PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag der opfer deutscher sozialgesetzgebung



Rutt
28.07.2009, 18:53
TAG DER OPFER DEUTSCHER SOZIALGESETZGEBUNG!


Das Hartz-Konzept ist eine Bezeichnung für Vorschläge der Kommission „Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“, die in Deutschland unter der Leitung von Peter Hartz tagte und im August 2002 ihren Bericht vorlegte. Die Kommission wurde von der Bundesregierung unter Gerhard Schröder eingesetzt. Erklärtes Ziel des Hartz-Konzeptes war es, innerhalb von vier Jahren die Arbeitslosenzahl von damals vier Millionen zu halbieren. Dieses Ziel konnte nicht annähernd erreicht werden.

Dieses Ereignis sehe ich als Schlüsselereignis für eine äußerst negative Umgestaltung des Sozialstaates in Deutschland. Mit einer weiteren, umfangreichen Verarmung breiter Bevölkerungsschichten brachte diese "Reform" allerdings auch das wirkliche Ausmaß an Armut in Deutschland zu Tage. Ich möchte den 01. August als einen Gedenktag und Aktionstag sehen. Gedenken für die Menschen, die aufgrund einer Benachteiligung, Missachtung der Menschenwürde, Missachtung der Bürgerrechte und charakterlicher Defizite einzelner Verantwortlicher, ihr Leben verloren oder dieses selbst beendeten, weil sie keine Möglichkeit mehr sahen hier existieren zu können, bzw. obdachlos, krank wurden oder waren, und man ihnen sogar das existentiell Notwendigste verweigerte. Aktionen die auf die bestehenden Missstände aufmerksam machen sollen. Besonders gedenken wir hier Opfern und Kämpfer gegen dieses Unrecht die heute nicht mehr leben. Stellvertretend für alle sollen genannt werden:

Detlef Rochner "Detti der Kampfrentner" aus Berlin, Sozialaktivist, er nahm sich 2007 das Leben.

André Kirsch aus Speyer, schwer an Depressionen erkrankt. Ihm wurden alle Leistungen gestrichen. Er verhungerte.

und noch viele mehr, die öffentlich wurden oder im Verborgenen blieben. An diesem Tag und in der übrigen Zeit soll aber auch denen gedacht und Hilfe zuteil werden, wie es uns möglich ist, die zur Zeit unter dieser menschenverachtenden sozialen Struktur leben müssen und täglich um ihr Überleben kämpfen!

Gerade in diesem Bereich, in dem schrittweise scheinbar eine Erprobung zur Beschneidung und wahrscheinlich dann gänzlichen Abschaffung garantierter Bürgerrechte stattfindet, brauchen wir unbedingt eine breite Solidarität! Ein gemeinsamer Geist muss uns verbinden und wir müssen uns gegen diese Bestrebungen, die ihren Ursprung in verschiedenen Bereichen unseres Staates haben, konsequent wehren. Ich rufe hier alle auf, Singles, Rentner, Familien, Paare, Väter, Mütter; ALLE müssen wir uns dagegen stellen, damit nicht mit der Relativierung der Bürger- und Menschenrechte, des Grundgesetzes, unsere persönliche Freiheit, die Zukunft unserer Kinder, ein freiheitlicher Geist und letztlich die Würde jedes Einzelnen von uns und die Würde eines freiheitlichen Gemeinwesens zugrunde gehen.

Bleibt nicht zuhause, lasst Euch aktivieren! Setzt Euch ein für Eure Rechte, für ein Deutschland unter einem freiheitlichen Geist. Für ein Europa mit tragfähigen und ewig gültigen moralischen und ethischen Werten. Für eine Gesellschaft in der ein Jeder leben kann, egal ob er behindert ist, krank ist, schwul oder lesbisch ist, egal ob alt, jung, oder mit einer anderen Hautfarbe, einer anderen Kultur oder einer anderen Sprache. Dieser Planet ist uns nur geliehen, wir leben alle auf dem einen Planeten. Die Grenzen haben wir gezogen, die waren nicht von Anfang da. Wenn sich der Mensch schon als das Kronjuwel der Lebewesen hier sieht, dann sollte sein Zusammenleben mit allen anderen Lebewesen auch von Menschlichkeit geprägt sein. Und der Beginn aller Menschlichkeit ist das Füreinander-da-sein!


Ich würde mich freuen, wenn auch andere Betroffene und Organisationen meine Anregung zu einem gemeinsamen Gedenktag und Aktionstag unter der eben beschriebenen Thematik und Problematik aufgreifen würden. Für Rückmeldungen dahingehend wäre ich dankbar.


„Die Menschen haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber sie haben nie die einfache Kunst der Brüderlichkeit gelernt.“

„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

„Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.“
(Martin Luther King jr.)

"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden." (Rosa Luxemburg)

"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
Und jetzt können einige wieder hier, nach unten treten!

mfg
rutt

Quelle:
ELOF

Commodus
28.07.2009, 19:51
Verlogener geht es wohl kaum, was?





TAG DER OPFER DEUTSCHER SOZIALGESETZGEBUNG!

Dieser Planet ist uns nur geliehen, wir leben alle auf dem einen Planeten. Die Grenzen haben wir gezogen, die waren nicht von Anfang da. Wenn sich der Mensch schon als das Kronjuwel der Lebewesen hier sieht, dann sollte sein Zusammenleben mit allen anderen Lebewesen auch von Menschlichkeit geprägt sein. Und der Beginn aller Menschlichkeit ist das Füreinander-da-sein!

Erst "Wohlstand für alle Menschen" verlangen, dann aber jammern wenn es tatsächlich umgesetzt wird (Globalisierung). Hallo ??? Euch linken Gutmenschen ist doch wohl klar, daß Wohlstandsverteilung nunmal zur Verringerung der Eigenen führen muß! Der Sozialstaat ist am Ende, fehlt nur noch der unltimativer Stoß. Denn um dem Ganzen auch noch eine Krone zu setzen und Euerem Brüderlichkeits-Scheiß voller Geltung zu verschaffen, soll sich selbstverständlich jeder Hungerleider auf der Welt in unserer Mitte niederlassen und vor allem auf unseren Kosten genesen.

Ausserdem, es gab schon immer Grenzen, selbst bei alten Stämmen. Auch wenn diese nicht sichtbar waren, so wussten andere Stämme, daß gewisse Gebiete besser nicht zu betreten seien.



Das Hartz-Konzept ist eine Bezeichnung für Vorschläge der Kommission „Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“, ....
Dieses Konzept ist in der Tat ein Verbrecher-Werk. Denn es wird ungeachtet der Herkunft und Lebensleistung auf jeden angewendet.



Dieses Ereignis sehe ich als Schlüsselereignis für eine äußerst negative Umgestaltung des Sozialstaates in Deutschland. Mit einer weiteren, umfangreichen Verarmung breiter Bevölkerungsschichten brachte diese "Reform" allerdings auch das wirkliche Ausmaß an Armut in Deutschland zu Tage.
Natürlich wäre es schön, wenn jeder Arbeitnehmer sehr gut von seinem Einkommen leben könnte. Bei Arbeitslosigkeit gab es früher auch akzeptable Konditionen. Doch die fetten Jahren sind vorbei! Wer soll das bezahlen? Und wieder solltet ihr linke Gutmenschen an die eigene Nase fassen. Erst "World in balance" schwurbeln und sich wundern, daß die Firmen dies auch noch umsetzen! Seid ihr bekloppt? Ihr alt-68´er und sonstige linke Gutmenschen (EU-weit) habt unser Sozialstaat auf dem Gewissen. Nicht nur daß die finanziellen Mitteln zerbersten, nein! Für Entwicklungshilfen wird es auch immer dünner!




Gerade in diesem Bereich, in dem schrittweise scheinbar eine Erprobung zur Beschneidung und wahrscheinlich dann gänzlichen Abschaffung garantierter Bürgerrechte stattfindet, brauchen wir unbedingt eine breite Solidarität
Bürgerrechte ist ein anderes Thema, aber in der Tat ebenfalls ein dringendes.



! Ein gemeinsamer Geist muss uns verbinden und wir müssen uns gegen diese Bestrebungen, die ihren Ursprung in verschiedenen Bereichen unseres Staates haben, konsequent wehren. Ich rufe hier alle auf, Singles, Rentner, Familien, Paare, Väter, Mütter; ALLE müssen wir uns dagegen stellen, damit nicht mit der Relativierung der Bürger- und Menschenrechte, des Grundgesetzes, unsere persönliche Freiheit, die Zukunft unserer Kinder, ein freiheitlicher Geist und letztlich die Würde jedes Einzelnen von uns und die Würde eines freiheitlichen Gemeinwesens zugrunde gehen.
Ja! Lasst uns einen erneuten Tag der nationalen Volkserhebung initiieren!
Ach, warte mal ... da folgt ja noch ne bittere Pille:


Bleibt nicht zuhause, lasst Euch aktivieren! Setzt Euch ein für Eure Rechte, für ein Deutschland unter einem freiheitlichen Geist. Für ein Europa mit tragfähigen und ewig gültigen moralischen und ethischen Werten. Für eine Gesellschaft in der ein Jeder leben kann, egal ob er behindert ist, krank ist, schwul oder lesbisch ist, egal ob alt, jung, oder mit einer anderen Hautfarbe, einer anderen Kultur oder einer anderen Sprache.

Aha! Nein werter Herr! No way! Niemals! Keinen Finger werde ich rühren, keinen Funken eines Solidaritätskampfes wird sich in mir wecken lassen! Erst wenn der ganze Fremdgeschmeiß aus Europa wieder verschwunden ist!

Schon blöde wenn man selbst merkt, daß man ordentlich Dreck am stecken hat. Daher wohl auch dieser Hinweis:

Und jetzt können einige wieder hier, nach unten treten!

Ein Jeder weiss, daß ich Türken/Moslems hasse und daß ich mich für eine Rückführungspolitik einsetze. Aber ihr linkes Gutmenschengeschmeiß, ihr Verbrecher gegen das Eigene Volk, ihr verlogenes und hinterhältiges verkifftes Pack .... IHR kommt vorher drann ... da glaubt mal dran !!

Frank3
28.07.2009, 19:54
Parteien sind NUR Vogelschwärme und du änderst NICHT ALLEIN was der Vorsänger ihnen beigebracht oder du wirst der VORSÄNGER aber wie , wenn du dafür die Lieder erstmal mitsingen musst , doch du weisst doch das die Lieder FALSCH sind ?
Deine Gedanken gefallen mir .

Die WAHRHEIT kommt NUR ZU TAGE wenn MANN immer wider drüber spricht bis ANGEFANGEN wird das VERSTEHEN .

Die Montagsdemos gibt es NOCH ! UND ?


http://www.gibt-es-gott.de/resources/ritter_pferd3.gifhttp://www.gibt-es-gott.de/resources/Fantasie15.gif http://www.gibt-es-gott.de/resources/ritter_pferd3.gif


GOTT

Frank3
28.07.2009, 20:02
"Wohlstand für alle Menschen" . . . da glaubt mal dran !!

NUR MAL ZUM NACHDENKEN : DIE SPD sind keine LINKEN sondern Faschisten und seit einführen der Hartz-Gesetze haben sich die Gewinne um 50% GESTEIGERT , auf kosten des MITTELSTANDS , weil die in der KONKURRENZ zu HARTZ -ZWANGSARBEITER NICHT konkurrieren können und UNTEN muss mehr Steuer gezahlt werden , die die MEHR Gewinn haben zahlen aber dafür NICHT MEHR sondern sogar WENIGER STEUER .

GOTT

borisbaran
28.07.2009, 21:57
Laber keinen Unsinn, die Leute sind nicht wegen dem Hartz4 gestorben, sondern wiel sie meschugge waren.

Frank3
28.07.2009, 22:06
Laber keinen Unsinn, die Leute sind nicht wegen dem Hartz4 gestorben, sondern wiel sie meschugge waren.

UND ? Ohne Hartz IV , NACH Alten System , wäre es NICHT passiert !!! ODER ?

GOTT

politisch Verfolgter
28.07.2009, 23:01
"Füreinander-da-sein": Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

Rutt
29.07.2009, 08:45
Laber keinen Unsinn, die Leute sind nicht wegen dem Hartz4 gestorben, sondern wiel sie meschugge waren.

Meschugge seit ihr Liberalen, und der Rentner der starb hatte seine Schäfchen schon im trockenen, der hätte auch sagen können warum soll ich anderen Helfen!
Der hat sich weggemacht weil er es nicht ertragen konnte, wie die Menschen sich untereinander zerfleischen.
Ihr Liberalen WIRTSCHAFTS FASCHISTEN!
Glaub mir auch deine Bürgerrechte werden mehr eingeschränkt ob du es willst oder nicht, schau dir doch an was in unserem Land los ist.
Medien (ARD,ZDF) Unabhängig :hihi:(im Beirat fast nur CDUler und SPDler)
Warum findet ihr Liberalen kaum statt im Fernsehen (ARD,ZDF usw.) haste dich das schon mal gefragt.
Dasselbe bei den Grünen (man muss sie ja nicht mögen) oder die Linkspartei!
Wo ist den euer liberaler Einsatz gegen diese art von Diskriminierung!
ES GEHT NICHT UM DIE HÖHE DER REGELSÄTZE sondern wie man mit Menschen
umgeht und sie auf den Opferaltar der Hundts, Henkels und den anderen Verbrechern hinrichtet.
Die Menschen sollen Vollarbeiten für Hungerlöhne und anschließend über die ergänzende Sozialhilfe ihr Gehalt aufstocken, was sie selbst bezahlen. (Abgaben Lohnzettel)!
Leiharbeit ist moderner Menschenhandel nichts anderes.
Westerwelle "Ich bin die Freiheitsstatue Deutschlands":hihi:
Der hat doch jede Woche einen anderen Lobbyisten Finger im Arsch
Freiheit nur noch für Privilegierte aber hey wir können ja auch wieder
KulturZentren einrichten.
Geht es noch oder? wasgermane

mfg
rutt
:D

Rutt
29.07.2009, 08:56
Verlogener geht es wohl kaum, was?






Erst "Wohlstand für alle Menschen" verlangen, dann aber jammern wenn es tatsächlich umgesetzt wird (Globalisierung). Hallo ??? Euch linken Gutmenschen ist doch wohl klar, daß Wohlstandsverteilung nunmal zur Verringerung der Eigenen führen muß! Der Sozialstaat ist am Ende, fehlt nur noch der unltimativer Stoß. Denn um dem Ganzen auch noch eine Krone zu setzen und Euerem Brüderlichkeits-Scheiß voller Geltung zu verschaffen, soll sich selbstverständlich jeder Hungerleider auf der Welt in unserer Mitte niederlassen und vor allem auf unseren Kosten genesen.

Ausserdem, es gab schon immer Grenzen, selbst bei alten Stämmen. Auch wenn diese nicht sichtbar waren, so wussten andere Stämme, daß gewisse Gebiete besser nicht zu betreten seien.



Dieses Konzept ist in der Tat ein Verbrecher-Werk. Denn es wird ungeachtet der Herkunft und Lebensleistung auf jeden angewendet.



Natürlich wäre es schön, wenn jeder Arbeitnehmer sehr gut von seinem Einkommen leben könnte. Bei Arbeitslosigkeit gab es früher auch akzeptable Konditionen. Doch die fetten Jahren sind vorbei! Wer soll das bezahlen? Und wieder solltet ihr linke Gutmenschen an die eigene Nase fassen. Erst "World in balance" schwurbeln und sich wundern, daß die Firmen dies auch noch umsetzen! Seid ihr bekloppt? Ihr alt-68´er und sonstige linke Gutmenschen (EU-weit) habt unser Sozialstaat auf dem Gewissen. Nicht nur daß die finanziellen Mitteln zerbersten, nein! Für Entwicklungshilfen wird es auch immer dünner!




Bürgerrechte ist ein anderes Thema, aber in der Tat ebenfalls ein dringendes.



Ja! Lasst uns einen erneuten Tag der nationalen Volkserhebung initiieren!
Ach, warte mal ... da folgt ja noch ne bittere Pille:



Aha! Nein werter Herr! No way! Niemals! Keinen Finger werde ich rühren, keinen Funken eines Solidaritätskampfes wird sich in mir wecken lassen! Erst wenn der ganze Fremdgeschmeiß aus Europa wieder verschwunden ist!

Schon blöde wenn man selbst merkt, daß man ordentlich Dreck am stecken hat. Daher wohl auch dieser Hinweis:


Ein Jeder weiss, daß ich Türken/Moslems hasse und daß ich mich für eine Rückführungspolitik einsetze. Aber ihr linkes Gutmenschengeschmeiß, ihr Verbrecher gegen das Eigene Volk, ihr verlogenes und hinterhältiges verkifftes Pack .... IHR kommt vorher drann ... da glaubt mal dran !!


Hast du was nicht verstanden ich Dreck am stecken, du Schnösel weil ich mich
für schwächere Menschen in meiner Freien Zeit Einsetze.
Geh mal auf Herrn Hundt los (verbal) der sorgt dafür das DEUTSCHE Staatsbürger
zu Hungerlöhnen Arbeiten müssen.
Ne immer nur nach unten treten du FEIGLING was anderes hat Pappa/Mama dir nicht beigebracht oder was ?
tzzz Witzfigur!

Mit unfreundlichem Gruß
rutt

borisbaran
29.07.2009, 09:37
@Rutt
Bist du ein Zwei-Account von Willi Nicke oder was ist los?

Frank3
29.07.2009, 12:36
@Rutt
Bist du ein Zwei-Account von Willi Nicke oder was ist los?

WEIL du NICHT verstehen willst soll der Fehler bei Rutt sein , gehts NOCH ?

GOTT

politisch Verfolgter
29.07.2009, 15:18
Da geht bestimmt noch viel ;-)
Der Fehler ist immer dort, wo gar nix mehr geht, wo sich alles festgefressen hat, währends dort heiß läuft.