PDA

Vollständige Version anzeigen : Vaclav Klaus attackiert Angela Merkel scharf



Jojo
26.07.2009, 18:00
www.welt.de/politik/article4196333/Vaclav-Klaus-attackiert-Angela-Merkel-scharf.html

Er hat recht.

Gryphus
26.07.2009, 18:08
Die Tschechen wussten mit ihrer neu gewonnenen Souveränität aber auch nichts besseres anzufangen, als sie an die EU zu verkaufen - der braucht gar nicht Töne spucken über "Europäertum".

ochmensch
26.07.2009, 18:20
Die Tschechen wussten mit ihrer neu gewonnenen Souveränität aber auch nichts besseres anzufangen, als sie an die EU zu verkaufen - der braucht gar nicht Töne spucken über "Europäertum".

Das braucht man Klaus aber nicht vorzuwerfen. Der hat sich immer klar gegen die EUDSSR positioniert.

Pit Petrel
26.07.2009, 18:22
Das die Merkel keinen Kompass hat, dürfte ja mittlerweile jedem halbwegs Aufmerksamen aufgegangen sein.
Miss "Unverbindlich" laviert sich durch das politische Geschehen, als handele es sich um einen ungeliebten Kindergeburtstag.
Dabei ist es mir ein Rätsel, warum sie dennoch auf soviel Zustimmung in der Bevölkerung trifft.

bernhard44
26.07.2009, 18:50
eines hat unsere Kanzlerin aber mit der "Eisernen Lady" gemeinsam! Sie sehen beide sehr merk(el) würdig aus!

http://www.welt.de/politik/article4196333/Vaclav-Klaus-attackiert-Angela-Merkel-scharf.html

Gryphus
26.07.2009, 19:09
Das braucht man Klaus aber nicht vorzuwerfen. Der hat sich immer klar gegen die EUDSSR positioniert.

Wieso tritt Tschechien dann nicht aus?

Rikimer
26.07.2009, 19:13
Wieso tritt Tschechien dann nicht aus?

In einer "Demokratie" entscheidet dies nicht Klaus alleine.

MfG

Rikimer

Brutus
26.07.2009, 19:20
eines hat unsere Kanzlerin aber mit der "Eisernen Lady" gemeinsam! Sie sehen beide sehr merk(el) würdig aus!

Das kann man wohl sagen. Normalerweise haben Frauen die Zellulitis an den ###. Merkel hat sie im Gesicht.

Gryphus
26.07.2009, 19:20
In einer "Demokratie" entscheidet dies nicht Klaus alleine.

MfG

Rikimer

Noch ein Grund die Demokratie abzuschaffen. ;)

lupus_maximus
26.07.2009, 19:26
Noch ein Grund die Demokratie abzuschaffen. ;)
Genau, ich bin der Chef im Haus, was ich sage wird gemacht.
Deutschland müßte wie ein echter Betrieb geführt werden, so wie ich es auch in Neugermanien vorgesehen habe. Wie viele Köche den Brei verderben, sieht man einwandfrei in der BRDDR!

Ulus-Kert
26.07.2009, 20:25
Noch ein Grund die Demokratie abzuschaffen. ;)

Diese Demokratiefeindlichkeit ist mir unerklärlich.

Kenshin-Himura
26.07.2009, 20:28
www.welt.de/politik/article4196333/Vaclav-Klaus-attackiert-Angela-Merkel-scharf.html

Er hat recht.

Sehr interessant, und mit seinen Ausführungen über Merkels Rolle im Kommunismus hat er natürlich jedenfalls völlig recht. Darin erklärt sich ja auch, warum Antikommunismus in der Merkel-CDU ein Schimpfwort geworden ist.

Justas
26.07.2009, 20:33
www.welt.de/politik/article4196333/Vaclav-Klaus-attackiert-Angela-Merkel-scharf.html

Er hat recht.Vaclav Klaus ist super. Respekt.

Gryphus
27.07.2009, 11:54
Diese Demokratiefeindlichkeit ist mir unerklärlich.

Die real existierende Demokratie hat mir schon früh ihre Fratze entblößt.

Gärtner
27.07.2009, 12:18
"Klaus wirft Merkel vor, den Kommunismus nicht richtig durchlebt zu haben und kein Thatcher-Niveau zu haben."

http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgür einen nörgelnden Mitteklasse-Querulanten hat der Knabe aber ganz schön hohe Ansprüche. Was würde er wohl dazu sagen, wenn Merkel sich in Maggie-Manier das Sudetenland zurückholt wie die Britin einst die Falklands?


Der Klaus gehört auch zu dieser nervtötenden Sorte Schwafler, die vor dem Quatschen nur höchst gelegentlich das Hirn einschalten.

ortensia blu
27.07.2009, 12:33
http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgür einen nörgelnden Mitteklasse-Querulanten hat der Knabe aber ganz schön hohe Ansprüche. Was würde er wohl dazu sagen, wenn Merkel sich in Maggie-Manier das Sudetenland zurückholt wie die Britin einst die Falklands?


Der Klaus gehört auch zu dieser nervtötenden Sorte Schwafler, die vor dem Quatschen nur höchst gelegentlich das Hirn einschalten.

Er hat mehr Hirn als du.

Das Schwafeln überläßt er Leuten wie dir.

Gärtner
27.07.2009, 12:43
Er hat mehr Hirn als du.

Das Schwafeln überläßt er Leuten wie dir.

http://img525.imageshack.us/img525/9485/32399998nr2.jpgch, die Moderateuse gibt wieder ein Beispiel, wie geeignet sie für ihren Job in diesem Forum ist. Inhaltlich-thematischer Bezug: Null. Alles wie immer. :comic:

~~~

Jo, Mädel, ich hab' dich auch nicht vermißt.

ortensia blu
27.07.2009, 12:59
http://img525.imageshack.us/img525/9485/32399998nr2.jpgch, die Moderateuse gibt wieder ein Beispiel, wie geeignet sie für ihren Job in diesem Forum ist. Inhaltlich-thematischer Bezug: Null. Alles wie immer. :comic:

~~~

Jo, Mädel, ich hab' dich auch nicht vermißt.

Klaus Vaclav ist bewundernswert. Er vertritt standhaft das, was er für richtig und gut hält - gegen den Strom - ein richtiger Mann. Davon, Bubi, kannst du nur träumen.

Die Völker Europas wollen keine Auflösung ihrer Nationen, sie wollen kein Diktat aus Brüssel. Man läßt sie über ihre Zukunft und ihr Schicksal nicht abstimmen.

Bruddler
27.07.2009, 13:13
http://img525.imageshack.us/img525/9485/32399998nr2.jpgch, die Moderateuse gibt wieder ein Beispiel, wie geeignet sie für ihren Job in diesem Forum ist. Inhaltlich-thematischer Bezug: Null. Alles wie immer. :comic:

~~~

Jo, Mädel, ich hab' dich auch nicht vermißt.

Warum nennst Du sie (ortensia blu) nicht ganz einfach "Braunbatz", wie es sonst immer Deine Art ist, wenn Dich jemand kritisiert ? :))

Gärtner
27.07.2009, 13:18
Warum nennst Du sie (ortensia blu) nicht ganz einfach "Braunbatz", wie es sonst immer Deine Art ist, wenn Dich jemand kritisiert ? :

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgeil die Moderateuse nix braunduftendes abgesondert hat, sondern schlichten Stuß. So wie du gerade, Depp. :)

Jojo
27.07.2009, 15:24
Das die Merkel keinen Kompass hat, dürfte ja mittlerweile jedem halbwegs Aufmerksamen aufgegangen sein.
Miss "Unverbindlich" laviert sich durch das politische Geschehen, als handele es sich um einen ungeliebten Kindergeburtstag.
Dabei ist es mir ein Rätsel, warum sie dennoch auf soviel Zustimmung in der Bevölkerung trifft.

Und du glaubst diesen Statistiken, Merkel wäre beliebt.
In der BRD gibt es keine Parteien und keine Politiker, die glaubwürdig sind.

henriof9
27.07.2009, 15:39
Das braucht man Klaus aber nicht vorzuwerfen. Der hat sich immer klar gegen die EUDSSR positioniert.

Was ihn trotzdem nicht daran gehindert hat in diesen Verein einzutreten.
Wenn man natürlich die Kohle nur dabei sieht, dann kann das Meinungsbild schon wanken. :rolleyes:

Wenn Merkel so wie die Thatcher wäre, würde so manch einer dieser Hungerleider- Ossi- Staaten überhaupt nicht in der EU sein, also soll er mal froh sein, daß uns Angela keine Maggie ist.

Gärtner
27.07.2009, 15:44
Und du glaubst diesen Statistiken, Merkel wäre beliebt.
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgoch, ist sie. Die veröffentlichten Umfragezahlen decken sich da völlig mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen aus Gesprächen. Im Bekanntenkreis stoße ich ich regelmäßig auf überwältigende Zustimmung. Tenor: die Frau macht ihre Sache gut. Wenn ich nachfrage, was sie denn bitteschön so Großartiges vollbringt, herrscht dann zumeist Schweigen im Walde. Von ein paar Frauen kommt dann oft noch "daß sie als Frau in der Position...".

Es ist zum Haareraufen.

Don
27.07.2009, 15:44
Was ihn trotzdem nicht daran gehindert hat in diesen Verein einzutreten.
Wenn man natürlich die Kohle nur dabei sieht, dann kann das Meinungsbild schon wanken. :rolleyes:

Es ist mir neu daß man als Einzelperson der EU beitreten kann.



Wenn Merkel so wie die Thatcher wäre, würde so manch einer dieser Hungerleider- Ossi- Staaten überhaupt nicht in der EU sein, also soll er mal froh sein, daß uns Angela keine Maggie ist.

Wenn das Merkel wie die Thatcher wäre hätte sich diese Frage gar nicht gestellt, da der EU die Milliarden dafür fehlen würden.

FranzKonz
27.07.2009, 15:45
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgoch, ist sie. Die veröffentlichten Umfragezahlen decken sich da völlig mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen aus Gesprächen. Im Bekanntenkreis stoße ich ich regelmäßig auf überwältigende Zustimmung. Tenor: die Frau macht ihre Sache gut. Wenn ich nachfrage, was sie denn bitteschön so Großartiges vollbringt, herrscht dann zumeist Schweigen im Walde. Von ein paar Frauen kommt dann oft noch "daß sie als Frau in der Position...".

Es ist zum Haareraufen.

Ja. Und die werden knapp.

Don
27.07.2009, 15:46
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgoch, ist sie. Die veröffentlichten Umfragezahlen decken sich da völlig mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen aus Gesprächen. Im Bekanntenkreis stoße ich ich regelmäßig auf überwältigende Zustimmung. Tenor: die Frau macht ihre Sache gut. Wenn ich nachfrage, was sie denn bitteschön so Großartiges vollbringt, herrscht dann zumeist Schweigen im Walde. Von ein paar Frauen kommt dann oft noch "daß sie als Frau in der Position...".

Es ist zum Haareraufen.

Ja. Demenz wird leider fälschlicherweise als Altersproblem dargestellt.

henriof9
27.07.2009, 15:51
Es ist mir neu daß man als Einzelperson der EU beitreten kann.

Komm, Du weißt genau, wie ich dies gemeint hatte.
Sehr stark gegen den EU- Beitritt kann sich die Tschechei ja nun nicht gewehrt haben bei einer Zustimmung von 77,33% der teilnehmenden Wahlberechtigten.

Don
27.07.2009, 16:05
Komm, Du weißt genau, wie ich dies gemeint hatte.
Sehr stark gegen den EU- Beitritt kann sich die Tschechei ja nun nicht gewehrt haben bei einer Zustimmung von 77,33% der teilnehmenden Wahlberechtigten.

Es ging um Klaus, nicht um die Tschechei.

Abgesehen davon ist es für ein Land das sich grade von den Kommies erholt und zusätzlich von Mitgliedern der EU eingekreist ist nahezu wirtschaftlicher Selbstmord das nicht zu tun.

Was nichts daran ändert daß Klaus bis dato der einzige namhafte Politiker ist der gegen die diktatorischen Allmachtsansprüche dieser Bürokratenplutokratie angeht.

Und das sehr zivilisiert. Ich möchte gar nicht wissen was ein DeGaulle in Brüssel veranstalten würde.

Pit Petrel
27.07.2009, 16:19
Und du glaubst diesen Statistiken, Merkel wäre beliebt.
In der BRD gibt es keine Parteien und keine Politiker, die glaubwürdig sind.

Ob man den Umfragen glaubt oder nicht ist in diesem Fall nebensächlich.
Das Merkelchen wird die nächste Wahl in soweit für sich entscheiden, dass sie wieder Kanzlerin spielen darf. Es sei denn, dem Steinmeier kommt eine gigantische Flut zu Hilfe.

Pit Petrel
27.07.2009, 16:31
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgoch, ist sie. Die veröffentlichten Umfragezahlen decken sich da völlig mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen aus Gesprächen. Im Bekanntenkreis stoße ich ich regelmäßig auf überwältigende Zustimmung. Tenor: die Frau macht ihre Sache gut. Wenn ich nachfrage, was sie denn bitteschön so Großartiges vollbringt, herrscht dann zumeist Schweigen im Walde. Von ein paar Frauen kommt dann oft noch "daß sie als Frau in der Position...".

Es ist zum Haareraufen.

Tja, aber sie lächelt doch immer so freundlich. Und da sie keine wahlentscheidenen Angriffspunkte bietet, erscheint sie den Wähler als Uckermärker Lichtgestalt im Vergleich zu ihrem Konkurrenten.
Sie hat ihren Lehrmeister um Lichtjahre übertroffen.

Nur Karl-Theodor könnte ihr die Kanzlerschaft kurzfristig streitig machen. Dummerweise ist er in der CSU.

Gärtner
27.07.2009, 16:34
Ich möchte gar nicht wissen was ein DeGaulle in Brüssel veranstalten würde.

http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgorce de frappe.

Gärtner
27.07.2009, 16:38
Tja, aber sie lächelt doch immer so freundlich. Und da sie keine wahlentscheidenen Angriffspunkte bietet, erscheint sie den Wähler als Uckermärker Lichtgestalt im Vergleich zu ihrem Konkurrenten.
Sie hat ihren Lehrmeister um Lichtjahre übertroffen.

Nur Karl-Theodor könnte ihr die Kanzlerschaft kurzfristig streitig machen. Dummerweise ist er in der CSU.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Guttenberg ist derzeit nicht mehr als ein von den Medien aufgeblasener Luftballon. Wollen sehen, ob Merkel ihn nicht bald wieder platzen läßt. Die Frau duldet bekanntlich nur Nullen um sich herum.

Und ob er immer noch den glaubwürdigen Neoliberalala geben wird, wenn erst mal der bayerische Subventionsbericht zur Landwirtschaft draußen ist (auf dem die Familie zu Guttenberg bayernweit auf Platz drei erscheint), dürfte auch noch interessant werden. Die Chance zur Demontage werden sich die Söders nicht entgehen lassen.

Don
27.07.2009, 16:50
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Guttenberg ist derzeit nicht mehr als ein von den Medien aufgeblasener Luftballon. Wollen sehen, ob Merkel ihn nicht bald wieder platzen läßt. Die Frau duldet bekanntlich nur Nullen um sich herum.

Und ob er immer noch den glaubwürdigen Neoliberalala geben wird, wenn erst mal der bayerische Subventionsbericht zur Landwirtschaft draußen ist (auf dem die Familie zu Guttenberg bayernweit auf Platz drei erscheint), dürfte auch noch interessant werden. Die Chance zur Demontage werden sich die Söders nicht entgehen lassen.

Ja, dieser Filz funktioniert inzwischen EU weit perfekt. Keine Subventionen nehmen darfst Du nicht, weil dann gibt es keine Genehmigung für dies und das.
(Der letzte Fall den ich kenne betraf einen Hof in der Pampa, der einen neuen Stall baute. Dafür bekam er so etwa 150.000 Euro. Der Stall kostete ihn 250.000, weil mit der Subvention tausend Auflagen für die Kuhgarage verbunden waren. Ohne Subvention hätte er ihn auch für 100.000 bauen können. Theoretisch. Denn er hätte keine Genehmigung bekommen. Nicht für den Stall, nicht für die Anzahl Viecher, etc. pp.)
Und bist Du einmal drin im Filz haben sie Dich am Arsch.

(Als don weiß ich wie das funktioniert ;) )

JensVandeBeek
27.07.2009, 17:15
Komm, Du weißt genau, wie ich dies gemeint hatte.
Sehr stark gegen den EU- Beitritt kann sich die Tschechei ja nun nicht gewehrt haben bei einer Zustimmung von 77,33% der teilnehmenden Wahlberechtigten.

Hat überhaupt jemand darauf geachtet, dass Vaclav Klaus meisten seiner populitische Sprüchen erst nach Beitritt seines Landes in die EU losgelassen hat?

henriof9
27.07.2009, 17:37
Hat überhaupt jemand darauf geachtet, dass Vaclav Klaus meisten seiner populitische Sprüchen erst nach Beitritt seines Landes in die EU losgelassen hat?


Ist schon auffällig, wie auch Polen, die kleineren Länder motzen auch nur rum, damit sie möglichst viel Kohle abgreifen können oder entsprechende Pöstchen.
Wird das bedient, kehrt schlagartig Ruhe ein.

Ruepel
27.07.2009, 17:38
www.welt.de/politik/article4196333/Vaclav-Klaus-attackiert-Angela-Merkel-scharf.html

Er hat recht.

Vaclav Klaus kenn ich,aber wer ist Angela Ferkel?

Stechlin
27.07.2009, 17:42
Die Tschechen wussten mit ihrer neu gewonnenen Souveränität aber auch nichts besseres anzufangen, als sie an die EU zu verkaufen - der braucht gar nicht Töne spucken über "Europäertum".

Auch nur elende Hungerleider. Alles nur brave Schwejks und Yankeevasallen.

Gryphus
27.07.2009, 17:44
Auch nur elende Hungerleider. Alles nur brave Schwejks und Yankeevasallen.

Wenn Dummheit weh tun würde, wäre Osteuropa weitestgehend entvölkert.

Stechlin
27.07.2009, 17:45
http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgür einen nörgelnden Mitteklasse-Querulanten hat der Knabe aber ganz schön hohe Ansprüche. Was würde er wohl dazu sagen, wenn Merkel sich in Maggie-Manier das Sudetenland zurückholt wie die Britin einst die Falklands?


Der Klaus gehört auch zu dieser nervtötenden Sorte Schwafler, die vor dem Quatschen nur höchst gelegentlich das Hirn einschalten.

V. Klaus ist ein Idiot, auch wenn er gelegentlich das Richtige sagt, so wie ein blindes Huhn von Zeit zu Zeit auch mal ein Korn findet.

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.

Esreicht!
27.07.2009, 18:30
Hallo,





Klaus Vaclav ist bewundernswert. Er vertritt standhaft das, was er für richtig und gut hält - gegen den Strom - ein richtiger Mann. Davon, Bubi, kannst du nur träumen.

Die Völker Europas wollen keine Auflösung ihrer Nationen, sie wollen kein Diktat aus Brüssel. Man läßt sie über ihre Zukunft und ihr Schicksal nicht abstimmen.

Korrekt, Klaus wagte es auch, Weizensack zu kritisieren, der seine eigenen Schandtaten(Agent Orange -Zutatenlieferant als Boehringer-Justitiar)und die seines Vaters (Eichmann-Komplize) bei jeder unpassenden Gelegenheit auf uns Nachkriegsdeutsche abzuladen versucht:


Vaclav Klaus’ Berliner Plädoyer für die Freiheit

Der tschechische Präsident Vaclav Klaus hat am 23. April in der Berliner Bertelsmann Stiftung eine ergreifende Rede für den Erhalt der freiheitlichen Werte Europas gehalten...
Der letzte Europäer
Die Adresse unter den Linden 1 ist eine der feinsten in Berlin. Dort steht ein prächtiges Palais, dort residiert die Bertelsmann-Stiftung. Und dort ereignete sich am Abend des 23. April Außergewöhnliches: der Präsident eines EU-Mitgliedsstaates kam, sprach und rechnete mit der EU ab – intellektuell brillant, schonungslos und übrigens in fließendem Deutsch...

Der Redner, den die Stiftung eingeladen hatte (exakt einen Tag, bevor der Bundestag den Vertrag von Lissabon durchwinkte), war Vaclav Klaus, Präsident der Tschechischen Republik. Der Vortrag war nicht öffentlich, das Publikum ausgewählt, und die anwesenden Medienvertreter zogen es vor, nicht zu berichten. Sie konnten nur staunen. So kam es, dass die letzte eindringliche Warnung vor dem neuen EU-Vertrag in Berlin ohne Echo blieb...

Anschließend kam als Co-Referent Altbundespräsident Richard von Weizsäcker zu Wort, redete vom Hunger in Afrika, von der Globalisierung im Allgemeinen und erinnerte an den “von Nazi-Deutschland begonnenen Krieg”. Klaus wurde ärgerlich und warf Weizsäcker in kaum verhüllter Form Themaverfehlung vor. Mein Sitznachbar bemerkte, Weizsäcker sei der am meisten überschätzte Bundespräsident gewesen...

http://www.pi-news.net/2008/05/vaclav-klaus-berliner-plaedoyer-fuer-die-freiheit/



kd

Grotzenbauer
28.07.2009, 14:24
Vaclav Klaus attackiert Angela Merkel scharf?

Etwa mit 21 roten Rosen?...