PDA

Vollständige Version anzeigen : Man kann Tiger und Löwen mischen



Florian
27.07.2009, 18:04
Erstaunlich aber wahr!

Man nennt sie Tigon oder Liger, je nachdem ob Vater oder Mutter ein Löwe oder Tiger ist.




Solche Mischlinge nennt man Tigon und Liger, die aus einer Verbindung von einem Löwen und einem Tiger entstehen. Liger haben einen Löwen als Vater und eine Tigerin als Mutter. Normalerweise werden sie viel größer als ihre Eltern, und weibliche Liger können manchmal auch Babys bekommen. Tigons haben alle einen Tiger als Vater und eine Löwin als Mutter. Sie sind normalerweise kleiner als ihre Eltern. Löwen sind sehr soziale Tiere, hingegen leben Tiger gerne allein. Die Kinder aus einer Löwen-Tiger-Verbindung kämpfen mit den gegensätzlichen Instinkten ihrer Eltern. Manchmal sieht es so aus, als ob sie mit den anderen großen Katzen zusammen was unternehmen, aber schon ein paar Minuten später greifen sie die anderen Großkatzen an. Deshalb kann es gefährlich sein, wenn sie mit anderen Großkatzen aufwachsen. Im Allgemeinen sind Liger die lieberen und ausgeglicheneren Tiere.




Liger waren ursprünglich steril, genau wie die Maultiere und wie die meisten anderen Mischlingsarten. Irgendwann wurden die weiblichen Liger aber fruchtbar. Es gibt deshalb solche Arten, wie Li-Liger und Li-Tigons. Sie sind eine Mischung aus Ligern und Tigons mit Löwen oder Tigern.



http://en.sevenload.com/videos/NpyXYfF-Mischung-aus-Loewe-und-Tiger-Liger

http://de.wikibooks.org/wiki/Wikijunior_Gro%C3%9Fkatzen/_Tigon_und_Liger

Sachen gibt's!

Paul Felz
27.07.2009, 18:07
Ja und?


Entwicklung
Die Löwen entstammen einer gemeinsamen Linie mit dem Tiger. Selbst heute noch sind Löwen und Tiger paarungsfähig und werfen z.T. sogar fortpflanzungsfähige Mischlinge. Ihre Heimat war in Europa, Afrika und Asien. Diese frühen Arten sind dann auseinander gedriftet. Der Löwe im Westen entwickelte sich mehr zum „Höhlenlöwentyp“ der Späteiszeit, im Osten zum Tiger. In Afrika kommen daher keine Tiger vor. Allerdings findet man in Asien noch Reste der Löwenpopulation (Gir Schutzgebiet). Löwen und Tiger leben zudem in unterschiedlichen Biotopen. Löwen findet man typischerweise in Steppengebieten und Tiger in bewaldeten Dschungelregionen.

Quelle (http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00031-Loewe/MZ00031-Loewe.html)

schastar
27.07.2009, 18:08
Die Dinger sind nicht überlebenfähig.

-jmw-
27.07.2009, 18:09
Ganz gewaltige Viecher sind das!


http://www.fahad.com/pics/liger.jpg

Jophiel
27.07.2009, 18:14
Ich kann auch einen Dackel mit nen Rotweiler mischen, ich weiß nur nich was ich davon haben sollte ?(

Florian
27.07.2009, 18:17
Ich kann auch einen Dackel mit nen Rotweiler mischen, ich weiß nur nich was ich davon haben sollte ?(

Ich fand das erstaunlich, weil ich nicht wusste, dass Tiger und Löwen so eng verwandt sind. Warum hat mir das als Kind niemand gesagt? Ich wäre ausgeflippt!

Florian
27.07.2009, 18:18
Ja und?



Quelle (http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00031-Loewe/MZ00031-Loewe.html)

Wusstest Du das schon vor dieser Themeneröffnung?

Paul Felz
27.07.2009, 18:20
Wusstest Du das schon vor dieser Themeneröffnung?

Ja, warum?

-jmw-
27.07.2009, 18:21
Ich kann auch einen Dackel mit nen Rotweiler mischen, ich weiß nur nich was ich davon haben sollte ?(
Na, Du weisst dann, ob's geht und wie's Ergebnis aussieht!

Jophiel
27.07.2009, 18:22
Ich fand das erstaunlich, weil ich nicht wusste, dass Tiger und Löwen so eng verwandt sind. Warum hat mir das als Kind niemand gesagt? Ich wäre ausgeflippt!

Prinzipiell richtig.Ichkann nur gerade den Sinn nicht erkennen, warum man Tiger mit Löwen kreuzt,bzw. was erhoft man sich von dieser Paarung ?!!? ?(

Paul Felz
27.07.2009, 18:23
Prinzipiell richtig.Ichkann nur gerade den Sinn nicht erkennen, warum man Tiger mit Löwen kreuzt,bzw. was erhoft man sich von dieser Paarung ?!!? ?(

Eben. Freiwillig tun die es ja nicht. Wird sich die Natur schon was bei gedacht haben: Try and error.

Florian
27.07.2009, 18:25
Prinzipiell richtig.Ichkann nur gerade den Sinn nicht erkennen, warum man Tiger mit Löwen kreuzt bzw. was erhoft man sich von dieser Paarung ?!!? ?(

Ich denken, es ist vor allem Neugierde. Neugierde ist der Grund, weshalb wir menschen die Erde unterworfen konnten.

Man erhofft sich vermutlich Besucher in den Zoos, wo diese Tiere zu besichtigen sind.

Florian
27.07.2009, 18:27
Eben. Freiwillig tun die es ja nicht. Wird sich die Natur schon was bei gedacht haben: Try and error.

Einen auf die menschliche Gesellschaft bezogenen Hintergedanken habe ich bei der Erstellung dieses Themas nicht gehabt. Man kann seine (mehr als berechtigte) Xenophobie ja auch mal einen Moment abschalten.

-jmw-
27.07.2009, 18:29
Prinzipiell richtig.Ichkann nur gerade den Sinn nicht erkennen, warum man Tiger mit Löwen kreuzt,bzw. was erhoft man sich von dieser Paarung ?!!? ?(
Kirk: "I'm not trying to break any records, Spock. I'm doing this because I enjoy it. Not to mention the most important reason for climbing a mountain."
Spock: "And that is?"
Kirk: "Because it's there."

(Star Trek V: The Final Frontier)

Paul Felz
27.07.2009, 18:29
Einen auf die menschliche Gesellschaft bezogenen Hintergedanken habe ich bei der Erstellung dieses Themas nicht gehabt. Man kann seine (mehr als berechtigte) Xenophobie ja auch mal einen Moment abschalten.

Hä? Das erläutere mal bitte, was das mit Menschen zu tun hat.

Übrigens hast Du in einem anderen Strang das Aussterben der Tiger beklagt. Welchen Sinn macht es dann, die natürlich Fortpflanzung zu behindern?

Florian
27.07.2009, 18:30
Hä? Das erläutere mal bitte, was das mit Menschen zu tun hat.

Übrigens hast Du in einem anderen Strang das Aussterben der Tiger beklagt. Welchen Sinn macht es dann, die natürlich Fortpflanzung zu behindern?

Da hast Du Recht.

Ich fand es nur erstaunlich, dass es geht. der Beitrag ist wertungsfrei gemeint.

Würfelqualle
27.07.2009, 18:36
Erstaunlich aber wahr!

Man nennt sie Tigon oder Liger, je nachdem ob Vater oder Mutter ein Löwe oder Tiger ist.


Sachen gibt's!

Man kann ja Neger und weisse Menschen auch mischen.

;)

Paul Felz
27.07.2009, 18:37
Man kann ja Neger und weisse Menschen auch mischen.

;)

Sogar Frauen und Männer. Da arbeitet die Natur aber hoffentlich noch dran :D

Paul Felz
27.07.2009, 18:38
Da hast Du Recht.

Ich fand es nur erstaunlich, dass es geht. der Beitrag ist wertungsfrei gemeint.

Das ergibt sich doch aus der Verwandschaft. Daher frage ich mich eher, warum man es überhaupt probiert.

Beim Muli gibt es ja noch einen Sinn, aber hier?

Nationalix
27.07.2009, 18:44
Ganz gewaltige Viecher sind das!


http://www.fahad.com/pics/liger.jpg

Ist eine Riesenmiezekatze. :]

-jmw-
27.07.2009, 18:46
Wieviel der örtliche Chinese dafür wohl zahlt? :))

Paul Felz
27.07.2009, 18:48
Ist eine Riesenmiezekatze. :]

Oder der Typ ist so klein ;)

Nationalix
27.07.2009, 18:58
Oder der Typ ist so klein ;)

Wie auch immer, in der Wohnung möchte ich die nicht haben.

Paul Felz
27.07.2009, 19:22
Wie auch immer, in der Wohnung möchte ich die nicht haben.

Aber im Büro ist genug Platz. Wäre auch praktisch bei zahlungsunwilligen Kunden :D

Don
27.07.2009, 19:28
Aber im Büro ist genug Platz. Wäre auch praktisch bei zahlungsunwilligen Kunden :D

Oder beim Steuerprüfer.

Miezmiez......

Aldebaran
27.07.2009, 20:58
Ich denken, es ist vor allem Neugierde. Neugierde ist der Grund, weshalb wir menschen die Erde unterworfen konnten.

Man erhofft sich vermutlich Besucher in den Zoos, wo diese Tiere zu besichtigen sind.

Interessant ist, dass es auch darauf ankommt, wer Vater und Mutter ist. Liger (Vater Löwe) sind viel größer als ihre Eltern, Tigons (Vater Tiger) eher kleiner. Warum das so ist, scheint nicht ganz geklärt zu sein. Wahrscheinlich liegt es an einem etwas rätselhaften Phänpmen, dass man imprinting nennt. Dabei werden von einigen Genen die Kopien vom anderen Elternteil quasi ausgeschaltet, so dass sich nur das von einem Elternteil errerbte Allel auswirkt. Nur wenige Gene sind vom imprinting sind betroffen, aber die das Größenwachstum betreffenden gehören dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Imprinting

Im Interesse der Mutter liegt ein langsameres Größenwachstum, damit der Fötus nicht zu groß und damit die Geburt nicht zu schwer wird und damit der Fütterungsbedarf nicht so groß wird. Der Vater "will" dagegen möglichst schnell wachsende Nachkommen. Die Gesundheit des Weibchens ist ihm nicht so wichtig, weil der nächste Nachkomme wahrscheinlich sowieso mit einem anderen gezeugt wird.

Die Mutter tendiert also dazu, die das Größenwachstum begünstigenden Gene auszuschalten. Beim Vater ist es umgekehrt. Wenn Tiger und Löwe sich mischen, funktioniert das aber für eine Seite entweder gut oder gar nicht, weil der Mechanismus natürlich nicht bewusst benutzt wird, sondern sich im Laufe der Evolution richtig auf das Genom der eigenen Art eingestellt hat. Auf dem Genom der anderen liegt eben nicht mehr alles am "richtigen" Platz.

Doc Gyneco
27.07.2009, 21:04
Ich fand das erstaunlich, weil ich nicht wusste, dass Tiger und Löwen so eng verwandt sind. Warum hat mir das als Kind niemand gesagt? Ich wäre ausgeflippt!

Die Linkslastigen behaupten ja schon lange !

Es gibt keine Rassen !

Daher sind solche Sachen möglich !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausonius
27.07.2009, 21:08
Wie auch immer, in der Wohnung möchte ich die nicht haben.

Ich hab das Video schon mal gesehen, und es ist erstaunlich, wie nahe die Viecher ihre menschlichen Betreuer an sich ran lassen. Dem Vernehmen nach klappt das ja so noch nicht mal mit Zirkustigern. Ob die Kreuzung die Viecher etwas träger und ruhiger hat werden lassen?

Dass es möglich ist, stellt für mich nicht mal so sehr die Neuheit dar - mit Pferden und Eseln hat es ja auch schon mal geklappt, und es wäre auch sicher interessant, mal die Geschichte unserer Haustiere im Hinblick auf Kreuzungen durchzugehen. Es wäre halt früher niemand auf die Idee gekommen, es auch mal mit Raubtieren zu probieren. Einmal mehr zeigt sich aber, dass die böse Gentechnik schon lange unter uns ist - durch die Kreuzungen.

Doc Gyneco
27.07.2009, 21:18
Ich hab das Video schon mal gesehen, und es ist erstaunlich, wie nahe die Viecher ihre menschlichen Betreuer an sich ran lassen. Dem Vernehmen nach klappt das ja so noch nicht mal mit Zirkustigern. Ob die Kreuzung die Viecher etwas träger und ruhiger hat werden lassen?


Vor allem um einiges grösser !

Man stelle sich vor wenn so ein Viech ausrastet !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

WIENER
27.07.2009, 21:20
Ich hab das Video schon mal gesehen, und es ist erstaunlich, wie nahe die Viecher ihre menschlichen Betreuer an sich ran lassen. Dem Vernehmen nach klappt das ja so noch nicht mal mit Zirkustigern. Ob die Kreuzung die Viecher etwas träger und ruhiger hat werden lassen?

Dass es möglich ist, stellt für mich nicht mal so sehr die Neuheit dar - mit Pferden und Eseln hat es ja auch schon mal geklappt, und es wäre auch sicher interessant, mal die Geschichte unserer Haustiere im Hinblick auf Kreuzungen durchzugehen. Es wäre halt früher niemand auf die Idee gekommen, es auch mal mit Raubtieren zu probieren. Einmal mehr zeigt sich aber, dass die böse Gentechnik schon lange unter uns ist - durch die Kreuzungen.


Pferd-Zebra gibts auch = Zebroid

Nationalix
27.07.2009, 21:32
Pferd-Zebra gibts auch = Zebroid

Auch Schaf und Ziege = Schiege (gibt es wirklich).

Auch Schazie genannt (ach nein, so nenne ich ja meine Frau). :=

Strandwanderer
27.07.2009, 21:35
.

Ich dachte immer, das Verpaaren verschiedener Arten hieße "kreuzen".
.

Nationalix
27.07.2009, 21:36
.

Ich dachte immer, das Verpaaren verschiedener Arten hieße "kreuzen".
.

Wenn wir das noch weiter diskutieren, nennen uns die Linken wieder Rassisten.

Ingeborg
27.07.2009, 21:41
Wusstest Du das schon vor dieser Themeneröffnung?

ja. aber nicht, wie groß die sind

Ingeborg
27.07.2009, 21:42
Einen auf die menschliche Gesellschaft bezogenen Hintergedanken habe ich bei der Erstellung dieses Themas nicht gehabt. Man kann seine (mehr als berechtigte) Xenophobie ja auch mal einen Moment abschalten.

Beim Menschen ist es noch spannender. :cool2:

ErhardWittek
27.07.2009, 22:28
....Einmal mehr zeigt sich aber, dass die böse Gentechnik schon lange unter uns ist - durch die Kreuzungen.
Du solltest unbedingt nochmal nachlesen, was man gemeinhin unter Gentechnik versteht.

Im vorliegenden Fall handelt es sich lediglich um die Zucht von Mischlingen. Was dabei herauskommt, unterliegt immer noch dem Zufallsprinzip.

Ausonius
27.07.2009, 23:23
Du solltest unbedingt nochmal nachlesen, was man gemeinhin unter Gentechnik versteht.

Im vorliegenden Fall handelt es sich lediglich um die Zucht von Mischlingen. Was dabei herauskommt, unterliegt immer noch dem Zufallsprinzip.

Die Zufallsproblematik bleibt aber auch bei der Gentechnik im Spiel. Natürlich hat man den Zugang auf das Erbgut auf Mikroebene. Doch lassen sich Merkmale bei weitem nicht vollkommen präzise lokalisieren, bzw. es ist eher das Problem, dass die Vernetzung von Informationen auf Genebene nicht unbedingt der Logik unserer Konzepte entspricht und dazu noch unheimlich komplex ist. Man muss auch hier sicherlich mehrere Varianten testen, weil eine Erbgutveränderung vielleicht beim gewünschten Merkmal funktioniert, aber ungute Nebeneffekte hat.

Streiten könnte man eher über folgendes: Auch bei der Zucht werden gewünschte Mutationen ausselektiert. Der Unterschied ist doch eher darin begründet, dass man nicht aktiv auf Mikroebene ins Erbgut eingrifft.

Sheldon
28.07.2009, 08:55
Ist eine Riesenmiezekatze. :]

So einen hätte ich auch gerne. :]

Natürlich müsste ich dann einen riesigen, wie Fort Knox gesicherten Vorgarten haben und die Futterkosten kann ich wohl nichtmal erahnen.

Aber allein der Gesichtsausdruck von denn ganzen Kampfhundbesitzern beim Gassigehen wär mir der Spaß schon wert. Ob der Katzenhassende Rottweiler Hasso von nebenan auch bei einer 500kg-Mieze so eine große Klappe hat? :))

Paul Felz
28.07.2009, 09:03
So einen hätte ich auch gerne. :]

Natürlich müsste ich dann einen riesigen, wie Fort Knox gesicherten Vorgarten haben und die Futterkosten kann ich wohl nichtmal erahnen.

Aber allein der Gesichtsausdruck von denn ganzen Kampfhundbesitzern beim Gassigehen wär mir der Spaß schon wert. Ob der Katzenhassende Rottweiler Hasso von nebenan auch bei einer 500kg-Mieze so eine große Klappe hat? :))

Hehe. Auf Anregung von Don würde ich damit gerne mal das Finanzamt besuchen. Und bei der Deutschen Bank einen Kredit beantragen. Zinslos selbstverständlich :D

Sheldon
28.07.2009, 09:12
Hehe. Auf Anregung von Don würde ich damit gerne mal das Finanzamt besuchen. Und bei der Deutschen Bank einen Kredit beantragen. Zinslos selbstverständlich :D

Mit so einem Kätzchen würd ich mal in Neukölln Gassi gehen. :D

Florian
28.07.2009, 09:50
Beim Menschen ist es noch spannender. :cool2:

Stimmt auch wieder. An den Bastarden dieser Tiere, genauso bei den Mauleseln, kann man sehen, dass Bastardisierung in den allermeisten Fällen zu nachteiligen Ergebnissen führen. Bei dem Menschen sind dies, neben nachteiligen, weil unanpassbaren Charaktereigenschaften, beispielsweise Autoimunerkrankungen und Zahnfehlstellungen (Zahn- und Kiefergröße sind genetisch nicht gekoppelt)

Florian
28.07.2009, 10:00
Die Linkslastigen behaupten ja schon lange !

Es gibt keine Rassen !

Daher sind solche Sachen möglich !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Naturwissenschaft wird von politischen Ideologen heute genauso bekämpft, verfälscht und missbraucht wie während der Inquisition und im Dritten Reich.

Florian
28.07.2009, 10:34
.

Ich dachte immer, das Verpaaren verschiedener Arten hieße "kreuzen".
.

Man kann wohl beides sagen. Jedenfalls gebraucht Wikipedia es auch.




Eine Hybride (gelegentlich auch Hybrid (maskulin), nicht-fachsprachlich bzw. veraltet: Bastard, Mischling oder Blendling) ist in der Biologie ein Individuum, das aus einer Kreuzung zwischen Eltern verschiedener Arten oder Unterarten hervorgegangen ist. Teilweise, insbesondere in der Zucht, wird der Begriff auch für Nachkommen von Kreuzungen verschiedener Zuchtlinien oder Rassen verwendet.




* Der Teichfrosch (Rana kl. esculenta) ist eine Hybride aus dem Seefrosch (Rana ridibunda) und dem Kleinen Wasserfrosch (Rana lessonae) und kann sich in der Natur halten und fortpflanzen, wenn eine der beiden Elternarten im gleichen Biotop vorkommt
* Die Geißblatt-Made (Rhagoletis mendax × zephyria) hat sich offensichtlich im Verlaufe von etwa 250 Jahren als neue Art aus ihren beiden Elternarten entwickelt
* Bei Wasserflöhen (Arten der Gattung Daphnia) sind Arthybriden verschiedentlich nachgewiesen worden[5]
* Bei der Spatelraubmöwe (Stercorarius pomarinus) wurde teilweise eine hybridogene Herkunft vermutet

Hybrid zwischen Pferd und Zebra: Zorse, 1899

* Großkatzenhybride – Beispiel ist die Kreuzung aus Löwe und Tiger
* Schiege – eine Mischung aus Schaf und Ziege
* Cama – eine Mischung aus Kamel und Lama
* Zebroide – Kreuzungen aus Zebras und anderen Tieren der Gattung Pferd
* Ponsel − eine Mischung aus Pony und Esel
* Wolphin stellt eine seltene Kreuzung eines Delfin (Tursiops truncatus) mit einem Wal (Pseudorca crassidens) dar.
* Maultier ist eine Kreuzung einer Pferdestute und eines Eselhengstes.
* „Motty“ war ein 1978 im Zoo von Chester (Großbritannien) geborener Elefantenhybride (afrikanischer- Loxodonta africana × asiatischer Elefant Elephas maximus). [6]
* Bären: Am 16. April 2006 wurde in der kanadischen Arktis ein Eisbär mit leicht bräunlichem Fell geschossen. Genetische Untersuchungen zeigten, dass damit der erste im Freiland nachgewiesene Mischling von Grizzly- und Eisbär gefunden worden war (die Mutter war Eisbärin)[7]. Schon länger war aus Zoologischen Gärten bekannt, dass beide Bärenarten miteinander Nachwuchs zeugen können. In der Natur hatte man zuvor beim zufälligen Treffen beider Arten jedoch regelmäßig aggressive Auseinandersetzungen beobachtet. [8]


http://de.wikipedia.org/wiki/Hybride

kotzfisch
28.07.2009, 11:00
Birnensaft und Karotten kann man auch mischen.....So What?

-jmw-
28.07.2009, 11:06
Schmeckt das?

Alfred
28.07.2009, 12:27
Ich kann auch einen Dackel mit nen Rotweiler mischen, ich weiß nur nich was ich davon haben sollte ?(

Oder einen Bullterrier mit einem Shitso. Das Ergebniss ist dann Bullshit.

Jophiel
28.07.2009, 12:35
Oder einen Bullterrier mit einem Shitso. Das Ergebniss ist dann Bullshit.

:)):)):))

politisch Verfolgter
28.07.2009, 13:34
Mit Mulis isses wohl ähnlich.
Hingegen sind indische und afrikanische Elefanten nicht kreuzbar, stimmen angeblich nur zu 70 % genetisch überein.
Solche Kreuzungen gelten als zooethisch "verboten", werden vertuscht, unterschlagen.

Götz
28.07.2009, 13:37
Mit Mulis isses wohl ähnlich.
Hingegen sind indische und afrikanische Elefanten nicht kreuzbar, stimmen angeblich nur zu 70 % genetisch überein.
Solche Kreuzungen gelten als zooethisch "verboten", werden vertuscht, unterschlagen.

Vielleicht hofft man ja irgendwann den idealen gefügigen Affenschieber züchten zu können, der nur von und für Licht und Kompost lebt.;)

politisch Verfolgter
28.07.2009, 13:38
Die gibts ja leider schon, heißen sog. "Normalarbeitnehmer" oder "die kleinen Leute".
Es sind Produkte von BonsaiMilieus, also nicht mal genetisch deformiert.

Skaramanga
28.07.2009, 15:00
.

Ich dachte immer, das Verpaaren verschiedener Arten hieße "kreuzen".
.

Kreuzen? :eek: Um Himmels Willen, du beleidigst den Islam!

kotzfisch
28.07.2009, 15:32
Muselieren.

Tosca
28.07.2009, 15:51
Ich kann auch einen Dackel mit nen Rotweiler mischen, ich weiß nur nich was ich davon haben sollte ?(

Richtig: Irgendwo sind die Grenzen. Das ist Tierquälerei und sonst nix. Das erinnert mich alles an die Basset, die so überzüchtet waren, dass deren Leben eine einzige Qual ist. Oder die Pekinesen, ebenso wie die Perserkatzen, denen die Nase richtiggehend weggezüchtet wurde. So was gehörte schlicht und ergreifend verboten.

Sheldon
28.07.2009, 16:24
Wie nennt man die Kreuzung zwischen einem Schaf und einem Musel?

Götz
28.07.2009, 17:36
Wie nennt man die Kreuzung zwischen einem Schaf und einem Musel?

Die Züchtung des "heiligen Elitekriegers" des Schafschützen.:osama:

Jophiel
28.07.2009, 17:39
Die Züchtung des "heiligen Elitekriegers" des Schafschützen.:osama:

Ich hätte jetzt an einen Ali oder Mustafa gedacht, aber das geht auch

Götz
29.07.2009, 06:23
Ich hätte jetzt an einen Ali oder Mustafa gedacht, aber das geht auch

Am wahrscheinlichsten erscheint mir Mähmet.;)