Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BW schafft Rotkreuz-Zeichen in Afg ab

Geronimo
26.07.2009, 22:57
Kam gerade im News-Ticker von N 24:

Die Bundeswehr wird von allen Fahrzeugen in Afghanistan die Rotkreuzmarkierungen entfernen! Begründung: anstatt die Feinde von Angriffen abzuhalten nehmen diese sie sogar als bevorzugte Ziele. So. Aber über ein paar Kollateralschäden bei den Taliban-Bestien regen sich unsere Guties auf. Drauf halten, einfach nur drauf halten ist angesagt. Ende.

So gleich kommen Rote, Grüne und Braune gemeinsam aus ihren Löchern gekrochen, jede Wette. Was für Verbrecher.

FranzKonz
26.07.2009, 22:58

Die Bundeswehr wird von allen Fahrzeugen in Afghanistan die Rotkreuzmarkierungen entfernen! Begründung: anstatt die Feinde von Angriffen abzuhalten nehmen diese sie sogar als bevorzugte Ziele. So. Aber über ein paar Kollateralschäden bei den Taliban-Bestien regen sich unsere Guties auf. Drauf halten, einfach nur drauf halten ist angesagt. Ende.

So gleich kommen Tote, Grüne und Braune gemeinsam aus ihren Löchern gekrochen, jede Wette. Was für Verbrecher.

Ich find's königlich. Die sind genauso bescheuert wie unsere. :D

arnd
26.07.2009, 22:59

So gleich kommen Tote, Grüne und Braune gemeinsam aus ihren Löchern gekrochen, jede Wette. Was für Verbrecher.

Die Bundeswehr sollte sich schleunigst aus Afghanistan zurückziehen und dieses unzivilisierte Volk seinem Schicksal überlassen.

Aldebaran
26.07.2009, 23:42
Die Bundeswehr sollte sich schleunigst aus Afghanistan zurückziehen und dieses unzivilisierte Volk seinem Schicksal überlassen.

Dann kommt es zu uns.

Gawen
27.07.2009, 00:05
Dann kommt es zu uns.

Die paar, die es schaffen, mit denen werden wir locker fertig. :D

Wie wollen sie denn ohne Passage über ein sicheres Drittland kommen?

Mal ganz davon abgesehen, daß der Krieg dort mehr Leute vertreibt als der Frieden unter den Taliban es tat...

Aldebaran
27.07.2009, 00:18

In den 90ern waren es ca. 5000 pro Jahr.

Mal ganz davon abgesehen, daß der Krieg dort mehr Leute vertreibt als der Frieden unter den Taliban es tat...

Quatsch:

Mehr als fünf Millionen Afghanen sind seit dem Sturz des Taliban-Regimes wieder nach Afghanistan zurückgekehrt. Dies ist die größte freiwillige Rückkehr seit einem Jahrzehnt, die von UNHCR realisiert wurde. Letztes Jahr kehrten mehr als 278.500 afghanische Flüchtlinge in ihr Heimatland zurück, das bis dahin mit Abstand größte Rückkehr-Projekt weltweit.

http://www.uno-fluechtlingshilfe.de/?page=522

Nur wir kriegen es natürlich nicht hin: Stichwort "Abschiebungshindernisse".

dZUG
27.07.2009, 01:50
Die Amis müssen einfach aufhören den Afghanen heimlich Waffen zu geben.
Aber auf so eine einfache Idee kommt man schon gar nicht mehr.
Ist wahrscheinlich zu einfach :hihi:

Oder werden die Waffen von China geliefert :))

Freikorps
27.07.2009, 01:56

Sie werden von türkischen Schleusern über Izmir und Griechenland in die EU gebracht. Über 90% wollen nach Deutschland. Kosten angeblich 7.500 €, Quelle Spiegel TV 26.07.09

ErhardWittek
27.07.2009, 01:56
Die Amis müssen einfach aufhören den Afghanen heimlich Waffen zu geben.
Aber auf so eine einfache Idee kommt man schon gar nicht mehr.
Ist wahrscheinlich zu einfach :hihi:

Oder werden die Waffen von China geliefert :))
Das letztere ist weniger wahrscheinlich.

Aber die Amis füttern gern ihre späteren Feinde an und beklagen sich anschließend bitterlich über deren Undankbarkeit, weil sie sich trotzdem nicht als US-Vasallen zur Verfügung stellen. Wie blöd sind die Amis eigentlich?

McDuff
27.07.2009, 05:12
Wenn eine Gruppierung so massiv gegen alle Konventionen verstößt, verliert sie das Recht auf ihren Schutz. Eigentlich sollten also keine Gefangenen unterden Taliban mehr gemacht werden. Aber das klappt ja mit unseren Gutmenschen nicht, die ziehen lieber den nicht vorhandenen Schwanz ein.

Marathon
27.07.2009, 05:15

Ist dir eigentlich klar, auf welcher Seite wir kämpfen?
Wir kämpfen nicht gegen die Afghanen.

Wenn wir uns zurück ziehen, dann überlassen wir den radikal islamischen pakistanischen Taliban das Feld zum Nachteil der Afghanen.

Vielleicht sollten wir mal ganz andere Seiten aufziehen.

Die Welt bettelt uns an, doch mal bitte schön so richtig derbe zuzuschlagen und ...

Das wollt ihr doch gar nicht.

Die Scheiße will ich euch erstmal selber auslöffeln sehen...
Macht mal lecker schluck und schleck.

Erst wenn ihr soviel Scheiße gefressen habt, wie ich, dann habt ihr ein Verhandlungsrecht.

BRD ist abgemeldet.
Eure Vorschläge ...

Deutschmann
27.07.2009, 06:49
Dazu fällt mir so adhoc nichts mehr ein.

Brotzeit
27.07.2009, 11:46
Wenn es gem. irgendwelcher Gruppen für die Menschen in Afghanistan eine Demütigung und Zumutung ist oder sein soll , daß auf Hilfsfahrzeugen ein international anerkanntes Symbol für Verletzte angebracht ist ; warum gehen sie dann zu diesen Fahrzeugen hin?

Es war ein neutraler Schweizer der ohne Ansehen der Person unter dem "negativen Symbol" des schweizer Kreuzes in Rot auf weissen Grund den Verletzten auf dem Schlachtfeld geholfen hat!
Ich glaube nicht , daß ein verletzter Moslem ein Problem damit hat wenn ihm ein Sanitäter mit einem Kreuz auf dem Arm ein Stück Brot und ein warmes Süppchen
reicht. Wenn "Ja!" ist er wirklich blöd. Dann kann man ihm ja die Suppe da lassen und er kann sie sich später nehmen.........
Bloß würde ein verletzter muslimischer Mensch nicht auch froh sein , wenn man ihm hilft und die verletzte Ader abbindet????
Wenn moralische und religiöse Gefühle wichtigter sind als die Hilfe für Verletzet Menschen .........

Wie dekadent oder dumm muss man sein um so Etwas zu veranlassen oder medizinische Hilfe wegen dem falschen Symbol abzulehnen!

haihunter
27.07.2009, 11:53
Dann kommt es zu uns.

Sehr richtig. Der Einsatz ist sinnvoll, wobei einige Änderungen in der deutschen Einsatz-Taktik sicherlich auch sinnvoll sind.

FranzKonz
27.07.2009, 11:55
Das letztere ist weniger wahrscheinlich.

Aber die Amis füttern gern ihre späteren Feinde an und beklagen sich anschließend bitterlich über deren Undankbarkeit, weil sie sich trotzdem nicht als US-Vasallen zur Verfügung stellen. Wie blöd sind die Amis eigentlich?

Wie blöd sind wir eigentlich? Immerhin erfüllen wir ihre Erwartungen.

Manchmal bewundere ich diese "Drecks"völker.

FranzKonz
27.07.2009, 11:58
Sehr richtig. Der Einsatz ist sinnvoll, wobei einige Änderungen in der deutschen Einsatz-Taktik sicherlich auch sinnvoll sind.

Der Einsatz ist ein Krampf, solange keiner das Ziel, die Dauer, und die Kosten spezifiziert. Wir dackeln den Amis hinterher und wissen nicht mal, warum.

Wie stand unter unserem Keiler:

Verstrickt in Paragraphentreue
sind wir erbärmlich arme Säue

Deutschmann
27.07.2009, 11:58
Unsere Soldaten sind eh keine gern gesehenen Gäste dort. Also scheiß drauf wem so ein Rotes Kreuz einen Blutrausch bringt. Wenn es so ist - zurückballern.

Deutschmann
27.07.2009, 12:00
Der Einsatz ist ein Krampf, solange keiner das Ziel, die Dauer, und die Kosten spezifiziert. Wir dackeln den Amis hinterher und wissen nicht mal, warum.

Wie stand unter unserem Keiler:

Verstrickt in Paragraphentreue
sind wir erbärmlich arme Säue

Nein lieber Franzl, wir verteidigen Deutschlands Freiheit am Hindukusch. :D

(ein mit Abstand dümmster Spruch den ich je gehört habe)

haihunter
27.07.2009, 12:03

Da weder die BW noch die US Army Hellseher in ihren reihen hat, kann man nun mal weder dauer noch Kosten genau spezifizieren. Oder wie stellst Du Dir das vor? Man gibt einen Zeitpan aus und wenn der abgelaufen ist, zieht man sich einfach zurück? Oder ein gewisses Budget und wenn das aufgebraucht ist, Rückzug? Nee, der Kriegseinsatz dauert eben so lang er dauert. Richtig ist die Aktion dort schon, nur über das "wie" kann man ernsthaft diskutieren. Da werden die Fehler gemacht.

FranzKonz
27.07.2009, 12:05

Du hast dem Merkel und oder dem Dabbelju nie zugehört, sonst würdest Du noch viel blödere Sprüche kennen. :]

FranzKonz
27.07.2009, 12:08
Da weder die BW noch die US Army Hellseher in ihren reihen hat, kann man nun mal weder dauer noch Kosten genau spezifizieren. Oder wie stellst Du Dir das vor? Man gibt einen Zeitpan aus und wenn der abgelaufen ist, zieht man sich einfach zurück? Oder ein gewisses Budget und wenn das aufgebraucht ist, Rückzug? Nee, der Kriegseinsatz dauert eben so lang er dauert. Richtig ist die Aktion dort schon, nur über das "wie" kann man ernsthaft diskutieren. Da werden die Fehler gemacht.

Blödes Zeug. Nur ein Idiot fängt einen Krieg ohne eine vernünftige Planung an. Natürlich kann mal was schief laufen. Aber dort läuft quasi alles schief, weil eben der Plan fehlt.

Gryphus
27.07.2009, 12:08
Wie wäre es mit dem roten Halbmond?

haihunter
27.07.2009, 12:13

So doof ist der Spruch nicht, denn in Afghanistan wurden die grausamsten Terroranschläge gegen den Westen geplant und die Terroristen dort trainiert. Der Einsatz der BW ist absolut gerechtfertigt, die BW sollte allerdings die Gangart verschärfen.

haihunter
27.07.2009, 12:14
Blödes Zeug. Nur ein Idiot fängt einen Krieg ohne eine vernünftige Planung an. Natürlich kann mal was schief laufen. Aber dort läuft quasi alles schief, weil eben der Plan fehlt.

Einen Plan ja, aber was du Dir vorstellst, ist ohne Hellseher nun mal nicht zu bewerkstelligen.

Brotzeit
27.07.2009, 12:16
Was verteidigen wir als Kettenhunde der Amis eigentlich da unten?
"Unsere Prinzipien"? Vielleicht?
Welche Prinzipien?

Gryphus
27.07.2009, 12:16

Gibt dümmere.

Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen - G. W. Bush

Quo vadis
27.07.2009, 12:17
In den 90ern waren es ca. 5000 pro Jahr.

Macht alleine von 1990-2000 stolze 50 000 potentielle Taliban----völlig ohne Invasion im Mutterland.

FranzKonz
27.07.2009, 14:14
Einen Plan ja, aber was du Dir vorstellst, ist ohne Hellseher nun mal nicht zu bewerkstelligen.

Ich bin kein Hellseher, und ich sagte voraus, was kommt. Man muß kein Hellseher sein, um auf Grund allgemein bekannter Fakten eine Prognose zu erstellen. Das ist es, was Planung ausmacht.

Bush war zu blöd dazu. Er wollte einfach zeigen, daß er den längeren Schwanz hat.

Und unsere Deppen dackeln hinterher, ohne Sinn und ohne Verstand.

Paul Felz
27.07.2009, 14:27
Wie wäre es mit dem roten Halbmond?

Ja, daran dachte ich auch die ganze Zeit. Von mir aus beides drauf. Wurde übrigens auch früher schon gemacht.

Don
27.07.2009, 14:29

Bereits Clausewitz was da maßgeblich anderer Ansicht.

Bruddler
27.07.2009, 14:30
Dann sollte die Bundeswehr auch das Balkenkreuz abschaffen und durch einen Balkenhalbmond ersetzen.....

Don
27.07.2009, 14:33
Ich bin kein Hellseher, und ich sagte voraus, was kommt. Man muß kein Hellseher sein, um auf Grund allgemein bekannter Fakten eine Prognose zu erstellen. Das ist es, was Planung ausmacht.

Bush war zu blöd dazu. Er wollte einfach zeigen, daß er den längeren Schwanz hat.

Das dürfte weniger an Bush liegen als an den ganzen wahlstimmengeilen Feiglingen die unbedingt eine irgendwie demokratisch zu nennende Rechtfertigung brauchen. Also die Demokratisierung Afghanistans etc. pp.
Ich traue Bush alleine ohne Weiteres zu daß er es mit dem Plattmachen hätte bewenden lassen.

FranzKonz
27.07.2009, 14:43
Das dürfte weniger an Bush liegen als an den ganzen wahlstimmengeilen Feiglingen die unbedingt eine irgendwie demokratisch zu nennende Rechtfertigung brauchen. Also die Demokratisierung Afghanistans etc. pp.
Ich traue Bush alleine ohne Weiteres zu daß er es mit dem Plattmachen hätte bewenden lassen.

Mir wurscht. Fakt ist, daß unser Politpack noch immer keinen Plan hat.

FranzKonz
27.07.2009, 14:44
Dann sollte die Bundeswehr auch das Balkenkreuz abschaffen und durch einen Balkenhalbmond ersetzen.....

Sie sollten den Talibanen das Fadenkreuz abnehmen und durch einen Halbmond ersetzen. :D

haihunter
27.07.2009, 16:57

Bereits Clausewitz was da maßgeblich anderer Ansicht.

Wie willst Du denn einen Krieg derart vorberechnen, so wie Konz das geschrieben hat?? Du kannst zwar sehr wohl einen Plan machen und auch ein Budget aufstellen, nur, ob's dann auch so kommt wie geplant, das steht nun mal in den Sternen. Dafür bräuchtest Du einen Hellseher. Meistens ist ja in einem Krieg jeder Plan mit dem ersten Schuss hinfällig, da der Gegner ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Ulus-Kert
27.07.2009, 16:59
So doof ist der Spruch nicht, denn in Afghanistan wurden die grausamsten Terroranschläge gegen den Westen geplant und die Terroristen dort trainiert. Der Einsatz der BW ist absolut gerechtfertigt, die BW sollte allerdings die Gangart verschärfen.

Hm. Es riecht irgendwie nach Kotze...

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

haihunter
27.07.2009, 16:59
Fakt ist, daß unser Politpack noch immer keinen Plan hat.

So? Wer behauptet das denn noch?

haihunter
27.07.2009, 17:00
Hm. Es riecht irgendwie nach Kotze...

Hast Du zuviel gesoffen und Dich angesäbbert? :))

Gryphus
27.07.2009, 17:02
So doof ist der Spruch nicht, denn in Afghanistan wurden die grausamsten Terroranschläge gegen den Westen geplant (...)

Die Flugzeugentführer vom 9.11 waren Saudis, die Anschläge in Madrid und London wurden als Folge der Beteiligung dieser Staaten am Afghanistaneinsatz verübt. Also hat der Krieg in Afghanistan 2 Terroranschläge auf Zivilisten produziert.

Ulus-Kert
27.07.2009, 17:04
Hast Du zuviel gesoffen und Dich angesäbbert? :))

Nein. Es roch nach geistig Erbrochenem.

Bist du das Sprachrohr des Banditentags? Ich glaube, dass du gar kein Gehirn hast, sondern nur ein Rückenmark.

arnd
27.07.2009, 17:09

In Afghanistan sind die Briten gescheitert ,die Russen gescheitert und auch die Amerikaner und die ISAF werden scheitern. Es ist unmöglich dieses zutiefst muslimische Land ,wo Warlords und Clanchefs regieren ,von außen zu befrieden . Noch sinnloser ist der Versuch dieses Land in eine Demokratie verwandeln zu wollen und den Afghanen unsere westliche Ordnung mit Macht überzustülpen.

haihunter
27.07.2009, 17:11
Nein. Es roch nach geistig Erbrochenem.

Nach dem du das riechst, wird es auch von Dir kommen. Kein Wunder auch bei Deinen argumentsfreien Beiträgen. :D

Ulus-Kert
27.07.2009, 17:21
Nach dem du das riechst, wird es auch von Dir kommen. Kein Wunder auch bei Deinen argumentsfreien Beiträgen. :D

Wer Regierungspropagande nachbrabbelt, verdient es gar nicht, mit Argumenten geschlagen zu werden. Widder58 hat das außerdem schon sehr gut hingekriegt, viel besser, als ich es hingekriegt hätte.

borisbaran
27.07.2009, 17:29
Wer Regierungspropagande nachbrabbelt, verdient es gar nicht, mit Argumenten geschlagen zu werden.
OK, das ist der ultimative Freifahrtsschein für mich, dich und Widder666 oder so hemmungslos mit ad hominems o.ä. vollzuschmeißen.

Widder58 hat das außerdem schon sehr gut hingekriegt, viel besser, als ich es hingekriegt hätte.
Also Regierungspropagande nachbrabbeln? stimmt!

Ulus-Kert
27.07.2009, 17:35
OK, das ist der ultimative Freifahrtsschein für mich, dich und Widder666 oder so hemmungslos mit ad hominems o.ä. vollzuschmeißen.

Also Regierungspropagande nachbrabbeln? stimmt!

1.) Ich meinte damit eher solche, die so schonungslos Regierungsscheiss nachreden. Er erinnert mich immer an die Fraktion von Leuten, die damals auch geglaubt haben, die Erde sei eine Scheibe, egal wie stark die Gegenargumente waren.

2.) Wo redet Widder58 denn Regierungsdreck nach?

Gryphus
27.07.2009, 17:38
1.) Ich meinte damit eher solche, die so schonungslos Regierungsscheiss nachreden.

Ist vielleicht etwas CDU spezifisches.

http://euskalherria.indymedia.org/images/2008/05/50105.png

haihunter
27.07.2009, 17:48
Die Flugzeugentführer vom 9.11 waren Saudis, die Anschläge in Madrid und London wurden als Folge der Beteiligung dieser Staaten am Afghanistaneinsatz verübt. Also hat der Krieg in Afghanistan 2 Terroranschläge auf Zivilisten produziert.

Was spielt es für eine Rolle, welche Nationalitäten diese Verbrecher hatten? Das spielt wirklich keine Rolle, es waren ideologisch indoktrinierte Musel, die von Afghanistan aus geführt wurden. Das alleine rechtfertigt diesen Feldzug bereits. Heute muss man schauen, daß man die Taliban und ihre Al Qaida Freunde weiter unter Druck hält und ihnen so die Infrastruktur nimmt zur Planung weiterer Anschläge. Leider gibt es ja mit Somalie noch ein Land, das ebenfalls befriedet gehört, nicht nur wegen der Pirtaneplage, sondern auch, damit sich Al Qaida da nicht festsetzt. Pakistan darf man in Beziehung auf Taliban/Al Qaida auch nicht außern vor lassen.

Das Attentat in Madrid hat mit Afghanistan nix zu tun. Laut wiki ist ja nicht mal sicher, ob diese terroristen wirklich mit Al Qaida zu tun haben. Man wollte einfach nur die Sozialisten an die Macht bombem, was ja auch geklappt hat. Spanien hat daraufhin seine Truppen aus dem IRAK abgezogen, gleichzeitig aber die Truppen in Afghanistan belassen und sogar vrsprochen, diese zu verstärken.

Auch bei den Anschlägen in London ist eine Al Qaida Beteiligung nicht nachgewiesen. Man vermutet auch, dass der gleichzeitig stattfindende G8-Gipfel der Grund für den Anschlag war, da man so weit mehr Aufmerksamkeit erregen konnte. Ist also nix mit Deiner Idee, diese Terroranschläge primär auf den Einsatz in Afghanistan zurückzuführen.

Verrari
27.07.2009, 17:50

So gleich kommen Rote, Grüne und Braune gemeinsam aus ihren Löchern gekrochen, jede Wette. Was für Verbrecher.

Das hatte ich vergangen Samstag bereits in der Print-Ausgabe meiner lokalen Tageszeitung gelesen. Die lieferte auch gleich die Begründung mit:
Das Kreuz (auch ein rotes Kreuz) wird als Symbol der "Ungläubigen" angesehen, und damit als Provokation gegenüber jedem "wahren Gläubigen". Außerdem hebt es sich deutlich sichtbar von den Tarnfarben der anderen Militärfahrzeugen ab, was ein weiterer Grund für ein äußerst beliebtes Ziel sein dürfte.

haihunter
27.07.2009, 17:56
In Afghanistan sind die Briten gescheitert ,die Russen gescheitert und auch die Amerikaner und die ISAF werden scheitern. Es ist unmöglich dieses zutiefst muslimische Land ,wo Warlords und Clanchefs regieren ,von außen zu befrieden . Noch sinnloser ist der Versuch dieses Land in eine Demokratie verwandeln zu wollen und den Afghanen unsere westliche Ordnung mit Macht überzustülpen.

Die Briten sind nicht gescheitert, die waren fast 60 Jahre dort Kolonialmacht und hatten dabei relativ viele Aufstände zu bekämpfen. Als "gescheiert" sehe ich das nicht an. Die Russen dagegen sind gescheitert, klar und deutlich, aber wohl auch nur deshalb, weil der Westen, insbesondere die USA, die sogenannten Mudschaheddin sehr stark und gezielt unterstützten. Und daß die ISAf scheitern wird, ist zwar der Wunsch aller antideutscher Braunbatzen hier, aber so weit sind wir noch lange nicht.

Gryphus
27.07.2009, 17:57
Was spielt es für eine Rolle, welche Nationalitäten diese Verbrecher hatten? Das spielt wirklich keine Rolle, es waren ideologisch indoktrinierte Musel, die von Afghanistan aus geführt wurden. Das alleine rechtfertigt diesen Feldzug bereits. Heute muss man schauen, daß man die Taliban und ihre Al Qaida Freunde weiter unter Druck hält und ihnen so die Infrastruktur nimmt zur Planung weiterer Anschläge. Leider gibt es ja mit Somalie noch ein Land, das ebenfalls befriedet gehört, nicht nur wegen der Pirtaneplage, sondern auch, damit sich Al Qaida da nicht festsetzt. Pakistan darf man in Beziehung auf Taliban/Al Qaida auch nicht außern vor lassen.

Das Attentat in Madrid hat mit Afghanistan nix zu tun. Laut wiki ist ja nicht mal sicher, ob diese terroristen wirklich mit Al Qaida zu tun haben. Man wollte einfach nur die Sozialisten an die Macht bombem, was ja auch geklappt hat. Spanien hat daraufhin seine Truppen aus dem IRAK abgezogen, gleichzeitig aber die Truppen in Afghanistan belassen und sogar vrsprochen, diese zu verstärken.

Auch bei den Anschlägen in London ist eine Al Qaida Beteiligung nicht nachgewiesen. Man vermutet auch, dass der gleichzeitig stattfindende G8-Gipfel der Grund für den Anschlag war, da man so weit mehr Aufmerksamkeit erregen konnte. Ist also nix mit Deiner Idee, diese Terroranschläge primär auf den Einsatz in Afghanistan zurückzuführen.

Was spielt es für eine Rolle, welche Nationalitäten diese Verbrecher hatten? Das spielt wirklich keine Rolle, es waren ideologisch indoktrinierte Musel, die von Afghanistan aus geführt wurden.

Vom Gottesstaat Saudi-Arabien indoktriniert, der eines der besten Beispiele für ein radikal islamisches Staatswesen ist. Die Frage woher sich die Taliban rekrutieren, dürfte wohl kaum uninteressant sein.

Was Spanien getan hat und was die Terroristen wollten ist zweierlei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_7._Juli_2005_in_London#Ter roristen

Eine angebliche Gruppe namens „Geheime Gruppe von Al-Qaidas Dschihad in Europa”, die bisher noch nie in Erscheinung getreten war, hatte sich im Laufe des Vormittags im Internet zu den Anschlägen bekannt. In der Erklärung hieß es, die Anschläge seien eine Vergeltung für britische Militäreinsätze in Afghanistan und Irak.

haihunter
27.07.2009, 18:00
Wer Regierungspropagande nachbrabbelt, verdient es gar nicht, mit Argumenten geschlagen zu werden.

Anscheinend gibt's ja keine Argumente gegen diese "Regierungspropaganda", die Du hättest bringen können. Liegt aber vielleicht auch an Deinem Intellekt.

Widder58 hat das außerdem schon sehr gut hingekriegt, viel besser, als ich es hingekriegt hätte.

Ja, er hat auch keine Argumente, pöbelt aber weit besser als du. Für einfach gestrickte Dumpfbacken ist so einer dann natürlich schon ein Vorbild. :D

arnd
27.07.2009, 18:02
Die Briten sind nicht gescheitert, die waren fast 60 Jahre dort Kolonialmacht und hatten dabei relativ viele Aufstände zu bekämpfen. Als "gescheiert" sehe ich das nicht an. Die Russen dagegen sind gescheitert, klar und deutlich, aber wohl auch nur deshalb, weil der Westen, insbesondere die USA, die sogenannten Mudschaheddin sehr stark und gezielt unterstützten. Und daß die ISAf scheitern wird, ist zwar der Wunsch aller antideutscher Braunbatzen hier, aber so weit sind wir noch lange nicht.

soviel zu den Briten in Afghanistan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Afghanische_Kriege#Zweiter_Anglo-Afghanischer_Krieg_1878_bis_1881

haihunter
27.07.2009, 18:11
Vom Gottesstaat Saudi-Arabien indoktriniert, der eines der besten Beispiele für ein radikal islamisches Staatswesen ist. Die Frage woher sich die Taliban rekrutieren, dürfte wohl kaum uninteressant sein.

Noch mal: welche Nationalität diese Terroristen hatten, spielt keine Rolle. Sie wurden von Afghnaistan aus geführt und dort wurde deiser Anschlag auch geplant.

Was Spanien getan hat und was die Terroristen wollten ist zweierlei.

Ach, Du weißt, was die Terroristen wollten? Sehr interessant, sollte man vielleicht mal den zuständigen Behörden weiterleiten. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_7._Juli_2005_in_London#Ter roristen

Wenn Du schon Links hier postest, solltest Du sie auch vorher mal lesen. Hier mal ein Auszug aus dem von Dir angepsrochenen Wiki-Link:

Eine angebliche Gruppe namens „Geheime Gruppe von Al-Qaidas Dschihad in Europa”, die bisher noch nie in Erscheinung getreten war, hatte sich im Laufe des Vormittags im Internet zu den Anschlägen bekannt. In der Erklärung hieß es, die Anschläge seien eine Vergeltung für britische Militäreinsätze in Afghanistan und Irak. Die Gruppe drohte mit weiteren Anschlägen in Dänemark und Italien. Das Bekenntnis war jedoch nicht auf einer der üblichen Al-Qaida-Webseiten erschienen, wodurch der Verdacht eines Trittbrettfahrers aufkam. Die Echtheit konnte bisher nicht überprüft werden.

Weiter unten, im selben Artikel:

Am 9. April 2006 veröffentlichte die britische Zeitung The Observer Schlussfolgerungen aus einem Untersuchungsbericht, demzufolge man eine Verbindung der Täter zu Al-Qaida nicht habe ermitteln können.

Schon Sch..., wenn einem der eigene Link derart um die Ohren fliegt, gell? :D

haihunter
27.07.2009, 18:16
soviel zu den Briten in Afghanistan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Afghanische_Kriege#Zweiter_Anglo-Afghanischer_Krieg_1878_bis_1881

Ich habe mich auf folgenden Wiki-Artikel bezogen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan

Da wird von einer 60-jährigen britischen Vorherrschaft in Afghanisatn gesprochen. Und eine 60 Jahre dauernde Kolonialzeit sehe ich nicth als scheitern an, auch wenn die Tommy da hin und wieder einen auf die Mütze bekommen haben. Sie haben jedesmal zurückgeschlagen. Und das auch relativ erfolgreich.

arnd
27.07.2009, 18:42

Da wird von einer 60-jährigen britischen Vorherrschaft in Afghanisatn gesprochen. Und eine 60 Jahre dauernde Kolonialzeit sehe ich nicth als scheitern an, auch wenn die Tommy da hin und wieder einen auf die Mütze bekommen haben. Sie haben jedesmal zurückgeschlagen. Und das auch relativ erfolgreich.

Die ISAF hat keinesfalls die Lage im Griff .Wie lange soll sich der Westen in diesem Land noch angagieren? Wieviele tote Soldaten verträgt der Westen ,bis die Bevölkerung in den Heimatländern nach Truppenabzug ruft und diesen auch erzwingen wird? Die Ausbildungslager von Al Kaida befinden sich auch in Pakistan,einem noch verbündeten Land. . Was passiert ,wenn die Atommacht Pakistan das Bündnis mit dem Westen vollständig aufkündigt?

Pascal_1984
27.07.2009, 18:48
Dann kommt es zu uns.

Bundeswehr aus Afghanistan raus, alles Muslime aus Deutschland raus!

Verrari
27.07.2009, 18:57

Du hast vergessen zu sagen WER das in unserem Land machen soll !!!
Du dachtest jetzt bestimmt nicht an Claudia Roth oder den Ströbele. Aber an WEN dachtest Du dabei???? ?(

Paul Felz
27.07.2009, 18:58
Du dachtest jetzt bestimmt nicht an Claudia Roth oder den Ströbele. Aber an WEN dachtest Du dabei???? ?(

Ullallalla? Die verschenkt denen doch schon Autos, damit es schneller geht.

Deutschmann
27.07.2009, 18:59

OT: Hat hier nicht mal einer nen Link gebracht wo geschrieben stand dass ein britischer Offizier 60 Gefangene gemacht hat, 59 davon mit in Schweineblut getränkten Patronen erschossen hat und den letzten wieder nach Hause schickte. Danach war Ruhe. Ich meine in irgendeinem Strang hätte ich sowas gelesen.

Verrari
27.07.2009, 19:06
Die ISAF hat keinesfalls die Lage im Griff .Wie lange soll sich der Westen in diesem Land noch angagieren? Wieviele tote Soldaten verträgt der Westen ,bis die Bevölkerung in den Heimatländern nach Truppenabzug ruft und diesen auch erzwingen wird? Die Ausbildungslager von Al Kaida befinden sich auch in Pakistan,einem noch verbündeten Land. . Was passiert ,wenn die Atommacht Pakistan das Bündnis mit dem Westen vollständig aufkündigt?

Erinnerst Du Dich noch wie dieser dunkelhäutige neue Messias kurz vor seiner Wahl zum amerikanischen Präsidenten in Berlin gefeiert wurde?
Erinnerst Du Dich auch daran, dass dieser neue Messias vor ca. 2 oder 3 Wochen die NATO-Mitgliedsstaaten nach mehr Unterstützung aufgefordert hatte??
Von ca. 130.000 Mann war die Rede!!
Hast Du die Reaktion der deutschen Medien beobachtet??? Falls überhaupt, war es den meisten deutschen Medien höchsten ein Drei-Zeiler auf Seite 4 wert!
Im TV war gar nichts davon zu hören oder zu sehen!!

Hast Du ausreichend Phantasie Dir vorzustellen, was hier los gewesen wäre wenn diese Forderung von einem G.W.Bush gestellt worden wäre? Wie sich die hiesigen Medien und die Userin "Mondhexe" überschlagen hätten???

FranzKonz
27.07.2009, 19:10
Anscheinend gibt's ja keine Argumente gegen diese "Regierungspropaganda", die Du hättest bringen können. Liegt aber vielleicht auch an Deinem Intellekt.

Ja, er hat auch keine Argumente, pöbelt aber weit besser als du. Für einfach gestrickte Dumpfbacken ist so einer dann natürlich schon ein Vorbild. :D

Wie schön, daß Du endlich ein Vorbild hast.

Bruddler
27.07.2009, 19:18
Sie sollten den Talibanen das Fadenkreuz abnehmen und durch einen Halbmond ersetzen. :D

Sie sollten den Taliban das Kreuz brechen ! :]

Justas
27.07.2009, 19:42

So gleich kommen Rote, Grüne und Braune gemeinsam aus ihren Löchern gekrochen, jede Wette. Was für Verbrecher.Wird der tapfere Krieger panisch? Das Gedicht soll dich etwas aufmuntern.

If you're going to West Swat Valley
Be sure to draw red crosses on your gear
If you're going to West Swat Valley
You're gonna meet strange people with long beards

All across the nation such a strange vibration
People in motion
There's a lost generation with a false explanation
People in motion people in motion

For those who come to West Swat Valley
Be sure to show red crosses at your gear
If you come to West Swat Valley
Be sure to pray your God to save your rear

Gryphus
27.07.2009, 20:20
(...)

Noch mal: welche Nationalität diese Terroristen hatten, spielt keine Rolle. Sie wurden von Afghnaistan aus geführt und dort wurde deiser Anschlag auch geplant.

Aha (...). Was würdest du machen, wenn der Anschlag in Lichtenstein geplant worden wäre?

Ach, Du weißt, was die Terroristen wollten? Sehr interessant, sollte man vielleicht mal den zuständigen Behören weiterleiten. :))

Nur weil Spanien aus dem Irak abzog, aber in Afghanistan blieb, muss das nicht heißen, dass es den Terroristen nur um den Irak ging, sondern um Spaniens Außeneinsätze in der islamischen Welt generell - genauso wie denen in London. Das ist gängiges Behördenbild, ich weiß nicht was du willst.

Die Echtheit konnte bisher nicht überprüft werden.

Nicht überprüft werden, heißt nur, dass man in trüben Wässern fischt. Ich weiß nicht ob die Behörden das nicht prüfen konnten oder noch nicht geprüft haben, jedenfalls kann man die Echtheit nicht widerlegen.

Weiter unten, im selben Artikel:

Am 9. April 2006 veröffentlichte die britische Zeitung The Observer Schlussfolgerungen aus einem Untersuchungsbericht, demzufolge man eine Verbindung der Täter zu Al-Qaida nicht habe ermitteln können.

Und? Seit wann ist Al-Qaida das Maß aller Dinge? Ich habe nur gesagt, dass der Einsatz in Afghanistan und u.a Irak sog. Terroristen dazu provoziert die Länder die daran Teilnehmen anzugreifen.

FranzKonz
27.07.2009, 21:07
Sie sollten den Taliban das Kreuz brechen ! :]

Und durch einen Halbmond ersetzen?

Marathon
27.07.2009, 21:27
OT: Hat hier nicht mal einer nen Link gebracht wo geschrieben stand dass ein britischer Offizier 60 Gefangene gemacht hat, 59 davon mit in Schweineblut getränkten Patronen erschossen hat und den letzten wieder nach Hause schickte. Danach war Ruhe. Ich meine in irgendeinem Strang hätte ich sowas gelesen.

Das war General John Joseph „Black Jack“ Pershing, 1860-1948 (Erfinder der Schweineblut-Taktik auf den Philippinen 1911).

Geronimo
27.07.2009, 21:30
Das war General John Joseph „Black Jack“ Pershing, 1860-1948 (Erfinder der Schweineblut-Taktik auf den Philippinen 1911).

Genau. Der war Ami. Die Phillipinen waren bekanntlich US-Kolonie.

ErhardWittek
27.07.2009, 22:07
Wie blöd sind wir eigentlich? Immerhin erfüllen wir ihre Erwartungen.

Wir haben den Krieg verloren und müssen nach der Pfeife der Besatzer tanzen. Außerdem regieren uns US-Marionetten. Politiker, die in unserem Interesse handeln würden, werden vorsätzlich behindert oder weggemobbt.

Hinzu kommt, daß eine stattliche Anzahl unserer Landsleute zu USA-Arschkriechern deformiert worden sind; der Wille zur nationalen Selbstbehauptung ist so gut wie erloschen.

Es gibt schließlich selbst hier im Forum genug Schwachköpfe, die allen Ernstes glauben, USA und Israel seien unsere "Verbündeten". Die allerdings sind tatsächlich so blöd, deren Erwartungen freudig und liebedienerisch zu erfüllen.

Manchmal bewundere ich diese "Drecks"völker.
Ich auch.

borisbaran
27.07.2009, 22:10
Die beweie für solche Taktiken isnd spärlich, um es mal vorsichtig zu formulieren.

haihunter
28.07.2009, 10:16
Was passiert ,wenn die Atommacht Pakistan das Bündnis mit dem Westen vollständig aufkündigt?

Das ist eine völlig andere Sache und ich hoffe, daß da ein Plan bereits in der Schublade liegt. Ich denke mal, sollte sich Pakistan gegen den Westen wenden, wird das auch Indien als großen Vorteil sehen. Pakistan hätte ganz sicher keine Chance gegen Indien und den Westen. Das werden die Burschen dort auch wissen.

haihunter
28.07.2009, 10:24
Wie schön, daß Du endlich ein Vorbild hast.

Argumente hat unsere rote Socke hier ja offensichtlich auch keine.

sunbeam
28.07.2009, 10:29

Geil!!! Vielleicht kommt als nächste Maßnahme das sich die Soldaten gegenseitig erschießen um, dem islamischen Märthyrertum Tribut zu zollen!

elas
28.07.2009, 10:33

Wir sollten besser Deutschlands Freiheit in Kreuzberg und Marxloh verteidigen statt am Hindukusch neue Zuzugsverbrecher zu produzieren.

haihunter
28.07.2009, 10:47
Aha (...). Was würdest du machen, wenn der Anschlag in Lichtenstein geplant worden wäre?

Es geht hier darum, daß die Terroristen von den Taliban ganz offen unterstützt wurden. Die hatten sich ja auch geweigert, Bin-Laden und das andere Dreckspack auszuliefern. Und jedes Land, dessen Regierung diese Terroristen offen unterstützt, muss nun mal damit rechnen, zur Verantwortung gezogen zu werden.

Nur weil Spanien aus dem Irak abzog, aber in Afghanistan blieb, muss das nicht heißen, dass es den Terroristen nur um den Irak ging, sondern um Spaniens Außeneinsätze in der islamischen Welt generell - genauso wie denen in London. Das ist gängiges Behördenbild, ich weiß nicht was du willst.

Ein bisschen dreist behaupten zu wollen, man wisse, was diese Terroristen wollten. Ich denke mal eher, das Gegenteil ist richtig und Du weisst gar nix.

Nicht überprüft werden, heißt nur, dass man in trüben Wässern fischt. Ich weiß nicht ob die Behörden das nicht prüfen konnten oder noch nicht geprüft haben, jedenfalls kann man die Echtheit nicht widerlegen.

Dummgeschwätz. Die englischen Behörden sagen damit lediglich aus, dass es keine Beweise gibt, dass diese Terroristen wirklich zu Al Qaida gehören. Alles andere ist, wie gesagt, reines Dummgeschwätz.

Und? Seit wann ist Al-Qaida das Maß aller Dinge? Ich habe nur gesagt, dass der Einsatz in Afghanistan und u.a Irak sog. Terroristen dazu provoziert die Länder die daran Teilnehmen anzugreifen.

Bist Du bereits dement, oder was? Du hast aus Deinem Superlink ein Zitat hier eingestellt, in dem man auf Al Qaida hinweist. Ich habe lediglich Deinen tollen Link richtig gelesen und ihn Dir um die Ohren fliegen lassen, weil in eben diesem Link, ein paar Zeilen später steht, dass man keine Verbindung zu Al Qaida herstellen konnte.

FranzKonz
28.07.2009, 11:34
Argumente hat unsere rote Socke hier ja offensichtlich auch keine.

Für Dich nicht, Du verstehst sie nicht. Dich nehm' ich nur ein wenig auf die Schippe. :]

Entfernungsmesser
28.07.2009, 11:58
Dann kommt es zu uns.

Es liegt an uns, dieses zu verhindern. Packen wir es an.

Deutschmann
28.07.2009, 13:31
Es liegt an uns, dieses zu verhindern. Packen wir es an.

So ist es. Für mich unverständlich dass man in Afghanistan Truppen stationiert und gleichzeitig Flüchtlinge aufnimmt. Wenn es so ist - wieviel davon könnten "Schläfer" sein? (wenn wir nicht schon genug dahaben). Deren Mentalität und wie sie sich verhalten ist doch bekannt: auch im größten Streit unter Familienclans findet sich ein gemeinsames, neues Feindbild wenn die Polizei auftaucht. Was im kleinen schon so ist, wird in ganzen auch nicht anders sein. Man muss schon sehr leichtglübig sein um zu denken dass die Afghanen sich im Zweifel auf die Seite der Nato-Truppen stellen würden.

fatalist
28.07.2009, 16:26
Sollen se halt nen roten Halbmond draufbappen auf ihre Oldtimer ;)

Sydneysider
28.07.2009, 17:10

Dett iss jenau dette - watt ick immer sagen tu !!!

bernhard44
28.07.2009, 17:16

in Griechenland sitzen ganze Heerscharen von ihnen - Iraker, Afghanen, Somalis oder Palästinenser.: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,638303,00.html

haihunter
28.07.2009, 18:54
Für Dich nicht, Du verstehst sie nicht.

Stimmt, ich werde nie verstehen, wie man "rot" sein kann. Liegt wahrscheinlich aber am fehlenden Intellekt der Roten: hat man was in der Birne, ist man nun mal kein Linker.

Widder58
28.07.2009, 20:04
Stimmt, ich werde nie verstehen, wie man "rot" sein kann. Liegt wahrscheinlich aber am fehlenden Intellekt der Roten: hat man was in der Birne, ist man nun mal kein Linker.

Sorry, aber Du kannst intellektuell keinem Linken auch nur annähernd das Wasser reichen. Dazu bedarf es einer eigenen Analysefähigkeit und nicht dem Dauerstudium der Springerpresse. Ich hab das mal alles unkommentiert gelassen, was Du in diesem Strang so verbal verbrochen hast und komme immer wieder zu dem Schluß, dass bei Dir schon im Ansatz der Ofen aus ist. Wenn man dann liest, es käme nur Recht, wenn Pakistan dem Westen den Rücken zukehrt, damit der dann in Pakistan besser wüten kann und Indien gleich noch Tabularasa- dann erkennt selbst der laienhafteste Laie das sich hier lediglich einer mit starken Sprüchen wichtig machen will.
Nach deiner Logik hätte Saudi-Arabien und Deutschland angegriffen werden müssen, denn die CIA-Attentäter kamen aus Saudi-Arabien und haben in Deutschland die Pläne geschmiedet. Die Flugausbildung bekamen einige von den USA höchstpersönlich. Kein einziger Afghane war beteiligt, kein einziger Taliban. Deutschland gewährte den Studenten um Mohammed Atta Unterkunft. Afghanistan wurde zum Bauernopfer- wobei das mit dem Opfer eben nicht so klappen will. Deutschland hat sich in diesen Unsinn hineinziehen lassen, quasi als Entschuldigung, dass man den verlogenen Angriffskrieg auf den Irak weitgehend verweigert hat.
Inzwischen indoktrinieren die Taliban und andere Kämpfer, auch Warlords fast ganz Pakistan und Indien Unterstützt die Taliban um Mehsut. Ein Haifisch ist also der Meinung, das dies die richtige Entwicklung ist, die Taliban gegen die verhaßte Regierung zu unterstützen.... Wenn das Land dann richtig am Boden liegt wird die NATO nebst Westen und Indien die 175 Millionen Einwohner schon in den Griff kriegen, welches zu fast 50% aus Gebirgen besteht- mithin 400000 Quadratkilometer schwer zugängliche Regionen. Dazu kommen dann die bekannten "Erfolge" in Afghanistan auf 650000 Quadratkilometern und noch mal 480000 Quadratkilomter dicht besiedeltes Pakistan. Das Ganze ist leicht zu kontrollieren, wir stellen pro Quadratkilomter eifach einen Soldaten hin- da reichen schon mal 1,5 Millionen Mann.
Für manche keine Hürde, pflastern wir eben Atombomben rein... nebenbei greifen wir dann noch den Iran an und prügeln uns um den Persischen Golf und das arabische Meer. Für die ganze Aktion benötigen wir also sagen wir 4 oder 5 Millionen Soldaten, die sich gegen etwa 300 Millionen direkt Beteiligte und ca 2 Milliarden Moslems sicherlich mühelos durchsetzen werden. dabei lassen wir die pakistanischen und iranischen Arsenale mal einfach außen vor. In Zeiten der Finanzkrise sicherlich weltwirtschaftlich überhaupt keine Hürde - und wenn die Straße von Hormus dicht ist, wen interessierts...
Naja und China und Russland finden die Vorschläge des Haifischjägers natürlich auch knorke.
Der Angriff auf Afghanistan ist ein Verbrechen und jeden Tag kommen Verbrechen hinzu. Hinzu kommen auch jeden Tag Forderungen nach mehr Soldaten, mehr Geld, mehr Material. Die Zahlen oben verdeutlichen - ein Fass ohne Boden. Von niemandem wirklich gewollt, von niemandem zu bezahlen und als Dankeschön gibts noch jede Menge schöne Anschläge in Europa und den USA - eben weil der Terror ja auf 1,5 Millionen Quadratkilomter gebunden wird...

Aldebaran
28.07.2009, 21:20

Grundgesetz, Genfer Konvention, ca. 1,5 Mio Moslems mit dt. Staatsbürgerschaft, linke Mehrheit im BT, EU ...

Ein paar kleine Hürden gäbe es da also noch.

Aldebaran
28.07.2009, 21:22
Vollzitat

Das Taliban-Regime zu beenden war also ein Verbrechen. Sagt ein Linker. So so ...

Ulus-Kert
28.07.2009, 21:27
Das Taliban-Regime zu beenden war also ein Verbrechen. Sagt ein Linker. So so ...

Es war ein Verbrechen, wenn man sich ansieht, welch Mittel benötigt worden sind.

Es lässt sich absolut nicht rechtfertigen. Utilitaristisch gesehen, ist viel mehr durch den Einsatz kaputt gegangen, als unter Taliban zerbrochen wäre. Man hat weder Leid vermindert, noch Freud hinzubekomen.

Nach Kant wäre es richtig, diese Unterdrücker zu vernichten - deontologische Ethik - wir als Menschen, sind in der Pflicht, so ein Regime zu stürzen - ABER - dann müsste man auch in zig anderen Ländern Rabatz machen.

Dieser Einsatz ist unvernüftig. Punkt.

Aldebaran
28.07.2009, 21:29
in Griechenland sitzen ganze Heerscharen von ihnen - Iraker, Afghanen, Somalis oder Palästinenser.: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,638303,00.html

Und nun gibt es schon zwei Urteile aus Würzburg und Frankfurt, nach denen Griechenland nicht als sicheres Drittland anzusehen sei.

Schöne Aussichten.

Aldebaran
28.07.2009, 21:31
Es war ein Verbrechen, wenn man sich ansieht, welch Mittel benötigt worden sind.

Es lässt sich absolut nicht rechtfertigen. Utilitaristisch gesehen, ist viel mehr durch den Einsatz kaputt gegangen, als unter Taliban zerbrochen wäre. Man hat weder Leid vermindert, noch Freud hinzubekomen.

Nach Kant wäre es richtig, diese Unterdrücker zu vernichten - deontologische Ethik - wir als Menschen, sind in der Pflicht, so ein Regime zu stürzen - ABER - dann müsste man auch in zig anderen Ländern Rabatz machen.

Dieser Einsatz ist unvernüftig. Punkt.

Wenn man die Rückehr von Millionen Flüchtlingen, den Aufbau einer Infrastruktur (u.a. gibt es jetzt ein Mobilfunknetz) und eines Bildungssystems für ein Verbrechen hält, kann man zu einem solchen Schluss kommen.

Ulus-Kert
28.07.2009, 21:36
Wenn man die Rückehr von Millionen Flüchtlingen, den Aufbau einer Infrastruktur (u.a. gibt es jetzt ein Mobilfunknetz) und eines Bildungssystems für ein Verbrechen hält, kann man zu einem solchen Schluss kommen.

Glaub ich kaum, dass das der Fall sein sollte.

Ja, jetzt dürfen die Afghanen mit ihrem Handy telefonieren, auch wenn ihnen Finger, Händer oder Arme fehlen, welch ein Fortschritt - überall erreichbar!(Entschuldigung für den Sarkasmus, musste aber sein - wobei ich weiß, was gemeint ist)

Wenn es wirklich mal zu einem funktionierendem Bildungsystem kommen sollte, ok gut. Wieso aber gerade in Afghanistan, wieso durch Krieg? Mit all dem Geld könnte man in anderen Ländern ganze Bildungskomplexe aus dem Boden stampfen.

Ein Verbrechen ist es nicht, das zu wollen; könnte sich aber leicht als naive Dummheit herausstellen.

Widder58
28.07.2009, 21:36

Der Angriff auf den souveränen Staat Afghanistan ist ein Verbrechen. Immer schön bei der Sache bleiben. Vom Staat Afghanistan ging keine unmittelbare Kriegsgefahr aus, somit handelt es sich um einen Angriffskrieg auf den Staat Afghanistan. Alles andere ist westliche Interpretationssache und da sind uns die Wortkreationen von "Stabilisierungsmaßnahmen bis Präventivkrieg" hinreichend bekannt. Im übrigen ist das Taliban-Regime nicht beendet sondern lediglich durch eine Marionette in der Hauptstadt ersetzt. Wie wir alle sehen funktioniert das verbrechen nicht einmal und Wir brauchen viele weitere Verbrechen um letztlich das erste Verbrechen zu rechtfertigen. Wir werden sehen, wohin diese Logik führt.

Widder58
28.07.2009, 21:39

Wem willst Du das weiß machen? Weder kehren Millionen Flüchtlinge zurück noch tut sich groß was bei der Infrastruktur (außerhalb der Straßen die fürs Militär gebraucht werden) noch ist ein Handy ein Mobilfunknetz. Die typische Schönrednerei um der Sache überhaupt noch irgend was abgewinnen zu können.

Widder58
28.07.2009, 21:42
Glaub ich kaum, dass das der Fall sein sollte.

Ja, jetzt dürfen die Afghanen mit ihrem Handy telefonieren, auch wenn ihnen Finger, Händer oder Arme fehlen, welch ein Fortschritt - überall erreichbar!(Entschuldigung für den Sarkasmus, musste aber sein - wobei ich weiß, was gemeint ist)

Wenn es wirklich mal zu einem funktionierendem Bildungsystem kommen sollte, ok gut. Wieso aber gerade in Afghanistan, wieso durch Krieg? Mit all dem Geld könnte man in anderen Ländern ganze Bildungskomplexe aus dem Boden stampfen.

Ein Verbrechen ist es nicht, das zu wollen; könnte sich aber leicht als naive Dummheit herausstellen.

Das Mobilfunknetz dient wohl kaum dem einfachen Afghanen, es dient der Markierung von Angriffszielen. Fehlt nur noch die Behauptung das jeder Afghane inzwischen einen TFT-Fernseher Zuhause hat....

borisbaran
28.07.2009, 21:44
Der Angriff auf den souveränen Staat Afghanistan ist ein Verbrechen.[...]
Es gab nie einen Kieg gegen den "Staat Afgahnistan", weil die Taliban nie die rechtmäßige, international anerkannte Regierung des Staates Afgahnistan waren.

Widder58
28.07.2009, 21:52
Es gab nie einen Kieg gegen den "Staat Afgahnistan", weil die Taliban nie die rechtmäßige, international anerkannte Regierung des Staates Afgahnistan waren.

Wer ist "international"? Wen interssiert das? Hier ist der souveräne Staat Afghanistan in den gesicherten Landesgrenzen- wer da wann regiert oder nicht, ob von Posemuckel anerkannt oder nicht, ist uninteressant - Die US-Marionette ist auch nicht von allen anerkannt - das ist der souveräne Staat Afghanistan. Im Übrigen wird auch der souveräne Staat Pakistan angegriffen....

http://www.ute-koczy.de/cms/media/27/27353.reise_afghanistan_karte.jpg

borisbaran
28.07.2009, 22:09
Wer ist "international"? Wen interssiert das? Hier ist der souveräne Staat Afghanistan in den gesicherten Landesgrenzen- wer da wann regiert oder nicht, ob von Posemuckel anerkannt oder nicht, ist uninteressant - Die US-Marionette ist auch nicht von allen anerkannt - das ist der souveräne Staat Afghanistan. Im Übrigen wird auch der souveräne Staat Pakistan angegriffen....

http://www.ute-koczy.de/cms/media/27/27353.reise_afghanistan_karte.jpg
1) Die Taliban waren nciht die Regierung des Staates Afgahnistan, sondern Terroristen, die mal zeitweise Landesteile kontrolliert haben.
2) Pakistan wird nciht angegriffen, ausser vielleicht von den Talibananen.

Aldebaran
28.07.2009, 22:37
Wem willst Du das weiß machen? Weder kehren Millionen Flüchtlinge zurück noch tut sich groß was bei der Infrastruktur (außerhalb der Straßen die fürs Militär gebraucht werden) noch ist ein Handy ein Mobilfunknetz. Die typische Schönrednerei um der Sache überhaupt noch irgend was abgewinnen zu können.

Seit 2002 hat UNHCR die Rückkehr für mehr als 188.000 Familien aus Afghanistan ermöglicht. Für 2009 hat sich UNHCR zum Ziel gesetzt, etwa 10.000 Wohneinheiten für besonders schutzbedürftige zurückkehrende Flüchtlings-familien zu bauen, wovon insgesamt mehr als 48.600 Menschen profitieren werden.

Die Familien werden besonders durch die Bereitstellung von Material wie Baustoffe, Tür- und Fensterrahmen und Werkzeugen unterstützt.

Mehr als fünf Millionen Afghanen sind seit dem Sturz des Taliban-Regimes wieder nach Afghanistan zurückgekehrt. Dies ist die größte freiwillige Rückkehr seit einem Jahrzehnt, die von UNHCR realisiert wurde. Letztes Jahr kehrten mehr als 278.500 afghanische Flüchtlinge in ihr Heimatland zurück, das bis dahin mit Abstand größte Rückkehr-Projekt weltweit.

http://www.unhcr.de/aktuell/einzelansicht/article/2/afghanistan-sangst-vor-weiteren-anschlaegen.html

Du bist nichts als ein verlogener linker Schreihals, dem aus lauter Hass auf den Westen die afghanische Bevölkerung scheißegal ist.

Aldebaran
28.07.2009, 22:43
Das Mobilfunknetz dient wohl kaum dem einfachen Afghanen, es dient der Markierung von Angriffszielen. Fehlt nur noch die Behauptung das jeder Afghane inzwischen einen TFT-Fernseher Zuhause hat....

Mobilfunk in Afghanistan im Visier der Taliban

Die Internet- und Mobilfunkbranche in Afghanistan boomt. Doch die Mobilfunkanbieter stehen zunehmend im Visier der Taliban. Sendemasten sind verstärkt Ziele von Anschlägen. Die Bewohner ländlicher Provinzen bleiben nachts oft ohne Handyempfang.

...

In vieler Hinsicht mag Afghanistan archaisch sein, doch beim Mobilfunk ist das Land auf der Höhe der Zeit: Seit 2003 haben vier Betreiber das Mobilfunknetz aufgebaut, heute besitzen die meisten Afghanen ein Handy.

http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan262.html

wittgenstein
29.07.2009, 11:01
Dann kommt es zu uns.

Es ist doch schon hier und 188 andere auch:)

Widder58
29.07.2009, 11:35
1) Die Taliban waren nciht die Regierung des Staates Afgahnistan, sondern Terroristen, die mal zeitweise Landesteile kontrolliert haben.
2) Pakistan wird nciht angegriffen, ausser vielleicht von den Talibananen.

Die Interpretation von Terroristen ist bekanntlich schwammig, Deine Staatsterroristen greift auch niemand an. Weil der Westen meint, er habe das Recht Terrorismus zu deffinieren haben wir die Narrenfreiheit alles anzugreifen, was wir als solche bezeichnen. Gehen mal 100 Zivilisten drauf werden eben mal schnell Talibankämpfer bzw. Terroristen draus. Pakistan wird jeden Tag angegriffen, und zwar von Deinen Alliierten, nicht zu übersehen- bereits seit September 2008 , es sei denn, man ist mit Blindheit beschlagen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576658,00.html

borisbaran
29.07.2009, 11:47
Die Interpretation von Terroristen ist bekanntlich schwammig, Deine Staatsterroristen greift auch niemand an. Weil der Westen meint, er habe das Recht Terrorismus zu deffinieren haben wir die Narrenfreiheit alles anzugreifen, was wir als solche bezeichnen. Gehen mal 100 Zivilisten drauf werden eben mal schnell Talibankämpfer bzw. Terroristen draus. Pakistan wird jeden Tag angegriffen, und zwar von Deinen Alliierten, nicht zu übersehen- bereits seit September 2008 , es sei denn, man ist mit Blindheit beschlagen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576658,00.html
Wenn Taliban aufs Staatsgebiet Pakistans fliehen, soll man sie etwa nciht bis dahin verfolgen ums sie zu bekämpfen?! Terrorismus macht nicht an Ländergrenzen halt, der Kampf gegen den sollte es auch nicht.

Widder58
29.07.2009, 12:10
http://www.unhcr.de/aktuell/einzelansicht/article/2/afghanistan-sangst-vor-weiteren-anschlaegen.html

Du bist nichts als ein verlogener linker Schreihals, dem aus lauter Hass auf den Westen die afghanische Bevölkerung scheißegal ist.

Du gestattest, dass ich diese offiziellen Schönrednereien Angesichts der medialen Verarsche und westlichen Kampagnen zumindest in Zweifel ziehe. Die Glaubwürdigkeit hat hierzulande stark abgenommen, zumal dann, wenn Kriege gerechtfertigt werden sollen.

Widder58
29.07.2009, 12:16
Wenn Taliban aufs Staatsgebiet Pakistans fliehen, soll man sie etwa nciht bis dahin verfolgen ums sie zu bekämpfen?! Terrorismus macht nicht an Ländergrenzen halt, der Kampf gegen den sollte es auch nicht.

Woran erkennst Du Taliban und Terroristen aus der Luft von unbemannten Drohnen aus? Es werden vornehmlich Zivilisten getötet - auf dem Staatsgebiet eines souveränen Staates, der keine Genehmigung dazu gegeben hat. Ergo auch hier ein Angriffskrieg und somit ein Kriegsverbrechen.

Eridani
29.07.2009, 14:03

Zustimmung....man sollte dieses unzivilisierte Volk sich selbst überlassen - als abschreckendes Beispiel für die moderne Menschheit.

E:

Widder58
29.07.2009, 14:59
Zustimmung....man sollte dieses unzivilisierte Volk sich selbst überlassen - als abschreckendes Beispiel für die moderne Menschheit.

E:

Die Leute strömen in Scharen ins gelobte Land Afghanistan und haben alle Handys- und Du sprichst von unzivilisiert... woran macht sich denn so eine Zivilisation fest? Flatrate-Puffs? Bankerboni? Demokratieverarsche? Angriffskriege? Komasaufen? Schweinegrippepartys?

arnd
29.07.2009, 15:18
Woran erkennst Du Taliban und Terroristen aus der Luft von unbemannten Drohnen aus? Es werden vornehmlich Zivilisten getötet - auf dem Staatsgebiet eines souveränen Staates, der keine Genehmigung dazu gegeben hat. Ergo auch hier ein Angriffskrieg und somit ein Kriegsverbrechen.

Diese Terroristen laufen nicht in Uniform herum ,es sind also Zivilisten ,welche bewaffnet sind und Bomben legen.
Der Westen unterstützt die derzeitigen Regierungen in Pakistan und Afghanistan auf deren Wunsch im Kampf gegen Islamisten.
Allerdings sagte ich schon ,dass dies ein sinnloses Unterfangen ist und sich der Westen aus den internen Machtkämpfen innerhalb der islamischen Staaten heraushalten sollte.
Wenn allerdings islamische Staaten demokratische Staaten bedrohen und angreifen, haben diese sehr Wohl das Recht und die Macht dies auch mit Waffengewalt zu verhindern.

Widder58
29.07.2009, 15:33
Diese Terroristen laufen nicht in Uniform herum ,es sind also Zivilisten ,welche bewaffnet sind und Bomben legen.
Der Westen unterstützt die derzeitigen Regierungen in Pakistan und Afghanistan auf deren Wunsch im Kampf gegen Islamisten.
Allerdings sagte ich schon ,dass dies ein sinnloses Unterfangen ist und sich der Westen aus den internen Machtkämpfen innerhalb der islamischen Staaten heraushalten sollte.
Wenn allerdings islamische Staaten demokratische Staaten bedrohen und angreifen, haben diese sehr Wohl das Recht und die Macht dies auch mit Waffengewalt zu verhindern.

Du meinst also, man sollte da ruhig reinhalten, auch wenn man sich nicht sicher ist, dass es tatsächlich Taliban sind, die Bomben unterm Sacko tragen. Na fein. Die "Taktik" wird ja bereits angewandt. Dann sind eben mal 100 Dorfbewohner zu Taliban geworden - oder die hatten vor mal welche zu werden. Also weg damit.
Das ist also die überlegene westliche Zivilisation. Verstehe.
Der Westen unterstützt seine eigene Marionette in Afghanistan... Pakistan hat keinen Wunsch geäußert mit Drohnen Zivilisten zu töten.
Islamische Staaten haben keinen "demokratischen" Staat bedroht oder angegriffen, weder Pakistan, noch der Irak, noch Afghanistan oder der Iran.
Angegriffen haben ( wenn man mal die CIA außen vor läßt) internationale Terroristen, die nicht selten von den USA aufgepäpelt wurden. Und die Stammen vorwiegend aus Saudi-Arabien, Jemen oder Ägypten. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass diese Länder angegriffen wurden, obwohl man doch demnach "das Recht" dazu hat. Offenbar sind saudische Terroristen im jemenitischen Ausbildungslagern die besseren Terroristen.

Klopperhorst
29.07.2009, 15:41
Die Afghanen haben eben keine Kriegstradition, ausser Barbarei. Ein westfälischer Frieden, eine Haager Landskriegsverordnung und dergleichen kommt in der Geschichte der Orientalen nicht vor.

Ich prädiere immer noch für Abzug aus dieser Untermenschenregion, als Gegenzug schmeißen wir dann alle Afghanen aus Deutschland hinaus.

---

arnd
29.07.2009, 15:48
Du meinst also, man sollte da ruhig reinhalten, auch wenn man sich nicht sicher ist, dass es tatsächlich Taliban sind, die Bomben unterm Sacko tragen. Na fein. Die "Taktik" wird ja bereits angewandt. Dann sind eben mal 100 Dorfbewohner zu Taliban geworden - oder die hatten vor mal welche zu werden. Also weg damit.
Das ist also die überlegene westliche Zivilisation. Verstehe.
Der Westen unterstützt seine eigene Marionette in Afghanistan... Pakistan hat keinen Wunsch geäußert mit Drohnen Zivilisten zu töten.
Islamische Staaten haben keinen "demokratischen" Staat bedroht oder angegriffen, weder Pakistan, noch der Irak, noch Afghanistan oder der Iran.
Angegriffen haben ( wenn man mal die CIA außen vor läßt) internationale Terroristen, die nicht selten von den USA aufgepäpelt wurden. Und die Stammen vorwiegend aus Saudi-Arabien, Jemen oder Ägypten. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass diese Länder angegriffen wurden, obwohl man doch demnach "das Recht" dazu hat. Offenbar sind saudische Terroristen im jemenitischen Ausbildungslagern die besseren Terroristen.

Ich sagte wir (damit meine ich den Westen) sollten uns aus den internen Streitgkeiten in islamischen Staaten heraushalten ,weil wir diese Staaten nie beherrschen können.
Der Sturz der Steinzeitmoslem ,der Taliban und des Diktators Sadam Hussein waren richtig . (Und du brauchst mich jetzt nicht belehren ,dass beide auch vom Westen vorher unterstützt wurden . Dies streite ich nicht ab.)
Wir sollten uns aber davor hüten zu versuchen in diesen Ländern eine Demokratie aufzubauen zu wollen. Dies wird nie gelingen.

Zu Afghanistan--Vielleicht sollte man beginnen eine der wichtigsten Geldquellen der Terroristen auszutrocknen, den Drogenhandel.
Ich verstehe nicht ,warum man nicht permanent die Schlafmohnfelder vernichtet und somit das Übel an der Wurzel packt. (So leid mir der kleine Bauer auch tut)

Entfernungsmesser
29.07.2009, 16:56
Die Afghanen haben eben keine Kriegstradition, ausser Barbarei. Ein westfälischer Frieden, eine Haager Landskriegsverordnung und dergleichen kommt in der Geschichte der Orientalen nicht vor.

Ich prädiere immer noch für Abzug aus dieser Untermenschenregion, als Gegenzug schmeißen wir dann alle Afghanen aus Deutschland hinaus.

---

Gute Idee.

Pascal_1984
29.07.2009, 16:58
Grundgesetz, Genfer Konvention, ca. 1,5 Mio Moslems mit dt. Staatsbürgerschaft, linke Mehrheit im BT, EU ...

Ein paar kleine Hürden gäbe es da also noch.

Das Grundgesetz wird ohnehin nur teilweise angewandt
Genfer Konventionen werden dadurch inwiefern berührt?
Muslime staatsbürgerschaft aberkennen und heimschicken
linke mehrheit abwählen und aus der eu austreten!

Entfernungsmesser
29.07.2009, 17:00
Die Leute strömen in Scharen ins gelobte Land Afghanistan und haben alle Handys- und Du sprichst von unzivilisiert... woran macht sich denn so eine Zivilisation fest? Flatrate-Puffs? Bankerboni? Demokratieverarsche? Angriffskriege? Komasaufen? Schweinegrippepartys?

Und warum bist du noch hier in diesem schrecklichen Land. Ab nach Afghanistan mit dir Spacko...:bat:

Widder58
29.07.2009, 17:18
Ich sagte wir (damit meine ich den Westen) sollten uns aus den internen Streitgkeiten in islamischen Staaten heraushalten ,weil wir diese Staaten nie beherrschen können.
Der Sturz der Steinzeitmoslem ,der Taliban und des Diktators Sadam Hussein waren richtig . (Und du brauchst mich jetzt nicht belehren ,dass beide auch vom Westen vorher unterstützt wurden . Dies streite ich nicht ab.)
Wir sollten uns aber davor hüten zu versuchen in diesen Ländern eine Demokratie aufzubauen zu wollen. Dies wird nie gelingen.

Zu Afghanistan--Vielleicht sollte man beginnen eine der wichtigsten Geldquellen der Terroristen auszutrocknen, den Drogenhandel.
Ich verstehe nicht ,warum man nicht permanent die Schlafmohnfelder vernichtet und somit das Übel an der Wurzel packt. (So leid mir der kleine Bauer auch tut)

Das ist sicherlich ein Lösungsansatz. Es führt nichts daran vorbei- ein geordneter Rückzug ist unausweichlich- und es sollte besser heute als morgen damit begonnen werden. Dabei dürfte es uninteressant sein, das Taliban und Al Khaida dies als Sieg werten- lieber ein kleiner Sieg heute, als ein großer morgen. Ebenso unvermeidbar wird es sein mit dem Gegner Gespräche zu führen - und zwar auf Augenhöhe. Als die Russen sich zurückzogen haben die Mudschahedin sich auch beruhigt. Es gab keine Übergriffe außerhalb des Landes. Pakistan hätte mit entsprechender Unterstützung die Chance sich zu stabilisieren, der Geheimdienst könnte seine Abkommen mit den Taliban und Warlords wieder schließen, die vor dem Krieg zu relativ klaren Verhältnissen geführt hatten. Indien würde nicht übermütig und verlöre mit den Taliban einen Destabilisierungsfaktor. All das kann jedoch nur der Anfang für eine neue Weltordung sein, in der die USA und Israel nicht die kriegstreibenden Kräfte sein dürfen. Das Geld, was in 50 Jahren in Kriegen verpulvert würde hätte besser eingesetzt so manchen Konflikt vermieden.
Der westlichen Arroganz müssen Kompromißfähikeit und Dialog folgen. Alles andere führt in die Eskalation mit einem Drittel der Weltbevölkerung, welche nicht kontrollierbar ist. Gerade die USA-Politik ist gescheitert. Ehemalige Günstlinge wie Bin Laden und Hussein wurden zu Gegnern, militärische Aufrüstung und atomare Unterstützung von Staaten wie Indien, Israel und Pakistan erweisen sich erwartungsgemäß als Bummerang. Obama ist durchaus auf dem richtigen Weg, aber er wird es in einem Land der konservativ-christlich-fundamentalen Gesellschaft schwer haben selbst zu überleben.

Widder58
29.07.2009, 17:20
Und warum bist du noch hier in diesem schrecklichen Land. Ab nach Afghanistan mit dir Spacko...:bat:

Die Frage war, woran Du eine Zivilisation festmachst...

Entfernungsmesser
29.07.2009, 17:46
Die Frage war, woran Du eine Zivilisation festmachst...

Sicher nicht daran, daß einige Analphabeten mit Handys durch die Gegend laufen. Dieses Land ist finsteres Mittelalter. Die kacken noch auf die Straße.

Entfernungsmesser
29.07.2009, 17:50
Obama ist durchaus auf dem richtigen Weg, aber er wird es in einem Land der konservativ-christlich-fundamentalen Gesellschaft schwer haben selbst zu überleben.

Und deshalb wurde gerade er Präsident??

Widder58
29.07.2009, 18:19
Und deshalb wurde gerade er Präsident??

Er wurde Präsident weil Bush mit IQ 70 und kriegsverbrecherischen Vollidiotenstab von Cheney bis Rumsfeld die Welt mit Krieg überzogen hat. Unvergesslich das Lügenkonzert vor der UNO bezüglich irakischer Massenvernichtungswaffen. Der Mann gehört bis ans Lebensende nach Huntsville. Obama verkörpert die Hoffnung auf bessere Zeiten. Schwer genug in einem Land wie den USA das auch umzusetzen.
Dazu gibts genug Idioten, die den "Schwarzen", "Nigger" und "Muselmanen" gern aus dem Weg räumen würden, weil die Hautfarbe nicht in die Birne von amerikanischen Braunbatzen paßt.

Widder58
29.07.2009, 18:20
Sicher nicht daran, daß einige Analphabeten mit Handys durch die Gegend laufen. Dieses Land ist finsteres Mittelalter. Die kacken noch auf die Straße.

Bist Du nicht in der Lage eine Frage zu beantworten?

Entfernungsmesser
29.07.2009, 18:33
bist du nicht in der lage eine frage zu beantworten?

nö! Nö!

Entfernungsmesser
29.07.2009, 18:34
Er wurde Präsident weil Bush mit IQ 70 und kriegsverbrecherischen Vollidiotenstab von Cheney bis Rumsfeld die Welt mit Krieg überzogen hat. Unvergesslich das Lügenkonzert vor der UNO bezüglich irakischer Massenvernichtungswaffen. Der Mann gehört bis ans Lebensende nach Huntsville. Obama verkörpert die Hoffnung auf bessere Zeiten. Schwer genug in einem Land wie den USA das auch umzusetzen.
Dazu gibts genug Idioten, die den "Schwarzen", "Nigger" und "Muselmanen" gern aus dem Weg räumen würden, weil die Hautfarbe nicht in die Birne von amerikanischen Braunbatzen paßt.

Und du bist dir natürlich 100% ig sicher, keine Vorurteile zu haben?

Widder58
29.07.2009, 19:33
Und du bist dir natürlich 100% ig sicher, keine Vorurteile zu haben?

Was für Vorurteile... die rechte in den USA ist ja wohl bezüglich Obama nicht zu überhören- und was Bush und seine Bande angeht so wirds Zeit für ein Urteil.

Brotzeit
29.07.2009, 21:28
Sicher ist eines:

Ein Europaer mit christlichem Moralverständnis hatte die Idee mit der humanitären und / oder medizinischen Hilfe für Verletzte auf dem Schlachtfeldern dieser Welt...... Und zwar ohne Ansehen der Person oder ihrer Moralvorstellung!
Es ist und bleibt eine "Erfindung" der Europäer und der europäischen Kultur!
Warum sollten wir also dieses "neutrale" Symbol nicht voller Stolz zeigen dürfen und unser Licht unter den Scheffel des Islams stellen bzw. von den Leuten die ( auch ) unsere Hilfe haben wollen aufgrund von mehr oder weniger archaischen religiösen / moralischen Prinzipien erniedrigen lassen?
Ist die Hilfe weniger wichtig als als ein weltweit international gleichermaßen markantes Erkennungssymbol für "Erste Hilfe"?.........

Aldebaran
29.07.2009, 22:39

---

Leider funktioniert das mit dem Gegenzug nicht.

Aldebaran
29.07.2009, 22:46
Das Grundgesetz wird ohnehin nur teilweise angewandt.

In diesem Fall sind die einschlägigen Artikel leider ganz eindeutig: Gleichbehandlung, Familienzusammenführung, Verbot des Entzugs der Staatsangehörigkeit, Asylrecht. Es fällt alles in den Teil mit "Ewigkeitsgarantie".

Genfer Konventionen werden dadurch inwiefern berührt?

Siehe selbst:

http://www.aufenthaltstitel.de/genferkonvention.html

Muslime staatsbürgerschaft aberkennen und heimschicken

GG Art. 16: "Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden ..."

linke mehrheit abwählen und aus der eu austreten!

Letzteres ist auch für die nichtlinken Parteien undenkbar.

Dexter
29.07.2009, 22:52

Ich würde das an deren Stelle genauso machen. Zuerst den Leiter des Trupps, dann den Kommunikationssoldaten und dann die Sanität. Die Vorgehensweise ist absolut logisch und das hat sehr wenig mit dem roten Kreuz als Symbol zu tun. Das kennzeichnet nur treffsicher ein lohnenswertes Ziel.

Alpha Scorpii
29.07.2009, 23:05
In diesem Fall sind die einschlägigen Artikel leider ganz eindeutig: Gleichbehandlung, Familienzusammenführung, Verbot des Entzugs der Staatsangehörigkeit, Asylrecht. Es fällt alles in den Teil mit "Ewigkeitsgarantie".

Gesetze sind auslegungsbedürftig, es ist überhaupt nicht gesagt, daß die derzeitige pro-Einwanderungs Auslegung im Asyl- und Familienrecht immer so bleiben muß.

Ansonsten bin ich der Ansicht, daß auch die Verfassung weiterentwickelt werden muß.

Es ist aber möglich die unter falschen Vorrausetzungen erteilte Staatsbürgerschaft zu entziehen, die USA ist in solchen Situation, z.B. Demjaniuk, recht kreativ.

Aldebaran
29.07.2009, 23:31
Gesetze sind auslegungsbedürftig, es ist überhaupt nicht gesagt, daß die derzeitige pro-Einwanderungs Auslegung im Asyl- und Familienrecht immer so bleiben muß.

Ansonsten bin ich der Ansicht, daß auch die Verfassung weiterentwickelt werden muß.

Auch Richter sehen natürlich die "gesellschaftliche Realität" und reagieren darauf, ob bewusst oder unbewusst. Wächst der Druckl aus dem Vok und wird er auch publizistisch sichtbar, ändern sich mit der Zeit die Urteile.

Aber die besagten Artikel sind ziemlich explizit formuliert. Nur der "Schutz von Ehe und Familie" könnte auch in Richtung einer Familienzusammenführung im Heimatland (evtl. mit Starthilfe) interpretiert werden.

Übrigens sind wir jetzt auch schon in der Situation, dass sich das "Blutsrecht" bei der Staatsangehörigkeit dahingehend auswirkt, dass es zu einer rapiden weltweiten Vermehrung deutscher Staatsbürger kommt, die überhaupt nichts mit Deutschland zu tun haben, sondern sondern nur Kinder oder Enkel von einem Rückkehrer oder Auswanderer sind. Das muss geändert werden.

Es ist aber möglich die unter falschen Vorrausetzungen erteilte Staatsbürgerschaft zu entziehen, die USA ist in solchen Situation, z.B. Demjaniuk, recht kreativ.

Das ist in D nur unter sehr speziellen Bedingungen möglich.

haihunter
30.07.2009, 15:48

Ja, einfach erheiternd, was dieser Typ hier so ablässt. :))

Pascal_1984
30.07.2009, 16:24

Siehe selbst:

http://www.aufenthaltstitel.de/genferkonvention.html

Letzteres ist auch für die nichtlinken Parteien undenkbar.

Welche nichtlinken Parteien meinst du? In meinen Augen ist alles links, was den steuerwahnsinn aufrecht erhalten will und die Multi-Kulti-Republik aufrecht erhalten will! Darunter fallen also auch Union und teile der FDP!

Pascal_1984
30.07.2009, 16:29

An GSG9 Beamte die mithilfe der Bundeswehr Problemviertel für Problemviertel durchsuchen und sämtliche Muslime in den nächsten Flieger gen Heimat stecken! Politisch denke ich hier an die Republikaner oder eine erstarkte Anti-Islam Partei! Wohl frühestens in ein paar Jahren realistisch, wenn genügend dumme Wähler erfahrung mit den netten Muslmischen Mitbürgern gesammelt haben!

Widder58
30.07.2009, 17:53
Ja, einfach erheiternd, was dieser Typ hier so ablässt. :))

Du wirst ja sicherlich die Rechtsgrundlage anhand aktueller Gesetzgebung dafür erläutern können, Fischi...

haihunter
30.07.2009, 18:47
Du wirst ja sicherlich die Rechtsgrundlage anhand aktueller Gesetzgebung dafür erläutern können, Fischi...

Sinnlos, einem faktenresistenten Typen wie Dir was erläutern zu wollen. :))

Hexorzist
30.07.2009, 19:04

Natürlich wirst Du nichts erläutern. Wie denn auch?
Kann es sein, dass Du maximal 17 Jahre alt bist, darauf drängst, endlich "zum Bund" zu kommen und geistig nicht ganz ausgereift bist?

Du spielst "Americas Army"? Hat mein Sohn auch gemacht. Er ist genau so ein Spinner geworden wie Du. Lasst Euch abknallen für einen Staat, der nichts weiter ist als ein abhängiger Vasall, der Euch verrät und verkauft. Unterstützt eine Macht, die sich über Euch Arschkriecher kaputt lacht, die Euch als nützliche Idioten verbrät. Leute wie Du sind der endgültige Untergang des eigenen Volkes!

Ekelbruehe
30.07.2009, 19:04
Ich habe nicht alle Seiten dieses Threads durchgeschaut.

Die Moslems hassen uns und wollen uns töten.

Islamismus gibt es nicht, es gibt nur den Islam und zwar einzig und allein den Islam, der alles regelt und die ultimative Wahrheit ist.

Das rote Kreuz, der rote Halbmond usw. sind gutmenschliche Konstrukte und es ist mehr als logisch, dass eben diese zur Zielscheibe werden.

Vernunft, 'gesunder Menschenverstand' usw. sind Dinge, die nicht mit der Menschheit konform gehen.

Es ist wahrlich verblüffend, dass es tatsächlich Leute gibt, die glauben, dass man mit den Taliban einen sinnvollen Dialog führen kann.

Ich bin zwar sehr dumm, aber so dumm eigentlich auch nicht, mich so dumm hinters Licht führen zu lassen.

Eigentlich bin ich sehr klug, bilde ich mir zumindest ein.

Widder58
30.07.2009, 19:31

Eben genau die Fakten will ich von Dir hören. da Du aber bestenfalls mit linientreuem Propagandageschwafel aufwarten kannst wirst Du nicht in der Lage sein anhand der aktuellen getzgebung und in Auszügen aus Völker- und Menschenrechten zu erläutern, warum die Taliban als Terroristen bezeichnet und Afghanistan angegriffen wurde.

Widder58
30.07.2009, 20:01
Ich habe nicht alle Seiten dieses Threads durchgeschaut.

Die Moslems hassen uns und wollen uns töten.

Islamismus gibt es nicht, es gibt nur den Islam und zwar einzig und allein den Islam, der alles regelt und die ultimative Wahrheit ist.

Das rote Kreuz, der rote Halbmond usw. sind gutmenschliche Konstrukte und es ist mehr als logisch, dass eben diese zur Zielscheibe werden.

Vernunft, 'gesunder Menschenverstand' usw. sind Dinge, die nicht mit der Menschheit konform gehen.

Es ist wahrlich verblüffend, dass es tatsächlich Leute gibt, die glauben, dass man mit den Taliban einen sinnvollen Dialog führen kann.

Ich bin zwar sehr dumm, aber so dumm eigentlich auch nicht, mich so dumm hinters Licht führen zu lassen.

Eigentlich bin ich sehr klug, bilde ich mir zumindest ein.

Man kann dumm sein, sollte es aber nicht bleiben. Die mediale Verarsche zu durchschauen ist nicht so schwer, wenn man in der Lage ist die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Du kannst mit den Taliban reden, wie Du mit Zionisten oder fundamentalistischen Christen reden kannst. Sicherlich wird der Normalsterbliche über die "Logik" dieser Leute und den religiösen Wahn den Kopf schütteln. das heißt aber nicht, das man eine Ebene finden kann auf der ein Auskommen möglich ist. Das setzt allerdings auch voraus, das man westliche Arroganz begräbt. Ein Beispiel ist der pakistanische Geheimdienst, der, bevor die Amis den Wilden Mann spielten, sich mit Warlords und Taliban weitgehend arragiert hat. Im Westen legte man das als Unterstützung aus. Es bleibt nicht aus, das man in der Lage sein muss andere Ansichten, Religionen, Gesetze und Zivilisationen zu respektieren.
Vor allem muss man auch in der Lage sein eigene Fehler zu korrigieren. Der Afghanistankrieg und die Ausweitung auf Pakistan ist so ein Fehler. In Pakistan bewirkt der Einsatz der USA nur wachsenden Hass durch tote Zivilisten. Die führenden Taliban wurden durch die Angriffe ins ganze Land gestreut, wie Metastasen. Der Westen wird den Krieg dort nicht gewinnen können. Wenn man nicht gewinnen kann , kann man eben nur verlieren- und jeder Verlust ist einer zuviel, wenn man weiß, dass man nicht gewinnen kann. Durchhalteparolen gab es in jedem Krieg. Die aber kosteten stets nur unnötige Menschenleben (Volkssturm u.ä.) - Deine letzten beiden Sätze zeigen allerdings, dass Du Dir nicht ganz schlüssig bist, ob Du nun dumm oder klug bist. Deswegen kann ich Dir nur sagen- mach Dir Deine eigenen Gedanken. Lass Dich nicht von Propaganda und gleichgeschalteten Medien beeinflussen, schau Dir Region, Land und Leute an- such Dir Meinungen von wirklichen Experten zum Thema, von Zeitzeugen und Menschen, die vor Ort waren und versuch 2+2 zusammenzuzählen. ich denke, einer wie weiß, was er von Jungs Kapriolen Hinsichtlich der Leugnung eines Krieges zu halten hat. Wenn einer mit "Stabilisierungsmaßnahmen", "Präventivschlag" und "Kolateralschäden" kommt sollte das in Dir Alarmglocken auslösen. Sätze wie "Die Moslems hassen uns und wollen uns töten" lassen allerdings auf wenig Intelligenz schließen. Überleg Dir diesen Blödsinn einfach noch einmal- vor allem in Hinsicht auf eine unzulässige Pauschalisierung- und immer schön dran denken, wer zuerst angegriffen hat.

borisbaran
30.07.2009, 22:20
Schon mal was von von Aufklärung gehört (SIGINT oder HUMINT)?

[***]
Hast du schon mal von Krieg ohne Kollaterlschäden gehört?

Der Westen unterstützt seine eigene Marionette in Afghanistan... Pakistan hat keinen Wunsch geäußert mit Drohnen Zivilisten zu töten
Die Pakistanische findet es super, dass die USA ihr helfen, die Islamisten auf pakistanischem Staatsgebiet bekäpfen zu helfen, denn die haben mit denen auch so ihre Probleme...

[***]
Die Talibananen haben die Al-Quiada beherbergt, also unterstützt. Saudi-Arabien tut es nciht.

Aldebaran
30.07.2009, 22:32
Welche nichtlinken Parteien meinst du? In meinen Augen ist alles links, was den steuerwahnsinn aufrecht erhalten will und die Multi-Kulti-Republik aufrecht erhalten will! Darunter fallen also auch Union und teile der FDP!

Die FDP und mehr noch die CDU akzeptieren den "Zeitgeist", ohne ihn aktiv zu beeinflussen. Sie drehen sich also nach dem Wind, sind aber keineswegs links.

Und gerade um diesen Zeitgeist geht es. Rechte starren viel zu sehr auf den im engeren Sinne politischen Weg. Die Politik ist viel zu sehr verrechtlicht und hat kaum noch Handlungsspielraum. Was sich ändern muss, ist die Einstellung der Bevölkerung. Kein Gesetz kann mich zwingen, in eine Dönerbude zu gehen.

Aldebaran
30.07.2009, 22:49
Du gestattest, dass ich diese offiziellen Schönrednereien Angesichts der medialen Verarsche und westlichen Kampagnen zumindest in Zweifel ziehe. Die Glaubwürdigkeit hat hierzulande stark abgenommen, zumal dann, wenn Kriege gerechtfertigt werden sollen.

Aber sicher: Alle lügen, nur Mutti nicht.

Übrigens vermelden auch iranische Quellen eine massive Rückkehr von afghanischen Flüchtlingen aus Iran:

During the first eight months of 2005, more than 160,000 Afghans returned to Afghanistan from the Islamic Republic of Iran, 40,000 of whom were
assisted by UNHCR. This is significantly fewer than the previous year, when over 350,000 Afghan refugees opted for voluntary repatriation with the assistance of UNHCR.

http://www.iranembassy.gr/eng/files/UNHCR_Global_Appeal_2006.pdf

Die iranische Regierung ist bislang nicht der Meinung, dass es unverantwortlich sei, die afghanischen Flüchtlinge zurückzuschicken:

The Government of the Islamic Republic of Iran has so far maintained its policy of calling on all Afghans to return to Afghanistan. A number of recently introduced measures have exerted considerable economic pressure on Afghans. These include the recently announced imposition of a municipal tax on all Afghan refugees.

Agano
31.07.2009, 08:39

So gleich kommen Rote, Grüne und Braune gemeinsam aus ihren Löchern gekrochen, jede Wette. Was für Verbrecher.1. wir haben dort überhaupt nichts zu suchen.
2. das rote kreuz wird sicher nicht abgeschafft, sondern nur von den fahrzeugen entfernt, weil sie unter beschuss genommen werden. im krieg ist alles möglich, auch respektlosigkeit vor menschen - auf beiden seiten wohl bemerkt - die unschuldig, hilflos sind und helfen wollen.
3. entweder dort wird endlich mal reinschiff gemacht, wie es sich für solche weltmächte wie amerika und konsorten - meist gedungene und erpresste freunde - gehört, oder man zieht ab!

es kann und darf nicht angehen, dass eine solche angebliche weltmacht wie diese amerikaner bei den leichtesten aufgaben versagt. das zeugt von hilflosigkeit und dummheit. für mich sind diese amerikaner keine weltmacht, sondern ein zusammengewürfelter piratenhaufen, denen wir als deutsche sogar noch unterstützung gewähren. alleine für diese tatsachen müssten die hier verantwortlichen in den knast!!!! richard

Skaramanga
31.07.2009, 08:58
Man muss die Talibananen mit ihrer eigenen Blödheit schlagen. Die BW soll Koransuren auf ihre Fahrzeuge pinseln. Dann begehen die Windelköpfe Blasphemie, wenn sie drauf schiessen. :))

Ulus-Kert
31.07.2009, 10:34
Man muss die Talibananen mit ihrer eigenen Blödheit schlagen. Die BW soll Koransuren auf ihre Fahrzeuge pinseln. Dann begehen die Windelköpfe Blasphemie, wenn sie drauf schiessen. :))

Das wäre echt eine Überlegung wert.

Ein paar Koranverse hier, ein paar Mohammedbilder da. Ich frage mich ernsthaft, ob dann immer noch alle so ´nen leichten Finger am Abzug hätten.?(

FranzKonz
31.07.2009, 10:36

Ein paar Koranverse hier, ein paar Mohammedbilder da. Ich frage mich ernsthaft, ob dann immer noch alle so ´nen leichten Finger am Abzug hätten.?(

Bilder sind Autobahn. ;)

haihunter
31.07.2009, 12:39
Eben genau die Fakten will ich von Dir hören. da Du aber bestenfalls mit linientreuem Propagandageschwafel aufwarten kannst wirst Du nicht in der Lage sein anhand der aktuellen getzgebung und in Auszügen aus Völker- und Menschenrechten zu erläutern, warum die Taliban als Terroristen bezeichnet und Afghanistan angegriffen wurde.

Fakten wurden hier und in anderen Strängen von mir und anderen längst gepostet. Wenn Du nicht lesen willst oder kannst, ist das nicht mein Problem.

Agano
31.07.2009, 13:05
Man muss die Talibananen mit ihrer eigenen Blödheit schlagen. Die BW soll Koransuren auf ihre Fahrzeuge pinseln. Dann begehen die Windelköpfe Blasphemie, wenn sie drauf schiessen. :))ja!!!! und sicher sind damit alle ihre probleme erledigt. passt scho! richard

Agano
31.07.2009, 13:06
Bilder sind Autobahn. ;)geile antwort. entspricht sicher dem durchschnittlichen niveau dieses forums, oder? richard

Agano
31.07.2009, 13:08

Ein paar Koranverse hier, ein paar Mohammedbilder da. Ich frage mich ernsthaft, ob dann immer noch alle so ´nen leichten Finger am Abzug hätten.?(das fragst du dich also ERNSTHAFT?! aaaaha! richard

FranzKonz
31.07.2009, 13:19
geile antwort. entspricht sicher dem durchschnittlichen niveau dieses forums, oder? richard

Neulinge, die ohne jeglichen Durchblick pampig werden, meine Muttersprache vergewaltigen und von Niveau reden.

Sind sie nicht immer wieder putzig?

Agano
31.07.2009, 13:30
Neulinge, die ohne jeglichen Durchblick pampig werden, meine Muttersprache vergewaltigen und von Niveau reden.

Sind sie nicht immer wieder putzig?flachdenker!!!!

im stern habe ich schon seit dem jahre 2000 texte bis zu 150000 geschrieben, da lasse ich es nicht zu, dass du schlafsack zu mir neuling sagst. der admin möge mir das verzeihen.

ausserdem erscheinst du mir reichlich hilflos und ohne argumente, denn typen wie du, die jetzt immer noch behaupten, meine schreibweise würde deine muttersprache vergewaltigen, die betrachte ich als reichlich dumm und argumentationslos. konzentriere dich gefälligst auf das geschriebene und auf die thematik und komme mir nicht mit solch einer primitiven und dümmlichen schei$$e, du schlafsack. richard

Paul Felz
31.07.2009, 13:52
flachdenker!!!!

im stern habe ich schon seit dem jahre 2000 texte bis zu 150000 geschrieben, da lasse ich es nicht zu, dass du schlafsack zu mir neuling sagst. der admin möge mir das verzeihen.

ausserdem erscheinst du mir reichlich hilflos und ohne argumente, denn typen wie du, die jetzt immer noch behaupten, meine schreibweise würde deine muttersprache vergewaltigen, die betrachte ich als reichlich dumm und argumentationslos. konzentriere dich gefälligst auf das geschriebene und auf die thematik und komme mir nicht mit solch einer primitiven und dümmlichen schei$$e, du schlafsack. richard

Guter Einstand. Er soll das Niveau offensichtlich auf das behauptete Level senken.

Pascal_1984
31.07.2009, 18:18
Die FDP und mehr noch die CDU akzeptieren den "Zeitgeist", ohne ihn aktiv zu beeinflussen. Sie drehen sich also nach dem Wind, sind aber keineswegs links.

Und gerade um diesen Zeitgeist geht es. Rechte starren viel zu sehr auf den im engeren Sinne politischen Weg. Die Politik ist viel zu sehr verrechtlicht und hat kaum noch Handlungsspielraum. Was sich ändern muss, ist die Einstellung der Bevölkerung. Kein Gesetz kann mich zwingen, in eine Dönerbude zu gehen.

Wozu auch, falls du Arbeitnehmer oder -geber bist und in Deutschland steuern zahlst, tust du schon mehr als genug für unsere lieben kulturellen Bereicherungen!

Widder58
31.07.2009, 18:20
Fakten wurden hier und in anderen Strängen von mir und anderen längst gepostet. Wenn Du nicht lesen willst oder kannst, ist das nicht mein Problem.

Na dann mal her damit, welcher Strang und #

Widder58
31.07.2009, 18:27
Schon mal was von von Aufklärung gehört (SIGINT oder HUMINT)?

Hast du schon mal von Krieg ohne Kollaterlschäden gehört?

Die Pakistanische findet es super, dass die USA ihr helfen, die Islamisten auf pakistanischem Staatsgebiet bekäpfen zu helfen, denn die haben mit denen auch so ihre Probleme...

Die Talibananen haben die Al-Quiada beherbergt, also unterstützt. Saudi-Arabien tut es nciht.

Wie findet denn diese "Aufklärung" statt? Wird da unterm Hemd aus der Luft nachgesehen?
Sicherlich gibt es Kriege ohne Kollateralschäden. Da nennt man den Beschuß von Zivilisten beim Namen und steht dazu.
Dann bitte mal eine Link hinsichtlich der Pakistani, die das "Super finden" das ihre Zivilisten mittels Drohnen sterben.
Welche beweise hinsichtlich der Beherbergung der Al-Khaida kannst Du denn zweifelsfrei anführen? Ich weiß nur dass Deutschland Mohammed Atta berherbergt hat - zweifelsfrei - und die USA die Flugausbildung beisteuerten - ob mit oder ohne CIA-Ausbilder sei mal noch dahingestellt- ... zweifelsfrei. Ein Angriff auf Deutschland blieb indes aus. Wer ist Saudi-Arabien? Das Königshaus? Woher weißt Du wer, wenn , was die Saudis unterstützen?

Verrari
31.07.2009, 18:29
[B][COLOR="DarkGreen"]Da nennt man den Beschuß von Zivilisten beim Namen und steht dazu.

Alle Taliban sind "Zivilisten"!!
Oder glaubst Du die terrorisieren das Land in der Uniform der afghanischen Armee??
Solltest Du eigentlich wissen, Malta!

Don
31.07.2009, 18:36

Das ist nur Art. 1 und 20, nicht 1 bis 20.

Widder58
31.07.2009, 18:48
Alle Taliban sind "Zivilisten"!!
Oder glaubst Du die terrorisieren das Land in der Uniform der afghanischen Armee??
Solltest Du eigentlich wissen, Malta!

Oder sind alle Zivilisten Taliban... Du meinst also, alle Taliban- nach westlicher Lesart Terroristen- sind Zivilisten, bzw. alle Zivilisten Taliban und somit Terroristen- und daher zum Abschuß freigegeben....

Verrari
31.07.2009, 18:52
Oder sind alle Zivilisten Taliban... Du meinst also, alle Taliban- nach westlicher Lesart Terroristen- sind Zivilisten, bzw. alle Zivilisten Taliban und somit Terroristen- und daher zum Abschuß freigegeben....

Dein "bzw." meine ich nicht, und das weißt Du auch!!
Stattdessen versuchst Du meine Aussage umzuinterpretieren, wie ich es eigentlich von Leuten Deiner Gesinnung schon lange gewohnt bin.
Also keine Überraschung für mich!

Alpha Scorpii
31.07.2009, 19:07

Die Unterscheidung zwischen (Nicht)Kombatanten und Zivilisten ist in einem Land wie Afghanistan fließend.
Dort hat sich noch kein Staat gebildet, gibt es kein staatliches Gewaltmonopol und es fehlt auch die Unterscheidung zwischen Bürger und Funktionär, weil man weitgehend in Selbstorganisation lebt.
Kurz, dort herrscht das Faustrecht.

Damit kann aber auch nicht der Vertragsgedanke erfüllt werden, der hinter der Haager Landkriegsordnung steht:

Die Kombatanten behelligen das Zivil nicht, dafür sind diese brav, friedfertig und untertänig dem gegenüber der gerade das Gebiet beherrscht.

Widder58
31.07.2009, 21:28
Die Unterscheidung zwischen (Nicht)Kombatanten und Zivilisten ist in einem Land wie Afghanistan fließend.
Dort hat sich noch kein Staat gebildet, gibt es kein staatliches Gewaltmonopol und es fehlt auch die Unterscheidung zwischen Bürger und Funktionär, weil man weitgehend in Selbstorganisation lebt.
Kurz, dort herrscht das Faustrecht.

Damit kann aber auch nicht der Vertragsgedanke erfüllt werden, der hinter der Haager Landkriegsordnung steht:

Die Kombatanten behelligen das Zivil nicht, dafür sind diese brav, friedfertig und untertänig dem gegenüber der gerade das Gebiet beherrscht.

Mir geht es darum, dass bei diesem ganzen NATO-Irrsinn nicht mehr Zivilisten sterben als irgendwelche Krieger, "Terroristen" Freiheitskämpfer. Da wir dazu neigen, jeden zu Terroristen zu machen der umgelegt wird entspricht das nicht meiner Vorstellung. Das führt zu nichts- und deshalb gibt es einzig den Schluss- raus da.

haihunter
03.08.2009, 15:43
Na dann mal her damit, welcher Strang und #

Such selber. Ich bin sicher nicht Dein Lakai.

Widder58
03.08.2009, 21:56
Such selber. Ich bin sicher nicht Dein Lakai.

Also wieder heiße Luft.

Dayan
03.08.2009, 22:43
Oder sind alle Zivilisten Taliban... Du meinst also, alle Taliban- nach westlicher Lesart Terroristen- sind Zivilisten, bzw. alle Zivilisten Taliban und somit Terroristen- und daher zum Abschuß freigegeben.... Wieder so ein dämliches Muselltrick.Wenn die Erschossen werden sind es Zivilisten wenn sie Köpfe abschneiden "Freiheitskämpfer"Sollen die Talibans doch Uniformen tragen dann sind die am Tod der Zivilisten nicht mehr Schuld aber solange sie sich als Zivilisten tarnen sind die für Jeden toten Afghanen verantwortlich!

Geronimo
03.08.2009, 22:49
Wieder so ein dämliches Muselltrick.Wenn die Erschossen werden sind es Zivilisten wenn sie Köpfe abschneiden "Freiheitskämpfe"Sollen die Talibans doch Uniformen tragen dann sind die am Tod der Zivilisten nicht mehr Schuld aber solange sie sich als Zivilisten tarnen sind die für Jeden toten Afghanen verantwortlich!

Boah! Das ich Dayan mal recht gebe!?? Aber das ist vollkommen richtig erkannt!

Dayan
03.08.2009, 23:41
Boah! Das ich Dayan mal recht gebe!?? Aber das ist vollkommen richtig erkannt!Geronimo.Wäre ich kein Jude Bzw Israeli wärest du ein Gesinnungsgenosse von mir!Die Meneschen die uns an die Karre pissen sind die gleichen!Gruss Tommy!

Widder58
04.08.2009, 21:21
Geronimo.Wäre ich kein Jude Bzw Israeli wärest du ein Gesinnungsgenosse von mir!Die Meneschen die uns an die Karre pissen sind die gleichen!Gruss Tommy!

Man sagte mir, dass Du Ungar bist und kein Israeli. Jüdischer Ungar, der in Hungary nicht zurecht kam, weil keiner Dein Gefasel hören wollte...

Widder58
04.08.2009, 21:22
Wieder so ein dämliches Muselltrick.Wenn die Erschossen werden sind es Zivilisten wenn sie Köpfe abschneiden "Freiheitskämpfer"Sollen die Talibans doch Uniformen tragen dann sind die am Tod der Zivilisten nicht mehr Schuld aber solange sie sich als Zivilisten tarnen sind die für Jeden toten Afghanen verantwortlich!

Dumm gelaufen.

borisbaran
04.08.2009, 21:32
Man sagte mir, dass Du Ungar bist und kein Israeli. Jüdischer Ungar, der in Hungary nicht zurecht kam, weil keiner Dein Gefasel hören wollte...
Wieso denkst du, dass er kein Israeli ist? Vielleicht ist er kein Sabre (http://de.wikipedia.org/wiki/Tzabar), aber ein Israeli (eine Staatsangehörigkeit, schon vergessen?) ist er sicher.

Dumm gelaufen.
Wieso? meinst du für die Schutzschilde der Talibananen, die Zivilisten? stimmt.

Geronimo
04.08.2009, 21:41
Dumm gelaufen.

Das outet dich als dummes, zynisches Arschloch das über Zivilistenleichen geht. Hauptsache es hilft der Muselkacke! Verpiss dich!

borisbaran
04.08.2009, 21:48
Das outet dich als dummes, zynisches Arschloch das über Zivilistenleichen geht. Hauptsache es hilft der Muselkacke! Verpiss dich!
Dass ich dir mal Recht geben... und es geschieht das 2te Mal, soweit ich mich erinere, jedenfalls in letzter Zeit...

haihunter
05.08.2009, 14:54

Nur die Ruhe! Früher oder später wird Malta eh wieder gesperrt. :D

Widder58
05.08.2009, 17:54
Wieso denkst du, dass er kein Israeli ist? Vielleicht ist er kein Sabre (http://de.wikipedia.org/wiki/Tzabar), aber ein Israeli (eine Staatsangehörigkeit, schon vergessen?) ist er sicher.

Wieso? meinst du für die Schutzschilde der Talibananen, die Zivilisten? stimmt.

Schutzschildmanie? Immer eine schöne Ausrede... was ist schon ein Israeli - ein unter Terror gegründeter "Staat", zusammengewürfelt aus aller Welt. Auf die Wurzeln kommt es an.

Widder58
05.08.2009, 17:58

Wegen Dir werden sich die Taliban ein großes Kreuz aufnähen lassen. Scheiße das die Kriegsführung damit ein Problem hat, nicht wahr- kommt im Übrigen auch überraschend. Die Taliban haben sich extra so verkleidet, damit man sie nicht erkennen kann. Nun muss man eben einfach reinhalten, wie Deine NATO-Helden das machen, dann triffts eben Taliban und Zivilisten. Das ist die Lösung. bei dir fragt man sich, wieso Du den namen eines großen Indianerhäuptlings trägst, bei Deiner Gesinnung...

Widder58
05.08.2009, 17:59
Nur die Ruhe! Früher oder später wird Malta eh wieder gesperrt. :D

Wie immer auf dem Holzweg, der Mann...

arnd
05.08.2009, 18:04
Wegen Dir werden sich die Taliban ein großes Kreuz aufnähen lassen. Scheiße das die Kriegsführung damit ein Problem hat, nicht wahr- kommt im Übrigen auch überraschend. Die Taliban haben sich extra so verkleidet, damit man sie nicht erkennen kann. Nun muss man eben einfach reinhalten, wie Deine NATO-Helden das machen, dann triffts eben Taliban und Zivilisten. Das ist die Lösung. bei dir fragt man sich, wieso Du den namen eines großen Indianerhäuptlings trägst, bei Deiner Gesinnung...

Kannst du mir mal ernsthaft die Frage beantworten (Abgesehen von Sinn des ISAF Einsatzes) ,wie ein ISAF Soldat zwischen einem Taliban und einem Zivilisten unterscheiden soll ? Diese Gotteskrieger sind Feiglinge und "tarnen" sich als Zivilisten ,das heißt sie benutzen Zivilisten als menschliche Schutzschilde. Eine ganz perverse Masche.

Widder58
05.08.2009, 20:03
Kannst du mir mal ernsthaft die Frage beantworten (Abgesehen von Sinn des ISAF Einsatzes) ,wie ein ISAF Soldat zwischen einem Taliban und einem Zivilisten unterscheiden soll ? Diese Gotteskrieger sind Feiglinge und "tarnen" sich als Zivilisten ,das heißt sie benutzen Zivilisten als menschliche Schutzschilde. Eine ganz perverse Masche.

Tickt Ihr eigentlich alle noch richtig? Die laufen so rum, wie sie schon immer rumgelaufen sind. Auch schon vor dem Einsatz der NATO. Sollen die sich jetzt rot anziehen, damit sie für die Nato erkennbar werden? Das haben die Angreifer doch wohl vorher gewußt, dass die nicht zu unterscheiden sind. haben die sich vielleicht gegen die Russen in karierten Hemden kenntlich gemacht... Sollen sich Taliban jetzt ne Uniform anschaffen, damits dem Westen paßt? Ich glaube echt, langsam setzt es aus. Niemand hat dem Westen geheißen da anzugreifen und Krieg zu führen und wenn die ISAF den Gegner nicht erkennt, dann ist das schlicht ihr Problem. Wenn man mit dieser asymetrischen Kriegsart nicht klar kommt muss man sich eben verpissen oder Zivilisten morden in der Hoffnung auch Taliban zu treffen, geschweige einen aus der Führungsebene. Unbemannte Drohnen werden sicherlich keine Taliban ausfiltern und "Körperkontakt" vermeiden die NATO-Truppen wohlweislich. Prinz Harry hats ja angeblich vorgemacht und "30 Taliban getötet". Ihr könnt Euch ja alle verarschen lassen, wenn ihr Bock habt. Weder die Taliban noch andere Freiheitskämpfer, Guerillas und Untergrundkämpfer werden dem Westen den Gefallen tun rote Fähnchen zur Kenntlichmachung mitzuschleppen und in schlechter Wildwestmanier schwer bewaffnete US-Konvois auf Pferden angreifen. was eine Unverschämtheit von denen.

Alpha Scorpii
05.08.2009, 20:58
Tickt Ihr eigentlich alle noch richtig? Die laufen so rum, wie sie schon immer rumgelaufen sind. Auch schon vor dem Einsatz der NATO. Sollen die sich jetzt rot anziehen, damit sie für die Nato erkennbar werden?

Natürlich müssten sie sich erkennbar uniformieren, um den Schutz der Haager Landkriegsordnung zu geniessen.
Wenn nicht, kann man sie, bewaffnete Zivilisten, einfach erschießen.

Widder58
05.08.2009, 21:52
Natürlich müssten sie sich erkennbar uniformieren, um den Schutz der Haager Landkriegsordnung zu geniessen.
Wenn nicht, kann man sie, bewaffnete Zivilisten, einfach erschießen.

Und was ist, wenn die Taliban die westliche mittelalterliche Landkriegsordnung einen Scheiß interessiert? Da haben wir wohl ein Problem. Und unverschämt wie sie nun mal sind kämpfen die völlig ohne Haager Landkriegsordnung und irgendwelche "westliche Moralvorstellungen"- die wir ja eh selbst weitgehend at Acta gelegt haben- eben um sowas wie die Taliban bekämpfen zu können. Wir basteln uns unser recht bewaffnete Zivilisten einfach zu erschießen, auch wenn in Afghanistan praktisch jeder bewaffnet ist- nun, mit der Einstellung und Arroganz müssen wir uns über nichts mehr wundern. Damit macht man jeden Einwohner Afghanistans zum Gegner. Bravo.

Alpha Scorpii
05.08.2009, 22:39
Und was ist, wenn die Taliban die westliche mittelalterliche Landkriegsordnung einen Scheiß interessiert? Da haben wir wohl ein Problem. Und unverschämt wie sie nun mal sind kämpfen die völlig ohne Haager Landkriegsordnung und irgendwelche "westliche Moralvorstellungen"- die wir ja eh selbst weitgehend at Acta gelegt haben- eben um sowas wie die Taliban bekämpfen zu können. Wir basteln uns unser recht bewaffnete Zivilisten einfach zu erschießen, auch wenn in Afghanistan praktisch jeder bewaffnet ist- nun, mit der Einstellung und Arroganz müssen wir uns über nichts mehr wundern. Damit macht man jeden Einwohner Afghanistans zum Gegner. Bravo.

Schau, nach dem 30 jährigen Krieg ist den Europäischen Mächten aufgefallen, daß man besser die Zivilisten schont, weil sonst die ganzen schönen neuen eroberten Landstriche nichts mehr Wert sind.
So hat man sich darauf geeinigt, Militär und Zivilisten zu trennen.

Jetzt kommen all die "schlauen" Guerrillabewegungen und glauben diese "Schwäche" des Westens ausnutzen zu können und laufen als Zivilisten herum, weil ja der "dumme" Westen moralisch gehindert ist gegen diese vorzugehen.

Theoretiker nennen das dann Kriegsführung der vierten Generation, und behaupten moderne Armeen könnten sich dagegen nicht wehren.

Das ist natürlich großer Blödsinn. Die USA währen durchaus in der Lage Afghanistan innerhalb eines Monats dauerhaft zu befrieden.

Alle die sich für super schlau haltenden Strategen von Guerillakriegsführung bedenken halt nicht, daß der Westen auf die permanente Aufkündigung des Kriegsrechts durch Drittwelt Ländern reagieren könnte und gegen diesen wieder so vorgeht wie man das früher gemacht hat.

Man kann, nach den großen Massaker an der westlichen Zivilebevölkerung in Flugzeugen, Busen, Bahnen, Theatern, Kliniken, Gaststätten, sicherlich auch die hiesige Bevölkerung davon überzeugen, in solchen Fällen nicht mehr so zimperlich zu sein.

arnd
06.08.2009, 09:00

Dein Mitgefühl für die afghanischen Zivilisten ist doch Heuchelei. Den Taliban ist es doch auch egal ,ob sie bei Bombenanschlägen ihre eigenen Landsleute ,inklusive Frauen und Kinder töten.
Die ISAF schützt tausende Zivilisten vor den Taliban .Wenn die westlichen Truppen abziehen ,werden die Steinzeitmoslems wieder eine Schreckensherrschaft errichten und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine große Zahl von Zivilisten umbringen.
Ich persönlich bin ,wie schon mehrmals gesagt ,für den Abzug der westlichen Truppen ,so leid mir die zurückbleibenden Zivilisten tun ,aber dieser assymetrische Krieg ist nicht zu gewinnen und das Land nicht zu befrieden.

Widder58
06.08.2009, 12:00
Schau, nach dem 30 jährigen Krieg ist den Europäischen Mächten aufgefallen, daß man besser die Zivilisten schont, weil sonst die ganzen schönen neuen eroberten Landstriche nichts mehr Wert sind.
So hat man sich darauf geeinigt, Militär und Zivilisten zu trennen.

Jetzt kommen all die "schlauen" Guerrillabewegungen und glauben diese "Schwäche" des Westens ausnutzen zu können und laufen als Zivilisten herum, weil ja der "dumme" Westen moralisch gehindert ist gegen diese vorzugehen.

Theoretiker nennen das dann Kriegsführung der vierten Generation, und behaupten moderne Armeen könnten sich dagegen nicht wehren.

Das ist natürlich großer Blödsinn. Die USA währen durchaus in der Lage Afghanistan innerhalb eines Monats dauerhaft zu befrieden.

Alle die sich für super schlau haltenden Strategen von Guerillakriegsführung bedenken halt nicht, daß der Westen auf die permanente Aufkündigung des Kriegsrechts durch Drittwelt Ländern reagieren könnte und gegen diesen wieder so vorgeht wie man das früher gemacht hat.

Man kann, nach den großen Massaker an der westlichen Zivilebevölkerung in Flugzeugen, Busen, Bahnen, Theatern, Kliniken, Gaststätten, sicherlich auch die hiesige Bevölkerung davon überzeugen, in solchen Fällen nicht mehr so zimperlich zu sein.

Du schreibst es bereits. Die mittelalterliche Landkriegsordnung ist in heutigen Kriegen keinen Pfifferling mehr wert. Damit hat sich das Thema bereits erledigt.
Zeiten und Kriegsführung ändern sich nun mal. Als Idioten um Napoleon in Reih und Glied mit erster Trommlerreihe marschiert sind um sich von den ersten Artelleriesalven umblasen zu lassen hält man also als Fortschritt- seht her- seht unsere Uniformen und akustisch machen wir auch darauf aufmerksam, dass Ihr gleich mal ein paar Hundert Soldaten niedermähen könnt. Auf der Flucht haben sich Soldaten dann lediglich der Uniform entledigt- und siehe da, es waren Zivilisten.
Und nun, nachdem man gemerkt hat, dass man an die Wand gelaufen ist kommen die abstrusen Forderungen nach einer "Kenntlichmachung" der Taliban, damit man die Zivilbevölkerung schonen kann. Wie tief sind wir gesunken...
Wenn wir mit unseren Luxusarmeen solche Kriege nicht führen können, dann raus. Wenn wir anderseits der Meinung sind uns Tausende tote Zivilisten leisten zu können um weiteren Hass und Radikale zu erzeugen, dann sollten wir so weitermachen- wir, die Vertreter der Zivilisation mit unseren Moralvorstellungen, Menschen- und Völkerrechten. Die Massaker im Westen sind nichts gegen das, was wir in Vietnam, Korea, Irak oder jetzt in Afghanistan/Pakistan anrichten- und wir geben selbst jeden Grund für weitere Massaker im Westen.

Widder58
06.08.2009, 12:11
Dein Mitgefühl für die afghanischen Zivilisten ist doch Heuchelei. Den Taliban ist es doch auch egal ,ob sie bei Bombenanschlägen ihre eigenen Landsleute ,inklusive Frauen und Kinder töten.
Die ISAF schützt tausende Zivilisten vor den Taliban .Wenn die westlichen Truppen abziehen ,werden die Steinzeitmoslems wieder eine Schreckensherrschaft errichten und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine große Zahl von Zivilisten umbringen.
Ich persönlich bin ,wie schon mehrmals gesagt ,für den Abzug der westlichen Truppen ,so leid mir die zurückbleibenden Zivilisten tun ,aber dieser assymetrische Krieg ist nicht zu gewinnen und das Land nicht zu befrieden.

Es ist ein Unterschied, ob Zivilisten von Landsleuten in Bürgerkriegen niedermachen oder ob westliche Armeen wüten. Die einen gehören ins Land, die anderen nicht. Wenn es diese Kräfte in den Regionen gibt, dann müssen es auch entsprechend große bewegungen sein, sonst könnten sie sich nicht gegen Millionen Einwohner durchsetzen. tatsächlich ist es so, dass wir versuchen unsere westliche Sichtweise aufzudrängen.
In der Tat sollen die das unter sich aus machen. Wenn die sich dort 20 Jahre prügeln ist das nicht unser Problem. Wir haben dort nichts zu suchen. Und noch einmal: Wir sind nicht dort um afghanische oder pakistanische Zivilisten zu schützen sondern um die Interessen vornehmlich der USA durchzusetzen- und das sind andere als die, welche man vorgibt. Wir sind nicht dort zum Brunnen- und Straßenbau und auch nicht um Frauen ein Berusleben zu ermöglichen.
Wenn die Ihre "Schreckensherrschaft" haben wollen, dann sollen sie die haben. Im Übrigen wird auch dies im Westen bewußt völlig verzerrt dargestellt. Vielen einfachen Menschen geht es unter einer Talibanherrschaft besser als vorher.
Darüber gibt es genug Berichte, die aber gern ignoriert werden.
Ich bin der Letzte, der fundamentlistsiche Religion unterstützt, aber man sollte sich hüten westliche Propaganda und Medienmasse zum Maß der Dinge zu machen, vor allem dann, wenn damit Kriege begründet werden.