PDA

Vollständige Version anzeigen : Ulla Schmidts Dienstwagen-Skandal



Seiten : [1] 2 3

Strandwanderer
26.07.2009, 10:55
Da ein gestern von jemand anderem eröffneter Strang nicht mehr aufzufinden ist, hier als neues Thema:

Gesundheitsministerin: Ulla Schmidts Dienstwagen in Spanien geklaut


Schmidt soll Dienstwagen-Einsatz im Urlaub erklären
Der in Spanien gestohlene Dienstwagen von Ulla Schmidt wird das Parlament beschäftigen. Der Chef des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke, will wissen: Wieso hat die Gesundheitsministerin den Wagen überhaupt mit in den Urlaub genommen?

Alicante/Berlin - Otto Fricke verlangt Aufklärung. Der Chef des Haushaltsausschuss im Bundestag zeigt sich in der "Bild am Sonntag" verwundert darüber, dass Ulla Schmidt mit ihrem Dienstwagen im Ausland unterwegs war. Am Samstag war bekanntgeworden, dass unbekannte Diebe in Spanien in die Unterkunft des Fahrers eingebrochen waren, die Schlüssel und den Wagen entwendet hatten. Bei dem Dienstwagen soll es sich um einen Mercedes der S-Klasse gehandelt haben. Auch der Bund der Steuerzahler verlangte Aufklärung über den Einsatz des Wagens.


vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html

arnd
26.07.2009, 11:04
Da ein gestern von jemand anderem eröffneter Strang nicht mehr aufzufinden ist, hier als neues Thema:

Gesundheitsministerin: Ulla Schmidts Dienstwagen in Spanien geklaut



vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html

Als Ausrede könnte die Ulla ja sagen ,sie hätte sich vor Ort über die Schweinegrippe informiert ,welche Urlauber nach Deutschland einschleppen.:D

I.Kant
26.07.2009, 11:20
Schmidt soll Dienstwagen-Einsatz im Urlaub erklären
Alicante/Berlin - Otto Fricke verlangt Aufklärung. Der Chef des Haushaltsausschuss im Bundestag zeigt sich in der "Bild am Sonntag" verwundert darüber, dass Ulla Schmidt mit ihrem Dienstwagen im Ausland unterwegs war. Am Samstag war bekanntgeworden, dass unbekannte Diebe in Spanien in die Unterkunft des Fahrers eingebrochen waren, die Schlüssel und den Wagen entwendet hatten. Bei dem Dienstwagen soll es sich um einen Mercedes der S-Klasse gehandelt haben. Auch der Bund der Steuerzahler verlangte Aufklärung über den Einsatz des Wagens.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html

Die Sozen sind so dämlich:hihi:
Ullala lässt sich mitten im Wahlkampf beim Beklauen der Steuerzahler erwischen.

Cleopatra
26.07.2009, 12:13
Das wars jetzt hoffentlich mit der Kommunistenschlampe, die SPD sollte Konsequenzen ziehen.

Jojo
26.07.2009, 17:04
Dieses schöne Auto wurde Ulla Schmidt geklaut
www.welt.de/politik/article4195864/Dieses-schoene-Auto-wurde-Ulla-Schmidt-geklaut

Entfernungsmesser
26.07.2009, 17:15
Strang gibts schon!

heide
26.07.2009, 17:15
Uns Ulla wieder einmal kreativ. Nicht neu, dass der Steuerzahler für solche Kapriolen herhalten muss.
Ulla hat in der Pharmazie einen neuen Klebstoff entwickeln lassen. Der Klebstoff ist so widerstandsfähig, dass uns Ulla nicht mehr von ihrem Stuhl im Kanzleramt hochkommt.

Auch denkt sie nun schon laut über eine Bürgerversicherung nach!
Na, denn Ulla, hoffentlich ist der 27.09.09 Dein letzter Arbeitstag.

Gärtner
26.07.2009, 17:23
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgage keiner, daß es sich nicht lohnt, eine maoistische Vergangenheit zu haben. Die entsprechende weltanschauliche Geschmeidigkeit vorausgesetzt, kommt man von Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh zum Dienstwagen am Urlaubsort in nur 30 Jahren.

Da können wir alle noch was von lernen. Grundsätze, Anstand, Prinzipien - alles Begriffe aus der Steinzeit! Dem Wähler aber ist es schnurz, er wird die Mischpoke am 27. Spetember mit unserer herrlichen Kanzlerin an der Spitze eindrucksvoll bestätigen.

Moser
26.07.2009, 17:27
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgage keiner, daß es sich nicht lohnt, eine maoistische Vergangenheit zu haben. Die entsprechende weltanschauliche Geschmeidigkeit vorausgesetzt, kommt man von Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh zum Dienstwagen am Urlaubsort in nur 30 Jahren.

Da können wir alle noch was von lernen. Grundsätze, Anstand, Prinzipien - alles Begriffe aus der Steinzeit! Dem Wähler aber ist es schnurz, er wird die Mischpoke am 27. Spetember mit unserer herrlichen Kanzlerin an der Spitze eindrucksvoll bestätigen.

Ich bin überrascht über deine Worte.
Ich dachte du seist SPD- respektive CDU-Wähler!?

Gärtner
26.07.2009, 17:33
Ich bin überrascht über deine Worte.
Ich dachte du seist SPD- respektive CDU-Wähler!?

http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgan kann Anhänger einer Partei sein, aber zur Totalidentifikation reicht es dann doch nicht sehr häufig. Schon gar nicht mit der ehemaligen FdJ-Sekretärin, die aus der Union (zumindest auf der Funktionärsebene, bei der Basis sieht's anders aus) einen gesichts- und profillosen Weicheierverein gemacht hat, der von Nullen wie Kauder und Pofalla gemanagt wird.

Da paßt die Kurzanalyse von Ex-Stoiber-Berater Michael Spreng in Sachen Wirtschaftsminister zu Guttenberg in seinem (übrigens äußerst lesenswerten!) Blog wie die Faust aufs Auge:


Zu Guttenbergs Spitzenplatz demonstriert, wie groß die Sehnsucht der Wähler nach jungen, frischen Gesichtern ist, nach Politikern, die noch Prinzipien haben und diese auch öffentlich klar vertreten, nach Politikern, die so handeln, wie sie reden. Sein Aufstieg ist auch eine Menetekel für die Kanzlerin. Er zeigt gnadenlos die Schwächen Angela Merkels auf: ihre Profillosigkeit, ihre Art, sich nicht festzulegen, die Probleme auszusitzen.
Weiterlesen! (http://www.sprengsatz.de/?p=1636)

Jojo
26.07.2009, 17:41
Strang gibts schon!

Schade, dass ihr Auto nicht in Polen geklaut wurde.:lach:

I.Kant
26.07.2009, 17:43
Es gibt neue Fragen zu dem im Spanienurlaub gestohlenen Dienstwagen von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Eine spanische Zeitung berichtete, dass nicht nur der Fahrer der Ministerin in ihrem Urlaubsort anwesend war, sondern auch dessen Familie. Das Ministerium hält sich bedeckt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4196175/Schmidt-laesst-Fragen-zur-Dienstwagen-Affaere-offen.html?page=1#article_readcomments

Ullala:) Bitte zurücktreten!

Allerdings zahlen wir trotzdem die Pension dieser Unfähigen :(
Politiker sollten nach Leistung bezahlt werden. Aber dann müssten 99% dieser Flachmaten in der Fussgängerzone betteln gehen.

Justas
26.07.2009, 20:34
Zu dumm für Ballermann? Kann das sein?:))

meckerle
26.07.2009, 20:51
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4196175/Schmidt-laesst-Fragen-zur-Dienstwagen-Affaere-offen.html?page=1#article_readcomments

Ullala:) Bitte zurücktreten!

Allerdings zahlen wir trotzdem die Pension dieser Unfähigen :(
Politiker sollten nach Leistung bezahlt werden. Aber dann müssten 99% dieser Flachmaten in der Fussgängerzone betteln gehen.
Statt üppige Pensionen bezahlen, die ganze Mischpoke auf HartzIV setzen und gut ists. :D

Ruepel
26.07.2009, 20:52
Zum Kotzen diese Judasrepublik!

Strandwanderer
26.07.2009, 23:00
Auch der Präsident der Freien Ärzteschaft, Martin Grauduszus, macht Druck. „Eine Ministerin, die nicht müde wird, auf angeblich korrupte Ärzte hinzuweisen, kann es sich keinesfalls erlauben, auch nur einen Hauch des Verdachtes auf Missbrauch von Steuergeldern auf sich zu ziehen“, sagte er. Wenn es keinen überzeugenden Grund für die Nutzung des Dienstwagens gebe, sei ein sofortiger Rücktritt unvermeidlich.


. . . Vize-Regierungssprecher Klaus Vater . . . erklärte in der „Rheinischen Post“, dass Schmidt seit Jahren auch im Urlaub dienstliche Termine wahrnehme: „Da kann sie als Repräsentantin der Bundesregierung nicht mit einem Kleinwagen vorfahren.“

In ihrer Mercedes-S-Klasse nun aber auch nicht mehr: Nach spanischen Medienberichten waren Unbekannte in die Unterkunft von Schmidts Fahrer in Dénia eingebrochen, hatten Autoschlüssel, Geldbeutel und Kreditkarte geklaut und den Dienstwagen entwendet. Die Ministerin selbst mache, wie schon seit Jahren, Urlaub im Haus einer Freundin. Doch vermutlich geht es in der Affäre Schmidt nicht nur um ein Auto: Die spanische Internetzeitung „lasprovincias.es“ berichtet, nicht nur Schmidts Fahrer sei während des Diebstahls in der Unterkunft gewesen – sondern auch dessen Familie.



http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/druck-auf-ulla-schmidt-waechst-article530010.html

Strandwanderer
26.07.2009, 23:42
.

Man kann dieser Dienstwagenaffäre auch etwas Positives abgewinnen.

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00017/7212503-Ulla_Schmidt_17869i.jpg

Ulla Schmidt - ein weiterer Sargnagel für die SPD.

Gerade die noch verbliebenen "treuen" SPD-Wähler - Rentner und mittlere Angestellte - werden diese Unverschämtheit übelnehmen.


Sie beginnt nicht gerade gut für die SPD, die heiße Phase vor der Bundestagswahl, und ganz so im Verborgenen wie Schmidts seltsames Sommerspecial kann der Kampf der Sozialdemokraten um Stimmen auch nicht bleiben. Ein paar überzeugte Auslandsdeutsche reichen jedenfalls nicht, um den Stimmungsvorsprung der Union noch einholen zu können, und peinliche Pannen wie die in Spanien trüben auch die Laune des Spitzenkandidaten. Merkel und Guttenberg lassen es sich unterdessen gut gehen in Bayreuth. Ob Alicante, Bayern oder Berlin: Wieder nur Theater statt eines Themas, das Steinmeier dringend braucht. Zwei Monate noch, von heute an, da ist nicht mehr viel Zeit. Aber es kann ja auch immer noch etwas passieren. Nur – was?

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Dienstwagen-SPD-Wahlkampf;art141,2857408

Eine Karikatur aus dem "Tagesspiegel":

http://www.tagesspiegel.de/medien/karikaturen/cme803,290048.html

JensVandeBeek
26.07.2009, 23:59
War es wirklich in Spanien und nicht in Polen ? ;)

Skaramanga
27.07.2009, 00:23
...
Das beteuert auch Vize-Regierungssprecher Klaus Vater. Er erklärte in der „Rheinischen Post“, dass Schmidt seit Jahren auch im Urlaub dienstliche Termine wahrnehme: ...



Mit anderen Worten: Die treibt dieses Spiel schon seit Jahren.

Weg mit dem Weibsbild!

Sven71
27.07.2009, 00:35
Nette Inszenierung. Die Ulla soll wohl vor der Wahl noch schnell weg, damit die Chancen der SPD steigen.
Ein 500er Benz .... ohne Alarm, Wegfahrsperre und ohne Ortung? Die Schlüssel angeblich dem Chauffeur aus dem Zimmer geklaut, was ohne Beobachtung kaum möglich gewesen sein dürfte? Und bei der Beobachtung durch die späteren Diebe ist denen das typisch deutsche Verhalten der Chauffierten, im Urlaub alle Altenheime und Kindergärten am Urlaubsort abzuklappern, nicht komisch vorgekommen?

Wenn man Politikerdienstwägen mit all den Extras wie kugelsichere Scheiben und bombenfeste Gesundheitskartenleser in der Armatur so mühelos klauen kann, dann guck ich mir doch auch mal nen Chauffeur aus.

Wann wird man Obama die Airforce One klauen?

Skaramanga
27.07.2009, 07:31
Der Chauffeur ist vermutlich ein unfähiger Trollo aus dem persönlichen Umfeld von Frau Schmidt, den sie Gefälligkeits halber eingestellt hat. Ausgeschlossen, dass das ein Profi ist. Persönliche Berufschauffeure schlafen buchstäblich in ihrem Wagen, und haben die Schlüssel immer bei sich. Die benehmen sich nicht wie Busfahrer.

henriof9
27.07.2009, 07:35
Der Chauffeur ist vermutlich ein unfähiger Trollo aus dem persönlichen Umfeld von Frau Schmidt, den sie Gefälligkeits halber eingestellt hat. Ausgeschlossen, dass das ein Profi ist. Persönliche Berufschauffeure schlafen buchstäblich in ihrem Wagen, und haben die Schlüssel immer bei sich. Die benehmen sich nicht wie Busfahrer.

Was meine Theorie unterstützt, daß sie nicht unbedingt den Wagen brauchte sondern wohl eher den Fahrer. :D

markolf
27.07.2009, 08:57
Auch bei Kraken-Ulla :D wissen wir doch schon sehr lange das sie zwischen
Mein und Dein schon längst die Relation verloren hat.
Wein trinken und Wasser predigen.

Esreicht!
27.07.2009, 17:47
Hallo




Ulla Schmidt Urlaub-Dienstwagen: 10000 Euro / Auto nicht versichert
Montag, 27. Juli 2009
Steuerzahlerbund: Ulla Schmidts Dienstwagen-Nutzung in Spanien kostete mindestens 10 000 Euro. / Dienstwagen war nicht versichert: Kostet 120000 Euro, falls Auto nicht gefunden wird.

Ulla Schmidts Nutzung ihres Berliner Dienstwagens im Urlaub in Spanien kostet den Steuerzahler mindestens 10 000 Euro. Das hat der Steuerzahlerbund auf Anfrage des Lübecker Nachrichten ausgerechnet. ...

http://www.mmnews.de/index.php/200907273406/Politik/Ulla-Schmidt-Urlaub-Dienstwagen-10000-Euro.html#comments

Weiß jemand, warum BRD-Dienstwagen nicht versichert sind?


kd

Skaramanga
27.07.2009, 17:52
Hallo





Weiß jemand, warum BRD-Dienstwagen nicht versichert sind?


kd

Weil es keinen Versicherer gibt, der diesen inkompetenten Knallchargen irgendwas versichern würde.

Paul Felz
27.07.2009, 17:58
Weil es keinen Versicherer gibt, der diesen inkompetenten Knallchargen irgendwas versichern würde.

Würde ich als Versicherer auch nicht.

Übrigens wurde im Radio gemeldet, daß die Trulla sich den Dienstwagen hat bringen lassen. Weiß da jemand Genaueres?

Verrari
27.07.2009, 17:59
Ulla Schmidt - ein weiterer Sargnagel für die SPD.

Gerade die noch verbliebenen "treuen" SPD-Wähler - Rentner und mittlere Angestellte - werden diese Unverschämtheit übelnehmen.



Sie ist ganz bestimmt kein Sargnagel für die SPD.
In spätestens 3 - 4 Wochen ist dieses Thema für die meisten SPD-Wähler abgehakt, bzw. vergessen.
In Zeiten des revolutionären Feudalismus hätte man sie mit verbunden Augen auf die Guillotine geführt!!

Verrari
27.07.2009, 18:05
Mit anderen Worten: Die treibt dieses Spiel schon seit Jahren.

Weg mit dem Weibsbild!

Nicht nur die Trulla Schmidt. Zur gleichen Kategorie zählen auch

Rita Süssmuth
Rudolf Scharping
Rezzo Schlauch
Cem Ökzemir
und vermutlich v.a.m.

Dürfte wahrscheinlich auch nur die Spitze des Eisbergs sein.
Auffällig sind für mich auch die zaghaften und nur vereinzelt auftretenden Proteste der Opposition! Warum wohl??

Jojo
27.07.2009, 18:10
Nicht nur die Trulla Schmidt. Zur gleichen Kategorie zählen auch

Rita Süssmuth
Rudolf Scharping
Rezzo Schlauch
Cem Ökzemir
und vermutlich v.a.m.

Dürfte wahrscheinlich auch nur die Spitze des Eisbergs sein.
Auffällig sind für mich auch die zaghaften und nur vereinzelt auftretenden Proteste der Opposition! Warum wohl??

Nicht die B-Klasse. Die S-Klasse wäre das passende Auto für dich Verrari!!!!!!!!!!!!!!!!

Jojo
27.07.2009, 18:11
.

Man kann dieser Dienstwagenaffäre auch etwas Positives abgewinnen.

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00017/7212503-Ulla_Schmidt_17869i.jpg

Ulla Schmidt - ein weiterer Sargnagel für die SPD.

Gerade die noch verbliebenen "treuen" SPD-Wähler - Rentner und mittlere Angestellte - werden diese Unverschämtheit übelnehmen.



http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Dienstwagen-SPD-Wahlkampf;art141,2857408

Eine Karikatur aus dem "Tagesspiegel":

http://www.tagesspiegel.de/medien/karikaturen/cme803,290048.html

Ullachen schmollt.

Strandwanderer
27.07.2009, 18:15
Würde ich als Versicherer auch nicht.

Übrigens wurde im Radio gemeldet, daß die Trulla sich den Dienstwagen hat bringen lassen. Weiß da jemand Genaueres?

Wurde doch längst berichtet:

Der Chauffeur hat den Wagen inklusive seinem 15jährigen Sohn nach Spanien gefahren.

(Für den Chauffeur, der in Spanien nur zu zwei Terminen in der Nähe des Urlaubsortes zum Einsatz gekommen wäre, gilt das ganze als Dienstreise.)
.

Paul Felz
27.07.2009, 18:18
Wurde doch längst berichtet:

Der Chauffeur hat den Wagen inklusive seinem 15jährigen Sohn nach Spanien gefahren.

(Für den Chauffeur, der in Spanien nur zu zwei Terminen in der Nähe des Urlaubsortes zum Einsatz gekommen wäre, gilt das ganze als Dienstreise.)
.

Danke, habe ich wohl überlesen.

Und vor Ort gibt es keine Botschaft? Kein Taxi?

Verrari
27.07.2009, 18:24
Nicht die B-Klasse. Die S-Klasse wäre das passende Auto für dich Verrari!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß ich doch schon lange!
An der Anschaffung eines guten "Gebrauchten", so ca. 2 Jahre alt, sollte es ja auch nicht liegen. Da ich mir den standesgemäß eigentlich zustehenden Chauffeur aber nicht leisten kann (bedauerlicherweise kann ich nicht auf Gelder des Steuerzahlers zurückgreifen), muss halt eine läppische B-Klasse ausreichen, die ich, bzw. meine Frau, halt eben selber fahren müssen. ;)

Verrari
27.07.2009, 18:25
(Für den Chauffeur, der in Spanien nur zu zwei Terminen in der Nähe des Urlaubsortes zum Einsatz gekommen wäre, gilt das ganze als Dienstreise.)
.

Wofür er bestimmt auch noch eine Reisekostenerstattung abrechnen darf. Ich kann mir schon vorstellen zu wessen Lasten .... X(

Paul Felz
27.07.2009, 18:27
Wofür er bestimmt auch noch eine Reisekostenerstattung abrechnen darf. Ich kann mir schon vorstellen zu wessen Lasten .... X(

Das zahlt Ullallalla doch alles aus eigener Tasche. Sagt sie.

meckerle
27.07.2009, 18:30
Was meine Theorie unterstützt, daß sie nicht unbedingt den Wagen brauchte sondern wohl eher den Fahrer. :D
Du bist ja ein ganz heller Kopf. :top::whis:

sibilla
27.07.2009, 18:33
na, ob sie das aus eigener tasche zahlt, indem sie im tv- interview von sich bereits in der dritten person spricht?

"WIR führen ein fahrtenbuch, wie WIR das die letzten jahre immer gemacht haben."

ja wooooo sammer denn?

ich wußte gar nicht, daß bei uns wieder die monarchie vorhanden ist, zumindest in anmaßenden worten.

grüßle s.

Verrari
27.07.2009, 18:34
Das zahlt Ullallalla doch alles aus eigener Tasche. Sagt sie.

Sagt sie!
Ich sehne mich nach dem Feudalismus des Jahres 1789 zurück!!!

Paul Felz
27.07.2009, 18:35
Sagt sie!
Ich sehne mich nach dem Feudalismus des Jahres 1789 zurück!!!

Du hast die Intention meiner Aussage erfaßt. Ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet ;)

Paul Felz
27.07.2009, 18:36
na, ob sie das aus eigener tasche zahlt, indem sie im tv- interview von sich bereits in der dritten person spricht?

"WIR führen ein fahrtenbuch, wie WIR das die letzten jahre immer gemacht haben."

ja wooooo sammer denn?

ich wußte gar nicht, daß bei uns wieder die monarchie vorhanden ist, zumindest in anmaßenden worten.

grüßle s.

Du kennst aber schon die korrekte Bezeichnung des Fahrtenbuches?

meckerle
27.07.2009, 18:37
Hallo

Weiß jemand, warum BRD-Dienstwagen nicht versichert sind?


kd
Die Kosten muss sie eigentlich zurückzahlen und den Dienstwagen muss man ihr theoretisch auch in Rechnung stellen.
130.000 € schafft die doch mit links.

Wo war eigentlich der Chauffeur, als man aus seinem Zimmer die Wagenschlüssel gemopst hat? ?(

Nachtigall ick hör dir trapsen! ;)

Strandwanderer
27.07.2009, 18:37
Schmidts Sprecherin legte nahe, der Fahrer sei in den Urlaub mitgekommen, weil er „sicherheitstechnisch überprüft und trainiert“ sei. Der damit erweckte Eindruck, es handelte sich um Sicherheitspersonal, geht allerdings fehl: Vielmehr scheint eine routinemäßige Überprüfung und ein spezielles Fahrertraining gemeint.

In Spanien hat sich der Fahrer jedenfalls nicht wie ein Sicherheitsprofi verhalten: Er verschloss nicht einmal die Tür seines Appartements, wie eine Sprecherin der Nationalpolizei in Alicante bestätigte.

Vielmehr habe die Hintertür des Hauses einen Spalt weit offen gestanden, um frische Luft hineinzulassen. Die Einbrecher hätten sich also nicht gewaltsam Zugang verschaffen müssen und außerdem die Autoschlüssel auf dem Tisch liegend vorgefunden.

Der Fahrer schlief und erwachte erst am nächsten Morgen, als er auch den Verlust des Wagens bemerkte.


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article4204827/Wunderlichkeiten-einer-Dienstfahrt-in-den-Urlaub.html

Strandwanderer
27.07.2009, 18:44
Der Zwischenstand einer "Welt"-Umfrage:


Umfrage
Glauben Sie, dass die Dienstwagenaffäre für Ulla Schmidt politische Konsequenzen haben wird?
. . .

Ergebnis

63% - Ja. Sie muss zurücktreten.

10% - Nein. Sie kann die Vorwürfe entkräften.

27% - Sie muss die Kosten zurückzahlen, bleibt aber im Amt.

11706 abgegebene Stimmen

http://www.welt.de/politik/article4200637/Ulla-Schmidt-verteidigt-sich-mit-Recht-und-Gesetz.html

meckerle
27.07.2009, 18:44
Nicht nur die Trulla Schmidt. Zur gleichen Kategorie zählen auch

Rita Süssmuth
Rudolf Scharping
Rezzo Schlauch
Cem Özdemir
und vermutlich v.a.m.


Dürfte wahrscheinlich auch nur die Spitze des Eisbergs sein.
Auffällig sind für mich auch die zaghaften und nur vereinzelt auftretenden Proteste der Opposition! Warum wohl??
Gabriel und die Künast bitte nicht vergessen!:D

Paul Felz
27.07.2009, 18:47
Was wollen die uns eigentlich erzählen, was so ein Fahrer verdient?


Für den Fahrer fällt laut Finanzministerium ein Stundenlohn von 29 Euro an. Dazu müssen die Kilometer bezahlt werden. Bei einem Fahrzeug bis 2000ccm kostet ein Kilometer 0,28 Euro, zwischen 2000 ccm und 2500 ccm 0,35 Euro und bei schwerem Gerät ab 2500 ccm kostet ein Kilometer 0,50 Euro. Ulla Schmidts Dienst-Mercedes S 500 hat einen Hubraum von 4966 ccm.

Quelle (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Ulla-Schmidt-Was-Minister-Dienstwagen/707365.html?p=3)

Die 29 Euro kostet der Fahrer, das heißt nicht, daß er die BAT bekommt.

Verrari
27.07.2009, 18:50
Schmidts Sprecherin legte nahe, der Fahrer sei in den Urlaub mitgekommen, weil er „sicherheitstechnisch überprüft und trainiert“ sei.

Ahhh, jetzt wissen wir es!
Und nur zur Tarnung nahm der Chaffeur seinen 15-jährigen Sohn mit!!
Eine zwingend bestechende Logik der heutigen PISA-Politiker-Kaste!!

Den Müntehering wird's freuen solch hochqualifizierte Polit-Sprecherinnen in seinen Reihen zu wissen!!! Angesichts dieser Argumentationstechnik dürfte die Dame noch einige Karriereaussichten haben!! ;)

Verrari
27.07.2009, 18:52
http://www.welt.de/politik/article4200637/Ulla-Schmidt-verteidigt-sich-mit-Recht-und-Gesetz.html

Die Umfrage habe ich auch gelesen ..... nur, was glaubst Du wen dieses Abstimmungsergebnis juckt???
In 2 Monaten sind Wahlen, und bis dorthin ist alles wieder vergessen!!

Paul Felz
27.07.2009, 18:53
Die Umfrage habe ich auch gelesen ..... nur, was glaubst Du wen dieses Abstimmungsergebnis juckt???
In 2 Monaten sind Wahlen, und bis dorthin ist alles wieder vergessen!!

Selbst wenn sie einen Tag vor der Wahl noch ein Auto verliert......................

meckerle
27.07.2009, 18:57
Wurde doch längst berichtet:

Der Chauffeur hat den Wagen inklusive seinem 15jährigen Sohn nach Spanien gefahren.

(Für den Chauffeur, der in Spanien nur zu zwei Terminen in der Nähe des Urlaubsortes zum Einsatz gekommen wäre, gilt das ganze als Dienstreise.)
.
Sieht er wenigstens noch gut genug aus für Ullas Freizeitgestaltung?

Ist doch eine feine Sache, ~ 2.500 km hin und 2.500 km wieder zurück, 20 - 50 km dort unterwegs zu Kinderheimen und Seniorenanlagen. :D

meckerle
27.07.2009, 19:04
Du kennst aber schon die korrekte Bezeichnung des Fahrtenbuches?
Für PolitikerInnen sollte die 1%-Regelung eingeführt werden! :D

Paul Felz
27.07.2009, 19:06
Für PolitikerInnen sollte die 1%-Regelung eingeführt werden! :D

Es sind zwischen 3 und 8 %. Die mußt Du aber erst durchsetzen, sonst ist es meist ein Drittel (die Spinner wollten mir mal gei einer Gesamtfahrleistung von 175.000 km/Jahr 1/3 als Privatnutzung anrechnen).

Würde dann das Fahrtenbuch auch endlich überflüssig machen. Die korrekte Bezeichnung lautet nämlich "Lügenbuch".

meckerle
27.07.2009, 19:07
Weiß ich doch schon lange!
An der Anschaffung eines guten "Gebrauchten", so ca. 2 Jahre alt, sollte es ja auch nicht liegen. Da ich mir den standesgemäß eigentlich zustehenden Chauffeur aber nicht leisten kann (bedauerlicherweise kann ich nicht auf Gelder des Steuerzahlers zurückgreifen), muss halt eine läppische B-Klasse ausreichen, die ich, bzw. meine Frau, halt eben selber fahren müssen. ;)
Du hast ganz eindeutig den falschen Job! Warum bist du nicht in der Politik aktiv?

Paul Felz
27.07.2009, 19:08
Du hast ganz eindeutig den falschen Job! Warum bist du nicht in der Politik aktiv?

Weil er anständig ist.

sibilla
27.07.2009, 19:11
Du kennst aber schon die korrekte Bezeichnung des Fahrtenbuches?

mir ist nicht bekannt, daß das fahrtenbuch in der dritten person angesprochen wird.

es sei denn, mehrere personen benutzen eines.

ich mußte noch keines benutzen :]

grüßle s.

meckerle
27.07.2009, 19:12
na, ob sie das aus eigener tasche zahlt, indem sie im tv- interview von sich bereits in der dritten person spricht?

"WIR führen ein fahrtenbuch, wie WIR das die letzten jahre immer gemacht haben."

ja wooooo sammer denn?

ich wußte gar nicht, daß bei uns wieder die monarchie vorhanden ist, zumindest in anmaßenden worten.

grüßle s.
Das heisst, sie hat den Stop beim Metzger um ein Leberkäsweckle zu kaufen, als Privatfahrt abgerechnet?
Mit solchen Argumenten kommen die Prüfer vom Fianzamt und versuchen ein im Betrieb vorhandenes Auto als Privatwagen einzustufen, mit der 1 % - Regelung. :D

Verrari
27.07.2009, 19:12
Sieht er wenigstens noch gut genug aus für Ullas Freizeitgestaltung?

Ist doch eine feine Sache, ~ 2.500 km hin und 2.500 km wieder zurück, 20 - 50 km dort unterwegs zu Kinderheimen und Seniorenanlagen. :D

Angesichts der "Maßlosigkeit" der deutschen Ärzteschaft, die Frau Schmidt ja den Ärzten vorwirft, dürfen für Frau Schmidt die Relationen, und damit die Rechtfertigung für ihren Dienstwagen, durchaus im Rahmen liegen!!!
Vielleicht findet sich ja eine Krankenkasse oder ein Pharma-Unternehmen, welche den Transfer ihres Dienstwagens nach Spanien nachträglich noch sponsort.

Don
27.07.2009, 19:14
vollständiger Artikel:


Vielmehr habe die Hintertür des Hauses einen Spalt weit offen gestanden, um frische Luft hineinzulassen. Die Einbrecher hätten sich also nicht gewaltsam Zugang verschaffen müssen und außerdem die Autoschlüssel auf dem Tisch liegend vorgefunden.



Da macht ein gepanzertes Fahrzeug richtig Sinn. Die Effizienz einer Handgranate ist sicher ein Guttteil höher wenn man sie in eine solch abgedichtete Büchse legt anstatt drunter.
Die Terroristen werden umplanen müssen.

Paul Felz
27.07.2009, 19:16
mir ist nicht bekannt, daß das fahrtenbuch in der dritten person angesprochen wird.

es sei denn, mehrere personen benutzen eines.

ich mußte noch keines benutzen :]

grüßle s.

Es heißt ja auch Lügenbuch. Und ich führe eins, weil ich dem Finanzamt keinen Pfennig gönne. Wie gut, daß alle Läden auf dem Weg zum Büro liegen :D

Paul Felz
27.07.2009, 19:16
Da macht ein gepanzertes Fahrzeug richtig Sinn. Die Effizienz einer Handgranate ist sicher ein Guttteil höher wenn man sie in eine solch abgedichtete Büchse legt anstatt drunter.
Die Terroristen werden umplanen müssen.

Ja, müssen aber das nächste Auto abwarten. Dieses ist ja weg ;)

sibilla
27.07.2009, 19:21
hehehe umweltprämie hehehe????

hat die dame die 2500 euronen denn schon auf dem konto?

ich lach mich krank

grüßle s.

Verrari
27.07.2009, 19:21
Vielmehr habe die Hintertür des Hauses einen Spalt weit offen gestanden, um frische Luft hineinzulassen. Die Einbrecher hätten sich also nicht gewaltsam Zugang verschaffen müssen und außerdem die Autoschlüssel auf dem Tisch liegend vorgefunden.
Damit handelt es sich nach deutschen Recht nicht einmal um einen Einbruch (und nicht um Einbrecher), sondern lediglich um ein "unbefugtes Betreten"! Ein Tatbestand, der mit einem mündlichen Verweis "geahndet" wird! :hihi:

sibilla
27.07.2009, 19:23
Damit handelt es sich nach deutschen Recht nicht einmal um einen Einbruch (und nicht um Einbrecher), sondern lediglich um ein "unbefugtes Betreten"! Ein Tatbestand, der mit einem mündlichen Verweis "geahndet" wird! :hihi:

na klasse, ich würde es als einladung bezeichnen

grüßle s.

Paul Felz
27.07.2009, 19:24
na klasse, ich würde es als einladung bezeichnen

grüßle s.

Im Juristendeutsch dürfte das "grob fahrlässig" heißen.

Verrari
27.07.2009, 19:25
Übrigens habe ich gerade im Radio gehört, dass der Dienstwagen von Frau Schmidt gar nicht versichert ist.
Für einen Ersatz wird wohl der Steuerzahler aufkommen müssen, wer immer dies auch sein mag!

Paul Felz
27.07.2009, 19:27
Übrigens habe ich gerade im Radio gehört, dass der Dienstwagen von Frau Schmidt gar nicht versichert ist.
Für einen Ersatz wird wohl der Steuerzahler aufkommen müssen, wer immer dies auch sein mag!

Ich nicht :D :hihi:

Bruddler
27.07.2009, 19:29
Übrigens habe ich gerade im Radio gehört, dass der Dienstwagen von Frau Schmidt gar nicht versichert ist.
Für einen Ersatz wird wohl der Steuerzahler aufkommen müssen, wer immer dies auch sein mag!

Die "Näselnde" sollte mit ihrem Privatvermögen für den Schaden aufkommen ! X(

Paul Felz
27.07.2009, 19:30
Die "Näselnde" sollte mit ihrem Privatvermögen für den Schaden aufkommen ! X(

Frag Dich lieber, wer deren Rückkehr bezahlt.

Ingeborg
27.07.2009, 19:33
Die Schlampe zahlt da 100 Euro - und macht einen auf dicke Hose.

Paul Felz
27.07.2009, 19:34
Die Schlampe zahlt da 100 Euro - und macht einen auf dicke Hose.

Schlimmer finde ich, daß sie für den Fahrer nur 29 €/h zahlt.

Verrari
27.07.2009, 19:35
Frag Dich lieber, wer deren Rückkehr bezahlt.

Wieso Rückkehr???
Bleibt sie denn nicht da, wo sie gerade ist?? ?(

Don
27.07.2009, 19:35
Ja, müssen aber das nächste Auto abwarten. Dieses ist ja weg ;)

Ja. Dafür wissen sie jetzt welche Gimmicks es eingebaut hat.

Was auch nirgends erwähnt wurde ist, ob der Chauffeur einen Umschlag auf dem Tisch gefunden hat auf dem er den Schlüssel liegen ließ.

Also, dons Caporegime hätten sich da erkenntlich gezeigt.

I.Kant
27.07.2009, 19:36
Übrigens habe ich gerade im Radio gehört, dass der Dienstwagen von Frau Schmidt gar nicht versichert ist.
Für einen Ersatz wird wohl der Steuerzahler aufkommen müssen, wer immer dies auch sein mag!

Wie bitte? X(
Wie dämlich ist denn sowas? Sind die anderen vom Steuerzahler finanzierten Vehikel auch nicht versichert? (Denke so an Flugzeuge, Prostituierte und Mofas).

Bruddler
27.07.2009, 19:36
Frag Dich lieber, wer deren Rückkehr bezahlt.

Waaaaaas, die kommt zurück ?! :shock:

Paul Felz
27.07.2009, 19:37
Wieso Rückkehr???
Bleibt sie denn nicht da, wo sie gerade ist?? ?(

Schön wär's :rolleyes: Aber ich glaube kaum, daß sie sich dort sonderlich beliebt gemacht hat. Die Einheimischen haben uns gegenüber einen Vorteil: sie sind die Trulla nach einer Weile los.

Aber ein schöner Traum wäre es schon ;)

Paul Felz
27.07.2009, 19:39
Ja. Dafür wissen sie jetzt welche Gimmicks es eingebaut hat.

Was auch nirgends erwähnt wurde ist, ob der Chauffeur einen Umschlag auf dem Tisch gefunden hat auf dem er den Schlüssel liegen ließ.

Also, dons Caporegime hätten sich da erkenntlich gezeigt.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Gimmicks werden geändert. Auf Kosten der Steuerzahler natürlich

2. Es bleibt wie es ist (leider sind die Sicherheitsberater nicht so dumm wie die Politiker. Daher fällt Punkt 2. eher aus)

Verrari
27.07.2009, 19:41
Schlimmer finde ich, daß sie für den Fahrer nur 29 €/h zahlt.

Wieso nur???
Ein Arzt bekommt schließlich auch nur 35 Euro pro Quartal und pro Kunde (nicht pro Stunde!!).

Nachdem schon die real existierende sozialistische Landwirtschaft eingeführt wurde, ist es das Verdienst von Frau Schmidt, dass nun ebenfalls die real existierende sozialistische Gesundheitsfürsorge in Deutschland endlich Fuß gefasst hat, und dies ist auch gut so!!! Der Wähler hat es ja schließlich so gewollt!!
Ausnahmen (MinisterInnen und Minister) bestätigen die Regel!!

Heinrich_Kraemer
27.07.2009, 19:42
Das Merkel hat diese diebzgl. schon verteidigt. Es träumt schon von der weiteren großen Koalition.

Tosca
27.07.2009, 19:43
Nette Inszenierung. Die Ulla soll wohl vor der Wahl noch schnell weg, damit die Chancen der SPD steigen.
Ein 500er Benz .... ohne Alarm, Wegfahrsperre und ohne Ortung? Die Schlüssel angeblich dem Chauffeur aus dem Zimmer geklaut, was ohne Beobachtung kaum möglich gewesen sein dürfte? Und bei der Beobachtung durch die späteren Diebe ist denen das typisch deutsche Verhalten der Chauffierten, im Urlaub alle Altenheime und Kindergärten am Urlaubsort abzuklappern, nicht komisch vorgekommen?

Wenn man Politikerdienstwägen mit all den Extras wie kugelsichere Scheiben und bombenfeste Gesundheitskartenleser in der Armatur so mühelos klauen kann, dann guck ich mir doch auch mal nen Chauffeur aus.

Wann wird man Obama die Airforce One klauen?

Das Ding ist mehr als komisch. Die Trulla lässt seit Jahren ihren Hintern auch im Urlaub chauffieren. die sit ein Schädling erster Güte. Wievel Tausend Euro hat sie wohl auf diese Weise schon unterschlagen.

Aber dies wird ein weiterer Sargnagel für die SPD. Selbst wenn sie jetzt zurücktritt, das Gedächtnis der Wähler ist kurz, aber nciht so kurz, dass es nicht bis September reicht.

Verrari
27.07.2009, 19:44
Wie bitte? X(
Wie dämlich ist denn sowas? Sind die anderen vom Steuerzahler finanzierten Vehikel auch nicht versichert? (Denke so an Flugzeuge, Prostituierte und Mofas).

Ich habe keine Ahnung!
Ich weiß nur, dass während meiner Zeit bei der Bundeswehr die Fahrzeuge auch nicht versichert waren. Eventuelle Schäden zahlt halt der Steuerzahler!
Ich denke mal, dass dürfte in diesem Falle ähnlich sein.

sibilla
27.07.2009, 19:45
Wie bitte? X(
Wie dämlich ist denn sowas? Sind die anderen vom Steuerzahler finanzierten Vehikel auch nicht versichert? (Denke so an Flugzeuge, Prostituierte und Mofas).

schaut so aus, ohje, was kommt da noch ans tageslicht ?(
ich krieg das große kotzen, bääääh. germane

grüßle s.

nachtrag: womit die verunsicherungen auch wunderbar wieder mal aus dem schneider sind, gell? sie wollen nur unser bestes

Paul Felz
27.07.2009, 19:45
Wieso nur???
Ein Arzt bekommt schließlich auch nur 35 Euro pro Quartal und pro Kunde (nicht pro Stunde!!).

Nachdem schon die real existierende sozialistische Landwirtschaft eingeführt wurde, ist es das Verdienst von Frau Schmidt, dass nun ebenfalls die real existierende sozialistische Gesundheitsfürsorge in Deutschland endlich Fuß gefasst hat, und dies ist auch gut so!!! Der Wähler hat es ja schließlich so gewollt!!
Ausnahmen (MinisterInnen und Minister) bestätigen die Regel!!

Genau darauf wollte ich ja hinaus.

Don
27.07.2009, 19:50
Wie bitte? X(
Wie dämlich ist denn sowas? Sind die anderen vom Steuerzahler finanzierten Vehikel auch nicht versichert? (Denke so an Flugzeuge, Prostituierte und Mofas).

Kein einziges in Eigentum öffentlicher Hand befindliches Fahrzeug ist versichert.

Wäre auch reichlich dämlich. Etwas Nachdenken würde Dich drauf bringen was billiger ist, oder weshalb nur ebenfalls versicherte Autobesitzer zerdengelte Staatskutschen (oder Polizeiautos etc.) mitbezahlen sollten.
Und worin der Sinn einer Versicherung überhaupt besteht.

Nein, nein, daran ist auch der grüne radfahrende Latzhosenträger beteiligt.

Don
27.07.2009, 19:52
Also gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Gimmicks werden geändert. Auf Kosten der Steuerzahler natürlich

2. Es bleibt wie es ist (leider sind die Sicherheitsberater nicht so dumm wie die Politiker. Daher fällt Punkt 2. eher aus)

Sehe ich auch so. Wobei, solange sie nicht wissen wer's geklaut hat und weshalb, aber davon auszugehen ist daß die Klauer genau wußten was sie da mitgehen lassen, unsere Schranzen die nächste Zeit vielleicht ein bißchen nervös umherschauen werden.

Bruddler
27.07.2009, 19:52
Für Polit-Gangster wäre ein billiger und einfacher "Dienstwagen" angebracht:

http://www.verkehrsclub.ch/typo3temp/pics/8ca07a231b.jpg

Verrari
27.07.2009, 19:53
Kein einziges in Eigentum öffentlicher Hand befindliches Fahrzeug ist versichert.

Wäre auch reichlich dämlich. Etwas Nachdenken würde Dich drauf bringen was billiger ist, oder weshalb nur ebenfalls versicherte Autobesitzer zerdengelte Staatskutschen (oder Polizeiautos etc.) mitbezahlen sollten.
Und worin der Sinn einer Versicherung überhaupt besteht.

Nein, nein, daran ist auch der grüne radfahrende Latzhosenträger beteiligt.

"Zerdengelt" liefert bei Google 271 Treffer.
Ich weiß trotzdem nicht was das Wort beduetet! :(

Paul Felz
27.07.2009, 19:53
Sehe ich auch so. Wobei, solange sie nicht wissen wer's geklaut hat und weshalb, aber davon auszugehen ist daß die Klauer genau wußten was sie da mitgehen lassen, unsere Schranzen die nächste Zeit vielleicht ein bißchen nervös umherschauen werden.

Tja, da wird wohl der Personen- und Objektschutz verstärkt. Kostet ja nix.

Paul Felz
27.07.2009, 19:55
"Zerdengelt" liefert bei Google 271 Treffer.
Ich weiß trotzdem nicht was das Wort beduetet! :(

Verbeult. Ersatzweise unplanmäßig verschrottet.

Wenn Du zum Beispiel in ein Polizeiauto donnerst. Wer bezahlt das wohl? Und umgekehrt?

Verrari
27.07.2009, 20:06
Sehe ich auch so. Wobei, solange sie nicht wissen wer's geklaut hat und weshalb, ...
Vermutlich werden sie es gar nicht wissen wollen, ganz einfach um eventuelle ausländerfeindliche "Strömungen" bei den Germanen entgegen zu wirken, bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen! :rolleyes:

Da es von den "Verantwortlichen" ohnehin niemand zu bezahlen braucht, wird das Verfahren wegen "Geringfügigkeit" und aus Gründen "diplomatischer Beziehungen zu einem befreundeten Staat" ohnehin eingestellt, bzw. erst gar nicht aufgenommen! Wetten???

Verrari
27.07.2009, 20:07
Verbeult. Ersatzweise unplanmäßig verschrottet.

Wenn Du zum Beispiel in ein Polizeiauto donnerst. Wer bezahlt das wohl? Und umgekehrt?

Danke !!!!!!!!!!! ;)

Don
27.07.2009, 20:08
Verbeult. Ersatzweise unplanmäßig verschrottet.

Wenn Du zum Beispiel in ein Polizeiauto donnerst. Wer bezahlt das wohl? Und umgekehrt?

Bei mir damals die Versicherung von EDEKA. :D

sibilla
27.07.2009, 20:10
Für Polit-Gangster wäre ein billiger und einfacher "Dienstwagen" angebracht:

http://www.verkehrsclub.ch/typo3temp/pics/8ca07a231b.jpg

ich bemitleide das tier, wenn es unsere dickärsche von old germany nach spanien und zurück transportieren muß ?(

grüßle s.

sibilla
27.07.2009, 20:15
Bei mir damals die Versicherung von EDEKA. :D

wo gibts die verunsicherung?

edeka ist bei uns nicht vorhanden :D

grüßle s.

Verrari
27.07.2009, 20:15
ich bemitleide das tier, wenn es unsere dickärsche von old germany nach spanien und zurück transportieren muß ?(

grüßle s.

Und ich bemitleide die Konstrukteure von Daimler Benz, die sehr wohl wissen, für welche abgehobenen und arroganten Regierungs-Dickärsche sie bestimmte Fahrzeuge konstruieren und herstellen!!

meckerle
27.07.2009, 20:22
Die "Näselnde" sollte mit ihrem Privatvermögen für den Schaden aufkommen ! X(
Sagte ich doch schon, die 130.000 € schafft sie doch mit Links. :D

Don
27.07.2009, 20:22
wo gibts die verunsicherung?

edeka ist bei uns nicht vorhanden :D

grüßle s.

Das ist schlecht. Ich erinnere mich gern an diese Begegnung in grauer Vorzeit. Denn ich saß bequem hoch in einem 2028 (wenn ich recht erinnere) und schaute auf zwei bemerkenswert blasse Schnittläuche herunter. Die durch ihre noch ganze Windschutzscheibe zu mir hochstarrten.

Bruddler
27.07.2009, 20:24
Sagte ich doch schon, die 130.000 € schafft sie doch mit Links. :D

wenn nicht, dann soll sie eben anschaffen arbeiten gehen ! :cool2:

meckerle
27.07.2009, 20:32
wenn nicht, dann soll sie eben anschaffen arbeiten gehen ! :cool2:
Schade, dass sie die Flatrat..... geschlossen haben.

sibilla
27.07.2009, 20:33
Das ist schlecht. Ich erinnere mich gern an diese Begegnung in grauer Vorzeit. Denn ich saß bequem hoch in einem 2028 (wenn ich recht erinnere) und schaute auf zwei bemerkenswert blasse Schnittläuche herunter. Die durch ihre noch ganze Windschutzscheibe zu mir hochstarrten.

hä?

klärst du mich auf?

ich gans verstehe nicht ganz so ganz :))

grüßle s.

Verrari
27.07.2009, 20:33
wenn nicht, dann soll sie eben anschaffen arbeiten gehen ! :cool2:

Ging sie nicht bereits während ihres Studiums anschaffen??
In dem gleichen Bordell in Aachen wo auch ihre Schwester "arbeitete"??
Irgendwie ist mir da noch etwas in Erinnerung ... :rolleyes:

Bruddler
27.07.2009, 20:34
Schade, dass sie die Flatrat..... geschlossen haben.

hammse nich ! ;)

Verrari
27.07.2009, 20:34
Schade, dass sie die Flatrat..... geschlossen haben.

:top::top::top:

arnd
27.07.2009, 20:35
Ging sie nicht bereits während ihres Studiums anschaffen??
In dem gleichen Bordell in Aachen wo auch ihre Schwester "arbeitete"??
Irgendwie ist mir da noch etwas in Erinnerung ... :rolleyes:

erzähl mal einen Schwank aus deiner Jugend;):D

Bruddler
27.07.2009, 20:36
Ging sie nicht bereits während ihres Studiums anschaffen??
In dem gleichen Bordell in Aachen wo auch ihre Schwester "arbeitete"??
Irgendwie ist mir da noch etwas in Erinnerung ... :rolleyes:

Du meinst die Nitribit ?...die war allerdings in Frankfurt "tätig" ! :D

Verrari
27.07.2009, 20:37
erzähl mal einen Schwank aus deiner Jugend;):D

Nein!!
Außerdem bin ich niemals "geschwankt" - und schon gar nicht bei der BundesgesundheitsministerIn!!

Verrari
27.07.2009, 20:39
Du meinst die Nitribit ?...die war allerdings in Frankfurt "tätig" ! :D

Ich meine nicht die Nitribitt, wer immer das auch sein mag.
Ich meinte ganz eindeutig unsere derzeitige Gesundheitsministerin!!!

Marathon
27.07.2009, 20:42
Der Mercedes von Lady Diana wurde zwei Wochen vor ihrem "Unfall" gestohlen und tauchte dann plötzlich wieder auf. Vielleicht wird auch der Dienstwagen von Ulrike Schmidt wieder auftauchen und sie kommt dann demnächst bei einem Unfall ums Leben.

Vielleicht hat der Chauffeur von Ulrike Schmidt unterwegs auch jemanden totgefahren und wollte die Sache vertuschen.

Es kann auch sein, dass der Chauffeur den Schlüssel aktiv an den Hehler übergeben hat und als Gegenleistung 25000 Euro auf einem Nummernkonto in der Schweiz.

Hat so eine Karre eigentlich kein Ortungssystem?

Bruddler
27.07.2009, 20:45
Der Mercedes von Lady Diana wurde zwei Wochen vor ihrem "Unfall" gestohlen und tauchte dann plötzlich wieder auf. Vielleicht wird auch der Dienstwagen von Ulrike Schmidt wieder auftauchen und sie kommt dann demnächst bei einem Unfall ums Leben.

Vielleicht hat der Chauffeur von Ulrike Schmidt unterwegs auch jemanden totgefahren und wollte die Sache vertuschen.

Es kann auch sein, dass der Chauffeur den Schlüssel aktiv an den Hehler übergeben hat und als Gegenleistung 25000 Euro auf einem Nummernkonto in der Schweiz.

Hat so eine Karre eigentlich kein Ortungssystem?

Das wird nur eingebaut, wenn es sich bei den Insassen um wichtige Personen handelt ! :whateva:

Verrari
27.07.2009, 20:46
Der Mercedes von Lady Diana wurde zwei Wochen vor ihrem "Unfall" gestohlen und tauchte dann plötzlich wieder auf. Vielleicht wird auch der Dienstwagen von Ulrike Schmidt wieder auftauchen und sie kommt dann demnächst bei einem Unfall ums Leben.

Vielleicht hat der Chauffeur von Ulrike Schmidt unterwegs auch jemanden totgefahren und wollte die Sache vertuschen.

Es kann auch sein, dass der Chauffeur den Schlüssel aktiv an den Hehler übergeben hat und als Gegenleistung 25000 Euro auf einem Nummernkonto in der Schweiz.

Hat so eine Karre eigentlich kein Ortungssystem?

... und WER ist bitteschön "Ulrike Schmidt" ??? ?(?(

arnd
27.07.2009, 20:47
Das wird nur eingebaut, wenn es sich bei den Insassen um wichtige Personen handelt ! :whateva:

Falsch ,ein solches Ortungssystem wird eingebaut ,wenn es sich um einen teuren Wagen handelt.

Marathon
27.07.2009, 20:47
Übrigens habe ich gerade im Radio gehört, dass der Dienstwagen von Frau Schmidt gar nicht versichert ist.

Wie ist das denn möglich?
Mit Teilkasko ist man auch gegen Diebstahl versichert.

Es ist doch nicht zu fassen, dass ein BRD-Dienstfahrzeug lediglich mit Haftpflicht versichert ist.

Das wäre ein Grund mehr, die BRD abzuschaffen.
So einen beschissenen Sauladen kann man ja wohl nicht mehr als Deutschland bezeichnen

Bruddler
27.07.2009, 20:48
... und WER ist bitteschön "Ulrike Schmidt" ??? ?(?(

Ullala-Trulala..... :D

Verrari
27.07.2009, 20:50
Wie ist das denn möglich?
Mit Teilkasko ist man auch gegen Diebstahl versichert.

Es ist doch nicht zu fassen, dass ein BRD-Dienstfahrzeug lediglich mit Haftpflicht versichert ist.

Das wäre ein Grund mehr, die BRD abzuschaffen.
So einen beschissenen Sauladen kann man ja wohl nicht mehr als Deutschland bezeichnen

Siehe Nr. 82

Marathon
27.07.2009, 20:50
Ich weiß nur, dass während meiner Zeit bei der Bundeswehr die Fahrzeuge auch nicht versichert waren. Eventuelle Schäden zahlt halt der Steuerzahler!

Na klar, du hast Recht.

Da zeigt sich mal wieder der Faschismus der BRD.
Dieser Staat dient den Konzernen.
Würden die PolitikerInnenDarstellerInnen ihre Fahrzeuge versichern, dann würden sie ja den Versicherungskonzernen schaden.

Die BRD ist voll und ganz darauf ausgerichtet, den Willen der Konzerne zu erfüllen.
Faschismus eben.

Ulrike Schmidt hat einen erneuten Beweis geliefert, dass wir im Faschismus leben.

Das ist kein Scherz.

Verrari
27.07.2009, 20:54
Na klar, du hast Recht.

Ich habe oft Recht.
Nicht immer und nicht meistens!
Aber meinst Du wirklich mit Ulrike Schmidt, Ullalla Schmidt ??? ?(

Geronimo
27.07.2009, 20:55
Na klar, du hast Recht.

Da zeigt sich mal wieder der Faschismus der BRD.
Dieser Staat dient den Konzernen.
Würden die PolitikerInnenDarstellerInnen ihre Fahrzeuge versichern, dann würden sie ja den Versicherungskonzernen schaden.

Die BRD ist voll und ganz darauf ausgerichtet, den Willen der Konzerne zu erfüllen.
Faschismus eben.

Ulrike Schmidt hat einen erneuten Beweis geliefert, dass wir im Faschismus leben.

Das ist kein Scherz.

Du schreibst schon wieder Unfug! Das Gegenteil ist der Fall! Oder machen die Versicherungen etwa Verluste? Nein, und wer zahlt die Gewinne? Na? Natürlich alle die sich oder ihre Autos versichern. Insofern ist das vernünftig. Was meinst was die Versicherungen sich freuen würden wenn z.B. der Fuhrpark der BW privat versichert würde. Schreib nicht dauernd so einen Scheiß. Das ist langsam nicht mehr zu ertragen! Echt!:(:(:(

Marathon
27.07.2009, 20:55
Ich will dass die Kommunistensau Ulrike Schmidt den Schaden in einem Flatrate Bordell abarbeitet.

Marathon
27.07.2009, 20:56
Schade, dass sie die Flatrat..... geschlossen haben.

Zwei Doofe ein Gedanke.

Marathon
27.07.2009, 20:58
... und WER ist bitteschön "Ulrike Schmidt" ??? ?(?(

"Ulla" ist doch lediglich die verniedlichte Kurzform von Ulrike.

arnd
27.07.2009, 20:59
Ich will dass die Kommunistensau Ulrike Schmidt den Schaden in einem Flatrate Bordell abarbeitet.

Ich will ,dass nur mir bis morgen abend die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch mitgeteilt werden.:D

Verrari
27.07.2009, 20:59
"Ulla" ist doch lediglich die verniedlichte Kurzform von Ulrike.

Wenn Du es sagst ....
Weiß das auch unsere BundesgesundheitsministerIn schon ?? ?(

Moser
27.07.2009, 21:00
Ab 29 € pro Tag - inklusive Diebstahlversicherung.

www.sixt.de

:D

meckerle
27.07.2009, 21:03
Ging sie nicht bereits während ihres Studiums anschaffen??
In dem gleichen Bordell in Aachen wo auch ihre Schwester "arbeitete"??
Irgendwie ist mir da noch etwas in Erinnerung ... :rolleyes:
Wenn ich mich richtig erinnere gehörte ihrer Schwester die Klitsche und sie "arbeitete" dort, als was auch immer.

Verrari
27.07.2009, 21:05
Ich will dass die Kommunistensau Ulrike Schmidt den Schaden in einem Flatrate Bordell abarbeitet.

Du bist aber wirklich sehr, sehr human und ein wahrer Menschenfreund.
Wenn Du Dir mal ein Bild von dieser Dame anschaust, dann dürfte dies wohl der absolute "Höhepunkt" in ihrem Leben bedeuten!! (fast so ähnlich wie bei Claudia Roth)!! :D
"Mit 5 Mark sind Sie dabei", oder so ähnlich, hieß mal ein Werbeslogan. Das wären heute ca. 2,50 Euro! :D und dann noch "all you can ... "

meckerle
27.07.2009, 21:08
hammse nich ! ;)
Doch, doch, Fellbach ist zu!

Geronimo
27.07.2009, 21:09
Du bist aber wirklich sehr, sehr human und ein wahrer Menschenfreund.
Wenn Du Dir mal ein Bild von dieser Dame anschaust, dann dürfte dies wohl der absolute "Höhepunkt" in ihrem Leben bedeuten!! (fast so ähnlich wie bei Claudia Roth)!! :D
"Mit 5 Mark sind Sie dabei", oder so ähnlich, hieß mal ein Werbeslogan. Das wären heute ca. 2,50 Euro! :D

Erinnert mich an das "Mamashita" auf der Reeperbahn 1973. Da gabs eine, die konnte ein rollendes 5-Mark-Stück mit der Mumu auffangen. Echt! Ein Kamerad konnte es nicht lassen und hat den Heiermann vorher mit nem Feuerzeug unterm Tisch heiß gemacht, die alte Sau.:rofl: Da war was los!:lach:

Verrari
27.07.2009, 21:09
Wenn ich mich richtig erinnere gehörte ihrer Schwester die Klitsche und sie "arbeitete" dort, als was auch immer.
Angeblich als "Bedienung"!
Als was arbeitet man denn sonst noch in solch einem Etablissement?? ;)

meckerle
27.07.2009, 21:10
Ich meine nicht die Nitribitt, wer immer das auch sein mag.
Ich meinte ganz eindeutig unsere derzeitige Gesundheitsministerin!!!
Nitribit war eine "Edelhure", kein Flittchen!

Strandwanderer
27.07.2009, 21:10
.
Neben dem Fahrer einschl. Söhnchen gehörten zur Begleitmannschaft von Trulla Schmid auch vier Sicherheitsbeamte (Personenschützer).

Auch diese konnten den Diebstahl des teuren Autos offenbar nicht verhindern.
.

arnd
27.07.2009, 21:11
Angeblich als "Bedienung"!
Als was arbeitet man denn sonst noch in solch einem Etablissement?? ;)

Küchenhilfe z.B.

Verrari
27.07.2009, 21:11
Doch, doch, Fellbach ist zu!

Ich bin baff erstaunt wie gut Du informiert bist!!! ;)

Geronimo
27.07.2009, 21:13
Wenn ich mich richtig erinnere gehörte ihrer Schwester die Klitsche und sie "arbeitete" dort, als was auch immer.

Die "Bar" gehörte dem Bruder des Sängers Christian Anders. Der war später Europa-Abgeordneter für die SPD und wurde später wegen Drogenhandel mehrere Jahre geknastet. Die Schwester vonne Ulla war da "Geschäftsführerin" und Ulla hat an der Theke gejobbt. Sagt sie.:D
Äh, ich war da mal...zu Besuch. Aus Zufall.:=

meckerle
27.07.2009, 21:14
Der Mercedes von Lady Diana wurde zwei Wochen vor ihrem "Unfall" gestohlen und tauchte dann plötzlich wieder auf. Vielleicht wird auch der Dienstwagen von Ulrike Schmidt wieder auftauchen und sie kommt dann demnächst bei einem Unfall ums Leben.

Vielleicht hat der Chauffeur von Ulrike Schmidt unterwegs auch jemanden totgefahren und wollte die Sache vertuschen.

Es kann auch sein, dass der Chauffeur den Schlüssel aktiv an den Hehler übergeben hat und als Gegenleistung 25000 Euro auf einem Nummernkonto in der Schweiz.

Hat so eine Karre eigentlich kein Ortungssystem?
25.000 für eine Kutsche die einen Wert hat von 120.000 €, du machst Witze.

Verrari
27.07.2009, 21:15
Küchenhilfe z.B.

Küchenhilfen sind keine "Bedienungen", oder irre ich mich?
Leider kenne ich mich in diesen Kreisen nicht so gut aus.
Und ich denke auch, dass kein Mensch wegen der "haute cousine" dahin gehen wird ... ;)

Und was hat das jetzt alles mit dem geklauten Mercedes unserer BundesgesundheitsministerIn zu tun??? ?(?(

meckerle
27.07.2009, 21:22
Ich bin baff erstaunt wie gut Du informiert bist!!! ;)
Tja, BILD war dabei!
Ich komme nicht umhin, bevor ich ins Forum gehe, einen Blick dort reinzuwerfen. ;)

meckerle
27.07.2009, 21:31
.
Neben dem Fahrer einschl. Söhnchen gehörten zur Begleitmannschaft von Trulla Schmid auch vier Sicherheitsbeamte (Personenschützer).

Auch diese konnten den Diebstahl des teuren Autos offenbar nicht verhindern.
.
Huch, dann war das Auto ja vollgepackt mit Ullas Personal. ;)
Wovor hat dieses Schrapnell denn Angst?

Marathon
27.07.2009, 21:44
Huch, dann war das Auto ja vollgepackt mit Ullas Personal.


Die Personenschützer befanden sich wohl eher mit ihr im Flugzeug und anschließend in ihrer Nähe im Hotel.

ortensia blu
27.07.2009, 22:13
Die Personenschützer befanden sich wohl eher mit ihr im Flugzeug und anschließend in ihrer Nähe im Hotel.

Wie - Personenschützer? Die Ulla klaut doch keiner!

Tosca
27.07.2009, 22:30
Wie - Personenschützer? Die Ulla klaut doch keiner!

Stimmt, die hätten rechter einen Wagenschützer eingestellt. Nun sitzen wir auf dem Ulla und das Auto ist weg. zefix, warum ist das nicht umgekehrt? :D

Aber der Schlüssel wurde dem Chauffeur ja im Hotel geklaut, auch bisschen komisch. War's Beischlafdiebstahl? :D

meckerle
27.07.2009, 22:42
Wie - Personenschützer? Die Ulla klaut doch keiner!
Ich würde eher fragen: "was sie verlangen, wenn sie sie behalten würden"!
Lösegeld verkehrt rum! ;)

Skaramanga
27.07.2009, 23:00
.
Neben dem Fahrer einschl. Söhnchen gehörten zur Begleitmannschaft von Trulla Schmid auch vier Sicherheitsbeamte (Personenschützer).

Auch diese konnten den Diebstahl des teuren Autos offenbar nicht verhindern.
.

Getölpel, Inkompetenz und Schlamperei wo man hinschaut. "Sauladen" wäre eine Beleidigung für echte Säue.

Aber bleiben wir mal sachlich. Also, wenn ich mir diese... arrogant-dümmliche Oberlehrerhaft-überhebliche Hackfresse der U.S. anschaue muss ich grad kotzen.

Da hab ich mich jetzt aber noch sehr zurückgehalten.

Strandwanderer
27.07.2009, 23:11
Getölpel, Inkompetenz und Schlamperei wo man hinschaut. "Sauladen" wäre eine Beleidigung für echte Säue.

Aber bleiben wir mal sachlich. Also, wenn ich mir diese... arrogant-dümmliche Oberlehrerhaft-überhebliche Hackfresse der U.S. anschaue muss ich grad kotzen.

Da hab ich mich jetzt aber noch sehr zurückgehalten.

Hab' ich heute Abend auch mehrfach im Fernsehen sehen müssen.

Allein diese seltsame mechanische Sprechweise, als hätte sie eine heiße Kartoffel im Maul!
.

Geronimo
27.07.2009, 23:16
Hab' ich heute Abend auch mehrfach im Fernsehen sehen müssen.

Allein diese seltsame mechanische Sprechweise, als hätte sie eine heiße Kartoffel im Maul!
.

Sie ist ein Bot! Ein Nutten-Bot!:]

Skaramanga
27.07.2009, 23:26
Hab' ich heute Abend auch mehrfach im Fernsehen sehen müssen.

Allein diese seltsame mechanische Sprechweise, als hätte sie eine heiße Kartoffel im Maul!
.

Sie bewegt nur den Mund, und ein - ebenfalls per Flugbereitschaft eingeflogener - Sprechassistent lässt ein Tonband mitlaufen. Auf der anderen Seite neben ihr sitzt ihr hochdotierter Speichelbeauftragter, der den Sabber abwischt der ihr aus dem Mund läuft, wenn sie zuviel Shice redet.

Marathon
27.07.2009, 23:39
Private Fahrten werden privat bezahlt.
Für den Nachweis über private Fahrten dient das Fahrtenbuch.
Das Fahrtenbuch befindet sich jedoch im Fahrzeug und ist weg.
Das ist schon ganz praktisch.




Ulrikes Sprecherin beziffert die Kosten auf lediglich 500 Euro. Sie geht dabei von einem Verbrauch von 7,7 Litern pro 100 Kilometern aus.
http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/737357/Gesundheitsministerin-wehrt-sich.html

Ich glaube, dass eine gepanzerte S-Klasse mit eingeschalteter Klimaanlage wesentlich mehr Treibstoff verbraucht.
Außerdem fehlen in der Rechnung die Abnutzung der Reifen, die Kosten für Instandsetzung, die Mautgebühren (228 Euro), die Unterkunft für den Fahrer für vermutlich 3 Wochen, eventuell Zulagen für den Fahrer wegen Auslandsaufenthalt.
Da wäre ein Wagen aus der Botschaft mit Sicherheit günstiger gewesen.
Vielleicht hat sie aber ein spezielles Verhältnis zum Fahrer, denn der lebt ja von seiner Frau getrennt.

Marathon
27.07.2009, 23:59
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/27/dienstwagen-affaere-um-gesundheitsministerin/ulla-1248709377-kg.jpg

Penthesilea
28.07.2009, 00:12
Na, denn Ulla, hoffentlich ist der 27.09.09 Dein letzter Arbeitstag.
Glaube ich nicht, denn bestimmt hat sie einen sicheren Listenplatz.
In unserer „Demokratie“ ist ein Abwählen der Führungsmischpoke gar nicht möglich.

Ich hoffe nur, dass sich Steuerzahlerbund, Rechnungshof, Presse ..... mal mit den Kosten unserer Volksverräter für Urlaub .... beschäftigen. Denn wenn eine Bundesministerin in Spanien Urlaub macht, müssen da unbedingt Sekretärin/Sprecherin, Fahrer mit Familie und 4 (vier) Sicherheitsleute mit?
Und bei soviel Aufwand kann der gepanzerte Dienstwagen geklaut werden! :D

Marathon
28.07.2009, 00:21
Sie hat ihrem Fahrer einen Urlaub in Spanien spendiert.

Wenn man es so sieht, dann macht die Sache am meisten Sinn.

Heinrich_Kraemer
28.07.2009, 00:29
Sie hat ihrem Fahrer einen Urlaub in Spanien spendiert.

Wenn man es so sieht, dann macht die Sache am meisten Sinn.

Ich frag mich ja nur, wo denn der Fahrer war, als das KFZ geklaut wurde.

Wenn die Schabracke den Fahrer eigens nachreisen lässt, erinnert mich das irgendwie an die Sache von Leuchte Scharping und seiner Geliebten im Pool.

Marathon
28.07.2009, 00:42
Ich frag mich ja nur, wo denn der Fahrer war, als das KFZ geklaut wurde.


Im Bett:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4204827/Wunderlichkeiten-einer-Dienstfahrt-in-den-Urlaub.html

Wir nehmen mal an, er war nicht mit dienstältesten Ministerin dort drin, aber wer weiß, wenn sie ihm schon einen Urlaub spendiert...

Vielleicht hat sie im Urlaub gar nicht ihr Dienstfahrzeug gebraucht, sondern ihren Fahrer.
Weil es aber seltsam ausgesehen hätte, wenn ihr Fahrer mit ihr im Flugzeug in Urlaub geflogen wäre, hat er eben den Wagen als Tarnung genommen.

Gärtner
28.07.2009, 01:36
Die Umfrage habe ich auch gelesen ..... nur, was glaubst Du wen dieses Abstimmungsergebnis juckt???
In 2 Monaten sind Wahlen, und bis dorthin ist alles wieder vergessen!!

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpguf jeden Fall wird das Theater um die instinktlose und selbstverliebte Dame dem SPD-Kandidaten Steinmeier gehörig den Wahlkampfauftritt verhageln. Immerhin wollte er doch dieser Tage sein PenetranzKompetenzteam (vulgo Schattenkabinett) vorstellen. Dafür wird sich jetzt erst einmal niemand interessieren.

Marathon
28.07.2009, 02:23
Der geklaute Wagen kostet mal eben 383.000 Euro:

http://www.manager-magazin.de/life/auto/0,2828,441842-2,00.html


Das zahlt mal wieder völlig unnötigerweise der Steuerdepp.


Edit:
Dieser Preis gilt für die gepanzerte Version, die durch diese Quellen belegt ist:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/26/ulla-schmidt-dienstwagen-affaere/nach-limousinen-diebstahl-in-spanien-waechst-druck.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/dienstwagenaffaere-nutzung-eines-dienstwagens-im-urlaub-ulla-schmidt-steht-alleine-da_aid_421079.html

Andere Quellen meinen aber, es sei ein ungepanzertes Fahrzeug gewesen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4202814/Ulla-Schmidt-beklagt-Theater-im-Sommerloch.html?page=8#article_readcomments



Wenn der Sohn des Fahrers angeblich immer alleine ist und er deshalb mit nach Spanien kommen durfte, wie kann dann der Fahrer eigentlich seinen Beruf ausüben, denn bei seiner ganz normalen innerdeutschen Arbeit wäre der Sohn doch ebenfalls alleine, da die Gesundheitsministerin Ursula Ulrike bestimmt auch mal weit außerhalb Berlins zu tun hat.



Was genau macht das Treffen mit dem Bürgermeister und der Vortrag vor ausgewanderten Rentnern zu offiziellen Regierungsterminen?
Nichts. Das diente nur dazu, um die Überführungskosten des Dienstwagens der Allgemeinheit aufzudrücken.
Außerdem hat die U.Sch. keine solche Termine zu haben, sondern wenn überhaupt hat sie sich um die Probleme in Deutschland zu kümmern.



Wie kann U.Sch. überhaupt Ministerin werden, wenn sie aufgrund ihrer Weigerung, sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung zu bekennen, unter den Radikalenerlass fiel und deshalb mit Berufsverbot belegt wurde?

U. Schmidt: Offener Brief an den Regierungspräsidenten in Köln. Gegen die Verpflichtung auf das Grundgesetz und das KPD-Verbot, Aachen 1976
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulla_Schmidt

Marathon
28.07.2009, 04:48
Hat U.Sch. mal in einem Porno mitgespielt?



Geschwisterliche Hilfe hatte Schmidt schon in den 70er-Jahren geleistet - während
ihrer Studentenzeit. Samstags stand sie als Bardame hinter dem Tresen der
Nachtbar "Barbarina". Mit der Arbeit in der Bar, die ihrer Schwester gehörte, habe sie
sich ein Zubrot verdient. Sie habe den Ausschank in der Nachtbar gemacht, ließ sie
wissen. Da sei "nichts Anrüchiges zu erkennen".
Nur: Bei einer Razzia, die Ulla Schmidt als "Bedienungspersonal" erlebte,
beschlagnahmten die Sittenwächter der Staatsanwaltschaft auch mehr als ein
Dutzend harter Pornos mit Notzucht- und Brutalitätsszenen. Pikanterweise trug einer
der Sexstreifen den Titel "Ulla - the Swede".

http://www.hoffmeister-edv.de/politik/PDF-Dateien/ulla%20schmidt.pdf
http://www.bifff-berlin.de/ULLA.html

Bruddler
28.07.2009, 04:48
Erinnert mich an das "Mamashita" auf der Reeperbahn 1973. Da gabs eine, die konnte ein rollendes 5-Mark-Stück mit der Mumu auffangen. Echt! Ein Kamerad konnte es nicht lassen und hat den Heiermann vorher mit nem Feuerzeug unterm Tisch heiß gemacht, die alte Sau.:rofl: Da war was los!:lach:

Mein Vater war im 2.WK Soldat in Frankreich. Seine Erzählungen:
In einer Huren-Kneipe stapelte man Münzen aufeinander und setzte diesen Stapel auf einen Tisch. Unwissende Huren setzten sich nackt auf diesen Münzstapel. Alle Münzen, die sich nun in deren Muschi befanden, durften sie behalten. Das Makabere daran, eine dieser Münzen wurde vorher mit einem Feuerzeug extrem erhitzt..... :whis:

Marathon
28.07.2009, 05:01
ROTLICHT- UND ZOCKERMILIEU
Die Vergangenheit von Gesundheitsministerin Schmidt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,112304,00.html

lupus_maximus
28.07.2009, 05:38
ROTLICHT- UND ZOCKERMILIEU
Die Vergangenheit von Gesundheitsministerin Schmidt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,112304,00.html
Anscheinend muß man in Deutschland zum Abschaum gehören um in der Politik etwas werden zu können!

Don
28.07.2009, 08:48
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpguf jeden Fall wird das Theater um die instinktlose und selbstverliebte Dame dem SPD-Kandidaten Steinmeier gehörig den Wahlkampfauftritt verhageln. Immerhin wollte er doch dieser Tage sein PenetranzKompetenzteam (vulgo Schattenkabinett) vorstellen. Dafür wird sich jetzt erst einmal niemand interessieren.

Ich hielte es auch für angebracht, wenn ein nichtgehirverformter, also zu rationalem Denken befähigter, Mensch mal die Richtlinien der Bundesregierung zur Nutzung von Dienstfahrzeugen überarbeiten würde.
Überarbeiten in meinem Sinne bedeutet Einzelblattzielwurfübungen in die Rundablage.

Um die Sinnhaltigkeit dieser Überlegung zu untermauern, hier das Arbeitsobjekt:

http://vwvbund.juris.de/bsvwvbund_29061993_O11312511.htm#ivz11

henriof9
28.07.2009, 08:53
Ulrikes Sprecherin beziffert die Kosten auf lediglich 500 Euro. Sie geht dabei von einem Verbrauch von 7,7 Litern pro 100 Kilometern aus.
http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/737357/Gesundheitsministerin-wehrt-sich.html

Ich glaube, dass eine gepanzerte S-Klasse mit eingeschalteter Klimaanlage wesentlich mehr Treibstoff verbraucht.
Außerdem fehlen in der Rechnung die Abnutzung der Reifen, die Kosten für Instandsetzung, die Mautgebühren (228 Euro), die Unterkunft für den Fahrer für vermutlich 3 Wochen, eventuell Zulagen für den Fahrer wegen Auslandsaufenthalt.
Da wäre ein Wagen aus der Botschaft mit Sicherheit günstiger gewesen.
Vielleicht hat sie aber ein spezielles Verhältnis zum Fahrer, denn der lebt ja von seiner Frau getrennt.

Also nun muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wie der Steuerzahlerbund auf knapp 9.000 € kommt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Die Strecke nach Denia ( Hin und Zurück ) kostet an Maut rund 228 € , Benzinkosten dürften so um 500 € ( schon sehr hoch gerechnet ) liegen.
Was die Hotelkosten betrifft fällt dies sicherlich unter Aufwand für Reisekosten des Mitarbeiters und kostet, erstattungsfähig für 6 Tage ( Spanien ), für die der Fahrer gebraucht würde, so um 700 € ( 105 € je Tag für die Übernachtung und 12 € je Tag Verpflegungspauchale ).
Selbst wenn man Abnutzung des Fahrzeugs hinzurechnet, obwohl diese genauso entsteht wenn er in D benutzt wird, kommt man nicht auf 9.000 €.
Und was die Dienstzeit des Fahrers betrifft, der bekommt sein Gehalt so oder so, egal wo er nun seinen Dienst erledigt. Selbst mit Überstunden, welche sicherlich auch in D ggf. anfallen würden, kann man diese Kosten nun nicht noch extra in Rechnung stellen.

Sicherlich, instinktlos ist es allemal, was sich UllaPulla da hat einfallen lassen, das nun das KFZ nicht versichert ist liegt ja nicht an ihr, gestohlen werden kann der überall und auch muß vielleicht eine Panzerung nun nicht unbedingt für Ministerialfahrzeuge sein, aber nun deswegen so einen Aufriß zu machen und den Rücktritt zu fordern, also bitte, den würde ich nur für Unfähigkeit fordern und nicht weil es gerade so schön in den Wahlkampf paßt.

Paul Felz
28.07.2009, 08:55
Ich hielte es auch für angebracht, wenn ein nichtgehirverformter, also zu rationalem Denken befähigter, Mensch mal die Richtlinien der Bundesregierung zur Nutzung von Dienstfahrzeugen überarbeiten würde.
Überarbeiten in meinem Sinne bedeutet Einzelblattzielwurfübungen in die Rundablage.

Um die Sinnhaltigkeit dieser Überlegung zu untermauern, hier das Arbeitsobjekt:

http://vwvbund.juris.de/bsvwvbund_29061993_O11312511.htm#ivz11

Jau. Das sollten wir mal wagen:


§ 8 Fahrtenbuch; Monatsabschluß und –prüfung

(1)
Das Fahrtenbuch ist, gebunden oder in Lose–Blatt–Form, für jedes Dienstkraftfahrzeug nach Anlage 3 zu führen.

Don
28.07.2009, 09:11
Jau. Das sollten wir mal wagen:

Ja, fand ich auch süß.

Wie war das nochmal?

GG, Art. 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Skaramanga
28.07.2009, 09:14
Jau. Das sollten wir mal wagen:

Fahrtenbuch in Loseblatt-Form... unglaublich. Der Polit-Dreck hält sich wirklich jede Hintertür offen.

Für die Logbücher von Schiffen ist dagegen zwingend vorgeschrieben, dass diese gebunden sein müssen, mit vorgedruckten durchnummerierten Seiten, Eintragungen haben mit dokumentenechten Schreibmitteln zu erfolgen, nachträgliche Änderungen müssen abgezeichnet und begründet werden (die Unkenntlichmachung des original-Eintrags ist unzulässig), und das Entfernen von Seiten macht das ganze Buch ungültig und stellt den Straftatbestend der Urkundenfälschung dar. So wird das von "Nicht-Politikern" verlangt.

Die Politiker-Kaste ist außer Kontrolle geraten, das wird immer offensichtlicher.

Paul Felz
28.07.2009, 09:16
Fahrtenbuch in Loseblatt-Form... unglaublich. Der Polit-Dreck hält sich wirklich jede Hintertür offen.

Für die Logbücher von Schiffen ist dagegen zwingend vorgeschrieben, dass diese gebunden sein müssen, mit vorgedruckten durchnummerierten Seiten, Eintragungen haben mit dokumentenechten Schreibmitteln zu erfolgen, nachträgliche Änderungen müssen abgezeichnet und begründet werden (die Unkenntlichmachung des original-Eintrags ist unzulässig), und das Entfernen von Seiten macht das ganze Buch ungültig und stellt den Straftatbestend der Urkundenfälschung dar. So wird das von "Nicht-Politikern" verlangt.

Die Politiker-Kaste ist außer Kontrolle geraten, das wird immer offensichtlicher.

Die gleiche Regelung gilt - normalerweise - auch für Fahrtenbücher. Rausgerissene Seite: alles Privatfahrten.

Deswegen habe ich ja seit geraumer Zeit Fahrtenschreiber.

henriof9
28.07.2009, 09:21
Die gleiche Regelung gilt - normalerweise - auch für Fahrtenbücher. Rausgerissene Seite: alles Privatfahrten.

Deswegen habe ich ja seit geraumer Zeit Fahrtenschreiber.

Das kannst Du umgehen, wenn Du ein elektronisches Fahrtenbuch führst, ( PC- Programm ) was nicht per Löschungen abgeändert werden kann, bzw. wo Datenlöschungen protokolliert werden.

Paul Felz
28.07.2009, 09:22
Das kannst Du umgehen, wenn Du ein elektronisches Fahrtenbuch führst, ( PC- Programm ) was nicht per Löschungen abgeändert werden kann, bzw. wo Datenlöschungen protokolliert werden.

Ja natürlich. Wo sonst sollen denn die Daten des Fahrtenschreibers hin?

Skaramanga
28.07.2009, 09:25
..
Die Strecke nach Denia ( Hin und Zurück ) kostet an Maut rund 228 € , Benzinkosten dürften so um 500 € ( schon sehr hoch gerechnet ) liegen.
Was die Hotelkosten betrifft fällt dies sicherlich unter Aufwand für Reisekosten des Mitarbeiters und kostet, erstattungsfähig für 6 Tage ( Spanien ), für die der Fahrer gebraucht würde, so um 700 € ( 105 € je Tag für die Übernachtung und 12 € je Tag Verpflegungspauchale ).
...


Nein, das reicht bei weitem nicht. Ein befreundeter Arzt (klar...) fährt so ein Ding (natürlich nicht gepanzert, also viel leichter), und der war, als die Spritpreise 2008 ihren Höchststand hatten, furchtbar am jammern, denn bei "flotter" Autobahnfahrt an oder knapp jenseits der 200 km/h Grenze schluckt dieses Schlachtschiff locker seine 18-19 Liter.

Und im übrigen: Reisekosten gibt es nur für reine Dienstreisen, und das da war ganz offensichtlich ein pupsnormaler Sommerurlaub. Diese Stippvisite beim Bürgermeister (im selben Ort!!!) und das ungebetene Annerven von deutschen Rentnern waren völlig durchsichtige hinterlistige Tricks mit Alibifunktion, und sonst gar nichts. Auf diese Weise und mit derlei Taschenspielertricks lässt sich selbst der Gang auf die Toilette, oder ein Besuch im Puff als "Dienstgeschäft" deklarieren.

henriof9
28.07.2009, 09:38
Nein, das reicht bei weitem nicht. Ein befreundeter Arzt (klar...) fährt so ein Ding (natürlich nicht gepanzert, also viel leichter), und der war, als die Spritpreise 2008 ihren Höchststand hatten, furchtbar am jammern, denn bei "flotter" Autobahnfahrt an oder knapp jenseits der 200 km/h Grenze schluckt dieses Schlachtschiff locker seine 18-19 Liter.

Und im übrigen: Reisekosten gibt es nur für reine Dienstreisen, und das da war ganz offensichtlich ein pupsnormaler Sommerurlaub. Diese Stippvisite beim Bürgermeister (im selben Ort!!!) und das ungebetene Annerven von deutschen Rentnern waren völlig durchsichtige hinterlistige Tricks mit Alibifunktion, und sonst gar nichts. Auf diese Weise und mit derlei Taschenspielertricks lässt sich selbst der Gang auf die Toilette, oder ein Besuch im Puff als "Dienstgeschäft" deklarieren.

Für den Fahrer war es eine reine Dienstreise und nur diese Kosten wurden ja vom Steuerzahlerbund angesetzt, obwohl reine Gehaltskosten für den Fahrer auch in D anfallen.
Und selbst wenn man 20 Liter Verbrauch ansetzen würde kommt trotzdem keine Summe von 9.000 € zustande.

Das UllaPulla lediglich einen Pseudodienstbesuch beim Bürgermeister absolvierte ist mir genauso klar, zumal sie an der Situation der Rentner in Spanien eh nichts ändern wird, da sie dabei auch keinen Handlungsbedarf sieht.
Aber egal, ob nun rein dienstlich oder nur privat, sie darf das KFZ auch privat nutzen und ich hatte ja betont, daß es ziemlich instinktlos von ihr war.
Nun aber solch einen Hype darum zu machen finde ich schon übertrieben.

henriof9
28.07.2009, 09:41
Ja natürlich. Wo sonst sollen denn die Daten des Fahrtenschreibers hin?

Nur das der Einbau und die Wartung des Fahrtenschreibers extra Geld kostet.
So schreibst Du alles auf einen Zettel und überträgst es dann auf den PC- fertig.
Wobei, noch besser ist es wenn Du einen Privat- PKW hast und ein Firmenfahrzeug, so kannst Du Dir diese lästige 1%- Besteuerungsregelung ersparen.
Natürlich müssen dann alle Arbeitnehmer unterschreiben, daß sie das Firmenfahrzeug auch immer schön auf dem Firmengelände abstellen und dort abholen. :D

Strandwanderer
28.07.2009, 09:41
Und selbst wenn man 20 Liter Verbrauch ansetzen würde kommt trotzdem keine Summe von 9.000 € zustande.



Die Betriebskosten eines Pkw bestehen nicht nur aus dem des Treibstoffs.
Das dürfte eigentlich bekannt sein.

Siehe ADAC-Tabelle.

henriof9
28.07.2009, 09:45
Die Betriebskosten eines Pkw bestehen nicht nur aus dem des Treibstoffs.
Das dürfte eigentlich bekannt sein.

Siehe ADAC-Tabelle.

Schon, lieber @Strandwanderer, aber die Betriebskosten fallen so oder so an, ob das Fahrzeug benutzt wird, egal wo, oder irgendwo rumsteht. Dafür werden dann, wenn nötig, Pauschalen pro Tag angesetzt.

Paul Felz
28.07.2009, 09:49
Nur das der Einbau und die Wartung des Fahrtenschreibers extra Geld kostet.
So schreibst Du alles auf einen Zettel und überträgst es dann auf den PC- fertig.
Wobei, noch besser ist es wenn Du einen Privat- PKW hast und ein Firmenfahrzeug, so kannst Du Dir diese lästige 1%- Besteuerungsregelung ersparen.
Natürlich müssen dann alle Arbeitnehmer unterschreiben, daß sie das Firmenfahrzeug auch immer schön auf dem Firmengelände abstellen und dort abholen. :D

Das hat nur knapp 400 Euro gekostet. Ist bei der ganzen Elektronik ja auch kein Problem mehr. Kannst direkt auslesen oder auf USB-Stick speichern. Sehr bequem. Eigentlich müßte auch Bluetooth gehen, habe ich aber noch nicht rausgekriegt.

Mittlerweile habe ich ja kein eigenes Auto mehr ;) Gehört ja der Firma. Aber frag jetzt nicht, wem die Firma wirklich gehört :cool2:

Paul Felz
28.07.2009, 09:52
Für den Fahrer war es eine reine Dienstreise und nur diese Kosten wurden ja vom Steuerzahlerbund angesetzt, obwohl reine Gehaltskosten für den Fahrer auch in D anfallen.
Und selbst wenn man 20 Liter Verbrauch ansetzen würde kommt trotzdem keine Summe von 9.000 € zustande.

Das UllaPulla lediglich einen Pseudodienstbesuch beim Bürgermeister absolvierte ist mir genauso klar, zumal sie an der Situation der Rentner in Spanien eh nichts ändern wird, da sie dabei auch keinen Handlungsbedarf sieht.
Aber egal, ob nun rein dienstlich oder nur privat, sie darf das KFZ auch privat nutzen und ich hatte ja betont, daß es ziemlich instinktlos von ihr war.
Nun aber solch einen Hype darum zu machen finde ich schon übertrieben.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht um das bescheuerte "Nachholen". Das fällt ihr aber reichlich früh an, daß sie an einem Urlaubsort, an dem sie "wichtige politische" Termine hat, ein Auto braucht.

Und warum muß es dann auf einmal ein Dienstwagen sein? Als ob den Bürgermeister eines spanischen Dorfes oder deutsche Rentner interessiert, wie sie dahin kommt. Die interessiert schon mal gar nicht, was die labert.

Also wäre ein Taxi angemessen gewesen. Von mir aus auch ein Fahrzeug der Botschaft. Aber aus Deutschland? Mit eigenem Fahrer UND dessen Sohn?

Es zeugt von der Verantwortungslosigkeit und Dummheit gleichzeitig.

Bergischer Löwe
28.07.2009, 09:56
Das Schlimme an der Sache ist doch eigentlich, daß der S 400 CDI gepanzert ist. Über eine normale S-Klasse wäre ja noch zu reden aber so ein Ding - der mit Sicherheit über eine hohe Beschussklasse verfügt - ist in Wahrheit nicht unter 350,000 EURO zu haben.

Wenn schon für 4-5 Jahre alte Schüsseln mit 250,000 km auf dem Tacho immer noch Preise um 70,000 - 80,000 EURO verlangt werden, kann man sich doch leicht ausmalen, was so ein Wagen TATSÄCHLICH neu kostet.

Nimmt man einen nagelneuen S450 CDI mit Automatik (Grundpreis ungepanzert 99000 EURO), konfiguriert ein bißchen rum ist man sehr schnell bei 135000 EURO. Wie gesagt - ungepanzert.

Durch die Panzerung (komplett Handarbeit) kommen sicher noch einmal mindestens 200,000 EURO hinzu.

Die von den Medien kolportierten "maximal 200,000 EURO" für einen neuen Panzer sind meines Erachtens nach zu niedrig angesetzt.

Strandwanderer
28.07.2009, 10:06
Schon, lieber @Strandwanderer, aber die Betriebskosten fallen so oder so an, ob das Fahrzeug benutzt wird, egal wo, oder irgendwo rumsteht. Dafür werden dann, wenn nötig, Pauschalen pro Tag angesetzt.

Das ist nicht richtig.

Die Wertverlust durch Abnutzung (Verschleiß etc.) ist bezogen auf die Fahrleistung pro Kilometer.
Auch die Wartungs- und Reparaturkosten sind ganz überwiegend fahrleistungsbezogen.

Das ergibt sich beispielhaft bereits aus den Ölwechsel- und Inspektionsintervallen.

All diese Posten fließen in die Betriebskosten pro km ein.

henriof9
28.07.2009, 10:07
Das hat nur knapp 400 Euro gekostet. Ist bei der ganzen Elektronik ja auch kein Problem mehr. Kannst direkt auslesen oder auf USB-Stick speichern. Sehr bequem. Eigentlich müßte auch Bluetooth gehen, habe ich aber noch nicht rausgekriegt.

Mittlerweile habe ich ja kein eigenes Auto mehr ;) Gehört ja der Firma. Aber frag jetzt nicht, wem die Firma wirklich gehört :cool2:

Ändert doch aber nichts daran, daß Du dadurch eine sehr komplizierte Lohnbuchhaltung hast, ob nun 1%- Regel oder Fahrtenbuch oder den Ansatz der auf die Privatfahrten entfallenden Kosten zu ermitteln.
Und wenn Du Dein eigener Boss bist ist es noch viel gefährlicher wegen der engen Verbundenheit zum Arbeitgeber.
Den Fehler machen nämlich viele, schaffen ihren Privat- PKW ab und wenn dann der Betriebsprüfer irgendwann hereinschneit bricht das Finanzamt in Jubelgeschrei aus, Dank der kräftigen Steuernachzahlung.


Darum geht es doch gar nicht. Es geht um das bescheuerte "Nachholen". Das fällt ihr aber reichlich früh an, daß sie an einem Urlaubsort, an dem sie "wichtige politische" Termine hat, ein Auto braucht.

Und warum muß es dann auf einmal ein Dienstwagen sein? Als ob den Bürgermeister eines spanischen Dorfes oder deutsche Rentner interessiert, wie sie dahin kommt. Die interessiert schon mal gar nicht, was die labert.

Also wäre ein Taxi angemessen gewesen. Von mir aus auch ein Fahrzeug der Botschaft. Aber aus Deutschland? Mit eigenem Fahrer UND dessen Sohn?

Es zeugt von der Verantwortungslosigkeit und Dummheit gleichzeitig.

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß es in Ordnung ist was sie gemacht hat, es ist aber rechtlich nicht zu beanstanden und wenn man etwas kritisieren will, dann sollte man diese Praxis in Gänze kritisieren und sich nun nicht an irgendwelchen Pseudokosten hochziehen.

henriof9
28.07.2009, 10:13
Das ist nicht richtig.

Die Wertverlust durch Abnutzung (Verschleiß etc.) ist bezogen auf die Fahrleistung pro Kilometer.
Auch die Wartungs- und Reparaturkosten sind ganz überwiegend fahrleistungsbezogen.

Das ergibt sich beispielhaft bereits aus den Ölwechsel- und Inspektionsintervallen.

All diese Posten fließen in die Betriebskosten pro km ein.

Buchhalterisch richtig, aber das Fahrzeug hätte ja nun nicht deswegen in D irgendwo rumgestanden, sondern wäre dann für jemanden bzw. von jemanden anderen genutzt worden.
Wobei, einen reellen Wertverlust hast Du schon in dem Moment, wo Du mit dem Neuwagen das Fabrikgelände verläßt.
Ist ja nun nicht so, daß das KFZ nur für Frau Schmidt allein zur Verfügung steht.
Und komm mir jetzt bitte nicht damit, daß in D in dieser Zeit nicht diese KM zustandegekommen wären, daß weiß man nicht, da ja nicht feststeht, wie oft es hier genutzt worden wäre. :D
Viel erstaunlicher finde ich da, daß die Fahrzeugflotte nicht versichert ist, viel Spaß demjenigen, der mal in einen Unfall verwickelt ist mit solch einem Dienstfahrzeug.
Einen guten Anwalt hat der dann auf jeden Fall nötig.

Skaramanga
28.07.2009, 10:17
...
Also wäre ein Taxi angemessen gewesen. Von mir aus auch ein Fahrzeug der Botschaft. Aber aus Deutschland? Mit eigenem Fahrer UND dessen Sohn?

Es zeugt von der Verantwortungslosigkeit und Dummheit gleichzeitig.

In diesem Winz-Kaff hätte sie die Termine ebenso gut zu Fuß erledigen können. Lachhaft.

henriof9
28.07.2009, 10:19
In diesem Winz-Kaff hätte sie die Termine ebenso gut zu Fuß erledigen können. Lachhaft.

So klein ist Denia nun nicht und El Poblets ist ( glaube ich ) immerin 12 km entfernt.
Sagen wir mal so, ein Fahrrad wäre schon angebracht. :D

sibilla
28.07.2009, 10:21
ich habe heute morgen in der tv-blöd (rtl) mitbekommen, daß die dame von den besuchten rentnern nicht mehr gewählt wird

mei, waren die bös, hihi

grüßle s.

Skaramanga
28.07.2009, 10:22
...
Viel erstaunlicher finde ich da, daß die Fahrzeugflotte nicht versichert ist, viel Spaß demjenigen, der mal in einen Unfall verwickelt ist mit solch einem Dienstfahrzeug.
Einen guten Anwalt hat der dann auf jeden Fall nötig.

Zustände wie in Thailand oder Laos. Irre.

Und - ja, der Selbstbedienungs-Saustall gehört zur Gänze und grundlegend ausgemistet. König Augias lässt grüßen.

Strandwanderer
28.07.2009, 10:23
So klein ist Denia nun nicht und El Poblets ist ( glaube ich ) immerin 12 km entfernt.
Sagen wir mal so, ein Fahrrad wäre schon angebracht. :D

Eine Sackkarre plus beamtetem Schiebeknecht könnte man auch zugestehen.
.

Skaramanga
28.07.2009, 10:27
So klein ist Denia nun nicht und El Poblets ist ( glaube ich ) immerin 12 km entfernt.
Sagen wir mal so, ein Fahrrad wäre schon angebracht. :D

Bei der Hitze - na ja. Aber was ich an Spanien z.B. so schätze ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel klimatisiert sind. Und spottbillig. Da hätte sie mal demonstrieren können, wie sie's mit "Kostendämpfung" hält, die dumme Nuss.

henriof9
28.07.2009, 10:47
Bei der Hitze - na ja. Aber was ich an Spanien z.B. so schätze ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel klimatisiert sind. Und spottbillig. Da hätte sie mal demonstrieren können, wie sie's mit "Kostendämpfung" hält, die dumme Nuss.

Was mich jetzt aber mal interessiert, der Wagen ist doch sicherlich mit GPS ausgestattet, eigentlich kann es doch nicht so schwer sein den wiederzufinden.
Bin erstaunt, daß da noch niemand auf die Idee gekommen ist.

Skaramanga
28.07.2009, 11:03
Was mich jetzt aber mal interessiert, der Wagen ist doch sicherlich mit GPS ausgestattet, eigentlich kann es doch nicht so schwer sein den wiederzufinden.
Bin erstaunt, daß da noch niemand auf die Idee gekommen ist.

Wenn Du ein Navi meinst - das ist ein ein passives Gerät, das sendet nicht.

Falls Du auf einen PLB, einen "personal locator beacon", oder einen tracking transponder anspielst - nun, da sich die Dummärsche den codierten Original-Fahrzeugschlüssel haben klauen lassen, kann man damit auch den Sender deaktivieren. Der ist nur dann "tamper-proof", wenn der Wagen "anderweitig" geöffnet und gestartet wird.

Ich halte es aber auch für denkbar, dass - ebenfalls zur "Kosteneinsparung" - der Wagen damit gar nicht ausgerüstet war.

Es ist ganz und gar erstaunlich, wo die Politik einspart, und wo nicht. Das ist mit "normalem Menschenverstand" oft sehr schwer nachzuvollziehen.

Paul Felz
28.07.2009, 11:07
Ändert doch aber nichts daran, daß Du dadurch eine sehr komplizierte Lohnbuchhaltung hast, ob nun 1%- Regel oder Fahrtenbuch oder den Ansatz der auf die Privatfahrten entfallenden Kosten zu ermitteln.
Und wenn Du Dein eigener Boss bist ist es noch viel gefährlicher wegen der engen Verbundenheit zum Arbeitgeber.
Den Fehler machen nämlich viele, schaffen ihren Privat- PKW ab und wenn dann der Betriebsprüfer irgendwann hereinschneit bricht das Finanzamt in Jubelgeschrei aus, Dank der kräftigen Steuernachzahlung.

[...]


Nein, das ist nicht kompliziert. Geht weitgehend automatisch. Aber im Grunde schon überflüssig, weil ich keine Privatfahrten habe. Keine einzige. Nur muß man das eben nachweisen.

(Ich schrieb ja schon mal: alle wichtigen Geschäfte liegen auf dem Weg zum Büro ;) )

Strandwanderer
28.07.2009, 11:31
Die Rechnung des Bundes der Steuerzahler:


BILD.de erfuhr: Der Bund der Steuerzahler (BdSt) sieht das anders – er schätzt die Kosten für den Dienstwagen-Einsatz auf 9400 Euro!

DIE RECHNUNG:

• 3800 Euro allein für die Hinfahrt, unter anderem für Benzin
• 114 Euro Maut-Gebühren
• 600 Euro für mindestens sechs Hotel-Übernachtungen des Fahrers
• 4872 Euro setzt der Steuerzahler-Bund für die Dienstzeit und Überstunden des Fahrers an.

Damit koste die Reise den Steuerzahler mindestens 9386 Euro, sagte BdSt-Hauptgeschäftsführer Reiner Holznagel zu BILD.de.

Genutzt hat Schmidt das Fahrzeug allerdings nur für eine Dienstfahrt von 25 Kilometern, das macht unglaubliche 375,44 Euro pro Kilometer. Unwirtschaftlicher geht's wohl kaum!

Das ist aber noch nicht alles: Schließlich wurde die gepanzerte Mercedes S-Klasse auch noch geklaut – und war nicht versichert. Schaden: 90 000 Euro. Die Kosten für einen Leihwagen und später ein neues Fahrzeug sind noch nicht berücksichtigt.



http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/28/ulla-schmidt-dienstwagen-affaere/ulla-schmidt-dienstfahrt/kostet-9400-euro-fuer-25-kilometer.html

Paul Felz
28.07.2009, 11:32
Die Rechnung des Budnes der Steuerzahler:



http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/28/ulla-schmidt-dienstwagen-affaere/ulla-schmidt-dienstfahrt/kostet-9400-euro-fuer-25-kilometer.html

Wie ist die eigentlich da hingekommen? Ich meine, zum Hotel?

Skaramanga
28.07.2009, 13:07
Und wie sieht eigentlich die CO2-Bilanz aus? Was sagt Herr Gebriel dazu? Muss Frau Schmidt jetzt bei Al Gore ein Zertifikat kaufen?

Heinrich_Kraemer
28.07.2009, 14:44
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um das bescheuerte "Nachholen". Das fällt ihr aber reichlich früh an, daß sie an einem Urlaubsort, an dem sie "wichtige politische" Termine hat, ein Auto braucht.

Naja vielleicht war ja weniger das KFZ von besonderem Interesse, als vielmehr der Fahrer?

Heinrich_Kraemer
28.07.2009, 14:51
Die Rechnung des Budnes der Steuerzahler:



http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/28/ulla-schmidt-dienstwagen-affaere/ulla-schmidt-dienstfahrt/kostet-9400-euro-fuer-25-kilometer.html

Angesichts der "Überschüsse" und der Beglückung der Steuerzahler durch überschwengliche Staatsleistungen, verursacht durch die Politkaste, ist das doch alles kein Problem.

Da muß der Steuerdepp doch tolerant sein.

Heinrich_Kraemer
28.07.2009, 14:54
Der "Bund der Steuerzahler" sieht das so:


Nicht nur, dass die Gesundheitsministerin ihren Dienstwagen samt Fahrer tausende Kilometer quer durch Europa kutschieren lässt. Scheinbar sind Mitglieder der Bundesregierung wie auch Staatssekretäre, denen jeweils ein personengebundenes Fahrzeug samt Fahrer zusteht, grundsätzlich davon befreit, private Fahrten bezahlen zu müssen. Zudem können sie beliebig viele Privatpersonen mitnehmen, ohne dass auch diese etwas für die Fahrt im Dienstwagen bezahlen müssen.

Bundesgeschäftsführer des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel: „Dieser Luxus ist nicht vermittelbar. Jeder normale Mitarbeiter im öffentlichen Dienst muss zu Recht ein Kilometerentgelt bezahlen, wenn er die private Nutzung eines Dienstwagens genehmigt bekommt. Es ist nicht verständlich, warum diese Regelung nicht für Regierungsmitglieder gilt. Hier muss dringend eine eindeutige Regelung gefunden werden, die für die private Nutzung von Dienstfahrzeugen auch die private Belastung der Geldbeutel der Minister vorsieht. “
(...)
http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_c-49/_nr-562/i.html

Ingeborg
28.07.2009, 14:55
http://i31.tinypic.com/mta3bc.jpg

Dank Ulla Trulla unter 20 %! :))

Skaramanga
28.07.2009, 15:10
... [- picture of morons -] ...

Dank Ulla Trulla unter 20 %! :))

Wenn überhaupt. Ich habe mir so im Laufe des Tages mal die Leserkommentare zu der Affäre in den verschiedenen online-Medien angesehen. Man kann ohne Übertreibung sagen: Die Volksseele kocht! Die Leute haben eine Stink-Wut. Die Klistierministerin hat offensichtlich überhaupt keine Vorstellung, was sie da losgetreten hat. Es hat sich so viel in den Leuten angestaut über die letzten Monate und Jahre... das war jetzt der berühmte "letzte Tropfen". Das ist ein Selbstläufer. Alle sorgsam ausgetüftelten Wahlprognosen und Hochrechnungen kann man jetzt getrost in die Tonne kloppen. Das wird eine Wut-Wahl.

Ingeborg
28.07.2009, 15:11
Den h4-Kindern knöpft man das GEld vom Ferienjob ab - und Ulla verplemperts.

Jophiel
28.07.2009, 15:13
Wenn überhaupt. Ich habe mir so im Laufe des Tages mal die Leserkommentare zu der Affäre in den verschiedenen online-Medien angesehen. Man kann ohne Übertreibung sagen: Die Volksseele kocht! Die Leute haben eine Stink-Wut. Die Klistierministerin hat offensichtlich überhaupt keine Vorstellung, was sie da losgetreten hat. Es hat sich so viel in den Leuten angestaut über die letzten Monate und Jahre... das war jetzt der berühmte "letzte Tropfen". Das ist ein Selbstläufer. Alle sorgsam ausgetüftelten Wahlprognosen und Hochrechnungen kann man jetzt getrost in die Tonne kloppen. Das wird eine Wut-Wahl.

Hoffen wir das BESTE!

Bruddler
28.07.2009, 15:14
Wenn überhaupt. Ich habe mir so im Laufe des Tages mal die Leserkommentare zu der Affäre in den verschiedenen online-Medien angesehen. Man kann ohne Übertreibung sagen: Die Volksseele kocht! Die Leute haben eine Stink-Wut. Die Klistierministerin hat offensichtlich überhaupt keine Vorstellung, was sie da losgetreten hat. Es hat sich so viel in den Leuten angestaut über die letzten Monate und Jahre... das war jetzt der berühmte "letzte Tropfen". Das ist ein Selbstläufer. Alle sorgsam ausgetüftelten Wahlprognosen und Hochrechnungen kann man jetzt getrost in die Tonne kloppen. Das wird eine Wut-Wahl.

und die Politgangster haben keinen blassen Schimmer warum das so ist.... :rolleyes:

Bruddler
28.07.2009, 15:18
Den h4-Kindern knöpft man das GEld vom Ferienjob ab - und Ulla verplemperts.

japanische Politiker wüssten was jetzt zu tun ist.....


http://sum1.onreact.com/bilder/suzi9mm-uniqueness-2.jpg

Ingeborg
28.07.2009, 15:25
Müntefering nimmt Ulla Schmidt in Schutz und ist sich gewiss: "Die wird das überstehen."

Mit ihrem sinnentleerten Geschwätz macht sie alles noch schlimmer, wobei der Vorfall an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Doch bei Frau Schmidt geht das: Die Videos und Fotos, zu denen sie ihr strahlendes Gesicht in jede Kamera hält, können einem nur Kopfschütteln machen. Wozu eigentlich gepanzerte Limousine: Hatte die Gnädigste Angst, dass deútsche Ärzte, die sich schon lange wünschen, dass sie verschwindet, mit Spritzen nach ihr werfen könnten?

Jophiel
28.07.2009, 15:25
japanische Politiker wüssten was jetzt zu tun ist.....


http://sum1.onreact.com/bilder/suzi9mm-uniqueness-2.jpg

Das würden unsere vllt. auch tun, wenn sie wüßten, was EHRE ist...

wobei: dann wären sie gar nicht in solchen Situationen- Ein Teufelskreis :rolleyes:

Ingeborg
28.07.2009, 15:26
japanische Politiker wüssten was jetzt zu tun ist.....


http://sum1.onreact.com/bilder/suzi9mm-uniqueness-2.jpg

:)):)):))

Bruddler
28.07.2009, 15:31
Müntefering nimmt Ulla Schmidt in Schutz und ist sich gewiss: "Die wird das überstehen."

Mit ihrem sinnentleerten Geschwätz macht sie alles noch schlimmer, wobei der Vorfall an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Doch bei Frau Schmidt geht das: Die Videos und Fotos, zu denen sie ihr strahlendes Gesicht in jede Kamera hält, können einem nur Kopfschütteln machen. Wozu eigentlich gepanzerte Limousine: Hatte die Gnädigste Angst, dass deútsche Ärzte, die sich schon lange wünschen, dass sie verschwindet, mit Spritzen nach ihr werfen könnten?

Wie gesagt, sie sind bereit.....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Ingeborg
28.07.2009, 15:52
Wer jemals die große chinesische Terracotta-Armee gesehen hat, der weiß, was Macht ist und wie sie sich manifestiert: Über zehntausenden Landser thront der Gottkaiser – wobei thronen nicht der richtige Ausdruck ist: Er lässt sich chauffieren, in einer gigantischen Karosse, einer Art Mercedes des alten Orient, also dem, was sich Ulla Schmidt gern nach Spanien überführen und dort klauen lässt. Politiker halten sich für überall unabkömmlich, also reisen sie auf Spesen komm raus. Sowas missfällt dem Demokraten, Steuerzahler, der er ist, und so nimmt es kein Wunder, dass vor allem solche Skandale die Republik bewegen, bei denen es um Bewegung geht: Dienstwagenaffären eben.

Rutt
28.07.2009, 16:13
Das Problem ist nicht ULLALALA SCHMIDT sondern die Dienstwagen Richtlinie!

Quelle:
FTD

Zitat:
Anmerkung WL: Wer die Bestimmung über die Nutzung von Dienstkraftfahrzeugen nachliest, wird feststellen, dass Ulla Schmidt diese sicher eingehalten haben dürfte oder wenigstens nachträglich korrekt abrechnet. Es gibt sehr viele Politiker, die ihren Dienstwagen und ihren Fahrer auch privat nutzen, und die meisten tun das auch. So ließ die Straußtochter Monika Hohlmeier ihre Kinder mit dem Dienstwagen zur Schule fahren. Rita Süssmuths Mann hatte deren Dienstwagen anderthalb Jahre privat genutzt. Martin Bangemanns Fahrer stand sogar als Hausmeister zur Verfügung. (Quelle: FTD) Nur weil der Wagen geklaut wurde, wird daraus eine Affäre. Der Skandal sind eher die Richtlinien für die Nutzung von Dienstkraftfahrzeugen und nicht das geklaute Auto.

Allerdings muss man sich darüber hinaus die Frage stellen, ob jenseits des Erlaubten dieses Verhalten auch anständig ist. Aber dieses Anstandsgefühl ist weitgehend verloren gegangen. Wenn man den Betrieb in einem Ministerbüro kennt, wird man sich dort sogar noch gedacht haben, man tut dem Fahrer des Dienstwagens einen Gefallen, dass er sich unter angenehmen Bedingungen zwei Wochen in Alicante aufhalten darf.

Ein konkretes Beispiel für die Abgehobenheit des Politikbetriebs.

Quer durch alle etablierten Parteien (CDU/FDP usw.):D

Jojo
28.07.2009, 16:40
http://i31.tinypic.com/mta3bc.jpg

Dank Ulla Trulla unter 20 %! :))

Es ist immer nett mitanzusehen wie sich die SPD selbst zerlegt.
Aber mich wundert, wieso nur eine Gesundheitsministerin eine gepanzerte Limousine
benötigt-wer will sie den entführen,:D die Al Quaida?

Verrari
28.07.2009, 17:32
Weiß jemand wie die Trulla nach Spanien gekommen ist??
Okay, wir wissen dass sie geflogen ist.
Aber womit??
Mit der Flugbereitschaft, oder mit Ryan Air, oder mit Air Berlin?? ?(

Don
28.07.2009, 18:06
Und selbst wenn man 20 Liter Verbrauch ansetzen würde kommt trotzdem keine Summe von 9.000 € zustande.


Ich dachte Du erwähntest mal ein Unternehmen geführt zu haben.
Da frage ich mich allerdings schon wie Du Kostenrechnung definiert hast. Rein aus dem Bauch heraus sind 9000 Euro für 5000 km bei einem Kreuzer dieser Kategorie zumindest angemessen, eher noch untertrieben. Bereits ohne Chauffeurgehalt.

meckerle
28.07.2009, 18:10
Im Bett:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4204827/Wunderlichkeiten-einer-Dienstfahrt-in-den-Urlaub.html

Wir nehmen mal an, er war nicht mit dienstältesten Ministerin dort drin, aber wer weiß, wenn sie ihm schon einen Urlaub spendiert...

Vielleicht hat sie im Urlaub gar nicht ihr Dienstfahrzeug gebraucht, sondern ihren Fahrer.
Weil es aber seltsam ausgesehen hätte, wenn ihr Fahrer mit ihr im Flugzeug in Urlaub geflogen wäre, hat er eben den Wagen als Tarnung genommen.
Deine Überlegungen sind einfach genial! ;)

bernhard44
28.07.2009, 18:13
auch nett zu lesen:

So ein Wagen muss bewegt werden


http://www.readers-edition.de/2009/07/28/so-ein-wagen-muss-bewegt-werden/ :D

Skaramanga
28.07.2009, 18:14
Weiß jemand wie die Trulla nach Spanien gekommen ist??
Okay, wir wissen dass sie geflogen ist.
Aber womit??
Mit der Flugbereitschaft, oder mit Ryan Air, oder mit Air Berlin?? ?(

Das könnte der nächste Knaller sein. Dazu wurde bisher auffällig wenig - eigentlich gar nichts - gesagt. Mal schauen, welche Militärflugplätze in der Umgebung sind...

Von Gas-Gerd, Joschka und Konsorten weiß man ja, dass sie ihre Toskana-Anwesen alle im Umkreis von 50km vom NATO-Flugplatz Grosseto liegen haben. Rein zufällig... Honi soit, usw. usw.

henriof9
28.07.2009, 18:17
Ich dachte Du erwähntest mal ein Unternehmen geführt zu haben.
Da frage ich mich allerdings schon wie Du Kostenrechnung definiert hast. Rein aus dem Bauch heraus sind 9000 Euro für 5000 km bei einem Kreuzer dieser Kategorie zumindest angemessen, eher noch untertrieben. Bereits ohne Chauffeurgehalt.

Das erläutere mir doch mal bitte.

Mein Haus befindet sich in Javea, noch ca. 25 km entfernt von Denia, dem Urlaubsort von UllaPulla.
Ich fahre zwar nicht mit einem gepanzerten Mercedes diese Strecke, aber mein Grand Cherokee schluckt bei durchschnittlich 130 kmh- 140 kmh so um 14l- 15l.
Bei aller Liebe, ich komme nicht einmal annähernd auf 9.000 €, ja nicht einmal auf 3.000 € hin und zurück.

Skaramanga
28.07.2009, 18:18
auch nett zu lesen:

So ein Wagen muss bewegt werden


http://www.readers-edition.de/2009/07/28/so-ein-wagen-muss-bewegt-werden/ :D

Maulesel auch. Maultiere und Politiker dagegen muss man prügeln.

Verrari
28.07.2009, 18:21
Das könnte der nächste Knaller sein. Dazu wurde bisher auffällig wenig - eigentlich gar nichts - gesagt.

Das wäre die eigentliche Aufgabe von Journalisten/Reportern dieser Frage nachzugehen! Aber in der heutigen PISA-Gesellschaft kommt darauf wohl keiner von alleine! X(

Strandwanderer
28.07.2009, 18:23
Bei aller Liebe, ich komme nicht einmal annähernd auf 9.000 €, ja nicht einmal auf 3.000 € hin und zurück.

Würde man Dich nicht schon länger kennen, käme einem angesichts Deiner ausdauernden Defensiv-Rechnungen zugunsten der Trulla der dringende Verdacht, Du seist eingeschriebenes SPD-Mitglied.
.

Skaramanga
28.07.2009, 18:24
Das erläutere mir doch mal bitte.

Mein Haus befindet sich in Javea, noch ca. 25 km entfernt von Denia, dem Urlaubsort von UllaPulla.
Ich fahre zwar nicht mit einem gepanzerten Mercedes diese Strecke, aber mein Grand Cherokee schluckt bei durchschnittlich 130 kmh- 140 kmh so um 14l- 15l.
Bei aller Liebe, ich komme nicht einmal annähernd auf 9.000 €, ja nicht einmal auf 3.000 € hin und zurück.

Ja, ok. Mein Range Rover braucht 16 bei 130. Aber welche Politiker-Limousine fährt denn so? Bei Tempo 200 bin ich nämlich bei 23l Verbrauch. Sollte mich wundern wenn der Mercedes-Panzer weniger schluckt. Also ich fahre solche Strecken schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Range. Selbst Linienflug-Tickets sind billiger.

bernhard44
28.07.2009, 18:26
Das wäre die eigentliche Aufgabe von Journalisten/Reportern dieser Frage nachzugehen! Aber in der heutigen PISA-Gesellschaft kommt darauf wohl keiner von alleine! X(

wer schreibt sich schon gern um seinen Job!? :D

henriof9
28.07.2009, 18:33
Würde man Dich nicht schon länger kennen, käme einem angesichts Deiner ausdauernden Defensiv-Rechnungen zugunsten der Trulla der dringende Verdacht, Du seist eingeschriebenes SPD-Mitglied.
.

Ich kann Dir versichern, daß ich das nicht bin.
Ich habe aber etwas gegen Mondzahlen, egal von welcher Seite und auch wenn sie der Steuerzahlerbund propagiert, denn als e.V. lebt der auch nur von seinen Mitgliedsbeiträgen.
Auch da gehört Klappern zum Handwerk.


Ja, ok. Mein Range Rover braucht 16 bei 130. Aber welche Politiker-Limousine fährt denn so? Bei Tempo 200 bin ich nämlich bei 23l Verbrauch. Sollte mich wundern wenn der Mercedes-Panzer weniger schluckt. Also ich fahre solche Strecken schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Range. Selbst Linienflug-Tickets sind billiger.

Ich würde ja auch lieber fliegen, aber mit 4 Katzen und einen Vogel ( nicht die Meise im Kopf :D ) ist das nicht so einfach.

NS: Und 200 km/h kann man in Frankreich nicht fahren, die Franzosen sind da rigoros und leer kann man deren Autobahn nicht nennen.

meckerle
28.07.2009, 18:33
Das hat nur knapp 400 Euro gekostet. Ist bei der ganzen Elektronik ja auch kein Problem mehr. Kannst direkt auslesen oder auf USB-Stick speichern. Sehr bequem. Eigentlich müßte auch Bluetooth gehen, habe ich aber noch nicht rausgekriegt.

Mittlerweile habe ich ja kein eigenes Auto mehr ;) Gehört ja der Firma. Aber frag jetzt nicht, wem die Firma wirklich gehört :cool2:
Du bist ein elendiges Schlitzohr! ;)

meckerle
28.07.2009, 18:39
Bei der Hitze - na ja. Aber was ich an Spanien z.B. so schätze ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel klimatisiert sind. Und spottbillig. Da hätte sie mal demonstrieren können, wie sie's mit "Kostendämpfung" hält, die dumme Nuss.
..... und vor allem mit Klimaschutz!

meckerle
28.07.2009, 18:46
http://i31.tinypic.com/mta3bc.jpg

Dank Ulla Trulla unter 20 %! :))
Das sind noch 20 % zu viel!:D

Bruddler
28.07.2009, 19:03
http://i31.tinypic.com/mta3bc.jpg

Dank Ulla Trulla unter 20 %! :))

Ich hoffe inständig, dass sie bei der kommenden Bundestagswahl die Qittung bekommen werden.... :pray:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496

meckerle
28.07.2009, 19:05
auch nett zu lesen:

So ein Wagen muss bewegt werden


http://www.readers-edition.de/2009/07/28/so-ein-wagen-muss-bewegt-werden/ :D
Da steht z. B. unter anderem:
Der Bürgermeister hat inzwischen erklärt, die Ministerin habe sich bei ihm nur in das Goldene Buch des Ortes Els Poblets eingetragen – und sie sei in einem silbernen Audi A6 2.0 TDI vorgefahren – mit spanischem Kennzeichen.
Wo war denn der Dienstwagen in der Zeit, schon gestohlen oder was?

bernhard44
28.07.2009, 19:11
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/PK090727_MerkelSteinmeierSchmidtUrlaubAutoklau.jpg
.
http://http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/PK099728_SchmidtDienstwagenSPDWahlkampf.jpg

mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Don
28.07.2009, 19:21
Das erläutere mir doch mal bitte.

Mein Haus befindet sich in Javea, noch ca. 25 km entfernt von Denia, dem Urlaubsort von UllaPulla.
Ich fahre zwar nicht mit einem gepanzerten Mercedes diese Strecke, aber mein Grand Cherokee schluckt bei durchschnittlich 130 kmh- 140 kmh so um 14l- 15l.
Bei aller Liebe, ich komme nicht einmal annähernd auf 9.000 €, ja nicht einmal auf 3.000 € hin und zurück.

Es ist mir wurscht wo Dein Haus ist. Die KOSTEN eines KfZ errechnen sich aus der Summe aller AfA, Wartungs-, Betriebs- sowie Finanzierungskosten des jeweiligen Modells, umgelegt auf die zurückgelegten Kliometer.

Der Witz dabei, am Ende aufsummiert ergibt sich daraus sogar nahezu durch Zauberei der reale Aufwand.

Falls Du das nicht glaubst, ruf beim ADAC an. Ich beglückwünsche jedenfalls alle Deine Kunden, denen Du nur den Spritverbrauch berechnet hast wenn Du auftragsbezogen durch die Gegend kurvtest.
Solche Unternehmer braucht das Land. Skorpion wir Dir einen Orden verleihen.

latrop
28.07.2009, 19:30
Ja, ok. Mein Range Rover braucht 16 bei 130. Aber welche Politiker-Limousine fährt denn so? Bei Tempo 200 bin ich nämlich bei 23l Verbrauch. Sollte mich wundern wenn der Mercedes-Panzer weniger schluckt. Also ich fahre solche Strecken schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Range. Selbst Linienflug-Tickets sind billiger.

Es war die Rede von 7,7 ltr. auf 100 km bei dem Benz..

Aber das wird von höherer Stelle bereits sehr stark angezweifelt.

Und das mit Recht.

Jetzt fährt die Trulla auf einmal einen vergleichbaren Audi mit spanischem Kennzeichen.

bernhard44
28.07.2009, 19:32
Das erläutere mir doch mal bitte.

Mein Haus befindet sich in Javea, noch ca. 25 km entfernt von Denia, dem Urlaubsort von UllaPulla.
Ich fahre zwar nicht mit einem gepanzerten Mercedes diese Strecke, aber mein Grand Cherokee schluckt bei durchschnittlich 130 kmh- 140 kmh so um 14l- 15l.
Bei aller Liebe, ich komme nicht einmal annähernd auf 9.000 €, ja nicht einmal auf 3.000 € hin und zurück.

nun hat sie den Wagen ja nicht per Fernsteuerung dort hinfahren lassen.
Also:
- Für die Dienstzeit und die Überstunden des Fahrers 4872 Euro
- Übernachtungen des Fahrers 600 Euro
- 114 Euro Maut-Gebühren
dazu Spritkosten und Wertverlust des Wagens 1,50 pro Km

http://www.zeit.de/online/2009/31/ulla-schmidt-dienstwagen-kosten

Bruddler
28.07.2009, 19:33
Es war die Rede von 7,7 ltr. auf 100 km bei dem Benz..

Aber das wird von höherer Stelle bereits sehr stark angezweifelt.

Und das mit Recht.

Jetzt fährt die Trulla auf einmal einen vergleichbaren Audi mit spanischem Kennzeichen.

jetzt ist's zu spät...... :whis:
Sie kommt mir vor wie ein ertappter Ladendieb, der die gestohlene Ware wieder verschämt ins Regal zurücklegt.....

bernhard44
28.07.2009, 19:35
einen noch....:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/WK090727_SchmidtAlicanteUrlaubFliegerDienstwagen.j pg

:D

meckerle
28.07.2009, 19:37
nun hat sie den Wagen ja nicht per Fernsteuerung dort hinfahren lassen.
Also:
- Für die Dienstzeit und die Überstunden des Fahrers 4872 Euro
- Übernachtungen des Fahrers 600 Euro
- 114 Euro Maut-Gebühren
dazu Spritkosten und Wertverlust des Wagens 1,50 pro Km

http://www.zeit.de/online/2009/31/ulla-schmidt-dienstwagen-kosten
Ob der Fahrer wohl auch eine Nachtzulage bekommt? ;)

Bruddler
28.07.2009, 19:39
einen noch....:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/WK090727_SchmidtAlicanteUrlaubFliegerDienstwagen.j pg

:D

mit anderen Worten:
Das Volk will verarscht werden..... :whis:

http://regensburg-blog.de/wp-content/uploads/2009/03/schmidt-ulla.jpg

markolf
28.07.2009, 19:43
Hallo





Weiß jemand, warum BRD-Dienstwagen nicht versichert sind?


kd

Der Staat ist grundsätzlich nicht versichert, als beispiel ist die Bundeswehr
mit ihren tausenden von Fahrzeugen zu nennen. auch dies sind nicht versichert, drum kann man nur jeden Bürger nur raten, einen weiten Bogen um diese zu machen.:D:D:D
außerdem stellt euch mal die summe vor, die vom Steuerzahler nur für Versicherungen aufgewand werden müssten. denkt mal an die rentengeschichte für Beamte wa dies den Steuerzahler kostet.:D

bernhard44
28.07.2009, 19:44
Ob der Fahrer wohl auch eine Nachtzulage bekommt? ;)

..............für die Liegezeit? :D

meckerle
28.07.2009, 19:51
..............für die Liegezeit? :D
Für Fitness und Ruhephasen! Wenn schon, denn schon. ;)

meckerle
28.07.2009, 19:52
mit anderen Worten:
Das Volk will verarscht werden..... :whis:

http://regensburg-blog.de/wp-content/uploads/2009/03/schmidt-ulla.jpg
Musste das jetzt wirklich noch sein, heute Abend? X(

Bruddler
28.07.2009, 20:02
Musste das jetzt wirklich noch sein, heute Abend? X(

So etwas duldet keinen Aufschub ! :D

Sui
28.07.2009, 22:13
Nette Inszenierung. Die Ulla soll wohl vor der Wahl noch schnell weg, damit die Chancen der SPD steigen.
Ein 500er Benz .... ohne Alarm, Wegfahrsperre und ohne Ortung? Die Schlüssel angeblich dem Chauffeur aus dem Zimmer geklaut, was ohne Beobachtung kaum möglich gewesen sein dürfte? Und bei der Beobachtung durch die späteren Diebe ist denen das typisch deutsche Verhalten der Chauffierten, im Urlaub alle Altenheime und Kindergärten am Urlaubsort abzuklappern, nicht komisch vorgekommen?

Wenn man Politikerdienstwägen mit all den Extras wie kugelsichere Scheiben und bombenfeste Gesundheitskartenleser in der Armatur so mühelos klauen kann, dann guck ich mir doch auch mal nen Chauffeur aus.

Wann wird man Obama die Airforce One klauen?

:lach:

Intelligenter Beitrag.

elas
28.07.2009, 22:23
Ob der Fahrer wohl auch eine Nachtzulage bekommt? ;)

In Nigeria hat mein Fahrer unter dem Auto geschlafen.......von wegen Nachtzulage.

Hilarius
28.07.2009, 22:27
Aus Ullas Lebenslauf:

„In der ‘Kasino-Affäre’ um angebliches Glücksspiel in einer Bar ihrer Schwester“, so Gigi-Autor Peter Kratz 1995 in seinem Buch „Rechte Genossen“, „mußte Ulla Schmidt nach Berichten der Aachener Lokalpresse vor Gericht ihre Beteiligung an dem Barbetrieb eingestehen. In einem früheren ‘Rotlicht’-Etablissement der Schwester namens ‘Barbarina’ – so berichtete der Stern – habe die Staatsanwaltschaft sogar bei einer Razzia Ulla Schmidt als ‘Bedienungspersonal’ registriert und Videofilme mit Vergewaltigungs-Pornographie beschlagnahmt: ‘Notzuchtsszenen’, ‘Brutalitätsszenen’ zitierte der Stern aus den Akten.“ Besagter Stern-Artikel vom 13. März 1995 war mit „Geld, Gier und Genossen“ überschrieben. Irgendwie ist Ulla Schmidt dabei geblieben. Nur die Folgen haben ganz neue Dimensionen angenommen.


1992 geriet sie ins Visier der Steuerfahndung. Die Ermittler fanden ein Sparbuch von Schmidt, das ihre Schwester für sie angelegt hatte. In den 1980er Jahren wurden in kurzen Abständen fünfstellige Beträge ein- und ausgebucht. Schmidt sagte, dass sie das Sparbuch weder eröffnete noch damit Geld bewegte.
Ende Mai 1994 wurde der Aachener SPD-Europaabgeordnete Dieter Schinzel, für den Schmidt bei mehreren Banken bürgte, in einen angeblichen „Falschgeld-Deal“ verwickelt; das Verfahren gegen Schinzel wurde später zu Lasten der Staatskasse eingestellt. Die Banken kündigten Schinzel daraufhin die Kredite und Schmidt musste bürgen.
In der Ausgabe vom 13. März 1995 berichtete das Magazin Stern, dass Schmidt in ihrer Studentenzeit als Aushilfe in der Aachener Bar ‚Barbarina‘, die ihrer Schwester Doris Zöller gehörte, arbeitete. Bei einer Razzia in der Bar wurden 14 Pornofilme mit z. T. gewalttätigen Szenen sichergestellt. Schmidt äußerte sich dazu wie folgt: „Ich war Studentin und allein erziehende Mutter und musste Geld verdienen. Da war ich froh, dass ich einmal in der Woche bei meiner Schwester kellnern konnte.“
Nach ihrer Berufung als Gesundheitsministerin ins Kabinett Schröder titelte das Berliner Boulevardblatt BZ wegen der Skandale um Schmidt: „Vom Rotlicht-Milieu in die Regierung.“

Penthesilea
28.07.2009, 22:54
Es ist immer nett mitanzusehen wie sich die SPD selbst zerlegt.
„Zerlegt“, was für ein hässliches Wort, wurde bisher immer bei den vergleichweise Kleinigkeiten der NPD benutzt. :D

Penthesilea
28.07.2009, 22:57
Ich hoffe inständig, dass sie bei der kommenden Bundestagswahl die Qittung bekommen werden.... :pray:
Wie? Alle Volksverräter, die irgendwelchen Dreck am Stecken haben?
Dann dürfte ja kaum noch einer von diesen Typen gewählt werden und die Piraten erringen die absolute Mehrheit?

Skaramanga
29.07.2009, 00:51
Ich hoffe inständig, dass sie bei der kommenden Bundestagswahl die Qittung bekommen werden.... :pray:
...


Ich denke schon. Die Deutschen haben "ras-le-bol", wie der Franzos so sagt ...

Bruddler
29.07.2009, 04:34
Ich denke schon. Die Deutschen haben "ras-le-bol", wie der Franzos so sagt ...

Die Deutschen sind wütend und verärgert...so ist es ! X( germane

Bruddler
29.07.2009, 04:38
Aus Ullas Lebenslauf:

„In der ‘Kasino-Affäre’ um angebliches Glücksspiel in einer Bar ihrer Schwester“, so Gigi-Autor Peter Kratz 1995 in seinem Buch „Rechte Genossen“, „mußte Ulla Schmidt nach Berichten der Aachener Lokalpresse vor Gericht ihre Beteiligung an dem Barbetrieb eingestehen. In einem früheren ‘Rotlicht’-Etablissement der Schwester namens ‘Barbarina’ – so berichtete der Stern – habe die Staatsanwaltschaft sogar bei einer Razzia Ulla Schmidt als ‘Bedienungspersonal’ registriert und Videofilme mit Vergewaltigungs-Pornographie beschlagnahmt: ‘Notzuchtsszenen’, ‘Brutalitätsszenen’ zitierte der Stern aus den Akten.“ Besagter Stern-Artikel vom 13. März 1995 war mit „Geld, Gier und Genossen“ überschrieben. Irgendwie ist Ulla Schmidt dabei geblieben. Nur die Folgen haben ganz neue Dimensionen angenommen.


1992 geriet sie ins Visier der Steuerfahndung. Die Ermittler fanden ein Sparbuch von Schmidt, das ihre Schwester für sie angelegt hatte. In den 1980er Jahren wurden in kurzen Abständen fünfstellige Beträge ein- und ausgebucht. Schmidt sagte, dass sie das Sparbuch weder eröffnete noch damit Geld bewegte.
Ende Mai 1994 wurde der Aachener SPD-Europaabgeordnete Dieter Schinzel, für den Schmidt bei mehreren Banken bürgte, in einen angeblichen „Falschgeld-Deal“ verwickelt; das Verfahren gegen Schinzel wurde später zu Lasten der Staatskasse eingestellt. Die Banken kündigten Schinzel daraufhin die Kredite und Schmidt musste bürgen.
In der Ausgabe vom 13. März 1995 berichtete das Magazin Stern, dass Schmidt in ihrer Studentenzeit als Aushilfe in der Aachener Bar ‚Barbarina‘, die ihrer Schwester Doris Zöller gehörte, arbeitete. Bei einer Razzia in der Bar wurden 14 Pornofilme mit z. T. gewalttätigen Szenen sichergestellt. Schmidt äußerte sich dazu wie folgt: „Ich war Studentin und allein erziehende Mutter und musste Geld verdienen. Da war ich froh, dass ich einmal in der Woche bei meiner Schwester kellnern konnte.“
Nach ihrer Berufung als Gesundheitsministerin ins Kabinett Schröder titelte das Berliner Boulevardblatt BZ wegen der Skandale um Schmidt: „Vom Rotlicht-Milieu in die Regierung.“

Ach wäre sie doch nur im Rotlicht-Milieu geblieben,
oder konnte sie da auch keiner gebrauchen ?! :rolleyes:

Django787
29.07.2009, 05:53
Da ein gestern von jemand anderem eröffneter Strang nicht mehr aufzufinden ist, hier als neues Thema:

Gesundheitsministerin: Ulla Schmidts Dienstwagen in Spanien geklaut



vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html

Der Skandal kommt leider zwei Monate zu früh. Ich wünsche mir so was unmittelbar vor den Wahlen. Hoffenlich wird das noch was bekannt werden. Die SPD unter 25% wäre eine feine Sache!

Strandwanderer
29.07.2009, 06:07
Der Skandal kommt leider zwei Monate zu früh. Ich wünsche mir so was unmittelbar vor den Wahlen. Hoffenlich wird das noch was bekannt werden. Die SPD unter 25% wäre eine feine Sache!

Bitte nicht so bescheiden!

Unter 20 Prozent ist das Wunschergebnis von Millionen SPD-Nichtwählern.

Die Gesichter von Steinmeier, Müntefering und Nahles möchte ich sehen, wenn sie am Wahlabend ein solches Ergebnis schönzureden versuchen.

Strandwanderer
29.07.2009, 06:46
Eine Schmidt-Sprecherin erklärte am Samstag gegenüber der Deutschen Presseagentur: Die Ministerin würde den Wagen im Urlaub nur für dienstliche Termine wie den Besuch von Seniorenheimen und Krankenhäusern nutzen.

Fakt ist: Ulla Schmidt besuchte im Urlaub 2009 keine Seniorenheime und keine Krankenhäuser.

• Die Minister-Sprecherin sprach gegenüber Spiegel Online von „zwei dienstlichen Terminen“: ein Empfang beim Bürgermeister in Denia und ein weiterer Termin im Kulturhaus des Nachbarortes Els Poblets.

Fakt ist: Die Bürgermeisterin von Denia, Ana Maria Kringe Sanchez, erklärte gegenüber BILD, dass nie ein Termin mit Ulla Schmidt geplant war. Stattdessen trug sich die Ministerin in das Goldene Buch des Ortes Els Poblets ein – nur 300 Meter vom zweiten dienstlichen Termin entfernt.

Sie war in einem silbernen Audi A6 2.0 TDI vorgefahren – mit spanischem Kennzeichen.

Der anschließende Vortrag im Kulturhaus, zu dem Ulla Schmidt zu Fuß ging, wurde von einer privaten, in Spanien ansässigen Beratungsfirma organisiert. Hinter der Firma stehen eine Steuerberatungskanzlei, ein Baurechtsanwalt und eine Krankenkasse. Ulla Schmidt sei dort persönlich bekannt. Honorar werde, gab die
Firma gegenüber BILD an, keines bezahlt.

Vor etwa 250 Rentnern sprach die deutsche Gesundheitsministerin gestern ab 18.25 Uhr bis 19.40 Uhr.

• Ulla Schmidt erklärte gestern: „Es ist wirtschaftlicher, wenn ich mein Dienstfahrzeug nutze, als einen Dienstwagen inklusive Fahrer hier zu mieten.“

Fakt ist: Die Ministerin hatte nur an einem Tag Termine. Was der Fahrer sonst die ganze Zeit am Mittelmeer macht und wie teuer seine Unterkunft ist, will ihre Sprecherin nicht sagen.


http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/28/ulla-schmidt-dienstwagen-affaere/sagt-die-ministerin-die-ganze-wahrheit.html

henriof9
29.07.2009, 07:14
Die KOSTEN eines KfZ errechnen sich aus der Summe aller AfA, Wartungs-, Betriebs- sowie Finanzierungskosten des jeweiligen Modells, umgelegt auf die zurückgelegten Kliometer.
Der Witz dabei, am Ende aufsummiert ergibt sich daraus sogar nahezu durch Zauberei der reale Aufwand.


Gut, dann sind es eben 3.800 €, da der Steuerzahlerbund auf 1,50 €/km kam.
Die müssen ja wissen, wie alt das Fahrzeug war, wie hoch die Laufleistung und wieviel für die AfA angesetzt wird, genauso wie sie anscheinend wissen was für die laufenden Betriebskosten gezahlt wird.

Wie sich KFZ- Kosten berechnen weiß ich selbst, es wird nur vergessen dabei, daß diese Kosten ja immer anfallen, egal wo der Wagen benutzt wird. Wenn der Wagen nun in der Zeit durch Berlin und Deutschland gegurkt wäre hätte dies genauso viel gekostet.
Ist ja nicht das Exclusivfahrzeug von UllaPulla, ergo weiß ja keiner ob diese KM- Leistung nicht auch in D zustande gekommen wäre.

Paul Felz
29.07.2009, 07:14
• Ulla Schmidt erklärte gestern: „Es ist wirtschaftlicher, wenn ich mein Dienstfahrzeug nutze, als einen Dienstwagen inklusive Fahrer hier zu mieten.“

Wer zweifelt jetzt noch daran, daß sie nicht rechnen kann?

Die Rechnung möchte ich sehen.

Paul Felz
29.07.2009, 07:15
Gut, dann sind es eben 3.800 €, da der Steuerzahlerbund auf 1,50 €/km kam.
Die müssen ja wissen, wie alt das Fahrzeug war, wie hoch die Laufleistung und wieviel für die AfA angesetzt wird, genauso wie sie anscheinend wissen was für die laufenden Betriebskosten gezahlt wird.

Wie sich KFZ- Kosten berechnen weiß ich selbst, es wird nur vergessen dabei, daß diese Kosten ja immer anfallen, egal wo der Wagen benutzt wird. Wenn der Wagen nun in der Zeit durch Berlin und Deutschland gegurkt wäre hätte dies genauso viel gekostet.
Ist ja nicht das Exclusivfahrzeug von UllaPulla, ergo weiß ja keiner ob diese KM- Leistung nicht auch in D zustande gekommen wäre.

Doch, es ist "ihr" Dienstfahrzeug.

henriof9
29.07.2009, 07:31
nun hat sie den Wagen ja nicht per Fernsteuerung dort hinfahren lassen.
Also:
- Für die Dienstzeit und die Überstunden des Fahrers 4872 Euro
- Übernachtungen des Fahrers 600 Euro
- 114 Euro Maut-Gebühren
dazu Spritkosten und Wertverlust des Wagens 1,50 pro Km

http://www.zeit.de/online/2009/31/ulla-schmidt-dienstwagen-kosten

Ja @bernhard, weiß ich doch.
Es wird aber so getan, als wenn der Fahrer nur für diese Fahrt eingestellt wurde.
Wenn für die Dienstzeit incl. Überstunden, und das für 6 Tage, 4.872 € angesetzt werden, bitte, was verdient dann dieser Fahrer im Monat ?
Bei durchschnittlich 22 Arbeitstagen/ Monat wären dies ja dann 17.864 €/ Monat.

Bei diesem Gehalt, wo kann ich mich da als Fahrer bewerben ? :D

Davon ausgehend, daß dieser Fahrer auch in D eingesetzt worden wäre, selbst mit Überstunden, hätte er ergo auch in D diese Kosten für den Steuerzahler verursacht.
Er bekommt sein Gehalt und dabei spielt es doch keine Rolle wo er eingesetzt wird.

Grundsätzlich finde ich es auch instinktlos was UllaPulla da veranstaltet hat, aber man muß doch dabei auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn sich jetzt alle anderen Politschranzen darüber erregen, bitte, was hindert den Bundestag diese rechtl. Möglichkeiten zu ändern ?
Nichts !
Ist aber schöner so, wenn dann rauskommt, wie mit Steuergeldern umgegangen wird so zu tun, als würden dies nur die anderen so machen.
Verlogenes Geplärre !

henriof9
29.07.2009, 07:33
Doch, es ist "ihr" Dienstfahrzeug.

Du weißt aber, daß dies jetzt Wortklaubereien sind.
Es ist kein personalisiertes Fahrzeug, sondern eben ein Dienstfahrzeug, welches auch von anderen genutzt werden kann/darf.

henriof9
29.07.2009, 07:35
Hurra, der Dienstwagen ist wieder da.

Jetzt wird das Geplärre wegen der Kosten noch lauter werden, denn schließlich muß er ja wieder zurück nach D.

Entfernungsmesser
29.07.2009, 07:36
Nette Inszenierung. Die Ulla soll wohl vor der Wahl noch schnell weg, damit die Chancen der SPD steigen.
Ein 500er Benz .... ohne Alarm, Wegfahrsperre und ohne Ortung? Die Schlüssel angeblich dem Chauffeur aus dem Zimmer geklaut, was ohne Beobachtung kaum möglich gewesen sein dürfte? Und bei der Beobachtung durch die späteren Diebe ist denen das typisch deutsche Verhalten der Chauffierten, im Urlaub alle Altenheime und Kindergärten am Urlaubsort abzuklappern, nicht komisch vorgekommen?

Wenn man Politikerdienstwägen mit all den Extras wie kugelsichere Scheiben und bombenfeste Gesundheitskartenleser in der Armatur so mühelos klauen kann, dann guck ich mir doch auch mal nen Chauffeur aus.

Wann wird man Obama die Airforce One klauen?


Mir drängt sich der Verdacht auf, der Kutscher hat sich da ein paar €euronen hinzuverdient und will seine Chefin los werden. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.