PDA

Vollständige Version anzeigen : Chaos auf dem Parteitag der Freien Union



heide
26.07.2009, 17:32
http://www.n-tv.de/politik/Tumulte-auf-Pauli-Parteitag-article435335.html


Vorstandsmitglieder ausgesperrt
Tumulte auf Pauli-Parteitag

Trotz interner Querelen ist die ehemalige CSU-Politikern als Bundesvorsitzende der Freien Union wiedergewählt worden. Sie erhielt beim Parteitag in Celle nach eigenen Angaben 93 Prozent der Stimmen. Vor der Abstimmung war es in Celle zu teils chaotischen Szenen gekommen. Sympathisanten und Gegner der Bundesvorsitzende Gabriele Pauli gerieten aneinander und wurden dabei beinahe handgreiflich. Pauli verwies ihre beiden Stellvertreter Sabrina Olsson und Michael Meier, die sie der Ämter entheben will, aus dem Saal und sorgte höchstselbst dafür, dass sie nicht mehr hineinkommen. Schließlich wurde die Halle abgeschlossen, auch die Journalisten wurden nach dem Tumult ausgesperrt.


Ja, die Pauli. Immer schön in den Schlagzeilen bleiben, sonst bleiben die Wähler vielleicht fern!

elas
26.07.2009, 17:48
http://www.n-tv.de/politik/Tumulte-auf-Pauli-Parteitag-article435335.html


Vorstandsmitglieder ausgesperrt
Tumulte auf Pauli-Parteitag

Trotz interner Querelen ist die ehemalige CSU-Politikern als Bundesvorsitzende der Freien Union wiedergewählt worden. Sie erhielt beim Parteitag in Celle nach eigenen Angaben 93 Prozent der Stimmen. Vor der Abstimmung war es in Celle zu teils chaotischen Szenen gekommen. Sympathisanten und Gegner der Bundesvorsitzende Gabriele Pauli gerieten aneinander und wurden dabei beinahe handgreiflich. Pauli verwies ihre beiden Stellvertreter Sabrina Olsson und Michael Meier, die sie der Ämter entheben will, aus dem Saal und sorgte höchstselbst dafür, dass sie nicht mehr hineinkommen. Schließlich wurde die Halle abgeschlossen, auch die Journalisten wurden nach dem Tumult ausgesperrt.


Ja, die Pauli. Immer schön in den Schlagzeilen bleiben, sonst bleiben die Wähler vielleicht fern!

Dabei propagierte sie doch das Mitspracherecht der Parteibasis so sehr als sie noch in der CSU war.
Alles nur Affentheater einer scheinbar Zukurzgekommenen.
Aber sind sie nicht irgenwie alle so auf der Narrenbühne der Politik?

Landogar
26.07.2009, 21:02
Zu den Ambitionen von Pauli sei folgender Blog-Artikel empfohlen:


http://www.sprengsatz.de/?p=1372




Dazu fällt mir eine Episode aus dem Sommer 2006 ein. Damals wollte Frau Pauli auf Vermittlung eines gemeinsamen Bekannten mit mir sprechen. Wir trafen uns im Hamburger “Fischereihafen-Restaurant” und sie eröffnete, schon bevor die Vorspeise kam, das Gespräch mit dem Satz: “Ich will bayerische Ministerpräsidentin werden. Was muss ich dafür tun?”. Damals war sie einfaches Mitglied im CSU-Landesvorstand und Landrätin eines der kleinsten Landkreise Bayerns.

Kenshin-Himura
26.07.2009, 21:08
Aber sind sie nicht irgenwie alle so auf der Narrenbühne der Politik?

Pauli ist ein besonders typisches, extremeres Beispiel dafür. Sie zeigt den Trend, wo es mit Politikern hingeht. Siehe auch dazu den Film "Ideocracy", sehr realistisch.

Deutschmann
26.07.2009, 21:11
Dabei propagierte sie doch das Mitspracherecht der Parteibasis so sehr als sie noch in der CSU war.
Alles nur Affentheater einer scheinbar Zukurzgekommenen.
Aber sind sie nicht irgenwie alle so auf der Narrenbühne der Politik?

Aber offenbar übertreibens vorwiegend die Weiber.

heide
27.07.2009, 04:40
Dabei propagierte sie doch das Mitspracherecht der Parteibasis so sehr als sie noch in der CSU war.
Alles nur Affentheater einer scheinbar Zukurzgekommenen.
Aber sind sie nicht irgenwie alle so auf der Narrenbühne der Politik?

Das ist wohl wahr.

henriof9
27.07.2009, 07:57
Aber offenbar übertreibens vorwiegend die Weiber.

Seh ich nicht so. Die nehmen sich zu den Männern nicht viel nur, da Frauen in der Politik nicht so stark im oberen Bereich vertreten sind fällt es eben hier so extrem auf.
Stühlesägen und Mobbing wird von Männern genauso stark betrieben, jeder will seine Profilneurose ausleben ( ich darf da mal an die SPDche Troika erinnern ) und auch hatten wir ja mal einen Kanzler der am Zaun des Kanzleramts rüttelte und lautstark betonte
" ich will da rein ".
Nur, und das muß man zugeben, stellt sich Frau Pauli dümmer dabei an als ich dachte.
:D