PDA

Vollständige Version anzeigen : Pleitenrekord 2010



direkt
27.07.2009, 21:44
Quelle: MM news Montag, 27. Juli 2009

Chefvolkswirt der Bayerischen Landesbank erwartet für 2010 in Deutschland ein Rekordniveau bei Firmenpleiten. 40000 Unternehmens- insolvenzen möglich. "Jede
Hoffnung auf eine rasche Erholung der Wirtschaft völlig illusorisch."
Die Bayerische Landesbank sieht schwarz für 2010. Der Chefvolkswirt der BayernLB) Jürgen Pfister , erwartet für 2010 in Deutschland ein Rekordniveau bei Firmenpleiten: "Meine Befürchtung ist, dass wir 2010 mit etwa 40 000 Unternehmensinsolvenzen in Deutschland den bisherigen Rekord einstellen werden", sagte Pfister dem "Münchner Merkur", (Dienstagausgabe).

http://www.mmnews.de/index.php/200907273408/MM-News/Pleitenrekord-2010.html

Die meisten der Firmen, die uns als Investoren angepriesen werden,sind in Wirklichkeit Plünderer.
Sie schaffen kein Kapital sondern plündern mit Hilfe von Banken und den von ihnen gewährten Krediten nur die Werte der übernommenen Unternehmen.
Ein Großteil der abtransportierten Werte entstand aus steuerlichen Abschreibungen, die wir alle ihnen aus unser aller Staatskasse gewährt haben.
Ihre Abzocke lassen sie als Erfolg feien.
Und unsere Regierungs- und Parlamentsidioten, -Verbrecher und –Wahnsinnigen feiern immer mit.
Haie, Heuschrecken, Piranas, Geier.

Paul Felz
28.07.2009, 11:31
Damit sind eher die Kleinunternehmer gemeint. Und die haben keine Investoren. Lustig ist, daß sich ausgerechnet der Schuldige daran sich darüber beklagt.

Erst Kredite streichen und dann wundern, warum die Firmen pleite gehen. Um uns herum machen fast alle Kurzarbeit. Gestern ging ich um 17:00 Uhr und staunte nicht schlecht, daß alles abgeschlossen war. Heute morgen erfuhr ich, warum: Auftragsstorno

FranzKonz
28.07.2009, 11:48
Damit sind eher die Kleinunternehmer gemeint. Und die haben keine Investoren. Lustig ist, daß sich ausgerechnet der Schuldige daran sich darüber beklagt.

Erst Kredite streichen und dann wundern, warum die Firmen pleite gehen. Um uns herum machen fast alle Kurzarbeit. Gestern ging ich um 17:00 Uhr und staunte nicht schlecht, daß alles abgeschlossen war. Heute morgen erfuhr ich, warum: Auftragsstorno

Und die Steuerschraube anziehen. Es geht jetzt auch den Kleinen schlecht, und trotzdem sollen sie erwirtschaften, was den Großen in den Hals geblasen wird.

Es muß ein Gesetz her, das jeden Politiker dazu zwingt, einen Monat des Jahres als Knecht auf einem Bauernhof zu verbringen. Nicht um zur Strafen, sondern zum Lernen. Offensichtlich weiß die Brut nicht, daß man eine Kuh nicht nur melken kann, man muß sie auch füttern!

Paul Felz
28.07.2009, 11:53
Und die Steuerschraube anziehen. Es geht jetzt auch den Kleinen schlecht, und trotzdem sollen sie erwirtschaften, was den Großen in den Hals geblasen wird.

Es muß ein Gesetz her, das jeden Politiker dazu zwingt, einen Monat des Jahres als Knecht auf einem Bauernhof zu verbringen. Nicht um zur Strafen, sondern zum Lernen. Offensichtlich weiß die Brut nicht, daß man eine Kuh nicht nur melken kann, man muß sie auch füttern!

Richtig


Heil Konz!

politisch Verfolgter
28.07.2009, 13:26
Goldene high tech Netzwerke müssen her, die sich für die damit Anbietenden lohnen.
Nur so gibts Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.