PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesverdiesntkreuz für Herausgeber der Hetzblatt Hürriyet



JensVandeBeek
26.07.2009, 15:41
Wie FASZ heute auf Seite zwei berichtet, der Herausgeber der "Zeitung" Hürriyet , Aydin Dogan erhielt füe seine "Verdienste" den Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

Große Ehre für den wichtigsten Medienunternehmer der Türkei, Aydin Dogan (73). Im Garten der Istanbuler Residenz verlieh ihm Botschafter Eckart Cuntz das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

Dogan habe "die Medienlandschaft im Sinne der Freundschaft bereichert" und das "gute Zusammenleben der Menschen verschiedenster Herkunft in Deutschland" gefördert, so Botschafter Cuntz.


Da erübrigt sich jeder weiterer Kommentar.

Forumstürke
26.07.2009, 16:03
Hürriyet und Bild sind ja sowas wie Bündnispartner. Zwei niveaulose Zeitungen haben sich sozusagen gefunden. Da Bild die Zeitung der Masse in Deutschland ist, gibt es nichts, worüber man sich noch wundern müsste. Als ob eine Zeitung ausgezeichnet werden würde, die hochqualitativ wäre.

Ich verstehe aber nicht, wieso eine Zeitung Freundschaften besiegeln soll? Genauso wenig soll eine Zeitung Feindschaften schüren.

Eine gute Zeitung muss soweit es geht unabhängig berichten und informieren, aber nicht wie diese Zeitungen die dummen Menschen in gewisse Wege leiten.

Cleopatra
26.07.2009, 16:46
Soso, das Bundesverdienstkreuz ist inflationär geworden, danke für die Auskunft.

bernhard44
26.07.2009, 16:49
womit die Wertigkeit dieser "Auszeichnung" jetzt neu definiert wurde!
Man erinnere sich nur an die Berichterstattung im Brandfall Ludwigshafen.

heide
26.07.2009, 16:56
Wie FASZ heute auf Seite zwei berichtet, der Herausgeber der "Zeitung" Hürriyet , Aydin Dogan erhielt füe seine "Verdienste" den Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

Große Ehre für den wichtigsten Medienunternehmer der Türkei, Aydin Dogan (73). Im Garten der Istanbuler Residenz verlieh ihm Botschafter Eckart Cuntz das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

Dogan habe "die Medienlandschaft im Sinne der Freundschaft bereichert" und das "gute Zusammenleben der Menschen verschiedenster Herkunft in Deutschland" gefördert, so Botschafter Cuntz.


Da erübrigt sich jeder weiterer Kommentar.

Aber ich kann immer noch nicht türkisch lesen!
Armes Deutschland. Nun wird auch noch das Bundesverdienst-Kreuz abgewertet.

Don
26.07.2009, 16:57
womit die Wertigkeit dieser "Auszeichnung" jetzt neu definiert wurde!


Da hat ja die grüne Abgasplakette am Auto eine höhere Wertigkeit, jedenfalls eine nachhaltige Begründung wer sie kriegt, wer nicht und weshalb.

Entfernungsmesser
26.07.2009, 17:01
Untergangsstimmung. Schampus und Orden für alle, solange noch was da ist.

Jawoll! Mir hams ja...

Entfernungsmesser
26.07.2009, 17:03
Da hat ja die grüne Abgasplakette am Auto eine höhere Wertigkeit, jedenfalls eine nachhaltige Begründung wer sie kriegt, wer nicht und weshalb.

Ehre wem Ehre gebührt. Das Alteisen wird wild um sich geworfen. Jeder der fangen kann, hat so ein Ding am Balg hängen. Die untergehende Junta verteilt Blech an die letzten Getreuen...

bernhard44
26.07.2009, 17:45
http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/PK090722_BundesverdienstkreuzrueckgabeLangerVerlei hung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://wiedenroth-karikatur.de

JensVandeBeek
26.07.2009, 17:48
womit die Wertigkeit dieser "Auszeichnung" jetzt neu definiert wurde!
Man erinnere sich nur an die Berichterstattung im Brandfall Ludwigshafen.

Nicht nur in Ludwigshafen, sonst war (und ist) dieser Blatt immer vorne dabei wenn es um Hetzerei und Populismus angeht. Das wissen natürlich auch diejenigen die sich für diese "Auszeichnung" eingesetzt haben.

Alion
26.07.2009, 17:57
Wie FASZ heute auf Seite zwei berichtet, der Herausgeber der "Zeitung" Hürriyet , Aydin Dogan erhielt füe seine "Verdienste" den Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

Große Ehre für den wichtigsten Medienunternehmer der Türkei, Aydin Dogan (73). Im Garten der Istanbuler Residenz verlieh ihm Botschafter Eckart Cuntz das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

Dogan habe "die Medienlandschaft im Sinne der Freundschaft bereichert" und das "gute Zusammenleben der Menschen verschiedenster Herkunft in Deutschland" gefördert, so Botschafter Cuntz.


Da erübrigt sich jeder weiterer Kommentar.

Ein schlechter Witz, Absurdistan halt.

Wieder ein Indiz dafür wie weit sich die Nasen unserer Spitzenpolitiker bereits in den Ärschen unserer Kulturbereicherer befinden. Es ist schlichtweg widerlich.


Alion

Quo vadis
26.07.2009, 18:19
Hürriyet und Bild sind ja sowas wie Bündnispartner. Zwei niveaulose Zeitungen haben sich sozusagen gefunden. Da Bild die Zeitung der Masse in Deutschland ist, gibt es nichts, worüber man sich noch wundern müsste. Als ob eine Zeitung ausgezeichnet werden würde, die hochqualitativ wäre.

Ich verstehe aber nicht, wieso eine Zeitung Freundschaften besiegeln soll? Genauso wenig soll eine Zeitung Feindschaften schüren.

Eine gute Zeitung muss soweit es geht unabhängig berichten und informieren, aber nicht wie diese Zeitungen die dummen Menschen in gewisse Wege leiten.

Die "Bild" zeichnet sich schon länger durch Gefälligkeitsberichte zugunsten a, Erdogan und b, vor allem als Scharnier für sog. "deutsch- türkisches Gesellschaftszusammenwachsen" (Integration) aus.Besonders intensiv wir das immer dann, wenn Sportereignisse wie die WM 2006 anstehen oder Sachen wie Ludwigshafen.

Damit nimmt die Bild als Leuchtflamme Yad Vashems in Deutschland ganz klar eine ganz andere Positionierung ein, wie teilweise andere Usraelhündchen hier im Forum.Vor allem was die Positionierung zum Islam im Allgemeinen und für Deutschland betrifft und ist damit noch weiter in ZdJ Nähe.Und ganz ehrlich, wenn ich entscheiden müßte wie die höchstpolitische Weichenstellung für Deutschland für die nächsten Jahrzehnte angedacht ist, dann muß ich Blödzeitung, Hetziyet, die beiden Zentralräte und nicht zuletzt die Ansagen aller etablierten Parteien deutlich für Aussagekräftiger halten als Rentner wie Don oder Klartext.

bernhard44
26.07.2009, 18:23
die Tageszeitung "Hürriyet" („Freiheit“) erscheint täglich mit dem Motto - Türkiye Türklerindir „Die Türkei gehört den Türken"!
Was würde eigentlich passieren, wenn ab morgen die "BILD" täglich mit dem Motto "Deutschland gehört den Deutschen" erscheinen würde? Welchen Orden würde Kai Diekmann bekommen?

Quo vadis
26.07.2009, 18:26
PS: Hat denn der Herr Ralf Giordano bereits die Rückgabe seiner Orden angekündigt, nachdem die türkischen Qualitätsmedien nun mit höchsten deutschen Ehren behangen wurden.Ich meine so nette Hetze gegen Deutschland und seine Bevölkerung ,wie nach Ludwigshafen, muß doch einfach von unserem Staat umgehend belohnt werden, so wie der drauf ist.

Quo vadis
26.07.2009, 18:32
die Tageszeitung "Hürriyet" („Freiheit“) erscheint täglich mit dem Motto - Türkiye Türklerindir „Die Türkei gehört den Türken"!
Was würde eigentlich passieren, wenn ab morgen die "BILD" täglich mit dem Motto "Deutschland gehört den Deutschen" erscheinen würde? Welchen Orden würde Kai Diekmann bekommen?

Den Arminius- Orden in Gold mit Schwertern und Brillianten.:D
Aber wie ich diese Redaktionsstube so kenne bleibt alles beim Alten und Dieckmann kriegt höchstens seine Karre ein zweites mal angezündet von denen, die unser Staat so gerne protegiert.

Rikimer
26.07.2009, 18:37
Bei solchen Eliten, hat das deutsche Volk solches eigentlich verdient, gibt es nur eine Losung: Tod den Eliten! Die deutsche Elite muß einen unglaublichen Hass auf ihr eigenes Volk, deren Kultur, Geschichte und Zivilisation haben. Anders ist der ganze Unsinn, welches diese produziert, nicht mehr zu erklären.

MfG

Rikimer

Nationalix
26.07.2009, 18:40
Auf das Bundesverdienstkreuz ist doch sowas von gesch.....

Brutus
26.07.2009, 18:44
Auf das Bundesverdienstkreuz ist doch sowas von gesch.....


Jetzt mal ehrlich: Das Bundesverdientskreuz zu erhalten, ist doch ein soziales Stigma. Ein Mensch, der noch einen Funken Selbstachtung hat, würde mit so etwas nicht in die Öffentlichkeit gehen, so wie man sich früher nicht mit einem Syphilisgeschwür auf der Nase hat sehen lassen.

JWalker
26.07.2009, 18:50
Jetzt mal ehrlich: Das Bundesverdientskreuz zu erhalten, ist doch ein soziales Stigma. Ein Mensch, der noch einen Funken Selbstachtung hat, würde mit so etwas nicht in die Öffentlichkeit gehen, so wie man sich früher nicht mit einem Syphilisgeschwür auf der Nase hat sehen lassen.

passt schon, die größten arschlöcher der repüblik haben alle eins germane

bernhard44
26.07.2009, 19:00
Annahme des Bundesverdienstkreuzes verweigert

* Gottfried Amann
* Sabine Ball
* Barbara Gladysch
* Monika Hauser
* Hans-Olaf Henkel (Hanseatische Ablehnung)
* Franz Japel, deutscher Designer (1968)
* Heidi Kabel (Hanseatische Ablehnung)
* Wilhelm Kähler
* Hans-Ulrich Klose (Hanseatische Ablehnung)
* Franz Marx („Ordensaffäre“)
* Inge Meysel (Hanseatische Ablehnung)
* Jan Philipp Reemtsma (Hanseatische Ablehnung)
* Horst-Eberhard Richter
* Helmut Schmidt (Hanseatische Ablehnung)

Bundesverdienstkreuz zurückgegeben

* Heinrich Bütefisch, 1948 in Nürnberg verurteilt wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, gab nach Aufforderung den Verdienstorden zurück (1964)
* Karl Gerold, Journalist (verliehen 1967, zurückgegeben 1969)
* Peter Hartz, deutscher Manager (verliehen 2002, zurückgegeben 2007)
* Irmela Mensah-Schramm, deutsche Menschenrechtlerin (verliehen 1996, zurückgegeben 2000)
* Ignes Ponto, Musikerin und Witwe von Jürgen Ponto (verliehen 1988, zurückgegeben 2008)
* Will Quadflieg, Schauspieler (verliehen 1976, zurückgegeben 1995)
* Walter Stallwitz, Maler (verliehen 1993, zurückgegeben 1994)
* Jürgen Vietor, Co-Pilot der 1977 entführten Lufthansa-Maschine „Landshut“ (zurückgegeben 2008)
* Klaus Zumwinkel, deutscher Manager (verliehen 2001, zurückgegeben 2009)

Bundesverdienstkreuz aberkannt

* Hans Ernst Schneider alias Hans Schwerte (verliehen 1983, aberkannt 1995)

bernhard44
26.07.2009, 19:23
Bisher wurde der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland etwa 240.000 Mal verliehen.
Und ich dachte bisher, das verleihen von Orden mit der Schippe war eine Marotte der Russen! Das ist ja wie beim Kamelle werfen......

Nationalix
26.07.2009, 19:29
Annahme des Bundesverdienstkreuzes verweigert

* Gottfried Amann
* Sabine Ball
* Barbara Gladysch
* Monika Hauser
* Hans-Olaf Henkel (Hanseatische Ablehnung)
* Franz Japel, deutscher Designer (1968)
* Heidi Kabel (Hanseatische Ablehnung)
* Wilhelm Kähler
* Hans-Ulrich Klose (Hanseatische Ablehnung)
* Franz Marx („Ordensaffäre“)
* Inge Meysel (Hanseatische Ablehnung)
* Jan Philipp Reemtsma (Hanseatische Ablehnung)
* Horst-Eberhard Richter
* Helmut Schmidt (Hanseatische Ablehnung)

Bundesverdienstkreuz zurückgegeben

* Heinrich Bütefisch, 1948 in Nürnberg verurteilt wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, gab nach Aufforderung den Verdienstorden zurück (1964)
* Karl Gerold, Journalist (verliehen 1967, zurückgegeben 1969)
* Peter Hartz, deutscher Manager (verliehen 2002, zurückgegeben 2007)
* Irmela Mensah-Schramm, deutsche Menschenrechtlerin (verliehen 1996, zurückgegeben 2000)
* Ignes Ponto, Musikerin und Witwe von Jürgen Ponto (verliehen 1988, zurückgegeben 2008)
* Will Quadflieg, Schauspieler (verliehen 1976, zurückgegeben 1995)
* Walter Stallwitz, Maler (verliehen 1993, zurückgegeben 1994)
* Jürgen Vietor, Co-Pilot der 1977 entführten Lufthansa-Maschine „Landshut“ (zurückgegeben 2008)
* Klaus Zumwinkel, deutscher Manager (verliehen 2001, zurückgegeben 2009)

Bundesverdienstkreuz aberkannt

* Hans Ernst Schneider alias Hans Schwerte (verliehen 1983, aberkannt 1995)


Was bedeutet "Hanseatische Ablehnung"? Das waren ja einige...

Alfred
26.07.2009, 19:43
Bisher wurde der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland etwa 240.000 Mal verliehen.
Und ich dachte bisher, das verleihen von Orden mit der Schippe war eine Marotte der Russen! Das ist ja wie beim Kamelle werfen......

Darum ist es mit unbegreiflich das dieser Wirbel um den ollen Giordanio gemacht wird.

Nationalix
26.07.2009, 19:45
Darum ist es mit unbegreiflich das dieser Wirbel um den ollen Giordanio gemacht wird.

Giordano ist einer von jenen ...

Alfred
26.07.2009, 19:48
Was bedeutet "Hanseatische Ablehnung"? Das waren ja einige...

Nach einem auf das 13. Jahrhundert zurückgehenden und in einem Senatsbeschluss von 1963 bekräftigten Prinzip lehnen Hamburger „Auszeichnungen fremder Herren“ ab (→ Hanseaten und Auszeichnungen). Die ehemalige Senatorin Emilie Kiep-Altenloh war für das Große Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen worden. Daraufhin kam es zu einer Kleinen Anfrage der SPD in der Hamburger Bürgerschaft im Mai 1963. Bürgermeister Paul Nevermann erklärte, dass der Senat weiterhin an seiner traditionellen Devise festhält: keine Orden für Senatoren. Zu Vorschlägen von anderer Seite werde sich der Senat gegenüber der verleihenden Stelle dahin äußern, dass von der Verleihung abgesehen werden möge.[4] Die Freie und Hansestadt Hamburg allerdings ehrte Emilie Kiep-Altenloh 1963 mit der Bürgermeister-Stolten-Medaille. Bekannte Ablehner der Auszeichnung waren Helmut Schmidt, Hans-Olaf Henkel, Inge Meysel, Jan Philipp Reemtsma, Heidi Kabel und Hans-Ulrich Klose.

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Verdienstorden_der_Bundesrepublik_Deutschland#Hans eatische_Ablehnung)

Nationalix
26.07.2009, 19:53
Nach einem auf das 13. Jahrhundert zurückgehenden und in einem Senatsbeschluss von 1963 bekräftigten Prinzip lehnen Hamburger „Auszeichnungen fremder Herren“ ab (→ Hanseaten und Auszeichnungen). Die ehemalige Senatorin Emilie Kiep-Altenloh war für das Große Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen worden. Daraufhin kam es zu einer Kleinen Anfrage der SPD in der Hamburger Bürgerschaft im Mai 1963. Bürgermeister Paul Nevermann erklärte, dass der Senat weiterhin an seiner traditionellen Devise festhält: keine Orden für Senatoren. Zu Vorschlägen von anderer Seite werde sich der Senat gegenüber der verleihenden Stelle dahin äußern, dass von der Verleihung abgesehen werden möge.[4] Die Freie und Hansestadt Hamburg allerdings ehrte Emilie Kiep-Altenloh 1963 mit der Bürgermeister-Stolten-Medaille. Bekannte Ablehner der Auszeichnung waren Helmut Schmidt, Hans-Olaf Henkel, Inge Meysel, Jan Philipp Reemtsma, Heidi Kabel und Hans-Ulrich Klose.

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Verdienstorden_der_Bundesrepublik_Deutschland#Hans eatische_Ablehnung)

Das nenne ich Standhaftigkeit, Respekt.

Kenshin-Himura
26.07.2009, 20:16
Hürriyet und Bild sind ja sowas wie Bündnispartner. Zwei niveaulose Zeitungen haben sich sozusagen gefunden. Da Bild die Zeitung der Masse in Deutschland ist, gibt es nichts, worüber man sich noch wundern müsste. Als ob eine Zeitung ausgezeichnet werden würde, die hochqualitativ wäre.

Ich verstehe aber nicht, wieso eine Zeitung Freundschaften besiegeln soll? Genauso wenig soll eine Zeitung Feindschaften schüren.

Eine gute Zeitung muss soweit es geht unabhängig berichten und informieren, aber nicht wie diese Zeitungen die dummen Menschen in gewisse Wege leiten.

Volle Zustimmung. Dass aber eben das Besiegeln von Freundschaften von Zeitungen verlangt wird, also eine politische Agenda wie selbstverständlich erwartet wird, zeigt, in was für totalitären Zeiten wir leben.

Hat der Dieckmann denn auch schon ein Bundesverdienstkreuz? Würde ja dementsprechend nicht wundern. Jedenfalls hat der bestimmt auch einen ganzen Sack voll Preise.

Widder58
26.07.2009, 20:25
Hürriyet und Bild sind ja sowas wie Bündnispartner. Zwei niveaulose Zeitungen haben sich sozusagen gefunden. Da Bild die Zeitung der Masse in Deutschland ist, gibt es nichts, worüber man sich noch wundern müsste. Als ob eine Zeitung ausgezeichnet werden würde, die hochqualitativ wäre.

Ich verstehe aber nicht, wieso eine Zeitung Freundschaften besiegeln soll? Genauso wenig soll eine Zeitung Feindschaften schüren.

Eine gute Zeitung muss soweit es geht unabhängig berichten und informieren, aber nicht wie diese Zeitungen die dummen Menschen in gewisse Wege leiten.


Das Letze, was ich haben wollte, ist das Bundesverdienstkreuz. Damit würde ich mich outen diesem Staat stets in der Arsch gekrochen zu sein, "Staatsräson" bewiesen zu haben und meine Dummheit im Flötenkonzert mitzuspielen.

Erik der Rote
26.07.2009, 21:05
Nicht nur in Ludwigshafen, sonst war (und ist) dieser Blatt immer vorne dabei wenn es um Hetzerei und Populismus angeht. Das wissen natürlich auch diejenigen die sich für diese "Auszeichnung" eingesetzt haben.

ja in Hetzerei gegen Deutsche ist die TürkenBILD führend

am besten NArichten auf dummliches Niveau runterbrechen für die breite dumme Masse

und für antideutsche Hetze hat dieser Staat seine höchsten Orden ausgelobt - bezeichnend!!!

Erik der Rote
26.07.2009, 21:07
Was bedeutet "Hanseatische Ablehnung"? Das waren ja einige...

Sabine Ball war cool !

Erik der Rote
26.07.2009, 21:13
passt schon, die größten arschlöcher der repüblik haben alle eins germane

und nicht nur die auch ausländischen Schlächtern und Dikatoren wird gern der Blech um den Hals gehängt wie Nicolae Ceaușescu

Laotse
27.07.2009, 08:07
Das Letze, was ich haben wollte, ist das Bundesverdienstkreuz. Damit würde ich mich outen diesem Staat stets in der Arsch gekrochen zu sein, "Staatsräson" bewiesen zu haben und meine Dummheit im Flötenkonzert mitzuspielen.

Sonst bin ich meist anderer Meinung ... aber dieser Beitrag ist gut !

direkt
28.07.2009, 12:19
Quelle: Zitatauszüge aus Wiesbadener Kurier.

Die liberale türkische Zeitung schreibt zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Hürriyet-Herausgeber Dogan:

In der deutschen Öffentlichkeit kursieren/allgemein Misstrauen und Vorurteile
gegen die türkischen Medien, da sich diese auf den Integrationsprozess eher negativ auswirken sollen.

Nachdem in der deutschen Öffentlichkeit ein solches negatives Bild gegen die türkischen Medien herrscht, ist es begrüßenswert, das Verdienstkreuz Erster Klasse verliehen bekommt.

Es ist um so erstaunlicher, dass eine solche Zeitung, die in den deutschen Medien keinerlei positive Resonanz findet, von den Regierungsstellen ausgezeichnet wird.
Zitat: Ende

Der ganze Artikel liegt mir vor! Wegen urheberrechtlich Bedenken nicht komplett.

Das Bemerkenswerte dabei ist, dass diese Auszeichnung an ein Medienorgan verliehen wird, das meist als integrationshemmend kritisiert wird. Es ist um so erstaunlicher, dass eine solche Zeitung, die in den deutschen Medien keinerlei positive Resonanz findet, von Regierungsstellen ausgezeichnet wird.
Wer mach so was, sind die, die das Prozedere anregten namentlich bekannt, wurden die vielleicht geschmiert oder gar bestochen?
Zuzutrauen ist diesem Establishment alles, man ist machtlos, es ist zum Heulen.

JensVandeBeek
28.07.2009, 12:21
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=80794

direkt
28.07.2009, 12:24
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=80794

Ok, Verschieben oder Löschen.