollywood Reporter berichtet, dass Til Schweiger (1 ½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde) eine Rolle in Quentin Tarantinos Weltkriegsactioner Inglorious Bastards ergattern konnte.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/16150/inglorious-bastards-til-schweiger-ergattert-rolle-im-neuen-tarantino

Florian
30.07.2009, 14:48
Der Film ist doch typisch. Europa hat nur so auf die glorious american boys gewartet, die via Normandie als gefechtsgestählte Kampfschweine gekommen sind um Europa von den Nazis zu befreien. Das die US Soldaten meist assoziales Pack waren, das zu Hause als Penner geendet hätte weil es sonst keine Arbeit hatte und zudem noch feige war wie keine andere Armee der Welt und vor allem weil nicht der Yankee Uncle Adolf overnuked hat, sondern sich erst 1944 genug Tapferkeit angesoffen hat um die bereits an der Ostfront verzweifelnden german boys zu bekämpfen. History made in USA.

Man musste sehr viel Horror-Propaganda, an die Teilweise heute noch geglaubt wird, machen, um die Amerikaner, von denen sehr viele deutscher Abstammung sind, dazu zu bringen, dem Krieg gegen Deutschland zuzustimmen.

Brutus
30.07.2009, 14:50
Man muss Till Schweiger zugute halten, dass er, obwohl er in Amerika als deutscher Bösewicht sehr begehrt ist, aus Prinzip solche Rollen bisher, und so auch diesmal, nicht spielt. Dass er diese Rolle 'ergattert' hat, glaube ich allerdings nicht.

Ich halte nichts davon, Schauspielern ihre Rollen vorzuhalten. Das ist schließlich deren Beruf, und man kann von außen schlecht sagen, ob er wirklich in der Lage gewesen wäre, eine bestimmte Rolle abzulehnen? Man würde Ferdinand Marian doch auch keinen Vorwurf machen, daß er die Hauptfigur in *Jud Süß* gespielt hat.

Ausonius
30.07.2009, 14:53
Wie sollte das Ausland überhaupt differenzieren können? Anders, denn als Nazis und Gaskammerbetreiber kommen Deutsche in Hollywoodproduktionen ja gar nicht vor!


Da solltest du dich mal besser mit den Filmen der letzten zehn Jahren beschäftigen:
Es finden sowohl deutsche Filme Anklang, als auch deutsche Schauspieler, bisweilen sogar deutsche Thematiken, die nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben. Außerdem: wen stört es eigentlich, wenn die Nazis geschmäht werden?

Brutus
30.07.2009, 14:54
Man musste sehr viel Horror-Propaganda, an die Teilweise heute noch geglaubt wird, machen, um die Amerikaner, von denen sehr viele deutscher Abstammung sind, dazu zu bringen, dem Krieg gegen Deutschland zuzustimmen.

Über Filme, die beim IMT gezeigt wurden, haben die bekannten Offenkundigkeiten Eingang in öffentliches Bewußtsein und staatlich verordnete Geschichtsschreibung gefunden. Als Regisseure solcher Wahrheitsstreifen durften sich spätere Hollywood-Größen wie Billy Wilder und Alfred Hitchcock auszeichnen.

Brutus
30.07.2009, 14:58
Da solltest du dich mal besser mit den Filmen der letzten zehn Jahren beschäftigen: Es finden sowohl deutsche Filme Anklang, als auch deutsche Schauspieler, bisweilen sogar deutsche Thematiken, die nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben.

Ah, und die kommen aus Hollywood? Sind sicher brandaktuelle Produktionen mit F.W. Murnau und Emil Jannings?



Außerdem: wen stört es eigentlich, wenn die Nazis geschmäht werden?

Mich stört die Ungleichbehandlung. Nazis zu schmähen ist sinnlos, wenn nicht zugleich auch Zionisten, Wall-Street-Kapitalisten und Repräsentativ-Demokraten in die Pfanne gehauen werden.

Lobo
30.07.2009, 15:18
Wer Tarantinos Film auch nur annähernd ernst nimmt, ist nicht ganz richtig im Kopf....

Quo vadis
30.07.2009, 15:51
Da solltest du dich mal besser mit den Filmen der letzten zehn Jahren beschäftigen:
Es finden sowohl deutsche Filme Anklang, als auch deutsche Schauspieler, bisweilen sogar deutsche Thematiken, die nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben. Außerdem: wen stört es eigentlich, wenn die Nazis geschmäht werden?

Das hat wohl schlußendlich auch den Ausschlag gegeben diesen durchaus guten Weg wieder zugunsten der üblichen, antideutschen Hetze zu verlassen.Nicht dass aus den Deutschen noch Sympathieträger werden---Autobahn, geht gar nicht.

Quo vadis
30.07.2009, 15:56
Wer Tarantinos Film auch nur annähernd ernst nimmt, ist nicht ganz richtig im Kopf....

Darum geht es nicht.Solche exzessive Brutalität würde normal die Schnittschere bei der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdendes nur so klappern lassen, von der FSK ganz zu schweigen.Ansonsten nehme ich die billige Judenglorifizierung in dem Film natürlich nicht ernst.

Brutus
30.07.2009, 15:58
Wer Tarantinos Film auch nur annähernd ernst nimmt, ist nicht ganz richtig im Kopf....

Seine Gegner, um nicht zu sagen Feinde, sollte man immer ernst nehmen; ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Quo vadis
30.07.2009, 16:16
Da solltest du dich mal besser mit den Filmen der letzten zehn Jahren beschäftigen:
Es finden sowohl deutsche Filme Anklang, als auch deutsche Schauspieler, bisweilen sogar deutsche Thematiken, die nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben. Außerdem: wen stört es eigentlich, wenn die Nazis geschmäht werden?

Übrigens--wie würde wohl Israel reagieren wenn aus dem Ausland nur noch Filme kommen würden die Juden permanent nur auf ihre Rolle als Jesusmörder reduzieren? Ob´s da wohl in Tel Aviv Applaus geben würde wie in Berlin mit IB?

Abendländer
30.07.2009, 16:17
Gestern in der Hamburger Morgenpost in Bezug aud dem Spruch: " Ich will mindestens 100 deutsche Skalps haben".
Die Journalisten-Tussi von der Mopo: Der Film ist sehr lustig und hat sogar ein Happy-End".
Ob sie damit getötete Deutsche meint?
Die deutsche Gesellschaft ist pervers
Die deutsche Regierung ist kriminell und pervers
Die deutschen Medien ebenfalls
Man stelle sich nur vor:
Die deutsche Filindustrie dreht in den USA einen Film über die Schlacht von Arnheim und die Amerikaner bejubeln in amerikanischen Kinos die getöteten Amerikaner

Lobo
30.07.2009, 16:34
Darum geht es nicht.Solche exzessive Brutalität würde normal die Schnittschere bei der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdendes nur so klappern lassen, von der FSK ganz zu schweigen.Ansonsten nehme ich die billige Judenglorifizierung in dem Film natürlich nicht ernst.

Hm, die Prüfstelle gibts ja glücklicherweise in der Ostmark nicht. ;)

Im übrigen Schneiden die Hersteller selber für den deutschsprachigen Raum, die Prüfstelle geht lediglich auf Indizierungsanträge ein, soweit ich weiß.

Lobo
30.07.2009, 16:34
Seine Gegner, um nicht zu sagen Feinde, sollte man immer ernst nehmen; ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Klingt in Bezug auf dieses Filmchen dezent paranoid.

Ausonius
30.07.2009, 16:48
Das hat wohl schlußendlich auch den Ausschlag gegeben diesen durchaus guten Weg wieder zugunsten der üblichen, antideutschen Hetze zu verlassen.Nicht dass aus den Deutschen noch Sympathieträger werden---Autobahn, geht gar nicht.

Sag mir doch bitte mal schnell, welcher deutsche Film 2008 für den Auslands-Oscar nominiert war, und wie viel der mit der Hitlerei zu tun hatte.

JetLeechan
30.07.2009, 17:11
Ich finde solche Filme extrem gefährlich. Dieses gleichsetzen von Nazis mit Monstern oder Bestien ist schlicht falsch. Nazis waren Deutsche und Nazis waren Menschen, Menschen wie jeder von uns.
Dies birgt die Gefahr das man sich so sehr auf einen "Feind" konzentiert, dass man andere vergisst. Außerdem wird man mit der Zeit selbst zu dem was man haßt, wenn man sieht mit welchen Methoden im Namen des Kampfes gegen Rechts vorgegangen wird frage ich mich manchmal wirklich wer die Nazis sind.

Trotzdem finde ich es in der Tendenz richig gegen Nazis mobil zu machen, Nationalsozialismus ist von Natur aus menschenverachtend und die Verbrechen der Nazis sind auch aus neutraler Sicht einfach abscheulich.
Aber man darf Nazis nicht mit Rechts gleichsetzen!

Selbstverfreilich ist jedem denkenden Menschen klar das es sich hier nur um eine Parodie, um einen Vorwand für Action handelt. Leider... sind die Leute die sich den Film anschauen werden zu einem Gutteil nicht den erstgenannten zuzuordnen. Für diese ist so ein Film Teil ihres Geschichtsbildes, aus der Perspektive des Geschichtsschreiber, die einzunehmen ich mir mal gestatte, ist das Gros des staatlich verordneten historischen Wissen schon grob fahrlässig geschichtsfälschend, so ein Film aber eine Katastrophe.

Aber naja, man kanns halt nicht allen rechtmachen.

Quo vadis
30.07.2009, 17:47
Sag mir doch bitte mal schnell, welcher deutsche Film 2008 für den Auslands-Oscar nominiert war, und wie viel der mit der Hitlerei zu tun hatte.

Das müßte der Baader-Meinhof Komplex gewesen sein, den du als Grüner natürlich auch hast.:]

Wieder Deutschland in Verbindung mit Mord und Totschlag.Fehlt nur noch ein Oskar für "Valkyre" und alles wird gut.:rolleyes:

Ausonius
30.07.2009, 18:14
Das müßte der Baader-Meinhof Komplex gewesen sein, den du als Grüner natürlich auch hast.:]


Mord & Totschlag, das haben viele Filme so an sich. In "Baader-Meinhof-Komplex" steckt aber durchaus ein bißchen mehr als das drin. Dass die Award Academy nicht gerade Filme wie "Männersache" oder "Wo ist Fred?" nominiert, kann ich ein bißchen verstehen...

Ajax
30.07.2009, 18:38
Wieso setzt Du eigentlich die Deutschen mit Nazis gleich?



Weil Deutsche nunmal Nazis waren. Aber nicht jeder Nazi war ein Unmensch. Eine NSDAP- oder SS-Mitgliedschaft macht einen noch nicht zum Verbrecher. Genausowenig wie jeder Rotarmist oder GI ein Verbrecher war. Das waren meistens einfach ganz normale Deutsche.

In amerikanischen Filmen wird da sehr wenig bis gar nicht differenziert. Zumeist sind alle Deutschen gerissene Bestien, die nur rumbrüllen und sich mit kaltblütiger Miene daran ergötzen Menschen zu quälen. Wieviele ausländische Filme zum Thema "Drittes Reich" gibt es, in denen den Deutschen eine positiv besetzte Rolle zukommt?

Moser
30.07.2009, 19:34
Meine Güte, es ist doch nur ein Film, Ihr Heulsusen.

Hol dir doch zusammen mit Malta einen runter auf diesen ach so geilen Film.
Du Gutmensch!

Marathon
30.07.2009, 19:49
Es ist jetzt etwa 30 Jahre her das der Vorgänger von Inglorious Bastards
nämlich -Das dreckige Dutzend- in die Kinos kam.

Der Film "Inglourious Basterds" ist stark beeinflusst von "The Dirty Dozen" ("Das dreckige Dutzend") und "Where Eagles Dare".

Der Titel stammt allerdings von "Inglorious Bastards" (alias "Ein Haufen verwegener Hunde", "Counterfeit Commandos", "Deadly Mission", "G.I. Bro", "Hell's Heroes"), einem von Tarantinos Lieblingsfilmen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/75598-Ein-Haufen-verwegener-Hunde-Inglorious-Bastards.html
http://www.everythingtarantino.com/inglorious_bastards/
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00009N80R/ref=nosim/neoflux1-20

Marathon
30.07.2009, 19:56
Trotzdem finde ich es in der Tendenz richig gegen Nazis mobil zu machen, Nationalsozialismus ist von Natur aus menschenverachtend und die Verbrechen der Nazis sind auch aus neutraler Sicht einfach abscheulich.

Ist Krieg und Völkermord systemimmanent im Nationalsozialismus?

Schlüppa
30.07.2009, 20:02
In erster Linie geht es darum, deutsche Soldaten ( von denen die wenigsten überzeugte Nationalsozialisten waren ) abzuschlachten, dass das hier gefeiert wird, verstehe wer will. Aber die masochistische Schiene klappt ja in der BRD schon lange ausgezeichnet.

"Jeder bringe mir 100 Naziskalps..."

Wer dafür Geld ausgibt, hat sie nicht mehr alle.
Von den sogenannten Hollywoodgrößen würde ich mir einen Film über den Genozid an den nordamerikanischen Ureinwohnern wünschen, aber man wühlt da lieber in anderem Dreck...
Egal, Film werd ich mir mal anschauen, natürlich NICHT im Kino oder aus der Videothek!

Gruß vom"Rotwildjäger" Schlüppa

malnachdenken
30.07.2009, 20:31
Hol dir doch zusammen mit Malta einen runter auf diesen ach so geilen Film.
Du Gutmensch!

Wozu sollte ich?

Kannst Deine pubertären Sprüche in Deiner Selbsthilfegruppe bringen, aber nicht bei mir.

malnachdenken
30.07.2009, 20:34
Weil Deutsche nunmal Nazis waren.

Das ist mir klar. Aber wenn der Film die Nazis auf die Schippe nimmt, ist er doch nicht gleich gegen die Deutschen im Allgemeinen gerichtet.

Warum also die Aufregung um diesen Film.



Wieviele ausländische Filme zum Thema "Drittes Reich" gibt es, in denen den Deutschen eine positiv besetzte Rolle zukommt?

Mindestens zwei: Schindler Liste und Operation Walküre.

Aber ich kucke nicht unbedingt so gerne Filme mit dem Thema Drittes Reich.

Lobo
30.07.2009, 20:40
Also ich als Österreicher hab ja genug Selbstvertrauen, über Filme/Schriften die versuchen mein Land zu verunglimpfen zu lachen. Anscheinend sind die Nationalisten in diesem Forum gewohnt mit Samthandschuhen angepackt zu werden. Ist mimösiges Gegreine nicht etwas undeutsch? ;)

Peaches
30.07.2009, 20:47
Warum also die Aufregung um diesen Film.


Weil unsere rechtsgerichteten Foristen meist über keinen Humor verfügen von dem sie wüssten und es sich bei dieser Gattung um zarte Geschöpfchen handelt, die sich selbst gern mit Samthandschuhen streicheln. :)

Moser
30.07.2009, 20:49
Wozu sollte ich?

Kannst Deine pubertären Sprüche in Deiner Selbsthilfegruppe bringen, aber nicht bei mir.

Du hast doch mit den pubertären, um nicht zu sagen infantilen, Sprüchen angefangen. Als ob Hollywood zwischen Deutschen und Nazis unterscheiden würde... wie naiv kann man sein? In dem Film ist die Zielsetzung, möglichst viele Skalps von Deutschen zu bekommen, also Deutsche zu skalpieren. Das findest du anscheinend toll. Was soll man dazu sagen?

Brutus
30.07.2009, 20:49
Weil unsere rechtsgerichteten Foristen meist über keinen Humor verfügen von dem sie wüssten und es sich bei dieser Gattung um zarte Geschöpfchen handelt, die sich selbst gern mit Samthandschuhen streicheln. :)

Was würdest Du sagen, wenn jahrzehntelang Filme im Stil von Veit Harlans *Jud Süß* um die ganze Welt gingen

Peaches
30.07.2009, 20:52
Was würdest Du sagen, wenn jahrzehntelang Filme im Stil von Veit Harlans *Jud Süß* um die ganze Welt gingen

Tun sie doch längst. Und, was soll ich dagegen machen?

Brutus
30.07.2009, 20:54
Tun sie doch längst. Und, was soll ich dagegen machen?
`
Wo laufen die denn? In welchem öffentlichen Kino? Wann dürfen wir Ferdinand Marian im Fernsehen bewundern?

Peaches
30.07.2009, 20:55
`
Wo laufen die denn? In welchem öffentlichen Kino? Wann dürfen wir Ferdinand Marian im Fernsehen bewundern?

Mit ein wenig Interesse am Thema problemlos downloadbar im Internet. :)

THULE
30.07.2009, 21:13
Beim Naziklatschen Popcorn fressen. Schöne neue Welt.

THULE

FranzKonz
30.07.2009, 21:14
Mit ein wenig Interesse am Thema problemlos downloadbar im Internet. :)

Es ist schon ein Unterschied, ob man etwas suchen muß, oder ob es mit gigantischem Werbeetat in den Markt gedrückt wird.

Peaches
30.07.2009, 21:19
Es ist schon ein Unterschied, ob man etwas suchen muß, oder ob es mit gigantischem Werbeetat in den Markt gedrückt wird.

Der Unterschied relativiert sich, wenn der Film aus den Kinos wieder raus ist.

Jud süss lief ja auch mal im Kino und sogar mindestens bei einem Festival.

FranzKonz
30.07.2009, 21:53
Der Unterschied relativiert sich, wenn der Film aus den Kinos wieder raus ist.

Jud süss lief ja auch mal im Kino und sogar mindestens bei einem Festival.

Du sagst es: lief.

Lobo
30.07.2009, 21:56
Beim Naziklatschen Popcorn fressen. Schöne neue Welt.

THULE

Ich trink dann doch lieber Bier während ich Nazis klatsche. ;)

Peaches
30.07.2009, 21:59
Du sagst es: lief.

Das Schicksal wird der Tarantino-Streifen auch teilen.

Quo vadis
30.07.2009, 22:05
Das Schicksal wird der Tarantino-Streifen auch teilen.

Dann wird uns Hollywood halt in bekannter Endlosschleife mit der nächsten Nazithematik beglücken.Die UFA hingegen dreht keine "Aufklärungsfilme" mehr.

Quo vadis
30.07.2009, 22:08
Ich trink dann doch lieber Bier während ich Nazis klatsche. ;)

Na in dir haben solche Art Filme ja ein dankbares Konsumopfer gefunden, bei dem in seiner eindimensionalen Synapsenwelt die Übergänge zwischen Wahn und Wirklichkeit doch arg verwischen.:)):))

Lobo
30.07.2009, 22:15
Na in dir haben solche Art Filme ja ein dankbares Konsumopfer gefunden, bei dem in seiner eindimensionalen Synapsenwelt die Übergänge zwischen Wahn und Wirklichkeit doch arg verwischen.:)):))

Ich werd mir den Film maximal ansehen wenn ein Kollege ihn runterladet und ich ohnehin Bereitschaft habe. ;)

FranzKonz
30.07.2009, 22:30
Das Schicksal wird der Tarantino-Streifen auch teilen.

Schon. Und dann kommt noch einer und noch einer und immer wieder noch einer. Und einer ist schlechter als der andere.

Mache Dinge hören einfach nie auf, und das nervt. Ich habe kürzlich mit einem Freund mal wieder ein paar alte Kamellen rausgekramt. Wir sahen uns unter anderem Rio Lobo an, einen alten Schinken mit John Wayne in der Hauptrolle. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß in praktisch allen amerikanischen Filmen über den Bürgerkrieg die Unionstruppen in ihren schicken blauen Uniformen immer wie geleckt daher kommen und die Konföderierten ewig abgerissen und verdreckt? Genauso in alten Western: Vergammelte Indianer, die Kavallerie todschick herausgeputzt. Früher habe ich das gar nicht wahr genommen, aber inzwischen bin etwas sensibler darauf.

Wir werden tagtäglich systematisch mit Propaganda zugeschüttet. Da haben wir die radikalislamistische Terrororganisation Hamas, wir haben keine Kriege mehr, sondern Konflikte und Auseinandersetzungen, es gibt keine Bombenangriffe sondern bestenfalls einen Vergeltungsschlag. Böse Iraker reißen Babys aus Brutkästen, und die bösen Hunnen wollten Passagiere ermorden und haben deshalb die Lusitania versenkt.

Wörtliche Betäubung an allen Ecken und Enden. Ich hab's ganz einfach satt bis obenhin.

THULE
30.07.2009, 22:38
Ich trink dann doch lieber Bier während ich Nazis klatsche. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=d6rreFpzSkI#


THULE

Nationalix
30.07.2009, 22:38
Till S ist einer der guten Nazis. Der läuft über und bringt die bösen Nazis um.
Nur so zur Klarstellung.

Til Schweiger ist ein grottenschlechter Schauspieler, der wird maßlos überschätzt.
Und dann spielt er auch noch einen Verräter, einfach nur zum Kotzen.

Lobo
30.07.2009, 22:44
Schon. Und dann kommt noch einer und noch einer und immer wieder noch einer. Und einer ist schlechter als der andere.

Mache Dinge hören einfach nie auf, und das nervt. Ich habe kürzlich mit einem Freund mal wieder ein paar alte Kamellen rausgekramt. Wir sahen uns unter anderem Rio Lobo an, einen alten Schinken mit John Wayne in der Hauptrolle. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß in praktisch allen amerikanischen Filmen über den Bürgerkrieg die Unionstruppen in ihren schicken blauen Uniformen immer wie geleckt daher kommen und die Konföderierten ewig abgerissen und verdreckt? Genauso in alten Western: Vergammelte Indianer, die Kavallerie todschick herausgeputzt. Früher habe ich das gar nicht wahr genommen, aber inzwischen bin etwas sensibler darauf.

Wir werden tagtäglich systematisch mit Propaganda zugeschüttet. Da haben wir die radikalislamistische Terrororganisation Hamas, wir haben keine Kriege mehr, sondern Konflikte und Auseinandersetzungen, es gibt keine Bombenangriffe sondern bestenfalls einen Vergeltungsschlag. Böse Iraker reißen Babys aus Brutkästen, und die bösen Hunnen wollten Passagiere ermorden und haben deshalb die Lusitania versenkt.

Wörtliche Betäubung an allen Ecken und Enden. Ich hab's ganz einfach satt bis obenhin.

Du hast ja Recht, aber Leuten denen das bewusst ist können sich die Streifen ansehen eben weil sie die unterschwelligen Botschaften verstehen. ;)

THULE
30.07.2009, 22:49
Schon. Und dann kommt noch einer und noch einer und immer wieder noch einer. Und einer ist schlechter als der andere.

Mache Dinge hören einfach nie auf, und das nervt. Ich habe kürzlich mit einem Freund mal wieder ein paar alte Kamellen rausgekramt. Wir sahen uns unter anderem Rio Lobo an, einen alten Schinken mit John Wayne in der Hauptrolle. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß in praktisch allen amerikanischen Filmen über den Bürgerkrieg die Unionstruppen in ihren schicken blauen Uniformen immer wie geleckt daher kommen und die Konföderierten ewig abgerissen und verdreckt? Genauso in alten Western: Vergammelte Indianer, die Kavallerie todschick herausgeputzt. Früher habe ich das gar nicht wahr genommen, aber inzwischen bin etwas sensibler darauf.

Wir werden tagtäglich systematisch mit Propaganda zugeschüttet. Da haben wir die radikalislamistische Terrororganisation Hamas, wir haben keine Kriege mehr, sondern Konflikte und Auseinandersetzungen, es gibt keine Bombenangriffe sondern bestenfalls einen Vergeltungsschlag. Böse Iraker reißen Babys aus Brutkästen, und die bösen Hunnen wollten Passagiere ermorden und haben deshalb die Lusitania versenkt.

Wörtliche Betäubung an allen Ecken und Enden. Ich hab's ganz einfach satt bis obenhin.

Mensch, da haste es auf deine alten Tage endlich begriffen ! Hut Ab.

THULE

FranzKonz
30.07.2009, 23:00
Du hast ja Recht, aber Leuten denen das bewusst ist können sich die Streifen ansehen eben weil sie die unterschwelligen Botschaften verstehen. ;)

Es nervt trotzdem, weil ich dadurch nicht entspannt genießen kann. Außerdem birgt es die Gefahr in sich, daß ich aus dem Bewußtsein heraus die Sympathien entgegengesetzt verteile. Als mir z.B. der Wirkungsmechanismus dieser "radikalislamischen" Organisationen bewußt wurde, habe ich mich über die Entstehungsgeschichte eben dieser Organisationen informiert und war ziemlich erschüttert.

FranzKonz
30.07.2009, 23:01
Mensch, da haste es auf deine alten Tage endlich begriffen ! Hut Ab.

THULE

Du hingegen hast es offensichtlich noch immer nicht begriffen.

Lobo
30.07.2009, 23:06
Es nervt trotzdem, weil ich dadurch nicht entspannt genießen kann. Außerdem birgt es die Gefahr in sich, daß ich aus dem Bewußtsein heraus die Sympathien entgegengesetzt verteile. Als mir z.B. der Wirkungsmechanismus dieser "radikalislamischen" Organisationen bewußt wurde, habe ich mich über die Entstehungsgeschichte eben dieser Organisationen informiert und war ziemlich erschüttert.

Schwer dir da zu widersprechen, ich gebe mich geschlagen.

Der Punkt geht an dich alter Mann. ;)

THULE
30.07.2009, 23:15
Du hingegen hast es offensichtlich noch immer nicht begriffen.

Doch, die bösen imperialistischen Faschisten sind schuld. Wer denn sonst ?

THULE

Fingerzeiger
31.07.2009, 09:09
Beim Naziklatschen Popcorn fressen. Schöne neue Welt.

THULE

Warum?
Wenn Rambo "Schlitzaugen" oder Russen klatscht, wenn John Wayne Indianer klatscht oder wenn James Bond sowieso alle klatscht, wird doch auch Popcorn gefressen:rolleyes:

Bodenplatte
31.07.2009, 09:50
Wie Brutus schon sagte, hat Alfred Hitchcock einige sehr interessante Wahrheitsfilme über die KZ gedreht, u.a. "Memory of the Camps", von 1945/46, interessant wer da so mitgewirkt hat:


"F3080" was the name given to a project to compile a documentary film on German atrocities. The project originated in February 1945 in the Psychological Warfare Division of SHAEF (Supreme Headquarters Allied Expeditionary Force). It was there that Sidney Bernstein, chief of PWD's Film Section, began preparations for producing a film using material shot by the service and newsreel cameramen accompanying the British, American, and Russian armies.

http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/camp/faqs.html

Natürlich kommt hier keiner der Ausoniuse ins grübeln.:))

Bodenplatte
31.07.2009, 09:57
Und nichts anderes als psychologische Kriegsführung ist auch dieser ekelhafte Dreck von Tarantino.

Bodenplatte
31.07.2009, 10:01
"Here ist the Truth"

http://www.youtube.com/watch?v=z-6tCERMLv4&feature=PlayList&p=07B5FA2AFBCBFFAD&index=18

:))

Es ist noch eine ganz andere HC Geschichte die erzählt wird, als heute.

Aber wens interessiert? Ausonius sicher nicht...

THULE
31.07.2009, 10:20
Warum?
Wenn Rambo "Schlitzaugen" oder Russen klatscht, wenn John Wayne Indianer klatscht oder wenn James Bond sowieso alle klatscht, wird doch auch Popcorn gefressen:rolleyes:

Ganz genau ! Ebenso widerlich finde ich das.Und wenn es gegen mein Volk geht, dann finde ich es eben noch einen Tick widerlicher.

THULE

Praetorianer
31.07.2009, 10:30
Überhaupt ist es ein Unding, das ausgerechnet linke Zersetzungsbienchen, die ein nationales Deutschland und seine native Bevölkerung bei jeder Gelegenheit in den Dreck ziehen und schlechtreden, ausgerechnet hier dem Ausland bezüglich eines vorsätzlichen Hetzwerkes großartiges Differenzierungsvermögen unterstellen.:vogel:

Ich sehe diesen Film nicht als vorsätzliches Hetzwerk, allerdings muss ich dir recht geben, dass der neurotische Linke in diesem Land namentlich nichts gegen Faschisten, Rechtsextreme und übelste Nationalisten hat, sondern diese durchaus als Verbündete begreift, solange diese sich deutschenfeindlich gebärden.

malnachdenken
31.07.2009, 12:34
Du hast doch mit den pubertären, um nicht zu sagen infantilen, Sprüchen angefangen.

Junge, lass gut sein.


PS:Mir ist bewusst, daß es in Hollywood auch stupiden Gestalten wie Dich gibt, die zwischen Deutschen und Nazis nicht unterscheiden können. Den meisten dort drüben wird es aber schlussendlich egal sein und den Film einfach nur als Film sehen.

malnachdenken
31.07.2009, 12:35
Ganz genau ! Ebenso widerlich finde ich das.Und wenn es gegen mein Volk geht, dann finde ich es eben noch einen Tick widerlicher.

THULE

Ach komm, die unliebsamen Teile Deines Volkes würdest Du doch lieber heute als morgen rauswerfen oder ins Lager schicken. Nun tu mal hier nicht so.

Bodenplatte
31.07.2009, 15:19
PS:Mir ist bewusst, daß es in Hollywood auch stupiden Gestalten wie Dich gibt, die zwischen Deutschen und Nazis nicht unterscheiden können.

Du brauchst nur die allierten Propagandafilmchen anzuklicken, und schon würdest auch du erkennen, da da eben nicht "differnziert" wurde.

Und das wird heute auch nicht. Wie auch? :rolleyes:

Jurassic
31.07.2009, 16:11
Warum überrascht es mich nicht, das Pitts jüdische Helden so häßlich sind ? :))

Moser
01.08.2009, 06:33
Junge, lass gut sein.


PS:Mir ist bewusst, daß es in Hollywood auch stupiden Gestalten wie Dich gibt, die zwischen Deutschen und Nazis nicht unterscheiden können. Den meisten dort drüben wird es aber schlussendlich egal sein und den Film einfach nur als Film sehen.


Nein. Das ist nicht nur ein Film. Das ist ein Film mit einer politischen Aussage und Botschaft. Wer das nicht begreift, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und da du eh lernresistent bist lassen wir das jetzt hier.

Edmund
02.08.2009, 09:25
Junge, lass gut sein.


PS:Mir ist bewusst, daß es in Hollywood auch stupiden Gestalten wie Dich gibt, die zwischen Deutschen und Nazis nicht unterscheiden können. Den meisten dort drüben wird es aber schlussendlich egal sein und den Film einfach nur als Film sehen.
In der englischen Originalfassung: The Germans
In der deutschen Übersetzung: Die Nazis

Im englischen Original ziehen die jüdischen Soldaten aus, um Deutsche zu jagen und bestialisch zu töten.
Und für die BRD hat man dies – politisch und “geschichtlich” korrekt – in “Nazis” umgewandelt. Aber warum? Würde das degenerierte bundesdeutsche Volk sich nicht auch die Version mit viel Lust und Vergnügen ansehen, wenn, wie im Original, “Deutsche” gejagt und zu Tode geprügelt werden? Wieso hat man “German” in “Nazi” geändert?

Mr Capone-E
02.08.2009, 09:31
Warum überrascht es mich nicht, das Pitts jüdische Helden so häßlich sind ? :))

Können nicht alle so hübsch wie dein Avatar sein. :))

malnachdenken
02.08.2009, 09:43
In der englischen Originalfassung: The Germans
In der deutschen Übersetzung: Die Nazis

Je nach Szene. Brad Pitt sagt bspw. das ihre einzige Aufgabe ist: "Kill the Nazis".
Woanders sagt er wieder "This German..." (aus dem Trailer)


Vielleicht ist Dir ja mal aufgefallen, daß die Nazis damals sehr gut propagandistisch Deutschland mit Nazitum gleichgestetzt hat (ich erinnere an Hess auf dem Nürnberger Parteitag, filmisch in Szene gesetzt von Reofenstahl: "Die Partei ist Hitler! Hitler aber ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist! Hitler, Sieg Heil!")

Die Nazis und auch viele Deutsche (man kann diese beiden Gruppen mal mehr mal weniger gut trennen) wurden damals so kommuniziert und wurden vom Ausland dann auch so verstanden (deswegen gab es auch bspw. Schwierigkeiten Hilfe für den innerdeutschen Widerstand im Ausland zu finden)

Und jetzt beschwerst Du dich darüber? Noch dazu, weil Dich das im Grunde garnicht betrifft?

Edmund
02.08.2009, 09:49
...
Und jetzt beschwerst Du dich darüber? Noch dazu, weil Dich das im Grunde garnicht betrifft?
Dümmere Ausreden hast Du nicht parat?
Seit wann übernehmen die Siegermächte Nazipropaganda?
Wohl nur, wenn es ihnen gelegen kommt.
Es betrifft wohl vielen von uns. Nicht nur mich. Schließlich werden die Bastarde in Hollywood unter anderem mit unseren Steuergeldern ausgehalten.
Familienangehörige aus dieser Zeit kennen wohl auch viele von uns.
Auch unser Fleisch und Blut wäre für diese Bestien nur soviel wert gewesen, um sie als Schlachtvieh zu behandeln.

Hier noch ein schönes Zitat:

«Für mich als Jude ist das so etwas wie ein koscherer Porno», etwas, wovon ich schon immer geträumt habe.»

Eli Roth, Schauspieler aus “Inglourious Basterds”

---

Kann mir gut vorstellen, daß diese Leute eine solche Wichsvorlage brauchen.
In der Realität sind Zion-Juden gewöhnliche Feiglinge, die lediglich von der Luft aus Zivilisten abschlachten können.



~~~

Brutus
02.08.2009, 09:49
In der englischen Originalfassung: The Germans
In der deutschen Übersetzung: Die Nazis

Im englischen Original ziehen die jüdischen Soldaten aus, um Deutsche zu jagen und bestialisch zu töten. Und für die BRD hat man dies – politisch und “geschichtlich” korrekt – in “Nazis” umgewandelt. Aber warum? Würde das degenerierte bundesdeutsche Volk sich nicht auch die Version mit viel Lust und Vergnügen ansehen, wenn, wie im Original, “Deutsche” gejagt und zu Tode geprügelt werden? Wieso hat man “German” in “Nazi” geändert?

Damit die deutschen Schafe weiterhin glauben,

- daß der Krieg nur gegen Hitler geführt wurde,
- die Sieger zwischen Nazis und Deutschen unterscheiden,
- sie unsere Freunde und Verbündeten sind, weil sie nur die Nazis bekämpft haben,
- sie in moralischer Hinsicht den Nazis bei weitem überlegen sind, und
- wir uns seit 1945 nicht mehr in einem latenten Kriegszustand befinden.

Geht man in diesem Strang zurück an den Anfang, fällt wieder auf, mit welch' aggressivem Willen zur Lüge die Systemlakaien abstreiten, was doch mehr als offenkundig ist: Bei allen Produktionen, die der Jauchegrube von Hollywood entstiegen sind, und sie sich mit dem Dritten Reich befassen, geht es niemals darum, nur die Nazis als Bestien darzustellen. Immer ist in Wahrheit das ganze deutsche Volk und seine Geschichte gemeint.

Was uns aus Hollywood entgegenkommt, ist die Fortsetzung der alliierten Hetzpropaganda eines Sefton Delmer.

Um zu verstehen, in welchem Ausmaß die Deutschen mittlerweile von der demokratischen Lügenpropaganda das Kreuz gebrochen worden ist, müßte man annehmen, die israelische Regierung würde eine deutsche Neuproduktion von Jud Süß finanziell unterstützen und die Jersualemer Premiere des Streifens mit einem euphorischen Medienecho begleiten.

Brutus
02.08.2009, 10:13
Vielleicht ist Dir ja mal aufgefallen, daß die Nazis damals sehr gut propagandistisch Deutschland mit Nazitum gleichgestetzt hat (ich erinnere an Hess auf dem Nürnberger Parteitag, filmisch in Szene gesetzt von Reofenstahl: "Die Partei ist Hitler! Hitler aber ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist! Hitler, Sieg Heil!")


Jede Regierung, und sei sie so bestialisch wie die von Roosevelt, Truman, Churchill und Stalin, setzt sich selbst immer mit Land und Volk gleich; erst recht eine Diktatur.

Bei zionistischen Führern wie Samuel Untermeyer, Vladimir Jabotinsky und Chaim Weizmann kann man im Übrigen das Gleiche beobachten; sogar bei Frau Knobloch und dem ZDJ.

Dennoch würde kein halbwegs anständiger Mensch, die unter *Demokraten* am seltensten zu sein scheinen, auf die Idee kommen, Amerikaner, Engländer, Russen und Juden mit ihren Führern in einen Topf zu werfen.

So etwas machen höchstens Nazis und Faschisten jeder Couleur. Egal, ob sie einem in Hakenkreuzuniform entgegenkommen, als Schwarzhemden oder mit Robert-Blum-Avatar.

malnachdenken
02.08.2009, 10:18
Dümmere Ausreden hast Du nicht parat?
Seit wann übernehmen die Siegermächte Nazipropaganda?
Wohl nur, wenn es ihnen gelegen kommt.

Wenn der Film nunmal in besagter Zeit spielt.

Wie bereits gesagt, das ist doch nur ein Film, ein Tarrantino noch dazu, der nun alles, aber gewiss nicht politisch ist.

Ich werde ihn mir im Original sicherlich mal anschauen.


Hier noch ein schönes Zitat:

«Für mich als Jude ist das so etwas wie ein koscherer Porno», etwas, wovon ich schon immer geträumt habe.»

Eli Roth, Schauspieler aus “Inglourious Basterds”

Ja, und?



---

Kann mir gut vorstellen, daß diese Leute eine solche Wichsvorlage brauchen.
In der Realität sind Zion-Juden gewöhnliche Feiglinge, die lediglich von der Luft aus Zivilisten abschlachten können.



~~~

Na komm, Du hast doch bestimmt noch mehr Judensprüche. :))

Brutus
02.08.2009, 10:29
Wie bereits gesagt, das ist doch nur ein Film, ein Tarrantino noch dazu, der nun alles, aber gewiss nicht politisch ist.


Jud Süß war demnach auch nicht politisch. Welche Verrenkungen die Demokraten anstellen, um weiterhin ihre Lügen unters Volk bringen zu können, erinnert an Verrenkungsakrobaten, die im Zirkus ihren Kopf unter dem Hintern durchstecken.

Alles, was die *Demokraten* als Verteidigung von Taratantinos Inglorious Basterds ins Feld führen, paßt mindestens genauso gut auf Veit Harlans Jud Süß. Die schauspielerischen Leistungen eines Ferdinand Marian, Werner Krauss und Heinrich George dürften sogar bei weitem besser gewesen sein als die von Brad Pitt und Til Schweiger.

malnachdenken
02.08.2009, 10:32
Welche Verrenkungen die Demokraten anstellen, um weiterhin ihre Lügen unters Volk bringen zu können, erinnert an Verrenkungsakrobaten, die im Zirkus ihren Kopf unter dem Hintern durchstecken.

Wen belüge ich denn hier bitteschön?




Alles, was die *Demokraten* als Verteidigung von Taratantinos Inglorious Basterds ins Feld führen, paßt mindestens genauso gut auf Veit Harlans Jud Süß. Die schauspielerischen Leistungen eines Ferdinand Marian, Werner Krauss und Heinrich George dürften sogar bei weitem besser gewesen sein als die von Brad Pitt und Til Schweiger.

Till Schweiger ist eh ein mieser Schauspieler, da gebe ich Dir recht. Brad Pitt ist mal gut mal schlecht, kommt auf den Film an.

Inglourious Basterds habe ich noch nicht gesehen, kann also zu Einzelheiten nichts weiter sagen, ebenso nichts über die Aussage des Films. Bei Euch scheint das anders zu sein, Ihr habt den Film schon gesehen?

malnachdenken
02.08.2009, 10:33
Nein. Das ist nicht nur ein Film. Das ist ein Film mit einer politischen Aussage und Botschaft. Wer das nicht begreift, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und da du eh lernresistent bist lassen wir das jetzt hier.

Du hast den Film also schon gesehen?

Parker
02.08.2009, 17:45
[...]
Von den sogenannten Hollywoodgrößen würde ich mir einen Film über den Genozid an den nordamerikanischen Ureinwohnern wünschen, aber man wühlt da lieber in anderem Dreck...[...]

Da gibt's mittlerweile so einige, etwa Soldier Blue oder Dances with Wolves, um 2 der Bekanntesten zu nennen.

Bierbaron
03.08.2009, 10:08
Also ich als Österreicher hab ja genug Selbstvertrauen, über Filme/Schriften die versuchen mein Land zu verunglimpfen zu lachen. Anscheinend sind die Nationalisten in diesem Forum gewohnt mit Samthandschuhen angepackt zu werden. Ist mimösiges Gegreine nicht etwas undeutsch? ;)

Meine Rede: Die wahren Berufsbetroffenen sind am rechten Rand des politischen Spektrums zu finden, dieses Forum ist wohl der beste Beweis.


Du hast den Film also schon gesehen?

Ich denke so gut keine der Heulsusen in diesem Strang hat den Film schon gesehen. Auch Tarrantino scheint den meisten hier kein Begriff zu sein, anders kann ich mir nicht erklären warum er hier zu einem politischen Regisseur hochstilisiert wird....

Grüße
Bierbaron

Esreicht!
03.08.2009, 14:53
Hallo,


Wenn der Film nunmal in besagter Zeit spielt.

Wie bereits gesagt, das ist doch nur ein Film, ein Tarrantino noch dazu, der nun alles, aber gewiss nicht politisch ist....
Ich werde ihn mir im Original sicherlich mal anschauen.




Und ob der Film hochpolitisch ist, weshalb er auch vom deutschen Steuerdeppen mitfinanziert werden mußte:


Staatlich geförderte antideutsche Filmkultur
03. Juli 2009 ·

..Neben einem Jubelfilm über den Steinewerfer und Balkan-Warlord Josef Fischer, z. B. auch das jüngste seelische Spiegelbild des psychisch gestörten Horrorfilmregisseurs Quentin Tarantino namens „Inglourious Basterds“, einem Kriegsfilm, in dem deutsche Wehrmachtsoldaten von den Filmhelden (Brad Pitt) skalpiert oder ihre Schädel mit Baseballschlägern zertrümmert werden. Ebenfalls gefördert wird ein Streifen über den deutsch-tunesischen Haß-Rapper Bushido...

Der Film soll am 20. August in die Kinos kommen. Also etwa einen Monat vor den Bundestagswahlen. Wenn der Staat Filme produziert, fördert oder ausstrahlt, in denen es um Judenverfolgung und Nationalsozialismus in der Zeit unserer Vorfahren geht, ist die Absicht dahinter grundsätzlich eine subtile Warnung vor rechten Parteien. Also eine Warnung davor, zum Beispiel bei den Bundestagswahlen im September die rechtsdemokratische Konkurrenz der Volksparteien anzukreuzen. Denn die Regierung weiß, daß es den durch Wirtschaftskrise und völkerfeindliche EU innerlich regelrecht tobenden Wähler in den Finger juckt, das Kreuz irgendwann doch rechts der CDU zu machen. Gegen die deutsche Geschichte gerichtete Filme wie der von Tarantino sollen den Wähler durch die Erzeugung von schlechtem Gewissen davon abbringen....

http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/07/03/staatlich-geforderte-antideutsche-filmkultur/


Ich behaupte mal, daß das Interesse an dem Film so gering sein wird, daß das staatliche Zwangsgebühren-Indoktrination-Fernsehen einspringen muß;)

kd

malnachdenken
03.08.2009, 15:25
Hallo,




Und ob der Film hochpolitisch ist

Ach, Du hast ihn also schon gesehen?



weshalb er auch vom deutschen Steuerdeppen mitfinanziert werden mußte:

Das werden viele Filme. Der Grund: Ziel des Deutschen Filmförderfonds ist es, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Deutschland zu verbessern, die internationale Wettbewerbsfähigkeit der filmwirtschaftlichen Unternehmer zu erhalten und zu fördern und nachhaltige Impulse für den Produktionsstandort Deutschland sowie weitere volkswirtschaftliche Effekte zu erzielen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Filmf%C3%B6rderfonds)

JetLeechan
03.08.2009, 16:52
Ist Krieg und Völkermord systemimmanent im Nationalsozialismus?
Sagen wir es so, die Rahmenbedingungen, die ein nationalsozialistisches System auf gesellschaftlicher, wirtschaftlicher, kultureller und politischer Ebene schafft, lassen mit Sicherheit auch andere Wege zu. Der Mensch aber ist nunmal wie er ist und deshalb wird es Krieg geben. - Auch die Demokratie (Machtoligarchie) kommt nicht um Krieg herum. Dazu gibt es genug Theorien, die empirisch belegt werden konnten.

Nun ist es unvergleichlich schwieriger Theorien des Nationalsozialismus empirisch zu beweisen, weil es eben nur den einen Fall gab. Man könnte induktiv daraus schließen das es immer Krieg und Völkermord gäbe. Wir wissen es nicht.

Allerdings ist das unerheblich. Nationaloszialismus ist letzten Endes auch nur einer von vielen Sozialismen, man braucht nur in den Osten zu schauen, sozialistische Länder sind auch sehr national eingestellt. Welches sozialistische Land kam bisher ohne Krieg und Völkermord aus..., eben.

Edmund
03.08.2009, 17:23
Hallo,


Und ob der Film hochpolitisch ist, weshalb er auch vom deutschen Steuerdeppen mitfinanziert werden mußte:


Ich behaupte mal, daß das Interesse an dem Film so gering sein wird, daß das staatliche Zwangsgebühren-Indoktrination-Fernsehen einspringen muß;)

kd
Ein politischer Haß- und Gewaltporno.

Florian
07.08.2009, 10:48
Ein interessanter Artikel über den Film:



Überspitzt: die Enkel der Unterworfenen mampfen belustigt ihr Popcorn, während ihre Großväter auf der Leinwand als schurkische Schießbudenfiguren vorgeführt und reihenweise abgemurkst werden, wie einst die Indianer von John Wayne.




Es macht mir Hoffnung bezüglich der Abwehrkräfte des deutschen Michels, daß der Tenor der Kommentare überwiegend negativ, zum Teil richtiggehend angewidert ist: wären die hingeschlachteten und skalpierten Soldaten keine Deutschen und keine „Nazis“, dann würde man den Film zu Recht als „menschenverachtendes“ Machwerk einstufen.




Weit entfernt davon, alle Deutschen zu diffamieren, bewegen sich die meisten Figuren des Films in einer italowesternartigen Grauzone: während sich etwa unter den „Basterds“ waschechte Psychopathen und Galgenvögel finden, ist Daniel Brühl als junger deutscher Offizier, der im Stil Audie Murphys zum Kriegs(film)helden wird, über weite Strecken durchaus sympathisch gezeichnet.

http://www.sezession.de/6326/tarantino-in-berlin.html

Mr Capone-E
07.08.2009, 12:59
Tarantino als Riefenstahlfan ist doch sowieso ein Nazi.

Bellerophon
13.08.2009, 12:15
Heute früh habe ich die Lobhudelei zu diesem Film auf WDR 5 gehört. Die Moderatorin hat fast einen Orgasmus bekommen als sie vom Skalpieren der Deutschen erzählt hat. Um das Skalpieren von Deutschen geht es wohl in diesem Film, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür gibt`s natürlich reichlich Lob von der gesamten deutschen Presselandschaft.

Ja, ja, es ist schon geil zu sehen, wie die üblichen Betroffenen, - ansonsten die Sensibelchen in Person, - regelrecht feucht werden, wenn es um den Film geht, in dem lustig Germans geschlachtet werden.

Besonders hervorzuheben, neben Tagesthemen und Heute und so, Kulturzeit.

Die liebreizende Frau Mendelson.

Also wer es nach Sebnitz, Klimawandel, Ludwigshafen, Georgien, Obama, und der Prop für "in Russland in Haft sitzende arme XXXsche Oligarchen", noch nicht geschnallt hat … schnallt es wohl auch jetzt nicht…

Aber nun, das ist PsyOp.

Das deutsche Schaef … äh Schaf, finanziert noch die Agitation und Propaganda von Hollywood und (in anderen Fällen von) Ditib gegen sich selbst.

Also gilt es: Den Schwung des Gegners erkennen, handhaben und gegen Ihn umwenden.

Ich sag das nur, weil es manchmal so Edelkonservative und Über-Liberale gibt, die in Foren und Kommentarbereichen immer anbringen, man sollte so was doch hochmütig ignorieren und so… eitel-betuliche Laffen, die meinen ihre hochdünkelnde Missachtung strafe irgendwie am Ende doch noch irgendwen…

Aber gut, wenigstens durften die deutschen C-Schauspieler mal mit echten zum Italiener, und die taz Gerontokraten haben auch im Alter mal einen abgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Baron von Strucker

http://en.wikipedia.org/wiki/Baron_Strucker

Felix Krull
13.08.2009, 12:24
Warum zeigt Tarantino nicht noch einen Film, der näher an der Realität ist. Z.B. wie blonde, deutsche Frauen von einer ganzen Kompanie Soldaten vergewaltigt werden, um anschließend ein Bayonett zwischen die Beine zu kriegen, das sie von unten nach oben aufschneidet?

Wäre das nicht noch viel lustiger für den Gutmenschen? Von der F***e aufgeschnitten bis zum Hals, aus dem sie vorher Hitler zugejubelt hat.

Deutsche Nazi-Babies, angenagelt an Scheunentoren, ihre Schädel zermatscht von sowjetischen Gewehrkolben, wäre das nicht auch lustig im Kino?

Natürlich noch ein paar kernige Antifa-Sprüche dazu: Deutsche Täter sind keine Opfer, na, wäre das nichts für einige hier?

Bellerophon
13.08.2009, 12:30
Wieso setzt Du eigentlich die Deutschen mit Nazis gleich?


Edit: Habe den Eindruck, daß sich hiesige Foristen ganz schön von dem Film angegriffen fühlen. Wieso eigentlich? Es geht um Trash, überzogene Darstellungen und dem Thema Nazis, nicht um Deutsche an sich.



In der Translation für die germansichen ... äh Heiden.

In dem anglo-XXXXX Original sind es Germans.

Tja, so ist das mit den billigsten Tricks in Zeiten des weltweiten Netzes...

Obwohl "anglo"?

Hollywood ist ja mehr ne jüdische Angelegenheit, mit Italo Einsprengseln, - wohl so ein wenig wie die OC... wie es ja in den entsprechenden Hollywood-Filmen (Pate) auch ganz offen kommuniziert wird.

Der einzig andere, also Disney, wird ja auch nicht umsonst in der marxistisch-freudianischen Pop-Welt so angefeindet...

So von wegen "der dunkle Prinz von Hollywood" und "Mausschwitz" und so...

Und der nicht-moderne, nicht-bauhaus Architekt und die Rekonstruktion von alter Bausubstanz ist ja auch "Disneyland" und so...

Bellerophon
13.08.2009, 12:49
Wer Tarantinos Film auch nur annähernd ernst nimmt, ist nicht ganz richtig im Kopf....

Ich halte mich da an die gutmenschliche Dienstnorm in Sachen Erregung, nur eben objektiv, also antirassistisch.

Ich nehme zum Beispiel Blondinen Witze so ernst wie andere Negerküsse.

Aber mehr noch, ich nehme orientalische Messerstecher-Gangs auf Tilidin an deutschen Schauplätzen so ernst, wie die Vietmien die mordenden und vergewaltigenden Green Barrets auf ihren Trips ernst nahmen.



Mich dünkt, dumm sind eher die Schaefe, wenn auch, im BRD-sinne, sicher ganz richtig im Kopf.

Bellerophon
13.08.2009, 12:58
Also ich als Österreicher hab ja genug Selbstvertrauen, über Filme/Schriften die versuchen mein Land zu verunglimpfen zu lachen. Anscheinend sind die Nationalisten in diesem Forum gewohnt mit Samthandschuhen angepackt zu werden. Ist mimösiges Gegreine nicht etwas undeutsch? ;)

Ich als deutscher Vorwäldler lebe in der bunten, je nachdem W- oder AG-Deutschland.

Hier reicht schon ein falscher Blick oder ein Anstreifen im Vorbeigehen um abgemessert zu werden.

Von der Rechtspflege sanktoniert.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten nach hinten.

Der molekulare Bürgerkrieg prägt die Menschen.

Insofern trennen uns da sicher Welten.

Hinterwald und Rotweingürtel haben allerdings viel gemeinsam, was Respekt, Ehre, Stolz, und den Umgang damit angeht.

Um es mal so zu sagen.

Bellerophon
13.08.2009, 13:03
Ich halte nichts davon, Schauspielern ihre Rollen vorzuhalten.

Ich schon. ;)

Sehr viel sogar.

Ich halte auch Kommis ... äh ... Personen wie Jurek Becker ihre Scripts für den antideutschen "Liebling Kreuzberg" vor.


Der Markt der Möglichkeiten

Bellerophon
13.08.2009, 13:28
Jud Süß war demnach auch nicht politisch. Welche Verrenkungen die Demokraten anstellen, um weiterhin ihre Lügen unters Volk bringen zu können, erinnert an Verrenkungsakrobaten, die im Zirkus ihren Kopf unter dem Hintern durchstecken.

Alles, was die *Demokraten* als Verteidigung von Taratantinos Inglorious Basterds ins Feld führen, paßt mindestens genauso gut auf Veit Harlans Jud Süß. Die schauspielerischen Leistungen eines Ferdinand Marian, Werner Krauss und Heinrich George dürften sogar bei weitem besser gewesen sein als die von Brad Pitt und Til Schweiger.


Gibt's denn eigentlich von den NAZIs (in deren Sinne) ulkig, schwarz-humorige Filme, in denen sie, so ganz aus Jux, zeigen wie SS-Truppen Leuten die Gesichtshaut abschälen um daraus Lampenschirme oder Kosmetik herzustellen?

Wenn nicht, zeigt das natürlich nur, wie verdorben und hintertückisch die NAZIs waren, dass sie damit nicht so offen umgegangen sind wie unser großer, vorbildlicher Bruder.

Gibts in den US of A eigentlich irgendeine Bewegung der reichlich vorhandenen Deutschstämmigen, die mal Front machen, gegen diese AgitProp?

Sicher nicht, grad die frisch ausgewanderten Deutsch-Amis sind ja die größten, über-assimilierten "moderat" Antideutschen.

Wie unsere inneren Amis.

Nach dem Motto:

"Huhu, ich bin ja irgendwie so moderat islamkritisch, aber von der Allianz Washington - Jerusalem- Ankara bekomm ich nix mit..."

Felix Krull
13.08.2009, 13:35
Gibt's denn eigentlich von den NAZIs (in deren Sinne) ulkig, schwarz-humorige Filme, in denen sie, so ganz aus Jux, zeigen wie SS-Truppen Leuten die Gesichtshaut abschälen um daraus Lampenschirme oder Kosmetik herzustellen?
Die gibt es deshalb nicht, weil das Hirngespinste und Erfindungen Deiner jüdischen Freunde sind, für die Du hier so fleissig schreibst, Shlomo.

Bellerophon
13.08.2009, 13:44
Warum zeigt Tarantino nicht noch einen Film, der näher an der Realität ist. Z.B. wie blonde, deutsche Frauen von einer ganzen Kompanie Soldaten vergewaltigt werden, um anschließend ein Bayonett zwischen die Beine zu kriegen, das sie von unten nach oben aufschneidet?

Wäre das nicht noch viel lustiger für den Gutmenschen? Von der F***e aufgeschnitten bis zum Hals, aus dem sie vorher Hitler zugejubelt hat.

Deutsche Nazi-Babies, angenagelt an Scheunentoren, ihre Schädel zermatscht von sowjetischen Gewehrkolben, wäre das nicht auch lustig im Kino?

Natürlich noch ein paar kernige Antifa-Sprüche dazu: Deutsche Täter sind keine Opfer, na, wäre das nichts für einige hier?


Geht nicht.

Da würden die Redaktionen der seriösen Qualitätsmedien im Reservat der Deutschen in ihrem eigenen Sperma und Muschisaft ersaufen...

Alle Asta-Studis und SozPäds hyperventilieren und spastisch zuckend vergehen, die ausgeschachteten Phalli noch in der Leichenstarre kenntlich.

Alle Trophäenhersteller sich im Nachliefern der Medienpreise erschöpfen...

Es gäbe keine Übertragung von ARD und ZDF mehr, weil alle Mitarbeiter so zittrig und fickrig wären, dass sie ihre Geräte nicht mehr bedienen könnten...

Sie würden "Oh mein Knopp! Vergebe mir nie meine Erbschuld!" ausstöhnen und kapitulieren...

Bellerophon
13.08.2009, 13:47
Die gibt es deshalb nicht, weil das Hirngespinste und Erfindungen Deiner jüdischen Freunde sind, für die Du hier so fleissig schreibst, Shlomo.

Mordecai bitte.

Aber je nun, Ich bin nun mal Philosemit und Antirassist aus Passion.

Jeder so wie er kann.

Felix Krull
13.08.2009, 13:47
Geht nicht.

Da würden die Redaktionen der seriösen Qualitätsmedien im Reservat der Deutschen in ihrem eigenen Sperma und Muschisaft ersaufen...

Alle Asta-Studis und SozPäds hyperventilieren und spastisch zuckend vergehen, die ausgeschachteten Phallis noch in der Leichenstarre kenntlich.

Alle Trophäenhersteller sich im Nachliefern der Medienpreise erschöpfen...

Es gäbe keine Übertragung von ARD und ZDF mehr, weil alle Mitarbeiter so zittrig und fickrig wären, dass sie ihre Geräte nicht mehr bedienen könnten...

Sie würden "Oh mein Knopp! Vergebe mir nie meine Erbschuld!" ausstöhnen und kapitulieren...
In Ordnung (für Neudeutsche: da sagt man "OK" oder sowas).

Offenbar habe ich mich geirrt, und ich bitte meine Entschuldigung zu akzeptieren.

Felix Krull
13.08.2009, 13:48
Je nun, Ich bin nun mal Philosemit und Antirassist aus Passion.

Jeder so wie er kann.

Ich kontrolliere das jetzt mal nicht, aber ich "bedenke" Dich gern später.

Bellerophon
13.08.2009, 13:54
In Ordnung (für Neudeutsche: da sagt man "OK" oder sowas).

Offenbar habe ich mich geirrt, und ich bitte meine Entschuldigung zu akzeptieren.

Schwamm drüber.

Im Eifer des Gefechts.

Sterntaler
14.08.2009, 17:15
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a4733/l0/l0/F.html


Racheengel aus Palästina
Chaim Miller bereut bis heute nichts von dem, was er als junger Mann im Sommer
1945 in Norditalien getan hat. "Damals war es genau das Richtige", sagt der 88-
Jährige ohne zu zögern. Genau das Richtige bedeutete: Entführen, vernehmen,
hinrichten.



Todesurteil "im Namen des jüdischen Volkes"
Soldaten der "Jüdischen Brigade" blieben nach Kriegsende in der italienischen
Kleinstadt Tarvisio an der Grenze zu Österreich, um zu helfen, jüdische Flüchtlinge
nach Palästina zu schleusen. Gleichzeitig bildeten sich kleine Trupps, die nach SSLeuten
mit blutiger Vergangenheit fahndeten.

jüdisches Volk, aha, sehr interessant.


Sechs Millionen für sechs Millionen


Aktion "Todesbrot"
Akribisch arbeitete die Nakam verschiedene Pläne zur Tötung von möglichst vielen
Deutschen aus. Das Trinkwasser in deutschen Großstädten sollte vergiftet werden.
Ein Nakam-Mitglied war bereits ins Nürnberger Wasserwerk eingeschleust worden
und hatte herausgefunden, welche Leitungen in welche Wohnviertel führen - so
wollte man Opfer unter den Alliierten vermeiden. Doch das Boot, das das Gift aus
Palästina nach Europa bringen sollte, wurde von der britischen Polizei durchsucht.

Alpha Scorpii
19.08.2009, 18:42
Wieso setzt Du eigentlich die Deutschen mit Nazis gleich?


Edit: Habe den Eindruck, daß sich hiesige Foristen ganz schön von dem Film angegriffen fühlen. Wieso eigentlich? Es geht um Trash, überzogene Darstellungen und dem Thema Nazis, nicht um Deutsche an sich.


Entzückend, ein Film in dem Brad Pitt als der grausamste Folterer auftritt und wir sollen so etwas auch noch gut finden:



Du hast den Film also schon gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=NlLu0fdW7c8

Inglorious Basterds Trailer (2009) - Quentin Tarantino, Brad Pitt


7 Soldaten stehen vor einem Offizier (Eli Roth) in Reihe

unverständlich Eyes forward!

Zwischenschrift "ONCE UPON A TIME" "IN NAZI OCCUPIED FRANCE"

Offizier spricht (Brad Pitt)

My name is lieutenant Aldo Raine...

Zwischenschrift "ACTIVATE"

Soldaten treten geschlossen vorwärts.

...and I need me eight soldiers.

Zwischenschrift "INFILTRATE"

Offizier spricht (Brad Pitt)

We gona be dropped in France dressed as civilians.

Gesichter der Soldaten

We gona be doing one thing, one thing only...

Zwischenschrift "EXTERMINATE"

Offizier spricht (Brad Pitt)

... killing Nazis!

Gesichter der Soldaten

Yes Sir!

Fahrzeugkolone passiert eine grüßenden Person (römischer Gruß)

Aus dem Off: Member of the Nationaist Socialist Party...

Blick mit Gewehr auf Platz

... conquered Europe ...

Deutscher Soldat lädt Karabiner nach

... to murder ...

Gefangener wird von zwei Uniformierten hereingebracht, im Hintergrund Person in schwarzer Uniform.

... torture ...

Drei bewaffnete deutsche Soldaten treten vor eine sitzende Person.

... intimidation...

Eine laufende, verschmutzte Frau.

... and terror. ...

Offizier spricht (Brad Pitt)

... and thats exactly what we gona do them.

We will be cruel to the German ...

Hand greift nach Eisernem Kreuz an Uniformjacke

... do our cruel unverständlich they know who we are!

Gesichter der US Soldaten

They will find the evidence of our cruelty ...

Offizier spricht (Brad Pitt)

... in the disemboweled, dismembered and disfigured bodies ...

Passierende, sich ergebende deutsche Soldaten mit Händen über den Köpfen.

... their brothers we will leave behind us!

Offizier spricht (Brad Pitt)

And the Germans will not be able to help themselves from the unverständlich imagining the cruelty....

Deutscher Soldat mit Hakenkreuz auf der Stirn.

... unverständlich your brother endured at our hands and our boot heels and the edge of our knifes.

Offizier aus der ersten Szene (Eli Roth).

Zwischenschrift "YOU HAVEN'T SEEN WAR"

Soldat läuft ein Maschinengewehr feuernd durch ein Gewölbe.

The German will be sicken by us!

Zwischenschrift "UNTIL YOU'VE SEEN IT THROUGH THE EYES"

Frau in weißem Hemd zielt mit Pistole und wird in die Luft gesprengt.

The German will be talking about us!

Zwischenschrift "OF QUENTIN TARANTINO"

Frau schießt mit Pistole auf Person die rückwärts durch eine Öffnung fällt.

And the German will fear us!

Kopf eines Mannes in SS Uniform wird von zwei Uniformierten auf einen Tisch geknallt. Daneben steht auf dem Tisch ein Bierkrug.

Zwischenschrift "THERE ARE NO CRIMES"

Deutscher Soldat schaut nach oben, neben seinem Kopf wird ein Baseball-Schläger gehalten.

Nazi, I got no humanity!

Offizier aus der ersten Szenen (Eli Roth) steht vor dem knienden deutsch Soldaten und holt zum Schlag gegen dessen Kopf aus.

Zwischenschrift "BEHIND ENEMY LINES"

Maschinepistolen werden abgefeuert, auf die Insasen eines Kübelwagens.

unverständlich destroy

Zwischenschrift "BRAD PITT"

Offizier spricht (Brad Pitt)

Each and ever man under my command owes me one hundred Nazi scalps! And I want my scalps!

Zwischenschrift "INGLORIOUS BASTERDS"

Hitler vor Landkarte schlägt Hand auf Tisch .

Nein, nein, nein, nein, nein, nein.

Offizier spricht (Brad Pitt)

That/Said unverständlich good?

US Soldaten

Yes, sir.

Zwischenschrift "A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE" "AUGUST 21, 2009"


Hier werden Deutsche und Nazis gleichgestellt, beide Begriffe austauschbar verwendet, als Synonym verwendet.

Das ist nicht im geringsten verwunderlich, wer die Produkte der US Filmindustrie der letzten 60 Jahre kennt.

Abseits von Nazis, sind deutsche Schurken ein Hollywoodstandard (Die Hard), auch wenn es deutsche Kriminalität im Gegensatz zu Italienischer, Jüdischer, Chinesischer oder Lateinamerikanischer Kriminalität in den USA nicht gab und gibt.

Genauso lange, ausdauernd und eifrig werden die Deutschen aber auch in der US Presse auf die Nazis/Nazi-Themen reduziert.

Keine Nation und Personengruppe wird in den US Medien mit solcher Hingabe verleumdet und schlecht gemacht wie die Deutschen.

Das ist nur in so ferne verwunderlich, wenn man bedenkt, daß die Deutschen seit 40 Jahren angeblich die Verbündeten der USA sind.

Ich möchte darauf hinweisen, das die Vorschau mit in die Zukunft gerichteten Worten endet, daß "eines Basterds Arbeit nie getan ist".
Aus der Vorschau wissen wir, daß eines "Basterds Arbeit" das foltern und ermorden von Deutschen ist.
Welchem Deutschen wird es da nicht warm ums Herz!


Die einzige Ironie des Filmes ist, daß hier jüdische US Soldaten als folternde, blutrünstige, perverse Massenmörder dargestellt werden, etwas was normalerweise immer den Deutschen unterstellt wird.

Aber wie gesagt, in diesem Fall sollen wir solches Verhalten ja auch gutheisen.



Hier noch ein schönes Zitat:

«Für mich als Jude ist das so etwas wie ein koscherer Porno», etwas, wovon ich schon immer geträumt habe.»

Eli Roth, Schauspieler aus “Inglourious Basterds”

Muß man das kommentieren?

Der Österreicher
19.08.2009, 19:06
Ich sehe mir lieber Coraline nochmal an. :]

Michel
19.08.2009, 20:26
Seien wir doch ehrlich.
Dieser Film ist eine verdeckte Androhung was wieder passieren könnte, wenn wir Deutschen nicht weiterhin parieren sollten.
Stellt euch mal den durchschnittlichen Rütli Borat vor, den wir hier millionenhaft im Lande haben und bei dem das "Schimpfwort" Nazi als Bezeichnung für aufmüpfige Deutsche die sich nicht alles gefallen lassen zum Standartrepertoire gehört.

Dieser Film kann man als direkte Anleitung ansehen wie man mit wütenden und aufsässigen Deutschen umgeht die sicht im Auftrage der USA und Israel nicht überfremden lassen wollen.

Und das stand heute in der Bild.



Die Bundesrepublik blickt voller Stolz auf ihre "Helden". Auf große Persönlichkeiten wie Johannes B. Kerner, Paolo Pinkel, Raplegende Frank-Walter Steinmeier oder Udo Walz. Und natürlich auf den edlen Til Schweiger, sympathischer Frauenheld und Volksschädling. Der Mann weiß halt, was der Karriere dienlich ist und womit sich Geld machen lässt. Fingerleckend wird die Rolle eines jüdischen Nazirächers im neusten Schurkenstreich aus Hollywood angenommen. Man darf auf seine Glanzleistung gespannt sein, die Schauspielerei ist ja gar nicht so schwer wenn man sich 100-prozentig mit der Rolle identifizieren kann, wie in diesem Fall. Ich habe keine Ahnung, ob Til Schweiger jüdisch versippt ist, die Recherche ist mir den Aufwand auch gar nicht wert. Ich vertrete die Meinung, dass eine Person, der Kapital und billige Unterhaltung – gepaart mit hetzerischen Vorurteilen gegen das eigene Volk – sehr viel näher liegen als auch nur der Hauch eines Ehrgefühls, nicht auf die Leinwand, sondern allenfalls in Festungshaft bei Wasser und Brot gehört.

So mancher Gutmensch, der diese Zeilen liest, dürfte angesichts solcher Feststellungen den Drang verspüren seine Zivilcourage unter Beweis zu stellen und schnell ein „Nazis raus“ rauskreischen. „Wie kann dieser Nazi einem friedlichen Weltverbesserer wie unserem Til bloß den Tod wünschen?“ fragt sich der gelernte Linke. Deshalb.


Zitat:BILD: Wie ist es, mit Brad Pitt Nazis zu töten?
Til: Na, super! Das wollte ich schon immer mal machen. Der deutsche Nazi-Killer Hugo Stiglitz ist so eine geile Rolle (...)“

Bildzeitung vom 19.08.2009 Seite 11

Wie unverhohlen man sein Demokratengeschwätz von den allgemeinen Menschenrechten doch aufgibt, wenn es darum geht, sich mit seiner opportunen Geisteshaltung „Gegen Rechts TM“ zu profilieren, ohne diesen Begriff auch nur ansatzweise definieren zu können. Und dann folgen solche Aussagen über Brad Pitt, die – sofern sie keine homosexuelle Affinität vermitteln – Aufschlüsse über die verwahrloste Kriecherseele Herrn Schweigers geben:


Zitat:„Ich habe es geliebt, ihn bei der Arbeit zu beobachten. Was noch viel wichtiger ist: Er ist ein wahnsinnig toller Mensch“
„Aber mit Brad war das wunderschön, weil er wirklich so ein toller, wahnsinnig liebenswerter Kollege und so bescheiden ist“

Ja, dein Arschkumpel aus Amerika hat es sich in seiner Bescheidenheit auch nicht entgehen lassen, unser ganzes Volk mit Schmutz zu bewerfen und unsere Großväter, als wehrlose Schwächlinge darzustellen. Wir Deutsche haben es jedenfalls nicht nötig, Filmhelden zu erfinden, die sich jeder historischen Grundlage entziehen.

An dem deutschen Michel gehen solche Debatten einfach vorbei, es interessiert ihn auch überhaupt nicht. Er wird wie immer seinen faulen Arsch in den Kinosessel pressen und sich popcornfressend an den rohen Gewaltdarstellungen eines Usraelischen Propagandastreifens, den hebräische Geldzähler in selbstverliebter Rachgier fabriziert haben, ergötzen.
Ich hätte größte Lust, mich an den Eingang eines entsprechenden Kinosaals zu stellen und jedem Strolch, der ins Kino gepilgert ist, um sich an fiktiven zionistischen Massakern an Deutschen aufzugeilen, einen Fratzenklatscher zu verpassen.

Wer diese Filme 60 Jahre nach Beendigung des II. Weltkrieges in dieser Art produziert, verfolgt eine gewisse Politik, oder auch Feindpropaganda. Noch schändlicher aber ist es, wenn sich deutsche Schauspieler wie Til Schweiger, Christian Waltz u.a. für solch ein Machwerk hergeben, in dem der Welt vorgeführt wird, wie man mit den "bösen Deutschen" umzugehen habe: Abschlachten, skalpieren, massakrieren und verstümmeln.

Und die dummen "Kiddies" jubeln ihnen zu, die deutschen Medien sind begeistert, die Massenverblödungszeitung "BILD" feiert diesen Dreck auf ihrer Titelseite, nur noch übertroffen von ihren täglichen Riesentitten.

Ich bin realistisch: Der Film wird in dieser Republik ein Kassenschlager sein. An der Wallstreet und in Hollywood wird man vor Freude onanieren, wenn die Einnahmen aus der Börsenkolonie in Mitteleuropa in ihre Kassen gespült werden, aus denen man dann das Kapital für die Mittel zur Unterdrückung der freien Völker schöpft. Auf die hirntote BRD-Konsumentenzucht ist Verlass.


Und wer ist für diesen Hetzfilm verantwortlich.

Produzenten:

Lawrence Bender …. Jude!
Erica Steinberg …. Jüdin!
Bob Weinstein …. Jude!
Harvey Weinstein …. Jude!

Schauspieler:

Eli Roth …. Jude!
Samm Levine …. Jude!
Christian Berkel …. Jude!
B.J. Novak …. Jude!
Julie Dreyfus …. Jüdin!

Und wer ist Vorsitzender der Universal Studios? Richard Meyer - Jude!


Das ist aber alles rein zufällig. Der Millionste Einzelfall sozusagen.

Im übrigen ist es aber skandalöser, daß auch deutsche Gelder in jeder Menge in dieses Machwerk eingeflossen sind.
Das "Medienboard Berlin-Brandenburg" "investierte" 600.000 Euro und der Deutsche Filmförderfond gleich 6,8 Millionen Euro und übernahmen also ein Fünftel der Kosten, um diesen Hetzfilm in Hollywood produzieren zu können..

McDuff
20.08.2009, 11:02
Man möge sich die Lobhudelei (Sieg der Demokratie, Antifaschistisch...) des Spiegel zu diesem miserablen Machwerk eines deutschenhassenden Scheisskerls durchlesen, wenn man ein Brechmittel braucht.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,643524,00.html

Parker
20.08.2009, 11:53
Seien wir doch ehrlich.[...]

'Psychotisch' ist das Wort, das Du suchst.

Ich fand die iranische Erregung über '300' vor 2-3 Jahren ausgesprochen amüsant. Wenigstens machen hierzulande keine offiziellen Stellen mit. Wie peinlich wäre das denn?

Strandwanderer
20.08.2009, 11:55
Manche "Spiegel"-Leser haben gleich einen neuen Themen-Vorschlag für den nächsten Anti-Nazi-Film zur Hand:



Mir schwebt so ein Filmprojekt vor, in dem ein geistig Mittelbeminderter schon als Nazi geboren wird, und dem es im Verlauf der Zeitspanne von 30 Jahren nicht gelingt, den Volksschulabschluß zu machen.

Das dürfte auch gut ankommen

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4193328&postcount=329

Der schon erwähnte "Spiegel-Online" Schreiberling (David Kleingers) begeistert sich über den "ästhetischen Antifaschismus" des Tarantino-Machwerks.

Da wird sich doch mancher folgsame Antifa-Jüngling gleich eine Dauerkarte für diesen Dreck kaufen und später die DVD im Endlos-Modus abnudeln.

Strandwanderer
20.08.2009, 12:32
Ein Georg Seeßlen ist von dem Tarentino-Machwerk und der Aussicht, in seinem Kielwasser Kasse zu machen, so fasziniert, daß er ein Buch darüber geschrieben hat:

"Tarantino gegen die Nazis".

Auszug:

Daher ist die Verwandtschaft zwischen Filmen über Nazis und Horrorfilmen nicht bloß eine propagandistische Übertreibung. Denn immer muss sich die Frage stellen, ob dieses absolute Böse aus dem relativ kleinen, mitteleuropäischen Land das Böse ist, das in der "Natur des Menschen", in der Mechanik der Geschichte, in allem lauert. Oder ob es direkt aus der Hölle kommt.

Daher ist die Verwandtschaft zwischen Filmen über Nazis und Horrorfilmen nicht bloß eine propagandistische Übertreibung. Denn immer muss sich die Frage stellen, ob dieses absolute Böse aus dem relativ kleinen, mitteleuropäischen Land das Böse ist, das in der "Natur des Menschen", in der Mechanik der Geschichte, in allem lauert. Oder ob es direkt aus der Hölle kommt.

Da ist es nicht mehr weit, bis Deutschland - ohnehin ja als "Land der Mörder" (ZdJ-Vors. Spiegel) tituliert - wieder als "Schurkenstaat" eingestuft wird.

Quo vadis
20.08.2009, 12:35
Warum zeigt Tarantino nicht noch einen Film, der näher an der Realität ist. Z.B. wie blonde, deutsche Frauen von einer ganzen Kompanie Soldaten vergewaltigt werden, um anschließend ein Bayonett zwischen die Beine zu kriegen, das sie von unten nach oben aufschneidet?

Wäre das nicht noch viel lustiger für den Gutmenschen? Von der F***e aufgeschnitten bis zum Hals, aus dem sie vorher Hitler zugejubelt hat.

Deutsche Nazi-Babies, angenagelt an Scheunentoren, ihre Schädel zermatscht von sowjetischen Gewehrkolben, wäre das nicht auch lustig im Kino?

Natürlich noch ein paar kernige Antifa-Sprüche dazu: Deutsche Täter sind keine Opfer, na, wäre das nichts für einige hier?


In einem Punkt ist der Punkt allerdings realitätsnah.Gefangene werden nicht nach Kriegsrecht inhaftiert, sondern zur Befriedigung niederer Instinkte gefoltert & exekutiert.
Man muß wohl auch das Positive in dem Film sehen--der Kinogänger der nicht gerade linkskriminell, grün oder libertär ist sieht die blutige Linie der "Freiheitsbringer" im Umgang mit den Besiegten vom WWII direkt bis Abu Ghoreib.

Strandwanderer
20.08.2009, 12:42
In einem Punkt ist . . .

Edit: ". . . der Film" :)
.

marc
20.08.2009, 12:48
:D Ich hab' was für euch:


Rafael Seligmann über "Inglourious Basterds"

Wer Israelis oder Juden heutzutage angreift, muss damit rechnen, von Zions Söhnen gestellt und bestraft zu werden. Israels Arm reicht weit. Viele Skrupel haben die Israelis nicht. So stöberten Mossad-Agenten 15 Jahre nach dem Ende der Shoah den Organisator des Völkermords Adolf Eichmann in Argentinien auf. Doch anders als Tarantinos Kunstfiguren begnügten sie sich nicht damit, den Oberkiller zu skalpieren. Stattdessen entführten sie ihn nach Jerusalem. Wo er nach einem ordentlichen Prozess ordentlich aufgeknüpft wurde.

http://www.stern.de/kultur/film/2-rafael-seligmann-ueber-inglourious-basterds-juden-sind-keine-besseren-menschen-1504002.html

Bellerophon
20.08.2009, 13:04
Ich mach grad einen Film, in dem global-polyglotte Freiheitskämpfer in Irak GIs schlachten.

Der Film überwindet das imperialistisch-nationalistische Spielberg-Hollywood.

Es gibt zum Beispiel eine Szene, wo der GI-Hauptmann genüsslich einen Hot-Dog ablutscht, das ist ein Zitat von dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZjyYC50i1gA

So wie die Amibraut da das Eis lutscht, lutscht der GI den Hot-Dog.

Bei Gott, ich bin so ein cineastisch, eklektizistischer junger Gott des Weltgemeinschaftskinos, jenseits der Ostküste!

Die Selbstgewissheit meines Mutes bringt mein Glied schier zum platzen!

Allein, ich hab nicht die Fellows mich zu promoten!


http://www.youtube.com/watch?v=SMwZsFKIXa8

Bellerophon
20.08.2009, 13:08
:D Ich hab' was für euch:


http://www.stern.de/kultur/film/2-rafael-seligmann-ueber-inglourious-basterds-juden-sind-keine-besseren-menschen-1504002.html

Jaja, der Mossad, Schild und Schwert Sowjetraels.

Letal greift er ja nur ein, wenn die Interessen Israels rudimentär gefährdet sind.

Wann das so ist, entscheiden die Jungs natürlich selber, so wie die Antifa oder … äh … Himmler?

Ich schätze mal, hätten wir hier einen deutschen Mossad, wären die meisten unser Politiker, Verleger, Manager schon in Unfällen gestorben.

Bellerophon
20.08.2009, 13:32
Die bürgerlichen Jungdeutschen:

„Ich mit meinen 23 Jahren fühle mich mit "Skalpiert die Deutschen" weder provoziert noch sonstwie angesprochen.“
http://kommentare.zeit.de/article/2009/08/20/skalpiert-die-deutschen

Die armen kleinen Schafe werden nie verstehen, dass es nicht davon abhängt, für was man sich hält oder begreift, oder auf was man „sich angesprochen fühlt“, sonder was die anderen von einem halten.

Der stereotype Irrenhäusler hält sich auch für Napoleon.

So hält sich das deutsche OpferIn für das WeltbürgerIn.

Wie weit es mit der Weltbürgerlichkeit und sonstigen Intelligenz und Bildung der jungen OpferInnen tatsächlich her ist, merken sie erst dann, wenn sie das erste Mal mit wirklich englisch sprechenden Fremden zu tun haben, oder an der Uni mit Mathematik, oder aus Spaß mal abgezogen, gebeult oder angestochen werden

„Oh Gott! Meine 68er PaukerInnen am Gymmi haben mich immer betrogen!

Ich kann gar kein Englisch und gar keine Mathematik, und die heißblütigen Kulturbereicherer sehen mich an, als einen Haufen ehrlosen Dreck!
Egal wie links ich bin!
Und super-hochbegabt und sozialkompetent bin ich eigentlich auch nicht wirklich, sondern nur beziehungsgestört, konsumgeil, angepasst und zickig vor dem, der mich lässt!

Hilfe wie konnte es so weit kommen!"

Quo vadis
20.08.2009, 13:39
:D Ich hab' was für euch:


http://www.stern.de/kultur/film/2-rafael-seligmann-ueber-inglourious-basterds-juden-sind-keine-besseren-menschen-1504002.html

Vor dem Gesetz sind alle gleich und weltweite Lynchjustiz von Juden an Gojims am Gleichesten. :))

Warum nicht gleich politische Morde an NPD Mitgliedern mit dem Bundesverdienstkreuz entlohnen, bei der argumentativen Rabulistik der Herrn Seligmann und dem Tenor des gelobhudelten "IB" liegt das doch mehr als Nahe, oder?

Bellerophon
20.08.2009, 14:15
PS.
Ich liebe diesen Film.

Ganz ehrlich.

Ich werde mir ihn nie ansehen, und vor jedem ausspucken, der daran mitgewirkt hat.

Aber Ich liebe diesen Film, alles daran.

Die Produzenten, Schauspieler, die Machart, die Vermarktung.

Ich liebe es, dass er von der Filmförderung mitfinanziert wurde; ich liebe es, dass deutsche Schauspieler sich darum drängten dabei mitzuspielen; ich liebe es, wie das gesamte links-liberale Feuilleton-Milieu darüber abspritzt

Das find ich alles wirklich geil!

Deutscher Expressionismus in Reinkultur.

Der ewige hässliche deutsche Gutmensch lässt sich mal aus.

Gutmensch-Porno

Die Wolke und der Lügner und so kommen einfach nicht mehr hart genug…

Unsere kleinen journalistischen Feingeister unterschieden sich in nichts von den antideutschen Straßen-Zecken.

Egal, ob die mit dem roten oder weiß-blauen Stern wedeln.

http://www.youtube.com/watch?v=uV0pVWU1_YU&feature=related

Sterntaler
20.08.2009, 14:16
Vor dem Gesetz sind alle gleich und weltweite Lynchjustiz von Juden an Gojims am Gleichesten. :))

Warum nicht gleich politische Morde an NPD Mitgliedern mit dem Bundesverdienstkreuz entlohnen, bei der argumentativen Rabulistik der Herrn Seligmann und dem Tenor des gelobhudelten "IB" liegt das doch mehr als Nahe, oder?

........warum muß ich da wohl an Haider denken? ?(

Bellerophon
20.08.2009, 14:25
Ich mein, es ist doch geil!

http://jungle-world.com/artikel/2009/34/37577.html

Die globalen Linken und ihr US-Sprachrohr verkünden, - ja schreien es den Anderen wiedermal ins Gesicht! , das Konventionen und Spielregeln nichts gelten.

Das ist Stärke, der unbedingte Wille zur unbedingten Macht.

Die Story schreibt eh der Sieger.

http://www.youtube.com/watch?v=Q2cNCeSbuws

Eagles of Death Metal

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Hughes

Hughes arbeitete als Redenschreiber und Aktivist für die Partei der Republikaner, zudem arbeitete er für den früheren Abgeordneten Sonny Bono. Er ist nach wie vor überzeugter Republikaner und nannte den amerikanischen Präsidenten Barack Obama einen Kommunisten. Des weiteren ist er registriertes Mitglied der NRA, behauptet aber nicht zu jagen da er es nicht für fair hält ("I don't like hunting because they can't shoot back.")


Nachsatz:

Gutmenschen und der Fremde

http://www.youtube.com/watch?v=Uzae_SqbmDE

Was so alles in Filmen möglich ist um eine Rasse zu dissen.

Weiße Inzucht-Rednecks die Schweine und Männer ficken...

Mach mal ein Film über das abgeschottete Kreuzcousinen-Milieu und deren alltägliches Honor-Splattering...

Nur, die können nocht nicht mal Banjo spielen, nur rappen...

Rumburak
20.08.2009, 14:31
........warum muß ich da wohl an Haider denken? ?(

Und ich an Leichsenring.

Lobo
20.08.2009, 14:41
........warum muß ich da wohl an Haider denken? ?(

und ich an Verschwörungsdeppen?

Sterntaler
20.08.2009, 14:44
und ich an Verschwörungsdeppen?

und ich an Erdlochdeppen? ?(

Quo vadis
20.08.2009, 17:12
und ich an Verschwörungsdeppen?

Schon reichlich lächerlich deine Äußerung in Anbetracht des Machwerkes das hier Strangthema ist und dessen politisch korrekter Tenor, der aber komischerweise ansonsten so ziemlich jeder auserwählten Gardinenpredigt für Gojims zuwiderläuft ("ihr müßt tolerant sein, ihr müßt ausländerfreundlich sein, ihr müßt demokratisch sein, ihr müßt antirassistisch sein.." usw.) :rolleyes:

Sterntaler
20.08.2009, 17:33
auch ne Verschwörung oder Tatsache: die gezielte Liquidierung unliebsamer Personen in Palästina oder Libanon usw.?

Lobo
20.08.2009, 17:50
Schon reichlich lächerlich deine Äußerung in Anbetracht des Machwerkes das hier Strangthema ist und dessen politisch korrekter Tenor, der aber komischerweise ansonsten so ziemlich jeder auserwählten Gardinenpredigt für Gojims zuwiderläuft ("ihr müßt tolerant sein, ihr müßt ausländerfreundlich sein, ihr müßt demokratisch sein, ihr müßt antirassistisch sein.." usw.) :rolleyes:

Lächerlich ist es zu glauben, dass es wirklich ein Mordkomplott gegen Haider gab.
Unabhängig was du in einen Tarantino Streifen hineinphantasierst. :rolleyes:

Lobo
20.08.2009, 17:51
auch ne Verschwörung oder Tatsache: die gezielte Liquidierung unliebsamer Personen in Palästina oder Libanon usw.?

Was die da für ein Affentheater veranstalten interessiert mich überhaupt nicht, von mir aus können sie sich gegenseitig vollständig ausradieren.

Sterntaler
20.08.2009, 17:52
.....was die im WK II geübt haben , haben die garantiert nicht nach 45 aufgegeben.

Sterntaler
20.08.2009, 17:54
Lächerlich ist es zu glauben, dass es wirklich ein Mordkomplott gegen Haider gab.


du bist so sicher, warste dabei in Kärnten? die Möglichkeit besteht 50:50.

Lobo
20.08.2009, 18:03
du bist so sicher, warste dabei in Kärnten? die Möglichkeit besteht 50:50.

Abgesehen davon, dass soweit ich weiß nicht einmal seine Famillie noch Zweifel hat,
wäre ein Mord an Haider einfach unlogisch.

Er war geopolitisch vollkommen unbedeutend und es gäbe genügend andere Wege sich seiner zu entledigen, die auch schon gegangen wurden.

Sterntaler
20.08.2009, 18:04
ganz falsch.

arnd
20.08.2009, 18:08
Die werbemaschine ist ja gross angefahren, selbst auf den öffentlich rechtlichen wird für diesen"lustigen klamauk" werbung gemacht.?(

Mir ist es einfach zuwieder, aber jedem das seine!

Wird jemand gezwungen sich den Hollywoodschinken anzuschauen ? Wenn ein Film ,ein Buch oder ein eine Fernsehshow ein Kassenschlager wird ,dann ist dies dem Willen des mehr oder weniger verblödeten Publikums zu verdanken.

Lobo
20.08.2009, 18:14
ganz falsch.

Dann leg mir doch deine Sichtweise dar, ich bin gespannt.

Sterntaler
20.08.2009, 18:24
das können wir gen mal in einen anderen Strang diskutieren, wenn sich der erste Todestag jährt, hier würde das zu weit vom Thema abweichen und den Rahmen sprengen.

Strandwanderer
20.08.2009, 20:47
Wird jemand gezwungen sich den Hollywoodschinken anzuschauen ? Wenn ein Film ,ein Buch oder ein eine Fernsehshow ein Kassenschlager wird ,dann ist dies dem Willen des mehr oder weniger verblödeten Publikums zu verdanken.

Der Begriff "Massenmanipulation" kommt innerhalb deines engen Horizontes offenbar nicht vor.
.

Sprecher
21.08.2009, 09:54
Wird jemand gezwungen sich den Hollywoodschinken anzuschauen ? Wenn ein Film ,ein Buch oder ein eine Fernsehshow ein Kassenschlager wird ,dann ist dies dem Willen des mehr oder weniger verblödeten Publikums zu verdanken.

Daß das heutige BRD-Volk zu über 90% völlig verblödet und degeneriert ist steht außer Frage. Ich schäme mich deshalb mittlerweiler Deutscher zu sein. Nicht die Zeit 33-45 war eine Schaden für Deutschland (was nicht bedeutet daß ich alles von damls befürworte) sondern die heutige BRD.
Die Deutschen werden aussterben und das zu Recht.

Lobo
21.08.2009, 09:56
Daß das heutige BRD-Volk zu über 90% völlig verblödet und degeneriert ist steht außer Frage. Ich schäme mich deshalb mittlerweiler Deutscher zu sein. Nicht die Zeit 33-45 war eine Schaden für Deutschland (was nicht bedeutet daß ich alles von damls befürworte) sondern die heutige BRD.
Die Deutschen werden aussterben und das zu Recht.

Du bist also der Überzeugung, dass die Menschen früher klüger waren?

Ausonius
21.08.2009, 09:57
Daß das heutige BRD-Volk zu über 90% völlig verblödet und degeneriert ist steht außer Frage. Ich schäme mich deshalb mittlerweiler Deutscher zu sein. Nicht die Zeit 33-45 war eine Schaden für Deutschland (was nicht bedeutet daß ich alles von damls befürworte) sondern die heutige BRD.
Die Deutschen werden aussterben und das zu Recht.

Oh, mal wieder Bürgerbeschimpfung von einem der selbst ernannten Superdeutschen. Immer wieder schön zu lesen, wie Rechtsextreme wirklich über das Volk denken, für das sie angeblich eintreten. Dann noch das Bekenntnis zum Staatsterrorismus - Chapeau!

Lobo
21.08.2009, 09:58
Oh, mal wieder Bürgerbeschimpfung von einem der selbst ernannten Superdeutschen. Immer wieder schön zu lesen, wie Rechtsextreme wirklich über das Volk denken, für das sie angeblich eintreten. Dann noch das Bekenntnis zum Staatsterrorismus - Chapeau!

Das tragische ist nur, dass er zumindest teilweise nicht Unrecht hat.

Ausonius
21.08.2009, 10:14
Das tragische ist nur, dass er zumindest teilweise nicht Unrecht hat.

Ach, das kann man doch gar nicht wissen, ob die Menschen vor 300 Jahren blöder und degenerierter waren oder nicht. Je länger ich im Forum schreibe, desto mehr ist mir der ewige hier gepflegte Kulturpessimismus - von links, von rechts, von den anderen auch - zuwider.

Lobo
21.08.2009, 10:19
Ach, das kann man doch gar nicht wissen, ob die Menschen vor 300 Jahren blöder und degenerierter waren oder nicht. Je länger ich im Forum schreibe, desto mehr ist mir der ewige hier gepflegte Kulturpessimismus - von links, von rechts, von den anderen auch - zuwider.

Ich gehe eher davon aus, dass die Menschen unabhängig vom Zeitalter zum Großteil verblödet sind. ;)

Peaches
21.08.2009, 10:45
Ach, das kann man doch gar nicht wissen, ob die Menschen vor 300 Jahren blöder und degenerierter waren oder nicht. Je länger ich im Forum schreibe, desto mehr ist mir der ewige hier gepflegte Kulturpessimismus - von links, von rechts, von den anderen auch - zuwider.

Ja, das geht mir ähnlich.
Seit Menschengedenken wird der Verfall von Kultur beklagt und trotzdem ist er nie eingetreten.

Lobo
21.08.2009, 10:50
Ja, das geht mir ähnlich.
Seit Menschengedenken wird der Verfall von Kultur beklagt und trotzdem ist er nie eingetreten.

Sag das mal den Römern. ;)

FranzKonz
21.08.2009, 10:57
Sag das mal den Römern. ;)

So ist das nun mal mit der Evolution. Nachfolgende Kulturen übernahmen, was sie für gut hielten und kloppten den Rest in die Tonne.

Wenn Du unsere Kultur betrachtest, ist mehr römisch und griechisch als germanisch. Ich möchte wetten, daß auch die nächste Kultur, die unsere zweifellos ablösen wird, eine ganze Menge römischer und griechischer Kultur enthalten wird.

Peaches
21.08.2009, 10:57
Sag das mal den Römern. ;)

Und trotz des Unterganges des Römischen Reiches haben große Teile ihrer Kultur überlebt.

Durch Pompei kannst du immer noch latschen... ;)

Lobo
21.08.2009, 11:02
Und trotz des Unterganges des Römischen Reiches haben große Teile ihrer Kultur überlebt.

Durch Pompei kannst du immer noch latschen... ;)

Man sollte Ruinen nicht mit lebendiger Kultur verwechseln. ;)

Peaches
21.08.2009, 11:05
Man sollte Ruinen nicht mit lebendiger Kultur verwechseln. ;)

Nun, dann denk an die öffentlichen Badeanstalten, die beheizten Häuser, etc... es hat etwas gedauert, aber alles ist wieder da... :)

Lobo
21.08.2009, 11:07
So ist das nun mal mit der Evolution. Nachfolgende Kulturen übernahmen, was sie für gut hielten und kloppten den Rest in die Tonne.

Wenn Du unsere Kultur betrachtest, ist mehr römisch und griechisch als germanisch. Ich möchte wetten, daß auch die nächste Kultur, die unsere zweifellos ablösen wird, eine ganze Menge römischer und griechischer Kultur enthalten wird.

Diesbezüglich gibts einen recht interessanten Faden
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=76576

Ajax
21.08.2009, 13:04
Du bist also der Überzeugung, dass die Menschen früher klüger waren?

Nein. Natürlich gab es früher auch die dumme Masse und das Proletariat. Der Unterschied ist allerdings, daß diese dumme Masse heutzutage die Meinungshoheit besitzt und deren Unterschichtenkultur die aristokratische Kultur der alten Tage verdrängt hat. Früher orientierte man sich an den oberen Schichten und strebte aufwärts. Das Bürgertum wollte sein wie der Adel, das einfache Volk wollte sich bürgerlich geben. Dazu kam das Christentum als sittliche und moralgebende Kraft. Das alles wurde auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen. Der Pöbel erlangte die Macht und ist nun Kulturträger. Zu verdanken haben wir das dem "Ideal" der Gleichheit und Demokratie, welches niedrige Menschentypen begünstigt. Das Ziel kann nur sein, zu einer neuen aristokratischen Gesellschaftsordnung zu gelangen, die das Hohe anstrebt und nicht ihr Glück in matieriellem Überfluss sucht.

Lobo
21.08.2009, 13:09
Nein. Natürlich gab es früher auch die dumme Masse und das Proletariat. Der Unterschied ist allerdings, daß diese dumme Masse heutzutage die Meinungshoheit besitzt und deren Unterschichtenkultur die aristokratische Kultur der alten Tage verdrängt hat. Früher orientierte man sich an den oberen Schichten und strebte aufwärts. Das Bürgertum wollte sein wie der Adel, das einfache Volk wollte sich bürgerlich geben. Dazu kam das Christentum als sittliche und moralgebende Kraft. Das alles wurde auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen. Der Pöbel erlangte die Macht und ist nun Kulturträger. Zu verdanken haben wir das dem "Ideal" der Gleichheit und Demokratie, welches niedrige Menschentypen begünstigt. Das Ziel kann nur sein, zu einer neuen aristokratischen Gesellschaftsordnung zu gelangen, die das Hohe anstrebt und nicht ihr Glück in matieriellem Überfluss sucht.
So schauts aus, ja.

Ajax
21.08.2009, 13:20
Ja, das geht mir ähnlich.
Seit Menschengedenken wird der Verfall von Kultur beklagt und trotzdem ist er nie eingetreten.

Ach nein? Und was erleben wir gerade? Du kannst mir nicht erzählen, daß wir in einer Zeit der kulturellen Blüte leben. Ich würde zu gern wissen, wie Historiker in 500 oder 1000 Jahren über diese Zeit sprechen werden. Wahrscheinlich wird man, ähnlich wie man heute gemeinhein das Mittelalter als dunkle und rückständige Zeit voller Elend sieht, die Gegenwart ebenfalls als dunkle und kulturlose Zeit materieller Genußsucht, die im krassen Gegensatz zum vorhergehenden goldenen Zeitalter steht und somit einen Rückschritt in barbarische Zeiten darstellt, sehen.

Abendländer
21.08.2009, 13:39
Es ist jetzt etwa 30 Jahre her das der Vorgänger von Inglorious Bastards
nämlich -Das dreckige Dutzend- in die Kinos kam.
Ich bin überzeugt das im Internt dieser Film bereits jetzt alle Rekorde bricht. :D

Frage?

Welche religiöse Gruppe betreibt denn seit nun über 100 Jahren diese deutschfeindliche Propaganda?

Und kann durch deren mediale Medienpräszenz jederzeit weltweit in allen gleichgeschalten Medien ein Feindbild eines Massenmörders aufbauen.

Ich boykotiere schon seit Jahren diesen Schund. Mit meinen erarbeiteten Geld bezahle ich nicht meine eigene weltweite Verunglimpfung eines weißen europäischen Deutschen auf preußischen Gebiet.

Leider werden mit meinen Steuergeldern und deutschen Kapital in Hollywood solche Filme hergstellt.

Mir würde lieber eine Neuauflage von Filmen aus den Jahren

1942 - Der große König

1940 - Rothschild - Aktien auf Waterloo
oder von
1939 Jud Süß
1933 - Brechung der Zinsknechtschaft - Kinofilm im Auftrage der NSDAP
1934 - Um das Menschenrecht
1935 - Ein Dorf im roten Sturm - Friesennot
1937 - Panzerkreuzer Sevastopol - Weisse Sklaven
1939 - Geheimnis Tibet
1939 - Deutsches Land in Afrika
1940 - Der Ewige Jude
1941 - Heimkehr
1941 - Ich klage an
1941 - Leuchtendes Hellas - Ein Film von Hans Broeckner
1941 - Männer im Hintergrund
1941 - Mein Leben für Irland
1941 - Ohm Krüger
1942 - GPU

Eher gefallen.

Nicht folgende Filme vergessen:
1. FEINDE (1940) ein wirklich spannender Film, basierend auf den Bromberger Blutsonntag
2. JUNGENS (1941) Drehorte Ostpreußen - Königsberg
3. RIVALEN DER LUFT 1934
4. ACHTUNG! FEIND HÖRT MIT

Es ist eine Unverschämtheit, den Leuten vorzuschreiben, welche Filme sie sich ansehen dürfen oder nicht.
Diese Filme sollten in Deutschland frei zugänglich sein - weg mit den Verboten - und nicht über den Weg der USA oder GB

Dexter
22.08.2009, 01:14
Wetten hier auch! :D

In dem Film wird sehr viel mit Untertiteln gearbeitet, und ich denke die Amerikaner mögen das nicht. Da aber ohnehin ein guter Teil des Filmes in deutscher Sprache statt findet, spielt das für den deutschsprachigen Raum eine geringere Rolle. Alles in allem ein sehr schöner und durchaus gelungener Film. Waltz stiehlt in seiner Rolle als Lauda dem eigentlich Star Pitt die Show, was sowohl an seinem Schauspiel als auch an der Figur liegt.

Dexter
22.08.2009, 01:22
Es ist jetzt etwa 30 Jahre her das der Vorgänger von Inglorious Bastards
nämlich -Das dreckige Dutzend- in die Kinos kam.

The Inglorious Bastards diente nur der Inspiration. Der neue Tarantiono Film stellt keine Neuauflage dar, und der Film, der die Inspiration darstellte, heißt im deutschen Titel: Ein Haufen verwegener Hunde

Zu deinem Wunsch Nazipropagandafilme neu zu verfilmen erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Ή Λ K Λ П
23.08.2009, 16:25
absolut genialer film, die beste spielerrolle im ganzen film traegt fuer mich der ss-juden-jaeger, er spielt seine rolle authentisch und super freakig. :D

Sprecher
23.08.2009, 18:35
Antideutsche Gutmenschen und Türken geilen sich an diesem Film auf. Paßt ja.

Ajax
23.08.2009, 18:56
Antideutsche Gutmenschen und Türken geilen sich an diesem Film auf. Paßt ja.

Ich verstehe Deine Aufregung nicht so ganz. Wer vorher schon ein Gutmensch war, bleibt es auch nach dem Film. Wer vorher Patriot war, wird dadurch nicht zum Deutschenhasser. Die tumbe, unpolitische Masse, die sich den Film reinzieht, wird ihn mit einer völlig gleichgültigen Haltung ansehen und ihn spätestens nach ein paar Wochen wieder vergessen haben.

Ahab
23.08.2009, 18:58
Der Film ist total in Ordnung.


Ich finde die Nazis bzw. die Deutschen sind in diesem Film absolut sympatisch dargestellt worden.

Der "Judenjäger" ist der mit großem Abstand beste Charakter im Film.

Felix Krull
23.08.2009, 19:06
absolut genialer film, die beste spielerrolle im ganzen film traegt fuer mich der ss-juden-jaeger, er spielt seine rolle authentisch und super freakig. :D

Dir hat bestimmt auch "Tal der Wölfe – Irak" (Kurtlar Vadisi – Irak) gefallen.

Ή Λ K Λ П
23.08.2009, 21:03
Dir hat bestimmt auch "Tal der Wölfe – Irak" (Kurtlar Vadisi – Irak) gefallen.

felix mein bester, tal der woelfe ist in der tuerkei eine kultserie, die muss jederman gesehen haben, wobei die verfilmung "tal der woelfe - irak" der reinste flopp war.

Ή Λ K Λ П
23.08.2009, 21:05
Der Film ist total in Ordnung.


Ich finde die Nazis bzw. die Deutschen sind in diesem Film absolut sympatisch dargestellt worden.

Der "Judenjäger" ist der mit großem Abstand beste Charakter im Film.

aynen, der film ist der absolute kassenschlager, den sollte jeder "krautfresser" gesehen haben. :D

Kreuzbube
23.08.2009, 21:33
Diesen Müll sollte man boykottieren. Würde mich nicht wundern, wenn da bei einigen Kinos die Glasfronten klimpern - sicher nicht zu unrecht!:]

Stechlin
23.08.2009, 23:01
:D Ich hab' was für euch:


http://www.stern.de/kultur/film/2-rafael-seligmann-ueber-inglourious-basterds-juden-sind-keine-besseren-menschen-1504002.html

Ich finde, Joseph Goebbels hätte das nicht besser verfassen können -natürlich mit leicht geänderten Vorzeichen.

Ästhetische Gewalt! Leni Riefenstahl hätte sich wahrscheinlich als "Embedded Journalist", oder wie das heißt, im Auftrag der IDF ganz vorzüglich gemacht.

... äh, ich könnte kotzen.

Felix Krull
23.08.2009, 23:25
:D Ich hab' was für euch:

http://www.stern.de/kultur/film/2-rafael-seligmann-ueber-inglourious-basterds-juden-sind-keine-besseren-menschen-1504002.html
Nicht schlecht. Vor allem in dem von Dir zitierten Absatz, und dem darauf folgenden, schimmert des Juden Seligmanns wahre Natur erkennbar durch.

In einigen Kinos sollen übrigens Antifanten und Rabbis gesichtet worden sein, die onanierend in der Vorstellung saßen.

skydive
23.08.2009, 23:41
Ich werde mir den Film ansehen, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können. Die Krtitik , die ich gelesen habe, fand ich gar nicht so schlecht. Wo ist eigentlich das Problem? Wenn mir ein Film gefällt, dann bin ich kein Islamist, der bei der Regierung einfordert, dass meine nationalen Gefühle dabei nicht berücksichtigt wurden....Also wäre ein bißchen Liberalität in diesem Fall angebracht! Als Rambo gegen die Schlitzis zu Felde gezogen ist, haben wir auch Beifall geklatscht, oder etwa nicht? Ein bißchen Ausgewogenheit, meine Damen und Herren! :cool2:

Stechlin
24.08.2009, 00:26
Ich werde mir den Film ansehen, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können. Die Krtitik , die ich gelesen habe, fand ich gar nicht so schlecht. Wo ist eigentlich das Problem? Wenn mir ein Film gefällt, dann bin ich kein Islamist, der bei der Regierung einfordert, dass meine nationalen Gefühle dabei nicht berücksichtigt wurden....Also wäre ein bißchen Liberalität in diesem Fall angebracht! Als Rambo gegen die Schlitzis zu Felde gezogen ist, haben wir auch Beifall geklatscht, oder etwa nicht? Ein bißchen Ausgewogenheit, meine Damen und Herren! :cool2:

Hollywood ist keine Unterhaltungsindustrie, sondern ein Propagandainstrument. Wer da ins Kino "unvoreingenommen" hineingeht, ist entweder grenzenlos naiv oder bösartig dumm. Und erst recht bei diesem Judenporno.

skydive
24.08.2009, 00:35
Hollywood ist keine Unterhaltungsindustrie, sondern ein Propagandainstrument. Wer da ins Kino "unvoreingenommen" hineingeht, ist entweder grenzenlos naiv oder bösartig dumm. Und erst recht bei diesem Judenporno.

Nun , ich bin Amerikaner von Geburt her! Ich bin weder grenzenlos naiv noch bösartig dumm. Ob das ein Judenporno ist, beurteile ich lieber selbst, denn dazu hat uns die Natur ein Gehirn gegeben. Suum quique! Aber ich lasse mir auf keinen Fall vor dem Film die Meinung ins Gehirn ballern, die bilde ich mir immer noch selber! :(

Stechlin
24.08.2009, 01:03
Nun , ich bin Amerikaner von Geburt her!

So, so. Und woher kommst Du? Aus Peru?


Ich bin weder grenzenlos naiv noch bösartig dumm.

Nun, das habe ich auch gar nicht behauptet, sondern jene Eigenschaften an eine Bedingung geknüpft. Schade, dass Du auf diese nicht eingegangen bist. Liegt´s daran, dass Du "Amerikaner" bist? Vielleicht aus Mexiko?


Ob das ein Judenporno ist, beurteile ich lieber selbst, ...

Natürlich ist das ein Judenporno. Was soll es denn sonst sein? Einer hat schon geistig onaniert. Lies selbst:


Doch anders als Tarantinos Kunstfiguren begnügten sie sich nicht damit, den Oberkiller zu skalpieren. Stattdessen entführten sie ihn nach Jerusalem. Wo er nach einem ordentlichen Prozess ordentlich aufgeknüpft wurde.
...Quelle: eben jene (http://www.stern.de/kultur/film/2-rafael-seligmann-ueber-inglourious-basterds-juden-sind-keine-besseren-menschen-1504002.html).

Ich mag zugeben, dass meine Formulierung "Judenporno" ein wenig drastisch ist. Andererseits fällt mir aber auch kein passenderer Begriff ein, um dieses primitive Aufjaulen der versammelten Ziongilde hierzulande zu erklären. Wenn diese billige Schmonzette -in der man genüsslich dabei zuschauen kann, wie dumme und gemeine Nazis, also Deutsche, dahingeschlachtet werden- dazu dient, 65 Jahre nach den Ereignissen immer noch Rachegefühle zu befriedigen und gleichsam als ethische Notwendigkeit selbstgerecht zu postulieren, dann ist das nicht mehr als ein triebgesteuerter Ekelstreifen als Erinnerung an die immerwährende Schuld. Eine Auschwitzkeule aus Zelluloid. Und wer sich nicht schuldig fühlen will, der "muss damit rechnen, von Zions Söhnen gestellt und bestraft zu werden." Der Film muss wohl eine Form der Bestrafung sein.

Kommst Du vielleicht aus El Salvador?


... denn dazu hat uns die Natur ein Gehirn gegeben. Suum quique!

Ein Gehirn hat jeder. Verstand jedoch besitzen wenige.

Costa Rica?


Aber ich lasse mir auf keinen Fall vor dem Film die Meinung ins Gehirn ballern, die bilde ich mir immer noch selber! :(

Welche "Meinung" wollte ich Dir denn ins Gehirn ballern? Gar keine. Ich wollte Dir nur eine Auffassung, dazu eine wohlbegründete, ans Herz legen. Nämlich die, dass in Hollywood selten ein Film gedreht wird, der allein der Unterhaltung dient. Und dass das ganze ein Judenporno ist. Nun ja, eine Frage des Geschmacks, nicht wahr?

Ich hab´s: Du kommst aus Paraguay! :cool2:

Irmingsul
24.08.2009, 10:07
Auszüge aus einer Erklärung zu den Gewaltszenen des Filmes "Die Passion Christi" von dem Zentralrat der Juden in Deutschland, Präsident Dr. h.c. Paul Spiegel, der Deutsche Bischofskonferenz, Karl Kardinal Lehmann und der Evangelische Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber


Das Ausmaß der brutalen Szenen der Gewalt empfinden wir als überaus verstörend. Die rohen, lauten Szenen der Geißelung, des Kreuztragens und der Kreuzigung selbst muten den Kinobesuchern viel zu und überschreiten für viele die Grenze des Erträglichen. Wenn die ständigen Gewaltdarstellungen der Medien immer weiter überboten werden sollen, endet dies in einer fast unaufhaltsamen Spirale der Grausamkeit. Mit dieser drastischen Darstellung verkürzt der Film die Botschaft der Bibel auf problematische Weise. Der Film birgt die Gefahr in sich, das Leben Jesu auf die letzten zwölf Stunden zu reduzieren.

Wie die bisherige Diskussion gezeigt hat, liegt ein weiteres Problem des Films in der Darstellung der damals beteiligten Juden. Unabhängig davon, ob der Film von seiner Intention her antisemitisch ist, besteht die Gefahr, dass der Film im Sinne antisemitischer Propaganda instrumentalisiert werden kann. Zwar enthält der Film durchaus Ansätze zu Differenzierungen in der Darstellung der jüdischen Figuren, insgesamt erweckt er jedoch den Eindruck einer negativen Überzeichnung zum Beispiel des Hohen Rates und breiter Schichten des jüdischen Volkes. Die Darstellung des Films birgt die Gefahr, dass antisemitische Vorurteile wiederaufleben. Dies ist besonders brisant angesichts einer Situation in Europa, in der ein Erstarken antisemitischer Tendenzen erkennbar ist.

Wir warnen gemeinsam nachdrücklich vor jeder Instrumentalisierung des Films und des Leidens Jesu im Sinne antisemitischer Propaganda. Die christlichen Kirchen haben ausdrücklich erklärt, dass der Antijudaismus zur christlichen Schuldgeschichte gehört. Sie weisen die These von einer Kollektivschuld des jüdischen Volkes und jede Form von Antisemitismus und Rassismus entschieden zurück. Die Beziehungen zwischen Christen und Juden sind heute von gegenseitigem Respekt und Anerkennung geprägt.
http://www.dbk.de/aktuell/meldungen/3183/index.html

Angesichts des jetzt laufenden Tarantino-Spielfilms „Inglourious Basterds“, der ohne Zweifel um ein Vielfaches brutaler und weit weniger ethisch als „Die Passion Christi“ ist, gibt es bemerkenswerterweise keinerlei Stellungnahmen. Weder von der Deutschen Bischofskonferenz, noch von der Evangelischen Kirche, geschweige denn vom Zentralrat der Juden in Deutschland. Dabei bedürfte es neben der Einsetzung des aktuellen Filmtitels nur einer Änderung des Datums und der Ersetzung des Begriffes antisemitisch durch anti-deutsch, um dem Text einen aktuellen Charakter zu verleihen.

Doch offenbar gehen aus Sicht dieser überaus frommen Institutionen Mord- und Totschlag im Zusammenhang mit Lüge und Unterstellung schon in Ordnung, wenn die Opfer lediglich Deutsche sind, mit denen man, so lehrt es uns „Inglourious Basterds“ ja machen kann was man will. Die Bezeichnung als „Nazis“ in der deutschen Synchronisation ist dabei lediglich Feigenblatt, um die Spitzen des akutesten Deutschenhasses zumindest im Ansatz ein wenig zu glätten.

Allerdings ist dieses Schweigen seitens der Deutschen Bischofskonferenz, der EKD und des Zentralrates der Juden in diesem Zusammenhang auch so mehr als beredt, erinnert es doch an das alte Bibelwort: “An ihren Früchten, sollt ihr sie erkennen.”

Götz
24.08.2009, 10:27
Schon reichlich lächerlich deine Äußerung in Anbetracht des Machwerkes das hier Strangthema ist und dessen politisch korrekter Tenor, der aber komischerweise ansonsten so ziemlich jeder auserwählten Gardinenpredigt für Gojims zuwiderläuft ("ihr müßt tolerant sein, ihr müßt ausländerfreundlich sein, ihr müßt demokratisch sein, ihr müßt antirassistisch sein.." usw.) :rolleyes:

"Unsere Würdenträger" scheinen der Ansicht zu sein der Film liege genau auf der Linie der "Staatsräson" der Bundesrepublik , jedenfalls wurde bereits eine Strasse nach Tarantino benannt und zwar kein Anfahrtsweg zu einer Müllkippe.

Alpha Scorpii
24.08.2009, 10:37
Wen es interessiert, Reuters berichtet:


UPDATE 2-Tarantino's Nazi movie slays at box office
Sun Aug 23, 2009 3:01pm EDT
...
LOS ANGELES, Aug 23 (Reuters) - Nazis and Quentin Tarantino proved a lethal combination at the worldwide box office as the bad-boy director topped the weekend charts with his violent World War Two movie "Inglourious Basterds."

According to studio estimates issued on Sunday, the film sold a total of $65.1 million worth of tickets in North America and 22 foreign territories, a promising start after the disappointment of Tarantino's previous effort, "Death Proof," two years ago.

In the United States and Canada, the $37.6 million tally surpassed his previous best opening of $25.1 million for "Kill Bill Vol. 2" in 2004.

The foreign contribution of $27.5 million was led by No. 1 openings in such countries as France ($6.1 million), Britain ($5.8 million), Germany ($4.3 million) and Australia ($2.7 million). It will roll out across the rest of the world over the next three months,
...
The film, which reportedly cost $70 million to make, also provides a much-needed boost for the struggling independent studio Weinstein Co., which co-financed it with international distributor Universal Pictures, a unit of General Electric Co (GE.N).

WOMEN TARGETED

Company principals Bob and Harvey Weinstein have released all of Tarantino's films, beginning in 1992 with "Reservoir Dogs" when they ran Miramax Films. But since launching their new firm in 2005, the Weinsteins have failed to make much of an impact either at the box office or the Academy Awards.

Harvey Weinstein told Reuters that the early strength of "Inglourious Basterds" was due in part to a last-minute marketing blitz aimed at women and urban audiences.

Female-skewing promos downplayed the violence and highlighted the key roles played by actresses Diane Kruger and Melanie Laurent. The strategy, which he said cost over $5 million, seemed to work. Exit surveys showed women accounted for 42 percent of the audience, a high proportion for a film with a high body count.

Additionally Samuel L. Jackson, one of the stars of Tarantino's 1994 smash "Pulp Fiction," cut a spot aimed at black moviegoers. "Pulp Fiction" remains Tarantino's biggest film overall with a domestic haul of $107 million.
...
(Editing by Cynthia Osterman)

http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSN237048120090823?sp=true


Also, am ersten Wochenende wurden, nach Schätzungen des Studios Eintrittskarten für den Film im Wert von weltweit 65.1 Millionen US Dollar verkauft.

Auf die USA und Kanada entfallen davon 37.6 Millionen US Dollar.

In Frankreich wurden 6.1 Millionen US Dollar eingenommen, in Großbritannien 5.8 Millionen US Dollar und in Deutschland 4.3 Millionen US Dollar.

Der Film soll 70 Millionen US Dollar gekostet haben.

Man hat zusätzliche Werbung für über 5 Millionen US Dollar ausgegeben, speziell um Frauen anzulocken, die sich sonst solche Massakerfilme nicht ansehen. Ihr Anteil am Publikum soll bisher 42% betragen haben.

Alpha Scorpii
24.08.2009, 10:39
... , jedenfalls wurde bereits eine Strasse nach Tarantino benannt und zwar kein Anfahrtsweg zu einer Müllkippe.

Ach, ist ja interessant, und wo?

Götz
24.08.2009, 10:42
Ach, ist ja interessant, und wo?

in Babelsberg

http://www.blogschrift.biz/uploaded_images/2009/07/qts.jpg

http://www.submag.de/090727/quentin-tarantino-strasse-in-babelsberg

Alpha Scorpii
24.08.2009, 10:45
Auszüge aus einer Erklärung zu den Gewaltszenen des Filmes "Die Passion Christi" von dem Zentralrat der Juden in Deutschland, Präsident Dr. h.c. Paul Spiegel, der Deutsche Bischofskonferenz, Karl Kardinal Lehmann und der Evangelische Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber
...
Angesichts des jetzt laufenden Tarantino-Spielfilms „Inglourious Basterds“, der ohne Zweifel um ein Vielfaches brutaler und weit weniger ethisch als „Die Passion Christi“ ist, gibt es bemerkenswerterweise keinerlei Stellungnahmen. Weder von der Deutschen Bischofskonferenz, noch von der Evangelischen Kirche, geschweige denn vom Zentralrat der Juden in Deutschland.
...


Ist das überraschend? Wohl eher nicht.

Überraschend war eher die Dreistigkeit mit der Kirchenvertreter vor der wortwörtlichen Verfilmung der Bibel warnen.

Die wissen halt Prioritäten zu setzen.

Alpha Scorpii
24.08.2009, 10:48
in Babelsberg

Ich hoffe daß es sich um eine Studiostrasse handelt. Andererseits traue ich "Berlin-Brandenburg" alles zu.

Ahab
24.08.2009, 14:02
aynen, der film ist der absolute kassenschlager, den sollte jeder "krautfresser" gesehen haben. :D

Bitte was?

Ajax
24.08.2009, 14:16
Hollywood ist keine Unterhaltungsindustrie, sondern ein Propagandainstrument. Wer da ins Kino "unvoreingenommen" hineingeht, ist entweder grenzenlos naiv oder bösartig dumm. Und erst recht bei diesem Judenporno.

Ich schätze mal, dass 90% aller Kinobesucher den Film unvoreingenommen anschauen. Für die Masse ist es nur ein weiterer Naziflick, ein Actionfilm, den man sich mit ein paar Freunden anschaut. Die Masse lässt sich berieseln und vergisst den Film nach dem Abspann gleich wieder. Von Propaganda bleibt da nichts hängen. Diese findet in den sogenannten Qualitätsmedien statt und wird für bare Münze genommen. Das ist viel schlimmer.

Felix Krull
24.08.2009, 14:23
Von Propaganda bleibt da nichts hängen. Diese findet in den sogenannten Qualitätsmedien statt und wird für bare Münze genommen. Das ist viel schlimmer.
Propaganda wirkt immer als Gesamtkonzept. Leute die über die klassischen Qualitätsmedien nicht erreichtbar sind, weil diese sie gar nicht oder nur selten konsumieren, werden eben auf unterhaltsame Weise beeinflußt.

Beispiel: die Fernsehserie "Holocaust"


Die Folgen wurden innerhalb von fünf Tagen im Dritten Fernsehprogramm ausgestrahlt. An den einzelnen Tagen sahen zwischen zehn bis fünfzehn Millionen die Sendung. „Holocaust“ wurde, anders als viele Dokumentationen über das „Dritte Reich“, zu einem Medienereignis, das eine ungemein heftige öffentliche Diskussion über die dargestellten Ereignisse initiierte. Die Fernsehserie wird als „medien- und erinnerungsgeschichtliche Zäsur“ bezeichnet und ihr sogar als Wirkung zugeschrieben, dass der Bundestag 1979 die Verjährungsfrist für Mord aufhob.

Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiß (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%E2%80%93_Die_Geschichte_der_Familie_Wei %C3%9F)

Salazar
24.08.2009, 14:23
Ich schätze mal, dass 90% aller Kinobesucher den Film unvoreingenommen anschauen. Für die Masse ist es nur ein weiterer Naziflick, ein Actionfilm, den man sich mit ein paar Freunden anschaut. Die Masse lässt sich berieseln und vergisst den Film nach dem Abspann gleich wieder. Von Propaganda bleibt da nichts hängen. Diese findet in den sogenannten Qualitätsmedien statt und wird für bare Münze genommen. Das ist viel schlimmer.

Der neue Spiegel zum Beispiel.

Ausserdem besteht angesichts der Überspitzungen im Film die Hoffnung, dass einige besonders gute Menschen sich in ihrem politisch korrekten Blutrausch ertappen.

The Dude
24.08.2009, 15:14
Ich habe ihn gesehen und fand ihn einfach schlecht.

Sprecher
24.08.2009, 16:07
Ich schätze mal, dass 90% aller Kinobesucher den Film unvoreingenommen anschauen. Für die Masse ist es nur ein weiterer Naziflick, ein Actionfilm, den man sich mit ein paar Freunden anschaut. Die Masse lässt sich berieseln und vergisst den Film nach dem Abspann gleich wieder. Von Propaganda bleibt da nichts hängen.

Stimmt. Der Film ist eine Art Lackmustest. Dafür nämlich wie weit man bei der Erniedrigung der Deutschen noch gehen kann.
Und der Test zeigte: Noch viel, viel weiter!
Brad Pitt hätte bei der Filmvorführung zu den jubelnden BRD-Girlies und -Schwuchteln sagen können :
"I slaughterd your father and then fucked your mother before i slashed her throat and pussy and i am proud of it", und die hätten ihm dafür noch die Füße abgeleckt.
Das Widerlichste an diesem Drecksfilm ist nicht die offen zur Schau gestellte Bestialität der Siegermächte, im Gegenteil für diese Offenheit muß man diesen Widerlingen dankbar sein, sondern die hündisch-devot-masochistische Einstellung eines Großteils der heutigen BRD-Deutschen die sich das anschauen und entweder geil finden oder diese beispiellose Demütigung gleichgültig hinnehmen.

PS: Daß Tarantino kein Deutschenhasser ist glaube ich tatsächlich.
Genauso wie Veit Harlan kein Judenhasser war. Er sagt selbst daß ihn weder Geschichte noch Politik interessiert und lustigerweise glaube ich ihm das sogar.

Quo vadis
24.08.2009, 17:26
Ja, das geht mir ähnlich.
Seit Menschengedenken wird der Verfall von Kultur beklagt und trotzdem ist er nie eingetreten.


Überall dort wo der Liberalismus hemmungslos grassiert, schon.
Da kann man als Jüdin diesbezüglich natürlich schön maulaffenfeil halten, da man selber ja die strengen Religionsvorschriften lebt und das Hebräisch auch ja nicht verlernt und gegenüber den Anderen aber kräftig den Toleranzapostel raushängen lassen.

Quo vadis
24.08.2009, 17:36
PS: Daß Tarantino kein Deutschenhasser ist glaube ich tatsächlich.
Genauso wie Veit Harlan kein Judenhasser war. Er sagt selbst daß ihn weder Geschichte noch Politik interessiert und lustigerweise glaube ich ihm das sogar.

Ein Filmkritiker der im die Ecke denken kann könnte ja in einer Kolumne schreiben, dass ausgerechnet das Land auf der Erde was in Moral, Freiheit, Demokratie und vor allem Gerichtsbarkeit den totalen Weltpolizisten geriert in eigener Sache, und unter totaler Umgehung allen eben Genannten, wie selbstverständlich Lynchkommandos auf den Weg schickt, um niedere Rachegelüste zu befriedigen.

Edmund
24.08.2009, 17:57
Stimmt. Der Film ist eine Art Lackmustest. Dafür nämlich wie weit man bei der Erniedrigung der Deutschen noch gehen kann.
Und der Test zeigte: Noch viel, viel weiter!
Brad Pitt hätte bei der Filmvorführung zu den jubelnden BRD-Girlies und -Schwuchteln sagen können :
"I slaughterd your father and then fucked your mother before i slashed her throat and pussy and i am proud of it", und die hätten ihm dafür noch die Füße abgeleckt.
Das Widerlichste an diesem Drecksfilm ist nicht die offen zur Schau gestellte Bestialität der Siegermächte, im Gegenteil für diese Offenheit muß man diesen Widerlingen dankbar sein, sondern die hündisch-devot-masochistische Einstellung eines Großteils der heutigen BRD-Deutschen die sich das anschauen und entweder geil finden oder diese beispiellose Demütigung gleichgültig hinnehmen.

PS: Daß Tarantino kein Deutschenhasser ist glaube ich tatsächlich.
Genauso wie Veit Harlan kein Judenhasser war. Er sagt selbst daß ihn weder Geschichte noch Politik interessiert und lustigerweise glaube ich ihm das sogar.
Das BRD-System hat es eben geschafft, massenweise angepasste und schrecklich unpolitische Zeitgenossen heranzuzüchten.

Ή Λ K Λ П
24.08.2009, 21:58
Bitte was?

nichts, du krautfresser.

Ή Λ K Λ П
24.08.2009, 22:01
Ich schätze mal, dass 90% aller Kinobesucher den Film unvoreingenommen anschauen. Für die Masse ist es nur ein weiterer Naziflick, ein Actionfilm, den man sich mit ein paar Freunden anschaut. Die Masse lässt sich berieseln und vergisst den Film nach dem Abspann gleich wieder. Von Propaganda bleibt da nichts hängen. Diese findet in den sogenannten Qualitätsmedien statt und wird für bare Münze genommen. Das ist viel schlimmer.

der film ist ein klassischer tarantino film, du solltest dir den film einfach mal anschauen, bevor du hier rueckschluesse ziehst.

ein ziemlich genialer film, es tut wohl in manchen szenen nerven, dass sie die nervigen juden etwas schmeicheln, aber im großen und ganzen ist der film so ziemlich gelungen. es lohnt sich eine karte fuer den zentralen louge-bereich. :D

Quo vadis
24.08.2009, 23:26
Propaganda wirkt immer als Gesamtkonzept. Leute die über die klassischen Qualitätsmedien nicht erreichtbar sind, weil diese sie gar nicht oder nur selten konsumieren, werden eben auf unterhaltsame Weise beeinflußt.


Stimmt.Habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und in einem Kinoforum seitenweise Kommentare von Tarantino Fans bezüglich IB durchgelesen.Deren Kritiken waren durchweg positiv, da sie den Film mit anderen T. Streifen abgleichen und ihn rein auf die Schiene Komödie legen.

Ich vermute mittlerweile da sind ganz bestimmte Leute ganz gezielt an Tarantino herangetreten und wollten ihren Filmstoff exakt so haben.Man packe in eine Handlung eine außerhalb des Gesetzes stehende Lynchclique die völkerrechtswidrig Kriegsgefangene massakriert, eliminiert als Sahnehäubchen eine gesamte Regierung des Kriegsgegners in einem Kino und schreibt "Komödie, Komödie" obendrauf.Hey, ihr habt den Krieg verloren, wir haben dicke Kriegsverbrechen an euren Vorfahren begangen und ihr Deppen liebt uns noch dafür und lacht darüber, man seid ihr doofe Bunzelbürger geworden.

Die Perfidität des Filmes ist eine durch und durch politisch durchsetze Handlung und Botschaft als Komödienabklatsch zu camouflieren.

Felix Krull
24.08.2009, 23:42
Die Perfidität des Filmes ist eine durch und durch politisch durchsetze Handlung und Botschaft als Komödienabklatsch zu camouflieren.
Richtig. Es wird darauf spekuliert, daß eben immer unbewußt etwas hängen bleibt. So profan funktioniert auch Werbung für Waschmittel im Fernsehen etc, obwohl man den Blödsinn gar nicht bewußt wahrnimmt, weil man darauf wartet das der Film weitergeht, bleibt eben immer etwas hängen. Bei einem Wohlfühl-Film eines tollen Regisseurs der vordergründig ja nur unterhalten will, ist das umso mehr der Fall.

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht anhöre wie Klopperhorst, aber das Belohnungssystem funktioniert bei allen Säugetieren nahezu gleich. Noch schlimmer: in den Film gehen ja auch Leute, die niemals in einen Slasher- oder besonders blutigen Horrorfilm gehen würden. Wenn allerdings Nazis mit einem Baseballschläge die Schädeldecke gespalten wird, dann ist das plötzlich irgendwie in Ordnung, weil es in einen unterhaltsamen, größeren und wichtigeren Kontext eingebettet ist.

Stechlin
25.08.2009, 01:12
Stimmt.Habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und in einem Kinoforum seitenweise Kommentare von Tarantino Fans bezüglich IB durchgelesen.Deren Kritiken waren durchweg positiv, da sie den Film mit anderen T. Streifen abgleichen und ihn rein auf die Schiene Komödie legen.

Ich vermute mittlerweile da sind ganz bestimmte Leute ganz gezielt an Tarantino herangetreten und wollten ihren Filmstoff exakt so haben.Man packe in eine Handlung eine außerhalb des Gesetzes stehende Lynchclique die völkerrechtswidrig Kriegsgefangene massakriert, eliminiert als Sahnehäubchen eine gesamte Regierung des Kriegsgegners in einem Kino und schreibt "Komödie, Komödie" obendrauf.Hey, ihr habt den Krieg verloren, wir haben dicke Kriegsverbrechen an euren Vorfahren begangen und ihr Deppen liebt uns noch dafür und lacht darüber, man seid ihr doofe Bunzelbürger geworden.

Die Perfidität des Filmes ist eine durch und durch politisch durchsetze Handlung und Botschaft als Komödienabklatsch zu camouflieren.

Der Schuss ging exakt ins Schwarze! Chaupeau. :top:

Sprecher
25.08.2009, 02:59
Die antideutsche Presse jubiliert.
Der Drecksfilm ist auf Platz 1 der BRD-Kinocharts:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,644574,00.html

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/box-office-siegeszug-der-nazi-jaeger_aid_429022.html

Sprecher
25.08.2009, 06:30
Bei Pipi-News regen sie sich jetzt auf daß der Film "antisemitisch" wäre weil er Juden als Mörder zeigt. Die Flachpfeifen wissen wohl nicht daß sämtliche Produzenten dieses Schunds Juden sind. und daß die jüdischen Morde hier als etwas ehrenwertes dargestellt werden.
Es gibt nichts lächerlicheres und schwuchteligeres als diese peinlichen Philosemiten.
Jetzt ist Schweden deren neuestes Haßobjekt:

http://www.pi-news.net/2009/08/fjordman-ueber-schwedischen-israelhass/

Quo vadis
25.08.2009, 11:20
Bei Pipi-News regen sie sich jetzt auf daß der Film "antisemitisch" wäre weil er Juden als Mörder zeigt. Die Flachpfeifen wissen wohl nicht daß sämtliche Produzenten dieses Schunds Juden sind. und daß die jüdischen Morde hier als etwas ehrenwertes dargestellt werden.
Es gibt nichts lächerlicheres und schwuchteligeres als diese peinlichen Philosemiten.


Da müssen die PI Jünger wohl nochmal nachsitzen.Selbstverständlich ist es nicht beabsichtigt Mord an Kriegsgefangenen als Mord rüberkommen zu lassen, sondern als Wohltat und Event, komödiantisch verpackt eben.Der Wehrmachtssoldat ist kein Mensch, das Gesetz ist das, wie es Aldo Raine und Co gerade auslegen und skalpieren ist eine besondere Form von Kunst.

Der Film hat sein Ziel erreicht wenn der Christ ("du sollst nicht töten") und der Demokrat ("Mord ist ein Verbrechen und wird juristisch geahndet", "Lynchjustiz steht außerhalb des Gesetzes") gemeinsam im Kinosessel innerlich die nächste Skalpierung herbeisehnen.Da bleiben keine weiteren Fragen offen.

Salazar
25.08.2009, 11:43
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht anhöre wie Klopperhorst, aber das Belohnungssystem funktioniert bei allen Säugetieren nahezu gleich. Noch schlimmer: in den Film gehen ja auch Leute, die niemals in einen Slasher- oder besonders blutigen Horrorfilm gehen würden. Wenn allerdings Nazis mit einem Baseballschläge die Schädeldecke gespalten wird, dann ist das plötzlich irgendwie in Ordnung, weil es in einen unterhaltsamen, größeren und wichtigeren Kontext eingebettet ist.

Ich denke, dass genau das den Film wieder interessant macht. Denn so mancher Gutmensch wird sich dabei ertappen, wie er diesen politisch korrekten Blutrausch richtig geniesst.

Aber naja, allein mir fehlt der Glaube... :(

Salazar
25.08.2009, 11:46
Der Film hat sein Ziel erreicht wenn der Christ ("du sollst nicht töten") und der Demokrat ("Mord ist ein Verbrechen und wird juristisch geahndet", "Lynchjustiz steht außerhalb des Gesetzes") gemeinsam im Kinosessel innerlich die nächste Skalpierung herbeisehnen.Da bleiben keine weiteren Fragen offen.

Gut analysiert. Das ist tatsächlich das Ziel des Films. Vielleicht führt er aber dadurch sowohl dem Christen als auch dem Demokraten die Absurdität dieser Situation vor Augen.

Ahab
25.08.2009, 15:00
nichts, du krautfresser.

Na sieh' mal einer an... Ein Ghettokind


Leute grundlos mit unzusammenhängenden Satzfetzen zu beleidigen lernt man heute also an Hauptschulen, ja?


Bleib in deinem Problembezirk und keif da unverhüllte Frauen an. In Wedding zwischen Arbeitslosen und K.anacken ist man als pöbelnder Versager vielleicht wer. Hier solltest du es aber mit sinnvollen Beiträgen versuchen du hässlicher Sandn.igger.

EinDachs
25.08.2009, 15:08
Richtig. Es wird darauf spekuliert, daß eben immer unbewußt etwas hängen bleibt. So profan funktioniert auch Werbung für Waschmittel im Fernsehen etc, obwohl man den Blödsinn gar nicht bewußt wahrnimmt, weil man darauf wartet das der Film weitergeht, bleibt eben immer etwas hängen. Bei einem Wohlfühl-Film eines tollen Regisseurs der vordergründig ja nur unterhalten will, ist das umso mehr der Fall.

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht anhöre wie Klopperhorst, aber das Belohnungssystem funktioniert bei allen Säugetieren nahezu gleich. Noch schlimmer: in den Film gehen ja auch Leute, die niemals in einen Slasher- oder besonders blutigen Horrorfilm gehen würden. Wenn allerdings Nazis mit einem Baseballschläge die Schädeldecke gespalten wird, dann ist das plötzlich irgendwie in Ordnung, weil es in einen unterhaltsamen, größeren und wichtigeren Kontext eingebettet ist.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass im Kinosaal sehr viele LEute waren, die noch nie einen Tarantinostreifen gesehen haben.
Und in Inglorious Basterds Deutschlandfeindlichkeit rauslesen zu wollen ist fast so unbeabsichtigt komisch wie Kill Bill auf Frauenfeindlichkeit hin zu analysieren (was ich übrigens auch schon zum Paper verarbeitet gesehen hab)

Felix Krull
25.08.2009, 15:13
Und in Inglorious Basterds Deutschlandfeindlichkeit rauslesen zu wollen ist fast so unbeabsichtigt komisch wie Kill Bill auf Frauenfeindlichkeit hin zu analysieren (was ich übrigens auch schon zum Paper verarbeitet gesehen hab)
Tatsächlich?

Hier mal ein Beispiel dafür, was interessierte Kreise aus einem Film über Fußball so alles rauslesen:


"Das Wunder von Bern": Gut gemachter Humbug und nationaler Wahn

Der Film von Sönke Wortmann "Das Wunder von Bern" wird ein Kinorenner und rührte bereits Kanzler Schröder zu Tränen. Überall im Lande soll des Wunders von Bern im Jahr 1954 gedacht werden. Dabei steht nicht die sachlich fachliche Erinnerung an den überraschenden Gewinn der Fußballweltmeisterschaft durch das deutsche Team im Mittelpunkt, sondern die Wiedergewinnung von nationalem Stolz. Im Jahr 2003 ist dies neuerlich eine Herzensangelegenheit der gesamten politischen Kaste. [...]

Darum, um den völkischen Wahn, geht es dem Filmemacher Sönke Wortmann in Wahrheit. Anders sind solche sachlichen Fehler, wie die Beziehungskiste zwischen Fritz Walter und Helmut Rahn, falsch darzustellen, nicht erklärbar. In dem Film ist der sensible Techniker Walter der Starke und der in Wahrheit robuste Rahn der Weiche. Das Gegenteil war der Fall, ein Blick in die Memoiren von Fritz Walter hätte Wortmann belehren müssen. Aber es geht in Wirklichkeit in dem Film nicht um ein Fußballspiel und seine Typen, sondern um nationalen Pathos. Dass Fußball immer etwas mit Glück zu tun hat, ist eine Binsenwahrheit. Glück gehört zu jedem gelungenen Torschuß, entscheidend ist aber das Training, die Taktik, das System und die Einstellung der Mannschaft. [...]

Die Message des Films ist jedoch eine andere, das Spiel endete 3:2 für Deutschland, die Kriegsniederlage wiederholte sich nicht. Eine verwöhnte Dame aus München, Frau eines SZ- Reporters, ist anfangs nicht am Fußball interessiert. Im Lauf des Turniers entwickelt sie sich zum "Fan". Vor dem Spiel gegen Ungarn fordert sie: "Schickt sie zurück in die Pusta, macht Schaschlik aus den Ungarn". Während des Spiels kommt die deutsche "Walküre" groß ins Bild und brüllt "Deutschland, Deutschland", die Haupttribüne folgt der Dame aus München blind. Kurz nach diesem Gefühlsausbruch schießt Max Morlock den Anschlußtreffer für Deutschland. Kitsch, Nationalismus und Rassismus prägen den Film. "Das Wunder von Bern" wird neuzeitlich instrumentalisiert. Dichtung und Wahrheit liegen nah zusammen, die Kernaussage ist jedoch "Deutschland, Deutschland über alles in der Welt". Die führenden Politiker des Landes sind von dem Film begeistert, ein Schelm wer böses dabei denkt. Sind doch alle bloß Fußballfans, oder ?

"Das Wunder von Bern": Gut gemachter Humbug und nationaler Wahn (http://www.hagalil.com/archiv/2003/10/wortmann.htm)

Ausonius
25.08.2009, 15:18
Man packe in eine Handlung eine außerhalb des Gesetzes stehende Lynchclique die völkerrechtswidrig Kriegsgefangene massakriert, eliminiert als Sahnehäubchen eine gesamte Regierung des Kriegsgegners in einem Kino und schreibt "Komödie, Komödie" obendrauf.Hey, ihr habt den Krieg verloren, wir haben dicke Kriegsverbrechen an euren Vorfahren begangen und ihr Deppen liebt uns noch dafür und lacht darüber, man seid ihr doofe Bunzelbürger geworden.


Mann, bist du gutmenschlich geworden! Ich bin schon ganz gerührt und habe etwas Mitleid mit dir.

Mr Capone-E
25.08.2009, 16:02
Habe mal ein paar neuere Kritiken gelesen. Jedenfalls sollen die Juden als ziemliche primitive Brutalos dargestellt sein und die Nazis als eigentliche Sympathieträger.

Alpha Scorpii
25.08.2009, 16:14
Habe mal ein paar neuere Kritiken gelesen. Jedenfalls sollen die Juden als ziemliche primitive Brutalos dargestellt sein und die Nazis als eigentliche Sympathieträger.

Oh Gott, Tarantino ist ein subtiler Nazi und Antisemit, der dies aber vor der Produktion meisterlich zu verbergen gewusst hat.

Problem ist nur, daß in den meisten seiner Filme primitive Brutalos die "sympathischen Helden" sind.

Bodenplatte
25.08.2009, 19:31
Brad Pitt hätte bei der Filmvorführung zu den jubelnden BRD-Girlies und -Schwuchteln sagen können :

Die wenigsten BRD Kinder dürften überhaupt wissen, wer diese "Nazis" oder "Wehrmacht" überhaupt sind, geschweige denn das es sich um unsere eigenen Vorfahren handelt.

Unterschätze nicht die beispiellose Dummheit der heutigen Bundesjugend. Die denken alles was man so sieht, Gebäude etc. ist vom Himmel gefallen. ;)

Mr Capone-E
25.08.2009, 19:33
Oh Gott, Tarantino ist ein subtiler Nazi und Antisemit, der dies aber vor der Produktion meisterlich zu verbergen gewusst hat.

Problem ist nur, daß in den meisten seiner Filme primitive Brutalos die "sympathischen Helden" sind.

Ich sag ja nur was in den Rezensionen neuerdings steht, hab den Film nicht gesehen.

EinDachs
26.08.2009, 08:31
Tatsächlich?

Hier mal ein Beispiel dafür, was interessierte Kreise aus einem Film über Fußball so alles rauslesen:



"Das Wunder von Bern": Gut gemachter Humbug und nationaler Wahn (http://www.hagalil.com/archiv/2003/10/wortmann.htm)

Hmm. Ja, interessierte Kreise können immer viel rauslesen.

Und können wir uns da im konkreten Fall vielleicht einigen, dass das lächerlich ist und der Schreiber offenbar irgendwelche Probleme hat (zuviel Zeit, länger nicht mehr flachgelegt worden, Midlifecrisis)

Eridani
26.08.2009, 11:21
Ich schätze mal, dass 90% aller Kinobesucher den Film unvoreingenommen anschauen. Für die Masse ist es nur ein weiterer Naziflick, ein Actionfilm, den man sich mit ein paar Freunden anschaut. Die Masse lässt sich berieseln und vergisst den Film nach dem Abspann gleich wieder. Von Propaganda bleibt da nichts hängen. Diese findet in den sogenannten Qualitätsmedien statt und wird für bare Münze genommen. Das ist viel schlimmer.

Ich sehe die Sache etwas ernster. Um was geht es denn, wenn eine Gazette frenetisch jubelt: " Ganz Amerika liebt unseren Film-Nazi?"

Ein neues dekadentes Machwerk aus Babelsberg, welches wieder mal die Kinokassen füllen soll, hat es den Filmbossen angetan.
Schon auf der Premierenveranstaltung spielte der Streifen 70 Mio. $ ein.

Was sehen die Leute gerne? Natürlich Nazifilme! Welches Genre lässt aber auch bei den Zuschauern solche wonnig erregenden Thrills (Schauer) den Rücken runter laufen?!

Diesmal übertrifft sich Brad Pitt selbst. Er lässt sein englisches Himmelfahrtskommando antreten und verkündet in bester SS-Manier – u. Sprache das Ziel der Aktion: Nazis töten!

Wobei man sich wirklich mal den Trailer anschauen sollte ( siehe Link ).
Sprache, Ausdruck und Gesichtsmimik des tollen Offiziers seiner Majestät (Brad Pitt) erschrecken fast! Lässt sich so etwas noch steigern?

Der Streifen: „ Inglourious bastards“ kommt als reißerisches Machwerk rüber und spricht niedrigste Instinkte an. Aber was macht das schon? Es geht ja wieder mal gegen Deut….. äh Nazis!

Da wird sogar unsere deutsche Neuentdeckung Christoph Waltz als SS-Offizier gefeiert und bewundert. Und klaut am Ende noch Brad Pitt die Show.

Ich werde mir den Film nicht anschauen………….


Und nun spielt er einmal bei Quentin Tarantino (46) mit, gibt souverän einen Nazi in einer Hollywood-Produktion, und schon ist die Filmwelt komplett von der Rolle, will ihn sogar mit einem Oscar beschenken. Mit Recht! Denn wie Waltz die Rolle des höflichen SS-Monsters Hans Landa in „Inglourious Basterds“ anpackt, lässt selbst Leinwandkollegen wie Brad Pitt (45) vor Ehrfurcht erstarren. US-Kritiker-Papst Roger Ebert (67): „Er kreiert einen Nazi – oder überhaupt eine Filmfigur – wie ich sie noch nie gesehen habe: böse, süffisant, ironisch, gesittet, absurd.“ Und Stripstar Dita Von Teese (36) frohlockt: „Der Mann ist ein Genie!“

http://www.welt.de/kultur/article3794780/Christoph-Waltz-spielt-sogar-Brad-Pitt-an-die-Wand.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Waltz




13691
Christoph Waltz

ε

Peaches
26.08.2009, 12:28
Was sehen die Leute gerne? Natürlich Nazifilme! Welches Genre lässt aber auch bei den Zuschauern solche wonnig erregenden Thrills (Schauer) den Rücken runter laufen?!

Und wo ist das Problem?
Früher waren Western und Indianer-Filme in.
Jetzt wird ab und an mal ein Nazi-Film gedreht und schon hecheln unsere braunen Freunde vor Betroffenheit.

Soll ich eine Lichterkette organisieren?
Nazis waren auch nur Menschen?




Der Streifen: „ Inglourious bastards“ kommt als reißerisches Machwerk rüber und spricht niedrigste Instinkte an. Aber was macht das schon? Es geht ja wieder mal gegen Deut….. äh Nazis!

Du hast den Streifen doch gar nicht gesehen.
Und ja, es geht um die Nazis, aber nicht um die Deutschen an sich.




Ich werde mir den Film nicht anschauen………….


Zwingt dich ja auch niemand einen Film anzusehen, in dem die Nazis nicht die Helden sind.
Das wurmt ein bisschen, nicht wahr?

-SG-
26.08.2009, 13:45
Und trotz des Unterganges des Römischen Reiches haben große Teile ihrer Kultur überlebt.


Nun, dann denk an die öffentlichen Badeanstalten, die beheizten Häuser, etc... es hat etwas gedauert, aber alles ist wieder da... :)

:rolleyes: genau, und dass in 40 Jahren die Araber Goethe lesen, kann uns also mehr als zuversichtlich stimmen.

Peaches
26.08.2009, 14:03
:rolleyes: genau, und dass in 40 Jahren die Araber Goethe lesen, kann uns also mehr als zuversichtlich stimmen.

Das Gute überlebt. :D

Ausonius
26.08.2009, 14:11
Da wird sogar unsere deutsche Neuentdeckung Christoph Waltz als SS-Offizier gefeiert und bewundert. Und klaut am Ende noch Brad Pitt die Show.


Waltz kenne ich seit "König der letzten Tage", wo er den geistigen Führer der Münsteraner Wiedertäufer spielte, als großartigen Schauspieler. Somit ist er keine "Entdeckung", sondern fährt endlich den verdienten Ruhm ein, nachdem er sich jahrelang in zahlreichen TV-Produktionen verzehrt hat.



Ich werde mir den Film nicht anschauen………….

Ich schon, aber sonderlich gespannt bin ich nicht drauf. Die sonstigen Tarantino-Filme waren origineller.

D-Moll
26.08.2009, 19:38
Dieser Film ist mit einer der größten Beleidigungen, Entehrungen, Verunglimpfungen , unserer Väter und Großväter, die es je in unserer Zeit gab.

Wer sich diesen Deutschenhassmüll anschaut, ist selbst nicht besser als die Hersteller dieses Streifens, die der Teufel noch zum Frühstück holen sollte.X(germane

Abscheulich, menschenverachtend, widerwärtig, respektlos, volksverhetzend.

Kreuzbube
26.08.2009, 20:50
Angesichts des jetzt laufenden Tarantino-Spielfilms „Inglourious Basterds“, der ohne Zweifel um ein Vielfaches brutaler und weit weniger ethisch als „Die Passion Christi“ ist, gibt es bemerkenswerterweise keinerlei Stellungnahmen. Weder von der Deutschen Bischofskonferenz, noch von der Evangelischen Kirche, geschweige denn vom Zentralrat der Juden in Deutschland. Dabei bedürfte es neben der Einsetzung des aktuellen Filmtitels nur einer Änderung des Datums und der Ersetzung des Begriffes antisemitisch durch anti-deutsch, um dem Text einen aktuellen Charakter zu verleihen.

Doch offenbar gehen aus Sicht dieser überaus frommen Institutionen Mord- und Totschlag im Zusammenhang mit Lüge und Unterstellung schon in Ordnung, wenn die Opfer lediglich Deutsche sind, mit denen man, so lehrt es uns „Inglourious Basterds“ ja machen kann was man will. Die Bezeichnung als „Nazis“ in der deutschen Synchronisation ist dabei lediglich Feigenblatt, um die Spitzen des akutesten Deutschenhasses zumindest im Ansatz ein wenig zu glätten.

Allerdings ist dieses Schweigen seitens der Deutschen Bischofskonferenz, der EKD und des Zentralrates der Juden in diesem Zusammenhang auch so mehr als beredt, erinnert es doch an das alte Bibelwort: “An ihren Früchten, sollt ihr sie erkennen.”

Das Thema "Juden als brutale Mörderbande" ist sicherlich nicht neu; das kennt man schon aus "Es war einmal in Amerika". Von daher: Im Westen nichts Neues!:)

Stahlgewitter
26.08.2009, 22:10
Ich habe das Drehbuch dieses Machwerks gelesen. Es verherrlicht Handlungen, die laut Genfer Konvention als Kriegsverbrechen einzustufen sind. Die gelynchten 'Nazis' sind meistens einfache Gefreite oder Unteroffiziere der Wehrmacht, also unsere Großväter. Aber für Dumpfbacke Tarantino macht das sowieso keinen Unterschied, Wehrmacht, SS, Parteimitglied oder nicht, alles Nazis. Und dazu kommt, dass der Drehbuchschreiber, wie viele Amerikaner, zu blöd ist, auch nur ein deutsches Wort richtig zu schreiben (bei jedem deutschen Begriff macht er mindestens 2 Rechtschreibfehler).

Und der deutsche Pöbel rennt in die Kinos und gibt noch Geld dafür aus, zu sehen, wie seine Großväter ermordet werden - ich fass es nicht (wieder mal). Von den 'deutschen' Laiendarstellern, die sich erdreistet haben in diesem Schauspiel mitzuwirken, ganz zu schweigen.

Quo vadis
26.08.2009, 22:38
Ich schon, aber sonderlich gespannt bin ich nicht drauf. Die sonstigen Tarantino-Filme waren origineller.

Ich hatte nicht den allerkleinsten Zweifel, dass du den Film evtl. NICHT ansehen würdest.Nimm doch gleich noch deinen Kumpel Biskra mit, da könnt ihr euch gemeinsam reinsteigern, in den politisch korrekten Blutrausch.Gibts für Staatsdiener eigentlich Rabatt an der Kinokasse? :hihi:
Schön brav anstellen, wie bei der Reemtsma Ausstellung und Schindlers Liste seinerzeit.:trost:

Militarist
26.08.2009, 23:03
Dieser Film ist mit einer der größten Beleidigungen, Entehrungen, Verunglimpfungen , unserer Väter und Großväter, die es je in unserer Zeit gab.

Wer sich diesen Deutschenhassmüll anschaut, ist selbst nicht besser als die Hersteller dieses Streifens, die der Teufel noch zum Frühstück holen sollte.X(germane

Abscheulich, menschenverachtend, widerwärtig, respektlos, volksverhetzend.




Gottchen, kannst dich ja in deinen HJ-Dolch stürzen wenn dir der Film so gegen den Strich geht.

Man muss auch mal aufm Boden bleiben und den Film als das ansehen, was er ist: Ein klassischer Tarantino. Nicht mehr und nicht weniger.


Ich geh doch bei DEM Regisseur nicht ins Kino mit Erwartungen an den hohen Wahrheitsgehalt des Streifens.

Dexter
27.08.2009, 03:54
Stimmt.Habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und in einem Kinoforum seitenweise Kommentare von Tarantino Fans bezüglich IB durchgelesen.Deren Kritiken waren durchweg positiv, da sie den Film mit anderen T. Streifen abgleichen und ihn rein auf die Schiene Komödie legen.

Ich vermute mittlerweile da sind ganz bestimmte Leute ganz gezielt an Tarantino herangetreten und wollten ihren Filmstoff exakt so haben.Man packe in eine Handlung eine außerhalb des Gesetzes stehende Lynchclique die völkerrechtswidrig Kriegsgefangene massakriert, eliminiert als Sahnehäubchen eine gesamte Regierung des Kriegsgegners in einem Kino und schreibt "Komödie, Komödie" obendrauf.Hey, ihr habt den Krieg verloren, wir haben dicke Kriegsverbrechen an euren Vorfahren begangen und ihr Deppen liebt uns noch dafür und lacht darüber, man seid ihr doofe Bunzelbürger geworden.

Die Perfidität des Filmes ist eine durch und durch politisch durchsetze Handlung und Botschaft als Komödienabklatsch zu camouflieren.

Der Film ist genausowenig Komödie wie er ein Standardtarntino ist, wenn es denn so was bei diesem Regisseur gibt.

Die Basterds sind Kriegsverbrecher. Diesen Fakt würde auch Tarantino, der sie entworfen hat, nicht leugnen. Sie morden aus Lust am töten, ungeachtet der Notwendigkeit. So kommt es in dem Film zu durchaus komplexen Szenen, die weder die eine Seite noch die andere Seite sonderlich gut aussehen lassen.

Zu Beginn, als die Basterds Wehrmachtssoldaten in einem Wald gefangen nehmen und sich Informationen durch Todesdrohungen aus ihnen herauspressen, ist der Wehrmachtssoldat im Endeffekt die tapfere und heldenmütige Figur, denn er verrät seine Kameraden nicht, während der Bear-Jew ihm anschließend mit manischer Freude den Schädel mit einem Baseballschläger zertrümmert.
Getragen wird der Film im Endeffekt von der Figur Landa, der einen SS Mann spielt, der für Hitler Juden jagt und am Ende sogar als Gewinner vom Platz geht. Von 8 Basterds bleiben am Ende nur 2, während Landa sich die vollständige Rehabilitation in den USA dadurch erkauft, dass er den Anschlag auf die Staatsspitze des dritten Reiches nicht vereitelt.

An Tarantino wurde der Stoff nicht herangetragen. Ein Mann wie er, lässt so etwas nicht zu. Dazu ist er viel zu sehr besessen von seinen eigenen Projekten und über dieses hat er schon Jahre zuvor wiederholt in Interviews gesprochen.

Die Staatsspitze des dritten Reiches zu eliminieren ist wahrscheinlich das Netteste, was die Basterds in diesem Film tun. Ich persönlich habe bei einer Person wie Hitler keine Probleme bei einem Tyrannenmord, aber bei dir scheint das anders zu sein.

Dexter
27.08.2009, 04:13
Diesmal übertrifft sich Brad Pitt selbst. Er lässt sein englisches Himmelfahrtskommando antreten und verkündet in bester SS-Manier – u. Sprache das Ziel der Aktion: Nazis töten!

Wobei man sich wirklich mal den Trailer anschauen sollte ( siehe Link ).
Sprache, Ausdruck und Gesichtsmimik des tollen Offiziers seiner Majestät (Brad Pitt) erschrecken fast! Lässt sich so etwas noch steigern?

Der Streifen: „ Inglourious bastards“ kommt als reißerisches Machwerk rüber und spricht niedrigste Instinkte an. Aber was macht das schon? Es geht ja wieder mal gegen Deut….. äh Nazis!

Da wird sogar unsere deutsche Neuentdeckung Christoph Waltz als SS-Offizier gefeiert und bewundert. Und klaut am Ende noch Brad Pitt die Show.

Ich werde mir den Film nicht anschauen………….



Solltest du aber, denn dann würdest du feststellen Brad Pitt ist in diesem Film wie auch im echten Leben US Amerikaner, konkret redet er in einem recht starken Südstaatenakzent.

Und noch eine zweite Korrektur: Waltz ist Österreicher. Tarantino hat explizit nach einem Schauspieler aus der Alpenrepublik für die Rolle von Landa gecastet.

Eridani
27.08.2009, 07:04
Dieser Film ist mit einer der größten Beleidigungen, Entehrungen, Verunglimpfungen , unserer Väter und Großväter, die es je in unserer Zeit gab.

Wer sich diesen Deutschenhassmüll anschaut, ist selbst nicht besser als die Hersteller dieses Streifens, die der Teufel noch zum Frühstück holen sollte.X(germane

Abscheulich, menschenverachtend, widerwärtig, respektlos, volksverhetzend.
13698
So grob würde ich es nicht formulieren Kamerad, aber im Prinzip hast Du Recht.
:clp:
64 Jahre danach sind wir Deutschen immer noch Hassobjekt für unsere ehemaligen Gegner......

E:

Eridani
27.08.2009, 07:06
Solltest du aber, denn dann würdest du feststellen Brad Pitt ist in diesem Film wie auch im echten Leben US Amerikaner, konkret redet er in einem recht starken Südstaatenakzent.

Und noch eine zweite Korrektur: Waltz ist Österreicher. Tarantino hat explizit nach einem Schauspieler aus der Alpenrepublik für die Rolle von Landa gecastet.

Was soll das: "Österreich"? oder Bayern? Friesen? Märker? Gehören alle zu unserem engeren Kulturkreis - sind alle deutsch! :)

Bratt Pitt bei der US-Army? Und warum hat er dann eine englische Uniforn an? :]
E:

Eridani
27.08.2009, 07:44
Ich habe das Drehbuch dieses Machwerks gelesen. Es verherrlicht Handlungen, die laut Genfer Konvention als Kriegsverbrechen einzustufen sind. Die gelynchten 'Nazis' sind meistens einfache Gefreite oder Unteroffiziere der Wehrmacht, also unsere Großväter. Aber für Dumpfbacke Tarantino macht das sowieso keinen Unterschied, Wehrmacht, SS, Parteimitglied oder nicht, alles Nazis. Und dazu kommt, dass der Drehbuchschreiber, wie viele Amerikaner, zu blöd ist, auch nur ein deutsches Wort richtig zu schreiben (bei jedem deutschen Begriff macht er mindestens 2 Rechtschreibfehler).

Und der deutsche Pöbel rennt in die Kinos und gibt noch Geld dafür aus, zu sehen, wie seine Großväter ermordet werden - ich fass es nicht (wieder mal). Von den 'deutschen' Laiendarstellern, die sich erdreistet haben in diesem Schauspiel mitzuwirken, ganz zu schweigen.

13701 13701

Sehe ich genau so. So läßt sich Selbsterniedrigung, Selbstaufgabe und Selbstkasteiung der Deutschen, kaum noch steigerbar, am Besten beschreiben! :clp:

E:

D-Moll
27.08.2009, 10:14
Gottchen, kannst dich ja in deinen HJ-Dolch stürzen wenn dir der Film so gegen den Strich geht.

Man muss auch mal aufm Boden bleiben und den Film als das ansehen, was er ist: Ein klassischer Tarantino. Nicht mehr und nicht weniger.


Ich geh doch bei DEM Regisseur nicht ins Kino mit Erwartungen an den hohen Wahrheitsgehalt des Streifens.

Auch bei den Kriegs-PC Spielen sind die Deutschen immer die bösen Monster und die guten die Alliierten.
Es sei den er ist ein Vaterlandverräter .

Ich habe das Drehbuch dieses Machwerks gelesen. Es verherrlicht Handlungen, die laut Genfer Konvention als Kriegsverbrechen einzustufen sind. Die gelynchten 'Nazis' sind meistens einfache Gefreite oder Unteroffiziere der Wehrmacht, also unsere Großväter. Aber für Dumpfbacke Tarantino macht das sowieso keinen Unterschied, Wehrmacht, SS, Parteimitglied oder nicht, alles Nazis. Und dazu kommt, dass der Drehbuchschreiber, wie viele Amerikaner, zu blöd ist, auch nur ein deutsches Wort richtig zu schreiben (bei jedem deutschen Begriff macht er mindestens 2 Rechtschreibfehler).

Und der deutsche Pöbel rennt in die Kinos und gibt noch Geld dafür aus, zu sehen, wie seine Großväter ermordet werden - ich fass es nicht (wieder mal). Von den 'deutschen' Laiendarstellern, die sich erdreistet haben in diesem Schauspiel mitzuwirken, ganz zu schweigen.
Genau das habe ich gemeint.


Solch scheiß sollte sich kein Deutscher antun, diesen Müll und Unsinn anzusehen, anzuschaffen.
Zumal fast in jeder Familie ein Angehöriger durch Alliierte umgekommen und oder vergewaltigt worden ist.
Jedes Land ehrt seine gefallenen toten Soldaten.
Aber uns soll suggeriert werden, sie zu hassen und zu ächten oder vergessen.
Und das schlimme zu viele deutsche Gehirngewaschene machen damit.

Solche ganze Hertzfilme gegen uns Deutschen müssten hier im Lande auf 0 laufen und von allen boykottiert werden.

Florian
27.08.2009, 10:14
http://www.sezession.de/6840/das-allerletzte-mal-inglourious-basterds.html

http://jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5002e1ac884.0.html

Florian
27.08.2009, 10:44
Weil unsere rechtsgerichteten Foristen meist über keinen Humor verfügen von dem sie wüssten und es sich bei dieser Gattung um zarte Geschöpfchen handelt, die sich selbst gern mit Samthandschuhen streicheln. :)

Man muss schon ziemlich pervers sein, um die Szene lustig zu finden, in der der "Bärenjude" dem deutschen Wehrmachtssoldaten den Schädel einschlägt.

http://www.youtube.com/watch?v=rSo8trhvHmE



Die Basterds haben einen Trupp deutscher Soldaten getötet. Zwei sind noch am Leben. Kommandant Pitt verlangt von einem der beiden Auskunft über den Aufenthaltsort weiterer deutscher Truppen. Der erniedrigte Soldat ringt sichtlich um seine Haltung und seine Würde. Die zynischen Basterds zeigen nicht einen Funken Ritterlichkeit oder Respekt, im Gegenteil verhöhnen und beschimpfen sie ihn. Dieser weigert sich jedoch, seine Kameraden zu verraten, obwohl er weiß, daß dies sein Todesurteil bedeutet: „I respectfully refuse… Sir!“, sagt er zu Pitt. Dieser ruft den „Bärenjuden“´herbei: „Donnie, hier ist ein Deutscher, der für sein Vaterland sterben will!„ Pathetische Italowestern-Musik braust auf. Der „Bärenjude“ ist ein riesiger, brutaler Kerl. Er deutet auf das Eiserne Kreuz, fragt verächtlich: „Hast Du das fürs Judentöten bekommen?“ „Für Tapferkeit!“ Dann zertrümmert er dem Soldaten mit frenetischer Wut den Schädel, was schockierend realistisch gezeigt wird.

http://www.sezession.de/6840/das-allerletzte-mal-inglourious-basterds.html/2


Aber darüber nicht lachen zu können grenzt wahrscheinlich an Relativismus.

Hat es Dir sehr große Lust bereitet? Benutzt Du einen Dildo bei solchen Filmen?

Peaches
27.08.2009, 10:57
Man muss schon ziemlich pervers sein, um die Szene lustig zu finden, in der der "Bärenjude" dem deutschen Wehrmachtssoldaten den Schädel einschlägt.


Habe ich behauptet, dass explizit diese Szene lustig ist?




Aber darüber nicht lachen zu können grenzt wahrscheinlich an Relativismus.

Den Film pauschal zu verdammen, weil es um Nazis und Juden geht, gehört für deinesgleichen sicherlich zum guten Ton.



Hat es Dir sehr große Lust bereitet? Benutzt Du einen Dildo bei solchen Filmen?

Du scheinst sehr sexualfixiert zu sein.
Vor allem, wenn es um meine Beiträge geht.

Mist, ich hab heute weder einen Brunnen vergiftet, noch deutsches Blut geschändet.
Das muss sich ändern, und zwar zackig!