PDA

Vollständige Version anzeigen : 45-jährigen Polen bestohlen



Staatenloser
29.07.2009, 17:55
Diebstahl
Falsche Polizisten bestehlen Polen
am 29. Juli 2009 10:07 Uhr

BOCHUM Falsche Polizisten haben einen 45-jährigen Polen bestohlen. Die Täter hatten sich - fälschlicherweise - in Gerthe als Beamte ausgewiesen. Sie ließen sich Dokumente und Bargeld geben - angeblich zum Überprüfen. Und flüchteten mit der Beute.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die beiden Täter russischen Akzent und waren im viertürigen, silberfarbenen Mercedes mit "DU"-Kennzeichen unterwegs. Am Dienstag gegen 8.50 Uhr trafen sie den 45-jährigen Polen auf der Dieselstraße.

Sie zeigten dem Mann falsche Polizisten-Ausweise und ließen sich eine Dokumententasche mit Bargeld sowie diversen Papieren geben. Mit dieser Beute flüchteten die Täter.

Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 0234 / 909-3321 entgegen.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bolo/Bochum;art932,624454

Die Täter gehören aufgespürt, und wegen Amtsanmaßung vor Gericht gestellt.germane

Candymaker
29.07.2009, 18:19
Das müssen zwei Idioten gewesen sein, die nun für ein paar Euro lange Haftstrafen antreten, falls man sie schnappt. Das summieren sich etliche Tatbestände. Bei solchen Sachen greift der Staat in der Regel äußerst hart durch, der deutsche Staat erst Recht.

arnd
29.07.2009, 18:32
Das müssen zwei Idioten gewesen sein, die nun für ein paar Euro lange Haftstrafen antreten, falls man sie schnappt. Das summieren sich etliche Tatbestände. Bei solchen Sachen greift der Staat in der Regel äußerst hart durch, der deutsche Staat erst Recht.

Sich als Polizeibeamte zu verkleiden und dann auf Raub auszugehen ist eine extrem fiese Masche. Härteste Strafen sind in diesem Fall gerechtfertigt.

Gryphus
29.07.2009, 18:33
Trottel - Hochstapelei und Diebstahl gleichzeitig.

arnd
29.07.2009, 18:35
Trottel - Hochstapelei und Diebstahl gleichzeitig.

Ich würde eher sagen Amtsanmaßung und Raub.

Gryphus
29.07.2009, 18:36
Ich würde eher sagen Amtsanmaßung und Raub.

Amtsanmaßung kommt vermutlich noch hinzu - gibt es einen strafrechtlichen Unterschied zwischen Raub und Diebstahl?

arnd
29.07.2009, 18:38
Amtsanmaßung kommt vermutlich noch hinzu - gibt es einen strafrechtlichen Unterschied zwischen Raub und Diebstahl?

Ich bin zwar kein Jurist ,aber so viel mir bekannt ist wird Raub wesentlich härter bestraft ,als Diebstahl.

FranzKonz
29.07.2009, 18:40
Ich würde eher sagen Amtsanmaßung und Raub.

Unter Umständen weder Raub noch Diebstahl, sondern Unterschlagung, vielleicht auch Betrug. Die Opfer haben das Zeug doch freiwillig rausgerückt. :))

Gryphus
29.07.2009, 18:44
Ich bin zwar kein Jurist ,aber so viel mir bekannt ist wird Raub wesentlich härter bestraft ,als Diebstahl.

Gut, das weiß ich nicht. Jedenfalls sind wir uns alle einig:

Knarre vor´s Gesicht halten wär gescheiter gewesen!

arnd
29.07.2009, 18:46
Unter Umständen weder Raub noch Diebstahl, sondern Unterschlagung, vielleicht auch Betrug. Die Opfer haben das Zeug doch freiwillig rausgerückt. :))

Dann müssen die Gangster (sollte man sie greifen) aber einen guten Rechtsverdreher haben ,um damit durchzukommen.

FranzKonz
29.07.2009, 18:46
Gut, das weiß ich nicht. Jedenfalls sind wir uns alle einig:

Knarre vor´s Gesicht halten wär gescheiter gewesen!

Nein. Knarre ist Raub und hat die härtesten Strafen zur Folge.

arnd
29.07.2009, 18:47
Gut, das weiß ich nicht. Jedenfalls sind wir uns alle einig:

Knarre vor´s Gesicht halten wär gescheiter gewesen!

Das wäre dann schwerer Raub.

Gryphus
29.07.2009, 18:47
Nein. Knarre ist Raub und hat die härtesten Strafen zur Folge.

Da kommen aber nich Hochstapelei, Amtsanmaßung und was weiß ich noch was hinzu. :D

Ist jemand hier Anwalt?

arnd
29.07.2009, 18:48
Da kommen aber nich Hochstapelei, Amtsanmaßung und was weiß ich noch was hinzu. :D

Ist jemand hier Anwalt?

Brauchst du einen ?:D

Gryphus
29.07.2009, 18:48
Das wäre dann schwerer Raub.

Wird schwerer Raub nicht nach Wert des entwendeten Geldes/Gegenstandes beurteilt?

Gryphus
29.07.2009, 18:50
Brauchst du einen ?:D

Im Artikel stand, der Kerl hatte russischen Akzent und vielleicht auch ein Problem mit Polen. Es könnte ja (...) denkt euch den Rest selbst! :bye:

FranzKonz
29.07.2009, 19:07
Wird schwerer Raub nicht nach Wert des entwendeten Geldes/Gegenstandes beurteilt?

Nein. Es geht um Gewalt bzw. Gewaltandrohung.

Gryphus
29.07.2009, 19:09
Nein. Es geht um Gewalt bzw. Gewaltandrohung.

Alles klar.

primatologe
29.07.2009, 19:18
Alle Achtung, einen Polen zu bestehlen, da gehört was zu!
Das haben noch nichtmals die polnischen Juden geschafft, die sind bekanntlich alle arm geblieben.

WIENER
29.07.2009, 19:29
In Österreich haben das drei Rumänen versucht.

das war der Anfang:



Auf Niederösterreichs Autobahnen treiben wieder falsche Polizisten ihr Unwesen. Bereits zum vierten Mal in drei Wochen hielten unbekannte Täter ein ausländisches Auto auf und raubten den Fahrer bei der vermeintlichen Kontrolle aus.


und das das Ende.



Nach etwa einem Kilometer war die Flucht bei einem Schnellstraßen-Parkplatz zu Ende. Dort ergaben sich zwei der insgesamt drei Rumänen mit Verletzungen.

Einer von ihnen erlitt einen Oberarmdurchschuss, der Zweite eine Schusswunde im Unterschenkel. Der Dritte konnte das Auto, weil er so schwer verletzt war, nicht mehr verlassen. Er starb kurze Zeit später. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Von den echten Polizisten wurde niemand verletzt.

http://noe.orf.at/stories/271932/

Die drei Trotteln haben eine Zivilstreife der Polizei anhalten und überfallen wollen.
Die Reaktion war passend, angemessen und lehrreich.

romeo1
29.07.2009, 19:55
Nun ja, die verbeamteten Wegelagerer haben mich inzw. so oft abkassiert, daß ich in diesem Fall glaube, der Staat will sein Monopol auf gewisse Überfälle konsequent schützen.

meckerle
29.07.2009, 20:04
In Österreich haben das drei Rumänen versucht.

das war der Anfang:

und das das Ende.
http://noe.orf.at/stories/271932/

Die drei Trotteln haben eine Zivilstreife der Polizei anhalten und überfallen wollen.
Die Reaktion war passend, angemessen und lehrreich.
:lach::lach::lach:

Skaramanga
30.07.2009, 08:38
Sich als Polizeibeamte zu verkleiden und dann auf Raub auszugehen ist eine extrem fiese Masche. Härteste Strafen sind in diesem Fall gerechtfertigt.

Typische Jugo-/Rumänen - Masche, gabs schon in den 70ern. Straßenraub in Pseudo-Uniformen oder auch in echten (von korrupten Polizisten gekauft). Auf dem Niveau ist Deutschland also jetzt angelangt. Bravo. Wozu bin ich eigentlich hergekommen? Hätte ich auch gleich auf dem Scheiß-Balkan bleiben können.

Skaramanga
30.07.2009, 08:41
Im Artikel stand, der Kerl hatte russischen Akzent und vielleicht auch ein Problem mit Polen. Es könnte ja (...) denkt euch den Rest selbst! :bye:

"Russischer Akzent" kann alles mögliche sein. Tscheche, Serbe, Mazedonier, Ukrainer, Moldavier... oder auch Pole. Klingt (als Akzent) alles sehr ähnlich.

Jojo
30.07.2009, 10:14
Ich würde eher sagen Amtsanmaßung und Raub.

Könnte es sein, dass die falschen Polizisten auch Polen waren?:lach:

PSI
30.07.2009, 11:12
"Russischer Akzent" kann alles mögliche sein. Tscheche, Serbe, Mazedonier, Ukrainer, Moldavier... oder auch Pole. Klingt (als Akzent) alles sehr ähnlich.

Nicht für einen Polen.

Gryphus
30.07.2009, 11:26
"Russischer Akzent" kann alles mögliche sein. Tscheche, Serbe, Mazedonier, Ukrainer, Moldavier... oder auch Pole. Klingt (als Akzent) alles sehr ähnlich.

Das stimmt schon, ich hätte dann aber "osteuropäisch" und nicht russisch gesagt.

Candymaker
30.07.2009, 11:38
Könnte es sein, dass die falschen Polizisten auch Polen waren?:lach:

Polen arbeiten idR. immer konspirativ, schnell und ohne Spuren, sie überfallen nicht offen, verletzen nicht und zeigen niemandem ihr Gesicht. So plump wie mit den Uniformen, das können nur besonders dumme Russen gewesen sein, die für ein paar erbeutete Euro nun die gesamte deutsche Fahndung auf dem Hals haben. Phantombild und Zeugenbeschreibungen inklusive.

Gryphus
30.07.2009, 11:41
Polen arbeiten idR. immer konspirativ, schnell und ohne Spuren, sie überfallen nicht offen, verletzen nicht und zeigen niemandem ihr Gesicht. So plump wie mit den Uniformen, das können nur besonders dumme Russen gewesen sein, die für ein paar erbeutete Euro nun die gesamte deutsche Fahndung auf dem Hals haben. Phantombild und Zeugenbeschreibungen inklusive.

Da kennt sich aber jemand aus. :D

Candymaker
30.07.2009, 12:04
Da kennt sich aber jemand aus. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

Jojo
30.07.2009, 12:04
Polen arbeiten idR. immer konspirativ, schnell und ohne Spuren, sie überfallen nicht offen, verletzen nicht und zeigen niemandem ihr Gesicht. So plump wie mit den Uniformen, das können nur besonders dumme Russen gewesen sein, die für ein paar erbeutete Euro nun die gesamte deutsche Fahndung auf dem Hals haben. Phantombild und Zeugenbeschreibungen inklusive.

Es gibt auch sehr viele dumme und plumpe Polen.:D