PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderlosigkeit in Deutschland nimmt zu

JensVandeBeek
29.07.2009, 11:30
DTS-Meldung vom 29.07.2009, 12:16 Uhr

Kinderlosigkeit in Deutschland nimmt zu

Wiesbaden (dts) - In Deutschland ist die Zahl der kinderlosen Frauen gestiegen. Das gab das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden heute als ein zentrales Ergebnis des Mikrozensus 2008 bekannt.

Im Westen Deutschlands gebe es dabei deutlich mehr kinderlose Frauen als im Osten. In Ostdeutschland haben nach Angaben von Destatis etwa acht Prozent der 40 bis 75-jährigen Frauen keine Kinder, in Westdeutschland sind es 16 Prozent. Vor allem westdeutsche Akademikerinnen würden überdurchschnittlich häufig keine Kinder bekommen.

Der Anteil an kinderlosen Frauen beträgt hier 28 Prozent, im Osten sind es im Vergleich dazu elf Prozent.

Des Weiteren haben nur 13 Prozent der Frauen mit Migrationshintergrund keine Kinder, was weit unter dem Gesamtschnitt von 25 Prozent aller in Deutschland geborenen Frauen liegt.

.....

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=128071&i=bhgndk

Was sagt uns das? Nicht nur Bum....n, sondern auch Kinder machen ! Sonst wird nicht mit der Rente.

henriof9
29.07.2009, 11:47
[I]Im Westen Deutschlands gebe es dabei deutlich mehr kinderlose Frauen als im Osten. In Ostdeutschland haben nach Angaben von Destatis etwa acht Prozent der 40 bis 75-jährigen Frauen keine Kinder, in Westdeutschland sind es 16 Prozent. Vor allem westdeutsche Akademikerinnen würden überdurchschnittlich häufig keine Kinder bekommen.

Der Anteil an kinderlosen Frauen beträgt hier 28 Prozent, im Osten sind es im Vergleich dazu elf Prozent.

Des Weiteren haben nur 13 Prozent der Frauen mit Migrationshintergrund keine Kinder, was weit unter dem Gesamtschnitt von 25 Prozent aller in Deutschland geborenen Frauen liegt.

Was sagt uns das? Nicht nur Bum....n, sondern auch Kinder machen ! Sonst wird nicht mit der Rente.

Es könnte uns aber auch sagen, daß die Frauen ohne Migrationshintergrund verantwortungsvoller sind und nicht nur das Kindergeld und Erziehungsgeld dabei sehen. :D

Marathon
29.07.2009, 11:52
Das ist doch gut, denn wir haben eine totale Überbevölkerung in Deutschland und auf der Welt und wir haben mehr als 7 Millionen Arbeitslose.

Wenn China mit 137 Menchen pro Quadratkilometer überbevölkert ist, was ist dann wohl erst Deutschland mit 230 Menschen pro Quadratkilometer?

Ich finde es ziemlich schlimm, dass man mittlerweile fast nirgendwo mehr in Deutschland hingehen kann, ohne einen anderen Menschen sehen zu müssen oder einfach mal pure Natur zu haben, wo man keine Häuser, keine Stromleitungen etc sieht.
Sowas ist krank und sowas macht krank, daher muss die Bevölkerungsdichte massiv runter.

Die Natur regelt das von selbst, denn die Deutschen bekommen weniger Kinder, so lösen sich die Probleme ganz von alleine auf.
Wenn man die Natur lässt.

Statt dessen werden frevelhafterweise immer noch mehr Affen importiert, die keiner braucht und meine Luft wegatmen und mein Blickfeld verschmutzen.

Orakel
29.07.2009, 11:54
Wer in diese kranke Welt noch Kinder setzt, müsste wegen Körperverletzung angeklagt werden.
Sie dienen sowieso zuerst nur der persönlichen Selbstbefriedigung um die eigene Gene weiter zugeben.
Ob das Kind überhaupt geboren werden will, spielt dabei keine Rolle.
Vor allem wir Deutsche sollten lieber mit erhobenen Hauptes aussterben, anstatt wir rumbumsend ums Überleben kämpfen.

Pescatore
29.07.2009, 12:02
Wie immer sagt diese (ABSOLUTE, nicht etwa relative) Zahl genau nichts aus und dient nur dazu, die Deutschen zur Steuerzahler-, Untertanen- und KSK-Soldatenproduktion anzufeuern.

Wer mal mit etwas geöffneten Augen durch die Straßen läuft wird darüber hinaus feststellen dass der Anteil der fetten oder wageschiebenden Weiber nie so hoch war wie zur Zeit, insbesondere in den Kreisen die angeblich keine Kinder bekommen. Darüber hinaus entscheiden sich immer mehr Minderjährige ohne Perspektive BEWUSST für eine Schwangerschaft. Und all das ist in der obigen "Horrorzahl" genau nicht enthalten.

Ansonsten gilt das Orakel, wer seinen Kindern dieses Land und seine Eliten zumutet dem ist nicht zu helfen.

osloer
29.07.2009, 12:26

Wiesbaden (dts) - In Deutschland ist die Zahl der kinderlosen Frauen gestiegen. Das gab das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden heute als ein zentrales Ergebnis des Mikrozensus 2008 bekannt.

Im Westen Deutschlands gebe es dabei deutlich mehr kinderlose Frauen als im Osten. In Ostdeutschland haben nach Angaben von Destatis etwa acht Prozent der 40 bis 75-jährigen Frauen keine Kinder, in Westdeutschland sind es 16 Prozent. Vor allem westdeutsche Akademikerinnen würden überdurchschnittlich häufig keine Kinder bekommen.

.....

Direkt-Link:

Selbst schuld , die Männer sind egoistisch und wollen meist keine Kinder oder drängen ihre Lebenpartnerin zur Abtreibung. Die Frauen , die einen akadmischen Abschluss haben, sind so auf einen Esotheriktrip und weltremd und auf ihren Karrierewahn gekommen , dass Sie selbst sich nicht wundern brauchen.

Schlimm finde ich Frauen, die mit 50 meinen Mutter werden zu wollen und sich eine Eizelle einer jungen Fraue einplflanzen lassen, wie bei Felicitas in Berlin, dass ist wirklich abartig !!!!

von Bingen
29.07.2009, 12:36
Ich bin gerade Papa geworden! :)

Nun bekommt man ziemlich direkt mit, inwieweit Deutschland nicht besonders "Kinder-zugewandt" ist.
Da bekommt man z.B. für eine Auto-Abwrackprämie über 2000,- € - wieviel gibt es an Zuschüssen für ein Kind???
Eine völlige Disbalance in den Wertigkeiten!

Alfred
29.07.2009, 12:53

Nun bekommt man ziemlich direkt mit, inwieweit Deutschland nicht besonders "Kinder-zugewandt" ist.
Da bekommt man z.B. für eine Auto-Abwrackprämie über 2000,- € - wieviel gibt es an Zuschüssen für ein Kind???

Das ist die Brd. Kein Geld für Familien, aber Milliarden für Banken und Konzerne.

JensVandeBeek
29.07.2009, 13:14
Es könnte uns aber auch sagen, daß die Frauen ohne Migrationshintergrund verantwortungsvoller sind und nicht nur das Kindergeld und Erziehungsgeld dabei sehen. :D

Ich denke aber doch eher an meine Rente ;) oder bin ich zu egoistisch?

von Bingen
29.07.2009, 13:14
Das ist die Brd. Kein Geld für Familien, aber Milliarden für Banken und Konzerne.

Traurig, aber wahr.

harlekina
29.07.2009, 13:15

So isses.
Vor allem werden Kinder teurer, je älter sie werden.

PS: Glückwunsch zum Nachwuchs.

JensVandeBeek
29.07.2009, 13:17

...und die Windeln werden mit 19% MwSt. belastet, wie Rolex-Uhren. Das System ist einfach falsch !

(Trotzdem, alles Gute zum Papa werden!)

von Bingen
29.07.2009, 13:19
So isses.
Vor allem werden Kinder teurer, je älter sie werden.

PS: Glückwunsch zum Nachwuchs.

...und die Windeln werden mit 19% MwSt. belastet, wie Rolex-Uhren. Das System ist einfach falsch !

(Trotzdem, alles Gute zum Papa werden!)

Danke euch! :)

Vielleicht überlegen auch viele, dass ihnen eine Familiengründung einfach zu teuer ist?
In unserem Freundeskreis haben gerade 2 Mütter ihre Arbeit verloren, da sie nicht in Teilzeit zurückkehren durften. :rolleyes:

Brotzeit
29.07.2009, 13:36
[I]DTS-Meldung vom 29.07.2009, 12:16 Uhr

Wundert euch das noch ?

Was nutzt das Ficken, wenn die Kinder mit Sicherheit um die Rente betrogen werden?
Sie werden genauso wie wir bis dato scheibchenweise um den Ertag unserer Arbeit; die Rente, und das bischen Restleben im Alter von der Politik betrogen worden sind , auch um ihre Rente betrogen werden!

Brotzeit
29.07.2009, 13:42
[QUOTE=JensVandeBeek;3016404]...und die Windeln werden mit 19% MwSt. ....... /QUOTE]

Was lernst du daraus?
Selbst deine Sch.... Selbst daran verdient dieser Verwaltungsapparat noch!
Und er schämt sich noch nicht mal dafür , daß er aus deinen bzw. aus natürlichsten humanen Bedürfnissen der Schwächsten der Gesellschaft ; eines völlig hilflosen Babies Geld macht!

:rolleyes: :cool2: X(

Brotzeit
29.07.2009, 13:48

"Herzlichen Glückwunsch!"

Ich wünsche dem kleinen Scheisserchen wirklich "Alles; alles Gute für die Zukunft!" und ein langes gesundes Leben! Und euch "Viel Spaß!" bei der partiell abenteuerlichen, amüsanten und unterhaltsamen Kinderziehung! ( Aufrichtig gemeint! K E I N Sarkasmus! Meiner ist aus dem Haus! ;) )

-SG-
29.07.2009, 13:59

Um die Rente zu garantieren, reicht es nicht, auf bloße Menschenproduktion zu setzen.

Man braucht a) die wirtschaftsstrukturellen Bedingungen dazu, dass die Menschen die Rente auch erwirtschaften können, und b) bei den Menschen die entsprechenden intellektuellen Anlagen und Talente.

Beides ist rapide im Abnehmen begriffen, es ist zudem ein sich selbstverstärkender Prozess.

Da nützt es nichts, rein quantitativ mehr Nachschub zu bringen, was vor allem aus der Unterschicht und von den Migranten kommt (mit recht großer Schnittmenge hier). Die belasten nur noch mehr, wenn die anderen Bedingungen nicht gegeben sind.

JensVandeBeek
29.07.2009, 14:37
Um die Rente zu garantieren, reicht es nicht, auf bloße Menschenproduktion zu setzen.

Man braucht a) die wirtschaftsstrukturellen Bedingungen dazu, dass die Menschen die Rente auch erwirtschaften können, und b) bei den Menschen die entsprechenden intellektuellen Anlagen und Talente.

Beides ist rapide im Abnehmen begriffen, es ist zudem ein sich selbstverstärkender Prozess.

Da nützt es nichts, rein quantitativ mehr Nachschub zu bringen, was vor allem aus der Unterschicht und von den Migranten kommt (mit recht großer Schnittmenge hier). Die belasten nur noch mehr, wenn die anderen Bedingungen nicht gegeben sind.

Hat ja keiner Behauptet, aber ohne Nachwuchs nützen sonstige Maßnahmen auch nicht. Ein Gleichgewicht zwischen Nachwuchs und deren qualitative Förderung sollte schon vorhanden sein.

politisch Verfolgter
29.07.2009, 15:29
Es geht um die Produktion von Villen&Porsches und noch weit mehr für z.B. Familien und Nachwuchs.
Kaufkraftmaximierung per Erwebsphase hat NachwuchsGrundlage zu sein.
Dazu muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg, womit Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbaubar werden.
Für Villa&Porsche usw. gibts unermeßlich viel zu tun.
Genau das ist aber politisch nicht gewollt, weswegen eben nachwuchslos nix getan wird.

henriof9
29.07.2009, 15:38
Ich denke aber doch eher an meine Rente ;) oder bin ich zu egoistisch?

Nö, allerdings wäre es in Bezug auf Deine Rente besser, Du verläßt Dich nicht auf die Geburtenzahlen sondern sorgst selber vor. :D

Sui
29.07.2009, 16:12
In unserer Gemeinde gab es dieses Jahr soviele Kinder wie nie zuvor und zwar von Schweizern.

Niedrige Steuern und hohe Freibeträge für Kinder. Und es gibt kein Elterngeld etc. wie in Deutschland und Österreich, keine Elternzeit, 3 Monate mit Niederkunft bekommt die angehende Mutter arbeitsrechtlich.

In Österreich und Deutschland bekommen die falschen Bürger die Kinder durch die Sozialpolitik dort.

Die, die sich selbstverantwortlich ernähren können werden dagegen geschröpft.

Insofern ist die Entwicklung nicht verwunderlich.

schastar
29.07.2009, 16:26

.....

Direkt-Link:

Je intelligenter jemand ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit daß er kinderlos ist.

Ich habe auch keine, und für meine Rente habe ich selber vorgesorgt. Dennoch möchte ich darauf hinweisen daß ich, da Arbeitnehmer, bereits Rentenansprüche erworben habe. Bleibt nur zu hoffen daß auch die ganzen Kids, deren Kindergeld, Kindergarten, medizinische Betreuung, Schule, etc. auch von meinen Steuergeldern finanziert werden, auch mal fleißig, für diese meine Rente, arbeiten.
:D

schastar
29.07.2009, 16:29
In unserer Gemeinde gab es dieses Jahr soviele Kinder wie nie zuvor und zwar von Schweizern.

Niedrige Steuern und hohe Freibeträge für Kinder. Und es gibt kein Elterngeld etc. wie in Deutschland und Österreich, keine Elternzeit, 3 Monate mit Niederkunft bekommt die angehende Mutter arbeitsrechtlich.

In Österreich und Deutschland bekommen die falschen Bürger die Kinder durch die Sozialpolitik dort.

Die, die sich selbstverantwortlich ernähren können werden dagegen geschröpft.

Insofern ist die Entwicklung nicht verwunderlich.

so ist es.

Sui
29.07.2009, 19:14
so ist es.

Beste Dank. :)

In den WeltKommentaren ist es mal wieder der phöse Staat, der Kinder mit Familien nicht genügend unterstützt und Schweden und Frankreich werden wieder hochgelobt, unabhängig davon, dass diese beiden Länder die höchste Islamisierungsrate haben. :rolleyes:

Und dann ist es wieder die phöse deutsche anspruchsvolle Frau und die phöse Karrierefrau.:rolleyes:

Und die ostdeutschen Frauen werden hochgejubelt, weil sie ja Kinder bekommen. Nicht erwähnt, dass die meisten von Hartz4 leben und niemals auch nur ansatzweise einen gutverdienenden Job ausüben werden.

Allerdings werden Weltkommentare ja auch immer gelöscht, dass heisst es bleibt zu vermuten, dass andere Meinungen als der Mainstream nicht geduldet werden.

Was für ein sozialistisches Land ist Deutschland inzwischen geworden!

Frank3
29.07.2009, 19:48
Beste Dank. :)

In den WeltKommentaren ist es mal wieder der phöse Staat, der Kinder mit Familien nicht genügend unterstützt und Schweden und Frankreich werden wieder hochgelobt, unabhängig davon, dass diese beiden Länder die höchste Islamisierungsrate haben. :rolleyes:

Und dann ist es wieder die phöse deutsche anspruchsvolle Frau und die phöse Karrierefrau.:rolleyes:

Und die ostdeutschen Frauen werden hochgejubelt, weil sie ja Kinder bekommen. Nicht erwähnt, dass die meisten von Hartz4 leben und niemals auch nur ansatzweise einen gutverdienenden Job ausüben werden.

Allerdings werden Weltkommentare ja auch immer gelöscht, dass heisst es bleibt zu vermuten, dass andere Meinungen als der Mainstream nicht geduldet werden.

Was für ein sozialistisches Land ist Deutschland inzwischen geworden!
Was für ein sozialistisches Land ist Deutschland inzwischen geworden! IST FALSCH !!! Was für eine Diktatur der MEINUNGEN ist es schon geworden ? ist Richtig .

GOTT

Nationalix
29.07.2009, 20:40

...

Herzlichen Glückwunsch, eine solche Nachricht hört man doch gerne. :]
Nur weiter so, dann hat unser Land auch noch eine Zukunft.

von Bingen
29.07.2009, 21:03
"Herzlichen Glückwunsch!"

Ich wünsche dem kleinen Scheisserchen wirklich "Alles; alles Gute für die Zukunft!" und ein langes gesundes Leben! Und euch "Viel Spaß!" bei der partiell abenteuerlichen, amüsanten und unterhaltsamen Kinderziehung! ( Aufrichtig gemeint! K E I N Sarkasmus! Meiner ist aus dem Haus! ;) )

Danke sehr! :)
Aber für die Zukunft des Landes kann man leider grundsätzlich auch "schwarz" sehen. Eine nicht allzu unrealistische Option.

Nationalix
29.07.2009, 21:07
Danke sehr! :)
Aber für die Zukunft des Landes kann man leider grundsätzlich auch "schwarz" sehen. Eine nicht allzu unrealistische Option.

Die Zukunft unseres Landes ist leider alles andere als rosig, das stimmt. Andererseits darf man die Hoffnung niemals aufgeben.

Xenes
29.07.2009, 21:20

Bei mehr als 10 Millionen Arbeitslosen sollte eigentlich eine strikte Geburtenkontrolle propagiert werden, z. B. die 1-Kind-Familie wie in China.
Immer weniger menschliche Arbeitskraft wird benötigt, wenn wir nicht aufpassen und
die Bevölkerungszahl nicht vermindern, drohen Aufstände von Hoffnungslosen oder
sogar Bürgerkriege!

meckerle
29.07.2009, 21:29

Dann gratuliere ich mal ganz herzlich! Was ist es denn? Junge oder Mädchen?
Ich hoffe und wünsche, es sind alle Beteiligten wohlauf.

Klopperhorst
29.07.2009, 22:08
Je intelligenter jemand ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit daß er kinderlos ist.
...

Nicht wahr. Es kommt darauf an, ob sich Intelligenz mit einem schwachen Willen zum Leben paar oder nicht. Alle großen Philosophen waren kinderlos, da von der Natur zur absoluten Intelligenz ohne Willen gesteigert.

Gegenbeispiel:
Ferdinand Piech hat 12 Kinder. Hier paarte sich ein starker Wille zum Leben und zur Macht mit einem guten Intellekt.

---

Quo vadis
29.07.2009, 22:37

Bei deiner politischen Einstellung klingt das fast wie eine Drohung.:D
Welchen Migrationshintergrund hat denn die Mutter des Kindes?

Quo vadis
29.07.2009, 22:41

Laß dich mal bei von Bingen nicht vom Arminuis im Avatar täuschen.Dort könnte nämlich ebensogut Özdemir oder Claudia Roth zu sehen sein......:=

von Bingen
30.07.2009, 10:24

Kein Kommentar dazu. Finde ich fast schon unverschämt.

Laß dich mal bei von Bingen nicht vom Arminuis im Avatar täuschen.Dort könnte nämlich ebensogut Özdemir oder Claudia Roth zu sehen sein......:=

In keinster Weise! Wie kommst du darauf? Hinsichtlich meiner politischen Einstellung gehe ich nun mit anderen Inhalten konform. Dass solltest auch du bereits mitbekommen haben!

Pescatore
30.07.2009, 10:33
Noch einmal eine Frage zum Lügen mit Statistik:

Warum ist die Zahl der kinderlosen Frauen von 40 bis 75 genau jetzt so hoch wie noch nie?

von Bingen
30.07.2009, 11:27

Wahrscheinlich hast du, Quo Vadis, selber keine Kinder und schmarotzt dich selber hier durch die Lande. Andernfalls würden nicht solche hirnentleerten Beiträge von dir kommen.