PDA

Vollständige Version anzeigen : Wem gehört Deutschland?



bernhard44
26.07.2009, 18:08
ist 2002 schon wieder so lange her?

http://video.google.com/videoplay?docid=8415351670267173334

wie sagt die Moderatorin, "wer wissen will wem Deutschland wirklich gehört, tut sich schwer"! Da treten Finanzminister zurück wegen Zwei Milliarden.......zwei Milliarden, was ist das heute?

und wie sieht es heute aus? :ar:

politisch Verfolgter
26.07.2009, 18:29
http://www.bilder-space.de/upload/26.070yoDu7HUEWxiIea.gif
Wie oft geschrieben:
man kann sich die heute ca. 1 600 Mrd € Staatsschulden als 16 Mio Privatpersonen vorstellen, die jeweils 100 T€ zinseszins-garantiert rentieren lassen und sich zu 47 % im Ausland befinden.
Weiter gehören in D 3 % der Privathaushalte angebl. bis zu 70 %, 10 % inc. der 3 % 80 % und anderen 80 % 2 % des Vermögens.
Wie gesagt: 10 % haben damit im Schnitt 320mal so viel, wie andere 80 % haben.

bernhard44
26.07.2009, 18:33
Donnerwetter, bekommst du neue Pillen? :D :top:

politisch Verfolgter
26.07.2009, 18:39
Ne, dazu reichen die alten, weil das ja schon oft von mir hier geschrieben stand.

dZUG
26.07.2009, 20:23
Gegenfrage:

Wem gehört Deutschland nicht ? :))

Deutschmann
26.07.2009, 20:27
Gegenfrage:

Wem gehört Deutschland nicht ? :))

Den Deutschen ?(

politisch Verfolgter
26.07.2009, 20:34
D ist doch superreich.
80 % der Privathaushalte haben 2 % dieses Reichtums.
Das sind sog. (Ex)"Arbeitnehmer" und ein paar ÖDler.
Andere 10 % haben 80 %, davon 3 % angebl. 70 %.
Die %Ränge zw. 80 und 90 sind zwangsfinanzierte ÖD-Chargen, die von "Arbeitnehmer"-Zuweisungen ihre Futtertröge gefüllt bekommen, auch betriebslose Manager.

meckerle
26.07.2009, 20:45
Deutschland gehört dem deutschen Volk! Wem sonst?

politisch Verfolgter
26.07.2009, 21:06
D gehört zu 80 % 10 % der hier lebenden Privathaushalte.
Die Staatsschulden gehören zu 47 % im Ausland Lebenden.
80 % der in D lebenden Privathaushalte gehört 2 %.
Ich soll nach China auswandern, weswegen ich morgen schon wieder nix tun darf.

L0k3
26.07.2009, 23:06
Da Banken die Hauptkreditgeber des Staates sind gehört Deutschland hauptsächlich den Banken. Und einige Prozent befinden sich tatsächlich in Besitz des Volkes zumindest im Besitz derjenigen die Staatsanleihen ihr eigen nennen. Und das ist nicht unbedingt die Mehrheit.

liebe99
26.07.2009, 23:39
Deutschland gehört den Deutschen! Wo ist das Problem?

Was ist den dabei stolz auf sein Land zu sein?

Stolze Patrioten die ihr Land richtig einschätzen, sind eher in der Lage mit ihren Mitbürgern (auch ausländischen) fair und gerecht umzugehen!

Ein selbstbewusster Mensch ist ja auch angenehmer, als Einer der sich mit seinen Minderwertigkeitskomplexen plagt............................................. .

dZUG
27.07.2009, 01:32
@bernhard

Es gibt böse Stimmen die behaupten Kohl hätte 1990 eine Deutschland Gmbh mit 20.000 DM Startkaptial gegründet. Wer die Geselschafter sind keine Ahnung :D
Noch bösere Stimmen behaupten das diese GmbH seit 2000 insolvenz ist und keine Kredite mehr aufnehmen kann.
Wenn es so wäre wer kommt dann für die Schulden auf, die Deutschen sind praktisch nur Angestellte dieser GmbH mit einem Betriebsausweis (dem Personalausweis) :D:D

Skorpion968
27.07.2009, 03:09
Donnerwetter, bekommst du neue Pillen? :D :top:

Die Medikation wurde auf verschiedenfarbige Pillen umgestellt und wird nun in einer Torte verabreicht. :D

Aber mit der Aussage hat er leider trotzdem recht.

malnachdenken
27.07.2009, 07:42
@bernhard

Es gibt böse Stimmen die behaupten Kohl hätte 1990 eine Deutschland Gmbh mit 20.000 DM Startkaptial gegründet. Wer die Geselschafter sind keine Ahnung :D
Noch bösere Stimmen behaupten das diese GmbH seit 2000 insolvenz ist und keine Kredite mehr aufnehmen kann.
Wenn es so wäre wer kommt dann für die Schulden auf, die Deutschen sind praktisch nur Angestellte dieser GmbH mit einem Betriebsausweis (dem Personalausweis) :D:D

Meinst Du vielleicht das hier: Bundesrepublik Deutschland Finanzangentur (http://www.deutsche-finanzagentur.de/)

politisch Verfolgter
27.07.2009, 11:23
Das Problem ist die Eink./Verm.-Verrteilung, der Faktor 320.
Zudem hat sie mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Bankeinlagen sind Privatvermögen, ebenso Bankkredite, auch Staatsschulden.
Die Arbeitsgesetzgebung muß also weg, weil sie per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot bewirkt, daß sich die Alltermeisten zugunsten z.B. rel. Anonymer erwerbslebenslang rel. besitzlos arbeiten.
Bis dahin am Besten nachwuchslos nix tun und die Grundrechte einfordern: Jeder hat das Recht und die Pflicht, Eigentum Anderer nicht anzutasten. Das ist gesetzlich zu garantieren. Wer mit fremdem Eigentum zu tun haben will, hat das privatrechtlich zu vereinbaren. Sowas darf niemandem a priori per Gesetz zugewiesen werden.

Bergischer Löwe
28.07.2009, 12:24
Dann stellt sich die Frage aber auch: Was ist "Deutschland" eigentlich? Der Fleck, den wir auf der Landkarte sehen?? Die unkraut-überwucherten Bankette an den Autobahnen? Mein Grundstück oder das meines Nachbarn? Die Lufthansa? BASF? Das Finanzamt? Die JVA in der Stadt?

So ganz will mir das "Deutschland-besitzen" nicht in den Kopf. Man kann doch kein Land "besitzen". Es gehört niemandem - außer denen, die es im Herzen haben. Denn: Wenn das Kapital der Heuschrecken eines Tages weitergeflogen ist existiert Deutschland weiter und hat nie den Besitzer gewechselt. Deutschland ist keine Immobilie - es ist ein nicht - materieller Wert. Und damit unverkäuflich.

bernhard44
28.07.2009, 12:27
Dann stellt sich die Frage aber auch: Was ist "Deutschland" eigentlich? Der Fleck, den wir auf der Landkarte sehen?? Die unkraut-überwucherten Bankette an den Autobahnen? Mein Grundstück oder das meines Nachbarn? Die Lufthansa? BASF? Das Finanzamt? Die JVA in der Stadt?

So ganz will mir das "Deutschland-besitzen" nicht in den Kopf. Man kann doch kein Land "besitzen". Es gehört niemandem - außer denen, die es im Herzen haben. Denn: Wenn das Kapital der Heuschrecken eines Tages weitergeflogen ist existiert Deutschland weiter und hat nie den Besitzer gewechselt. Deutschland ist keine Immobilie - es ist ein nicht - materieller Wert. Und damit unverkäuflich.

ein schöner Traum!

JensVandeBeek
28.07.2009, 12:29
Deutschland gehört dem deutschen Volk! Wem sonst?

Ich glaube, Du hast vergessen, die Gänsefüßchen einzusetzen !

Bergischer Löwe
28.07.2009, 12:34
ein schöner Traum!

Den jeder für sich selbst wahrmachen kann. Das Gefühl nach einer langen Reise "Nach Hause" also "in die Heimat" also in mein Land zurückzukommen kann mir niemand nehmen.

Keine muffeligen Zöllner am Frankfurter Flughafen, kein Finanzinvestor, kein DAX und kein eurogeiler Politiker in Berlin.

FranzKonz
28.07.2009, 12:36
Dann stellt sich die Frage aber auch: Was ist "Deutschland" eigentlich? Der Fleck, den wir auf der Landkarte sehen?? Die unkraut-überwucherten Bankette an den Autobahnen? Mein Grundstück oder das meines Nachbarn? Die Lufthansa? BASF? Das Finanzamt? Die JVA in der Stadt?

So ganz will mir das "Deutschland-besitzen" nicht in den Kopf. Man kann doch kein Land "besitzen". Es gehört niemandem - außer denen, die es im Herzen haben. Denn: Wenn das Kapital der Heuschrecken eines Tages weitergeflogen ist existiert Deutschland weiter und hat nie den Besitzer gewechselt. Deutschland ist keine Immobilie - es ist ein nicht - materieller Wert. Und damit unverkäuflich.

Erinnert mich an einen Text von Hans Söllner, in dem es hieß (aus dem Gedächtnis und von bayerisch nach deutsch übersetzt) : "Alles darfst Du verkaufen, nur die Leute nicht und das Land".

Söllner ist ein bayerischer Anarchist, links-grüner Spinner wie er im Buche steht. Und trotzdem hat er in seinem zugekifften Schädel offensichtlich mehr Hirn, als die gesamte deutsche Politmafia zusammen. Ist das nicht traurig?

Gryphus
28.07.2009, 12:36
Denen:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,247244,00.jpg

Bergischer Löwe
28.07.2009, 13:02
Erinnert mich an einen Text von Hans Söllner, in dem es hieß (aus dem Gedächtnis und von bayerisch nach deutsch übersetzt) : "Alles darfst Du verkaufen, nur die Leute nicht und das Land".

Söllner ist ein bayerischer Anarchist, links-grüner Spinner wie er im Buche steht. Und trotzdem hat er in seinem zugekifften Schädel offensichtlich mehr Hirn, als die gesamte deutsche Politmafia zusammen. Ist das nicht traurig?

War mir nicht bekannt.

Tja offensichtlich werden in einem kleinen Fachwerkhäuschen an der Ahr ähnliche Gedanken geboren wie in einem Marijuhana umnebelten Gehirn eines grünen Anarchos. Sollte mir zu denken geben...:D

politisch Verfolgter
28.07.2009, 18:33
Wie Eigentum in D verteilt ist, zeigt der Faktor 320.
Das Regime meint, man gehöre zu den Fremdvermögens- und FremdkreditErwirtschaftern, als ob Fremdeigentum verpflichte, es zu erwirtschaften.
Es erwartet, diesem Irrsinn weitere Generationen dienstbar zu machen, weil das in USA seit fast 250 Jahren "funktioniere".

Würfelqualle
28.07.2009, 18:44
Interessanter wäre es zu wissen, bei wem sich die BRD 1 Billion € pumpt.

Ahab
28.07.2009, 19:33
Spielt doch keine Rolle mehr wer die "Anteile" an der Republik hält.

Politisch gehört es der Industrie und die wird ihren Einfluss massivst ausbauen nachdem die CDU und FDP dieses Jahr erst gewählt sein werden.




Aber nunja... Wenn erst die Zwangsarbeit in der Privatwirtschaft eingeführt wird und Firmen anfangen ihre Belegschaften noch konsequenter gegen 1€-Jober auszutauschen um sich so allesamt über die Hintertür Subventionen zu erschleichen während sich all diejenigen die sich von ihrer Vollzeitstelle nicht mehr selbst ernähren können nur noch mit Essensmarken zufrieden geben müssen, dann kommt der Zeitpunkt an dem sich ein für allemal entscheiden wird wer jetzt der rechtmäßige Eigentümer dieses Staates ist.

Sprecher
29.07.2009, 05:16
Daß die meisten Gläubiger der BRD Ausländer sind ist begrüßenswert. So werden bei einem Staatsbankrott nur wenig Deutsche zu Schaden kommen. Wir sollten uns noch viel mehr Kohle im Ausland pumpen.

Buella
29.07.2009, 08:23
ist 2002 schon wieder so lange her?

http://video.google.com/videoplay?docid=8415351670267173334

wie sagt die Moderatorin, "wer wissen will wem Deutschland wirklich gehört, tut sich schwer"! Da treten Finanzminister zurück wegen Zwei Milliarden.......zwei Milliarden, was ist das heute?

und wie sieht es heute aus? :ar:

Tja!
Das dürfte dann wohl die allesentscheidende Frage sein!

;)

Buella
29.07.2009, 08:25
Deutschland gehört dem deutschen Volk! Wem sonst?

Ja!
Aber nur der Begriff "Deutschland"!
Und dafür werden sie kräftig zur Ader gelassen!

;)

Marathon
29.07.2009, 08:52
Der Ausverkauf geht weiter.
Bald kann sich ein Deutscher nichtmal mehr kostenlos auf Deutschem Boden aufhalten.

http://www.fr-online.de/top_news/1855519_Land-privatisiert-Gewaesser-Seeparee-in-Brandenburg.html

Da versteht man, warum die RAF den Treuhandchef Rohwedder ermordet hat.
Ich glaube, bald ist es wieder mal so weit.

Warum muss überhaupt dieses Land und die Infrastruktur privatisiert werden?

Wir leben anscheinend in einem plutokratischen, feudalistischen, faschistischen System, das eine parlamentarische Demokratie nur zum Schein übergestülpt hat.

Buella
29.07.2009, 09:07
Den Mut die Wahrheit anzunehmen (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/07/den-mut-die-wahrheit-anzunehmen.html)

nur 2 Abschnitte daraus:

" ...
Wer profitiert von dieser Zerstörung der Gesellschaft? Nur die globale Finanzelite und die Weltkonzerne. Sie bestimmen alles, stehen über den Staaten, kümmern sich einen Dreck um nationale Gesetze, diktieren den Politikern was sie zu tun haben. Deshalb leben wir in einer Konzerndiktatur, in einem globalen Faschismus. Sie haben alles unter Kontrolle, bestimmen mit ihren Medien was wir zu denken und glauben haben, was gut und was schlecht ist, wer der Freund und wer der Feind ist, und welches Land eine Bedrohung darstellt. Unserer pervertierte Lebensweise, Amoral, Unkultur und sogenannte Demokratie wird im Namen der „Menschenrechte“ mit Regimewechsel, Panzern, Bomben und Granaten der dritten Welt aufgezwungen.

Dieser aggressive Krebs breitete sich immer mehr aus und wuchert über die ganze Welt. Die Heuschrecken der Wall Street fallen über jedes Land mit Ressourcen her und fressen es kahl. Asien, Afrika und Südamerika sind nur Kolonialgebiete die man ausbeuten kann, mit der Lüge der Entwicklungshilfe. Die Worte unserer Politiker sind nur leere Phrasen, haben mit den Taten nichts gemeinsam. Sie sind die grössten Heuchler und voller Doppelmoral. Sie verkünden Frieden und bringen Krieg, versprechen Hilfe und schicken den Tod, fordern Demokratie und unterstützen Diktaturen, reden von Meschenrechten und dulden aber laufend ihre Verletzung. Kein Wunder werden wir im Westen in den Augen der armen Länder als doppelzüngige Monster angesehen.
... "

traurig aber wahr!

osloer
29.07.2009, 12:29
ist 2002 schon wieder so lange her?

http://video.google.com/videoplay?docid=8415351670267173334

wie sagt die Moderatorin, "wer wissen will wem Deutschland wirklich gehört, tut sich schwer"! Da treten Finanzminister zurück wegen Zwei Milliarden.......zwei Milliarden, was ist das heute?

und wie sieht es heute aus? :ar:

Die Deutschland AG, ist fast wie ein Unternehmen. Neoliberale Kreise wollten das so , und wir tragen das mit,

Die Republik scheint in der Hand von Lobbyisten und Konzernen zu sein und das ist gefährlich weil somit schrittweise die Demokratie demontiert wird !!!

bernhard44
29.07.2009, 13:54
Die Deutschland AG, ist fast wie ein Unternehmen. Neoliberale Kreise wollten das so , und wir tragen das mit,

Die Republik scheint in der Hand von Lobbyisten und Konzernen zu sein und das ist gefährlich weil somit schrittweise die Demokratie demontiert wird !!!

ja immer wenn der Begriff "Tafelsilber" fällt, geht wieder ein Stück Deutschland in Privatbesitz über.

leuchtender Phönix
29.07.2009, 19:28
Deutschland gehört mir. Ihr wisst es nur noch nicht.

Frank3
01.08.2009, 16:13
Deutschland gehört mir. Ihr wisst es nur noch nicht.

Du bist der erste der mit mir ÄRGER haben WILL ?

GOTT

politisch Verfolgter
01.08.2009, 19:12
Vom Regime zum "Arbeitnehmer"Trottel Deklarierte bewirken Faktor 320.
Das ist Vollidiotie in Reinform.

leuchtender Phönix
01.08.2009, 21:46
Du bist der erste der mit mir ÄRGER haben WILL ?

Was willst Du tun. Mich mit Papierkügelchen bewerfen?


GOTT

Es gibt keinen Gott außer Odin und den Forengötter (genannt Mods).


Vom Regime zum "Arbeitnehmer"Trottel Deklarierte bewirken Faktor 320.
Das ist Vollidiotie in Reinform.

Und welcher Faktor wird bewirkt, wenn man von Arbeitnehmern zum "Regime"trottel deklariert wird?

politisch Verfolgter
01.08.2009, 22:07
lP, es gibt nix zu wählen.
Alle politkriminellen Vereinigungen deklarieren "Arbeitnehmer"Shice, also RegimeTrottel.
Das lassen sie von zwangsfinanzierten ÖDlern durchsetzen, weswegen ich Berufsverbot habe, statt goldene Anbieternetze mit nutzen zu können.
Damit wird Nachwuchs unterlassen und nix getan.
Der Arbeitsgesetzdreck steht Anbieterprofit im Wege.
Doch arbeiten ist anbieten.
Anbieter sind "Arbeitnehmer" dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Das Regime stranguliert also die Marktwirtschaft, unterbindet positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaukraft, will das auf gar keinen Fall haben.
Stattdessen will es den VermögensFaktor 320 zwangsbedient sehen.