PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesurteile in Japan vollstreckt



heide
28.07.2009, 06:08
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/newsticker/8603038-Erneut-Todesurteile-in-Japan-vollstreckt.html


Erneut Todesurteile in Japan vollstreckt

Tokio (dpa) - In Japan sind drei zum Tode verurteilte Mörder hingerichtet worden. Das gab das Justizministerium bekannt. Das Inselreich gehört zu den wenigen Industrieländern, in denen die Todesstrafe noch nicht abgeschafft ist. Der Umgang mit der Strafe wie auch die berüchtigten Haftbedingungen werden von internationalen Menschenrechtsorganisationen angeprangert. Die Angehörigen erfahren von den Hinrichtungen erst im Nachhinein. Die Verurteilten erhalten den Exekutionsbescheid erst am Morgen ihres Todestages.

Ich wusste gar nicht, dass es noch Todesurteile in Japan gibt.
Die Art und Weise, wann die Angehörigen von der Vollstreckung erfahren ist schon makaber.

Paul Felz
28.07.2009, 06:23
[..]

Ich wusste gar nicht, dass es noch Todesurteile in Japan gibt.
Die Art und Weise, wann die Angehörigen von der Vollstreckung erfahren ist schon makaber.


Das ist nicht makaber sondern rücksichtsvoll.

harlekina
28.07.2009, 06:38
Dann haben sie wenigstens keine schlaflose Nacht. Nichts schlimmeres, als Jahre in der Todeszelle zu verbringen.

Würfelqualle
28.07.2009, 06:59
Ich wusste gar nicht, dass es noch Todesurteile in Japan gibt




Hier kannst du sehen, welche Länder noch die Todesstrafe vollstrecken.

http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas.html

Paul Felz
28.07.2009, 07:03
Dann haben sie wenigstens keine schlaflose Nacht. Nichts schlimmeres, als Jahre in der Todeszelle zu verbringen.

Du hast es verstanden.

Cinnamon
28.07.2009, 08:05
Hier kannst du sehen, welche Länder noch die Todesstrafe vollstrecken.

http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas.html

Die wenigsten dieser Länder vollstrecken die Todesstrafe noch.

PSI
28.07.2009, 08:15
Wundert mich irgendwie nicht .....

Aber es wäre traditioneller sie zum Sepuko zu zwingen.:D

http://www.toonpool.com/user/438/files/harakiri_man_138995.jpg

Cinnamon
28.07.2009, 08:18
Wundert mich irgendwie nicht .....

Aber es wäre traditioneller sie zum Sepuko zu zwingen.:D

http://www.toonpool.com/user/438/files/harakiri_man_138995.jpg

Der Tod hat also den Weg gefunden.

Tosca
28.07.2009, 08:21
Ich wiess jetzt nicht, was nun besser ist. Die zum Tode verurteilten wissen nciht, wann es so weit ist. Es kann also jeden Tag passieren, Das halte ich für sehr großen Stress. Er weiss erst mittags sicher, dass er heute nicht hingerichtet wird. Aber morgen sieht das schon wieder anders aus.

Allerdings, wenn ein Delinquent bereits vier Wochen vorher erfährt, wann es so weit ist, das ist auch nicht prickelnd. Und über die USA müssen wir erst gar nicht reden. 20 Jahre Todeszelle sind da durchaus gängige Praxis.

Bekanntlich bin ich gegen die Todesstrafe. Einsperren und zwar tatsächlich lebenslänglich, ohne jegliche Vergünstigungen, das halte ich für fair. Zumindest den Angehörigen der Opfer gegenüber.

Don
28.07.2009, 08:31
Dann haben sie wenigstens keine schlaflose Nacht. Nichts schlimmeres, als Jahre in der Todeszelle zu verbringen.

Ja, die Armen.

Jophiel
28.07.2009, 08:54
Das amerikanische System finde ich persönlih um einiges besser. Dieses Gesocks soll schmoren und nichts anderes. Der Tot selbst geht, aufgrund der Tötungsmethode, viel zu schnell. Deshalb bleibt nur das ewige schmoren in der Todeszelle ...

harlekina
28.07.2009, 09:06
Ja, die Armen.

Von den Kosten ganz zu schweigen.

PSI
28.07.2009, 09:28
Das amerikanische System finde ich persönlih um einiges besser. Dieses Gesocks soll schmoren und nichts anderes. Der Tot selbst geht, aufgrund der Tötungsmethode, viel zu schnell. Deshalb bleibt nur das ewige schmoren in der Todeszelle ...

Du bist für Folter, oder?

Und von Fehlurteilen hast du auch noch nicht gehört, was?

Cinnamon
28.07.2009, 09:31
Das amerikanische System finde ich persönlih um einiges besser. Dieses Gesocks soll schmoren und nichts anderes. Der Tot selbst geht, aufgrund der Tötungsmethode, viel zu schnell. Deshalb bleibt nur das ewige schmoren in der Todeszelle ...

Oh ja, Sadismus ist was feines.

MorganLeFay
28.07.2009, 09:37
Hm, mal abgesehen davon, dass ich die Todesstrafe an sich ablehne, hat Japans Rechtsverfolgungssystem noch ein paar andere Schwaechen, die die Todesstrafe um so negativer dastehen lassen.


Shizuka Kamei, a former chief in the National Police Agency and now a member of the Diet (parliament), describes Japan's high conviction rate as “abnormal”. The police, he says, are under more pressure to find any culprit for a crime than to find the real one. To save face, senior officers are reluctant to highlight mistakes made by subordinates. Worse, prosecutors are not bound to disclose material that they choose not to use in court. Many false prosecutions never come to light.

Und:


The notion of being innocent until proven guilty is not strong in Japan. Mr Hatoyama calls it “an idea which I want to constrain”. But confessions are important and the courts rely heavily upon them. Apart from helping secure convictions, they are widely interpreted as expressions of remorse. A defendant not only risks a longer sentence if he insists he is innocent, he is also much less likely to be granted bail before trial—often remaining isolated in police custody, without access to counsel, for long enough to confess. Toshiko Terada, a private lawyer, calls this hitojichi shiho—hostage justice. Perversely, where little supporting evidence exists, the system helps hardened criminals, who know that if they do not confess they are unlikely to be indicted. Innocents, on the other hand, may crack—as in the Kagoshima case, or in a notorious 2002 rape case when the accused confessed under pressure but was released last October after the real culprit came forward.

Economist (http://www.economist.com/world/asia/displaystory.cfm?story_id=10854797)

Jophiel
28.07.2009, 09:44
Du bist für Folter, oder?

Und von Fehlurteilen hast du auch noch nicht gehört, was?

Fehlurteile sollen vorkommen,ja.
Nur bin ich auch der Meinung, dass "Folter" bei erwiesenen Kinderschändern etc. mehr als angebracht ist.

Jophiel
28.07.2009, 09:45
Oh ja, Sadismus ist was feines.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinen anderen zu

Cinnamon
28.07.2009, 09:47
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinen anderen zu

Und möchtest du, das man dich "schmoren" lässt?

Jophiel
28.07.2009, 09:52
Und möchtest du, das man dich "schmoren" lässt?

Habe ich ein Kind vergewaltigt, habe ich bisher irgendjemand einen derartigen Schaden zugefügt? Meines Wissens nach ist das bisher noch nicht vorgekommen.

Cinnamon
28.07.2009, 09:58
Habe ich ein Kind vergewaltigt, habe ich bisher irgendjemand einen derartigen Schaden zugefügt? Meines Wissens nach ist das bisher noch nicht vorgekommen.

Darum geht es nicht. Man sollte niemanden auf eine Weise behandeln, mit der man nicht auch behandelt werden möchte. Auch einen Verbrecher nicht. Selbst einen pädophilen Sexualmörder nicht.

franjo
28.07.2009, 10:04
Hm, mal abgesehen davon, dass ich die Todesstrafe an sich ablehne, hat Japans Rechtsverfolgungssystem noch ein paar andere Schwaechen, die die Todesstrafe um so negativer dastehen lassen.......

Moin

Erzählungen Natives nach, ich kenne zwei Japaner, und einen Deutschen, der längere Zeit in Japan arbeitete, ist der Erfolgsdruck, der innerhalb der Wirtschaft herrscht, auch bei den Ermittlungsbehörden sehr hoch.

Das rührt wohl von deren Grundwerteverständniß, das wir nicht verstehen können, oder wollen.

Ehre, Erfolg damit gleichgesetzt geht über fast alles. Nicht nur von Japan weiß ich das, auch in Korea versteht man das so.

Hat man nun eine Aufgabe, erfüllt man sie, versagt man, zieht man daraus die entsprechenden Konsequenzen.

Mir wurde erklärt, daß die andere Seite genauso arbeite. Demnach muß ich mir bei entsprechenden Überlegungen vergegenwärtigen: Wenn Kriminelle nach einem anderen-/härteren Schema agieren, wie hat dann die Arbeit der Exekutive auszusehen.

Lässt man sich das alles auf der Zunge zergehen, wird man ganz schnell ruhiger derartige Themen betreffend.

franjo

Jophiel
28.07.2009, 10:09
Darum geht es nicht. Man sollte niemanden auf eine Weise behandeln, mit der man nicht auch behandelt werden möchte. Auch einen Verbrecher nicht. Selbst einen pädophilen Sexualmörder nicht.

Das Problem ist aber,dass es den/die Täter nicht interresiert hat als sie die Tat begangen. Das ist der springende Punkt.

Cinnamon
28.07.2009, 10:11
Das Problem ist aber,dass es den/die Täter nicht interresiert hat als sie die Tat begangen. Das ist der springende Punkt.

Aber uns hat es zu interessieren, weil wir besser sein wollen als Täter.

Jophiel
28.07.2009, 10:16
Aber uns hat es zu interessieren, weil wir besser sein wollen als Täter.

Was verstehst du unter "besser"?
Heutzutage hat jeder die Konsequenzen zu tragen, die aus seinem Handeln hervorgehen. Warum sollte das an dieser Stelle auf einmal keine Gültigkeit mehr haben?"Nur" weil es sich um ein ein Menschenleben handelt?

Täglich sterben 1000ende die keine Verbrechen begangen haben. Diese Menschenleben werden hingenommen, aber jmd., der absichtlich Leid zugefügt hat, wird verschont...?!

Florian
28.07.2009, 10:18
Dann haben sie wenigstens keine schlaflose Nacht. Nichts schlimmeres, als Jahre in der Todeszelle zu verbringen.

Ich finde das auch eher human.

schastar
28.07.2009, 10:32
Fehlurteile sollen vorkommen,ja.
Nur bin ich auch der Meinung, dass "Folter" bei erwiesenen Kinderschändern etc. mehr als angebracht ist.

So ganz falsch würde ich das nicht finden. So sollte man jeden der andere mutwillig verletzt, z.B. Schlägerei einfach mal ein paar Zähne ausschlagen. So Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Interessant wird es dann wenn ein 18jähriger mit einer 13jährigen pimpert und es beide wollen. Da hat er zwar rechtlich ein Problem, hat ihr aber weder Leid zugefügt, ganz im Gegenteil, noch ihr sonst geschadet. Bleibt also die Frage nach dem Strafmaß? Darf sie jetzt ihn pimpern? :)

schastar
28.07.2009, 10:35
Ich finde das auch eher human.


Da liegt ein Mißverständnis vor. Die Delinquenten hocken sehr wohl in der Todeszelle und wissen auch um ihr Schicksal, nur eben nicht wann. Wenn dann der Termin feststeht erfahren diese dies auch erst am Morgen vor der Hinrichtung, und die Angehörigen eben danach.

Florian
28.07.2009, 10:36
Da liegt ein Mißverständnis vor. Die Delinquenten hocken sehr wohl in der Todeszelle und wissen auch um ihr Schicksal, nur eben nicht wann. Wenn dann der Termin feststeht erfahren diese dies auch erst am Morgen vor der Hinrichtung, und die Angehörigen eben danach.

Stell Dir mal vor, Du wüsstest genau den Tag an dem Du sterben musst... Das wäre doch schrecklich. Für die Verwandten ebenfalls.

Jophiel
28.07.2009, 10:38
So ganz falsch würde ich das nicht finden. So sollte man jeden der andere mutwillig verletzt, z.B. Schlägerei einfach mal ein paar Zähne ausschlagen. So Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Interessant wird es dann wenn ein 18jähriger mit einer 13jährigen pimpert und es beide wollen. Da hat er zwar rechtlich ein Problem, hat ihr aber weder Leid zugefügt, ganz im Gegenteil, noch ihr sonst geschadet. Bleibt also die Frage nach dem Strafmaß? Darf sie jetzt ihn pimpern? :)

Eben,nur ist leider das Problem der Beurteilung gegeben. Wer entscheidet, was gemacht werden darf, wo die Grenze ist? Nur sehe ich es nicht ein, dass jmd.,der Kinder "pimpert", sich danach schön einen "fetten" auf Steuerzahlers Kosten machen darf, ohne das er irgendwelche Konsequenzen zu tragen hat. Und auch bezweifle ich, das die Familie eines Schändungsopfers,welches im Anschluß für ein paar Jahre hinter Gittern wandert, zufrieden mit diesen milden Urteil ist oder sein kann.

Jophiel
28.07.2009, 10:39
Stell Dir mal vor, Du wüsstest genau den Tag an dem Du sterben musst... Das wäre doch schrecklich. Für die Verwandten ebenfalls.

Warum muss er denn sterben? Mit Sicherheit nicht, weil er 3 Kartoffeln vom Acker geklaut hat. Und bedenke bitte auch das Leid, was der Täter seinem Opfer und dessen Familie zugefügt hat.

L0k3
28.07.2009, 10:39
Dann haben sie wenigstens keine schlaflose Nacht. Nichts schlimmeres, als Jahre in der Todeszelle zu verbringen.

Gerade das ist doch das nette an der Todesstrafe. So lernt der Täter wenigstens das er einen gravierendne fehler begangen hat und kann erlich und aufrichtig bereuen. Oder eben auch nicht.

Florian
28.07.2009, 10:43
Warum muss er denn sterben? Mit Sicherheit nicht, weil er 3 Kartoffeln vom Acker geklaut hat. Und bedenke bitte auch das Leid, was der Täter seinem Opfer und dessen Familie zugefügt hat.

So gnädig sind die Japaner!

schastar
28.07.2009, 10:56
Eben,nur ist leider das Problem der Beurteilung gegeben. Wer entscheidet, was gemacht werden darf, wo die Grenze ist? Nur sehe ich es nicht ein, dass jmd.,der Kinder "pimpert", sich danach schön einen "fetten" auf Steuerzahlers Kosten machen darf, ohne das er irgendwelche Konsequenzen zu tragen hat. Und auch bezweifle ich, das die Familie eines Schändungsopfers,welches im Anschluß für ein paar Jahre hinter Gittern wandert, zufrieden mit diesen milden Urteil ist oder sein kann.


Nur weil ein 18jähriger eine 13jährige pimpert muß sich diese nicht als Schändungsopfer fühlen. Auch wenn es manche Sexualneurotiker so sehen. Im Gegenteil, es kann ganz in ihrem Interesse gewesen sein.
Die Frage sollte lauten, wurde jemand vergewaltigt oder nicht? Wollte sie/er Sex, war es einvernehmlich oder nicht?
Und dann, wenn man das weiß, dann kann man sich auch ein Strafmaß überlegen.

schastar
28.07.2009, 10:58
Gerade das ist doch das nette an der Todesstrafe. So lernt der Täter wenigstens das er einen gravierendne fehler begangen hat und kann erlich und aufrichtig bereuen. Oder eben auch nicht.


Was sollte er bereuen, daß er erwischt wurde?
Und für was sollte es gut sein wenn er noch was lernt?

schastar
28.07.2009, 10:59
Warum muss er denn sterben? Mit Sicherheit nicht, weil er 3 Kartoffeln vom Acker geklaut hat. Und bedenke bitte auch das Leid, was der Täter seinem Opfer und dessen Familie zugefügt hat.

Alle drei waren Mehrfachmörder.

Jophiel
28.07.2009, 11:03
Nur weil ein 18jähriger eine 13jährige pimpert muß sich diese nicht als Schändungsopfer fühlen. Auch wenn es manche Sexualneurotiker so sehen. Im Gegenteil, es kann ganz in ihrem Interesse gewesen sein.
Die Frage sollte lauten, wurde jemand vergewaltigt oder nicht? Wollte sie/er Sex, war es einvernehmlich oder nicht?
Und dann, wenn man das weiß, dann kann man sich auch ein Strafmaß überlegen.

Genau das war mit den ersten Satz gemeint ;)

Ajax
28.07.2009, 11:04
Ich wußte nicht, dass die Japaner noch die Todesstrafe haben. Nach dem 2. Weltkrieg kamen sie sowieso besser weg als wir. Sie haben alles richtig gemacht. Sie sind immer noch ein sehr starkes und nationalistisches Volk. Von Japan lernen heißt siegen lernen.

schastar
28.07.2009, 11:06
Genau das war mit den ersten Satz gemeint ;)

schön, daß du es auch so siehst.

Jophiel
28.07.2009, 11:09
schön, daß du es auch so siehst.

Jup, ich glaube wir sind uns aber auch einig, dass bei erwiesener Schuld eine läpische Gefängnisstrafe von ein paar Jahren zu wenig ist

PSI
28.07.2009, 11:20
Fehlurteile sollen vorkommen,ja.
Nur bin ich auch der Meinung, dass "Folter" bei erwiesenen Kinderschändern etc. mehr als angebracht ist.

Na klar; weil jemand pervers ist, muss man perverse Sachen mit ihm mchn, um zu beweisen, das man selbst gesund ist....

Deine Logik & Ethik ist genauso krank, wie die Kinderficker es sind!:rolleyes:

schastar
28.07.2009, 11:20
Jup, ich glaube wir sind uns aber auch einig, dass bei erwiesener Schuld eine läpische Gefängnisstrafe von ein paar Jahren zu wenig ist


Wie gesagt, es kommt auf die Tat an. Man neigt zwar leicht dazu bei Kindern zu dramatisieren, aber ich persönlich bin schon der Meinung das z.B. ein Mädchen welches vom Stiefvater als 11-jährige ein paar mal missbraucht wurde auch keinen größeren Schaden davonträgt als eine 20jährige welche ihn ihrer eigenen Wohnung überfallen und vergewaltigt wird.

Der Grund für diese Ansicht, zum ersten Beispie kenne ich eine, und für sie spielt es heute keine Rolle mehr. Sie ist jetzt erwachsen und weiß sich zu helfen. Im zweiten Fall bleibt für die Frau die traurige Einsicht daß die selbst in ihren eigenen vier Wänden nicht sicher ist und sie keine Möglichkeit hat um so etwas für die Zukunft auszuschießen.
Und dies Machtlosigkeit kann sehr wohl ein großes Problem für Menschen sein, weshalb ich ohnehin bei Gewalttaten und Körperverletzung für erheblich härter Strafen bin. Nix Antiaggressionstraining oder so einen Mist.

PSI
28.07.2009, 11:21
Ich wußte nicht, dass die Japaner noch die Todesstrafe haben. Nach dem 2. Weltkrieg kamen sie sowieso besser weg als wir. Sie haben alles richtig gemacht. Sie sind immer noch ein sehr starkes und nationalistisches Volk. Von Japan lernen heißt siegen lernen.

Darum ist die Kommunstische Partei Japans auch die drittgrößte und eine sehr wichtige Partei des Landes....:D

Jophiel
28.07.2009, 11:25
Na klar; weil jemand pervers ist, muss man perverse Sachen mit ihm mchn, um zu beweisen, das man selbst gesund ist....

Deine Logik & Ethik ist genauso krank, wie die Kinderficker es sind!:rolleyes:

Soll ich mich stattdessen für den Täter freuen? :rolleyes:

PSI
28.07.2009, 11:34
Soll ich mich stattdessen für den Täter freuen? :rolleyes:

Nein, aber darüber nachdenken, das Kinderficker KRANK sind!

Und Kranke müssen isoliert werden, im Extremfall terminiert werden (falls ansteckend bzw. gefährlich), abe nicht gefoltert werden, weil eine Krankheit keine böse Absicht ist, sondern ein Missgriff bzw. Fehler der Natur.

Jophiel
28.07.2009, 11:45
Du gehst davon aus, dass alle Krank sind, was aber nicht immer der Fall ist.Von "terminieren" rede ich ja,nur sollte ihnen vorher noch ausreichend Zeit gegeben werden,über ihre Taten nachzudenken. Viele wollen einfach nur Macht ausüben und da das bei gleichaltrigen etc. nicht funktioniert,werden sich eben die schwächsten der Gesellschaft herausgesucht. Alles auf eine Krankheit schieben zu wollen ist zu einfach.Zumal wir das jetzt an den Beispiel eines Kinderfick*** festmachen. Was ist mit Massenmörden, sadistischen perversen Arschlöchern, was ist mit diesen Menschen? Und dort ist es, in meinen Augen, vollkommen irrelevant ob sie "Krank" sind oder nicht. Dieses Pack muss leiden. Punkt. Die sollen das erdulden, was sie auch ihren Opfern zugefügt haben und dort ist die Gnade eines schnellen Todes fehl am Platz.

JensVandeBeek
28.07.2009, 12:08
Wie sehr viele von Euch auch, wenn ich manchmal das Gefühl habe und sage "bei diesem Fall wäre die Todesstrafe richtig", finde ich, dass Todesstrafe doch inhuman ist. Was Gott gibt, soll Gott wieder nehmen.

Jophiel
28.07.2009, 12:11
Wie sehr viele von Euch auch, wenn ich manchmal das Gefühl habe und sage "bei diesem Fall wäre die Todesstrafe richtig", finde ich, dass Todesstrafe doch inhuman ist. Was Gott gibt, soll Gott wieder nehmen.

Würde ich an Gott glauben, würde ich wahrscheinlich das selbe sagen. Tue ich aber leider " noch?!?" nicht.

JensVandeBeek
28.07.2009, 12:42
Würde ich an Gott glauben, würde ich wahrscheinlich das selbe sagen. Tue ich aber leider " noch?!?" nicht.

Schade dass Du nicht gläubig bist. Fehlt Dir diesbezüglich gar nichts? Diese Leere muss doch unerträglich sein.

Jophiel
28.07.2009, 12:45
Schade dass Du nicht gläubig bist. Fehlt Dir diesbezüglich gar nichts? Diese Leere muss doch unerträglich sein.

Wieso Leere?
Dort wo diese Leere sein sollte, sind meine Familie,mein Hund,meine Freunde etc.
Nur gerade an den gemessen, was alltäglich um uns herum passiert, ist es mir zur Zeit nicht möglich zu glauben, dass es einen Gott geben kann...

Ajax
28.07.2009, 12:51
Wie sehr viele von Euch auch, wenn ich manchmal das Gefühl habe und sage "bei diesem Fall wäre die Todesstrafe richtig", finde ich, dass Todesstrafe doch inhuman ist. Was Gott gibt, soll Gott wieder nehmen.

Ein Mörder setzt sich auch über Gott hinweg und maßt sich das Recht an einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Es ist nur gerecht, wenn ihm dasselbe durch die Hand des Henkers widerfährt.

harlekina
28.07.2009, 12:55
Ein Mörder setzt sich auch über Gott hinweg und maßt sich das Recht an einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Es ist nur gerecht, wenn ihm dasselbe durch die Hand des Henkers widerfährt.

Du stellst dich aber damit genau auf dieselbe Stufe wie der Mörder.

Ajax
28.07.2009, 12:56
Darum ist die Kommunstische Partei Japans auch die drittgrößte und eine sehr wichtige Partei des Landes....:D

Japan leidet schon seit längerer Zeit unter einer wirtschaftlichen Rezession. Es ist nur natürlich, dass populistische Parteien unter solchen Bedingungen leichtes Spiel haben. Die Japaner wissen allerdings, was Arbeit und Fleiß bedeuten im Gegensatz zu Dir und Deinen Genossen. Eine kommunistische Machtergreifung halte ich deshalb für ausgeschlossen.

Ajax
28.07.2009, 13:04
Du stellst dich aber damit genau auf dieselbe Stufe wie der Mörder.

Nein. Die Hinrichtung geschieht ja nicht durch irgendwelche niederen Motive, sondern sorgt wieder für Gerechtigkeit in der Welt. Ein Mörder hat seine Menschenwürde verspielt. Es ist nur legitim ihn auch zu beseitigen. Ein Henker ist kein Mörder.

borisbaran
28.07.2009, 13:04
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/newsticker/8603038-Erneut-Todesurteile-in-Japan-vollstreckt.html


Erneut Todesurteile in Japan vollstreckt

Tokio (dpa) - In Japan sind drei zum Tode verurteilte Mörder hingerichtet worden. Das gab das Justizministerium bekannt. Das Inselreich gehört zu den wenigen Industrieländern, in denen die Todesstrafe noch nicht abgeschafft ist. Der Umgang mit der Strafe wie auch die berüchtigten Haftbedingungen werden von internationalen Menschenrechtsorganisationen angeprangert. Die Angehörigen erfahren von den Hinrichtungen erst im Nachhinein. Die Verurteilten erhalten den Exekutionsbescheid erst am Morgen ihres Todestages.

Ich wusste gar nicht, dass es noch Todesurteile in Japan gibt.
Die Art und Weise, wann die Angehörigen von der Vollstreckung erfahren ist schon makaber.

Tja, Problememit dem Seifenbücken wird der Mann wohl nciht haben. Beim Mord ist die Todesstrafe völlig angemessen. In dem Sinne, an die Mörder: way to go, motherfuckers.

Wie sehr viele von Euch auch, wenn ich manchmal das Gefühl habe und sage "bei diesem Fall wäre die Todesstrafe richtig", finde ich, dass Todesstrafe doch inhuman ist. Was Gott gibt, soll Gott wieder nehmen.
na, schon gehört, was im Koran über Mörder steht?!

Du stellst dich aber damit genau auf dieselbe Stufe wie der Mörder.
WAS hat die Hinrichtung eines Mörders mit Mord zu tun?!

JensVandeBeek
28.07.2009, 13:09
Wieso Leere?
Dort wo diese Leere sein sollte, sind meine Familie,mein Hund,meine Freunde etc.
Nur gerade an den gemessen, was alltäglich um uns herum passiert, ist es mir zur Zeit nicht möglich zu glauben, dass es einen Gott geben kann...

Du scheinst etwas nicht verstanden haben. Die Stelle des Gottes kann man mit nichts ersetzen. Das Du ein Familienmensch bist ist sehr erfreulich, nur man sollte nicht versuchen, den Gott mit Familie gleichzusetzen. Es sind zwei unvergleichbare jedoch beide sehr wertvolle Dinge.

So wie Du denken leider sehr viele und es ist auch verständlich. Nur alleine fester Wille könnte diese Menschen wieder in den "richtigen Weg" bringen. Darunter muss die Familie auch nicht leider oder benachteiligt werden. Im Gegenteil, so bald die Leute auf den Geschmack kommen, wissen sie, was sie bisher verpasst haben.

Sogar beim letzte Atem sich willig zu Gott zu bekennen ist ein riesen Gewinn

JensVandeBeek
28.07.2009, 13:16
Tja, Problememit dem Seifenbücken wird der Mann wohl nciht haben. Beim Mord ist die Todesstrafe völlig angemessen. In dem Sinne, an die Mörder: way to go, motherfuckers.

...

na, schon gehört, was im Koran über Mörder steht?!

...

WAS hat die Hinrichtung eines Mörders mit Mord zu tun?!

Was im Koran steht interessiert mich wenig und es ist für mich nicht verbindlich. Ich beschäftige mich alle Religionsbücher um ein umfassende Glaubensansicht zu ermitteln. Sobald man schafft, an den Gott zu glauben und nur die besten von alle Büchern zu entnehmen und diese auch einwenden, denke ich hat man dann den Ziel erreicht. Es ist ein schwieriger Weg, aber nicht unmöglich sie übergehen.

harlekina
28.07.2009, 13:17
Nein. Die Hinrichtung geschieht ja nicht durch irgendwelche niederen Motive, sondern sorgt wieder für Gerechtigkeit in der Welt. Ein Mörder hat seine Menschenwürde verspielt. Es ist nur legitim ihn auch zu beseitigen. Ein Henker ist kein Mörder.

Ich möchte trotzdem nicht die Verantwortung für ein vernichtetes Menschenleben übernehmen müssen, Mörder hin oder her.

Der Iran ist auch der Meinung, er beseitigt Homosexuelle legitim, indem er sie am Baukran hochzieht.

Ingeborg
28.07.2009, 13:18
So Kinderschänder würde ich schon aufhängen.

Don
28.07.2009, 13:36
Darum geht es nicht. Man sollte niemanden auf eine Weise behandeln, mit der man nicht auch behandelt werden möchte. Auch einen Verbrecher nicht. Selbst einen pädophilen Sexualmörder nicht.

Bring das erst mal dem Verbrecher und pädophilen Sexualmörder bei, dann reden wir weiter.

Jophiel
28.07.2009, 13:37
Du scheinst etwas nicht verstanden haben. Die Stelle des Gottes kann man mit nichts ersetzen. Das Du ein Familienmensch bist ist sehr erfreulich, nur man sollte nicht versuchen, den Gott mit Familie gleichzusetzen. Es sind zwei unvergleichbare jedoch beide sehr wertvolle Dinge.

So wie Du denken leider sehr viele und es ist auch verständlich. Nur alleine fester Wille könnte diese Menschen wieder in den "richtigen Weg" bringen. Darunter muss die Familie auch nicht leider oder benachteiligt werden. Im Gegenteil, so bald die Leute auf den Geschmack kommen, wissen sie, was sie bisher verpasst haben.

Sogar beim letzte Atem sich willig zu Gott zu bekennen ist ein riesen Gewinn

Mag sein, nur wie kann ein Mensch etwas vermissen, was er nicht kennt?
Für manche ist Gott ein Wesen das da draußen irgendwo ist. Wieder andere bekennen sich zur Wissenschaft und sagen: Schwachfug, es gibt für alles eine wissenschaftl. Erklärung und somit ist auch "Gott" überflüssig. Für eine andere Gruppe ist es die Natur. Letztendlich sollte jeder das Glauben, was ihm persönlich glücklich macht und ich pers. benötige dafür keinen Gott. Gott ist das, was man im Herz daraus macht.

Jophiel
28.07.2009, 13:38
Bring das erst mal dem Verbrecher und pädophilen Sexualmörder bei, dann reden wir weiter.

Dito :]:]

Cinnamon
28.07.2009, 13:48
Bring das erst mal dem Verbrecher und pädophilen Sexualmörder bei, dann reden wir weiter.

Bin ich besser als er, wenn ich so behandle, wie er sein Opfer behandelt hat?

PSI
28.07.2009, 14:22
Wie sehr viele von Euch auch, wenn ich manchmal das Gefühl habe und sage "bei diesem Fall wäre die Todesstrafe richtig", finde ich, dass Todesstrafe doch inhuman ist. Was Gott gibt, soll Gott wieder nehmen.

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich stimme dir zu, dass die Todesstrafe im normalen Rechtssystem nichts zu suchen hat.

Nur in Extremfällen, wenn also jemand so gefährlich ist, das man ihn nicht auf andere Menschen, nicht mal auf Justizvollzugsbeamte und Mitgefangen loslassen kann, oder im Kriegsfall, sollte man die Todes"strafe" nicht völlig ausschließen.

PSI
28.07.2009, 14:23
Bin ich besser als er, wenn ich so behandle, wie er sein Opfer behandelt hat?

Genau das ist der Punkt... Wo bleibt die Moral, wenn man genauso schlecht ist wie der Täter.

Jophiel
28.07.2009, 14:27
Moral ist ein schönes Wort in der heutigen Gesellschaft.

Gryphus
28.07.2009, 15:02
In Straflagern sind die meisten besser aufgehoben, da haben ihre minderwertigen Leben noch einen Nutzen für die Allgemeinheit. Die ganz perversen Mörder, die ihre Opfer vergewaltigen, dann töten, dann in Stücke hacken und in Blumentöpfen einbetonieren sollte man aber schon exekutieren - Kopfschuss und basta.

Commodus
28.07.2009, 15:04
Darum geht es nicht. Man sollte niemanden auf eine Weise behandeln, mit der man nicht auch behandelt werden möchte. Auch einen Verbrecher nicht. Selbst einen pädophilen Sexualmörder nicht.

Sprach der Richter über einen Kidnapper und ließ ihn laufen.



Immer wieder die gleichen Argumente der sogenannten "Menschenrechtler" ... Fehlurteile, wer einen Mörder ermordet ist auch ein Mörder und blubb.

schastar
28.07.2009, 16:25
Wie sehr viele von Euch auch, wenn ich manchmal das Gefühl habe und sage "bei diesem Fall wäre die Todesstrafe richtig", finde ich, dass Todesstrafe doch inhuman ist. Was Gott gibt, soll Gott wieder nehmen.

Gott hat es nicht gegeben, und er wird es auch nicht nehmen. Du bist da weil dein Vater deine Mutter gepimpert hat und sie dabei schwanger wurde. So einfach ist das.

Doc Gyneco
28.07.2009, 16:27
Hier kannst du sehen, welche Länder noch die Todesstrafe vollstrecken.

http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas.html

Ist Dir aufgefallen, dass es hauptsächlich Musel und Negerstaaten sind, die die Todesstrafe vollstrecken ?!?!?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JensVandeBeek
28.07.2009, 17:28
Gott hat es nicht gegeben, und er wird es auch nicht nehmen. Du bist da weil dein Vater deine Mutter gepimpert hat und sie dabei schwanger wurde. So einfach ist das.

Es hört sich so an, dass Du auch Atheist bist !

schastar
28.07.2009, 18:23
Es hört sich so an, dass Du auch Atheist bist !

Wie kommst du auf "auch"?

Und nein, ich bin keiner.

Alfred
28.07.2009, 20:19
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/newsticker/8603038-Erneut-Todesurteile-in-Japan-vollstreckt.html


Erneut Todesurteile in Japan vollstreckt

Tokio (dpa) - In Japan sind drei zum Tode verurteilte Mörder hingerichtet worden. Das gab das Justizministerium bekannt. Das Inselreich gehört zu den wenigen Industrieländern, in denen die Todesstrafe noch nicht abgeschafft ist. Der Umgang mit der Strafe wie auch die berüchtigten Haftbedingungen werden von internationalen Menschenrechtsorganisationen angeprangert. Die Angehörigen erfahren von den Hinrichtungen erst im Nachhinein. Die Verurteilten erhalten den Exekutionsbescheid erst am Morgen ihres Todestages.

Ich wusste gar nicht, dass es noch Todesurteile in Japan gibt.
Die Art und Weise, wann die Angehörigen von der Vollstreckung erfahren ist schon makaber.


Auch die Art und Weise wie die Täter die Opfer behandeln finde ich Makaber.

Alfred
28.07.2009, 20:19
Bin ich besser als er, wenn ich so behandle, wie er sein Opfer behandelt hat?

Ja, das auf jedenfall.

Alfred
28.07.2009, 20:20
Genau das ist der Punkt... Wo bleibt die Moral, wenn man genauso schlecht ist wie der Täter.

Gutmenschengeschwafel.

Bruddler
28.07.2009, 20:26
Genau das ist der Punkt... Wo bleibt die Moral, wenn man genauso schlecht ist wie der Täter.

Moral oder gar Mitleid mit dem Täter ist hier gänzlich fehl am Platz ! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=280

Alfred
28.07.2009, 20:28
Moral oder gar Mitleid mit dem Täter ist hier gänzlich fehl am Platz ! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=280

Psi ist wohl nicht nur Links/Antifa, sondern auch noch Gutmenschlich angehaucht. Wäre interessant zu wissen was er denken würde wenn jemand aus seiner Familie ermordet wird.

Ajax
28.07.2009, 20:41
Psi ist wohl nicht nur Links/Antifa, sondern auch noch Gutmenschlich angehaucht. Wäre interessant zu wissen was er denken würde wenn jemand aus seiner Familie ermordet wird.

Es wäre ebenfalls interessant zu wissen, wie PSI zu den Hinrichtungen führender Nationalsozialisten durch die Alliierten steht. Wie ist es da mit der Moral? Ich wette, da gelten auf einmal wieder ganz andere Maßstäbe. Aber so sind die Linken: was nicht passt, wird passend gemacht. Da werden dann auch gerne mal eigene Prinzipien über Bord geworfen und Menschenrechte gelten auf einmal nicht mehr.

Bruddler
28.07.2009, 20:47
Es wäre ebenfalls interessant zu wissen, wie PSI zu den Hinrichtungen führender Nationalsozialisten durch die Alliierten steht. Wie ist es da mit der Moral? Ich wette, da gelten auf einmal wieder ganz andere Maßstäbe. Aber so sind die Linken: was nicht passt, wird passend gemacht. Da werden dann auch gerne mal eigene Prinzipien über Bord geworfen und Menschenrechte gelten auf einmal nicht mehr.

Mit diesem Beispiel kann man die linken Weltverbesserer nervös machen.... :whateva:

Alfred
28.07.2009, 20:54
Es wäre ebenfalls interessant zu wissen, wie PSI zu den Hinrichtungen führender Nationalsozialisten durch die Alliierten steht. Wie ist es da mit der Moral? Ich wette, da gelten auf einmal wieder ganz andere Maßstäbe. Aber so sind die Linken: was nicht passt, wird passend gemacht. Da werden dann auch gerne mal eigene Prinzipien über Bord geworfen und Menschenrechte gelten auf einmal nicht mehr.

An diesem beispiel war schon Malta gescheitert. Seine Ausrede war an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Felix Krull
28.07.2009, 21:02
Und möchtest du, das man dich "schmoren" lässt?

Lebenslänglich schmoren lassen ist genau die richtige Strafe, einfach aufhängen geht viel zu schnell.


Italienische Häftlinge wollen sterben

Die Todesstrafe sei besser als lebenslange Haft. Davon sind 310 lebenslang verurteilte italienische Gefängnisinsassen überzeugt. In einem Brief bitten sie Staatspräsident Giorgio Napolitano, zum Tode verurteilt zu werden.

Sie seien müde, jeden Tag ein kleines Stück zu sterben, und hielten wegen der schwierigen Haftbedingungen die Todesstrafe für besser.

Die lebenslange Haft sei ein Tod, «der in Schlückchen getrunken wird». Sie sei daher «stärker als der Tod selbst», hiess es in dem Brief, wie die österreichische nachrichtenagentur APA am Donnerstag berichtete. Die lebenslange Haft mache das Leben sinnlos, weil die Zukunft gleich mit der Vergangenheit sei.

Unterzeichnet wurde der Brief von Personen, die wegen Mafia- Zugehörigkeit und politischem Terrorismus zu lebenslanger haft verurteilt wurden. Zu ihnen zählen auch die Mörder von Anti-Mafia- Richtern.

Italienische Häftlinge wollen sterben (http://www.20min.ch/news/ausland/story/14115759)

Alfred
28.07.2009, 23:44
Lebenslänglich schmoren lassen ist genau die richtige Strafe, einfach aufhängen geht viel zu schnell.



Italienische Häftlinge wollen sterben (http://www.20min.ch/news/ausland/story/14115759)

Ich sehe es anders. Mit dem Geld das man spart kann man Opfern helfen. So eine Drecksau kostet den Steuerzahler ein Vermögen, wenn er dann noch Krank wird, gar ein neues Herz benötigt ( Deutschland, 1995 bekam so ein Schwein eine Herztransplatation ) dann ist das Verantwortungslos. So kann man auch die Organe verwerten oder eben den Sträfling für Experimente aller Art einsetzen.

Felix Krull
28.07.2009, 23:54
Ich sehe es anders. Mit dem Geld das man spart kann man Opfern helfen. So eine Drecksau kostet den Steuerzahler ein Vermögen, wenn er dann noch Krank wird, gar ein neues Herz benötigt ( Deutschland, 1995 bekam so ein Schwein eine Herztransplatation ) dann ist das Verantwortungslos. So kann man auch die Organe verwerten oder eben den Sträfling für Experimente aller Art einsetzen.
Wenn man grundsätzlich die Todesstrafe ausschließen will, dann müssen die Schweine eben bis zu ihrem bitteren, einsamen Ende in ihrem eigenen Saft schmoren. Das ist - wie Du an den Äußerungen der italienischen Häftlinge unschwer ablesen kannst - eine sehr schöne Strafe. 30 oder 40 Jahre einsam schmoren, bis die Wände zu einem sprechen oder man sich selbst die Eingeweide rausreißt. Das ist die unmenschliche Strafe der Gutmenschen, die die Todesstrafe ablehnen.

Alfred
28.07.2009, 23:58
Wenn man grundsätzlich die Todesstrafe ausschließen will, dann müssen die Schweine eben bis zu ihrem bitteren, einsamen Ende in ihrem eigenen Saft schmoren. Das ist - wie Du an den Äußerungen der italienischen Häftlinge unschwer ablesen kannst - eine sehr schöne Strafe. 30 oder 40 Jahre einsam schmoren, bis die Wände zu einem sprechen oder man sich selbst die Eingeweide rausreißt. Das ist die unmenschliche Strafe der Gutmenschen, die die Todesstrafe ablehnen.

Das ist mir zu teuer, dazu die Risiken für die Wärter. Nee, lieber so wie ich es beschrieben habe.

heide
29.07.2009, 04:01
Auch die Art und Weise wie die Täter die Opfer behandeln finde ich Makaber.
Ich wollte eigentlich schreiben, dass die Verwandten keine Möglichkeit mehr haben, sich von den Verurteilten zu verabschieden.
Dass ein Mörder verurteilt wird ist doch vollkommen in Ordnung. Wir wissen nicht, wie er mit seinen Opfern umgegangen ist.
Ich bin gegen die Todesstrafe aber für harte Strafen gegen Gesetzesverbrecher.
Die Strafen für Mörder, Kindesmisshandler u.ä. können gar nicht hart genug sein.

harlekina
29.07.2009, 06:39
Wenn ich ein Opfer in meiner Familie zu beklagen hätte, möchte ich das Schwein leiden sehen, jede Minute seines restlichen kläglichen Legens.

Widder58
29.07.2009, 12:28
Ich wiess jetzt nicht, was nun besser ist. Die zum Tode verurteilten wissen nciht, wann es so weit ist. Es kann also jeden Tag passieren, Das halte ich für sehr großen Stress. Er weiss erst mittags sicher, dass er heute nicht hingerichtet wird. Aber morgen sieht das schon wieder anders aus.

Allerdings, wenn ein Delinquent bereits vier Wochen vorher erfährt, wann es so weit ist, das ist auch nicht prickelnd. Und über die USA müssen wir erst gar nicht reden. 20 Jahre Todeszelle sind da durchaus gängige Praxis.

Bekanntlich bin ich gegen die Todesstrafe. Einsperren und zwar tatsächlich lebenslänglich, ohne jegliche Vergünstigungen, das halte ich für fair. Zumindest den Angehörigen der Opfer gegenüber.

Niemand hat das Recht jemanden zum Tode zu verurteilen. Dazu ist das Rechtssystem zu marode- politisch und lobbyistisch. Es gibt auch keine humane Art einen Menschen umzubringen. Dem Diliquenten erst am Morgen zu sagen, dass Ende ist ist genauso pervers wie menschen nach 20 Jahren hinzurichten, die in dieser Zeit möglicherweise einen großen persönlichen, geistigen Wandel vollzogen haben.
Natürlich kotzen mich Kindermörder genauso an. Hier bin ich dafür den Strafvollzug zu verschärfen. Nichts mit nach 10 Jahren raus und Hollyday im Knast.
Schwere körperliche Arbeit und straffe Regeln über 30 Jahren dürften abschreckender wirken, als die Todesstrafe ansich. In den USA zeigt sich, dass die Todesstrafe ohnehin nicht abschreckt.

borisbaran
29.07.2009, 12:31
@#86
Besser wäre es, ein echtes Lebenslänglich einzugühren. Und die von dir vorgeschlagenen Haftverschärfungen sind auch kein schlechter Vorschlag :]:]

Brotzeit
29.07.2009, 12:44
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/newsticker/8603038-Erneut-Todesurteile-in-Japan-vollstreckt.html


Erneut Todesurteile in Japan vollstreckt

Tokio (dpa) - In Japan sind drei zum Tode verurteilte Mörder hingerichtet worden. Das gab das Justizministerium bekannt. Das Inselreich gehört zu den wenigen Industrieländern, in denen die Todesstrafe noch nicht abgeschafft ist. Der Umgang mit der Strafe wie auch die berüchtigten Haftbedingungen werden von internationalen Menschenrechtsorganisationen angeprangert. Die Angehörigen erfahren von den Hinrichtungen erst im Nachhinein. Die Verurteilten erhalten den Exekutionsbescheid erst am Morgen ihres Todestages.

Ich wusste gar nicht, dass es noch Todesurteile in Japan gibt.
Die Art und Weise, wann die Angehörigen von der Vollstreckung erfahren ist schon makaber.



Halten wir mal fest :

Ein Mörder wird tatsächlich hingerichtet und der Mörder wird nicht psychisch gefoltert, da er sich aufgrund des Urteils sicher sein kann, daß er sicherlich hingerichtet wird
und dadurch da er nicht weiß, wann er hingerichtet wird, sich auch keine Gedanken machen muss und keine Hoffnung haben kann.............

Und das ist gut so! ( Zitat Ende ) :D

Wie erfahren die angehörigen von der Hinrichtung ?
Per Telefon ?
........

Früher im Mittelalter wurde in Japan auf die angehörigen auch keine Rücksicht genommen; man hat sie in Sippenhaftung genommen ! Die Zuwanderer kennen diese Art von Sippenhaftung auch heute noch in ihren Heimatländern ...........

Brotzeit
29.07.2009, 12:49
@#86
Besser wäre es, ein echtes Lebenslänglich einzugühren. Und die von dir vorgeschlagenen Haftverschärfungen sind auch kein schlechter Vorschlag :]:]


Das ist ineffizient!
Ganz besonders in Deutschland, da man sich als Opfer nicht sicher sein kann, daß der Täter wegen guter Führung wieder frei kommt und dann eventuell aufgrund des vom Psychologen ausgestellten Persil-Scheines eine zweite Chance bekomtm noch einen Mord zu begehen.
Ausserdem kostet uns das Geld; viel zu viel Geld einen überführten Mörder durchzufüttern ........
Fakt ist :
Die Giftspritze von Veterinär :D oder die Salve zu Übungszwecken :D ist kostengünstiger.

Brotzeit
29.07.2009, 12:56
Niemand hat das Recht jemanden zum Tode zu verurteilen. ..........


Genaus tat aber der Mörder aber! Und er vollstreckte sogar das Urteil!
Er ist also Richter und Henker in einer Person!
Also kann es für einen Mörder nur eine Strafe geben , die gewiß für ihn und das Opfer ein Segen und gleichzeitig ein gerechter Ausgleich ist!

Absolut nur wenn die Gewichte auf beiden Seiten der Waage gleich hoch hängen, dann ist Gerechtigkeit vorhanden. Doch das Problem der Mörder und der Gutmenschen ist der unumstößliche Fakt, daß der Körper eines Mordopfers durch Nichts aufzuwiegen ist und schwerer wiegt als Alles auf der Welt!

Brotzeit
29.07.2009, 12:58
. Es gibt auch keine humane Art einen Menschen umzubringen.

Ist der Mörder human zu dem Opfer gewesen oder human mit ihm umgegangen?
Ist der Mord an dem Opfer im Sinne der demokratischen Mehrheit human gewesen?

Tosca
29.07.2009, 13:03
Niemand hat das Recht jemanden zum Tode zu verurteilen. Dazu ist das Rechtssystem zu marode- politisch und lobbyistisch. Es gibt auch keine humane Art einen Menschen umzubringen. Dem Diliquenten erst am Morgen zu sagen, dass Ende ist ist genauso pervers wie menschen nach 20 Jahren hinzurichten, die in dieser Zeit möglicherweise einen großen persönlichen, geistigen Wandel vollzogen haben.
Natürlich kotzen mich Kindermörder genauso an. Hier bin ich dafür den Strafvollzug zu verschärfen. Nichts mit nach 10 Jahren raus und Hollyday im Knast.
Schwere körperliche Arbeit und straffe Regeln über 30 Jahren dürften abschreckender wirken, als die Todesstrafe ansich. In den USA zeigt sich, dass die Todesstrafe ohnehin nicht abschreckt.

Meine Rede. Nur so funktioniert es. Todesstrafe ist was perverses. Viel effektiver sind die Strafen, die du aufführst. Und vor allem: Lebenslänglich muss lebenslänglich sein.

Brotzeit
29.07.2009, 13:12
. Dem Diliquenten erst am Morgen zu sagen, dass Ende ist ist genauso pervers wie menschen nach 20 Jahren hinzurichten, die in dieser Zeit möglicherweise einen großen persönlichen, geistigen Wandel vollzogen haben.


Er; der Mörder hatte vorher; bevor er die Tat begangen hat, die letztlich zum Mord an dem Opfer geführt hat, genügend Zeit zum Überlegen! ..........................
Was den Zeitraum zwischen Bekanntgabe des Zeitpunktes der Hinrichtung und der tatsächlichen Vollzuges der Hinrichtung betrifft:
Das Opfer war sich im Todekampf ( => Zeitraum zwischen Beibringung der den Tod auslösenden Verletzung und dem tatsächlichen Tode) auch erst maximal eine Sekunde vor seinem Tod bewußt , daß es sterben würde ohne das es dies verhindern konnte! ..............

Also wer ist pervers ?
Der Mörder !
Niemand Anderes!
Pervers ist auch die Gesellschaft bzw. Gruppen der Gesellschaft die glauben der sogenannten Resozialisierung des / der Mörders mehr Gewicht einräumen bzw. den Vorrang geben zu können als den Interessen nach Ausgleich für die Mordopfernfer bzw. den Hinterbliebenen der Opfer!

luis_m
29.07.2009, 13:12
Eure verweichlichten europäischen Moralvorstellungen könnt ihr nicht zum Maßstab für die asiatische Mentalität und Moral nehmen.

Brotzeit
29.07.2009, 13:14
In den USA zeigt sich, dass die Todesstrafe ohnehin nicht abschreckt.


Worte und Geschwätz haben in den USA auch nicht geholfen bzw. abgeschreckt! Genauso wenig wie in Deutschland! ..............

Brotzeit
29.07.2009, 13:19
Eure verweichlichten europäischen Moralvorstellungen könnt ihr nicht zum Maßstab für die asiatische Mentalität und Moral nehmen.

Tja da weiß ´man noch was Respekt bedeutet!
Da kannst du dich dort mit sozialem Waschweibgeschwätz nicht sozial etablieren!
Du musst Worten auch Taten folgen lassen!
Oder warum werden gerade in Asien , die europäischen Kulturen bzw. die Kultur Europas so gering geschätzt?
Weil sie wissen, daß die Europäer schwätzende Weicheier sind und kein Rückgrat haben wie eine Gummipuppe!
Es ist die mangelhafte Konsequenz in europäischen Gerichtssälen, die es den Mördern in Europa so leicht macht!
sogar so leicht, daß sie nach ein paar Jahren wehen guter Führung aus dem Knast entlassen werden!

Brotzeit
29.07.2009, 13:21
............... Und vor allem: Lebenslänglich muss lebenslänglich sein.

Und die Zelle muss zugemauert sein bis auf einen Schlitz zur Versorgung mit Essen!
Wenn dann 3 Tage der leere Teller mit den Exkrementen darauf nicht dadurch den Schlitz zurückgeschoben wird; dann wird ganz zugemauert!

Dann ; aber auch nur dann könnte ich Dir eventuell entgegenkommen , Tosca!

Brotzeit
29.07.2009, 13:26
Schwere körperliche Arbeit und straffe Regeln über 30 Jahren dürften abschreckender wirken, als die Todesstrafe ansich.

Falsch! Der Täter muss mindestens 30 Jahre hart zum Wohle der Familie des Opfer im Steinbruch unter polizeilicher Aufsicht arbeiten! Sollte er die 30 Jahre überleben, dann sollte er am nächsten Jahrestag seiner Straftat hingerichtet werden!
Es versteht sich , daß er Sozialabgaben; Lohnsteuer und Krankenkassenbeiträge abfürhren muss! Genauso wie jeder andere Arbeitnehmer auch!

Überführte Mörder haben keine Gnade und Rücksicht verdient!

Brotzeit
29.07.2009, 13:29
Fakt ist :
Wir haben in Europa seit dem Ende des WWII ; also seit Mai 1945 mit den Mördern geredet! Es wird Zeit das Reden einzustellen und den Worten konsequent adäquate und entgültige ; abschliessende Taten folgen zu lassen!

Widder58
29.07.2009, 15:16
Meine Rede. Nur so funktioniert es. Todesstrafe ist was perverses. Viel effektiver sind die Strafen, die du aufführst. Und vor allem: Lebenslänglich muss lebenslänglich sein.

Und nicht nur lebenslänglich, sondern auch lebenslänglich malochen. Somit hat sich das Thema des "durchfütterns" ja auch erledigt. Die Motive eines Mörders würde ich nicht unbedingt mit Recht in Verbindung bringen. Auch muss hier wohl noch ein Unterschied gemacht werden zwischen einem dreckigen, sexgestörten Mädchenmörder und einem gehörnten Ehemann, der im Affekt tötet.
Insofern kann mandrüber streiten, was echte Strafen sind. So halte ich Amputationen, z.B. des besten männlichen Stückes bei Sexualdelikten für eine Variante mit hohem Abschreckungseffekt. Die Voraussetzung dazu ist selbstverständlich der eindeutige Nachweis der Schuld. Gewaltverbrecher können, wie gesagt, den Übermut im Steinbruch abarbeiten. Kindermörder sind im Übrigen im Knast bei schweren Jungs sehr gut aufgehoben. Die haben eine Schwäche für solche Typen.

Widder58
29.07.2009, 15:19
Ist der Mörder human zu dem Opfer gewesen oder human mit ihm umgegangen?
Ist der Mord an dem Opfer im Sinne der demokratischen Mehrheit human gewesen?

Das kann kein Kriterium sein. Man kann sich nicht als Rechtsstaat oder Richter auf das Niveau des Mörders herabbegeben. Für den Staat muss Priorität haben, den Straffälligen aus dem Verkehr zu ziehen, damit er keinen weiteren Schaden anrichten kann. da gehts nicht um Rache sondern um den Schutz vor diesem Menschen.

Widder58
29.07.2009, 15:22
Und die Zelle muss zugemauert sein bis auf einen Schlitz zur Versorgung mit Essen!
Wenn dann 3 Tage der leere Teller mit den Exkrementen darauf nicht dadurch den Schlitz zurückgeschoben wird; dann wird ganz zugemauert!

Dann ; aber auch nur dann könnte ich Dir eventuell entgegenkommen , Tosca!

mal ne Frage- Du möchtest den Job übernehmen, Bemme?

Stanley_Beamish
29.07.2009, 15:57
Das kann kein Kriterium sein. Man kann sich nicht als Rechtsstaat oder Richter auf das Niveau des Mörders herabbegeben. Für den Staat muss Priorität haben, den Straffälligen aus dem Verkehr zu ziehen, damit er keinen weiteren Schaden anrichten kann. da gehts nicht um Rache sondern um den Schutz vor diesem Menschen.

Nein, es geht nicht nur darum, einen Straftäter aus dem Verkehr zu ziehen, sondern auch um Bestrafung des Täters und um Rache und Genugtuung des Opfers.

Tosca
29.07.2009, 17:41
Und nicht nur lebenslänglich, sondern auch lebenslänglich malochen. Somit hat sich das Thema des "durchfütterns" ja auch erledigt. Die Motive eines Mörders würde ich nicht unbedingt mit Recht in Verbindung bringen. Auch muss hier wohl noch ein Unterschied gemacht werden zwischen einem dreckigen, sexgestörten Mädchenmörder und einem gehörnten Ehemann, der im Affekt tötet.
Insofern kann mandrüber streiten, was echte Strafen sind. So halte ich Amputationen, z.B. des besten männlichen Stückes bei Sexualdelikten für eine Variante mit hohem Abschreckungseffekt. Die Voraussetzung dazu ist selbstverständlich der eindeutige Nachweis der Schuld. Gewaltverbrecher können, wie gesagt, den Übermut im Steinbruch abarbeiten. Kindermörder sind im Übrigen im Knast bei schweren Jungs sehr gut aufgehoben. Die haben eine Schwäche für solche Typen.

Du bist ja noch härter als ich.

Was gehörnte Ehemänner betrifft, da muss ich sagen: Auch die haben kein Recht, die Frau zu töten. Wenn der mann seine Frau im Bett mit einem anderen erwischt und wirft ihr was an den Kopf, das sit was anderes. Aber sie töten, nur weil er "entehrt" wurde. Nein. Auch eine betrogene Ehefrau hätte dann das gleiche Recht. Wo will man die Grenze ziehen?

Widder58
29.07.2009, 18:28
Du bist ja noch härter als ich.

Was gehörnte Ehemänner betrifft, da muss ich sagen: Auch die haben kein Recht, die Frau zu töten. Wenn der mann seine Frau im Bett mit einem anderen erwischt und wirft ihr was an den Kopf, das sit was anderes. Aber sie töten, nur weil er "entehrt" wurde. Nein. Auch eine betrogene Ehefrau hätte dann das gleiche Recht. Wo will man die Grenze ziehen?

Natürlich hat kein Recht zu töten- wie gesagt, niemand hat das. Aber es gibt halt Fälle, wo ein Streit eskaliert, der Olle ausholt und der Türpfosten im Weg ist. Frauen können bekanntlich auch bis aufs Blut reizen... kann im selteneren Falle auch umgekehrt sein, dass Frau zufällig ein Messer greift... in solchen Fällen kann man nicht von einem klaren Kopp ausgehen. Aber Kinder- und Mädchenmörder, die das von langer Hand planen, sich die Opfer über Wochen suchen und dann platt machen, weil er nicht erkannt werden will- solche Typen verdienen keinerlei Gnade. Wie ich anderenorts schrieb ( aktuell Eilenburg) - Gehängse weg und als Sopran im Knastchor einsetzen, harte Arbeit und des nächstens auf dem Sarg schlafen lassen... damit dem klar wird, auf welche Weise er den Bau verlassen wird.

Gryphus
29.07.2009, 18:42
Das ist mir zu teuer, dazu die Risiken für die Wärter. Nee, lieber so wie ich es beschrieben habe.

Ich möchte an dieser Stelle eine äußerst schöne Alternative vorschlagen, die nicht nur billig, wenn man so will inhuman, sondern auch noch produktiv ist: ;)

http://omnitv.ca/ontario/tv/signatureseries/episodes/gulag113/gulag113.jpg

:D