PDA

Vollständige Version anzeigen : Raucherglück in Istanbul



Candymaker
29.07.2009, 00:04
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/schlusslicht632_v-banner3x1.jpg


Raucherglück dank langem Schlauch

Mit einer originellen Erfindung umgeht ein Istanbuler Teehaus-Betreiber das seit kurzem geltende Rauchverbot in der Türkei: Eine brennende Zigarette wird außerhalb des Teehauses von Suat Karakaya an einem langen Schlauch befestigt, durch den der Teehausgast den Rauch einsaugt, wie die Online-Ausgabe der Zeitung "Hürriyet" berichtete. Mit Hilfe eines zweiten Schlauches pustet der Gast den Zigarettenrauch wieder nach draußen. Auf diese Weise gibt es keinen Rauch im Innern des Lokals. (...)

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/rauchverbottuerkei100.html

Das nenn ich doch mal "getürkt". :cool2:

Freikorps
29.07.2009, 23:52
Ich finde das ganze ja etwas lächerlich. Selbst ein starker Raucher sollte es doch fertigbringen mal ein- oder zwei Stunden aufs Qualmen zu verzichten!

JensVandeBeek
30.07.2009, 09:49
Ich finde das ganze ja etwas lächerlich. Selbst ein starker Raucher sollte es doch fertigbringen mal ein- oder zwei Stunden aufs Qualmen zu verzichten!

Aber echt !

Paul Felz
30.07.2009, 09:51
Ich finde das ganze ja etwas lächerlich. Selbst ein starker Raucher sollte es doch fertigbringen mal ein- oder zwei Stunden aufs Qualmen zu verzichten!

Hinweis: Teehaus.

JensVandeBeek
30.07.2009, 09:53
Hinweis: Teehaus.

Alle Teehäuser haben meistens Türen.

Paul Felz
30.07.2009, 10:05
Alle Teehäuser haben meistens Türen.

Das war eine der beiden möglichen Konsequenzen. Vorausgesetzt, man darf draußen rauchen. Die andere ist, daß in Teehäusern selten weniger als 2 Stunden gesessen wird.

JensVandeBeek
30.07.2009, 10:32
Das war eine der beiden möglichen Konsequenzen. Vorausgesetzt, man darf draußen rauchen. Die andere ist, daß in Teehäusern selten weniger als 2 Stunden gesessen wird.

Also ich bin Nichtraucher. Vielleicht deshalb fällt mir leichter darüber zu reden und das vorschlagen oder dies anzubieten. Aber ich denke trotzdem jeder vernünftige Mensch sollte schon in der Lage sein, bei gewissem Drang, sich zu beherrschen.
Wie z.B. während innereuropäischen Flügen bis zu 3 Stunden auch.

Was ich so mitbekomme habe, draußen, nicht überdachten oder bis 1/3 überdachten, an die Seiten offene Flächen darf man ohne weiteres rauchen.
Viele Gasstätten Restaurants und die Teehäuser haben entsprechende Maßnahmen getroffen und Aschenbecher und sonstiges rausgestellt.

Ich frage mich, was machen sie im Winter? Werden diese Räume dann beheizt, damit die Nikotin-Liebhaber sich wohl fühlen, oder werden einige Räume als "Räucherkammern" umgebaut? ;)

Paul Felz
30.07.2009, 10:34
Also ich bin Nichtraucher. Vielleicht deshalb fällt mir leichter darüber zu reden und das vorschlagen oder dies anzubieten. Aber ich denke trotzdem jeder vernünftige Mensch sollte schon in der Lage sein, bei gewissem Drang, sich zu beherrschen.
Wie z.B. während innereuropäischen Flügen bis zu 3 Stunden auch.

Was ich so mitbekomme habe, draußen, nicht überdachten oder bis 1/3 überdachten, an die Seiten offene Flächen darf man ohne weiteres rauchen.
Viele Gasstätten Restaurants und die Teehäuser haben entsprechende Maßnahmen getroffen und Aschenbecher und sonstiges rausgestellt.

Ich frage mich, was machen sie im Winter? Werden diese Räume dann beheizt, damit die Nikotin-Liebhaber sich wohl fühlen, oder werden einige Räume als "Räucherkammern" umgebaut? ;)

Dafür gibt es doch die "Heizpilze", über die sich Umweltschützer so aufregen.

Ich bin Raucher, habe aber kein Problem damit, mal eben alle paar Stunden vor die Tür zu gehen. Im Büro herrscht zum Glück kein Rauchverbot.

Bergischer Löwe
30.07.2009, 12:08
Also ich bin Nichtraucher. Vielleicht deshalb fällt mir leichter darüber zu reden und das vorschlagen oder dies anzubieten. Aber ich denke trotzdem jeder vernünftige Mensch sollte schon in der Lage sein, bei gewissem Drang, sich zu beherrschen.
Wie z.B. während innereuropäischen Flügen bis zu 3 Stunden auch.

Was ich so mitbekomme habe, draußen, nicht überdachten oder bis 1/3 überdachten, an die Seiten offene Flächen darf man ohne weiteres rauchen.
Viele Gasstätten Restaurants und die Teehäuser haben entsprechende Maßnahmen getroffen und Aschenbecher und sonstiges rausgestellt.

Ich frage mich, was machen sie im Winter? Werden diese Räume dann beheizt, damit die Nikotin-Liebhaber sich wohl fühlen, oder werden einige Räume als "Räucherkammern" umgebaut? ;)

Vielleicht machen sie es so wie viele deutsche Raucher. Einfach nicht mehr "aus" gehen. Ist auf die Dauer auch wesentlich billiger und schult die eigenen Kochkünste, wenn man keine Restaurants hierzulande frequentiert.

Die militanten Gegner des Rauchens in Restaurants können sich ja mal in der Kreditabwicklung einiger Mittelstands-Förderbanken schlau machen, was den Steuerzahler dieser Rauchverbots-Unsinn in Restaurants w i r k l i c h gekostet hat und noch kostet.